Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verdammte Vorsätze! Aber gut, nicht aufregen, das ist Fairy Tail von Mashima da sind die Dinge eben so, wie sie sind. Nicht hinterfragen, nicht kritisieren einfach lesen und sich den Rest irgendwie denken. Daher wie in der Vorwoche:


      Positives:


      • Die Farbseiten gefallen mir recht gut, die Zweite zwar nicht ganz so wie die Erste aber gut. Trotzdem schön anzusehen.
      • Lucy 2.0 oder 3.0 Keine Ahnung welche da jetzt welche ist, die aus der Zukunft eben, scheint mal ganz nebenbei die Unwahrheit zu sprechen, wie Arcadios bemerkt und Gerard geht sogar soweit zu sagen, das entweder Lucy eine Lügnerin oder aber eine Fälschung sei. Fällt nur mir hier die Doppel-Logik auf? Wenn Arcadios ja quasi nur einige Panel zuvor bestätigt das Lucy lügt, warum zweifelt Gerard dann ihre Echtheit an... peil ich irgendwie nicht. Egal ich lese es gleich einfach nochmal.
      • Das mit dem Schatten von Rouge, wollte ich eigentlich in die Negativ-Spalte packen, da ich aber ganz meinem Vorsatz nach, davon überzeugt bin das, Mashima diesen plump hingeklatschten Twist nicht eingeworfen hat um den kommenden Kampf unnötig zu trollen oder ihm eine falsche Spannung zu bescheinigen, freue ich mich schon riesig auf Gazille VS. Rouge!


      Negatives:


      • Der "Kampf" zwischen Gazille und Rouge entwickelt sich zu einem Melodrama bevor er überhaupt richtig angefangen hat. Müssen denn wirklich alle Charaktere, die gegeneinander Kämpfen irgendwie eine gemeinsame Vergangenheit haben? Muss es denn jedes Mal dieses "You saved me" oder "I looked up to you" sein?
      • Wie immer wird das größte aller Themen in Fairy Tail breitgetreten... Freundschaft. Man könnte dieses ganze Sache eigentlich komplett auf Titten ummünzen, da würde sich, Mashima auch gleich eine Menge arbeit ersparen.

      Rouge: But there had to be a reason for you to stay in Fairy Tail... And now i understand it... Boobs right...
      Gazille: You haven't understood a thing... the frog has boobs hasn't he?!


      Kapitel 216
      So, für das neue Jahr hab ich mir u.a. vorgenommen "Keinerlei Kritik mehr an Fairy Tail und dessen Schöpfer, Hiro Mashima üben" bringt außer Kopfschmerzen eh nichts und daher... drauf geschissen.

      Versuch ich es doch einfach mal so:

      Positives:


      • Minerva ist schon bitchig und neben Kagura hat sie gleich auch direkt Milliana aus dem Weg geschafft. Freut mich sehr, da Kagura sowohl als Charakter als auch ihre Fähigkeit bzw. ihr Mega-Mysto-Du-darfst-es-nicht-ziehen-Schwert, wohl ein derber Fail waren. Zudem ist mir Minerva von allen Antagonisten aus Fairy Tail bisher die sympathischste.
      • Juras Auftritt und die Einmischung in den Kampf von Laxus und Orag, ganz meines Vorsatzes nach, bestehe ich nicht mehr darauf das, Mashima diesen 3er-Kampf besser präsentiert und aufbaut als den von Minerrv, Erza und Kagura. Ich mag Laxus, Jura finde ich auch sehr cool und Orga hat eine interessante Magie, ich bin gespannt darauf, wer da wem, wie und warum einen auf die Schnauze haut (Deus ex machina Power-Ups mit eingeschlossen)
      • Die Drachen im letzten Panel. Natürlich ist eine Stückzahl von über 10000 mehr als übertrieben aber hey that's Fairy Tail. Und abgesehen was dieses Panle letztlich wirklich mit dem Verlauf der Story zu tun hat, ob wirklich so viele Drachen aus der Vergangenheit geholten werde oder ob letztlich doch wieder alles verhindert werden kann, juckt mich nicht (mehr), wenn Mashima eines kann, dann Hoffnungen in seinen gebeutelten Lesern wecken und Drachen zeichnen, hier macht er beides daher gut.

      Negatives:


      • Erzas Rage-Face als sie Milliana sah, ich finde Erza ganz cool aber sie sollte endlich mal richtig (und ich meine nicht so luschig wie im Tower of Heaven oder Edolas-Arc) einen auf die Schnauze bekommen. Wenn ich dieses von Wut und Nakama-Bonds zerfressene Gesicht sehen, wünsche ich mir umso mehr das Minerva ordentlich den Boden mit ihr wischt. Wenn Erza jetzt leichtes Spiel mit Minerva hat dann Kotze ich im stra... begnüge ich mich damit, weil hey that's Fairy Tail.
      • Lucy, Grey, Lyon und Jubia keinen dieser Charaktere kann ich irgendwie leiden, Lucy ist halt dumm und Titten und Jubia hat ihren Charme bereits nach dem Phantom Lord Arc verloren, zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Grey und Lyon sag ich nur, das keine nötig ist. Also bitte überspringen.
      • Lucy 3.0 erwacht aus dem Minuten-Koma und lässt sich alle Informationen aus der Nase ziehen, kommt es nur mir so vor oder hat der Arc bereits jetzt Überlänge? Die Drachen kommen also (vielleicht, vielleicht aber auch nicht) und jetzt haben alle Angst...


      Mal sehen wie es weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Was auch immer Mashima mir damit sagen will. Ich hab langsam keine Ahnung mehr in welche Richtung diese Story abdriftet. Elicpse sammelt Magie um die Drachen aufzuhalten, das hab ich soweit verstanden bzw. denke ich dass es das soll. Warum Lucy darüber lügt kann viele Gründe haben eventuell verlangst es ein Opfer um zu funktionieren und Lucy muss das eingehen was im Endeeffekt heiß wird werden wieder einen ganz furchtbar pseudodramatischen Schlussakkord bekommen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hat sie wirklich ein Fake. Ich glaube auch Mashima weiß nicht ganz wo die Reise eigentlich hingeht, so langsam könnte er mal mit handfesten Informationen rausrücken anstatt weiter irgendwelche halbgaren Aussage zu treffen.

