Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Könnt ihr euch noch an die Zwischenszenen erinnern die während dem Turnier öfter mal am Ende des Kapitels kamen, wo Levy Monolog führte und ziemlich mitgenommen war? Sie schrieb einen Brief oder etwas in der Art, der dann was mit Lucy zu tun hatte, wobei sie auch tränen vergoss. Für mich kann das nur bedeuten das Lucy tot ist. Die Szenen müssen demzufolge aus der Zukunft kommen, entweder aus der Zukunft der jetzigen Gegenwart, muss heißen dass Lucy im Verlauf sterben wird, oder aber aus der Zukunft aus der Rogue und Lucy II kommen. Problem ist dann aber, dass Lucy II ja nicht in ihrer Zukunft gestorben ist, sondern in der jetzigen Gegenwart, weshalb Levys Tränen und der Monolog ihrerseits keinen Sinn machen würden.
      Demzufolge vertrete ich die Theorie dass Lucy im Laufe des Arcs das zeitliche segnet, denn nur so wäre es meiner Meinung nach nachvollziehbar, warum Levy so mitgenommen war. Da ich wiederrum nicht glaube dass Mashima sie sterben lässt, wäre vielleicht eine Art komatöser Schlaf auch denkbar. Alles andere dürfte man wohl als Plothole bezeichnen^^. Das Kapitel war soweit klasse, auch wenn ich mich Frage warum Rogue Sting getötet hat. Ich denke nicht dass er schon immer so abgedreht war, selbst die Folgen des Krieges - Drachen gegen Magier - sollte ihn nicht zu dem gemacht haben was er ist. Desweiterin ist es ziemlich schlecht gelöst, dass er einfach so Stings Power abgreifen kann, auf die Erklärung bin ich gespannt... Wie andere auch denke ich dass Lucy gesteuert wird, frage ist halt nur von wem und vorallem warum? Rogue kann es nicht sein, der will sie tot sehen, Lucy II ist tot, also muss noch jemand da sein der Nutzen daraus ziehen kann. Vielleicht diese kleine Vieh von Ogra was nach dem Kampf mit Raven Tail abgehauen ist. Die Frage nach seinem Motiv würde sich mir dann nur noch stellen. Abwarten, ich hoffe wir sehen demnächst eine Horde von Drachen auf die Menschen losstürmen.

      torajiro =)
    • OneBrunou schrieb:

      Aber naja, vermutlich kommt dann wieder Natsu da an, doppelt so stark wie vor, dann wohl mit drei verschiedenen Dragon Slayer Kräften (Feuer, Blitz und Dunkelheit) und owned Rouge, wie für Fairy Tail eben typisch, mit einem einzigen Angriff und wieder mal einem sehr einfallsreichem Namen für diese Attacke
      Ich hoffe nicht, dass es so kommt, befürchte es jedoch.

      Nicht nur das. Er würde ja dann auch die White Dragon Power von Sting mit verschlingen und somit dann zum vierfachen Dragon Slayer werden.
      Ich sehe es schon vor mir: Aaaaaaahhhhhhrrrr! Energie-Aura ....mehr Aaaaahhhhhhrhrhrhr und ''pöff' Natsu mit langer, rosa Stachel-Mähne.

      torajiro schrieb:

      Könnt ihr euch noch an die Zwischenszenen erinnern die während dem Turnier öfter mal am Ende des Kapitels kamen, wo Levy Monolog führte und ziemlich mitgenommen war? Sie schrieb einen Brief oder etwas in der Art, der dann was mit Lucy zu tun hatte, wobei sie auch tränen vergoss. Für mich kann das nur bedeuten das Lucy tot ist. Die Szenen müssen demzufolge aus der Zukunft kommen, entweder aus der Zukunft der jetzigen Gegenwart, muss heißen dass Lucy im Verlauf sterben wird, oder aber aus der Zukunft aus der Rogue und Lucy II kommen. Problem ist dann aber, dass Lucy II ja nicht in ihrer Zukunft gestorben ist, sondern in der jetzigen Gegenwart, weshalb Levys Tränen und der Monolog ihrerseits keinen Sinn machen würden.
      Demzufolge vertrete ich die Theorie dass Lucy im Laufe des Arcs das zeitliche segnet, denn nur so wäre es meiner Meinung nach nachvollziehbar, warum Levy so mitgenommen war.


