Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gutes Kapitel für Mashima Verhältnisse.

      Am meisten freu ich mich auf den 3 Kampf. Ich koennte mir hier gut vorstellen, dass Kagura als Sieger hervortritt. Ich schätze auch, dass der Ausgang erst zum Schluss kommt und Kagura mit ihrer Gilde das Tunier gewinnt. Wäre diesmal doch zu offensichtlich Fairy Tail gewinnen zu lassen oder etwa nicht? Wäre zumindest mal interessanter als dieses klischeehafte.

      mfg
    • Wäre diesmal doch zu offensichtlich Fairy Tail gewinnen zu lassen oder etwa nicht? Wäre zumindest mal interessanter als dieses klischeehafte.




      Ist wohl dein erstes FT Chapter gewesen was? Wir sind hier nicht bei Oda, unerwartete Kampfergebnisse sind hier nicht zu erwarten und welche bei denen FT verliert 3 mal nicht. Erza wird gewinnen und das vermutlich noch relativ einfach. Denke nicht das Maschima mit dem FT gepushe schon fertig ist.

      Ansonsten bin ich mal gespannt wer die Kapuzen Dame nun ist und was es mit dem 2ten Eklipse projekt auf sich hat. Aber am meisten interessiert mich ja wer als Arc Gegner für FT diesmal her halten muss. Zeref persönlich? Acnologia? So ziemlich alles andere an bekannten namenhaften Gegnern wurde ja schon roflstompt.
    • Zu aller erst wollte ich sagen, dass Captain-Kid seinem Beruf als Fairy Tails Shitstorm alle Ehre macht! :thumbup:

      Zum Kapitel:
      An sich ein gutes Kapitel.
      Das Interessanteste war ja die die Auflösung mit der Prinzessin. Zudem wusste sie nicht nur von Eclipse, sie hat auch Fairy Tail speziell und gezielt da rein befördert, damit sie Arcadios rausholen. Somit hat sie damit gerechnet, dass diese die Hungry Wolves besiegen.
      Aber wie konnte sie das so gut einschätzen?
      Der entscheidende Wendepunkt war ja die Auflösung eines Eclipse 2.0. Wusste Arcadios davon, oder hat ihm die Prinzessin davon verschwiegen.
      Zudem finde ich, dass dieses Eclipse 2 mehr Sinn macht, als das erste, da es besser zu Charles Prophezeihungen passt.

      Zum Turnier: Endlich wird es auch wieder aufgegriffen, und einige neue Pairings wurden aufgestellt.
      Bei Juvia vs Cheila ist der Ausgang ziemlich unklar.
      Einerseits hat Juvia noch so gut wie nix von sich gezeigt.
      Andererseits wäre die Verteilung ziemlich unausgeglichen, da Lamia Scale deutlich weniger Teilnehmer hat.

      Zum letzten Kampf: Erza vs Kagura vs Minerva:
      Der Kampf, auf den sich viele am meisten freuen.

      Meine verzweifelte Hoffnung:
      Bitte Mashima! Bitte - LASS ERZA NICHT GEWINNEN!
      BITTE!!!


      Das folgende poste ich in Anbetracht der Gefahr von Fanboys in einer dunklen Gasse verprügelt zu werden.

      Mir geht Erza MÄCHTIG auf den Sack!
      In den ersten Arcs war sie ja noch cool, doch mit der Zeit entwickelte sie sich in sowas wie eine weiblichen Möchtegern-Chuck-Norris.
      Mächtig, ehrfürchtig, ohne Schwächen, ideal, unbesiegbar...
      Nicht Natsu ist überpowert, SIE IST ES! :cursing:

      Ich kann mich kein einziges mal erinnern, dass sie richtig verloren hat.
      Das ging sogar so weit, dass allein der Gedanke an eine Niederlage wie ein Out-of-Charakter wirkt und das darf einfach nicht sein!

      Das, was für mich der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte, war der kleine Auftritt in Pandemonium. (Ich weis, das Thema ist durch, aber ich muss noch etwas hinzufügen.)
      Der größte SCHEIß, den ich im gesamten Arc gelesen habe! X(
      Ihr Auftritt wurde von allen anderen als ehrwürdig betrachtet und sie wurde verehrt für ihre Tatkraft und ihre Überzeugung.
      Für mich war das nichts weiter als übertrieber Stolz, gepaart mit Eitelkeit, Überheblichkeit und Gier auf Lob und Aufmerksamkeit für sich und Fairy Tail.
      Und zu allem Überfluss belohnt Mashima offenbar diese Charaktereigenschaften, in dem er Erza gewinnen lässt.
      Ich meine Scheiß drauf, dass eine Kreatur drin war, die selbst für einen Heiligen der 10 problematisch war.
      Lassen wir Erza doch locker gewinnen, weil ihre fragwürdige/heuchlerische Einstellung ja stimmt. X(
      Und noch was: Bei all dem Lob von den Gilden ist allen offenbar entgangen, dass sie alle Gilden in Wirklichkeit beleidigt und entwürdigt hat.
      Sie hätte den Groll statt die Bewunderung der Gilden auf sich ziehen müssen. Mich hätte auch nicht gewundert, wenn sich alle Gilden gegen FT verbündet hätten, aber da es ja Mashima ist...

