Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interessanter Gedanke :)

      Nun ist aber die Frage:
      Zählt das bisher gelebte Leben, das noch übrige Leben, das gesamte Leben?
      Und wie ist der "Zaubermacht"-Modifikator?

      Ich glaube nicht, dass sich das so errechnen lässt :) Zudem kommen ja noch alle Tiere, Pflanzen, sogar Gestein/Wasser/Eis! Nur Drachen scheinbar nicht ;)
    • So nachdem ich nun vor 1ner Woche angefangen habe fairy tail zu lesen und ich die ca. 340 kapitel innerhalb 5 Tage gelesen habe (ja ich hatte nicht viel zu tun bei der arbeit)
      muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin von dem Manga. Naruto ist nun definitiv nicht mehr auf platz 2 meiner beliebtesten mangas.

      Einige pararellen zu OP sind ja schon erkennbar, vorallem was der Hauptcharatker natsu angeht. Schläft viel, frisst viel und ist hitzköpfig. Kennen wir doch schon vor mehrern Figuren (Goku, Ruffy)

      Was mich anfangst etwas gestört hat ist, dass plötzlich immer mehr dragon-slayer in den manga eingebaut wurden.
      Vorallem diejenigen der 2. generation mit den Kristallen in sich drin. Aber kein Manga ist perekt und jeder hat eine eigene Meinung dazu.
      Bin nun genau so gespannt auf das nächste Kapitel.

      Was mich aber vorallem freut ist, dass sich der Autor wohl etwas mehr an den Rundungen der Frauen zu interessieren scheint. Wenn wir bei OP schauen, dann kommen nur selten solche aufzeizenden Bilder.
      Bei Fairy Tail ist das ja schon an der Tagesordnung und nackte frauen sind überall zu sehen. Bin auch nur ein Mann, daher gefällt mir das sehr gut und ich würde mich es doch ein wenig mehr bei OP wünschen.

      So und nun benötige ich einen neuen Manga den ich lesen kann, der ähnlich aufgebaut ist, denn das gefällt mir sehr gut:-) Nehme gerne Tipps per PN entgegen (aber nicht Bleach, das gefällt mir nicht)
    • Fairy Tail 336 - In Order To Live Today To The Fullest

      Kapitel ist schon draußen.

      Lucy findet ja das Tagebuch von ihrem eigenen Zukunfts Ich. Daraus erfährt sie, das wenn sie das Tor zerstören, Rouge keine Chance in der Zukunft hat in die Vergangenheit zu reisen, klar wie denn auch wenn das Tor kaputt ist. Daher wollen sie also das Tor zerstören, schaffen es aber nicht aus eigener Kraft. Desweiteren befinden wir uns wieder bei Natsu, der versucht Rouge zu überzeugen das er sich ändern knn bzw es eine andere Zukunft geben kann. Naja, ende des Kapitels ist das Natsu ne mega Attacke raushaut und Rouge + Drache auf Eclipse fallen und das Tor so kaputt gehen ... was ein Zufall.

      Naja, mehr will ich eigentlich gar nicht sagen, hab grad irgendwie keine Lust auf das ganze Fairy Tail gehate und versuch absofort einfach nur den Manga neutral ein bisschen zu betrachten und mir dann den ganzen Arc am Ende nochmals durchzuschauen in der Hoffnung das dann alles ein bisschen besser zusammen passt. Ist ja wie bei den anderen Magas auch immer mal wieder, die einzelne Kapitels sind da auch nicht immer mega toll oder ziehen sich extrem und wenn man alles an einem Stcük liest ist es gar nicht mehr so schlimm. Außerdem geht mir das ganze gehate gegenüber Fairy Tail gerade eigentlich echt auf den Zeiger, das will ich hier irgendwie gar nicht lesen, sondern ich will mich normal über den Manga unterhalten können ohne in jedem zweiten Satz irgendwas lesen zu müssen wir scheiße der Manga doch ist. Wenn er einem nicht gefällt warum lest ihr ihn denn dann?! Ein bisschen Kritik ist ja okay, aber hier ardet das ganze schon in einem richtigen Shit-Storm bald aus. Ist mir auch absofort egal, ich versuch es zu ignorieren und führe dann gerne auch Selbstgespräche über die einzelnen Kapiteln wenn es sein muss.

      Zurück zum Kapitel. Bin ich jetzt doch mal gespannt wie es weitergeht nachdem nun Eclipse zerstört ist, ob das wirklich was an der Zukunft ändert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 336

      Was kann ich zu diesem genialen Kapitel, zu diesem Konglomerat der Perfektion schreiben? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass dieses Kapitel absolut seines Gleichen sucht. Selbst ein Oda mit seinem One (massive) Piece (of shit) kann solch geballter Erzählkunst nichts weiter entgegensetzen, als eine Woche mit seinem eigenen Witz von einem Manga eine Pause einzulegen, um zu studieren wie es ein richtiger Meister macht.

      Wie Mashima hier den Spannungsbogen immer weiter nach oben treibt, sich die Ereignisse in einem ausgeklügelten und hoch logischen Klimax auflösen und mich als Leser, mit nichts als Begeisterung und Bewunderung zurücklassen. Unbeschreiblich!

