Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • spuelschrank schrieb:

      Ein bissel komisch ist die Sache mit dem Drachenfriedhof. Mitten in der Arena steht ne Lore die zu nem "geheimen" Drachenfriedhof fährt? Ja ne ist klar^^
      Naja, soweit ich das verstanden habe hat Sting im Kampf gegen Natus und Gajeel den Boden der Arena vollkommen zerstört gehabt. Heißt also, dass die Arena über einem Drachenfriedhof errichtet wurde. Wieso ausgerechnet dadrüber wird sich (hoffentlich) noch aufklären ... Einfach aus der Laune heraus wäre ja schon irgendwie recht ... Naja, random. Zumal es im derzeitigen Arc ja schon das eine oder andere Mal eine Anspielung auf die Drachen gab, beispielsweise im Bezug auf das Drachen König Festival (Dragon King Festival). Es scheint demnach so, als wenn die Drachen im Laufe des Arcs noch eine zentrale Rolle spielen dürften. Dasselbe trifft auf Zeref oder jemanden, der mit diesem in Kontakt steht, zu.

      Zum Kapitel:
      Tja, das Kapitel war dieses Mal ein reines Übergangskapitel und ich muss sagen ... Diese liegen Mashima wesentlich besser!
      Gerard scheint die Person, die er mit Zeref in Verbindung stehen sieht, nun endlich aufgespürt zu haben und stellt diese zur Rede. Ebenso scheint es sich bei ihr um eine uns bereits bekannte Person zu handeln und weiblich ist sie auch noch ... Es bleibt daher abzuwarten, um wen es sich dabei wohl handeln wird. Nen Verdacht hab ich zwar, jedoch ist der so abwegig, dass ich den erst mal für mich behalte ^^
      Ansonsten gibt's ja nicht mehr so~ viel zu sagen. Gajeel findet einen Drachenfriedhof unter der Kampfarena, was den Verdacht wohl nahezu bestätigt, dass diese magischen Spiele irgendeinen Bezug zu den Drachen haben. Genauso wie die Stellarmagier wohl noch eine tragende Rolle spielen werden.
      Im Moment versteht es Mashima jedenfalls einige vielversprechende und spannungserzeugende Elemente einzubauen (Drachen, Zeref, Rolle der Stellarmagier?). Die Frage ist daher nur noch, ob Mashima es zur Abwechslung auch mal schafft seinen Arc mit einem Ende zu versehen, der dem Ganzen auch gerecht werden kann, was ich mir bei all den Dingen, die er bereits angeschnitten hat und daher wohl auch gedenkt verstärkt mit einfließen zu lassen, äußerst schwierig vorstelle ... Ganz besonders für jemanden wie Mashima, der es zwar versteht Spannung aufzubauen, es aber oftmals auch wieder schafft diese mit einem lausigen Ende seines Arcs abzuschließen. Ich hoffe einfach mal, dass er es dieses Mal besser hinkriegt, nicht zuletzt, weil die Drachen wieder mit von der Partie sind (die Memme Zeref interessiert doch keine Sau :whistling: )
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Unglaublich, einfach nur unglaublich. Nachdem er mit den beiden letzten Chaptern die Leser an der Nase durchs Zimmer geschliffen und sie hinterher mit einem fettem Trollface Grinsen verbal und visuell verprügelt hat, haut er mir ein Kapitel ins Gesicht, welches wohl das beste im ganzen Arc ist. Lange her ist es, dass mich ein Chapter so begeistert hat. Mashimas Mindfuck mit Gajeel und den Cart hatte doch einen tiefgründigeren Sinn, als es zuerst den Anschein machte. Unseren Eisendrachen hat es wohl anscheinend relativ weit nach unten verschlagen, jedenfalls findet er unter der Arena eine Horde von toten Drachen.? Da er immer nocht nicht zurück ist, sieht es so aus, dass unten noch irgendwas passieren wird.

      Ingesamt hat das Kapitel sowieso viele Fragen und neue Erkenntnisse festgestellt, Arcadias ist nämlich ein Guter, der versucht die Welt zu retten. Hat er wohl nicht geschafft, wie man an Levy aus der Zukunft(?) sieht.

      Mystogan hat es wohl auch die Sprache verschlagen, wahrscheinlich eher nicht wegen Mashima, sondern ist ihn wegen einer Frau die Kinnlade runtergerattert. Erza wird diesbezüglich nicht sehr erfreut sein. Ich hoffe Mashima betreibt jetzt keine Schleichwerbung und baut das Mädchen aus seinem Film mit ein.

