Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Irgendwas kapier ich da nicht, ich meine Sting, der Licht-Dragonslayer, hat der eigentlich nicht im chapter "sabertooth" einen Eisenpfeil gegessen?? ?( War der Pfeil aus Licht? (Bitte was??)

      Jedenfalls freu ich mich das FT keine Probleme hat mit den ST-DS fertig zuwerden. Rouge ist also der Schattendrache (hab ichs doch gewusst! passt auch perfekt zu ihn) Was war dieses Dragonforce eigentlich?

      Der Kampf ist ganz schön anzuschauen, mir gefallen die beiden Kampfstile der ST-DS. Ich wunder mich nur, dass sie in der Lage sind in einzelene Stufen zu wechseln, white drive bzw shadow drive, da wir sowas von Natsu oder Wndy nicht gewohnt sind. Wie soll man sich Gajeel in einem Steel Drive vorstellen?

      Wir erfahren auch endlich einen Teil von Sting seiner Motivation, den Kampf zu gewinnen, Geht es um Geld? Geht es um Ehre oder Stolz? Will er Blut sehen? Nein, es ist wegen ner Katze!, verdammt einer KATZE!! Erlich, ich habe happy schon immer gehasst, ich fands schlimm als Wendy mit ihrem Viech der Gilde beigetreten ist, ich habe den Edolas-Arc verflucht, aber Lector und Frog mit ihren Kommentaren und Grimmasen setzen da noch einen drauf. Hoffentlich rutscht Natsu ein Flammenstoss über die Lippen und verbrennt diese viecher!

      Ich geb den Kapitel aber wegen des guten Kampfes noch 8 von 10 Punkten
      Derp
    • Tja da war die Freude auf den unumgänglichen Kampf, auf den ich schon seit beginn des Arc warte wohl umsonst...
      Okay nicht vollkommen, actionreich ist der Kampf keine Frage, aber irgendwie haben mich weder Sting noch Rouge irgendwie überzeugt... Ihre Metsuryu-Magie ist irgenwie Lahm und selbst Dragon Force (ich glaub selbst kaum, dass ich das jetzt sage aber..) sieht nicht auch nur halb so cool aus wie bei Natsu.

      Und als ich gerade dachte: Hmm okay hab zwar mehr erwartet, aber naja okay...
      Da passiert wieder dieser blöde drecks Sch**ß den ich nicht mehr sehen kann

      Gazille: Don't look down on Fairy Tail!!! *und mal nebenher 'nen Angriff abwehren und volle Kraft zurückschlagen*
      Also wenn es nächste Woche keinen ordentlichen Ass-Kick für Natsu und Gazille gibt, dann wurde mit diesem Kapitel, die Unglaubwürdigkeit der Kampfkraft wieder auf ein noch schlechteres Niveau heruntergesetzt.

      Ich erwarte ja echt nicht, das Mashima plötzlich einfällt, das er die Kämpfe (ohne diese Nakama/Fairy Tail Gründe) irgenwie schon noch ein bissle nachvollziehbar(rer) gestalten sollte, aber so einen Schmu.

      Ich meine Sting und Rouge gehören angeblich zu den Stärksten von Sabertooth und sind dann auch noch Metsuryu-Magier, haben aber scheinbar keine Chance gegen Natsu und Gazille die zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden waren und eigentlich nicht auf den selben Kräfte-Niveau sein sollten/dürften???

      Ich peils echt nicht.
    • Also hier scheiden sich wirklich die Geister...
      Ich weiß einfach immer noch nicht wie ich mich entscheiden soll, fand ich das Kapitel jetzt positiv oder doch eher negativ.

      Also seit Beginn dieses Arcs warten wir alle schon auf diesen einen Kampf, nun ist er endlich da und jetzt sollen wir glauben das Natsu und Gazille einfach so ohne Probleme die zwei Überkämpfer von Sabertooth fertig machen und diese nicht den Hauch einer Chance haben?!
      An sich gefällt mir das ja schon, das Sabertooth endlich einmal so richtig auf die Fresse bekommt und auch ihnen Grenzen aufgezeigt bekommen nur irgendwie schade das Natsu und Gazille einfach gar keine Probleme zu scheinen haben. Mal abwarten was Sting und Rouge jetzt im nächsten Kapitel mit ihren Dragon Forces so drauf haben.

