Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fairy Tail 252

      Was sehen meine müde Augen da?
      Ein seit langem mal wieder durchweg gelungenes Fairy Tail-Kapitel?
      Nach den letzten Kapiteln hatte ich schon mit einer Steigerung gerechnet, aber Mashima hat diesmal
      einfach alles richtig gemacht und damit seinen Kopf wieder einmal aus der Schlinge gezogen.

      Die Kreatur aus dem letzten Kapitel stellt sich schlussendlich als Drache heraus, was mal wieder
      ordentlich Schwung in die Story bringt. Die Drachen und deren seltsames Verschwinden stehen
      schließlich mit im Zentrum der Geschichte von Fairy Tail. Und die Tatsache, dass die Story endlich
      wieder in die Richtung geht, die am Anfang des Mangas vorgegeben wurde, beruhigt mich ungemein.
      Bis zu diesem Punkt ist alles toll, Mashima darf sich dieses und die nächsten Kapitel aber nicht wieder
      im Nachhinein kaputtmachen, indem er die Auflösung verbockt.
      Wenn mir im Verlauf der Geschichte eine sinnvolle Erklärung gegeben wird, was dieser Drache so urplötzlich
      auf Tenrou Island zu suchen hat, bin ich zufrieden damit.
      Wenn der Drache stattdessen nur aufgetaucht ist, damit Makarov seinen Abschied bekommt, fände ich das mehr
      als schwach, denn Makarov hätte nach dem Arc auch noch in aller Würde seinen Hut nehmen können.
      Wenn der Autor jetzt diesen Weg geht und den Gildenmeister in solch einen aussichtslosen Kampf schickt, muss
      dass eigentlich Makarovs Todesurteil sein. Das kann er nicht überleben, wirklich nicht. Hoffentlich zieht Mashima das
      durch. Allerdings frage ich mich, warum Makarov sterben muss, und nicht einfach zurücktreten darf.
      Welchen Sinn hätte sein Tod?
      Mashimas Ziel muss es zweifelsohne sein, Laxus zum nächsten Gildenmeister zu machen, aber muss er Makarov
      deswegen wirklich sterben lassen? Es bringt natürlich einen Hauch von Dramatik in die Story, aber imo hätte
      eine emotionale Szene, in der Makarov Fairy Tail verlässt, völlig ausgereicht.
      Wenn sein Tod eine tiefere Bedeutung haben sollte, wäre das natürlich anders.
      Man muss eben sehen, was die Zukunft bringt und dann aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
      Übrigens: Glaubt ihr, dass es eine tiefere Bedeutung hat, dass Lucys Mutter zum gleichen Zeitpunkt starb, als
      die Drachen verschwanden? Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten.
      Alles auf Anfang.
    • Das Kapitel kann ich mit einem Wort beschreiben: Episch!
      Das Cover am Anfang mit dem lächelnden Makarov soll den Leser wohl mit den denkwürdigen Worten "so smile!!" über den wohl bevorstehenden Verlust des Gildenmeisters hinwegtrösten.
      Nun zum Kapitel: Ohne Zeit zu verlieren stürtzt sich der Drache sofort in den Kampf und hinterlässt mit seiner Kraft gleich zu Anfang einen bleibenden Eindruck. Gildarts scheint seinen alten Feind wiederzuerkennen und sogar schon im Voraus gespürt zu haben. Nun scheint das Rätsel um "Arcnologia" auch geklärt zu sein, was einige damals ja schon ungeduldig bemängelt haben. Der schwarze Drache wird in diesem Kapitel generell sehr intelligent und stark dargestellt. Danach erklärt Zeref auf dem sinkenden Luftschiff das Wesen der Drachen, verkündet erneut den Niedergang dieser Ära und verabschiedet sich von Natsu. Scheinbar ist sein ursprünglicher Plan, dass Natsu ihm irgendwie mal bei irgendwas helfen sollte nun endgültig gestorben. Schließlich kommen wir zum bedeutungsvollsten Teil des Kapitels, Makarov, der die missliche Lage der Situation erkennt und und einen schwerwiegenden Beschluss fasst. Die "final orders" verleihen dem Ganzen noch die nötige Dramatik und sogar dem sonst so coolen Luxus entfleucht eine Träne, während er mit Natsu und den anderen schweren Herzens den Rückzug antritt. In Gedanken verabschiedet sich Makarov noch und beendet somit das überwältigende Kapitel.

      Im vorherigen Kapitel habe ich mich noch darüber gefreut, dass Makarov noch Gildenmeister ist und im folgenden Kapitel steht er nun kurz vor dem Tod. Welch Ironie. xD Nun gut, unter diesen Umständen kann ich den Tod Makarovs eher akzepzieren, als wenn er damals im Kampf gegen Hades ohne etwas auszurichten gestorben wäre. Nun konnte er wenigstens seiner Gilde zur Flucht verhelfen anstatt ohne weiteren Sinn in einer weniger dramatischen Szene seinen Verletzungen zu erliegen. Nun stellt sich die Frage, wer die Gilde nun weiterführen wird und da sehe Luxus aufgrund der damaligen Worte von Makarov vorne. Zuvor stand ich der Sache Luxus als Gildenmeister ja etwas skeptisch gegenüber, aber ich bin da relativ offen solange Luxus überzeugend wirkt. Nun konnten wir ja schon einen ersten Eindruck von seinen Führungsqualitäten bekommen, als er Natsu vom Kämpfen gegen den Drachen und Missachten von Makarovs letzten Befehlen abgehalten hat. Dies war ein Moment, wo Luxus mMn einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

