Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen, viele lustige Pannals dabei und viele kleine Nebengeschichten vorgeführt und angefangen...
      Das Tempo bleibt wie übich sehr hoch, nach dem letzten Arc wird es wohl wieder eine weile dauern bis alle Fairy´s einem Gegner gegenüberstehen.
      Vieleicht sehen wir jetzt sogar Parallelhandlungen von Erza auf der suche nach Gerrad, Gray auf der Suche nach Ultera sowie Lucy und Natsu im Team um Geld zu verdinen. So oder so wird am Ende des gerade beginnenden Arc´s sicher Fairy Tail wieder als Gilde Nr.1 darstehen. Ich glaube nicht, dass wir die nächsten 20 Kapitel etwas von Drachen, Zeref, den dunklen Gilden und dem Concil erfahren, dazu ist der Spannungsbogen einfach noch zu kurz. Mashima hat bisher Lexus und Gildartz nur sehr sporadisch auftreten lassen, auch auf das erneute Auftreten dieser beiden werden wir nun sicher eine Zeit wieder warten müssen.

      Zum Cliffhanger mit Lucy´s Vater: Das er tot ist glaube ich erst, wenn das zu 100% bestätigt ist. Die Charktere die gestorben sind kann man bisher an einer Hand abzählen (mir fällt spontan sogar nur der Godslayer ein, der Zeref etwas zu nahe gekommen ist - Leute wie Ur zähle ich dabei nicht mit). Da solltet Ihr vieleicht nix überstürzen, in diesem Manga kommen sogar totgeglaubte aus Parallelwelten zurück, das hat man bisher nur in Dragonball gehabt ;)
      Ich warte gespannt auf eure enttäuschten Kommentare wenn Lucy´s Vater in 10 Kapiteln lebendig abgebildet ist :whistling:

      Ansonten freue ich mich schon sehr auf das nächste Kapitel, somit hat der Zeitsprung doch was gutes.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Fairy Tail 255 & 256

      Die letzten beiden Kapitel werde ich jetzt mal als Einheit kommentieren, denn
      insbesondere nach einem Zeitsprung ist es manchmal besser, die Kapitel in einem
      Rutsch zu lesen anstatt jedes für sich alleine.

      Insgesamt macht Fairy Tail auf mich einen guten Eindruck nach dem Timeskip.
      Die gut gelungene Aufbruchsstimmung vermittelt die Emotionen, die schon am
      Anfang diesen Manga dominierten. Aber eine Sache muss ich entschieden kritisieren:
      Die Handlung bis jetzt gefällt mir sehr gut, aber mir kommt es so vor, als käme das
      Alles noch zu früh. Mir hätte ein langsamer Aufbau bis hin zum Auffinden der Helden
      besser gefallen. Das alle Fairies auf Tenrou Island nicht alterten, lässt mich zu dem Gedanken
      kommen, dass es in dem Zeitsprung (leider) nicht darum ging, die Protagonisten trainieren zu
      lassen, sondern die Geschehnisse in der Welt vorranzutreiben. Schade.
      Auf jeden Fall macht es Spaß, all die neuen alten Charaktere wieder zu sehen.
      Weiter möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, was Spekulationen angeht, besonders
      zu der Sache mit Lucys Vater möchte ich mich jetzt noch nicht äußern.
      Wir werden sehen, was die nächsten Kapitel bringen, aber der Anfang sieht nicht allzu schlecht aus.
      Alles auf Anfang.
    • Fairy Tail 257

