Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab gerade das Kapitel gelesen, ganz ett anzusehen aber nicht wirklich etwas besonderes. Die Schwarze Katze ist groß die blaue will auch groß sein und die weise nevts, (so wie immer). Aber die die Paarungen waren irgendwie klar. Wendy gegen die Pflanzen Frau (die ich am coolsten finde)m Mira gegen die Papier Frau mit den unnötig langen Haaren. Lily gegen den Fetten und alle schwachen gegen den typen mit den lustigen gesicht. Natsu dan gegen den boss mit dem arm stäben (der ist sehr misteriös), aber das war ebenfalls klar. Man sah nun nicht was bei dem Finale des Tuniers momentan abgeht aber das kommt fürs erste nicht. Zuerst müssen die restlichen Fairy Tail mitglieder da raus, aber das wird dan wohl erst in übernächsten chap kommen. Bis dahin ein vorerst guter vorläufer Kapitel.
    • Das neue Fairy Tail Chapter ist überraschend früh draußen. Leider geht es mit dem Kampf gegen die Hungy Wolves weiter. Sorry, aber diese Nebenstory interessiert mich derzeit echt Null, weil die HW nur die Story aufhalten und höchstwahrscheinlich danach nie wieder eine Rolle spielen. Der weitere Turnierverlauf hätte mich daher weit mehr interessiert, aber gut...am Ende war Natsu ja schon ziemlich siegessicher, was mich hoffen lässt, dass der Kampf nicht mehr lange dauert.Lucy und Yukino haben dank Leo auch wieder ihre Schlüssel und durch den überraschend selbstlosen Rettungsversuch von Arcadios genügend Motivation, um den Hässlon von Gegner (Name entfallen) in die Hölle zu schicken. Am besten gleich im nächsten Chapter!!!

      Kleine Randnotiz: Lucy hat es wieder einmal geschaft, binnen weniger Minuten ihre Schuhe zu verlieren. Jetzt weiß ich endlich, warum Frauen so viele Schuhe zu Hause steheh haben. Bei dem Verbrauch!!! :)
    • Also ich muss mich meinem Vorposter anschließen. Ich kann dieser Nebenhandlung wirklich nichts abgewinnen, leider ist dies hier alles wohl doch mehr als eine kleine Nebenhandlung, immer hin befinden sich in dieser Natsu und Lucy, immerhin die zwei Hauptpersonen von Beginn an der Geschichte .. auch wundert es mich das Arcadios sich für die zwei Mädels opfert, hatte ich ihn ihm doch eher immer den bösen Langfinger gesehn der Zeref in Wirklichkeit zu alter Stärke führen möchte oder so ähnlich, passt hier also meiner Meinung irgendwie nicht ganz ins Bild. Damit ist dann wohl auch der Wunsch der Prinzessin aus dem letzten Kapitel hinfällig das Arcadios unverletzt zurück kommt. Hier ist eh noch so einiges offen an Fragen. Was hat die Prinzessin vor, was verfolgt sie für Pläne und ist sie eher freundschaftlich oder feindlich den Fairy Tail Member gesinnt?!

      Gut das ich eine Seite irgendwie überblätter habe und hier Arcadios gerettet wird! :D
      Oh man.. naja, also damit Komando zurück...

      Für mich bleibt er aber trotzdem immer noch derjenige der mit Zeref unter einer Decke steckt!


