Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bezweifle, dass Luxus in diesem Arc noch auftauchen wird. Er kam nur kurz vor damit Mashima uns zeigen konnte, dass er ihn nicht vergessen hat oder dass er ihn später noch einmal in die Story einbauen wird, was eigentlich sicher sein sollte. In diesem Arc wäre es aber mMn etwas sinnlos, zumindest solange sich Fairy Tail noch auf der Insel befindet. Wahrscheinlich eher im nächsten Arc.

      Ich denke Laxus muss in diesem Arc noch einmal auftauchen, ohne ihn wäre es vermutlich gar nicht möglich, Grimoire Heart zu besiegen. Denn welche Charaktere sind jetzt denn noch fähig, einen Kampf zu gewinnen?
      Eigentlich nur noch Gray und Erza. Mirajane, Makarov, Evergreen, Gajeel und Elfman sind nicht mehr fähig zu kämpfen, Lisanna, Levy, Kana und Wendy sind vermutlich zu schwach, um gegen einen der Kin zu gewinnen und es wäre mehr als lächerlich, wenn Natsu und Lucy noch einmal in den Kampf ziehen würden.
      Wenn es also Juvia gelingt, Meredy auszuschalten (wie auch immer) und Gray sich Ultear entgegenstellt und sie besiegt, bleibt für Fairy Tail nur noch Erza übrig. (Ich weiß natürlich nicht, ob der Council auch noch nützlich eingreifen kann.)
      Auf der gegnerischen Seite stehen aber noch Rustyrose, der mehr als starke Azuma, Hades, Bluenote (der nochmal in einer ganz anderen Liga spielt) und eventuell auch noch Zeref.
      Bei so vielen hochkarätigen Gegnern (ich denke da besonders an Bluenote und Hades), muss Laxus einfach mitmischen, sonst kann Fairy Tail einpacken. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Gildartz noch dazustoßen würde und z. B. Bluenote übernimmt. Interessant ist dabei, dass sich Fried und Bixlow, die früher ja Gefährten von Laxus waren, nicht mehr auf der Insel befinden und so vielleicht einen Kontakt zu ihm herstellen könnten.
      Ob Laxus das Licht ist, das Kana sieht, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß, was Mashima wieder im Petto hat. ^^
    • Im Grunde geb ich dir recht, Luxus muss auftauchen ansonsten hätte Makarovs Niederlage keinen Sinn, im Bezug auf Natsu muss ich dir aber widersprechen. Bei dem Kerl gelten einfach keine Regeln und wenn es auch noch so lächerlich wäre: 1 Kin bzw. Mitglied von GH fällt noch durch Natsu. Sei es Hades persönlich was ja eigentlich lang angekündigt wurde oder eben Bluenote, um Natsus Epicness nochmals hervor zu heben. Auf eine Rückkehr von Gildartz und Konsorten würd ich jetzt weniger wetten, da tippe ich eher auf Lucy die durch Capricorn ja noch ein Power-Up erhält. Der Kampf gegen Kain war ja auch eher Belustigung als ein wirklicher Test von Lucys Grenzen. (Allerdings ist sie ja Out of Mana bzw. Magiepower).

      Wenn Luxus wirklich das Licht wäre, wäre das schon extrem geil, da die Party dann erst richtig losgehen würde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • ich würde mir auch so sehr wünschen luxus würde das dargestellte licht sein und nächstes kapitel mit einem Don über die Insel hereinbrechen und am besten ein Kin gleich mal ohne problem kaltstellen. Ich vermute eigentlich auch das er in diesem Arc kommen muss. Ihn nur mit einem Panel einzubauen damit man weiß Mashima hat ihn nicht vergessen wäre absoluter käse da hätte man ihn auch an anderer stelle einbauen können und nicht auf die art und weise wie gegeben. Meiner Vorredner kann ich mich auch in der Argumentation Stärkeausgleich nur anschließen denn bei den verbleibenden Kin, Ultear die schon ewig aufgebaut wurde, Hades und Bluenote die in der absoluten Königsklasse spielen wo soll das denn hinführen.

