Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gut wenn du den Hin und Rückkampf einzeln zählst sinds 3, ändert aber nix dran das Gray schon damals stärker war als Lyon. Und nur weil Juvia über Lyons stärke erstaunt ist bzw merkt das er Fortschritte gemacht heißt das nicht das er stärker ist als Gray (welcher ja theoretisch immer noch second origin hätte einsetzen können). Ob es jetzt nötig war nach dem Ts zu zeigen das Gray immer noch stärker ist, gut kann man drüber streiten allerdings kannste den Manga sofort einstellen wenn du diese denke konsequent weiterführst da FT eh immer gewinnen wird und sämtliche kämpfe damit gewissermaßen sinnlos sind.

      Nochmal, ST war in FTs Abwesenheit stärkste Gilde, Jura war in FTs Abwesenheit stärkster Magier. Das hat nie auch nur einen Furz darüber ausgesagt in welchem Verhältnis sie zu FT standen denn FT war ja nicht da. Laxus hat nicht von Ultears Zauber profitiert, aber er ist mit den Rajinshu oder wie die heißen mehrere Monate lang unterwegs gewesen um zu trainieren während Natsu und Co diese zeit ja in der Geisterwelt verbraten haben. Und da Laxus nach Gildarts vorm TS schon die Nr 2 in der Gilde war ist es sehr wahrscheinlich das er damals schon stärker war als Jura. Beim Festival hat er der Reihe nach gegen Mystogan, Natsu und Gajeel gekämpft und dann einen Großteil seiner Energie in einer völlig nutzlosen Fairylaw verschwendet, im direkten 1on1 war er Natsu trotzdem überlegen was man im Kampf gegen Hades imo auch sehen konnte welcher Laxus ja sogar mit Gildarts auf eine Stufe gestellt hat wenn ich mich nicht irre. (So in der Richtung ich wusste nicht das Makarov außer Gildarts noch jemanden auf diesem Level hat)

      Gut gegen Hades hätte der Einsatz wohl tatsächlich Sinn gemacht. Letztlich fehlen uns hier auch die fakten für eine definitive Aussage. Dafür spricht das Ultears zauber äußerlich gar keine Wirkung bei ihr hatte, dagegen spricht das sie es noch nie eingesetzt hat. Ich tippe halt auf ersteres, leichtes plothole ists wohl in beiden fällen.

      Das der Zeitpunkt für den Einsatz auch aus Gründen der Dramatik so gewählt wurde dürfte klar sein, aber man nutzt seine letzte Reserve halt nur wenn man keinen anderen Weg mehr sieht und nicht direkt von Anfang an wenn man noch nicht mal weiß ob man sie braucht. Außerdem kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen wie hier alle am jammern wären wenn Erza das gleich von anfang an genutzt hätte und Kagura und Minerva gleichzeitig eingestampft hätte von daher sei froh das es so lief...
    • Baharoth schrieb:

      Gut wenn du den Hin und Rückkampf einzeln zählst sinds 3, ändert aber nix dran das Gray schon damals stärker war als Lyon. Und nur weil Juvia über Lyons stärke erstaunt ist bzw merkt das er Fortschritte gemacht heißt das nicht das er stärker ist als Gray (welcher ja theoretisch immer noch second origin hätte einsetzen können). Ob es jetzt nötig war nach dem Ts zu zeigen das Gray immer noch stärker ist, gut kann man drüber streiten allerdings kannste den Manga sofort einstellen wenn du diese denke konsequent weiterführst da FT eh immer gewinnen wird und sämtliche kämpfe damit gewissermaßen sinnlos sind.
      Ne eben nicht. Wenn Gray ja eh stärker ist warum hat er Lyon nicht direkt platt gemacht? Sondern geriet jetzt während dieses Kampfes dann und wann ins Hintertreffen? An den vorangegangenen Kämpfen kann es ja wohl nicht gelegen haben.
      Macht doch absolut keinen Sinn.

      Baharoth schrieb:

      Nochmal, ST war in FTs Abwesenheit stärkste Gilde, Jura war in FTs Abwesenheit stärkster Magier. Das hat nie auch nur einen Furz darüber ausgesagt in welchem Verhältnis sie zu FT standen denn FT war ja nicht da. Laxus hat nicht von Ultears Zauber profitiert, aber er ist mit den Rajinshu oder wie die heißen mehrere Monate lang unterwegs gewesen um zu trainieren während Natsu und Co diese zeit ja in der Geisterwelt verbraten haben. Und da Laxus nach Gildarts vorm TS schon die Nr 2 in der Gilde war ist es sehr wahrscheinlich das er damals schon stärker war als Jura. Beim Festival hat er der Reihe nach gegen Mystogan, Natsu und Gajeel gekämpft und dann einen Großteil seiner Energie in einer völlig nutzlosen Fairylaw verschwendet, im direkten 1on1 war er Natsu trotzdem überlegen was man im Kampf gegen Hades imo auch sehen konnte welcher Laxus ja sogar mit Gildarts auf eine Stufe gestellt hat wenn ich mich nicht irre. (So in der Richtung ich wusste nicht das Makarov außer Gildarts noch jemanden auf diesem Level hat)


      Alles sehr schwammig dass musst du schon zu geben. Fairy Tail war sieben Jahre weg und diese Zeitspanne hat absolut nicht ausgereicht das da wer daherkommt der stärker ist als FT? Das Second Origin mal hingestellt, kann es einfach nicht seine, das die FT Member stärker sind als alle anderen (klar für den Plot müssen sie es sein) aber ansonsten ergeben die Sträkeverhältnisse keinerlei Sinn.

