Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Kapitel 331: Lucy in the Sky with Diamonds




      Soll ich Lucy‘s Nacktflugeinlage jetzt nervig oder komisch finden? Komisch, ganz eindeudig. Und mein Gott, Natsu that‘s how you make your way out of the Friendzone.

      Das Kapitel war ok, auf die Strategie von Natsu bin ich gespannt, eventuell schafft er es das sich die Drachen gegenseitig zerfleischen, ihr wisst schon, die Elemente und so. Wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit sie man die Drachen zumindest auf ein besiegbares Level schwächt. Wendy zeigte uns ja schon das die Dinger doch stärker sind als 08/15 Kanonenfutter. Im Übrigen mag ich die Kombination aus Satan Soul und DS-Magie. Wenn Mira entsprechend Vorarbeit leistet könnte Wendy tatsächlich einen Drachen besiegen. Aber dafür muss sich Mira schon ihren hübschen Arsch aufreißen sonst wird das nix. Nicht nur das Wendy als Kampfmagier ne absolute Niete ist, ihre Magie ist ja auch hauptsächlich auf Verteidigung bzw. Heilen ausgelegt. Sie könnte Mira ne Windrüstung geben, die Natus und Gajeel damals gegen Black Heaven.

      Ansonsten Pluspunkte für Gerad, der sah heute gut aus. Ich will mir zwar nicht vorstellen wie das zwischen ihm und Miliana jetzt abläuft vor allem da Erza auch noch zugegen ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Das Kapitel war ok, auf die Strategie von Natsu bin ich gespannt, eventuell schafft er es das sich die Drachen gegenseitig zerfleischen, ihr wisst schon, die Elemente und so. Wäre auf alle Fälle ne Möglichkeit sie man die Drachen zumindest auf ein besiegbares Level schwächt.
      Aber mal ehrlich, wäre das nicht der absolute Super-GAU? Ich meine die Dragon Slayer sind die einzigen die den Drachen etwas anhaben können, so wurde es uns zumindest im vorletzten Kapitel mitgeteilt.

      Ich für meinen Teil (so uninteressant ich machen Charaktere auch finde --> Cobra), möchte aber dann jetzt auch genau dies sehen. 7 Drachen VS. 7 Dragon Slayer. Immerhin sind die DS und auch ihre Magie doch genau dafür da. Also weg mit Mirajane, bitte keinen abstrusen Strategien und Versuche die Drachen auf anderem Weg als mit der Dragon Slayer-Magie auszuschalten.

      Ich will jetzt endlich mal wieder, ein paar krass Kämpfe sehen und zwar mit voller Dragon Slayer-Action, und nicht weniger.
      Dafür hat Mashima die Drachen ja auch so lange aufgebaut, sie sind stark, sie sind gefährlich und nur mit DS-Magie kleinzukriegen also bitte soll er nun auch dass liefern.
      Wenn es (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil Mashima ist Mashima und wird halt auch immer Mashima bleiben), wieder auf irgendwelche Nakama-Power Ups oder Eingebungen oder Hilfsmittel hinausläuft, die urplötzlich irgendwo auftauchen oder einfach da sind, platz mir echt das Hirn.

      Was ist denn so schwer daran, sieben halbwegs gut inszenierte, nachvollziehbare und einfach coole Kämpfe zu präsentieren?
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was ist denn so schwer daran, sieben halbwegs gut inszenierte, nachvollziehbare und einfach coole Kämpfe zu präsentieren?


      Das Stärkelevel der Drachen? Mal ehrlich, diese Viecher sind bis jetzt das stärkste was der Manga gezeigt hat und DS-Magie hin oder her, ohne wirkliches PowerUp sehe ich da für die Menschheit keine Sonne. Natsu, Luxus und Gajeel ausgenommen, die haben immer noch den Freundschaftsbonus, keiner dieser DS-Magier hat bisher wirklich herausragende Fähigkeiten gezeigt. Insbesondere Sting und Rouge wurden wie Sandsäcke durch die gegen geprügelt, über Wendy müssen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten und Cobra, naja bei dem bleib bei meiner Aussage das er auf einer Stufe mit Wendy steht. Hätte er damals nicht auf seiner fliegenden Schlange gekämpft, hätte ihm sein Mantora auch nicht viel gebracht.

