Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, wenn ich mir den letzten Beitrag so durchlese, dann merkt man, dass das einzig gute an dem Chapter war, dass Luxus aufgetaucht ist.

      Doch scheint man hier noch einen Punkt zu übersehen:

      WIE und WARUM zum Henker ist Luxus da ? Woher zum Teufel wusste er, wo er auf der Insel hin muss für den Kampf?

      Gildartz und die beiden anderen die zurückkamen sind ja noch soweit erklärbar, dass sie den Warnruf an alle noch sehen konnten. Aber Luxus ?!

      Das ganze ist so verdammt hingebogen, dass ich mich zwar freue ihn wiederzusehen, aber mich die Art und Weise, (wie bei fast jeden Manga in ähnlichen Szenen) total nervt und enttäuscht.

      -----

      Allgemein kann ich den Mangaka einfach nicht ernst nehmen. Man hat das Gefühl ihm gehts einfach nur um die Desings der Charaktere und darum diese immer wieder in "tollen" Situationen zur Geltung zu bringen und das einfach die Ideen für eine gute Story und die Planung in dieser einfach fehlen. Allein das ständige Recycling der Charaktere bestätigt meine Meinung. (Rave & Monster Hunter Orage, ich weiß nicht ob sie noch öfter benutzt wurden.) Als würde er die Charaktere so sehr mögen, dass er diese immer wieder in neue Grundstorys setzt, aber dafür oft einfach dann die Story untergeht und der "Fluss" dieser.
      Schade drum, Fairy Tail hatte wirklich Potenzial. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Das neue Chapter ist draußen und..
      man konnte einiges vorraussehen.
      Der geile Cliffhänger mit Wendy, war ja wirklich genial gemacht. Im letzten Chapter, aber das es so gelöst wird, ist schon wieder etwas traurig. Aus dem Arc hätte man wirklich einiges mehr rausholen können. Aber man Mashima sie dann nackt in Holigirium steckt, fand ich erhlich gesagt langweilig.
      Hades quält die Fairys noch ein bisschen bevor Luxus auftaucht. Es war vorhersehbar, naja ich habs mir auch gewünscht das er endlich mal auftaucht.
      Sein Auftritt war auch gut in Szene gesetzt. Das sie es jetzt alles zusammen schaffen Hades zu besiegen hoffe ich doch, also das es ein Teamkampf wird. Den wenn Luxus es alleine erledigt, wär mit ein bisschen zu viel des Guten.
      Aconlogia, ich hoffe es wird jetzt nicht genauso gepusht wie Fairy Glitter und es ist dann doch nichts großes.
      Aber alles in allem eigentlich ein zwar erwartendes Chapter, aber auch gut gemacht.
      [6/10]
    • Ich kann die teilweise heftige Kritik am Kapitel nicht ganz nachvollziehen. Okay, was die Sache mit Wendy angeht, muss ich schon sagen, dass Mashima diese Angelegenheit verdammt schlecht gelöst hat. Es war meiner Meinung nach völlig unnötig Wendy im letzten Kapitel verschwinden zu lassen, wenn es am Ende sowieso nichts Ernstzunehmendes ist und sie ein paar Sekunden später wieder auf der Matte steht. Auf mich wirkt es ein bisschen so, als habe Mashima ein guter Cliffhanger gefehlt um die Spannung zu halten und als habe er dann spontan die Sache mit Wendy aus dem Ärmel geschüttelt. Das Ganze ärgert mich aber eigentlich nicht im Geringsten, da ich von dem Cliffhanger bereits letzte Woche nicht sonderlich begeistert war, ich konnte damit einfach nicht so viel anfangen, wie vielleicht manch anderer hier. Daher kann ich auch noch über die schlechte Lösung hinwegsehen.

      Was mir am Kapitel gut gefallen hat, ist, dass Hades ordentlich losgelegt und den Fairies die Hölle heiß gemacht hat. Sie hatten im Grunde gar keine Chance mehr und so gehört es sich ja auch, bei so einem mächtigen Gegner (obwohl es das wohl noch nicht für Natsu und co. war). Besonders gut fand ich die Pistolenattacke, bei der Hades sichtlich Spaß gehabt zu haben scheint. Das Beste war aber selbstverständlich Laxus' großer Auftritt, der mir außerordentlich gut gefallen hat. So hatte ich mir das vorgestellt, der Retter kommt mit einem Blitz vom Himmel herabgestiegen. ^^ Das doppelseitige Panel war wirklich klasse. Mich persöhnlich würde es auch nicht stören, wenn Laxus nun mit Hades mithalten könnte oder zumindest nah dran wäre, denn sollte er wirklich einmal die Gilde übernehmen, muss er als Meister ein glaubwürdiges Maß an Stärke vorweisen können und dazu ist eben ein enormes Power-up nötig.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, ich freue mich schon auf den nun folgenden Kampf.

