Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, Kapitel 254 ist raus.
      Fairy Tail existiert also noch, was ja nicht weiter verwunderlich ist, jedoch ist die einst wohl stärkste Gilde zu einem kleinen Rattenloch mutiert. Der neue Gildenmeister ist nicht mal dazu in der Lage, ein paar Jünglingen zu trotzen und seine Holzhütte zu beschützen. Makao, shame on you!

      Wie bereits vielfach vermutet war der kleine Junge am Strand Romeo, der anscheinend von allen am schwersten betroffen vom vermeindlichen Tod seiner Freunde war, denn wie Makao schont sagte, er hat seit 7 Jahren nicht mehr gelächelt.
      Allerdings bin ich, trotz der Tatsache, dass das Chap länger als normal war und man gesehen hat, was mit der Gilde passiert ist, unzufrieden. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich große Erwartungen damit verbunden hatte, z.B. dass man wenigsten am Ende vlt den Schatten der ECHTEN Fairys sieht oder ein episches Bild von Natsu und co. Stattdessen wird der Cliffhanger in die länge gezogen, was mir jedenfalls sehr missfällt. Wenn man schon so eine Bombe loslässt, sollte man wenigstens den Spannungsbogen nicht überdehnen und ein mindestens SEHR gutes Kapitel bringen. Da es Fairy Tail und nicht OP ist, erwartet man zwar nicht phänomenales, aber dieses bisschen sentimentale Geplapper hätte man auch kürzer fassen können.
      Am Schluss kriegt man dann zwar mit, dass die Leute noch am Leben sind und sogar diese Insel noch existiert, aber den seltsamen Weltaristokratenverschnitt hätte ich datz nicht gebraucht.
      Ich muss zugeben, dass mich der Anblick der Skizzen schon etwas ergriffen hat, allerdings ist es, wie bereits erwähnt, nicht mit zumindest meinen hohen Erwartungen in Einklang zu bringen. Ich geb mal
      6/10
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Im Gegensatz zu meinem Vorposter bin ich ganz zufrieden mit dem Kapitel.
      Ganz ehrlich: Am Ende des letzten Kapitels wurde die "Hauptfairys" von einem Großangriff von Acnologia getroffen, die Insel ausgelöscht, und 7 Jahre hat man nichts gehört von denen. Ich geb zu ich hatte auch mehr erwartet, aber ein Timeskip muss nicht immer heißen dass sich alles zum guten gewendet hat. Die stärksten Gildenmitglieder sind verschwunden, nur noch die schwächeren sind übrig. Dass Fairy Tail somit weggedrängt wurde von Twilight Orge. Diese Gilde ist jetzt vertretend für Manolia, und scheint auch noch eine Art Schutzgeld von Makao zu nehmen damit FT fortbestehen kann. Diese Situation gefällt mir sehr gut, denn eine stark geschrumpfte und zurückgezogene Fairy-Tail Gilde ist für mich nach sieben Jahren immer noch stimmiger als wenn da immer noch so viel Chaos herrschen würde und die Gilde noch so fett wäre. Die Nachricht dass Tenryou Island noch bestehen könnte finde ich ist ein guter Cliffhanger, so fragt man sich doch ob es tatsächlich wegen dem Mädchen war das letzte Woche so kurz zu sehen war.

      Es stimmt, dass dies kein Post-Timeskipchapter ist wie wir uns ihn vorgestellt haben, aber ich finde das macht ihn eben so gut! Keine Overpowered-Maincharas, sondern ein stark angechlagenes uns zurückgezogenes Fairy Tail das um seine Existenz bangen muss. Angesichts dessen wie das vorherige Kapitel geendet ist, war dies, meiner Meinung nach, die klar bessere Entscheidung.

      9/10 Punkten, weil es immer noch Luft nach oben gibt :thumbup:

      Gruß Tatsumi
    • Fairy Tail 254

      Obwohl ich heute eigentlich beschäftigt bin, nehme ich mir doch die Zeit über das sehnsüchtig erwartete Kapitel zu schreiben.
      Das Kapitel beginnt mit der Vorstellung der neuen bzw. alten Fairy Tail Mitglieder. Bisher sind es alles altbekannte Personen und zum Teil sogar schon deren Kinder. Der Junge war wie vermutet Romeo, dessen Vater Macao inzwischen zum Gildenmeister aufgestiegen ist. Kurz darauf beginnt auch schon die neue Story mit der heruntergekommenen verschuldeten Gilde, die nur noch ein Schatter ihrer selbst zu sein scheint. Um die Situation noch zu verdeulichen bekommen sie sogar noch Besuch von einer grobschlächtigen neuen Top-Gilde in Fiore "Twilight Ogre". Der Name sagt eigentlich schon alles. Durch Reedus' Zeichnungen folgt dann die traurige Überleitung, in der die Vergangenheit gleich näher beleuchtet wird. Und dann passiert mMn etwas unerwartetes. Anstatt ein ganzes Kapitel mit Trauer und Vergangenheit zu machen, erscheint gleich Blue Pegasus mit erfreulichen Nachrichten. Mashima scheint die Story schnell vorantreiben wollen. Ichiyas Auftritt war wieder ganz nach meinen Geschmack. Mit seiner neuen Frisur wollte er wohl DoP vergeblich nacheifern. xD

      Mir hat das Kapitel insgesamt gut gefallen. Es wird im richtigen Maße getrauert, Die Nebencharakter übernehmen wohl zunächst das Ruder und rücken etwas in den Mittelpunkt. Die Zunkunft wurde mMn gut und glaubwürdig rübergebracht. Außerdem wurde Überraschung und Humor in Form von Blue Pegasus, die auch schon länger nicht mehr gezeigt wurden, am Schluss noch geboten. Dass die Fairys noch nicht gleich in diesem Kapitel gezeigt wurden finde ich auch gut und lässt einen wieder nach dem nächsten Kapitel sehnen.
    • Ich muss zugeben das war das beste Kapitel seit langem. Sicherlich hätte man die 24 Extraseiten besser nutzen können, stellenweise hat sich Mashima sehr in Details verloren, andererseits nach dem Überraschungszeitsprung ist es vielleicht gar nicht mal schlecht das Tempo ein wenig zu drosseln. Außerdem könnt ich mich wieder über Blue Pegasus aufregen, die nach sieben Jahren einfach aus heitern Himmler mit den Worten antanzen „Ach übrigen die Insel existiert noch“ und das alles nur um einen halbwegs anständigen Cliffhanger zusammen zu zimmern, aber nein ich seh der Sache einfach mal entspannt entgegen und freue mich auf das kommende, erfahrungsgemäß fährt Mashima den Karren früh genug gegen die Wand.

      Was mich aber wirklich interessiert ist Romeo. Versucht Mashima hier einen neuen Protagonisten heranzuzüchten, zumindest mal vorübergehend oder hat das ganze einen noch tieferen Sinn. Immerhin ist meines wissen nach noch nicht gekannt über welche Magie Romeo verfügt, von dem her könnte er eine essenteile Aufgabe im kommenden Arc erhalten.

      Alles in allem tolles Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand das Kapitel richtig gut. So wie es jetzt aussieht werden wir Natsu und Co. auch im nächsten Kapitel nicht zu Gesicht bekommen evtl. die Silouette von TI. Ich fand es allerdings Schade, dass nur eine der wirklich wichtigen Fragen geklärt wurde.....und dann noch die offensichtlichste. Es war Romeo. Aber: Wer ist das Mädel, was ist mit Zeref passiert und überhaupt. Dieser in die Länge gezogene Cliffhanger lässt mich jetzt schon wieder schlecht schlafen wegen der Vorfreude auf nächsten Samstag. AAAARGGGHH Mashima Junge!!! =) Aber wer hätte denn vor 10 Kapiteln gedacht, dass Macao Meister wird und FT aussieht wie die Scheune meiner Oma. Cool ist es auf jeden Fall, dass Blue Pegasus sich alter Zeiten bewusst ist und sich anscheinend ein bisschen um die übrigen Fairies kümmert.

      ABER was ich richtig geil finde ist, dass aus der ganzen Tragödie um den Verlust ihrer Kameraden manche Fairies ihr Herz in die Hand genommen haben und als Resultat haben sich Biska und Absack endlich ihre Liebe gestanden und geheiratet.
    • Was sagt man denn dazu...
      Ansich ein sehr bewegendes Kapitel wie ich finde auch wenn ich den Auftritt von ichiya und Kollegen von Blue pegasus bisschen daneben fand fand ich das Kapitel alles in allem gelungen auch wenn man jetzt natürlich umso mehr den ersten Bildern von Natsu, Erza und co. entgegenfiebert.
      Die Skizzen von Lidas glaub ich haben mich sehr bewegt auch wie alle gleich reagiert haben als Droi die Aussage über Levi gemacht hat. Da konnte man meiner Meinung nach schon sehr gut sehen, dass die ganzen verbliebenen Mitglieder keineswegs über den Verlust ihrer Kammeraden hinweg sind.
      Die neue Hauptgilde in Magnolia Twilight Ogre muss noch zeigen was sie zu bieten hat auch wenn Makao ja ziemlich Respekt vor ihnen zu haben scheint.
      Auch wenn im Kapitel selbst jetzt nicht allzu viel passiert ist, ist die Spannung auf das erscheinen des nächsten Kapitels bei mir sehr hoch, da ich doch hoffe bald Natsu und Kollegen wieder zu sehen denn es fehlt einfach etwas ohne sie..

