Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hach ja, der gute Natsu neigt zu leicht unüberlegten Aktionen wenn ein weinendes Mädchen im Spiel ist. :rolleyes:
      Ich hätte gehofft er würde reifer reagieren und sich seine Wut für das Turnier aufhebenn - Stattdessen stürmt das ST-Quartier, haut die Wände ein, diverse Nonames um und fordert Gemma zum Duell heraus. Klasse.^^ Das passiert eben wenn gerade niemand, außer Happy, auf ihn aufpasst. So hart die Gildenpolitik auch ist, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und finde das er sich da nicht direkt hätte einmischen sollen.
      Erstaunlich schnell ist Yukinos Fassade eingebröckelt, nur ein paar nette Worte Natsus hat es gebraucht. Sie hat sich während ihrer Zeit bei ST wohl eine gute Portion Selbsvertrauen und überlegenen Verhalten angeeignet, siehe den Anfang ihres Kampfes mit Kagura. Bei ihrem Raufwurf hat sie noch versucht in stiller Würde abzutreten aber das ausziehen und selbständige entfernen ihres Stempels war dann im Nachhinein wohl doch zu viel. Ihr Traum war mit ihrem Eintritt in diese Supergilde erfüllt, sie wurde sogar zum Ersatzmitglied des stärksten Teams. Dem allen beraubt, ohne einen Ort wo sie nun hin kann - Gut, da kann man den Einbruch schon verstehen.
      Ich Tippe auch eher auf eine Unterbrechung der Kampfes. Das Gemma, welcher Züge eines Tengu hat, verliert halte ich für überaus unwahrscheinlich. Sollte er Natsu überlegen sein wird er ihn wahrscheinlich nicht lebend davon kommen lassen, was sich nachhaltig auf die Story auswirken würde. Schwer verletzt könnte der Salamander nicht mehr an den Kämpfen teilnehmen. Oder vieleicht doch? Mit einem Handicap in der Kampf ziehen wäre nicht allzu außergewöhnliches. Einen oder zwei Tage könnte er sich wohl noch ausruhen und durch Wendy etwas Energie schöpfen. Na, entweder das oder eine Unterbrechung. Oooder: Ein unerwartetes Ereignis a la Mashima! Gab es schon, wird es wieder geben.


      Zum Rest

      Der kleine Smaltalk zwischen Erza und Gray lässt wohl darauf schließen das es in naher Zukunft zu einer Entwicklung der Beziehung GrayxJuvia geben soll. Find ich gut, wahrscheinlich wird Mashi das noch irgendwie ins Turnier mit einbauen. Juvia, Gray und Lion haben ja noch alle ihre Battles.

      Lucy lehnt die 2 Schlüssel ab. Wer hätte es erwartet~ Yukino ist auch ein anständiges Mädchen und falls sie nicht im Verlaufe des großen Ereignises um Arcadias und Zeref stirbt, ist es offen wann und ob Lucy ihren Satz komplett bekommt. Das Verlangen danach hat sie jedenfalls nicht. Das Ophiuchus ihr nicht angeboten wird, wird zum einen daran liegen, dass er/es nicht wirklich zu den 12 anderen gehört bzw. nicht als Teil der Gruppe anerkannt ist (so ist es zumindest in der Astrologie). Zum anderen hat Yuki vieleicht auch daran gedacht ihre Magierkarriere nicht ganz an den Nagel zu hängen und zumindest einen starken Spirit zu behalten.

      Und Arcadias kommt wohl bald zum Höhepunkt, juchay. Hoffentlich erst am letzten Tag, nach dem letzten Kampf, nach der Siegerehrung.


      Kein hervorragendes Kapitel aber auch nicht total für die Katz. Ich würde mal 5,5 von 10 Punkte vergeben.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • techmagos gekkou schrieb:

      Ansonsten kann ich Shibata nur zustimmen, im Prinzip hat Natsu kein Recht sich in die Belange von anderen Gilden einzumischen zum ersten und zum zweiten, selbst wenn er gewinnen sollte, ist das ziemlich egoistisch von ihm, er weiß ja nicht ob in der Gilde noch mehr sind wie Yukino, die keinen Ort mehr haben wo sie sonst hin können.