      Was du meinst ist das Ende von Kapitel 297, dort schreibt Levy einen Brief an Lucy über die Ereignisse de 7. Juli. Also dem gegenwärtigen Tag des aktuellen Kapitels.
      Ein Fehler beinhaltet dieser Brief jedoch und zwar schreibt Levy, dass der letzte Tag des Daimatou ein krasser Kampf gewesen sei, was wie wir ja wissen nicht wirklich stimmt.

      Desweiteren schreibt sie, sie hätten am 7.7 gegen das Schicksal verloren und dass wohl eine Menge Leute an diesem Tag gestorben sind. Unter anderem schreibt sie: My dear... also... Hier wird wohl Gazille gemeint sein, der scheinbar auch gestorben ist.

      Alles in allem blicke ich bei dieser Zeitgeschichte nicht mehr durch.
    • Wurde hier eigentlich schon mal die Skyrim-Theorie aufgestellt, sprich dass diese 1000 Drachen auf eine Zeitreise geschickt wurden und jetzt wieder auftauchen? Wenn ja, sorry, wenn nicht, Erster!

      Oh hey, Natsu … verliert? Lasst mich mal kurz in die FT-Geschichte schauen um nachzusehen wann das da letzte Mal war. Gegen die Seis? Auf alle Fälle lange her. Schön zu sehen das das auch noch möglich ist. Über die Art und Weise kann man sich streiten, aber bei DS ist das ja sowieso so ne Sache, die können PowerUps scheinbar aus allen und jedem ziehen. Ich hoffe nur das Rouge Sting dafür nicht essen musste. Toll fand ich hingegen den Auftritt Ultears, das war jetzt nur kurz aber wir haben lange keine so in sich geschlossene Szene mehr gesehen. Klar das Rouge abhaut immerhin will er Lucy töten und die Menschheit retten, aber nicht im Sinne von „Oh seht mich an, mich und meine Arroganz in der ich den gefährlichsten Gegner der hilflos vor mir liegt zurück lasse damit er sich noch ein bisschen an meiner Awesomness weiden kann“, sondern unterbrochen von eben Ultear. Das war seit langem die beste Szene in FT. Man merkt wie schlecht der Manga zuletzt war wenn ich mir selbst über so einen kleinen Lichtblick freue.

      Dann zum semispannenden Teil der Geschichte, Busenwunder Lucy. Holla, auch wenn ich mich eigentlich schon daran gewöhnt haben musste, Mashimas Umgang mit Fanservice versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Das Lucy heute die Freunden des narkoleptischen Schlafwandelns entdeckt hat, schön und gut, aber Zombie-Lucy lässt da irgendwie keine Freude aufkommen. Insbesondere da man ja unbedingt zu Eclipse rennen musste. Hätte Mashima hier die Zeitreisethematik etwas besser genutzt und Lucy, trotz versuchter Flucht vor dem Tor, quasi:“Du kannst deinem Schicksal nicht entrinnen“, genau dort landen lassen wäre das ganze direkt gut geworden. So aber bettelt FT ja gerade um eine Zukunft die von Drachen beherrscht wird.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kleine Information an alle, die sich den Anime anschauen (wie ich ab und zu): der Anime ist für eine gewisse Zeit (wenn man Mashimas Statement dazu glauben darf, bis etwa Ende April) unterbrochen, da er sich zusehend dem Stand des Manga annähert (26 Kapitel lägen noch dazwischen, da wirds schon knapp mit vorrausproduzieren). zum Vergleich: One Piece geht etwa 50-60 Kapitel vorraus, Naruto über 70.
    • Kapitel 327

      Das Kapitel ist raus und die Post geht ab. Eclipse öffnet das Tor zur Vergangenheit und was kommt heraus...

      DRACHEN :thumbsup:

      Diese beginnen auch sofort damit, die Stadt zu verwüsten und Lucy versucht das Tor zu schliessen.
      Ansonsten passiert leider nicht viel, doch der Spass möge beginnen.
    • Kapitel 327

      Geht doch Mashima, geht doch!