      Trotzdem bleibt eins unbestreitlich für mich:
      Ich will zurück zum Tunier und sehn wie Fairy Tail den anderen auf den Sack geben!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Geht also diese total überflüssige Nebenhandlung weiter. Die Hungri Wolfes, unbekannte Magier die nichtmal eine Gilde haben, können auf einmal mit den Fairy Tail Leuten mithalten, obwohl scheinbar nichtmal Sabertooth eine Chance hat. Wenn man mal zurückdenkt, was für Typen Natsu schon besiegt hat, dann ist es ziehmlich komisch, wenn ihm auf einmal ein paar Wachen Probleme machen können. Sie arbeiten zwar für den König, aber da sie von Fairy Tail keiner kannte, waren sie wohl vorher nicht starke Gildenmagier. Es macht für mich keinen Sinn das sie dann zu den besten Magiern der Welt gehören sollen. Ansonsten ist doch sowieso klar wie die Handlung ablaufen wird, alle von Fairy Tail werden überleben und die Wachen werden besiegt. Da ist das Tunier wesentlich interessanter, hier sind die Kämpfe nicht auf Leben und Tod, also könnten ein paar der Fairys durchaus unterliegen zumal dieser Typ von Lamia Scale? ja scheinbar ähnlich Badass zu sein scheint wie Gildarts.
    • Leck mich Mashima, ganz einfach Leck mich. Das Kapitel war eine Beleidigung die einen Einmarsch rechtfertigen würde.

      Nicht nur das Arcadios Marsch durchs Feuer den Titel „Bescheuertste, pseudodramatische Aktion der Menschheitsgeschichte“ verdient, nein Loki kotzt mich einfach nur an. Oh ich kann frei durch die Portale hüpfen, aber ich tus erst wenn die Kacke den Siedepunkt erreicht hat. Wieso kommt er nicht wenn Lucy gefangen genommen wird? Wieso kam er nicht als sie im Gefängnis war? Und natürlich hat er alle Schlüssel dabei, warum nicht gleich noch ne Eistüte für die beiden Damen? Warum zur Hölle wurde den die Hungry Wolves eingeführt, wenn sie schon storytechnisch absolut keine Bedeutung haben? Um den Spannungsgrad hochzuhalten kanns nicht sein, der ist nach diesem Kapitel auf direktem Weg zum Erdmittelpunkt. Auch ganz toll war Mirja “These people really trying to kill us“ Nein, was eine nicht zu erwartende Verhaltensweise für ein Exekutionskommando. Pack die Satans Soul aus und halt die Fresse. Und wenn sich Wendy wirklich von Pollen überwältigen lässt, die sie mit ihrer Luftmagie ja rein theoretisch ganz leicht wegblasen könnte, kotz ich Mashima auf das Zeichenbrett.

      Das alles wäre noch zu ertragen gewesen hätte Mashima das Kapitel für diese völlig sinnfreie Cliffhangeraktion verbraucht, noch dazu mit dieser dermaßen grenzdebile Auflösung das ich doch wirklich anfange, nach über 300 Kapitel doch noch an Mashimas Geistesfähigkeiten zu zweifeln. Und dann verreckt Arcadios nicht einmal, nicht einmal das gönnt mir Mashima. Klar kommt Horologium um die Ecke geschissen und rettet denn Tag. Warum zur Hölle holt diese dämliche Uhr nicht gleich Lucy und ihrer Freundin aus der Gefahrenzon?. Wo Arcadios platz hat da haben auch die beiden Flachzangen platzt, Monsterhupen hin oder her.

      Alles in allem der Horror.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Nun ich muss ein bisschen Verteidigung für Mashi betreiben.

      Sicherlich haben die Hungry Wolfes/Garou Knights (je nach übersetzung) keinen wirklichen Storytechnischen wert, aber das hat Mashi schon immer so gehandhabt, genauso sicher wie die 5 Henker nächtes oder übernächstes mal Mashi typisch von den Fairys wahrscheinlich Saures bekommen. Was ich jedoch genauso Bödsinnig ist die Aussage, das sie eigentlich nicht mithalten könnten, man bedenke aber 1. das trotz des unsinnigen Zeitsprungs, vllt doch die ein oder anderen ziemlich an Kraft zugelegt haben, trotz ST ärbärmlichen Auftretens teilweise und 2. hieß es damals nur das FT die stärkste MAGIERgilde ist, das lässt alle anderen Organisationen in Fiore außen vor.

