Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bee schrieb:

      Das ist ja wie ne Blasenentzündung. Man denkt man muss pinkeln aber es kommt nix.
      Stimmt, und wenn man doch pissen muss brennt es höllisch und man wünscht sich der Schmerz gehe ganz, ganz schnell vorbei...

      Bee schrieb:

      Jetzt kriegen wir 3 Chapter serviert, bzw 6. Tja da sieht man eben. Oda ist halt Qualität und Mashi Quantität. Als Mangaka sollte man allerdings wissen, dass der Oda den besseren Weg gewählt hat. Manchmal glaube ich, Mashi hat mehrere Handlungsstänge sich ausgedacht und würfelt dann einfach, mit welchem er nun weitermacht.


      Ich glaube er hat nicht einmal einen einzigen Handlungsstrang, sondern zeichnet/erzählt einfach das was ihm in dem Moment idurch die Birne rauscht, und was seiner Meinung nach irgendwie zu dem vorherigen Kapitel passen könnte. Anders kann man sich diese tourretartig eingestreuten Titten und die Nacktheit nicht erklären.
    • Als ich hab ne gute Idee. Wie wäre es wenn die Leute mal mehr Magi lesen und in den Magi Thread schreiben würden, anstatt sich immer im FT Thread aufzuregen, wäre gesünder für die Nerven. Obwohl Kid, mal wieder en guter (Aufreg)Beitrag und btw nettes Gedicht.

      Ich persönlich hab aus dem Kapitel zumindest zwei ordentliche Infos gefischt.

      1. Selbst wenn die Drachen ansich lächerlich waren, hat keiner der DS es geschaftt einen zu besiegen und Motherglare und F.Rouge wurde nur besiegt weil Atlas Flame Natsu geholfen hat. Das gibt zumindest Hoffnung was für ein Endboss Acno (und Zeref) werden könnte.

      2. F-Rouge gibt Natsu den Hinweis das Frosch in einem Jahr sterben wird, welche ereignisse das auslösen werden wir sehen.

      Und wenn wir grad bei Rouge sind, er kommt aus der Zukunft und die Drachen aus der Vergangenheit. Im Prinzip entsteht das Ganze Zeitloch mit der Frage woher kommen Rouge und Lucy, theroetisch auch aus dem Tor.

      Ja es ist echt mashitypisch, alle eigens eingebrachten Details zu vergessen. Warum war nochmal der 7.Juli so wichtig, hätte im Prinzip ach an jedem anderen Tag sein können. Nein Hauptsache mit vergangenen Ereignissen verknüpfen ohne Aufzuklären. Sowas schafft nur Mashima. Naja die nächten 3 Kapitel werden voll nur zum gaffen und Hirn abschalten sein.
    • Bee schrieb:

      Dieses Zeitreisegehabe... damit könnte man ja theoretisch ewig leben?

      Man reist in die Vergangenheit, lebt dort etliche Jahre ohne Rücksicht auf Verluste und hofft oder befiehlt jemanden, das Tor dann zu zerstören und woops lebt man wieder ab dem Punkt wo man das Tor benutzt hat. Lasse das Tor wieder aufbauen und reise erneut zurück und und und... oder liege ich falsch? ^^ eigentlich müsste das doch funktionieren nach der Logik. Naja, Zezreiselogik.


      Nein, so einfach ist das nicht.
      Und du hast davon persönlich auch nichts. Sobald du alles aus deiner "Zukunft" revidierst, also wieder zum Punkt 0 zurück kehrst, vergisst du auch alles. Den für dich ist es noch nicht passiert.

      PS: Der Film Looper greift ähnliches auf. War eigentlich recht gut, obwohl auch dieser nach Überlegen keinen Sinn macht.

      Zeitreisen sind einfach ein Paradoxon. Entweder es entstehen Paralel-Universen oder man bleibt in einer Zeitschleife hängen. Außerdem muss man sich bei einer Zeitreise Sorgen machen, sich nicht selbst auszulöschen (zumindestens in die Vergangenheit), den deine pure Anwesenheit ändert an sich alles (Angelehnt an den Butterfly-Effekt).