      Nun das neue Kapitel ist diese Woche endlich draussen. Hat dieses mal etwas länger gedauert. Ich muss leider sagen, dass es mir nicht besonders gefallen hat. Ich hatte mit mehr gerechnet. Mir war klar, dass es in diesem Kapitel hauptsächlich um Lucy und den Tod ihres Vaters gehen würde und ich hatte auch schon vermutet, dass er ihr einen Brief hinterlässt. Doch war das nicht besonders interessant. Ich hatte auf mehr Infos gehofft und nicht einfach nur diese typischen Klischee-Sachen. Es war nichts interessantes oder spannendes dabei. Er liebt sie und sie ihn ja auch usw... Es wurde nichts über seinen Tod erzählt oder sonst etwas. Fand ich ziemlich lahm. Dann hat Nasu ein bisschen versucht sich um Lucy zu kümmern, aber sonst kam für mich nichts rüber. Eine positive Sache gabs dann aber schon. Ich bin froh, dass diese Ogre irgendwas Gilde so schnell von Makarov, Erza und Mira abgefertigt wurde. Mir war eigentlich klar, dass diese keine grössere Nummer war und fände es nicht gut, wenn noch mehr Zeit mit dieser Gilde verschwendet werden würde. Insgesamt fande ich das Kapitel leider ziemlich schwach. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das nechste Kapitel und hoffe das es besser wird. Der Titel des nechsten Kapitels sagt mir nicht viel. Sabertooth? Hmm.. vielleicht ein neuer Feind oder eine neue Gilde? Was denkt ihr?
    • Mashima war so kurz davor mich für das Kapitel zu begeistern zumindest war der Aufritt von Makarov, Erza und Mirja das beste was FT seit langen gezeigt hat, aber dann musste Lucxy ja wieder anfangen zu weinen. Ich werde s nie verstehen warum es zur Philosophie dieses Mangas gehört das Lucy im jeden Arc weinen muss und bestehe er auch nur aus 2 Kapitel. Sicherlich Lucy Vater ist Tod, traurig und alles aber mal ganz ehrlich, bisher wurde Mr. Heartfiled nicht wirklich als Kandidat für den Titel "Vater des Jahrhunderts" gehandelt da muss man nun wirklich nicht eine solche Tränensintflut lostreten. Wenn ich aber ehrlich bin hab ich schon sowas in der Richtung befürchtet und wahrscheinlich sollte diese ganze Sache nur dazu dienen um Lucy Schulden bei ihrer Vermieterin auszulösen.

      Zumindest scheint es jetzt alles wieder geregelt ist, der Zeitsprung ist vollkommen im Nichts verpufft und Mashi kann sich endlich daran arbeiten den nächsten Arc in den Sand zu setzten.

      Alles in allem übliches FT-Niveau
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 257

      Alles in Allem ein sehr stilles, nachdenkliches Kapitel, welches mich aber überraschenderweise stärker überzeugt
      als manches Kapitel vollgespickt mit Action; das muss ich zugeben.

      Lucy war natürlich der Dreh- und Angelpunkt dieses Kapitels, besonders wegen dem Zwiespalt in ihrer Seele.
      Einerseits war ihr Vater nicht der, der er hätte sein sollen; aber andererseits hat sie immer noch eine tiefe
      emotionale Bindung zu ihm. Blut ist eben dicker als Wasser.
      Ich kann dieses Mal den Gefühlausbruch besser verstehen als einige Vorherige, schließlich hat der Großteil der
      Kinder eine gewisse Verbundenheit zu beiden Elternteilen, und nun steht Lucy schon früh als Vollwaise da.
      Allein schon deswegen ist die Reaktion für mich mehr als verständlich. Dass die Haushälterin unbewusst gleich
      nochmal Salz in die noch frischen Wunden streut, ist vielleicht sogar gut für Lucy, einfach damit sie den Tod
      ihres Vaters nicht verdrängt, sondern ihn verarbeiten kann. Das Leben geht aber weiter.

      Die Konversation zwischen Twilight Ogre und dem Gildenmeister in spe war auch sehr anschaulich, aber ich denke,
      dass die Sache damit endgültig beigelegt ist, und Twilight Ogre keine tiefere Position in der laufenden Story einnehmen wird.
      Was auch mal gut ist von Mashima ist die neue Position von Makarov.
      Im Nachhinein betrachtet wäre es für mich falsch gewesen, den Charakter sterben zu lassen, was allein den Zweck gehabt
      hätte, Laxus ins Amt zu hiefen. Das ist zwar noch nicht geschehen, aber ich bin gespannt, wie Makao als Gildenleiter agieren
      wird. Mit Makao und Makarov in den Positionen der Taktiker wird die ganze Sache noch ein bisschen interessanter, denn mit
      der Vielzahl von verfügbaren Kämpfern wäre Mashima nicht mehr lange fertig geworden. Wenn er nun mal in der Lage ist, dass
      er sich zu viele Charaktere gesetzt hat, dann muss er sich eben auf diese Art und Weise helfen.
      Von Gazille und Elfman würde ich auch gerne mal wieder was sehen; wobei schon Fairies aus der 2. Reihe nachrücken.

      Alles in Allem ein überraschend gutes Kapitel, deshalb 8/10 Punkten von mir.
      Alles auf Anfang.
    • Joa ich ich finde das neue Kapitel auch nicht schlecht, sondern recht gut eigentlich. Das sich jetzt aufgeregt wird das es wieder kitschig ist kann ich diesesmal nicht nachvollziehen. Bei manchen Sachen ja, aber hier bei Judes Heartphila Tod nicht wirklich. Da ist es selbsrverständlich das Lucy weint, und ich finde es gut das es auch sodargestellt wurde.