      Jedenfalls finde ich es supi, das Mashima nun soviele Handlungstränge offen liegen, selbst wenn er einen verkackt, stehen ihn noch andere zur Verfügung. Merkt ihr was? Die besten Chapter sind die, in denen der Plot vorangeht, und da Fairy Tail davon nur eine geringe Anzahl aufweisen kann, kann man des Kapitel schon ein bischen feien.

      In diesem Sinne:THIS IS OUR GUILD!!!!! THIS IS FAIRYTAIL!!!!!
      Derp
    • Klassisches Übergangskapitel. Aber irgendwie seltsam.
      Komisch ist natürlich dieser Minenschacht mitten in der Arena (kann mich auch nicht erinnern von dem DS-Kampf überhaupt mal gesehen zu haben dass da so ein Schacht auf dem Kampfplatz existiert), der dann auch noch zu einen geheimen Drachenfiedhof führt. Seltsam imo ebenso ist, abgesehen vom ST-Gildenmeister selbst, wie gelassen die anderen Mitglieder wie Rufus und Orga sind. Ich meine, da wurden ihre stärksten beiden Leute mit relativer Leichtigkeit von einer einzigen Person zerlegt und trotzdem scheint es sie nicht sonderlich zu kümmern. Werde ich nicht so recht schlau draus.
      Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die zwei Seiten mit Levi aus der Zukunft stammen, wo sie nach dem bald kommenden schlimmen Ereignis irgendwie einen Text niederschreibt? Müsste so sein, zumal sie ja eine Narbe auf der Stirn trägt. War an dieser Stelle anfangs etwas verwirrt, weil das Geschehen mitten innerhalb einer Seite plötzlich in die Zukunft wechselte um dann plötzlich wieder in die Gegenwart zurückzuspringen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich persönlich hätte es besser gefunden, diesen "Flash-Forward" eher an das Ende des Kapitels zu setzen und den Cliffhanger mit Gerrad und der mysteriösen Frau noch davor. Wäre in meinen Augen etwas weniger verwirrend und käme imo noch krasser rüber als so mittendrin.

      Spannend bleibt es auf jeden Fall. Ob wohl ich sagen muss, ich bin eigentlich weniger gespannt drauf, wer nun die mysteriöse Frau bei Gerrad ist als darauf, wie Mashima nun den letzten Turniertag nachvollziebar spannend gestalten will, wenn RT schon raus ist und die zwei Stärksten des größten Konkurrenten schon besiegt wurden. Und natürlich darauf, was es mit dieser Eclipse nun auf sich hat. Scheint ja recht krass zu werden und da nun ständig darauf verwiesen wird gehe ich mal davon aus dass es nicht so eine Luftnummer wird wie Charles anfangs so dramatisch klingende Prophezeiung auf Tenrou Island.
    • Fairy Tail 297

      Also wirklich schlau wird man aus dem Kapitel ja nicht, es wirft eigentlich nur Fragen auf.

      1) Was ist das für ein Friedhof den Gajeel da findet und was für Drachenskelette liege dort?
      2) Wer verbirgt sich unter der Maske den Gerrad verfolgt?
      3) Was ist das für ein Brief den Levy da liest/schreibt?
      4) Bekommt am Ende dieses Arcs Fairy Tail mit Yukino einen neues Mitglied?


      Ansonsten eigentlich ein recht langweiliges Kapitel.
      Es wird der letzte Tag des Tunieres angekündigt, Teamkämpfe also. Achja und wie nicht anderst zu erwarten, alle wollen Fairy Tail schlagen!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Das war doch ein sehr interessantes Kapitel diese Woche. Vor allem wie Mashima durch Zukunfts-Levy, die geheimnisvolle Frau, den Drachenfriedhof und das Battle Royal am letzten Tag Spannung aufbaut, war richtig gut umgesetzt. Aber damit werden schon wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

      Die geheimnissvolle Frau: Eine der Theorien, die im Internet rumkreisen, ist das es sich um eine Person aus der Zukunft handelt, die versucht das Unheil zu verhindern, von dem Levy berichtet. Dadurch würde eine andere Zukunft entstehen, in der nicht alle wichtige Charaktere sterben. Denn das sollte ziemlich klar sein, dass keine Hauptcharakter sterben werden. Höchstens ein paar Nebencharakter (z. B. troy) oder vllt sogar Makarov (wurde öfters im letzten Arc hingedeutet). Aber wer soll die Person aus der Zukunft sein, deren Magie der Zerefs ähnelt? Vllt Lucy oder ihre Mutter? Wenn es Lucy sien sollte, dann würde es auch das weinen während Natsu's Kampf erklären. Und in Mashima's Skizzen, gibt es einen Hinweis, dass sie mit Zeref mitgehen wird. Daher vllt die Zeref ähnliche Magie. Mein tipp -> Lucy.