      So jetzt beim schreiben merk ich eigentlich dass das Chapter mir doch einfach nur gefallen hat und mir so reale Kräfteverhältnisse und sowas noch nie wichtig waren, selbst früher schon bei Dragonball hat es mich nie gestört das Son-Goku von jetzt auf nachher einfach doppelt oder dreifach so stark war wie eine Seite weiter vorne... außerdem kann man ja doch relativ einfach Argumetieren das ja doch alle Fairy Tail Mitglieder doch (bestimmt) heftig trainiert haben und dann durch den 2. Energiekern doch einfach super Power Up bekommen haben.

      Mich freut es einfach nur das Sabertooth endlich mal gezeigt wird das sie nicht alles machen können was sie wollen und außerdem geht endlich einmal wieder richtig die Post ab und Natsu mischt mit.
      Was wollen wir denn mehr!? Einfach stark.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich würde das Kapitel auch nicht zu negativ bewerten. Viele haben kritisiert, dass Natsu und Gajeel zu leicht gewinnen. dabei ist der Kampf ja noch gar nicht vorbei und weder Sting noch Rouge haben ihr volles Potenzial erschöpft. Der stereotypische Kampfverlauf wurde von Mashima in diesem Fall nur komplett umgedreht. Normalerweise bekommt der Held erst auf die Fresse und der Gegner scheint übermächtig. Dann kämpft der Held weiter und durch eine unglaubliche Energielesitung besiegt er den ach so übermächtigen Feind dann doch noch. Das gleiche passiert in diesem Fall auch...nur eben, dass diesesmal erst die Helden austeilen. Dass bedeutet aber noch lange nicht, dass Natsu und Gajeel den Kampf auch wirklich gewinnen. Denn trotz der vielen Schläge die Sting und Rouge kassieren, scheinen sie mir nicht anstatzweise ernsthaft verletzt und ich glaube, dass der Kampf erst richtig losgeht. Insofern würde ich das Kapitel jetzt noch gar nicht bewerten wollen, weil man eig nur ein Wertung über den gesamten Kampf abgegeben sollte und dies nach aktuellem Stand noch nicht möglich ist.

      Wie es jetzt weiter geht, sollte relativ klar sein. Es gibt wohl einen Flashback zu Sting und Lector, wodurch dieser einen Schub bekommt und Natsu und Gajeel erst mal die Fresse voll bekommen. Was danach passiert, ist noch offen. Ich tendiere weiterhin zu einem Unentschieden...
    • Die Stärkeverhältnisse im Kampf finde ich in Ordnung. Man muss einfach mal sehen, worauf es in so einem Kampf den ankommt und das sind mMn neben der reinen Stärke auch Kampferfahrungen und die mentale Einstellung. Selbst wenn die 4 Dragonslayer in etwa gleich stark sein sollten, haben Natsu und Gajeel immer noch einen riesen Vorteil bei den beiden letzten Voraussetzungen. Hinsichtlich Kampferfahrung hat Natsu gegen die Topmitglieder von Oraicon Seis und Grimoire Heart gekämpft, siehe Cobra, Zero, Kain, Zancrow und Hades! Dazu kommen noch intensive Kämpfe gegen Gajeel und Laxus und sämtliche Kämpfe in Edolas. Gajeel hat zu seinen normalen Missionen bei Phantom Lord und Fairy Tail immerhin noch die Kämpfe gegen Natsu und Laxus und der Kampf gegen Grimoire Heart.

