Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Wen hier irgendjemand Psychologie studiert, ich bitte um Antwort: Kann man Mashimas Verhalten noch logisch erklären? Ich meine, 7 Jahre Zeitsprung: In den Sand gesetzt, 3 Monate Training: In den Sand gesetzt. Da steckt doch System dahinter. Ne Stellar Party, ok warum nicht, aber doch bitte nicht auf Kosten des notwendigen Trainings. Das FT dieses Turnier gewinnt bzw. gewinnen muss, daran besteht kein Zweifel die Frage ist nur wie? Mit einem nachvollziehbaren Training? Nein das wäre zu einfach. Lassen wir die Bande lieber 5 Tage dauer powern (wenn überhaupt) und Rest besorgt dann wieder die Freundschaft.

      Gab es da wirklich keine andere Möglichkeit die 3 Monate zu überbrücken? Zum Beispiel mit, naja, Training? Für jedes FT Mitglied ein zwei kleine Trainingspanel, von mir aus noch ein bisschen Fanservice und fertig ist die Laube. Ich verlange ja keinen komplexen Trainingsarc, mit X neuen Techniken, aber wenigsten einen logischen Grund wie die FT-Elite die 7 Jahre wieder aufholt.

      Alles in allem hatte ich wirklich die Hoffnung das Mashima die 3 Monate nutzt um FT wenigsten Ansatzeise glaubwürdige PowerUps zu spendieren, weg von Freundschaft hin zur Logik, aber selbst das scheint zu viel verlangt zu sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Wie dumm sind diese Stellargeister eigentlich ? Lucy hat im letzten Kapitel mit Capricorn geredet, heißt mindestens 1ner weiß von der Trainingszeit ! WARUM holt man die, die dieses Training brauchen zu einer Party, die die ganze Trainingszeit raubt ? Logisch erklären kann mir DAS jedenfalls keiner aus der Sicht der Geister.

      Also ich finds absolut sinnfrei. Heißt 6 Tage wird der Truppe reichen um stärker zu werden. Wurde ja schon angedeutet, dass sie in 1nem Tag scho nen super Stärkezuwachs hatten...

      Dann hätte ers sich auch einfach machen können: 7 Tage anstatt 3 Monate. Gleicher Effekt + 1 Tag Feier.

      Ich mag das nicht. Sinnlosigkeit bringt da jemand auf nen ganz neues Level.
    • Also mal ganz ehrlich gesagt finde ich es hochgradig bescheuert, was Mashima da mal wieder abgeliefert hat. Mittlerweile kommt es mir so
      vor, als ob er ein Kapitel rausbringt, ohne dass er zu diesem Zeitpunkt weiß, was in den kommenden Kapiteln passieren soll. Da wird einfach
      mal ein Zeitsprung von nicht unbedeutenden 7 Jahren eingebaut, und 3 Kapitel später ist er schon wieder vergessen. Dann wird großmäulig
      ein echtes Training angekündigt, was ebenso rasch durch sinnloses Rumgammeln auf einer Ferieninsel ersetzt wird. So kann es doch nicht
      weitergehen, oder ?

      Der springende Punkt ist doch, dass die ganze Schlampigkeit in einem Desaster enden wird, entweder für Fairy Tail oder für die Leser. Wenn
      Mashima "sein" Fairy Tail in dem Turnier unerwarteter Weise verlieren lassen würde, wäre alles für die Katz, und es würde weitergehen wie
      bisher. Diese Option schließe ich aber aus, denn eine Niederlage würde den ganzen Manga auf Null zurückwerfen.
      Es gibt für Fairy Tail genau EINE Chance, an die Spitze zurückzukehren, und die bietet sich jetzt. Wenn diese Chance unerwarteter Weise
      eintreten sollte, dann müsste Fairy Tail sich eine lange Zeit mit der Bronzemedaille, oder gar noch weniger begnügen.
      Wenn Fairy Tail das Turnier gewinnen würde, dann wird sich die Gilde weiterhin durch die Welt wurschteln. Wenn Mashima nicht recht bald
      ein wirkliches Power-Up in die Geschichte einbringt, sehe ich schwarz.

