Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ich sie hasse!!!!

      Mal ganz im Ernst.... Scheiss auf die Kreativität der Spiele und die den überzogenen Gebrauch von Fanservice ind den letzten Spielen, aber ich müsste lange überlegen bis mir ein Mangaka einfällt, der es mit einem Kapitel schafft so viel Hass in mir aufzubauen! Bis jetzt fand ich ST ganz cool, vor allem Rufus und Rogue, aber das Maß an Dummheit ist bei allen, außer Rogue gerade übergelaufen! Wie kann man sich denn so darüber freuen, dass ne Zarte verprügelt wird?!

      Das Spiel an sich war einfach gestaltet, hat es aber trotzdem geschafft Spannung aufzubauen und diesen Hass gegenüber ST. Quatro Puppy macht mal wieder den Pausenclown, Aquqrius trollt Lucy und was zur Hölle treibt Juvia da? Sie schemißt 3 Leute zeitgleich raus um danach aus der Blase zu fallen? Wenn ich mich nicht täusche war das Minervas Magie oder nicht?!

      Minerva wurde dann als gnadenlose Magierin dargestellt, die ganz dem Leitmotiv STs entspricht, aber der dämliche Master soll ja auch ihr Vater sein! Ich hoffe, dass es jetzt zum Kampf Sting/Natsu kommt und ich will Sting leiden sehen! Was ich noch mehr sehen will, ist aber welche Art von DS-Magie er verwendet. Bis jetzt hat man ihn ja nur den Pfeil essen sehen....

      Soooo Kapitel bekommt von mir 8/10 Punkten.
    • Das Game an sich war wirklich nicht schlecht. Was mir aber wirklich auf den Wecker geht ist das Juvia aufgrund ihrer Beziehung zu Grey ständig ins Lächerliche gezogen werden muss. Nicht das dieser Charakter mich jetzt sonderlich mitreisst, aber es nervt einfach nur noch da es quasi dauerhaft präsent ist und so langsam jegliche Ernsthaftigkeit fehlt. Dann lässt sie sich ablenken und wird von Minerva rausgeschubbst.

      Diese scheint ja mehrere Formen von Magie zu beherrschen. Sie scheint sowohl Gegenstände / Personen anziehen und abstoßen zu können, ausserdem kann sie ebenso Magie abstoßen / umlenken wie sie es bei Natsus Angriff auf den Master getan hat. Könnte hier Gravitation eine Rolle spielen? Ich weiss es nicht. Dann scheint sie aber auch noch Hitzemagie erzeugen zu können, welche es auch ziemlich in sich hat. Aquarius ist hier ja auch so ein Witz, wo es mir ähnlich geht wie mit Juvia. Leo quatscht noch die ganze Zeit wieviel Verantwortung ein Spirit auch gegenüber seinem Celestial Wizard hat, Aquarius lässt Lucy aber regelmäßig und meist in den gefährlichsten Situationen hängen. Gerade dieser Spirit hätte in dem Kampf sicherlich was bewirken können. Lächerlich und irgendwie daneben, mehr fällt mir zu dem Charakter nicht ein.

      Das Minerva nun ziemlich grausam ist, bzw sein kann, die Sabertooth Magier ebenso, wird sicher nochmal durch die letzten Vorstellungen von Fairy Tail gesteigert. Womit ich natürlich nicht sagen will das diese Charaktere bösere Grundzüge haben, aber da sie nun miterleben durften das Fairy Tail nicht Ohne ist hat es das Konkurrenzdenken natürlich nochmal verschärft, was bei ohnehin schon arroganten, selbstverliebten Typen, welche nur auf Stärke etwas geben und selbst ihre eigenen Gildenmitglieder so behandeln sicher nicht mehr viel braucht gar andere Magier zu "foltern". Denn was Anderes war es hier im Grunde am Ende nicht mehr. Fairy Tail durfte posen in den letzten Kapiteln, Sabertooth hat nun klar gemacht das sie auch noch da sind. Insgesamt finde ich es aber gar nicht schlecht das Minerva nicht auch so typisch nett und lieb wie die restliche Damenwelt in Fairy Tail ist. Gerade seit Ultear da einen Charakterwandel hinter sich hat fehlt auch irgendwo so ein weiblicher Charakter, da Flare ja eher enttäuscht hat. ( wenn das denn ihre ganze Stärke war, ich kann immernoch nicht glauben das Raven Tail abgeschrieben ist. Wir hatten ja schon bei Jellal, welcher ein Meister der Illusionsmagie zu sein scheint gesehen das man den eigenen Charakter spalten kann, was auch die Stärke verringert. Ivan, der ebenfalls derart gut mit Illusionen umgehen kann könnte vlt eine ähnliche Technik für das Turnier, nur hier eben auch noch auf seine Gildenmitglieder angewandt haben)