      Zurück zum Thema:
      Wenn Mashima wirklich Wert auf seinen Manga legt, wird er Erza verlieren lassen. Meinetwegen nach einem dramatischen Kampf.
      Aber bitte: BRECH DIESES KLISCHEE! LASS ERZA VERLIEREN!


      Sorry, das musste mal raus...
    • Deine Meinung ist vollkommen in ordnung und ich stimme dem zu, auch wenn ich mir sicher bin das wir kids Zorn auf uns ziehen wenn wir Erza so niedermachen.

      Jetzt aber mal ehrlich, Mashimas Schemen sind teilweise echt offensichtlich. Wahrscheinlich wird es nach dem Titel so ablaufen das sich die Mädels erstmal ganz sexy die Kleidung vom Leib reißen/prügeln/whatever und dann wird erst Kagura (durch Minerva) verlieren, nur damit Erza dann mit der Macht von FT Minerva platt macht. Ich sehe dieses Katastrophenszenario schon kommen.

      Ich meine Mashi kann es doch viel besser, wenn ich an den Tenrou Arc zurückdenke, speziell an das Kapitel "The Boy who stares at Sea" der sich später als Romeo heraustellte plus den überraschenden Zeitsprung (der ja leider völlig baden ging) verstehe ich nicht warum Mashi nie sein Potential oder das von FT aunutzt. Ja er wollte einen Manga ohne große Story (heißt aber nicht gleich ohne Logik, mensch!) und das er was zeigen soll (Freundschaft/Nakamas) und das er Spaß machen soll, aber FT könnte sich so hoch katapultieren wenn er desöfteren mal Ereignisse einbaut die keiner vorher sieht, deswegen muss ja auch nicht unbeding mehr Story rein.

      Wenn der Kampf der drei sich nicht so entwickelt wie der zwischen Gajeel/Natsu und Sting/Rogue (was ich ja befürchte)
      dann bin ich schon zufrieden und würde mich auch sehr über den Fanservice freuen, solange uns sowas wie beim DS Battle erspart bleibt.
    • Also das glaube ich leider nicht.
      Meiner Meinung nach wird es über 2-3 Kapitel gehen, also der Kampf von Erza, Minerva und Kagura und so verlaufen das Erza, Kagura UND Minerva besiegt. So das ihr Sieg halt noch überschwänglicher wird und ihre Macht weiter untermauert wird.
      Wenn man sich das so anschaut muss es auch so kommen. Minerva hegt keinen Groll gegen Kagura oder Mermaid und umgekehrt Kagura an Minerva oder Sabretooth. Aber beide haben etwas gegen Fairy Tail oder gegen Erza. Einmal wegen ihrer Verbindung zu Gerrard oder aber wegen Fairy Tail persönlich.
      Daher könnte es nur mal vorkommen das Minerva und Kagura sich gegenseitig behindern beim "todesstoß". Wodurch Erza wieder in Vorteil geraten könnte.
      Alles andere wäre jetzt eine größere überraschung für mich.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • techmagos gekkou schrieb:



      Jetzt aber mal ehrlich, Mashimas Schemen sind teilweise echt offensichtlich. Wahrscheinlich wird es nach dem Titel so ablaufen das sich die Mädels erstmal ganz sexy die Kleidung vom Leib reißen/prügeln/whatever und dann wird erst Kagura (durch Minerva) verlieren, nur damit Erza dann mit der Macht von FT Minerva platt macht. Ich sehe dieses Katastrophenszenario schon kommen.



      Dieselbe schreckliche Vorahnung habe ich auch. Dennoch hoffe ich, dass es nicht so ist, da es noch sehr viele Mysterien bzgl Kagura gibt und deshalb eine Niederlage für sie verfrüht wäre.