      Ein weiteres Defizit ist die andauernde Verharmlosung sämtlicher "Anführer". Sämtliche Oberhäupter der Gilden sind bizarre Charaktere, die
      sich selbst ungewollt durch den Kakao ziehen. Genauso ist es mit dem Gott der Spirits. Ein bisschen Ernsthaftigkeit muss schon sein, sonst verliert
      die ganze Sache an Reiz, weil der Faktor des Mysteriösen fehlt. Makarov könnte auch mal wieder etwas durchgreifen.

      Nun ja, außer Gajeel erwarte ich keine wirklichen Verbesserungen. Man kann nur hoffen, dass es bei dem Turnier nicht nur um Zweikämpfe geht,
      sondern dass auch etwas Strategie auf dem Plan steht. Dem Kapitel möchte ich jetzt mal lieber die Erniedrigung meiner Bewertung ersparen.
      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Nachdem ich mir das letzte Kapitel nocheinmal angeschaut habe, ist mir etwas aufgefallen. Als Natsu das erste mal am Anfang des Mangas mit Virgo in der Spiritwelt war hatte sich Lucy gewundert wie das möglich war. In dem Kapitel haben wir erfahren, dass es durch die Kleidung möglich ist. Also wieso konnte Natsu damals in die Spiritwelt? Vielleicht lag es an seinem Schal. Der könnte aus der Spiritwelt stammen und deswegen war es für ihn möglich. Und wenn ich genauer darüber nachdenke könnte das alles einen Sinn ergeben (vielleicht ein bisschen wenigstens :D). Im Luxusarc konnten er und Gajeel nicht durch diese Barriere. Die Regel war, dass Leute über 80 nicht dort durch können. Natsu sieht aber nicht wirklich älter als 80 aus. Was ist wenn er eine Zeit lang in der Spiritwelt war, wo die Zeit viel langsamer vergeht als in der normalen Welt. Das ist nur eine Theorie von mir, die aber stimmen könnte. Dadurch hätte das letzte Kapitel vielleicht doch einen Sinn. Aber das Mashima soweit vorausgedacht hat, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht überrascht er uns.
    • Piratenking schrieb:

      Nachdem ich mir das letzte Kapitel nocheinmal angeschaut habe, ist mir etwas aufgefallen. Als Natsu das erste mal am Anfang des Mangas mit Virgo in der Spiritwelt war hatte sich Lucy gewundert wie das möglich war. In dem Kapitel haben wir erfahren, dass es durch die Kleidung möglich ist. Also wieso konnte Natsu damals in die Spiritwelt? Vielleicht lag es an seinem Schal. Der könnte aus der Spiritwelt stammen und deswegen war es für ihn möglich.


      Interessanter Gedankengang. Es stellt sich nämlich in der tat die Frage, was es genau mit dem Schal auf sich hat da er uns ja doch schon ein paarmal überrascht hat zuletzt als er die Magie von Zeref scheinbar in sich aufgenommen hat. Natsu hat ja immer behauptet, dass er seinen schal seinerzeit von Igneel bekommen hat. Nun stellt sich mir aber die frage woher Igneel selbst den Schall eigentlich hatte. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er sich hingesessen hat und den für Natsu gestrickt haben soll genauso wenig wie ich denke, dass er einfach in einen Laden spaziert ist und ihn gekauft hat. Kann es also wirklich sein, dass er ihn aus der Spiritwelt bekommen hat und wenn ja wie? Kann ein Drache unerklärlicherweise in die Geistwelt eintreten? Hatte er einen Freund bei den Stellargeistern mit dem er sich immer mal wieder getroffen hat? Und wenn ja wird Lucy evt. irgendwann im Besitz dieses Geistes sein und der wird dann dabei helfen können Licht ins Dunkel der Vergangenheit und der Geschichte zu bringen? oder war es am ende ganz anders?
      Finde ich wirklich eine interessante Überlegung mal schauen ob das auch noch aufgelöst wird.