      Schlußendlich läutet dieser Kampf für mich aber den Anfang vom Ende von Sabertooth ein. Wir haben einige Mitglieder von Fairy Tail gesehen die richtig sauer wurden und wenn jene loslegen, wird von Sabertooth vermutlich nicht mehr viel übrig bleiben, Top 5 hin oder her. Natsu's Kampf gegen Sting sehe ich zwar als Ausgeglichener, ebenso Gray gegen den Typen mit Hut dessen Name mir nicht einfällt. Ich bin mal gespannt wer Minerva aushebeln wird, mir wäre ja Mirajane zur Abwechslung lieb, nicht Erza, die dürfte immerhin noch mit der Leaderin von Mermaid Heel kämpfen dürfen und gerade Mirajane würde hier meiner Meinung nach gut passen, ein Mal von der Stärke als auch der Tatsache das sie so gesehen immer eine Hand über Lucy wenn es eng wurde, ich sag nur Phantom Lord Arc. Das der Godslayer gegen Laxus groß Chancen hat glaube ich ebenfalls nicht, auch wenn der Kampf sicher nicht so einseitig wird wie gegen Raven Tail. Rogue ist sowieso so eine Sache für sich, wobei er ja einzig und allein gegen Gajeel kämpfen möchte, ihn sonst nicht viel interessiert, zu mal er auch der Einzige ist welcher mit den moralischen Vorstellungen in seiner "Gilde" nicht konform geht. Im Endeffekt kann man wohl auch sagen das er stärker als Sting ist, es aber sehr wahrscheinlich nicht so raushängen lässt wieder dieser willenlose Schlaffi. Was man von Sting wirklich halten kann hat man schon beim Wettrennen gesehen. Meiner Meinung nach hat der nur pure Power, aber keinen wirklich starken Willen.

      Gruß

      Edit: The Hell, drei mal Gruß ohne das ich es gemerkt habe o.O. Neuer Rekord...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • GoldStu schrieb:

      Wenn ich mich nicht täusche war das Minervas Magie oder nicht?!

      Ja, aber Grays "Magie" hat auch einen großen Anteil daran ^^

      Das Kapitel fand ich eigentlich ganz nett, Lucy hat einen sehr schönen Punchingball abgegeben für ST, und das schon zum 2. mal. Wie sie es nur geschafft hat das bei der ganzen Tortur ihr Bikini heil geblieben ist, bzw. nix rausgerutscht ist? Muss gute Qualität sein! ^^
      Hass auf Minerva habe ich dabei garnicht gekriegt, man hätte das auch noch etwas ausweiten können... aber es is ja ein Shonen-Manga ;)
      Jedenfalls, so wie sie verprügelt wurde muss wohl wieder Ersatz her .
      ST ist wieder voll da. Jetzt kommen wohl bald mal die kämpfe zwischen den ultracoolen Dragonslayern. Man darf gespannt sein.
    • @Mario-64

      Oder es gibt einfach für jeden Punkte, heißt letzter Platz bekommt trotzdem Punkte. Ist eigentlich total egal, da der Punkteabstand gleich bleibt.^^(Sinnlose Anmerkung xD)

      Hasst Mashima Lucy oder will er einfach den Hass FT's auf ST vergrößern? Beides schätze ich xD. Das ist eines von vielen Sachen, die ich bei Mashimas Kämpfen ungern sehe. Das sind keine sehr ernsten Kämpfen, sondern eher gagmäßg. Zum Beispiel das mit Aquarius, wäre sie da geblieben, wäre Lucy nicht verprügelt so verprügelt worden. Aber nein, sie muss, wie immer, weg und lässt ihren Partner in Stich. Ich könnte kotzen. (Mach ich lieber nicht...) Aber auch dieser übertriebene Fanservice muss nicht sein, es ist zwar realistisch, dass Frauen in Bikinis sich prügeln (gibt es ja auch im realen Leben), aber dass sich Lucy, weil sie getroffen wurde, am Po kratz (Ich weiß, dass der Schmerz am ganzen Körper ist), ist doch etwas zu viel des Guten.