      Ich weiß nicht wie es Mashima gelingt, die Geschehnisse auf eine so clever und höchst nachvollziehbare Weise in sich selbst, und in nur einer einzigen Abfolge von tiefschürfender Dramatik und emotionsgeladener Action zu einem Fest der bebilderten Literatur zu schmieden. Unglaublich!

      Der Kampf dieser beiden, so ausgearbeiteten Kontrahenten, die so real scheinen als hätte Mashima sie, mitten aus dem Leben gegriffen, mit ihren Emotionen, ihre Idealen und ihren Intentionen. Zu einer epischen Auseinandersetzung gedichtet, die in der Welt des Manga, noch in Jahrzehnten nicht erneut so intensiv, so anschaulich und bahnbrechen dargestellt werde kann.

      Dieses Kapitel ist bildlich als auch sprachlich, eine Komposition der Kunstfertigkeit auf aller höchstem Niveau.

      Der ganze Arc stellt für sich, die Vollkommenheit der Geschichtserzählung da. Alles greift logisch ineinander, die einzelnen Akteure handeln nachvollziehbar und authentisch, die formvollendet Darstellung der primären Geschlechtsmerkmale der weiblichen Protagonisten, die Drachen als unbezwingbare und mächtige Kreaturen so plastisch beschrieben, dass ich den Feuerodem förmlich im Nacken spüre. Die Emotionen, die Verbundenheit der Charaktere so realistisch und eindringlich veranschaulicht, wer vermochte (im letzten Kapitel), seine Tränen zurückzuhalten, als Ultear so heroisch ihr Leben opferte um die Zeit eine ganze Minute zurückzudrehen? Ich nicht!

      Und welche wichtige Botschaft sollte jeder Leser für sich selbst, aus diesem Kapitel mitnehmen, um der eigenen unbedeutenden Tatsache des Seins endlich einen tieferen Sinn zu geben? Das Böse wird niemals siegen! Niemals! Freundschaft und Zusammenhalt, sind stärker als in der Zeit reisende Drachen, stärker als ein Schurke der einfach nur so, weil es so ist, böse ist.

      Ich bin immer noch ganz berauscht von dem Spektakel welches ich soeben lesen durfte, so durch und durch erfüllt von den Emotionen der Charaktere.
      Wahrlich das beste was mir seit langer Zeit zu lesen gestatte wurde. Ein Feuerwerk der Genialität, ein Bravurleistung der absoluten Vollendung.
      Mashima verdeutlicht in diesem Kapitel erneut, warum seine Virtuosität unerreicht ist und auch in Zukunft bleiben wird. Unfassbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • RE: Kapitel 336

      Monkey Shibata schrieb:

      Was kann ich zu diesem genialen Kapitel, zu diesem Konglomerat der Perfektion schreiben? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass dieses Kapitel absolut seines Gleichen sucht. Selbst ein Oda mit seinem One (massive) Piece (of shit) kann solch geballter Erzählkunst nichts weiter entgegensetzen, als eine Woche mit seinem eigenen Witz von einem Manga eine Pause einzulegen, um zu studieren wie es ein richtiger Meister macht.

      Wie Mashima hier den Spannungsbogen immer weiter nach oben treibt, sich die Ereignisse in einem ausgeklügelten und hoch logischen Klimax auflösen und mich als Leser, mit nichts als Begeisterung und Bewunderung zurücklassen. Unbeschreiblich!

      Ich weiß nicht wie es Mashima gelingt, die Geschehnisse auf eine so clever und höchst nachvollziehbare Weise in sich selbst, und in nur einer einzigen Abfolge von tiefschürfender Dramatik und emotionsgeladener Action zu einem Fest der bebilderten Literatur zu schmieden. Unglaublich!

      Der Kampf dieser beiden, so ausgearbeiteten Kontrahenten, die so real scheinen als hätte Mashima sie, mitten aus dem Leben gegriffen, mit ihren Emotionen, ihre Idealen und ihren Intentionen. Zu einer epischen Auseinandersetzung gedichtet, die in der Welt des Manga, noch in Jahrzehnten nicht erneut so intensiv, so anschaulich und bahnbrechen dargestellt werde kann.

      Dieses Kapitel ist bildlich als auch sprachlich, eine Komposition der Kunstfertigkeit auf aller höchstem Niveau.

      Der ganze Arc stellt für sich, die Vollkommenheit der Geschichtserzählung da. Alles greift logisch ineinander, die einzelnen Akteure handeln nachvollziehbar und authentisch, die formvollendet Darstellung der primären Geschlechtsmerkmale der weiblichen Protagonisten, die Drachen als unbezwingbare und mächtige Kreaturen so plastisch beschrieben, dass ich den Feuerodem förmlich im Nacken spüre. Die Emotionen, die Verbundenheit der Charaktere so realistisch und eindringlich veranschaulicht, wer vermochte (im letzten Kapitel), seine Tränen zurückzuhalten, als Ultear so heroisch ihr Leben opferte um die Zeit eine ganze Minute zurückzudrehen? Ich nicht!

      Und welche wichtige Botschaft sollte jeder Leser für sich selbst, aus diesem Kapitel mitnehmen, um der eigenen unbedeutenden Tatsache des Seins endlich einen tieferen Sinn zu geben? Das Böse wird niemals siegen! Niemals! Freundschaft und Zusammenhalt, sind stärker als in der Zeit reisende Drachen, stärker als ein Schurke der einfach nur so, weil es so ist, böse ist.

