Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mir hat dieses Crossover gut gefallen. Dies könnte zum einen daran liegen, dass ich ein großer Fariy Tail Fan bin aber andererseits, dass ich neulich Rave Master zuende gelesen habe. Bei Rave hatte ich wirklich spaß an der Story und den Kämpfen und hier im Crossover war es auch mal sehr schön Leute wie Musica oder Let mal in Mashimas neuem Fairy Tail Styl zu sehen. Wie die anderen schon sagten ist die Story zwischen den zwei Mädels und auch den Jungs gut umgesetzt. Auch der Verwechslungsfehler ist echt genial.^^ Natzu und Haru tuhen mir irgendwie leid im Angesicht dieses Teufels.

      Was ich noch im Verlauf von Fairy Tail hoffe, ist eine Verbindung zwischen dem Tode von Lucys Mutter und dem Verschwinden der Drachen, da alles im Jahr 777 passierte. Daraus könnte sich vieleicht wie bei Rave eine schöne Romanze zwischen den zwei Protagonisten ereilen. Es gab ja auch eine Verbindung zwischen Haru und Elie schon im großen Krieg, nämlich Harus Großvater und Lady Resha Valentine.
      So nun Schluss mit dem Rumgespinne und auf das nächste FT Chapter warten und darauf gespannt sein, was Ultea im Schilde führt.
    • Ich frag mich wieso ich von dem Crossover nichts wusste, bis ich hier davon gelesen hab.
      Schon als FT gerade angefangen hatte, hab ich mich nach Mashima und seinen Werken erkundigt, und hab Rave damals schon durchgelesen und fand es echt klasse (auch wenn die zeichnerische Quaität zu Beginn zu Wünschen übrig lies).

      Deshalb war ich echt Feuer und Flamme für ein Crossover, denn einige Gemeinsamkeiten der Charaktere sind wirklich unverkennbar (das Team weiblicher/männlicher Protagonist, Erzas Equip-Fähigkeit als Abklatsch vom Ten Commandments, Plue als Spirit, Gajeels und Musicas Design?) und es war echt lustig, dass diese Ähnlichkeiten im Crossover praktisch lächerlich gemacht wurden; denn, naja. Die Oberweite und Waffen der weiblichen Protagonisten, das Design der männlichen, das ist schon auffällig.

      Überhaupt war es auch interessant, Elie und Haru ein paar Jahre später zu sehen, nach weiterer zeichnerischer Entwicklung (imo sieht Haru irgendwie weicher aus), und sie sind definitiv in character (Haru hilfsbereit, Elie naiv). Auch hat das Special nicht mit der typischen Party geendet, die ich erwartet hatte -- Ich dachte das Missverständnis würde sich aufklären, wenn Lucy und Elie zum (zerstörten) Restaurant gelangen würden, aber das haben Erza und ein Zeitsprung ja verhindert.

      Nunja, ich wurde auf keinen Fall enttäuscht und -ganz wichtig- Extrapunkt für Let <3 :D
    • Chapter war sehr gut :)
      Ich glaube mal das ich die einzige bin die froh ist das Bluenote kein 'Sunny boy' ist sondern ein älterer Kerl :-).

      Azuma vs Erza
      Ist der Kampf auf den ich mich so sehr freue *_* 2 Halbnackte und starke Wizards die gegeneinander Kämpfen wuhuu *__*
      ich seh schon die Fanfictions kommen ! :) :)

      Cana
      Interessant dass das Grab leuchtet. Bin mal gespannt was passieren wird.
      Vielleicht erscheint ihr sogar Mavis.

      Allgemein finde ich es "sehr lustig" das in so einer Situation
      Gildartz,Fried und Bixlow irgendwo chillen -.-
      Sanji: Hey, Spinatschädel! Wach auf!
      Zorro: Lass mich in Ruhe! Du Liebeskranker Suppentopf!
    • Mein Gott Mashima was soll das geschwurbbel von Wegen Kana Tochter von Gildartz und Verrat an Freunden? Haben wir am Wochenende vielleicht Opas alte Klischekiste mit Storysträngen die schon zu Beginn des Kalten Krieges veralten waren wieder abgestaubt? Das Kana alles opfert für ihren Traum, von mir aus, aber die ganze Sache ist so künstlich Aufgezogen das es schmerzt. Kana hätte doch einfach mit Makatov reden können. Der ist nun alles andere als ein herzloser Gremlin und hätte es sicherlich geschafft ein Treffen zwischen Kana und Gildartz zu arrangieren aber ne, lassen wir Kana lieber die S-Klasse Prüfung machen ist ja so schön kompliziert und wir können es mit allerlei Kitsch spicken. Nein wie herrlich.