      Der „Kampf“ Rouge gegen Gajeel hat inzwischen den Spannungsgrad eines nassen Stück Brots erreicht. Ich will gar nicht wissen mehr hier in seinen Schattengefahren ist und warum er diese Fähigkeit nicht schon bei Natsu rausgeholt hat. Eventuell hat ja der übriggebliebene RV-Typ da seine Finger im Spiel.Das wäre dann zumindest ein guter Grund für dieses PowerUp. Oder Minerva, auch wenn ich glaube das die im Moment eher mit Erza beschäftigt ist. Allerdings wenn Ropuge sowieso keien Bock zu kämpfen hat und eher pilcherartige Dialoge führen will kann auch ein solches PowerUp den Kampf nicht retten.

      Alles in allem hätte ich langsam gern mal was Konkretes auf dem Tisch
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich muss fast schon lachen, dass ICH nun Mashima für sein Storytelling loben muss. Und wer meinem letzten Beitrag in diesem Thread nachschauen geht, wird merken, dass ich FT fast nur wegen den Brüste mir reinziehe.

      Der Grund weswegen ich auf einmal meine Meinung dazu wechsle ist folgendes: Ich habe mitsamt einer guten Freundin, mir Gedanken gemacht, was storytechnisch alles in diesem recht langen Arc bisher in die Runde geworfen wurde und was es bedeuten könnte. Und tja, wir kamen trotz des doch diffusen Storytellings Mashimas auf eine Theorie, die mir doch wirklich sehr zusagt und wahrscheinlich auch Mashimas Hintergedanke bei seiner derzeitigen Story auflüften könnte:
      Die "A second time-traveller'-Theorie!: Neben Lucy 2.0 ist ein weiterer Zeitreisender aus der Zukunft in der Gegenwart, der seine Hände (wortwörtlich) im Spiel hat!

      Erst einmal vorab zur Klärung:
      Mashima hat vor Kurzen ein schwerwiegendes Element eingebaut: Zeitreisen.
      Zeitreisen können alles bedeuten. Interessante, durchdachte Ideen, die etliche Geheimnisse und Rätsel erklären könnten oder ein Potpurri an Plotholes und Schwachsinns(Oder anders gesagt: Genau das Material für Mashima!)
      Gut, wir haben nun die erste und auch einzige Zeitreisende im Mittelpunkt, Lucy 2.0. Sie soll am 4.(Juni/Juli? Ihr wisst schon) angekommen sein, obwohl alle Zeiger genau das Gegenteil behaupten: Die gute Prinzessin vom Fiore-Königreich, Arcadios und auch Jellal. Fälschung und Lügen werden ihr vorgeworfen, obwohl ihre guten Freunde(welch Überraschung) ihr glauben und zu ihr halten-
      Wo steckt nun also der Harken? Ganz einfach bei folgendem Detail: Die Prinzessin hatte nie, und ich wiederhole, nie davon gesprochen, dass Lucy 2.0 von Fairy Tail ihr das alles verraten hatte. Sie hatte stets von einer 'Person' gesprochen. Kein Sterbenswörtchen verriet sie über Lucy selbst. Und Arcadios hat nur über der Prinzessin von der Person gehört, weswegen er deswegen auch so verwirrt darauf reagiert-
      Gut, warum muss es dann ein Zweiter Zeitreisender sein? Simpel: Das Detail mit den 10.000 Drachen war sowohl Lucy als auch der Prinzessin bekannt. Das heißt also, 1. es müssen Zwei Zeitreisende sein die das Ereignis überlebt haben oder 2. es ist nur Lucy 2.0.
      Und warum kann man nun also 2. ausschließen? Neben dem Detail das die Prinzessin niemals ihren Informanten Preis gab(wenn es so klar wäre, hätte die Prinzessin bereits erwähnt das es Zukunfts-Lucy sei), zudem die Ungereimtheiten der Infos, sowie einigen weiteren Ungereimtheiten: Der plötzlich aufgetretene Schatten, die Vorhersage über die die Prinzessin sprach(wie das Turnier ausgehen und sie überzeugen soll, Eclipse 2 in Gang zu bringen) und diese Veränderungen die sich Lucy 2.0 nicht erklären kann.

      In meiner Theorie erklärt sich dies folgendermaßen: Diese ominöse Person steckt seit Beginn(oder seit einiger Zeit) der jährlichen Spiele dahinter und hat damit immer mehr Details zu Lucy 2.0 Leidwesen geändert, weswegen nun mehrere Stimmen des Zweifels ertönen. Die letzte Interaktion dieser Person ist nun dieser Schatten Rogues-
      Es wird wohl bei der Vorhersage ungefähr so von statten gehen, dass Rogue Gajeel besiegen bzw töten wird entgegen aller Chancen(der Minister meinte bereits es sei sehr unwahrscheinlich), da er und Sting bereits fatal zu zweit gegen Natsu alleine verloren haben, weswegen der einzelne DragonSlayer von Sabertooth noch weniger Vertrauen entgegen bekommt.
      Damit bewahrheitet sich die Vorhersage und die Prinzessin wird dann Eclipse 2 ausführen.

      Gut, zum letzten Teil meiner Theorie: Der vermeintliche Puppenspieler hinter allem-
      Der Kürbisschiedsrichter Mato!
      Wie ich auf diese abstruse Idee komme?
      -Mato scheint von Anfang an bei den Spielen dabei zu sein. Zu Anfang der derzeitigen Spiele hatte Gray gefragt, wer oder was Mato exakt sei: Man antwortete darauf, dass er bei jedem Spiel dabei sei und man ihm einfach akzeptiert hat.
      -Er hat mit einem düsteren Panel Interesse an Fairy Glitter gezeigt und dabei gesagt: "Food for thought"
      -In einem Panel sah man Matos Kürbiskopf von seinem eigentlichen Kopf entfernt, was zeigt, dass jemand sich dahinter verbergen muss.
      Kommt nur die Frage wer das sein soll nach solch einen langen Arc, wenn es kurz vorm Ende steht.