      Sehr schöne Wettbewerb Idee. Genau damit sollte Mashima auch weitermachen, denn es sollten keine einfachen Kämpfe, in denen sich zwei einfach nur angreifen, sondern ein richtiger Wettbewerb, in denen die Kämpfer nicht nur vom Gegner, sondern auch von der Umgebung bzw. Gestaltung des Wettbewerbs, unter Druck gesetzt werden oder einfach nur fordern. Überhaupt die Idee mit einem Wettbewerb muss ich einfach nur loben, schön gestaltete Kämpfe. Deswegen sollte Mashima sich sehr Zeit mit den Wettbewerben lassen, da diese um einiges origineller und auch viel spannender gestaltet werden können. Ich hoffe, es kommen noch weitere schön gestaltete Wettbewerbe, die auch schön anzusehen sind (bitte nicht zu viel Fanservice)

      Nachdem nun die Badboys und Flare disqualifiziert wurden, will ST diese Rolle spielen. Man konnte ja schon am Anfang ahnen, dass ST nicht sehr nett ist, aber für so böse bzw. schadenfreudid hätte ich sie aber nun nicht gehalten. Die Frage ist aber, werden sie im Arc dauerhaft die Antagonistenrolle spielen oder nur bis zum Kampf gegen Zeref. Bis jetzt gibt es nämlich nicht so viele Personen, die auf der Gegnerseite stehen. So wie ich das sehe, sind auf dieser Seite nur: Zeref und das "Königshaus" Kommt mir etwas wenig vor, kann mich aber auch total täuschen. Mal schauen.

      Von wem wird Minerva eine auf die Fresse bekommen (wie wir wissen, wird jeder Antagonist früher oder später besiegt. Ich selber will auch, dass sie verprügelt wird)? Phara's Vermutung/Wunsch mit Mirajane gefällt mir auch sehr gut, auch aus den Gründen, die er genannt hat. Schön, dass Mashima ernstere Themen (Misshandlung) in so ein Shonen, wie auch One Piece, mit einfließen lässt.

      Gutes Kapitel, mit etwas zu viel Fanservice (sollte sich doch etwas in Maßen halten) und einem nettnassen (so nass wie Juvia) Wettbewerb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Im Gegensatz zu meinen Vorpostern kann ich dem Kapitel nur schwerlich etwas Positives abgewinnen ...

      Doch bevor ich zu den negativen Punkten komme, hier erst mal die (mehr oder weniger) guten Dinge:
      Dadurch, dass Lucy dermaßen verprügelt und erbarmungslos vorgeführt wurde, haben unsere lieben Fairies jetzt ja nun endlich einen richtigen Grund, sich ST vornehmen zu wollen. Nummer 1 im Land sein, ST`s unmenschliche Art der Behandlung der eigenen Mitglieder, etc hin und her, aber jetzt kam es zu einem direkten Angriff auf ein Mitglied von Fairy Tail und ich bin mir sicher, dass Natsu und co das nicht einfach so hinnehmen werden!!

      Der Wettkampf an sich war ja eine nette Idee, jedoch ...

      (und damit wären wir auch schon bei den negativen Kritikpunkten)

      ... wie um alles in der Welt bitteschön soll jemand in der Lage sein 5< minuten lang (!!!) unter Wasser die Luft anzuhalten??? Bei Juvia okay, ihr Element ist ja das Wasser, aber bei allen anderen? 8| Klar, es ist eine Fantasywelt mit Magie, Drachen, etc., aber selbst in der für diese Welt geltenden Regeln ist das einfach nur lächerlich! Unlogik vom allerfeinsten ...

      Wenn wir schon bei Regeln sind: die "5 Minuten-Regel" ... was um alles in der Welt soll das denn? Wer von den letzten Beiden in der Zeit rausfällt wird einfach mal auf den letzten Platz katapultiert ... :huh: ... nicht dein Ernst Mashima, oder? ... :thumbdown:

      Auch das breite Lachen von Natsus zukünftigen ST-Gegner ( keine Ahnung, wie der hieß ... Sting?? ... ist ja egal, wird am Ende vom Arc eh platt gemacht) fand ich blöd ... :cursing: ... da baut sich Wut in mir auf ...

      Von Minerva möchte ich gar nicht erst anfangen ... Meiner Meinung nach eine der größten Enttäuschungen des Kapitels!! Währens sie beim Kampf Natsu vs. Gildenmeister ST ziemlich gut rüberkam, so wird sie hier wieder zum "typischen Bösewicht" abgestempelt: stark, fies, unbarmherzig, unmenschlich, und stellenweise einfach nur noch eine irre, verrückte Furie ... großes Dislike, habe mir von der Person mehr charakterliche Tiefe erhoft ... :thumbdown:

      Alles in allem dieses Mal von mir nur 4/10 Punkten. Mehr ist für dieses Kapitel einfach nicht drin ...
      @vanylla
      sorry, meinte natürlich 5< und nicht <5 ... hab mich da vertippt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • Strohhutbande89 schrieb:

      ... wie um alles in der Welt bitteschön soll jemand in der Lage sein <5 minuten lang (!!!) unter Wasser die Luft anzuhalten???