      Im direkten 1:1 Kampf hat er doch dann verloren! Selbst nach dem Fail-Fairy Law hatte er noch genug Power um Natsu anzugreifen, diesen Angriff hat Gazille aber dann auch sich selbst gelenkt und danach hat Natsu ihn besiegt.


      Und da siehst du es doch wieder, Makarov verlor gegen Hades (obwohl er doch der stärkste aus FT ist) Hades stellt aber Laxus der definitiv schwädher als Makarov ist auf eine Stufe mit Gildarts wo macht das Sinn?

      Es kann einfach nicht sein, das Jura einer der Saints der als stärkerster menschlicher Magier gilt (auch wenn FT nicht da waren) schwächer ist als ein S-Class Magier wie Laxus, das macht einfach keinen Sinn. Dazu müsste Laxus innerhalb der Zeit die er mit den Raijinshuu unterwegs war sich auf das Level trainiert haben wie Jura oder sogar noch höher.
      Und dann besiegt er Jura auch noch mit vier, fünf popeligen Angriffen. Ich würde ja nichts sagen und es so stehen lassen, wenn Mashima vorher nicht immer die Gegner so unnütz pushen würde. Wofür hat er denn jetzt verkündet dass Jura so unheimlich stark ist? Damit er zeigen dass diese Nakama Bonds und Gilden-Gefühle (wurde ja auch so von Mavis kommentiert) stärker sind als reine Kraft. Wenn dem so ist wozu trainierte Laxus dann überhaupt, wenn er doch bloß seinen Verbundenheit und seine Gefühle gegenüber seiner Gilde und seinen Freunden anknipsen muss?

      Baharoth schrieb:

      Das der Zeitpunkt für den Einsatz auch aus Gründen der Dramatik so gewählt wurde dürfte klar sein, aber man nutzt seine letzte Reserve halt nur wenn man keinen anderen Weg mehr sieht und nicht direkt von Anfang an wenn man noch nicht mal weiß ob man sie braucht. Außerdem kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen wie hier alle am jammern wären wenn Erza das gleich von anfang an genutzt hätte und Kagura und Minerva gleichzeitig eingestampft hätte von daher sei froh das es so lief...


      Da stimme ich dir total zu und diesen Einsatz der Dramatik wegen stört mich auch nicht und den lasse ich Mashima auch aber doch nicht immer. Je öfter er dieses "Muster" wiederholt (und bei Erza macht er es ja fast immer so) je mehr Bedeutung verliert dieser heldenhafte, dramatische Einsatz, dieses sich noch einmal aus letzter Kraft aufbäumen um den Sieg davon zu tragen.

      Aber wenn sieh doch sieht wie Kagura und Millian geschlagen werden, warum dann noch warten bis sie selbst auch komplett vermöbelt wird. Sie hätte das Second Origin auch direkt einsetzen können. Und das sie Minerva damit ja geschlagen hat, hätte sie es auch nutzen können bevor ihre Freunde angegriffen wurden. Anstatt wieder einen auf: Mein Zorn ist der meiner Gilde und meiner Freunde blahblablah zu machen.

      Fakt ist die Stärkeverhältnisse in Fairy Tail sind einfach Random und folgen keiner Logik, falls überhaupt solche Verhältnisse existieren.
      Mashima präsentiert uns in einem Moment Gegner die die Übermacht der Übermächtigen sind und lässt sie dann in zwei Panel gegen die FT-Leute im Staub kriechen.

      Aber wir drehen uns im Kreis und jeder hat da seinen Ansichten, daher belassen wir es oder verschieben die Diskussion auf PN.
    • Ich muss Monkey Shibata und Kid durchaus recht geben, das ist wirklich Katastrophal was Mashi da treibt.

      Ich meine der Mann kann es doch. Er kann interessante Charas erschaffen, er zeichnet gut und weiß auch Spannungsbögen aufzubauen. Warum verschnürt der Kerl das nicht mit ein bisschen Logik und unvorhersehbaren Momenten, dann wäre FT als Manga weit vorne. Aber ja gut Mashima und Logik, ich hoffe der Kerl darf nie Videospielel oder andere Unterhaltungsmedien machen bzw will sie in Angriff nehmen, sonst hätten wir da auch Logikprobleme.

      Na gut was gibts zum Kapitel zu sagen. Naja ich war sicherlich überrascht das Sting aufgegeben hat und das im schlechteren Sinne. Zu allem anderen wurde bereits genug gesagt, da brauche ich mich nicht zu wiederholen.

      Was die Stärkeverehältnisse angeht, finde ich es schon erschreckend, das Grimoire Heart, und so ist es auch, wirklich der bisher stärkste Gegner von FT und keine einzige verdammte Gilde diese 7 Jahre auch nur ansatzweise genutzt hat um richtig stark zu werden. bzw um das "GH Stärkelevel" zu erreichen.

      Nachdem es Mashima jetzt auch so weit getrieben hat, schon neue Charas einzuführen (Hungry Wolves) die trotzdem einfach weggeputzt wurden, warum erschafft er nichtmal irgentwelche Monster von denen man vorher noch nie was gehört hat und die verdammt stark sind, wäre mal was neues zu den ewigen Powerup von FT die auch meistens aus dem nichts kommen. Es wäre schön einmal eine völlige Niederlage von FT zu sehen, auch wen ndas nie passiert, wäre aber für die Fairys toll, damit sie mal "aufwachen".