      Eclipse ist also ein Tor zu der Zeit als Drachen noch existierten, also vor 400 Jahren. Heißt das jetzt also etwa das am 7.7 vor 400 Jahren die Drachen verschwanden weil jemande 400 Jahre später Eclipse geöffnet hat und dir Drachen damit in die Zukunft verschwunden sind?

      Auf jeden Fall sind die Drachen mal richtig gut drauf und der Erste der aus dem Tor gekommen ist, zerlegt mit einem Hieb mal eben einen guten Teil der Stadt.
      Wenn einer schon so eine Zerstörungskraft besitzt, bin ich ja mal sehr gespannt darauf wie Mashima die verwundeten Magier gegen solche Monster kämpfen lassen wird.

      Ansonsten ist das Kapitel an sich doch recht epic. Was wohl aber einzig dem Aufmarsch der Drachen geschuldet ist. Der Rest ist ja sonst doch recht nebensächlich.

      Diese Woche Daumen hoch für Mashima :thumbsup:
    • Drachen über Drachen über Drachen. Nice :) darauf haben wir doch alle gewartet. Also verschwanden die Drachen vor 400 Jahren in das Eklipse-Tor, nur um 400 Jahre zu überspringen und heute aufzutauchen (sprich sind Grandenee, Metallicana, Igneel und Acnologia die einzigen bekannten Drachen, welche die 400 Jahre nicht übersprungen haben ??!?). Fragt sich jetzt aber, warum Rogue versucht hatte, Lucy vom Schließen des Tores abzuhalten. Ist er selbst Anhänger der Drachen, oder wirkt irgendjemand irgendwie auf ihn ein? Weiterhin stehen alle ja schon einem einzigen Drachen ziemlich machtlos gegenüber, ich frag mich wie das bei 100, 1000 oder 10000 laufen soll. Aber mal ehrlich, das Kapitel schließt einen recht großen Teil in der von Mashima geschaffenen Logiklücke! Alles in allem ein super Kapitel, welches Spaß auf mehr macht! Einzig das viel zu schnelle durchblättern gibt nen kleinen Abzug. 9/10
    • Ich hab gerade nicht viel Zeit darum nur kurz eins zwei Theorien. Zu Zeiten wo Luxus und Konsorten Fairy Tail angriffen hatte der grünhaarige, dessen Name mir gerade nicht einfällt, eine Barriere errichtet das Personen über 80 nicht mehr herauskönnen. Das betraf ja damals auch Natsu und Gajeel. Demzufolge sollten sie über 80 Jahre alt sein. Wenn man nun bedenkt dass es wirklich so sein könnte, dass durch das Tor die Drachen der Vergangenheit in die Gegenwart kommen, und Igneel sowie Grandine und die anderen noch vor einigen Jahren in der Gegenwart waren, heißt das wohl dass sich diese noch irgendwo in hier verstecken und damals nicht durch das Tor gegangen sind. Hier nun eine Theorie. Die Dragonslayer leben berets seit 400 Jahren, seitdem die Drachen begannen die Menschen auszulöschen. Durch irgendein Ereignis wurden sie vielleicht eingefroren, ähnlich wie durch den Ersten im Tenroujima Arc. Soll heißen ihre Aussenwelt hat die Zeit überstanden, Natsu, Wendy, Zeref, und Gajeel haben ihr Gedächtnis verloren und sind dann zu einer bestimmten Zeit wieder aufgewacht und wurden von ihren Drachen aufgezogen und weiter ausgebildet, bis diese irgendwann verschwanden. Ich wette das die Katzen da auch noch ihre Rolle drin haben werden. Dieses Szenario würde zumindest das Alter von Natsu und Gajeel erklären und warum sie dennoch so jung sind.
      Was mich dennoch wunderte ist, dass Igneel von dem Rising Dragon Festival wusste, das heißt er wusste das das Gate geöffnet wird. Eine andere Sache die mich jedoch verdutzte ist, dass Future Lucy die Prinzessin nicht gewarnt hatte das Tor zu öffnen und das die Drachen da raus kommen. Auch Rogues Motiv ist dahin. Er sagte er wolle verhindern dass Lucy das Tor schließt, das würde jedoch bedeuten dass die Drachen nicht hindurchkönnen. Wenn es ihm daran gelegen hätte, was es anscheinend nicht war, dann hätte er Lucy gewähren lassen. Was das angeht so versteh ich den ganzen Spass immer weniger, hoffe das es dahin noch Aufklärung gibt und es nicht einfach unterschlagen wird. Was die Drachen angeht so bin ich gespant, einen Vorgeschmack konnte man ja schon erahnen. Vielleicht kommen ja auch ein paar Dragonslayer durch das Tor, vielleicht ein Natsu, der die Theorie oben bestätigen würde. Wir werden sehen.