      Ich bin immer noch ganz berauscht von dem Spektakel welches ich soeben lesen durfte, so durch und durch erfüllt von den Emotionen der Charaktere.
      Wahrlich das beste was mir seit langer Zeit lesen und gestatte wurde. Ein Feuerwerk der Genialität, ein Bravurleistung der absoluten Vollendung.
      Mashima verdeutlicht in diesem Kapitel erneut, warum seine Virtuosität unerreicht ist und auch in Zukunft bleiben wird. Unfassbar!



      Irgendwie fand ich da die vernichtende Kritik der letzten Wochen glimpflicher als diesen auf dich einprügelnden Sarkasmus =D
      Es steht sicherlich nicht zur Debatte, dass Fairy Tail gewisse Schwächen hat im Bezug auf die Darstellung der Geschichte und immer mal wieder Aussetzer in der Logik erfolgen. Allerdings finde ich den Manga sehr gut, wenn man ihn aus einer mehr humoristischen Betrachtungsweise heraus liest und nicht krampfhaft mit One Piece oder ähnlichen Werken vergleicht.
      Die persönliche Rezension ist bei Fairy Tail weitaus gegensätzlicher als bei anderen Mangas, da viele eingefleischte Fans in regelmäßigen Abständen vor den Kopf gestoßen werden - allerdings möchte ich nach den herben Kritiken der letzten Wochen etwas positives über den Manga schreiben: Wenn man sich seine männlich-ureigene Primitivität zu Nutze macht, ist Fairy Tail richtig klasse - wer seinen Kopf dabei einschaltet, hat natürlich verloren =)
    • Ariastos2 schrieb:

      Irgendwie fand ich da die vernichtende Kritik der letzten Wochen glimpflicher als diesen auf dich einprügelnden Sarkasmus =D
      Es steht sicherlich nicht zur Debatte, dass Fairy Tail gewisse Schwächen hat im Bezug auf die Darstellung der Geschichte und immer mal wieder Aussetzer in der Logik erfolgen. Allerdings finde ich den Manga sehr gut, wenn man ihn aus einer mehr humoristischen Betrachtungsweise heraus liest und nicht krampfhaft mit One Piece oder ähnlichen Werken vergleicht.
      Die persönliche Rezension ist bei Fairy Tail weitaus gegensätzlicher als bei anderen Mangas, da viele eingefleischte Fans in regelmäßigen Abständen vor den Kopf gestoßen werden - allerdings möchte ich nach den herben Kritiken der letzten Wochen etwas positives über den Manga schreiben: Wenn man sich seine männlich-ureigene Primitivität zu Nutze macht, ist Fairy Tail richtig klasse - wer seinen Kopf dabei einschaltet, hat natürlich verloren =)
      Ach, Quatsch ^^
      Nur weil Mashima bei dem was er da zeichnet und schreibt, seine zwei Murmeln nicht besser anstrengt, heißt dass noch lange nicht dass ich beim Lesen direkt mein Hirn ausschalten muss. Klar gibt es bei FT nichts worüber man wirklich nachdenken muss, oder Dinge die einen irgendwie dazu auffordern seinen Grips etwas anzustrengen. Dennoch erhebt Mashima als Mangaka ja wohl auch irgendwie/-wo den Anspruch für sich, Geschichten erzählen zu wollen, und da kann ich mir schon meine Gedanken dazu machen, wie er dass letztlich macht und ob es mir gefällt. Da geht es mir um das Wie er erzählt, nicht um das Was.
    • Yeah, Zeitreise-Paradoxon... =D


      Das Tor wird zerstört durch einen Drachen, der aus diesem gekommen ist, der aber dann ja nicht da sein kann, wenn das Tor nun zerstört wurde und in der Zukunft nicht benutzt werden kann... Natsu hat also damit eine Zeitschleife erschaffen... Lucy's Tagebuch vernichtet nämlich Theorien von verschiedenen Zeitsträngen, die sich an Ereignissen aufsplitten... Soll heißen, bäm, Mashima sieh zu wie du da wieder raus kommst... Es sollten somit nur noch Rogue und Lucy 2.0 (RIP) übrig bleiben, da die ja nicht durch das Tor kamen...
    • Gut das ich nicht gesagt habe, wann ich die Wette einlösen muss. Über dieses Kapitel einen 300 Wörter langen, positiven Beitrag zu schreiben wäre eine Aufgabe der Unmöglichkeit.

      Es ist im Endeffekt einfach nur unglaublich lustig wie Mashima sich immer und immer wieder Selbst zitiert. Zugegeben dieses Carpe Diem PowerUp von Natsu ist neu aber nicht minder Schwachsinnig als das übliche Freundschaftgesabbel.

      Die Idee mit dem Tagebuch ist, naja, gelinde gesagt verwirrend. Wenn die Drachen bereits in der Gegenwart sind und Future-Rouge auch, wieso verschwinden sie dann bei der Zerstörung des Toren in der Gegenwart. Wenn Das Tor in der Zukunft zerstört worden wäre, in der der böse Rouge lebt dann ich gesagt ok verständlich so aber so knüpft Mashima gerade einen unlösbaren Zeitknoten und fegt Logik mit dem gesetzt der künstlerischen Freiheit einfach in weg. Also eigentlich so wie immer.

