Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und trotzdem genug um dich jede Woche aufs neue dazu zubringen den Manga zu lesen.
      Sind wir mal Ehrlich. Es geht in dem Manga hauptsächlich um die Freundschaft. Stellenweise nicht gut umgesetzt, aber dennoch der imo stärkste Aspekt. Weder die Story mit den Drachen oder den Gilden und den Kämpfen zwischen gut und böse sind entscheident, sonder die "Macht" der Freundschaft.
      Sind wir mal ehrlich, wieso lest ihr den Manga noch wenn ihr euch Woche für Woche so sehr darüber auskotzt das ein ShonenManga so ins extreme Fallen kann. Klaro, könnte man meinen das es etwas übertrieben wird mit einigen Powerups und deren Entstehung. Aber FT ist nunmal kein allzu ernstnehmender Manga.
      Lange rede garkein Sinn.
      So schlimm, wie FT in letzter Zeit abgestempelt ist es garnicht. Es hat seine höhen und tiefen, auch wenn diese von einem extremen ins andere fallen. Dadurch macht es meiner Meinung nach auch wieder interessant. Ich bin Woche für Woche gespannt wie es weiter geht. Mal mehr, mal weniger.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results

    • Ich stimme dir BlueSky und auch Rickmcphail zu denn im Grunde habt ihr mit dem was ihr schreibt schon Recht.

      An dieser Stell kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube keinem geht oder ging es hier darum Fairy Tail zu bashen.
      Ich hab mich damit abgefunden das mir Mashima ständig diesen Nakama-Scheiß um die Ohren peitscht und es damit maßlos übertreibt, aber das ist ja auch nicht der Punkt.

      Sehen wir uns das Kapitel doch mal an, was passiert:

      Sting der uns (wie sich schon in meinem letzten Post schrieb) von Beginn dieses Arcs an als der Gegner von/für Natsu präsentiert wurde, zerpflückt hier in seinem scheinbar stärksten Kampfmodus mal eben zwei der stärksten Kämpfer von Fairy Tail (rechtfertigt dies in Natsus Fall auch noch damit, dafür zu sorgen, das niemand jemals mehr Lecter für einen Lügner hält) nur damit Natsu und Gazille aufstehen als wäre nichts gewesen?

      Von dem Lecter/Sting FB mal ganz zu schweigen...

      Und dann verfrachtet Natsu Gazille auch noch in einen Bollerwagen damit er sich den beiden ( die ja eh nicht gewinnen könne, wie uns der eben geschehene Kampf ja zeigte) alleine stellen kann, wie bescheuert ist das denn bitte?

      Warum verschleudert er für so was im Grunde null und nichtiges den Platz eines Kapitels? Weil die Story hat es nicht wirklich vorangebracht.


      @Kimran und Gier: Sind wir mal ehrlich, ihr könnt euch den Manga so lange ihr wollt schönreden, ihr dürft ihn mögen (zumal ich noch niemanden hier schreiben sah: Ich mag FT nicht...) von mir aus sogar für den besten Manga in der ganzen weiten Welt halten, ist alles euer Bier. Aber Fakt ist Mashima verkackt ein Kapitel nach dem anderen, zwischendurch lässt er dann mal einen kleinen Funken Spannung aufblitzen (Dragon King Festival oder der Eclipse-Plan) , was zumindest mich etwas Hoffnung verspüren lässt, nur um dann wieder mit einem Kapitel wie diese Woche um die Ecke zu kommen und einem quasi ein Brett vor den Kopf zu knallen. Zumal der Kampf zwischen Natsu/Sting und Gazille/Rouge von Beginn an groß angekündigt wurde und dann sowas? Ich empfinde das als höchst enttäuschend weil ich schlichtweg mehr erwartet habe. Zumal euch auch keiner dazu zwingt die vermeintlichen FT-Bashing Posts in diesem Thread zu lesen oder? Warum also drüber aufregen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Mashima verkackt kein Kapitel, es entspricht nicht deinen wünschen, dass ist das Problem. Ich bin sehr zufrieden mit den Kapitel, ich finde sogar die werden besser, aber wer den Manga nicht genau verfolgt, wird natürlich enttäuscht sein. Klar, Sting war der Gegner für Natsu, aber allein der Vorfall bei Sabertooth lässt die Schwäche von Sting klar im Vorschein, er war einfach erschrocken, dass ist einfach an Anzeichen an schwäche.

