Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja von so einem starken Power Up war ja auch gar nicht die Rede. Ist nur so, dass die anderen Gilden, Feinde usw. 7 Jahre lang wohl nicht Däumchen gedreht haben und sicherlich stärker geworden sind und so Fairy Tail viel Probleme machen könnten. Wäre wenigstens toll gewesen, wenn da ein kleines Power Up seitens unserer Lieblingsgilde da wäre. Dein Satz mit Lucy ist viel zu übertrieben. Sie ist keine Kampfmaschine und das weißt du sicherlich auch selber. Sie selber kann sich eigentlich nicht viel verbessern, höchstens ihre Stellargeister. Wie gesagt ich wollte nur ausdrücken, dass es besser gewesen wäre, wenn eben Fairy Tail stärker geworden wäre. Nun sind eben alle außer Fairy Tail stärker, was wohl wieder bei den nächsten Kämpfen diesen kitschigen Freundschaftsmist zufolge haben wird. Dabei wären der Zeitsprung perfekt dafür geeignet gewesen, genau dies mal zu verändern und Fairy Tail etwas stärker zu machen. Aber naja.

      Was Romeo angeht, finde ich die Idee gar nicht schlecht, dass es sich bei seiner gezeigten Magie um Feuer handelt. Dies könnte Natsu in vielen Kämpfen wirklich helfen. Aber um was für Magie handelt es sich genau? Wenn es sich um dieselbe wie Natsu handeln würde, wäre das für mich ziemlich langweilig. Was meint ihr?

      LG Strawhat_Fan
    • Zorro-the-KING schrieb:

      Kapitel 255

      Also ist das Kapitel nun endlich draußen und bei dem Mädchen handelt es sich also tatsächlich doch um Mavis Vermilion, wie der Großteil schon gemutmaßt hat. Interessant ist aufjeden Fall der dritte und damit letzte Fairy Tail Zauber: Fairy Sphere. Vermilion erwähnt in diesem Zusammenhang, dass es sich hierbei um den ultimativen Verteidigungszauber handelt, was im Angesicht Acnologias Attacke keineswegs untertrieben ist.


      Wenn habe ich denn verpasst?

      1) Dieser Mond/Sonne Zauber von Gildarts Tochter, der ziehmlich in die Hose gegangen ist?
      2)?
      3) Ultimative Verteidigung

      Zorro-the-KING, es ist halt einfach so, dass der Manga recht vorhersebar ist. Das ruft halt viele Kritiker auf den Plan, die meisten Arc´s laufen vom Aufbau recht gleich ab, und da Gegner nicht "over" gebracht werden indem Sie Fairy Tail´s töten ist das Ende immer recht absehbar: Natsu und co. werden 4-5 Kapitel vom Endgegner (oder auch schonmal von stärkere Zwischengegnern) durch die Wüste/Ruinen/Wälder geprügelt, besinnen sich kurz auf ihre Gemeinschaft und beenden den Kampf mit einer Attacke. Von den Endkämpfen lief nur der Hades Endkampf zum glück mal etwas anders ab (Ich fand den ganzen Hades Arc sehr gut).
      Einzig der Arc mit der Parralellwelt lief vom Aufbau völlig anders ab, der kann in meinen Augen aber als reiner Fanservice abgestempelt werden (Doppelte Lucy im Badezimmer, doppelte Erza im Kampf gegeneinander usw..)
      Richtig stark wird der Manga für mich immer, wenn die Fairy´s gegeneinander Kämpfen (Lexus Arc und Anfang Hades Arc) und in den Arc übergängen, da wird unglaublich viel Story und Humor auf 3-5 Kapitel zusammengefasst, sowas sieht man sonst in den gängigen Manga´s kaum.

      Den Gedanken, dass ein Fairy Tail im Kampf stirbt können wir wohl nun (leider) entgültig abharken, dabei hätte Mashima doch noch genügend andere Charaktäre in der hinterhand um den Ausfalle einiger Nebencharaktere zu kompensieren, schade schade. Denn seinen wir mal Eherlich, richig bedrohlich wird es in einem Shōnen fast nur, wenn ein lang gekannter Hauptcharkter oder beliebter Nebencharkter stirbt (gerde Naruto ist hierfür ein ausgezeichnetes Beispiel, egal ob bei Azuma, Jahira oder Kakashi).

      Das nun auf den ersten blick kein Powerup stattgefunden hat, ist schade, aber eigentlich auch nicht wirklich nötig, dazu wird der Hauptstamm von Fairy Tail sowieso unglaublich stark dargestellt. Immerhin sind ja nun auch schon 2 der drei mächtigen dunkel Gilden ausgeschaltet, und die letzte verblieben kann schon vom logischen her nicht vieeel stärker sein (warum sonst ein Waffenstillstand mit den beiden anderen). Dann ist da noch die Gilde von Lexus Vater da und Zeref + Drachen. Wenn Natsu jetzt auf einem Niveu währe, dass er Hades mit einer Hand auf dem Rücken plattmachen kann währe das meiner Meinung nach viel unrealistischer.
      Zudem kann man nun Lexus Rückkehr und Gildardz mitkämpfen in der Gilde im Team schon als gewaltiges Powerup auffassen, wenn man möchte.

      Das die Charaktäre nicht gealtert sind, ist wohl nur praktischer Natur für den Mangaka, 10-12 Hauptcharaktäre neu zu entwickeln, gerde bei den Frauen, ist auch eine Mammutaufgabe die sich ohne längeres Aussetzen des Mangas wohl kaum realisieren lässt. Zudem fürt es auch zu einer totalen Entfremdung mit einigen Charaktären, die Storyerklärung ist natürlich schwach.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • grmblfx hat schon recht.
      Normalerweise dient ein Timeskip dazu, dass die protagonisten reifer/stärker werden. Bei diesem Timeskip geht es wohl eher darum, dass die Gegner stärker werden bzw neue auftauchen.

