Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei aller Kritik die es bald wieder hageln wird, muss ich sagen das Kapitel hat einige infos, die zwar mehr oder weniger interessant sind, aber dennoch vorhanden.

      Da wäre zum einen das der König Kaboh/Kapoh sagt, was normallerweise nur Matt/Matou getan hat und da die beiden von der Größe her gleich sind und wir auch gesehen haben das der Kürbis nur Kostüm war würde ich mal sagen der König war unser Kürbiskopf.

      Auch das das Konzil darüber informiert werden soll wird noch seine Folgen haben, den soweit ich noch weiß dürfen solch mächtige magische Gegenstände nicht ohne das Wissen des Konzils eingesetzt werden und da Grand Doma eh ein Hardliner ist, wird sich das wohl auch nach den Drachen schwerwiegend auf die Struktur in Fiore auswirken.

      Im Prinzip fallen mir persönlich nur zwei Wege ein, warum Lucy das Wirken von Eclipse verhindern sollte.

      1.Eclipse ist die eigentliche Gefahr und die Drachen wollen es eigentlich verhindern das etwas passiert (und beherrschen die Zukunft, das es sich nicht wieder ereignet)
      2. Lucy wird von Obra (von dessen wahre Zugehörigkeit wir nichts wissen) oder dem Schatten übernommen

      Es könnte auch noch mehr geben, aber ich halte das mal für das wahrscheinlichste.

      Es könnte auch sein das der König der wahre böse ist kapoh (Wäre mal ne schöne Wendung, bei all dem Gefühlsdusel)
    • Ja Mashima du hast wir auch was Wertvolles gestohlen, meine Geduld. Das Kapitel ist jetzt nicht direkt schlecht, aber stellenweise einfach zu langatmig. Bestes Beipsiel Mira und Yukiono?, bei der ich mich frage ob sie nicht die lang verloren geglaubte Schwester von Kid aus Soul Eater ist, bei den regelmäßig auftretenden Depressionsschüben.

      Natsu vs. Rouge ist so interessanten wie ein nasser Sack Reis. Bisschen Feuer, viel Blabla und noch mehr Kitsch. Der Kampf hat absolut nichts Spannendes an sich und könnte auch gut übersprungen werden. Was jetzt die Gilden konkret gegen die Drachen ausrichten sollen, weiß Mashima allein. Keiner in dem Turnier hat jetzt den Eindruck gemacht als könnt er es mit einem Drachen aufnehmen, geschweige denn mit 10000, zumal ja die meisten noch von der letzten wurde arg in Mitleidenschaft gezogen sein müssten. Dieser kollektive Masochismus ist durchaus bewundernswert. Wie will Mashiam das anstellen? Die Eclipsekanone schwächt die Drachen nur und macht sie damit zu angreifbaren Gegnern? Oder sehen wir bald das große Statistensterben?

      Gerad könnte nochmals interessant werden, je nachdem um was für einen Gefallen es sich handelt. Wie hieß nochmal diese große Kanone des Konzils wie schon den Paradiesturm auslöschte? Eventuell wäre das ja noch ne Option. Wenn die Drachen Eclipse und die Kanone abbekommen und danach noch stehen dann sind sie entweder unsterblich oder soweit geschwächt das die Gilden aus ausrichten könnten.

      Alles in allem semispannend
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • techmagos gekkou schrieb:

      2. Lucy wird von Obra (von dessen wahre Zugehörigkeit wir nichts wissen) oder dem Schatten übernommen
      Ich blicke zwar nicht mehr richtig durch wer jetzt wer ist, doch der Schatten ist doch der Rogue aus der Zukunft oder nicht? So hab ich das jedenfalls jetzt verstanden, und da der Lucy töten will fällt letzteres wohl weg. Es sei denn der Schatten ist jetzt noch jemand völlig anderes, aber das würde wohl keinen Sinn machen, wo doch der Schatten den Kraftschub von Rogue kommentierte.


      Captain-Kid schrieb:

      Gerad könnte nochmals interessant werden, je nachdem um was für einen Gefallen es sich handelt. Wie hieß nochmal diese große Kanone des Konzils wie schon den Paradiesturm auslöschte? Eventuell wäre das ja noch ne Option. Wenn die Drachen Eclipse und die Kanone abbekommen und danach noch stehen dann sind sie entweder unsterblich oder soweit geschwächt das die Gilden aus ausrichten könnten.

      Du meinst Etherion? Wäre eine Möglichkeit, vor allem falls Eclipse scheitern sollte und wirklich 10000 Drachen erscheinen, wäre Etherion in der Hinterhand ziemlich praktisch.
      Wurde aber nicht mal erklärt dass dieser Satellite ein ganzen Land ausradieren kann? Ich meine das wurde damals in dem Tower of Haven Arc so erklärt.

