Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • scrubs schrieb:

      Eure Kritik will mal einer verstehen, am Ende von 297 wurde doch darauf hingewiesen dass sowohl 298 als auch 299 eine "Nebengeschichte" abhandeln (bei diesem Mangaka konnte man ja schon davon ausgehen dass es keine "Nebengeschichte" sein wird sondern Fanboy Material).

      Jup, so sieht's aus. Auf der zweiten Seite steht ja auch rechts oben in einem Kästchen, dass das dargestellte Ereignis, genannt "Story", am dritten Tag des Turniers stattfindet. Inwieweit es nun sinnvoll ist, plötzlich zwei Chapter mit Nebengeschichten einzubauen, ist sicherlich fraglich, da so der Spannungsbogen abrupt unterbrochen wird und das Chapter selbst auch keine neuen Informationen liefert, die den Hauptstory weiter ausbauen würden. Von daher ist mit Unmut der Leser zu rechnen.
      Mir persönlich gefällt das Chapter allerdings ganz gut, sogar besser als die letzten actionlastigen Kapitel (Mashima kann Kämpfe einfach nicht gut in Szene setzen). Da wäre zum einen der Fanservice. Es gibt sicherlich Momente, wo ein Zuviel an leicht bekleideten und entsprechend posierenden Girlies einfach fehl am Platz ist. Das gilt vor allem für ernstere Chapter wie bspw. bei Kämpfen, da dadurch die Ernsthaftigkeit der Situation verloren geht und nicht zu selten sogar ins Lächerliche gezogen wird (was man Mashima zweifelsfrei immer mal wieder vorwerfen kann). Ist dann zwar immer noch nett anzuschauen, zerstört aber die Atmosphäre. Da dieses Chapter aber keinerlei Ernsthaftigkeit vermitteln will, ist zumindest mir diese überzogene Darstellung durchaus willkommen. Und zeichnen kann Mashima in der Beziehung ganz gut :thumbsup:
      Hinzu kommt noch der Spaßfaktor, der ebenso im Mittelpunkt dieses Chapters steht und ebenfalls durchaus gelungen ist (ein Frage des Sinns für Humor). Letztlich ist dieses Chapter als reines Funchapter angelegt, mehr nicht, und wer wie ich ein langjähriger, großer Freund von Dr. Slump ist, dem wird das Kapitel sicher sehr gut gefallen.

      Edit: man beachte auch den Fanservice für die weiblichen Leser auf Seite 15 :D
    • FANSERVICE FANSERVICE FANSERVICE.In diesen Kapitel war sehr wenig FANSERVICE enthalten Mashima healt sich echt zurueck.Ne aber mal spass bei Seite das Kapiel war sehr lustig und Action geladen.Die beste stelle meiner meinung war als Gerard Erzas Brueste angefasst hat und in gedanken ^Sie sind Weich^ :D.Also das Kapitel war sehr gut obwohl er nichts mit der Story zu tun hat.

      Das Kapitel kriegt von mir FANSERVICE\10 weil hier sehr viel FANSERVICE enthalten war.
    • Hahaha oh gott was ein kapitel :) klar viele auch ich hätten sich eigentlich gewünscht das ein paar der Sachen die im letzten Kapitel dran kammen angesprochen werden..so hat Gajeel niemanden von dem Friedhof erzählt? usw.

      Aber trotzdem es ist einfach ein so unglaublich witziges Kapitel was meiner Meinung nach den ganzen Kämpfen auch mal wider nötig war und ich will euch gar nicht zu viel Heraus nehmen [Elfman und Evergreen zusammen versteckt im Pool ;) ] sonder kann einfach nur sagen

      Das ist halt Fairy Tail :D <3

      Das soltet ihr nach fast 300 Kapiteln endlich mal kapiert haben wenn nicht...dann ist mir das auch wurscht den ich habe es XD


      PS: Ahh gerade erst Kapiert das das Kapitel vor ein Paar tagen im Wettkampf statt fand....das....ist Persöhnlich verwirrend :D

      PSPS: OMG GajeelxLevy wohl mein Traumpärchen in Fairy Tail...und das einzige von mir was in meiner Gesamten Anime und Manga Welt Existiert :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimran ()

    • Buggy schrieb:

      außer Klamauk und jede Menge Fanservice hatte dieses Kapitel überhaupt nichts zu bieten.

