Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eventuell kann es auch sein, dass Luxus zurückkommt und dabei hilft Hades zu besiegen.
      Soweit ich mich ja erinnern kann, hat man ihn ja in einem Panel des Arcs zu sehen bekommen.
      Außerdem könnte ich mir vorstellen, das Zeref auch dabei mitwirkt Hades zu besiegen.
    • und wie begründest du deine These klingt ja noch zurzeit ein wenig nach Wunschdenken wobei Zerefs Rolle noch ziemlich unklar sein dürfte.

      Aber bzgl. Luxus hatte ich mir ja auch vor einigen Kapiteln die hoffnung gemacht. Zu diesem Zeitpunkt sah es aber noch übelst für die Fairy´s aus. Das Blatt hat sich jetzt aber gewendet (was ich persönlich echt schade finde). Nun heißt es alle gegen Hades und Natsu darf es wieder für sich verbuchen. Auch dieser Arc läuft auf den üblichen roten Faden hinaus und lässt all die Möglichkeiten die es hier gegeben hätte einfach aus

      Obwohl es mittlerweile Schlag auf Schlag geht und wir in der "heißen" Phase des Arcs sind ertappe ich mich wie ich die Chaps nur noch überfliege. Der Beginn konnte mich noch fesseln da man erwarten konnte ein richtig episches Ereignis zu sehen und letztendlich beschränken wir uns wieder auf den üblichen Willen der Fairy´s den andere Gilden nicht zu haben scheinen und der ihnen ein immer größer werdendes Power Ups einbringt das im Verhältnis zum Niveau der Gegner einfach nur noch lächerlich wirkt.

      Zancrow ist da ein Bsp mit seinem richtig genialen Slayer-Modus der erstmal bei der Vorstellung gepusht wird ohne Ende und anschließend Kanonenfutter darstellt. Die 7 Kin hätten auch als die 7 Teletubbies vorgestellt werden können denn als mehr bleiben sie nicht in Erinnerung

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ist jetzt egl der Tenrou Baum wieder heile,durch die verwandelung von Azuma?.
      Wenn ja, dann kann es ja, ab jetzt wieder unmöglich sein, einen Fairytail Mage zu killen?.
      Und dies finde ich schade, ich fände es besser, wenn die Fairys mit diesem Manko gegen Hades kämpfen würden, da sie so ihre ahren Fähigkeiten , nicht die gepushten vom Baum zeigen würden. Außserdem was ist egl mit Rob? warum starb er, wenn es doch durch den Tenrou Baum unmöglich ist für einen Fairy zu sterben.Und wirkt sich der Baum auf den früheren Gildenmeister Hades/Purehito aus ?
      Fragen über fragen , was meint ihr?
      Dead Men Tell No Tales
    • Crimson Alchemist schrieb:

      Ist jetzt egl der Tenrou Baum wieder heile,durch die verwandelung von Azuma?.
      Auch durch das besiegen von Azuma hat sich der entwurzelte und umgeschmissene Baum nicht wieder aufgestellt. Seine Verbindung zum Erdboden ist weg und damit können wir ihn praktisch als tot bezeichnen, d.h. seine Magie, welche die Fairys vor dem Tod bewahrt hat, ist wohl auch nicht mehr existent. Da Azuma jetzt auch gestorben ist fällt mir so auch keine Möglichkeit ein den Baum wieder einzupflanzen, was theoretisch aber evtl. gehen würde.

      Crimson Alchemist schrieb:

      Außserdem was ist egl mit Rob? warum starb er, wenn es doch durch den Tenrou Baum unmöglich ist für einen Fairy zu sterben.
      Die Magie des Tenrou-Baumes wirkt nur wenn man sich auf der Insel befindet, deswegen wurde diese auch für die S-Class Prüfung als Austragungsort ausgewählt (ich nehme an für den Fall das die Kämpfe etwas heftiger ausfallen, vor allem Gildartz hat ja Probleme mit dem zurückhalten). Rob war zum Zeitpunkt seines Todes nicht mal in der nähe des Baumes. Und auch alle anderen Fairys mussten und müssen fern von der Insel auf ihr Leben achten.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Achso, ich habe wohl übersehen, das diese Magie nur auf Tenrou insel funktioniert. Tja wenn das alles stimmt, dann hat sich wohl mein Wunsch, ein kampf auf Leben und Tot, geben den Evil Overlord Hades etrfüllt :)
      Wie es nun weitergeht, werden wir ja entweder, nachher, aufgrund der verfrühten veröffentlichungender aller anderen Mangas auf Mangestream sehen, und wenn nicht, nur noch bis morgen warten :)
      Dead Men Tell No Tales
    • So, das neue Kapitel ist endlich da! Und ich muss schon sagen es hat mich vollkommen überzeugt und auch mitgerissen :thumbsup:

      Es war schön zu sehen, wie stark die Fairys sind, wenn sie zusammenhalten und gemeinsam ihre Kräfte bündeln. Und es hat (zum Glück) trotzdem nicht gereicht um Hades platt zu machen. Und ehrlich gesagt: Alles andere wäre auch wirklich nur noch lachhaft gewesen. Wenn die Fairys schon keine Chanze gegen Bluenote hatten ( ohne Gildartz Hilfe hätten die ihn ja nie besiegt ...), dann war es ja von vorne herein klar, dass selbst unser " bestes Team von Fairy-Taile", wie ja Natsu, Grey und Erza zusammen schon öfters im Manga genannt wurden ( :) ), unmöglich Hades besiegen können.

      Meiner Ansicht nach bleibt den Fairys nur noch eine Möglichkeit, wie sie wieder aus dem ganzen Schlamassel herauskommen können: Laxus :thumbsup:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Pannel von ihm vor ein paar Kapiteln nichts zu bedeuten hat. Er muss einfach in der nächsten Zeit wieder eine größere Rolle spielen. Vor diesem Kapitel hatte ich noch den leisen Verdacht, dass er evtl. auch erst nach dem ganzen Geschehen bei Fairy Tale auftaucht, nachdem Natsu etc. besiegt wurden und sich Hades mit Zeref aus dem Staub gemacht hat. Dass er dann eben von den ganzen Dingen auf der Insel erfährt und zusammen mit Natsu die Verfolgung aufnimmt.

      Doch jetzt, nach dieser Ansprache von Hades, dass er keinen der Fairys verschonen wird und sie nun keine Zukunft mehr hätten, noch dazu dieser Cliffhanger mit Wendy 8| .... also da muss Laxus einfach jetzt schon kommen und eingreifen ... es sei denn unser lieber Hiro möchte vorher noch die Belegschaft von Fairy-Tail um ein paar weitere Figuren verkleinern...

      Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird langsam Zeit für den derzeit stärksten (Ex-)Fairy-Tail-Kämpfer Laxus endlich in dem Kampf mitzumischen!!!
    • Wunderbares Kapitel auch wenn Hades anfangs schwach wirkte. Und abgesehen vom Fanservice das Wendy jetzt irgendwo nackt hin gebeamt wurde anders wird das Mashima sicher nicht lösen gibt es noch einen versteckten Hinweiß. DENN das nächste Kapitel heißt THUNDER CRASHES!!!! Was nichts anderes bedeutet ald das wahrscheinlich kurz vor einem tödlichen Schlag von Hades gegen einen der Fairies ein Blitz vom Himmel kommt und Hades weg haut :D Im Gegensatz zu Oda wo Feinde meist Feinde bleiben und dadurch nur sehr schwer wieder in die Handlung eingebaut werden können hat Mashima stets eine große Palette an Charakteren auch wenn er das Potential nicht voll nutzt. Hoffentlich wird Laxus dann der Gildenmeister Makarov hat ausgedient.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich fand das Kapitel zu Anfang etwas schwach. Die ersten paar Seiten hätte man auch kürzer machen können.
      Es hat mich gefreut zu sehen, dass die ganzen Attacken der Fairys Hades, der zunächst erst unterlegen wirkt, nix anhaben konnten. Ich fands schon schön zu sehen, wie Natsu &' Co. ihre Attacken verbündet haben. Viele andere Gegner wären nach diesen Combo Attacken schon längst K.O. ^^ Was ich allerdings sehr interessant fand war das Unison Raid, welches durch Lucy und Wendy ausgeführt wurde. Ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt, aber im Erza Arc (hab den Namen des Arcs vergessen, aber ich denke ihr wisst welchen arc ich mein) gab es auch schon mal einen Unsion Raid von Lucy und Juvia, daraus lässt sich schließen, dass wahrscheinlich durch Lucy + ein beliebiges Mitglied aus FT Unison Raids "entstehen" können.
      Zum verschwinden von Wendy - ich denke Wendy wurde "einfach" i.wo hin teleportiert, wo sie nicht mehr rauskommt (?) Dass Wendy tot ist oder so bezweifle ich ganz stark, da FT nicht so ein Manga ist, wo kleine Kinder "einfach mal so" getötet werden. Also ich denke ihr ist nichts schlimmes passiert.
      Nun, was mich am meisten an dem ganzen Kapitel aber gefreut hat ist wie hier schon mehrere Male erwähnt wurde Titel für die nächste Woche "Thunder Chrashes" *_*. Also wenn Laxus nächste Woche nicht i.wie auftaucht, dreh ich durch. xD Es gab jetzt wirklich schon genügend Andeutungen, dass er in diesem Arc auftauchen wird, wann wenn nicht jetzt? Das ist der passendste Zeitpunkt für sein Auftauchen denk ich.^^

