Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hatte ja die Befürchtung, dass Mashima jetzt einfach irgend ein extrem ausfährt und Natsu entweder eine totale Niederlage einstecken oder einen deutlichen Sieg feiern lässt. Nun hat er einen Mittelweg genommen durch den umstand, dass er den Kampf unterbrochen hat. Dass die Tochter den Kampf unterbricht war eine gute Idee von Mashima einfach weil es eine gute Gelegenheit dargestellt hat um sie in die Story einzubringen.

      Wirklich viel gibt es nicht über das Kapitel zu sagen. Der kurze Schlagabtausch war ziemlich angenehm zu lesen nicht überwältigend aber doch ziemlich gut. Beim Kampf gab es allerdings auch einen Punkt der mich doch etwas stört. Gemma hat doch den ein oder anderen direkten Treffer von Natsu mitbekommen auch wenn sein Donnerfeuerangriff wohl danebengegangen ist. Wieso ist der denn trotzdem total unverletzt? So etwas wird mir in FT viel zu wenig erläutert was ich schade finde. Wenn in OP Smoker z.B. Ace angreift und dieser unverletzt bleibt ist danach immer klar wieso dieser nicht verletzt wurde oder es wird erklärt so dass der Leser auch wirklich versteht, wieso niemand verletzt wurde. Das ist bei FT anders. In vielen Kämpfen werden Gegner z.B von Natsus Flammen getroffen aber nicht verletzt ohne, dass sie etwas getan haben. Beispiele sind hier Hades welcher in eine Atemattacke von Natsu einfach mal die Hand hinhält oder Gildartz welcher sich einfach mit seinem Umhang umhüllt und danach nicht mal einen Kratzer davonträgt. Solche Dinge sind einfach nur begrenzt Logisch und ziehen aus meiner Sicht die Qualität des Mangas doch ziemlich nach unten. Wenn man wenigstens sehen würde, dass sie verteidigungsmagie anwenden würden um die Flammen zu blockieren sähe die Sache schon anders aus aber einfach nur so dastehen, die ganze Attacke voll abzubekommen und danach auch noch unverletzt zu sein finde ich doch ziemlich scheisse. Hier müsste Mashima sich wirklich was besseres einfallen lassen denn Feuer ist doch immer noch Feuer was bei Berührung verbrennt. Mir will nicht in den Kopf wie ein Gemma nach mehrfachem Kontakt mit dem Feuer immer noch total unverletzt rumstehen kann wenn er nicht mal etwas dagegen unternimmt das Feuer abzuwehren. Wie gesagt, kann sein dass ich die Erklärung einfach überlesen habe dann könnt ihr den Post einfach ignorieren falls es aber wirklich keine logische Erklärung gibt finde ich das wirklich schade und schwach gelöst von Mashima..

      Der Spruch am ende von Seiten Natsus war in meinen Augen ziemlich gelungen und vermittelte bei mir auch den gewünschten Effekt. Interessant fand ich noch Stings Reaktion auf die Stärke von Natsu. Da hat er wohl jemanden gehörig unterschätzt^^
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

    • Ich kann den meissten meiner Vorposter nur zu stimmen. Ich fande das Kapitel ziemlich gelungen. Zwar kam es mir etwas kurz vor, aber das liegt wohl eher daran, dass es ein reines Kampf-Kapitel war. Auch Natsus Auftritt fande ich gelungen. Er scheint sich doch ein bisschen zu ändern seitdem Zeitsprung. Zunächst hat er seine perverse Ader entdeckt und auch jetzt in diesem Kapitel kam er mir anders vor als noch früher. So langsam gibt es vielleicht ein bisschen Charakterentwicklung bei ihm. :D. Es war auch irgednwie klar, dass der Kampf unterbrochen werden würde. So konnte Mashima auch Minerva einführen, die ziemlich stark zu sein scheint. Ob sie wirklich die Tochter von Gemma ist, bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Es kann ein Übersetzungsfehler sein oder sie nennt ihn einfach Vater (wie bei OP Whitebeard).