      Den Drachenfriedhof dort zu finden ist auch net so seltsam, wenn man sich an die Zeichnung an der Wand erinnert, auf der Drachen gegen Menschen kämpften. UNd wahrscheinlich gab es auch schon vor 100 Jahren Dragon Slayer und dieses Fest, wo der ein oder andere Drache getötet wurde. Außerdem sind auf dem Friedhof auch kleinere Drachen abgebildet, weshalb es möglich ist, dass Sting und Rogue einen getötet haben.
    • Buggy schrieb:

      Seltsam imo ebenso ist, abgesehen vom ST-Gildenmeister selbst, wie gelassen die anderen Mitglieder wie Rufus und Orga sind. Ich meine, da wurden ihre stärksten beiden Leute mit relativer Leichtigkeit von einer einzigen Person zerlegt und trotzdem scheint es sie nicht sonderlich zu kümmern.

      Na ja, der Rest von Sabertooth war auch nicht besonders gerührt, als Yukino einfach aus der Gilde gekickt wurde. Ich vermute, dass neben Yukino auch Sting und Rogue relativ~ neue Mitglieder Sabertooths sind, während Rufus, Minerva und Orga schon weitaus länger mit dabei sind. Nimmt man auch an, dass Minerva und Orga die Gegner für Erza und Laxus während des Survivalkampfes werden, kann man erwarten, dass auch beide stärker als Sting und Rogue sind. Abgesehen davon denke ich auch, dass alle drei restlichen Sabertooth-Mitglieder die Lost Magic beherschen. Orga mit der God-Slayer-Magie sowieso, Rufus mit der Memory-Make-Magie wahrscheinlich ebenso. Von Minervas Magie hat man noch nicht sehr viel gesehen, was aber für sie spricht, zumal sie ihre Spielrunde gewonnen hat, ohne groß auszupacken. Orga und Rufus siegten beide mit einem One Hit. Ich denke speziell von diesen drei wird man während des Survivals noch sehr viel sehen, ganz abgesehen von Kagura und Jura, auf die ich mich auch schon tierisch freue.
      Das Kapitel hat mich sehr an ein Kapitel namens "The Boy Who Stares at the Sea" aus dem letzten Arc erinnert. Da gabs auch ein Flashforward mit Romeo. Und gegen Ende des Tenrou-Tree-Arcs kamen auch zurückblickende Gedanken aus der Zukunft vor, die eine ziemlich apokalyptische Stimmung erzeugten. Klingt spannend, aber ich würde noch kein Freudenfest feiern, wo wir doch alle wissen, was passieren kann, wenn Mashima das heiße Eisen aus dem Ofen holt.

      Nichtsdesotrotz fins ich's toll, dass als nächstes ein Survival auf dem Plan steht. Das lässt dem Autor viele Möglichkeiten für Kampfkonstellationen. Begeistert bin ich auch davon, wie Mashima es schafft, sowohl die Zeref-Geschichte als auch die Drachen-Geschichte gekonnt wieder aufzuwärmen und mit der Arcadios-Geschichte noch etwas zu würzen. Ich hoffe, dass wir endlich ein paar neue Erkenntnisse aus diesem Arc über die Drachen, die Drachentöter und Zeref bekommen. Nachdem das nämlich ständig neben der Fairy-Tail-Freundschafts-Sülze rumgedümpelt ist, verdient das in meinen Augen auch mal etwas Aufmerksamkeit.
    • Ich würd ja gern meine Meinung zum dieswöchigen Kapitel kundtun, allerdings bin ich nicht über das Cover hinausgekommen.

      Is allerdings auch gar nicht notwendig, abgesehen von der Tatsache dass Gemma Königshaki hat war das Kapitel nicht wirklich berauschend. Gut wir haben nen Drachenfriedhof und Gerad macht sich gleich in die Hose vor Überraschung, aber wenn ich schon wieder Levy Geheule sehe krieg ich eins zu viel.

      Ja das Schicksal macht sich mal wieder bereit mit aller Macht auf FT Welt nieder zu donnern, nach Natsu Vorstellung frage ich mich allerdings wirklich was da bitte kommen soll. Drachen? Gut wir haben Knochen und ich hab lang genug Skyrim gespielt um zu wissen wie das aussehen könnte. Ein bisschen Nekromantie würde dem Manga sogar gut zu Gesicht stehen, aber wofür dann das Tor?