      Ich fand das Kapitel in Ordnung, die Kampfszenen waren ganz nett mit anzusehen und ich freue mich riesig auf das nächste Kapitel! :D
    • so, der lang erwartete Kampf zwischen den Evil Overlord Hades und Makarovs Kindern findet nun endlich statt. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein bisschen entäuscht war, da ich dachte das hades alle angriffe so einfach abwähren kann wie im Kampf gegen Makarov. Das er davon überrascht war, das Erza und Gray, den Startangriff von Natsu als Deckung nutzen und sofort danach auch angriffen, war meiner meinung nach abzusehen. Nach einigen treffern, beedet Hades das aufwärmen mit einer beeindruckenden Rede. Als er dann katsu rief und Wendy gezeigt wurde, dachte ich, das er sie ganz nach alter Naruto-Katsu Weise in die Luft spengt. Naja er lässt sie verschwinden. Wohin, und ob Laxus kommt, sehen wir ja nächste Woche.

      Gruß CA
      Dead Men Tell No Tales
    • Sehr, sehr gutes Chapter wie ich fand! Fairy Tail geht all-out (zumindest sagten sie es :P ) und Hades steht da als sei nichts gewesen! So lobe ich mir das im Vergleich zu den seven Kins. Hades seine Magie scheint auch nicht ohne zu sein, aber so schnell kann das doch nicht gehn? Wie soll man dagegen halten? Wir werden es sehen ;) Und ich kann mir schon denken was nächste Woche passiert, wenn man den Kapitelnamen liest: "Thunder crashes" Wer da wohl kommen wird? Man sah Luxxus ja vor geraumer Zeit in der Wüste während dem Kampf zwischen Hades und Markarov und er sagte er habe gerade ein ganz mieses Gefühl. Ich freue mich tierisch auf ihn!
      Noch ein wenig Gespinne von mir. Es ist eher ein Wunsch, als eine gut durchdachte Theorie ;) Luxxus ist nun ja bekanntlich im Exil um über seine Taten nachzudenken. Wenn er nun kommt und alle rettet. Eventuell wird es ja so eingefähdelt, dass Markarov nun einfach zu alt ist und er einen Nachfolger braucht: Luxxus. Ich fände es dufte ;)
    • Nun der Kampf lief ab wie erwartet. Die Ftler hatten ihre Starken Momente, guter Kombinationskampf im Übrigen, sowas könnte Mashima ruhig öfters einbauen, aber im Endeeffekt doch Chancenlos gegen Hades. Was dieses verschwinden von Wendy werden soll ist mir schleierhaft, erinnert allerdings ein wenig an das SHB vs. Kuma Szenario auf dem SA. Ich glaub nicht das Hades einem nach dem anderen verschwinden lassen wird, außer Mashima möchte Tatsächlich einen ähnlichen Trainingsarc in FT einbauen wie Oda in OP. Würde ich persönlich begrüßen vor allem wenn ein paar neue Techniken rausspringen, aber sonst diente das wahrscheinlich einfach der Machtdemonstration Hades, zumal Wendy von den anwesenden der entbehrlichste Charakter gewesen ist. DS hin oder her, mehr als ein Supporter ist sie nicht. Am Ende des Kampfes kann sie ja wieder auftauchen und alle heilen, dann hätte auch sie ihre Rolle erfüllt.