      Piratenking schrieb:

      Und wenn ich genauer darüber nachdenke könnte das alles einen Sinn ergeben (vielleicht ein bisschen wenigstens ). Im Luxusarc konnten er und Gajeel nicht durch diese Barriere. Die Regel war, dass Leute über 80 nicht dort durch können. Natsu sieht aber nicht wirklich älter als 80 aus. Was ist wenn er eine Zeit lang in der Spiritwelt war, wo die Zeit viel langsamer vergeht als in der normalen Welt. Das ist nur eine Theorie von mir, die aber stimmen könnte. Dadurch hätte das letzte Kapitel vielleicht doch einen Sinn. Aber das Mashima soweit vorausgedacht hat, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht überrascht er uns.


      Auch ein sehr interessanter Gedanke von dir. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Natsu und Gajeel da trainiert haben sollten. Zu beginn der ganzen story war der erste richtige Kampf den wir von Natsu gesehen haben glaube ich der Kampf gegen diesen Windheini (Namen vergessen mit dem Bahnhof und der Flöte und alles) und in dem Kampf war Natsu doch noch ziemlich schwach unterwegs. Wenn er also so lange in der Geisterwelt trainiert haben sollte, dass eine Zeit vergangen ist in welcher er über 80 Jahre alt geworden währe hätte er die Zeit reichlich schlecht genutzt wenn man sieht wie schnell er sich danach in der normalen Umgebung weiterentwickelt hat da der Typ mit dem Wind im Oracion Sies arc schon kein wirklicher Gegner mehr für ihn war obwohl dieser gesagt hatte er habe sich auch weiterentwickelt. Also entweder hat Natsu in der Welt der Stellargeister nur gefressen und geschlafen bis die zeit vorbeiwarf, oder er hat sich als ziemlich unfähig erwiesen richtig zu trainieren.

      Ich denke eher der Grund weshalb er und Gajeel damals nicht durch diese Barriere gekommen sind ist, weil ihre Magie schon so alt ist und die Barriere vielleicht mithilfe der Magie in der betreffenden Person beurteilt hat wie alt diese ist. Klingt vielleicht nicht ganz schlüssig ist aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit

      Nun aber noch zu etwas anderem. ich bin in meiner grossen anime wiederholungsschauen Aktion inzwischen beim Edolas arc angekommen bei dem jeder Chara aus FT ja sein Gegenpart in gewisser weise getroffen hat. Nun macht mich an der ganzen Sache allerdings etwas stutzig. Wieso ist die Wendy von Edolas so viel älter als das Original?
      Kann es demzufolge sein, dass Wendy in der Spiritwelt war für eine gewisse Zeit zumindest? Wenn ja was wollte sie dort? wie kam sie dahin? Und wieso ist sie immernoch so schwach?
      Kann natürlich auch sein, dass sie da nur ihre Heilzauber trainiert hat den von denen hat sie ja trotz ihres jungen alters ( zumindest jungen Aussehens) schon eine beachtliche Menge drauf.

      Vielleicht ist das mal wieder eine Idee von mir welche man in die nächstbeste Tonne kloppen kann und ich habe die Antwort einfach übersehen, aber ich finde diesen Punkt doch ziemlich interessant..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Mit diesen Theorien kommen einige Sachen zusammen, die so vilt erklärbar sind, aber obs plausibel is ka...

      Also Theorie: Die Drachen kommen aus der Spiritwelt, waren dort ne Zeit mit ihren Schülern oder sind aktuell dort!