      Fairy Tail hat 2 von 4 Dark Guilds besiegt, darunter auch die stärkste. Bis auf Zeref und den Drachen scheint keiner was gegen die geballte Nakama Power auszurichten.
      Vllt waren 7 Jahre nötig, dass es einer Gilde gelingt, ein Anti-Nakama Zauber zu entwicklen :D :D
      Aus dem Chapter geht mMn auch hervor, dass es keine wirklichen Power-Ups aufgrund vom harten Training geben wird.
      Mavis: "I took the strength of everyone's bond and faith and converted all of it in magical power"
      -> Nakama Power>>Magical Power
      Reicht die magische Kraft mal net aus, wird auf Nakama Power zurückgegriffen
      Somit wird auch letztenendes auch der Drache besiegt oder er wird zum guten drachen bekehrt.
      Acnologia: OH NO. NAKAMA POWER. I'M TOTALLY SCREWED. DAMM MASHIMA, THAT'S NOT EVEN A FAIR FIGHT

      Außerdem ist in den 7 Jahren Fairy Tail vermutlich vom Radar des Magierrats verschwunden. Aber das sind alles Spekulationen meinerseits.

      Momentan weiß ich nicht so wirklich, was ich von der Handlung halten soll. Wenn Mashima es doch noch fertig bringt diesen Timeskip sinnvoll zu begründen, dann kann daraus noch was werden.
      In dem letzten Chapter hatte ich nämlich nicht den Eindruck, dass die Welt im Chaos versinkt, obwohl Zeref erwacht ist. Wenn in den letzen 7 Jahren nichts signifikantes in der Welt passierte, war das somit der unsinnigste Timeskip überhaupt.

      Im nächsten Chapter soll es um die letzten 7 Jahren gehen. Vllt gelingt Mashima die Kurve um nicht WIEDER gegen ne Wand zu fahren.

      P.S: Normalerweise fängt ein Arc sehr gut an (wie der letzte) und endet meistens als Disaster. Jetzt fängt der Arc eher dezent an....ach verdammt, ich mache mir wieder Hoffnung, obwohl ich das doch lassen wollte :D :D
    • We’re home, sieben Jahre Zeitsprung und dann We’re home. Sag mal Mashima geht’s eigentlich noch schlechter? Wenn die nächsten Kapitel nicht eine völlig veränderte Welt der Magier zeigen dreh ich sowas von ab, das darf doch alles nicht wahr sein. Da hat Mashima sich wirklich den Ball perfekt zurechtgelegt um FT endlich mal aus seiner konstanten Mittelmäßigkeit rauszureißen, wenn es diese Niveau überhaupt erreicht, das gewohnte Arcschema mal zu durchbrechen und dann das. Wofür war der Zeitsprung den bitte? Um 2 Kapitel lang eine runtergekommene FT-Gilde zu zeigen? Man hätte so viel rausholen können, oder die Insel wenigsten als Trainingscamp nutzen können damit ein paar von Natus zukünftigen Power-Up wenigsten ein Alibi von einer logischen Erklärung haben aber ne, lassen wir die Typen lieber 7 Jahre Staub ansetzen.
      Einzig die Mavis Auftritt stimmt mich ein wenig milde. Die Auferstehung des ersten Meisters hat sich zwar nicht so vollzogen wie ich erwartete habe, trotzdem kann ich im Geiste ein Häkchen hinter dieser Option machen.

      Alles in allem nach 2 Kapiteln die Karre an die Wand gesemmelt. Resepkt!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Captain-Kid

      Mashima kann sich alles noch so toll zuerechtlegen, ein besserer Mangaka wird er dadurch nicht.
      Ich denke man sollte einsehen, dass Mashima seine Zielgruppe gefunden hat, und zwar diese, die noch nicht so viele Mangas gelesen hat und sich leicht von flashigen Fights, Friendship, witzigen Grimassen und Fanservice beeindrucken lässt. (Das hat auch schon bei seinen anderen Werken funktioniert)
      An FT verdient sich Mashima eine goldene Nase, und es heisst nicht umsonst "If it´s fixed, don´t break it".
      Wer darf es ihm also übel nehmen, dass er sich nicht bemüht aus FT einen für die anspruchsvolleren Leser besseren Manga zu machen?
      Er hat gerade den Arsch im Warmen, wieso dies also durch eine Änderung aufs Spiel setzen?
      Vielleicht wäre FT wirklich nicht so beliebt, würde Mashima etwas daran ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • grmblfx schrieb:


      Ich finds eignetlich fast gut, dass die Truppe auf Tenrou Island kein power up bekommen hat, sonst wären sie ja komplett over the top... So sind die anderen wenigstens ein Stück an sie rangekommen, Romeo kann Feuer erzeugen (scheinbar) und ist somit ne kleine Knopfbatterie für Natsu, was will man mehr?

      "Hey wir haben ne neue Bossgilde inner stadt" -> "Ja mei... ok schicken wir Lucy los die regelt das schon..."