      Das interessante ist ja, dass, als ich mit Fairy Tail anfing, ich wirklich mit Klischeestories gerechnet habe.
      Dennoch hat der Manga geschafft mich zu überraschen. Sowohl von der Qualität, als auch mit handlungsspezifischen Wendungen, die ich wirklich nicht erwartet hatte.
      In den früheren Arcs war das sehr vermehrt, doch mit der Zeit wird der Handlungsgang immer offensichtlicher.
      Ich hoffe ernsthaft, dass Mashima wieder mehr überraschende Wendungen reinbringt, ohne die Logik ernsthaft zu gefährden.
      (Und bitte nicht sowas, wie die "Pandemonium-Bullshit-Überraschung", sondern richtige unerwartete Wendungen, auch solche durch die FT auch mal verliert.)

      HEY MASHIMA, HÖRST DU MICH?!
      LOSS KOMM, ÜBERRASCH MICH!!!
    • Captain-Kid schrieb:

      Apropos nächstes Kapitel. „Threesome“, ich würd Mashima ja eindeutige Zweideutigkeit vorwerfen wenn ich mir nicht absolut sicher wär das er den Titel aus rein perversen Gründen gewählt hat. Da dürfen wir uns schon mal auf ein kleidungsentledigenden Bitchfight der Superlative freuen. Ernsthaft Mashima wenn du den Kampf in den Sand setzt, dann Gnade dir Gott/Oda/der Weihnachtsmann

      Made my Day :thumbsup:

      So nun die Prinzessin steckt hinter dem Eclipse Projekt und sogar Eclipse 2.0. Auch hat sie Natsu und co. absichtlich nach unten geschickt, damit diese die Hungry Wolves aussschalten und Arcadios retten...hmmm interessant...

      Ansonsten schliesse ich mich dem Rest an! Minerva und Kagura sollen es ja NICHT wagen gegen Erza zu verlieren. Ich will hier einen echt coolen, krassen Fight sehen. Passen würde es mir, wenn Zuerst Kagura und dann anschliessend Erza verliert. Somit wird es am Schluss immer mehr auf das Battle ST vs. FT herauslaufen... :)
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • William der Höllendichter schrieb:


      Nicht Natsu ist überpowert, SIE IST ES! :cursing:


      Holla, die Waldfee, das ich den Satz mal lesen werde hätt ich auch nie gedacht.

      Ich glaube wir können uns auf die Grundformel einigen, das FT-Zugehörigkeit = Unbesiegbarkeit bedeutet und möge daran das Raum-Zeit-Kontinuum zerbrechen. Ich weiß, ich bin da nicht der objektivste Gesprächspartner und gekkou Vorhersage unterschreib ich ohne federlesen, aber ich muss Erza ein bisschen in Schutz nehmen. Ihre Kämpfe haben einen kontinuierlichen Abbau erlebt, Höhepunkt war da der Erza vs. Erza Kampf der in die Annalen der gescheitert Großchancen eingeht. Sie hat einfach mal wieder einen guten Kampf verdient in dem sie als Siegerin hervorgeht. Mit Minerva und Kagura hat sie zwei Gegner die, das behaupte ich im vollen Bewusstsein das in FT solche Aussagen generell für die Tonne sind, vom Stärkelevel ungefähr auf gleichem Niveau wie sie sein sollten. Wenn Mashima das einigermaßen gut anstellt dann muss er eventuell sogar nicht mal auf ein Freundschafts-Power-Up zurückgreifen. (Pfff, sicher und danach friert die Hölle zu). Nein, ernsthaft jetzt, ich will sagen das ein Sieg Erzas logischer Erscheint als diese Wolves-Pleite.

      Über die storytechnische Entwicklung kann man sich streiten, dennoch muss ich die Frage stellen: Wenn nicht Erza, wer dann? Gray hatte seinen Kampf, Luxus muss gegen den Schwarzen-Donner Typen ran, Juvia kämpf auch grad. Gajeel muss sich um die DS kümmern. Da bleibt kein anderer. Und wenn Minerva nicht besiegt wird, verliert FT das Turnier und noch schlimmer Sting kriegt wahrscheinlich Lector nicht zurück! Willst du das wirklich?

      Ja das Pandemonium war vollkommen über das Ziel hinaus und bei der Gelegenheiten möchte ich auch noch an die Post-Paradise-Tower-Arc Rede erinnern die bis heute der Gipfel des Grauens in FT darstellt. Erza ist nicht ohne Fehler, aber sie ist kein Natsu. Sie hatte wenigsten Mal gute Kämpfe und sie hat eine interessante Fähigkeit. Das ist mehr als 90 % der anderen relevanten FT-Charaktere von sich behaupten können.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      William der Höllendichter schrieb:


      Nicht Natsu ist überpowert, SIE IST ES! :cursing:


      Holla, die Waldfee, das ich den Satz mal lesen werde hätt ich auch nie gedacht.