      - Natsu und Gajeel sind anscheinend älter als sie aussehen (Laxus Arc)
      - Natsus Schal könnte aus der Spiritwelt sein (Natsus kurzer Aufenthalt in der Spiritwelt)
      - Wendys Konterpart ist älter (Muss nichts heißen da ein Konterpart von einem Charakter nen Exceed war also andere Rasse)

      Soa. Also mit dieser Erklärung könnte er hier und da was erklären. Inwiefern Lucys Mutter mit dem verschwinden der Drachen zutun haben könnte! Wo Zeref die letzen Jahre "schlief"! (Was würde sich da mehr ergeben als die Spiritwelt?) etc pp...

      Aber ka ob wir da zu viel reininterpretieren sollten, wirkt das ganze doch irgendwie mehr wie ein Spontaneinfall... Ich mein... Leo ? Der war Jahre weg... Das müsste in der Spiritwelt nur paar Tage gewesen sein oo Jedesmal wenn die Spirits kurz nacheinander (also an einem tag und dann kurz später) beschworen wurden, müssten die ja quasi keine Sekunde wirklich Ruhe gehabt haben wie Taurus in den Anfangsfolgen oder die Uhr... etc...
    • Titania no Erza schrieb:

      Kann ein Drache unerklärlicherweise in die Geistwelt eintreten?

      Sind das nicht die mächtigsten magischen Wesen überhaupt? Zudem sind sie keine Menschen -> die Regeln können komplett anders sein, die können Drachen ja kaum n neuen Schuppenpanzer andichten.

      Titania no Erza schrieb:

      Also wieso konnte Natsu damals in die Spiritwelt?

      De facto hatte Natsu Geisterweltkleidung am Körper während der Reise... nämlich Virgos Bluse in der Hand. Nirgendwo steht, dass man voll bekleidet sein muss und Haut sieht man auch im aktuellen Chapter.


      Titania no Erza schrieb:

      Nun stellt sich mir aber die frage woher Igneel selbst den Schall eigentlich hatte.

      Vllt ist der Schal aus Edolas, welches ja dafür bekannt ist dass Gegenstände Magie in sich tragen und nicht die Menschen: Edolas Igneel -Schal-> Igneel -Schal-> Natsu


      Titania no Erza schrieb:

      Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Natsu und Gajeel da trainiert haben sollten.
      +

      Titania no Erza schrieb:

      Die Regel war, dass Leute über 80 nicht dort durch können.



      Nirgendwo steht, dass dort trainiert wurde, vllt wurden sie dort abgesetzt ( evtl. nach der Geburt und mit stellar Kleidung) und haben da einen Teil ihr erste (oder sonsteines) Lebensjahres verbracht.
      1 Spiritworld Tag = 3 Earthland Monate
      4 Spiritworld Tage = 1 Earthland Jahr
      280 Spiritworld Tage = 70 Earthland Jahre

      70 Earthland Jahre + Natsus Earthland aufenthalt > 80



      Wenn man so kleine Theorien einfügt wirkt das alles fast plausibel, zumal wir auch nicht wissen ob ein Dragonslayer nicht eine gewisse besondere Verbindung zur Spiritworld und der Magie ansich braucht um ein Dragonslayer zu werden. Wir wissen nur, dass die Slayer bei Drachen trainiert haben, nicht wieso gerade sie aufgenommen wurden oder ob man eben etwas anderes erreicht haben muss.




      EDIT: Boners Theorien sind auch plausibel, damit habt ihr direkt mehrere.
      Possum, sed nolo.
    • Zu Natus Schal.. Natürlich hat der Schal eine besondere Funktion...

      Aber die Theorie, dass er aus Edolas stimmt, kann nicht stimmen.
      Wenn wir an den Edolas-Arc denken, hat am Ende die Anima alle magische Energie aus Edolas aufgesaugt. Sprich die Magie in den Waffen der Soldaten und Magier, und die Magie in der Stadt.
      Und zu diesem Zeitpunkt war Narsu in Edolas. Und hatte den Schal an, soweit ich mich noch erinnern kann. Er hat ihn ja immer an.
      Dann hätte die Anima auch die Magie aus dem Schal entziehen müssen. ABer das geschah nicht. Somit kann der Schal nicht aus Edolas sein.
      EIn Gegenargument könnte sein, das der Schal scho seit längerem in Earthland ist, aber dann hätten die Waffen von Mistgun auch noch ihre Magie behalten müssen..