      Für Lesefaule eine Zusammenfassung meiner Theorie:
      -Lucy 2.0 ist (höchst) wahrscheinlich real und keine Lügnerin.
      - Ein zweiter Zeitreisender hat wahrscheinlich bisher die Spiele soweit manipuliert...
      -... und ist dazu auch der Informant der Prinzessin...
      -... und steckt wahrscheinlich auch hinter Rogues Schatten der sein Eigenleben auf einmal bekommen hat, um mit einer erfolgreichen Vorhersage die Prinzessin dazu zu bringen Eclipse 2 zu starten.
      -In meiner Theorie ist der Zeitreisende sehr wahrscheinlich Mato, der Kürbis-Schiedsrichter.

      Man kann wirklich, WIRKLICH viel über Mashima sagen und viele Kritik hier ist auch berechtigt zum Manga, aber es gibt nunmal in diesen Arc mehr als einen Punkt der sich nicht so einfach erklären lässt. Und dazu wurde im selben Arc auch eine Möglichkeit zum Zeitreisen eingebaut, sowie eine Zeitreisende selbst. Da zähle ich ausnahmsweise 1 und 1 zusammen und sehe es als gut möglich, dass ein zweiter Zeitreisender derzeit in FT seine Runden macht und an der Story rumfingert.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • tja, das neuste Kapitel ist raus, Gajeel bekommt erstmal ordentlich auf den Schädel, nur um dann wieder ein PowerUp + Cliffhanger zu bekommen. Der Kampf sieht nichtmal schlecht aus, hatte mich sowieso darauf gefreut, mal Gajeel in Action zu sehen während der Spiele. Das PowerUp erscheint mir logisch, hat Natsu ja auch mit Laxus' Blitzen geschafft. Und mal ehrlich: Der Eisen-Schatten-Gajeel sieht ja wohl meega episch aus.

      Ganz anders der Kampf der Truppe um Natsu und Lucy, der war ja mal dermaßen boring. Gut, es war nur Kanonenfutter, aber trotzdem, das hätte man sich auch sparen können. Mira geht Yukino suchen, gut, wozu das später führt werden wir ja sehen. Achja, und das nächste Kapitel schimpft sich "The White Knight". Klingt sehr nach Sting, wenn ihr mich fragt. Ich bin gespannt! 6/10
    • Diese Woche war es die Hölle! Ich musste mich sowas von zusammenreißen, um nicht einen absoluten Rage-Flame-Shitstorm über das neue Kapitel niedergehen zu lassen, das ich kaum noch atmen kann so sehr brennen mir die Schreie der Fassungslosigkeit und des totalen Unverständnisses in der Kehle.
      Aber gut, es ist Fairy Tail, da ist das alles vollkommen normal, also ruhig bleiben und nicht weiter wundern.


      Positives:

      Und trotz meines Vorsatzes fällt diese Spalte heute sehr, sehr mager aus.

      • Das farbige Cover gefällt mir sehr gut. Scheint als hätte Mashima nach langer Zeit mal wieder die Copics ausgepackt und von Hand statt mit dem Computer koloriert. Ich hab zwar keine Ahnung von dem Kram, aber es wirkt für mich doch als wäre das Cover nicht digital entstanden.
      • Das letzte Panel und vor allem wie Gazille dort aussieht ist wirklich Bombe! Aber das kann Mashima eben so gut wie niemand sonst. Nicht einmal ein Oda kann ihm da das Wasser reichen. Mit wirklich bombastischen Panels die Hoffnung, im nächsten Kapitel gehe es wirklich richtig ab, bis an die Schmerzgrenze zu treiben.

      Negatives:

      Mit dem was da um die Natsu-Gruppe und Lucy 2.0/3.0 wie auch immer passiert, will ich mich gar nicht befassen das es total unwichtig ist. Sie rennen und boxen eine paar Ritter der königlichen Armee aus dem Weg, das war es dann.

      • Rouge heißt eigentlich Raios und hat damals nicht zu Gazille aufgeschaut (einfach aus dem Grund, weil der kein Typ ist zu dem man aufschaut) sondern war sein Anhänger/Schüler und hatte wahnsinnige Angst vor diesem. Warum das nicht schon beim ersten Treffen geklärt wurde versteh ich nicht.
      • Gazille verspeist also die Schatten des Wesens das da von seinem alten Buddy Besitz ergriffen hat. Ich für meinen Teil finde, noch mehr an den Haaren herbeigezogen, vollkommen unnötig und noch deplatzierte hätte es nicht sein können. Bei Natsu und den Blitzen von Laxus fand ich es damals schon sehr, sehr fragwürdig aber da war der Gegner, Hades und der war definitiv sehr stark, also ging es noch irgendwie. Jetzt jedoch scheint Mashima einfach keinen besseren Weg zu finden, wie er Gazille auf eine ähnliche Stufe wie Natsu bringen kann. Sonst hätte ich da auch absolut nichts auszusetzen aber gegen jemanden wie Rouge/Raios....
      • Das was da von dem dem Kerl Besitz ergriffen hat, strahlt also eine so böse Magie aus, wie sie Mavis noch nie zuvor gesehen hat und auch Gerard nimmt diese Magier war. Hatten wir sowas nicht schon zuvor, da war es dann noch Zeref? Ich Blick da nicht mehr durch. Wenn Zeref das Böse schlechthin ist wie kann da etwas scheinbar noch viel böseres existieren?
      • Frosch macht sich auf den Weg um Rouge/Raios zu retten... Das Kapitel nächste Woche heißt "The White Knight". Bitte Mashima, ich krieche vor dir zu Kreuze, lass Frosch nicht zu Sting laufen sodass dieser in seiner weißen Dragon-Slayer-Ritterrüstung daher kommen um seinen Nakama von den Schatten des Bösen befreien kann.
    • Lord36xD schrieb:

      Das PowerUp erscheint mir logisch

      Für ich ist das nur ein verrübergehendes Power Up, denn dies bekommt er ja nur weil er die Schatten von Rouge isst. Und Rouge scheint ja von irgendwas "besessen" zu sein und dieses etwas ist nun auf Gajeel übergegangen. Frage mich also mehr um was es sich hier handelt was dieses, für mich wohl böse Ding ist.