      Die geheimnisvolle Fremde? Kann im Endeffekt Gott und die Welt sein. Wie wärs mit Lucys Mutter? Logik spielt hier ja eh keine Rolle und Tote stehen auch gerne wieder auf also warum nicht. Könnte aber auch nur wieder die Endoras-Version irgendeines Charakters sein, hatten wir lange nicht mehr.

      Alles in allem war das Kapitel ok, aber seien wir ehrlich: Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Was ein Klasse Kapitel ich liebe einfach Fairy Tail <3 <3 <3 und ich merke immer wider warum.
      Mashima haut diese Woche ja eine Spannende Sache nach der anderen raus erst ein Alle gegen Alle im Tunier wo wir schon von den Kommentaren der Teilnehmer erfahren auf wen sie sich stürzen wollen.
      2 verwundern mich besonders:

      Laxus vs Jura (geil)
      Ren vs Gajeel (was will der den von Gajeel also außer auf die Fresse bekommen :O?)

      Dann scheint der Master von SB in den Nächsten kapiteln was sehr Unüberlegtes zu tun, außraster und so :D

      Fairy Tail gewinnt mit dem einen Punkt vorsprung um den sich Sting damals beim Rennen net gekümmert hat (ha in your face^^)

      Gajeel findet nen Drachen Friedhof war also doch gut das Natsu ihn in die Lore gesetzt hat (lol?)

      Yukino ist jetzt ein Sergeant weil sie eine totale Unterstützerin des Projekts eclipse ist und denk das die Welt dadurch gerettet werden soll (dumm oder so Mädel?)

      Und in der Zukunft sieht Charle wie" Shit just real" wird :O meine kleine süße Levy ist am Flennen ( und verletzt *grrrr* töten) und schreibt in ihrem Tagebuch (eher Brief) wie sehr viele ihrer Freunde gestorben sind..wohl auch Lucy an die sie den Brief schreibt :O



      Gerard stellt die Person die er für einen Agenten von Zeref hält und erkennt an ihrer Statur das es eine Frau ist, außerdem fallen ihm fast die Augen aus vor Überraschung als sie ihm ihr Gesicht zeigt will auch sehen :O scheiß Kapitel ende -.-

      und das Cover war ja mal *rawwww*

      Ganz klar 10/10 diese Woche!

      PS: Nichts am Kapitel auszusetzen ha! nehmt das ihr scheiß Hater muahahhaa
    • In der Tat ein typisches Übergangskapitel. Aber meiner Meinung nach ein ziemlich gutes. Denn es werden so einige Fragen aufgeworfen, auf deren Antworten ich in diesem Fall recht gespannt bin. Bei den bisherigen Andeutungen auf das bevorstehende schreckliche Ereignis kam bei mir noch nicht wirklich großes Interesse auf, das Ganze war zwar nett, aber wirklich entgegengefiebert habe ich der Auflösung um die ganze Geschichte nicht. Nun wird diese Zukunftsvision allerdings um einiges düsterer und einen solchen Fall wie damals bei der S-Klasse-Prüfung, bei dem viel Lärm um eigentlich nichts gemacht wurde, kann man besonders nach diesem Kapitel wohl ausschließen. Der ziemlich plötzliche Wechsel in die Zukunft, in der eine weinende Levy offenbar etwas über ihre derzeitige Situation niederschreibt wusste jedenfalls zu gefallen. Viel wird nicht verraten, es sind aber eine völlig zerstörte Umweld und brennende Städte zu sehen. Levy scheint auch die ein oder andere Narbe davongetragen zu haben, denn neben denen in ihrem Gesicht, hat sie auch eine am Arm, der ab dieser Stelle in Verbände gehüllt ist. Da könnte also durchaus noch mehr sein. Was sie über Verstorbene schreibt hört sich auch recht finster an, es werden wohl Gildenmitglieder gemeint sein, die im Laufe der Ereignisse dran glauben mussten. Zusammen mit dem folgenden Hilferuf gefällt mir dieser kurze Ausblick in die Zukunft ziemlich gut. Ob es zu dieser allerdings wirklich kommen wird ist fraglich. Eine solch dramatische Entwicklung wie sie von der Vision angedeutet wird, würde dem Manga zwar nicht schaden und wäre sicherlich interessant anzusehen, es könnte aber auch sein, dass Mashima Fairy Tail am Ende wieder mit der Kraft der Freundschaft alle Widrigkeiten überwinden und das Schicksal doch schlagen lässt (nachdem Levy ja meinte, dass sei ihnen nicht gelungen). Hoffen wir's nicht.