      1. Ist es keine Gildenangelegenheit mehr, da sie ja kein Member mehr ist.
      2. Muss der Typ erstmal sagen "okay" undzwar zum Kampf als auch zum Gilde verlassen.
      3. Egoistisch? Der Leader kann wie man in FT gesehen haben einfach ausgewechselt werden, und wie das geregelt wird ist doch egal, ST wird sicherlich nicht komplett zerbrechen, selbst wenn der Meister verliert. (Sie haben 2 Dragonslayer... just sayin)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      1. Ist es keine Gildenangelegenheit mehr, da sie ja kein Member mehr ist.
      Öhm und um genau das geht es doch oder nicht? Der Grund warum Yukino kein Mitglied bei Sabertooth mehr ist, resultiert aus einer Entscheidung, die Gemma als Gildenmeister von Sabertooth getroffen hat. Und eben diese Gründe und die Art mit der sie durchgesetzt und ausgeführt wurden, passen Natsu nicht in sein Happy -Family-Nakama Weltbild.

      Ich wiederhole, Natsu hat nicht das Recht sich in die Angelegenheiten andere Gilden einzumischen, zumal ich es langsam an der Zeit finde, das Mashima Natsu einfach mal was ertragen lässt, das Natsu einfach mal etwas, das ihm nicht passt aushält. Also wegen Charakterentwickung und so ne...

      Ich hoffe ja das Natsu sein großes Maul ordentlich von Gemma gestopft bekommt! Was denkt der auch wer er sei einfach so Randale zu machen ohne einen wirklichen Grund zu haben.
    • An welchen Rechten macht ihr fest, dass es nicht Natsus ist zu rampagen?

      Leute werden im FT-Manga unterdrückt, und verprügelt seit Chapter 1. Wie gesagt es gibt kein Recht und unrecht, da geht jeder vor wie er will, wenn Natsu Gemma herausfordern will kann er das, wie gesagt der kann ja 1. entscheiden ob er darauf eingeht und 2. kann er sich auch (falls es ihn interessiert) den Meister von FT oder Natsu selbst zur Brust nehmen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      An welchen Rechten macht ihr fest, dass es nicht Natsus ist zu rampagen?

      Leute werden im FT-Manga unterdrückt, und verprügelt seit Chapter 1. Wie gesagt es gibt kein Recht und unrecht, da geht jeder vor wie er will, wenn Natsu Gemma herausfordern will kann er das, wie gesagt der kann ja 1. entscheiden ob er darauf eingeht und 2. kann er sich auch (falls es ihn interessiert) den Meister von FT oder Natsu selbst zur Brust nehmen.
      An den Rechten die jede Gilde wohl irgendwie haben wird und die ihr gestatten ihrer Angelegenheit so zu regeln wie sie es für sinnvoll halten.

      Du kannst Rechte hier auch beliebig durch Grund ersetzten denn einen wirklichen Grund hat Natsu auch nicht. Es stört ihn einfach nur wie andere mit ihren Nakama umgehen, was absolut vorhersehbar und irgendwo auch nicht nachvollziehbar ist . Wenn er in Rage gerät weil seine eigenen Leute heulen okay, aber eine wildfremde Person, die er 1. Nicht auch nur die Bohne kennt und 2. Keinerlei Bindungen zu dieser hat, ist jetzt einfach nur WTF!!!
    • Warum sollte sich Natsu nicht einmischen? Er sieht das jemand, in diesem Falle Yukino, von ihrer Gilde abgestoßen wird.
      Nur weil diese einen Kampf verloren hat! Für Natsu unvorstellbar, für ihn symbolisiert eine Gilde Freundschaft unter Nakama.
      Was ich aber nicht verstehe, ist seine Forderung die Gilde zu schließen. Wäre es nicht besser, wenn er Yukinos Wiedereintritt fordert?
      Mir ist klar, dass er es ST heimzahlen will. Was ich mir wirklich gewünscht hätte, dass Mashima da bisschen mehr rausholt.
      Vielleicht einen Sieg von Natsu über Sting im Turnier, um die Gilde vor dem Publikum zu demütigen. So wie es Mashima
      gemacht hat, ist aber auch richtig spitze. Nun mehr habe ich nicht zu sagen, da ich schon bei einem bestimmten User
      zugestimmt habe und ich vollkommen dessen Meinung bin.
    • kilam schrieb:

      Was ich aber nicht verstehe, ist seine Forderung die Gilde zu schließen. Wäre es nicht besser, wenn er Yukinos Wiedereintritt fordert?

      Was Natsu gefordert hat, ist nicht die Schließung der Gilde, sondern dass Meister Gemma diese wie zuvor schon Yukino verlässt, sollte er eine Niederlage einstecken. Zu fordern, dass Yukino wieder eintreten darf würde ich im Übrigen auch für nicht besonders klug halten, denn mal davon abgesehen, dass Natsu darauf einfach keinen Einfluss nehmen kann, denke ich nicht, dass Yukino in einer Gilde in der solche Zustände herrschen wie in ST sonderlich gut aufgehoben wäre und das weiß Natsu wohl auch.