      Ansonsten keine Ahnung, muss ehrlich zugeben das ich den Rest des Kapitels einfach nur durchgeklickt habe weil mir die ganze Lucy Show und so irgendwie extrem auf den Zeiger geht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich bin raus. Ich habe nun offiziell keine Ahnung mehr was hier geschieht. Wer ist jetzt eigentlich vom wem besessen? Wer ist Raios? Und was zur Hölle ist mit Gajeel passiert? Warum erinnert sich Lucy 2.0 nicht mehr an den Kampf gegen den Soldaten? Rein aus logischer Sicht müsste sie sich ja daran erinnern dass da Soldaten kamen. Hach halt ich hab meinen Fehler gefunden, ich sage „logisch“. Zeitreisen sind eh schon kompliziert aber was Mashima hier macht grenz an Verwirrung. Was ist überhaupt der Plan? Die Aktivierung von Eclipse 2 oder einfach nur Flucht? Wieso werden die überhaupt noch von Soldaten angegriffen ich dachte die Sache mit der Prinzessin hätte sich inzwischen geklärt. Ein Königreich für ein Kapitel in der Mashima endlich mal anfängt dieses Knäuel zu entwirren.

      Der Schatten macht die ganze Sache nicht besser. Wieso erinnert sich Gajeel erst jetzt das Rouge/Raiso mal sein Schüler war? Hat Rouge da mal was erwähnt? Ich räume die Möglichkeit ein dass das der Fall ist, wenn nicht dann hätte man das früher mal erwähnen können. Zudem macht Gajeel Monolog auf den letzten Seiten inhaltlich absolut keinen Sinn. Wer hat jetzt Angst vor wem? Raiso oder dieser seltsame Schatten von dem Gajeel ja eigentlich nicht weiß wer er ist? Warum können die DS jetzt auf einmal alles in sich reinstopfen und dadurch ein PowerUp kassieren?

      Alle sin allem: Verwirrung
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Ich bin raus. Ich habe nun offiziell keine Ahnung mehr was hier geschieht. Wer ist jetzt eigentlich vom wem besessen? Wer ist Raios? Und was zur Hölle ist mit Gajeel passiert? Warum erinnert sich Lucy 2.0 nicht mehr an den Kampf gegen den Soldaten? Rein aus logischer Sicht müsste sie sich ja daran erinnern dass da Soldaten kamen. Hach halt ich hab meinen Fehler gefunden, ich sage „logisch“. Zeitreisen sind eh schon kompliziert aber was Mashima hier macht grenz an Verwirrung. Was ist überhaupt der Plan? Die Aktivierung von Eclipse 2 oder einfach nur Flucht? Wieso werden die überhaupt noch von Soldaten angegriffen ich dachte die Sache mit der Prinzessin hätte sich inzwischen geklärt. Ein Königreich für ein Kapitel in der Mashima endlich mal anfängt dieses Knäuel zu entwirren.

      Zum Thema Zeitreisen würde ich einfach 'Butterfly-effect' sagen: Kleine Sachen können große Ursachen haben. Hierbei ist es wohl Lucy 2.0, die aus der ihr bekannten Gegenwart was neues geformt hat. Oder das was sonst noch aus der Zukunft kam.
      Was soll sich dem mit der Prinzessin geklärt haben? Sie hat zuvor nur FT in den 'unterirdischen Palastgefängnis'(Oder was auch immer es war) geschmissen, damit sie Arcadios retten, der nun gerettet ist(und passenderweise im neuen Kapitel auch wieder weg ist...). Ich glaube mit Fairy Tail besitzt sie keinerlei Verbindung, sondern sah sie hierbei mehr als Mittel zum Zweck an. Und da 'Helden' aus FT zuvor unerlaubt in den Palast eindrangen und die Garou Knights/Executioners bezwangen, werden sie wohl eindeutig als schwere Kriminelle angesehen, weswegen nun die Soldaten hinter ihnen her sind.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Willkommen zurück im Land der Power-Ups und Verwirrung!

      Gajeel vs. Rogue

      mMn. das einzig interessante in dem Kapitel und auch im letzten Kapitel. Gajeel bekommt ins Gesicht, futtert Schatten und will ihm jetzt das Fürchten lehren.
      OK, soll er tun, aber Mashima macht sowas natürlich nicht, ohne jemandem aus heiterem Himmel ein Power-UP zu verpassen (zuerst Rogue/Raios, jetzt Gajeel).
      Das stört mich hier aber nicht weiter, schließlich sind wir ja im Land der teilweise übertriebenen Power-UPs!
      Der Fight wird jetzt nochmal interessant, da 2 gepushte Gegner aufeinander stoßen (Der 2on2 Kampf zwischen Sting/Rogue und Natsu/Gajeel kanns ja auch wohl nicht gewesen sein..).

      Lucy, Lucy2.0, Natsu, Mira etc.etc.etc
      UNINTERESSANT
      Geschwafel, Ausradieren von Kanonenfutter... Mira hat das richtige getan und sich verzogen, um Yukino zu suchen. Tja, was jetzt der Plan ist hab ich bisher nicht erfassen können,
      wollen die jetzt abhauen, den König finden, irgendwas am Portal (aka Eclipse, Eclipse2) machen oder was? Aber das tut ja nicht zur Sache, schließlich sind wir im Land der Verwirrung!
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • TimTim schrieb:

      Lord36xD schrieb:

      Das PowerUp erscheint mir logisch

      Für ich ist das nur ein verrübergehendes Power Up, denn dies bekommt er ja nur weil er die Schatten von Rouge isst. Und Rouge scheint ja von irgendwas "besessen" zu sein und dieses etwas ist nun auf Gajeel übergegangen. Frage mich also mehr um was es sich hier handelt was dieses, für mich wohl böse Ding ist.