      Wo wäre denn ein 7 Jahre Powerup in irgendeiner Weise anderen Chars der Geschichte "fair" gegenüber, die sind ja eh schon alle overpowered


      seh ich nicht ganzso wie du. Klar ein solches Power Up als das ne Lucy einfach mal TO auseinander nehmen würde währe für den storyverlauf nicht optimal dann währen sie wirklich überpudert aber ich meine hallo? der wahrscheinliche endgegner wird höchstwahrscheinlich ein Zeref oder jemand seines Kalibers sein und da wird Natsu mit seinem jetzigen können nichts ausrichten können. Immerhin ist seine Magie ja eine welche Drachen töten sollte aber bei Acnologia konnte er nicht mal einen Kratzer verursachen und immerhin wird er sich früher oder später mit dem Drachen nochmal auseinandersetzten müssen und da willst du mir wohl nicht sagen dass er so gegen ihn anstinken oder dergleichen kann? da soll er lieber in Lucys haus einbrechen und sich dort von ihr vermöbeln lassen dann hätten wir wenigstens was zu lachen...

      overpowered sehe ich auch nicht so, denn in jedem ihrer Einzelkämpfe gegen GH wurden sie ja in eigentlich jedem Kampf zuerst übest zusammengefaltet bevor sie dann mit ihrem Freundschaftsdingens Power Up die Gegner auseinander genommen haben. Wenn ich das so betrachte, seh ich überhaupt nicht wo die hier überpudert sein sollten ich sehe eher, dass es da noch jede Menge Luft nach oben gibt bei jedem einzelnen. Denn du willst mir jetzt nicht sagen, dass du eine Ultear oder Zancrow ( der mit dem gött. Feuer) auf eine Ebene mit Zeref stellen willst oder?
      Und wenn Natsu ohne Freundschafts Power Up schon gegen ihn den kürzeren zieht muss er Zeref gar nicht erst gegenübertreten..

      Von daher währe es schon schön gewesen wenn sie sich wenigstens ein bisschen weiterentwickelt hätten aber vielleicht kommt das ja noch in nächster Zeit ?(
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • 1. Was zur Hölle ist "überpudert" ? Die Pegasusgilde!?

      2. Ums mal umzudrehen, du willst, dass Natsu stärker wird als Hades, welcher ja die FT ziemlich "zusammengefaltet" hat und dann ein one-hit-victim von Zeref war?

      3. In so gut wie jedem Kampf hatten die Gegner zu beginn die Oberhand, sonst gäbe es ja auch 0 Spannung.

      4. Natsu wird niemals im Alleingang den Hauch einer Chance gegen Acnologia haben, wir haben ja eh schon 2 offensiv und 1 defensiv Dragonslayer.

      5. Das was hier immer als "Gemeinsamer Geist/Nakama Power/o.Ä." bezeichnet wird ist mMn eine spirituelle Genkidama, bei Dragonball hat Goku einfach mal die echte Energie aller möglichen Personen komprimiert und auf den Gegner gefeuert und bei FT gibt es dafür einen Moralschub, welcher die eigenen Kräfte pusht.



      Ich sehe sowieso niemanden der eine Chance gegen Zeref (oder Acno) haben sollte, er ist 400+ Jahre alt, anders als in One Piece scheint es kaum alterserscheinungen in Form von abschwächung zu geben. Er beherrscht die wohl stärksten und gefährlichsten Zauber, wovon Natsu nur einen überlebt hat weil wohl Igneel seine Finger im Spiel hatte (denk ich mal, sonst wüsste ich nicht wieso der Schal es hätte abwehren sollen.)...

      Naja man merkt, Zeref wird als ziemliches non-plus-ultra gepusht und wird es hoffentlich auch bleiben, und nur von sovielen Leuten wie möglich besiegt werden, seine Kräfte zu verlieren oder jemand anderen so zu pushen wäre noch falscher als alles andere.
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss euch widersprechen.
      Ich fand das Kapitel sehr gut. Man darf nicht den Fehler machen und FT mit OP oder Bleach zuvergleichen. Weil FT nicht so wirklich da reinpasst. Ich glaube FT legt mehr Wert darauf den Wert der Gemeinsamkeit zupushen wie auf der Suche nach dem Schatz oder nach anderen Sachen.
      Ich fand das Kapitel sehr gut und auch den Zeitsprung war gut. Wie hätte FT denn diesen Angriff auch überleben sollen. Für mich ist dies die einzigste Logische erklärung.
      Dazu kommt das die FairyZauber auch einen gewissen Nachteil haben müssen. Und das war eben bei dieser absoluten Defense der fall. Find ich gut.
      Außerdem komm ich von dem gedanken nicht weg das Mavis vllt sogar selbst ein Fairy ist. Immerhin muss er sehr möchtig gewesen sein diese 3 Zauber zu "erfinden" oder wie dies geschieht in dieser Welt. Vorallem scheint er Jung verstorben zu sein. Auch kam der leichte aufgeregt blick von Marakow sehr gut rüber als er es hörte wer sie gerettet hat. Sehr mysteriös. But i like :D
      Ich bin gespannt was in den letzten 7 Jahren passiert ist.
      Bei der Sache mit dem Training nochmal.
      Dann hätte sich ja die Welt stark verändern müssen. Denn wnn Natsu 7 Jahre lang trainiert hätte, wäre er, und ich schätze da greif ich nicht zuhoch, einen gildarz sicherlich übertrumpfen können. 7 Jahre sind verdammt lange, vorallem wenn einer wie Natsu wohl jedentag trainieren würde. Woher soll man da noch gegner finden dann?
      Es wäre im endeffekt der selbe effekt wie DB. Es gibt einfach keine grenze mehr nach oben und man wäre irgendwann im stande ganze inseln bereits zuvernichten. Find ich doof. Magie sollte so mächtig niemals sein das die ganze welt zerstört werden könnte.
      Dies trau ich auch nicht dem schwarzen Drachen zu dies mit einer einzigsten Attacke zu vollenden. Er wird eher wie ein Sturm von einem punkt zum anderen reisen und nach einander alles zerstören.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Muss sagen, am Anfang war ich von dem TS etwas enttäuscht, aber nach kurzem überlegen find ichs gar nicht mehr so schlecht. Immerhin haben Natsu und Co. schon paar der stärksten Gilden/Gegner die es vor dem TS gab besiegt, und mit Hades seiner Crew die angeblich sogar stärkste dunkle Gilde, also was sollte jetzt noch kommen? Klar gibt es die Drachen auch noch als Gegner, aber man hat ja deutlich genug gesehen, die spielen in ganz andern Dimensionen. Nach 7 Jahren kann sich jetzt wieder einiges verändert haben, und Fairy Tail hat jetzt wieder die Chance sich gegen ganz neu aufgetauchte Gegner zu beweisen, bzw. hatte Zeref genug Zeit seine Moves zu machen, finde ich so ganz gut. Noch mehr Power für unsere Protagonisten wäre doch etwas übertrieben gewesen, siehe One Piece. Klar gibts da auch noch genug Gegner, aber die SHB kommt schon gut stark rüber, und man fragt sich, wer bleibt noch groß als Gegner.

