Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja Mashima, wie machst du das jetzt mh?
      Also zum Kapitel braucht man echt nichts zu sagen. Ich seh das ähnlich, wie beliebige Fillerfolgen oder so. Mashima wollte dem Manga wohl eine kleine Pause geben, was die Story angeht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er uns das Training (wenn überhaupt einen geringen Teil) zeigen wird. Dann wäre nach den letztigen Kapiteln keine Möglichkeit drin gewesen, um die Story "runterzufahren". Solche Kapitel dienen wohl für einen AusSchnitt.

      So dann, wie geht es nun weiter? Mashima hat jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder er zeigt uns, was die Gilde so treibt, oder aber er überspringt die 3 Monate. Weder das eine, noch das andere wäre toll. Einen zweiten, wenn auch kleinen, Zeitsprung kann er sich mMn nicht leisten. Aber wenn er uns jetzt zeigt, was die Fairys so lernen ist die Spannung raus.
      Dann ist da das Problem mit den 7(!) Jahren Trainingsrückstand. Wenn Mashima es einigermaßen glaubhaft rüberbringen will, dürften die "Großen" aus der Gilde eigentlich keine Chance haben, schon gar nicht mit nur 3 Monaten Training. Selbst wenn sie keine Pause machen würden, in 3 Monaten ist Training allein keine Möglichkeit, um zu der anderen Gilden aufzuschließen.

      Mashima wird die Gilde bei dem Turnier verlieren lassen müssen, oder er haut noch so etwas, wie den Raum von Geist und Zeit bei Dragonball raus. Anders sehe ich keine Möglichkeit um die Mitglieder auf das entsprechende Stärkeniveau zu bringen.

      Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass es bei dem Turnier gar nicht um richtige Kämpfe (heißt Faust gegen Faust) geht? Sondern, dass es einfach darum geht seine Zauberkraft (o.ä.) miteinander zu messen?
    • Sirlo schrieb:

      Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass es bei dem Turnier gar nicht um richtige Kämpfe (heißt Faust gegen Faust) geht? Sondern, dass es einfach darum geht seine Zauberkraft (o.ä.) miteinander zu messen?


      Davon gehe ich sogar schwer aus! Denke nämlich auch nicht, dass sie die 7 Jahre so einfach aufhohlen können in den 3 Monaten. Vor allem, da sie ja eig. schon vor dem Zeitsprung den Grimoir Heart-Gegnern doch recht unterlegen waren ...

      Und hat nicht sogar jemand aus der Gilde im letzten kapitel so ne Andeutung gemacht, dass es kein normales Turnier sei, bzw. so eins, wie es sich Natsu und Co vorstellen? Das würde mMn ja sehr darauf hindeuten, dass es neben "normalen" Kämpfen auch noch andere Aufgaben zu bestehen gilt.
    • Das Kapitel hatte sicherlich nicht viel geistige Tiefe und war vielmehr ein lustiger Fanservice Filler, aber trotzdem musste ich an einigen Stellen lachen (Wettstreit zwischen Natsu und Gray, Gespräch zwischen Levy und Lucy über Gajille, Erza's Idee,dass Natsu und CO. joinen und überhaupt die vielen plumpen/verdutzten Gesichter (ich libe diese Gesichtsausdrücke :D)).

      Die Zeichnungen der Panels waren in disem Kapitel auf hohem Niveau, hat mir richtig klasse gefallen:
      u. a. das Kolosseum; Caprico als Lehrer, wie er seitlich neben Lucy steht; die einzelnen Panels, wo die Leute in den Himmel schauen

      Zwischen den ganzen Boobs und Asses, gab es aber auch einige Infos :
      • Gray hat vom dem Kampf mit Ultear eine X förmige Narbe erhalten (sieht wie ein X auf einer Schatzkarte aus^^)
      • Lucy's Mutter hat auch das selbe Training wie Lucy absolviert und war sicherlich demnach auch keine B-Klasse Stellar Magerien, obwohl bis jetzt, glaube ich, niemand ausser Lucy und den Spirits sie erwähnt hat.
      • Es ist nun offiziell, dass "The one magic" Liebe bzw Nakama ist. Das bedeutet, dass es mit diesen PowerUps weitergehen wird, aber Mashima hat es früher auch mal erwähnt, dass das Theme von Fairy Tail Liebe und Freundschaft ist. Tja pech gehabt.... :(
      • Natsu ist doch an dem weiblichen Geschlecht interessiert (Schlimmer Bursche der Natsu einfach bei den Mädels zu spannen (zu viel Zeit mit Gildarts verbracht ;)).
      • Mira hat ihre alte Frisur wieder. Vllt. kommt jetzt auch der alte Charakter bisschen wieder, nachdem Lisanna zurück ist

      Das Kapitel war insgesmt eine gute Unterhaltung.