      torajiro =)
    • Ok mal ne Frage zum Verständnis: Wann existierten Drachen jetzt eigentlich genau? Es gab welche die verschwanden erst vor 14 Jahren, die Väter der DS, jetzt aber scheinen Drachen vor über 400 Jahren existiert zu haben. Was ist in diese kleine Lücke von 386 Jahren passiert?

      Werden wir wahrscheinlich nie erfahren, aber war vor 400 Jahren nicht nochmal was? Irgendwas mit Zeref? Oder Hat sich der Kerl jetzt einfach so unwiderruflich in mein Hirn gebrannt das ich schon fantasiere? Aber egal, wir haben Drachen, nach Jahrtausenden des Wartens und stillen Leidens endlich Drachen. Woher Lucy jetzt weiß wie Eclipse funktioniert, was solls, interessiert im Endeeffekt niemanden. Da ist die Frage mit Rouge schon spannender: Wieso führt Lucys eingreifen jetzt zum Ende der Welt? Wenn sie das Tor schließt rettet sie ja das Universum. Boah ist das alles kompliziert. Was ist nur aus meinem schön einfach gestrickten FT geworden? Jetzt muss ich ja schon anfangen zu denken.

      Wir dürfen gespannt sein wie das alles jetzt weitergeht. Eventuell noch mehr Zeitreisen und hoffentlich keine wegbashing der Drachen. Die Viecher sehen aus als könnten sie ganz gut mit Arcologia mithalten.

      Alles in allem gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hatte nicht irgendjemand hier im Forum genau diese Vermutung geäußert, dass das Eclipse erst für das Auftauchen der Drachen sorgen wird? Tja dann hatte wohl dieser jemand recht XD

      Ein sehr geiles Kapitel wie ich finde, da sehen wir das erste Mal seit Acnologia Drachen in Aktion :D Und die legen auch gleich heftig los, da plätet ein einziger alleine schon einen doch großen Teil der Stadt!

      Aber mal zu der Sache mit Drachen:

      Monkey Shibata schrieb:

      Eclipse ist also ein Tor zu der Zeit als Drachen noch existierten, also vor 400 Jahren. Heißt das jetzt also etwa das am 7.7 vor 400 Jahren die Drachen verschwanden weil jemande 400 Jahre später Eclipse geöffnet hat und dir Drachen damit in die Zukunft verschwunden sind?


      1. Das mit dem 7.7 bezieht sich doch auf das Verschwinden von Igneel, Metalicana und Grandeeney. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde im Manga erwähnt, dass alle drei am 7.7.777 urplötzlich verschwunden sind.
      2. Wurde das wirklich explizit im Manga erwähnt, dass die Drachen vor 400 Jahren verschwunden sind? Zumal das auch anscheinend nicht für alle Drachen gegolten hat. Schließlich wissen wir ja, dass Igneel, Grandeeney (und vermutlich auch Metalicana) immer noch irgendwo rumgeistern. Wobei man sagen muss diese Theorie würde irgendwo doch gut passen, dass Eclipse die Erklärung liefert.


      Captain-Kid schrieb:

      Was ist nur aus meinem schön einfach gestrickten FT geworden? Jetzt muss ich ja schon anfangen zu denken.