      Aber eine Sache trotzdem noch. Ich fand Rave, was ja zumindest von den Charakteren große ähnlichkeit mit FT hat, richtig stark und hat mich auch gut mitgerissen, kann daher einfach net verstehen warum FT so in der Mittelmäßigkeit rumdümpelt...
    • Nun ich hab ja gesagt das Mashima es vebocken wird und das tut er natürlich auch gleich nach dem letzten tollen Kapitel, nur sehe ich das nicht so extrem wie manche hier. Mashima hat trotzdem noch einige Möglickeiten offen.

      Das Natsu und Co. eingefroren waren und demzufolge kein Training hatten, empfinde ich mehr positiv als so mancher hier. Denn eigentlich durch die Veränderung die die Welt in diesen 7 Jahren durchgemacht hat, dürften ihre Gegner wie Tartaros und Ravens Tail deutlich an Macht, Stärke und Einfluß zugenommen haben.

      Darüber hinaus könnten in dieser Zeit auch andere dunklen Gilden Stärke- und Machtmässig aufgestiegen sein. Nur weil Tebbo und Konsorten schwach sind bzw gegen die stärkeren Fairys verlieren, muss das die Gilde Twilight Ogre nicht unbeding sein. Denn wenn sie Fairy Tail von ihrem Platz als bekannteste Gilde Magnolias abgelöst haben muss das schon was heißen, darüber hinaus war FT die stärkste Gilde des Königreichs Fiore.

      Dadurch das die Stärke FT so beeinträchtig war, dürfte es vielen Gilden, ob hell oder dunkel, gelungen sein aufzusteigen. So dumm war Mashimas Schachzug also nicht.

      Was Zeref und Acnologia betrifft, hab ich genau wie jeder hier nicht ganz aufgepasst, als Zeref doch sagte sie würden WIEDER auf eine lange Reise gehen (Kapitel 252 Seite 12 mangaread) da er "again" sagte, damit meint er explizit Acnologia und nicht Rusty und Kain (logischerweise).

      Wie lang diese Reise dauert wissen wir nicht, es kann durchaus sein das sie immer noch andauert und länger als die 7 jahre ist.

      Was die Stärkediskussion betrifft, kann ich nur zustimmen das Zeref und Acno im Moment das Oberste Treppchen einnehmen, obwohl Zeref wohl, wie er sagte, nicht seine ganze Kraft hätte, so kann/dürfte er diese jedoch durchaus in diesen 7 jahren (oder wie lange ihre Reise auch dauert) wieder zurück erhalten haben.

      Was den jetztigen Arc betrifft, bin ich unschlüssig um was es genau gehen könnte, da man im Moment noch kein Zerstörungswerk sieht, geh ich davon aus das unsere beiden Apokalypsebringer immer noch auf ihrer Reise sind. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, im Moment zumindest, die Aufklärung über die vergangene Zeit und vllt ein Konkurrenzkampf mit Twilight Ogre.

      Vielleicht spielen sich einige der nachfolgenden Arcs auch mal in anderen Königreich ab. Wenn man z.B den Edolass Arc nimmt, obwohl er nicht jedem gefallen hat, so war er denoch eine angenehme Überraschung und recht erfrischend. Mashima sagte zwar mal das er die Handlung hauptsächlich in Fiore spielen lässt, aber die Tatsache das Acnologia die Welt bzw die Era der Menschen untergehen lassen soll macht dies nur teilweisee möglich.

      Aber nun zum Kapitel ansich, worüber ich nicht viele Worte verlieren werde.
      Das Kapitel war schon entäsuchend durch diese Auflösung, aber trotzdem ist noch Potenzial und Hoffnung da, den wie gesagt in diesen 7 Jahren hat sich wohl (hoffentlich) viel verändert.

      Da gerade wegen diesen 7 Jahren kann Mashima nun zukünftig nicht immer die Stärke Updates durch Freundschaft bringen, die Gegner dieser Zeit werden durchaus stärker sein als alle anderen Gegner die FT bis jetzt hatte, den zumindest Tartaros und Ravens Tail werden ein Grimoire Heart, das ja (laut Levy) die stärkste dunkle Gilde in Fiore gewesen sein soll schon längst überholt haben.