      Zum kleinen Natsu vs. Gemma Kampf: Zunächst hat der Meister Natsu auch nicht ernst genommen. Man konnte auch sehen, dass er nicht seine volle Kraft eingesetzt hat (er hat nicht mal seine Magie benutzt). Am Ende hatte er auch nicht mal einen kleinen Kratzer im Gegensatz zu Natsu. Das würde wohl anders aussehen, wenn Natsu ihn mit seinem letzten Angriff erwischt hätte. Minerva hat angedeutet, dass Gemma ihn hätte töten können, wenn er ernst gemacht hätte. Da bin ich mir auch nicht sicher. Klar sieht er wie ein Übermonnster aus und als Gildenmeister sollte er schon was drauf haben, aber für so übermächtig halte ich ihn nicht. Ich glaube Sting und voralem Rogue könnten stärker sein. Es wurde gesagt, dass bevor die 5 starken Magier zu ST kamen, ST keine besonders starke oder bekannte Gilde war. Wieso sollte dann der Meister so stark gewesen sein? Oder auch die anderen Mitglieder können nicht besonders stark gewesen sein. Das konnte man auch daran sehen, dass Natsu einen der 10 stärksten ST Mitglieder mit einem Schlag besiegen konnte. Ich verstehe nicht, warum Natsu Prügel hätte bekommen sollen. Was wäre daran denn so logisch? Er besitzt seinen Feuer-Donner-Modus und Ultears Power-UP. So langsam sollte Natsu bereit sein es mit starken Magiern aufzunehmen und nicht nur mit Nakama-Power und Hilfe. Irgendwann musste er endlich stärker werden und ich finde es gut, dass er es auch wurde. Nach seinem Auftritt bei ST werden sie FT wohl nicht mehr so leicht unterschätzen. Jetzt haben sie gesehen, dass FT auch starke Magier hat. Sting scheint es auch nicht mehr abwarten zu können gegen Natsu zu kämpfen. Auf diesen Kampf freue ich mich auch schon sehr. Was ich von Rogue halten soll, weiß ich auch nicht mehr. Erst erschien er mir kalt und desinteressiert zu sein. Er interessierte sich nur für Gajeel. Aber in den letzten Kapiteln scheint er doch ganz anders zu sein. Er tröstete seine Katze, war besorgt um YUkino (als einziger von ST) und jetzt denkt er über Nakama nach. Das schreit ja eigentlich nach einem FT Beitritt :D. Naja wir werden sehen wohin das führen wird. Ich frage mich auch welche Beziehung STing&Rogue zu Natsu&Gajeel haben. Woher kennen sie sich usw. Hoffentlich erfahren wir dazu bald mehr.

      @techmagos gekkou

      Gute Ideen zum Titel des nächsten Kapitels. Ich frage mich auch um was es wohl gehen wird. Wie du schon sagtest wahrscheinlich um den Eclipse Plan oder das nächste Spiel. Ich könnte mir aber auch vorstellen um ein eher lustiges Kapitel. Gut das klingt jetzt etwas seltsam:D, aber vielleicht möchte Mashima nach ein Paar ernsteren Kapitel wieder ein lustiges bringen. Vllt kannst du dich an ein Kapitel kurz nach dem Zeitsprung erinnern. Dort hatte Juvia wieder eine ihrer verrückten Vorstellung und das war auch ein "Pandemonium":D (sie nannte es so). Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Kapitel rund um FT in einer Bar oder ähnliches sein wird, als Ausklang des 2 Tages. Okay das ist wohl doch eher unwahrscheinlich, wenn ich so nachdenke:D, bestimmt wird es eher das nächste Spiel sein.
    • Ich muss sagen, die Art wie Mashima das Ganze gelöst hat, gefällt mir doch recht gut. Es sagt mir beispielsweise sehr zu, dass Gemma erstmal einen seiner Leute vorschickt damit Natsu unter Beweis stellen kann, dass er auch würdig ist, den Meister herauszufordern. Dieser Kerl namens Dobengal wurde dann erwartungsgemäß schnell von Natsu abgefertigt, es wurde aber deutlich, dass Gemma in seiner Position als Meister nicht einfach die Herausforderung jedes dahergelaufenen Grünschnables annimmt (nicht, dass Natsu einer wäre ^^). Das passt auf jeden Fall zu ihm, denn warum sollte er nicht im Vorfeld die Fähigkeiten seines Herausforderers testen, um auszuschließen, dass es reine Zeitverschwendung wäre, sich mit ihm abzugeben.

      Die Vorstellung Gemmas an sich war dann nicht besonders beeindruckend, er hat im Grunde gar nichts gemacht und nur eingesteckt, hart im Nehmen scheint aber schon zu sein, denn ernsthaft scheinen ihn Natsus Angriffe nicht verletzt zu haben. Letztendlich ist es aber auch nicht weiter schlimm, dass Gemma kaum etwas von sich gezeigt, so bleiben seine Fähigkeiten wenigstens noch verborgen, sodass man ihn noch nicht genau einschätzen kann. Natsus Vorstellung war allerdings nett anzusehen und scheint auch bei dem ein oder anderen ordentlich Eindruck hinterlassen zu haben, so auch beim Meister höchstpersönlich. Besonders Sting hat Natsu offensichtlich ziemlich unterschätzt und er scheint sich jetzt noch mehr auf einen Kampf mit ihm zu freuen, auf den man in der Tat gespannt sein darf.