      Ich gebe daher Mal 8/10 Punkten da es zwar gelungen aber doch noch ein bisschen Luft nach oben hat
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich habe lange nichts mehr zu FT geschrieben, aber nun da ich mir das neuste Kapitel angesehen habe, kann ich ein kleines Resümee der letzten 2 mit dazugeben.

      Zum einen wurde die Stärke Acnologias unter Beweis gestellt, was das Stärke-Niveau für und in FT unglaublich anhebt, wenn schon Gildarz sagt das er nur mit spielt und zum anderen überrascht uns Mashima mit einem 7 jährigen Zeitsprung. Das hatte man so nicht kommen sehen, das einer kommen würde war wohl jedem klar, aber nicht so plötzlich und dann noch 7 Jahre, zudem wurde er, gut versteckt, schon angedeutet vor vielen Kapiteln.

      In diesen 7 jahren ist die Gilde Fairy Tail ziemlich herunter gekommen und besitzt kaum noch Mitglieder und zusätzlich hat nun eine andere Gilde das sagen, Twilight Ogre.

      Jedoch stellen sich gerade durch die letzten 3 Kapitel wirklich viele Fragen.

      Was ist das dunkle Buch der Apokalypse?

      Was haben Zeref und Acnologia die letzten 7 jahre gemacht, wo Zeref doch sagte das der dunkle Drache das Ende der Menschheit einläute?

      Wo sind die anderen Mitglieder von FT, es gab so viele und auch einige der namentlich gennanten sind nicht mehr da (ich meine nicht die die verschwunden sind auf Tenrou, sondern andere die anderen die vorgestellt wurden wie z.B Mickey Chickentiger)?

      Warum hat jetzt TO (Twilight Ogre) das sagen in Magnolia, dazu noch weil sie augenscheinlich keine nette Gilde sind sondern sich, durch diese Geldeintreiber Sache kaum von einer dunklen oder einer Assasinen Gilde unterscheiden? Warum duldet das Konzil das?
      Außer die haben ihre Finger auch im Spiel dabei.

      Was haben die anderen beiden großen dunklen Gilden und das magische Konzil bis jetzt gemacht?

      Mashima wirft im Moment mehr Fragen auf als das er beantwortet und das ist meiner Meinung nach gut so, so bleibt die Spannung erhalten. Zudem ist neben dieser Fragen noch vieles zu klären, zumal die 3 ,meienr Meinung nach, größten Dinge:

      Der Krieg vor 400 Jahren

      Das Verschwinden der Drachen Jahr X777

      Die wahre Essenz der Magie

      Und was noch nicht angedeutet oder bestätigt wurde ich aber hoffe das es noch kommt, die Geschichte von Earthland wie es zur Zeit der Drachen aussah oder noch früher.

      Ich habe dazu eine kleine Theorie

      Gerade im Bezug auf die Theorien das das Mädchen das im letzten kapitel zu sehen war, eine Fee sein soll, glaube ich das die Welt früher den Fabelwesen gehörte, also Drachen, Feen usw und vllt gab es auch damals noch Götter (Im Bezug auf die God Slayer Magie), und das verschwinden der Drachen und der Krieg hängt vllt alles mit diesem Erreignis und dem Grund der Magie zusammen.

      Mashima hat wirklich alle Türen noch offen, ich hoffe und wünsche mir das er es schafft alle losen Fäden zu einem zu verknüpfen. Ich kritisiere ihn oft und manchmal kotzt mich ein Kapitel wirklich an, aber trotzdem, all diese Dinge aufzuklären oder ihren Zusammmenhang zu verstehen ist schon noch genug Stoff und daraus kann er immer noch was zaubern und das kann er auch. Das Mashi es hin und wieder mal verbocken wird, ist wohl klar und er wird das ganz sicher tun, so gut kennen wir ihn ja, aber ich vertraue trotzdem darauf das selbst wenn er es noch einige male verbocken sollte, uns trotzdem noch zu überraschen weiß.

