Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Captain-Kid schrieb:

      TimTim schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Gut, aber was sind Veränderungen?
      Dazu passt finde ich ein vergleich mit Dragonball.

      Da gab es allerding eine wirkliche Veränderung. Durch die Medizin starb Goku nicht und konnte kämpfen. Lucy 2.0 hat bisher nichts gemacht außer von ihrer eigenen Unnützigkeit erschlagen in Ohnmacht zu fliegen.

      Aber wie wir wissen hat allein schon Cells Ankunft 3 Jahre vor Trunks erstem erscheinen eine Veränderung ausgelöst. Wurde mal von Gott erwähnt.

      Außerdem hat Lucy 2.0 eben sehr wohl schon in den Lauf der Dinge eingriff genommen, allein schon dadurch das sie in der Zeit zurück gereist ist und der kleinen Fairy Tail Gruppe über die kommenden Ereignisse berichtet. Und wir können gut davon ausgehen das sie nicht nur Fairy Tail gewarnt hat sondern eben noch irgendjemand anderes auch bescheid weiß, da ich nicht davon ausgehen das Lucy 2.0 alleine arbeitet.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Das Kapitel war im Schloss sehr unnötig, aber der kampf von Gejeel und Rouge bzw. Raios ist im volle gange. Anscheinend ist die Macht die Gerad und Ultia sowie Meldy die ganze zeit am Turnier suchen nun aufgetaucht. Dies ist die macht die im letzten Kapitel als Rouges schatten gesprochen hat..... (denke ich jetzt mal)
      Der Schatten ist der meister von Rouge, also der Drache der ihm die Schattendrachen-töter magie beibrachte, Rouge hat angst vor ihm,naja es ist ja auch ein Drache (der böse ist), auch wenn man dies bis jetzt noch nicht sah.
      Der Schatten wird von Gajeel gefressen, sowie damals auf Tenrojima von Natsu die blitze von Laxus gefressen wurde, sieht bei Gajeel aber verdammt geil aus.
      Wie man sieht übernimmt oder besser gesagt spricht der schatten über Gajeel hindurch, dieser sagt zu erst den richtigen namen von Rouge, nämlich Raios sowie ich verstanden habe.
      Und das Rouge angst vor ihm hätte und nicht zu ihn aufgeschaut hätte, da der schatten anscheinend nicht der Typ für sowas wäre........interesant.
      Ich bin nun gespannt was nun passiert, aber die Zukunfts Lucy ist echt dumm, da kommt die schon von der Zukunft und ist noch in die Truppe rein gelaufen, bis jetzt ist sie noch verpeilter als Natsu, und das soll schon was heißen.
    • Durchaus positiv im Vergleich zu den letzten Wochen...

      Rogue's Powerup ist nicht durch seine eigene Kraft, sondern was Externes (das Kleine Ding von Raven Tail?) hervorgerufen worden. Gajeel macht ihn relativ schnell fertig, was okay ist, so viel hatte der Kampf leider nicht zu bieten, als ihn noch mehr in die Länge zu ziehen.

      Positiv auch, dass die 5 Geschwister Fallobst, äh die Henker nicht ganz so schnell ausgeschaltet sind, und wir vielleicht noch mehr ihrer Magie sehen können.

      Arcadios ist auf dem Weg zur Prinzessin, da ihm irgendwas gewaltig stinkt... Bitte, Mashima, lass die Prinzessin wenigstens richtig fake sein, und denk dir bitte nicht was simples aus...

      Wahrscheinliche Entwicklung: Die Prinzessin ruft mit Eclipse 2 oder 3 oder 4 Release selbst die Drachen aus der Vergangenheit, da ich mir nicht vorstellen kann, woher sonst eine Menge an 10.000 Drachen herkommen sollte...
    • So, Kapitel 319 ist raus.

      Rogue vs Gajeel
      Gajeel vs. Rogue: Gajeel ist anscheinend stärker als Rogue, da auch er sich in einen Schatten verwandeln kann und letztendlich Rogue aus seiner Schattenform zieht. Rogue verliert den Kampf, 1P für FT, und kann sich später an nichts erinnern, während der Schattengeist(?) anscheinend nur Rogues Stärke testen wollte. Es scheint also so, als wäre Rogue vom Schatten übernommen worden, der dann seinen Körper gesteuert hat.