      Was man an den vorherigen Kapiteln auszusetzen hatte ist mir immer noch schleierhaft, da dieses Kapitel den selben Aufbau hatte und ähnliche damals als "kitschig" abgestempelte Szenen beinhaltet, was mich im Gegenzug aber gefreut hatte, da FT nun wieder emotionaler wurde und Abwechslung nach den ganzen Kampfkapiteln bot. Aber selbst wenn zwischendurch gekämpft wurde hatten einige noch etwas auszusetzen und scheinen nicht einmal den Humor, der FT zum Teil ausmacht, zu mögen. Da fragt man sich was solche Leute überhaupt noch erwarten. Wir haben gerade mal ein wenig von den Fähigkeiten des Drachens gegen überforderte Gegner gesehen und es wird schon wieder bemängelt, das dieser nichts tolles kann? Irgendwie erscheinen solche Leute doch etwas realitätsfremd. Nichts abwarten können und erwarten, dass man sofort alle Informationen und Fähigkeiten auserhalb jeglichen Zusammenhangs und Sinnes zu sehen bekommt. Aber man kann's nie allen rechtmachen. Deshalb lasse ich nun lieber die Finger von von diesem heiklen Thema, da es sowieso eigentlich Unsinnig ist über solche Dinge zu diskutieren.

      Also ein stimmiges, spannendes und emotionales Kapitel, das eine große Wendung für die Story ausmacht. Eine Einleitung für den von Zeref angekündigten Untergang dieser Ära, geprägt durch einen großen Verlust für Fairy Tail und das Rätsel um die Drachen. Was will man mehr?
    • Ist es wirklich soweit? Macht Fairy Tail einen riesigen Schritt in Richtung "genialer Manga"? Sollte Mashima endlich mal eine Sache durchziehen?
      Endlich, wirklich endlich ist es soweit: Ein Drache tritt ins Geschehen bei Fairy Tail ein. Seit Beginn des Mangas wartet der Leser eigentlich nur darauf, dass diese einzigartigen, mysteriösen Geschöpfe enthüllt und dargelegt werden. Nun wurde uns letzte Woche ein erster richtiger Einblick gegönnt, wie so eine Kreatur denn ausschaut. Und heute übertrifft Mashima seinen Cliffhanger mit einer ultimativ guten Darstellung des Drachens, welcher Menschen nicht mehr beachtet, als diese Insekten beachten. Wirklich gut, wie deutlich überlegen er dargestellt wurde. Keiner von den Mitgliedern der Gilde ist ihm in irgenteiner Weise gewachsen. Einzig ein Opfer des Anführers ermöglicht eventuell eine Flucht der Gilde. Sollte Makarov wirklich das zeitliche segnen? Auf dem Cover scheint er ja schon im Himmel zu sein...
      Dennoch glaube ich es erst, wenn er wirklich als toter Mann in einem Panel gezeigt wird und jeder Zweifel beseitegeräumt wurde, dass er noch am Leben ist. Zu schade wäre es, wenn Mashima nächste Woche nur zeigen würde, wie die Gilde flüchtet, und nicht, wie ihr Meister ihnen Zeit verschafft und gegen den Drachen antritt.

      Wie es wohl weiter geht? Definitiv wird Laxus nicht der neue Anführer von Fairy Tail. Höchstens Gildarts (was ist eigentlich mit dem passiert, nachdem der Drache angegriffen hat?) könnte ernsthafte Vorzüge auf den Posten vorweisen. Mashima hat sich mit den ganzen Charakteren ganz schön in die Sch**** geritten. Keiner von ihnen darf jetzt zu wenig Screentime bekommen, dennoch geht es um Natsu, nicht wahr? Schön wäre mal wieder ein Abenteuer nur mit Lucy und Natsu und seinem kleinem Gefährten versteht sich. Ich glaube kaum, dass Mashima jetzt so etwas wie einen Zeitsprung oder der gleichen wagt... Dennoch müssen alle FTs an Stärke zunehmen. Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie Mashima das löst. Noch mehr freue ich mich aber darauf ihn dann zu kritisieren :)
    • Ich hatte nach dem letzten Kapitel mit 3 Möglichen Szenarien gerechnet
      1. Die Fairys fliehen tatasächlich von der Insel und Makarov bleibt allein zurück, Ausgang bleibt ungeklärt.
      2. Einer der Fairys (vorzugsweise Gildartz) kommt zurück und steht Makarov in seinem Verzweiflungskampf bei, Ausgang bleibt ungeklärt.
      3. Alle Fairys kommen zurück und schlagen Acnologia gemeinsam zurück.

      Sah ja erst mal ganz stark nach Punkt 3 aus (mit Natsu vorran), die eher kitschige Variante auf die Mashima immer wieder gern zurück fällt.

      Was aber dann tatsächlich passierte hätte hier wohl niemand vorhersehen können. Genervt von den vielen Mückenstichen hat der Drache genug davon mit den Insekten zu spielen, steigt empor und lässt mal einfach die gesamte Insel, mit einem etherionartig starken Angriff hochgehen. Der gemeinschaftliche Versuch eines Hand-in-Hand-Abwehrzaubers hat offenbar nicht geklappt.