      Dass Minerva diejenige ist, die den Kampf unterbricht, war doch eine nette Überraschung. Die Szene bot auch tatsächlich eine gute Gelegenheit für die Vorstellung des Charakters und ganz nebenbei konnten auch noch ein paar Informationen über sie preisgegeben werden. So ist sie offensichtlich Gemmas Tochter und scheint auch eine sehr vornehme junge Dame zu sein, was sich auch in ihrer Sprechweise niederschlägt. Die Tatsache, das sie zu den fünf Stärksten der Gilde gehört, diese vornehme Art an den Tag legt und obendrein noch die Tochter des Meister ist, dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass jeder in der Gilde so respektvoll von ihr spricht. Ihr Aussehen weiß im Übrigen auch zu gefallen und passt auch zu ihrem eleganten Auftreten. Nach dem was man bisher von ihr gesehen hat, auch wenn das noch nicht viel war, lässt sich also schon sagen, dass sie ein symphatischer Charakter ist. Auch scheint sie sehr auf das Wohl und den Ruf ihrer Gilde bedacht zu sein, so macht sie schließlich auch den Vorschlag den ganzen Vorfall unter den Tisch zu kehren. Dadurch bleiben Natsu etwaige Konsequenzen für sein Handeln dann auch erspart. Natsus Abgang und sein Spruch haben mir dieses Mal überraschenderweise gefallen und er scheint es damit auch geschafft zu haben, Rogue, der im Gegensatz zu seinem Dragonslayer-Kollegen Sting mittlerweile einen äußerst vernünftigen Eindruck macht, zum Nachdenken anzuregen.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.

    • Pilot schrieb:

      Gemma ist nicht wirklich der Charakter, der einfache Fußsoldaten anschwärzt, weil dieser seine Gildenmitglieder leichtverletzt und ein bisschen die temporäre Gildenhalle beschädigt. Dies würde meiner Meinung eher zu dem Bild einer schwachen Gilde passen, die sich nicht anders zu helfen weiss. Auch zu einer hinterhältiogen und ständig auf den eigenen Vorteil bedachten Gilde wie Raven Tail würde das passen. Aber dies passt definitiv nicht auf eine Gilde, die sehr viel Wert aufsoetwas wie die "eigene Stärke" legt. Deswegen war übrigens das Lob von Gemma am Ende gegenüber Natsu auch nicht vollkommen deplatziert.


      Nein, es wäre ein Zeichen von taktischer Vorrausicht und kompletter Arroganz gewesen, frei nach dem Motto: An dir mach ich mir nicht mal die Hände schmutzig. Zudem hätte man dann einen starken Gegner aus dem Verkehr gezogen was noch weitere Vorteile mit sich bringt. So war der Auftritt Gemmas eher in Richtung Gewollt aber nicht gekonnt.

      Baharoth schrieb:

      Irgendwie hab ich den Eindruck das, egal was Mashima macht, ihr eh drüber meckert. Keine 6 Seiten ists her da haben hier noch alle drüber gejammert das FT beim Turnier keinen Fuß in die Tür bekommt und als vermeintlich schwacher Außenseiter dargestellt wird. Jetzt wird langsam offensichtlich das FT in Sachen Stärke eben locker mit ST mithalten kann und jetzt maulen hier auch wieder alle rum. FT hat die Spiele hindurch eben nicht schlecht abgeschnitten weil sie Stärketechnisch nicht mithalten konnten sondern meist wegen Einmischung von Außen wie im Falle von Lucy und Mystogan


      Und genau das habe ich auch kritisiert. Das momentane Ergebnis entspricht nicht den wahren Stärkeverhältnissen und soll nur künstlich Spannung erzeugen. FT wird von außen sabotiert um dann einen ach so überraschenden Aufstieg hinzulegen vorzugsweise in der letzte entschiedenen Runde des Turniers. Was ich allerdings schon seit Jahren kritisiere ist Mashimas völlige Unfähigkeit bei dem Limit von Natsu Stärke.

      kilam schrieb:

      Was hat es mit Logik zu tun, dass Gemma Natsu durch die Stadt hätte schmettern müssen? Nur weil er Master ist?


      Um es kurz zu sagen: Ja. Weil der der Meister der stärksten Momentanen Gilde ist, weil Natsus Aktionen jedweder vertretbaren Grundlage entbehrt und weil es nicht sein kann das Natsu alle, und ich meine wirklich alle Gegner, einfach so plättet, egal ob aus Wut, Dragon Slayer Mode oder SSJ. Es geht mir um das Gesamtpaket das Natsu mit seinem, wenn wir die Gesetze der FT-Welt nehmen, Auftretet Recht und Gesetzt gebrochen hat und dafür ungeschoren davon kommt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich muss auch gestehen, dass mich das Kapitel nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Einfach, weil es komplett sinnfrei ist und Natsu Angriff ohne Erbegnis bleibt. Okay, Minerva wurde vorgestellt...das wars aber auch schon. Reicht mir persönlich aber bei weitem nicht. Natsu greift das HQ von ST an und verletzt viele Mitglieder und ST bestraft ihn dafür nicht...hallo?? Hätte ST das gleich mit FT gemacht, hätte FT denen den Krieg erklärt. Nachvollziehbar, denn Natsus Angriff war ziemlich heftig und hat eine Menge Zerstörung angerichtet. Dass die ST Mitglieder da so ruhig bleiben, wundert mich. Naja, was bleibt also? Auf jeden Fall die Erkenntnis, dass ST aus ziemlich lässigen Leuten besteht und ich mich schon freue, sie alle weiterhin in Aktion zu sehen. Sting, Rouge und Co. scheinen auch keine stereotypischen Antagonsiten zu sein, von denen man erst kurz vor ihrer Niederlage ihre Schächen und Beweggründe erfährt. Im Gegenteil...schon zu einem frühen Zeitpunkt des Turnier denken sie über ihre eigene Gilde nach und wirken deshalb greifbar. Auch wenn also das Kapitel ziemlich sinnfrei ist, bleiben zumindest die coolen Charaktere.
    • Tja, als hätte ich nach letzter Woche auch nichts anderes erwarten können, macht Fairy Fail diese Woche, seinem Namen wieder alle Ehre.