      Natsu etc.
      Die Truppe verprügelt weiterhin Guards. Die 5 Henker kommen auch nochmal vor, allerdings gibts noch keinen Kampf. Dann kommt Arkadios und meint zu wissen, dass die Prinzessin die Lügnerin ist, nicht Lucy 2.0.
      Außerdem scheint er sich auf einen Kampf vorzubereiten, da er seine Schlachtenrüstung angelegt hat.



      Alles in allem ein gutes Kapitel, ist etwas aufklärend gestaltet. Zudem war ein Großteil des Kapitels auf den Kampf zwischen Rogue und Gajeel gerichtet, was ich allgemein interessanter finde als die Schlosserkundungstour. Es gibt mal wieder einen kleinen Cliffhänger (was geschieht mit der Prinzessin?)
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Langweilig! Will jemand mit mir wetten ob wir diesen Schatten in dem Arc nochmals wiedersehen oder sich Mashima jetzt vollkommen Abstand von Verstand und Logik bewegt? Ich setze auf letzeres. Der Kampf war eine einzige Farce, klar das Gajeel jetzt Rouge durch die Gegend prügelt wie einen Sandsack, ganz großes Kino. Man kam da Spannung auf. Warum der Schatten jetzt, wiedereinmal ohne ein Wort der Erklärung, verschwindet ist mir ein Rätsel, ich will hie rlangsam mal konkrete Informationen. Das die DS alles essen können um irgendwelche Superkräfte zu aktiviere, ich sag da ja schon gar ncihts mehr, aber das dieser Gegner einfach so verschwindet und das ohne ein Wort der Erklärung. Zumindest zu dem Thema Lehrer-Schüler Beziehung zwischen Gajeel und Rouge hätte man ein paar Worte verlieren können.

      Ebenfalls eine unangenehme Überraschung ist das wiederauftauchen der Wolves. Ich weiß nicht warum aber Recycling wird in diesem Arc großgeschrieben. Die wurden das erste Mal mit einer Leichtigkeit fertig gemacht das ich mich, selbst im vollkommenen Bewusstsein das wir hier von Mashima sprechen, frage wie zur Hölle hier nochmals ein spannender Kampf zustande kommen sollte. Die Kampfpaare vertauschen? Die Frage warum die überhaupt noch stehen überspring ich gnädiger weise.

      Einziger Lichtstreifen ist Arcadios der sich doch tatsächlich anschickt hier mal sowas wie konkrete Informationen zu liefern. Ein Novum in diesem Arc, man möchte ein rotes X in den Kalender machen. Bemerkung am Rande: Natürlich sind Lucys Tränen ein Beweis dafür das sie nicht lügt, nachdem diese Tussi wegen Rotz heult müsste sie ja eigentlich der ehrlichste Mensch der FT Welt sein. Glücklicherweise scheinen Arcadios Fähigkeiten zur Einschätzung von Menschen besser zu sein als seine Fähigkeit zum Planen von Entführungen.

      Warum die Prinzessin lügen sollte, keine Ahnung, die Story is vor mindestens 3 Kapitel abhanden gekommen

      Alles in allem: Schnarch
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schade, wirklich schade. Dass Gajeel nun noch gegen Rouge gewinnt, war zwar irgendwie klar, trotzdem hatte ich mir das Gegenteil erhofft. FT ist im bisherigen Verlauf sowieso schon sehr dominant aufgetreten, da hätte der ERSTE Ausfall im Turniertag nun wirklich nicht geschadet. Es kommt auch nicht gerade viel Spannung auf, wenn FT einen nach den anderen plättet. Vor allem weil ich vermute, dass Orga ebenfalls keine besonders guten Chancen haben dürfte. Und ob wenigstens Minerva gegen Erza gewinnt, damit etwas Spannung aufkommt, ist auch noch fraglich. Die beiden einzigen Hoffnungsschimmer sind damit wirklich Sting und Jura.