      Klar man kann sagen er hat ihr ihre Kindheit zur Hölle gemacht und diese Sache mit dem Phantom Lord Krieg und wo er sie um Geld angebetelt hat und danach anschrie hat als sie keins hatte, das kann man sicherlich als schwere Schläge einstufen die das letzte bisschen Verbindung der beiden zerstört hat, aber denoch hat sie sich Sorgen um ihn gemacht als Love and Luckys von Naked Mumie (die Affen Gilde) überfallen worden ist. Also ist hier nichts so unlogisch wie manche das vllt denken, den dann hätte sie schon damals ihren Vater einfach dem Schicksal überlassen können.

      Twilight Ogre, thja zuerst dachte ich vielleicht würde ihnen eine größere Rolle zuteil, aber im Kapitel sieht man das selbst der Gildenmeister ne Flasche ist und die gesamte Gilde wird von Mira, Erza und Makarov abgefrühstückt. Das war halt leider doch nur ne schwache Geldeintreiber Gilde. Aber mit diesen Flaschen hätten doch Macau, Jet und die anderen locker fertig werden müssen. Die einzige logische Erklärung wäre wohl das Twilight Ogre als legale Gilde geführt wird und vllt Schutz vom Konzil genießt, trotz ihrer dubiosen Machenschaften (vllt wurde das ja vom neuen Konzil gefördert um bessere Kontrolle über die Gilden zu haben) oder das sie zuviele Mitglieder hatten also im Prinzip in der Überzahl waren, so das die verbleibenden Fairys nicht viel ausrichten konnten, aber trotzdem hätte FT sich behaupten können.

      Nun aber jetzt wo Twilight Ogre aus dem Spiel ist und obwohl Teebo behauptet hat sie wären Nr.1 und an FT vorbei gezogen, was ich nicht ganz geglaubt habe, frage ich mich noch wer die Nummer 1 der Gilden in Magnolia bzw Fiore ist. Tenma/BluePegasus ist es nicht und Lamian Scale ist Nr. 2
      und Twilight Ogre kann es nicht gewesen sein, weil das nichts anderes ist als ne billige Kredithai Gilde.

      Wie Piratenking gefragt hat, könnte es durchaus Sabbertooth sein, nur ist eben die Frage was ist es genau? Person/Gilde/Kreatur? Man wird sehen.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
    • Ich bin mit diesem Kapitel echt zufrieden und kann Lucy verstehen. Ihr Vater war jetzt kein Vorzeige-Vater und sie hatte auch nicht das beste Verhältnis zu ihm, aber dennoch besteht eine emotionale Verbindung zu ihm, da sie schließlich seine Tochter ist und sie ihren Vater trotz alldem liebt. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum manche sich beschweren, dass sie schon wieder heult. Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Sie hat ihren Vater verloren, dazu die Briefe, die sie an ihrem Geburtstag gekriegt hat und ihr gezeigt haben, dass ihr Vater sie liebt und sich bessern wollte und sie ist nun Vollwaise. Ich finde das sehr traurig und hätte es bescheuert gefunden, wenn Lucy nicht geweint hätte. Übrigens, die eine Geschenkverpackung hat meiner Meinung nach so eine Form, als könnte sich darin ein Stellarschlüssel befinden. (Seite 18 [Mangastream]) Was meint ihr?

      LG Strawhat_Fan
    • Der sollte sich lieber um seinen Fanservice kümmern indem er uns ne anständige Story hinstellt und nich irgendeinen Müll wie diesen TS..
      na egal habe mich heute endlich dazu überwinden können das neue Kapitel zu lesen da mir einige Beiträge hier doch ein bisschen Hoffnung auf ein anständiges Chapter machen konnten.

      Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Kapitel finde es auch zum ersten mal richtig verständlich das Lucy weint es wirkt endlich mal nicht so übertrieben und fehl am Platz. Fand es auch toll wie Natsu versucht hat ihr beizustehen und sie ein bisschen aufmuntern wollte da konnte man schon mal sehen wie tief diese Freundschaft in der Zeit in der Lucy bei Fairy Tail ist doch schon geworden ist. Auch konnte man wie ich finde endlich mal so richtig nachvollziehen, dass die Charas eigentlich auch nur Menschen sind und ihnen der Tod ihrer nächsten doch sehr zu schaffen macht auch wenn Lucy sich das erst nich eingestehen will. Endlich mal so ein richtig normales Kapitel einfach nur Menschlich. Finde es auch stark von Lucy, dass sie jetzt gleich weitermacht ohne erstmal in ne totale Depriphase zu sinken ich kenn das Gefühl ist nicht schön von daher kann ich mich gut in sie einfühlen. Wie gesagt finde es richtig stark wie Lucy das ganze jetzt verarbeitet von daher konnte sie bei mir einige Pluspunkte sammeln.
      Makarov ist ja nun mit Mira und Erza beim Master von TO der da zu beginn erstmal den dicken spielt und dann so wie es aussieht doch ziemlich ins schwitzen kommt als es ernst zu werden scheint. Die drei sind nun also dabei die Gilde auseinanderzunehmen wobei noch nicht zu 100% sicher ist das sie gewinnen habe ja so die Horrorvision, dass die alle erstmal auf die Mütze kriegen bevor wieder Freundschaftsbonus kommt die altbekannte Leier eben. Ich hoffe einfach mal, dass die TO nun wirklich einfach mal kurz auseinandernehmen. Aber ein Problem sehe ich bei der ganzen Aktion doch noch..: Erza hat ihre Fegefeuer-Rüstung angelegt ihre eigentlich stärkste Rüstung (mit Armadura Fairy) von der sie ja selbst gesagt hat, dass noch keiner lange genug gelebt hat um von ihr zu berichten ( Das klingt wie der Satz auf der Yu Gi Oh Karte vom Weissen Drachen omg). Muss sie nun also jedes einzelne Mitglied von TO killen damit der Mythos Fegefeuer-Rüstung weiterleben kann :thumbsup: ?

      Das Natsu sich nun so um Lucy kümmert ist schön aber ich würde es lieber haben, wenn er sich auch mal um Erza kümmern würde wenn sie mal ihre Weiche und Sanfte Seite zeigen könnte. Die währen für mich sowieso das Traumpaar schlechthin :love:
      Nun bleiben wir realistisch wird so wohl nie kommen da Natsu wohl auf die Dings da, die Miria Schwester, wie hiess die gleich? na egal auf jeden fall scheint er auf die zu stehen und Erza auf Gerrard den Blödmann. Seisdrum ist halt noch bisschen Fanboy Wunschdenken soll mir verübeln wer will mir egal^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • So, Kapitel 258 ist nun drausen!
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll ... irgendwie löst das Kapitel bei mir gemischte Gefühle aus. Doch mal der Reihe nach:

      - Gildartz wird wohl neuer Gildenmeister. Nun gut, kann ich damit leben, auch wenn es jetzt, nachdem Markarov nicht gegen den Drachen gestorben ist, doch etwas unnötig ist den Meister zu wechseln, aber nun gut ...

      - neue Dragon Slayer sind aufgetaucht, die zufällig genau in der momentan stärksten Gilde sind. Das dürfte dann also wohl der nächste Arc werden: Fairy Tail vs. Sabertooth. Mal schauen, aber irgendwie werden mir das langsam viel zu viele Dragon Slayer auf einem Haufen ... mal schauen, wie Mashima uns das noch so verkaufen wird, also mal abwarten.

      - die neuen Dragon Slayer stehen in einer Verbindung mit Natsu/ Gajeel und co. Soweit ich das richtig verstanden habe, war Rogue wohl der Lehrling von Gajeel, aber wieso Sting so versessen ist ausgerechnet gegen Natsu zu kämpfen ... hmmmm, das erschließt sich mir nicht wirklich ....

      - Passend zu den beiden neuen Dragon Slayer bekommen wir auch zwei neue "Katzen" serviert, was meiner Meinung nach mehr als überflüssig ist. Und das ist auch der größte Minuspunkt, den das Kapitel bei mir bekommt. Anscheinend scheint ja wohl jeder Dragon Slayer so ne " Happy-Katze" bei sich zu haben, was mir überhaupt nicht zusagt ... Bei Wendy okay, Gajeels "Katze" wurde auch ganz nett eingeführt, aber noch mehr von denen: Muss das sein???