      Ich kann außerdem nicht wirklich nachvollziehen, wieso hier der Großteil der Meinung ist, Natsu habe sich bei internen Angelegenheiten anderer Gilden nicht einzumischen, nur weil ihm etwas an deren Politik nicht passt. Natürlich hat er dort als Außenstehender eigentlich nichts zu melden, aber es kann doch wohl nicht angehen, dass es in Ordnung ist, ein Mitglied aufgrund einer Niederlage zu zwingen, sich vor versammelter Mannschaft auszuziehen und derart zu demütigen. Klar, wen er aus welchem Grund rauswirft kann jeder Meister selbst entscheiden, aber solche Methoden können doch nicht gebilligt werden, nur weil ST eine legale Gilde ist und jede solche eben ihre eigenen Regeln hat. Da könnte ja gleich jede legale Gilde auf Versagen die Todesstrafe oder schwere körperliche Bestrafungen folgen lassen. Von daher ist es selbsverständlich schon so, dass Natsu nicht einfach bei ST reinplatzen kann, aber gegen solche Methoden in einer, wohlgemerkt legalen, Gilde sollte schon in irgendeiner Form etwas unternommen werden.

    • Ich zweifle langsam an meinen Englischkenntnissen, @Kid hat absolut Recht. Ja, quit(verlassen) und disband (auflösen) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Natsu ja, kann ich nachvollziehen, absolut, wenn ich daran denke das er damals ausgerastet ist, als er im Kampf gegen Fukurou erfahren hat, das er Mitglied einer Asassinen Gilde ist und Natsu selbsverständlich damit nicht einverstanden war. Klar das das mit Yukino auch logisch ist.

      Aber die Sache mit der Legalität würde ich, wenn ich euch wäre nicht (mehr) zu ernst nehmen. Ich persönlich traue dem neuen Konzil, unter der Führung von Grand Doma, nicht über den Weg.

      Ich weiß nicht was Raven Tail gemacht hat um eine legale Gilde zu werden, aber es ist nicht ganz koscher, schon gar nciht wenn daran denkt, das RT eine der Top 4 dunklen Gilden von Fiore war.

      Ich glaube nicht das es Doma oder die anderen Ratsmitglieder Interessiert was in den legalen Gilden abgeht, solange sie nicht die Ordnung durcheinander bringen, was FT mit ihren Aktionen ja schon oft getan hat und wenn FT nur noch einen Fehler macht, wird die Gilde aufgelöst, das hat Doma ja andgekündigt.

      Ich hoffe nur nicht das der Angriff von Natsu als solche Aktion gilt, sonst hätte FT ein größeres Problem, als Natsus eigensinnige Aktion momentan.

      (Wer weiß ob Mashi soweit denkt, aber nett wäre es schon wen nich so darüber nachdenke)
    • Death the Kid schrieb:

      Ich kann außerdem nicht wirklich nachvollziehen, wieso hier der Großteil der Meinung ist, Natsu habe sich bei internen Angelegenheiten anderer Gilden nicht einzumischen, nur weil ihm etwas an deren Politik nicht passt. Natürlich hat er dort als Außenstehender eigentlich nichts zu melden, aber es kann doch wohl nicht angehen, dass es in Ordnung ist, ein Mitglied aufgrund einer Niederlage zu zwingen, sich vor versammelter Mannschaft auszuziehen und derart zu demütigen. Klar, wen er aus welchem Grund rauswirft kann jeder Meister selbst entscheiden, aber solche Methoden können doch nicht gebilligt werden, nur weil ST eine legale Gilde ist und jede solche eben ihre eigenen Regeln hat. Da könnte ja gleich jede legale Gilde auf Versagen die Todesstrafe oder schwere körperliche Bestrafungen folgen lassen. Von daher ist es selbsverständlich schon so, dass Natsu nicht einfach bei ST reinplatzen kann, aber gegen solche Methoden in einer, wohlgemerkt legalen, Gilde sollte schon in irgendeiner Form etwas unternommen werden.
      1. Es ist schlichtweg nicht Natsus Angelegenheit und damals in den ersten Bänden, als er Kageyamas Nakama angreift, weil dieser ihn zuvor erstochen hat, war das ja irgendwo noch cool aber das ist jetzt 29 Bände, einen Time Skip und so unendlich viele Situationen und Kämpfe her in denen sich Natsu charakterlich hätte weiterentwickeln sollen.