      Also kann der Schal nicht aus Edolas sein.. Vielleicht hat Igneel einfach den Schal mit seiner Magie belegt. Also war das ein ganz normaler Schal, bis Igneel ihn mit Magie verändert hat..
    • R_MAST schrieb:

      Vielleicht hat Igneel einfach den Schal mit seiner Magie belegt. Also war das ein ganz normaler Schal, bis Igneel ihn mit Magie verändert hat..

      Vielleicht hat der Edolas-Igneel Igneels Magie genutzt um es zu einem Edolas Schal mit Earthlandmagic zu machen.... :D

      Soll heißen es ist kein Edolas-Schal sondern nur einer "nach Edolas Art" um eine Kochmetapher zu nutzen^^
      Possum, sed nolo.
    • Da hat meine kleine Theorie zu einer kleinen Diskussionsrunde geführt, finde ich gut :D. Wenn man von allen Beiträgen ein bisschen nimmt könnte echt eine gute Theorie entstehen, die einiges erklären würde. Natsu und die anderen Dragonslayer müssen in der Spiritwelt ja nicht nur trainiert haben. Sie wurden dort vielleicht von Geburt an aufgezogen und haben auch andere DInge gelernt als nur ihre Magie. Dass Natsu bei seinem ertsen Besuch dort die Bluse von Virgo in der Hand hatte, kann natürlich auch erklären wieso er in die SPiritwelt konnte.
      Wenn die Theorie stimmen solte, frage ich mich wieso sie ausgerechnet dort aufgezogen wurden. Wie haben sie auch ihre Magie bekommen, denn einfach so werden sie ihre Dragon Slayer Magie nicht bekommen haben. Irgendetwas besonderes müssen sie an sich haben. Die Spiritwelt würde auch die Verbindung zwischen Lucys Mutter und den Drachen erklären. Ich weiss zwar nicht genau wie diese Verbindung aussehen soll, aber irgendwie müssen der Tod von Lucys Mutter und das Verschwinden der Drachen in Verbindung stehen. Wieso ist sie im Jahr, als die Drachen verschwanden, gestorben? Aber auch die Verbindung von the one Magic und Lucys Mutter ist noch offen. Es gibt echt soviele offene Fragen, da frage ich mich wie Mashima das alles sinnvoll verbinden will. Bisher wurde eigentlich fast garnichts genauer erklärt. Die Hauptstory hat noch nicht mal richtig angefangen und trotzdem hat Fairy Tail schon sehr viele Kapitel. Hoffentlich schafft es Mashima alles gut zusammen zufügen und eine gute Story zu schaffen. Es wäre schade, wenn er soviele gute Handlungsstränge vergeuden würde. Wenn man alles verbindet könnte wirklich eine sehr interessante STory entstehen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er das alles verbinden kann. Irgendwie glaube ich werden manche Sachen überhaupt nicht aufgeklärt.
    • Mashima hat bisher so gut wie nie gute Handlungsstränge sinnvoll zu Ende gebracht jedenfalls nicht mehr seit er zu weit mit dem Manga fortgeschritten ist und die Charaktere um eine vielzahl mehr wurden die jetzt anscheinend kaum noch für eine große Story auf die Reihe bekommt.
      Jedenfalls ist auch das neue Chap Müll und ich fühle mich ziemlich auch die Schippe genommen. Da les ich doch die ersten Seiten und denke Hammer! Mashima hat uns mal so richtig auf die falsche Fährte geschickt und baut noch einen Zwischenarc in der Spiritwelt ein und was kommt dann? Einfach nur Panels in denen alle zusammen feiern und auch noch den König der Spiritwelt komplett enwürdigen bzw. den Respekt nehmen. So ein Mist eigentlich müsste Mashima jemandem seine Ideen vorstellen die dem Grunde nach gut sind und dann einfach von einer anderen Person weitergesponnen werden müssten damit sie auch gut bleiben.