    • Death the Kid schrieb:

      Ich kann die teilweise heftige Kritik am Kapitel nicht ganz nachvollziehen. Okay, was die Sache mit Wendy angeht, muss ich schon sagen, dass Mashima diese Angelegenheit verdammt schlecht gelöst hat. Es war meiner Meinung nach völlig unnötig Wendy im letzten Kapitel verschwinden zu lassen, wenn es am Ende sowieso nichts Ernstzunehmendes ist und sie ein paar Sekunden später wieder auf der Matte steht. Auf mich wirkt es ein bisschen so, als habe Mashima ein guter Cliffhanger gefehlt um die Spannung zu halten und als habe er dann spontan die Sache mit Wendy aus dem Ärmel geschüttelt. Das Ganze ärgert mich aber eigentlich nicht im Geringsten, da ich von dem Cliffhanger bereits letzte Woche nicht sonderlich begeistert war, ich konnte damit einfach nicht so viel anfangen, wie vielleicht manch anderer hier. Daher kann ich auch noch über die schlechte Lösung hinwegsehen.

      Ich fand die Lösung eigentlich recht gut, wenn manche Rätsel sofort gelöst werden und jetzt die Story noch weiter gestreckt wird. Außerdem
      ist es ein weiterer Hinweis, dass Lucy´s Kraft gewachsen ist, es wurde ja schon mal erwähnt das sie eine höhere Stufe erreicht hat, so dass
      ihre Stellargeister von alleine erscheinen können.

      kempa schrieb:

      Mit dem Erwachen Zerefs hat nun ein Countdown begonnen, der unaufhaltbar ist und sich bis zum
      Ende Fairy Tails durchziehen wird. Dann aber mit Luxus als Makarovs Nachfolger.

      Zeref ist nicht erwacht, sondern immernoch in seinem "schlafenden" Zustand, Grimour Heart wollte ihn ja erwecken.

      Mit dem Auftauchen von Luxus bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden wie die meisten hier. Meiner Meinung nach ist es eigentlich noch zu
      früh, vorallem ihn jetzt schon als Meister zu sehen. Er sollte noch ein wenig herum reisen, weiser werden und auch etwas freundlicher.
      Und wenn es dann ein Zusammenstoß mit Raven Tail geben wird, wäre für ihn ein geeigneter Zeitpunkt, aber es heißt wohl jetzt erstmal
      abwarten, wie es weiter geht. Luxus nimmt jetzt jedenfalls erstmal am Kampf teil, nachdem Hades die anderen mit seiner "Luftpistole"
      durchlöchert hat.

      Am meisten, interessiert mich im Moment aber was eigentlich Hades Beweggründe sind, warum schiebt der so einen Hass auf
      Makarov? Er hat die Gilde doch verlassen, wieso ist der dann so sauer? Wer war Mavis Vermillion? War er/sie auch so wie Hades eingestellt?
      Tritt er/sie noch auf irgendeine Weise in Erscheinung (mal abgesehen von der Sache mit Cana und dem Fairy Glitter)?

      kempa schrieb:

      Der Arc hinterlässt bei mir einen bitteren Nebengeschmack.
      Warum?
      Erstmal war Gildarts nicht mal annähernd so stark, wie es sein Ruf verspricht. Dann noch die
      Sache mit Fairy Glitter. Ist ein wenig untergegangen, aber wenn es nur eingeführt wurde, um
      Mira mit ihrem Vater zusammenzubringen und Bluenote zu pushen, dann wäre es ziemlich schwach.

      Gildarts nicht stark? Der Kerl hat einem schwarzen Loch wiederstanden und es zertrümmert!!!
      Mal davon abgesehen, dass ihm sowohl ein Bein, ein Arm und ein paar Organe fehlen.

      Was Fairy Glitter angeht, können wir noch nicht sagen was da noch kommt.

      Es war Cana und ihr Vater und wie gesagt, Blunote musste nicht gepusht werden, der war schon recht krass, ich mein
      der konnte die Gravitation kontrollieren!

      Ich bin echt gespannt wie die Sache rund um Hades noch aufgelöst wird.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Fairy Tail 245

      So, das neue Kapitel ist da, und ... Ich kann es schon hören... ein kollektives "Och nnneeeeeeee~, ne?": Luxus' Kampf sieht zunächst klasse aus, aber dann verliert auch er - und gibt Natsu das Power Up, indem er seine Magie auf ihn überträgt. Wenigstens erfahren wir etwas von Luxus' Abstammung: Er ist allem Anschein nach auch noch ein Nachkomme von Mavis - zumindest will er, so wie ich das verstanden habe, "das Grab seines Vorfahren" besuchen.