      Also ich kann <5min unter Wasser die Luft anhalten. Ich kann sogar <30min unter Wasser die Luft anhalten. Ist eigentlich ganz easy...

      Fairy Tail 291 gibt mir wieder meine wöchentliche Dosis an Fanservice und nettem Hokuspokus Manga. Kann mir aber gut vorstellen, dass Leute die sich selbst und die Handlung zu ernst nehmen, schnell aus der Story herauswachsen.
    • Ok, hat jemand Lust nachzuzählen wie viele Fetische Mashima in dieses Kapitel gepackt hat? Ich komm nach der ersten groben Zählung auf 6, höhö.

      Gut was lässt sich großartig zu diesem Kapitel sagen? Wir haben einen Haufen knackiger Mädchen im Bikini, wir haben eine Freundschaftsrede, wir haben scheinbar übermächtige Gegner, wir haben entsetzt guckende Menschenmassen. Da hat Mashima mal eben 4 der 5 tragenden Säulen von FT, die letzte wäre ein FreundschaftspowerUp gewesen, nur fürs Protokoll, in ein Kapitel gepackt. Der Mann fürchtet eben kein Klischee.

      Von der Qualität des Kapitels kann man sagen das es ging. Nach der Vorstellung Minervas war klar, in welche Richtung das Kapitel gehen wird, ein weiterer verlorener Kampf auf ST Konto und das auch noch vom neuen Stern am Himmel der Sadisten, Minerva, wäre auch nicht nötig gewesen. Stattdessen habe ich mich an der Vorstellung von meinem neuen Lieblingsmitglied von ST sehr genossen. Diese Wut in den Augen hab ich auch jedes Mal wenn einer von FT zur einer Rede über Freundschaft und wie geil FT doch eigentlich ist ladidaladia ansetzt, deshalb konnte ich Minervas Verhalten vollkommen nachvollziehen. Ich hät es zwar lieber gesehen wenn Natsu die Prügel bezogen hätte, da bin ich einfach stur gerade nach dieser unglaublich hirnrissigen Aktion mit dem Meister von SB, aber Lucy geht auch in Ordnung. Wenn wir Glück haben hält sie jetzt in den nächsten Kapiteln den Rand und wenn nicht hat sie wenigstens endlich mal einen Vernünftigen Grund zum Heulen.

      Alles in allem die Eustass-Kid-Gedächtnispeitsche in blutrot für Minerva. Ganz großes Kino!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mal abgesehen davon das man daher kaum ein Unterhaltungsmedium für wissenschaftlich glaubbar verkaufen kann. Ne ernsthaft schluss damit Leute.

      Ich muss jedoch selbst sagen das mir das Kap an sich, zum einen gefallen und zum anderen missfallen ist.

      Das Spiel war wieder einmal recht nett erdacht (warum sind die FT Gilden Kämpfe eigentlich net auch so Kreativ, abgesehn vom Freindship- wir ownen alles- Bonus?) und es war auch klustig zu sehen wie sich die Teilnehme angestellt haben.

      Aber das ist auch schon negativ, gerade von (Lucy+)Auqarius und Juvia hätte ich in diesem Spiel echt mehr erwartet, schon alleine weil diese beiden total in ihrem Element sind, da hätte/dürfte/SOLLTE selbst eine Minerva Probleme bekommen, aber nein das Misstück ( muss man echt grad sagen) hatte Vorteile.

      Ihre Magie ist das Interessanteste an dem ganzen Chara, jetzt mal ehrlich, da fand ich Yukino durchaus besser, was den Chara angeht, Minerva ist wieder so typisch Bösewicht niederträchtig, da gefiel mir Yukinos treuer, leicht überheblicher Chara echt besser.

      Ihre Magie könnte/wird wohl eine Art Tausch- oder spezielle Teleportmagie sein, da sie ja Lucy und Happy plötzlich vor sich/in ihren Händen hatte, hitze von irgentwo hernahm (eventuell den Fackeln vom Stadion?) und am deutlichsten, war es als sie Natsu Atacke auf Jemma ablenkte, die ja trotzdem den Wand des Hotels/ST HQ hinter Jemma zerstörte.

      Ganz ehrlich? das ist vllt eine der gefährlichsten Magien die wir bisher in FT zu sehen bekamen.
      Damit dürfte sie die meisten Attacken auf sich einfach nur umlenken und gleichzeitig hat sie ja nicht die Schwachstelle wie Midnight, die bei bestimmten Intervallen Pauswe brauchte um ihren Protektor wieder aufzuladen.