      Hast du nicht genau deswegen immer Fairy Tail kritisiert? Also langsam solltest du dich mal entscheiden :D
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      1. Das mit dem 7.7 bezieht sich doch auf das Verschwinden von Igneel, Metalicana und Grandeeney. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde im Manga erwähnt, dass alle drei am 7.7.777 urplötzlich verschwunden sind.
      2. Wurde das wirklich explizit im Manga erwähnt, dass die Drachen vor 400 Jahren verschwunden sind? Zumal das auch anscheinend nicht für alle Drachen gegolten hat. Schließlich wissen wir ja, dass Igneel, Grandeeney (und vermutlich auch Metalicana) immer noch irgendwo rumgeistern. Wobei man sagen muss diese Theorie würde irgendwo doch gut passen, dass Eclipse die Erklärung liefert.

      Stimmt sorry, da hab ich mich vertan.
      Vor 400 Jahren waren die Drachen die absoluten Herrscher, dann gab es einen Krieg zwischen den Pro-Menschen und den Anti-Mensch-Drachen. Dann haben die Drachen den Menschen die Dragon Slayer Magie beigebracht damit diese im Krieg helfen, wurden aber verraten und ebenfalls bekämpft. Dann ist irgendwann Acnoligia aufgetaucht und hat so viele Drachen gekillt wir er nur konnte.

      Am 7.7.777 sind dann alle restlichen Drachen (darunter eben auch Igneel, Grandeeny und Metalicana) gänzlich verschwunden. Was ja dann aber doch wieder nicht stimmt, da wir ja wie du schon richtig schreibst wissen, dass zumindest Igneel und Grandeeny in der Gegenwart immer noch da sind.

      Heißt also dass die Drachen die jetzt kommen, die sind die damals da ganze Land beherrschten. Fragt sich nur was denn dann am 7.7.777 passiert ist? Wurde da Eclipse schon einmal eingesetzt? Denn immerhin ist Layla (Lucys Mutter) die ebenfalls Stellargeist-Magierin war, an diesem Tag gestorben. Oder könnte sie nicht auch einfach irgendwie durch das Tor gegangen sein?

      Irgendwie blicke ich da absolut nicht mehr durch, langsam könnte Mashima da mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
    • Zum glück hab ich nicht direkt gesagt "die Drachen werden aus dem Tor kommen" ... oh doch hab ich.
      Es war einfach zu vorhersehbar... kA ich bin jetzt i wie nicht so geschockt.

      Die Frage ist imo bloss ob Acnologia in Menschengestalt hervortritt oder nicht, alles andere ist ziemlich irrelevant.
      Possum, sed nolo.
    • Da ist die Frage mit Rouge schon spannender: Wieso führt Lucys eingreifen jetzt zum Ende der Welt? Wenn sie das Tor schließt rettet sie ja das Universum.
      Ich würde ja einfach mal behaupten, dass wenn die Drachen jetzt nicht durchs Tor kommen, sie ja weiterhin in der Vergangenheit existieren. Ergo, sie bleiben weiterhin Herrscher über die Menschen ohne das diese wirklich etwas ändern können trotz Dragon Slayern. So hat die Menschheit nun 400 Jahre Zeit gehabt eventuell bessere Magie zu entwickeln und Dragonslyer auszubilden. Ich denke nämlich nicht, dass es damals neben Acnologia noch großartig andere Dragonslayer gab, die auch nur im entferntesten auf seinem Niveau waren.

      Das beiseite muss ich wirklich sagen, das mir die derzeitige Entwicklung wirklich gut gefällt. Ruhig mehr davon, hochwohlgeborener Ecchikönig ;)
    • Was mich ja auch noch an dieser ganzen Zeitdebatte interessiert ist, ob es wirklich so ist wie Future Lucy angedeutet hatte. Denn sie meinte, dass sie so oder so gestorben wäre als Rogue die Gegenwarts Lucy angegriffen hat. Nur stimmt das denn auch oder ist es eher so wie damals bei Dragon Ball, dass die Zeitspannen unabhängig von einander sind? Die Möglichkeit würde ich jedenfalls nicht ausschließen, da sich Mashima ähnlich wie auch Oda teilweise an Dragon Ball orientiert.
    • Wow, was für ein epischer Auftritt, gerade der erste Drache hat ja direkt eine kleine Kostprobe seiner Macht gegeben. Hier sehe ich aber auch ein Problem, welches Mashima hoffentlich nicht nach seinem üblichen Nakama-Schema lösen wird: Die Drachen sind eigentlich viel zu mächtig für die angeschlagenen Magier. Selbst wenn alle teilnehmenden und zuschauenden Magier des Turniers vollkommen regeneriert wären, wäre es doch arg unlogisch, wenn sie alle Drachen vernichten könnten.