      Mashima hat gesagt, dass Sabertooth die Gilde #1 ist, aber früher war es Fairy Tail. Klar man denkt sofort, dass Sabertooth extrem stark ist, aber wie war der Kräfteunterschied zwischen den Gilden vor 7 Jahren? Ich denke Fairy Tail war mit Abstand die stärkste Gilde, vllt. Leon und Jura konnten mithalten, aber sonst gab es keine starken Gegner. Sabertooth hatte es nicht viel schwerer, Leon und Jura haben nie mitgemacht außer dieses mal, dass sagt schon aus das Sabertooth nicht so extrem stark ist, der Kampf zwischen dieses Sabertooth Mädchen und Lucy, da hat man gesehen, dass Sabertooth nicht mega imba ist. Aber dieses Memory Make war erstaunlich und Black Lighting auch, aber dennoch merkt man, dass Sabertooth nicht mega stark ist. Fairy Tail hat nämlich auch paar starke Magier, Laxus, (Gildarts), Natsu, Gray, Gajeel, Erza.
      Jetzt sieht man schon die Kampfpaarungen :
      Laxus - Black Lighting Typ
      Erza - Minverva
      Gray - Memory Make Typ
      (Gajeel - Rogue)
      (Natsu - Sting)

      Also es war schon irgendwie klar, dass die bei Sabertooth auf Wellenlänge wie Fairy Tail sind, bzw. einige schwächer / stärker sind und Sting ist ein schwächerer.
    • Also ich fand das Kapitel nicht so gut.
      War ja klar das Natsu und Gajeel erstmal eins auf die Schnauze kriegen, aber noch viel schlimmer fand ich diese abartige überheblichkeit von Sting, "mit denen werd ich auch alleine fertig". Typisch Saber, die Gilde ist vllt stark, aber bildet sich viel zu viel ein, es ist schon fast ekelhaft, wie sehr die von sich selbst überzeugt sin und wie sie auf alle anderen herabschauen, aber DON'T LOOK DOWN ON FAIRY TAIL!!!
      Man was war das für eine Genugtuung, Gajjel und Natsu liegen auf dem Boden, Saber ist sich seines Sieges sicher und dann stehen die einfach auf! Und nicht nur das, sie sind nichtmal eingeschüchtert oder demoralisiert von Stings show, ne die streiten sich noch darüber, wer von ihnen Stings Technik besser durchschaut hat. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, 20 Seiten werden Natsu und Gajeel verprügelt, die Fairys gucken entsetz, aber dann kommt Natsu, so nach dem Motto "Tja, da ihr gewettet habt , dass einer gegen uns genügt, muss ich schon so fair sein und euch auch im Alleingang besiegen" und darufhin Gajeel enfach mal ins Aus befördert, einfach göttliche Komödie.
      Und schon hat sich das Blatt gewendet. Mit der künstlichen Dragon Force scheint es ja auch nicht weit her gewesen zu sein...Tja ich hoffe mal Natsu bereitet dem Kampf jetzt ein Ende und bestätigt, dass er den Lightning-Fire-Dragon-Mode jetzt auch richtig benutzen kann.

      Das Kapitel kriegt 5/10 wegen den lammen Plot.
    • Ich will mich echt nicht in diese Diskussion einmischen, das ist eure Sache. Und viel möchte ich jetzt auch nicht schreiben, dennoch...

      Mal ganz ganz ehrlich, mir fällt kein Spielentwickler, Autor, Comiczeichner, Mangazeichner oder sonstiger Unterhaltungsmacher ein, der so wie Mashima etwas gutes gleich wieder mit was schlechten ausbooten muss, nun vllt noch Uwe Boll, aber wenn ich Mashima mit dem vergleiche, dann könnte er seine Stifte gleich abspitzen.