      Aber lange Rede kurzer Sinn, Minerva ist genauso ein Kotzbrocken wie die anderen, abgesehe nvon Rouge, von dem man ja anfangs nicht dachte, das er so ist, im Gegensatz zu den anderen 4.

      Was jedoch noch positiv anzumerken ist, das Arcadias sich Sorgen mach das "seine" stellarmagierin verletzt wird, was nach außen hin natürlich zuvorkommend wirkt und villeichtist das die Chance von Arcadias Lucy einzusacken. Zeigt auch gleichzeitig, das man nicht nur die Schlüssel sonder nauch die Magier dahinter braucht, sehr nett gemacht Mashi.

      Das Medic Team bringt Lucy eventuell direkt zu Arcadias, dann hätte er sowohl Lucy als auch Yukino, natürlich wartet er noch bis zum 7. Juli damit niemand verdacht schöpft.

      Aber wie gesagt, ich rede zu lang, der kurze Sinn ist, bis auf ein paar erfreuliche Sachen und mögliche Theorien, war das Kapitel eher mittelmäßig, wobei ich von Minerva noch entäuschter bin als von Flare.

      P.S Kid jetz sag bloß du stehst auf sadistische Mädchen XD vllt ist Minverva noch Single?

      Aber mal ernsthaft, Natus wäre schon eher derjenige gewesen der die Prügel verdeint hat, das ist Wahr.
    • Ein Kapitel mit Höhen und Tiefen und wiedermal ein Typisches für den gesamten Manga.

      Die Idee mit dem Kampf im Wasserball ist sehr schön, obwohl die Größe natürlich nicht im Verhältnis zum Monsterhaus oder zur Irrgarten-Stadt steht :D (Apropos Luft > 5 Min : In "The Lost Symbol" von Dan Brown experimentierte der CIA mit luftgestützten Wasser ... vielleicht wurde es einfach weiterentwickelt und man kann im Inneren ordentlich atmen).

      Fan-Service wurde uns auch geboten, allerdings will ich mir nicht vorstellen wie die Sache bei bestimmten Seinen-Autoren ausgesehen hätte. Der einzige Mann hatte sich ja schon am Anfang verabschiedet.
      Dass am Ende Lucy verhauen wurde, na gut, Natsu, Erza und (mit Abstrichen) Gray hätten es zwar viel mehr verdient, aber durch ihre letzte "In Fairy ♥ Tail ♥ sind alle Mutig, Aufopferungsbereit, stark und so"-Rede (! Übertrieben !) hat sie es quasi provoziert.

      Minervas Magie ist noch relativ mysteriös und stark, da müssen wir uns wohl noch gedulden bis zur Aufklärung.

      Pro:
      - hoher Unterhaltungswert
      - gutes "Im-Wasser-Kampf" Szenario
      - Fanservice
      - es ist endlich ein Kampf ---> Lucy wird zerstört

      Contra:
      - wenn man genauer drüber Nachdenkt ist das Kapitel lächerlich
      - Lucys Rede
      - Juvia und Aquarius
      - Minervas Magie schlecht dargestellt
      . ganzer Bikini nach dem Kampf

      Note: 5/10


      P.S. @Kid Nach meiner Manga-Erfahrung sind Sadisten (weiblich oder männlich) entweder Single oder treten als Paar auf. Also: Schnapp sie dir Tiger :DD

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Kapitel war in Ordnung.

      Die Idee mit dem Wettkampf fand ich ganz nett. Vor allem mit den zwei Letzten und der 5 Minuten Regel.
      So ueberlegt man sich nämlich, wenn noch 3 da sind, ob man nicht rausgeht und die Punkte mitnimmt, sollte man verlieren hat man nämlich keine.
      Ist also auch etwas taktisches.

      Dass Lucy jetzt so fertig gemacht wurde, wieder, find ich schade. Allerdings gefällt mir Minerva. So badass Frauen gab es nicht soviele.
      Bin richtig gespannt wie die nächsten Kämpfe werden, da FT jetzt wohl mehr als nur gewillt ist SB fertig zu machen.

      mfg
    • Yeah. Minerva verhaut Lucy. Wie vollkommen unerwartet und so....

      Ist ja ok, wenn Mashima auch Minerva ihre Stärkedemonstration gibt, wie er es ja mit allen starken Charakteren macht,
      aber musste es ausgerechnet Lucy sein? Ich meine, die hatte ja schon im Kampf gegen Flair ihr Fett weggekriegt, indem sie
      verloren hat. Ich hätte auch eher Natsu genommen, allein für die völlig sinnfreie und schlecht gelöste Aktion mit Gemma.