      Könnte ich mir auch ziemlich gut vorstellen, denn wie Techmagos bereits schrieb ist Dorma ein Hardliner und findet Fairy Tail (wen wunderst ;D) nicht ganz so toll. Zudem sagte er ja während des Tenroujima Arcs dass FT beim nächsten Vorfall aufgelöst würde.
      Worauf ich aber hinaus will ist, dass ich mir gut vorstellen könnte das Dorma Etherion auf die Drachen abfeuer würde, selbst wenn dabei alle Anwesend drauf gehen.
      So würden die Menschen nicht von den Drachen (die vielleicht wirklich zur Hilfe als zum Angriff gekommen waren) sondern von anderen Menschen ausgelöscht.

      Im Grunde hat Mashima da sehr viele Möglichkeiten diese ganze Geschichte um den Angriff der Drachen, in spannende und epische Bahnen zu lenken...
      Bleibt die Frage ob er sie auch nutzen wird?
    • Manchmal glaube ich Mashi muss das so machen, weil die meisten Fans das so wollen, was uns natürlich nicht so schmeckt, in Sachen Freundschaft.
      Der Mann könnte einen Haufen gutm machen, das Können hat er ja, nur er versauts halt immer wieder die Spannung wirklich hoch zu halten, durch gleiches Schemata.

      Aber zu was anderem.

      Das das Konzil Etherion einsetzen könnte vermute ich persönlich auch, nur stellt sich mir persönlich die Frage, warum haben sowohl der König als auch die Prinzessin und Arcadios dem magischen Konzil verschwiegen was es mit den Drachen auf sich hat?

      Sie wussten es doch schon seit einiger Zeit und haben sich dem Konzil nicht anvertraut, da muss doch was dahinter stecken, eventuell darf Eclipse gar nicht im Besitz des Königshauses sein. Wir wissen ja das mächtige magische Gegenstände (auch von Zeref) vom Konzil konfisziert wurden und was es für ein Theater um den Einsatz von Etherion gab, zumindest beim ersten Konzil.

      Eventuell spielt der König (wie ich bereits eigentlich eher halbernst sagte) ein falsches Spiel und Eclipse ist in Wirklichkeit was ganz anderes. Das den drachen eine Kanone nicht schmeckt die sie umbringt dürfte klar sein, aber es muss noch mehr dahinter stecken als eine Kanone und ein Zeitportal. Hieß es nicht einmal das Eclipse auch etwas von Zeref ist?
    • Wtf Rogue sagt "egal ob sie will oder nicht, Lucy wird dazwischenfunken". Was tut man? Man setzt Lucy 2 Meter davor anstatt sie soweit wie möglich wegzubringen. Ich liebe diese logischen Komponenten wenn ich Mangas lese...

      Wie auch Kana schon erwähnt hat sind die Drachen wohl nicht mit Acno zu vergleichen und wir haben 5 Dragonslayer + alle Top-Gilden die könnten wohl schon n bisschen was ausrichten wenn die Kanone nicht alle erwischt.
      Possum, sed nolo.
    • Und wieder sind ein paar neue Chapter erschienen und es wird Zeit über diese zu reden:

      Jedoch eins vorweg: Ich rede NICHT über das Turnier! Diese Genugtuum werde ich dem Trollkönig Machima nicht gönnen!
      Ich werde schön den Mantel des Schweigens darüber decken, da Captain Kid und co. schon zu genüge gesagt haben, was ich denke.
      Ich bin sogar schon langssam dabei, die Erinnerugen an das Turnier zu verdrängen.

      Deshalb: Zu Eclipse:

      Die, die angenommen hatten, es gäbe noch jemanden aus der Zukunft haben sich jetzt mit dem Erscheinen von Future Rogue stolz auf die Schulter geklopft.
      Im Gegensatz jedoch zu den meisten anderen finde ich es sogar ganz gut, dass es ein Bekannter ist und nicht irgendein zusammenhangloser Newcomer, der scheinbar aus dem Nichts heraus die Gruppe anspringt. Zeigt womöglich auch, dass der "geläuterte" Rogue doch nicht ganz so geläutert ist, wie angenommen.
      Meine Reaktion, als ich F.Rogue gesehen habe: Ich trau ihm nicht. Er führt was im Schilde. Er und Natsu gehen sich sofort an die Gurgel.
      Letzteres hat sich (Überraschung!) sofort bewahrheitet, allerdings unter etwas anderen Umständen, als gedacht.
      Das er sich als Held präsentiert, habe ich nicht wirklich damit gerechnet und dass die Fairies ihm alles sofort abkaufen, war für mich noch ein zusätzlicher Faktor, dass er finstere Absichten hat.
      Ich trau ihm nicht, genauso wenig, wie ich Eclipse traue.