      Was einem dann aber den Unterkiefer runtergehen lässt ist das was auf der letzten Seite steht: SIEBEN JAHRE sind seit diesem Ereignis vergagen! Die magische Zahl 7. Ein siebenjährigen Timeskip! Mit dem Jungen der auf das Meer hinaus schaut im letzten Panel, der so alt nicht sein kann (ok, es ist in der tat Romeo^^) und ein FT-Abzeichen trägt. Da wir davon ausgehen können das die Truppe nicht gestorben ist bin ich mal sehr auf das Kommende gespannt. Mehr als die Vermutung das das Mädchen in dem Kleid irgendwas mit der Rettung zu tun hat und die Leute irgendwo trainiert haben, hab ich erst mal auch nicht, dafür bin ich gerade noch zu sprachlos.


      MfG

      #= Edit
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Kapitel 253

      OMFG, das war mal ein überraschendes/merkwürdiges/unerwartendes Kapitel.
      Trotzdem betrachte ich es mit gemischten Gefühlen.

      Makarov versucht Acnologia aufzuhalten, damit der Rest fliehen kann. Was natürlicht nicht der Fall ist. Stattdessen versuchen Natsu und Co. Makarov zu retten.
      Diese Szene wird von einer misteriösen Frau beobachtet. Ich tippe, dass es hier bei um Mavis handelt. Es wurde bis dato nirgends explizit erwähnt, dass Mavis ein Mann war.

      Gildartz erwähnt noch, dass der Drache nur spielt und nicht seine wahre Kraft einsetzt. Dabei reicht diese schon aus, dass die Fairies nichts ausrichten können.
      Später zeigt Acnologia aber, was eine richtige Dragon Roar Attacke ausrichten kann und zwar nämlich die klomplette Zerstörung der Insel.
      Vorher fassen sich alle Mitglieder an den Händen, was aber nichts bringt. Nakama Fail (endlich mal :D)

      Anschließend gibt es ein Timeskip von 7 Jahren und wir sehen Romeo, der aufs Meer starrt. Während der 7 Jahren gab es kein Lebenszeichen von Natsu un Co.
      Dass Natsu und Co. gestorben sind, kann man ruhig verwerfen.
      Ich vermute mal, dass die mysteriöse Frau sie gerettet hat, indem sie Sie wegteleportiert hat (andere Dimension, anderer Ort oder andere Zeit (genauer gesagt 300 jahre zurück))

      Die 7 Jahren sollen dazu dienen, dass die Fairies stärker werden und Wissen über Acnologia anhäufen für den Finalenkampf.
      Interessant wird es, inwiefern sich das Aussehen unser Helden verändern wird (vorallem bei den weiblichen. Bei Nami gabs innerhalb von 2Jahren auch nen bemerken schub. Was soll dann erst bei Lucy sein, immerhin tendiert Mashima zu Fan Service. Bin gespannt, ob Wendy schon so aussieht wie die Edolas-Wendy.

      Es sieht auch so aus, als ob Makarov doch überlebt hat. Ich hätte mir eher gewünscht, dass er stirbt, obwohl ich den Charakter gut finde. Dass hätte Natsu reifer machen können.


      Insgesamt ein Kapitel, dass einen sofort das nächste Kapitel lesen lassen will. Countdown läuft: 7 Tage
    • Kapitel 253 - Let's join hands

      Öhm, ja... *räusper*... was kann man über dieses Kapitel sagen...

      Makarovs Einsatz für seine "Kinder" ist überragend und er ist bereit, wie ein gewisser jemand aus einem anderen Manga, mit einem Lächeln zu sterben. Dass seine Kinder und besonders Natsu aber wirklich auf ihn hören und sich in Sicherhei bringen, konnte man nicht wirklich erwarten. Wie es scheint, ist Acnologia auch das Ziel von Gildarts' 100-Jahre-Auftrag gewesen. Dementsprechend hatte Fairy Tail nie auch nur den Hauch einer Chance, aber es reicht für ein paar ansehnliche Panels. Und für alle Kritiker, die immer an Mashimas mi-Freundschaft-kann-man-alles-schaffen-Masche rumnörgeln: diesmal nicht! (außer sie haben es geschafft, sich zusammen in ein Paralleluniversum zu beamen, was ich aber eher nicht glaube) Acnologias Endschlag ist überwältigend und man versteht langsam, warum selbst Zeref Angst vor diesem Drachen hat.

      Nun zu den beiden großen Fragezeichen in diesem Kapitel, den beiden Neuen: die Kleine mit Flügeln in den Haaren werden wir meiner Meinung nach nicht so schnell wiedersehen, vielleicht hat sie unsere Helden sogar irgendwie gerettet (denn seien wir mal ehrlich, niemand glaubt wirklich daran, dass sie tot sind). Der Junge hingegen wird wohl in der nächsten Zeit Natsus Rolle als neuer Hauptcharakter einnehmen.