      Naja, was soll's in den nächsten zwei, drei Kapiteln kommen vllt. noch Ulltear und Merudi, aber Hades wird jetzt von Natsu gepwnt.
    • Es gibt Momente in FT da würde ich Mashimas Kopf gerne mit aller Kraft gegen sein Zeichenpult schlagen, dies ist so ein Moment. Mal abgesehen davon das der Kampf Luxus vs. Hades nicht wirklich das erhoffte Feuerwerk war, nein, der komplette Auftritts Luxus diente einfach dazu wen wieder zu pushen? Richtig Natsu, den Messias von Earth Land, der zwar offen zugibt schwächer zu sein als Luxus was aber in Mashimas Augen jedoch überhaupt kein Argument ist, warum nicht doch Natsu Hades besiegen sollte. Logik und Mashima, Dinge die nie zu einander finden werden. Ehrlich gesagt weis ich kann nicht was mich am Kapitel mehr ankotzt: Luxus Gebaren, das fernab ab von dem ist was wir von ihm gewohnt sind, die Tatsache das schon wieder Natsu den finalen Schlag ausführen soll oder dieses völlig lächerliche PowerUp. Es gibt so viel das das Kapitel schon an und für sich ruiniert hätte, aber alles zusammen genommen macht es fast schon unerträglich.

      Alles in allem war dieses Kapitel ein großer Haufen dampfender …
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Das neue Kapitel war wirklich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Endlich taucht Luxus auf und dann braucht es nur 2 Attacken und er ist schon am Ende? Da hat Makarov ja einen viel besseren Kampf gegen Hades abgeliefert. Und er gibt seine Kraft an Natsu ab mit der Begründung, dass er nicht mehr in der Gilde ist und dass der Schmerz Natsu tiefer getroffen hat, obwohl er durch diese Aktion vielleicht die Chance bekommen hätte zu FT zurückzukehren und sein Großvater fast gestorben wäre. Die Aktion erinnert mich an den Kampf gegen Zero , als Gerad sich opfert und Natsu die Goldene Flame gibt.
      Ich habe vor dem Kapitel auch gehofft, dass nun die jüngere Generation zusammen Hades besiegt, was dann leider wieder nur an Natsu hängen bleibt. Hoffen wir mal, dass die anderen jetzt nicht nur irgendwo in der Gegend rumstehen und den Kampf beobachten und kommentieren. Insgesamt hätte man die Situation besser lösen können, aber mal schauen in welche Richtung sich der Kampf noch entwickeln wird.
    • Och nnneeeeeeee~, ne?

      Ich habe so unglaublich lange auf die endliche Rückkehr von Laxus gehofft. Dann kündigte es sich an, dass er endlich erscheint und FT im Kampf gegen Hades hilft und das war es jetzt? Ein bisschen treten, ein bisschen schlagen, ach was soll's ich gebe Natsu meine Kraft? Bitte??? Das ist doch vollkommener Schwachsinn und natürlich ist Natsu jetzt so unglaublich stark, dass er Hades fertig macht der wirklich noch dasteht, als könnte er ewig so weiter machen. Natürlich fertig Natsu ihn in einem, höchstens zwei Kapiteln ab. Ist ja nur Hades. Es ist doch immer das gleiche...
    • Ich muss sagen mit diesem Kapitel hat Fairy Tail endgültig ziemlich viel Reiz für mich verloren da es nun sehr klar wird das sich vermutlich wirklich jeder Arc nach dem gleichen Schema abspielt. Erstmal kriegt Natsu ordentlich auf die Mütze und es ist klar das er es mit wirklich mächtigen Magiern nicht aufnehmen kann. Dann taucht ein übermächtiger Feind auf welcher selbst Magier wie Makarov oder Gildarts in den Schatten stellt und schlussendlich bekommt Natsu ein absolut lächerliches PowerUp um dem Oberbösewicht die Fresse zu polieren während alle Anderen da liegen, mit den Tränen in den Augen und zu Natsu's Fanboytruppe verkommen. Da frag ich mich warum Natsu nicht gleich die Kräfte der Drachen und des Drachenkönig absorbiert um Zeref zu pulverisieren während alle anderen am Spielfeldrand mit den Fanfähnchen wedeln. Ich bin ganz ehrlich, in meinen Augen ist das sehr sehr schwaches Storytelling und ich muss mir einen leichten Würgereiz verkneifen bei diesem Kapitel. Man muss sich wohl klar werden das Fairy Tail wohl nie ein Manga werden wird der ein wenig Komplexität, Realität und Logik mit sich bringt. Natsu kann noch so oft oder so stark in den Boden gestampft werden, er steht jedoch immer wieder auf, entweder durch den Willen Fairy Tails oder durch irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen PowerUps. Manchmal mögen diese Stilmittel ja funktionieren, aber immer und überall die gleiche Nummer abzuziehen, egal wie unlogisch es erscheinen mag ist einfach.... ja.. schlecht. Auf One Piece gemünzt wäre dies so als hätte Ruffy im GE die Kräfte von Whitebeard, Ace und Marco bekommen um dann die drei Admiräle und Blackbeard aufzumischen. Da zeigt sich dann einfach auch der große Unterschied obwohl Fairy Tail vlt Potenzial gehabt hätte. So sehr ich es auch versuche, ich finde an dem Kapitel nichts Gutes sorry....