      Es geht einfach nicht darum ihn zu bashen, sondern einfach zu sehen wie es ist. Mashima hat tolle Einfälle, er hat einen guten Batzen intressanter Charas erschaffen und mit Rave Master hat er gezeigt das es auch anders geht, nur wie schafft es Mashi, als ehrliche Frage, immer wieder Mist zu bauen?

      Ich meine Sting setzt Dragon Force ein, hat (wohl) einen Drachen getötet und vermöbelt mit der Kraft Gajeel und Natsu, die aber einfach aufstehen als wäre das FFE und spielen dannach gleich ne Runde Uhrenraten (so kommts rüber) und plötzlich ist auch noch eine MinenLore ala Donkey Kong im Spiel?

      Also mal ehrlich Leute, Comedy Faktor hin oder her, aber das ist einfach lächerlich und purer Nonsense, mit dem Kapitel hat Mashima nicht U1 oder U2 sondern U 20 erreicht. Wenn er die "gefürchtete" Generation 3 schon so verhunzt, dann will ich nicht wissen was er dann mit Tartaros, Acnologia und Zeref machen wird.

      Vllt sind Sting und Rouge mit normaler Kraft und mit einem normalen Update Natsu unterlegen, aber mit Draon Force, was sogar Makarov und Mavis überrrascht/schockiert hat?

      Ich persönlich verlange nicht unendliche Logik von Mashima, aber es soll verdammt nochmal sein Hirn eischalten bevor er zeichnet.

      2/10 P

      Mehr gibts nicht, ja das ist Hart, aber die einzigen Punkte gibts für die homoerotische Beziehung sting/Lector, die mich nicht berührt (wasn Wort) sondern zum lachen gebracht hat. Das wars.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Es ist also okay, jemanden in aller Öffentlichkeit Zusammenschlagen zu wollen, um allen zu beweisen das ein Freund kein Lügner ist?!
      Das beste ist ja... Lecter hat gelogen... also is es okay Leute in aller Öffentlichkeit zu vermöbeln um ein Versprechen zu halten welches die Lüge nicht zur Wahrheit macht und zudem KEIN Mensch mehr Erinnerungen an die Lüge hat...


      Okay das mal beiseite...
      Shonen hin und her, nich besonders schlimm, die Lohre da ist zwar ausm nichts aufgetaucht aber okay.
      Dass die nich so schnell verlieren war klar, vllt n bisschen unnötig jetzt 2 mit Dragonforce zu vermöbeln aber ich denke/hoffe am ende wirds doch wieder n 2v2... Mich interessiert viel mehr wie/wo/wann die beiden ernsthaft ihre Drachen getötet haben, bzw. WOZU er jetzt noch Natsu bashen will wenn er eigentlich doch schon einen Drachen getötet hat.

      Fragen über Fragen ich hoffe eigentlich, dass sie keine "echten" Dragonslayer sind, da sie sonst rein plottechnisch mit Dragonforce deutlich über den meisten anderen stehen müssten und wenn Natsu sie vorführt ist der ganze hype um Dragonslayer "Generationen" n riesiger Haufen Scheiße...
      Possum, sed nolo.
    • Wann sie ihre Drachen getötet haben "wollen" steht doch seit dem Kapitel fest. Sting war ein kleines Gör, als Lecter diese, in meinen Augen, Lüge verbreitet hat. Schon damals sagte Sting es gäbe keine Drachen mehr. Heisst sein Drache war zu dem Zeitpunkt nicht mehr anwesend. Also soll der Kerl, als er noch ein kleiner Rotzbengel gewesen ist, mit Dragonforce ( wie man sehen konnte ja gnadenlos effektiv), einen Drachen getötet haben? Also entweder lagen diese beiden Drachen schon aus anderen Gründen im Sterben, hatten ihr Verfallsdatum überschritten oder sind einfach in die Dimension der Drachen verschwunden und die Kiddies dachten, sie hätten sie erledigt. Anders kann ich mir diesen Unsinn wirklich nicht erklären. Ausser natürlich hier will ernsthaft jemand diskutieren, dass ein kleiner Junge mit Dragonforce einen Drachen töten kann, welcher vermutlich ähnlich stark wie Acnologia sein dürfte, welcher wiederum einen Gildarts nebenbei beinahe umgebracht hat. Selbst wenn nicht alle Drachen auf einem Level sind wäre ich auf diese Argumentation wirklich gespannt.