      Der "Kampf" Natsu VS. Gemma war ja wohl mehr als ein schlechter Witz? Und es war ja sowas von klar, das der "Kampf" in irgendeiner Form unterbrochen wird, dieses mal sind es dann wenigstens keine FT Nakama die urplötzlich aufkreuzen, was ich eigentlich erwartet hätte.

      Eigentlich ist das Kapitel an sich recht belanglos, weil nicht wirklich viel passiert ist, das bis jetzt irgendwie, wichtig für den weiteren Storyverlauf innerhalb dieses Arc zu sein scheint.

      Wo da nun Natsu VS. Sabertooth sein soll, hab ich auch nicht so recht verstanden.

      Aber das Highlight, Natsu Abgang, ich weiß nicht aber langsam geht mir dieser Nakama-Schmu, den Natsu da vertritt, etwas zu weit und grenzt schon so allmählich an die peinliche Besessenheit eines gewissen Ninjas.


      Und die Frage, die ich mir jetzt stelle, was hats gebracht?


      Nun denn, das nächste Kapitel heißt also Pandämonium, Gesamtheit aller bösen Geister! Na dann bin ich ja mal gespannt....
    • Natsu greift das HQ von ST an und verletzt viele Mitglieder und ST
      bestraft ihn dafür nicht...hallo?? Hätte ST das gleich mit FT gemacht,
      hätte FT denen den Krieg erklärt. Nachvollziehbar, denn Natsus Angriff
      war ziemlich heftig und hat eine Menge Zerstörung angerichtet.
      Tja genau diese Einstellung von ST ist ja der Grund für Natsus Angriff gewesen. Denen sind ihre Gildenmitglieder halt ziemlich egal. Ich schätze was Gemma betrifft sind alle die von Natsu prügel bezogen haben einfach selbst schuld weil sie so schwach sind. Ansonsten würde ich nicht sagen das der Angriff sinnlos war. Zum einen hat er STs sicht auf die FT Leute sicherlich zum positiven verändert und zum anderen ist zumindest einer von denen dadurch ins Grübeln gekommen ob das denn der Weg ist wie man mit seinen Nakama umgehen sollte. Und last but not least wurde Minerva vorgestellt und man hat als Leser ein weiteren Hinweis bezüglich der Stärkeverhältnisse bekommen.
    • Okay 'Leute, es scheint als müsste ich mal wieder etwas Aufklärung bringen, den es scheinen wieder einige nicht den Manga sondern das Puppentheater oder was gesehen zu haben. Oder einfach vergessen oder nicht aufgepasst.

      So als aller aller erstes mal, warum sollte Gemma nicht stark sein? Warum ich verlange Erklärung.
      Es ist im Prinzip ganz ganz simpel, like Mashima.

      Ein starker Meister, macht noch lange keine starke Gilde.

      Selbst wenn er Kräftemässig in Gildarz, Bluenotes,Hades oder Makarovs Liga spielen sollte, wenn der Rest der Mitglieder schwach ist bringt das rein gar nichts, deshalb wurden die 5, namentlich Rouge,Sting, Orga, Minerva und Rufus schließlich rekrutiert, die die Gilde nach oben katapultiert haben und außerdem kann sich der Meister allein nicht um alles kümmern.

      Nächster Punkt den ich schon zweimal angesprochen habe, es kann gut sein das Gemma nicht immer der m
      Meister war. Erst recht seltsam wirds wenn es wirklich so sein sollte, das Minerva seine Tocher ist. Es kann genauso gut sein das Gemma den alten Meister erledigt hat und kurzerhand die 5 in die Gilde aufnahm. Das eine schließt das andere nicht aus. ST kann unbedeutend gewesen sein, was solls, vor 7 Jahre nhaben sies schließlich an die Spitze geschafft.

      Okay Pirateking, guter Einwand mit den 10 Saints ,besser als das was ich sonst so lesen muss, aber

      Was die Sache mit den Wizard Saints betrifft, das wissen wir ebenso wenig ob er nicht einer ist, den schließlich deckte sich das bei Makarov, Jose und Jura erst nach und nach auf und war NICHT im Vorstellkasten zu lesen, zudem wissen wir nicht ob es die Institution so noch gibt.