      So, einige haben es in den letzten Wochen schon angemerkt: Fairy Tail mausert sich zu einem richtig genialen Manga. Woran man das merkt? An dem Sprichwort "Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander". Aber egal ob genial oder wahnsinnig (mMn ist es auf positive Weise beides), es ist definitiv mit Abstand das beeindruckendste Kapitel des bisherigen Mangas.
      Gutalala Sudalala~
    • Wenn das mal keine Überraschung war! Zeitsprung ist wohl für alle Mangaka die beste Lösung, um einen ordentlichen Stärkeschub einzurichten. Jedoch habe ich so die Befürchtung, dass dieser Schub bei 7 Jahren etwas zu extrem ausfallen wird...Natsu wird wohl absolut overpowered und der miesige Mistdrache ist bald Hasenfutter. Das Massensterben der Fairies kann man wohl ausschließen. Ich glaube, dass das Mädchen, das diese Betpose einnimmt, eine echte Fee ist. Damit wäre auch die Nebenfrage nach dem Gildennamen beantwortet.
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Da fängt man an einem entspannten Samstag an, das neueste Fairy Tail-Kapitel zu lesen, und
      nachdem man fertig ist, sitzt man erstmal ne gewisse Weile vorm PC und muss das Gelesene sacken lassen.
      Ich hatte schon gehofft, dass es so weitergeht wie die letzten zwei Kapitel, aber ein Kapitel in dieser Form
      hatte ich echt nicht erwartet. Seit dem Auftauchen des Drachen nimmt die Story rasant an Fahrt auf, und dass
      zum eigentlichen Arcende. Der gesamte Kampf gegen Hades dunkle Gilde ist schon wieder in Vergessenheit
      gerückt und nun stehen immer mehr Zeref und die Drachen im Mittelpunkt.

      Die jeweiligen Aktionen von Makarov und Fairy Tail waren allesamt nette Gesten.
      Da sieht man mal wieder, dass die Gilde in Symbiose mit dem Meister leben muss, um richtig zu funktionieren.
      Ohne blindes Vertrauen und den nötigen Teamgeist würde eine Gemeinschaft in dieser Art nicht existieren können.
      Dass der Drache jetzt ein bislang unbekanntes Stärkeniveau präsentiert, ist gar nicht mal so schlecht, denn so
      ein Meilenstein wurde schon lange benötigt.

      Die mysteriöse Frau stellt uns dagegen wohl vor ein Rätsel, dass nicht sehr zeitnah aufgeklärt werden wird.
      Vielleicht war es Mavis Vermillion, vielleicht auch nicht. Ich tendiere eher zu der Gestalt eines Schutzengels,
      welche bei dem Charakterdesign nahe liegen würde.

      Und nun zum eigentlichen Höhepunkt des Kapitels. Dass sich ein Zeitsprung anbahnt, wurde ja schon länger
      vermutet und hat sich auch dementsprechend angebahnt, schließlich wurde es dringend Zeit für ein beständiges
      Power-Up, und nicht immer nur die temporär bedingten Kraftanstiege.
      Allerdings empfinde ich die Zeitspanne von 7 Jahren nicht als passend. In sieben Jahren kann soviel passieren, und
      ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädchen von Fairy Tail nach solch einer langen Zeit immer noch so knackig sind
      wie davor. Auch die Männer müssten eine ungeheure Veränderung durchmachen.
      Ja, ich gehe davon aus, dass Fairy Tail überlebt hat, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sie es schaffen könnten.
      Aber entweder haben alle überlebt oder keiner, sonst wäre es ja unfair.
      Ich glaube auch nicht, dass Mashima sein komplettes Arsenal an Protagonisten nach über 250 Kapiteln austauschen wird.
      Die Charaktere sind den Lesern mittlerweile zu sehr ans Herz gewachsen. Romeo (und seine Freunde?) werden voraussichtlich
      eine Übergangslösung für die nächsten 2/3 Arcs sein, bis sie das ursprüngliche Fairy Tail durch Zufall aufspüren.

      Allerdings stelle sich nun ein weitaus komplizierteres Problem. Romeo trägt auf der Schulter das Zeichen Fairy Tails, und
      ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Gilde komplett aufgelöst hat. In den 7 Jahren könnte sich die Struktur
      Fairy Tails enorm geändert haben, und Laxus könnte dann nicht einfach in das Hauptquartier reinspatzieren und den
      Posten des Meisters verlangen. Die alten Mitglieder können nicht so tun, als wäre nichts passiert und ihre alten Plätze
      wieder einnehmen. Sie müssen sich wohl oder übel integrieren und die eigenen Interessen erstmal zurückstecken.

      Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten, hoffentlich geht es so weiter und Mashima hält den Kurs.
      Alles auf Anfang.
    • Sirlo schrieb:

      Ich glaube kaum, dass Mashima jetzt so etwas wie einen Zeitsprung oder der gleichen wagt... Dennoch müssen alle FTs an Stärke zunehmen. Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie Mashima das löst. Noch mehr freue ich mich aber darauf ihn dann zu kritisieren :)

      Irrtum und im Gegensatz zu den schäbigen 2 Jahren, bei denen wieder alle gemeckert hätten, dass FT nur alles nachmacht, haut Mashima hier erstmal 7 Jahre raus! Nach den letzten Kapitel ein auch von mir unerwarteter aber dennoch sinnvoller Schritt!

      Wie von den anderen schon herausgestellt sind vor allem die beiden "neuen" Figuren interessant.

      Das Mädchen?
      Könnte so eine Art FairyTail Geist sein, eine Fee sozusagen. An eine normale Person glaube ich hier mal nicht. Sie wird es gewesen sein, die unsere Freunde gerettet hat, daran besteht nahezu kein Zweifel. Alleine werden sie es wohl kaum gecshafft haben. Auch glaube ich, wie Drake Black, dass sie so bald nicht wieder kommt.

      Der Junge?
      Romeo? Keine Ahnung. Könnte hinkommen. Es ist ja uch nciht ganz FT ausgelöscht worden, sondern lediglich die Stärksten, die an der Prüfung teilnahmen. Also ist es kaum verwunderlich, dass es die Gilde noch gibt. Ohne Natsu und co dürften sie in der letzten Zeit auch weniger Unfug angestellt haben, sodass die Obrigkeit sich etwas beruhigt hat.