      Nun zu etwas Erfreulichem :D :
      Auch wenn ich F. Rogue nicht über den Weg traue so hat er dennoch etwas getan, wofür er meine Symphatie erlangt hat:
      ER HAT LUCY ABGESTOCHEN! UND DAS SCHÖN BLUTIG! :D
      Ich habe es wieder und wieder gelesen und jedes Mal war eine einzige Befriedigung! :D
      Leider hielt sich die Befriedigung nicht allzu lange, denn trotz allem war es lediglich F(ucking) Lucy. Diese wäre ohnehin verschwunden, wenn sich die Zukunft geändert hätte, da es sonst zu einem Paradox gekommen wäre.
      Dennoch, nur der Gedanke zählt!! :D
      Abgesehen davon war das wohl eine der schnellsten und emotionslosesten Sterbeszenen, die ich seit langem in einem Medium gesehen habe.
      Da war ich sogar emotional weitaus mehr betroffener, als I Gitt draufging. (Der Kleine hat doch nun wirklich nichts verbrochen! :( )
      Und wie hätte es auch anders kommen: Natsu dreht durch...

      Was mich aber verwundert: Wieso schlägt rogue erst jetzt zu? es gab so viele Momente, an denen Lucy alleine war und ungedeckt. Wieso musste er warten und sein Plan vor den Augen aller Fairies verraten? Was hat er erwartet? Zustimmung? Dachte er, er spricht mit einer rationaldenkenden Gilde? Selber Schuld...

      Nun zum aktuellen:
      Eclipse tritt bald in Kraft und ich glaube, dass all die Gilden gehörig in die Scheiße greifen. Die Chance, dass die Drachen gerade WEGEN Eclipse erscheinen ist nicht klein.
      Wahrscheinlich ist es Lucy, die die Gefahr wittert und sich vors Tor stürzt.
      Was den König betrifft: Wurde irgendwo gesagt, dass er der Kürbiskopf ist, oder sind das nur Vermutungen.
      Eines steht jedoch fest: Jemand hier hat unlautere Gedanken!

      Zur Vorschau Natsu vs Rogue:
      Gibt es da irgendwelche Zweifel, wie es ausgeht?
      Auf eine ausgefallene Wendung glaub nicht einmal ich mehr...
      Höchstens dass sich da jemand einmischt...

      Erneut baut Mashima haufenweise Spannung ein, doch ober es auch auf einem befriedigenden Niveau halten kann, ist fraglich.
    • Ich bin mir seit einigen Kapiteln absolut sicher woher, die Drachen kommen werden. Wobei ich davon ausgehe, das es zu keinem Kampf mit 10.000 Drachen kommen wird. Aber anhand der Faktenlage, die uns Mashima bisher gegeben hat wissen wir folgendes.

      1. Unter der Stadt liegt ein gewaltiger Drachenfriedhof
      2. Mit Eclipse kann man durch die Zeit reisen
      3. Seit diesem Kapitel wissen wir, es sind nirgends Drachen zu sehen.

      Nun kombiniere man diese 3 Punkte und bekommt heraus : Eclipse selbst wird dafür sorgen, das 10.000 Drachen in Firore wüten werden. Ein klassischer wenn auch unverschuldeter Fall von : Die Geister die ich rief.
    • Ich hab da eien kleine Theorie zum Thema Drachen kommen durch eclipse

      Wir
      Wissen ja das es schon mal einen Krieg gab zwischen Menschen und
      Drachen, wenn ich mich nicht irre waren da auch Dämonen mit im spiel
      (Zeref).

      Wenn also Zeref zu dieser Zeit eclipse entwickelt hat um
      sich der Drachen zu entledigen oder den Kampf den er zu dieser Zeit
      nicht gewinnen konnte
      einfach mit eclipse zu verschieben würde das doch auch erklären warum die Drachen auftauchen.
      Es
      kann ja auch sein das die Drachen die noch übrig waren gewusst haben
      wann ihre Artgenossen wieder auftauchen werden und deshalb versucht
      haben
      sich verstärkung zu holen indem sie DragonSlayer heranziehen
      (dafür das diese Art von magie so selten ist gibt es ganz schön viele
      die sie beherschen)

      Acnologia hatte es ja auch geschafft Drachen zu besiegen bevor er selbst zu einem wurde, wenn also Natsu und der Rest der DS kurz vor dem Power up stehen was ihen ermöglicht
      Drachen zu besiegen oder zu verwunden könnte das noch ziemlich interessant werden.