      Ich bin wirklich gespannt was sich in diesen 7 Jahren getan hat.

      Das Kapitel war recht schön und hat emotional gezeigt was nun wirklich los ist bei FT nach diesen 7 Jahren, ohne es zu übertreiben. Es war alles gut rübergebracht und ich konnte gut mitfühlen was die Stimmung FTs betrifft. Ich bin gespannt ob es nur gegen TO geht oder ob noch mehr dahinter steckt.
      Das Auftreten von BP war vlt etwas daneben, aber doch lustig und die Aussage das Tenrou noch existiert könnte wichtig werden, was aber die Frage aufwirft wie kann das sein. es kann nur mit dem Mädchen zusammenhängen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • So ich schreib mal wieder was ins Forum und hoffentlich wird der kommentar nicht wieder gelöscht :P


      Also ich finde das schon ein bisschen traurig was aus der Gilde geworden ist... Droy wird erstmal total Fett xD.
      Also Dünn wird er im Manga woll nicht mehr :P, dann kann man woll auch mal ein richtigen Kampf von ihm ausschließen, hätte ihn gerne mal richtig Kämpfen so wie eig. alle anderen die jetzt noch in der Gilde sind, naja einige sehen ja noch so aus als könnten die etwas :)

      Vllt können ja auch nur noch Alzack und Bisca was die sehn ja noch ganz gut aus.

      Zeref/Romeo
      Ich habe da mal eine Theorie:
      Könnte Zeref Romeo sein :?: :?: :?:
      Da war doch mal ein bild vom jungen Zeref und der sah doch etwas ähnlich aus wie Romeo glaub ich ?( find das bild grad nicht^^
      Als Zeref Natsu traf, da hat Zeref ja geweint also vor Freude nehm ich an :D
      Klar ich weis es würde dann ja 2 Romeos geben, aber vllt ist da irwie eine Zeitverschiebung oder so :pinch: man weis ja nie in Fairy Tail
      Vllt kann Romeo ja durch die Zeit reisen was weis ich 8o

      Was meint ihr den dazu :wacko: ?
    • Hab mir eben das neue Kapitel durchgelesen und ich bin sehr zufrieden. Fast genauso habe ich es erwartet. Fairy Tail ist nur noch ein Häufchen Elend in einem heruntergekommenen Schuppen, es sind kaum noch Mitglieder und Makao ist Gildenmeister. Diese Veränderung gefällt mir schon mal gut. Das der Junge Romeo ist, war doch von vornherein klar, wer sollte es sonst sein. Aber er erinnert wirklich sehr stark an Natsu. Was die äußerlichen Veränderungen angeht, gefallen mir Romeo, Alzack und Bisca am Besten. Man könnte schon fast meinen, die drei wären die neuen Protagonisten. Ich gehe eher davon aus, dass sie nur zeitweilige "Protagonisten" sein werden, bis Natsu und Co. wieder die Bühne betreten. Wer mir äußerlich gar nicht gefällt ist Makao. Da hat mich Mashima total enttäuscht. Makao war einer meiner Lieblingscharaktere, ich mochte ihn sogar mehr als so manchen wichtigeren Charakteren, wie z.B. Elsa. Wieso musste Mashima ihn so verunstalten? Gut, es sind 7 Jahre vergangen und er war schon nicht mehr der Jüngste, aber er hat jede Spur von Coolness verloren. Einfach schade. Die Stelle mit den Skizzen fand ich sehr emotional und gut umgesetzt. Blue Pegasus leitet dann den Cliffhanger ein. Ehrlich gesagt, geht mir das alles schon zu schnell. Ich will genauso wie ihr Natsu und Co. wiedersehen, aber ich hätte jetzt erstmal gerne die ganzen "neuen" alten Charaktere von Fairy Tail noch mehr gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben. :D
      Btw, fehlen da nicht ein paar Mitglieder der Gilde, die nicht auf der Insel waren?