      Um nun zurück zu Fairy Tail zu kommen. Normalerweise müsste mit der Präsenz von Rogue und Lucy die Zukunft völlig verändert worden sein. Zum Beispiel das Frosch in einem Jahr stirbt, denn nun wird die Geschichte neu geschrieben. Manch einer könnte nun vom Schicksal reden und das alles vorher bestimmt sei, aber diese Thesis lässt sich wohl nicht bestätigen, da nie einer aus der Zukunft kam und dir dein Schicksal verriet.


      €DIT

      Was mir da noch einfiel. Obwohl (nicht nur hier) ziemlich viel über Fairy Tail geflamed wird, ist Fairy Tail doch immer noch sehr beliebt. Irgendwo kann dann wohl doch keiner aufhören.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Also ich muss ja sagen ich hab Fairy Tail bisher immer gemocht, der Manga hat seine Schwächen aber hat mich bisher immer gut unterhalten, so auch dieser Arc ich fand ihn eigentlich durchweg interessant und vieles von dem über das hier gemeckert wurde fand ich sogar richtig gut, und selbst die Schnitzer die sich Maschi geleistet hat haben mich nicht wirklich gestört.... aber........................ dieses ......................... Ende??????????? WWWWWWWWWWTTTTTTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????????????

      Mehr fällt mir dazu grade echt nicht ein.... dieses Ende des Arcs ist so unglaublich schlecht auf sovielen Ebenen es ist einfach unglaublich. Gibts eigentlich sowas wie ne Goldene Himbeere für Mangaka? Falls ja hätte sich Maschima damit definitiv ne Nominierung verdient.


    • Tut mir leid, aber mehr fällt mir zu diesem Ende des Arcs einfach nicht mehr ein ... Natsu und seine wandelnde Leuchtkerze zerschrotten mal eben Eclipse, woraufhin sämtliche Drachen, und auch Rouge und Lucy 2.0, wieder verschwinden. Erstes "Wtf", warum auch Rouge und Lucy? Kamen die nicht auf nem ganz anderen Wege in die aktuelle Zeitspanne? Geschweige denn nicht sogar aus ner anderen Zeitperiode, als die Drachen? Damit fängt's ja schon an ...
      Wenn ich aber daran denke, dass die angekündigten Kämpfe zwischen den Drachen und den Dragon-Slayer, weswegen diese sich ja auch extra aufteilten, einfach mal kackendreist übersprungen wurden und man wieder ausschließlich Natsu begutachten durfte, dann wird mir leider speiübel. Sorry, aber ... Was soll der Dreck? Wozu dann solche Kämpfe überhaupt erst ankündigen? Kann man die Dragon-Slayer genauso gut gegen die kleinen Drachenverschnitte kämpfen und die Drachen selbst sinnlos wüten lassen. Wäre zwar auch ne beschissene Lösung gewesen, aber weit annehmbarer als die Kämpfe zwischen den Drachen und Dragon-Slayern einfach mal gar nicht weiter zu berücksichtigen ... Aber nein, Mashima entscheidet sich lieber wieder dafür spannende Kämpfe anzukündigen und diese dann, nur wenig später, direkt links liegen zu lassen. Hey, Mashima?


      Ernsthaft, das ist ja noch schlimmer als die dutzend Durststrecken, die Kubo (Bleach), hin und wieder zu verzeichnen hatte ... Da waren es ausschließlich einzelne Phasen, in denen er irgendnen Mist verzapfte. Aber hier wird das von Arc zu Arc ein verdammter Dauerzustand!