      Ich denke im nächsten Kapitel wird erst einmal das Tor geschlossen, bevor mehr Drachen erscheinen können. Aber da ja bereits mindestens 5 durch sind, ist die Gefahr damit noch lange nicht gebannt. Irgendetwas muss passieren, damit die Menschen eine Chance haben. Hierbei fällt mir aktuell nur Kapitel 293 ein:

      Dort war auf den letzten 2-3 Seiten Igneel zu sehen der in Anbetracht des Kampfes Natsu/Gajeel vs Sting/Rogue an Vice Logia und Skydrum dachte und dann schlussendlich sagte: „The time for us to take action is drawing close – the dragon king festival will soon be upon us“. Da Igneel und die anderen Drachen von vor 14 Jahren bekannter weise Pro-Mensch waren (sie bildeten immerhin Dragonslayer aus) glaub ich nicht, dass sie nun einfach tatenlos zuschauen, wenn die Welt durch ihre alten Feinde zerstört wird. Somit könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwann eingreifen werden (wahrscheinlich werden die Magier erst einmal 1-2 Kapitel kämpfen und dann im letzten ausweglosen Moment, werden sie
      gerettet).

      Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch eine Zeitreise von Natsu & Co um das Drama zu verhindern. Da wir aber gesehen haben, wie Future-Lucy damit gefailed ist und ich mir eigentlich keinen zweiten Durchgang des letzten Arcs wünsche, hoffe ich nicht auf diese Lösung.

      Naja wir werden hoffentlich in den nächsten Wochen sehen wohin Mashima will^^

    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:



      Captain-Kid schrieb:

      Was ist nur aus meinem schön einfach gestrickten FT geworden? Jetzt muss ich ja schon anfangen zu denken.


      Hast du nicht genau deswegen immer Fairy Tail kritisiert? Also langsam solltest du dich mal entscheiden :D[/edit]


      2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
      Ich kritisier FT
      Widdewidde wie es mir gefällt ....

      Nein ernsthaft, ich hab eher sorgen das Mahima da nicht mehr mitkommt. Wäre nicht da erste Mal. Siehe Natsus Siege gegen anfangs viel zu mächtige Gegner

      Lynsch schrieb:

      Da ist die Frage mit Rouge schon spannender: Wieso führt Lucys eingreifen jetzt zum Ende der Welt? Wenn sie das Tor schließt rettet sie ja das Universum.
      Ich würde ja einfach mal behaupten, dass wenn die Drachen jetzt nicht durchs Tor kommen, sie ja weiterhin in der Vergangenheit existieren. Ergo, sie bleiben weiterhin Herrscher über die Menschen ohne das diese wirklich etwas ändern können trotz Dragon Slayern. So hat die Menschheit nun 400 Jahre Zeit gehabt eventuell bessere Magie zu entwickeln und Dragonslyer auszubilden. Ich denke nämlich nicht, dass es damals neben Acnologia noch großartig andere Dragonslayer gab, die auch nur im entferntesten auf seinem Niveau waren.



      Möglich aber:
      1. Wenn die Drachen verschwunden waren, wo wäre da der Anreiz gewesen eine Magie gegen Drachen zu entwickeln? Ich meine das ist so als würden wir Waffen gegen Dinosaurier entwickeln. Es gab keinen Aufzeichnung, keine Notiz die sagte: Hey, Leute, übrigens in 400 Jahren kommen Drachen aus nem Tor und wollen alles zerstören. Macht mal besser was dagegen

      2. Sind das wirklich alle Drachen? 10000 ist ne beindruckende Zahl, aber es muss ja nicht hießen das alle Drachen, die jemals existiert haben durch dieses Tor schreiten. Siehe Igneel und die andren die DS ausgebildet haben.