      Es ist zwar schon lächerlich wenn natsu noch einen Kin plättet an dem andere gescheitert sind aber gut so war er halt schon immer. Aber selbst für seine Darstellung könnte sich Mashima nich so weit aus dem Fenster lehnen ihm einen der ganz Großen zu überlassen es sei denn eine neue dragonslayer verwandlungspowerschub kommt ins spiel aber der sollte dann doch etwas langfristiger aufgebaut werden als dann mal kurz im nächsten kampf. Ich hoffe Mashima zieht den Arc ausreichend in die Länge dann wäre noch ein Gegner für Natsu drinne aber trotzdem wir reden hier von mindestens mal 4 Übermagier auf der Gegenseite. Luxus muss ins spiel gebracht werden wenn nicht er dann doch mindestens Gildartz

      Ich freue mich jedenfalls auf den weiteren Verlauf im Moment finde ich den Arc bis auch die üblichen Kritikpunkte an Mashima sehr gut in Szene gesetzt und liefert riesige Fragezeichen die es zu beantworten gilt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • 230

      Puh das sah ja eher nach dem Jahrestreffen des Masochistenvereins Süd aus als nach einem wirklichen Kampf, glücklicherweise ertränke Mashima dieses Trauerspiel recht schnell in Kitsch. Ja Mashima der Kampf war scheiße, so geil er auch begonnen hat. Da hätte man durchaus noch was rausholen können, von mir aus auch auf der Ich-versuch-mich-selbst-zu-schneiden-Schiene, alles wäre besser gewesen als dieser Rückfall in alte Schwächen, wobei zugeben: Knock-Down durch Emotions-Overkill, das hat man auch nicht alle Tage. Kommen wir nun aber zum erfreulicheren Teil des Kapitels Ultear, der ich nicht weiter traue als ich sie werfen kann und da kann sie auch noch so freundlich Lächeln, die führt was im Schilde lieber Gray, die Frage ist nur was? Hat sie einfach keinen Bock gegen Gray zu kämpfen, will sie ihn in eine Falle locken oder braucht sie ihn am Ende sogar noch um Zeref wieder zu Kräften kommen zu lassen? Es darf spekuliert werden.

      Alles in allem bleibt der Kmapf scheiße, Ultear rettet aber vor dem Totalabsturz. Schade dass man nichts von Kana und ihrem Ominösen Licht erfährt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich stimme in meiner Meinung zum aktuellen Kapitel größtenteil mit der meines Vorposter überein. Es stimmt, dass man aus diesem Kampf und der verzwickten Situation, in der Juvia sich befand noch weitaus mehr hätte herausholen können und dass das Potential dieses Kampfes sinnlos verschwendet wurde. Abgesehen davon, dass Meldy nicht unbedingt gleich zu Suizidversuchen hätte übergehen müssen, hätte man Juvias Rede wenigstens ein bisschen weniger kitschig halten können, aber das kennen wir ja. Einziger Pluspunkt am Ende dieses Kampfes ist, dass die Überzeugung Meldys am Ende ja auch ein Stück weit mit Magie zu tun hatte, mit der Übertragung von Gefühlen durch ihre Magie (auch wenn das allein natürlich nicht der Grund ist) und dass wenigstens noch kurz darauf eingegangen wurde, warum sie Ultear so verehrt. Wie dem auch sei, der Teil mit Ultear und Gray hingegen ist sehr vielversprechend, ich traue ihr nicht über den Weg und frage mich wirklich was sie mit dieser netten Masche erreichen will. Ich hatte, als Gray von ihr entdeckt wurde, überhaupt nicht mit so etwas gerechnet. Es bleit also spannend und ich hoffe wir erfahren im nächsten Kapitel auch etwas zu diesem myteriösen Licht, das Kana gesehen hat, ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat^^. Wäre ja zu schön wenn es Laxus wäre.

      Tja, insgesamt war das Kapitel noch ganz ok.

    • Also ich fand das Kapitel auch nicht so dolle. Die Idee mit der Verbindung zwischen den drei ist großartig allerdings nervt das übertriebene Rumgeheule in diesem Chap schon sehr. Ok sie sind gefühlsmäßig verbinden weshalb die Übertragung der Gefühle sowohl bei Juvia uals auch Meldy zu starken Emotionen führt (schade das Gray nicht auch heulen muss und nicht wüsste warum überhaupt), aber trotzdem war diese gefühlsduselei doch ein wenig zu viel hätte auch mit einer kürzeren Ansage gereicht. Naja der flashback war ganz in ordnung auch wenn die Kins nciht wirklich böse gewirkt haben..

      apropo nich böse Ultear beschwichtigt Gray und behauptet eine Verbündete zu sein? bin gespannt was da schon wieder dahinter steckt jedenfall weiß Mashima die Spannung halten zu können der Arc ist beim Durchlesen der Chaps am Stück bisher recht gut gelungen bin gespannt ob er es auch so zu Ende bringen kann oder sich wieder einmal selbst alles verbaut..