      2. Was hat Yukino davon? Denn wegen dieser, ist er ja erst losgestürmt. Ich kann mir nicht vorstellen (nachdem wie ich Yukino bisher einschätze), das sie nachher zu Natsu marschiert und sich dafür bedankt, das er (für den Fall das dies passiert) ihre Gilde auseinander genommen hat.


      3. Natürlich ist es nicht in Ordnung wie Yukino aus ihrer Gilde geschmissen wurde, aber das ist ja nicht der erste Manga, in dem ein schwacher Charakter nach einer Niederlage gedemütigt und dann vielleicht sogar getötet wurde. Gemma hat für Sabertooth seine eignen Vorstellungen, Regeln, Ansichten und den ganzen Pipapo und da muss man doch Fragen: Wer ist Natsu, das er sich das Recht heraus nimmt, diese Ansichten, Regelen usw. als nicht akzeptabel darzustellen?


      4. Und das ist wohl mit der wichtigste Punkt, Yukino war ja nicht gezwungenermaßen bei Sabertooth sondern (so wie es bisher ausschaut) freiwillig. Ich denke da wird sie wohl schon vorher den rauen Umgangston und die Vorstellungen des Meisters bezüglich seiner, der stärksten Gilde Fiores mitbekommen haben. Ich könnte Natsus Reaktion, nachvollziehen wenn Yukino irgendwelche Qualen in der Gilde erlitten hätte, benutzt worden wäre oder ähnliches. Ist aber nicht der Fall. Der Grund warum Natsu losstürmt ist mal wieder: "Ihr habt einen Kameraden aus eurer Gilde zum heulen gebracht!? So hat das in einer Gilde nicht zu sein" Schön das Natsu also der Moralapostel ist der festlegen darf wie es in den anderen Gilden zu laufen hat, tolle Leistung Mashima...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich könnte Natsus Reaktion, nachvollziehen wenn Yukino irgendwelche Qualen in der Gilde erlitten hätte, benutzt worden wäre oder ähnliches.

      Du hast schon Kapitel 281 gelesen, oder? Du betrachtest es nicht als Qualen, wenn jemand nackt vor einer großen Gruppe, die dich auch noch kennt, vom Meister gedemütigt wird.
      Wenn man diese Situation auf die Realität bezieht, könnte man das schon als Mobben betrachten. Und wie man in der Schule lernt, soll man versuchen dem Mobbing-Opfer zu helfen. Das macht Natsu eben auf seine Art und Weise.
      Er versucht den Schuldigen zu besiegen und das ist nun mal Gemma, der Rest der Gilde interessiert ihn nicht sonderlich, sondern nur der Verantwortliche für Yukinos Leiden. Wenn Gemma nicht wäre, wäre wahrscheinlich Yukino gar nicht
      rausgeschmissen worden. Also ich finde Natsus Handeln total richtig, ich hätte auch versucht Yukino zu helfen. Zwar nicht so voreilig, aber trotzdem hätte ich es irgendwie versucht.
    • kilam schrieb:

      Du hast schon Kapitel 281 gelesen, oder? Du betrachtest es nicht als Qualen, wenn jemand nackt vor einer großen Gruppe, die dich auch noch kennt, vom Meister gedemütigt wird.
      Wenn man diese Situation auf die Realität bezieht, könnte man das schon als Mobben betrachten. Und wie man in der Schule lernt, soll man versuchen dem Mobbing-Opfer zu helfen. Das macht Natsu eben auf seine Art und Weise.
      Er versucht den Schuldigen zu besiegen und das ist nun mal Gemma, der Rest der Gilde interessiert ihn nicht sonderlich, sondern nur der Verantwortliche für Yukinos Leiden. Wenn Gemma nicht wäre, wäre wahrscheinlich Yukino gar nicht
      rausgeschmissen worden. Also ich finde Natsus Handeln total richtig, ich hätte auch versucht Yukino zu helfen. Zwar nicht so voreilig, aber trotzdem hätte ich es irgendwie versucht.
      Nein als quälend betrachte ich das wirklich nicht, eher als Demütigung. Würde man diese Situation auf die Realität beziehen, wäre das wohl eher sexuelle Belästigung.
      Aber ich glaube du solltest die Szene nochmal lesen. Es ist ja nicht so, das Gemma zu ihr sagte: "Du bist schwach und Schwächlinge können wir nicht gebrauchen, also verspace dich" Er ist erzürnt darüber das Yukino ihr Leben in die Waagschale geworfen hat (wir erinnern uns an den Kampf gegen Kaguya und die Wette die Yukino vorgeschlagen hatte) daraufhin den Kampf verlor und dann auch noch von ihrer Gegnerin (Kaguya) verhöhnt wurde. Und sowas wird in Sabertooth eben nicht geduldet und zwar weil sie die stärkste Gilde Fiores sind und wenn du dir nochmal die kurze Rede von Gemma in Kapite 281 durchliest begreifst du auch wie sehr er davon überzeugt ist.