      Was mich hier am meisten ankotzt ist die Aussicht das Kana ne S-Klasse Magiern wird, Natsu wiederum nicht und deshalb der Drachen Arc in weiter Ferne rückt. Einziger Lichtblick und das im wahrsten Sinne des Wortes, ist Fairy Glitter, was einen daran erinnert das es im Ft eigentlich um Magie geht und nicht um Familientragödien.

      Alles in allem graut es mir vor dem Moment wenn Kana und Gildartz sich treffen. Erinnert sich noch jemand an die tolle Friedhofszene zwischen Lisanna, Elfman und Mira in der Mashima gezeigt hat wie geil er sowas lösen kann??
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Sehr cool, die ganze Zeit gibts Drama um Kana, und am Ende stellt sich das ganze als Lappalie heraus.
      Ein Problem, dass sich diese Göre ganz einfach nur eingebildet hat.
      Mashima gaukelt uns vor, einen Shounen-Manga zu zeichen, obwohl das ganze eigentlich eine riesige Seifenoper ist, die ihren Drehpunkt in einer Gilde voller Magiern hat.
      "I never meant to betray my comrades!"
      Da entfuhr es mir:
      "Wieso hast du's dann gemacht du Witzfigur?! Es ist ja nicht so, als ob du keine Wahl gehabt hättest!"
      Aber am meisten regt es mich auf, dass diese Weicheier auch noch dafür belohnt werden, wenn sie lange genug rumheulen, vor ein paar Wochen konnten wir das bereits bei Juvia beobachten, und diesmal passiert genau das gleiche, indem man ihr diesen Plottwist namens "Fairy Glitter" gibt, ganz nach dem Motto:
      Hör mal zu Mädchen, wenn du aufhörst, neben meinem Grab herumzuheulen, gebe ich dir den "I win Button", ok?
      Und wieder kann ich nur erwähnen, wie unkreativ Mashima mit seinen Charakteren umgeht.
      Er tut sich schon so schwer, die Persönlichkeiten von seinen weiblichen Charakteren unterschiedlich darzustellen, aber wenn diese einem ernsthaftem Problem ausgesetzt sind, reagieren sie alle gleich:
      Sie mutieren zu riesigen Tränensäcken und werfen mit pseudoromantischem Dünnschiss um sich, und mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

      FT hat sich seine Popularität meiner Meinung nicht verdient, und es gab auch keinen Zeitpunkt, wo das so gewesen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Manno. Selten hab ich mich so sehr auf ein Fairy Tail-Kapitel wie dieses gefreut. Zum einen hab ich mir natürlich den Kampf zwischen Azuma und Erza erhofft, zum anderen war ich felsenfest davon überzeugt, das Bluenote Canas Vater ist (der sieht ihr auch noch ähnlicher als Shanks Gildartz), was wirklich eine interessante Storywendung gewesen wäre. Da hätte man sich fragen können, ob sich Cana vielleicht für Bluenotes Seite entscheidet und bei Grimoire Heart mitmacht. Aber nein, Gildartz ist ihr Vater. Das ist wirklich noch stärker bei den Haaren herbeigezogen, als Lisannas Wiederauferstehung oder die "Tatsache" das Erza nur mit einem Auge weint (Beim Kampf gegen Phantom Lord kommen einmal aus ihren beiden Augen Tränen...). Aufgrund von Fairy Glitter ist es jetzt auch nicht mehr unbedingt nötig, das jemand wie Laxus oder Gildartz auftauchen muss. Cana wird wegen der Lucy-Karte wohl zu ihr, Natsu, Wendy und dem Meister stoßen und Bluenote einfach mal so weghauen. Ich mein, wenns auf dem selben Level wie Fairy Law ist...
      Tja, und Erza wird vermutlich gegen Azuma bestehen, was anderes würde mich überraschen. Dann bleibt noch Hades und Ultear übrig, was letztere nun wirklich im Schilde führt, ist mir noch unbewusst, aber sie hat ja bei Gerard schon gezeigt, was für eine flasche Schlange sie ist. Hades wird dann wohl optional allein von Natsu oder der ganzen Gilde geplättet. Und dann liebe Leute, hat sich auch dieser Arc erledigt, der mir bis zum aktuellen Kapitel wirklich sehr gut gefallen hat.
      Aber vielleicht gelingt es Mashima ja doch noch irgendwie, noch die Kurve zu kriegen. Ich bleibe optimistisch.
    • Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.