      Keiner der DS hat jemals gegen einen richtigen Drachen gekämpft. Gut die DS können neuerdings Dreck in sich hineinstopfen um ein PowerUp zu erhalten, aber reicht das gegen Drachen? Hätte Mahsima den DS von mir aus Zeit zum training gelassen, DANN würde ich sagen: "Ok, das müssen die jetzt aus eigener Kraft reißen", aber bevor Mahsima die Drachen verunstaltet in dem er sie gegen Gegner verlieren lässt die augenscheinlich nicht mal Ansatzweise auf ihrem Level sind, nehm ich doch lieber die Pokémon-Theorie.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Das Stärkelevel der Drachen?
      Was mMn keine Rolle spielen dürfte, nicht nachdem Mashima mal wieder direkt (in Form von Natsus Aussagen) vorgeprescht ist. Scheinbar sind die DS auf einem Level mit den Drachen oder zumindest so stark diese besiegen zu können.
      Gut dass dieser Eindruck bei mir entstanden ist, liegt wohl viel mehr an Mashimas Unvermögen mit dem was seine Charaktere so von sich geben, eine richtige Einschätzung der Lage abzugeben doch so wie die Sache momentan liegt, sind Natsu und die anderen augenscheinlich stark genug.

      Zumal sowohl Natsu, Gazille als auch Wendy noch ihr Second Origin haben und wenn Erza mir ihrem die Regeln der Magie brechen kann, sollten diese drei (allen voran Natsu) wohl zu ähnlichen Wundern fähig sein.
      Laxus hat nach dem Kampf gegen Jura, ja eh die nötige Power.

      Cobra keine Ahnung, vielleicht hat der Besuch im Knast ja irgendetwas gebracht.

      Das die Drachen nun wohl eher schlecht als recht abgefrühstückt werden (bisher hat Mashima die Drachen ja nicht wirklich gut dastehen lassen), ist wohl schon so gut wie geritzt. Aber wenn dem so ist, dann doch bitte 1:1 und nicht mit irgendwelchen pseudo-strategischen Tricks oder anderem Firlefanz in dieser Richtung.

      Es gibt da zwar noch eine andere Möglichkeit, die so aussähe, dass die Drachen alle anwesenden Magier (selbst die DS) locker flockig in den Boden stampfen und wir wirkliche jene schon hier und da angedeuteten apokalyptischen Zuständen zu sehen bekommen, doch das wird nur Wunschdenken bleiben.
    • Sankto schrieb:


      Kurz zu Natsus Plan: Er will sicherlich die Drachen von innen zerstören: Und wenn ich sage von innen, meine ich das wörtlich... Also ab dafür und schön genüsslich verdaut werden... Vllt ersticken sie ja daran..