      LG Strawhat_Fan
    • peco schrieb:

      So ich schreib mal wieder was ins Forum und hoffentlich wird der kommentar nicht wieder gelöscht :P


      Also ich finde das schon ein bisschen traurig was aus der Gilde geworden ist... Droy wird erstmal total Fett xD.
      Also Dünn wird er im Manga woll nicht mehr :P, dann kann man woll auch mal ein richtigen Kampf von ihm ausschließen, hätte ihn gerne mal richtig Kämpfen so wie eig. alle anderen die jetzt noch in der Gilde sind, naja einige sehen ja noch so aus als könnten die etwas :)

      Vllt können ja auch nur noch Alzack und Bisca was die sehn ja noch ganz gut aus.

      Zeref/Romeo
      Ich habe da mal eine Theorie:
      Könnte Zeref Romeo sein :?: :?: :?:
      Da war doch mal ein bild vom jungen Zeref und der sah doch etwas ähnlich aus wie Romeo glaub ich ?( find das bild grad nicht^^
      Als Zeref Natsu traf, da hat Zeref ja geweint also vor Freude nehm ich an :D
      Klar ich weis es würde dann ja 2 Romeos geben, aber vllt ist da irwie eine Zeitverschiebung oder so :pinch: man weis ja nie in Fairy Tail
      Vllt kann Romeo ja durch die Zeit reisen was weis ich 8o

      Was meint ihr den dazu :wacko: ?


      Ich meine, dass du zu viele Smylies benutzt und, dass du die Beiträge vor dir hättest lesen müssen. Ich meine es ist Kapitel 234, bei dem Romeo schon gezeigt wird. Schon "damals" stand fest, dass es einen Zeitsprung geben wird.

      Zum Kapitel: Ich hatte mir das ein wenig anders vorgestellt. Nachdem ich die letzte Seite letzte Woche zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal schlucken. 7 Jahre sind also vergangen. Fangen wir mal mit dem positiven Dingen an: Romeo hat wirklich Stil und wird wohl erstmal zur Hauptfigur. Dabei fände ich es schön, wenn der nächste Arc ein "Findet die Fairys-Arc" wird, bei dem Romeo dann zunächst als Protagonist aufgeführt wird. Weiter gehts mit den anderen, übriggebliebenen Mitgliedern der Gilde: Warum haben sie sich so sehr gehen lassen? Na klar war das ein herber Rückschlag, aber die Gilde bestand ja nicht nur aus den Verschwundenen. Die stärke der nach 7 Jahren runtergekommenen Gilde enttäuscht mich. So kommt es rüber, als ob Fairy Tail nur aus Natsu und Co bestanden hätte, na klar waren sie die stärksten und es waren ja auch nciht wenige, dennoch hätten die restlichen Mitglieder die Gilde in Ehre halten können. Nun bekommen wir einen Haufen Elend präsentiert. Die ganze schreit ja förmlich danach, dass Natsu vorbeischaut und die andere Gilde auslöscht.
      Die künstlerische Darstellung in diesem Kapitel kann sich wirklich sehen lassen: Die Skizzen sind Mashima wirklich gut gelungen, sodass man tatsächlich mitfühlt und Natsu und die anderen wirklich vermisst.

      Zum Cliffhanger: Warum kommt Blue Pegasus, bzw Ichiya erst nach 7 langen Jahren auf die Idee, der Gilde vom Verbleib der anderen zu erzählen? Warum diese 7 Jahre? Was hat ihn die 7 Jahre daran gehindert? Also das erschließt sich mir nicht. Wie das aufgeklärt wird, wird mit Sicherheit spannend und interessant. Viel mehr freue ich mich aber darauf, Natsu 7 Jahre älter zu sehen...
    • Fairy Tail 254

      Ich muss sagen, dass das neue Kapitel mich in gewisser Weise beeindruckt hat.
      Nach dem Timeskip gab es theoretisch nur eine Möglichkeit für Mashima.
      Ohne die gesamte "Führungsebene" der Gilde war es ja klar, dass es mit Fairy Tail
      erstmal bergab geht; die Gilde an sich aber bestehen bleibt.
      Makao als Gildenmeister hätte ich jetzt nicht erwartet, aber im Nachhinein ist es wohl
      die beste Wahl, da er von den verbliebenen Mitgliedern bisher mit am bekanntesten ist.
      Da das Trio Romeo, Alzack und Bisca in nächster Zukunft erstmal in den Mittelpunkt der
      Handlung rücken dürfte, bringt es auch einiges an Konfliktpotential mit in die Story.
      Für Romeo dürfte es nicht sehr angenehm sein, dass sein strenger Vater der Gildenmeister ist,
      und auf diesen Konflikt zwischen Familie und Gilde kann man aufbauen.
      Das Hauptquartier der Gilde ist echt heruntergekommen, aber auf mich wirkt es schöner als so
      mancher Palast. Das ganze hat so einen Hauch von Aufbruchsstimmung.
      Zuerst fängt man an einem idyllischen Ort wieder klein an, bevor man beständig wächst und
      irgendwann wieder in die harte Welt aufgenommen wird. Genau die richtige Ausgangslage für
      einen Neustart. Unter den gegebenen Bedingungen finde ich alle Änderungen und Neuerungen
      angemessen, und Reedus fand ich auch toll designt.