      3. Wie passt das mit der Geschichte des Geisterdrachen aus dem Friedhof zusammen? Es gab doch einen Krieg zwischen Drachen und Menschen in dessen Zuge DS-Magie entwichet wurde bzw. von ein paar Masochistic -Dragons an die Menschen weiter gegeben. Es gab also schon DS-Magie als die Menschen diese brauchten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Kapitel fand ich diesmal gut, naja eher schlecht, ich hab mich auf Captain Kids und Shibatas Kabarett gefreut, ich hab es immer gern gelesen, also danke erstmal dafür, dass ihr beiden soviel Leben in FT reinhaucht :) :D

      Ernsthaft, war endlich wieder etwas Action und weniger Geheule, toll, endlich mal Drachen, die ordentlich auf den Putz hauen. Apropos Tor zum Zeitpunkt vor 400 Jahren, Drachen usw...

      Wenn es bisher keiner genannt hat, tue ich es jetzt, weil ich die Idee schon länger mit mir herumtrage. Sollte sie schon jemand erwähnt haben, entschuldige ich mich schon mal.

      Was mich schon seit dem Tenrou Arc beschäftigt hat...woher kannte Zeref Natsu aber Natsu damals (auf Tenrou) Zeref nicht. Die logische Erklärung wäre diese Zeitreise, gerade wieder diese 400 Jahre, wo auch noch die Drachen lebten, Zeref und eben Acnologia. Also halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine Reise in die Vergangenheit stattfinden wird, allerdings 400 Jahre früher.
      Desweiteren hat Zeref auch sowas gesagt wie "Ach ja, du kannst mich noch nicht besiegen, weil du noch nicht die Kraft dazu hast...". In der Hinsicht fände ich eine Zeitreise schön, mal den "wahren" Zeref sehen, und auch den Grund, warum er 400 Jahre später wie ein sabbernder Idiot durch die Landschaft zieht und nichtmal weiß wer er ist, er muss in der Vergangenheit ordentlich verhauen worden sein. Außerdem natürlich die Drachen, die ersten Dragonslayer usw...wäre mal eine interessante Perspektive, und auch mal was anderes sehen, außer Fiore wie es jetzt ist, ich finde es ja schon schade genug, dass die Maincharakter nichtmehr soviel herumreisen (in ihrer eigenen Welt) und nicht immer zwischen Welten switchen...

      Erstmal bin ich mit dem Chapter zufrieden, wegen der Action die jetzt aufkommt, mal sehen was Mashima noch daraus macht...sonst freue ich mich auf weitere Parodien ala Kid und Shibata :D
    • Nach langer Zeit verfasse ich auch mal wieder einen Beitrag. Zu den One Piece Kapiteln muss ich nicht schreiben,da diese immer einfach nur toll sind, doch bei Fairy Tail ist dies ein Highlight. Dieses Kapitel war für mich wirklich der Burner des Tages....der Reihe nach:

      Das Tor ist die Tür für Drachen um in die Gegenwart zu gelangen, die vor 400Jahren gestorben sind. Der Plan Rogue war es also die Drachen in die gegenwart zu befördern,aber warum? Kann mir darauß nur wenig einen Reim machen. Die düstere Zukunft scheint ihn ja zu gefallen, wo die Drachen wieder die Oberhand haben. Future-Lucy kam ja um dies zu verhindern, doch Rogue schein von den Drachen in der Zukunft zu profitieren.

      Eins muss man Mashima lassen...dieser unge kann richtig gut Kreaturen zeichnen..also riesige brutale drachen,wenn nicht besser als Oda.[ Nein..das hat er grad nicht gesagt..omg..reported ihn aus der Liga!]Also die Riesenechsen mit Flügel=Drache sehen einfach nur hammergeil aus und ich habe gesabbert als der erste drache einfach mit einem Klauenhieb ein Teil der Stadt dem Erdboden gleichmacht. Die anderen versch. Drachen sahen auch alle bestialisch aus.