      Alles in allem ein Kampf brav nach Schema F. Ob jetzt Luxus im nächsten Kapitel auftaucht oder nicht sehen wird dann, Zeit wärs.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Chapter 243

      Den begonnenen Kampf zwischen der Fairy-Tail-Auswahl und Master Hades kann man betrachten wie man will, denn
      Mashima hatte 2 Möglichkeiten, diesen Kampf zu zeigen.
      Die erste Variante ist das Team-Up; sprich: Einer gegen alle.
      Der Großteil der Leser dürfte diese Option bevorzugt haben, allein schon deswegen, weil bislang in Fairy Tail ziemlich mit
      solchen Teamkämpfen gegeizt wurde. Es bietet natürlich die Chance, einige coole Moves in den Kampf einzubauen, aber
      die individuelle Stärke eines jeden Charakters kann auf diesem Wege nicht gezeigt werden. In Anbetracht
      der unglaublichen Stärke von Hades ist das sogar die bessere Lösung.
      Als Hades den Kampf auf sein Schiff verlegte, hielt ich aber Variante 2 für wahrscheinlicher.
      Möglich wäre auch gewesen, dass Hades den Heimvorteil ausnutzt, um die Freunde auf dem Schiff zu trennen und
      einzeln zu bekämpfen. Auf seinem Schiff hätte er auch einige Gadgets nutzen können, so wie Foxy damals auf seinem
      Schiff. Na ja, Chance vertan. Nötig hätte er es jedenfalls nicht gehabt; aber als Brain muss er mit jeder Sache rechnen und die
      Gefahr einer Niederlage mit einkalkulieren. Also kann man über Hades sagen, dass er sehr selbstsicher ist.
      In Einzelkämpfen hätte aber keiner der anwesenden Charaktere auch nur den Hauch einer Chance gehabt, weshalb ich
      den Teamkampf bevorzuge.

      Der Kampf an sich war ganz unterhaltsam, auch wenn Hades zwischendurch etwas überrascht aussah.
      Die Attacken waren auch ganz nett, aber das Rad wurde dabei nicht neu erfunden.
      Das Verschwinden von Wendy ist nix sonderlich Tragisches, außer dass den Freunden nun der Supporter fehlt.
      Hades wird nun wohl erstmal den Überraschungsmoment auf seiner Seite haben, ich frage mich, ob er noch
      Jemanden verschwinden lässt oder beim konventionellen Kampfstil bleibt.
      Für nächste Woche pfeifen es die Spatzen förmlich von den Dächern. Der Auftritt von Luxus steht wohl
      kurz bevor. Wenn er auftreten sollte, müsste Hades davor aber noch mal ordentlich auf die Tube drücken,
      um seine Gegner kampfunfähig zu machen. Das bisherige Team PLUS Luxus wäre einfach zu stark.
      Ich rechne damit, dass Hades im nächsten Kapitel die Freunde besiegt und am Ende dann Luxus
      als Cliffhanger und BOOM-Effekt auftaucht. Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Zu allererst sei gesagt, dass ich freudig überrascht war, als der Kampf gegen Hades auf sein Schiff verlegt wurde. Dieser Heimvorteil, der Hades nun zugutekommt, wobei allerdings fraglich ist, ob er diesen denn nutzen wird, geschweige denn ihn nötig hat, erinnert doch ein wenig an den Davy Back Fight damals, bei dem Foxy dafür sorgte, dass der Kampf mit Ruffy an Bord seines Schiffes ausgetragen wird. Auf diese Weise ist zumindest schon einmal für ein interessanteres Umfeld gesorgt. Dies wird sogar in die Überlegungen der "Fairies" mit einbezogen, so haben die Kätzchen jetzt die Aufgabe erhalten, die Kraftquelle des Schiffes zu finden und zu zerstören, um zu verhindern, dass Natsu im Falle eines Starts mal wieder Probleme mit seiner Reiseübelkeit bekommt und somit nutzlos für den Kampf gegen Hades wird. Auf jeden Fall nicht dumm, denn im Kampf gegen diesen brauchen sie wahrlich jeden Mann. Eine Zeit lang sah es überraschenderweise sogar recht rosig für Natsu und co. aus und es kamen einige gelungene Teamangriffe zustande. Diese waren schön anzusehen und es ist mir dabei gleich eine weitere kleine Parallele zu OP aufgefallen, auch wenn ich da vielleicht zu viel hineininterpretiere. Und zwar handelt es sich um die Stelle, als Gray Natsu mit seinem Eishammer in Richtung Hades befördert. Das hat mich an die guten alten Teamangriffe erinnert, bei denen Sanjis Bein als Beschleuniger diente. Insbesondere in Kombination mit Zorro (unter anderem ebenfalls beim Davy Back Fight) habe ich das in Erinnerung, nicht zuletzt weil dessen Beziehung zu Sanji was die ständige Streiterei anbelangt durchaus mit Natsus zu Gray vergleichbar ist. Obwohl Mashima das, wenn ich mich recht erinnere, in letzter Zeit etwas eingedämmt hat.