      Ein Arc in der Spiritwelt wärs gewesen und ich hätte diesen Manga umjubelt aber so haben wir einfach einen neuen TS bekommen und die Charaktere bleiben wie sie immer waren und sein werden. Kein Shounen lässte seine Hauptcharaktere so unverdient stärker werden wie bei Fairy Tail was dann auch die Leserschaft stört da doch "stärker werden um seine Freunde bzw Gilde zu beschützen" groß geschrieben wird jedenfalls immer wenn es mal ernst wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Von dem neuen Kapitel bin ich ja mal gar nicht angetan... erst dieser total abstruse Zeitsprung wegen dieser sinnlosen Party und jetzt ein Powerup, damit es doch noch klappt? WTF? Mir kommt das ganze ja schon lange sehr konstruiert und nicht gut durchdacht vor, aber es wird mittlerweile von Woche zu Woche nur noch schlimmer. Fairy Tail hat mal so gut angefangen, ich bin absolut enttäuscht. Ich lese die neuen Kapitel nur noch, weil ich hoffe, dass es doch noch irgendwann wieder besser wird. Dann wieder diese Andeutung mit Gerard und Elza. Ganz ehrlich, bei One Piece reizt mich sowas und ich bin gespannt auf das nächste Kapitel, aber hier? Nichts.
    • Ich verstehe diesen Mangaka nicht-.-Ich fang mit den 2 Jahren gar nicht erst an aber anstatt die 3 Monate zu nutzen das die Charakter wircklich trainieren und für PowerUps schwitzen müssen,nutzt man diese für einen dämlichen witz und weil nur noch 5Tage übrig sind fällt wieder ein PowerUp vom himmel-.-

      ich verstehe das einfach nicht
    • Naaajaaaa.....

      Was für ne verrückte Zeit bei Fairy Tail. Erst der Zeitsprung, nach dem alle dachten, wie krass stark sie nach 7 Jahren sein MÜSSEN, dann 3 Monate Training =) mit dem besten Kapitel überhaupt in der letzten Ausgabe, und jetzt??? Ultear macht Simsalabim mit ner Magie, die eingeführt wurde mit der Bedingung, dass sie nicht auf Lebewesen angewendet werden kann, und aufeinmal bekommen sie das Mega-Power-Up =D Verrückt!!!

      Interessant finde ich, dieses Eternano als Quelle aller magischen Kraft. Erinnert mich ein bisschen an die Mediclorianer aus Star Wars, eine permanent anwesende Kraft, auf der jede Magie aufbaut.

      Wenn ich mich recht erinnere meinte Mavis doch auch, dass sie aus Eternano besteht. Dann ist das ja wahrscheinlich auch der Grund warum Zeref noch so jung aussieht.

      Was die wirren magischen Wellen rund um das Tunier angeht müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen. Ich könnte mir da so ein "Tower of Heaven"-System vorstellen, dass die Magie auf irgendeine Art aufsammelt für was auch immer. Zwar ist der Council der Veranstalter, aber wir haben ja schon oft gesehen, dass ihre Aufmerksamkeit leicht unterwandert werden kann.

      Was mich richtig neugierig macht, ist die Tatsache, dass Raven Tail anscheinend am Tunier teilnehmen will oder es angreifen wird. Zweitens wäre ja ziemlich gewagt, da die stärksten Gilden da sind. Erstens würde aber meiner Meinung nach bedeuten, dass sie als offizielle Gilde anerkannt wurde. Wir werden sehen!