      Wenn die Drachen jetzt aber wirklich einfach verschwinden ohne das es auch nur ansatzweise zu einem guten Kampf gekommen ist, dann fall ich wirklich vom glauben an Mashimas Zurechnungsfähigkeit ab.

      Alles in allem ganz großes Kino von MonkeyShibata
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Was kann ich zu diesem genialen Kapitel, zu diesem Konglomerat der Perfektion schreiben? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass dieses Kapitel absolut seines Gleichen sucht. Selbst ein Oda mit seinem One (massive) Piece (of shit) kann solch geballter Erzählkunst nichts weiter entgegensetzen, als eine Woche mit seinem eigenen Witz von einem Manga eine Pause einzulegen, um zu studieren wie es ein richtiger Meister macht.

      Wie Mashima hier den Spannungsbogen immer weiter nach oben treibt, sich die Ereignisse in einem ausgeklügelten und hoch logischen Klimax auflösen und mich als Leser, mit nichts als Begeisterung und Bewunderung zurücklassen. Unbeschreiblich!

      Ich weiß nicht wie es Mashima gelingt, die Geschehnisse auf eine so clever und höchst nachvollziehbare Weise in sich selbst, und in nur einer einzigen Abfolge von tiefschürfender Dramatik und emotionsgeladener Action zu einem Fest der bebilderten Literatur zu schmieden. Unglaublich!

      Der Kampf dieser beiden, so ausgearbeiteten Kontrahenten, die so real scheinen als hätte Mashima sie, mitten aus dem Leben gegriffen, mit ihren Emotionen, ihre Idealen und ihren Intentionen. Zu einer epischen Auseinandersetzung gedichtet, die in der Welt des Manga, noch in Jahrzehnten nicht erneut so intensiv, so anschaulich und bahnbrechen dargestellt werde kann.

      Dieses Kapitel ist bildlich als auch sprachlich, eine Komposition der Kunstfertigkeit auf aller höchstem Niveau.

      Der ganze Arc stellt für sich, die Vollkommenheit der Geschichtserzählung da. Alles greift logisch ineinander, die einzelnen Akteure handeln nachvollziehbar und authentisch, die formvollendet Darstellung der primären Geschlechtsmerkmale der weiblichen Protagonisten, die Drachen als unbezwingbare und mächtige Kreaturen so plastisch beschrieben, dass ich den Feuerodem förmlich im Nacken spüre. Die Emotionen, die Verbundenheit der Charaktere so realistisch und eindringlich veranschaulicht, wer vermochte (im letzten Kapitel), seine Tränen zurückzuhalten, als Ultear so heroisch ihr Leben opferte um die Zeit eine ganze Minute zurückzudrehen? Ich nicht!

      Und welche wichtige Botschaft sollte jeder Leser für sich selbst, aus diesem Kapitel mitnehmen, um der eigenen unbedeutenden Tatsache des Seins endlich einen tieferen Sinn zu geben? Das Böse wird niemals siegen! Niemals! Freundschaft und Zusammenhalt, sind stärker als in der Zeit reisende Drachen, stärker als ein Schurke der einfach nur so, weil es so ist, böse ist.

      Ich bin immer noch ganz berauscht von dem Spektakel welches ich soeben lesen durfte, so durch und durch erfüllt von den Emotionen der Charaktere.
      Wahrlich das beste was mir seit langer Zeit zu lesen gestatte wurde. Ein Feuerwerk der Genialität, ein Bravurleistung der absoluten Vollendung.
      Mashima verdeutlicht in diesem Kapitel erneut, warum seine Virtuosität unerreicht ist und auch in Zukunft bleiben wird. Unfassbar!


      Heyyyyyyyyy sexy Mashima hey hey hey hey MASHIMA-Style. Eigentlich kann man echt nicht mehr zu dem Kapitel sagen.Shibata hat alles super verfasst und ich hatte heute eine Träne beim Lesen. Es ist vorbei. Es war wirklich nett in diesem Thread immer,aber es ist vorbei. Dieses Kapitel war zuv iel für mein Herz. Ich kann diese Perfektion nicht verkraften...

      Man sieht sich iwo im Forum.Ich bin weg...Mashima hat mir heut die Kugel verpasst mit dem Kapitel und mich und alle anderen angespuckt danach. Der lacht sich sicher grad selbst schlapp über das Kapitel.Dieser glückliche Hund!

      Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Hat er es also mit einer teilweisen Zurücksetzung gehandelt... naja, meinetwegen... Drachen sind wieder weg, alles ist zerstört..
      Was mir nicht klar ist, warum Rogue verschwindet... Die Drachen mussten durch ein intaktes Tor kommen, um diese Zeit zu betreten, deswegen war deren Verschwinden etwas sinnvoller... Rogue wie auch Lucy 2.0 (RIP) sind aber zumindest nicht durch das Tor angekommen (vllt losgegangen, aber wer weiß das schon)...

      Wenn Lucy 2.0 auch wieder aufwacht in der Zukunft (ich nehme mal an, dass das die Zwischensequenz bedeutet), warum sind die anderen Ereignisse nicht zurückgesetzt worden? Ich mein, klar ist sie nicht durchs Tor gereist, aber sie wurde getötet genau wie die Gebäude der Stadt zerstört wurden...