      Gajeels Entdeckung entschädigt im Übrigen ein wenig (wenn auch nicht völlig) für die katastrophale Aktion mit der Lore. Der Drachenfriedhof, auf den er da stößt ist auf jeden Fall nett anzusehen und dürfte wohl in Zusammenhang mit dem Dragonking-Festival, oder wie das früher einmal hieß, stehen. Fragt sich nur, was für eine Bedeutung der noch für den Arc haben wird. Auch seltsam ist es, dass die restlichen Top-five von Sabertooth so gelassen auf die Niederlage ihrer stärksten Kämpfer reagieren. Ihrem Meister scheint das hingegen gar nicht zu gefallen und komisch ist auch, dass alle umstehenden Zuschauer panisch die Flucht ergreifen, als sie ihn sehen. Hat er jetzt so furchterregend dreingeguckt oder sind er oder ST derart gefürchtet, dass ihm die Leute nach so einer Niederlage lieber aus dem Weg gehen?

      Spanned ist auch die Frage bezüglich der Identität der Frau, die Gerard nun ihr Gesicht zeigt. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nicht um irgendeine Edo-Version irgendeines Charakters handelt und das ganze einfach nur überdramatisiert wurde. Was jedenfalls noch ziemlich seltsam anmutet, ist die Tatsache, dass auf einmal behauptet wird, Arcadias wolle mit seinem Plan die Welt retten. Ich weiß nicht, aber ich kann irgndwie nicht so recht glauben, dass eine Person, die beim Namen Zeref einen Orgasmus kriegt, derart gute Absichten hegt und ganz im Geheimen an der Rettung der Welt arbeitet. Entweder er macht alle um sich herum glauben, er wolle nur das beste für die Welt um so ihre Unterstützung zu gewinnen, oder Yukino weiß einfach nicht worauf sie sich einlässt und wird getäuscht, um an ihre Stellargeister zu kommen. Ihre plötzliche Überzeugung von der Richtigkeit des Eclipse-Plans ist jedenfalls seltsam.

      Alles in allem ist das, verglichen mit dem was Mashima uns die letzten beiden Wochen vorgeworfen hat, ein wahres Prachtexemplar von einem Kapitel.

    • Was mich hier etwas bzw. ihr mich etwas verwirrt ist die Sache, das ihr Levys Part als Zukunft deutet. Dabei bin ich seit Anfang des Arcs der Meinung gewesen, was wir momentan sehen und erleben ein Flashback/Rückblick ist, der von Levy niedergeschrieben wird. Und als wir sie sehen, kurzzeitig in die eigentliche Gegenwart zurückkehren. Wie ich darauf komme? Weil die Erzählboxen etc. immer wieder Lucy bzw. Levys Kosenamen für sie erwähnten und als eine Art Tagebuch/Rückblick geschrieben wirkten. So bin ich davon ausgegangen, das wir direkt in eine Art Flashback gestartet sind, ohne die aktuelle Lage, aus der berichtet wird, zu kennen. Welche uns ja jetzt als eine sehr zerstört, hoffnunglos und verlustreich präsentiert wird.

      Bin ich der einzige der das so sieht und dem das aufgefallen ist??!!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Hellsing ()

    • Nunja was soll ich nur zu diesen Kapitel sagen es war ziemlich gut.Yukino will sich also für Eclipse opfern also muss Eclipse mehr sein als wir vermutet haben.Der Drachen Friedhof ist das interessanteste das entschädigt auch Gajels Vorfall.Ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht und bin zu den Schluss gekommen das das eine Edo Version von Zeref ist.Das Kapitel war sehr gut Mashima liegt es in Blut Übergangs Kapitel zu machen wäre er nur bei den Main Plots so gut.Alles in allem muss so jedes Kapitel aussehen damit es mit One Piece mithalten kann.

      Das Kapitel kriegt von mir 9/10 weil wir mehr zum Rätseln bekommen und das Kapitel eines der besten Kapitel in ganzen Arc ist.
    • @Lord Hellsing

      Eig. sollte das jedem aufgefallen sein, in dem ganzen arc kamen diese "erzähl boxen" und "zusammenhangslos erscheinende" Bilder von Levi. Nun da haben wir doch den Zusammenhang.
      Wie du schon sagtest ist es offensichtlich das wir in einem flashback gestartet haben, und man jetzt kurz Levi in der Gegenwart sah.