      Edit:
      Es wird vermutlich noch bisschen dauern bis die Spiele beginnen, da Mashima selbst noch über die Charakter, die dort auftauchen sollen, nachdenken muss. Der Name des nächsten Kapitels "Star song" hört sich auch nach einem Filler Kapitel an...

      Sirlo schrieb:

      Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass es bei dem Turnier gar nicht um richtige Kämpfe (heißt Faust gegen Faust) geht? Sondern, dass es einfach darum geht seine Zauberkraft (o.ä.) miteinander zu messen?

      Es werden vermutlich sowas wie die "Magischen Olympischen Spiele" werden. Damit kann Mashima auch mehr Charaktere in dem Arc nutzenn. Pro Wettkamp 1-2 Charaktere. Und da die Wettkämpfe nicht solange dauern wie Kämpfe, kommen auch Nebencharaktere vor. Falls das so sien sollte, gute Idee von Mashima. Verschiedene Charaktere und Wettkämpfe sind mal eine Abwechslung zu den Kämpfen.

      Jetzt wollte ich nochmal kurz auf die Stärkeverhältnisse eingehen:

      10) Makarov
      9) Gildartz
      8) Laxus, Natsu-DS bzw. NakamaPower
      7 - 8) Seven kin
      7) Erza
      6,5 - 7) Fairies nach dem Teitsprung. Bisca, Troy etc.
      6 - 6,5) Natsu, Gray, Gajille

      Was die anderen Gilden angeht, denke ich, dass der obere Durchschnitt zwischen 7,5-8,5 liegt (ca. 5 Leute) und der Rest darunter. Und max 1-2 (evtl. + dem Master) sind zwischen 8,5 - 9 (die neuen Dragonslayer, aber nur im DS Mode, sonst ca 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murim ()

    • Ja am besten einen IQ- Test aber dann würden die meisten Mitglieder von Fairy Tail wohl ziemlich schlechte karten haben lol.
      Zurück zum Thema ich dachte im neuen Kapitel gab es gleich auf der ersten Seite so ne Szene wo Magier ihre Magie gebrauchen und so über ihrem kopf halten. Wenn man sich das Bild so ansieht, könnte es durchaus hinkommen das es sich nur um ein Magiemessen und nicht um Kämpfen gegeneinander handelt. Was mich allerdings an der ganzen Sache unsicher macht ist das deteil, dass auf dem gleichen Bild ein anderer Magier anscheinend durch Magie getroffen zu Boden geht. währe es nun nur ein Magiemessen und es würde sich um seine Magie handeln, würde die sich doch einfach auflösen sobald er keine magische kraft mehr zur Verfügung hätte aber man sieht ziemlich deutlich das da etwas auf ihn mit drauf fällt. Ich gehe daher davon aus, dass das ein anderer Magier mit einer attake gewesen sein muss welcher ihn niedergestreckt hat also sieht das dann schon eher wieder wie ein Kampf Magier gegen Magier aus als nur reines Messen. Kann mich in dem Punkt irren aber ich gehe aus genannten gründen davon aus das es doch auch um Kämpfen gehen wird.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Boa Samurai schrieb:

      Zurück zum Thema ich dachte im neuen Kapitel gab es gleich auf der ersten Seite so ne Szene wo Magier ihre Magie gebrauchen und so über ihrem kopf halten. Wenn man sich das Bild so ansieht, könnte es durchaus hinkommen das es sich nur um ein Magiemessen und nicht um Kämpfen gegeneinander handelt. Was mich allerdings an der ganzen Sache unsicher macht ist das deteil, dass auf dem gleichen Bild ein anderer Magier anscheinend durch Magie getroffen zu Boden geht. währe es nun nur ein Magiemessen und es würde sich um seine Magie handeln, würde die sich doch einfach auflösen sobald er keine magische kraft mehr zur Verfügung hätte aber man sieht ziemlich deutlich das da etwas auf ihn mit drauf fällt. Ich gehe daher davon aus, dass das ein anderer Magier mit einer attake gewesen sein muss welcher ihn niedergestreckt hat also sieht das dann schon eher wieder wie ein Kampf Magier gegen Magier aus als nur reines Messen.
      Ich habe mir das Bild gerade angeschaut und ich finde das sieht eher so aus, als ob die 4 Typen da diese Säcke so lange wie möglich mit ihrer Magie in der Luft halten müssen. Also eine Art magisches Gewichtheben bzw. ein Ausdauerwettkampf, wobei zweien bereits der Saft ausgegangen zu sein scheint und ihnen das Gewicht halt auf den Kopf gefallen ist.
      Das würde die These untermauern, dass es sich nicht ausschließlich um Kämpfe handeln wird. Es muss auch Kämpfe geben, denn ich glaube nicht das Mashima einen gänzlich kampflosen Arc hinbekommen wird. Ich will nicht sagen, dass so etwas nicht geht, aber Mashima ist nicht gerade bekannt für seine Story-technischen Kniffe und ohne die stark emotionalen Kämpfe würde doch etwas fehlen. Durch einen Mix aus kämpfen und anderweitigen Wettkämpfen, bei denen es vielleicht um mehr Fingerspitzengefühl beim Einsatz von Magie geht, könnten Charaktere wie zum Beispiel Levy ihre Auftritte bekommen und wir würden trotzdem die doch ganz ansehnlichen, fairy-tail-typischen Kämpfe sehen.

    • stimmt jetzt wo du es so sagst fällt mir doch ganz deutlich ins Auge das das Säcke sein müssen frage mich gerade wie ich das davor übersehen habe. Nach dem das jetzt wohl geklärt ist dürfte auch klar sein, dass es wie schon gesagt eher um son Wettstreit a la Olympiade gehen soll. Wie ich allerdings auch schon mal angemerkt habe, frage ich mich schon ein bisschen was das soll. Es geht ja eigentlich darum das Fairy Tail wieder Nummer eins werden will in Fiore aber das durch solch einen Wettkampf zu erreichen.. Ich weiss nicht find ich irgendwie unpassend. Ich hab da wohl einfach zu viel angst vor, dass Mashima das ganze dann eher wieder in ner Art gigantischen Kindergarten umwandelt oder so anstatt wirklich mal ne eigentlich gute Idee konsequent durchzusetzen.
      Auch sehe ich dadurch auch noch nicht ganz wie es danach weitergehen soll. Ich meine die Leute die jetzt ihre aufträge an andere Gilden schicken werden ja nun nicht einfach nur weil Fairy Tail da gewinnt oder so gleich wieder zu ihnen kommen und sie mit Aufträgen überfluten dass es wieder gleich ist wie davor.
      Irgendwie muss FT ja auch früher die Nummer 1 geworden sein sind ja anscheinend nicht seit der Gründung No. 1 gewesen die haben sich durch ihre talentierten Magier und ihre ich sage es mal ,,gute Nachwusausbildung" dahin geschafft wo sie standen und jetzt durch ein solches Turnier innerhalb von drei Monaten wieder mindestens in die Top 10 zu kommen find ich persönlich iwie nich so der hit.
      Mal angenommen sie würden überhaupt nicht gewinnen sondern schon früh ausscheiden was währe dann? würden sie einfach immer wieder kommen bis sie oben sind?
      Mag sein, dass ich eine der wenigen bin die nicht so auf der Euphoriewelle des Turniers mitschweben kann aber für mich sind da einfach noch ein bisschen zu viele Fragen und Ungereimtheiten dabei und eben die sorge dass Mashima das ganze wieder vollkommen in den Sand setzt...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Nochwas zu Kapitel 260: Ich hab mir nochmal das Kapitel 209 durchgelesen, wo der Zeref-Typ auf Natsu trifft...So nach dem Durchlesen sieht es doch sehr danach aus, dass es sich bei Zeref um Igneel handelt (meiner Meinung nach). Warum? Zeref sagt zu Natsu: "Du bist groß geworden." sowas sagt eigentlich nur eine Vater-Figur des Jeweiligen und Igneel war der Ziehvater für Natsu. Aber wenn Zeref der Edolas-Igneel ist, sowie bei Porlyusica, wieso sollte er dann Natsu kennen und bei ihrer Begegnung so reagieren??? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das mit der Edolas-Grandine so richtig glauben soll. Hab so das Gefühl, das Porlyusica ein bisschen geflunktert hat und sie tatsächlich Earthland-Grandine ist. Warum sie diese Lüge benützt, weiss ich noch nicht genau vlt. um Wendy vor der Wahrheit zu schützen...Kein Plan.
      Irgendwie passt da noch nicht alles zusammen...