      ich hätte eher gedacht das natsu beim wort "fressen" der gedanke kam doch auch rogues ds magie zu fressen um stärker zu werden. ähnlich wie mit laxus' blitzen. oder er will gar die magie der drachen fressen.
      wenn ich so drüber nachdenke ergebe es sogar sinn wenn die ds magie nicht die elementare drachenmagie ansich ist, sondern einfach die möglichkeit drachenmagie zufressen und sich damit anzueignen.......das klingt garnicht mal so blöd wie der mist den ich sonst schreibe^^
    • Ich sehs kommen, es schreit praktisch danach..
      Natsus Strategie, bitte bitte Mashima lass es nicht so kommen...
      Wenn man sich den Dialog von Natsu & Lucy nochmal ansieht sagt letztere :"It was a Dragon! There is that Fire one"
      Und kurz später:" I was almost eaten for crying out loud". So in etwa war der Wortlaut. Danach hat Natsu seinen
      Gesitesblitz. Ich bin mir fast zu 100% sicher dass er zumindest versucht dem FeuerDrachen sein Feuer zu essen.
      Der Dialog is eigentlich ein Wink mit einem Gigantischen Zaunpfahl, meiner Meinung nach.
      Das nötige PowerUp sollte er dadurch bekommen um mal wieder alles zu zerbersten, ich mein ein DS der die Magie, sollten
      die Flammen um den Drachen seine Magie darstellen, isst, sollte einen ungehäuren Kraftschub bekommen.
      Um ehrlich zu sein, hab ich diese Möglichkeit schon beim ersten Auftritt des Drachen kommen sehen, bzw als möglich
      erachtet. Kann natürlich auch total Schwachsinn sein, was ich da grade von mir gebe, aber es deutet schon einiges drauf hin.

      Der rest des Kapitels war eigentlich relativ langweilig & unspektakulät. Das Tagebuch von Lucy 2.0 einfach irgendwo rumliegen lassen
      damit Lucy 1.0 es zufällig findet ist so unglaublich konstruiert, naja Mashi-Style halt...
      Hoffentlich schlagen sich in den nächsten Kapitlen zuerst mal Jellal & die katzenbraut die Köpfe ein, das einzige was ich da nicht sehen
      will ist wieder ne total Kitschige Friede-Freude-Eierkuchen Reunion..

      In diesem Sinne, frohes Wochenende
      Stefan Bellof - Legend
    • Also eigentlich hab ich nur eines in diesem Kapitel verstanden.

      Nämlich meinen Neid für Natsu. Dieser Glückspilz. Echt mal.
      Wieso fällt mir nicht mal meine nackte Traumfrau auf den Kopf *grml*

      So, was gabs sonst noch? Natsus Taktik. ich bin gespannt was da kommen wird. Ein zerstören von Inner heraus oder eventuell ab ans Ohr und gaaaaaanz laut brüllen, sollte einen ähnlichen Effekt haben. Btw - Dieser Mischlingsrogue geht mir auf den Sack. Sieht scheiße aus. Ist eingebildet und der Sinn seiner Machenschaften will mir auch nich einleuchten.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Wieso fällt mir nicht mal meine nackte Traumfrau auf den Kopf *grml


      In Zeiten des Klimawandels einfach weiter drauf hoffen!
      Ebenso haben wir heute gelernt, dass statt ein Kleidungsstück zu reichen, der wesentlich effektivere Weg die Oberweite einer Frau zu verdecken die Nutzung der eigenen Hände ist - danke Natsu!

      Nun in Sachen Fanservice dachte ich immer Oda wäre da ein ganz Großer, aber neben Fairy Tail verblasst das in One Piece ja in Bedeutungslosigkeit :)

      Ein wenig enttäuscht bin ich vom bisherigen Verlauf der Kämpfe - es fehlt ein wenig die Dramatik des Ganzen, was sicherlich auch daran liegt, dass jegliche Ernsthaftigkeit von deplatzierten Comedyeinlagen torpediert wird.
      Aus diesem Standpunkt heraus macht es aktuell wohl mehr Sinn die Kapitel unter der Kategorie *slapstick-fights* einzuordnen und den angebotenen Fanservice anzunehmen - dann lesen sich die chapter eigentlich recht angenehm...
    • Okay, wie schon erwähnt gibt es wohl doch einen Weg für alle an den Kämpfen teil zu nehmen und dadurch, dass Mira nen Team-up mit Wendy macht ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es genutzt wird: Unison Raid: Eine Magie die 2 Zauber verschmelzen kann um somit die Vorteile beider Zauber zu erhalten, damit wird (zumindest in der Theorie) alles was mit DS-Magie verschmolzen wird auch zu DS-Magie.
      Wenn nicht Unison Raid oder etwas ähnliches genutzt wird, sehe ich keinen Sinn hinter Miras Einsatz gegen Zirconis, ausser vielleicht die Abwehr spielen. (Schläge, Bisse und vllt sogar Magie abwehren während Wendy ihr DS-Zeug macht... was Dragonslayer halt so tun wenn sie eigentlich useless sind.)