      Das einzige was mich persönlich an dem chapter gestört hat hat nichts mit der story oder dee Eerzählung zu tun.
      Ich hasse dieses übertrieben perverse Grinsen ( Seite 7), als Wandy ihren Kampf hatte war genau das selbe, ich weiß nicht warum aber jedes Mal wenn ichs sehe wird mir schlecht.
    • Trotz meiner wirklich erniedrigenden Kritik des letzten Kapitels, muss ich wirklich eines eingestehen.

      Mashima schafft es irgentwie immer mich doch zu überzeugen, den im Gegensatz zu den anderen finde ich das Kapitel wirklich große Klasse.

      Was ich recht interessant finde ist die Tatsache, das weder Minerva noch Orga oder Rufus deswegen ernsthafte Sorgen machen, d.h es ist wohl sehr wohl möglich das Rouge und Sting die "schwächsten" der Top 5 waren.

      Und wie Gemma ausrastet und das ohne ein Wort und das seine magische Energie alle um hin herum spüren, ich glaube der Kerl ist doch ne größere Hausnummer als eh schon eingeschätzt, obwohl die Reaktion total zu erwarten war.

      Tja und der eine Punkt war doch entscheidend, den ST FT geschenkt hat :)

      Das Gajeel durch Natsu "zufälligerweise" diesen (Drachen-)Friedhof entdeckt hat, ist zwar mehr als nur hingebogen von Mashi, aber was es damit auf sich hat, das ist die spannenste Frage momentan.

      Was ich wirklich witzig fand, was Arcadias betrifft, einer seiner eigenen Leute bezeichnet ihn als ungeschickt, jetzt wisse nwir auch warum so viel schief ging. Schön das sich auch bestätigt hat das yukino nun in der königlichen Armee tätig ist )spart uns zumindest auch ne weitere Entführungsszene).


      Die wichtigsten Fragen die sich jetzt stellen sind:

      Was hat die Szene mit der vernarbten Levy am Schluss zu bedeuten? War das ganze Turnier etwa nur eine Erzählung wie eineige bereits vermutet haben?

      Wer ist diese Frau die anscheinend Zeref Power haben soll, heißt das das der wahre Zeref übere mehrere Personen verteilt ist?

      Ist das Drachengrab unter der Arena ein altes Relikt des damaligen Krieges?

      Verdammt, es steckt soviel Potenzial in nur 3 Fragen, ich hoffe er macht was draus.
      Ich bete darum.

      Alles in allem ein für mich wirklich großartiges Kapitel, das war wirklich mal wieder nötig.
      Wie gesagt er schaffts einfach immer wieder.
    • Also ich habe nun die gesamte momentane Fairy Tail Geschichte innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut. Also vor 3 Tagen war ich auf Kapitel 0 und jetzt bin ich gleich weit wie ihr.

      Mein Fazit:
      Mir gefällt der Manga. Dieses Freundschaft & Namaka - Ding, dass gefällt mir. In OP sehen wir das auch, einfach nicht so stark. Und der Zeichner haut hier schön heraus wie stark man mit den richtigen Freunden werden kann - stimmt ja auch irgendwie. Wenn du jemanden beschützen willst strengst du dich viel mehr an, als wenn du nichts hast, wofür du kämpfst.
      Meine Lieblingschars sind Gildarts Clive, Gérard, Mystogan & natürlich Fried Justinne. :D

      Aktuelles Chapter:
      Toller Cliffhanger :) - Lässt sehr viele Fragen offen.
      Drachenfriedhof?
      Unbekannte Person?
      Ist es Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft die wir hier sehen?

      FT ist neben OP, GoD und Naruto nun auch in meine Manga-Hall aufgerückt ;)


      Schönen Abend
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Das Kapitel überzeugt einen sehr gut. Die vorherigen Erzählkästchen von Levi im Laufe dieses Arcs, haben mich schon die ganze Zeit vermuten lassen, dass es irgendwie auf was schlimmes hinausdeuten ließ und offenbar wird dass eine katastrophale Niederlage sein. Sie scheint es in etwa zu Lucy zu schreiben, wie es Lucy zu ihrer Mutter getan hat. Damit lässt sich wirklich nur was unangenehmes vermuten.
      Der Drachenfriedhof passt sehr gut über die Tatsache, dass diese Spiele ursprünglich ein Drachenfest gewesen ist.
      Freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Kapitel. :thumbsup:
    • Respekt, ein Chapter das im einem totalen Cliffhänger endet. Erstmal natürlich zum Cover: Fanservice vom Feinsten :) Mir gefällts aufjedenfall, da ich Erza eh einer meiner Lieblingscharaktere ist.
      Aber jetzt zum eigenltich Chapter!
      Nachdem Ausgang des Kampfes, ist der Master von Sabertooths etwas sauer. Also laut seinem Gesichtausdruck, da wird noch etwas kommen. Denn er wurde stark aufgebaut und kommt auch sehr so rüber.
      Einen Gruppenkampf von allen Mitgliedern findet auch noch statt. Sehr interssant, mal sehen wie dieser ausgehen wird.
      Gajeel ist irgendwo im einem Drachenfriedhof gelandet, was das nun genau mit auf sich hat, kann man leider nicht viel zu sagen. Aber hoffentlich klären sich nun mal ein paar offene Fragen!