      Aber egal jetzt kommt dann erstmal die Zauber-Olympiade, wo ich wenig optimistisch bin, dass wir bzgl. den Drachen eine Aufklärung bekommen.
    • Ich glaube nicht, dass wir bei der Olympiade mehr erfahren als das, was in den letzten 7 Jahren passiert ist, bzw wie die beiden Sabertoóttypen mit Natsu und Gajeel in Verbindung stehen, was mit Ultear/Meredy passiert ist..... Mehr erhoffe ich mir auch gar nicht, AUßER ein fettes Power-Up der Crew. Wenn Lucy mit ihrer Theorie zur Verbindung Liebe-Magie recht hat müsste ja in die Richtung einiges gehen und die letzten krassen "AAARGH-MEINE-FREUNDE-STERBEN-GLEICH-ICH-BRAUCH-MEHR-POWER"-powerups sehen nicht mehr ganz so sinnlos aus. Was die Vorschau betrifft bin ich der selben Meinung wie Momo und das finde ich dann auch ziemlich interessant. Alle 4 haben ja Zauberstäbe in der Hand, genau wie Mystogan gezaubert hat.Vielleicht sehen wir so noch ein paar coole Zauberconteste, bei denen es auf Kondition, Konzentration usw ankommt.

      Ich sehe keinen Grund, warum Porlucia lügen sollte.Außerdem wurde es in diesem Thread schon diskutiert, dass sich die Zeitlinien, in denen Porlu und Grandine beide auf der Erde waren, überschneiden würden. Porlucia scheint ja auch der Teil der Truppe gewesen zu sein, der auch Makarov, Bob,.. angehört haben.

      bis denne
    • @ Boa Samurai

      Natürlich ist noch nicht alles über das Turnier bekannt, da es auch noch nicht angefangen hat. Wenn es anfängt und im Verlauf des Turniers werden wir bestimmt mehr Infos bekommen. Und deine Angst, dass Mashima es versauen könnte, kann ich zwar verstehen, doch dann könnte Mashima auch direkt mit Fairy Tail aufhören. Es kann immer passieren, dass er eine gute Idee versaut. Man muss einfach dran glauben, dass er sie gut umsetzt :D


      Ich freue mich auf das Turnier. Hoffentlich zieht er es auch durch und lässt nichts dazwischen kommen. Ein Arc, indem es nur um das Turnier geht, würde mir sehr gefallen. Ob es nun ein reines Kampfturnier ist oder andere Wettbewerbe statfinden, ist mir eigentlich egal. Eine Mischung würde ich am besten finden, denn dann könnten mehrere Mitglieder teilnehmen.

      Hoffentlich beginnt das Turnier bald und wir müssen nicht zu lange darauf warten. Jetzt noch ein Paar Kapitel über das Training und daanach sollte es los gehen. Wenn er das ganze Training zeigen würde, fände ich es nicht so gut. Es ist doch spannender, wenn die die neue Power der Fairies erst beim Turnier sehen würden.

      Das wir genauere Infos über die Drachen, Meldy&Ulter, Gerard usw bekommen, glaube ich in diesem Arc eher weniger. Darauf müssen wir wohl noch etwas länger warten. Über die neuen Dragon Slayer glaube ich werden wir aber in diesem Arc noch aufgeklärt.
    • Die neuen Slayer werden höchstwahrscheinlich als neue Gegenspieler für den Turnierarc aufgebaut werden einfach weil sie ja schon darüber gesprochen haben sie seien die besseren slayer was sie dann sicherlich im verlauf unter Beweis stellen wollen und Fairy Tail im Turnier evtl deklassieren möchten.