      Ich glaube wir können uns auf die Grundformel einigen, das FT-Zugehörigkeit = Unbesiegbarkeit bedeutet und möge daran das Raum-Zeit-Kontinuum zerbrechen. Ich weiß, ich bin da nicht der objektivste Gesprächspartner und gekkou Vorhersage unterschreib ich ohne federlesen, aber ich muss Erza ein bisschen in Schutz nehmen. Ihre Kämpfe haben einen kontinuierlichen Abbau erlebt, Höhepunkt war da der Erza vs. Erza Kampf der in die Annalen der gescheitert Großchancen eingeht. Sie hat einfach mal wieder einen guten Kampf verdient in dem sie als Siegerin hervorgeht. Mit Minerva und Kagura hat sie zwei Gegner die, das behaupte ich im vollen Bewusstsein das in FT solche Aussagen generell für die Tonne sind, vom Stärkelevel ungefähr auf gleichem Niveau wie sie sein sollten. Wenn Mashima das einigermaßen gut anstellt dann muss er eventuell sogar nicht mal auf ein Freundschafts-Power-Up zurückgreifen. (Pfff, sicher und danach friert die Hölle zu). Nein, ernsthaft jetzt, ich will sagen das ein Sieg Erzas logischer Erscheint als diese Wolves-Pleite.

      Über die storytechnische Entwicklung kann man sich streiten, dennoch muss ich die Frage stellen: Wenn nicht Erza, wer dann? Gray hatte seinen Kampf, Luxus muss gegen den Schwarzen-Donner Typen ran, Juvia kämpf auch grad. Gajeel muss sich um die DS kümmern. Da bleibt kein anderer. Und wenn Minerva nicht besiegt wird, verliert FT das Turnier und noch schlimmer Sting kriegt wahrscheinlich Lector nicht zurück! Willst du das wirklich?

      Ja das Pandemonium war vollkommen über das Ziel hinaus und bei der Gelegenheiten möchte ich auch noch an die Post-Paradise-Tower-Arc Rede erinnern die bis heute der Gipfel des Grauens in FT darstellt. Erza ist nicht ohne Fehler, aber sie ist kein Natsu. Sie hatte wenigsten Mal gute Kämpfe und sie hat eine interessante Fähigkeit. Das ist mehr als 90 % der anderen relevanten FT-Charaktere von sich behaupten können.


      Naja, erstmal vorweg, Erza hatte ausreichend Kämpfe, von denen es auch gute gab. (Wer nur wenige hatte war Gray). Ich behaupte auch nicht, dass sie schlechte Kämpfe hätte. Worauf ich hinaus will: Erza erscheint zu stark und scheint vor allem keinerlei Schwächen zu haben, weder körperliche, noch charakterlistische. Sie wird als "die ideale Heldin" dargestellt, die alle verehren.
      Und im Gegensatz zu ihr hat Natsu ziemlich offensichtliche Schwächen, vor allem charakteristische. Allgemein gewinnt er meistens nur dann, wenn sehr viel auf dem Spiel steht (ganz nach dem Shonen Prinzip), oder eben durch Power-ups. Bei Erza hatte ich nicht wirklich so ein Gefühl.
      Zudem will ich ganz ehrlich sein: Wenn Natsu lautstark verkündet hätte, dass er im Pandemonium alle Monster bekämpfen will, hätte er bestimmt nur Anschiss bekommen, von wegen er würde sich selbst überschätzen. Bei Erza sind es natürlich Lobpreisungen.
      Solche Charaktere sind für gewöhnlich nicht perfekt. Sie haben eine heuchlerische/eigennützige/gierige Ader, deren sie sich nicht bewusst sind, oder es sich selbst nicht zugeben, bis es gegen sie verwendet wird (mögliche Psychospiele).
      Ich hoffe Mashima überlegt sich dementsprechend etwas gutes, statt Erza als die unfehlbare Heldin darzustellen.
      (Ich meine es gibt zB einen Grund, wieso das goldene Zeitalter der Superhelden in den DC Comics vorbei ist und immer vermehrter über Antihelden geschrieben wird.)

      Captain-Kid schrieb:


      Über die storytechnische Entwicklung kann man sich streiten, dennoch muss ich die Frage stellen: Wenn nicht Erza, wer dann? Gray hatte seinen Kampf, Luxus muss gegen den Schwarzen-Donner Typen ran, Juvia kämpf auch grad. Gajeel muss sich um die DS kümmern. Da bleibt kein anderer. Und wenn Minerva nicht besiegt wird, verliert FT das Turnier und noch schlimmer Sting kriegt wahrscheinlich Lector nicht zurück! Willst du das wirklich?