      Frosch stirbt in einem Jahr, was Natsu verhindern soll. Vllt kommt dann ja ein neuer Flugkatzen-Arc... Ansonsten viel bla bla, die Feststellung, dass die Dragon Slayer mehr oder minder nutzlos sind und sich von den Mega-Magiern (ausm Rat) so absolut überhaupt keiner für die Drachen interessiert hat und man lieber Kobra holte...


      Wichtigste Info, und das wird gewissen Usern sicherlich die letzten Nerven kosten bevor der Kopf explodiert, sind die 6 Kapitel in den nächsten zwei Wochen... Jedes Mal 60 Seiten Spaß, Logik und Freundschaft...
    • Kapitel 337

      So nach meiner kleinen Sarkasmus-Keule in der letzten Woche, kann ich mich diese Woche wie gewohnt zu Fairy Tail äußern.

      Zuerst, ich weiß nicht so recht ob ich mich über diese beiden Triple-Chapter-Specials freuen oder mich vor ihnen fürchten soll. Den Titeln der ersten drei Kapitel nach, scheint es sich um Filler zu handeln? Ähnlich wie die Kapitel 298 und 299, nur scheinbar voll koloriert.
      Naja, mal sehen mit was uns Mashima da denn dann beglücken wird...

      Komme ich zum Kapitel und damit dann auch dem Ende dieses Arcs. Nun, die Drachen sind weg, die Menschheit wurde gerettet und die Zukunft von FT ist rosig.
      Mavis Erkenntnis dass keiner der Dragon Slayer stark genug ist, um gegen einen Drachen zu bestehen, ist wohl nicht wirklich nötig gewesen. Immerhin konnten wir ja sehen, wie toll die Dragon Slayer sind, nämlich gar nicht. Ich frage mich allerdings, wie die Sache ausgesehen hätte wenn Mashima die Drachen richtig und ernsthaft so dargestellt hätte, wie er sie auch aufgebaut hat. An sich sind die Drachen ja eine gewaltige Lachnummer gewesen...

      Joa, Rouge ist also verschwunden... Logik und Mashima, diese beiden Komponenten werden wohl nie wirklich zusammenpassen.

      Was soll ich noch groß schreiben, der Arc war dramaturgisch (insofern Mashima auf sowas überhaut noch Wehrt legt), der wohl bisher schlechteste Arc. Mal vom letzten Drittel des Tenroujima-Arcs abgesehen.
      Und ich muss gestehen, ich verstehe es immer noch nicht. Selbst Leute wie Kubo schaffen es Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten, warum muss Mashima jeden guten Ansatz immer wieder mutwillig einreißen und stattdessen, mit unsinnigen, kitschigen Nichtigkeiten um sich schmeißen, Charaktere lächerlich machen. Seiner eigenen Logik (im Bezug auf die scheinbar wichtigen Dinge, wie Freundschaft, ein gutes Leben führen ect.) bei jeder Gelegenheit einen Arschtritt verpassen und auch den letzten Rest eines Plots zerstören?

      Was Frosch auf einmal so in dem Mittelpunkt gezogen wird? Ja ja, in einem Jahr soll er sterben, wird er sowieso nicht also...

      Na gut, ich zittere dann schon mal vor den kommenden zwei Wochen.

      Zur Krönung hier ein Kommentar den ich gerade auf einer Scan-Seite entdeckt habe:
      LOL on one side we have Oda who constantly Trolls his fans with Breaks...and on the other hand we have a Hardworking Genius Mangaka who constantly Rewards his Fans...
    • Monkey Shibata schrieb:

      LOL on one side we have Oda who constantly Trolls his fans with Breaks...and on the other hand we have a Hardworking Genius Mangaka who constantly Rewards his Fans...

      Besonders wenn man daran denkt, das nächste Woche gleich 3 Chapter kommen!

      Sankto schrieb:


      Was mir nicht klar ist, warum Rogue verschwindet... Die Drachen mussten durch ein intaktes Tor kommen, um diese Zeit zu betreten, deswegen war deren Verschwinden etwas sinnvoller... Rogue wie auch Lucy 2.0 (RIP) sind aber zumindest nicht durch das Tor angekommen (vllt losgegangen, aber wer weiß das schon)...


      Rogue ist doch auch durch das Tor gekommen, oder Irre ich mich hier?
      Dennoch um deine Frage zu beantworten. Durch die Zerstörung des Tores ist die Durchsetzung des Planes nicht mehr möglich. Heißt, Rogue hatte auch nie die Absicht in die Vergangenheit zu reisen.
      Am besten kann man das Vergleichen mit Zurück in die Zukunft, als in der Vergangenheit bei Martin nicht alles funzt und auf seinem Foto seine Geschwistern nach und nach verschwinden. Ich persönlich halte Zeitreisen ansich als ein schweres Thema, weil es meist nur Paradoxon aufruft.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Monkey Shibata schrieb:

      LOL on one side we have Oda who constantly Trolls his fans with Breaks...and on the other hand we have a Hardworking Genius Mangaka who constantly Rewards his Fans...
      Naja, ein bisschen wahres hat es ja. Immerhin kann man sich jede Woche drauf verlassen das man sich über Fairy Tail freuen bzw andere sich aufregen kann.