      Der Zeitsprung?
      FT (die Gilde) war in den 7 Jahren sicher weniger auffällig.
      Gerad sollte immernoch im Knast sitzen.
      Die Drachen werden in der Zwischenzeit wohl kaum aufgetaucht sein.
      Wie aktiv Zeref war kann man nciht sagen. Erwacht ist er schließlich
      Ansonsten gibt es wenige Handlungsstränge, bei denen sich etwas bewegt haben könnte
    • Heilige Scheiße, ein Zeitsprung. Das war bei Gott das letzte mit dem ich gerechnet habe. Ich muss zugegeben mir gefiel das Kapitel zuerst nicht, warum zur Hölle musste Natsu zurück kommen? Die hätten Makarov in Frieden sterben lassen soll und gut wärs gewesen aber nein jetzt proben die Ftler den Aufstand. Aber ich will mich nicht beschweren, das Ende entschädigt für vieles auch für diesen seltsame Ringelpietz mit anfassen und das obligatorische tränenreiche Finale. Gerade Logia hat rette einiges, genau so einen Auftritt habe ich mir gewünscht.

      Aber wie geht’s nun weiter? Ich denke zwar nicht das Mashma die alte Gilde ausgelöscht hat um nun mit neuen Charakteren weiterarbeiten zu können, dazu sind gerade die DS zu wichtig für die Story, allerdings wäre das ein sehr interessanter Gedankengang, gerade mit dem diesem komischen Jungen am Schluss. Einen so harten schnitt traue ich Mashima nicht zu, irgendeine Hintertür wird sich da schon finden lassen und sei es das ominöse Mädchen. Die Idee eines Art Schutzgeistes der Insel würde mir sehr gefallen. Bisher hat das geheiligte Land FTs nicht viel zu bieten gehabt außer einem sprechen Grab und größenwahnsinnigen Bonsai, da wäre so ein Kniff zu Rettung der Gilde wirklich überfällig.

      Alles in allem geiles Teil, seit Wochen verspüre ich tatsächlich mal wieder sowas wie Vorfreude auf das nächste Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hab mir die letzten Kapitel nochmal durch gelesen.
      Kann es sein, das es der Geist von Tenrou Island ist?
      In Kapitel 248 erschafft Ultear den Baum wieder und sagt dazu noch "Reborn Anew".
      Könnte es der Geist sein der über FT wacht auf der Insel und ihnen die immense Kraft gibt?
      Also nur mal so am Rand erwähnt.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Ich muss zugeben das war wirklich überraschend, gefällt mir eigentlich ganz gut. Obwohl es zugegeben erst wenig verheißungsvoll begann, FT kehrt zurück um gegen den Drachen zu kämpfen, da hat man schon sowas erwartet dass Markarov noch gerettet wird oder so. Allerdings ist es dann doch glücklicherweise anders gekommen. Schön, dass man hier endlich auf eindrucksvolle Weise gezeigt bekommen hat welches Kaliber die Drachen doch sind, vergleichbare Zerstörungskraft hatte wenn überhaupt wohl nur Etherion. Und dann am Ende, quasi fast aus dem Nichts, dieser ziemlich lange Zeitsprung. Bin so gespannt wie lange nicht mehr was Mashima vorhat. FT scheint zumindest weiterzubestehen, klar, der Drache hat ja auch nur die ausgelöscht die auf der Insel waren, obwohl es sich natürlich um die wichtigsten Leute handelte. Die seltsame Gestalt wird sie wohl gerettet haben, warum sonst sollte sie wohl gezeigt werden. Dachte bei ihr zuerst an Lucys Mutter, mal schaun wer es letztlich ist. Einzig stört mich etwas die Logiklücke dass laut Zeref mit dem Auftauchen des Drachen das Ende der Menschheit besiegelt ist, dieser aber wieder verschwand und scheinbar 7 Jahre lang nichts in der Hinsicht geschah.
      Kann mir nicht vorstellen dass Mashima jetzt seine Protagonisten wechselt, das wäre ja, es wenn Oda die Shb auf Shabondy hätte draufgehen lassen und eine neue Bande als Protagonisten nehmen würde. Kann er einfach nicht bringen. Nach 7 Jahren erwarte ich aber schon deutlichere Veränderungen.
    • Bei One Piece war ein Timeskip leicht zu erahnen und bei Naruto ebenfalls. Doch dass nun in Fairy Tail dies auch so spontan geschieht, damit hat mit sicherheit niemand rechnen können. Alle meinen, dass Oda der Mangaka ist, der uns am meisten mit verwirrenden und plötzlich auftretenden Geschehnissen ist, doch so finde ich, nimmt Mashima hier Oda seinen Posten wenigstens einmal weg.
      Anfangs war das Kapitel sehr öde, da Natsu und dann auch die anderen dem Opa zur Hilfe gekommen sind, doch seit dem Auftritt der mysteriösen Frau, hat sich das Blatt gewendet und ich muss mich hier einigen Vorpostern anschliesen, denn ich glaube auch, dass es sich hier um eine echte Fee handelt und diese auch unsere Freunde gerettet hat. Denn die Maincharaktere können nicht verstorben sein und es braucht dadurch zum überleben eine Kraft, die den Drachen mindestens gleich kommt und selbst der stärkste aus Fairy Tail, konnte nichts gegen diesen Drachen ausrichten, obwohl er wahrscheinlich damals bei besserer Verfassung war und mehr Magie hatte. Dies trifft ja bei allen anwesenden Mitgliedern nicht mehr zu.
      Das überraschenste jedoch ist der Timeskip. Dass gleich 7 Jahre gewählt wurden muss den Sinn haben, dass er Natsu und die anderen sehr stark machen will. Auch könnte dies nun doch zum Wechsel des Gildenführer führen, da unser Opa doch etwas alt wird und die anderen 2 Kandidaten (Gildarts und Laxus in meinen Augen) auch reifer geworden sind. Der Junge wird mit sicherheit ein wichtiger Charakter werden, jedoch auf keinen Fall die Natsu und seine kleine Gefolgschaft ersetzen sondern eher wie Wendy ergänzen.
      Eine kleine Theorie von mir wäre, dass er auch ein Dragonslayer ist und sein Element die Dunkelheit ist. Jedoch ist das nur eine Spekulation die mir wegen den schwarzen Haaren und dem Schaal, der Natsu seinem verdammt ähnlich sieht, eingefallen ist^^.
      Feelin' way too damn...
    • Buggy schrieb:

      Einzig stört mich etwas die Logiklücke dass laut Zeref mit dem Auftauchen des Drachen das Ende der Menschheit besiegelt ist, dieser aber wieder verschwand und scheinbar 7 Jahre lang nichts in der Hinsicht geschah.
      Kann mir nicht vorstellen dass Mashima jetzt seine Protagonisten wechselt, das wäre ja, es wenn Oda die Shb auf Shabondy hätte draufgehen lassen und eine neue Bande als Protagonisten nehmen würde. Kann er einfach nicht bringen. Nach 7 Jahren erwarte ich aber schon deutlichere Veränderungen.


      Ja gut also der Junge der auf der letzten Seite am Hafen steht ist denke ich der Schlüssel zu einigen Sachen.
      1. ist das nicht Romeo, weil der nach 7 Jahren n tick älter und größer sein müsste.
      2. zieht Mashima mit ihm ne ganz klare Parallele zu Natsu & Co.
      3. trägt er auch einen Schal, wie Natsu -> mich würde nicht wundern, wenn er auch ein Dragon Slayer ist.

      Das würde allerdings bedeuten, dass er in den letzten Jahren von einem Drachen erzogen wurde, wo ich auf deine Logiklücke zurückkomme.
      Sollte der kleine Junge der Dragon Slayer, der von Acnowlogia großgezogen wurde, könnte dieses Einleiten des Endes der Menschheit ja trotzdem stimmen.
      Wo da jetzt das Fairy Abzeichen und die ganzen alten Fairy Tail Helden reinpassen weiß ich nicht, aber scheint ja eh Überraschungen zu geben :D

      btw: zum Glück ist Fairy Tail nicht so ein Manga der für nen Time Skip erstmal 1 Monat Pause braucht :P
    • Mal ne ganz dolle Theorie, Freed hat einfach alle wegteleportiert.
      1. Freed ist in der lage (mindestens sich selbst) teleportieren. (Kapitel 116 Seite 11)
      2. Zwei von den Mädels (ich kann mir beim besten willen die Namen nicht merken) rufen im aktuellen Kapitel: "Everyone... focus all your magical energy on Fried. Let's join hands!!!"


      Ich finde btw der Junge sieht aus wie little-Zeref was ihm zum potientiellen Acnologia-Dragonslayer machen könnte jedoch fänd ich das ein bisschen... komisch, da er nachts ja ein gott wäre wenn er dunkelheit futtert o.o
      Possum, sed nolo.
    • Fairy Tail = Überraschung der Woche

      Für mich stellt Fairy Tail eindeutig die Überraschung der Woche dar. Das liegt weniger an dem plötzlichen zurück kehren der Gildenmitglieder, als an ihrer kompletten Niederlage gegen Acnologia mit anschließendem 7-Jahre Zeitsprung. Denn dieser war mit Abstand der unerwarteste Zeitsprung den ich bis jetzt gesehen habe. Sowohl bei One Piece als auch bei Naruto und Bleach wurde der ein klein wenig angedeutet,und das so dass wenn man den richtigen Denkweg einschlägt man drauf kommen kann.
      Bei Fairy Tail jedoch haben wir den ersten Einblick auf das Post-Timeskip Fairy Tail als Flashback von Zeref oder sonst wem gewertet. Eigentlich genial, aber auch unerwartet von Mashima wenn man das mit dem Rest des Arcs vergleicht. Ich habe mir noch mal das Ende von Kapitel 234 durchgelesen, und ich fand es unglaublich dass schon da fest stand dasses zu dem Timeskip kommen würde.

      Noch ein paar Worte zur Romeo/ Nicht Romeo - Diskussion:
      Ich hab mal folgendes Bild rausgesucht:

      Ehrlich gesagt, steht nach diesem Bild für mich fest dass es sich um Romeo handeln muss. Man sieht das ähnliche Gesicht, und das auffälligste von allem: Der Kleidungsstil der dem von Natsu ähnelt. Mir würde es mehr Sinn machen wenn es sich bei diesem Jungen um einen Romeo handelt der versucht seinem Vorbild Natsu ähnlich zu sein (Ich wette dass er auch versucht Feuermagie zu beherrschen), als irgend ein Random-Typ den wir bisher gar nicht kannten.