      Darüber hinaus wurden uns die restlichen 5/6 noch nichteinmal vorgestellt.
    • So als aller aller erstes mal, warum sollte Gemma nicht stark sein? Warum ich verlange Erklärung.

      Es ist im Prinzip ganz ganz simpel, like Mashima.
      Gegenfrage, wieso sollte er, wie ja von dir und Kid scheinbar gewünscht, Natsu mit dem kleinen Finger töten können? Dafür hätte ich gerne mal ne Erklärung.

      Ansonsten, ja ein starker Meister macht nicht zwangsläufig ne starke Gilde. Aber wenn man den Manga liest statt ins Puppentheater zu gehen sollte einem schon auffallen das es da durchaus eine Korrelation gibt. Sprich sämtliche starken Magier die ne Gilde gegründet haben hatten auch starke Mitglieder. Ist ja auch logisch, wenn ein starker berühmter Magier ne Gilde eröffnet zieht das eher andere Magier an als bei nem unbekannten Schwächling.

      Die Faktenlage lies daher bis zum erscheinen des letzten Kapitels eigentlich nur 2 schlüsse zu:

      1. ST war deswegen solange unbedeutend weil Gemma keine große Nummer ist. (das muss jetzt natürlich nicht heißen das er nen totaler Schwächling ist aber halt kein Saint Level wie zb Makarov und sowas brauchts ja schon um Natsu mal eben einzustampfen, der gute ist ja nun auch kein Schwächling)

      2. ST wurde erst vor 7 Jahren von Gemma übernommen und ist deswegen seit dem so stark geworden.

      Nur das es halt keinerlei Info dazu gab das auch der Gildenmeister bei ST vor 7 Jahren gewechselt hat. Es hieß nur das 5 neue Mitglieder dazugekommen sind was den Verdacht auf 2 nicht unbedingt erhärtet. Zu den Saints, diesen Rank gibt es definitiv noch, wurde erst wieder beim Kampf zwischen Jura und Mystogan erwähnt das ersterer zu den Saints gehört. Natürlich ist es denkbar das Gemma ebenfalls dazugehört allerdings denke ich das man da inzwischen mal was von gehört hätte wenn dem so wäre. Als das Thema ST zur Sprache kam bei FT wäre das denke ich schon erwähnt worden das der Meister von ST ebenfalls ein Saint ist.
    • 1. Ich mag keine Behauptungen. Ich habe nicht gesagt das Gemma Natsu töten soll oder ähnliches.

      2. Solange wir keine korrekten Informationen habe ist eh alles spekulativ, aber so eine Witzfigur, wie von dir dargestellt bzw so rüberkommend von deiner seite, ist Gemma gar nicht, selbst wenn ihn die Feuerdonner Drachenmagie Attacke von Natsu, dank Minerva, nicht getroffen hat, so hat er doch sämtliche Schläge von Natsu abbekommen die allesamt davon gestärkt waren, da Natsu in Rage war, was wie wir wissen seine Kraft erhöht und im Gegensatz zu Natus hat der Kerl von sämtlichen Angriffen,angefangen vom Schlag in den Bauch bis zu den Feuerhagelschlägen, keinen einzigen Kratzer davon getragen.

      So ein Blender scheint er ja gar nicht zu sein oder?
    • Das war ein sehr gutes kapitel natsu find ich ganz und gar nicht overpowert wie die meisten hier behaupten nun zum kapitel natsu hat schnell ein mitglied von Sabertooth fertig gemacht und hat sich dann gleich mit den master angelegt der wiederrum viel einstecken musste und die anderen mitglieder waren überrascht wie stark fairy tail ist ich denke mal das fairy tail letzter wird es aber trz zum kampf kommt fairy tail vs Sabertooth naja ich finde diese nakama power richtig gut das gibt immer wieder kraft bei fußball wenn wir am verlieren sind und der gegner so übermächtig scheint das wir nicht mehr gewinnen können aber wenn man daran glaubt das man gewinnt dann gewinnt man auch der manga bzw anime hat mir sehr viel kraft gegeben und ich hoffe das er so bleibt natsu gewinnt auch nicht jeden kampf wie zb gegen gildarts aber das zeigt das man aus seinen fehleren lernen muss aber eins versteh ich nicht wieso kann natsu immer noch die blitze von laxus akktievieren entweder hab ich was verpasst oder es wird sich in laufe des mangas aufklären naja auf jeden fall wird der manga wenn einer der 3 großen shonen manga zuende ist ersetzen

      10/10
    • Wenn ich ganz ehrlich bin, diesesmal hat mir das Kapitel keineswegs gefallen, schon alleine aus dem Grund das Fairy Tail nun 100 Punkte eingesackt hat, wegen den 100 Monstern und die anderen gehen leer aus. Es wird wohl so aussehen, das FT A 10 P kriegt und die anderen alle 0, den ich glaube kaum das erneut 100 Monster aufgestellt werden. Genau das ist das was @ Kid angedeutet hat, erst ist FT ganz unten nur um dann wieder nach oben zu schießern wie eine überreife Blume,ziemlich passend.