      Würde passen zumal jetzt gleich den nächsten Überbösewicht zu präsentieren käme einfach verfrüht mMn

      verfrüht im sinne von mehreren voldemort nacheinander

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

    • Nagato schrieb:

      Würde passen zumal jetzt gleich den nächsten Überbösewicht zu präsentieren käme einfach verfrüht mMn

      Verfrüht? Wie Voldemort im ersten Buch?

      Da ich mir dieses Event überhaupt nicht spannend Vorstelle wäre mir gegen die Slayer ein echter Kampf deutlich lieber.

      Wie schon angedeutet erwarte ich überhaupt nichts vom Turnier und hoffe, dass ich im unrecht bin und es sehenswert ist.
      Possum, sed nolo.
    • Naja was soll man sagen... Dachte erstmal Mashima hätte einfach so einen "Save the Celestial World"-Arc vor dem Großen Turnier als Trainingsersatz eingebaut.

      Um 1. Einen Timeskip zu verhindern und um uns

      2.keine langweiligen Trainingszenen zu zeigen.

      Ich hab es hingenommen...aber dann, dann habe ich mich echt ein bisschen veräppelt gefühlt. Es wird dort gefeiert bis zum umfallen, und Mashima zeigt uns einfach mal die Celestial World. "Was soll das bezwecken?" dachte ich. Dann wurde erwähnt, dass die Zeit dort langsamer vergehen könnte als auf der erde (1Jahr dort= 1Tag in der realen Welt. Musste natürlich an Dragonball denken -> Raum von Geist und Zeit). Und die Überraschung kam. 1Tag dort= 3Monate auf der realen Welt. HAHAHA! Ich musste erstmal richtig lachen. Geschickt gelöst, fühlt sich aber so an, als ob diese Idee ziemlich spontan kam. Na gut, wer weiß. Immerhin hatte dieser Kapitel seinen Zweck: Uns nicht mehr solange auf den Turnier warten zu lassen und den Fairy Tails noch einen kleinen Handicap zu geben, um bei einem möglichen Sieg die übernatürliche Kraft der Freundschaft wieder zeigen zu können. EIne Niederlage fänd ich wahrscheinlicher.

      Aber nagut, abwarten und Tee trinken.
      ..
      n <- Das traurige n :D
    • Wie geil!!!!

      Ich fand dieses Kapitel super, denn 1. wurde der Celestial Spirit King gezeigt und 2. wurde die Fairies schön verarscht=)

      Zu1. Er ist seit dem Panel in dem er Lucy zugelächelt hat als er Loki zurück lässt für mich einfach der Größte. Er ist eine riesige magische Kraft, die wir bis jetzt bestimmt unterschätzen. Als das Kapitel anfing und Virgo von der Krise sprach, war ich gleich ganz aufgeregt, weil ich den King gerne mal in Aktion sehen würde. Schon seine Eröffnungs- und Abschiedsmoves finde ich großartig. Die Geisterwelt sah aufregend aus. Besonders das Schiff und diese kleinen Planeten bzw. Kugeln sahen cool aus.

      2. Was hat Mashima sich denn da gedacht??? Die Crew einfach mal komplett auflaufen lassen. Einen Tag gefeiert und schon gehts los. Clever gelöst um nicht lange mit dem Training rumzublödeln. Allerdings schließe ich mich KretschKev an, wenn er sagt, dass es ein bisschen improvisiert wirkt. Aber was solls....man soll ja ehh immer auf den ersten Gedanken hören ;)

      Nächste Woche dürfte dann ja schon das Tunier anfangen, wenigstens aber die Einführung. Das schlimmste am Mangalesen sind immer diese Pausen... gerade jetzt fällt mir das wieder auf.