      Hoffen wir das beste.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Da gerade wegen diesen 7 Jahren kann Mashima nun zukünftig nicht immer die Stärke Updates durch Freundschaft bringen, die Gegner dieser Zeit werden durchaus stärker sein als alle anderen Gegner die FT bis jetzt hatte, den zumindest Tartaros und Ravens Tail werden ein Grimoire Heart, das ja (laut Levy) die stärkste dunkle Gilde in Fiore gewesen sein soll schon längst überholt haben.

      Wenn Tartatros und Raven-Tail GH "längst überholt" haben dann braucht FT umsomehr den Freundschaftsbonus, da sie ja schon bei Grimoire Heart über ihre limits gegenagen sind und de facto selber nicht stärker sind als vorher. Zumal wüsste ich nicht, wieso die jetzt alle anderen ein mega powerup bekommen haben sollten, klar stärker geworden aber dieser TS ist nicht mit dem von Naruto/One Piece vergleichbar, keiner hatte einen besonderen Ansporn extrem zu trainieren, ausser evtl Romeo, weil er als "Nachfolger" FT wieder zu neuem Glanz führen wollte.

      Also Entwicklungstechnisch, klar sollten viele/die meisten entsprechend stärker geworden sein aber das heißt nicht, dass sie jetzt auf GH Niveau sind, was schon ziemlich hoch war.
      Possum, sed nolo.
    • Zumal MArakrov zu den top ten Magiern gehören soll die neben den Drachen und Zeref du den stärksten im Tairy Tail Unterversum sein dürften. Gut das war am Anfang der Geschichte und dürfte veraltet sein da jemand wie Luxus doch stärker als Makarov sein dürfte aber trotzdem wäre ein Power Up bei restlichen Mitglieder mMn nicht möglich und jeder bleibt konstant in der Geschichte bei seinen Fähigkeiten neben ein paar kurzfristigen Power Ups wie sie Natsu immer mal bekommt.

      Es wäre unlogisch wenn man noch stärker werden müsste um mit den zwei restlichen dunklen Gilden mithalten zu können da selbst das Concil ncihts gegen die GH ausrichten konnte. Für Zeref und den schwarzen Drachen wird natürlich mehr erforderlich sein aber das würde Mashima zurecht nicht in einem TS packen sondern während dem normalen Handlungsstrang einbauen.

      Ich denke auch nicht das andere Charaktere einen Power Up bekommen haben der TS dient lediglich dazu die Grundfesten der MAgierwelt auf den Kopf zu stellen und die Fairy Tails vor völlig neue Gegebenheiten zu stellen. Wer weiß was sich alles in den 7 Jahren ereignet hat, ob es das Concil noch gibt und was mich vor allem interessiert evtl Gerad sogar die Flucht gelungen ist was ich mir gut vorstellen könnte. Ein Zeitsprung war also nicht notwendig um wie bei NAruto oder OP ein Training einzusparen sondern es war für die Haupthandlung entscheidend um eine neue Bedrohung gerecht aufbauen zu können (unrealistisch wenn alle Bösen immer zeitgleich einen Plan aushecken und durchziehen :)

      Entäuchend finde ich aber doch wie es Mashima wieder verkackt hat den TS darzustellen. Einfach unglaublich wie gut seine Grundideen doch sind und er sind dann völlig verbockt. Man hätte locker ein paar Kapitel ohne Natsu & co ausgehalten und nicht nach nur einem Chap wieder auf der Bildfläche erscheinen lassen. GEnauso wie schon das geheimnis um die rätselhafte frau gelöst wird dieser Manga lässt einem echt keine zeit für theorien denn die antwort wird immer promt beliefert

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Es wäre unlogisch wenn man noch stärker werden müsste um mit den zwei restlichen dunklen Gilden mithalten zu können da selbst das Concil ncihts gegen die GH ausrichten konnte. Für Zeref und den schwarzen Drachen wird natürlich mehr erforderlich sein aber das würde Mashima zurecht nicht in einem TS packen sondern während dem normalen Handlungsstrang einbauen.


      Ich verstehe deinen Gedankengang gerade nicht so ganz. Für dich ist es unlogisch, wenn Natsu & co. jetzt stärker währen als GH aber wenn sie gegen den Drachen und Zeref kämpfen bekommen sie einfach so über ein paar Chapter verteilt so n Power Up um die besiegen zu können hab ich das so richtig verstanden?
      Nun wenn das so sein sollte würde ich das allerdings ziemlich unsinnig finden und mich endgültig fragen was mit mashima los ist.. Sie konnten GH nur dank ihrem Freundschaftspush und der zusätzlichen Kraft welche sie durch die Insel bekommen haben schlagen und nun sollen sie durch einen solchen auch einen Gegner besiegen können welcher ohne Probleme eine ganze Insel ausradiert? Das müsste dann ja ein absolutes Monster Power Up sein, jenseits von gut und böse und das fänd ich dann doch sehr unlogisch wenn nicht gar unmöglich..


      Nagato schrieb:

      Ich denke auch nicht das andere Charaktere einen Power Up bekommen haben der TS dient lediglich dazu die Grundfesten der MAgierwelt auf den Kopf zu stellen und die Fairy Tails vor völlig neue Gegebenheiten zu stellen. Wer weiß was sich alles in den 7 Jahren ereignet hat, ob es das Concil noch gibt und was mich vor allem interessiert evtl Gerad sogar die Flucht gelungen ist was ich mir gut vorstellen könnte. Ein Zeitsprung war also nicht notwendig um wie bei NAruto oder OP ein Training einzusparen sondern es war für die Haupthandlung entscheidend um eine neue Bedrohung gerecht aufbauen zu können (unrealistisch wenn alle Bösen immer zeitgleich einen Plan aushecken und durchziehen