      Ich würde ja sagen außer Klamauk und Fanservice hat dieser Manga nichts zu bieten ;)

      Die Highlights waren für mich eindeutig die entblößte Mumu von Miss Fiore, die epische und verdammt emotionale und zu Tränen rührende entschuldigung von der Raven-Tail Rapunzel, der Busengrapscher von Gerard, die vor Homoerotik nur so sprühende Rutschfahrt von Lyon und Gray und passend dazu natürlich der Besen im Arsch.
      Ganz großes Tennis.
    • Kapitel 298: Exiting Ryutitten Land

      Mashima hat sich also dazu entschlossen, die Story von Fairy Tail diese und die kommenden Woche auf Eis zu legen und nochmal ordentlich vom Fanservice Leder zu ziehen.

      Den Anfang macht dabei Fairy Boobs, ein Kapitel das vor allem eines ist und zwar: prall gefüllt. Titten in allen Größen und Formen, werden in möglichst hautenge und äußerst knapp geschnittene Bikinis gepackt oder auch gleich unverhüllt in Szene gesetzt.

      Mashima ein Mann, der scheinbar einen Vertrag mit Clinex hat und der bekanntlich für den Fanservice leibt und lebt scheut sich sogar nicht mal davor, eine Katze im Bikini zu zeichnen, na ja die Japaner ticken ja bekanntlich anders, wie heißt es doch so schön: Andere Länder andere Titten.

      Nun ja, war die Clinex Werbung der Fanservice bisher noch ganz erträglich, grenzt diese Titten-Offensive schon fast an sexuelle Belästigung.
      Also es gibt mMn nach 2 Möglichkeiten, die den Sinn eines solchen Kapitels rechtfertigen (wenn das überhaupt irgendwie geht).

      1. Clinex bringt in Japan ein neues extra saugstarkes Taschentuch auf den Markt, bei dem ähnlich einem Kondom, kein Tropfen durchgeht und dieses wird bei den Lesern Fairy Tails getestet (der aktuellen Ausgabe des WSM, lag eine Gratisprobe der Taschentücher bei).

      oder aber

      2. Mashima sorgt sich so sehr um seine Leser, das er einen Samenstau bei diesen befürchtete und dachte sich: "Hmm ich glaube die brauchen mal ein Kapitel, das denen ordentlich die Rohre wieder frei macht"

      Ich weiß es nicht, aber besser Erklärungen sind mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
    • Das aktuelle und das nächste Kapitel sind also Möpse-Specials. Wenn er diese Zeref-Person schon unbedingt bei Kapitel 300 enthüllen muss, sollte das schon ein richtiger Kracher werden. Meine Erwartungen steigen diesbezüglich. Dennoch hat Mashima ziemlich viel Mist gebaut. Wenn er diese Person schon bei 300 bringen will, hätte er das auch vorher besser planen können. Planen war aber eh nie sein Fachgebiet. In jedem Kapitel werden mindestens 3 Seiten dafür verschwendet die immer wieder gleichen Fratzen vom Publikum zu zeigen. Gleichzeitig wird aber ein klasse Spiel wie das am dritten (?) Tag, welches Erza gewann, in einer Seite abgearbeitet. Ich glaube mittlerweile echt, dass er einfach drauf los zeichnet und wenn es am Ende zu wenig Seiten sind einfach die Gesichter vom Fairy Tail Publikum zeichnet.

      Naja, das Kapitel war grausam. Hat zwar die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander etwas verdeutlicht, aber das waren wirklich so viele Möpse, dass ich irgendwann nur noch den Kopf geschüttelt habe. Dabei war ich so gespannt auf das Kapitel. Naja, nebenbei hat sich auch noch Flair für ihr Verhalten entschuldigt. Damit hatten wir in diesem Kapitel die beiden Hauptbestandteile Fairy Tails nochmal verdeutlicht: Freundschaft und Möpse.

      Also dann. Jetzt heißt es warten auf 300.
    • Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, im Prinzip hat hier jeder irgentwie Recht. Von grausam bis witzig war diese Sidestory(Fanserviceorgie) ganz sicher.

      Das war wirklich mal nur ein reines und nur auf nicht storywichtiger Basis bestehendes Sidestory Kapitel, was auch in Ordnung geht.

      Das einzig wirklich relevante das in dem Kapitel ist, dreht sich eigentlich rund um Flare.

      Das wäre:

      1. Ihre Entschuldigung

      2. Flare hat nur die Regeln gebrochen, wie der Rest von RT auch, was bedeuten müsste, das Ivan, Kurohebi und Nullpuding ebenfalls frei sind, Obra war ja nciht wirklich dazu gehörig.

      1. zeigt das Flare doch nicht so schlecht und böse ist, wie es zu erst scheint.