      Tja, das wars dann soweit von meiner Seite zum neuen Kapitel. Bin ja mal gespannt, wie es die anderen hier so finden.
    • Schönes Kapitel eigentlich. Aber weiß nicht was ich davon halten soll... Einerseits wärs komisch die 4 in die Gilde zu kriegen andererseits wurds bisher so geführt, dass "rein zufällig" die Dragonslayer in FT versammelt werden, aber der Reihe nach:

      Gildarts als Master ? Äh ? Ich dachte Makao bleibt erstmal Master ? Oder wird der Kerl jetzt doch dreist abserviert ?

      Das Gespräch zwischen den Dragon Slayern zeigt mir, dass Natsu, Gajeel und Wendy doch schon eindeutig viel älter sind und schon einige Jahre auf dem Buckel haben, was wohl aber die FT drei nicht bewusst wissen wies scheint. Wohingegen die 2 Kerlchen wohl doch noch ihre Erinnerungen haben. Gajeel wirds sich wohl nicht an seinen früheren Schüler erinnern, wohingegen sein Schüler sich wohl zu gut erinnert.
    • Nun dann begrüßen wir schon mal die nächsten beiden Mitglieder von FT: Rogue und Sting. Nach alter Tradition tritt jeder DS früher oder später FT bei also ist es auch bei denen nur eine Frage der Zeit.

      Ansonsten? Gildartz als neue Chef des ganzen fraglich nur was Makarov dann macht, Sabertooth als Nummer 1 Gilde (Im Moment sehe ich sie noch nicht als Gegner im klassischen Sinne. Sting hat zwar ein paar Andeutungen gemacht für mich sieht das aber eher danach aus als wohle Natsu zum Kampf auffordern so wie dieser z.B. Gildart und Erza herausgefordert hat.) Der Rest ist übliches Blabla kurz zusammengefasst: Während dieser 7 Jahre ist, absolut nichts von Bedeutung geschehen was den Zeitsprung noch lächerlicher macht als er schon ist, jetzt sollte sich Mashima wenigsten sputen mit dem neuen Arc in die Gänge zu kommen.

      Alles in allem recht zähes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 258-Back to the roots

      Ich hatte schon lange nicht mehr dieses Fairy Tail-Feeling, wenn ich ein neues Kapitel las.
      Dieses Kapitel ist für mich das beste Beispiel dafür, dass Mashima etwas von seinem
      Handwerk versteht. Fairy Tail hat durchaus gutes Potential, aber im Manga kommt das eben
      nicht zu jeder Zeit wie gewünscht rüber.

      Aber nun zu den einzelnen Aspekten im Konkreten:
      Den magischen Rat am Anfang zu sehen, hätte ich nicht ganz erwartet, aber irgendwann musste
      ein Blick auf ihn geworfen werden, und im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt nicht mal so schlecht.
      Sage Aug und das Quartier des Rates sind schön gestaltet und auch Doranbalt war einen Blick wert.
      Zu den Feststellungen des Rates möchte ich erstmal nix sagen, weil in der Hinsicht bestimmt mal noch
      was kommt.

      Erleichtert bin ich auf jeden Fall darüber, dass Makarov sein Amt endlich abgibt.
      Ich hatte zwar schon fest mit Laxus als neuem Gildenmeister gerechnet, aber ich hätte auch kein Problem
      mit Gildarts, der wohl von den aktuellen Charakteren die größte Erfahrung hat und auch noch selbst aktiv
      mitkämpfen kann. Ich möchte aber nicht, dass Makarov komplett von der Bildfläche verschwindet, sondern seiner
      Gilde noch als Berater o.A. erhalten bleibt.

      Und die neue Gilde "Sabertooth" finde ich auch nicht schlecht gelungen.
      Ich muss sagen, dass die zwei neuen Charaktere zwar nicht so aussehen, dass mir die Kinnlade runterklappt,
      aber für den ersten Gegner nach einem Timeskip sind die Designs ausreichend.
      Auf jeden Fall wird es wohl endlich mal wieder einen anständigen Kampf für Gazille geben.
      Ein nettes Detail ist noch, dass die zwei Dragonslayer auch Katzen als Begleiter haben. Scheint wohl bei
      jedem Dragonslayer so zu sein, quasi ein roter Faden.
      Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten, und ich hoffe, dass das Niveau beibehalten wird.
      LG, kempa

      Nun dann begrüßen wir schon mal die nächsten beiden Mitglieder von FT:
      Rogue und Sting. Nach alter Tradition tritt jeder DS früher oder später
      FT bei also ist es auch bei denen nur eine Frage der Zeit.