      Das ist auch etwas, bei dem ich nicht verstehe, wieso das unbedingt notwendig ist: Wieso muss es festgelegte Pairings geben? Wieso steht es immer bereits im Vorfeld fest, wer gegen wen kämpft? Das muss doch nicht sein. (Ich weis, das ist jetzt nicht speziell auf FT bezogen, sondern eine Eigenschaft in den Shonen Mangas allgemein.) Es könnte sich doch ganz anders ereignen: Orga könnte zB unerwarteter Weise von Jura besiegt werden. Ich meine, dass es nicht zwangsweise zu besagten Pairings kommen muss.
      Aber da wir Mashima ja kennen...

      Und ehrlich gesagt ist Lector mir, wie (soweit ich es mitbekommen habe) nahezu allen in diesem Thread, ziemlich egal. Ich wäre mit seinem Tod zufrieden gewesen, da es die Handlung wenigstens ein bisschen erwachsener gemacht hätte. Aber das ist jetzt leider auszuschließen.
      Bleibt nur die verzweifelt naive Hoffnung, dass Minerva geblufft hat...


      PS. Was war den so schlecht an der Paradise Tower Arc? Kann mich nur schlecht daran erinnern...
    • William der Höllendichter schrieb:


      Naja, erstmal vorweg, Erza hatte ausreichend Kämpfe, von denen es auch gute gab. (Wer nur wenige hatte war Gray). Ich behaupte auch nicht, dass sie schlechte Kämpfe hätte. Worauf ich hinaus will: Erza erscheint zu stark und scheint vor allem keinerlei Schwächen zu haben, weder körperliche, noch charakterlistische. Sie wird als "die ideale Heldin" dargestellt, die alle verehren.
      Und im Gegensatz zu ihr hat Natsu ziemlich offensichtliche Schwächen, vor allem charakteristische. Allgemein gewinnt er meistens nur dann, wenn sehr viel auf dem Spiel steht (ganz nach dem Shonen Prinzip), oder eben durch Power-ups. Bei Erza hatte ich nicht wirklich so ein Gefühl.
      Zudem will ich ganz ehrlich sein: Wenn Natsu lautstark verkündet hätte, dass er im Pandemonium alle Monster bekämpfen will, hätte er bestimmt nur Anschiss bekommen, von wegen er würde sich selbst überschätzen. Bei Erza sind es natürlich Lobpreisungen.
      Solche Charaktere sind für gewöhnlich nicht perfekt. Sie haben eine heuchlerische/eigennützige/gierige Ader, deren sie sich nicht bewusst sind, oder es sich selbst nicht zugeben, bis es gegen sie verwendet wird (mögliche Psychospiele).
      Ich hoffe Mashima überlegt sich dementsprechend etwas gutes, statt Erza als die unfehlbare Heldin darzustellen.
      (Ich meine es gibt zB einen Grund, wieso das goldene Zeitalter der Superhelden in den DC Comics vorbei ist und immer vermehrter über Antihelden geschrieben wird.)


      Gray und Lucy haben jetzt auch keine signifikanten Schwächen. Selbst Lucys Gebundenheit an ihre Schlüssel ist mit Loki nicht mehr gegeben und Grays Kleidungsallergie hat ihn auch noch ein keinem Kampf wirklich das Genick gebrochen. Bei Natsu, gut, er ist ein Volltrottel und ihm wird beim Autofahren schlecht, aber sonst ist er nun wirklich Mister Perfect.

      Erza hat sich diesen Status verdient, da ihre Kämpfe zu den raren in diesem Manga gehören die auch nach über 300 Kapiteln noch spannend sein können, während die der oben genannten meisten nach Schema F ablaufen. Ja auch Erza beruft sich des Öfteren auf Freundschafts-PowerUps, aber hey, wer tut das in diesem Manga nicht?


      William der Höllendichter schrieb:


      Das ist auch etwas, bei dem ich nicht verstehe, wieso das unbedingt notwendig ist: Wieso muss es festgelegte Pairings geben? Wieso steht es immer bereits im Vorfeld fest, wer gegen wen kämpft? Das muss doch nicht sein. (Ich weis, das ist jetzt nicht speziell auf FT bezogen, sondern eine Eigenschaft in den Shonen Mangas allgemein.) Es könnte sich doch ganz anders ereignen: Orga könnte zB unerwarteter Weise von Jura besiegt werden. Ich meine, dass es nicht zwangsweise zu besagten Pairings kommen muss.
      Aber da wir Mashima ja kennen...