      Was Cobra nochmal angeht (und Shibatas Zweifel) können wir ja mal Rogues Aussage auf Cobra ummünzen: "Ich bin stärker als beim magischen Turnier vor 7 Jahren."
      Wenn er im Knast nichts getan hat (was ja bei einer re-indroduction unwahrscheinlich ist) wäre er wohl relativ nutzlos, wenn er aber trainiert hat könnte er nebst Future-Rogue schon fast der stärkste Dragonslayer auf dem Schlachtfeld sein. (Abgesehen von Natsu, weil der sowieso am Ende wieder alles in den Schatten stellt.)


      Was Natsus Plan angeht graut mir böses wenn man sich "I was eaten by crying out loud." Kamen mir direkt 2 Gedanken:
      1. Er will sich fressen lassen.
      2. Er will die Drachen mit einem lauten battle-cry ausschalten. (? Dragon-Roar ?)

      1. Klingt i wie dämlich weil die DS Magie ja von aussen genauso wirkt.
      2. Klingt nach einer Standardtechnik, die keinen Plan benötigt.
      Possum, sed nolo.
    • Guten Abend liebes Piratenboard,

      Zum Kapitel ich finde Fairy Tail immer sehr amüsant und unterhaltsam. Mit zu viel Ernsthaftigkeit diesen manga zu lesen, wäre wohl sehr fatal. Siehe das heutige Chapter mit dem Fanservice oder das Bade-Paradies Filler Chapter. x) Ich mag das Designe der Drachen sehr und hoffe das Wendy ihren schnell wegputzt.

      Eine völlig andere Sache:
      Ich lese Fairy Tail eher still und heimlich vor mich hin, doch kommt mir bei der derzeitigen Situation irgendwie ein gedanke immer wieder in den Kopf den ich einfach mal von euch doch sehr scharfen kritikern gerne ausradiert haben möchte.

      Es geht um die Zeit nach den sieben Drachen: Und zwar beschleicht mich das Gefühl das Natsu durch die Sieben anwesenden Drachen zu einem Acnologia 2.0 werden könnte und frage nun euch ob das überhaupt logisch wäre?

      Mit aller freundlichen grüßen,
      der klitzekleine Träumer Pino.
    • Pino schrieb:

      Es geht um die Zeit nach den sieben Drachen: Und zwar beschleicht mich das Gefühl das Natsu durch die Sieben anwesenden Drachen zu einem Acnologia 2.0 werden könnte und frage nun euch ob das überhaupt logisch wäre?
      Denke ich ehrlich gesagt nicht:
      1. Klang es so als wäre Acno erst nach dutzenden/hunderten Drachen selbst zu einem mutiert. (Kann natürlich schneller gegangen sein, es wurde aber imo so dargestellt.)
      2. Wäre das nicht wirklich passend für Natsu, ich denke die Verwandlung kann man kaum rückgängig machen und sowas will Natsu sicherlich nicht, wie man an seiner und Gajeels Reaktionen bei Zirconis Erklärung, was mit Acnologia passiert ist, gesehen hat.

      Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass für den Finalkampf die Zieheltern der 3 FT-Dragonslayer auftauchen und Hand mit anlegen, original Drachenflammen futtern wird Natsu sicher auf touren bringen.
      Possum, sed nolo.
    • So gerade das aktuelle Chapter gelesen und ich muss wirklich sagen Mashima hat den Tiefpunkt der Tiefpunkte erreicht. So einen schlechten Plot finde ich höchstens bei brazzers. Ich meine ich bin so fassungslos das ich das nichtmal in Wörter beschreiben kann. Also meiner Meinung nach sollte Mashima in die Hentai Szene einsteigen, da würden seine komischen Plots sich wirklich dem Thema anpassen. Und das schlimmste ist dass das 10 jährige lesen. Fairy Tail ist nicht mal im genere Echhi zugeteilt, dann liegt da einfach so ihr Tagebuch HAHAHAHAHAHAHA. Und Natsu unser Stratege wird hier sowieso gleich das Feld aufräumen. Wieso wird den nicht der 1.Master nach einer Taktik gefragt ? Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechten Übergang in einen Shonen gesehen. Also Fairy Tail ist jetzt ungefähr auf High school of the Dead Niveau. Mashima du kannst ja deine sexuellen Lüste im Privat Leben ausleben aber nicht in deinem Manga !!!
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Wenn man sich den Dialog von Natsu & Lucy nochmal ansieht sagt letztere :"It was a Dragon! There is that Fire one"
      Und kurz später:" I was almost eaten for crying out loud". So in etwa war der Wortlaut. Danach hat Natsu seinen
      Gesitesblitz. Ich bin mir fast zu 100% sicher dass er zumindest versucht dem FeuerDrachen sein Feuer zu essen.
      Ich habe vor kurzem erst mit FT angefangen (Kapitel 104) dachte aber beim vorspitzeln ins aktuelle Chapter genau das selbe.
      Gibt es denn für jeden Drachen auf dem Feld einen DS mit dem passenden Element? Oder wenigstens für einige?
      Denke, wenn Natsu einen ganzen Feuerdrachen frisst wird der vor lauter Magie aus allen nähten passen.
      Aber wer wäre ein besserer Gegner gegen einen Elementar-Drachen als ein ElementarDS vom selben Typ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax () aus folgendem Grund: [edit]LOL :D Er will tatsächlich den Drachen essen!!! Ich fass es nicht! Und was noch besser ist, er hat den Drachen mit Königs-Talk-no-Haki mal eben umgedreht und sich mit ihm verbündet. Damit hätt ich nu echt nicht gerechnet![/edit]

    • Kapitel 332

      Ich weiß nicht recht, was ich von dem Kapitel halten soll? Soll ich mich freuen weil Mashima größtenteils ohne Titten und Kitsch ausgekommen ist oder soll ich heulen, wie einfach und überaus lasch er wieder einmal die Situation wendet und die Spannung erneut gnadenlos in den Keller treibt?
      Da war ja die nackte freiluft Lucy aus dem letzten Kapitel noch besser.


      Das Natsu die Flammen von Atlas Flame essen will, hatten hier ja einige vermutet und ist gar nicht mal so dumm. Das Atlas Flame jedoch ein guter Freund von Igneel ist und Natsu der ja irgendwie dessen Sohn ist, direkt als Freund akzeptiert ist wieder mal so eine typische Mashima läppische Deus ex machina Lösung.
      Wieso muss Mashima willentlich allem die Spannung nehmen? Wieso muss Atlas Flame jetzt unbedingt ein Verbündeter werden? Sind die anderen Drachen vielleicht auch noch irgendwie mit Skiadrum oder vielleicht Grandeeney befreundet? Ist Weisslogia vielleicht der Bruder von Motherglare?
      Der ganze Handlungsaufbau ist doch absoluter Beschiss. Erst die Drachen als Unheil allen Unheils aufbauen und darstellen und dann ist jeder Furz bedrohlicher als die.
      Ich frag mich ja, was Mashima damit bezwecken will.

      Es kommt aber noch schlimmer! Natsu sagt Laxus er solle Wendy unterstützen und erneut frage ich mich: Warum zur Hölle verkündet Mashima durch Natsu, dass sie, die Dragon Slayer die einzigen Anwesenden sind, die den Drachen etwas anhaben können, wenn es ja allem Anschein nach absolut nicht so ist?
      Was soll das?