      Damit hat der eine mehr, der andere natürlich weniger einen unheimlich großen Erfahrungsschatz, der ihnen im Kampf immer helfen wird! Dem gegenüber haben wir die Twindragonslayer, die vor 7 Jahren absolute no-names waren. Den Aussagen Sage Orgs zufolge haben sich in den Jahren der Abstinenz des Tenrou-Teams, keine der großen dunklen Gilden oder auch Zeref weder gezeigt, wodurch ich zu der Aussage komme, dass sie in Sachen Erfahrung einfach hinterherhinken! Ich glaube kaum, dass ein Kampf bei dem Tunier einen Kampf um Leben und Tod irgendwie gleich kommt.....

      Durch diesen Gedankengang komme ich auch darauf, dass FT ST mental weit überlegen ist. FT weiß, wie es ist auch mal zu verlieren, wohingegen ST seit Gründung permanent gegen Pfeifen gewonnen hat. Außerdem haben wir noch auf Seiten FTs den riesen Freundschaftsbonus, der die beiden definitiv mental vorwärts bringt und auch helfen wird den Kampf siegreich zu beenden!
    • GoldStu schrieb:

      die vor 7 Jahren absolute no-names waren.

      Das ist eh ein Punkt der hier völlig vergessen wird. FT hat zwar 7 Jahre stillstand hinter sich, aber nichts desto trotz waren sie vor 7 Jahren die stärkste Gilde in Fiore, Rouge und Sting waren damals noch Nonames und stärkemäßig wohl auch ganz kleine Fische. Nicht umsonst bewundern sie Gajeel und Natsu und wollen sie auf jedenfall übertreffen, sind halt ihre Vorbilder. Mir wärs seltsamer vorgekommen wenn die beiden in den 7 Jahren die sie Zeit hatten aufzuholen Natsu und Gajeel total abgehängt hätten, wär zwar typisch FT gewesen im hinblick auf unverhältnismäßge Powerups, aber logisch wärs aus meiner Sicht nicht gewesen. Der jetztige Verlauf mit der überlegenheit der FT Slayer die ST zum äußeren Zwingen find ich äußerst passend, wär doch albern wenn Rouge und Sting ihre beiden Idole mal eben wegwischen könnten.
    • Das nächste Kapitel soll ja ein 30 Seiten langer Rückblick über Sting und Lector sein.
      Bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt was man über die zwei erfahren wird. Ich hoffe ja das wir einen Überblick darüber bekommen wie Sting zu Lector kam und dieser bei ihm aufwuchs.

      Desweiteren interessiert mich brennend wie es dazu kam das er Natsu so bewundert. Genauso interessant finde ich ob Sting wirklich seinen Drachenvater getötet hat und wieso... genauso interessiert mich seine Entwicklung in den letzten 7 Jahren in denen FT verschwunden war.
      Ich hoffe es kommt ein bisschen Licht in diesen sicher sehr interessanten Charakter, denn mich stört es eigentlich schon ein bisschen das Sting einer der zur Zeit wahrscheinlich stärksten Charaktere zu scheinen ist, wir aber noch gar keine Informationen über seine wahre Stärke oder seine Vergangenheit haben.

      Von daher erhoffe ich mir doch einiges an aufschlussreichen Informationen nächste Woche.. auch wenn dadurch jetzt ja schon klar ist das der Kampf erstmal weiter warten muss.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • hei mal eien frage und ich weis nicht ob das hier richtig reingehört aber könnte mir jemand fairytails interviews mit news rund um den author gehen und könnte mir jemand sagen ob schon geklärt wurde wie lange Fairytail noch läuft ? bin da langsam ein richtiger suchti geworden und gehört zu meinen top 4 :D :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • 31787dy.jpgHallo Supreme1990 ich habe mal ein Interview vor 3 wochen gepostet den poste ich hier nochmal kurz.

      Mashima hat ein Special zu Band 32 gemacht indem er beschreibt wie er sich den Arc vorstellen würde:

      Auf dem Bild: Lucy kniet vor Zeref nieder. Zeref soll sagen:,, Folge den Befehlen des Königs, Lucy." Woraufhin Lucy sagt:,, Ich werde Natsu nie wieder sehen."
      Also arbeitet Zeref vielleicht mit Arcadios zusammen?