      Ansonsten keine Ahnung, muss ehrlich zugeben das ich den Rest des Kapitels einfach nur durchgeklickt habe weil mir die ganze Lucy Show und so irgendwie extrem auf den Zeiger geht.


      Das gleiche hab ich auch schon in Erwägung gezogen, was ist, wenn Gajeel jetzt auch besessen ist? Und die Sache mit dem vorrübergehenden Powerup stimmt nicht ganz. in Kapitel 283 auf Seite 12 (nach mangareader.net) schlägt Natsu Jiemma mit einem Feuer-Blitz Angriff, was bedeuten würde, dass die Power permanent oder über nen recht langen Zeitraum genutzt werden kann. Also wäre es theoretisch möglich, einen Dragonslayer mit allen Elementen zu "füttern", um ihn so nicht nur stark, sondern auch unangreifbar für Elementarmagie macht. Das ist zwar PowerUp³ und fern der Realtität, aber wie wir Mashima kennen, nichtmal abwegig.
    • Lord36xD schrieb:

      Das gleiche hab ich auch schon in Erwägung gezogen, was ist, wenn Gajeel jetzt auch besessen ist? Und die Sache mit dem vorrübergehenden Powerup stimmt nicht ganz. in Kapitel 283 auf Seite 12 (nach mangareader.net) schlägt Natsu Jiemma mit einem Feuer-Blitz Angriff, was bedeuten würde, dass die Power permanent oder über nen recht langen Zeitraum genutzt werden kann. Also wäre es theoretisch möglich, einen Dragonslayer mit allen Elementen zu "füttern", um ihn so nicht nur stark, sondern auch unangreifbar für Elementarmagie macht. Das ist zwar PowerUp³ und fern der Realtität, aber wie wir Mashima kennen, nichtmal abwegig.

      Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fensterlehnen aber ich hätte da eine Theorie. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt (also zumindest seitdem Natsu Laxus Blitze gegessen hat) warum Gazille nicht die Flammen von Natsu gefressen hat oder andersherum. Natsu hätte ja auch gut zum Fire-Iron Dragon Slayer werden können.

      Es könnte ja sein, das die richtigen Dragon Slayer also, Natsu, Wendy und Gazille nur die Kräfte von künstlichen Dragon Slayern in sich aufnehmen können. Also von alle denen die nur einen Lacrima in sich tragen aber nicht von einem Drachen gelernt haben.
      Passen würde es, denn bei Natsu und Laxus war es so und bei Gazille und Rouge/Raios ist es jetzt auch so. Denn sonst erschließt sich mir einfach nicht, warum die Dragon Slayer nicht schon viel, viel eher auf die Möglichkeit zurück gegriffen haben die Kräfte der anderen zu fressen um sich so ein Power-Up zu verschaffen.

      Wobei sich mir eh nicht so recht erschließt, warum Mashima sich nicht die Mühe macht solche Power-Ups (oder zumindest die Möglichkeit drauf) schon vorher einzuführen. Anstatt sie immer irgendwie aus dem Nichts und dann ohne weitere Erklärung hervor zuzaubern.
    • Dafuq? war das erste was mir nach dem Kapitel einfiel. - Was ist da los?

      Kann mir mal jemand das Kapitel erklären. Rouge heisst nicht Rouge sondern Rajos und war Gajiel's Schüler? Schlecht schlecht mashima -.-'. Jetzt plötzlich noch bösartigere Magie als Zeref? - Ich kann gar nicht mehr schöne Beiträge verfassen, so sehr regt mich das auf...

      Aber ja das mit dem Schatten musste ja irgendwie kommen
      Schatten + Eisen vs Feuer & Blitze --> jaja es wird irgendwann soweit sein. Wollen wir nicht Wendy auch noch ein PowerUp geben, am Besten Wasser oder so, dann hätten wir Luft + Wasser...ach komm l*** mich^^


      Grüsse
      FF

      P.S.: Ach ja fast vergessen, es gibt ja noch Natsu, Lucy 2.0 und co aber interessiert eh kein Schwein.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Solidus Porky schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Ich bin raus. Ich habe nun offiziell keine Ahnung mehr was hier geschieht. Wer ist jetzt eigentlich vom wem besessen? Wer ist Raios? Und was zur Hölle ist mit Gajeel passiert? Warum erinnert sich Lucy 2.0 nicht mehr an den Kampf gegen den Soldaten? Rein aus logischer Sicht müsste sie sich ja daran erinnern dass da Soldaten kamen. Hach halt ich hab meinen Fehler gefunden, ich sage „logisch“. Zeitreisen sind eh schon kompliziert aber was Mashima hier macht grenz an Verwirrung. Was ist überhaupt der Plan? Die Aktivierung von Eclipse 2 oder einfach nur Flucht? Wieso werden die überhaupt noch von Soldaten angegriffen ich dachte die Sache mit der Prinzessin hätte sich inzwischen geklärt. Ein Königreich für ein Kapitel in der Mashima endlich mal anfängt dieses Knäuel zu entwirren.

      Zum Thema Zeitreisen würde ich einfach 'Butterfly-effect' sagen: Kleine Sachen können große Ursachen haben. Hierbei ist es wohl Lucy 2.0, die aus der ihr bekannten Gegenwart was neues geformt hat. Oder das was sonst noch aus der Zukunft kam.


      Gut, aber was sind Veränderungen? Wir wissen ja nicht was Zukunfts-Lucy in ihrer Zeit erlebt hat, zumal sie ja auch die Führung der Gruppe übernimmt. Lucy muss doch wissen das danach passiert ist bzw. wie sie zum Eclipse gelangt ist und dadurch wieder in die Vergangenheit. Sie sagt ja selber das sie wieder von der Armee gefangen genommen wurden nachdem sie geflohen waren, also wieso lotst sie die Gruppe direkt darein?