      Was dieser Wink mit der Zukunft auf sich hat, in dem Levy (übrigens ein weiterer meiner Lieblingscharaktere) ein Narbe im Gesicht hat und ein Brief an Lucy schreibt. In dem gesagt wird, das der letzte Tag der brutalste Kampf war und sie gegen "das Schicksal" verloren haben. Was haben diese Worte auf sich? Was wird passieren? Es hat auch etwas wieder mit der Vorhersage von Charle auf sich.
      Diesen Cliffhänger muss ich Mashima lassen, darauf könnte er jetzt richtig was aufbauen!!
      Außerdem, wer ist nun dieses Mädchen? Was Gerard gesehen hat?! Mein Bauchgefühl sagt mir, das es Lucy oder Levy sein werden. Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl halt. Ist nur eine Spekulation ohne halt!
      Hoffentlich vergeigt es Mashima nicht und haut aus den nächsten Kapiteln mal was richtig geiles heraus.
    • Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Kapitel, ich glaube so sehr wie noch nie zuvor bei Fairy Tail.
      Auf der einen Seite, stieg mir schon auf Seite 1 und dem Satz: "The two Dragons are defeated by the Fire Dragon's powerful feelings" sowie Natsus Grinsen und seinem: "Let's fight again one day" auf Seite 7 ordentlich die Galle hoch.
      Ich meine seinem besiegten Feind nach dessen Niederlage irgendwo die Hand zu reichen ist ja noch ganz sportlich, zumal Sting und Rouge ja jetzt keine bösartigen Feinde waren wie Hades oder Zero.
      Jedoch hat es für mich, schon leicht schizophrene Züge, wenn Natsu im letzten Kapitel ihnen noch die Scheiße aus dem Leib prügelt, dabei total entschlossen und ernst ist und sich jetzt dann hinstellt dümmlich grinst und ihnen so einen Vorschlag macht.
      Dann das Cover... Mashima fördert einmal mehr, das Risiko einer Sehnenscheidenentzündung, seiner jüngeren männlichen Leser... Aber schön zu sehen, das Erza die Dimension, in der ihre Rüstungen lagern scheinbar auch selbst bereisen kann xxD


      Nun denn komme ich mal zu den Dinge dir mir doch recht gut gefallen haben.

      Gazille entdeckt also eine Art Drachen Friedhof, kaum verwunderlich wenn man bedenkt das dieses Turnier früher das Dragon King Festival war und sehr wahrscheinlich auch an diesem Ort abgehalten wurde.
      Die Art wie er dort hingelangt, na ja also für solche Details könnte sich Mashima ruhig etwas besseres einfallen lassen, denn wirklich witzig fand ich die Sache mit der Lore jetzt nicht. Da hätte Natsu ihn auch in ein Loch schubsen können...

      Der nächste und wenn ich richtig verstanden habe letzte Wettkampf, ist ein Survival Match/ ein jeder gegen jeden in dem sich die anderen Gilden Fairy Tail als zu schlagendes Ziel ausgesucht haben.

      Wenn Mashima es jetzt nicht total verkackt, stehen uns in diesem Wettkampf wohl die bisher coolsten Kämpfe dieses Arc bevor. Alleine Erza VS. Kagura kann nur genial werden... falls es dazu kommt.

      Okay der letzte Teil des Kapitel ist ja doch recht spannend, wobei mich dabei jedoch eine große Angst begleitet und zwar die, das Mashima wieder mehr pusht und aufbaut als letztlich dabei herumkommt --> Tenroujima-Arc.

      Wer dieses Mädchen ist, dem Gerard da begegnet? Kein Plan, da er ja scheinbar auch eine Vergangenheit zu haben scheint in der Kagura eine Rolle spielte, gibt es wirklich viele Möglichkeiten.