      Was bleiben uns den sonst noch an Gegnern?
      Zeref, Acnologia, die 10000 Drachen, Obra (den ich jetzt mal nirgens einordne), Tartaros und eventuell dieser Schatten, den ich jetzt wie Obra mal nirgens dazuordne. Und wenn man den alten vom Konzil erst nimmt, dann sind da auch noch irgetnwo die Reste von GH (Kaine, Bluenote, Kawazu, Yomazu, Rustyrose)

      Ich hoffe zumindest bei den beiden dunklen Gilden, das sie die 7 Jahren genutzt haben, laut Org hat das Konzil von Tartaros nichts auffälliges gehört, was aber nicht heißen muss das da nichts im Busch ist.

      Ich bin wirklich gepsannt wie Mashima weitermacht, solange er mich einigermaßen unterhält und uns schöne Kämpfe und szenen bietet, kann man zufrieden sein (auch wenn das Endergebniss immer gleich bleibt).
    • Wie einige bereits wissen, halte ich von Fairy Tail nicht sonderlich viel. Für mich war es einfach ein Manga mit einem hübschen Zeichenstil, wodurch etliche Brüste angenehm präsentiert wurden. Insgesamt betrachtete ich FT nichts weiter als einen Unterhaltungsmanga, der mit Action und Brüsten zu unterhalten wusste.

      Nun hat es aber seit einigen Kapitel sogar für mich einen Punkt erreicht, wo es mir im Magen quer steht-
      Fairy Tail hat sich jedwede Möglichkeit auf Spannung für die Zukunft geraubt. Egal wie groß der Feind aufgebaut werden wird, er wird besiegt. Das ist in Shounen zwar nichts besonderes, da die Protagonisten zwangsläufig jeden besiegen, aber in FT geht Mashima sogar einen Schritt weiter: FT Onehittet jeden Feind mühelos.
      Egal um welchen Feind es sich handelt, er wird einfach von Natsu und den anderen, egal wie die Umstände waren, problemlos vernichtet. Und das nur mit der generischen Begründung Freundschaft.

      Wenn mandas nun vergleichen könnte, dann zb den Krieg ums Marineford, wenn es in in FT abgespielt hätte, so hätte Ruffy nach dem Angriff von Aka Inu auf Ace einen Powerschub bekommen, mit dem er nicht nur Aka Inu, sondern auch die gesamte Marine eigenhändig plattgemacht hätte. Und natürlich hätte Ace den Lavaangriff überlebt, weil er zufälligerweise einen Jadering wie Arcadios gehabt hätte. Happy End!

      Was ich einfach damit sagen will, ist folgendes: Die Siege wirken nicht nachvollziehbar und unbefriedigend.
      Als der 7 Jahre-Zeitsprung kam, fühlten sich viele gegen den Kopf gestossen. Ich habe ihn damals schnell akzeptiert, weil er dazu dienen sollte die Welt stärker zu machen, weil FT zu dem Zeitpunkt ZU stark war. Für mich soweit verständlich. Dann aber kam Mashima auf die grandiose Idee FT Power Ups zu verpassen. Einfach so und einfach aus der Luft gegriffen. Da hat Mashima begonnen den Sinn des Zeitsprungs zu widersprechen: Warum die Welt 7 Jahre zum stärker werden lassen, wenn du FT eh ein neues Power Up verpasst?!

      Tja und dann kam die Folge mehrerer Gegner die problemlos vernichtet wurden: Die Elite Raven Tails wurde im Team von Laxus alleine problemlos vernichtet, Natsu zerstört ohne ins Schwitzen zu geraten Sting und Rogue, Laxus besiegt Jura trotz der Ankündigung er sei einer der stärksten Magier der Welt und nun hat Erza sowohl Kagura als auch Minerva bezwungen, trotz ihres vorigen Spannungsaufbaus als Gegnerinnen. Und das dank der Freundschaft. Da frage ich mich doch ob auch Krebs in FT durch Freundschaft geheilt werden kann. Schließlich kann man damit sogar das Unmögliche in die Fresse hauen!

      Man wird wohl verstehen, worauf ich hinaus will: Jedweder angekündigte Feind wird in FT mehr oder weniger mühelos durch Freundschaft besiegt. Egal ob es um Tartaros oder die 4 Götter Ishvals geht: Wir haben einfach einen Punkt erreicht, wo sie keine ernsthafte Gefahr mehr sein können. Als zb Minerva vor einiger Zeit angab sie sei so stark wie die beiden Dragon Slayer in ihrer Gilde, war das wirklich nichts mehr mit dem man angeben konnte. Natsu hat sie auch allein fertig gemacht. Wie sollte das dann noch einem beeindrucken?

      Und nun noch einen Punkt, den ich nicht unerwähnt lassen will: Freundschaft scheint von FT als Power Up sogar patentiert zu sein. Sting, der alle Gründe hatte FT zu bekämpfen und das für seinen Freund Lector, hat einfach gekniffen. Und ich möchte erwähnen, das er aufgegeben hat: In meinen Augen hat er seinen sogenannten besten Freund sogar verraten. Hätte er gekämpft und dann verloren, wäre es eine Sache. Aber fünf angeschlagene Magier sich nicht zu stellen, obwohl man ausgeruht war UND noch Freundschaft als Power Up hatte, ist ein Zeichen von Verrat gegenüber dem Konzept von FT über Freundschaft.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Kapitel 323

      Jaah, Fairy Tail haben gewonnen. Ja sie sind alle super dicke Freunde und ja ihre Freundschaft ist Mittel und Weg um alles zu schaffen, wirklich alles und jeden zu besiegen, wirklich jeden jaja blabla... total uninteressant...