      mehr war in diesem Chap nicht zu sehen daher erstmal over and out von meiner seite

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Fairy Tail 231

      Ich schreibe nur einen kurzen Beitrag, da es auf Englisch ist und ich nicht sehr gut dadrin bin. xD

      Dieses Chapter hat mal wieder ein wenig Epicness. Zu Ulltear und Gray komm ich später drauf, genauso wie es um Natsu und sein Freunde steht.
      Ich wollte eigentlich nur auf das hinaus, was uns das Chapter am Gehemnis von Cana frei gibt. Der erste Master von Fairy Tail ist sowie ich es verstanden habe, der Vater von Cana. Nicht wie einige das Licht hier vermuten haben, Luxus. Das was leuchtet ist das Grab von dem alten Master.

      Außerdem tritt Bluenote Stinger ganz in Erscheinung, ich mag ihn irgendwie nicht. Also von Design her, ich habe ihn mir viel Cooler vorgestellt. Naja, sobald ich mehr Zeit und Lust habe kommt ein ausführlicher Beitrag ;).

      Gruß Zan
    • Fairy Tail 231 - Ender

      Hallo,

      nach überstandender Klausurenphase, Urlaub und Job-Interview Marathon kann ich mich auch mal wieder melden. Grund ist das gerade erschiene neue Fairy Tail Kapitel. Was für ein geiles Übergangskapitel!

      Das fängt mit den neuen Kampfpaarungen an. Azuma trifft auf Erza. Ersterer hatte in dem Arc noch null (!) Probleme mit seinen Gegnern. Wendy, Lily, Charle und auch Mira hat er ohne Probleme fertig gemacht. Insofern kann man über seine wahre Stärke eigentlich wenig sagen. Und Erza - ja die hatte in diesem Arc eigentlich noch keinen richtigen Kampf. Es verspricht also spannend zu werden.
      Rusty trifft auf die verletzten Fairys im Camp. In seiner netten Arroganz kündigt er mal eben die komplette Vernichtung an. Nur Lisanna müsste noch in der Lage sein, sich ihm entgegen zu stellen. Vielleicht bekommt auch sie endlich mal mehr Screentime und kann ihr Können zeigen.

      Zudem bekommen wir wieder einen Einblick in die Begegnung zwischen Gray und Ultear. Ultear behauptet, dass all ihr Handeln in dem Willen Ur's entsprach. Das ist schon eine starke Behauptung, wenn man das mit Grays Erinnerungen von vorher vergleicht. Wie auch immer, Ultear ist schon ne coole Sau und ich bin auf mehr Erklärungen im nächsten Kapitel gespannt.

      Un zu guter Letzt bekommen wir einen Einblick in Blue-Note. Seine Magie besteht also aus Schwerkraft und er legt erst mal die komplette Gruppe um Natsu lahm. Ich bin gespannt, wie Mashima die Situation löst. Denn bei allem Ernst - wohlwissend, welche Unlogiken Mashima in der Vergangenheit schon gebracht hat - Blue-Note kann von Natsu (zumindest jetzt) unmöglich besiegt werden. Interessant ist, dass sowohl er als auch Cana das Grab von Mavis finden wollen. Man fragt sich, inwiefern Cana und Blue-Note miteinander in Verbindung stehen. Die wohl naheliegendste Lösung wäre wohl, dass Blue-Note der Vater von Cana wäre. Wir sehen, wie es weiter geht.

      Insgesamt ein kurzweillig zu lesendes und geniales Kapitel. In dem Arc hat es Mashima bisher geschafft, neue Entwicklungen (v.a. Zeref, Grimoire Heart) für die Gesamtstory, überraschende Wendungen (siehe Master Hades, Auftauchen von Laxus) und kurzweillige Kämpfe miteinander zu verbinden und trotz seines unendlichen Repertoires an Charakteren jedem einen würdigen Auftritt zu geben. Für mich schon jetzt der beste FT Arc bisher!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Jap, ein echt gutes Kapitel, welches wieder mal viele Möglichkeiten wie es weitergehen kann in den Raum wirft. Langsam denke ich auch, dass ich hier einen Ecchi Manga lese, vorallem wenn ich mir das erste so Panel ansehe. Naja stören tut es mich auch nicht, ist ja jetzt nich so, dass es vorher sowas nicht gab.