      Nachdem Rouge verloren hat, habe ich auch ehrlich gesagt nur noch durchgeklickt. Das Rouge von etwas kontrolliert wurde, wussten wir schon vorher. Das es seinm Limit testen wollte, ist natürlich interessant und zeigt, dass er wohl im späteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird. Trotzdem konnte mich diese Tatsache nicht sonderlich vertrösten. Dass die Hungry Wolves nun wieder kommen ist mir egal ,weil sie wohl die Story nur unnötig aufhalten werden. Somit is für mich das einzig positive an dem Chapter, dass die Prinzessin nun in den Fokus gerät und scheinbar alle an der Nase herum führt und Arcadios, der noch vor wenigen Chaptern fast tot war, sich nun als weißer Ritter (warum auch immer) zu ihr begibt. Naja, mal sehen was da darus wird.

      Bewertung insgesamt: 2/10 Punkten
    • Nun denn, diese Woche muss ich sagen war es nichtssagend.

      Daher kann ich nicht mal eine positive und negativ Aufteilung vornehmen, denn alles in den Kapitel war ebenso gut wie schlecht.

      Angefangen bei dem Kampf von Gazille und Rouge, er verläuft nach dem typischen Schema F, sieht zwar cool aus, lässt aber das Power Up von Gazille noch unnötiger und deplatzierter wirken als im letzten Kapitel.

      Frosch der sich vor Rouge stellt um Gezille daran zu hindern ihn zu töten, ja kitschig aber noch im ertragbaren Rahmen.

      Das erneute Erscheinen der Hungry Wolves, da der Anführer nahezu1:1 ausschaut wie Lukan aus Rave und dieser einer meiner Favos war, finde ich es cool die Verwurstung der Hungry Wolves finde ich aber bescheiden.

      Arcadios ist angekündigter weißer Ritter und erklärt uns dass die Prinzessin die Unwahrheit gesprochen hat und nicht Future-Lucy.

      Okay, was heißt das jetzt? Ist die Prinzessin in echt Zeref? Ruft sie die Drachen selbst? Und warum nennt der Schatten, als er entfleucht Rouge immer noch Rouge Ich dachte der hieß eigentlich Raios und wurde durch den Schatten und die Besessenheit zu Rouge? Ich blick nicht mehr durch - Lost in Fairy Tailtion.


      @Bee Ob Rogue oder Rouge oder Raios oder Ryos wer soll da noch durchblicken? Im englischen Wiki steht auch Gajeel obwohl es Gazille heißt, oder Jellal obwohl es Gerard heißt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Chapter 319 - The White Knight

      Na hmm...also das Kapitel heisst White Knight, aber er hatte nur einen Nebenauftritt - interessant...

      Aber beginnen wir von vorne. Gajeel macht Rouge schnell und kurzerhand fertig, da er ja wie es scheint nun Natsu (aber mit Iron & Shadow) ist. Kann man davon halten, was man will. Der Schatten verzieht sich und wollte nur Rouge's Limi testen okay, von mir aus - komm einfach wiedermal vorbei.

      Danach die Hungry Wolves tauchen wieder auf. Wahrscheinlich gepimpt und hungrig^^. Mal schauen was daraus wird..

      das Beste am Kapitel fand ich wirklich den White Knight. Die Rüstung sieht mal geil aus, aber mehr war auch nicht drinnen.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Rogue. Es heißt Rogue. Rogue wie Schurke, Ganove, Schattengestalt.
      Rouge ist eine kosmetische Sache. Auch RUUSCH ausgesprochen umgangssprachlich ^^ Wohl eher etwas für Bon Curry oder als Damenname.

      Das Kapitel, naja. Nichts ueberraschendes oder negatives. Dass die Henkertruppe wieder auftaucht, weiß noch nicht was ich davon halten soll, kommt wohl auf die nächsten Kapitel an. Wahrscheinlich laufen sie auch wieder ueber und helfen den Fairys zu entkommen.