      Aber genug der unwichtigen Details, was mich etwas gewundert hat, ist, dass Hades so manches Mal etwas dämlich aus der Wäsche geguckt hat, so als habe er mit dem ein oder anderen Angriff überhaupt nicht gerechnet. Das ist mir beispielweise bei Grays und Erzas Angriff im Schatten von Natsu aufgefallen und ich bin der Meinung, dass Hades durchaus in der Lage sein sollte, so etwas vorherzusehen. Er hat die erste Hälfte des Kampfes auch so gut wie nichts von sich gezeigt, außer der Kettenmagie, die er bereits gegen Makarov eingesetzt hatte. Er wirkt auf mich nicht wie jemand, der die Stärke seiner Gegner falsch einschätzt, auch wenn er allen Grund dazu hat, sich überlegen zu fühlen. Aber wie dem auch sei, das wird durch eine kleine Ansprache und einen ordentlichen Aufftritt nach Natsus Angriiff wieder ausgebügelt, es wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen, wenn er davon schon Schaden genommen hätte. Was Wendys Verschwinden am Ende des kapitels soll, ist mir ein Rätsel. Spätestens am Ende des Kampfes steht sie sowieso wieder auf der Matte und ein großer Verlust ist sie meiner Meinung nach nicht, ein Kampf bei dem die "Fairies" nach jedem ernsthaften Treffer, den sie einstecken müssen, sofort wieder geheilt werden ist ja nun auch nicht unbedingt sinnvoll. So oder so, Wendy ist auf jeden fall zu entbehren.