      Von Ultear und Gray gab es jetzt nicht viel neues, nur dass Ultear wohl im Willen ihrer Mutter handelt. Anscheinend hat sie andere Ziele als GH bzw. Hades. Die neuen Kampfpaarungen sind in Ordnung, aber bisher ist es nur deutlich, dass die halbnackte Erza und Azuma einen Kampf haben könnten. Die Ladies im Camp haben wahrscheinlich eher keine Chance gegen Rusty Rose. Ich denke mal hier könnte Gajeel sich mit ihm anlegen, wobei der auch nicht ziemlich gut aussieht, wie er da liegt. Das Design von Bluenote gefällt mir echt gut. Man sieht ihm an, dass er wohl ein sehr erfahrener Magier ist. Seine Magie ist die, die Schwerkraft zu manipulieren, also ich weiß nicht genau wie Natsu gegen ihn ankommen sollte. Dass er verliert wäre aber auch nicht die beste Lösung, also vermute ich mal dass die beiden erst gar nicht gegeneinander antreten. Zumindests noch nicht. Ich denke nämlich nicht, dass ein Charakter der gerade erst vorgestellt wird und dann auch noch wahrscheinlich sehr wichtig ist jetzt sofort einen Kampf verliert. Normalerweise demonstrieren solche überstarken Charaktere immer erst ihre Stärke, was ja zum Teil geschehen ist. Ob Bluenote Kanas Vater ist, ist sehr schwer zu sagen. Beide wollen zwar das Grab von Mavis finden, aber Kana nur wegen der Prüfung. Was Bluenotes Ziele sind kann man momentan nicht sagen.

      Mal sehen ob Mashima das Niveau noch etwas halten kann oder es sich etwas zu leicht macht wie im letzten Kapitel. Wenn Mashima das Ganze gut lösen kann, wird das wohl der beste Arc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Super Chap. Ich mach die erste Seite auf und denke nur noch wtf! 8| einfach genial wie Mashima "dinge" in Szene setzen kann da liegen ganz klar seine stärken die ja nicht immer in struktur und story liegen. Wobei er auch hier gute Arbeit geleistet hat die Sprünge zu den einzelnen Kampfpaarungen sind schlau gewählt und erhöhen die Spannung und so wird der Dialog mit Ultear weiterhin nur in scheibchen serviert. alles soll nach dem Willen ihrer Mutter geschehen was hat das nun schon wieder zu bedeuten das ganze scheint noch riesigere Ausmaße anzunehmen als zunächst angenommen. Finde ich persönlich genial da die übliche Begründung der Ziele von GH (Vernichtung aller Nichtmagier etc) zu standartmäßig war und schon zu schlicht und gewohnt daherkam. Nun scheint das ganze doch etwas durchdachter sein und es gibt mehr Beweggründe als angenommen.

      auch Bluenote kocht sein eigenes Süppchen und will unbedingt zum grad was ja auch Kana fast geschafft hat. Welche Geheimnisse verbergen sich hier schon wieder? Jedenfalls muss jetzt noch jemand wie Luxus auf der Bildfläche erscheinene nicht nur weil ich ihn so genial finde sondern auch weil die gegnerische Gilde ein Monster nach dem anderen raushaut und die Möglichkeit das Natsu die ganze Sache entscheidet immer abstruser wird (außer er würde in einem Raum von Geist und Zeit 1 Jahr trainieren :P )

      Der nächste Kampf den wir nun gezeigt bekommen wird wohl die halbnackte Erza *lechz* vs. Azuma sein die stärketechnisch auf dem selben level und auch von ihrer Magie gut aufeinander zugeschnitten sein dürften. Erza wird durch ihre Rüstung vor den Explosionen geschützt oder sowas in der art...

      Bluenote wird jedenfalls die halbfertigen Tairy Tails links liegen lassen und rusty rose überlassen bin gespannt wer diesen dann größtenteils übernimmt Lisanna müsste ja eigentlich auch noch mal eine Ansage abliefern und einen der Kin´s verprügeln von ihr hat man einfach noch nie wirklich was sinnvolles gesehen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Joa, das Kapitel war wieder in Ordnung im Vergleich zum Tränenflut-Finale letztes mal was Juvias ersten richtigen Kampf als FT-Member doch etwas verdorben hat.