      An manchen Stellen hatte ich mir irgendwie gewünscht das Moria auftaucht und beide etwas kastriert aber nungut. Nun kommt es mir vor wie bei Spiderman.
      Venom Gajeel oder Venom Rogue. Mit dem Schatten hat Mashi sich aufjedenfall große Panels erspart die er großzuegig zeichnen muss ^^

      Hoffentlich sehen wir nächste Woche mehr von unserem Dreierkampf der Monster.

      mfg
    • Was soll ich sagen, entweder bin ich heute zu gut gelaunt oder es war doch nicht schlecht, wie so mancher denkt. Also mir hat das Kapitel ganz gut gefallen.

      Ich meine was Natsu mit Godslayer und Lacrymadragonslayer kann, das kann Gajeel genauso, da brauchen wir jetzt nicht drumherum reden, es ist halt Mashi. Darüber hinaus sieht Gajeel cooler aus als natsu mit der Schattenform. Darf endlich mal auch ein anderer unsinnige Powups kriegen, nicht nur Natsu.

      Ganz ehrlich, der Kampf sah ganz gut aus und ich war echt zufrieden. Ich meine das sind einfach Mashis Stärken: Guter Zeichenstil, Verrückte Dinge und meist gut Darstellung von Kämpfen und Auftritten. Dafür haperts ja ordentlich an Logik und am storytelling, naja man kann net alles haben.


      Was den Schatten an sich angeht, so vermute ich das dieses Wesen entweder der richtige Obra ist oder zu Zeref gehört. Ich schließe weitere Externitäten wie Grimoire Heart oder Tartaros oder noch eine Extrafraktion mal aus. Einzig die Frage warum es so auf Rouge fixiert war, ist noch offen. vielelicht ja SEIN Drache, nur wäre dann die Frage was er davon hätte Rouge zu kontrollieren.

      Das die Wolves jetzt bei unserer Truppe sind, finde ich nicht so schlimm, im Prinzip dürfte auch mashi erkannt haben, das er wertvolle Magien verschwendet hat und dieses "Bösewicht und Held steht nochmal auf" Prinzip, ist eben Shonentypisch oder hier eben Mashitypisch.

      Die Sache mit der Prinzessin finde ich allerdings doch recht interessant gemacht, jetzt blickt man bald garnicht mehr durch wer überhaupt gut und böse ist und wer was wahres sagt.

      Arcadios mach mal wenigstens, wie am anfang, einen Badasseindruck.

      Bin diese Woche eigentlich ganz zufrieden.
    • Durchschnittliches Kapitel diese Woche, dafür aber wieder ein paar Punkte bei denen eine Aufteilung in positiv und negativ möglich ist.


      Positiv:


      • Eindeutig der Kampf zwischen Jura und Laxus der hier beginnt und im nächsten Kapitel fortgesetzt wird.
      • Erzas öffentliche Hinrichtung durch Minerva. Ich mag Erza sie ist mMm einer der besten Charaktere in diesem Manga, aber ich mag es auch wenn die extremst starken Charaktere ordentlich verdroschen werden und wenn das dann auch noch durch so eine sympathische Antagonistin wie Minerva geschieht bin ich wunschlos glücklich.

      • Die Aufschlüsselung der 10 Saints von den Jura mittlerweile Platz 5 belegt und die Anmerkung Jura sei der stärkste menschliche Magier. Wird wohl nicht der Tatsache entsprechen da Natsu natürlich viel, sehr viel stärker ist aber gut. Ich mag Jura daher gönne ich ihm den kuren Auftritt im Scheinwerferlich dem Mashima ihm hier gewährt.

      • Die vier Götter von Ishval sehen von den Silouhetten her recht interessant aus, warum sie aber zuvor niemals erwähnt wurden, dafür aber gerade jetzt will mir nicht so ganz einleuchten.