      Alles in allem ein ordentliches Kapitel, wofür vor allem die schönen Kombinationsattacken und die gute Zusammenarbeit der "Fairies" sorgen. Der Titel des nächsten Kapitels lässt meine Hoffnung auf ein Auftauchen Laxus' wieder ansteigen, ohne Hilfe dürfte das gegen Hades onehin nichts werden und ein kampf mit Laxus wäre in jedem Fall vielverprechend. Wehe dir, Mashima, du enttäuscht mich jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ein gar wunderbares CHapter. Ich hab förmlich mitgefiebert beim Kampf, weil Hades schön öfters aus der Wäsche luscherte und ich dachte na vielleicht ist er ja gar nicht so stark. Das Teamplay wurd grondios gezeichnet und die einzelnen Charaklere in ihr jeweiligen Licht gerückt. Nur Erza hat mich ein wenig enttäuscht, weil alle hatten neue Attacken (gray´s Schwert und Natzu´s wirbel) und sie wieder mit ihrem ollen Hemd. Schön fand ich auch die Idee das Gray eine Treppe zum Schiff macht.
      Ja und wie viele schon sagten erinnert mich das Kapitel sehr an den Kampf gegen den Typen welcher genauso heißt wie mein Benutzername. Dieses mit den Hammer Gray schleudern, der Kampf auf dem heimvorteilhaften "Schiff" und Kombinationen. Ist es vielleicht sogar ein wenig von Mashima gewollt ? Der Davy Back Fight Arc war ja eher Minispiel-mäßig gemacht. Vielleicht als kleine Paralelle das Hades und Fairy Tail noch nicht ernst machen ? Wer weiß....
      Zu Hades Stärke...für so nen alten Knacker mit Saruman-Verschnitt hat er ja ordentlich was aufm Kasten. Ich denke auch das die jetzigen Gegner in Form von Natsu, Gray, Erza und Lucy ( Wendy nobody knows ) zu schwach sind. Wie der nächste Kapitelname ja schon spoilert, scheint endlich Makarovy Enkel aufzutauchen. Hab mich schon gefragt wann Madam endlich mal kommt. War aber abzusehen das er beim Battle gegen Hades spätenstes auftaucht, immerhin hat Hades ja seinen Großvater vergewaltigt. Aber ich denke nur mit Luxus alleine werden die Fairy´s nicht gewinnen. Ich tippe mal das Mest noch kommt und irg eine ultra Attacke von Hades abfängt und sich sogesehen Opfert wie Simon beim Erza Arc. Cool finden würd ich es ja wenn alle Mitglieder von Fairy Tail die zurzeit auf der Insel sind gegen Hades den Finalschlag machen ( sprich Fried, Elfman, Bixlow, Gajeel...). Jedoch glaube ich mal das Kana Hades den Schlusspfiff gibt wegen ihrem Ziel und so. Desweiteren denke ich auch das einer oder 2 der seven Kins sich gegen Hades stellen ( Meredy, Azuma who knows). Gespannt bin ich auch wie Zeref vielleicht noch eingebracht wird.
      Soweit erstmal von mir, freue mich riesig aufs nächste Kapitel.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Jetzt kommt der große Kampf gegen Hades.
      Doch Hades will den Kampf auf sein Schiff verlegen, mMn hat er dann bestimt noch irgendwas vor. Ausnahmsweise hat Natsu mal mitgedacht und schickt unsere drei Katzen los um was zu Suchen, sodass das Schiff nicht losfliegen kann. Wie bekanntlich ja Natsu's große Schwäche.
      Ich hätte nicht gedacht, das als "Fairy Tail stärkste Team" dann so schnell loslegt. Hatte gedacht die unterhalten sich erst noch nen bisschen. Aber Natsu schlägt direkt zu, auch das Hades überraschend drein guckte, als Erza und Gray, Natsu Attacke als Schutz genommen haben hätte ich nicht gedacht.
      Man meint doch das Hades sehr stark und auch gut im taktischen ist. Das ihn sowas dann überrascht macht mich stutzig.
      Natürlich hatte es mich gefreut das Natsu und co einen auf den Sack bekommen hat, Hades hat diesen kleinen Showkampf nur als Warm Up benutzt, wie man so schön sagt. mMn hat Hiro aus diesem Chapter gut was rausgeholt!
      Dann der Cliffhänger mit Wendy! Wo ist sie denn nur hin? Das fragt man sich natürlich am meisten.
      Danke dem Titel des nächsten Chapters hofft jetzt jeder das Luxus auftaucht, ich natürlich auch. Aber ich glaube selbst mit Luxus haben sie vieleicht mehr entgegenzusetzen, aber das sie gewinnen? Dafür wurde Hades zu stark dargestellt. Er hat doch ganz einfach Makarov besiegt. Und Luxus ist nicht ännähernd so stark wie sein Großvater. Mit der Kraft von Natsu, Gray, Lucy und Erza steigt es vieleicht noch ein bisschen. Aber troztdem finde ich das Hades dann immer noch stärker ist.
      Naja, ich lass mich überraschen.
      [7/10]
    • naja klar Hades ist definitiv stärker selbst wenn Luxus dazukommen würde. Er hat bereits Marakov besiegt und wie auch immer man es dreht es wird am Ende fragwürdig bleiben wie Hades besiegt werden konnte obwohl er selbst dem Gildenmeister überlegen war und dieser im nichts entgegensetzen konnte. Das übliche Power Ups halt was dann nach dem Arc wieder tot geschwiegen wird.. Man konnte ja bereits sehen, auch wenn er stärker ist guckt er bereits bei den ersten Attacken dumm aus der Wäsche als ob er die Angriffe nicht kommen sieht wodurch für mich sein Status als Übergegner bereits zu blöckeln beginnt

      Aber egal Luxus kommt da gehe ich mittlerweile auch von aus der Titel des nächste Chap ist da einfach zu eindeutig *freu* Er wird mit seinen Attacken und Ego-Ansagen so reinhauen, dass entschädigt alles

      Was den Cliffhänger angeht, der war einfach genial rübergekommen auch wenn jeder der FT schon länger liest weiß Wendy lebt. Fraglich aber um welche Art Magie es sich handelt. Könnte mir vorstellen, dass Hades Personen in eine Art andere Dimension einschließen kann wie man es bei Madara in Naruto schon gesehen hat.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Fairy Tail 244

      Gut Fairy Tail ist ein bischen vorhersehbar aber das Kapitel war richtig episch.