      Ich mag Erza wirklich gerne, aber das sie bei jedem starken Gegner oder in jeder schwierigen Situation auf ihre Pseudo-Samurai-Gangster-Girlie-Brustband Outfit wechselt ist einfach nur blöd und einfallslos von Mashima. Bei Kagura wirds sicher das gleiche sein, wieso heißt das Equipment eigentlich noch "the Knight"?

      Genauso scheiße finde ich es das das Spiel einfach mal in 3-4 Panels abgehandelt wird, nur um Erza in Szene zusetzen.
      Wieso wird das Spiel dann so lang und breit erklärt, zumal dieses Fantasy-Monster Dungeon Spiel recht nett und gut durchdacht war, nur um es in einem Kapitel und 3-4 Panels abzuhandeln.

      Wenn Mashima das nur macht um schneller zu den 1 vs 1 Kämpfen zu kommen, ist das gelinde gesagt einfach purer Nonsens.

      Das S-Monster auf Saints Level zu heben war genauso Blödsinn, heißt das jetzt das Erza stärker ist als ein Saint oder war nur Propaganda? Wie ichs auch drehe, es ist und bleibt Nonsens. So stark und toll kann das S-Monster gar nicht gewesen sein, den man hat es bis auf das Auge nichtmal gesehen, nur das Erzs es gepowned hat.

      Das einzige das man positiv abheben kann in diesem Kapitel ist, das Erza gegen die Monster ohne F-Bonus gewonnen hat (was aber kaum nötig war) und das das Spiel an sich nett ausgearbeitet wurde, jedoch einfach zu kurzweillig war. Man kann anderer Meinung sein, aber ich persönlich bin echt entäuscht diese Woche.
    • Epic Chapter, Epic Erza und Epic Panels

      Erst zeigt Natsu im letzten Chapter wozu Fairy Tail in der Lage ist und nun Erza. Ich find es auch gar nicht schlimm, dass es so wenige Fight Seiten waren. IMO unterstreicht das viel mehr Erza's Leistung und stellt sie noch stärker badass dar. Das hat Mashima sehr gut hingekriegt.

      Dass das S-Level Monster auf 10-Saint-Wizard Niveau war wahrscheinlich auch bisschen übertrieben, aber letztlich wissen wir nicht, wie stark Erza ist (inkl. Utear Boost). Aber sie wurde immer schon als außergewöhnlich stark dargestellt. Außerdem wurde bestätigt, dass Fairy Tail die stärkste Gild von vor 7 Jahren waren. Aber wenn man ehrlich ist, machen Power-Rakings in Fairy Tail überhaupt keinen Sinn.

      Als Erza sagte, dass sie es mit allen 100 aufeinmal aufnimmt, waren Natsu und Gray die einzigen, die nicht geschockt waren. Man kennt sich halt. Die Reaktionen nach dem Kampf von allen war priceless. Mest hat sogar geweint und Sting ist erneut von der Power Fairy Tails überwältigt.

      Scheint als ob Fairy Tail 10 Pkt bekommt und der Rest 0. Kann aber auch sein, dass alle 0 Punkte erhalten, falls Erza noch ohnmächtigt wird. Ich hoffe aber, dass Mashima nicht an solcher Stelle mit seinem getrolle weitermacht.

      Theoretisch hätte Erza gegen 51 Monster kämpfen sollen, was strategisch sinnvoller wäre. Immerhin kann es sein, dass sie noch für die 1 on 1 Kampf ausgerufen wird.

      Next Chapter "MPF". Jemand eine Idee, was das heißen mag?

      Bewertung: 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murim ()

    • techmagos gekkou schrieb:

      Genau das ist das was @ Kid angedeutet hat, erst ist FT ganz unten nur um dann wieder nach oben zu schießern wie eine überreife Blume,ziemlich passend.


      Jetzt bringst mich aber in ne Zwickmühle, gekkou, mir hat das Kapitel nämlich ganz gut gefallen. Gut kann sein das ich das jetzt mit der rosaroten Erza-Fanboybrille sehe und sicherlich hat sich Mashima in den Rängen der Monster vertan, besonders was das S-Monster angeht, allerdings waren realistische Stärkeranglisten noch nie ein Markenzeichen von FT. Zudem wurde das ganze ohne Freundschaft-PowerUps über die Bühne gebracht was nochmals nen Pluspunkt bedeutet.

      Außerdem, um noch ein Rest meiner Glaubwürdigkeit zu retten, war es kein „Gewinne diese Runde und gewinne alles“ Wettbewerb sondern eine normal Runde des Turniers. Das FT eine solche gewinnt habe ich ja immer gefordert.