      Nun ich habe, um es mal vorweg zu nehmen , bisher die Entwicklung des Arcs mit wohlwollender Zufriedenheit wahrgenommen und ich bin mir wie einige sicher das es vllt der beste Arc werden könnte, wenn Hiro sich anstrengt.

      Nun zum Kapitel selbst, nunja wie soll ich sage, wenn ich ehrlich bin gefällt es mir kein bisschen. Das Gildartz nun Canas Vater ist kommt doch etwas überaschend, doch ich hätte mir für ihre (jetzt) aufgeklärte Handlungsweise etwas anderes gewünscht, als das sie sich nur beweisen will das sie würdig ist seine Tochter zu sein.

      Das sie nun von Mavis eine der größten Kräfte von FT bekommt den/das Fairy Glitter heißt zwar das sei ein ordentliche POW-UP bekommt, aber ganz sicher nicht das sie damit Bluenote gleich schlagen kann.
      Merke: Eine Fähigkeit/Waffe kann noch so gut sein, aber wenn man sie nicht zu nutzen weiß, dann bringt selbst das mächtigste nichts. Wer sagt das sie mit ihrer neuen Fähigkeit gleich umzugehen weiß.

      Apropo Bluenote...
      Dieser gefällt mir auch zunehmenden besser, zumal sein einziger Beweggrund die Macht des Fairy Glitters ist.

      Nun ich bleibe auch mal optimistisch, denn wie gesagt, Cana bleibt uns erstmal schuldig, ob sie diese neue Macht überhaupt einsetzen kann.
    • Ich hab mich auch genauso wie Le Roux auf das neue Fairy Tail Kapitel gefreut allein schon wegen dem Kampf Erza vs. Azuma. Man dachte jetzt kommt endlich mal wieder richtig Action auf, aber nein nur ein weiteres mal dieses rumgeheule.
      Ich habe auch erst vermutet, das Bluenote der Vater von Cana ist, wie manche anderen User hier, dann hätte es nämlich wirklich interssant werden können. Aber Gildarts? Warum gerade Gildarts? Ich verstehs nicht. Jetzt will sich Cana nur beweisen, das sie es Wert ist die Tochter von ihm zu sein.

      Das einzigste was mich sehr interessiert das Fairy Glitter oder wie das heißt. Wenns auf die Gleiche Stufe wie Fairy Law gestellt ist, hat es ja schon einiges in sich. Aber warum bekommt gerade wieder Cana diese Kraft? Wie mein Vorposter schon geschrieben hat.

      techmagos gekkou schrieb:

      Merke: Eine Fähigkeit/Waffe kann noch so gut sein, aber wenn man sie nicht zu nutzen weiß, dann bringt selbst das mächtigste nichts. Wer sagt das sie mit ihrer neuen Fähigkeit gleich umzugehen weiß.

      Das wird bestimmt nicht der Fall sein, das sie weiß wie man damit umzugehen hat. Dann wird es bestimmt wieder ein bisschen kompliezierter. Naja, ich bleibe auch mal optimistich.

      Gruß Zan
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an. Ich weiß echt nicht, was ich von dieser Entwicklung jetzt halten soll. Den ganzen Arc über warte ich gespannt auf eine Aufklärung über Kanas Beweggründe immer wieder an der S-Prüfung teilzunehemen beziehungsweise die Enthüllung der Identität der Person, die sie um jeden Preis treffen wollte. Ich hatte dabei auf etwas richtig schön dramatisches gehofft, zumal Charle ja damals, vor Beginn der Prüfung eine Vision hatte, bei der eine weinende und verzweifelte Kana zu sehen war. Nun wurde diese Hoffnung zunichte gemacht, Kana heult und heult ohne den erhofften ernstzunehmenden oder schockierenden Grund und wir bekommen wieder eine "Ich liebe Fairy Tail"-Rede, die man wesentlich kürzer hätte halten können, wenn man sie schon unbedingt einbauen muss. Wie dem auch sei, nun stellt sich heraus, dass Gildartz Kanas Vater ist und sie sich nicht getraut hat auf ihn zuzugehen und ihm einfach mal zu sagen wer sie ist, weil sie befürchtete, einem Magier seines Formates nicht würdig zu sein. Das ist auf gut Deutsch gesagt ganz schön bescheuert. Wie Captain-Kid schon gesagt hat, hätte sie beispielsweise zu Meister Makarov gehen können, der hätte ihr sicherlich gerne geholfen. Ein kleines Bisschen kann man ja noch verstehen, dass sie nach ihrer ersten Begegnung mit Gildartz, bei der er sie nicht erkannte, Angst davor hatte, einen weiteren Versuch zu wagen. Sie war ja außerdem noch ein Kind und wusste vielleicht nicht mit dieser Ablehnung umzugehen. Aber dennoch ist es in diesem Fall nicht besonders schlau, Jahre zu warten und jede der zugegebenermaßen recht seltenen Gelegenheiten, bei denen Gildartz zurückkehrte ungenutzt zu lassen. Spätestens bei seinem ersten richtigen Auftritt im Manga (falls Kana zu diesem Zeitpunkt anwesend war) war sie jawohl reif genug endlich mal mit ihm zu sprechen.