      Wie soll man Mashima da noch irgendwie halbwegs ernst nehmen? Wenn er ja scheinbar selbst immer und immer wieder auf Dinge scheißt, die er einige Kapitel zuvor noch aufgebauscht hat?

      Und dann gibt es ernsthaft Leute, die meinen man hätte keinen Grund den Kopf zu schütteln oder versuchen solche Kapitel schön zureden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Sehr schön mir gefällt das Kapitel erst mal finde ich gut das Natsu versucht hat den Feuerdrachen zu essen ich hätte das als aller erstes versucht den genau das ist ja die Macht der Dragon Slayer das Sich der Drache dann mit Natsu verbündet...nun es ist auf alle Fälle okay denn für was wären die Drachen sonst Intelligent? Warum gäb es sonst gute Drachen wie z.b Igneel wenn sie nicht logisch Sachen überlegen könnten? Dann hätte man alle Drachen wie Acnologia Hinstellen können, also klar der kann auch Denken und Reden aber er zeigt es nicht.
      Auch das Igneel der Mächtigste Feuerdrache ist und unser kleiner Feuerdrache sein untergebener ist finde ich gut als Lösung den ich hätte es schade gefunden wen Igneel nur ein 08/15 Drache wäre ich finde es schön das er ein sehr starker ist und somit auch einw enig erklärt wird warum Natsus Feuermagie so unglaublich ist.

      Also ich mochte das Kapitel :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimran ()

    • Das mit Atlas und Natsu ist kein Deus Ex Machina. Der Konflikt zwischen dem Protagonisten und dem Drachen wird ja schließlich nicht von Außen bzw. einem göttlichen Einfluss gelöst, sondern lediglich durch eine Dreiecksbeziehung, welche zu diesem Zeitpunkt unbekannt war. Eine vergleichbare Situation gab es in One Piece als Aokiji Luffy wegen eines Gefallen, den er dessen Großvater schuldet, verschont hat. Da die Motive in beiden Fällen nachvollziehbar sind, finde ich diesen Kniff eigentlich storytechnisch, auch wenn er zugegebenermaßen ein wenig konstruiert ist, in Ordnung.
      Was mich hingegen eher stört, ist die daraus entstehende Plothole, die Mashima hoffentlich noch besser begründet. Dass Rogue eine "Drachen Manipulations Technik" besitzt, so scheisse das auch klingt, ist ja schön und gut. Aber was nützt ihm seine Technik, wenn schon ein einzelner Drache es schafft sich ohne große Mühe von seiner genialen Technik zu befreien.
      Letztendlich verspricht der Kampf Natsu und Atlas gegen Rogue und Anhang interessant und nett fürs Auge zu sein. Vielleicht hat Natsu ja Glück und Atlas stirbt im Verlauf des Kampfes mit einem epischen Schlussmonolog, in dem der sterbende Drache Natsu seine Kräfte vermacht.
    • Na ne komm iss den Feuerdrachen, kein Problem alles knorke. Egal das so ein dürres Menschlein bei Leibe keinen ganzen Drachen fressen kann, außer man heißt Ruffy oder Toriko, aber hey wir sind hier in FT, da hat der Held eben mal bei nem Drachen ein Stein im Brett weil sein Papa der King ist. Und da regt man sich über die Amigo-Affäre in der CSU auf. Pfff, hier, das hier, DAS ist echte Vetternwirtschaft. Und warum der Drache an Igneel denkt wenn NAtsu ihn beißt will ich gar nicht wissen.

      Und was ist jetzt eigentlich mit Rouge Kontrolle über die Drachen. Wenn Mashima mir weis machen will das das Band der Freundschaft stärker ist als die Magie um Drachen zu kontrollieren dann Gnade Gott Mashi, den mein Zorn wäret fürchterlich.

      Ansonsten kriegt Wendy Unterstützung, yay, ich hob doch gesagt die bekommt das allein nicht gebacken. Jetzt mit Laxus und dem Donner-Team im Rücken sollte das eigentlich klappen. Da fällt mir ein: Hatten wir eigentlich schon mal Nacktbilder von Eva? Wenn nicht, bitte Mashima, walte deines Amtes.