      In diesem Punkt könntest du recht haben. Das könnte sich Mashima wirklich gedacht haben. Das andere Charaktere ein Power Up bekommen haben muss nicht mal sein denn wie Kakashi in Naruto mal sagte:
      Es kommen immer neue Generationen welche die alten übertreffen werden...
      und in 7 Jahren ist mehr als genug Zeit vergangen um eine neue Generation hervorzubringen. Es ist also nun durchaus möglich, dass es neue Gegner gibt welche GH in nichts nachstehen wenn nicht übertreffen werden. Ich sehe es da halt einfach noch nicht wie die alte Truppe mit ihrer Ursprünglichen stärke gegen solche Gegner ankommen soll. Irgendwann wird es wahrscheinlich auch einem normalen Mangaleser zu blöd wenn in jedem Kampf der Freundschaftsbonus gezogen wird. Dann passiert ja immer das gleiche: Fairy Tail kämpft gegen Gegner haut jede mögliche attake raus die sie haben, können den Gegner nicht schlagen werde infolge dessen beinahe besiegt, entsinnen sich dann, dass sie noch ihre Freunde haben welche immer in ihrem Herzen sind und werden danach mit neuer Kraft gesegnet durch welche sie dann ,,spielend" mit dem vorher noch übermächtigen Gegner fertigwerden. Das Szenario wird doch irgendwann langweilig oder?

      Und bitte hör mir mit Gerrard auf der soll in seiner Zelle unten bleiben und Erza immer mal wieder mit seinen Gedankenübertragungsfähigkeiten Mut zusprechen und Kraft schenken/ Ironie off-.-
      Nein jetzt ernsthaft meiner Meinung nach, hätte er schon nach dem Paradiesturm Arc aus der Story ausscheiden und verschwinden sollen. Fand die Lösung welche Mashima damals gefunden hat eigentlich ganz gut, dass er sich an Erzas stelle geopfert hatte um alle zu retten und seine Fehler bereut hat. Aber dass er danach nochmal aufgetreten ist im Oracion seis arc nur um dann verhaftet zu werden und in ne Zelle geschmissen zu werden find ich unnötig. hätte lieber gleich sterben sollen...


      Nagato schrieb:

      Entäuchend finde ich aber doch wie es Mashima wieder verkackt hat den TS darzustellen. Einfach unglaublich wie gut seine Grundideen doch sind und er sind dann völlig verbockt. Man hätte locker ein paar Kapitel ohne Natsu & co ausgehalten und nicht nach nur einem Chap wieder auf der Bildfläche erscheinen lassen. GEnauso wie schon das geheimnis um die rätselhafte frau gelöst wird dieser Manga lässt einem echt keine zeit für theorien denn die antwort wird immer promt beliefert


      Da stimme ich mit dir überein hätte man deutlich besser lösen können aber ich finde es andererseits auch gut, dass Natsu wieder hier ist so kann sie story zügig weitergehen in Hoffnung auf Besserung :rolleyes:
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Es stimmt schon das die dunklen Gilden durchaus ihre Kraft stabil gehalten haben könnten und sich nicht großartig weiterentwickelt haben, nur, denke ich das nach dem Fall von Oracion Seis und Grimoire Heart zumindest Tartaros seine Position ausgebaut hat bzw hätte ausbauen müssen. Den im Prinzip ist seit dem Wegfall von GH Tartaros die letzte große verbleibende Gilde der Balam Allianz, die ja jetzt ohnehin hinfällig ist.

      Während uns Grimoire Heart schon vor dem Tenrou Island Arc mysteriös angedeutet wurde und bei bzw über Oracion Seis schon vorher berichtet wurde, ist über Tartaros, außer dem Namen, noch rein gar nichts bekannt.

      Und selbst wenn ich jetzt mit der nachfolgenden Theorie irgentwo anecken sollte, schon alleine vom Namen her ist Tartaros stärker als Grimoire Heart, prinzipiell gesehen.
      Den der Tartaros liegt Mytologisch gesehen in der Unterwelt noch hinter dem Hades und wer war Hades in FT? Der Meister von Grimoire Heart.

      Selbst wenn jemand sagen sollte quatsch,gibt es dennoch bezüglich der Namen immer einen bezug. Bei den kleinen dunklen Gilden trifft dies nicht zu, aber bei den großen, also hat bei Oracion Seis und Grimoire Heart, darum umso mehr.

      Oración ist Spanisch (so wie es in FT geschrieben wird) und bedeutet Gebet und
      Seis ist Baskisch oder Galizisch für die Zahl 6. Also im Prinzip umgedreht 6 Gebete so wie es auch im Arc beschrieben wird, mit den Siegeln bei Brain und deren jeweilige Wünsche.

      Ein Grimoire bezeichnet ein Buch mit magischem Wissen. Die Blütezeit dieser Schriften war zwischen dem Spätmittelalter und dem 18. Jahrhundert. Solche Zauberbücher enthalten astrologische Regeln, Listen von ENGEL UND DÄMONEN und Zaubersprüche, sowie Anleitungen zum Herbeirufen/ERWECKEN von angeblichen MAGISCHEN WESEN oder zur Herstellung von Talismanen und Mixturen und soweit ich noch weiß wurde das erste Grimoire als URSPRUNG der Magie genannt (bin aber nicht ganz sicher).

      Engel(in FT die Fairys) und Dämonen deckt sich mit den Aussagen der Mitglieder von GH und den beschreibungen Mashimas (Fairys vs Demons).
      Das erwecken der Magischen Kreatur dürfte Zeref/Acnolgoia sein und der Ursprung ist das was Hades meinte mit dem Ursprung der Magie bzw den ersten Zauberspruch.