      Wie dem auch sei, nach der Heularie erhält sie Fairy Glitter, eine der drei Großen Magien von Fairy Tail. Die Tatsache, dass es noch eine dritte gibt, macht mich sehr neugierig, wann wie etwas über diese erfahren. In erster Linie bin ich aber nun auf Fairy Glitter gespannt und darauf wie Kana mit dieser Magie umgeht. Es wäre bestimmt nicht schlecht mal einen ernsthaften Kampf von ihr zu sehen. Ich weiß allerdings trotzdem nicht ob es mir gefallen würde, wenn sie nun ein derart großes Power-up bekommt und mal eben Bluenote weghaut. Ich hoffe, dass es dennoch ein schwieriger Kampf für sie wird und dass dieser auch nicht zu kurz ausfällt. Leider dürfte es nun, da Kana sich um Blenote kümmern wird, relativ unwahrscheinlich sein, dass Laxus noch aufkreuzt und einen geilen Kampf spendiert bekommt. Ich hoffe aber weiterhin darauf.

      Alles in allem ein enttäuschendes Kapitel, einziger Pluspunkt ist die Aussicht auf einen guten Kampf von Kana.

    • So Leute. Ich habe mir heute den neuen deutschen Band von Fairy Tail gekauft und beim Lesen ist mir etwas aufgefallen.

      (Sollte das schon mal zur Sprache gekommen sein bitte mitteilen)

      Wir haben nun drei Drachentöter in der Gilde Fairy Tail von denen wir wissen, dass ihre Lehrer plötzlich verschwunden sind. Nach dem Kampf gegen Phatom Lord (schon sehr lange her) sprechen Natsu und Gajeel, der damals noch ein Feind war, miteinander über ihre Meister. Beide stellen fest, dass die beiden Drachen sie am 7.7.777 zurückgelassen haben und verschwunden sind. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass auch Wendys Meisterin an diesem Tag verschwunden ist.

      Es sollte jedem irgendwie bewusst sein, dass das nicht sehr natürlich ist und noch einiges mehr dahinter steckt.

      Aber nun zu dem was mir eigentlich aufgefallen ist.
      Es gibt noch eine Person, die in dem Jahr verschwunden oder richtiger gestorben ist. Diese Person ist Lucys Mutter.
      Wir wissen, dass Layla Heartfilia ebenfalls eine Magierin war und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie mit dem Verschwinden der Drache in irgendeiner Weise zusammen hängt und dieses am Ende nicht unbeschadet überstanden hat und verschieden ist.

      Naja, will gerne mal wissen was ihr davon haltet.
    • Tja, ich würde auch gerne so etwas schreiben wie Ich weiß nicht, was ich von der Sache mit Kana halten soll', aber eigentlich hab ich mich an solche Wendungen in FT schon gewöhnt. Irgendwas läuft schief, ein (weiblicher) Charakter heult rum, und auf merkwürdige Weise ist auf einmal wieder alles gut. Schade, aber ich glaube an Fairy Tail!

      Jetzt da Kana 'Fairy Glitter' erhalten hat, kommen mir mehrere Theorien/Möglichkeiten in den Sinn; mal bezüglich der Prüfung (unglaublich, wie harmlos und unverworren dieser Arc angefangen hat):
      1. Sie macht Blue Note damit fertig, verliert dann die Kraft, lost praktisch wieder bei der Prüfung ab und wird kein S-Class-Mage, wird aber trotzdem von Gildarts akzeptiert (die Wahrheit kommt schon noch ans Licht, so seltsam sie auch ist), und jemand anderes besteht (Natsu?)
      2. Alle verzeihen ihr (was eh auf der Hand liegt), und sie wird S-Class-Mage und kann ihrem Vater die Wahrheit sagen
      3. Jemand ganz anderes besteht die Prüfung (wie wär's mit Lucy? xD) oder die Prüfung wird abgebrochen (was ich mir nicht vorstellen kann, schließlich hat FT zu wenig S-Magier)