      Alles in allem hat Mashima heute wieder viel Platz und Lebenszeit verschwendet. Man muss nicht das halbe Kapitel mit dem großen Fressen füllen den man am Ende dann doch wieder auf „Alles Freundschaft“ schaltet.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Uff, @Kid, @Shiba

      Was soll ich dazu sagen, Mashimatypisch anyone?

      Ich persönlich kann dazu nicht wirklich mehr sagen, es ist zwar schön und gut das Natsu die Flammen essen wollte, und eigentlich (EIGENTLICH) dürfte sein Körper garnicht ausreichen um einen Drachen der ganz aus Flammen besteht zu essen, aber trotzdem eine gute Idee von Natsu um sich zu regenerieren und kraft zu tanken, soviel taktik traut man Natsu eigentlich nicht zu (bezüglich aufgrund von Sinnfreien Pow-ups). Aber naja, letztendlich unötig weil er kurz darauf Freundschaft mit Atlas schließt und wenn ich das Panel von Atlas und Igneel sehe möchte ich gar nicht wissen was für eine Freundschaftliche Beziehung die beiden haben.

      Obwohl die Information das Igneel der König der Feuerdrachen ist, ganz interssant ist (dafür hätte es aber keine 18 Seiten gebraucht).

      Was ich abseits wirklich schlimm finde, ist die Tatsache das erst eine Drachenkontrollmagie eingeführt wird und diese dann 2 Kapitel später einfach durch Freundschaftbanden, wie nichts in Luft aufgelöst wird, gut kann sein das sie Reichweitend begrenzt ist oder Beziehungen unter Reptilien sowas wirkungslos machen kann.

      Mittlerweile glaub ich schon gar nicht mehr das die Drachen so der Große Overkill sind, klar im Vergleich zu normalen und Noname Magiern und Menschen schon (und auch zu der Protagonistentruppe), nur beschleicht mich das Gefühlt das die 4 Götter Isthals, Tartaros und weitere Gegner einfach noch heftiger werden, auch wenn das Prinzip von M,nach Schema F zum Sieg von G-FT führt.
    • Selbst meine Vermutung, dass Natsu sich fressen lassen will, wäre wohl besser gewesen... naja...

      Der Drache hätte nur anstatt mit dieser Buddy-Geschichte anzufangen, erzählen sollen, dass er vor Igneel mehr Schiss hat, als vor allem anderen... Mal keine Freundschaftsduselei, sondern einfach Furcht... Kein Friede, Freude, Eierkuchen, sondern Unterwerfung... Aber nein, Friendship is Magic... Aber was hatten wir von Dragon SLAYER-Magie auch anderes erwartet... Sagt ja schon der Name...

      Ansonsten ist ja nicht viel passiert... Laxus der zu Wendy geht, joa... Hm...

      Mir erschließt sich auch immer noch nicht der Sinn, dass man Cobra geholt hat... Die 4 Götter von Ishval wären sicherlich die sinnvollere Lösung gewesen...Vor allem da es hier ja darum geht, dass Neo-Rogue ja die Welt beherrschen will... so langsam könnte er mal wieder die Qualität etwas anheben... Die letzten Kapitel waren echt mau...
    • Ich denke mal das Rouge die Drachen nicht permanent kontrolliert, sie sollen ja einfach die stadt einärschern dafür ist keine Kontrolle nötig da sie die Menschen ja eh hassen. Vermutlich kann atlas deswegen so einfach die Seiten wechseln. Ich denke mal nächstes Chapter läufts dann so das Rouge die kontrolle über atlas übernimmt und ihn zwingt irgendwelche Bösen sachen zu machen weswegen Natsu am Rad dreht und nen Faktor unendlich freundschaftspowerup kriegt und Rouge umhaut.