      Negatives:


      • Der Kampf zwischen Jura, Laxus und Orag. Ich hatte mich zwar darauf gefreut das Jura mitmischen wird und das Mashima hier vielleicht einen bessern 3er Kampf aufzieht als bei Erza, Minerva und Kagura aber gut, dem ist dann wohl nicht so und Orag wird mit einem Schlag aus dem Rennen genommen. warum Mashima dann nicht direkt einen Kampf zwischen Jura und Laxus herleitet und sich Orag für einen späteren Zeitpunkt aufspart anstatt ihn so dämlich zu verbraten, verstehe ich nicht so recht aber gut it's Fairy Tail.
      • Die vier Götter von Ishval. Wie oben geschrieben gefällt mir die Idee und das was wir von den Göttern sehen aber dennoch, warum erst jetzt? Die Saint spielten doch schon zuvor öfter eine Rolle und hätten daher auch schon früher erwähnt werden können oder sollen die dann jetzt etwa auch noch mitmischen wenn die Drachen denn dann irgendwann mal auftauchen? Ich verstehe es nicht. Der Arc nimmt mit jedem Kapitel immer abstrusere und vor allem unüberschaubare Formen und Maße an.
      • Der Kampf zwischen Lyon und Gray und Juvia und Shelly/Sherry (falls es Shelly/Sherry ist). Meiner Meinung nach ist das nu die gefühlt 100 millionste kämpferische Konfrontation von Gray und Lyon, wie viel sind denn da noch nötig?

      • Der super kitschige Text am Ende des Kapitels. Wenn Können und Fähigkeiten nicht wichtigen sind warum erzählt und Mashima von Juras?








    • Also das Chapter war zu Beginn ein wenig gezogen...
      Aber okay. Musste wohl sein, um den Cliffhanger einzubauen. Wir werden dann nun mal gespannt sein, wie Laxus das Match gewinnen darf. Ob Gajeel noch einem Kampf joinen darf?

      Rein objektiv gehe ich aber davon aus, dass Gildarts der wohl stärkste Mage sein dürfte. Schade, dass bei den Spielen einerseits Jura mitmachen darf, aber Gildarts wie immer sich verpisst hat.^^ Zumindest sollte er, als stärkster Fairy Mage, wohl auch bei den Ten Saints mitmischen dürfen.

      Fraglich ob Makarov nun überhaupt noch einer den Ten Saints ist, da er in den 7 Jahren wohl sicher von der Mehrheit als Tot eingestuft wurde.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Also ich weiß ja nicht.

      Ich fand Orga war n super Charakter. Und dann wird er so abgefrühstückt. Er war mit Laxus auf Augenhöhe und wird in Onehit geplättet und Laxus nicht?
      Sehr schade. Ich hätte gern mehr vom schwarzen Blitz gesehen.
      Minerva und Erzas Kampf endet bestimmt wieder mit ner Opferung durch Kagura oder dem Kätzchen, wo Erza dann den finalen Hit landen kann.

      Die 10 Saints bin ich gespannt drauf. Fraglich warum erst jetzt näher drauf eingegangen wird aber wahrscheinlich plant schon wieder einer von denen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
      Und wieso glaube ich, dass unser White Knight auch dazugehört? Warten wir mal ab.

      Der Kampf von Juvia und Grey und den anderen beiden ist echt über"flüssig". Der von Jura und Laxus wird hoffentlich noch interessant.

      mfg
    • Was ich mich frage, gibt es nicht bloss Menschen, Geister, Exceed, Drachen und so standard Tiere (+Manga-mixups) im FT-Universum? Was sollen denn die 4 Saints noch sein? Ich nehme einen leichten Duft von bullshit wahr wenn ich das lese. Ich gehe davon aus, dass sie einfach so stark(e Menschen) sind, dass sie sich als Götter darstellen, wie Enel bspw. bis auf den/die rechts aussen haben sie alle ziemlich menschliche Züge. (Wenn man Hoteye als menschlich bezeichnet kann der rechts auch bloss n Bollerkopf sein.)

      Was mich auch wundert ist, dass sie die "4 gods of Ishval" sind, Ishval ist ein Land/Gebiet welches bloss aus Full Metal Alchemist bekannt ist, ich hoffe mal nicht, dass der FMA Mangaka sich auf ein Crossover einlässt.
      Possum, sed nolo.
    • Fand diesen Chapter gut.