      Was Minervas Magie angeht. Ich finde es irgendwie blöd. Egal wie stark und nützlich dieses Teleportations-Umlenkungs-Ding ist,
      irgendwie ist mir das zu blöd. Oder zu einfach. Naja. Auch Minervas Charakter ist dämlich. Muss denn fast jedes SB-Mitglied ein
      Arschloch in Vollendung sein? Aber hey, stimmt, dafür ist ja unsere Lieblingsgilde sooo nett, und freundlich, und kameradschaftlich
      und voller Zuckerwatten-Freundschaft-Gefühle xDD

      Kurzum: Ein Hoch auf die Freundschaft, Teleportationen und Bikinis.


    • wieder mal das alt gewohnte Fairy Tail Szenario. Erst mal so richtig verprügeln lassen um danach mit doppelter Kraft und Power Bonus zurückzuschlagen. Kennen wir schon.
      Die Idee mit dem Wasser fand ich eigentlich ziemlich gelungen auch wenn es wieder extrem unrealistisch ist wie die alle so lange unter Wasser bleiben können und noch dazu auch keine Mühe mit Sprechen haben. Das war sicherlich ein bisschen unglücklich gelöst von Mashima.. Da der Kampf im Wasser stattgefunden hat also Badesachen zum Zuge kommen würde war eigentlich klar, dass er uns wieder seinen Fan Service andrehen würde. Schon blöd, dass bei Quattro Puppy nur Männer sind das bringt das Bild leicht durcheinander auch wenn dieser Umstand natürlich schnell behoben wird :3
      Zum Wettkampf selbst gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Zu beginn werden erst einmal die unwichtigen Mitspieler aus den anderen Gilden aus dem Spiel entfernt. Juvia und Aquarius sind im direkten Duell also in etwa gleich Stark war irgendwo auch zu erwarten. Dass Aquarius sich danach wieder zu einem Date verzieht mag auch nicht wirklich überraschen ist ja doch schon ein alt bekanntes Muster. Normalerweise hat sie wenigstens ihren Job zu ende gebracht bevor sie abgehauen ist aber auch das sollte wohl nicht sein.
      Nach dem verschwinden von Aquarius steht Lucy mal wieder mit dem Rücken zur Wand während sich Juvia durch ihre Schwärmerei für Gray mal wieder selbst ein Bein stellt und durch Minerva aus dem Ring geschubst wird. Es war von da eigentlich schon klar, dass Lucy nicht mehr würde gewinnen können da sie ihren Trumpf Aquarius schon verspielt hatte es ging also nur noch um die Frage ob sie die 5 Minuten Regel überstehen würde.
      Mashima scheint eine extreme Freude daran zu haben Lucy verprügeln zu lassen. Irgendwie hat sich Lucy das auch selbst zuzuschreiben sie muss in so einer Situation wirklich nicht wieder mit einer Gefühlvollen Rede ankommen. Ist irgendwo durch verständlich, dass Minerva sich da ein bisschen beleidigt fühlt. Wenn das Gegenüber immer so von seiner ach so tollen Gilde schwärmt ist es schon ein wenig so als ob sie alle anderen schlechter reden würde. Man konnte bei Minervas erstem Auftritt auch ziemlich gut sehen, dass sie sehr zu ihrer Gilde steht und extrem von ihr überzeugt ist. Sie verehrt ihre Gilde wohl auch allerdings nicht auf die gleiche Art wie Lucy und FT es tun. Bei ihr ist eine gute Gilde eine die sich durch Stärke und Ruhm bekannt gemacht hat Zusammenhalt und Freundschaft sind ihr im Gegensatz zu Lucy eher gleichgültig deshalb wird sie wohl auch so heftig reagiert haben als Lucy FT indirekt als die beste Gilde bezeichnete.
      Durch Minervas kleinen Ausraster hat Lucy wohl wenigstens erreicht, dass sie nicht während den fünf Minuten aus dem Wasser geworfen wurde davon gehe ich zumindest einmal aus, also hat sich das ganze doch schon wieder gelohnt und passt auch gut in die FT Mode durch totale Aufopferung zum Ziel zu kommen.
      So hat Mashima immerhin den Hass zwischen FT und ST noch weiter geschürt was wohl Natsu im Kampf gegen Sting (wenn es wirklich dazu kommt) zum Sieg verhelfen wird da Lucys Opfer seine Emotionen sicherlich zum brennen gebracht hat ;)