      Wie seht ihr das?
    • Viel zu oft saß ich vor dem desktop und hab eure beiträge gefeiert. War innerlich mit vielen "kritiken" einer meinung. Nun bin ich dran meinen senf zu geben. :D

      Achja fairy tail, man sollte meinen, dass der autor dieses mangas erfahren ist und aus seinen fehlern gelernt hat. Dass er imstande wäre richtig einen spannungsbogen zu setzen und führen zu können.
      Tja er enttäuscht uns immer wieder. Ihn ist es zwar gelungen eine anständige welt mit den eigenschaften, bewohnern, etc. zu erfinden aber so wie sich die sache weiterentwickelt macht er sich alles kaputt :/
      Meiner meinung nach hat er vieles in diesem arc vermasselt. Das ganze tunier war ein reinfall , genauso wie dieser timeskip. Jetzt packt er den harten Sh*** aus. Ein krieg zwischen 1000 drachen und menschen, eine waffe die diesen krieg angeblich schnell beenden kann , ein dragonslayer aus der zukunft und ( wie sollte es auch anders sein ) eine lucy die als schlüsselfigur dienen soll. hab ich was vergessen ? Bitte lass es nicht mit nakama-gerede und sinnlosen power-ups enden.

      Aber dieses manga hat auch was gutes. Ich bin ein wahnsinniger fan von kämpfen und der kampf in diesem kapitel war echt nicht schlecht. ja es waren nur ein paar schlagabtausche aber trotzdem. Immerhin etwas und ich bete zu gott das dieser kampf nicht einfach mal so zuende geht. Einfach aus dem grund weil dies kein sinn macht. Ein mann der eine invasion aus 10000 drachen überlebt hat kann doch nicht von einem einfachen dragonslayer besiegt werden.

      Überspringen wir den teil von yukino und mirajane und kommen wir zum könig und seine rede. ich glaube diese rede soltte episch und rührend wirken. alle gilden fiores bilden eine EINHEIT und versuchen den 10000 drachen entgegenzuwirken falls etwas schiefgehen sollte. Tja wäre das turnier nicht im hinterkopf wäre es eine epische rede geworde aber naja , kann man nichts machen. Apropo wo ist eigentlich unser Gildarts. die welt droht unterzugehen und er macht sich währenddessen an solche dorfmädels ran. Also wenn man hier alle register zieht mit zeref, drachen, zeitreisen! dann darf so ein starker magier nicht fehlen.

      Last but not least( ja tatsächlich )wird uns hier gerard/jellal nochmal gezeigt. der so ziemlich beste charakter in diesem manga. ein starker, geheimnisvoller typ im badass-styl. Eine person die die story antreibt. Uns vieles verheimlicht und "wirkliche" spannung aufbaut.

      Alles in einem ein mittelmäßiges kapitel :D

      Im nächsetn kapitel wird hoffentlich nicht viel gelabert sondern die fäuste geschwungen. Oder zumindest die story weitergeführt.
    • Ich habe wirklich sehr lange nichts in dieses Forum geschrieben da ich momentan sehr wenig Zeit habe. Wie auch immer, ich denke der schlüssel das Fairy Tail so erfolgreich geworden ist ist Mainstream. Epische 0815 Shonen Kämpfe, Melo Drama, Nakama Freundschaft, all das 10 mal übertriebener darstellen als in anderen shonens. Das ist Fairy Tail , aber genau das lieben die Leute. Gerade weil der Manga so Shonen wie kein anderer Shonen ist hebt er sich von der Masse ab. Mashima macht viele Fehler aber ich denke er ist sich diese Fehler bewusst, bloß will er seinen Manga so Shonen like wie möglich halten. Fairy Tail macht trotzdem Spaß auch wenn ich mir mehr komplexetet im Manga wünschen würde. Er macht Spaß weil er so einfach ist und wo man sein Gehirn einfach abschalten kann ich denke das ist das Erfolgsrezept.
    • Ich weiß nicht, was hier alle immer nur am rumweinen und shitstormen sind. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist Fairy Tail kein Werk auf dem Level von One Piece, aber trotzdem lesen wir es. Es ist ab und zu mal eine schöne Sache, sich von dem ganzen Nakama-Gelaber und der Melodramatik dieses Stückes berieseln zu lassen, und nicht ständig zu erwarten, dass sich Mashima auf dem Level von Oda bewegt. Der Manga ist stets anständig gezeichnet, auch öfters hoch detailiert, hat meist 25+ Seiten und erscheint wöchtenlich. Einige Szenen sind zum Lachen komisch, was z.B. bei Naruto fast gänzlich fehlt. Der Anime schlägt den One-Piece Anime in Sachen Animation und Story-Telling um Längen, den von Naruto um Lichtjahre.
    • Lord36xD schrieb:

      Ich weiß nicht, was hier alle immer nur am rumweinen und shitstormen sind. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist Fairy Tail kein Werk auf dem Level von One Piece, aber trotzdem lesen wir es. Es ist ab und zu mal eine schöne Sache, sich von dem ganzen Nakama-Gelaber und der Melodramatik dieses Stückes berieseln zu lassen, und nicht ständig zu erwarten, dass sich Mashima auf dem Level von Oda bewegt. Der Manga ist stets anständig gezeichnet, auch öfters hoch detailiert, hat meist 25+ Seiten und erscheint wöchtenlich. Einige Szenen sind zum Lachen komisch, was z.B. bei Naruto fast gänzlich fehlt. Der Anime schlägt den One-Piece Anime in Sachen Animation und Story-Telling um Längen, den von Naruto um Lichtjahre.