      Das mit Orga musste sein, weil sonst es einfach zu langweilig waere.
      Es war ja wohl klar, das laxus gegen jura am ende kaempfen wuerden.
      Deswegen musste Mashima Orga den Gar ausmachen. Natuerlich war der eine Schlag zu schnell aber ist ja egal.
      MASHIMA IST ja bekannt gute Magien zu verschwenden.
      Ich fang mal mit den Kampf von Erza an.
      Ich finde das Erza, wenn sie keine hilfe bekommt verlieren muss, da sie schon einen Kampf gegen Kagura gewonnen hat was vollkommen unlogisch war.
      Jetzt zu den 2 gg 2 Kampf.
      Ich koennte damit leben wenn die Fairies sowie, wenn lamia gewinnen wuerden. Ist mir bei denen egal.

      Jetzt zu jura vs laxus

      Jura der 5 staerkste der 10 Magier. Gefaellt mir. Auch dass die ersten 4 keine Menschen sind.
      Jura ist aber auf keinen Fall staerker als Gildartz. Da hat sich lamia scales masterin geirrt.
      So viel ich dass verstanden habe, hat laxus gesagt , dass in dieser Welt es immer einen gibt der staerker ist.
      Jura hat zugestimmt. Meint er vielleicht Gildartz. Ist jetzt aber egal.
      Ich bin mir sicher, dass laxus jura nicht alleine besiegen kann, dann muesste er ja der staerkste Mensch sein.
      Ich denke, dass gajeel den kampf beitretet und.die beiden jura fertig machen.
    • Skills are not impotant. Ich hab schon keinen Bock mehr wenn ich das lese. Mashima versucht nicht einmal zu kaschieren das diese Kampfkonstellation eigentlich schon vorne herein entschieden ist, ne es kommt nicht drauf an das Jura hier alles wegräumt was nicht bei 3 die Erdatmosphäre verlassen hat, sondern nur, das Laxus zeigt was ne ordentliche FT-Brofist ins Gesicht ist.

      Aber vorher bitte noch eine Schweigeminute für das Bauernopfer von Orga, der als Dummy zeigen musste was ein Monster Jura doch ist und Laxus Sieg in den folgenden Kapitel noch pompöser und unrealistischer dastehen lässt. Ein hoch auf die „Faust der Freundschaft“. SB Demontierung war vorherzusehen sehen, das man ihnen jetzt allerdings wirklich jedwede Würde nimmt, nein da muss nicht sein. Vor allem wenn man sich zurück erinnert das ein Gerad sich ebenwürdig mit Jura messen konnte.

      Der Rest des Kapitels war eigentlich purer Filler. Was Gray und Lyon treiben ist dermaßen uninteressant, mir fehlen die passenden Worte, Minerva wird ebenfalls nochmals gepusht, im Endeeffekt das gleiche das mit Jura passiert.

      Alles in allem freu ich mich schon auf nächste Woche. Man wird das toll.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich kann schon verstehen, dass sich einige darüber aufregen, dass Orga so schnell abgefertigt wurde. Aber betrachtet man die bisherige Entwicklung, wäre alles Andere auch Quatsch gewesen. Immerhin ist Orga stärkemäßig noch unter Sting und Rouge einzuordnen, welche beide von Natsu relativ locker besiegt wurden. Laxus spielt zweifellos in einer ähnlichen Liga wie Natsu, es wäre absolut unrealistisch gewesen hätte Orga da auch nur annährend mithalten können. Insgesamt wurde die Sache mit ST stärkemäßig imo falsch aufgezogen, da sie wie RT eher enttäuschten, aber Orgas Niederlage führt diese Linie zumindest konsequent fort. Zumindest verspricht der Kampf Jura vs Laxus sicher sehr gut zu werden. Dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass Laxus gegen Jura verliert als Erza gegen Minerva. Ganz einfach wegen der recht einfachen Mashima-Logik, dass Jura einer der Guten ist und ruhig gewinnen darf während Minerva als Böse halt bestraft werden muss. Außerdem ist es Erza und die hat wenn ich mich recht erinnere eigentlich nie einen Einzelkampf verloren und ob Mashima jetzt damit anfängt, imo fraglich. Greys und Juvias Kampf interessiert wirklich kaum, zumal es auch nur um wenige Punkte geht.