      Dann stand dort noch, dass Charle Wendy was antun wird, was ich persönlich nicht denke oder besser gesagt nicht von Charle denken würde xD.

      Außerdem soll sich bald eine mysteriöse Magiekraft zeigen.

      Ultear und Meredy sollen zum Ende des Turnieres ebenfalls teilnehmen. Hm, aber für welche Gilde werden sie antreten? ô.o

      Es gibt einen Spion in Raven Tail, der Arcadios' Befehlen folgt. Ich würde mal vermuten, das Obra der Spion ist, da ich bei Flare, Kurohebi und Nullpudding dies nicht vorstellen könnte. Und Ivan ist sicherlich auch kein Spion. ^^

      Dann stand dort das es ein Abschied von Jellal gebe!
      Was haltet ihr von diesen extrem Spoiler.
      Natürlich könnte er den Spoiler ändern wie damals mit Jura vs Laxus



      Da Lucy mit Zeref mit geht und die Drachen auch langsam in Aktion kommen könnte man meinen Fairy Tail geht bald zu Ende.Aber man könnte sich ja so einen Plot vorstellen das Lucy mit Zeref geht und Natsu sie versucht wieder auf die gute Seite zu ziehen änhlich wie bei Naruto und Sasuke.Ausserdem gibt es genug Plot Drachen,Die letzte Dunkele Gilde der Baram Alianz ( die aber zu den schwächsten darunter gehört),Die 10 Heiligenmagier, godslayer, dämonen und und und.Ich stelle mir den weiteren Plot wie folgt vor:Lucy geht mit Zeref Natsu schaft es nicht sie zurück zuholen naja und dann gibt es zwischen Arcs bis zum großen Finale eben wie erwähnt Drachen arc,Tartaros Arc,Heilgemagier die auf böse pläne aus sind Arc, usw also es gibt genug stuff für die nächsten 2-3 jahre allein der Grimoire Heart Arc hat ein Halbesjahr gedauert.Ok ein Contra Punkt gibt es, seit den neusten Filler verbindet der Filler Plot mit den Main Plot Orcation Seis sind wieder da man könnte jetzt schlussfolgern das Mashima den Arc als Main Plot geplant hat aber sich dann doch umenschieden um den Manga schneller zu beenden.Oder der Anime war zu nah an den Manga dran deswegen musste dieser Not Filler herhalten.Auf jeden wird Fairy Tail wenn Bleach und/oder Naruto endet zu den big 3 gehören.
    • danke noch mal :) ich find einfach den anime cool vor allem da der ost so meine musikrichtung ist und ich dieses chaotische bei denen mag :P und ich hoffe auch nicht das es nach dem Drachenarc endet und nochn paar Zeitsprünge kommen ( bin gerad beim ersten Zeitsprungfiller kurz vor der hälfte ) wenn sie dann alle irgendwann erwachsen noch ein Finaler Großer arc vll wie bei Naruto ein Gildenkrieg gegen irgendeine Organisation ^^ hoffe doch das der Anime noch so 2 -3 Jahre + - läuft :)
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Also der Grund warum Sting Natsu unbedingt besiegen will, ist totaler Quatsch. Ich hatte zwar schon gehofft, dass der Flashback nicht zu lang ausfallen wird, aber so kurz und mit einem so dämlichen Grund. Bitte, nein... Was haben wir noch: Sting meint er ist in seinem neuen SuperSayajinmodus der OberKing und will die beiden FairyTail Slayer alleine platt machen. Macht er auch sehr anschaulich. Alle sind verblüfft wie stark er ist und Natsu und Gajeel liegen am Ende "tot" am Boden. Letzte Woche gewinnen die Guten sehr leicht, diese Woche die Bösen... Typischer gehts nicht. Dass dann Natsu und Gajeel sich noch i-wie aufrappeln und ein neues PowerUp bekommen war dann auch i-wie klar, aber da hat mich Mashima zum ersten Mal seit längerem etwas überrascht...