      Wichtig jedoch wird 2. , denn wenn Ivan und die beiden anderen frei sind, bin ich gespannt darauf was die jetzt machen.

      Ansonsten ein Kapitel das eben, naja Fanservice ist.
    • Kapitel 299 ist draußen... Ohne Worte... =)

      Wieder eine Side-Story... Mashima wartet auf 300 um fortzufahren, vllt ja mal mit was Großem... Der Kapitel-Titel lässt ja ein wenig Hoffnung...

      Ich mag eigentlich alternatives Story-Telling (hier ohne Dialoge)... Auch wenn es ein wenig abdreht und diese (wie auch letzte Woche) Nebengeschichten einen vollkommen aus dem Spannungsbogen reißen... Besser getimt zwischen zwei Arcs würde mir sowas eher liegen... Naja... Im nächsten Kapitel gehts dann weiter...
    • Was soll denn das bitte sein?
      Also das letzte Chapter war ja noch wenigstens ein bisschen interessant und man hatte wenigstens was zum lesen, aber dieses hier jetzt ist nur sinnlos zum durchklicken. An sich aber eine nette Idee mal zu zeigen was Gildarts so erlebt in seinen Abenteuern... aber so, nein danke. Da wäre eine Pause wirklich sinnvoller gewesen. Jetzt bleibt nur zu hoffen das Kapitel 300 wirklich alles uns bekannten überschatten wird, ansonsten bin ich echt extrem enttäuscht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Scheint gerade irgendwie in zu sein mal ein Kapitel ohne Worte rauszubringen...
      Naja. Dass es im Moment wohl unpassen ist, sehe zum Glück nicht nur ich so. Aber mal was anderes. Gildartz hat in diesem Kapitel schlussendlich allen Shanksvergleichen ein Ende gemacht. Er wirkte schon in der Beziehung zu Natsu sehr ähnlich der Beziehung zwischen Shanks und Ruffy. Dazu sieht er ihm ähnlich. Aber wie wir in diesem Kapitel ein für alle Mal feststellen konnten, ist er ein Volltrottel^^ So ein Kapitel würde Oda nie über Shanks rausbringen. Klar trinkt auch der gerne mal einen über den Durst, verliert dabei aber nie seine Coolness. Gildartz Kapitel dagegen ist vollkommen lächerlich :)

      Hab mich aber gut amüsiert :)
    • Na herrlich, OP am Dienstag und FT am Donnerstag, mein Wochenrhythmus ist komplett im Arsch.

      Nun das Kapitel auf alle Fälle besser als das von letzter Woche. Sicherlich, storytechnisch notwendig bei zwei linke Schuhe, aber ich muss zugeben, dass ich heute direkt lachen musste. Armer Gildartz, so viele Mühe reingesteckt dann bleibt einem der Lohn versagt.

      Interessant fand ich Mashimas Verzicht auf Dialoge, sollte er öfters machen. Man stelle sich nur mal einen Stummen Natsu vor. Keine Freundschaftsreden, keine FT-hat-den-längsten-Sülze, ein Traum. Dafür litt ein wenig die Originalität der heutigen Geschichte, im Endeeffekt der edle Ritter und die holde Jungfrau in Nöten, nur in Japanisch, aber Originalität und Mashima sind zwei Gesellen sie sich höchsten alle Jubeljahre mal begegnen.

      Alles in allem war das Kapitel ok, aber wenn Mashi nächste Woche nicht eine Bombe nach der andern zündet setzt was.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch wenn die Idee mit den nicht vorhandenen Dialogen relativ abwechslungsreich ist, so zeichnete Mashima die Mimiken von GIldarts übertrieben, zu übertrieben, würde ich sagen. Und genau das gefällt mir nicht. Gildarts ist einer der coolsten Charaktere in ganz FT, das mag wohl daran liegen, dass er sehr stark Shanks ähnelt, der bekanntermaßen auch "cool" ist, für mich sogar cooler. Doch in diesem Kapitel kam dieses coole und ruhige Wesen nicht mehr rüber. Mir war es viel zu kindisch. Ich finde es schade, dass Mashima nochmal ein Charakterdesign "verunstaltet" hat, wenn auch nur schwach. Für einige mag es vielleicht lustig gewesen sein, für mich nicht. Deswegen fand ich dieses Kapitel sehr schwach. Insgesamt diese Sidestory war dermaßen nutzlos, dass es Mashima sich hätte sparen können. Nur gut, dass wir endlich bei Kapitel 300 angekommen sind, somit kann es wieder weitergehen.
    • spuelschrank schrieb:

      Gildarts FTW
      Man stelle sich nur vor, wenn der auch noch bei dem Tunier mitmachen würde... Wahrscheinlich könnte er alle anderen Gilden alleine plätten.
      Sein Charakter scheint in diesem Kapitel etwas dem von Sanji zu ähneln. Ist schon lustig, wo er hinfällt und das Dorf dadurch zerstört^^

      Auch wenn dein Kommentar nicht allzu ernst gemeint ist, das weis ich, hätte Gildarts gegen so manche Gegner auch seine Schwierigkeiten.^^
      Der Topkämpfer von Lamia Scale, dessen Name mir einfach nicht einfallen will, ist laut Makarov etwa auf dem selben Niveau wie der Chuck Norris von Fairy Tail. Also alle plätten, jap, aber er muss sich dafür wohl etwas bewegen ;)

      Zum Kapitel bleibt nur zu sagen, dass mir das ganze etwas aus Naruto bekannt vorkommt. Da hat Kishi ja ebenfalls ein Chapter ohne Text gepinselt. Aber im Gegenteil zu Naruto, passt das ganze hier nicht so richtig rein, da es keine Atmosphäre bildet. Das epische Gefühl fehlt einfach.
      Aber trotz des kleinen Fauxpas ist es schön etwas von Gildarts zu sehen, welcher meines Erachtens viel zu wenig Screentime abbekommt.
      Feelin' way too damn...
    • Das Kapitel war sehr schoen anzusehen.Ich finde solche Kapitel die nicht sehr viel mit den Main Plot zu tun haben, liegen Mashima um einiges besser.Das war ein lustiges Kapitel ohne Frage.Das ist eben der unterschied zwischen Shanks und Gildarts Gildarts ist eben kindischer und daddurch kann man sie unterscheiden.Mich hat es auch sehr gefreut als sich Gilddarts fuer Cana freute.Alles in allem ein gutes Kapitel.Der neachste Kapitel Name leastt auf ein gutes Kapitel hoffen.Hoffen wir mal das Mashima mit den 300 Chapter eine Bombe raushaut.


      7\10 wegen den gewagten versucht ein Kapitel ohne Text zu schreiben und was auch durchaus gelungen ist.
    • war ein ganz lustiges Kapitel für nen Filler nebenher.
      Etwas Screentime für Gildarts, der aufgrund seiner Stärke ja immer weg muss um den Arc nicht zu langweilig zu machen. :|
      Ich wäre damals schon froh gewesen wenn er Master geblieben wäre, dmait man ihn öfters sieht.
      Naja ist wohl der einzige Aspekt wo man Mashima keinen Fanservice vorwerfen kann, da Gildarts wohl sehr beliebt ist.

      Aber ist es ein Zufall das Mashima etwa 2 Wochen nachdem Kishi bei Naruto ein Dialogeloses Kapitel gemacht hat jetzt auch eins macht?
      Hat er wohl so toll gefunden, dass er es auch mal ausprobieren wollte ;)
    • So, Kapitel ist ja jetzt schon seit Donnerstag raus und ja wirklich viel dazu sagen, kann und muss ich glaube ich auch gar nicht mehr.

      Besser als Kapitel 298, ist es auf jeden Fall, aber wirklich begeistern konnte mich diese kleine, stille Geschichte um, Gildarts dennoch nicht so richtig.

      Nun denn, die Fragen die ich mir jetzt stelle sind: Welchen Hammer will Mashima in Kapitel 300 auspacken, wenn er scheibar zuvor zwei eher durchschnittliche Filler-Kapitel braucht?

      Und

      Oder hat Mashima vielleicht vor, das Jubiläum zum 300. Kapitel so in Szene zu setzen, wie ich es mir an dieser Stelle nicht erhoffen möchte: Die dreihundertfach konzentrierte Ladung Nakama-bounds-and-feeling-Power der ehemals Gilde #1 in Fiore, Fairy Tail?

      Ich weiß es nicht... Bleibt nur das altbekannte: Abwarten und Tee trinken.
    • Kapitel 300

      Boom, Katze weg...

      Der Gildenmeister ist ja mal super drauf... Wenn der so weiter macht (was ich bei Stings Reaktion nicht glaube), hätte er wohl irgendwann keine Mitglieder mehr... Ich kann nur ahnen, was das Vaporisieren von Lector für Auswirkungen auf Sting haben wird... Das wird wohl von Natsu-bewundern auf Hass und Schuldzuweisung und so wechseln... Mehr als die Szene der ersten Seiten passiert eigentlich nichts... Was mich ein wenig wundert, ist die Reaktion Minerva's...

      Naja, mittelmäßiges Kapitel...