      Solidus Porky schrieb:

      Was soll sich dem mit der Prinzessin geklärt haben? Sie hat zuvor nur FT in den 'unterirdischen Palastgefängnis'(Oder was auch immer es war) geschmissen, damit sie Arcadios retten, der nun gerettet ist(und passenderweise im neuen Kapitel auch wieder weg ist...). Ich glaube mit Fairy Tail besitzt sie keinerlei Verbindung, sondern sah sie hierbei mehr als Mittel zum Zweck an. Und da 'Helden' aus FT zuvor unerlaubt in den Palast eindrangen und die Garou Knights/Executioners bezwangen, werden sie wohl eindeutig als schwere Kriminelle angesehen, weswegen nun die Soldaten hinter ihnen her sind.


      Und wieso erklärt die Prinzessin dann erst lang und breit ihr Verhalten anstatt gleich die Wache zu rufen? FT hat seinen Zweck erfüllt also kann sie sie auch gehen lassen, ich glaube das Königreich hat ernstere Probleme als die FTler wenn 10000 Drachen im Anflug sind. Für mich sah das aus als hätte sie mit Ft nichts mehr zu klären, da würden die Soldaten aber besser daran tun sich auf die Drachen vorbereiten als sich von den FT verprügeln zu lassen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Gut, aber was sind Veränderungen?
      Dazu passt finde ich ein vergleich mit Dragonball.
      Damals kam Trunks doch auch aus der Zukunft und warnte die Z Gruppe vor C17 und C18 zu warnen und weil die Zukunft die er kannte einfach keine menschenfreundliche Zukunft war. Als es dann zum Kampf mit C17 und C18 kommen sollte waren dort aber zwei andere Cyborgs damals da und Trunks erkannte das er durch seine Reise durch zu Zeit die Zukunft der Gegenwartsebene in die er gereist hatte ja geändert hat. Das gleiche galt ja mit dem ankommen von Cell, er hatte diese Zeiteben damals ja schon geändert da dieser ja vor Trunks sogar in der Zeit zurück reist.

      Und ich gehe mal davon aus das die Zukunfts-Lucy deswegen einfach keine Ahnung von der "Gegenwart" hat, da sie allein durch ihre Reise durch die Zeit die Gegenwartseben in der sie angekommen ist ja verändert hat, somit nimmt ab diesen Zeitpunkt diese Zeiteben einen ganz andere Verlauf bzw. Richtung an. Zumindest für mich eine logische Erklärung warum sie nicht weiß das die Wachen dann dort auftauchen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Captain-Kid schrieb:



      Gut, aber was sind Veränderungen? Wir wissen ja nicht was Zukunfts-Lucy in ihrer Zeit erlebt hat, zumal sie ja auch die Führung der Gruppe übernimmt. Lucy muss doch wissen das danach passiert ist bzw. wie sie zum Eclipse gelangt ist und dadurch wieder in die Vergangenheit. Sie sagt ja selber das sie wieder von der Armee gefangen genommen wurden nachdem sie geflohen waren, also wieso lotst sie die Gruppe direkt darein?

      Was die Veränderungen sind? Ähm, eine höhere Anzahl von Brüsten durch Lucy 2.0?
      Das ist eine Frage die wohl nur Mashima dir 'richtig'(wenn man das so nennen kann) beantworten könnte.
      Ich hege(wie auf der Vorseite geschrieben) die Vermutung das ein zweiter Zeitreisender anwesend ist und damit komplett gegen Lucy 2.0 Erwartungen und Erinnerungen agiert-
      Sie handelt soweit nur, wie sie sich an die Situation erinnert und will damit nur das beste für ihre Freunde, das ist verständlich. Deswegen vermute ich auch, dass hier einfach jemand dazwischenfunkt und genau das verhindern will.


      Und wieso erklärt die Prinzessin dann erst lang und breit ihr Verhalten anstatt gleich die Wache zu rufen? FT hat seinen Zweck erfüllt also kann sie sie auch gehen lassen, ich glaube das Königreich hat ernstere Probleme als die FTler wenn 10000 Drachen im Anflug sind. Für mich sah das aus als hätte sie mit Ft nichts mehr zu klären, da würden die Soldaten aber besser daran tun sich auf die Drachen vorbereiten als sich von den FT verprügeln zu lassen

      Vielleicht ist der Prinzessin Fairy Tail einfach egal und will nur einfach keinen Finger krümmen um ihnen zu helfen. Und zudem soll ja Eclipse 2 gegen die 10.000 Drachen gestartet werden. Wenn die Soldaten also nicht einmal gegen die Handvoll Fts ankommen, wie sollen sie dann gegen 10.000 Drachen ankommen? Außerdem meinte die Prinzessin auch, dass sie erst entsprechend handelt wird, wenn das 'gewisse' Ereignis/Ergebnis beim Turnier stattfindet, dass ihr von der 'Person' aus der Zukunft angekündigt wurde. Sie konzentriert sich vollkommen aufs Turnier.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Außerdem meinte die Prinzessin auch, dass sie erst entsprechend handelt wird, wenn das 'gewisse' Ereignis/Ergebnis beim Turnier stattfindet, dass ihr von der 'Person' aus der Zukunft angekündigt wurde. Sie konzentriert sich vollkommen aufs Turnier.
      Meint ihr das hat etwas damit zu tun mit dem komischen Schattending das Rouge und Gajeel besessen gemacht hat? Könnte ich mir doch gut irgendwie vorstellen das hier doch etwas mehr dahinter steckt und das nur die Spitze des Eisberges ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Solidus Porky schrieb:

      Außerdem meinte die Prinzessin auch, dass sie erst entsprechend handelt wird, wenn das 'gewisse' Ereignis/Ergebnis beim Turnier stattfindet, dass ihr von der 'Person' aus der Zukunft angekündigt wurde. Sie konzentriert sich vollkommen aufs Turnier.
      Meint ihr das hat etwas damit zu tun mit dem komischen Schattending das Rouge und Gajeel besessen gemacht hat? Könnte ich mir doch gut irgendwie vorstellen das hier doch etwas mehr dahinter steckt und das nur die Spitze des Eisberges ist.