      Tut mir Leid, aber meines Wissens ist Cobra kein Mitglied von FT.
      Alles auf Anfang.
    • Fairy Tail 258

      Endlich ist das neue Kapitel draussen. Wir mussten lange warten diese Woche. Hoffentlich kommt es die nechsten Wochen früher raus. Ich muss sagen das Warten hat sich aber gelohnt, auch wenn nach diesem Kapitel noch mehr offene Fragen dazu kommen als eigentlich beantwortet werden. Um die dunkelen Gilden und Zeref war es also ruhig die letzten 7 Jahre und man hat nichts von dne gehört. Doch eine ganz neue Gilde mischt mit, Sabertooth. Aus dem Nichts durch 5 neue starke Magier zu stärksten Gilde feworden. Die müssen ja einiges drauf haben. 2 von ihnen bekommen wir schon zu Gesicht und sie sind Dragonslayer. Habe ich das richtig verstanden, dass ihre Elemente Elemente Metall und Feuer sind?
      Ich frage mich wie das möglich ist. Gibt es von jedem Element mehr als einen Slayer? Bei wem haben sie ihre Magie gelernt und woher kennen sie Natsu und Gajeel. Der eine scheint ein Schüler von Gajeel zu sein. Ich bin gespannt wie das alles zustande kam. Was bei Dragonslayern nicht fehlen darf sind natürlich die Katzen Augenzwinkern. Beide besitzen also auch eine. Ich wette sie stamen aus den Eiern, die nach Earthland aus Edolas geschickt wurden.

      Und einen neuen Meister wird es auch geben, nämlich GILDARTZ. Hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es einen neuen geben wird. Konnte man sich aber eigentlich denken da Makao zu schwach für einen Gildenmeister ist. Aber was ist Fairy Tails grösstes Geheimnis??? Lumen Etoile?? Es soll Star of Ligth bedeuten, aber um was handelt es sich dabei??

      Insgesamt fande ich das Kapitel richtig gut. Leider gibt es jetzt mehr offene Fragen als vorher.

      Hofentlich werden bald mal welche aufgeklärt und nicht nur neue dazu kommen. Vielleicht schon im nechsten Kapitel " Sky dragon Grandina". Das deutet schon ein bisschen an um was es gehen wird. Endlich werden wir einen Drachen zu Gesicht bekommen und hoffentlich erzählt Wendys Drache etwas und hoffen wir mal, dass das der Beginn eines Drachen Arcs ist :D
    • Kempa:

      Man kann sagen die "echten" DS wurden Mitglieder. Cobra is genauso wie Laxus nur ein "Fake". Also die neue Generation wie Cobra sagte. Und meiner Meinung nach wissen diese nichts über die "Geschichte" der Dragonslayer. Da wie ich vermute die beiden Neuen jetzt, nur eingeführt wurden um mehr auf die "Vergangenheit" einzugehen und die 3 Fairy Tail DS mal mehr erfahren. (Es muss immerhin irgendwo in der entfernten Vergangenheit gewesen sein, unser Gajeel wie wir ihn kennen hatte 100 pro keinen kleinen Jungen als Schüler.) Vielleicht kommt dann auch raus wieso Zeref und Natsu wohl ne gemeinsame Vergangenheit haben.
    • JazzBoner schrieb:

      Kempa:

      Man kann sagen die "echten" DS wurden Mitglieder. Cobra is genauso wie Laxus nur ein "Fake". Also die neue Generation wie Cobra sagte. Und meiner Meinung nach wissen diese nichts über die "Geschichte" der Dragonslayer. Da wie ich vermute die beiden Neuen jetzt, nur eingeführt wurden um mehr auf die "Vergangenheit" einzugehen und die 3 Fairy Tail DS mal mehr erfahren. (Es muss immerhin irgendwo in der entfernten Vergangenheit gewesen sein, unser Gajeel wie wir ihn kennen hatte 100 pro keinen kleinen Jungen als Schüler.) Vielleicht kommt dann auch raus wieso Zeref und Natsu wohl ne gemeinsame Vergangenheit haben.