      Um ehrlich zu sein will ich aber, dass Natsu S-Class wird.
      Er mag nerven, aber ich will endlich, dass die Story weitergeht. Er ist schließlich -neben Kana- soweit ich das grad weiß der Einzige mit einem wirklichen Motiv, S-Class zu werden, und diese ganze Drachen-Sache wurde schon beim Auftritt von Gazille und Wendy angeschnitten; zudem haben wir Igneel zuletzt vor ca 100 Kapiteln das letzte Mal gesehen.
      Für mich war es immer so, die Aufträge waren immer ganz nice (vor allem am Anfang, als das Team nur aus Lucy, Natsu und Happy bestand; und der erste mit Erza zusammen), aber ich war vor alem gespannt auf die Auflösung des Verschwindens der Drachen. Und so langsam sollten wir dem imo etwas näher kommen :/
    • Es geht weiter mit Fairy Tail und zwar richtig heftig. Inhaltlich geht es mit diesem Kapitel ziemlich voran und zudem gibt es noch viele geniale Panels. Ein echt gutes Kapitel kann man sagen.

      Kana hat jetzt das Fairy Glitter und eilt zu Lucy und den anderen zur Hilfe, was auch ziemlich schnell geht. Es werden nicht, wie ich anfangs befürchtete, unnötig viele Panels dafür verwendet wie Kana auf dem Weg ist und das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Sehr viel Gelaber gibt es nicht, ab und zu redet Bluenote über die Magie und wie schwach alle außer ihm sind, aber Mashima setzt in diesem Kapitel mehr auf epische Momente und das nicht ganz erfolglos. Kana schafft es zwar letzendlich mit Natsus Hilfe Bluenote mit ihrer neuen Magie zu attackieren, aber das geht auch in die Hose und Bluenote macht sich schon bereit Kana den Rest zu geben.

      Aber was kommt dann? Gildarts!!! Also war er doch nicht weg. Oder ist er zurückgekehrt? Ist ja auch egal, Bluenote bekommt jedenfalls eine Kostprobe seiner Magie zu spüren. Dass es zu einem Kampf zwischen den beiden Charakteren kommen könnte, ist jetzt nicht sehr überraschend muss man sagen, aber so schnell hab ich damit nicht gerechnet. Vorallem deswegen nicht, weil Gildarts sich ja an erster Stelle gar nicht mehr auf der Insel aufhalten sollte. Stören tut es mich nicht, wieso auch, je mehr Screentime für Gildarts desto besser! Und hoffentlich sehen wir diesmal auch was er wirklich drauf hat. Der Kampf gegen Natsu war ja nicht wirklich ernstzunehmend.

      Insgesamt macht das Kapitel sehr viel Lust auf mehr. Ich finde es gut, dass Kana nicht sonderlich viel mit ihrer neuen Magie anfangen kann, allerdings stelle ich mir die Frage was aus Fairy Glitter letzendlich wird? Was ich jedenfalls nicht hoffe ist, dass Natsu damit Hades fertig macht.
    • Das neue Chapter zu Fairy Tail ist draußen und ich muss sagen Epic!
      Gildarts taucht auf!
      Also wird es darauf rauslaufen einen Kampf zwischen Bluenote und Gildarts, dann kann man wie meine Vorposter schon sagte, endlich mal mehr von seiner Magie sehen. Auf die ich sehr gespannt bin, da ich mir nicht ganz so vorstellen kann, was diese Magie alles kann.
      Cana erhält das Fairy Glitter und kann mithilfe Natsu, Bluenote sogar damit, was aber nicht sehr viel bringt. Und dann will er Cana fertig machen, weil sie es nicht wert ist diese Magie zu besitzen. Doch wird sie von ihrem Vater beschützt.

      Endlich mal wieder ein besseres Kapitel, als das ganze Geheule in den Vorigen, das ging mir langsam nämlich echt auf den Sack. Wenn Mashima auf dieser Schiene bleibt und ein bisschen von dem Geheule weglässt, dann wird wirklich noch ein Hammer Arc! Das Geheule gehört zu einer Art, aber auch wieder zu FT da, er ja gerne auf so einer Emotionalen Schiene arbeitet. Aber ich hoffe wirklich, das es jetzt ein paar Kapitel so bleibt.
      Eine Frage bleibt für mich offen genauso wie für meinen Vorposter Rain, was geschieht mit Fairy Glitter?
    • Ok ich muss Mashima zugutehalten das ich Gildartz nicht mehr auf der Rechnung hatte. Canas Vollversagen war abzusehen, da helfen auch keine komischen Lichtringe (Mal ehrlich ich hoffe Gildartz holt mehr FG raus als diese paar müden Wellen), dennoch weiß mir die momentane Entwicklung zu gefallen. Vielleicht schafft es Mashima ja tatsächlich Cana und ihren Vater zusammenzuführen ohne dass der S-Posten verloren geht. Und zudem wird auch noch irgendwas von wegen Ursprung der Magie geschwafelt, was hoffen lässt das dieser Arc wirklich noch eine tiefere, für die kommende Story wichtige, Bedeutung erhält, Zeit wird’s. Hoffen wir das der Kampf gut wird, schuldig ist es uns Mashima auf alle Fälle nach den letzten beiden Kapiteln.