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Für mich hat es nciht einmal für 'Och neeeeeee~, ne?' gereicht, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Ich dachte ich hätte das System von FT mittlerweile ergriffen, aber es wird einfach immer noch mal eins draufgesetzt. Im ersten Augenblick hieß es erstmal 'Waaaaaaa--?!'

      Es kommt mir mittlerweile so vor, als funktioniere das mit Natsu so. Man steckt irgendwas, nicht nur Feuer, in ihn herein, Etherion (das fand ich noch cool), elektrische Spannung, etc., und wartet einfach mal was passiert. Meistens endet es in nem Power-Up. Vielleicht wird Natsu von den Blitzen die er absolviert hat Nebenwirkungen erleiden, aber dann war es das auch schon.
      Also, alles in allem eie enttäuschende Wendung. Ich fin kein Luxus-Fan, konnte mich mit seinem Erscheinen aber gerade gut anfreunden, der Kampf hatte imo auch recht vielversprechend angefangen, aber diese Spannung wurde erfolgreich zerstört. Wie schade.
    • Wir sind uns wohl alle einig, dass Mashima mit diesem Kapitel - freundlich ausgedrückt - nicht gerade den Vogel abgeschossen hat. Ich habe mich schon seit Beginn des Arcs auf den Aufttritt von Laxus gefreut und dann wird er innerhalb eines Kapitels abgefertigt. Aber nicht nur das. Er darf auch noch als der obligatorische Natsu-Power-Up-Katalysator herhalten. Ohne Worte...

      Befassen wir uns lieber mit der Frage, wie man den eigentlich sehr gut gestarteten Arc noch retten kann. Und da habe ich eine ganz große Hoffnung: Zeref. Der Typ ist der stärkste Magier aller Zeiten und sollte daher auch mit Hades irgendwie fertig werden. Gut, er hat schon gegen Ultear abgeloost. Aber was, wenn er irgendwie einen Teil seiner Kräfte wiederherstellen kann? Das geht in Fairy Tail ja immerhin recht schnell.

      Gleichzeitig müsste Natsu auch in seiner Elektro-Feuer-Drachen-Kombination gegen Hades verlieren. Damit würde den dauern stattfindenden Power-Ups am Ende eines Arcs ein Ende gesetzt werden. Und Natsu sieht endlich mal ein, dass er nachvollziehbar stärker werden muss --> Sowas ähnliches wie Charakterentwicklung könnte eintreten. Zeref kommt dann und erledigt Hades aus einem noch näher zu erläuternden Grund. Er erzählt dann Natsu etwas über deren Vergangenheit und wir bekommen einen schönen Handlungsbogen für den Rest der Story.

      Aber wenn man das aktuelle Kapitel als Basis nimmt, erhoffe ich mir davon wahrscheinlich zu viel.
    • Also ehrlich gesagt, verstehe ich euch nicht. Natsu ist der Protagonist des Mangas, da kann man ja wohl damit rechnen,
      dass er am ende der sein wird, der den Gegner in den Boden stampft. Eigentlich wollte mir die Vorstellung nicht gefallen, dass
      Luxus plötzlich auftaucht und den Tag rettet, da er meiner Meinung nach erst noch ein wenig reifen müsste.
      Wir haben jetzt allerdings einen völlig neuen Luxus vorgesetzt bekommen, der sich Charakterlich doch schon weiter entwickelt hat.
      Ging es ihm damals nur um Stärke, haben wir hier nun einen Luxus, der auf Natsus Frage, waum er ihm seine Kräfte gegeben hat,
      antwortet, dass es nicht um Stärke oder Schwäche gehe, sondern darum, dass jemand mit dem Fairy Tail Wappen Hades bezwingt.
      Ebenso erscheint es mir, dass Luxus Natsu mitlerweile weit mehr respektiert als früher, was ebenfalls für eine Charakterentwiklung spricht.
      Diese Charakterentwiklung ist auch die Vorraussetzung dafür, dass Luxus über kurz oder lang die Position des Meisters übernehmen kann.