      (Aber nun zurück zur Kritik)

      Naja, aber da sie wie schon gesagt Storytechnisch unwichtig sind oder die nächten Kapitel wahrscheinlich besiegt/ordentlich verletzt werden, finde ich die Magien von ihnen größtenteils echt verschwendet. Ich meine Terran/Lava-, Säure, Papier- und die Pflanzenmagie sind echt gut gemacht. Aber wie so und fast immer, Mashimas verschwendetes Potenzial.

      Nächste Sache ist, wir sind zwar in einem Shonen, aber Arcadios Heißer Lava Ritt hätte ihn zumindest die Füße kosten müssen, den man kann nicht einfach durch Lava laufen, außer er hat auch eine Magie oder sonst eine besondere Fähigkeit, was ich aber nicht glaube und andererseits versucht der Anführer gerade Natsu zu enthaupten, also manchmal denke ich Mashima trickst sich selbser aus mit seiner Logik.

      Was ich auch recht eigenartig finde, das Loki durch die beiden Dimensionen spazieren kann wies ihm passt, mag ja sein das dies mit seienr vergangenheit mit Karre nzusammen hängt, aber trotzdem finde ich es schon Beschiss, das Mashima jede Regel die er selbst irgenwie aufstellt mit einem fetten Trrollface wieder bricht. Wie sagte Kid so schön: Bitch please?
      ich glaube das und Trolling passen perfekt zusammen.

      Es kommt wie es kommt und ich erwarte es schon. Ich denke letztendlich es wird bei den Resten von GH, bei Tartaros und auch bei Zeref und Acno (und jeder Organisation die Mashima sich aus den Fingern saugt) nicht anders sein. Naja letztendlich ist es egal. Dafür liebt und hasst man FT ja gleichermaßen. Solange es mich weiterhin gut unterhält (und ich Kid lustige beiträge lesen darf^^) bin ich zufrieden. (Heißt aber nicht das ich mich nicht nochmal über was aufregen werde, nur keine falschen Gedanken)
    • Wow, Ich war einfach nur sprachlos nach diesem Kapitel.
      Naiv wie Ich bin habe Ich doch tatsächlich an die Dramatik des Moments geglaubt und Arcadios hätte zumindest SCHWERE Verletzungen bzw. starke Einschränkungen nach seinem Geplansche in der Lava. Obwohl es Fairy Tail ist war das doch mehr als lächerlich, ernsthaft..
      Die Willkür mit denen Mashima die Stellargeister da herumreisen lässt ist da noch das i-Tüpfelchen,
      alles in allem, einfach nur ohne Worte.
    • Captain-Kid, denk an deinen Blutdruck :|

      Versuchen wir doch mal das positive zu finden!
      Die Gegner scheinen alle nich soo übermächtig zu sein, die Magie der Truppe ist zumindest bei den Damen und dem Dicken schon relativ offensichtlich. Und sobald die Magie eines Gegners offen gelegt ist dauert es nicht mehr lange. Ein kleiner Konter hier, eine Gegengiftmagie Wendys da und die ach so tollen Killerwölfe sind doch weg. Gegen alle 12 ( Wo is Nr. 13 Ophiuchus?) Stellargeister und schuhlosen Ladys hat die Hackfresse auch keine Chance und Natsu als zukünftiger König der Piraten, Hokage und Shinigami/Hollow/Quinci-König ist sowieso unbesiegbar. Dürfte sich alles schnell erledigt haben, woraufhin sich die Geschichte erst mal wieder schön um das Turnier drehen darf. Danach kommt wohl die Zeitreise, mal sehen wie das wird, ne?

      Arcadios. Erst wird er als Jünger Zerefs dargestellt, dann spielt er den tragischen Helden der nur unorthodoxe Methoden verwenden will um Zeref aufzuhalten, dann will er sich sogar Opfern um Lucy und Yukino zu retten. Scheint noch recht undurchsichtig aber ich denke mir das er am Ende alle getrollt hat und die Zeitreise nur macht um Zeref in irgendeiner zu unterstützen. Dann würde sich natürlich die Frage stellen warum er sein Leben in diesem Kapitel riskiert hat, denn dann hätte er die weiteren Ereignisse nicht mehr steuern können. Eventuell wusste er ja das da unter der Lava ´ne Uhr steht die ihn rettet? Kann doch sein..