      Weil FT dann 10 Punkte auf den Gesamtsieg fehlen würde. Sicherlich könnte FT die Punkte auch anders wo herkriegen aber die Rivalität zwischen SB und FT wurde den ganzen Arc über aufgebaut, angefangen mit der Bezeichnung SBs als stärkste Gilde bis hin zum Aufeinandertreffen der DS. An diesem letzten Tag des Turniers muss sich jetzt endgültig entscheiden wer die stärkere Gilde ist und das geht nur wenn es zum direkten Zweikampf der beiden kommt. FT muss hier ein Exempel statuieren um wieder Number 1 zu werden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • FT muss gewinnen, 1. um den alten Ruf wiederherzustellen und 2. wegen der Kohle, die sie für den Rückkauf des Gildengebäudes brauchen, zumal da noch dieses eine Geheimwaffendingsbums im Keller rumsteht, das uns als Gildengeheimnis vorgestellt wurde. Soetwas lässt man doch nicht liegen und den Nachbarn zufällig finden...sind schwache Argumente, zugegeben, aber dennoch - aus diesen beiden Gründen muss FT das Turnier gewinnen. Aber - es heißt nicht dass Erza gewinnen muss ;)

      Zumal FT alle Teilnehmer noch im Rennen hat...so hätten wir einen Spannenden "Dreier", eine geschlagene Erza und eine Gilde die genug Kohle gewonnen hat um sich ihre HQ zurückzukaufen...Wohlgemerkt das mit Stings Katze ist ein gutes Gegenargument, denn angeblich soll sie ja noch leben und am Leben bleiben sollte ST gewinnen. Super ist dass Mavis nicht alles vorhersehen kann...kam etwas unheimlich und overpowered rüber, dass sie alles genauestens planen kann, ohne zu wissen wie die "Arena" bzw der Kampfplatz aussehen würde. Kann aber sein dass das alles Blödsinn ist, ist schon auch recht spät :D
    • So neues Chapter ist draussen.

      Ach was soll ich sagen...l*** mich Mashima! Zuerst den Bit**fight so geil aufbauen und dann switchst du die Szenerie! Ich hasse dich...xDD - da wurden wohl Captian-Kid und ich masslos enttäuscht :P

      Zum Chapter selber:
      Minerva beherrscht also "Yakuma's Magic of the 18 Gods of Battle" - Was auch immer das sein mag. Schön, schön die Kleider fallen langsam =)Auch gut finde ich, dass das Kräfteverhältnis einigermassen ausgewogen scheint. Fieser Plan von Minerva Milliana so zu behandeln --> gute Idee für einen Kampfgeistansporn - Jedenfalls will ich wissen wie es mit dem Fight weitergeht :D

      Ansonsten. Ich kann mich momentan nicht auf diese Nebenszenerie aka. Eclipse konzentrieren. Schön diese Person aus der Zukunft (wird uns jetzt als Lucy präsentiert - welch Wunder...) weiss alles und blabla....

      So das wars mal - ich äusser mich später noch einmal ;)


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Kann hier FF nur zustimmen! Wir wollen Titten! .. ääh den doch sehr interesanten Kampf weiter sehen, geht ja doch schon ziemlich die Post ab bei den drei Mädels. "Yakuma's Magic of the 18 Gods of Battle" hat jetzt ja nicht viel bewirkt, also wenn das die komplette Technik war die wir zu sehen bekommen haben, was ich aber bezweifle, denn auch der Erste Meister von Fairy Tail war entsetzt das Minerva diese Technik beherrscht. Werden wir sicher noch einmal im Verlauf dieses Kampfes, dann aber in voller Stärke und Ausführung, zu sehen bekommen.

      WHAT THE FUCK?!
      Lucy 2.0 - I´m from the future?! Was ist jetzt los, also damit hätte ich mal gar nicht gerechnet. Aber an sich doch mal eine nette und wirklich gelungene Überraschung! Bin nun doch echt gespannt wo das ganze Eclipse Projekt uns noch hinführen wird und welche Überraschung noch auf uns zukommen wird.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich hoffe, dass das Ironie war, TimTim...

      Eine Zeitmaschine, wofür man die Zodiac-Schlüssel braucht, eine Levy, die wohl in der Zukunft etwas an Lucy schreibt, etc... Gab noch ein, zwei, zwanzig andere Hinweise... =D

      Wie gesagt: Ich würde ja jetzt Überraschung schreien, aber sind wir ehrlich, nicht wirklich... Als nächstes kommt noch, dass die Prinzessin Lucy 3.0 ist... Die sehen alle so absolut gleich aus... Wie auch immer: Erste Hälfte vom Kapitel war okay... Minerva ist also nochmal stärker als beide Dragon Slayer... Sting im Enraged-Modus wird wohl nochmal stärker sein...