      Habe nur eine Frage
      ...die Drachen seien vor 400Jahren ausgestorben.Wenn wir davon ausgehen,dass die Dragonslyer eigentlich aus der Vergangenheit sind und iwie alles vergessen haben und nun in der gegenwart leben,dann sind die Drachen wirklich ALLE gestorben.Dann ist da aber ein Gildarts,der eine heftige Wunde von einem Drachen erleidete. Das besagt ja schon,dass es noch Drachen auf Erden gibt. Acnologia war nicht der Drache, der Gildartt damals so zugerichtet hat. Echt kompliziert und verzwickt diese Drachengeschichte und ich hoffe, dass Mashima diese Geschichte nicht versaut,denn das könnte das HIghlight des Mangas sein bzw. ist es.

      Das Ende des kapitels ist zwar ok..aber ich habe ANGST.Das schreit iwie förmlich nach Fairy-Tail-will-never-loose-Power-Up. Hoffe Mashima setzt nicht seine billige Fairy-Tail-ist-Beste-Masche ein und lässt sie förmlich bluten,damit sie sich mal etwas geniales ausdenken müssen wie eine Reise in die Vergangenheit um die Geschichte aufzudecken.

      Ich bin echt gespannt..was nun kommt :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Habe nur eine Frage...die Drachen seien vor 400Jahren ausgestorben.Wenn wir davon ausgehen,dass die Dragonslyer eigentlich aus der Vergangenheit sind und iwie alles vergessen haben und nun in der gegenwart leben,dann sind die Drachen wirklich ALLE gestorben.Dann ist da aber ein Gildarts,der eine heftige Wunde von einem Drachen erleidete. Das besagt ja schon,dass es noch Drachen auf Erden gibt. Acnologia war nicht der Drache, der Gildartt damals so zugerichtet hat. Echt kompliziert und verzwickt diese Drachengeschichte und ich hoffe, dass Mashima diese Geschichte nicht versaut,denn das könnte das HIghlight des Mangas sein bzw. ist es.
      Acnologia wurde - so hab ich es verstanden - als der letzte Drache und der erste Dragonslayer, der Drache geworden ist, dargestellt. Siehe Drachenfriedhof, als er als Mensch noch im "Blut der Drachen gebadet hat". Das mit der Zeitreise wäre Plausibel, da Natsu, Wendy und Gajeel berichten, dass die Drachen plötzlich WEG waren. Sowas großes kann sich einfach nicht unter einem Stein verstecken...außerdem würde es diese eine Ungereimtheit beim "Fairy Tail Turnier ala Laxus" erklären, warum sowohl Gajeel als auch Natsu nicht durch die Barriere kamen. Soweit ich weiß wurde auch nicht explizit erklärt, dass es da eine Regel gab, die DS verbietet oder starke Magier (Gray ist doch auch stark als Bsp). Und es würde Natsus und Gajeels "hohes Alter" erklären.

      Acnologia wird wohl der letzte Drache sein, da er alle erledigt hat, um das zu werden was er ist. Jedoch...was dagegen spricht, ist, dass Igneel und Grandine auch sich parallel zur Handlung unterhalten haben und immer wieder auftauchen...daher dürften sie doch noch in der Gegenwart verweilen, allerdings halt versteckt.
      Und ich denke schon, dass Acnologia Gildarts so zugerichtet hat, man hat seine Reaktionen auf Acnologia doch gesehen, dass sie alte Bekannte waren und Gildarts auch meinte "Er spielt mit uns", auch ein Indiz, dass sich beide schon mal gesehen haben.
    • grmblfx schrieb:


      Die Frage ist imo bloss ob Acnologia in Menschengestalt hervortritt oder nicht, alles andere ist ziemlich irrelevant.
      ich setze mein geld drauf das acnologia breits da ist in form von sting.
      nach meiner theorie sind alle bisher bekannten dragon slayer tatsächlich auch die einzigen die existierten. rogue und sting sind dabei die ds die die drachen verraten haben. sting will nun immer mehr macht und tötet rogue für seine kräfte, um seine macht weiter zu steigern nutz er eclipse um die drachen in seine zeit zu bringen.
      am ende wird eclipse damit enden das es die ereignisse dieses schauplatzes in der zeit zurück wirft und somit den drachenfriedhof an dieser stelle erklärt.

      tobt euch an der idee eines irren aus ^^