      Wichtiger oder spannender ist hier jedoch dieser Rogue. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht ganz durchblick wer da wer ist.

      Rogue den wir bisher kannten ist eigentlich Raios und der Schatten der von Raios Besitz ergriffen, hat ist jetzt dieser eben erschienene Typ und heißt Rogue?
      Ich blick überhaupt nicht mehr durch???

      Ansonsten passiert ja eigentlich mal nichts, die Hungry Wolves sind urplötzlich in der Lage die Fairys aufzuhalten und Arcadios bürgt ganz ritterlich für Future-Lucy.

      Keine Ahnung was ich noch großartig dazu sagen soll, ich verstehe eigentlich nichts mehr und habe auch absolut keine Ahnung wohin Mashima eigentlich will..

      Kann mich bitte jemand aufklären :D
    • Ahja Rouge. Sicher. Mashima hatte hier die Möglichkeit etwas wirklich Großartiges zumachen, einen WTF-Moment einzubauen, wenn er irgendjemand bedeutendes aus der Zukunft geholt hat. Abe ne es ist Rouge. Da hätte auch der Sandmann auftreten können das hätte mehr Zunder gehabt.

      Das Arcadios hier mal wieder sein Leben opfert, von mir aus, ich behaupte weiterhin der Kerl ist genauso unsterblich wie dämlich. Insgesamt ist die gesamte Präsentation einfach lahm, insbesondere wenn man bedenkt dass der Arcs ja eigentlich nur noch an diesem seidenen Faden hängt. Hier wurde so viel Zirkus um im Endeeffekt heiße Luft betreiben. Super das Rouge scheinbar ein total neues Styling bekommen hat, wow, wat toll. Das Wieso, Weshalb, Warum ist eigentlich spannen, wenn Rouge mir nicht vollkommen man Hintern vorbei gehen würde. Mashima hat es nicht geschafft Rouge als interessanten, spannenden Charakter aufzubauen. Hier eine Anspielung, dort eine Information und das alles hätte zumindest nicht so halbgar gewirkt. Arcadios klammern wir natürlich aus, der redet viel wenn der Tag lang ist. Aber Rouge wurde ja mit dem plötzlich auftauchenden Schatten quasi aus dem nichts in den Vordergrund geprügelt, frei nach dem Motto: Aber halt, das hier ist eigentlich der interessanten Charakter aus SB. Mensch wäre das doof gekommen wenn der noch uninteressanter präsentiert worden wäre als der Rest von SB

      Alles in allem nicht so schlimm wie letzte Woche.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wäre interessant zu wissen ob Rogue jemand eigenes ist oder ob er sich quasi selbst besessen hat. Ich würde auch gern wissen wieso er sich in der Zukunft so hart verändern sollte, ich mein jetzt ist er grad so: "ich will ein ganz toller Mensch sein!!!" drauf. Wurde erwähnt wie weit es in der Zukunft liegt, hab ich jetzt grad nicht im Kopf.
      Possum, sed nolo.
    • Eigentlich waren an diesem Kapitel nur zwei Sachen interessant.

      1. Das Ecplise wohl scheinbar auch aus dem Buch von Zeref stammt

      und

      2. Das Rouge am Schluss auftaucht, wobei er mir eher wie eine Art Zeref Mini vorkommt.

      Theoretisch wissen wir jetzt auch was es mit der Aura von Zeref auf sich hatte, die lösung ist auch völlig in Ordnung, aber was ich mich bei deser ganzen Zeitreise Sache fragen, werden das Konzil, Tartaros sowie Zeref und Acno wirklich nicht wissen was los ist bzw wissen die auch nicht das 10.000 Drachen kommen?

      Klar Mashi ist nicht Oda, aber ein bisschen Aufklärung wäre wirklich mal gut, also nicht nur Fragen aufwerfen.
    • Kapitel 323 II

      Da ich gestern schnell weg musst, fiel mein Kommentar zu dem Kapitel etwas dürftig aus, daher hab ich mir Kapitel 323 noch einmal angeschaut und wollte noch ein paar Sachen ergänzen. Die Aufteilung in positive und negative Dinge lasse ich mal wieder wegfallen, da es einfach nicht möglich ist.


      Fange ich mal beim Cover des Kapitels und der Gleichung die Mashima uns auf diesem aufzeigt: To Live =To Eat=Happiness=Friends, also zu leben heißt zu essen, heißt glücklich zu sein, heißt Freunde haben...?