      Alles in allem geschieht nicht viel, trotzdem ein gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun ja. Das Kapitel an und für sich ist ganz gut. Mit dem Auftreten von Gildartz hab ich nicht mehr gerechnet und ich finde das eine ganz gute Lösung, um die Gilde aus der Patsche zu holen. Wie sie den Anführer der "Bösen" allerdings erledigen wollen erschließt sich mir noch nicht. Schließlich soll die Insel ja auch noch in die Luft gesprengt werden..
      Insgesamt gefällt mir die Story ziemlich gut, auch wenn ich etwas über den Verlauf von Natsus Handlungsstrang enttäuscht bin. Na klar ist er zu schwach, um gegen die Schwerkraft anzukommen, dennoch hatte ich mir mehr erhofft, auch wenn Mashima ihn hier nochmal gut aussehen lässt, indem er seine Attacke unterm Boden ausführt.
      Was mit dem S-Status nun geschieht bleibt wohl noch offen, ich stimme Captain-Kid aber zu, dass Cana ihn nicht bekommen sollte, weil er damit verloren geht. Ich hoffe immer noch auf Natsu, sonst geht die Handlung ja nie voran, schließlich möchte man doch neue Abenteuer mit ihm erleben. Meiner Meinung nach fehlt dies nämlich seit langem bei Fairy Tail: Einfach nur Natsu, Lucy und Happy auf Abenteuerreise.
      Naja. Fairy Tail macht momentan Lust auf mehr und auch die Spannung lässt nicht zu wünschen über!
    • Actionreiches Kapitel. Canas Versagen war echt vorhersehbar, hätte aber auch gar nicht gepasst, wenn sie Bluenote vernascht hätte.

      Gildarts. Oder wie ich immer sage, Shanks. Für mich wirken Gildarts Auftritte wie aus One Piece von Shanks geklaut, mal abgesehen von der erstaunlichen Ähnlichkeit. Gefällt mir trotzdem, ein epischer Charakter. Hoffentlich gibs jetzt ne schöne dicke Kostprobe von ihm und ich hoffe auch, dass Bluenote nun seine Überheblichkeit verliert und richtig ernst macht.
      Fairy Glitter wird bestimmt auf jemanden übertragen, könnte mir gut vorstellen, dass Lucy es sein wird.

      mfg
    • Sehr gutes Kapitel muss ich sagen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das Gildarts nochmal zurück kommt und nun steht uns ja wohl ein richtig epischer Kampf bevor: Gildarts vs. Bluenote! Bin schon gespannt :D