      Zurück zum Kampf: Magic of the 18 Battle Gods klingt etwas überzogen badass, aber okay... Mich wundert nur, wie unser Geist Mavis Vorhersagen und Planungen groß ankündigt, wenn sie vorher noch nichtmal alle magischen Fähigkeiten der Teilnehmer kennt (also, dass diese die beherrschen)... Wenn das teleportieren von Materie zu der Magie-Art dazu gehört, dann hätte sie es im Unterwasserkampf erkennen können...

      Wie dem auch sei: Es war ein Okay-Kapitel, es gab bereits schlechtere, aber auch weitaus bessere...
    • DragonDAngel schrieb:

      Ich hoffe, dass das Ironie war, TimTim...

      Eine Zeitmaschine, wofür man die Zodiac-Schlüssel braucht, eine Levy, die wohl in der Zukunft etwas an Lucy schreibt, etc... Gab noch ein, zwei, zwanzig andere Hinweise... =D

      Wie gesagt: Ich würde ja jetzt Überraschung schreien, aber sind wir ehrlich, nicht wirklich... Als nächstes kommt noch, dass die Prinzessin Lucy 3.0 ist... Die sehen alle so absolut gleich aus...
      Nein so doof das für dich klingen mag, ich war wirklich überrascht. Jetzt nachdem ich das bei dir lese wunder es mich selber das ich da gar nicht dran gedacht hab das die mysteriöse Person Lucy sein könnte. Wie heißt es so schön: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D

      Das die Prinzessind und Lucy sich doch sehr ähnlich sehen ist mir aber wiederrum auch aufgefallen, ich hoffe es kommt jetzt nicht wirklich noch zu einer Lucy 3.0, die noch weiter aus der Zukunft kommt als die Lucy 2.0 und ihr Plan schon einmal nicht klappte als Lucy 3 zu Lucy 2 in die Vergangenheit reiste und die zwei sich jetzt zusammen Vorgenommen haben noch weiter zu reisen und es gemeinsam nochmals versuchen wollen die Welt zu retten! Hat ja doch alles bald einiges von Dragonball wie damals bei Trunks und Cell! :D
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Zum Kapitel selbst äußere ich mich jetzt nicht großartig, da mir dazu einfach die Lust fehlt. Ich möchte nur kurz eine Kleinigkeit anmerken:

      War es nicht so, dass diese Person, die uns nun als Lucy Reloaded vorgestellt wurde, von Gerrard als jemand empfunden wurde, der eine ähnliche magische Energie besitzt, wie es auch Zeref tut?
      "It felt like Zeref's Magic"
      Gerade aus diesem Grund ist er doch wieder mit von der Partie und mischt sich, mehr oder weniger, in die aktuellen Geschehnisse ein. Immerhin haben wir diese Lucy 2.0 schon mehrfach gesehen ... Und immer wieder wollte Gerrard sie abfangen.
      Wenn dem also so ist, dass diese Person über eine ähnliche magische Kraft verfügt, wie Zeref, was zum Geier denkt sich Mashima dann uns ne zweite Lucy vor die Nase zu legen? Normalerweise würde ich ja sagen, dass wir noch ne logische und zufriedenstellende Erklärung dafür geboten kriegen werden ... Bei Mashima bin ich mir da aber irgendwie nicht so sicher.
      Einzige Erklärung, die mir gerade einfällt und die ich mir bei Mashima auch ganz gut vorstellen könnte:

      Die ganze Welt in der Zukunft, in die wir ja schon mehrfach einen kleinen Einblick bekommen haben (beispielsweise mit der Zukunfts-Levy) und die eben nicht wirklich "gut" aussah, ist mit Zeref's magischer Kraft beschmutzt, nachdem er total eskaliert ist, und diese Überreste seiner Energie haben sich auf die noch übrig gebliebenen Magier in der Zukunft irgendwie "abgelegt".

      Keine Ahnung, ich kann mir da momentan keinen Reim drauf machen und hoffe inständig, dass Mashima, ähnlich wie es mit dem Drachenfriedhof war, auch hier mal zur Abwechslung ne anständige Erklärung parat hat ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich würde ja darauf tippen, dass es sich bei dieser magischen Ausstrahlung grundlegend um "The One Magic" handelt. Es hieß ja das es diese in verschiedenen Formen gibt, einmal Zerefs "Dunkelheit", während Lucys Mutter ja immer von "The One Magic" im Zusammenhang mit Liebe gesprochen hat. Ob man dann aber bzgl der Ausstrahlung dieser Magie einen Unterschied feststellen kann, zu mal diese Form ja in der Gegenwart bis jetzt wohl nur von Zeref erschlossen werden konnte, ist natürlich so eine Sache. Jellal könnte hier also auch ein Fehler unterlaufen. Aber naja, ich will lieber nicht spekulieren, dass bringt bei Mashima wenig.