      Weiter geht es, Yukino sagt daraufhin sogar, das sie jede Strafe akzeptieren wird und da verlangt Gemma eben das sie sich nackig macht. Wenn du genau hinschaust siehst du sogar wie die restlichen Gildenmitglieder wegschauen. Das deutet doch wohl an, das sie Yukino ihre Demütigung etwas verringern wollen, in dem sie sie nicht auch noch anstarren.
      Und zum Schluss bedankt sich Yukino auch noch bei Gemma, nur um sich später bei Natsu auszuheulen wie beschämend und demütigend es doch war wie sie aus der Gilde geschmissen wurde und das all ihre Eindrücke die sie Sabertooth hatte mit einem Mal zerstört wurden. Also wie naiv war Yukino denn als sie und ich unterstreiche nochmal der stärksten Gilde Fiores beitrat?
    • Ich muss sagen das Kapitel hat mir gut gefallen. Das Lucy die Schlüssel nicht annehmen würde war eigentlich ziemlich klar. Doch am Ende des Arcs wird sie die trotzdem irgendwie bekommen ;)

      Ich glaube dieser Zentopia Vorfall (den Yukino erwähnt) eine Anspielung auf den Anime Fillerarc ist. Mashima hat die Filler selber geschrieben, von daher kann ich mir gut vorstellen, das er es macht. Vllt hat er keine Zeit gefunden es in einen Mangaarc zu packen und hat es dann so gelöst. Dadurch erscheinen mir diese Fillerfolgen schon viel spannender.

      Stellar Spirit Magier scheinen doch eine grössere Bedeutung in FT zu haben. Hätte ich am Anfang so nicht erwartet. Ich frage mich was dieses weltverändernde Tor bewirken wird. Klar die Welt verändern:D aber wie frage ich mich. Vielleicht wird dadurch auch der Tod von Lucys Mutter erklärt. Sie war früher auch eine Stellar Magierin. Es könnte sein, dass sie früher auch dafür benutzt wurde um dieses Tor zu öffnen und dabei starb. Der Tod von Lucys Mutter könnte uns auch zu dem Verschwinden der Drachen fürhern, denn das scheint miteinander verbunden zu sein. Ich glaube nach diesem Arc wird es nur noch storyrelevante Arcs geben und keine ARcs mehr wie Edolas.

      Natsus Auftritt bei ST fande ich richtig geil. Das erinnerte mich stark an Beelzebub, als Oga auch alleine gegen alle losgezogen ist. Hatte wirklich ein Paar grosse Ähnlichkeiten. Natürlich ist das wieder typisch Natsu und zeigt nicht gerade eine Charakterentwicklung. Aber das ist doch in allen Mangas so. Bei OP als Beispiel war Ruffy auch immer so vor Aces Tod. In FT ist so etwas in der Art noch nicht passiert, dass es Natsu prägen würde und ihn weiterentwickelt. Ich kann verstehen, dass Natsu Yukino helfen möchte. Er kann nicht dabei zusehen, wenn jemandem so etwas angetan wird. So ist sein Charakter halt. Ausserdem glaube ich geht es ihm eher darum sich an Genma zu rächen (für Yukino), wie er mit ihr umgegangen ist.
      An einen Sieg von Natsu galube ich aber nicht. Ich denke eher dieser Kampf wird irgendwie unterbrochen. Lucy und co werden bestimmt früh genug dort auftauchen um Natsu vor Dummheiten zu bewahren. Aber eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass Natsu den ST Meister besiegen könnte und das auch ohne ein typisches Nakama Power-UP. Er besitzt seinen Feuer-Blitz Mode und noch Ultears Power-Up. Ausserdem glaube ich nicht das Genma so stark sein kann. Seine Gilde war vor 7 Jahren nur eine kleine Gilde, die niemanden interessierte oder niemand kannte. Wieso sollte so eine Gilde so einen starken Meister gehabt haben? Sie sind erst so stark und berühmt geworden durch die 5 neuen & starken Magier. Also wieso sollte der Meister aufeinmal so ein Übermonster sein? Gut er sieht zwar ganz stark aus, aber das hat nichts zu bedeuten. Vllt wissen die ST Magier (5 neuen) auch nicht wie stark er wriklich ist und denken nur, dass er sehr stark sein muss und deswegen respektieren sie ihn so sehr. Ist zwar sehr viel spekuliert, aber das könnte passen.