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Und abgesehen vom Fanservice das Wendy jetzt irgendwo nackt hin gebeamt wurde anders wird das Mashima sicher nicht lösen gibt es noch einen versteckten Hinweiß. DENN das nächste Kapitel heißt THUNDER CRASHES!!!! Was nichts anderes bedeutet ald das wahrscheinlich kurz vor einem tödlichen Schlag von Hades gegen einen der Fairies ein Blitz vom Himmel kommt und Hades weg haut

      Auch wenn meine Prognose zu 100 % eingetroffen ist war das Kapitel trotzdem sehr gut. Laxus rettet jetzt den ganzen Arc und ich hoffe er wird dann der neue Gildenmeister. Vor allem Hades' Gesicht als er Laxus als Sohn von Makarof erkennt ist toll. Gut jetzt hat Layus ein Enel Power Up und basht Hades weg aber Natsu wird trotzdem den Final Hit landen. Ich bin mal gespannt ob Hades bekehrt wird denn dass wäre typisch Mashima.

      Zu Acnolica: Dieses Thema wird wahrscheinlich der Finale Arc mit Zeref sein. Vielleicht kann Zeref ja Zancrow als Zombie auferstehen lassen oder er kann seine Magie nutzen, aber die Gottslayer wird sicher wieder vor kommen.
      Buggy for Shichibukai
    • Wusste ich es doch: Endlich kommt Laxus ins Spiel!!!

      Im Grunde hatten es ja die meisten von uns schon erwartet, seit Markarov besiegt wurde und man ein -zwei Pannels von ihm sehen konnte. Aber spätestens der Kapitelname war dann ein sehr deutlicher Hinweis :D ( wobei ich zwischenzeitlich auch dachte, dass die Blitze, etc vielleicht doch nichts mit Laxus, sondern evtl. doch mit Zerefs Acnologia etwas zu tun haben .... aber zum Glück war es jetzt ja doch Laxus)

      Ich bin wirklich gespannt, wie der Kampf jetzt weitergehen wird. Ich denke ( bzw. hoffe ) jetzt nicht, dass Laxus Hades vollkommen vorführen wird und innerhalb von 2 Kapiteln besiegen wird, aber ich denke, dass er ihm das Leben zumindest um einiges schwerer machen wird, als die restlichen Fairys :thumbup:

      @ Nagato

      Wegen den Stärkeverhältnissen: Also ich denke, dass man es durchaus glaubhaft rüberbringen könnte, dass Laxus letztendlich Hades besiegt. Denn wenn wir einmal ehrlich sind, Laxus war ein S-Klasse-Magier in Fairy-Tail, einer der Besten, auf einer Stufe mit Mistgun und Gildartz. Alleine das zeigt ja schon, dass er durchaus Power hat. Und dann die ganze Zeit, die er jetzt schon "verbannt" war, dort hat er sicherlich nocheinmal ordentlich an Kraft gewonnen.

      Hades jetzt zum übermächtigen Gegner zu machen, nur weil er neben Natsu und Co auch Markarov besiegt hat, ist dann auch schon etwas zu viel des guten. Denn wenn man mal berücksichtigt, in welcher ( psychischen ) Verfassung Markarov beim Kampf war, dann konnte er da wohl beim besten Willen nicht alles geben. Zudem verstehe ich auch nicht, was denn nun dagegen sprechen sollte, dass Laxus seinen Großvater mittlerweile stärkemäßig überholt haben sollte. Ich finde sowieso, dass in letzter Zeit viel zu oft bei Markarov von einem Nachfolger die Rede war, wieso also nicht der " verlorene" Enkel, der Fairy Tail jetzt rettet?

      Naja, kommt Zeit, kommt Rat .... mal schauen, wie der Kampf jetzt weiter geht



      Und wegen Wendy: Äußerst schlecht gelöst!!! :cursing: Da ist man nach dem Cliffhänger mal echt gespannt und dann kommt so eine blöde "Wendung" .... Toll, einer von Lucys Stellargeistern hat sie gerettet ... einfach so, ohne einen Auftrag von Lucy, etc ... das hätte man viiiiel besser lösen können ...