      Soviel von mir, bis denne
    • Wuhu, und wieder hat Mashima es geschafft ... Seine Charaktere brauchen mal wieder kein Training, sondern kriegen ihre Powerups einfach mal geschenkt. Klasse, sowas will natürlich auch jeder lesen. Ist wirklich interessant zu sehen, wie die Fairys einfach nie was tun müssen, um stärker zu werden. An sich hätte man die restlichen 5 Tage, die Mashima seinen Charakteren durch das letzte, absolut dumme und einfach misslungene Kapitel, noch geblieben sind, einfach mit ein paar Trainingseinheiten überbrücken können. Hier und da mal ein paar Trainingspanels einbauen und am Ende des Kapitels einen kleinen Cliffhanger, der zum Auftakt des Turniers dient. Aber nein, das wäre ja zu einfach und viel zu logisch. Mashima bevorzugt die sinnlose und absolut unlogische Variante, in dem er sich mal eben ne Möglichkeit aus dem Hut zieht, mit der man die magischen Kräfte aufstocken kann. Super, genau sowas hat dem Manga wirklich schon IMMER gefehlt, nicht etwa eine nachvollziehbare Erklärung wieso die Hauptcharaktere immerzu stärker werden ... Wie etwa ein geeignetes Training :whistling:
      Kurz um: Auch dieses Kapitel kann mal wieder nicht überzeugen. Der Auftritt von Gerard war zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Was danach folgte war mal wieder einfach nur peinlich. Einziger Lichtblick für mich ist vielleicht das kurze Panel von Makarovs Sohn mit seiner dunklen Gilde, die wohl auch mitmischen wollen. Bin in der Hinsicht mal gespannt, wie Mashima das angeht. Im Prinzip hat er ja nur zwei Möglichkeiten:
      Entweder er haut einen Hammer nach dem anderen raus, wodurch das Ende mal wieder wie nicht richtig zu Ende gedacht wirkt, oder aber er verbockt es direkt. Kann mich an bisher keinen Arc erinnern, der mich wirklich vollständig zufrieden stellen konnte. Na ja, mal abwarten ... Aber wenn das so weiter geht, dann seh ich für den Manga echt schwarz
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ehrlich gesagt finde ich die Kapitel in letzter Zeit gar nicht so schlecht. In diesem Kapitel sind sehr viele Infos und mit der Story geht es schnell vorran, denn ein ganzer Band mit Training und Witzen wäre doch etwas flach. Wir sehen Raven Tails Gilde, die neue Unabhängige wie auch die anderen die sich vorbereiten. Und anscheinend geht von der Arena eine dunkle Magie aus! Ideale Vorraussetzungen für einen neuen Arc, mit vielen Power Ups.
      Buggy for Shichibukai
    • Frei nach dem Motto: Wieso sollte ich mir für alle was ausdenken wenns die Zeitmagie sowieso hinbiegt? Aber gut seien froh das es überhaupt zu einen nicht-FT-typischem PowerUp kommt (Ich weigere mich in diesem Zusammenhang auch nur ansatzweise die Wörter logisch und nachvollziehbar zu verwenden), wenn ich ehrlich bin ist die Lösung für Mashimas Verhältnisse sogar recht elegant, mal abgesehen davon das sie aus völlig heitern Himmel entspringt. Neue Techniken fallen damit zwar flach aber seien wir ehrlich: 3 der 5 glücklichen Gewinner dieses Magiecontainers haben seit Anbeginn des Mangas nicht neues gezeigt, für Erza gibt’s ab und zu ne neue Rüstung und Lucy kriegt eventuell nen neuen Schlüssel, mehr brauchts nicht.

      Das Gérad aus dem Gefängnis ist juckt ich nicht die Bohne von mir aus hätte er auch dort vermodern können, über Ultear und Meldy breite ich den Mantel des Schweigens zu denen hab ich schon alles gesagt. Das diese 3 jetzt die Earth Defence Force bilden, von mir aus, aber wenn Zeref sowieso auf dem Kuscheltrip ist, werden sie nicht viel zu tun haben.

      Aber es gibt auch positives: Raven Tail. Die in Verbindung mit Sabertooth könnten tatsächlich dafür sorgen das der Arc sowas wie Spannung erhält oder eine tränenreichen Familienzusammenführung bewirken aber die 2. Möglichkeit klammern wir erst mal aus. Die Katastrophe tritt erfahrungsgemäß früh genug ein.