      Was wir in diesem Kapitel ebenfalls erfahren ist, dass Luxus und damit auch Makarov wohl mit dem Gründer bzw. ersten Meister von
      Fairy Tail, verwand sind. Ob das für die weitere Story noch relevant wird, wird sich zeigen.

      Was ich jedoch nicht hoffe, ist ein weiteres eingreifen von Zeref, da dieses Thema erst viel säter aufgegriffen werden sollte.

      Naja, das Kapitel war jetzt nicht der Oberhammer, aber auch nicht so schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird, da sich hier
      einige schon vorher eine eigene Story in ihren Köpfen zusammen gebastelt haben, die von der eigentlichen Geschichte abweicht.
      Dafür sind doch eigentlich Fanfictions gedacht, oder?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Naja, das Kapitel war jetzt nicht der Oberhammer, aber auch nicht so schlecht wie es hier von einigen dargestellt wird, da sich hier
      einige schon vorher eine eigene Story in ihren Köpfen zusammen gebastelt haben, die von der eigentlichen Geschichte abweicht.
      Dafür sind doch eigentlich Fanfictions gedacht, oder?


      Es ist also falsch, wenn man sich Hoffnungen auf ein Kapitel macht und gewisse Erwartungen daran hat? Insbesondere nach Laxus' Auftritt im letzten Kapitel müsste es doch nachvollziehbar sein, wenn man einen ordentlichen Kampf erwartet. Das hat doch nichts mit FFs zu tun.


      Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Also ehrlich gesagt, verstehe ich euch nicht. Natsu ist der Protagonist des Mangas, da kann man ja wohl damit rechnen,
      dass er am ende der sein wird, der den Gegner in den Boden stampft.

      Nur weil Natsu der Protagonist ist, heißt das doch nicht, dass Mashima ihm an den Haaren herbeigezogene Power-ups zuschieben kann, wie er will, um ihn danach gegen einen Gegner gewinnen zu lassen, der ihn einer völlig anderen Liga spielt und einfach viel zu stark für ihn ist.

      Nun aber zu meiner Meinung vom kapitel. Wie wohl die meisten hier, bin auch ich schwer enttäuscht davon. Ich hatte mich bereits so lange auf ein Auftauchen Laxus' gefreut und nun war er endlich da. Ich hatte daher natürlich mit einem ordentlichen Kampf gegen Hades gerechnet, und auch wenn dieser nicht unbedingt das erhoffte Feuerwerk war, wie Captain-Kid es bereits sagte, war er stellenweise doch durchaus vielversprechend und Mashima hätte da noch etwas ordentliches draus machen können. Aber weit gefehlt. Laxus hält nicht einmal ein Kapitel durch und darf nach so kurzer Zeit wieder abtreten nur um Natsu ein wieder einmal völlig aus der Luft gegriffenes Power-up zu geben, mit dem der dann natürlich den übermächtigen Hades besiegen soll. Ich hatte nach Laxus' Auftritt wirklich Hoffnung geschöpft, dass dieser Arc nicht wieder nach Schema B abläuft, wie bespielsweise der Oracíon Seis-Arc, an dessen Ende Natsu eine goldene Flamme spendiert bekam und auf einmal Zero verprügeln konnte. Tja, diese Hoffnung hat Mashima mit diesem Kapitel leider zunichte gemacht. Obendrein ist das Power-up mal wieder völliger Mist. Es sieht so aus, als könne man Natsu einfach alles mögliche reinstopfen, auch wenn es kein Feuer ist, macht es ihn ja offenbar stärker. Wie Zorome hatte ich damit bei der Sache mit Etherion noch kein Problem, aber, dass er jetzt auch einfach mal Blitze absorbieren kann und dafür am Ende warscheinlich höchstens mal wieder ein paar Stündchen das Bett hüten kann, ist einfach lächerlich.