      Aber ich merke, ich erwarte schonwieder zuviel. Das man nicht zu hohe Anforderungen an Mashima stellen darf weiss wohl inzwischen jeder. Es bedeutet aber noch lange nicht, dass man ein Kapitel nicht kritisieren darf und einfach als "tolles Kapitel" abstempelt, wenn es einem aus bereits oft genug genannten Gründen halt überhaupt nicht zu sagt.
    • Ein kurzer Einwand meinerseits zu dem massiven Kräfteunterschied trotz Dragonforce (ab jetzt DF). GF ist keine autonome „One-Hit-Magie“ á la Abyss Break, sondern vielmehr „nur“ ein Boost der bereits vorhandenen Grundlagen wie z.B. Kraft oder Geschwindigkeit. Wenn man zusätzlich in Betracht zieht, dass Sting und Rogue - als Dragonslayer der 3. Generation – ihre DF immer aktivieren können, ist es nicht verwunderlich, dass ihre Grundlagen nicht annährend so extrem ausgebildet sind wie die von Natsu und Gajeel. Die beiden nutzen schlicht und einfach immer DF, sobald es etwas kniffliger wird. Natsu und Gajeel hingegen mussten sich immer auf ihre eigene Kraft verlassen können und haben diese über die Jahre stetig trainiert. Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Zerstörungskraft Natu entwickeln könnte, würde er jetzt in DF wechseln.

      MfG
      Momo


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momosapiens ()

    • Kimran schrieb:

      Wenn du alle Kapitel gelesen hast am Stück und dir dann die Hauptmerkmale des Mangas die um die es dem Zeichner gehen nicht abhaben kannst dann habe ich KEINERLEIH verständniss dafür das du den Manga weiter ließt, es ergibt in meinen Augen keinerleih Sinn etwas freiwillig zu lesen oder andersweitig zu benutzen wenn einem das worum es geht nicht gefäll, es ist ehrlich gesagt dann nur noch getrolle von euch wenn du/ihr es sogar selber zu gebt das um was es in dem Manga geht nicht zu mögen und dann trotzdem jede Woche es wider zu lesen und darüber darüber herzuziehen.


      Warte mal, warte mal. ICH hab jetzt zum ersten Mal in diesen Thread geschrieben. Mag schon sein, dass andere bashen (ich verfolge den Thread nicht regelmäßig), ich mache das jedenfalls nicht. Wenn, dann bringe ich nur meine Enttäuschung zum Ausdruck. techmagos gekkou hat's schon geschrieben, Mashima hat sehr gute Ansätze, aber mMn verhaut einfach (zu) vieles davon wieder. Trotzdem finde ich den Manga ja nicht schlecht, hab ich auch nie geschrieben. Denn er hat ja auch positive Seiten: einige Charaktere mag ich gern (Erza, Gajeel, Juvia, Shanks-Double Gildartz, Laxus, Mirajane, Bixlow, Hibiki, Loki...), der Humor passt auch und die Zeichnungen sind gut bis richtig geil. Und es gibt halt diese Ansätze, die Lust auf mehr machen, meist am Anfang der Arcs. Das alles bewegt mich, den Manga weiterzulesen, und nicht der Drang zu bashen.
    • Schon wieder diese Neulings Fragen :P

      bitte diesen zweizeiler nicht löschen da ich ein neuling in fairy tail bni und da doch ganz gerne die frage beantwortet hätte wann denn immer das neue fairy tail kapitel rauskommt ? also der manga nicht der anime da ich weis das dieser montags rauskommt immer aber ist den der fairy tail manga auch in der shonen jump oder etwas anderes? Edit: ist doch kein zweizeiler geworden^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      bitte diesen zweizeiler nicht löschen da ich ein neuling in fairy tail bni und da doch ganz gerne die frage beantwortet hätte wann denn immer das neue fairy tail kapitel rauskommt ? also der manga nicht der anime da ich weis das dieser montags rauskommt immer aber ist den der fairy tail manga auch in der shonen jump oder etwas anderes? Edit: ist doch kein zweizeiler geworden^^