      Also ja, ähm, nein-
      Ich stimme soweit zu, dass ich die großen Negativstimmungen nicht nachvollziehen kann, da ich nie große Erwartungen an FT hatte, außer dass es mich unterhält und hin und wieder ne gut gezeichnete Brust zu sehen gibt. Ich erwarte aus One Piece auch kein tiefgründiges Literaturwerk Goethes. Deswegen rege ich mich persönlich auch mehr über Bleach derzeit auf.
      Aber mit dem Anime gewinnst du hier keinen Blumentopf: Nicht nur das er wenig auf den eigentlichen Inhalt FT zu beeinflussen hat, es ist auch eine Frage des Geschmacks welcher Anime nun besser sei und welcher nicht. Wir reden hier vom Manga und dessen Inhalt und nicht über die Animationen der animierten Inhalte der Manga. Denn das ist ein ganz anderes Thema.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Lord36xD schrieb:

      Ich weiß nicht, was hier alle immer nur am rumweinen und shitstormen sind. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist Fairy Tail kein Werk auf dem Level von One Piece, aber trotzdem lesen wir es. Es ist ab und zu mal eine schöne Sache, sich von dem ganzen Nakama-Gelaber und der Melodramatik dieses Stückes berieseln zu lassen, und nicht ständig zu erwarten, dass sich Mashima auf dem Level von Oda bewegt. Der Manga ist stets anständig gezeichnet, auch öfters hoch detailiert, hat meist 25+ Seiten und erscheint wöchtenlich. Einige Szenen sind zum Lachen komisch, was z.B. bei Naruto fast gänzlich fehlt. Der Anime schlägt den One-Piece Anime in Sachen Animation und Story-Telling um Längen, den von Naruto um Lichtjahre.

      Also ja, ähm, nein-
      Ich stimme soweit zu, dass ich die großen Negativstimmungen nicht nachvollziehen kann, da ich nie große Erwartungen an FT hatte, außer dass es mich unterhält und hin und wieder ne gut gezeichnete Brust zu sehen gibt. Ich erwarte aus One Piece auch kein tiefgründiges Literaturwerk Goethes.
      Aber mit dem Anime gewinnst du hier keinen Blumentopf: Nicht nur das er wenig auf den eigentlichen Inhalt FT zu beeinflussen hat, es ist auch eine Frage des Geschmacks welcher Anime nun besser sei und welcher nicht. Wir reden hier vom Manga und dessen Inhalt und nicht über die Animationen der animierten Inhalte der Manga. Denn das ist ein ganz anderes Thema.

      beziehen tu ich mich beim Anime hauptsächlich auf die Animation (welche imo super ist) und auch vor allem auf die %-Filler. Bei OP betragen die ja meistens unter 50%, ähnlich, wenn nicht niedriger, ists bei Fairy Tail. Klar ists Geschmacksache, aber man kann ja klar abgrenzen. Naruto widerum ist imo schrecklick schrecklich überschrecklich, da liegt die Fillerquote weit über 100%, die Animationen sind mittlerweile wieder konstant gut (man erinnere sich an den Fight gegen Pain, das war einfach nur Augenkrebs). Nun gut, wie gesagt, jeder hat seine Meinung, ich find den Anime gut, du nicht. Klar reden wir hier über den Manga, aber da es keinen FT-Anime-Thread gibt kann der Anime hier ruhig mal Erwähnung finden.
    • Lord36xD schrieb:


      beziehen tu ich mich beim Anime hauptsächlich auf die Animation (welche imo super ist) und auch vor allem auf die %-Filler. Bei OP betragen die ja meistens unter 50%, ähnlich, wenn nicht niedriger, ists bei Fairy Tail. Klar ists Geschmacksache, aber man kann ja klar abgrenzen. Naruto widerum ist imo schrecklick schrecklich überschrecklich, da liegt die Fillerquote weit über 100%, die Animationen sind mittlerweile wieder konstant gut (man erinnere sich an den Fight gegen Pain, das war einfach nur Augenkrebs). Nun gut, wie gesagt, jeder hat seine Meinung, ich find den Anime gut, du nicht. Klar reden wir hier über den Manga, aber da es keinen FT-Anime-Thread gibt kann der Anime hier ruhig mal Erwähnung finden.