      Nächster Punkt die Freude über den Sieg von Fairy Tail, obwohl wenn man richtig überlegt hat Mashima ihnen ja eigentlich keinen sehr ruhmreichen Sieg beschert oder?
      Ich meine wirklich gewonnen haben sie nur, weil Sting so eine P***y ist und sich wegen Lector heulend in den Staub geworfen hat. Mashima hätte hier so einen tollen Twist einbauen können, in dem Sting die Fairys (die sich ja kaum noch auf den Beinen halten konnten) auf die Bretter geschickt hätte, aber nein..
      Bestimmt hätten dann alle FT-Fanboys wieder geheult und geschriene: Wie unfair mimimi buhuhu...FT sind doch Nakama wieso verlieren sie dann... T_T

      Was mir so btw gerade noch einfällt, auch sehr schön zu sehen wie Mashima mal wieder das Monopol der Freundschaft, allein in die Hände von FT legt.
      In was für einer Welt leben die da eigentlich, wenn nur eine einzige Gruppe von Menschen scheinbar in der Lage ist, zu begreifen was Freundschaft ist und bedeutet?
      Und wie konnte die Welt die letzten sieben Jahre überstehen, so ganz ohne Freundschaft?

      Egal weiter im Text, auch wenn es nur scherzhaft gemeint ist, aber WTF! Mavis: Just like i calculated! *blush&smile*

      Auf Tenroujima konnte ich Mavis Erscheinen und ihre Rolle ja noch verstehen aber was warum zum Teufel, hängt sie jetzt immer noch da herum?
      Außer kitsch Kommentare über ihre Gilde und mal eine böse Magie erfühlen, kommt doch von ihr nichts.
      Wer braucht Mavis denn? Sie ist weder süß noch heiß, noch hat sie ordentliche Fairy Boobs womit Fanservice auch wegfällt und die Sülze die sie ständig von sich gibt hat uns Mashima auch schon zuvor um die Ohren gedonnert, also weg mit der.

      Hiermit rufe ich zur Initiative gegen Mavis Vermillion auf, wenn ihr wollt das Mashima sie umbringt oder einfach wieder dahin verschwinden lässt wo sie hergekommen ist, schreibt eine Mail an: Mavis-Should-Die@MashimaNeedsAPlot.jp <- Die E-Mail Adresse gibt es nicht wirklich ^^

      Dann mal etwas zum Zeichenstil, gut ich habe absolut keine Ahnung von Proportionen und wie schwer oder einfach es ist, diese zeichnerisch umzusetzen aber, auf Seite 2 (ohne die CS) wie klein ist da Erza denn bitte? So winzig kam sie mir bisher gar nicht vor Ö.ö?

      Die Freude der Zuschauer und eigentlich aller Anwesenden über den Sieg Fairy Tails, schön, sehr schön Mashima.
      Zeig uns nochmal wie du auf die Antagonisten spuckst und wie wertlos sie ohne Freundschaft sind, mach sie noch einmal richtig schön lächerlich.

      Und dann der nächste Hammer (danke an dieser Stelle an Nyl, denn ich hatte die Stelle überlesen) der besiegte Jura (und hier möchte ich gerne nochmal anmerken, dass er der stärkste lebenden menschliche Magier sein soll) liegt am Boden und sagt: Splendid! Übersetzt so viel wie: Fantastisch, großartig, grandios, brillant, prächtig... Seiner Miene nach zu Urteilen scheint er sich nicht über seine Niederlage zu freuen, verständlich aber trotzdem total bescheuert wenn man sich vor Augen hält wie es dazu gekommen ist...

      Sting, Lector, Raios und Frosch werden dann wohl FT joinen, so wie Frosch und Raios von dieser Gilde schwärmen. Zudem braucht Wendy auch noch ein Power Up wie es Natsu durch Laxus und Gazille durch Raios bekommen haben. Stings Licht oder keine Ahnung was für ein Dragon Slayer er eigentlich ist, passt doch perfekt zu Wendys Himmelsdrachen-Power.

      Der Switch zu Natsus Gruppe die immer noch gegen die Hungry Wolves kämpfen. Ich erinnere mich daran, dass es gar nicht mal so lange her ist dass Fairy Tail die Wölfe in den Boden gerammt hat, warum können die dann die Fairys jetzt scheinbar so locker aufhalten?

      Das Argument dass Natsus Gruppe ja durch die vorangegangenen Kämpfe bereits geschwächt ist, greift hier ja nicht da die Wölfe ja besiegt wurden.
      Also wenn mir das bitte jemand erklären könnten ^^

      Gerard, Gerard, Gerard. Schon so ziemlich seit Beginn dieses Arcs jagt er der vermeintlich Magie von Zeref hinterher, doch eine Quelle konnte er bisher nicht ausmachen. Aber jetzt, urplötzlich bemerkt er dann das da noch jemand neben Future Lucy ist, der irgendwie eine ähnlich Präsenz hat wie Zeref?
      Ich meine nachdem er über Kapitel hinweg, nichts anderes getan hat als zu Schnüffel und der Präsenz zu folgen, kommt er letztlich zu dem Schluss dass da noch wer ist?
      Wofür dann dass ganze Gerenne?

      Lustig auch wie sich Arcadios opfern will für Future Lucy, die er gerade mal gefühlte zwei Minuten kennt.