      Außerdem will ich diesem Zusammenhang sagen dass, falls es sich, wie erwartet, hier um Romeo handeln sollte, wir auch Mashima einen Lob zum Thema "Charakterwiederverwendung" aussprechen sollten. Denn einen kleinen Sidecharakter der nur einen kurzen Auftritt hatte über 250 Chapter später als ein neuer Maincharakter einzuführen ist schon eine Wucht. Das kann man ihm ruhig genauso gut anerkennen wie wir es damals bei Oda gemacht haben.

      Gruß Tatsumi
    • Hmmm. Nun ja. Habe das neue Kapitel jetzt gelesen und bin mir zum ersten Mal seit langem überhaupt nicht sicher, wie ich es jetzt finden soll. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier fand ich die letzten, sagen wir mal 10-15 Kapitel gar nicht sooo schlecht, wie sie hier stellenweise dargestellt/ von vielen empfunden wurde. Um so mehr bin ich von den Geschehnissen im aktuellen Kapitel überrascht und schokiert zugleich.

      Zuerst einmal zu Markarov: Nach dem letzten Kapitel hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass er sterben würde um seine Schützlinge zu retten. Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht enttäuscht darüber, dass er wohl jetzt doch überlebt hat (;)), aber wäre ich der Autor/Mangaka, dann hätte ich es wohl einfach anders gemacht. Dass die Fairys ihren Meister nicht einfach so im Stich lassen finde ich an sich sogar sehr Character-like und an sich ganz gut gemacht, wobei ich mich dann jedoch schon frage, wesshalb man die Hälfte des letzten Kapitels dafür "verschwendet", ihnen klar zu machen, dass sie den letzten Wunsch ihres Meisters respektieren sollten und letztendlich dann geknickt, aber einsichtig wegrennen ... durch diese paar Seiten wirkt die Rückkehr-Aktion einfach nur noch unlogisch aus meiner Sicht!!!

      So, nun zum interessantesten Teil des Kapitels: die letzten paar Seiten!

      1) Der Time-Skip: Zum Thema unerwartet oder nicht habe ich mal ein Zitat aus diesem Thread herausgesucht ( noch zu Zeiten von Kapitel 234-238 ... also irgenwann in dem Zeitraum :D :(

      black-hand schrieb:

      The Boy whoe stares at the sea...

      ist mit einer Wahrschienlichkeit von 99% Romeo Conbolt und es handelt sich nicht um ein Flashback, sonder um ein Flashfoward.
      Das könnte man nun als Hinweis auf einen potentiellen Timeskip auffassen, was ziemlich interessant sein dürfte.



      Ganz so unerwartet kam der TS also auch nicht, wobei in der Tat viele, wie ich auch, zuerst dachten, es komme ein FB von Zeref. Als dieser jedoch nicht kam, rückte eben die oben im Zitat genannte Möglichkeit immer mehr in den Bereich des Möglichen ... Ich persönlich war aber auch sehr überrascht in welcher Art und Weise der TS nun eingeführt wurde. War so in der Form und Schnelligkeit echt nicht zu erwarten ... Dass es sich bei dem Jungen um Romeo handelt ist für mich eig. auch so gut wie sicher!!

      2) Diese Feengestalt: Seltsamerweise war auch mein erster Gedanke, dass es doch Lucys Mutter sein könnte, doch die Theorie mit der Fee-der-Insel finde ich auch ganz nett :D

      3) Dass sämtliche Hauptcharakter mit einem Schlag und so unvorhersehbar aus der Geschichte gestrichen werden halte ich auch für seeeeeehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich! Sollte es doch so sein und Maschima beginnt jetzt wirklich dauerhaft mit "mehr oder weniger neuen" Hauptpersonen, dann packe ich meinen Hut und verabschiede mich augenblicklich von Fairy Tail X( :!: Doch ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird.

      4) Sollten Natsu und co wie erwartet überlebt haben, dann ist natürlich die Frage: Wie??? Die Idee mit Bixlow und Teleportieren ist mir auch in den Sinn gekommen, vor allem weil ein paar Fairys ja auch noch schreien, dass alle ihre Energie an ihn abgeben sollen. Doch warum hört man dann ganze 7 (!) Jahre nichts von ihnen, wenn sie überlebt haben? Oder vielleicht hat ja echt auch dieses Feen-Mädchen was mit dem Verschwinden/ der Rettung zu tun. Mal schauen, was Maschima uns da so als Erklärung dann auftischt.

      5) Dauer des TS von 7 (!!) Jahren: Ich bin ja mal gespannt, ob die 7 Jahre letztendlich einen tieferen Sinn haben oder einfach nur willkürlich angesetzt wurden. Ich weiß, Mashima hat einen Fabel für die Zahl 7 ( Drachen verschwanden im Jahr 777, die 7 Kin, ... ;) ), aber 7 Jahre sind schon eine mächtig lange Zeit. Bin mal gespannt, ob nicht 2, 3 oder 4 Jährchen nicht auch gereicht hätten ...

      Nun gut, jetzt heißt es erst mal abwarten ...