      bis denne
    • Fairy Tail 262

      Was soll man zu diesem Kapitel sagen. Gut fande ich es jedenfalls wieder nicht. Es hat gut begonnen, doch dann hat Mashima eigentlich eine gute Idee wieder versaut, echt schade. Ein kleiner Zwischenarc um die Spiritwelt zu retten hätte mir gefallen. Anstatt uns ein Training zu zeigen hätten die Faries in Kämpfen in der Spiritwelt stärker werden können, aber nein es wurde wieder nur gefeiert. Die Spiritwelt als Trainingsort wäre auch sinnvoll gewesen, wenn dort die Zeit langsamer als in der richtigen Welt vergehen würde. Aber nein dort vergeht sie noch schneller, sehr sinnvoll in ihrer Situation. Ich verstehe nicht was das bringen soll. Mashima verschwendet einfach die ganze Trainingszeit und nun? Haut Fairy Tail trotzdem jeden weg? Muss ich jetzt nicht verstehen, mal schauen was Mashima noch so anstellen will. Was mir auch aufgefallen ist, Mashima umgeht auch immer wieder seine eigenen Regeln. Erst konnte kein Mensch in die Spiritwelt und jetzt aufgrund der Kleidung schon. Wieso konnte eigentlich Natsu dann ganz am Anfang auch mit Virgo in die Welt? Andere Kleidung hatte er nicht an oder? Leider wird diese Frage wohl nie beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Hmmm ... nun ja .... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem neuen Kapitel halten soll ?(
      Als Virgo ankam und alle erst mal mit in die Spirit Welt nahm, war mir die Sache etwas suspekt. Jetzt nicht, dass ich die Überraschungsparty erahnt hätte, sondern vielmehr, weil mir Mashimas Regelbrechen auf den Zeiger ging: Normalerweise kann ein normaler Mensch ja nicht in die Spiritwelt, aber hey, lassen wir sie doch einfach ein paar seltsame Kleider anziehen, dann gehts plötzlich doch ... :huh: FAIL :thumbdown: Ganz, ganz miese Sache ....

      Na ja, dass dann doch kein Notfall in der Spirit Welt war, sondern lediglich ne Feier, fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Noch einen Arc vor den Turnierarc zu stellen wäre zwar eine nette Umgehung eines Trainings-Time-Skips gewesen, aber hätte vermutlich zu lange für meinen Geschmack gedauert ... schließlich ist man jetzt ja heiß auf das Turnier ;)

      Dass die Zeit bei den Spirits jetzt schneller vorbeigeht ist wieder so ein Punkt, bei dem ich nicht so recht weiß, ob ich das jetzt als cleveren Gag von Mashima, oder als sinnlos verschenkte Trainingszeit werten soll ?( Gajeel und die anderen werden in den 3 Monaten sicherlich nicht untätig auf der faulen Haut gelegen haben und dürften jetzt um einiges stärker sein als Natsu und co .... mal schauen, was Mashima da jetzt noch macht ...


      Alles in allem ein doch sehr mittelmäßiges Chap, welches mich persönnlich nicht wirklich zu überzeugen weiß und nur so vor sich irgendwie zurechtgebastelten Ereignissen strozt, dass es einem schon fast weh tut ... lediglich die Gags waren wieder einmal ganz nett zu lesen und haben den ein oder anderen Schmunzler auf meine Lippen gebracht ... was das Chap somit wenigstens noch einigermaßen gerettet hat.
    • Als die Fairy Tail Elite für 7 Jahre verschwunden war, dachte ich, wie die meisten, die Zeit wird jetzt als eine plausible Erklärung für einen enormen Stärkezuwachs genutzt.
      Dies war nicht der Fall, Natsu und Co sind im Vergleich mit anderen Charakteren sehr schwach. Nun wurde das große Turnier in Aussicht gestellt und die Fairies nahmen sich vor, für die kurze Zeit von 3 Monaten, zu trainieren. Zwar erwartete ich eine sehr langweilige Zeit mit Trainings-Kapiteln, aber wenigstens wäre dann ein Stärkezuwachs gerechtfertigt.
      Nun in diesem Kapitel wird die Spirit Welt besucht und ich erwartete, wie bei Dragonball, dass diese Parallelwelt eine andere Zeit hat als die reale Welt. Ich dachte schon meine Vermutung wird bestätigt und es kann ein langes Training statt finden um den Rückstand zu den anderen Gilden/Magiern aufzuholen.
      Doch wieder nichts, die 3 Monate sind verstrichen und Natsu und der Rest stehen komplett ohne Fortschritt da.