      Nastu und Gajeel haben gar nix. Natsus Gesicht beim Aufstehen ist auch noch gradezu grotesk witzig. Er haut Gajeel in eine Lore und meint seine Gegner fertig analysiert zu haben und nun alleine gegen beide antreten zu können.
      Storytechnisch ist das natürlich wieder totaler Murks, aber zumindest habe ich mich gut amüsiert.
      Nächste und übernächste Woche wird Natsu die beiden dann (mit Mühe und Not - hätte er bloß Gajeel behalten) besiegen.

      7/10
    • Es ist zwar traurig aber ich habe das Chapter gerade nach dem Frühschoppen bei nem Kumpel gelesen und bin relativ gut dabei! Nichtsdestotrotz bin ich begeistert. Stings PowerUp durch die Dragonforce war richtig gut dargestellt, er hat einfach mal das komplette Stadion zerstört mit den beiden FT-Dragonslayern und dabei nie den coolen Look des vermeintlichen Bösewichts verloren!

      Ob sein Element nun die Heiligkeit ist, oder das Licht ist mir eigentlich egal, denn nächste Woche bekommt er richtig eine eingeschenkt! Natsu und Gajeel haben noch nicht einmal ein Viertel ihrer Kraft demonstriert, siehe bei Natsu die Lightning-Fire-Attacken und bei Gajeel den Defensivmodus, bei dem er komplett in Stahlschuppen gekleidet ist!

      Die große Frage, die das Kapitel hinterlässt ist, wo kommt die verdammte Lore her? Wie sie Natsu einsetzt ist der Hammer! Gajeel ist am Ende und Natsu wird uns die Ausmaße seiner 2. Magiequelle zeigen. In welchen Maßen er dominieren wird, werden wir nächste Woche sehen und ich freue mich darauf!
    • Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

      Was soll ich zu diesem Kapitel sagen? Ehrlich was soll ich? Soll ich mich über Sting und Lecters homoerotische Sodomiebeziehung aufregen, soll ich mich darüber aufregen das Sting DragonForce Run absoluter Bullshit war oder soll ich meinen Blutdruck mich Natus Abschlusspanel endgültig zum explodieren bringen? Leute, suchts euch aus.

      Ich dachte eigentlich viel schlimmer als Natsu und Happy kann eine Mensch-Katzen-Beziehung nicht werden und dann kam Sting. Uhu sie haben schlecht über dich gesprochen bläh bäh, Haha keine Sorge mein pelziger Bettgefährte, anstatt denen die das gesagt haben eine auf die Fresse zu geben werde ich lieber den Salamander suchen um zu zeigen was für ein brutal harter Brawler ich doch bin, mit meiner halbgaren Mixtur aus DBZ-Kampfperformance und KiZaru Moves. Das wird funktionieren, believe me, I am a Dragon Slayer.

      Wie wärs mit ner Kette auch Drachenzähnen als Beweis oder sonst irgendeiner Trophäe? Nein, nicht in der Welt von Hiro Mashima, dem großen Monster Hunter Fan. Ich hab einen Drachen erlegt, um zu beweisen das ich ihn erlegt habe werde ich nun einen Jäger töten der ebenfalls gegen einen Drachen gekämpft hat. Da hatte der durchschnittliche Neandertaler ja mehr Ahnung.

      Und was will uns Mashima mit dieser kleinen, ach so kitschigen Gesichte sagen? Du kannst das größte Arschloch diesseits des Rio Grande sein, solange du es im Namen der Freundschaft machst? Ernsthaft?


      Aber schlimmsten wäre Natsu, wenn ich es nicht von Anfang an gesagt hätte, das es so kommt und ich bestehe drauf das sich es gesagt habe. Lest einen Post von mir über diesen Arc, irgendeinen und es steht geschrieben das es so kommen wird. Nein, das schlimmste daran ist die Art und Weise. Natürlich ist da ein Hebel und ein Minecart, guck mal auf der Map hat Gronkh auch schon gebaut. Schön das er Sie Mashima zur verfügen stellt, dem würd sonst noch irgendein Scheiß einfallen von wegen Natsu schubst Gajeel in einen Wagen, betätigt einen irgendeinen Hebel und schickt Gajeel damit aus dem Kampfgetümmel. Das wäre doch echt zu bescheuert, ach halte warte, genau das ist ja passiert, ein sowas aber auch. Großartig Mashima, wirklich großartig, ich dachte eigentlich immer es gäbe ein lauteres Geräusch wenn man ganz unten ankommt.