      Alles in allem 8,5/10 Punkten von mir für dieses tolle Kapitel!
    • Luxus into Battle. Klar da er erst eintrifft wenn die Kacke sowieso kurz vorm Überkochen steht. Im Endeffekt ist das Kapitel so abgelaufen wie erwarten: Hades prügelt weiter die Seele aus allen noch stehenden Fairies, Natsu hält mal wieder seine obligatorische Rede, Luxus rettet den Tag und der Trainigs-Arc verpufft in einer rosa Wolke des Fanservice. Ehrlich Mashima, das war so schlecht gelöst, das es schon weh tat. Warum das ganze Brimborium um Wendy wenn sie eh 5 min später in voller Montur auf dem Schlachtfeld steht? Wenn man schon unbedingt einer der anwesenden Damen die Kleider vom Leib zaubern musste, dann hätte man wenigsten Erza nehmen können.

      Acnologia kriegt auch den erwarteten Push. Ich bin sehr gespannt um es sich diesmal handelt, immerhin hat Mashima mit diesem komischen Satelliten, dessen Namen ich mir eh nicht merken kann, ja schon eine Massenvernichtungswaffe eingeführt, weswegen ich hoffe das Acnoliga nicht ebenfalls in dieser Richtung geht, andererseits um was könnte es sich sonst handeln?

      Alles in allem war das Kapitel ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 244

      Sosehr ich mich auch über den erwarteten Auftritt Luxus gefreut habe, umso mehr muss ich bemängeln, dass
      dieses Kapitel ins typische Schema eines Shounen gepresst wurde.
      Ein bisschen Fanservice hier, ein bisschen Badass-Blick da, und noch ein wenig Cliffhanger und SCHWUPPS, ist
      das Kapitel fertig. Nee, so kann das echt nicht weitergehen. Mashima lässt konsequent die guten Möglichkeiten
      aus, die er sich selbst erarbeitete und versucht verzweifelt, dem Schema gerecht zu werden.
      Erstmal das Ende des letzten Kapitels: Ein brutaler Cliffhanger. Und dann so eine banale Auflösung. Scheint so, als
      ob Mashima die Cliffhanger nur einbaut, damit sich die Leser das nächste Kapitel auch noch durchlesen. Schade drum.
      Die Szenen auf Hades Schiff waren allesamt vorhersehbar.
      Die Mitglieder von Fairy Tail haben natürlich keine Chance gegen Hades. Der hat bei einigen Attacken durchaus
      wahnsinnig auf mich gewirkt, warum muss nur jeder vernünftige Gegner ein Psycho sein.
      Luxus Auftauchen war echt gut inszeniert und obwohl ich es schon fast sicher wusste, doch ein Wow-Moment.

      Die Reaktionen auf die Acnologia waren auch angemessen und machen Lust auf mehr Infos.
      Ich denke sowieso nicht, dass Fairy Tail noch unendlich lange laufen wird.
      Mit dem Erwachen Zerefs hat nun ein Countdown begonnen, der unaufhaltbar ist und sich bis zum
      Ende Fairy Tails durchziehen wird. Dann aber mit Luxus als Makarovs Nachfolger.
      Was haben wir überhaupt noch für offene Handlungsstränge?
      Raven Tail, die dritte dunkle Gilde (deren Name mir partout nicht einfallen will), the "boy who stares at the sea" und
      den Part mit Gerard. Mashima kann natürlich noch beliebig viele Arcs machen, aber ich glaube nicht, dass
      Fairy Tail ruhig Däumchen dreht, während Zeref frei draußen rumläuft.
      Und der Arc mit Zeref wird wohl höchstwahrscheinlich der letzte Arc werden.

      Der Arc hinterlässt bei mir einen bitteren Nebengeschmack.
      Warum?
      Erstmal war Gildarts nicht mal annähernd so stark, wie es sein Ruf verspricht. Dann noch die
      Sache mit Fairy Glitter. Ist ein wenig untergegangen, aber wenn es nur eingeführt wurde, um
      Mira mit ihrem Vater zusammenzubringen und Bluenote zu pushen, dann wäre es ziemlich schwach.
      Dem Kapitel gebe ich 3/10 Punkten (auch nur wegen Luxus, der uns endlich erlösen wird und wegen Acnologia).
      Alles auf Anfang.