      Ich sehe 5 Möglichkeiten
      1. In den verbleibenden 5 Tagen schaffen es die Fairies doch noch irgendwie ein gutes Training zu absolvieren um im Turnier zu bestehen.
      2. Es gibt wieder ein Random PowerUp.
      3. Die Fairies werden bei dem Turnier heillos untergehen und im Anschluss endlich einsehen dass sie ernsthaft trainieren müssen.
      4. Das Turnier wird nicht stattfinden bzw unterbrochen werden von Zeref oder ähnlichem, was neue Handlungsmöglichkeiten bietet.
      5. Der ganze Manga ist ein einziger Troll und einfach nicht mehr ernstzunehmen, was mit der zweiten Vermutung Hand in Hand geht.
      Tell me what you know about dreamin
    • Ich habe mich nun lange genug zurückgehalten und extra nichts geschrieben, in der Hoffnung, dass Mashima endlich mal wert drauf legen würde seine Charaktere sichtlich stärker werden zu lassen, statt immer nur mit dem Freundschaftsbonus zu mogeln ...
      Das aktuelle Kapitel war einfach nur ... Na ja ... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das beschreiben soll
      An sich find ich's ja nicht schlecht, dass auch die Stellar Geister noch ihren Auftritt zum feiern haben und wenn es sich wirklich nur um diesen einen Tag gehandelt hätte, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt, aber bitte. Ein Tag in deren Welt dauert drei Monate in der Menschenwelt? Bitte nicht, was dümmeres hätte Mashima echt nicht machen können
      Als wenn dieser 7 Jahre Timeskip nicht sowieso schon total sinnlos gewesen wäre, lässt er ihn jetzt noch sinnloser darstehen, mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei dieser Spirit Welt um den Raum von Zeit und Geist aus Dragonball handelt, nur mit umgekehrter Wirkung
      Wozu baut Mashima dann überhaupt ne dreimonatige Trainingsphase für die ehemalige Elite von Fairy Tail ein? Für diesen einen "Gag"? Bitte ...
      Ich habe mir von diesem Arc wirklich einiges erhofft, was vor allem auf vernünftige Powerups zu trifft, aber offenbar können wir auch damit nicht länger rechnen. Fünf Tage reichen einfach nicht, um 7 verpatzte Jahre wieder auszubügeln, da kann mir Mashima erzählen was er will, sprich wird's wohl wieder auf jede Menge dummer "Freundschaft ist alles, damit battlen wir sowieso jeden weg, denn wir sind von Fairy Tail und ihr nicht" Powerschups hinauslaufen, durch welche sie sich dann etwas weiter nach oben arbeiten werden
      Na ja, auch vom aktuellen Arc erwarte ich nicht mehr viel. Das hat sich Mashima mit den letzte Chaptern alles schön verbaut. Der einzige, der wohl fleißig am trainieren war/ist dürfte Gajeel sein ... Wenigstens einer, von dem man sich vielleicht ein wenig was Neues erhoffen kann. Bei dem Rest seh ich allerdings schwarz
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Joar, was soll ich sagen - habe mir in den letzten Wochen den Anime und Manga zu Gemüte geführt und war wirklich begeistert (eine der wenigen Manga wo mir der Anime besser gefällt als die Mangavorlage, was größtenteils mit den geilen OSTs zusammenhängt).

      Fairy Tail wurde ja schon von Beginn an in vielerlei Hinsicht stark kritisiert - was ich btw nicht nachvollziehen kann - doch seit dem TimeSkip ist es imo auch wirklich berechtigt, Kritik anzubringen. Mir gefiel der gesamte Hades Arc eigentlich relativ gut, Luxus hatte nen' geilen Auftritt und der Cliffhanger mit dem Drachen am Ende war auch super. Bloß was danach passiert, mag mir immernoch nicht gefallen. Time Skip schön und gut (auch wenn 7 Jahre mE eh viel zu übertrieben sind), aber wenn die Charakter ohne jegliche Aussehensveränderung oder PowerUp's zurück kommen, fühlt man sich als Leser ja schon ein bisschen verarscht. Stattdessen kommen Natsu und Co. mal eben wieder zurück und tuen so als wäre nichts gewesen. Ich weiß wirkllich nicht was ich davon halten soll, wie gesagt, ich finde Fairy Tail nachwievor einen klasse Manga/Anime, aber was Mashima sich da mit dem Time Skip geleistet hat ... ich glaub er wusste selbst nicht was er da tut =D