      Das neuste Fairy Tail Chapter ist meistens Samstags on, manschmal auch schon Freitags. Der Manga erscheint im Shōnen Magazine, ein ebenfalls wöchentlich erscheinendes Magazin wie die Weekly Shonen Jump.
      @Unknown: Ja, kann sein dass es mittlerweile schon Freitags rauskommt, ich war halt in letzter Zeit irgendwie auch nicht mehr so scharf drauf FT zu lesen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orgrimm Thunderfist ()

    • Orgrimm Thunderfist schrieb:

      Supreme1990 schrieb:

      bitte diesen zweizeiler nicht löschen da ich ein neuling in fairy tail bni und da doch ganz gerne die frage beantwortet hätte wann denn immer das neue fairy tail kapitel rauskommt ? also der manga nicht der anime da ich weis das dieser montags rauskommt immer aber ist den der fairy tail manga auch in der shonen jump oder etwas anderes? Edit: ist doch kein zweizeiler geworden^^


      Das neuste Fairy Tail Chapter ist meistens Samstags on, manschmal auch schon Freitags. Der Manga erscheint im Shōnen Magazine, ein ebenfalls wöchentlich erscheinendes Magazin wie die Weekly Shonen Jump.
      Also ich würd ja sagen das der Manga inzwischen meist Freitags rauskommt. Zwar erst abends und durchaus auch mal recht spät, aber immernoch freitags. Früher war es allerdings tatsächlich so, das der Manga eher samstags als freitags kam. ;)

      BTW der Anime kommt doch eigentlich immer Samstags?! Zumindest mit englischen Sub, kann sein das der deutsche montags kommt, falls es da einen überhaupt gibt^^


      Damit der Post nich zu kurz gerät sag ich auch mal meine Meinung zur aktuellen Lage des Mangas:
      Angefangen hat der aktuelle Arc ja durchaus gut und war auch lange Zeit wirklich gut durchdacht und auch schön anzusehen. Wenngleich ab und an mal ein paar nicht ganz logische Stärkeverhältnisse aufgezeigt wurden...
      Beim neuen Kapitel ist bei den Stärkeverhältnissen dann aber doch stark "geschlampt" worden. Klar, Natsu hat einen Powerschub bekommen den wir überhaupt nicht einschätzen können, aber so übertreben stark muss man ihn dann noch auch nicht zeigen... Ich mein Sting und Rouge sind bei Sabertooth zwei der stärksten Member und eben diese Gilde soll ja nun die beste in ganz Fiore sein. Da passt dohc was hinten und vorne nicht...

      Und von dem Grund für Sting Natsu zu besiegen mal ganz zu schweigen...
    • Fairy Tail Kapitel 295

      Guten Abend zusammen.
      Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort und verlier ein paar Sätze über das Kapitel #295. Hab es heute Mittag zwar schon gelesen, aber bin bis jetzt nicht dazu gekommen etwas darüber zu schreiben.

      #1
      Angekündigt war ja ein Rückblick Kapitel über Sting und Lector. Naja, man sieht zwar Sting als kleines Kind und anscheinend hat er damals schon seinen Zieh-Drachen getötet auch sind Sting und Lector wohl schon eine Weile zusammen. Wieso/Weshalb/Warum die beiden zusammen sind und wie sie sich trafen erfahren wir leider nicht, auch nicht wie es dazu kam das Sting bei seinem Drachen aufwuchs oder warum dieser ihm Magie lernte. Das hätte mich doch schon interessiert und hatte ich gehofft das wir das vielleicht in diesen Kapitel auch erfahren.. Naja was solls.
      Aufjedenfall glaubt die Geschichte von Lector niemand und daher das versprechen das Sting eines Tages Natsu besiegen wird und das er dann als großer Magier angesehn wird. Somit erfahren wir wenigstens woher der Hass bzw. der Drang herkommt Natsu zu übertreffen.