      Nur der Auftritt von Blue Pegasus am Ende hat mich gestört.
      An dieser Stelle geht es beinahe schon wieder zu schnell. Mir wäre ein langsamer Handlungsaufbau
      lieber gewesen. Dass der Kern von Fairy Tail noch irgendwo vor sich rumgammelt, war imo jedem klar,
      aber ich denke, und hoffe, dass wir die nächsten 10-20 Kapitel erstmal mit den alten neuen Charaktern
      verbringen müssen, bevor wir die klassische Gilde wiedersehen.
      Der Timeskip wäre ja sinnlos gewesen, wenn Natsu und Co. in diesem Kapitel schon wieder auf dem Brett
      gestanden hätten. Das momentane Fairy Tail muss sich selbst aus dem Dreck ziehen, damit sie vor den
      Anderen nicht wie Totalversager dastehen.
      Bei Makao sehe ich aber kein Problem, dass er den Posten für Laxus räumen wird, der wäre einfach überfordert
      mit der langfristigen Ausübung dieser Aufgabe.
      7/10 Punkten von mir.
      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Mittlerweile sind erste Fotos zum Kapitel 255 aufgetaucht und um eines vorwegzunehmen Natsu und der Rest sind wieder aufgetaucht! Mashima lässt sich also nicht großartig Zeit und macht gleich weiter. Es steht nun auch fest, dass es anscheinend das geheimnisvolle Mädchen war, die sie alle gerettet hat, da sie wieder in dem Kapitel mit dem Rest der Truppe auftaucht. Ob es sich aber hieber um Mavis Vermillion handelt wie schon einige vermutet haben, steht bis hierhin noch nicht fest. Aufgrund einer Szene zwischen Markarov und dem Mädchen schätze ich mal das es Mavis ist. Erwähnenswert ist weiterhin, dass keiner aus der Gruppe gealtert ist. Sie sehen wirklich noch exakt wie in Kapitel 253 aus. Vielleicht hat ja das Mädchen eine Zeitreise mit ihnen gemacht xD Wie dem auch sei, ich schätze mal das Kapitel wird dann morgen erscheinen.

      MfG Zorro-the-KING

      PS: Das Cover verrät, dass Alzack und Bisca geheiratet haben :love:
    • Das konnte man doch schon im letzten Kapitel sehen als man sah, dass beide den gleichen Nachnamen tragen dass die beiden verheiratet sein müssen oder nicht?

      Ansonsten find ich es aber gut, dass die jetzt schon wieder auftauchen und nicht erst noch ein langes unnützes geschichtchen um die doch nicht verschwundene Insel gemacht wurde. Was allerdings etwas schade ist aus meiner Sicht ist, dass die nicht gealtert sind hätte sie gerne ein paar Jährchen älter angesehen und habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht wer wohl wie aussehen wird und ob Natsu sich ein Bart zugelegt habe^^
      Naja unnütze Tagträume man sollte halt nie die Rechnung ohne den Mangaka machen denn der hat doch immer noch das letzte Wort.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • War ja klar, dass Mashima es verbockt. Warum zur Hölle diese Lösung? Warum? Sowas verstehe ich nciht und auf keinen Fall kann ich das nachvollziehen.
      Die betroffenen Mitglieder sind nicht gealtert. Sind sie jetzt auch nicht stärker? Wenn ja wäre das eine riesige Enttäuschung. Die 7(!) Jahre Zeitsprung hätten Fairy Tail so gut machen können, aber Mashima bleibt seiner Linie weiter treu: Starke Ideen, schlechte Umsetzung.
      Ein gealterter Natsu hätte wirklich was. Ein stärkerer Natsu hätte aber noch viel mehr. Hoffnung bleiben wohl Hoffnungen.
      Die Fairys wurden also "eingefroren" und für 7 Jahre in diese Starre versetzt. Viele Leute hatten ja schon vermutet, dass es sich bei der/dem Frau/Mädchen um Mavis handeln wird. Aber dieses "Wir sind Fairy Tail, kommt halten wir Händchen" hatte wirklich einen Effekt... Ich hätte mir lieber einen toten Markarov, der beim Kampf gegen den Drachen(ja ich hab versucht den Namen zu schreiben, es geht nciht^^) alles für eine Flucht von seinen "Kindern" gegeben hat, als diesen sinnlosen Zeitsprung...