      Vielleicht sollte man das Kapitel einfach aus nem anderen Blickwickel betrachtet, nämlich als Korrektur der Tabelle. Erza hat gezeigt zu was FT in der Lage ist wenn sich keiner einmischt, die 100 Monster kann man in diesem Fall als Wiedergutmachung für die verkorksten Kämpfe von Mistgun und Lucy sehen.

      Ich fand das Kapitel insgesamt gut aufgebaut, gerade das durch die Anwesenheit von Konzilmitgliedern RT die Hände gebunden waren kreide ich Mashima als netten Schachzug an, zudem hat mir der heute Wettkampf von der Idee her sehr gefallen. Über das Tempo des Kapitels kann man sicherlich schreiten, ich für meinen Teil fand das Tempo vollkommen in Ordnung. Dieser „schnelle“ Sieg Erzas und das damit ein herkommende allgemeine Erstaunen haben einiges wieder gerade gerückt was in den letzten Runden falsch gelaufen ist.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 285: Pandemonium

      Oh je, Mashima was ist los mit dir? Langeweile? Keine Ideen oder sparst du dir die ganzen, wichtigen, coolen und nicht überflüssigen Dinge, für irgendwann später auf?

      Ich schließe mich, bei meiner Meinung über das Kapitel, im Großen und Ganzen Gekkou an, der hat die gröbsten Schnitzer, nämlich schon recht gut und zutreffend zusammengefasst.

      Mir kam das Kapitel, wie auch schon Kapitel 276 als sinnloser Filler vor, nur das dieses Mal nicht Natsu sondern Erza wieder mal präsentieren darf wie Strak sie (Titania) und Fairy Tail als Gilde doch eigentlich sind.

      Wofür Mashima, die Regeln dieser Runde, so detailliert beschrieben hat, anstatt seinen Fokus mehr auf die Kämpfe an sich zu legen, erschließt sich mir nicht so recht. Hätte Erza nicht alle 100 Monster besiegt, könnte man ja vermuten, das in den nächsten Kapiteln gezeigt wird wie die anderen Teilnehmer, hier wäre ich sehr gespannt auf Miliana, Obra und oder Orga gewesen, aber wie Gekkou schon schrieb, werden für die restlichen Teilnehmer, wohl nicht nochmal 100 Monster herangekarrt werden.

      Was mir aber an dem Kapitel doch recht gut gefiel, waren die ganzen kleinen Szene zwischendrin, die zwischen Erza und Miliana, Doranbolt, der sich daran erinnert wie ihm, ein Platz als Gastjuror angeboten wurde, so Kleinigkeiten liegen Mashima wahnsinnig gut, kennt man ja schon aus Rave.

      Nun denn, das Kapitel eigentlich bedarf es nicht vieler Worte, eher uninteressant und wieder voll mit Erza-Trolling.
      Ist ja nicht so, das ich Erza nicht mögen würde, im Gegenteil, sie aber von Mashima so in Szene gesetzt zu sehe, schadet mMn dem tollen Charakter mehr, als das es ihr irgendwie zu Gute kommen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Kapitel halten soll. Anfangs ging es richtig interessant los. Das Spiel klang ziemlich cool und die Teilnehmer hatten Potenzial für eine menge Zündstoff. Schließlich sind mit Jura, Orga, Obra und Erza 4 richtig mächtige Magier an den Start gegangen und ich konnte nicht wirklich vorhersagen, wer das Rennen macht. Als Erza dann die 100 Monster gewählt hat, war ich einfach nur geflasht und von den Reaktionen der anderen fasziniert (vor allem von Natsu und Gray, die einfach nur feiern^^). Insofern fand ich die Aktion eig gut. In dem Moment, wo Erza alle Monster gewählt hat, war es dann mMn auch unnötig, die Kämpfe groß zu zeigen, wei der Ausgang relativ klar war. Nun stellt sich für mich folgende Frage: Hat sich Erza nicht übernommen? Sie sieht am Ende ziemlich kaputt aus und es wäre sehr schade, wenn sie nicht noch am Einzelkampf teilnehmen würde.

      Und noch viel wichtiger: Was passiert mit den anderen? Ich will die anderen 3 genannten unbedingt noch in Aktion sehen und es wäre unverzeihlich, wenn sie keine Chance dazu hätten, zu Mal Orga und Jura dann gar nicht mehr am Wettkampf teilnehmen können. Da ich erst warten will, bis ich weiß was Mashima aus dieser Situation macht, will ich mal noch kein Fazit ziehen. Ich persönlich würde es cool finden, wenn der Veranstalter noch andere gleichwertige Monster in Petto hat und auch die anderen die Chance haben, nach zu ziehen. Das würde ich eig am coolsten finden.
    • Tjo typisches FT Kapitel würde ich sagen. Vollkommen fernab jedweder Logik aber trotzdem ungemein unterhaltsam. Als der Kürbis die Regeln erklärt hat und Erza als erste dran war war mir so klar was als nächstes kommt und kam natürlich auch xD Die WTF Gesichter der Zuschauer dabei waren einfach nur priceless. Bleibt nur zu hoffen das Erza jetzt nicht noch für nen Einzelkampf ran muss damit dürfte sie dann wirklich überfordert sein.
    • Captain-Kid schrieb:

      Jetzt bringst mich aber in ne Zwickmühle, gekkou, mir hat das Kapitel nämlich ganz gut gefallen. Gut kann sein das ich das jetzt mit der rosaroten Erza-Fanboybrille sehe und sicherlich hat sich Mashima in den Rängen der Monster vertan


      Sorry, wollte dich nicht in die Zwickmühle bringen.