      Alles in allem ist das Kapitel sch****. Die Krönung war der Satz am Ende des Kapitels: " The entrusted feelings in everyones heart...find the strenght to endure Hades!!" Jaja, Mashima, du mich auch. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Es geht mir gar nicht um Laxus und das er eigenhändig Hades zeigt wo der Hammer hängt. Es geht mir darum das Natsu durch an den Haaren herbei gezogenen PowerUps Magier besiegt die in ganz anderen Ligen spielen. Wir haben es in der Prüfung deutlich gegen Gildartz gesehen, jener konnte Natsu allein durch die Aura einschüchtern. Und jetzt soll ein gepimpter Natsu Hades besiegen. Da geht im Grunde jegliche Logik und jegliches Verhältnis verloren. Das ist mein Problem. Während Oda in One Piece Ruffy ein schlüssiges PowerUp durch den TimeSkip gibt um mit Größen wie den TopLeuten beim GE mitzuhalten verpasst Mashima Natsu immer nur irgendwelche PowerUps, es ist jedoch nie Natsus eigene Kraft. Und das wiederum passiert ständig. Das ist in meinen Augen einfach billig und schlechter Stil um den Protagonisten immer wieder in den Mittelpunkt zu setzen, so lächerlich das auch erscheinen mag. Aber gut, das ist sicher auch irgendwo Geschmackssache, nur ein unbesiegbarer Protagonist der in diesem Arc schon mehrmals richtig auf die Mütze bekam, sowohl gegen Zancrow als auch gegen Blue Note steht immer und immer wieder auf, wirkt dabei als wäre nie was gewesen, gerade hätte Hades Natsu noch getötet und jetzt stampft jener diesen in den Boden. So ein Char hat für mich einfach keinen Reiz, es sind keine wirklichen Schwächen vorhanden, bzw sind jene nicht nennenswert. Das Laxus allein Hades besiegt hatte ich jetzt eh nicht erwartet oder den Tag rettet. Aber so abgefertigt zu werden ist einfach.. naja.. und dann einem halbtoten Charakter seine Kraft zu geben welcher eigentlich wesentlich schwächer als er selbst und in einen schlechten Zustand ist.... da hätte es mir bei weitem besser gefallen wenn Wendy die anderen halbwegs geheilt hätte und sie als Team kämpfen. Das ist aber natürlich wiederum Geschmackssache. Meiner Meinung nach sollte man aber selbst einem Protagonisten zu Liebe nicht sämtliche Logik, jegliches Verhältnis usw opfern.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Ich habe zu den letzten Kapiteln nichts geschrieben und das war auch nicht nötig da die meisten die Details schon mehrmals gelistet haben, nur dieses mal muss ich mich auch aufregen. Es kann doch nicht sein das Natsu schon wieder, oder soll ich besser sagen immer, durch die Hilfe eines anderen stärker wird bzw ein Power-up. Seine eigene kraft wird dadurch nicht besser. Das ist ganz sicher kein Mittel um jedes mal jeden Arc Boss platt zu machen. Wenns bei Ravens Tail und Tataros auch so läuft und am besten noch bei Zeref dann ist der Manga eh gelaufen.

      Und wenn Natsu etwas so besonderes sein soll, das er, egal wie schlimm die Verletzungen sind, immer wieder aufstehen kann oder er ein "besonderer" (haha) DS ist, dann soll Mashima gefälligst eine gute Erklärung abliefern (was er sowieso nicht kann) oder er soll Natsu einfach schlafen lassen wenn er zu Boden geht. Es kann doch nicht sein das Natsu immer Gegner besiegt, die ihm um ein mehrfaches überlegen sind.

      Und genau deswegen hat mir der Edolas -Arc, den alle so zerissen haben, am Schluss so gefallen. Alle drei DS gegen Faust und seinen Drachen. Ein ordentlicher Teamkampf den man auch gegen Hades hätte machen können.

      Mal ganz ehrlich Mashima zeichent schnell und gut und er fängt weibliche Rundungen gut ein, das kann er am besten. Es wäre fast schon besser für ihn wenn er anfangen würde Hentais zu zeichnen, da ist der Sinn und die Logik nicht so wichtig.

      Achso ja eine Bewertung fürs Kap die ich sonst nie abgebe: 3/10
      Es waren gute Luxus Momente dabei, das einzige gute an dem Kapitel.

      Wenn Mashima noch die Kurve kriegen will, dann lässt er Hades die nächsten Kapitel Überhand und damit den Kampf gewinnen, ansonsten wird der Arc den man schon fast als den besten Arc bezeichnen wollte, schnell zum Totalabschuss.
    • so hab mir das Chap auch mal reingezogen (das es erst jetzt ist sagt schon aus wie lustlos ich den arc mittlerweile verfolge). Nach einem guten start bei der es eigentlich um eine Prüfung ging und uns eine sehr geile Umgebung vorgestellt wurde ist der Arc immer mehr der Kontrolle seines Erschaffers entglitten und das einzige was mich mittlerweile noch beeindruckt ist wie man so viel Mist aufeinmal verzapfen kann.