      Mashima legt es fast darauf an, dass man sein Werk kritisiert. Klar Fairy Tail ist schon ein ganz guter Manga und ich lese es gerne, aber ein bisschen mehr kann man machmal schon erwarten.
    • Mashima hat genau das gemacht, was man bei ihm schon vermutete. Leider. Diese 7 Jahre hätte man nutzen können für Power Ups. Wobei die Leute hier ja gar nicht gemerkt haben, dass sie stärker werden müssen. Dann halt wieder der Weg wie immer. Schade.

      Die Idee der Fairy Sphere find ich aber eigentlich ganz cool. Aber auch irgendwie zu klischeehaft. Wo man bei One Piece diese feste Freundschaft viel besser abkauft, ist es hier einfach nur viel zu kitschig. Hier baut einfach alles auf Freundschaft, jedesmal. Eig kann man bei jedem Arc ne feste Reihenfolge setzen.
      Das macht Fairy Tail leider so vorhersehbar.

      Aber ein Glück sind sie wieder da, die neuen/alten Fairys gefielen mir nicht so ganz.

      mfg
    • sorry aber wie die story sich nun entwickelt hat ist einfach gelinde gesagt Mist-.-
      Für was sind normalerweise Zeitsprünge da? Genau um einem Chara ein fettes Power Up zu geben welches er in kurzer Zeit einfach nicht erreichen kann. Und was macht mashima dieser vollpfosten? Er lässt seine Schützlinge 7 (!) Jahre auf einer Insel rumliegen, alle meinen sie sind tot und dann tauchen die einfach per Zufall genau im richtigen moment dank dem ersten Master aus dem Meer auf, sehen genau gleich aus wie zuvor und tun einfach mal so als währe gar nichts passiert , als ob sie nur kurz Urlaub machen gegangen währen.
      So grosse Erwartungen ich auch in diesen Zeitsprung gesetzt habe desto enttäuschter bin ich nun wo das Ergebnis dieses im Endeffekt absolut vergeudeten Zeitsprungs zu sehen bekomme. Mashima hatte alle Wege und Türen offen um uns jetzt noch eine richtig epische story zu bieten und er entscheidet sich mit wunderbarer Zielsicherheit für den schlechtesten aller Wege. Es regt sich in mir ja noch die klitzekleine Hoffnung, dass er sich dabei nun doch etwas gedacht hat und Natsu & co. nun doch vielleicht unbewusst n Power Up verpasst bekommen haben aber daran glauben tu ich nicht, das ist einfach die Möglichkeit welche ich sehe um das ganze vielleicht noch einigermassen retten zu können.
      Die Fratze welche Romeo am ende zieht finde ich ehrlich gesagt auch dämlich da kommt bei mir überhaupt keine Stimmung rüber auch wenn er jetzt wen wunderts das erste mal seit 7 Jahren wieder lächelt.

      Um das ganze in einem wort zusammenzufassen sage ich mal zu dem Kapitel: Enttäuschend und gebe ihm mal die Wertung 2/10 was noch grosszügig ist meiner Meinung nach.
      Immerhin sind Natsu und Erza wieder da auch wenn ich finde der Master und Lucy (mag die nicht) hätten ruhig abnibbeln können.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Kapitel 255

      Also ist das Kapitel nun endlich draußen und bei dem Mädchen handelt es sich also tatsächlich doch um Mavis Vermilion, wie der Großteil schon gemutmaßt hat. Interessant ist aufjeden Fall der dritte und damit letzte Fairy Tail Zauber: Fairy Sphere. Vermilion erwähnt in diesem Zusammenhang, dass es sich hierbei um den ultimativen Verteidigungszauber handelt, was im Angesicht Acnologias Attacke keineswegs untertrieben ist.