      Ich habe auf der Vorseite eine Theorie dazu geschrieben, dass es wohl eindeutig etwas damit zu tun haben wird.
      Wenn Mashima dazu geht, Zeitreisen einzubauen, will er damit auch sich an einem größeren Twist wagen, welcher auch einige unbeantwortete Fragen beantworten wird. Man baut nix so großes ein, nur damit es als Deko wieder im Hintergrund verschwindet. Ob die Antworten, die uns Mashima geben will, 'gut' sein werden, will ich nicht sagen, aber wie die Situation derzeit ausschaut, wird Eclipse wohl einiges an Überraschungen, obgleich gut oder schlecht, mit sich bringen.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      TimTim schrieb:

      Solidus Porky schrieb:

      Außerdem meinte die Prinzessin auch, dass sie erst entsprechend handelt wird, wenn das 'gewisse' Ereignis/Ergebnis beim Turnier stattfindet, dass ihr von der 'Person' aus der Zukunft angekündigt wurde. Sie konzentriert sich vollkommen aufs Turnier.
      Meint ihr das hat etwas damit zu tun mit dem komischen Schattending das Rouge und Gajeel besessen gemacht hat? Könnte ich mir doch gut irgendwie vorstellen das hier doch etwas mehr dahinter steckt und das nur die Spitze des Eisberges ist.

      Ich habe auf der Vorseite eine Theorie dazu geschrieben, dass es wohl eindeutig etwas damit zu tun haben wird.
      Wenn Mashima dazu geht, Zeitreisen einzubauen, will er damit auch sich an einem größeren Twist wagen, welcher auch einige unbeantwortete Fragen beantworten wird. Man baut nix so großes ein, nur damit es als Deko wieder im Hintergrund verschwindet. Ob die Antworten, die uns Mashima geben will, 'gut' sein werden, will ich nicht sagen, aber wie die Situation derzeit ausschaut, wird Eclipse wohl einiges an Überraschungen, obgleich gut oder schlecht, mit sich bringen.

      Bin ja eh mal gespannt, ist ja bei Fairy Tail gerade ähnlich wie bei Naruto das eben vieles nicht logisch beantwortet bzw noch komplett offen ist. Vielleicht hat Mashima ja gemerkt das er nen Mist gemacht hat und will das nun so durch die Zeitreisen nun wieder gut machen und alles aufklären. Mir ega, mag ja eine Möglichkeit sein, ich hoffe aber einfach nur das er sich damit kein Eigentor schießt und das auch wirklich hinbekommt.

      Man muss finde ich eh ab warten bis man dann mal den kompletten Arc an einem Stück lesen kann, dann ist das ganze sowieso nochmal flüssiger und oft auch schlüssiger wenn man das an einem Stück liest und nicht nur jede Woche immer ein Kapitel. Also noch gibts ein bisschen Hoffnung.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Sinclair schrieb:

      William der Höllendichter schrieb:

      SOWAS KANN ER EINFACH NICHT AUF DAUER BRINGEN!
      Für den Fall, dass du das als langjähriger Leser noch nicht mitbekommen haben solltest, aber sowas bringt er schon seit 2006.
      Und wird auch mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch noch solange weitergehen, bis Fairy Tail endet.


      Eben nicht, andernfalls hätte ich den Manga nicht solange gelesen/geguckt. Als ich mir Fairy Tail zum ersten mal einfach nur zum Spaß ansehen wollte, hatte ich anhand des bisherigen Bildmaterials und der kurzen Beschreibungen des Mangas, sehr niedrige Erwartungen.(Ich hielt es zudem wegen dem Zeichenstil für einen billigen One Piece Abklatsch.)
      Doch sieh an. Ich habe es bis zum aktuellen Chapter geschafft. Fairy Tail war kein schlechter Manga. Er war ziemlich gelungen, storytechnisch hatte es auch einigermaßen zu bieten und war doch nicht so überschaubar wie erwartet. Spannung hat es auch ausreichend aufgebaut und glänzte vor allem mit einem gewissen Charm.
      Angefangen zu stören hat es ab der Grand Magic Games Arc. Warscheinlich fielen mir die Fehler auch stärker ins Gewicht, weil ich mir wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an diesen Arc gestellt hatte. (Ich mag Turnier Arc im allgemeinen.)
      Konnte ich bis jetzt problemlos damit leben, dass Fairy Tail eine mächtige Gilde ist, so stört es mich nun, dass sie selbst nach dem TS scheinbar übermächtig im Vergleich zu all den anderen Gilden sind. Es wurde fast schon ins Lächerliche gezogen. In diesem Arc, der ja im Königreich von Fiore spielt, wird der Eindruck erweckt, dass FT nicht nur die mächtigste Gilde ist, sondern dass sie die stärkste Gewalt in ganz Fiore sind (sieg über die Hungry Wolves). Ab da begann der eigentliche Abstieg. Von den Nakama- und den Deus ex Mashina Power Ups will ich gar nicht erst anfangen, die in den älteren Arcs längst nicht so offensichtlich, vermehrt und ins Lächerliche gezogen waren.

      Wieso wir uns beschweren? Weil eine Menge Potenzial verloren geht. Mashima kann ziemlich gut Spannung aufbauen, schafft es dann aber zu versauen, vor allem im aktuellen Arc. Aber trotz allem erhofft man sich hier, dass es doch nochzu einer guten Storywendung kommt.
      (Außerdem macht es einfach nur Spaß sich über FT zu beschweren, muss ich zugeben XD)

      Allerdings muss ich zur Verteidigung von FT sagen, dass ich glaube, dass die Beiträge hier im Thread nicht immer volltändig objektiv sind.
      Zum einen wird sich hier beschwert, weil es unterbewusst mit OP verglichen wird und zum andere, weil das hier in diesem Thread Mode geworden ist. Ich glaube selbst wenn Mashima was richtig geiles rausbringen, würde das hier auch nur schlecht ankommen.
      Ich meine das hier ist das OP Forum, aber ich bin mir sicher, dass es OP in anderen Foren genauso gebasht wird. Auch wenn ich One Piece geil finde, so würden mir dafür schon Gründe einfallen.
      Ich habe zum Beispiel einen Kumpel, der findet Fairy Tail genial und bei One Piece hat er es gerade mal bis zur Grand Line ertragen.