      Gut zugegeben das AW ist auch nicht schlecht aber auch hier muss ich sagen ich hab noch nie einen Endboss während eines Kampfes so dämlich gucken sehen wie Hades. In einem Panel wirkt er völlig überfordert und wie ein armes schwaches Männlein und im nächsten wird er wieder als Hybergegner mit fiesem Blick hingestellt. Extrem nervig

      Ansonsten wurde alles schlechte schon gesagt. Mashima macht alles was er kann um wirklich jeden Leser abzuschrecken. Luxus hätte es retten können aber das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Stattdessen bringt Mashima den absoluten Knüller und lässt einen sehr beliebten Charakter von dem man ewig nichts gesehen hat mal kurz für ein halbes Chap mitkämpfen und verbraucht ihn lediglich für das erforderliche Power Up von Natsu den lächerlichen DS von nebenan der alleine nichts auf die Beine bekommt wenn er nicht gerade bei anderen Magie anknabbert.

      Absoluiter Fail. zumal Luxus ebenbürtig dargestellt wird und innerhalb von 2 Panels dann doch down gehen muss sowas hab ich glaub ich in meiner ganzen Mangazeit nicht einmal gesehen

      Als Fazit bleibt nur zu sagen mein kleiner Neffe hätte mit 7 Jahren mehr Phantasie gehabt...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Fairy Tail TV Anime's 3rd Year Confirmed

      Kodansha's Weekly Shonen Magazine is confirming that the television anime version of Hiro Mashima's Fairy Tail fantasy adventure manga will continue into its third year this September. The third year will begin with the "Tenrōjima" story arc.

      The manga and anime follow the adventures of world's most notorious mage guild, Fairy Tail. A-1 Pictures and Satelight launched the anime in October of 2009. Del Rey published the 12th volume of the original manga in North America last year, and Kodansha resumed publishing the manga with the 13th volume this year. Crunchyroll simulcasts the anime into several countries within an hour of each episode's Japanese broadcast.

      Mashima also created the Monster Hunter Orage manga and the Rave manga, which Tokyopop published in North America under the name Rave Master. Like Fairy Tail, Rave was made into a television anime series.


      Source. animenewsnetwork.com/news/2011…-anime-3rd-year-confirmed
    • Nach dem verkorksten letzten Kapitel ist dieses Kapitel ein Wegweiser für die Zukunft.
      Wenn Mashima die logischen Lücken sinnvoll zu schließen vermag, dann würde dieser Arc doch noch ein
      angemessenes Ende bekommen, nach einem starken Start und einem ziemlich schlechten Hauptteil.
      Da der Arc nun auf sein Ende zugeht, könnte man auch schon mal einen Blick in die Zukunft wagen.

      Zuerst möchte ich auf das Kapitel an sich eingehen.
      Nachdem Luxus im letzten Kapitel sinnlos verpulvert wurde, sah ich wie viele Andere die Chancen schwinden, dass
      Natsu einmal gehörig die Fresse poliert bekommt. Die Tatsache, dass Natsu alle übermächtigen Gegner bisher nur
      durch stupide Power-Up's besiegen konnte, beinhaltet keinerlei Storyentwicklung, geschweige denn tieferen Sinn.
      Natürlich musste Natsu die neue Form aber erstmal präsentieren und Hades scheinbar besiegen, damit das Finale noch
      heftiger wird. Und dass Hades nach den Attacken von Natsu noch mal aufstehen kann, ist die logische Konsequenz aus
      Natsus mangelndem Willen zur permanenten Leistungssteigerung. Und von einem ehemaligen Meister von Fairy Tail muss
      man erwarten können, dass er so etwas wegstecken kann.
      Die Abyss bringt nochmehr Verwirrung ins ohnehin schon wirre Spiel, doch dazu später mehr.
      Happy, Charle und Lily entdecken im Maschinenraum offenbar Etwas, dass in naher Zukunft den Storyverlauf erheblich beeinflussen
      könnte. Eventuell ist Hades Luftschiff sogar so eine Art Transformer, so wie damals Nirvana.