      Wo habe ich denn gesagt, das ich den Anime nicht gut finde? Ich habe bisher nur eine Episode gesehen und das war die, wo beim Turnier das Duell zwischen Mirajane und Jenny zu einer reinsten Fanservice-Gaudi wurde(welche ich nebenbei erwähnt, sehr ulkig fand).
      Ich habe simpel gesagt, dass die Animation NIX aber auch überhaupt NIX über den Inhalt eines Mangas aussagt. Hier beschweren sich einfach die User über FT, über das Geschehene, über die Story und Charaktere. Niemand hat hier Vergleiche unter den Anime gemacht oder irgendetwas erwähnt, weswegen dein Argument Fairy Tails Anime sei gut animiert im Kontext einfach deplatziert war-
      So haben sich alle(zurecht) damals über den Deicide-Arc in Bleach aufgeregt. Glaubst du etwa, jemand hätte es interessiert, ob er zumindest im Anime gut animiert worden sei? Um es mal plump zu sagen: Gut animierte Scheiße, bleibt Scheiße. Nicht das es eine Bewertung FT sei, aber sowas ändert einfach nichts am Inhalt und der Qualität eines Mangas.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Grischha schrieb:

      Ich habe wirklich sehr lange nichts in dieses Forum geschrieben da ich momentan sehr wenig Zeit habe. Wie auch immer, ich denke der schlüssel das Fairy Tail so erfolgreich geworden ist ist Mainstream. Epische 0815 Shonen Kämpfe, Melo Drama, Nakama Freundschaft, all das 10 mal übertriebener darstellen als in anderen shonens. Das ist Fairy Tail , aber genau das lieben die Leute. Gerade weil der Manga so Shonen wie kein anderer Shonen ist hebt er sich von der Masse ab. Mashima macht viele Fehler aber ich denke er ist sich diese Fehler bewusst, bloß will er seinen Manga so Shonen like wie möglich halten. Fairy Tail macht trotzdem Spaß auch wenn ich mir mehr komplexetet im Manga wünschen würde. Er macht Spaß weil er so einfach ist und wo man sein Gehirn einfach abschalten kann ich denke das ist das Erfolgsrezept.
      Also wenn Mashima wirklich willentlich, bewusst und mit voller Absicht so einen "Dünnpfiff" produziert um möglichst noch "Shonen-lastiger" zu sein als alle anderen Shonen Manga, dann muss man ihm mal schnell ein Armutszeugnis ausstellen.

      Vor allem da wirklich wichtige Elemente des Shonen Manga ja fehlen: Das große Ziel zum Beispiel? Was ist dass Ziel von FT? Gut Natsu wollte mal irgendwann seinen Ziehvater finden, aber dass ist jetzt auch schon ein paar Titten her.

      Ich sehe es nämlich genau anders, Mashima will zwar einen coolen und epischen Shonen Manga rüberbringen, übertreibt es dabei aber wo er nur kann und merkt einfach nicht, dass nur eins wirklich epic ist und zwar wie sehr er mit seinen Bemühung immer failt.

      Mashima könnte Fairy Tail zu einem erfolgreichen Manga machen keine frage, doch dazu müsst er die pissdünne Story in den Wind schießen, das Magazin wechseln und ein 18+ Seinen zeichnen.
      Vollbusige Schönheiten, die halbnackt mit Magie und Waffen für Freundschaft kämpfen, Panty Shots ohne Ende mehr braucht er nicht.

      Fairy Tail ist momentan halt einfach unterster Shonen Bodensatz, war nicht immer so der Manga war schon besser, viel besser... doch darauf legt Mashima ja keinen Wert. Da ist sogar Naruto um Lichtjahre interessanter. Hätte Mashima nicht diese zwei, drei kleinen Elemente in seinem Manga die noch wirklich spannend sind, könnte er mich zumindest auch nicht mehr bei der Stange halten.

      Aber wie du schon schreibst bei FT einfach Hirn aus und gut, manchmal jedoch wünsche ich mir insgeheim doch mein Hirn nutzen zu müssen.
      Nicht aber, weil ich mich wieder frage was jetzt wieder mit Mashima abgeht oder warum der wieder heult und sie ihre Titten zeigt...
    • Letztendlich wissen wir ja nicht was in Mashimas Kopf vorgeht. Die Redaktöre nehmen auch großen Einfluss auf den Manga. Nur als Beispiel Naruto Team Hebi sollte ursprünglich gar nicht existieren. Fairy Tail war wirklich ein solider Manga doch es sind in der laufe Zeit viele plotholes entstanden, Natusu Power ups wurde mit der Zeit immer banaler. Trotzdem hat der Manga alles was es für einen kitchigen Shonen braucht. Das einzige was du eben erwähnt hast wäre vielleicht der Rote Faden. Da hat Mashima vielleicht wirklich gepennt oder er wollte erst die Charaktere vorstellen. Wir werden wohl nie die Warheit erfahren, der einzige der alles weis ist Mashima und das dürfte auch so bleiben. Der Beitrag geht an dich Shibata. Ich möchte noch dazu erwähnen das Monkey Shibata und Kid schon fast Legenden sind. Mit sarkastischen Beiträgen bringen sie mir immer ein breites Grinsen aufs Gesicht. Ohne euch wäre das Piratenboard wohl nur halb so gut. Danke das es euch gibt :).
    • Grischha schrieb:

      Letztendlich wissen wir ja nicht was in Mashimas Kopf vorgeht. Die Redaktöre nehmen auch großen Einfluss auf den Manga. Nur als Beispiel Naruto Team Hebi sollte ursprünglich gar nicht existieren. Fairy Tail war wirklich ein solider Manga doch es sind in der laufe Zeit viele plotholes entstanden, Natusu Power ups wurde mit der Zeit immer banaler. Trotzdem hat der Manga alles was es für einen kitchigen Shonen braucht. Das einzige was du eben erwähnt hast wäre vielleicht der Rote Faden. Da hat Mashima vielleicht wirklich gepennt oder er wollte erst die Charaktere vorstellen. Wir werden wohl nie die Warheit erfahren, der einzige der alles weis ist Mashima und das dürfte auch so bleiben. Der Beitrag geht an dich Shibata. Ich möchte noch dazu erwähnen das Monkey Shibata und Kid schon fast Legenden sind. Mit sarkastischen Beiträgen bringen sie mir immer ein breites Grinsen aufs Gesicht. Ohne euch wäre das Piratenboard wohl nur halb so gut. Danke das es euch gibt .
      Richtig wissen wir nicht, daher bleibt uns ja nur die Möglichkeit zu vermuten und zu spekulieren :) Aber im Leben nicht, kann ich mir vorstellen dass Mashimas Redakteure ihm sagen, er solle den Manga so machen wie er ihn macht, das wäre ja ein doppelte Fail.

      Stimmt was ein Shonen braucht hat er außer: sympathische Charaktere (die kann gut an einer Hand abzählen), eine Story, Logik in eigentlich allen Belangen, Spannung usw.

      Gut aber die Charaktere vorstellen sollte ja nicht von der eigentlichen Story getrennt werden, haben andere wie Oda, Kubo oder Kishimoto ja auch nicht gemacht daher ist dass eher kein Argument was für Mashima spricht.
      Hätte er von Anfang an ein Ziel gesetzt und den Rest drumherum aufgezogen, wäre Fairy Tail mit Sicherheit besser als es jetzt ist. Das man ohne roten Faden zwangsläufig scheitert hat u.a. ja Kubo wie kein Zweiter bewiesen.

      Mashima übertreibt es halt gerne mit den unnötigen Aspekten wie Fanservice oder eben Kitsch, den Rest packt er halt nebenbei immer mit rein.

      Ohhoho, vielen Dank aber ich glaube das Lob gebührt einzig und alleine Captain Kid, der macht dass schon 'ne ganze Ecke länger und trifft den Nagel jede Woche sehr viel besser auf den Kopf :)
    • :O

      was ist hier los? Natsu kriegt auf den Sack und zwar volle Kante. Entweder Mashima kehrt seinem alten Stil den Rücken oder er hat noch was vor. Dass Natsu allerdings dermaßen abgeschlachtet wird, hätte ich nie erwartet, auch wenn ich immer im Hinterkopf hatte, dass er verlieren könnte. Entweder kann er sich nicht zur Wehr setzen, oder will er es nicht? ? Was weiterhin beeindruckend ist, ist Rogues 540°-Charakterwendung, sehr skrupellos, hat seinen Freund auf dem Gewissen, und dass obwohl er vorher doch eigentlich eher der ruhige, nachdenkende Kerl war. Lucy will nun doch das Gate schließen, hätte mich auch gewundert, sonst hätte sich die Zukunft bereits geändert und Rogue wäre wohl einfach verschwunden, zack und weg. (soweit der kleine Exkurs in die Physik :D) Naja, alles in allem ein so lala-chapter, nicht schlecht, hätte aber gern mehr sein dürfen, das ganze Chapter las sich doch in wenigen Minuten, im Gegensatz zum OP-Chapter dieser Woche.

      mfG
    • Kapitel 326

      Ganz wie ich es vorausgesagt habe. Nur das Natsu keinen Konter-Nakama-Rage einsetzt sondern der Kampf von anderen unterbrochen wird.
      Darauf hat Mashima in den letzten Kämpfen zwar verzichtet doch, dass ein Kampf zweier Charaktere von einem Dritten unterbrochen wird, gerade als es brenzlich wird, ist ein altes Muster und daher Daumen runter.