      Abschließend dann noch das Erscheinen des mysteriösen Mannes aus der Zukunft... Wer hat wie ich gedacht, dass da jetzt wer wichtiges, großes daher kommt? Hand hoch.
      Mir fällt nichts ein was ich zu Rogue sagen könnte. Ich meine warum er? Warum nicht Zeref selbst? Ist er ein Handlanger von Zeref? Ist er ein anderer Antagonist? Keine Ahnung ich blicke wie schon geschrieben, nicht mehr durch aber vielleicht ist das ja von Mashima so gewollt, es soll keiner verstehen was er eigentlich vor hat. Gott bewahre aber ist es sogar möglich das er... das er selbst nicht weißt was er da eigentlich macht und wohin er eigentlich mit der Geschichte noch will?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hm, zum Kapitel wurde ja das Wesentliche schon gesagt... Ich gebe da leider mal wieder Kid sowie auch Shibata recht... :wacko:

      Täusche ich mich oder sind Sting und Rogue in der Zukunft fusioniert... Sieht ein wenig wie Gotenks aus... Sind auch keine Potara-Ohringe zu sehen, ist also in 32 Minuten vorbei... Und ein klein wenig Gerard als Tättowierer... ^_^
      Ansonsten habe ich noch nie einen Arc mit so vielen irrelevanten Nebencharakteren erlebt... So viele potenziell starke Magien verbraten durch One-Hits... So viele Unklarheiten bezüglich den Stärkeverhältnissen (neben FT over all)...


      Fraglich ist nur, wer von beiden Zeitreisenden das Unheil in die Wege leitet, also als Cliffhanger... ... ... ... Quatsch, muss ja Rogue sein, der das wohl in eine unheilvollere Richtung lenken wird... Warum hätte er sein Gegenwarts-Ich sonst verleiten sollen Gajeel zu töten... Allerdings kam er vor Lucy 2.0 an, was durchaus bedeuten könnte, dass wir uns bereits in der 3. Zeitlinie befinden...




      Zeitlinie 1: Turnier, Drachen, alles hinüber... Lucy 2.0 entschließt sich in die Vergangenheit zu reisen (Ziel: 4. Juli der Gegenwart)...
      Zeitlinie 2: Turnier, Lucy 2.0, Drachen, Zukunft ungewiss, Rogue 2.0 beschließt in die Vergangenheit zu reisen, weil: entweder Lucys Plan nicht funktioniert hat, oder er diesen verhindern will (Ziel: einen Tag vor Lucy 2.0).
      Zeitlinie 3: Turnier, Lucy 2.0, Rogue 2.0, Kitschhandlung mit den oben genannten Unklarheiten...



    • Er hat Lucy getötet! Rouge hat Lucy getötet… zumindest eine, aber der Gedanke zählt. Diese wandelnde Heulboje leiden zu sehen ist einer der weniger Gründe warum ich Ft noch lese und dann macht mir Mashima so ein Geschenk. Gut die Sterbesequenz war kitschig, aber was solls, Hauptsache wir haben wenigsten eine weg. Oh, so schön kann die Welt auf einmal sein. Wenn Rouge jetzt noch Natsu und die andere Lucy um die Ecke bringt könnte FT sogar ein guter Manga werden. Man stelle sich das vor: Keine Freundschaftsreden, kein sinnloses geweine, keine PowerUps aus Käpten Iglos Kühltruhe mit den Fischabfällen. Ändt ei sink tu meiself, wat a wanderfull wörld.

      Jetzt mal die sadistische Freude über Blut und Leid beiseite, das Kapitel war langweilig. Es passiert im Grunde nichts bis wenig. Ja Rouge räumt Lucy aus dem Weg, wundervoll, Gratulation, weiter so, aber doch bitte nicht auf 20 Seiten. Mashima geht zurzeit seeeehr großzügig mit dem Platz um. Klar musste man den wütenden Natsu als Cliffhanger benutzen, Großaufnahmen von FT-Mitglieder kommen immer gut und sind total epic, das die Story dafür aber vorankommt wie ne Schnecke auf frischem Teer, ne, muss nicht sein. Immerhin wissen wir: Es gibt eine Zukunft in der die Drachen die Welt beherrschen, Dovahkiin, Dovahkiin, und die Menschheit is am Arsch. Innovativ, sicherlich, aber nicht sonderlich spannend. Ich meine, was passiert sonst wenn 10000 Drachen auf die Menschheit losgelassen werden? Ringelpietz mit Anfassen? Ich wage zu bezweifeln das Mashima, trotz seiner bekannten Liebe für diese Reihe, FT jetzt zu einem Monster Hunter: Dragons of Earth Land mach wird. Also muss diese Katastrophe verhindert werden. Ich weiß nicht wie, aber sie muss.

      Alles in allem: Go Rouge, Go!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 324

      Eine neue Woche und wieder beglückt uns Mashima mit der geballten Ladung Titten, Tränen und Testosteron-Schwund.

      Da ich meinen Vorsatz die letzten Wochen eh mit Füßen getreten habe, schieße ich ihn nun endgültig in den Wind. Die Aufteilung in positive und negativ wurde Fairy Tail bisher ja nicht wirklich gerecht, ich müsste es eher in awesome und amazing aufteilen aber das traue ich mir bei solcher Epicness einfach nicht zu.

      Also Future Rogue fomerly known as Schatten, ist nun also der richtige und einzige Rogue. Immerhin hat Mashima dass jetzt endlich mal aufgeklärt.
      Rogue ist also aus der Zukunft gekommen um die Person zu töten (und yeah yeah yeah TÖTEN! Nicht mit Nakama-Plüsch zu Tode labern sondern richtig töten) was ich doch irgendwie geil finde. Labern lohnt nicht, es muss sofort gekillt werde! Yes!!

      Als Rogue auf die Person zeigt, die die Tür schließen und damit alle in die Verdammnis stürzen wird, habe ich inständig gehoffte das es nicht Natsu sein wird. Was ist passiert, der große Mashima hat mein instant Gebet erhört und Lucy soll gekillt werden. Yes!!