      Ansonsten haben wir: Ein paar schöne Attacken, Mira war aus irgendeinem Grund im Badeanzug(?), Natsu hat mit bloßen Händen ´ne Axt abgewehrt, die logische Tatsache das Pantherlily mit einem Schwert keine Flüssigkeiten abwehren kann und nicht zu vergessen ein süßes Lucy-Cover. So viele tolle Dinge auf einmal, das reicht bis nächsten Mittwoch (oder Dienstag), an dem uns Oda wieder seine neusten undurchdachten Ergüsse präsentieren wird, Kishi seinen B-Movie Monstermanga weiter macht und Kubo langsam vor sich hin trollt.

      Letztendlich kann ich nur hoffen das es sehr bald wieder mit dem Turnier weitergeht und dieses möglichst nicht in 3 Kapiteln abgehandelt wird

      PS: Das Mashima einen kleinen Fußfetisch hat, dürfte auch schon den Lesern seines Vorgängerwerk RAVE aufgefallen sein. Er lässt kaum eine Gelegenheit aus die weiblichen Hauptcharaktere unten ohne zu zeigen, auch wenn es diesmal etwas unrealistisch war. Die Stiefel brennen weg aber die Haut darunter bekommt nix ab. Im Gegnezug hat Arcadios ein Bad in der Suppe genommen und es ist alles noch drann. Schon klar. Nicht das es mir schade drumm wäre. xD
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Chapter - 310 [I]

      So Chapter 310 ist draussen.

      Und als erstes einmal ein grosses WTF?

      Die ach so grosse Killertruppe des Kingdoms wird raz fatz zerstört von Fairy Tail ohne jeglichen Kraftaufwand? Are you kidding me? Absolut unverständlich dieses Kapitel aus meiner Sicht. Zuerst werden sie uns als grosse Zerstörer, Vernichtungswaffen des Kingdom's vorgezeigt und jetzt sind es so gesagt Lachnummern. Und das nur weil Fairy Tail halt Fairy Tail ist...

      ...naja mach einfach was du willst Mashima. Hauptsache ich sehe das Tournament bald wieder und es ist ein bisschen realistischer ;)


      Das beste am ganzen Kapitel finde ich Natsu's Gesicht auf dem letzten Bild. Absolut göttlich gezeichnet. :thumbsup:
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      Die ach so grosse Killertruppe des Kingdoms wird raz fatz zerstört von Fairy Tail ohne jeglichen Kraftaufwand? Are you kidding me? Absolut unverständlich dieses Kapitel aus meiner Sicht. Zuerst werden sie uns als grosse Zerstörer, Vernichtungswaffen des Kingdom's vorgezeigt und jetzt sind es so gesagt Lachnummern. Und das nur weil Fairy Tail halt Fairy Tail ist...


      Naja das wird schon immer an Fairy Tail bemangelt und ich habs schon bei der Vorstellung der Charaktere der Wolves gesagt. Es ist nunmal immer das selbe, man kann nicht erwarten, dass die Gegner besiegt werden, weil sie eine Schwachstelle oder sonst was haben, die erstmal rausgefunden werden muss. Der Wille und die Einigkeit mit Fairy Tail reichen vollkommen aus um jeden noch so starken Gegner ohne Probleme auszuknocken.

      Hier wieder beste Beispiel, wir haben DIE Magier schlechthin des ganzen Königreichs und keiner der FT's ist auch nur im Ansatz aus der Puste nach dem Kampf...alles One-Hit-Opfer.