      Alles in allem ein gutes Kapitel ohne die grossen aha oder wow Momente, welches aber durchaus den ein oder anderen negativpunkt enthält über die man aber hinwegsehen kann. Im nächsten Kapitel wird wohl der Kampf zwischen Natsu und Sting an die Reihe kommen mal schauen was Mashima uns da episches präsentiert.

      btw: Natsu im Wasser antreten zu lassen nur um ihm ein paar reinzuhauen währe meiner Meinung nach sogar für Mashima zu hirnrissig gewesen. Ausserdem hätte er ja dann zu einem Grossteil auf seinen Fan service verzichten müssen was bei ihm ja mal gar nicht gehen würde ;)
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich muss mal schnell etwas einwerfen, trotz der Tatsache das wir noch nicht Freitag haben.

      Erinnert sich noch jemand an die Tafel, am Anfang des magischen Turniers?
      Da stand bei Tag 4 neben dem ????? für das Spiel, Tag Battle und ein Tag Battle ist meistens bzw immer soweit ich weiß ein 2 vs 2 Kampf.

      Das dürfte dann ja heißen, das es dieses mal keine 1 vs 1 kämpfe gibt.
    • Hast Recht! Das ist mir fast schon entfallen....

      Mal sehen wie Mashima das umsetzten will. Ich sehe im Kampf gegen ST eigentlich keine andere Möglichkeit als Sting und Rufus gegen Natsu und Gray. Ich würde es zu früh finden, wenn Minerva gleich wieder ins Geschehen eingreift und andere Team-ups sind durch die fast vorhersehbaren Matches nicht wirklich relevant! Es bleiben ja nur noch Ogre und Rogue gegen Laxus und Gajeel und Lucy muss auch noch gerächt werden. Mal sehen....
    • Theoretisch muss Rouge eigentlich mal dran sein. Der hat schließlich noch an keinem einzigen Wettbewerb teilgenommen. Die Idee, dass morgen 2vs. 2 Kämpfe stattfinden ist natürlich einleuchtend, allerdings frage ich mich, wie der Autor das Problem mit den 7 Teams lösen will. Da 7 eine Priemzahl ist und nur durch 1 bzw. 7 teilbar ist, gibt es keine runde Lösung. Einzige Möglichkeit ist da eine Battle Royal, in dem möglichwerweise 2 Mitglieder aus jedem Team antreten. Allerdings glaube ich irgendwie, dass sich Mashima diese Variante für das große Finale aufhebt. Na mal sehen...genug der Theorien von meiner Seite ich lasse imich einfach mal überraschen. Trotzdem würde mich natrülich interessieren, wie ihr denkt, dass das Problem mit den 7 Teams gelöst werden soll.
    • Ganz ehrlich...diese Wettbewerbskämpfe müssen endlich aufhören das ist mittlerweile einfach nur lahm. Wenn auch anfänglich ein paar gute Aufgaben dabei waren z.B. der erste Wettbewerb, so wirkt das ganze jetzt viel zu sehr in die Länge gezogen. Wir bekommen jede Woche ein Chap von irgendeinem Battle bei dem Fairy Tail mal gut aussieht mal voll auf die Fresse bekommt. laaaaangweilig! Ein Turnier kann spannend aufgezogen werden wie auch schon früher bei Dragonball aber hier geht es mittlerweile schon viel viel zu lange vor allem weil sich ein Kampf nicht über mehere Kapitel erstreckt und ein Spannungsbogen gebildet wird sondern es einfach eine Kette von Battles ist deren Ausgang für den Sinn des Arc eigentlich ja ohne belang ist.

      Schlecht auch wie im letzten Chap versucht wird Sabertooth als mega bösen Hauptgegner von Fairy Tail aufzubauen nachdem Raven raus ist. Wir wissen bereits was das für Leute sind da braucht es so ein in Szene setzten überhaupt nicht.

      Ab und zu blitzt storytechnisch mal was raus bezüglich Zeref oder dem König oder sonstwas aber ansonsten lese ich jetzt seit einem Jahr nur vor mich hin als wäre es ein Garfieldcomic ohne weitreichende Ereignisse

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Areas-san schrieb:


      P.S. @Kid Nach meiner Manga-Erfahrung sind Sadisten (weiblich oder männlich) entweder Single oder treten als Paar auf. Also: Schnapp sie dir Tiger :DD

      Dann wird aber Erza sauer. :| Und deren Zorn möchte ich nur ungern auf mich ziehen.

      Gut mal abgesehen davon das ich es nicht verstehe warum Gray zu FTs stärksten gezählt wird wenn Mira noch frei rumläuft, gefiel mir das Kapitel ganz gut. Ja das war rech viel Ft übliches Gelaber rund um Lucy aber das war auch nicht anders zu erwarten. Im Endeffekt sind wir sogar glimpflich davongekommen.