      Aber nun zum eigentlich Thema:

      7 Jahre und kein Power-Up?

      Normalerweise stimme ich keiner der User-Kritiken gegenüber Fairy Tail zu. Jede Woche hat der Großteil was zu meckern aber da denke ich mir nur zwei Sachen:

      1. Mashima ist nicht auf dem Niveau von Oda dementsprechend sollte man auch nicht soviel von ihm erwarten, immerhin ist Oda ein Genie.
      2. Warum zum Geier liest ihr überhaupt noch FT, wenn ihr sowieso immer etwas auszusetzen habt?

      Aber wie gesagt das ist normalerweise der Fall. Bei dem heutigen Kapitel denke ich mir aber auch nur, wie kann man so dämlich sein und 7 Jahre ungenutzt lassen? Vermilion hat gesagt das alle "eingefroren" wurden, wie sollen sie dann zu einem Training gekommen sein? Gar nicht. Verstehe nicht wirklich was Mashima damit bezwecken wollte, ich meine Acnologia, Zeref, die anderen Dunklen Gilden sind in dieser Zeit garantiert nicht schwächer geworden, sondern eher ist das Gegenteil eingetreten. Dieser Zeitsprung hat alle Zeitsprünge anderer Mangas übertroffen egal ob wir von Naruto, Dragon Ball oder von One Piece selbst sprechen. Das dieser Zeitsprung für nix war ist einfach nur die größte Dummheit die Mashima begangen hat. Dafür gibt es nur ein :thumbdown:
    • Also ich fand der Kapitel ganz gelungen und bin wirklich zu frieden was Mashima mit Fairy Tail macht.
      Ich denke, es wäre wirklich zu übertrieben, wenn die Fairys nach 7 Jahrigen Training auf Level zu sein einen Drachen zu besiegen was Zeref in 400 jahren nicht geschafft hat.
      Ich freue mich schon für nächste Folge.
      Zu dem Kapitel gebe ich 10/10 :thumbup:
    • Ich bin vom neuen Kapitel Fairy Tails wirklich mehr als enttäuscht. So enttäuscht war ich bei diesem Manga wirklich noch nie. Das ganze Potential, das Fairy Tail durch den 7 jährigen Zeitsprung hatte, wurde in einem Kapitel zunichte gemacht. An sich finde ich die Idee von Fairy Sphere gut, jedoch ist die Folge dessen für den Zeitsprung einfach nur bescheuert. Jetzt sind 7 Jahre vergangen und man kann sagen, alles ist wie vorher. Mashima hätte die 7 Jahre Nutzen können um glaubhafte Power Ups für Natsu und Co. zu entwickeln, damit diese nun nicht mehr so schwach sind und dieses Freundschaftsgedudele wieder jedes Mal den Charakteren neue Kraft schenkt. Ich hatte mich auch schon auf die neuen Designs der Mitglieder gefreut und dann waren sie nur "eingefroren" und sind immer noch genauso alt. Echt schade. Ein 7 Jahre älterer Natsu hätte doch was.^^ Also was hat dieser Zeitsprung gebracht? Power Ups gabs nicht, die Hochzeit von Arzack und Bisca hätte man auch nebenbei erwähnen können, dafür ist kein Zeitsprung nötig. Ich glaube, Mashima wollte die Gilde in die Versenkung verschwinden lassen und zu einer der schwächsten Gilden machen, damit sie sich genau jetzt wieder hocharbeiten können. Ich frage mich nur wieso? Irgendwie ist das sinnlos. Zweitens glaube ich auch, dass Romeo noch wichtig werden wird und deswegen der Zeitprung nötig war, um ihn glaubhaft als Magier darzustellen. Im neuen Kapitel wirkte er auf mich jedoch etwas schwach. Naja mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

      LG Strawhat_Fan
    • Ich finds eignetlich fast gut, dass die Truppe auf Tenrou Island kein power up bekommen hat, sonst wären sie ja komplett over the top... So sind die anderen wenigstens ein Stück an sie rangekommen, Romeo kann Feuer erzeugen (scheinbar) und ist somit ne kleine Knopfbatterie für Natsu, was will man mehr?

      "Hey wir haben ne neue Bossgilde inner stadt" -> "Ja mei... ok schicken wir Lucy los die regelt das schon..."

      Wo wäre denn ein 7 Jahre Powerup in irgendeiner Weise anderen Chars der Geschichte "fair" gegenüber, die sind ja eh schon alle overpowered.


      Zudem hat sich DBZ auch gut verkauft obwohl so ziemlich kein Gegner allein besiegt wurde, ich finde hier stellen sich Leute echt an bei diesem Thema.
      Possum, sed nolo.