      Übrigens scheint dieser Ritter ein ziemlicher Zereffanboy zu sein. Das (ast schon) SIngen von Zerefs Namen kam mir schon ziemlich krank vor. Aber solche Zereffanboys gab es auch schon vorher (Ultear, Gerard, Hades ) und jetzt gehören sie zu den Guten oder sind tot.

      Dieser Arc gefällt mir bisher ziemlich gut. Mashima hat in diesem Arc wirklich viele verschiedene Handlungsstränge eingebaut. Ich freue mich auf das nächste Kapitel.

      Off-topic: Wow das war mal ne deftige Pleite der Bayern gestern gegen den BVB :D. Mich freuts irgendwie;)
    • Da dieses Chapter schon zur Genüge diskutiert wurde wollte ich auf ein kleines Detail aufmerksam machen, was Yukino zu Lucy sagte. Sie meinte ja, das im Laufe der letzen Jahre immer wieder Stellarmagier verschwunden seinen und sie und Lucy wo moglich die letzten Magier ihrer Kunst sind. Als der gute Zefref-Fanatiker dann noch ins Bild kam hatte ich eine Idee und lass mir noch einmal die letzten Chaper durch. Wir wissen, dass der Ritter alle 12 Key braucht um das Tor zu öffnen und dies soll am 7.7. geschehen. Mir fiehl ein, dass Lucys Mutter Layla ebenfalls eine Stellarmagierin war und am 7.7. starb. Sie gab ihre Schlüssel an andere magier weiter (siehe Capricorn) und gab somit ihre Berufung auf. Es könnte also sein, dass der Ritter mit dem Tot von Layla zusammen hängt und er ihre Schlüssel haben wollte. Also könnte es sein, dass er sie auf suche. Da sie keine Keys hatte nutzte er Layla als Versuchskanninchen für die Öffnung des Tores am 7.7. um es zu Testen.
      Leider wissen wir nicht genau, wann der Ritter mit seinen Plänen anfing und auch nicht, wann Layla ihre Schlüssel weiter gab.
      Soviel zu meinen verrückten Theorien und ich hoffe, dass Natsu im nächsten Chapter eins auf die Nase bekommt.


    • @Pirateking
      Ein guter Beitrag, wie immer ^^

      @Nivâ
      Deine Theorie ist ganz gut und deckt sich auch mit meiner SP Theorie. Wann Arcadias angefangen hat ist fragtlich, jedoch muss am 7.7.X777 etwas ziemlich
      übles passiert, den da verschwinden alle Drachen, Lyla Heartphilia stirbt und es ist Arcadias Stichtag zum verändern der Welt, was mit der Spirit World zusammen hängt. Ich kann maich irren, aber so langsam verstehe ich den Sinn hinter dem Edolas Arc und wenn meine Vermutung richtig ist, dann ist Mashima ein verflucht smarter Mistkerl, auch wenn viel ihm das nicht zusprechen.

      Aber soviel mal dazu, nun möchte ich etwas Aufklärung bezüglich Ophiuchus schaffen, der ja von vielen (auch von mir kritisiert wurde). Der Spirit ansich, war mythologisch gesehen früher ein Teil des Skorpions (dessen Scheren früher größer waren) und wurde erst nachträglich zu den 12 anderen dazu gesetzt, trotzdem ist er/es kein Zodiac und nicht dem Tierkreis dazugehörig, wird jedoch trotzdem zur (Sternen)Gruppe dazugeordenet und da sich Mashima bei der Ausarbeitung der Spirits astronomisch korrekt verhalten hat bzw orientiert hat, ist Ophiuchus als 13. Schlüssel durchaus akzeptabel und auch das er sich hinter den 12 anderen veborgen hielt. Erklärt aber auch warum Arcadias ihn nicht braucht.

      Ändert zwar nichts daran das Mashima ihn als Pushingmittel für Kagura missbraucht hat, aber wer weiß, der Spirit hat vllt doch mehr drauf als es scheint. Kagura hat schließlich den erstschlag gehabt, was Pech war.

      Aber allem in allem, muss ich wohl die Theorie verwerfen das es 12 "dunkle" Schlüssel gibt, schade eigentlich.