      Nun gut, was geschehn ist ist geschehn, kurz zum Chap, wieder viel Nackte Haut und Gags zu sehen, mehr auch nicht. Einzig und allein Gajeel Und Lily bereiten mir Freude, auch wenns nur ein Panel ist, ich mag die zwei einfach unheimlich. ;)
      Bleibt abzuwarten, ob sich Mashima da noch aus der Schlinge ziehen kann, die Chance dazu hat er, keine Frage ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn die stellargeister eine art wiedersehensfeier mit Lucy und Kollegen abhalten wollen ich lass da einfach mal ausser acht das Mashima seine eigenen regeln gebrochen hat, aber das er mit solch einer für mich billigen Lösung die drei Monate überbrückt hat finde ich scheisse. jetzt sind sie ja nicht wirklich weiter als davor auch wenn es glaube ich Andeutungen gab, dass sie doch schon ziemliche fortschritte gemacht hätten. Ich denke auch nicht, dass sie so schwach sind wie allgemein dargestellt wird. Ich denke Natsu war gegen Max in gewissen Teilen auch einfach nur überrascht das es nicht mehr so einfach ging aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass er ihn auch besiegt hätte wenn er den Lightmode nicht benutzt hätte.
      Die Handlung des Kapitels war meine Meinung nach Mist aber auch wenn das der Fall ist hat es doch immerhin einige Lacher dabei die die Stimmung immerhin wieder ein bisschen anhebt. Ich finde es eigentlich immer scheisse, wenn jemand dinge aus einem anderen Manga als Hilfestellung für seine eigene story nimmt aber das war einfach mal wieder zuviel des guten. ich zu meinem Teil wollte doch ein bisschen mehr vom training sehen, schaun wie sie es machen um weiter zu kommen fand den Ansatz vom letzten Kapitel deswegen gar nicht mal schlecht aber nun wieder einfach so drei Monate wegschmeissen find ich unverständlich da erscheinen mir die 7 Jahre Zeitsprung gleich wieder wie absoluter Bullshit-.-
      Anscheinend schein Mashima zurzeit generell mit Zeit nur so um sich zu werfen frage mich also wielange es diesmal gehen wird bis der nächste grössere oder kleinere Zeitsprung ansteht...
      Meine Hoffnung liegt nun in erster Linie in Gajeel ich hoffe einfach das der wenigstens einigermassen ernst bei der Sache war und sich einigermassen weiterentwickelt hat..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also der einzige Lichtblick der für mich aus diesem "wundervollen" Kapitel hervorgeht ist das die Gildenmitglieder von Fairy Tail zum Glück in Gruppen aufgeteilt waren und nicht allesamt in diesen Strudel des Unsinns gezogen wurden. Gajeel, Mirajane, Laxus, seine drei Hanseln deren Namen mir nicht einfallen wollen usw,Cana ( mit einem eventuell interessanten Fairy Glitter), Elfman ( seine Monsterform gibt doch schon noch eine ganze Menge mehr Potenzial her, bedenkt man die Power die er hatte als er Lisanna "tötete"), jene Charaktere konnten sich in den drei Monaten ja ( hoffentlich!) normal weiter entwickeln, was allerdings natürlich auch bedeutet das Diese gegenüber dem "Wir sind Fairy Tail und lieben uns alle so sehr" - Team nun im Grunde stark im Vorteil sein müssten, was doch noch ganz interessant werden dürfte da uns zumindest dort nette PowerUps erwarten könnten. Gerade auf Laxus, Mirajane und Gajeel freue ich mich doch. Leider wird es wohl am Ende wieder bei Natsu und Co im üblichen Geschwafel und PowerUp enden, Lucy hat ja nun im letzten Kapitel schon erklärt wie sie the One Magic interpretiert. Ich werde mir die Kapitel aber wohl dennoch weiter durchlesen denn zumindest wenn Lucy / Natsu und Co mal nicht total im Mittelpunkt stehen sind manche Dinge doch recht interessant. Inzwischen gehe ich an diesen Manga einfach, vorallem was Endfights und sinnvolle PowerUps angeht, mit so niedrigen Erwartungen wie möglich heran. So wird man auch nicht zu sehr enttäuscht.

      Gruß