      Trotzdem hat mir das Kapitel gefallen, tolle Atmosphäre auch wenn es mir vor Natsu jetzt schon graut, das wird sowas von ein FreundschaftspowerUp, ich kann es fast schon schmecken. Aber auch das lass ich mal beiseite, war der heutige Auftritt von FT doch recht episch. Außer Gray. Mira wäre einfach der bessere, unverbrauchte Charakter gewesen. Grays Kämpfe stagnieren seit unzähligen Arcs und sind deshalb selten wirklich aufregend. Aber auch das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.

      Was das Kapitel jedoch wirklich hervorhebt ist dieses Wandgemälde. Man könnte es sich jetzt sicherlich genauer Anschauen und unzählige möglicherweise wichtige Details entdecken, z.B. dieser Priester kommt mir bekannt vor (Zeref?) aber es lohnt sich nicht da Mashima eh alles wieder mit der Freundschaftswaltze platt machen wird.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Endlich werden mal die FT-Teams zusammengelegt, für mich war das Schiebung von Anfang an ^^
      Ich verstehe auch nicht wirklich wieso man jetzt Gray oder Gajeel mitnimmt wenn man noch Mirajane hat, aber das ist den Matchups gegen Sabertooth geschuldet, die kommen werden. Für Mira ist schlicht kein passender Gegner dabei.
      So haben wir jetzt ein Dragonslayer Tag Team Battle, Blitz Godslayer vs Blitz Dragonslayer, Molding Magic vs Molding Magic und Girl vs Girl, ist doch Schick.
      Naja, vil gibts ja nichtmehr zu sagen, es war halt ein Übergangskapitel und ein bisschen foreshadowing vor dem großen Sturm.
      Ach ja, Bacchus ist wieder da :D
    • Auch wenn ich Mirajane auch zehnmal lieber gesehen hätte als Gray so muss man halt sagen das es sowohl vom Charakter als auch vom Matchup her wohl nicht so gut gepasst hätte. Maker vs Maker passt halt besser als Maker vs Take over und Mira ist nunmal (leider) keine Kämpfernatur mehr wie früher. Solange es FT gibt hat sie eigentlich nur gekämpft wenns nicht anders ging von daher passt es schon das sie auch diesmal anderen den Vortritt lässt auch wenn ich sie noch so gerne kämpfen gesehen hätte.

      Was den Rest vom Kapitel angeht fand ichs recht gelungen, die Vorfreude auf nächste Woche ist definitiv vorhanden :D
      Irgendwo im Hinterkopf höre ich auch nachwievor eine leise stimme die mir einzureden versucht das FT vieleicht gar kein Freundschaftsboost brauchen wird diesmal, sondern das ihre Fähigkeiten + die bereits angestaute Wut reichen werden für ST aber naja, die Stimme ist leider ziemlich leise. Trotzdem: Die hoffnung stirbt nie.
    • Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

      "I will just say one thing...you´ve made enemies of the worst possible guild to piss of!" Alter Schwede! Wer da keine Gänsehaut bekommen hat, dem style ich die Nackenhaare persönlich zurecht.

      Die Zusammenlegung der Teams war die logische Konsequenz, wenn man einen Gilde gegen Gilde-Kampf erwartet hat. Für die kommenden Kämpfe erwarte ich als erstes den Auftritt des Hasen und Bacchus, trotz dieser starken Magier erhoffe ich erstmal nicht zu viel. Jura und Lion?! gegen Kagura und ... wird da bestimmt besser und zum Schluss dann hoffentlich Natsu und Gajeel gegen Sting und Rouge! Den Kampf sehe ich als Höhepunkt meiner persönnlichen Mangaleseerfahrungen der nächstem Woche und das obwohl ich ein riesiger Torikofan bin.

      Das wohl wichtigste an dem Kapitel ist das Wandgemälde auf dem ein Drache und ein DS zu sehen sind. Ich hab mich schon gewundert, dass es bis jetzt keine weiteren Infos zum Dilemma erwähnt wurden, außer das Zeref wohl ausschlaggebend vom Eclipse-Plan profitieren soll und er im Hintergrund wohl die Fäden zieht.

      Die Drachen alleine haben schon fast nen Eisprung bei mir ausgelöst, aber die zusätzlich erwähnten Dämonen machen mich fertig. Kann natürlich sein, dass damir Zeref und seine Untertanen gemeint sind, aber in mir ruht die Hoffnung ein bisschen was von Zerefs Lebensmagie zu sehen!