      Farbcover schaut recht nice aus mit allen wichtigen weiblichen Fairys als Sängerinnen

      Die Farbseite sind ebenfalls durchaus ansehnlich, wie bereits erwähnt wurde^^. Aber abgesehen vom Fanservice ist mir am Rande noch aufgefallen das Lucys Tatoo nun eine andere Farbe hat: Während es am Anfang des Mangas eher rot war hat es nun ein helles Pink wie im Anime. Vieleicht ist das schon läger so, aber aufgefallen ist es mir erst Heute.
      Dieses Kapitel diente hauptsächlich zum vorbereiten der nächsten Kampfpaarungen und Ultear erzählt Gray weiterhin ´ne Story die nicht sehr glaubwürdig ist. Ul wollte das ihre Tochter (die sie wie es schien lieber vergessen wollte) Zeref wieder erweckt wird und alle Nichtmagier vernichtet werden, am besten noch das eine neue Armee dieser Megamonster wie Deliora erschaffen wird, is klar. Das es der Wille ihrer Mutter war das sie sich in Gimore Heart einschleust erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Der Hammer wäre es natürlich wenn Ultear ganz andere Pläne verfolgt und ihr eigenes Ding abzieht, mit welchem, Ziel auch immer. Die Frau bleibt vorerst rätselhaft.

      Zu den Kampfpaarungen

      Da hätten wir einmal Bikini-Erza vs Azuma; was ordentlich Action verspricht. Erza hat bisher kaum etwas abbekommen und dürfte von allen anwesenden Fairys noch am fittesten sein. Azuma hat von Mira ein paar Schläge einstecken müssen ist aber ebenfalls noch Topfit. Auf diese Schlacht kann man sich schon mal freuen.

      Die 3 L´s (Zufall oder nicht) vs Rusty Rose; alle 3 sind deutlich angeschlagen während Rusty aus seinem Duell ohne Verletzung hervor ging. Hier bin ich mir aber relativ sicher das sie das schaffen, ein dritter Anlauf für einen eher untergestellten Kin wäre sehr übertrieben. Außerdem hoffe ich immer noch auf einen strong Moment für Lisana, bei Juvia hat sich diese Hoffnung ja schon erfüllt : )

      Team Natsu vs The one and only: Bluenote Adlernase; Lucy und Happy haben kaum noch Magie übrig und das Natsu immer noch weitermachen kann ist sowieso unnatürlich. Das die drei dieses Monster ohne Hilfe schaffen sollen ist zutiefst unrealistisch. Bluenotes Magie ist nun auch offenbart, es ist die beherrschung der Schwerkraft. Praktisch wie Pain in Naruto, nur kontrollierter, stärker und wahrscheinlich ohne 5 Sekunden-Limit. Mal sehen was Mashima da noch an Fähigkeiten geplant hat, ich will was kreatives sehen :evil: . Aber was will er wohl von Vermillions Grab?

      Zum Abschluss hat Kana nun tatsächlich besagtes Grab gefunden welches das helle leuchten von sich gibt was schon im letzten Chap zu sehen war. Eine Art Schutzmechanismus? hat es irgendwas mit Zeref zu tun? Man weiß es nicht~


      Alles im allem wieder ein gutes Kapitel das Lust auf das Kommende macht
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Best Opener ever! So und nicht anders muss ein Kapitel beginnen und das Outfit das Lucy jetzt trägt ist ja mal der Traum eines jeden RPG-Fans. Wobei an Erza kommt nichts ran, die kann alles tragen oder aber am besten nichts wie in diesem Falle. Aber genug jetzt bevor ich mich noch in was hineinsteigere. Aber wenn man ehrlich ist Mashimas Hang zur Perversion das bester des Kapitels. Der Rest zerfasert sich wieder einmal in viele kleine Teile, schön allerdings das Cana bedacht wurde. Sonst? Naja Rose ist zurück gegen Levy und ihre kleine Gruppe. Weiß nicht ob das so der Oberkracher wird. Rose ist eher ein arogantes A-Loch als ein Kandidat auf einen wirklich spannenden Kampf und Levy konnte mich auch noch nie überzeugen, genauso wenig wie Lisanna, Azuma gegen Erza, schon interessanter auch wenn Erza dann leider den Bikini gegen ne Rüstung eintauschen muss und Bluenote spielt mit der Schwerkraft. Coole Fähigkeit, definitiv schon mal Pluspunkte. Im Endeeffekt ist das wieder so ein Vorbereitungskapitel für Runde 2 des Kampfes.