      Du könntest Recht hab mit dem was du sagst. Hoffentlich erfahren wir endlich mehr über die Vergangenheit von Nautsu und seine Verbindung zu Zeref. Es wird auch langsam Zeit, dass Mashima mehr Tiefe in Fairy Tail reinbringt und nicht nur zusammenhanglose Arcs aneinander reiht, die keine Bedeutung für die Hauptstory besitzen. Der "Vorspann" von Fairy Tail hat bis zum S-Magier Arc lang genug gedauert und ich hoffe jetzt kommt endlich nach dem Zeitsprung relevante Arcs für die Hauptstory. Wir wissen bisher fast garnichts. Vieles wurde immer mal kurz angeschnitten, aber es wurde nie wirklich etwas erklärt. Ich bin auf die nechsten Kapitel sehr gespannt und ob sie uns endlich einen Einblick in die Hauptstory geben.
    • Soo bin jetzt auch dazu gekommen und muss ganz klar sagen, dass mir dieses chapter doch sehr gut gefallen hat. Endlich würzt Mashima Fary Tail mal wieder mit etwas Mysteriösem den was hat das Herz eines Fangirls wie mir lieber als ein Geheimnis ( is zumindest bei mir so). Was aber trotz allem zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur überflüssig erschein sind diese dämlichen Katzen. Hatte da schon sehr Mühe mit Charle zu akzeptieren die hat sich jetzt aber doch zum besseren gewendet. Aber wer weiss, vielleicht haben die Katzen ja auch was mit der Story zu tun und werden später noch ziemlich wichtige Rollen bekommen. Finde es aber sehr interessant, dass jetzt zwei neue DS aufgetaut sind die wie ich denke zumindest im moment stärker sind als diejenigen von FT ( ansonsten könnte mashima ja seinen Freundschaftsbonus nich einbaun lol). Natürlich hat meine Begeisterung auch etwas mit dem das jetzt ein weisser Drache aufgetaucht ist zu tun welcher für mich einfach schon immer ein Zeichen der stärke und Macht war genauso wie der Himmelsdrache deshalb n wenig von wendy enttäuscht und hoffe die wird noch stärker. Dazu noch der schattendrache passt natürlich wie die Faust aufs Auge :thumbsup:
      jetzt ergibt es auch endlich einen sinn, wieso Natsu und Gajil bei Laxas Schlacht um FT nicht durch die Barriere gekommen sind da sie schlicht schon viel älter als 80 Jahre sein müssen. Desweiteren muss zumindest Natsu früher zu den absoluten top DS gehört haben wenn ich das richtig aus den Worten des weissen rausgelesen habe. Ich frag mich allerdings trotzdem, wieso der Sting da den Pfeil fressen kann er ist ein weisser Drache wieso kann er dann Metall/ Holz essen? vielleicht befähigt ihn die Kraft des weissen ihn dazu auch andere Dinge zu fressen als nur was? was Weisses ?( was frisst man als weisser Dragon Slayer? doch nicht etwa weisse Farbe?
      Ist wirklich das erste mal seit dem Oracion Seis Arc wo es mich mal wieder richtig kribbelt das neue Kapitel zu lesen bin richtig heiss darauf was jetzt kommen wird.

      Natürlich als Randnotiz das Gildarts neuer Gildemeister wird war irgendwie abzusehen denn irgendwann muss Makarov abtreten dafür ist jetzt nach dem verpassten Tod gegen Acnologia der beste Zeitpunkt. Ausserdem war es doch sehr unwahrscheinlich, dass Makao Gildemeister bleibt denn auf dem Posten hat er meiner Ansicht nach nichts zu suchen..

      War alles in allem wirklich ein starkes Lebenszeichen von Mashima und zeigt mMn, dass er doch vorausplant und nicht einfach wie es ihm gerade passt was fabriziert. Also kann ich nun sagen, die Hoffnung welche ich in diesen Manga schon beinahe verloren habe ist zurück danke Mashima :love: :thumbup:
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titania ()

    • Das meiste wurde schon gesagt deshalb fasse ich mich etwas kürzer als sonst.

      Das Kapitel war im ganzen gesehen recht gut und es dürfte spannend werden.

      Das die 7 Jahren realtiv ereignislos und ruhig verlaufen sind, gibt mir jedoch mehr die Frage auf warum das so ist, als sich darüber zu ärgern das der Zeitsprung sinnlos war, zumal die Aussage das FT ganz hinten ist doch noch relativ wichtig sein könnte.

      Tartaros hat also in diesen 7 Jahren keine auffälligen Aktionen unternommen laut der Aussage von Konzilsmitglied Aug, das muss jedoch nicht heißen das diese gar nichts gemacht haben, wahrscheinlich lief alles hinter dem Rücken des Konzils ab und sie warten nur auf den richtigen Moment um zuzuschlagen. Von Ravens Tail gibt es überhaupt keine Infos und Zeref, Acnologia, sowie die Reste von GH (womit wohl Rustyrose, Kain, Yoma- und Kawazu und vllt die nonames gemeint sind) bleiben immer noch verschwunden. Das gibt eben immer noch die Frage auf wo sie sind bzw was die alle getrieben haben in diesen 7 Jahren.