      Während ich also schon innerlich die Sektkorken knallen lasse, weil gleich der Schlüsselbund mit Titten getötet wird, schmeißt sich Future Lucy vor Lucy und wird getötet... WTF! Aber egal Happy sagt es ja Lucy ist Lucy, daher Yes!! Sie ist tot, die Schlampe ist tot!

      Die Szene in der alle um Futur Lucy trauern (obwohl sie die gerade mal ein paar Minuten kennen) ist mal wieder purer überzogener und vollkommen deplatzierte Kitsch.

      Was mit dann jetzt aber sehr, sehr sauer aufstößt, ist die Tatsache dass wir nun einen Tears-of-Wrath-Natsu gegen Rogue sehen müssen.

      Das kann ja wieder was geben, Rogue der eigentlich helfen wollte wird wohl jetzt zerfetzt. Toll wie Mashima auch immer wieder zeigt, wie egoistisch Fairy Tail in ihrer Freundschaft doch eigentlich sind. Die ganze Welt steht kurz davor ausgelöscht zu werden, soweit dass nur noch 10% übrig sind und die dann auch noch von Drachen beherrscht werden. Könnte alles verhindert werden, wenn Lucy sich mal nicht so anstellen und sich einfach töten lassen würde.
      Eine Person für das Wohl der ganze Welt/Menschheit... come on Mashima!

      Aber egal, das Kapitel war großartig. Ja sogar richtig, richtig geil und dass alles nur weil ich sehen durfte, wie Lucy getötet wird. Zwar nur die aus der Zukunft aber Lucy ist Lucy und getötet ist getötet.

      Wenn sie jetzt aber doch wieder aufstehen sollte, so wie Frosch dann...
    • Der wird jetzt dermaßen verprügelt, dass du dich wundern wirst wieso er überhaupt die Zeitreise angetreten ist...

      Rogue Dragonslayer + 7 Jahre Training (Es herrschen Drachen also muss er wohl trainieren um nicht umgeklöppelt zu werden.) und kassiert wieder von Natsu, go Mashi go, wird sicher... spannend.
      Possum, sed nolo.
    • ja ein lahmes Kapitel. 2 Lucys da, eine weg, noch eine Lucy da. So richtige Trauer kann da für einen Leser nicht aufkommen, denn für die Zukunft hat es theoretisch nichts verändert. Langweilig.

      Naja ok, würde sowas jetzt im richtigen Leben passieren, würde ich wahrscheinlich auch trauern und psychisch einen weg kriegen aber naja, als Leser von sowas ist das doch irgendwie naja so.. blubb halt.

      Natsu wird nun Rogue ( ROGUE, nicht ROUGE, LERNT ES! ) vermöbeln und kurz vorm Ende wird Rogue die Hand heben und Natsu sein Fairy Tail Tattoo zeigen. Ich könnte 1 Million darauf verwetten, dass es so kommt.

      Ich bin trotzdem gespannt wie es nun weitergeht, zumal der Rest vom Tode Lucys 2.0 gar nichts wissen.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Natsu wird nun Rogue ( ROGUE, nicht ROUGE, LERNT ES! ) vermöbeln und kurz vorm Ende wird Rogue die Hand heben und Natsu sein Fairy Tail Tattoo zeigen. Ich könnte 1 Million darauf verwetten, dass es so kommt.
      Calm down! Ob Rouge oder Rogue wenn kümmert es? Mashima weiß doch bestimmt selbst nicht mehr, wie die Charakter heißen sollen. Es heißt auch Gazille und dennoch sagt alle Welt Gajeel so what? :)

      Aber ja genau das, befürchte ich auch.
      Allerdings müsste sich Mashima hier ja einen gewaltigen Schnitzer in seiner Nakama-Ideologie leisten. Denn so kitschig diese auch bisher ist, so ist die der einzige Punkt im Manga, bei dem sich Mashima bisher immer an seine Regel gehalten hat.
      Würde RoGUE jetzt also sein Fairy Tail Tattoo zeigen, nachdem er von Natsu zerrissen wurde, müsste es dem Code of Shitty Friendship nach, eigentlich so sein dass Natsu noch mehr ausrastet. Denn da er Futur Lucy als Nakama ansieht und Nakama einander nicht töten, RoGUE aber genau das getan hat...
      Müsste Natsu entweder fassungslos zusammenbrechen, weil er endlich realisiert dass Freundschaft eben doch nicht der Weg ist der alle Mittel billigt oder er müsste endlich verstehen das man nicht alle Menschen mit der Macht der Freundschaft überzeugen kann.
      So nach dem Motto: Friendship isn't really Magic.
      Da keines von beiden eintreffen wird, kann Rogue Natsu entweder irgendwie beikommen (was wohl auch nicht passieren wird) oder es taucht sonst noch wer auf, der sich dann einmischt und Rogue verduftet.

      Festhalten lässt sich aber, der Kampf Natsu VS. Rogue wird leider wieder zur verbal warfare. Nakama sind das größte! Wie konntest du sie nur töten? Weißt du denn nicht, was Freundschaft bedeutet? Irgendwie so.
      Zwischendrin wird Rogue wohl den Versuch starten Natsu alles zu erklären, doch er wird auf taube Ohren stoßen. Es wird ein bisschen ausgeteilt, Natsu steckt ein, Rogue ebenso. Rogue gewinnt die Oberhand und will dann noch die echte Lucy killen, daraufhin wird Natsu vollkommen ausrasten und Rogue mit zwei drei Schlägen auf die Bretter schicken.