      #2
      Natsu und Gajeel bekommen erstmal durch das Dragonforce ordentlich eins mit, was auch zu erwarten war. Was aber doch überrascht ist das die beiden die Angriffe doch eigentlich relativ locker und lässig wegstecken und sich eigentlich schon fast streiten wer nun die beiden Sabertooth Magiern den Arsch versohlen darf. Hier scheinen sich die Meinungen nun zu spalten, ob dies nun zu gefallen hat oder nicht das Natsu jetzt aufeinmal meint das er alleine Sabertooth fertig machen kann oder nicht. Ich persönlich möchte hierzu noch nicht Stellung beziehen das ich werd abwarten möchte wie sich der Kampf weiter entwickelt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er wirklich mit beiden gleichzeitig fertig wird... aber man wird sehn.


      Es gab sicherlich schon schlechtere Chapters und auch bessere. Ich hatte eigentlich mit einem reinen Flashback Kapitel gerechnet und bin daher eigentlich relativ froh das der Kampf doch eigentlich ganz ordentlich weiterging, auch wenn ich mir über Sting vllt doch ein bisschen mehr Infos gewünscht hätte.
      Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.


      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend/schöne Nacht,
      liebe Grüße

      TimTim.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich finde es genau wie Phara unwahrscheinlich, dass die beiden ST-Slayer ihre Drachen wirklich umgebracht haben. Natsu war im Jahr 777 als die ganzen Drachen abgehauen sind wie alt??? Vielleicht 8 bis 10 Jahre! Wie alt sollen denn dann die beiden sein, die NACH dem Zeitsprung von 7 Jahren, ungefähr ein Alter wie die beiden davor haben... Und spätestens nachdem Acnologia aufgetaucht ist und uns bewiesen hat in welcher Liga die Drachen spielen, kann ich mich nicht vorstellen, dass ein Dragonslayer irgendwie vor dem Erwachsenenalter mit den Drachen mithalten kann. Der Kräfteunterschied durch die Erfahrungen des Älterwerdens werden, meiner Meinung nach, in keinem Manga so krass dargestellt, wie bei FT, mit Ausnahme von Toriko. Wir haben Magier gesehen wie Makarov, Gildartz und auch die beiden Bosse des Konzils, die auch nicht schwach aussehen. Von daher würde ich sagen, dass die Drachen einfach abgehauen sind, und sich die Kleinkinder Sting und Rogue aus Unsicherheit selbst die Schuld am Verschwinden ihrer Eltern gegeben haben.

      Mit dem Bewusstwerden ihrer Magie und wofür sie im Grunde da sind, sehe ich keine Logiklücken, wenn sie sagen, sie haben die Drachen getötet.

      Soviel dazu. Jetzt möchte ich nochmal etwas schreiben zu dem Thema sinnloses Freundschafts-Power-Up und dem Nakamagebash seitens Mashima. Die Macht der Freundschaft wurde schon relativ früh erwähnt. Aber spätestens seit dem Auftauchen Grimoir Hearts und ihrer Idee der perfekten Magierwelt in der die EINE Magie möglich ist, steht fest, was für Ausmaße an Freundschaftspowerups wir noch vorgesetzt bekommen. Lucy meinte irgendwann, dass ihre Mutter, diese Idee einmal erwähnt hat, aber halt nicht im Zusammenhang mit Zeref, sondern im Zusammenhang mit der Kraft der Liebe. Klingt nach absoluten Kitsch, aber darauf baut Mashima diesen Manga nun mal auf.

      Und genauso war es auch bei Rave!

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der den Manga mit der Gewissheit dieser Panels liest, überhaupt durch irgendein Nakama-Upgrade überrumpelt werden kann! In diesem Sinne, viel Spass beim weiteren lesen...
    • ich weiß manchmal gar nicht , was ihr habt^^
      ok FT war 7 Jahre im Urlaub , jedoch waren sie zuvor die stärkste und vor alen kampferfahrenste Gilde in Fiore und einen guten Magier macht zu einem großen Teil auch die Erfahrung aus(ok und Freundschaft :P ). Wenn nun , wie zu erfahren war, in den 7 Jahren nix großes passiert ist, woher soll die kommen bei ST ? Mag sein , dass die sich für größten Leuchten im Lichtermeer halten, aber ohne richtige Gegner gibt es auch keinen vernünftigen Maßstab oder? Zu iihrem Pech stehen ihnen nun das erste Mal Gegner und keine Opfer gegenüber. Da kann man denen doch nicht verdenken , sich für die Krone der Schöpfung zu halten :D
      Dem Beitrag eines VorPoster´s bezüglich DragonForce kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn das die Grundlagen verstärkt , ist es doch logisch , dass Ft´s Dragonslayer einen immensen Vorteil haben im Gegensatz zu den "verweichlichten" 3rd Generation Slayern von ST.