      Zum Kapteil:
      Gut, ich bin grad bisschen arg überrumpelt. Das die Drachen und Rouge nun einfach so verschwinden hätte ich nicht gedacht. Hätte eher erwartet das sie trotzdem in dieser aktuellen Zeit da bleiben, weil sie ja nun schon Teil davon sind, nur das Rouge eben keine Möglichkeit mehr hat in der Zukunft von dieser Zeit zurück zu Reisen. Es gibt ja eh verschieden Zeiten in denen jeweils andere Sachen passieren, so hätte ich es mir zumindest vorgestellt.

      Naja, immerhin sieht die Welt hier noch besser aus wie die von Zukunfts-Lucy, da gibts ja wirklich nichts mehr xD Aber warum lebt die plötzlich wieder? Auch weil sie zurück in ihre Zeit muss/darf und weil sie dort noch am leben war?

      Gut, was nun? Die Dragonslayer haben gemerkt das keiner von ihnen auch nur Ansatzweise eine Chance gegen einen Drachen hat und Acnologia spielt ja nochmal in einer ganz anderen Liga, na dann viel Spaß! Wie wird es weiter gehen? Wird Frosch absofort von einem Spezialkomande verfolgt damit er nicht getötet wird? Bin mal gespannt was Mashima uns im nächsten Arc präsentiert. Vielleicht knöpft er ja nun wieder bei Raiven Tail an, ist hier vom verlauf des Turniers ja noch etwas aufzuklären oder befassen wir uns eher damit das nun Frosch geschützt werden muss damit Rouge nicht von den Schatten verschlungen wird.


      Eins bleibt aber, Zeitreisen gefallen mir einfach nicht! Werfen sie einfach viel zu viel Fragen und Unklarheiten auf, vorallem weil sich das jeder anderst ausmalt was es an Auswirkungen mit sich zieht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Jabba the Playa schrieb:

      Rogue ist doch auch durch das Tor gekommen, oder Irre ich mich hier?
      Das ist mir ja eben unklar... Ich mein, die Drachen konnten nicht so einfach durch, ohne dass das Tor von der Gegenwartsseite aus geöffnet wurde... Dass Lucy das unter Umständen irgendwie von der anderen Seite aus öffnen könnte aufgrund der Schlüssel, okay, aber Rogue?

      Wenn man es so betrachtet, dass selbst Rogue durch das Fehlen des Tores keine Möglichkeit mehr hatte zurückzureisen bzw Lucy 2.0 wieder lebt, dürfte auch die ganze Stadt in der Gegenwart wieder im Urpsrungszustand stehen (theoretisch inkl. des Tores --> Paradoxon, da von einem Drachen zerstört)...
    • Fairy Tail- Die achte von sieben Todsünden?


      Es ist vorbei. Der wohl geilste Arc, den die Welt je in einem Manga gesehen hat..äh nicht! OMG..dieser Mashima!
      Fing der Arc wirklich interessant an und man hoffte auch epische geile Kämpfe im Turnier. Doch selbst die Traumkampf-Konstellationen waren eine Verkettung vom Trollin,Failin, Shyttin! Ich meine ganz ehrlich: Ein Jura, der als einer der 10 Magier schlechthin dargestell wird und dann einfach mal wirklich mehr als peinlich im Kampf gegen Laxus ist. Konnte dieser beim MPF(Magical-Point-iwas zähler^^) mit einer Punktzahl von über 8000 alle schocken, so schockte er beim Kampf gegen Laxus mit trollen. Theoretisch hätte er Laxus vernichten müssen um zu beweisen, dass die 10Wizards keine Lachnummern sind. Ich meine er ist einfach mal der fünft stäkste unter ihnen. Die 4 über ihnen gelten als gottgleiche Monster, die ehe zu Lachnummern mutieren werden sobald Natsu bzw. Fairy Tail im Spiel ist. Schließlich sind selbst Frauen nicht immun gegen Fairy Tail Titten und alle Gegner gegen den Nakama-for-the-win-Power-Up machtlos. Widerstand ist swaglos und wenn man sich wehrt steht man als Frau ehe mit zerrissener Kleidung am Ring.Egal welche Attacke man aufführt, die Kleidung leider immer darunter.

      Ich will nun aber nicht allgemein über das Trollen in Fairy Tail reden, sondern über das Kapitel. Die Drachen mit den witzigen Namen, behinderten Smalltalk und merkwürdigen Fähigkeiten sind weg. Wurden sie über Jahre von Mashima als die Monster von Fairy Tail klassiert. Als die spezielle rasse, wo man Dragon Slayer braucht,die diese evtl.verletzen können. Mit den Auftauchen der Drachen hat wohl jeder mit einem ewig brennendem Land gerechnet, aber NEIN! Mashima musste uns einfach alle trollen. Setzt er das Auftauchen der Drachen durch das Tor wirklich meisterlich in Szene, schickt er sie dann ins Gummibärenland und sie wirken wie Knuddelmonster. Der Knaller der letzten Wochen war natürlich Ultears Tod. Dazu ein passendes BIld, wozu ich nichts mehr sagen muss:


      Enttäuschend oder auch nicht, ist es ,dass die Dragon Slayer dennoch nichts unternehmen konnten gegen die Drachen.Waren zwar alle dumme Drachen und haben nur blödsinn gequatscht. Werde wohl niemals verstehen, wlechen Sinn die Fähigkeit hatte Menschen ihre Kleider zu entnehmen. Das weiß echt nur Mashima! An dieser Stelle nochmal ein großes F*CK u an dich! Arc komplett zerstört und ins ad absurbum gezogen. Keiner ist gestorben und wie immer siegt die unendliche mächtige Freundschaft. Während die Welt am Abgrund steht, schaut das Konzil lieber zu.Muss man alles wirklich einfach nicht verstehen!....genug vom Arc geredet..ich gehe kotzen :evil:

      Die nächsten Kapitel klingen nach viel nackter Haut wegen dem Tanzen und Nakama-Aktion.Ich freue mich wie ein dicker JUnge aus Namker, der Selbstmord begehen will.Genug zu Fairy Cock..äh Tail

      Troll next Arc weiter Mashima.....adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Wenn das Tor zerstört wurde, wären die Drachen nie aufgetaucht.

      Aber wenn die Drachen nie aufgetaucht wären. wäre das Tor nie zerstört worden.

      Aber wenn das Tor nie zerstört worden wäre, wären die Drachen aufgetaucht.

      Aber wenn die Drachen aufgetaucht wären, würde das Tor zerstört werden.

      Aber wenn das Tor zerstört wird, wären die Drachen nie aufgetaucht...

      Bester Zeitreise-Plot ever?
      Dabei ist das nur die Spitze des Eisbergs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Zum Zeitreise Dilema:
      Es ist so bei Zeitreisen, bei denen etwas verändert wird, ein Zeitparadoxen entsteht. In diesem Fall ist es so wie Nyl es geschrieben hat.
      Um nun diesem Paradoxen zu entgehen, gibt es die Begründung mit einer zweiten Zeitlinie. Zu dem Zeitpunkt als das Tor zerstört wurde entstand eine zweite Dimension, in denen die Drache nicht die Menschehit zerstört haben. (Ich nen das jetzt Timeline 2) Die Lucy 2.0 und Rouge kamen aus der Zukunft ursprünglichen 1. Zeitline. Als das Tor zerstört wurde , wurden Lucy und Rouge in die Zukunft von Timeline 2 zurück gebracht. Damit hat Lucy nicht ihre eigene Welt gerettet sondern ist jetzt in einer, in der alles Heile ist (lol). Die Timeline 1 gibt es zwar immernoch und läuft auch parallel zur 2. TL weiter, ist aber jetzt nicht mehr relevant zur Story.

      Wenn man mit dieser Logik an die Geschichte heran geht, entsteht zumindest kein Plohole. Ich bezweifel aber das der werte Herr Mashima sich mit dieser Thematik befasst hat xD

      Ich hoffe das nach den ganzen Fanservice Chapts mal eine vernünftige Trainings arc kommt, da Natsu und die anderen gemerkt haben, dass sie keine Chance hatten. Denn eins ist sicher: Das waren nicht die letzten Drachen in Fairy Tail.
    • Fest gemauert in der Erden
      Steht der Schwachsinn auf Papier gebannt.
      Heute muß der Kitsche werden!
      Frisch, Mashima, sei zur Hand!
      Vom Papiere weiß
      Rinnen muß der Scheiß,
      Soll dieses Werk den Meister loben?
      Doch die Strafe kommt von (hoffentlich) von oben.

      Zum Werke, das wir ernst bereiten,
      Geziemt sich wohl ein sarkastisches Wort;
      Wenn tausend Tränen sie begleiten,
      Dann fließt die Logik schreiend fort.
      So laßt uns jetzt mit Spott betrachten,
      Was durch schwache Geisteskraft entspringt;
      Den schlechten Mann muß man verachten,
      Der nie durchdenkt, was er vollbringt.
      Das ist's ja, was Mashima zieret,
      Und dazu ward ihm der Unverstand,
      Daß er im Herzen nicht spüret,
      Was er zerstört mit seiner Hand.

      Mashima hat in diesem Arc schön öfters den Vogel abgeschossen, aber das heute war direkt ein Genozid an Vögeln, das der Tierschutz nicht eingreift ist mir unverständlich.

      Ich will jetzt alle meine Hoffnungen darauf setzten das Mavis erkannt hat das die DS keine Drachen töten konnten. Da heißt es gibt Hoffnung auf ein erneutes Erscheinen der Drachen und vielleicht sogar einen richtigen Kampf, eventuell mit vorausgegangenem Trainingsarc. Wenn Ichs mir recht überlege streicht Hoffnung und schreibt Entsetzten.

      Es kam ja nicht mal zu einem Scheinkampf zwichen Drachen und DS. Die meiste Zeit war es ja dieses Kleinvieh, die DS und ihre Drachen waren eher Randerscheinungen. Was wurde aus Cobra und seinem Kampf? Haben wir auch nur eine einzige ernst zunehmende Attacke eines DS gesehen? Außer Natsu natürlich, aber Natsu is eh weit jenseits von gut und böse. Sting, Rouge, Luxus, irgendwer? Nach Äonen des Ausharrens kommen endlich mal Drachen und dann verschwinden sie ohne großes Feuerwerk einfach wieder in ihre Zeit. Ich glaube beschissener konnte man diesen Arc nicht beenden. Selbst eine Natsu/Feuerdrache Verschmelzung die alles platt macht wäre besser gewesen.