      Alles in allem Glückwunsch an Mashima, er hat es doch tatsächlich geschafft sich ein PowerUp aus den Fingern zu saugen mit dem man leben kann. Dass ich das noch erleben darf.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hmmm ... nun ja, das neue Kapitel ist im Grunde genau so wie das vorherige: im Groben und ganzen mies :thumbdown:
      Echt schade eigentlich. Selbst mit diesem doch viel zu langen Zeitsprung von 7 Jahren hätte man man doch mehr draus machen können, als es Mashima letztendlich tut...

      Doch jetzt mal zum aktuellen Geschehen:
      Als die Hängebrücke plötzlich wieder in ihren alten Zustand
      zurückversetzt wurde, dachte ich mir schon: Das kann doch nur Ultear
      sein :D
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar noch die Hoffnung, dass eben durch ihre Zeitmagie vielleicht doch noch ein wenigstens etwas vernünftiges Power-up kommen könnte. Was dann ja jetzt auch zu kommen scheint, nur ganz anderst als ich es gedacht hätte. War nicht damals, als sich Ultear auf dieser "Mondinsel" ( als Leon das erste mal erscheint) als dieser alte Typ verkleidet hatte, ihre Zeitmagie in der Lage diese Kristallkugel "in die Zukunft zu schicken"? Habe mich bei ihrem jetzigen Auftritt sofort daran erinnert und hatte bereits die Vermutung: Wenn sie das mit Gegenständen kann, wieso denn jetzt nicht auch mit den Fertigkeiten von Personen? Oder dass sie einfach (für eine begrenzte Zeit) die Zeit nun langsamer vergehen lassen kann, so dass die Fairys nun doch noch genügend Trainieren könnten .... tja kam dann ja doch anders als erhofft und sie zapft lediglich einen anderen "Container" an mit den üblichen Nebenerscheinungen: Ganz, ganz schlimme Schmerzen .... ach wie schön, wieder die alte Leier ;) )


      Ich weiß ja nicht, aber mir kommt das alles rund um Gerard doch sehr suspekt vor. Täusche ich mich, oder sieht man da auf der letzten Seite sogar ein ( hinterhältiges?) Lächeln auf seinem Gesicht?
    • "Hey FT kommt her ich hab mir mit dem MissingNo glitch bei Pokemon unendlich viele Sonderbonbons geholt... hier habt ihr ein paar ^_^"

      Strohhutbande89 schrieb:

      Oder dass sie einfach (für eine begrenzte Zeit) die Zeit nun langsamer vergehen lassen kann, so dass die Fairys nun doch noch genügend Trainieren könnten ....
      Genau das hab ich auch gehofft, es ist einfach dreckig wie Mashima das umsetzt...


      Zu Gerard... naja kann ich nich einordnen, entweder er will am Ende mit/für Zeref arbeiten oder er hat wirklich gute absichten, kann ich nich ganz zuordnen.
      Possum, sed nolo.
    • Ich verstehe gar nicht was die meisten hier an dem Kapitel zu motzen haben.
      Es ist ein klasse chap.Ich finde die Lösung ist noch vernünftig im Gegensatz zu manch anderen Power-Ups(ES-Pillen,etc.) und fand die Erklärung sehr schlüssig.
      Ich habe mir das Panel noch mal angesehen und es sieht nicht so aus das ist nur die Seitenansicht von dem vorherigen Panel wo er entspannt guckt,das sieht nur so aus da er das Kinn hochhält.
      Ich hoffe auch das Gerard nicht wieder böse wird,ich finde er ist einer der interessantesten charas in FT.
      Was mich ein bisschen verwirrt ist wie Erza guckt.
      Tja jetzt müssen wir eine Woche warten und spekulieren.

      Ach ja es heißt ja noch gar nicht das die Fairys Ultears angebot auch annehmen.
      Wie ein Phönix aus der Asche!!!

      Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902