      Alles in allem weder Fleisch noch Fisch, hier ein paar schlaue Sprüche, dort ein leuchtenden Grab (Was auch immer das bedeuten soll. Vielleicht wirklich die Wiederauferstehung des alten Meisters?)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zum Cover:
      Sieht nett aus, alle Fairys als Sängerinnen auf der Bühne und die Jungs im Hintergrund sind dann wohl die kreischenden Fans^^. Was mir auffällt ist, dass Mirajane fehlt, sie ist ja nun auch nicht unbedingt unwichtig. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass sie im Kampf mit Grimoire Heart schon aus dem Rennen ist.

      Zum Kapitel an sich muss ich sagen, dass es mal wieder sehr Fanservice lastig war, was natürlich nichts schlechtes ist und dass Lucys in ihren neuen Klamotten mal wieder sehr sexy aussieht^^. Vor allem aber sah Erza in diesem Kapitel im Bikini echt klase aus, auch wenn es natürlich völliger Quatsch ist, bei dem Wetter so herumzulaufen. Sie trifft nun auf Azuma, womit sie wohl einen starken und würdigen Gegner zugewiesen bekommen hat, um ihrerseits auch nach einiger Zeit einmal für das Ausscheiden eines der Seven Kin zu sorgen. Ich denke also, dass sie mit ihm fertig werden wird, auch wenn es nicht leicht für sie werden sollte.
      Was Ultear angeht, scheint diese eine ziemlich gute Schauspielerin zu sein, sie wirkt sehr ernst, als sie behauptet, es sei Ulls Wille gewesen, der sie zu ihren Machenschaften bei Grimoire Heart veranlasste. Ich traue ihr selbstverständlich nach wie vor nicht über den Weg, frage mich aber wirklich was sie mit diesen Lügen bezweckt und ob sie am Ende tatsächlich ein eigenes Ziel verfolgt, was ich, wie Mario-64, sehr begrüßen würde. Es würde diesen Charakter noch mysteriöser machen, als er es onehin schon ist und einfach gut zu ihm passen. Wie auch immer, sie ist (in ihren Absichten) nach wie vor sehr undurchschaubar und das gefällt mir. In diesem Punkt macht Mashima seine Sache wirklich gut.

      In einer weiteren Angelegenheit begrüße ich Mashimas Geheimniskrämerei ebenfalls sehr. Nämlich in der um Kana und die Person, die sie um jeden Preis treffen will. In diesem Kapitel haben wir zumindest schon einmal erfahren, um wen es sich dabei handelt. Offenbar nämlich um ihren Vater. Damit hätte ich persöhnlich jetzt nicht gerechnet. Das Licht am Grab von Mavis, auf dass sie zusteuert scheint leider nicht Laxus zu sein, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hoffe aber weiterhin auf ein Eingriffen von Letzterem. Wie dem auch sei, hinter dem Grab scheint überraschenderweise auch Bluenote, den ich persönlich mir etwas jünger vorgestellt hatte, herzusein und ich frage mich warum dem so ist. Einige vermuten bereits, es handle sich bei ihm um Kanas Vater, aber ich weiss noch nicht recht, was ich von dieser Theorie halten soll. Als Bluenote auf Natsu und co. stieß, befürchtete ich zudem einen Kampf mit unserem unverwüstlichen Kin-Vernichter^^. Glücklicherweise stellte sich das aber relativ schnell als falsch heraus und dieser wurde mitsamt Begleitern fürs Erste auf Eis gelegt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Bluenote Stinger weitergeht und denke, nun da man einen weiteren kleinen Eindruck von seiner Magie gewinnen konnte erst recht, dass Gildartz ein ganz guter Gegner für ihn wäre, auh wenn dieser nicht mehr auf der Insel ist.

      Rustyrose betreffend, bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass dieser seinen zweiten Kampf verlieren wird und hoffe auf einen guten Kampf und insbesondere großen Einsatz Lisanas, die uns immer noch einen vernünftigen Auftritt schuldig ist. Von Lily würde ich auch gerne einmal etwas mehr sehen und hoffe, in diesem Punkt nicht enttäuscht zu werden. Außerdem bin ich gespannt, wie Levy ihre Magie gegen diesen Gegner einsetzten wird, ihre und Ruytyroses' ähneln sich, was das erschaffen von Dingen angeht ja durchaus. Die Kampfpaarungen sind insgesamt sehr gelungen und die Kräfte recht gut verteilt. Allen in allem also ein sehr gutes Kapitel, das gute Voraussetzungen für folgende Kämpfe geschaffen hat. So kann es weitergehen.

    • So, jetzt zu meinen ausführlicherem Beitrag.

      Zum Cover:
      Ich finde es auf jedenfall sehr heiß. :love: Es fehlen da noch zwei Mädels -.- Mira und Levy.