      Aber das war noch nie die Stärke von Fairy Tail und da es vorherzusehen war, wie die Grey Wolves vorgestellt wurden, dass das ne One-Hit-Nummer wird, bin ich auch garnicht enttäuscht :) Ich bin froh, dass es in diesem Szenario schnell weiter geht und wir somit wieder schneller in der Story weiterkommen bzw. zum Turnierfinale.
    • Fairy Tail 310 - I

      Kommt schon Leute, Kopf hoch ;)
      .. seit doch froh das die "Killertruppe des Kingdoms" solche Lachfiguren sind und eigentlich total unnötig eingeführt wurden, so können wir uns nun hoffentlich schnell wieder dem Turnier witmen, denn das ist wenigstens spannend. Hat zwar mit der fortlaufenden Handlung auch nicht soo viel zu tun, doch fand ich so ein Turnier schon in Dragonball immer richtig gut und finde es auch in Fairy Tail doch auch sehr nett und amüsant! :)

      Daher muss ich Mashima doch echt sogar loben das er Lachfiguren auch wirklich Lachfiguren lassen bleibt und diese nun doch (hoffentlich) keinen zweiten Auftritt mehr bekommen und wir uns endlich wieder wichtigeren Sachen widmen können!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Chapter - 310 [II]

      Na ich hatte jetzt ein bisschen mehr als One-Hit-Opfer gehofft. Irgendwie hoffte ich auf, dass irgendetwas zusammenstürzt und die Kämpfe verschoben werden und alle plötzlich beim Turnier auftauchen^^

      Naja der Manga ist ja auch hauptsächlich auf Dragon-Slayer, Titten, Freundschaft, Titten, Liebe, Titten, Zusammenhalt, Titten und ein bisschen Geschichte ausgelegt. Auch hoffe ich, dass wir wieder einmal etwas von Gildarts zu sehen bekommen. Der zieht einfach immer sein eigenes Ding durch und macht hier nie mit. Ist er etwa so ein Übermonster? Andererseits ja ich will das Turnier sehen!!!
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Mario-64 schrieb:

      Captain-Kid, denk an deinen Blutdruck :|


      Blutdruck? Durch meine Adern fließt Baldriantee!

      Zum Kapitel:
      Bahaha, das ist so lächerlich, das man fast schon bewusstseinserweiternde Drogen braucht um zu begreifen was hier geschehen ist. Was setzt man gegen Fischgeister ein? Natürlich Wasser! Wie tötet man einen Vogel? Man schmeißt ihn vom Hochhaus. Mashima ist sich nicht zu fein auch noch den billigsten Witz der Geschichte des Humors ein Kapitel zu widmen. Generell war diese Tai-Typ ein vorlagengeben par excellence. Warum knockt ich der Kerl nicht gleich selbst aus? Auch ganz toll fand ich Panther D. Zorro mit seinem wundervoll unwichtigen Trainingsgequassel. Säure spalten, Mensch da kann ja selbst unser Der-Schwerter-Heini noch in die Lehre gehen.

      Generell war das Kapitel eine Farce sondergleichen. Ich hatte eigentlich gehofft dass die Wolves wirklich sowas wie Spannung mit reinbringen. Ein Exekutionskommando in den Tiefen des königlichen Schloss klang so vielversprechend, jetzt rückblickend muss ich sagen dass das alles nur eine unglaubliche Verschwendung von Charakteren und Fähigkeiten war. Von Zeit und Platz ganz zu schweigen, die Bäume die dafür draufgehen mussten tun mir aufrichtig leid. Selbst ein Weiterleben als Klopapier wäre hier besser gewesen und auch Nutzbringender. Bestes Beispiel Maskentyp, der ja scheinbar absolut nichts kann außer als Vorlage für die wahrscheinlich 1.000.000 millionste Freundschaftsrede von Natsu zu sein.

      Alles in allem ohne weitern Kommentar meinserseits
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Kommando Fallobst ist also schon wieder durch... Naja, soll sich keiner über die Geschwindigkeit aufregen...

      Und natürlich sind die Fische als Wasserzeichen natürlich dem Wasser hilflos ausgesetzt, nicht das man da mit Aquarius zusammen hübsche Kombo-Attacken hätte machen können... Naja...