      Das Rogue jedoch Sting getötet hat und sich dadurch dessen Dragon Slayer-Power angeeignet hat, gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich daran zurückerinnere wie badass Sting damals dargestellt wurde und zu was für einer weinerlichen Wurst er im Verlauf des Arcs dann letztlich mutierte, mag ich ihn lieber tot sehen.

      Rogue ist also abgehauen und wenn ich jetzt mal eins und eins plus Mashimas verdrehter Logik zusammenrechne, hat er wie damals schon im Kampf zwischen Gazille und dem Gegenwarts-Rogue bestimmt Besitz von Lucy ergriffen um das Tor damit selbst zu schließen. Lucys Augen im letzten Panel sprechen ja für sich.

      Was ich mich ja eigentlich auch frage, wenn Rogue und auch Future Lucy wirklich aus der Zukunft kommen, müssten sie dann nicht eigentlich wissen was passiert?
      Ich meine Rogue hätte doch davon wissen müssen, dass sich Futur Lucy vor die Echte wirft oder von seinem Kampf gegen Natsu, oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen?


      Naja, alles in allem ein solides Kapitel. Mein Highlight: Natsu kriegt ordentlich auf die Fresse und zwar so sehr, das ihm der Nakama-Kitsch-Shitstorm in Halse stecken bleibt. Wuhu! Bitte mehr davon :D
    • Lord36xD schrieb:

      was ist hier los? Natsu kriegt auf den Sack und zwar volle Kante. Entweder Mashima kehrt seinem alten Stil den Rücken oder er hat noch was vor. Dass Natsu allerdings dermaßen abgeschlachtet wird, hätte ich nie erwartet, auch wenn ich immer im Hinterkopf hatte, dass er verlieren könnte. Entweder kann er sich nicht zur Wehr setzen, oder will er es nicht?

      Und nächste Woche futtert Natsu die Schatten, die ihn gerade verschlingen sollen, einfach wieder auf, kriegt nen Powerschub, der seine Kraft noch mal exponetiell steigern wird und haut Rouge mit einem Angriff wieder aus den Latschen :whistling:
      Ne, also wir hatten's ja schon öfters, dass Natsu ordentlich was auf den Deckel gekriegt hat, dann aber immer seinen Gegner doch noch bezwingen konnte. Sei es durch seinen Nakama-Bust Nummer 42 oder durch irgendein albernes Powerup, in Kombination mit seinem Nakama-Bust.
      Solange man noch nicht sicher weiß, dass Natsu aus dem Spiel genommen wird, solange glaube ich nicht, dass Mashima was an seinem üblichen Konzept verändern wird.
      Das Rouge nun ebenfalls über zwei verschiedene Arten der "Dragon Slayer Power" verfügt, finde ich auf der einen Seite irgendwie cool, auf der anderen aber wieder extrem behindert. Als hätte Natsu in dieser Hinsicht nicht schon gereicht, der, abseits des Feuers, einfach mal irgendwie alles fressen kann und plötzlich dadurch nen Powerschub bekommt, kriegen wir jetzt mit Rouge einen zweiten Dragon Slayer, der einem ähnlichen Konzept folgt.
      Ich hätte es lieber gehabt, wenn Rouge Natsu einfach mit seinen eigenen Kräften ausgeknockt hätte. Dieses stehlen von anderer Leuten Fähigkeiten mocht ich noch nie. Und fand auch schon die Szenarien extrem scheiße, in denen Natsu entweder einmal so ne komische Flamme von Jellal zum Futtern bekam oder von Laxus dessen Blitze bekam.
      Allerdings unterstreicht es noch einmal die Skrupellosigkeit von dem Future-Rouge, was mir wiederum sehr imponiert.

      Einzig, relativ, spannender Punkt war für mich das Schlusspanel, in dem Lucy jetzt wohl doch das Tor wieder schließen will. Interessant fand ich dabei lediglich ihren Blick, der irgendwie leer wirkte, so als wäre sie eben nicht sie selbst und würde ggf. kontrolliert werden o.Ä.
      Mal sehen, was sich dahinter eventuell verbergen könnte. Rouge ist ja auch gerade auf dem Weg dorthin, wie es scheint. Das Lucy sterben wird glaube ich zwar nicht (dann hätte Mashima ja einen weiblichen Charakter weniger für seinen typischen Fanservice), aber für Chaos dürfte sein Auftauchen dort gewiss sorgen.
      Aber naja, vermutlich kommt dann wieder Natsu da an, doppelt so stark wie vor, dann wohl mit drei verschiedenen Dragon Slayer Kräften (Feuer, Blitz und Dunkelheit) und owned Rouge, wie für Fairy Tail eben typisch, mit einem einzigen Angriff und wieder mal einem sehr einfallsreichem Namen für diese Attacke :whistling:
      Ich hoffe nicht, dass es so kommt, befürchte es jedoch.



      So long ~
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“