      Fairy Glitter betreffend, ist mir aufgefallen das die Rede davon ist, dass es sich bei eben jenem um einen der drei großen Zauber der Gilde neben Fairy Law handelt. Habt ihr schon mal bemerkt das es bis jetzt nur drei Fairy Tail Meister gab? Drei Meister und drei Zauber. Mavis Vermilion - Fairy Glitter, Markarov - Fairy Law, Hades/Purehito - ? Gut möglich das es da eine Verbindung gibt aber wer weiß das schon. Nebenbei wo bleibt eigentlich Luxus? Seit Markarovs Niederlage hat man gar nix mehr von ihm gesehen ?(
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, ein wirklich sehr gutes Kapitel. Auch ich hatte mittlerweile, so sehr ich es mir auch gewünscht habe, überhaupt nicht mehr mit einem Auftauchen Gildartzs gerechnet und war der festen Überzeugung, dass Kana sich nun ausreichend um Bluenote kümmern wird. Es hätte mir auch nicht gefallen, wenn sie eine neue Magie erhält und sofort perfekt damit umgehen kann. So gefällt mir die ganze Entwicklung wesentlich besser, am Ende ist eine Waffe also doch nur so gut wie ihr Benutzer, leuchtet ein. Die Szene in der Cana diesen Lichtring um Bluenote legte erinnerte mich übrigens sofort an eine Szene aus Dragonball. Und zwar die, in der Gotenks genau dieselbe Aktion bei Boo versucht. Daher kam es für mich auch nicht sonderlich überraschend, dass der Angriff von Bluenote abgewehrt wurde, obwohl es zuerst nicht den Anschein hatte. Denn genau dasselbe geschah damals in Dragonball auch, Boo gab vor, er habe schreckliche Schmerzen und am Ende kam raus, dass alles nur vorgespielt war und die Attacke ihm nicht das geringste anhaben konnte. Was ich weiterhin sehr interessant finde, ist der von Bluenote erwähnte Ursprung aller Magie und ich denke und hoffe, dass darauf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal genauer eingegangen wird. Aber nun zurück zu Gildartz, dessen Auftritt wirklich der Hammer war. Dieser Eindruck wurde natürlich enorm dadurch verstärkt, dass er wirklich sehr unerwartet kam und dass er einige sehr schöne Panels zu bieten hatte. Besonders das doppelseitige war wirklich sehr schön anzusehen, Gildartzs Blick war der Wahnsinn. Bei diesem, wirklich schon extrem wütenden Blick, frage ich mich auch, ob Gildartz womöglich schon Bescheid weiß, was Kana angeht und dementsprechend so wütend ist, weil Bluenote gerade dabei war, seine Tochter zu verletzen. Es wäre aber natürlich auch normal, dass er angepisst ist, wenn seine Kameraden verletzt werden, von daher kann das auch einfach der Grund sein, ich bin mir da nicht sicher. Wie auch immer, ich hatte ja schon seit Bluenotes erstem Auftritt und erst recht nach der ersten Demonstration seiner Fähigkeiten auf einen Kampf zwischen ihm und Gildartz gehofft. Ich bin nämlich der Meinung, dass speziell die Magiearten der beiden (Crash-Magie und Schwerkraft-Magie) sehr gut zusammen passen, beziehungsweise wie für einen Kampf gegeneinander gemacht sind und sich sehr gut in einem solchen in Szene setzen lassen.

      Alles in allem wirklich ein super Kapitel, ich erwarte nun ein Feuerwerk von einem Kampf und ich hoffe, nicht von Mashima enttäuscht zu werden. Ich kann das das nächste Kapitel kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf, Gildartz endlich mal in einem ernsthaften Kampf zu sehen.

    • Wie alle schon geschrieben haben, kann ich nur nochmal betonen das es ein gutes kapitel ist.

      Das Cana doch gewusst hat wie FG funktioniert, das hat mich doch etwas überascht, aber wie gedacht und abgeschätzt war sie trotz FG kein Gegner für Bluenote.

      Nur wie hat ers nochmal gemacht? Hat er das Licht durch die Graviation runter gedrückt oder ist er ausgewichen, das war für mich nicht ganz ersichtlich.

      Aber FG, hut hab, die kombinierte Lichtmacht von Sonne, Mond und Sterne? Also das müsste ja noch ein ganzes Stück mächtiger sein als Fairylaw.

      Was auch total überaschend war, das Gildartz noch da ist, obwohl er doch mit Bixlow und Fred zurückgekehrt ist oder bzw wollte.

      Vllt hat er die großen Mächte die sich der Insel annäherten gespürt und ist deswegen zurück, ich denke mal das auch Hades neben Bluenote eine mächtige Aura hat.

      Ist vllt wie in DB mit der Aura , das man sein Gegner anhand der magischen Aura/en spüren kann.

      Also der Kampf wird echt interessant, zwischen zwei solch mächtigen Magiern mit gewaltigen Auren.
      Da geht sicherlich einiges zu Bruch wenn man sich deren Magie ansieht.

      Also was steh auf dem Programm für die nächten Kapitel?

      Gildarz vs Bluenote, Erza vs Azuma, LLL(Lily/Levy/Lisana) vs Rusy Rose,das Geheimniss von Ultears Verhalten, Was nun mit dem Abschuss der Atehrion (oder wie mans schreibt) passiert und Zeref (kann man vllt mit Ultear verknüpfen).

      Also ich bin mal gespannt wie Mashima das alles löst, also bisher ist der Arc auf dem besten Weg, wenn nicht sogar schon vorbei am Tower of Paradiese Arc, der meiner Meinung nach der bisher beste war.

      Aber diesesmal, so denke ich macht er es richtig.