      Also selbst Max wurde am Anfang des Arcs stärker dargestellt, als die 5 Helden... Entweder hatte Mashima keine Ideen für die Fähigkeiten des Mörder-Evil-Killer-Kommandos "Fallobst", oder er wollte Zeitschinden für noch mehr FT-Freundschafts-Power-Gefasel, was uns sicherlich noch im Hauptkampf erwarten wird...

      Pluspunkt: Es wurde diese kleine Nebennichthandlung abgeschlossen...
    • Ich kann Kid einfach nur zustimmen. Ja FT hat seine Macken.

      Und hey wisst ihr was? Mashimas größte Schwäche ist nicht einmal sein ewiges Natsu und Nakamagepushe + Nonlogik, sondern weil er nach Herzenslust seine eigenen guten ideen, Magien und Charas einfach mal so abfertigt und selbst umnietet.

      Um die Wolves tut mir eigentlich gesagt nicht so leid, obwohl ihr Anführer Designmässig doch recht gut aussah und die anderen 4 wirklich interessante Magien hatten. Aber wie schon beim letzten mal gesagt, Säure, Terran, Pflanzen (mehr als Roys) und die Papiermagie wurden völlig umsonst eingeführt bzw verpulvert, für Charas die grad mal 2,25 Kapitel da waren, einfach eine Verschwendung. naja wenigstens gibts dann keine Lava Magie wo Natsu seine: "mein Feuer ist viel besser als das ich verbrenne alles" Gezabbel bringen könnte.

      Die Wolves/Garou Knights waren sogar so unwichtig, das der Anführer und der Säuretyp nichtmal nen Namen bekommen haben.

      Das schlimmste ist ja das die Fairys sich nichtmal ein bisschen angestrengt haben.

      Aber mal ehrlich so einen Abzieh Scheiß kann sich Mashima weder bei Tartaros noch bei den Resten von GH erlauben, obwohl wenn ich an RT denke, dann kommt mir das Grauen.
    • Glückwunsch Leute,
      ihr sprecht genau das aus, was ich sehr oft gedacht habe, als ich diesen Manga las/ Anime sah.

      Zuerst wollte ich noch sagen, dass ich den Manga/Anime wirklich mag, er gibt einen gewissen Charm von sich ab. (Kann ich nicht wirklich erklären)
      Doch die repetativen Kämpfe, in Kombination mit der Naivität, mit der Mashima seinen Manga anführt, erweisen sich nach einiger Zeit als ziemlich nervig.

      Ein gutes Beispiel sind die aktuell vorkommenden Hungry Wolves. Nach all den Lobpreisungen hat man wirklich einen gefährlichen Gegner erwartet, der sich sogar möglicherweise als überlegen erweisen könnte und der die Truppe entweder in eine lebensgefährliche Situation bringen könnte, oder zumindest zur Flucht bewegen.
      Und als was entpuppten sie sich?
      Als billige 08/15 Fließbandgegner, die ohne Anstrengungen niedergewalzt wurden. Einfach so...
      Die Wölfe hatten Potenzial verdammt! Sie waren eine mächtige Exekutionstruppe, deren Magie aufs schnelle und gezielte Töten speziallisiert war. Ich hoffe die werden noch eine Rolle spielen, aber nichtsdestotrotz ging haufenweise Potenzial und Ehrfurcht verloren.

      Wenn Mashima wirklich das Niveau der Shounen-Giganten erreichen will (und ich habe das Gefühl, dass er das sehr wohl will) muss er sehr viel an dem Image ändern, ebenso wie an dem Erzählniveau.
      Der Manga würde schon besser werden, wenn er endlich begreifen würde, dass nicht jedes Problem ausnahmslos mit Freundschaft zu lösen ist.

      Der Manga und die enthaltene fiktive Welt haben sehr viel Potenzial. Mashima soll das endlich erkennen, statt immer wieder dasselbe zu bringen.
    • Soo...das neuen Chapter ist draußen und ich muss sagen: Es hat mir sehr gut gefallen. Zunächst einmal steckt also die Prinzessin hinter dem Eclipse Projekt und Arcadios diente nur zur Ablenkung. Glückwunsch...das hat geklappt. Nicht nur bei dem Großteil der Beobachter, sondern auch bei mir :) Zum Glück ist der Berater schlauer und klärt uns auf. Weiterhin scheint die Prinzessin eine Verbindung zu dem Drachen zu haben. Vlt is sie der DS des Drachen, vlt sogar der Drache selbst. We will see...