      Zum Kapitel will ich jetzt nicht soviel sagen, ausser das mir Minerva gut gefällt. Ein solcher Charakter hat nach Ultears Läuterung ein wenig gefehlt. Mal sehen was Mashima daraus noch macht. Mavis Kräfte und Vorhersagen wirken davon ab irgendwie mit jedem Kapitel noch lächerlicher. Keine Ahnung ob es nur mit diesem besonderen Turnier, der katastrophalen Entwicklung zusammenhängt, dass es dadurch besonders schwer ist etwas vorherzusagen, aber dennoch wird das dem ersten Meister nicht gerecht. Ich weiss nur nicht genau, ob es an der Stärke liegt, denn ich meine mich zu erinnern das der Geist der Person allein bei Weitem nicht so mächtig ist wie jene im lebendigen Zustand. War das nicht bei dem Erschaffer von Nirvana so? Beschäftige mich mit FT nicht sonderlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Nun enttäuschend ist glaube ich das passende Wort für dieses Kapitel. Ich weiß nicht warum Minerva hier die Katze aus dem Sack lässt, höhö, noch warum Sie sie überhaupt reingesteckt hat. Der Kampf sah doch schon so nicht sonderlich aus.

      Ich kann mich irren aber war Mahsima immer schon so schlecht im Zeichnen von Kampfposen? Diese fyling Kicks sahen absolut deplatziert aus, insbesondere da Kagura und Erza ja normalerweise mich Schwertern oder anderen Waffen kämpfen. Eine einmalige Aktion wäre ja ok gewesen aber da der ganze Kampf bis her aus nichts anderem bestand, bin ich doch ein bisschen genervt. Zumal ich Minveras Reaktion nicht verstehe. Ja SB ist die stärkste Gilde und Minverva ist die stärkste der stärksten, trotzdem kann sie doch nicht im Ernst geglaubt haben das Kagura und Erza mit einer Aktion in die Knie gehen. Diese Attacke war einfach nur dazu da um überflüssige Kleidung los zu werden.

      Zu Lucy:
      Ja Spaß, mit Zeitreisend. Zumindest erklärt es warum Lucy eingesperrt wurde3, da ich denke mit that Person dürfte Zukunfts-Lucy gemeint gewesen sein, die natürlich über die Zukunft Bescheid weiß da sie ja auch daraus stammt. Allerdings wurde aber die falsche Lucy eingesperrt, da diese ja aus der Gegenwart stammte und erst noch zur Zukunfts-Lucy werden muss. Kompliziert, aber solange wenigstens Mashima den Überblick behält will ich nichts gesagt haben. In wieweit hier schon wieder das Motiv des Doppelgängers verwendet wird, gerade nachdem wir in Endoras die Peitschen-Lucy hatten und die Zwillingsattacke im früheren Turnier, sei mal dahingestellt, ein zusätzliches Paar Titten kann ja nie schaden. Zudem wird sicherlich alles doppelt so dramatisch wenn demnächst zwei Lucys über ein und denselben Plott heulen.

      Alles in allem ist der Kampf nicht das erhoffte Feuerwerk.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weis gar nicht was ihr alle habt, ich fand das Kapitel echt Klasse. Nur weil Erza und Kagura nicht mit ihren schwertern richtig gekämpft haben, heißt das nicht das es einfalslos oder trist war.
      Mashima denke ich will sich das beste zum schluss aufheben und hat schon mit viel Action gestartet. Ich war überrascht das Lucy die Frau mit der Kaputze aus der Zukunft ist, ich dachte es wäre Levy das sie ja auch aus der Zukunft schrieb und etwas sehr Negatives profezeite. Ich hab den Gedanken das Lucy und Levy beide dieses unglück überlebten und nun gemeinsam versuchen es aufzuhalten. Somit ist Levy in der Zukunft geblieben und Lucy ist zurück in die Vergangenheit gereist, das würde ja den Brief von Levy erklären den sie Lucy aus der Vergangenheit adressiert hatte, wenn ich mich nicht irre.
      Ich Hoffe Mashima wird eine riesen Bombe platzen lassen, und echt was geiles mit dem Thema Zeitreisen anstellen.

      Ich entschuldige mich schon im voraus wegen meiner Rechtschreibung.