      Auch die Veränderungen im Konzil, falls es welche gegeben hat, wurden nicht gezeigt. Nur Doranbalt, der sich ein wenig verändert hat und Lahrar, der immer noch fast gleich aussieht, haben ein bisschen mit Aug über die Weltsituation gesprochen.

      Mit Gildartz als neuen Meister kann ich mich anfreunden, was aber noch viel wichtiger ist, was ist dieses Geheimnis Lumen Etolie, das selbst Gildartz fast vollständig die Sprache verschlagen lässt?

      Dann ist noch die Sache mit dem Treffen das Jura erwähnt hat offen, genausowas nun mit Gerrard sowie mit Meldy und Ultear ist.

      Es bleibt spannend und das ist auch gut so.

      @Edit Ich habe das Kapitel grad nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen das Sting den Pfeil isst und nicht Rouge. Aber dann müsste Sting ja der Metall Dragon Slayer sein und nicht Rouge der doch der Schüler von Gajeel war oder? Seltsame Sache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Rouge ist wenn ich das richtig mitbekommen habe der Dragon Slayer der Dunkelheit/ der Schatten also ist er sozusagen der Dragon Slayer welcher wir eigentlich ( oder ich zumindest) Zeref zugeschrieben habe. Dacht immer Zeref sei der Dragon Slayer der Dunkelheit oder Finsternis wobei es natürlich immernoch so sein kann wenn Mashima da einen unterschied sieht für mich ist das allerdings sehr nah beieinander.
      Desweiterern denke ich nicht, dass rouge nur weil er anscheinen von Gajil gelernt hat auch ein DS des Eisens ist. Da die DS Magie nur von Drachen erlernt werden kann und ich nicht glaube das der Eisendrache zwei ,,Schüler" hatte. Gajil wird ihn wohl einfach in anderen Grundlagen ausgebildet haben was das leben eines Dragon Slayers betreffen denn wenn ein DS jedem beliebigen Menschen seine Magie beibringen könnte gäbe es ja unglaublich viele von ihnen also gehe ich davon aus, dass er ihm keine Magie oder zumindest nicht seine beigebracht hat sondern etwas anderes aber was das ist eine interessante Frage..
      Wieso der weisse Drache den Pfeil gegessen hat kann ich mir auch nicht erklären da es eigentlich nicht zu seiner Eigenschaft passen würde es sei den er hat durch den weissen eben irgendwelche besonderen Fähigkeiten welche ihn auch andere dinge essen lassen was ich allerdings zur zeit unwahrscheinlich finde da der ja dann immer einfach irgendwas essen müsste und dann seine ganze power wieder hätte was für die andern bisschen unfair währe^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Was soll man zu dem Kapitel großartig sagen? Die Frage nach dem Gildenmeister ist jetzt hoffentlich endgültig geklärt, noch ein Kapitel halt diese Scheiße nicht aus. Und, ach Ja: Jetzt beginnt das Training, nicht auf der Insel die perfekt dafür gewesen wäre, jetzt wenn der Zeitsprung vollkommen im nichts verpufft ist. Ehrlich bei so einer abstrusen Storyline hätten es auch weiterhin die Freundschaft PowerUps getan, aber nein lassen wir die halbe Gilde lieber sinnlos durch den Wald rennen. Über sowas könnt ich mich maßlos Aufregen, gerade mit dem Zeitsprung im Rücken macht die ganze Aktion einfach keinen Sinn.

      Wenigsten scheint der neue Arc langsam ins Rollen zu kommen auch wenn ich mich frage mit welchem Hauruck Methode Mashima FTs früheren Status wieder herstellen will. Wird wahrscheinlich auf ein Gildenkampf zwischen FT und Sabertooth herauslaufen nachdem dies eim letzten Kapitel so stark gepusht wurden. Wenn ich ehrlich bin ist das einzig wirklich spanende im Moment Wendy Geheule um Porlyusica, da es sich doch tatsächlich mal um Drachen zu handeln scheint. Ich hoffe Mashima rückt endlich mit ein paar Informationen heraus, wenn schon Arcnologia wieder ins Dunkel der Geschichte abgetaucht ist.

      Alles in allem ist das jetzt hoffentlich das wirklich allerletzte Übergangskapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...