      Das schlimmste ist jedoch unglaublich kitschige Ende. Wir reden hier von FT, da sollte man immer eine gewisse Schmerzresistenz oder zumindest ne Spucktüte mitbringen, aber das heute, das war lebensbedrohlich. Hat Mashima einen Werbevertrag mit einem japanischen Insulinhersteller oder findet er das wirklich gut? Es gibt Momente ha hätte ich gerne Violets Kräfte um in den Kopf von Mashima sehen zu können.

      Nächste Woche dürfen wir uns dann auf die dreifache Dosis freuen, Herr im Himmel steh uns bei, ich hoffe Mashima zeichnet 3 Kapitel voller After-Win-Partys oder anderem sinnlosen Inhalt.

      Alles in allem das ekligste Kapitelnde der Geschichte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Heieiei... Ich hab melde mich ja inzwischen nicht mehr so oft, aber ich kann nicht anders heute...
      Als erstes musste ich, nach Lesen des Kapitels daran denken:


      Da baut jemand etwas auf. Etwas gewaltiges, großes, nicht sonderlich schönes und bei weitem nicht perfektes, aber etwas worauf man gewartet hat, etwas was einen kleinen Höhepunkt bedeuten soll. Und kurz bevor er fertig ist, stürzt er alles zusammen. Bäämmmm!

      Dieser Arc bot so viele Chancen. Klar war er nicht perfekt, und es gab immer wieder was zu Meckern. (Erza vs 100 Monster, Laxus, unnötige Auftritte von den Henkern im Verließ oder Cobra, ... ). Aber dieser Arc bot mal etwas neues und alte gute Sachen. Ein Turnier - schon mal ein guter Anfang. Andere Gilden - böse wie gute. Marvis - als tollen neuen Charakter in Aktion. Geheimnisse, Verschwörungen, alte Wunden, und so weiter. Und dann die Drachen! Wow! Zeichnen kann Mashima die ja. Mächtig, unterschiedlich (wie die DS-Fähigkeiten) , angsteinflößend. Ok, charakterlich waren sie schon ziemlich schräg, aber damit kann ich mich noch gut anfreunden. Ihre Imposanz ging dabei allerdings flöten. Was die Nakedei-Magie soll, weiß wohl niemand, aber für mich durchaus noch amüsant ;)

      Und dann kommt dieses Kapitel:
      Woopsie, ich hab aus Versehen das Portal kauptt gemacht - Alles wieder gut!

      Ganz ehrlich, wenn Nastu einfach aufgewacht wäre, in einem Klassenzimmer einer Mittelschule in Tokio und die gesamte FT-Geschichte bisher nur geträumt hätte... Dann hätten wir wohl das einzig dämlichere Ende gefunden. So platt und so plump kann man als professioneller Mangaka einen Arc gar nicht beenden. Wenn er diesen Arc so abschließen wollte, dann hätte er uns zumindest einen ernsthaften Fight bieten können. Kein DS hatte auch nur eine gelungene Aktion. (Nicht dass auch nur irgendwer noch Kraft haben dürfte nach dem Turnier, aber egal --> Fairy Tail). Am lächerlichsten war definitiv Cobra :D
      Oh man ich reg mich nicht einmal mehr auf. Ich bin von FT vieles gewohnt, aber dieses Kapitel übertrifft alles. Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll...
    • Dieses Zeitreisegehabe... damit könnte man ja theoretisch ewig leben?

      Man reist in die Vergangenheit, lebt dort etliche Jahre ohne Rücksicht auf Verluste und hofft oder befiehlt jemanden, das Tor dann zu zerstören und woops lebt man wieder ab dem Punkt wo man das Tor benutzt hat. Lasse das Tor wieder aufbauen und reise erneut zurück und und und... oder liege ich falsch? ^^ eigentlich müsste das doch funktionieren nach der Logik. Naja, Zezreiselogik.

      Aber zum Chapter. Also ich weiß nicht. Am Ende das Kapitels dachte ich nur so " aha. ende. lol "
      Also da hat jawohl einiges gefehlt. Die Drachen waren schon mächtig, immerhin hatte niemand eine Chance, es sei denn man hat den passenden Drachen um ihn zu fressen. Ultear stirbt - ohne Emotionen, ohne irgendwas und dann kommt das Ende, dafuq? Das ist ja wie ne Blasenentzündung. Man denkt man muss pinkeln aber es kommt nix.

      Jetzt kriegen wir 3 Chapter serviert, bzw 6. Tja da sieht man eben. Oda ist halt Qualität und Mashi Quantität. Als Mangaka sollte man allerdings wissen, dass der Oda den besseren Weg gewählt hat. Manchmal glaube ich, Mashi hat mehrere Handlungsstänge sich ausgedacht und würfelt dann einfach, mit welchem er nun weitermacht.

      Tja, was bleibt nach diesem Arc? Bloß n bitterer Nachgeschmack

      Ps; ich dachte Lucy2.0 wäre im Himmel, statt in ihrer Timeline - zumindest gezeichnet sah es so aus xD