      Noch einmal etwas ganz aus der Reihe: Da Mashima ja ein 7-Fanatiker ist, hatte ich ja bisher die Vermutung, dass er den Manga vielleicht in Kapitel 777 mit der Rückkehr der Drachen in die Welt beendet :D Doch dafür käme der TS dann wohl leider so 200-300 Kapitel zu früh jetzt :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • Ein wirklich schönes Kapitel, womit Mashima seine Leser wohl ziemlich überrascht hat. Niemand oder kaum jemand hatte mit einem Zeitsprung gerechnet und genau das finde ich gut. Er hat etwas Unerwartetes gemacht, so wie Oda das auch (fast) immer macht und das kommt bei mir immer gut an. Einen Zeitsprung von 7 Jahren finde ich zwar heftig, aber durchaus auch interessant. Mashima scheint diese Zahl zu lieben. xD Was ist aus den Mitgliedern von Fairy Tail geworden? Inwieweit hat sich Fairy Tail verändert oder wie haben sich die Charaktere verändert? Wer ist diese geheimnisvolle Fee? Welche Rolle spielt Romeo nach dem Zeitsprung? Meiner Meinung nach wird Romeo die Rolle des Protagonisten übernehmen, allerdings nur für einen (kurzen) Arc. Dann werden Natsu, Lucy und Co. wieder eine Rolle spielen. Ich glaube nämlich nicht, dass Mashima fast alle wichtigen Charaktere auf einen Schlag auslöscht, darunter Natsu und Lucy! So sehe ich das und ich würde mich über den Verlauf der Handlung in dieser Art freuen, da er Abwechslung bringt. Am Meisten bin ich ja auf das neue Aussehen der Mitglieder gespannt und hoffentlich auf neue Fähigkeiten und neugewonnene Stärke, damit nicht immer dieses Freundschaft-Geschwafel mit den bescheuerten Power-Ups herhalten muss. Das Makarov nun nicht abgenippelt ist, finde ich irgendwie schade. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn. Als Mangaka hätte ich ihn aber sterben lassen, fragt mich nicht warum.^^
      Da kann man eigentlich nur noch sagen: Her mit dem nächsten Kapitel!
      Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Fairy Tail Kapitel gefreut.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Ich weiß nicht recht, was ich vom letzten Kapitel halten soll, an sich hat es mir gefallen, da es vor allem zeichnerisch einiges an Höhepunkten zu bieten hatte.
      Dass der Zeitsprung am Ende überraschend kam kann ich nicht abstreiten, aber: Heißt unerwartet auch immer gut? Eigentlich schon, aber wenn man dies im Kontext der letzten Kapitel sieht, bin ich doch etwas enttäuscht.
      Mir kommt es an diesem Punkt eher vor, als sei alles umsonst gewesen. Das ganze Mitfiebern, all die Hoffnung, dass die nächsten Kapitel besser würden nach all den Unstimmigkeiten und verqueren Plot-Twists, ... Zeref trifft auf, dessen Beziehung zu Natsu noch immer unklar ist, ruft unerwartet Acnologia hervor, der die FTs besiegt und der Auflösung der Story wird dann mit einem Zeitsprung entflohen? So kam es mir vor, und darin begründet sich jetzt meine Enttäuschung.
      Ich bin nicht wirklich gespannt auf die Forsetzung, viel mehr warte ich (wie so oft) auf eine Erklärung; wie man diese Wendung plausibel gestalten will.
    • kann mich da der Meinung meiner Vorsprecherin leider nur anschliessen. Selten einen unerwarteteren Zeitsprung gesehen aber irgendwie finde ich es auch klug.

      Man hat während des Kampfes mit GH meiner Meinung nach gesehen, dass die FT Leute ohne ihre Gefühlausbrüche durch welche sie immer enorm an kraft zulegen können, nicht in der Lage sind gegen richtig gute Gegner zu bestehen. Der Stil der Kämpfe war meiner Meinung nach immer in etwa der gleiche. Die von Fairy tail greifen mit allem was sie haben an und treffen den Gegner wie sie glauben vernichten was sich allerdings immer als Irrtum herausstellt weil die Gegner noch gar nicht ernst gemacht haben. Als nächstes kommt der Teil in denen alle von Fairy Tail extremst auf die Schnauze bekommen und immer am Rande des Todes/ der Niederlage stehen. Im allerletzten möglichen Moment erinnern sie sich dann an ihre geliebte Gilde ihre Freunde die für sie da sind usw. und bekommen dadurch neue Kraft in ihre Herzen wodurch sie in der Lage sind die Gegner zu vernichten.

      Von daher finde ich es gut, dass sie jetzt wirklich auch mal derbst auf die Schnauze bekommen haben und wie es aussieht gefallen oder zumindest für einige Zeit untergetaucht sind im wahrsten sinne des Wortes 8|
      Denn wo währen wir denn, wenn sie jetzt den Drachen welcher gemeinhin als unbesiegbar gilt (ausser die Dragon Slayer kann sie ja anscheinend niemand schlagen sonst hätts ja die spezielle Magie gegen Drachen nicht gebraucht) geschlagen hätten?
      Ich denke, die werden sich jetzt einige Jahre irgendwo verkrochen haben und trainiert haben wie hier bei OP um es dann endlich auch mal ohne irgendwelche Push ups während des Kampfes mit richtig starken Gegner aufnehmen zu können..
      Ich meine wie sollte Natsu zum Beispiel in seinem jetzigen zustand einen Zeref besiegen welcher wahrscheinlich an der Spitze der Feinde steht und Hades innerhalb eines sekundenbruchteils getötet hat an dem sich Natsu und seine freunde lange Zeit die Zähne ausgebissen haben?

      Meine Meinung über den Zeitsprung ist daher eher gespalten und es wird sich anhand der nächsten Kapitel zeigen ob ich ihn befürworte oder für Schwachsinn halte.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)