      Zu den "FreundschaftsGedöns" Naja für meinen Geschmack meistens viel zu übertrieben , aber hey Mashima hat sich eben dazu entschlossen , dass Fairy Tail eine PARODIE sein soll^^. Solange sie mir gefällt , tu ich mir das gerne an.
      Naja und über LogikFehler seh ich hinweg , is schließlich nix mit besonders viel Anspruch D erwarte ich sowas erst gar nicht. Sind sie vorhanden , dann sei es so , Sind sie´s nicht , seh ich das als Bonus^^
      Meine Fantasie macht regelmäßig Überstunden. Ob Oda mir die bezahlt -
      :D

      VOTE für eine dritte Frau an Bord - jawohl :thumbup:
    • Tja, Kapitel ist draußen...

      Und Natsu haut beide um... Ohne Probleme, ohne weiteren Kratzer... Irgendwer weint, könnte ein Zeref-ähnliches Etwas sein und sonst nix... ach ja, FT führt nun die Rangliste mit einem Punkt Vorsprung an... Mehr war nicht...

      Sting behauptet immer noch, er habe Weisslogia getötet, obwohl ja Igneel (ist er doch gewesen) vor 2 Kapiteln ja noch nach beiden ruft bzw sie anspricht... Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Irgendwie fehlt da noch ne Info...
    • Ich bin ja normalerweise eher jemand der auch einem eher schlechtem Kapitel etwas abgewinnen kann aber... die letzten 2 Kapitel sind schon ziemlicher Schmarn. 2 der stärksten Mitglieder von ST, die laut eigner Aussage einen Drachen töteten, werden von Natsu weggefegt wie die letzten N00bs. Er hat sich nicht mal richtig anstrengen müssen. Selbst den Feuerblitzdrachen-Modus, den er bei ST´s Meister (Name vergessen, Gema oder s.ä. oó), sofort auspackte musste er nicht nutzen... Warum lässt Mashima soviel Luft nach Oben? Was soll denn da noch kommen, dass Natsu und Gazille so übertrieben stark sein müssen? Und warum zum Teufel noch mal musste Natsu das jetzt alleine durchziehen!!?? War es wirklich so unmöglich Gazille da mit interagieren zu lassen?
      Ach, ich stelle zu viele Fragen. Der gesamte Kampf war vieleicht artworktechnisch gut wie immer aber aus genannten Gründen sehr sehr schlecht. Das einzig nette waren die heulenden Katze von Sting und Rouge. Der Typ der da wärend des Geschehens ebenso geheult hat, aber eher aus Freude, war wahrscheinlich der gute Zeref, dem bei Natsus Awesomness wieder einer abging.

      1,5 Punkte von 10. Hoffentlich wird der nächste Tag wieder besser.


      @Dastler: Sting und Rouge sind nicht zu schwach, Natsu und Gazille sind viel zu stark dargestellt.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Ich fand das Kapitel ganz gut.
      Ich fände es zu 0815 falls das so ein Kampf auf Augenhöhe werden würde. Mashima hatte bestimmt seine Gründe (vllt. will er Fairy Tail zu Ende bringen, und muss jetzt auspacken). Ich denke einfach, dass Sting und so sich einfach zu überschätzt haben, immerhin war die Elite weg (Fairy Tail). Da musste man nur ein wenig trainieren und schon ist man Platz 1. Ich frage mich auch, wieso alle dachten, dass Sting und so mega stark sind, klar Sabertooth, aber man hat von ihm einfach davor nichts gesehen, Mashima hat doch von Anfang an gesagt, dass er ein Lügner ist der sich überschätzt, ein Angeber.
    • Captain-Kid schrieb:

      ich dachte eigentlich immer es gäbe ein lauteres Geräusch wenn man ganz unten ankommt.