      Alles in allem kann Mashi froh sein das ich gute Laune habe sonst würd das noch in einen wirklich bösartigen Beitrag enden
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mashima kennt keine Grenzen,
      Mashima kennt kein Pardon
      und wer Mashima is, der hat gut Lache
      und darum gehts in diesem Song.


      Ich kann es mir nicht erklären, leidet Mashima an einem Malignom dessen Metastasen auch ins Hirn gestreut haben oder sind ihm der Schwanz inkl. Kronjuwelen abgefallen und er hat auf Grund eines erheblichen Testosteron Mangels den Flashback von Sting und Lector gebracht.

      Und für wie bescheuert muss Mashima seine Leser halten, wenn er glaubt dass sie der dümmlichen und im Grunde vollkommen unnützen All Out Sting-Rampage auch nur irgendwie was Gutes abgewinnen können?

      Nicht zu vergessen der Höhepunkt des Kapitels, ich bin vor Spannung fast vom Hocker geflogen, als Natsu Gazille in einen Bollerwagen geschubst hat nur um sich Sting und Rouge (von denen wir ja jetzt wissen, dass sie eigentlich 08/15 Luschen sind) alleine im "Kampf" zu stellen.

      Meine Fresse war das aber.... BESCHISSEN!!!


      Ich meine, Sting wurde von Beginn dieses Arcs an als der Gegner für Natsu deklariert, ich hab dieses ganze I'll Beat You-Smirking von Sting in Richtung Natsu die ganze Zeit über stillschweigend ertragen, weil ich dachte, wenn die dann mal endlich aufeinander treffen, geht die Post ab und dann DAS?!

      Captain-Kid schrieb:

      Und was will uns Mashima mit dieser kleinen, ach so kitschigen Gesichte sagen? Du kannst das größte Arschloch diesseits des Rio Grande sein, solange du es im Namen der Freundschaft machst? Ernsthaft?
      Was ja mal der Oberhammer schlechthin ist, dieses Kapitel müsste doch mit einem dicken Parental Advisory Aufkleber bedruckt sein.
      Es ist also okay, jemanden in aller Öffentlichkeit Zusammenschlagen zu wollen, um allen zu beweisen das ein Freund kein Lügner ist?!

      Wie auch immer dieses Kapitel... der Tiefpunkt des Tiefpunktes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hahaha war das ein geiles Kapitel! (nicht)
      Der ganze Kampf ist nach Schema F aufgebaut: Zuerst dominiert FT, dann kriegt Sabertooth das erste powerup und dominiert, dann dreht FT den Spieß wieder um, dann bringt Sting das nächste powerup, dominiert jetzt beide alleine, nun steht Natsu aber wieder auf und schickt Gajeel weg (xD), was jetzt kommt könnt ihr euch denken...

      Die Geschichte mit Lector war auch toll:
      "Wääh wääh sie sagen das du keinen Drachen getötet hast das ärgert mich so..."
      "OK es gibt keine Drachen mehr, also verspreche dir ich das ich einen Typen namens Salamander besiegen werde, weil ich dich so mag!"
      Dieser lächerliche Flashback in kombination mit dem epischen Panel danach, da fällt mir echt nichtsmehr ein.

      Und ja, ich musste wirklich lachen als Natsu Gajeel in den Bollerwagen geschubst hat, das war auch der Höhepunkt des Kapitels für mich!
      Ich wusste genau was danach kommt und auch das man diesen Kampf nicht mehr ernstnehmen kann.
    • Ich fande es war ein sehr gutes Kapitel der flashback von Sting war sehr kurz gehalten und war vollkommen in Ordnung die meisten Leute scheinen eh nicht zu kapieren das es in Fairy Tail fast nur um Freundschaft geht und solten zu nem anderen Manga wechseln.