      Ansonsten sind zumindest die vier Silouetten interessant. Insgesamt finde ich dieses ganze Hin- und Her des Arcs etwas konfus. Erst ein Eclipse Projekt, dann ein zweites, Arcadios, der erst wie ein Fiesling rüberkam und sich dann selbstlos opfert, die Prinzessin, die die Wahrheit sagt oder doch nicht, ich weiß nicht. Ich finde das alles irgendwie verwirrend, aber nicht in einem spannenden, sondern eher in einem nervigen Sinne. Wird Zeit, dass mal richtig geklärt wird was Sache ist.
    • Das neuste Chapter ist raus, und ich muss sagen: Wow, dass der Kampf zwischen Laxus und Jura soo kurz werden würde, das hätte ich nicht gedacht. Wir bekommen einen Überblick über alle "Schlachtfelder", Gray und Juvia sehen ziemlich mitgenomemn aus, aber wenn man Mashima kennt, weiß man, dass das Teamwork-Gelaber sowieso zum Erfolg führen wird. Erza scheint das Ruder rumzureißen, wir bekommen eine neue Rüstung zu sehen, und erstmals wird sie nicht nur von Freundschaft getrieben (wie z.B. gegen Azuma), sondern auch von Wut und Rache (was mir persönlich sehr gut gefällt). Außerdem bekommen wir Einblicke in Minervas Magie, was ich davon jetzt halten soll? Naja, sieht ganz cool aus, ob es am Ende zum Sieg reichen wird, wage ich zu bezweifeln.
      Zum Kampf zwischen Jura und Laxus. Wie Mavis schon anmerkte, Laxus ist noch mal ne Nummer stärker geworden, als im Fighting Festival oder auf Tenrou Island. Wundert mich bei Mashima nicht, aber dass er es jetzt mit einem Kaliber wie Jura aufnehmen kann kommt doch ziemlich plötzlich. Ich mein, Jura ist (wie wir seit dem letzten Kapitel wissen) der stärkste menschliche Magier. Aber gut, Jura war vollends zufrieden mit dem Kampf, er gibt das offen zu und in der Szene, in welcher er besiegt zu Boden fällt ist ganz klar ein Lächeln auf seinen Lippen zu erkennen. Achja, von den FTs im Palast wird nicht allzu viel gezeigt, sie scheinen aber in Schwierigkeiten zu stecken, genau wie Lucy3.0 es vorgesagt hatte.

      Und bevor ich abschließe noch eine wichtige Information zwischen den Zeilen: Nächstes Kapitel kommt pünktlich nächste Woche Freitag und umfasst 36(!) Seiten samt Color-Cover und trägt den Namen Gloria. Nachdem so ziemlich alle Kämpfe entschieden sein sollten (ja, das kann man an diesem Kapitel schon vorahnen), bleibt nur noch Sting übrig. Ich bin gespannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord36xD ()

    • Ich könnt echt kotzen ...
      Dass Laxus Jura fertigt macht war mir irgendwie klar, da dieser dadurch mal wieder etwas gepusht werden konnte und somit eventuell mal wieder ein Charakter über Natsu steht, der ja sonst alles und jeden platt macht, egal wer da vor ihm steht. Stört mich daher recht wenig, dass Laxus hier gewinnen konnte, zumal er ja immer schon nen gewissen Stellenwert hatte, so als S-Magier von Fairy Tail.
      Einziger Störfaktor hier: Laxus scheint zu nem Natsu 2.0 zu mutieren. Den Spruch von Natsu hätte er sich echt kneifen können. Reicht schon wenn Natsu den immer von sich geben muss. Ansonsten fand ich den Kampf aber ganz in Ordnung, zumal ich mir eben schon fast dachte, dass Laxus diesen auch gewinnen würde, was ich ihm auch irgendwo gönne.