      Das Rogue hier irgendwie mitziehen kann, müsste aus den Gründen die grmblfx schon beschrieben hat eigentlich der Fall sein, wird es aber nicht. Rogue ist zwar Dragon Slayer und kommt aus einer von Drachen beherrschten Zukunft, ohne Freundschaft jedoch hat er keine Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • das mit ROGUE ist eher son Gag - aber ich muss bei Rouge nunmal an Schminke denken und bei Rogue an Dunkelheit, Diebe, Schurken - was halt wohl so gewollt ist. Ich bin da son kleiner Rechtschreibnazi manches mal.

      Das mit der Nakamaideologie stimmt schon, aber man weiß ja nie was passiert wenn Leute instinktiv handeln - ein Opfer für die Menschheit oder eben nicht und dafür die Menschheit opfern. Im Endeffekt sterben alle, wenn keiner was tut, dann isses auch egal aber wenn man dann als einer von wenigen trotzdem überlebt schon sehr nervig. Aber an sich hast du Recht. Vielleicht ist Rogue auch bis dahin kein FT Mitglied und wird erst jetzt nach den ganzen Ereignissen zu FT geholt, um gemeinsam stark zu sein ^^ Was aber auch nicht viel besser wäre

      mfg
    • Jetzt Leute bleibt doch mal cool, man muss das (zwangsweise) auch mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten.

      Ich persönlich finde es doch auch toll das Mashima sich mal überwinden konnte mal jemand Aktiv sterben zu lassen, klar es ist Lucy, aber egal. Wenn ich an die Zukunft denke und an die Drachen dann ist das schon in Ordnung wenn der ein oder andere mal ins Gras beisst.

      Apropo Drachen,mal ehrlich (es ist Mashima klar) was haben die Drachen für einen grund sich plötzlich auf die Menschen zu stürzen? Klar Rache oder die Rückholung der Spitz der Nahrungskette? Schon möglich, aber war das von den Drachen geplant oder wurden die Drachen dazu getrieben? Klar es ist mashi, aber es macht mir trotzdem Gedanken.

      Darüber hinaus, das nur 10% der Menschen überlebt haben sollen, das erinnert mich daran was Elfman damals in Kapitel 222 zu Rustyrose von GH gesagt hat, das nur 10% der Weltbevölkerung Magier sind. Zufall oder geplant von Mashi? Schließlich war es GH Gedanke die perfekte magische Welt zu erschaffen mit Zeref und da Acno und Zeref eine Verbindung zueinander haben, halte ich diesen "Großangriff" nicht mehr für einen Zufall und es würde auch erklären was die beiden die letzten 7 'Jahre so getrieben haben.
    • Viel interessanter finde ich wieso Rogue plötzlich ein Teil seines Haares weiß ist.

      Ist es unter umständen möglich das Rogue nun ebenfalls ein 2. Origin besitzt. Ein zweites Behältnis mit der Macht des Lichtdrachen, ähnlich wie bei Natsu?
      So hätte es auch ein pausiblen Grund wie man ein Powerup, unabhängig vom Drachenzeitalter erklären kann.
      Vllt ist es einfach nötig um in dieser Zeit voller Drachen zuüberleben.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Kapitel 325

      Ein Übergangskapitel diese Woche, denn so richtig passiert ist jetzt eigentlich nichts.

      Natsu und Rogue liefern sich einen kurzen Schlagabtausch -> Schade dass Rogue Natsu nicht doch getötet hat, und Lucy und die anderen machen sich auf den Weg zum Tor.
      Unterdessen versammeln sich die Teilnehmer des Daimatou Enbu und schwören dem König (der Zwerg ist doch der König oder) die Treu im Kampf gegen die Drachen.
      Interessant hierbei ist, dass die meisten starken Kämpfer der Gilden alle sehr angeschlagen sind, sollte Eclipse also scheitern (worauf ich mal sehr stark hoffe) und tatsächlich einige Drachen durch das Tor kommen, bin ich ja mal gespannt wie gut sich dieser Haufen verletzter Personen zu Wehr setzen wird.
      Aber da Erza ja jetzt bereits in der Lage ist die Regeln der Magie zu brechen, werden wohl alle auf mysteriöse Weise geheilt und besiegen die Drachen letztlich mit einem We-are-the-guilds-of-Fiore-Nakama-KAPOW!!

      Nächste Woche dann also Natsu VS. Rogue. Warum verschwendet Mashima überhaupt noch Zeit mit solchen Kämpfen? Die laufen doch eh immer nach dem selben Schema ab: Natus kriegt in die Fresse, dann Rogue, dann wieder Natsu. Rogue packt 'nen epic Special Move aus und Natus liegt am Boden. Daraufhin hören wir von Natsu: Ich werde nicht zu lassen, dass du meinen Nakama irgendetwas antust. Ich werde dich besiegen mit der Freundschaft und den Bindungen meiner Gilde! Das ist FAIRY TAIL!!! Nakama-Rage Mode von Natsu und Rogue ist kaputt, Ende.

      Ich fände es wirklich schöner wenn Mashima diesen Teil einfach überspringen würde, naja einmal mehr Wunschdenken meinerseits.