      Vor allem aber die letzte Seite des Kapitels, hat mich zumindest mit einem dicken WTF! Zurückgelassen. Also das was wir dort sehen ist ja die Zukunft? Jedoch wie weit von der Gegenwart eine Seite zuvor entfernt? Levy hat eine Narbe auf der Stirn, müsste ja rein von der Logik her bedeuten, das es schon eine ganze Weile her ist, denn bis so eine große Wunde zur Narbe "heilt" dauert es.
    • Hast du Töne. Klar MUSSTE jetzt so ein Kapitel kommen, immerhin hatten wir, wenn wir die Cover raus rechnen, seit einem Monat keine Titten mehr. Nicht das Mahsima noch riskiert das das Blut der männlichen Leserschaft wieder zurück in den Kopf fließt. Aber musste es denn wirklich gleich eine solche Bikinioffensive sein?

      Was für einen Sinn diente dieses Kapitel überhaupt? Verzögerungstaktik? Weis Mashima selbst noch nicht wie er den Cliffhanger der letzten Woche auflösen soll und besinnt sich deshalb auf das zurück was er am besten kann, nämlich möglichst knackigste Mädels in möglich wenig Bekleidung zu zeigen? Und was sollte der diese Entschuldigung von Flare? Ich weis 21. Seiten sind ne Menge Holz wenn man außer Titten keinen Plan für ein Kapitel hat, aber selbst Mashi muss doch was besseres Einfallen las das. Ein wenig Restwürde kann man RT schon lassen.

      Am meisten beeindruckt hat mich ja Gerad. Hat der Typ Style oder hat er Style? Mit Kopftuch ins Freibad nur um dann Erza zu begrapschten, der glückliche Bastard. Würde das nicht so lächerlich Aussehen, hätte Gerad jetzt ein wirkliches Problem mit mir.

      Alles in allem ein Kapitel zum kalt duschen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ok, wenn das letzte Kapitel ein Übergangschapter gewesen ist, dann ist dieses wohl ein Übergangs-Übergangschapter. Hier passiert ja nun wirklich rein gar nichts Storyrelevantes, außer Klamauk und jede Menge Fanservice hatte dieses Kapitel überhaupt nichts zu bieten. Storyfortschritt gleich Null. Einzig unerwartet war imo der Auftritt von Flare, welche in ihrem Borat-Badeanzug überraschend scharf aussieht und sich bei Lucy entschuldigt, was ihr nicht unbedingt zuzutrauen war. Überraschend auch, dass RT scheinbar ohne weitere Konsequenzen davonkam. Ansonsten sind ein paar Gags ganz witzig gewesen, z.B. Gerrad, der trotz Badeoutfit weiterhin seine Maske trägt und die Magiequelle scheinbar immer noch nicht identifiziert hat. Mehr gibt es zu diesem Chapter eigentlich auch nicht zu sagen. Man könnte es getrost auslassen und erst das nächste wieder lesen, ohne irgendetwas verpasst zu haben. Für meinen Geschmack hat Mashima hier den Bogen eindeutig überspannt, nix gegen ein wenig Klamauk und Fanservice, aber ein ganzes Chapter voller derartiger Belanglosigkeiten ist eindeutig zu viel des Guten. Ich muss gestehen ich habe mir die Seiten teilweise gar nicht richtig durchgelesen und einfach weitergeklickt, in der Hoffnung, dass noch was Wichtigeres kommt, letztendlich vergebens. Gerade in Anbetracht der Vorfreude, die Mashima mit dem Flash-Forward und dem Cliffhanger im letzten Chapter geweckt hat, ist dieses hier imo doch recht unglücklich und eine storymäßige Vollbremsung.
    • Lasst mich den Inhalt des Kapitels kurz zusammenfassen:
      • Möpse
      • Katzen in Bikini und Badehose
      • Möpse
      • Pädophilie
      • Verrutschtes Bikinioberteil (Möpse)
      • Verrutschtes Bikiniunterteil
      • Charakterlose Entschulidung Flares (Möpse)
      • Männermöpse
      • Möpse grabschen
      • Yaoi-Fanservice
      • 08/15-Natsu-Aktion
      • Rektale Penetration durch einen Besenstock
      • Lucy verwundet und entblößt (Möpse)
      Na ja, eigentlich könnte man diese Zusammenfassung doch auch künftig als Klappentext für alle Fairy Tail-Bände verwenden, oder nicht?
      Mashima fährt mit uns mal wieder Achterbahn und zerstört den schönen, schönen Spannungsbogen... -.-