      (Damits kein Doppelpost wird)


      Um ehrlich zu sein, das Kapitel war besser als erwartet, es gab zwar LEIDER keine heftigen Prügel für Natsu, dafür jedoch hat sich herausgestellt, das Gemma doch kein Schwächling/Blender ist, steckt er doch Natsus (teils heftige) Schläge (Sogar der Feuerblitzmodus) ohne bleibende Schäden ein. Nur blöd fand ich es das Natsu der magischen Welle von Gemma widerstehen konnte, aber er hat doch viele Schrammen und blaue Flecken davon getragen, war nett anzusehen an Natsu.

      Es ist außerdem recht schade das Minerva den Kampf ansich unterbricht, das sie es sein wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Jedoch ist auch hier ein weiterer Fakt enthüllt worden, das sie die Tochter von Gemma ist, was das Turnier doch noch mal etwas interessanter macht. Wenn, und das denke ich mal, die Übersetzung korrekt war, dann würde auch heißen das Gemma nicht immer der Meister war.

      Ihre Magie ist schon seltsam, scheint etwas mit Jing-Jang zu tun haben, so wie diese magischen Scheiben, inklusive ihrer Sprechweise und ihres Kleides, vermuten lässt.
      Scheint eine Art Schild-/Teleportationsmagie zu sein.

      Natsus Spruch am Ende hat mir überraschenderweise gefallen, zeigte er diesesmal keine nervige Attribute wie sonst meistens.

      Was mir jedoch teils seltsam vorkommt, das Gemma trotz seiner Darstellung als konsequenter Meister nicht ausgerastet ist, sondern sogar noch meinte das Natsu Mumm in den Knochen habe. Macht eigentlich aber Sinn nachdem was Minerva über das töten eines Gegner gesagt hat, da das dann auf ST zurückfallen würde.

      Pandemonium lautet also der nächste Titel, ist Mytologisch gesehen die griechische Ansammlung für böse Geister und Dämonen, ich vermute mal das das nä. Kapitel von Arcadias(+Truppe) oder RT handeln wird oder es ist der Name des Spiels am 3.Tag.

      Alles in allem ein Kapitel das zu gefallen weiß und besser ist als vermutet.
    • Da lief viel falsch, sehr viel falsch. Zuerst mal Natsus nicht vorhandene Prügel. Ich hätte hier rüber hinwegsehen können wenn Gemma Natsu dafür für den Angriff auf seine Gilde vor dem Konzil angeschwärzt hätte. Hätte perfekt zu seinem Charakter gepasst und Natsu in verdiente Schwierigkeiten gebracht. So aber ist dieses Kapitel auf ganzer Linie ein Sieg für Natsu und ich kann nicht in Worte fassen wie sehr mich das ankotzt. Insbesondere da Gemma selbst eine derart jämmerliche Vorstellung bot das man fast weinen möchte. Rein von der Logik her hätte er Natsu einmal quer durch die Stadt schmettern müssen, aber hey Mashima und Logik, da kann ich auch von ner Kuh verlangen zu fliegen.

      Ich will nicht wissen wie der Kampf weitergegangen wäre hätte Minerva nicht eingegriffen. Und damit wären wir auch beim einzigen Lichtblick des Kapitels: Minerva. Ich weis ich hab mich schon oft auf die Schnauzte gelegt mit solchen voreiligen Sympathiebekundungen aber die gefällt mir wirklich gut. Hoffen wir mal dass sie nicht so endet wie Flare.

      Mit Minerva hätte das Kapitel sogar einen versöhnlichen Abschluss gefunden wäre Natsu nicht so unglaublich arrogant wieder aus der Gilde heraus spaziert, samt Lob von Gemma natürlich. Das hat den Vogel endgültig abgeschossen, keine Prügel, keine Strafe aber ein Bruce Willis Abgang von Natsu. Findet die Fehler.

      Alles in allem ein Kapitel hart an der Schmerzgrenze.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Irgendwie hab ich den Eindruck das, egal was Mashima macht, ihr eh drüber meckert. Keine 6 Seiten ists her da haben hier noch alle drüber gejammert das FT beim Turnier keinen Fuß in die Tür bekommt und als vermeintlich schwacher Außenseiter dargestellt wird. Jetzt wird langsam offensichtlich das FT in Sachen Stärke eben locker mit ST mithalten kann und jetzt maulen hier auch wieder alle rum. FT hat die Spiele hindurch eben nicht schlecht abgeschnitten weil sie Stärketechnisch nicht mithalten konnten sondern meist wegen Einmischung von Außen wie im Falle von Lucy und Mystogan. Und Gemma gehört ja nichtmal zu den 10 Saints soweit wir Wissen, das in Verbindung mit der Bedeutungslosigkeit von ST bis die 5 gejoind sind war halt schon ein guter Stärkeindikator, keine Ahnung warum hier alle der Meinung sind er hätte mit Natsu den Boden wischen müssen. Das ist eben nicht Makarov oder Gildarts mit der er es da zu tun hat. Wenn Minerva den letzten Angriff von Natsu nicht abgeblockt hätte wär Gemma vermutlich nicht ohne blessuren aus dem Kampf rausgekommen.
    • [quote='Captain-Kid',index.php?page=Thread&postID=518404#post518404]Da lief viel falsch, sehr viel falsch. Zuerst mal Natsus nicht vorhandene Prügel. Ich hätte hier rüber hinwegsehen können wenn Gemma Natsu dafür für den Angriff auf seine Gilde vor dem Konzil angeschwärzt hätte. Hätte perfekt zu seinem Charakter gepasst und Natsu in verdiente Schwierigkeiten gebracht.[/quote]