      Auf jeden Fall will sie die Welt unbedingt verändern. Entweder durch Zerstörung, oder durch Änderung der Zeitgeschichte. Meine Vermutung dazu ist ja, dass die verkleidete Person vor Natsu ihr Ebenbild aus der anderen Welt/Dimension ist (wie Mystogan) und nun berichtet, dass ihre Welt vernichtet wurde von Zeref und das es die pure Hölle ist. Deswegen war evtl. Gerrard bei ihrem Anblick so überrascht. Die Prinzessin sieht man schließlich nicht jeden Tag. Und dann auch noch in diesem Zusammenhang. Naja mal sehen. Ist nur eine grobe Theorie/Hypothese.

      Das Turnier geht straff seinem Klimax entgegen. Der Kampf Shelia und Juvia trägt dazu mMn nicht bei :) Naja mal sehen. Einen Kampf muss Juvia ja bekommen. Wahrscheinlich wird sie gewinnen, weil Shelia schon einen Einzelkampf hatte und Juvia uns bezüglich ihrer neuen Fähigkeiten noch etwas schuldig ist. Viel interessanter ist da der Dreikampf Minerva vs Erza vs Kagura. Mag jemand tippen, wie es ausgeht :-D Ich habe keinen Plan. Aus Storysicht macht eine Niederlage Kaguras am meisten Sinn, weil Minerva und Erza eig noch im Turnier bleiben müssen. Außerdem war es schön zu sehen, dass mit Kagura mal jemand gegen die Erwartungen vom ersten Meister handelt. So ganz versteh ich die Sache eh nicht. Mavis kannte doch vorher das Schlachtfeld gar nicht oder? Woher will sie dann wissen, wer sich wo aufhält. Naja...wie auch immer. Mal sehen wie sich jetzt weiter verhält. Das sie nun keine Vorhersage treffen kann ist klar. Wegen der Spannung und so. Später sollte sie aber schon wieder ihre Taktikseite zeigen. Wehe die heult jetzt die ganze Zeit nur noch, weil alles gegen ihre Erwartungen passiert. Auf jeden Fall bin ich auf die Aufklärung gespannt, warum Mavis Kaguras Handeln nicht vorhersehen konnte.
    • Ohohohoh Mashima.....

      Anscheinend hat einer genug von großen Möpsen und Dessous gehabt und widmet sich nun der wahren Arbeit eines Mangakas: Versuchen ein gutes Kapitel auf hohem Niveau zu kreieren und dieses hat Mashima diese Woche wirklich gemacht. Will jetzt nicht quatschen, da ich wenig Zeit habe also gleich zur Sache, kufufu!

      Die Executionskommando ist nun wohl wirklich abgefrühstückt und dieses passt nun auch mehr oder weniger( auch wenn die Kämpfe zu billig waren und manche Fähigkeiten mehr als nur wenig Potential hatten. Wie kann man Lava für so einen Vollpfosten nur verschwenden?... :evil: ) Die Prinzessin ist also der Drahtzieher vom Plan und irgendwie scheint sie eine Verbindung zu dem alten Drachen. Arcadios sollte alles auf sich lenken, aber der Berater ist zu schlau. Gefällt mir echt, was Mashima uns heute präsentiert hat und zeug mal echt von Ideenreichtum.