      Der Kampf zwischen Erza und Minerva geht mir aber wirklich gewaltig aufn Keks! Erst verkackt Erza maßlos gegen Kagura, kann diese dann noch im letzten Moment mit gerade mal einem (!) Angriff ausschalten und jetzt ist sie doch tatsächlich dabei Minerva, die nicht nur noch total fit auf den Beinen stand, sondern auch noch als eine der wohl fähigsten Kämpferinnen dargestellt wurde, fertig zu machen. Mashima ... Was zum Teufel geht in deinem Schädel eigentlich vor sich? Produzierst du solchen Unfug eigentlich mit Absicht oder hast du's nicht so gerne mit Spannung? Ne Erza, die mal nen Kampf verlieren würde und der entsprechende Gegner, der dann, im weiteren Verlauf von nem anderen Fairy Tail Mage (wobei das dann wohl Natsu gewesen wäre, also lassen wir das lieber ...) umgepustet werden würde, wäre doch mal ne nette Abwechslung gewesen. So geht's mir aber extrem gegen den Strich, dass Erza, die bereits gegen Kagura extreme Schwierigkeiten hatte und total erschöpft in den Kampf mit Minerva ging, diese tatsächlich fertig machen soll. Passt mir überhaupt nicht.

      Zum Kampf zwischen Gray und Lyon + dem jeweils weiblichen Support sag ich jetzt mal nichts. Das dieser mehr oder weniger überflüssig ist und bloß Platz wegnimmt sollte kein Geheimnis sein.

      Zum Schluss möchte ich noch kurz auf das Gefasel von dem ersten Gildenmaster von Fairy Tail eingehen ... Wenn ich sowas lesen muss wie "They All Grow Up", dann frage ich mich ernsthaft ... Wann genau soll das denn passiert sein? Während des TS, wo diejenigen, die sich da jetzt kloppen, alle gepennt haben? In den paar Tagen, die sie fürs "Training" genutzt haben bzw. hätten nutzen können? Dieser Satz macht einfach keinerlei Sinn, da von einem "Wachstum", sei er auch nur auf charakterlicher Ebene ausgelegt, überhaupt gar nichts zu sehen ist. Alleine schon, weil's dafür überhaupt keine Zeit gab.

      Alles in allem schwaches Mittelmaß.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kapitel 321

      Heute werfe ich erneut meine Aufteilung über Bord, weil es wieder zu viele positive Aspekte gibt die gleichzeigt auch negativ sind, dass sich eine Aufteilung einfach nicht lohnt.


      Laxus VS. Jura heißt das Kapitel und wir bekommen auch einen solchen Kampf zu sehen, jedoch bin ich wie auch Lord36xD relativ erstaunt über die Länge bzw. Kürze des Kampfes. Wäre an sich ja nicht schlimm wenn wenigstens was passieren würde, aber es gibt wieder nur das übliche hin und her Gekloppe.
      Laxus kriegt was ab, Jura kriegt was ab und dann wieder von vorne.

      Dann der Kampf von Erza und Minerva... Ich will mich ja nicht mehr aufregen daher schüttel ich angesichts Erzas neuem und geheimen (hätte schon hunderte Male zuvor raus gehauen werden können) Power-Ups.

      Ich weiß das die Fairy Tail Mitglieder nie verlieren, gut damit habe ich mich abgefunden aber warum muss Erza denn jetzt wieder die Oberhand gewinnen? Minerva war so eine coole Antagonistin und nun wird sie von der eigentlich schon kampfunfähigen Erza auseinander genommen, gefällt mir gar nicht.

      Gray und Juvia werden dann jetzt wohl einen Unison Raid einsetzten denke ich mal, interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mal wirklich weil ich diesen unnötigen Kampf nicht mal mehr als Plot Device durchgelassen kann.

      Und dann passiert was passieren muss, Laxus schickt Jura auf die Bretter...?

      Mavis Gerede von der Jugend dir ihren Weg in die Zukunft findet und wächst... Erza Wut die nicht nur ihre eigene sondern gleich die ihre Freunde ist...
      Wenn es wenigstens anrührende wäre...

      Im nächsten Kapitel dann der Höhepunkt des Turniers, also wer will den denn bitte sehen? Wen interessiert denn noch wer gewonnen hat? Ich will endlich Eclipse, die Drachen, die Zerstörung des Landes, die vier Götter von Ishval, Zeref und einen all out War sehen!

      Kapitel ging so.