      Zu Gray und Ultear:
      Da habe ich nicht viel zu sagen, ich finde es nur Interssant, das es Ul's Wille sein soll, der Ultear dazu verleitet hat Zeref wiederzuerwecken. Das Glaube ich irgendwie nicht so ganz, da steckt noch irgendwas anderes hinter. Aufjedenfall mag ich diese Geheimnisspinnerei. Dann kann man wild herumspekulieren xD.

      Zu Cana:
      Sie hat das Grab des ersten Meisters nun endlich gefunden, sie hat eigentlich die zweite Prüfung bestanden. xD Nur so nebenbei. Aber warum leuchtet das Grab? Man weiß es nicht. Und was mir noch unschlüssich bleibt. Wann Luxus nun endlich erscheint. Ich habe mir gerade mal die voherigen Kapitel nochmals durchgelesen. Naja, man wird sehen ~

      Und nun zu den neuen Kampfpaarungen:
      Erza vs. Azuma: Das wird interessant werden, da Erza bisher noch nicht richtig gekämpft hat. Sie hat zwar ein paar kleine Kämpfe mitgemacht, aber von den müsste sie sich erholt haben. Ich freu mich schon wieder auf einen Kampf von Erza.

      Lisanna, Lily & Levy vs. Rusty Rose:
      Was Rusty für eine Magie beherscht ist bisher noch unbekannt. Also sind noch große Überraschungen offen. Ich vermute aber das es irgendwas mit Pflanzen zu tun hat. Endlich sieht man mal richtig was von Lisanna. Einer meiner Lieblingscharaktere aus Fairy Tail. Bin gespannt was sie so alles drauf hat, also was für TakeOver Arten.

      Natsu, Happy, Wendy, Charle, & Lucy vs. Bluenote Stinger: Endlich hat Bluenote auch seinen großen Auftritt, von Design her mag ich ihn aufjedenfall nicht. Und endlich wissen wir was für eine Magie er genau besitzt. Und zwar kann er die Gravitation beherschen. Natsu, Happy und Lucy sind noch geschwächt durch den letzen Kampf. Natsu sogar noch mehr weil er vorher gegen Zancrow angetreten ist. Makarov ist komplett ausgeknockt. Und Wendy und Charle haben auch nicht so viel drauf. Ich frag mich echt, wie sie da wieder herauskommen.

      Die Sieben Gesandten:
      Zancrow [Besiegt von Natsu]
      Blutnote Stinger
      Rusty Rose
      Azuma
      Meldy [Man kann nicht sagen besiegt aber ausgeschieden xD. Und zwar von Juvia]
      Ultear
      Kain [Besiegt von Natsu, Happy & Lucy]
    • Ich muss auch sagen das mir das Kapitel sehr gut gefallen hat und es im Moment einfach Spass macht Fairy Tail zu lesen.
      Hatte zuerst die Befürchtung das es jetzt wieder eine one man show von Natsu geben wird aber auch in diesem Kapitel bekommt er gleich eins auf die Mütze.
      Das interessanteste an diesem Kapitel fand ich den Mysteriösen Bluenote Adlernase! Ich finde sein Charakterdesign super und der Auftritt in diesem Kapitel war doch einfach mal badass!
      Wenn sich sogar Hades entschuldigt das Bluenote jetzt das Schlachtfeld betritt befürchte ich schlimmes! Ich freue mich jetzt schon auf einen Kampf mit Ihm auch wenn er mir im Moment sehr overpowert rüberkommt. Daher würde ich sehr gerne Luxus als Gegner von Bluenote sehen weil es für mich das einzige plausible ist und einfach einen super Auftritt von Luxus geben würde. (Gildartz ist weg, der Rest zu schwach/verletzt)
      Was ich auch mal loben muss ist auf der einen Seite das Artwork von Mashima was mir wirklich sehr zusagt (auch ohne Fanservice^^) und auf der anderen Seite wie Mashima die Leser mit Extra Seiten/Kapitel und auch CP zudeckt. Wirklich top, weiter so! :thumbsup:

      Mfg

      Kenpachi Zaraki
    • So zum Cover muss ich ja nichts mehr sagen. Also gehe ich gleich zu dem Punkt, der meine Spekulation ausgelöst hat: Cana meinte, als sie das Grab von Marvis Vermillion sah, das sie so ein S-Classc Mage werden könne und so IHREN VATER endlich wiedersehen könnte. Und welcher Erwachsene Mann hat auch ein Interesse am Marvis Grab, anstatt wie an Fairy Tail oder Zeref, unsere Neuerscheinung Bluenote Stinger. Damit will ich sagen, das es nicht total unschlüssing ist, das Bluenote Cana s Vater ist. Ach und außerdem glaube ich, dass Gildarz wieder zurück kommt, denn er muss bestimmt die Magische macht von Hades, seinem Amaterasu Siegel oder von Bluenote gespürt haben. Ich denke er wird gegen letzteren kämpfen.
      Dead Men Tell No Tales
    • Mashima hat offenbar versucht, bezüglich OP x Toriko nachzuziehen und hat ein Crossover von Fairy Tail und seiner Vorgänger-Serie Rave (absolut großartig übrigens, für alle, die sie noch nicht kennen) gezeichnet.
      Natsu und Haru, sowie Elie und Lucy und Happy und Plue treffen sich zufällig bei einem Auftrag der Fairy Tail Member.
      Absolut lustig zu sehen, wie ähnlich sich die Figuren sind (vor allem die Mädels).

      Das Ende ist auch ziemlich lustig.
      Schade nur, dass Musica und Grey sich nicht begegnet sind, aber die hätte man dann wirklich nur noch an Musicas Piercings unterscheiden können.

      Dank MS
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ein Crossover, das für mich lange überfällig war. Die Parallelen zwischen Rave und Fairy Tail sind, wenn man beide Serien kennt, unglaublich krass. Die wichtigen Charaktere sehen sich sehr, sehr ähnlich (abgesehen von Natsu/Haru und Lucy/Elie, sieht zum Beispiel Gray aus wie Musica oder Gerard wie Sieg Hart) und von den Persönlichkeiten und kämpferischen Fähigkeiten sind die Fairy Tail Hauptcharaktere Mischungen aus den Rave Charakteren. Wie im Crossover erwähnt benutzt Erza zum Beispiel die Formen von Harus Schwert, Natsu kann Feuer ähnlich wie Let nutzen, Gerard benutzt die selbe Magie wie Sieg Hart usw. Nur die Story an sich ist sich nicht so ähnlich, Rave war immer klarer strukturiert, die Story hatte immer ein Ziel worauf sie hinarbeitete, das hat Fairy Tail für mich noch nicht, nur Zeref wird immer mal wieder in die Story mit eingebracht. Und allgemein ist Rave auch nicht ganz so abgedreht und etwas ernster als Fairy Tail.

      Das Crossover selbst fand ich ganz nett, es wurde auf die Schippe genommen wie ähnlich sich die Serien sind und die kleine Story rund um das Casino war ganz witzig. Dass es zum Kampf zwischen Natsu und Haru kommen würde war auch sonnenklar, aber es ist halt ein klassisches Crossover, die laufen ja alle nach einem recht ähnlichen Schema ab. Schade nur, dass es, meiner Meinung nach, so kurz war. Durch die unzähligen Parallelen hätte man imo noch mehr Charaktere gegenüberstellen können, im Endeffekt waren es ja nur die beiden Protagonistenpaare, ich hätte zum Beispiel gerne Erzas Reaktion auf Sieg Hart gesehen oder ein Aufeinandertreffen von Gray und Musica, aber seis drum, ganz nettes Crossover, auf das ich eigentlich wie schon gesagt schon länger gewartet habe.
    • Habe mir auch gerade das Crossover von Rave und Fairy Tail angesehen. Ich kenne bisher Rave noch nicht, aber durch dieses Special werde ich es mir mal angucken. Es hat ja echt verdammte ähnlichkeit mit Fairy Tail, besonders von den Charaktern her.

      Das Special selber find ich nicht sehr besondes. Lucy und ich sage mal ihr Gegenpart treffen aufeinander und Natsu und sein Gegenpart. Auch Erza taucht auf, auch wenn es nicht unsere ist. (Jetzt haben wir schon drei Stück Oo. Erza Scarlett, Erza Nightwalker und die aus Rave)

      Vieleicht find es sogar als Filler irgendwann eingesetzt im Anime. Mal sehen.

      MfG Zan

      @Ryuuzaki: Ich hab es auch nur überflogen. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteForce ()

    • @Zancrow: So wie ich das verstanden habe war das durchaus die Erza aus Fairy Tail, also Erza Scarlett, in Rave gibt es nämlich gar keine Erza wenn ich mich recht erinnere ;)

      Sorry für den Einzeiler, aber außer der Korrektur fällt mir leider nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte^^