      Getoppt wird das ganze noch von dem Mädchen i Umhanf welches for Natsu und co. erscheint. Vielleicht ist es wie LorenorZorixDD sagt ein Ebenbild der Prinzessin, aber gehe ich noch davon aus bzw. hoffe, dass es wer anderes ist( villt gar von der Gilde) und versucht nun diese Welt zu retten. Mystogan könnte ja auch so geschockt gewesen sein, weil es Lucy aus der Parallelwelt war oder ihre Mutter( wer weiß wer weiß, wenn Mashima weiter so wie heute weitermacht)

      Aber das geilste des Kapitels ist ja mal einfach mal, dass Mavis Kalkulation nicht perfekt war und Kaguya anders als geplant handelte. Der 3er Kampf wird hoffentlich richtig spannend und die Fähigkeit von MInerva macht auf mehr gespannt und ich weiß nicht warum, aber ich muss da ein bisschen an Tobi/Obito denken...hat da wer "geklaut? :P Panel sah aufjedenfall geil aus, als Minerva beide aufhielt und zur Seite schubste. MInerva :love: ....echt Hammer Kapitel und macht auf mehr gespannt. Gegen wen soll aber Juvia antreten? Gegen Weißhaar vonLamia Scale um die Liebe zu Gray zu verkünden?..hmm mal sehen

      Natürlich muss der ma-ma-mashima-Style bewahrt werden und daher wird das nächste Kapitel "Threesome" heißen. Freuen wir uns mal auf zerfetzte Kleidung aller Girls und viel feuchter Haut.Am Ende sind sie in Unterwäsche, ziehen sich die Haare lang ..beißen und kratzen!


      Weiter so Mashima und das war ein kapitel, welches mich daran erinnert warum Rave-Master( Mashimas erstes großes Werk gewesen) für mich bis dato einer der geilsten Manga ever war!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Och Mavis, ich weiß Mashima bringt irgendwann jeden zum weinen, aber wer wird den gleich. Dass deine Kalkulationen fürn Arsch sind, das ist doch schon länger bekannt, zudem haben wir jetzt direkt einen spannenden Kampf. Das kurze Intermezzo gegen Kagura sah auf alle Fälle schon mal besser aus als die letzten drei Erza-Kämpfe zusammen und wenn im nächsten Kapitel auch noch Minvera mitmischt, könnte das gut werden.

      Apropos nächstes Kapitel. „Threesome“, ich würd Mashima ja eindeutige Zweideutigkeit vorwerfen wenn ich mir nicht absolut sicher wär das er den Titel aus rein perversen Gründen gewählt hat. Da dürfen wir uns schon mal auf ein kleidungsentledigenden Bitchfight der Superlative freuen. Ernsthaft Mashima wenn du den Kampf in den Sand setzt, dann Gnade dir Gott/Oda/der Weihnachtsmann

      Zur Eclipse 2 dann ich nur sagen das Projekte hier scheinbar im Hollywood-Stil abgehandelt werden, kaum ist das erste da schon. wird ein Prequel angekündigt. Ob dabei jetzt das Land, die Stadt oder doch nur das königliche Toilettenhäuschen zerstört werden ist bei FT im Endeeffekt eh wurscht, Natsu wird sich so oder so drum kümmern ob wir wollen oder nicht. Die mysteriöse Frau im Cape darf auch mal wieder aus ihrer Versenkung, ich frag einfach gar nicht warum sie ausgerechnet jetzt wieder ihr Haupt erhebt.

      Alles in allem Mashima, das ist deine letzte Chance.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Schönes ding, zuerst erfuhr man das Prinzessin Hiuiri oder wie sie heißt die Fadenzieherin vom Eclypse-Projektes ist, und es ein zweites geben soll. Hinten in den Kerkern die mysteriöse Frau mit dem Cape, hoffentlich wird das nächstes Kapitel erleutert wer sie nun ist!
      Ganz bestimmt aber die Person die mit der Prinzessin und Arcadios zusammenarbeitet.
      Das Nächste ist das Juvia gegen den die Wind-God-Slayer-Magierin kämpfen wird, cool. Aber das wohl beste am Kapitel ist ja sowieso mit abstand der anfang vom Dreier-fight von Erza, Kagura und Minerva.
      Ich finde das es seit den letzten 10 Kapitel das bisher wieder beste ist, und ich hoffe Mashima kann unseren Erwartungen gerecht werden.