      Und dann denk sich Mashima "Bitch please, ein paar Zentimeter gehen immer", holt sich nen Spaten und schaufelt sich sein eigenes Grab. Man muss es schon bewundern dass es Mashima geschafft hat mir, trotz dieser einen Woche mentalen Vorbereitungszeit die uns Sensei in seiner unendlichen Gnaden gewährt hat, mit diesem Kapitel einen stummen Schrei des Entsetzten zu entlocken.

      Das Mashi sich auf Natsu Stärke öfters Mal einen runterholt ist bekannt, aber das heute hat Dimensionen angenommen die mich schwindeln lassen. Was Natsu heute gezeigt hat ist weit jenseits von gut und böse, so dermaßen abnormal, dass es selbst diesem kleinen, verkümmerten und geschändeten Etwas das man in FT als Logik bezeichnet die Schuhe ausgezogen hat. Mahsima überschreiten den Rubikon nicht, der spielt Seilhüpfen damit. Jedes Mal wenn man denkt das Natsu nicht noch weiter gehen kann, erschreckt Mashima seine Leserschaft mit solchen Kapiteln. Bestes Beispiel ist Natus Feueratem. Wer braucht schon DrafonForce, wenns Chili zum Mittag gab?

      Ich meine wenn ich schon den Namen Crimson Lotus Exploding Flame Blade lese überkommt mich ein Schüttelkrampf der billigen Klischees. Es soll cool klingen, zeigt aber eher dass im Hirn des Schöpfers Eiszeit herrscht. Ebenso dieser heulende Frosch für den Kitschanteil, denn was wäre FT nur ohne Kitsch? Richtig, ertragbar, aber hey, wer sich bis hierhin durchgekämpft hat, der empfindet sowieso keine Schmerzen mehr.

      Alles in allem vereint das Kapitel absolut alles was man an FT fürchtet und hasst.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nach dem katastrophalen letzten Kapitel dachte ich ja, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, aber Mashima hat mich wieder mal eines Besseren belehrt. Nicht nur, dass Natsu Sting und Rouge jetzt tatsächlich im Alleingang weghaut, er hatte dabei nicht die geringsten Probleme. Der Kampf war der reinste Spaziergang für ihn. Wenn er jetzt wenigstens auch Dragon Force eingesetzt hätte, falls er das denn mittlerweile bewusst aktivieren kann, oder aber diesen Lightning-Flame-Modus, aber nicht einmal das hat er getan. Mashima hat sich in puncto Stärkeverhältnisse ja noch nie besonders geschickt angestellt, aber bei Sting und Rouge, die von Arc-Beginn an als Gegner für Natsu und Gajeel aufgebaut wurden, muss so eine übertriebene Niederlage echt nicht sein. Zumal sich diese ziemlich leicht wesentlich glaubhafter hätte verkaufen lassen. Hätte Mashima auf die lächerliche Aktion mit Gajeel verzichtet und ihn ein bisschen mit Natsu zusammenarbeiten lassen, wäre ein Sieg kein Problem gewesen. Wäre es denn so schlimm gewesen, Gajeel bei einem Sieg auch ein bisschen mit einzubringen? Zumal er derjenige ist, der sich wirklich angestrengt und ordentlich trainiert hat.

      Ich bin normalerweise auch jemand, der schwächeren Kapiteln noch etwas abgewinnen kann und nicht gleich von einem Totalausfall spricht, aber was Mashima sich hier wieder leistet ... Mal von den Stärkeverhältnissen abgesehen, ist ein Kampf bei dem eine Seite ohne vernünftige Gegenwehr die andere ungespitzt in den Boden rammt doch onehin langweilig. Letzte Woche hat Sting im Alleingang Natsu und Gajeel verprügelt, jetzt gewinnt Natsu ohne Probleme. Was ist denn an so einem Kampf bitte spannend? Ich sehe das ganz ähnlich wie Mario-64, das Beste am Kapitel waren Stings und Rouges heulende Katzen und die dämlichen Gesichter der ST-Mitglieder.

      Tja, es kann eigentlich nur besser werden, oder?