      An was für einen anderen Grund als der das Sting stärker als Natsu sein will habt ihr den gedacht? das sie sich aus nem anderen Leben kennen oder wie? oder das Natsu Sting den Geburtstags Kuchen runter geworfen hat?


      Das Sting mit Natsu und Gajeel so aufgeräumt hat war klar den die Dragon Force ist wirklich ein hartes Power up, nicht desto trotz haben wir von Gajeel und Natsu noch lange nicht alles gesehen und die beiden brauchen auch kein Mysteriöses Power up wie hier viele rumheulen und labern (gequirlte scheiße) sondern sie setzen erst mal ihre eigenen vollen Kräfte ein wie Natsus Blitze oder Gajeels Eisenhaut..und fals das immer noch nicht reichen solte wer sagt das Natsu und Gajeel den Dragon Force Modus nicht auch gemeistert haben? das wäre kein bisschen unlogisch.

      Ansonsten ein enorm witziges Kapitel (WO ZUM TEUFEL KOMMT DIE LOHRE HER?? :D) und ich denke das ich weiß wie es Nächste Woche abläuft Natsu wird mit seiner Blitzpower Sting übertrumpfen und ihn erst mit Fäusten eindecken dann wird sich allerdings Rogue einmischen der ja immer noch ungeschwächt im Dragon Force Modus rumläuft was dann zu viel aufeinmal für Natsu ist und Gajeel schaltet sich wider ein und jeder besiegt seinen Gegner...das wären so die nächsten 2-3 Kapitel.

      Gebe dem kapitel ne gute 7,5/10 freue mich Tierisch aufs nächste.
    • Was geht hier eingentlich in letzter Zeit für ein FT Bashing ab? Versteh ich gar nicht...
      Ich hab mich inzwischen echt damit abgefnuden, dass FT eine ShonenManga Parodie ist und suche weder Emotionen, noch eine geniale Story mit irren Wendugen und Charaktere bei denen einem warm ums Herz wird. Ich warte inzwischen nur noch auf so Aktionen mit der Lore oder Nastus Gesicht beim Aufstehen nachdem er verprügelt wurde. Darüber kann ich herzlich lachen.
      Tip von mir: Nehmt das alles nicht zu ernst und ihr müsst auch nicht jede Woche durch die Kapitel quälen. :)
      Ich mein, ich hab Scooter live gesehen und mich köstlich amüsiert, obwohl ich mir nichts schrecklicheres als Scooter votstellen kann. Ich weiß wovon ich rede :P
    • Das ist ein Manga, keiner zwingt euch den zu lesen :D Ich lese ihn, weil er mich interessiert. Klar er ist nicht auf ein Top Level wie One Piece, aber dennoch ganz unterhaltsam, sonst würden ihn viele nicht lesen.

      Ich fand, dass Kapitel gut und jetzt mal ehrlich, als Sting und Rogue Dragonforce angewandt haben, sind sie zwar stärker geworden, aber man muss ja es so rechnen :
      Normale Stärke + Dragon Force = Ergebnis

      Wenn die Normale Stärke nicht stark genug ist, bzw. nicht wirklich besonders ist, wie im Fall Sting und Rogue, ist der Power Up nicht so imens wie bei einem Natsu Dragon Force.

      Ich fand es gut, dass Sabertooth mal FT aufs Maul gegeben hat, aber es war klar, dass Sting und Rogue keine Chance gegen Natsu und Gajeel haben, weil A Natsu in Sabertooth war und Sting überrascht und erschrocken war (Stärke und Auftritt). Ein Natsu würde niemals erschrocken sein, dass war schon als ich Zweifel hatte über Stings Stärke.