      Bei Heart-Herz denke ich das sie eben damit, naja das sich einfach voll und ganz dabei waren.

      Ich weiß nicht ob einige von diesen Parallelen wussten oder nicht, jedoch ist es nunmal sehr aufällig und wenn sich Mashima auch bei Tartaros an den Namen hält dann dürfte TT GH wohl übertrumpfen. Muss nicht sein kann aber, warum erinnert mich das so an die Logia Diskussion des letzten Admirals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Nun ja, letztendlich ist es auch ein rein storytechnische Frage und in dieser Hinsicht kann es eigentlich nur Sinn machen dass Tartaros stärker ist als GH. Würde keinen Sinn machen, dass ein zukünftiger Gegner schwächer ist als ein vorheriger und dass FT es auch mit der letzten der drei dunklen Gilden zu tun bekommt steht wohl außer Frage. Freilich nicht unbedingt logisch, bedenkt man, dass die drei dunklen Obergilden eigentlich eine gleichberechtigte Allianz gebildet haben. Aber Oracion Seis war ja nun auch um einiges schwächer als GH, denke das kann man zweifellos sagen. Hier wird die Logik durch Storygestaltung ein wenig in den Hintergrund gedrängt, was aber denk ich zu verschmerzen ist. Und im Falle von Tartaros und auch Raven Tail kann man sogar eine Weiterentwicklung durch den Zeitsprung als Begründung aufführen.
      Ansonsten ist der Skip bisher enttäuschend, klar, 7 Jahre Training wäre etwas heftig, man hätte ihn ja auch etwas kürzer gestalten können. Aber so gar keine Veränderung? Ich meine, dass der Rest von FT nur noch ein Schatten der früheren Größe der Gilde ist war abzusehen und das kann nach so viel Zeit ja wohl nicht alles gewesen seinan Veränderung. Hoffe da kommt noch mehr, den sonst wäre dieser Sprung wirklich überflüssig gewesen.

      Ps: Hätte man es nich irgendwie schöner lösen können dass ausgerechnet Blue Pegasus aus unerklärten Gründen herausgefunden und offenbahrt hat dass die Insel noch existiert?
    • Fairy Tail 256

      Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber Mashima brachte mich beim Lesen des neuen Kapitels einige Male zum Lachen! Die Szene mit der Zeichnung der drei Katzen, das Beziehungschaos und Lucys Miete fand ich einfach urkomisch. Am Ende hat mich der Tod von Lucys Vater sogar ein bisschen bewegt. Zwar hat der Manga den Zeitsprung nicht so gut verkauft und gemeistert wie zum Beispiel One Piece, aber ich finde Fairy Tail jetzt nach dem Zeitsprung nicht unbedingt schlechter. Was erwartet man auch? Ich bin bei Fairy Tail zufrieden, wenn ich tolle Gags, durchdachte Kämpfe und schön gestaltete Charaktere habe. Ich mache mich nicht auf eine fesselnde Story gefasst, wenn ich FT lese - das ist bekanntlich nicht gerade Mashimas Stärke. Ich kann nur sagen: Wem FT nicht gefällt, der sollte einfach aufhören zu lesen oder seine Ansprüche mal gewaltig runterschrauben. Das sich Fairy Tail nicht mit One Piece gleichsetzen lässt, dürfte ja wohl eigentlich jedem klar sein, oder?
      Aber immerhin gibt es doch genug Punkte in der Story, die mich ein wenig gespannt machen:
      - Zeref
      - Der Council
      - Ultear und Meldy
      - Gerard
      - Lucys Vater
      - Die neue Gilde "Tenma" (oder kam die schon mal in der Story vor?)
      - Macao als neuer Gildenmeister

      Mal wieder die ganzen alten Charaktere zu sehen, war eigentlich auch ganz nett, auch wenn das Kapitel etwas überladen war (und Jura einfach scheiße aussieht ^^). Nach dem Zeitsprung hab ich erst befürchtet, FT würde niemals so wie in seinen Anfangszeiten mehr sein - wo ich diesen Manga noch am meisten mochte. Doch dieses "Back to the Roots", das ich zur Zeit überall sehe, gefällt mir hier richtig gut! Ich hoffe wir erfahren demnächst doch mal noch was über Zeref, die dunklen Gilden und die Drachen, in den sieben Jahren werden die sicherlich nicht völlig untätig gewesen sein.
    • Gut was soll man großartig über das Kapitel sagen? Im Endeffekt viel Blabla um doch sehr wenig Inhalt, einzig die Sache mit Lucy Vater könnte noch interessant werden ansonsten sehe ich im Moment keine wirkliche Ansätze für einen neuen Arc. Gut Urtear und Meredy gurken noch irgendwo in der Weltgeschichte rum aber ich kann mir einfach nicht vor stellen das zu den beiden noch viel zu sagen gibt, gerade Ultear hatte schon mehrfach ihre 15 min Ruhm. Gerad gibt’s ist ja jetzt auch wieder im Gespräch, zumindest nehm Ich jetzt einfach mal an das dieser Jellal vom dem Biska spricht Gerad ist. Da könnte vielleicht noch was kommen aber Gerad hat, genau wie Ultear, schon seinen Beitrag zur Story gleistet, mehrfach sogar. Ob man da jetzt noch unbedingt einen weiteren Arc braucht bezweifele ich.

      Alles in allem ein recht langweiliges Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dieses Kapitel war gar nicht mal so schlecht muss ich sagen, es hat mir richtig gut gefallen sogar. Diese Wiedervereinigungsfete war doch richtig witzig, das erinnert mich sehr an die alte Zeit der FT-Gemeinschaft (und auch der Raufereien ^^)

      Das mit Wendy ist wieder typisch Mashima, aber echt witzig dass sie sich um die größe ihrer *räusper* macht und Gildartz der SEHR stolz ist Vater zu sein. Oder Juvias "Liebesskizze" Wirklich zum schießen.