      Oh da ist noch was, ist euch auch aufgefallen, das es Cana den Arm aufgerissen bzw aufgeschlitzt hat? Liegt das an FG oder an Bluenote?
      Also wenns an FG liegt, dann muss man die Nebenwirkungen auch miteinbeziehen, es sei den es betrifft nur schwache Nutzer mit zu wenig Magie im Körper.
    • Wenn auch ein bisschen verspätet, möchte ich mal kurz meine Eindrücke vom aktuellen Fairy Tail Kapitel schildern. Nachdem Mashima in den beiden letzten Kapiteln wohl einen Durchhänger hatte, bekommen wir mal wieder ein gutes serviert.

      Einen starken Eindruck hinterlässt das plötzliche Auftauchen von Gildarts, der wohl als einziger FT Mage etwas gegen Bluenote ausrichten kann. Mit ihm hatte wohl keiner mehr gerechnet. Ich gehe ja davon aus, dass er die Insel verlassen hat und dann von Mest / Doranbalt wieder dorthin teleportiert wurde. Er wurde ja beim Anbieten der Evakution von Natsu ziemlich übel zurückgewiesen. Vielleicht hat er dann seine Taktik dahingehend geändert, dass er starke FT Magier auf die Insel bringt. Das wäre eine schöne Möglichkeit neben Fried und Bixlow auch noch Laxus einen logischen Auftritt zu verpassen. Aber unabhängig davon wie Gildarts auf die Insel gekommen ist, wurde sein Auftritt Mashima typisch mit einem Badass Blick als Cliffhanger in Szene gesetzt. Wir dürfen uns also auf einen schönen Kampf freuen.

      Ebenso interessant finde ich die Aussage, dass sich alle Magie auf einen einzigen Spruch zurückführen lässt. Das erinnert mich an einen Spruch, den Hades im Kampf gegen Makarov losgelassen hat: "When I arrived at Zeref, I saw what can be called the essence of magic". Vielleicht war ja Zeref der Erfinder dieses Spruchs und wird genau deswegen verfolgt. Von wegen die Ultimate Magic World ist das Ziel! Meiner Meinung nach hat Zeref den 7 Kin da eine ordentliche Lüge aufgetischt, um sie gefügig zu machen und auf seine Ziele einzuschwören. Deren Magie hat unerwünschte Nebeneffekte, von der sie sich durch Zeref Heilung versprechen. Und nichts ist eine bessere Motivation als ein eigener Vorteil...

      Zorro-the-KING schrieb:

      airy Glitter betreffend, ist mir aufgefallen das die Rede davon ist, dass es sich bei eben jenem um einen der drei großen Zauber der Gilde neben Fairy Law handelt. Habt ihr schon mal bemerkt das es bis jetzt nur drei Fairy Tail Meister gab? Drei Meister und drei Zauber. Mavis Vermilion - Fairy Glitter, Markarov - Fairy Law, Hades/Purehito - ? Gut möglich das es da eine Verbindung gibt aber wer weiß das schon.

      Ich finde diese Theorie schön und würde sie unterstützen. Hades konnte Fairy Law auch einsetzen und daher würde ich die Zuordnung ändern: Mavis Vermillion - Fairy Glitter, Hades/Purehito - Fairy Law und von Makarov haben wir dann wohl seine eigene, originäre FT Magie noch nicht gesehen. Es würde ja wenig Sinn machen, wenn Purehito / Hades alle drei Magien könnte. Er hat FT verlassen und Makarov zum Meister gemacht. Insofern sollte er also nur zwei der drei großen FT Magien beherrschen, wenn man dieser Logik folgt.

      Was lernen wir sonst noch in dem Kapitel? / Was war nicht so gut?
      • Canas versagen war wirklich vorhersehbar und ihr Kampf daher null spannend. Eine Magie ist eben doch nur so gut wie der Magier, der sie benutzt. Und Cana ist einfach eine Lusche...
      • Nach 233 Kapiteln steckt Natsu endlich mal den Kopf in den Sand. Allerdings nur, um danach wieder eine Attacke auszuführen. Schade, ich hatte mich schon so darüber gefreut :D.
      Was dürfen wir also im nächsten Kapitel erwarten? Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Mashima den Gildarts Kampf erstmal vorenthalten bzw. ihn nur anschneiden wird. Wir haben ja noch die offenen Kampfpaarungen Erza - Azuma, das Fairy Tail Krankenhaus gegen Rusty Rose und das Gespräch von Gray und Ultear. Die beiden anderen Kämpfe nach dem Bluenote - Gildarts Kampf zu zeigen, wäre für mich schon allein aus dramaturgischen Gründen eine schlechte Entscheidung. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn Mashima mal wieder die Szene wechselt.