      Jetzt zur Situation im Manga allgemein.
      Derzeit werden wir überhäuft mit immer neuen Eindrücken, die einfach kein vernünftiges Gesamtbild ergeben wollen.
      Zuerst wären da die vielen neuen Arten von Magie (Acnologia, Fairy Glitter und Abyss). Zu allen 3 erwarte ich mir genauere
      Informationen. Wäre ja auch sinnlos, wenn Fairy Glitter nur eingeführt worden wäre, um Gildarts seiner Tochter näher zu bringen.
      Und dann noch das ganze Mysterium um Zeref. Dieser Themenkomplex wird aber im Finalarc behandelt werden.
      Zuletzt wäre da noch die Frage, wer Hades nun noch besiegen soll. Ja, wer denn nur ?
      Wenn wir ehrlich sind, ist kein Charakter auf der Insel momentan in der Verfassung, es mit Hades aufnehmen zu können, außer Einem.
      Und das wäre besagter Zeref.
      Ein Sieg Zerefs über Hades würde den dunklen Magier noch mehr pushen und die Story hinsichtlich des Finalarcs in die richtigen Bahnen lenken.
      Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von Ätherion, aber diesen sehe ich als nicht sehr wahrscheinlich an.
      Denn wie sollten die restlichen Faries von der Insel kommen, bevor es abgeschossen wird ? Evakution ? Flucht ? Nein.
      Hades würde sowas nicht zulassen.
      Die denkbar schlechteste Lösung wäre ein Auftauchen des anderen Charakters, zu dem im Arc kurz gescippt wurde: Gerald !
      Mit einem Auftauchen Geralds würde der Arc endgültig in die Unlogik abdriften. Dieses Eregniss muss einfach ohne ihn stattfinden, auch
      wenn der Charakter Gerald an sich noch nicht abgeschlossen ist. Da muss Fairy Tail alleine durch.
      Ich hoffe, dass Mashima den Arc noch retten kann und ab jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Das Kapitel war ein Schritt in die
      richtige Richtung. 7/10 Punkten gibts von mir.
      Alles auf Anfang.
    • So, da neue Kapitel ist da. Wie schon bei Luxus muss Hades dieses mal wieder ordentlich einstecken. Abgesehen davon, dass ich das Power-up immer noch lächerlich finde, scheint es ja wenigstens ordentlich Zerstörung zu bringen. Natsu ist am Schluss wieder mal am Ende, was ja nichts Neues ist. Mal schauen, ob das diesmal auch so bleiben wird oder ob er von irgendwoher wieder neue Kraft bekommt. Meine vorherige Befürchtung, dass die anderen nur herumstehen und den Kampf beobachten, hat sich zwar bewahrheitet, aber immerhin lebt Hades ja noch, also hoffe ich, dass sie noch irgendwie mitwirken können. Die Idee mit dem Teufelsauge finde ich ganz gut, sowas in der Art gab es bei FT ja noch nicht und jetzt sieht Hades wirklich Badass aus. Das erklärt auch warum er immer im Gegensatz zu seinem früheren Ich eine Augenklappe getragen hat und nicht nur, weil er mit seinem (Luft)schiff und der Augenklappe Pirat spielen wollte.^^

      Bei den von Kempa angesprochenen neuen Arten von Magie kann ich nur zustimmen, dass Mashima da noch eine Erklärung abliefern muss. Acnologia muss ja früher oder später geklärt werden, wenn Zeref näher beleutet wird und Abyss wird bestimmt in den nächten Kapiteln geklärt werden. Bei Fairy Glitter habe ich die Hoffnung, dass es ein permanentes Power-up wird und Kana lernt es besser zu beherrschen, damit sie im Vergleich zu den anderen nicht mehr so Schwach erscheint und vielleicht sogar zum S-Rang aufsteigt, was aber auch erst am Ende vom Arc gelöst wird.

      Die Spannungsbogen ist im Moment auch ziemlich hoch, da die Katzen ja scheinbar etwas Interessantes entdeckt haben und sich auch noch die Frage stellt, wie Hades nun besiegt werden soll. Also alles in allem ein annehmbares Kaptel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • Ich kann mich meinen Vorpostern in den wesentlichen Punkten nur anschließen. Ich finde es auch vielversprechend, dass Natsu diesmal nicht die absolute Rettung zu sein scheint, sondern auch ihm (endlich) mal endgültig die Puste ausgeht. Es wäre wie schon gesagt schwach, wenn ein ehemaliger Fairy Tail Meister von Natsu besiegt würde.
      Es scheint jetzt in die richtige Richtung zu gehen und vielleicht kapiert Natsu jetzt endlich, warum er noch kein S-Rang ist. Er muss mal so trainieren, dass er dauerhaft stärker wird. Mir persönlich würde es ja gefallen, wenn Makarov Hades besiegen würde. Aber Zeref wäre auch ok^^.

      Ich will dem Kapitel mal keine genauere Bewertung geben, weil der Großteil ja Kampfszenen waren, in denen Hades der Arsch versohlt wurde. Ich warte einfach mal ab, was noch so kommt und freue mich auf nächste Woche, wenn es hoffentlich weiter bergauf geht...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]