      Worauf ich hinaus will: Fairy Tail hat seine Existenzberechtigung und ist ein ziemlich guter Manga (Auch wenn die Qualität zur Zeit gesunken ist). Und auch wenn die aktuellen Geschehnisse eine Berechtigung für Beschwerden ist, so sind es auch die Beschweren, die für eine zusätzliche Skepsis bei Lesen neuer Kapitel sorgt.
      Das heißt aber nicht, dass man die Sprüche lassen sollte. Seit dem GMG Arc tu ichs ja auch XD!

      Zu den aktuellen Ereignissen:

      Seit meinem kleinen Ausraster ist es etwas besser geworden mit den Kapiteln:
      Zu allererst wären da die Pairings: Ich bin froh, dass Mashima doch noch eines meiner gewünschten Pairings (zumindest fast) bildet: Jura vs Orga. DAS ist ein Kampf, den ich sehen will.
      Der Ausgang des Kampfes zwischen Gajeel und Rogue ist mit mittlerweile egal, ich hoffe bloß, dass es ein mächtiger Kampf wird, der beide an ihre Grenzen treibt. Das Auftauchen des Schattens sah für mich ein bisschen zu willkürlich aus, aber da bleibt bloß die Hoffnung, dass es noch gut nachvollziehbar erklärt wird.
      Zum Kampf Erza vs Minerva: ....was bleibt mir noch zu sagen...außer: GO MINERVA , GO MINERVA, GO MINERVA, GO MINERVA!!! Selten so sehr einen Antagonisten angefeuert...(Zuletzt bei Star Wars^^)
      Ja, ich weis, Erzas Gesichtsausdruck lässt schon einiges vermuten, aber dennoch drück ich Minerva die Daumen! ^^
      (Ich habe so eine verrückte Theorie, dass sie Erza in die Ecke treibt, dann jedoch von Sting aus dem Hinterhalt besiegt wird, um Lector zu retten. Weis auch nicht wieso ich das glaube und die Chance ist sehr klein...)
      Die restlichen Pairings sind mir verdammt egal.

      Zu den Lucys: Eins muss ich Mashima für den letzten Kapitel lassen, er hat eine interessante Vermutung hinterlassen: was wenn es keine Lucy aus der Zukunft gibt? Was wenn sie wirklich nur eine Fälschung , oder eine Illusion ist, die unter Anhäufung falscher Tatsachen Eclipse aktiviert haben will, wie damals, als Jellal den Magier Konzil überredet hat, Etherion zu aktivieren. Das wäre mal eine nette Wendung, die ich begrüßen würde. Ebenso würde ich es begrüßen, wenn sich herausstellen würde, dass Natsu und Co die Arschkarte gezogen haben, weil sie Lucy 2.0 blind vertraut haben und sie dadurch endlich lernen nachzudenken.

      Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Das Problem ist jedoch, dass es erst der Spannungsaufbaumodus ist. Wir wissen nicht, wie der Auflösungsmodus bei Mashima aussehen wird, weil gerade das der Punkt ist, an dem es bei ihm happert.
      Jedenfalls les ich den Manga weiter, weil ich dennoch glaube/hoffe, dass da irgendeine gute Wendung kommt, ebenso wie ein zufriedenstellendes Finale.
      Trotz allem macht es Spaß sich zu beschweren.^^
    • TimTim schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Gut, aber was sind Veränderungen?
      Dazu passt finde ich ein vergleich mit Dragonball.


      Da gab es allerding eine wirkliche Veränderung. Durch die Medizin starb Goku nicht und konnte kämpfen. Lucy 2.0 hat bisher nichts gemacht außer von ihrer eigenen Unnützigkeit erschlagen in Ohnmacht zu fliegen.


      Solidus Porky schrieb:


      Was die Veränderungen sind? Ähm, eine höhere Anzahl von Brüsten durch Lucy 2.0?
      Das ist eine Frage die wohl nur Mashima dir 'richtig'(wenn man das so nennen kann) beantworten könnte.
      Ich hege(wie auf der Vorseite geschrieben) die Vermutung das ein zweiter Zeitreisender anwesend ist und damit komplett gegen Lucy 2.0 Erwartungen und Erinnerungen agiert-
      Sie handelt soweit nur, wie sie sich an die Situation erinnert und will damit nur das beste für ihre Freunde, das ist verständlich. Deswegen vermute ich auch, dass hier einfach jemand dazwischenfunkt und genau das verhindern will.


      Natürlich, diese hohe Dichte an Brustmasse bringt das Raum-Zeit-Kontinuum sicherlich aus dem Gleichgewicht. Ich glaube Einstein hat das schon in seiner Relativititstheorie beschrieben

      Ernsthaft: Mashima weiß doch selbst nicht wos lang geht. Dieses symbolhafte durch die Gänge irren nur um sich in unnötige aber platzfüllende Kämpfe ist doch symptomatisch für die gegenwärtige Situation. Lucy wurde ohne Sinn und Verstand in die Vergangenheit geschickt. Seit Kapitel dreht sich das Ganze im eigenen Sud ohne erkennbaren Fortschritt. Dieser Schatten trug auch eher zur Verwirrung bei als zur wirklichen Auflösung.


      Solidus Porky schrieb:


      Und zudem soll ja Eclipse 2 gegen die 10.000 Drachen gestartet werden. Wenn die Soldaten also nicht einmal gegen die Handvoll Fts ankommen, wie sollen sie dann gegen 10.000 Drachen ankommen?


      Katapulte bedienen, Speerschleudern bauen, die Bevölkerung evakuieren? Das Verlies sieht mir doch nach dem lauschigen Plätzen aus wo man auch nen Drachenangriff überstehen kann. Die Soldaten könnten zumindest Eclipse 2 vorbreiten so dass man es nur aktivieren muss, ich meine was macht die Prinzessin wenn die Drachen angreifen bevor das Turnier zu Ende ist? Ich verlange ja nicht das die Soldaten sich hier heldenhaft in den Tod stürzen aber sie könnten bei Gott nützlichere Sache machen als die FTler zu jagen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...