      Das mit den Rängen ist in der Tat das größte Problem und der absolute Schwachpunkt an diesem Kapitel. Hätte Mashi das S-Monster und eventuell die A Monster wegelassen bzw schwächer gemacht oder alle gleichstark, aber mit unterschiedlichen Fähigkeiten, würde ich das Kapitel auch toll finden, aber so wie jetzt ist, ist es reines FT und Erza Pushing. Das sie 100 gleichstarke Monster besiegt, wäre das gleiche gewesen wie damals die 200 Lacrymas der Hall of Thunder von Laxus, von dem her hätte mich das kaum gestört.

      Ich bin zwar entäuscht und bleibe es auch, aber es gab schon gute Stellen, nur wurde hier wieder in eine Ecke manövriert. Ich warte mal ab wie es nächste Woche weitegeht, vllt steht das S-Monster nochmal auf oder besitzt noch eine besondere Fähigkeit, den nochmal 100 Monster zu erschaffen, damit sie dann von Jura, Obra und Orga geownt werden können, das denke ich wie bereits gesagt nicht. Milliana, Hibiki, Novally und Kana (falss sie FG nicht mehr hat) traure ich es kaum zu viele Monster zu besiegen.
      Aber dass jetzt alle 7 Gildenteilnehmer 0 Punkte kriegen glaube ich irgentwo auch nicht, hoffe doch mal da kommt noch was.
    • 1. Kürbis hatte n Tag frei? I do not believe dat... er hat ihn letztesmal vergessen :D

      2. Das letzte rating war Raventail 36 Platz 1 jetzt ist es 112 bei FT-A, ~das dreifache. 100 Punkte sind 10 gewonnene Spiele, theoretisch müsste eine andere Gilde etwas ähnliches abziehen um da wieder ran zu kommen. Ich denke das muss er sich nochmal überlegen ob es nun 100 Punkte gibt oder 10 weil sie gewonnen hat. (Es kann ja auch nach Punkten gehen, der mit den meisten 10 und wieder weniger jeden Platz.)

      3. Wenn es nur nachm Sieg geht, hätten 51 Monster auch gereicht und es wäre etwas "realistischer" ~50/50 dass sie das S-class bekommt. Auf der anderen Seite hätte er den Monstern verschiedene Wertigkeiten geben können. Ich fand das Kapitel wirklich gut aber er hätte mehr rausholen können, um sich nicht immer weiter von angemessenen powerlevels zu entfernen.


      techmagos gekkou schrieb:

      Aber dass jetzt alle 7 Gildenteilnehmer 0 Punkte kriegen glaube ich irgentwo auch nicht, hoffe doch mal da kommt noch was.

      Selbst wenn das S-class aufsteht, und jeder von ihnen es besiegt haben alle nur 1 Punkt. Zudem sind die Regeln:
      Der contestant sucht sich eine Anzahl aus, wenn er sie besiegt bekommt der nächste eine Anzahl der übrig gebliebenen.
      ^ Ist hier nichtmehr möglich, rein regeltechnisch ist das Spiel also beendet.


      Ich finds auch n bisschen übertrieben, aber i wie doch ganz gut, dass FT zeigt, wieso sie so lange Zeit die Nummer 1 waren.
      Possum, sed nolo.
    • Naja ich habe ja das letzte kapitel sehr gelobt und jetzt geht es wieder berg ab wie ich das hasse -.- aber das ist ja kein wunder das fairy tail wieder aufsteigt bei mashima passiert irgend wie nie was unerwartetes ausser das mit acnologia da bin ich immer noch geflasht naja zum kapitel ein neues spiel hat begonnen für jedes monster kriegt man ein 1 punkt die in verschiedenen rängen aufgeteilt sind so zum ersten kritik punkt wtf das S monster soll so stark sein wie ein saint kaum vorstellbar und dann owned erza einfach alle 100 exlusive dem S monster aber gut das damit sieht man die reaktionen von den anderen fairy tail hat seinen glanz nach 7 jahren immer noch nicht verloren und die saint sind ja nur ein rang der von den rat eingführt wurde also hat er keine bedeutung also traue ich erza zu auf einen saint nivau zu sein naja gut vill ist das S monster nur abschreckung um die leute zu verunsichern auf jeden fall gebe ich den kapitel weil mir alle panels gefallen haben ausser die letzten

      7/10