      Kann es sein, dass du nen anderen Manga liest? Gemma ist nicht wirklich der Charakter, der einfache Fußsoldaten anschwärzt, weil dieser seine Gildenmitglieder leichtverletzt und ein bisschen die temporäre Gildenhalle beschädigt. Dies würde meiner Meinung eher zu dem Bild einer schwachen Gilde passen, die sich nicht anders zu helfen weiss. Auch zu einer hinterhältiogen und ständig auf den eigenen Vorteil bedachten Gilde wie Raven Tail würde das passen. Aber dies passt definitiv nicht auf eine Gilde, die sehr viel Wert aufsoetwas wie die "eigene Stärke" legt. Deswegen war übrigens das Lob von Gemma am Ende gegenüber Natsu auch nicht vollkommen deplatziert.

      Richtig viel Mühe hat sich Mashima ja beim Kleid von Minerva gemacht. Sieht richtig gut aus und ist durchaus angemessen für die Tochter des Gildenmeisters. Ihr Auftritt war ja egl. das Highlite des Kapitels. Auch wenn man sich nun fragen kann, ob dieser kleiner Rampage von Natsu nur dazu diente um sie einzuführen...
    • @ Captain-Kid

      Ich verstehe nicht, warum Natsu Prügel hätte bekommen sollen. Es wird langsam Zeit, dass er zu den Top-Leuten der Welt gehört und nicht immer durch sein Glück und das FSB (Freundschaftsbonus) gewinnt. Er soll durch seine temperamentvollen Angriffe und seiner Hartnäckigkeit gewinnen. Gemma hat zwar gesagt, dass er noch nicht zu den Top-Leuten gehört, aber nur, weil Natsu nicht alles zeigen konnte. Wie wir wissen ist sein Wut seine stärkste Antriebskraft, dadurch entwickelt sich auch sein Dragon Slayer Mode und er immer bis zum Ende nicht aufgibt, daraus entsteht seine Stärke. Was hat es mit Logik zu tun, dass Gemma Natsu durch die Stadt hätte schmettern müssen? Nur weil er Master ist? Für mich kein richtig vernünftiges Argument. Natürlich muss er als Master etwas drauf haben und mann kann auch erkennen, dass die anderen von ST gegenüber ihm viel Respekt haben, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Natsu mit Gemma mithalten kann und nicht jämmerlich versagen würde.

      Ich fand das Kapitel richtig gut, mit viel Action und einem vernünftigen Natsu mit einem graymäßig-coolen Abgang.
    • Ich hab mir schon gedacht das irgendwer den Kampf unterbricht. Letztlich war dieser Wutausbruch dann auch nur da um zu zeigen wer das neue Teammitglied von ST ist (und das sie was draufhat) und um FT in den Augen von ST ein bisschen zu pushen.
      Trotzdem fand ich das recht gut gelöst. Gemma wurde nicht als Schwächling dargestellt, er hat ja Natsus Attacken ganz gut weggesteckt bzw. pariert und gibt es eine erklärung warum er nicht mit ihm den Boden aufgewischt hat (Ob er dazu in der Lage wäre lass ich mal dahingestellt ^^). Natsu bekommt Anerkennung von ST, inklusive Master, die wohl nie im Leben dachten das FT so starke Leute in ihren Reihen hat.
      Nervig fand ich nur das erneute foreshadowing des ST-Emos, das er sich wohl irgendwann für FT entscheiden wird...
    • Bin der selben Meinung wie mein vorposter.
      FT verfolg eich nicht so genau wie OP oder Naruto, aber dennoch wird es auch hier zeit das die leute mal stark werden und das auch vielleicht ohne ihre nakama obwahol es in FT ne große rolle spielt. Natsu hat shcon gegen starke leute gekämpft warum sollte er denen diesen gildenmeister also haushoch verlieren?