      Das Romeo ausgerechnet bei einem der Element Four gelernt hat, ist auch überraschend gewesen, da fragt man sich was alle bisher aufgetauchten Charas in diesen 7 Jahren gemacht haben. Vom Design her gefällt mir Lamian Scale recht gut. Nur der Oberlippenbart bei Jura hätte nicht sein müssen, der Kinnbart ist aber ok

      Tenma kam soweit ich weiß auch noch nicht vor im Manga vor, vllt ganz dem Satellit nach eine futuristische Gilde.

      Wie roux bereits aufgezählt hat gibt es nun momentan mehrere abzweigende Dinge die angesprochen werden im Kapitel.

      Meldy und Ultear worüber Gray erschrocken zu sein scheint, Etwas mit Gerard bei dem Erza traurig nach unten blickt, die Zusammenkunft von der Jura sprach, was Makraov niederzuschlagen scheint und etwas das Happy und Natsu verzweifelt suchen. Es gibt zwar noch viele andere Dinge zu klären (Verschwinden der Drachen, der Krieg etc) aber das kann nun erstmal warten.

      Das Lucy Vater verstorben ist,kommt recht unerwartet, bringt aber doch noch mehr (nicht aufgesetztes) Gefühl in dieses Kapitel. Man kann auf der letzten Seite Lucys Reaktion schon erahnen.

      Ich bin trotz der leichten Entäuschung des letzten Kapitels irgentwie wieder guter Dinge was FT betrifft und hoffentlich bleibt das auch so.

      Mh, Fraglich ist auch was Twilight Ogre jetzt machen wird, nachdem ihre Geldeintreiber in den Boden gestampft wurden. Außerdem frage ich mich, was das Konzil und die beiden anderen großen dunkeln Gilden inzwischen getrieben haben.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
    • Romeo ist nicht nur eine Batterie sondern quasi ein Arsenal, bei den verschiedenen Flammen.
      Die Feier war fast zu erwarten, da das eigentlich immer so gemacht wurde, trotzdem schön.

      Der Tod von Lucys Vater ist natürlich traurig aber vielleicht ist er der Weg aus dem verschuldeten FT wieder etwas auf mittelmäßigem Standard aufzubauen. (Oder sogar mehr, kommt natürlich darauf an wie wohlhabend er war und ob/wieviel Lucy davon erbt.)


      Kampf-Wünsche:
      Auch wenn ich meistens den Mainchar nicht gern kämpfen sehe, weil er krampfhaft den "coolsten" haben muss freue ich mich momentan am meisten auf ein paar Romeo+Natsu moves, es ist auch eigentlich egal gegen wen, ich will sehen wie Mashima das Teamwork etc. rüber bringt.
      Possum, sed nolo.
    • Ich hatte keine hohen Erwartungen gesetzt an das neue Kapitel, aber ich bin durchaus sehr zufrieden. Erstmal scheint es wieder mit den Charakterprofilen loszugehen, dabei wird Mashima aber wohl nur die Charas nehmen, die während des Zeitsprungs gealtert sind und so ein neues Charakterdesign aufweisen. Fairy Tail wieder vereint zu sehen fand ich ganz schön, nur komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Natsu und Co. immer noch gleich aussehen. Romeo beherrscht nun Feuermagie, darunter auch violette Flammen (wie sein Vater), kalte Flammen und auch stinkende Flammen. xD Interessant finde ich, dass er bei einem der "Four Elements", nähmlich Totomaru, gelernt hat. Ich freue mich jetzt schon auf einen Teamkampf von Natsu und Romeo. Makarov gibt den Meistertitel an Macao ab. Da frage ich mich doch, was Makarov jetzt macht. Setzt er sich zur Ruhe oder wird er jetzt ein ganz normales Mitglied werden. Bei Letzterem werd ich mich wohl nicht dran gewöhnen können, da ich ihn immer als Meister sehen werde. Alzack und Bisca haben eine Tochter. Ich würde mich freuen, wenn die später vielleicht auch noch zu sehen ist. Sie könnte immerhin schon 6 sein, aber wo ist sie? Die Eltern sind bei Fairy Tail und ein Kindermädchen können die beiden sich bestimmt nicht leisten.^^ Die Zeichnungen haben mich zum Lachen gebracht, besonders die von Happy. Dann tauchen altbekannte Charas auf. Lyon und Yuuka gefallen mir vom Aussehen gut. Bei Letzterem werden die Augenbrauen immer gigantischer. xD Bei Sherry fand ich ich ihr vorheriges Aussehen besser. Jetzt wirkt sie mehr hübscher, aber das find ich bei ihr nicht so toll. Toby cool und lustig wie eh und je. Jura gefällt mir gar nicht. Schrecklich! Schmunzeln musste ich auch bei dem Beziehungschaos, sowie Lucys Miete.^^ Gespannt bin ich, was die Charas sich jetzt noch alles zu erzählen haben, besonders interessiert mich da Jellal, Ultear und Meredy. Bei den letzten 2 Panel des Kapitels bekam ich dann eine Gänsehaut, als bekannt gegeben wird, dass Lucys Vater gestorben ist.Ich muss ganz ehrlich sagen, der Tod trifft mich härter als der von Ace und Whitebeard zusammen und finde ich auch trauriger. Ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Nach dem Kapitel kann ich wieder sagen, ich freu mich auf das nächste. : )

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()