      Also alles in allem ein gutes Kapitel.
    • Kimran schrieb:

      Ich fande es war ein sehr gutes Kapitel der flashback von Sting war sehr kurz gehalten und war vollkommen in Ordnung die meisten Leute scheinen eh nicht zu kapieren das es in Fairy Tail fast nur um Freundschaft geht und solten zu nem anderen Manga wechseln.


      Darum geht es ja in den meisten Shonen. Das wäre auch kein Problem, wenn es realistisch wäre, aber FT übertreibt dieses Freundschafts-Ding einfach. Ich persönlich habe jetzt die letzten beiden Wochen alle 295 Kapitel zum ersten Mal gelesen, vllt. habe ich deswegen jetzt auch einen etwas anderen Zugang zum Manga. Ich hab jetzt keine Lust auf ein Fazit, im Prinzip kann ich aber Rickmcphail's Beitrag zu 100% unterschreiben. Jedenfalls sind bei mir nach diesem FT-Marathon zwei Sachen im Wesentlichen im Gedächtnis geblieben. Titten und eben "Freundschaft". Zum ersten Aspekt spar ich mir mal einen Kommentar. Tja, und beim zweiten übertreibt es Mashima wie gesagt. Es driftet so oft ins Kitschige ab, wenn Natsu zum 1000. Mal sagt, dass er alle vernichten wird, die seinen Leuten was tun. Das zieht bei mir einfach nicht mehr, wenn es so oft erwähnt wird, verliert es einfach an Gewicht (wie gesagt, wahrscheinlich wirkt es auf mich jetzt anders aufgrund des Marathons).

      Aber wie Rickmcphail schriebt, es macht keinen Sinn, sich über FT aufzuregen. Klar, der Manga muss ja etwas haben, wenn ich 295 Kapitel durchgehalten hab, aber im Prinzip hat es einfach zu viele Schwachpunkte, um mich begeistern zu können.
    • BlueSky schrieb:



      Darum geht es ja in den meisten Shonen. Das wäre auch kein Problem, wenn es realistisch wäre, aber FT übertreibt dieses Freundschafts-Ding einfach. Ich persönlich habe jetzt die letzten beiden Wochen alle 295 Kapitel zum ersten Mal gelesen, vllt. habe ich deswegen jetzt auch einen etwas anderen Zugang zum Manga. Ich hab jetzt keine Lust auf ein Fazit, im Prinzip kann ich aber Rickmcphail's Beitrag zu 100% unterschreiben. Jedenfalls sind bei mir nach diesem FT-Marathon zwei Sachen im Wesentlichen im Gedächtnis geblieben. Titten und eben "Freundschaft". Zum ersten Aspekt spar ich mir mal einen Kommentar. Tja, und beim zweiten übertreibt es Mashima wie gesagt. Es driftet so oft ins Kitschige ab, wenn Natsu zum 1000. Mal sagt, dass er alle vernichten wird, die seinen Leuten was tun. Das zieht bei mir einfach nicht mehr, wenn es so oft erwähnt wird, verliert es einfach an Gewicht (wie gesagt, wahrscheinlich wirkt es auf mich jetzt anders aufgrund des Marathons).

      Aber wie Rickmcphail schriebt, es macht keinen Sinn, sich über FT aufzuregen. Klar, der Manga muss ja etwas haben, wenn ich 295 Kapitel durchgehalten hab, aber im Prinzip hat es einfach zu viele Schwachpunkte, um mich begeistern zu können.


      Wenn du alle Kapitel gelesen hast am Stück und dir dann die Hauptmerkmale des Mangas die um die es dem Zeichner gehen nicht abhaben kannst dann habe ich KEINERLEIH verständniss dafür das du den Manga weiter ließt, es ergibt in meinen Augen keinerleih Sinn etwas freiwillig zu lesen oder andersweitig zu benutzen wenn einem das worum es geht nicht gefäll, es ist ehrlich gesagt dann nur noch getrolle von euch wenn du/ihr es sogar selber zu gebt das um was es in dem Manga geht nicht zu mögen und dann trotzdem jede Woche es wider zu lesen und darüber darüber herzuziehen.