      Zum konkreten Inhalt des Kapitels halte ich mich jetzt wirklich kurz, sonst kann ich mich nachher gar nicht mehr zügeln ... Lucy 3.0 alias die Prinzessin da, die da halt noch immer rumläuft, hält nen Kaffeeklatsch mit Zirconis (war doch der Hampelmann unter den Drachen, oder?), Mavin stellt, brilliant wie sie ja ist, fest, dass keiner der Dragon-Slayer einen Drachen besiegen konnte, like a Sherlock eben, Rouge 2.0 macht mal wieder deutlich wieso ich ihn schon seit längerem für nen albernen Sasuke-Verschnitt halte ... Ist schließlich genauso so ne Weichflöte. Davon ab zeigt er uns mal wieder, dass Dragon-Slayer doch im Grunde nichts weiter als Sodomisten sind, mit ihren Katzen, ohne die ihr ganzes Leben ja total wertlos und scheiße ist und deswegen meinen müssen einfach mal heftig zu randalieren ... Und das nicht einfach nur in ihrer eigenen Zeit. Neeein, absolut jede Zeitspanne muss einfach seine dämlichen Komplexe ausbaden ...
      Und blablabla, Mashima sollte mal echt versuchen etwas weniger dick aufzutragen. Ich kann zum heutigen Kapitel einfach kein einziges positives Wort verlieren. Der Arc fing, wie es für Mashima eben üblich ist, recht gut an, begann bereits mit der Oneman(woman)-Show von Erza, als auch der von Laxus, in dem der erst mal die komplette Elite der Gilde seines Vaters im Alleingang, und ohne große Mühen, ausknipste, obwohl diese doch recht lange als Antagonisten aufgebaut bzw. gezeigt wurden, zu schwächeln und naja, als dann diese ganze Zeitparadoxon-Kacke dazu kam, war leider komplett Schicht im Schacht. Das absolut miserable Ende dieses Arcs beweist das glaube ich mehr als eindeutig.

      Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob der Manga noch ne weitere Chance verdient hat ... Im Moment bin ich so maßlos vom Endresultat enttäuscht wie noch nie zuvor. Bisher waren die Drachen eigentlich so ziemlich das Einzige, was mich an Fairy Tail festhalten ließ, doch mit der absolut lächerlichen Vorstellung dieser in den letzten Kapiteln, und ihrem noch lächerlicherem Abgang, schwindet meine letzte Hoffnung leider enorm.
      Das Kapitel erhält also im Großen und Ganzen satte -5/5 Punkte von mir. Unterirdischer geht es ja kaum noch.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ok, was soll ich noch groß dazu sagen? Im Grunde wurde vieles schon recht treffend dargestellt. Dass Mashima nun mal gerne Erwartungen enttäuscht, ist ja seit längerem bekannt. Beispielsweise im vorherigen Arc, wo ich zwar keine tiefgreifende Charakterzeichnung erwartete, jedoch zumindest mal eine ansatzweise plausible Begründung, warum der ehemalige FT-Meister nun ultraböse geworden ist. Im aktuellen Arc, das muss aber auch ich sagen, setzt Mashima in Punkto enttäuschte Erwartungen aber echt noch mal einen drauf.
      Wirklich so episch afgezogen, dass alles zerstört ist, eine Lucy die in den Trümmern hockt etc. und wie ist es ausgegangen? Vollkommen undramatisch. Es gab ja nicht mal einen richtigen Finalfight, und diesen Rougeverschnitt konnte man als Antagonist auch nicht wirklich ernst nehmen.

      So ist nun scheinbar alles wieder friede freude Eierkuchen. Ich wette, im nächsten Chapter sehen wir dann eine wieder lebende Ultear, weil ihr Tod ja im Grunde dann gar nicht passiert ist oder so, keine Ahnung. Man sollte es glaub ich vermeiden, mit Logik an diese ganze Geschichte heranzugehen. Ansonsten verblassen die Charaktere natürlich so langsam, dass sie immer noch ein paar Worte loslassen können, auch der Rougeverschnitt erwähnt noch mal die Sache mit Frosch und dass er durch dessen Tod böse geworden ist und die Weltherrschaft wollte. Warum dieses Vieh jetzt auf einmal so wichtig gemacht wird weiß der Geier, meinetwegen kann er in einem Jahr an Katzenstaupe verrecken, no one cares.

      Was ich mich allerdings frage ist, warum diese Zeitreisen immer wieder ein so beliebtes Thema bei Autoren, Schreibern etcx. sind. Da kann man einfach so viel falsch machen. Ein Beispiel, was mir spontan einfällt, ist J. K. Rowling. Ich kenne jetzt nur die Harry-Potter Filme, in dem dritten wurde glaub ich ein Zeitumkehrer eingesetzt. Dessen Existenz hat man scheinbar in den weiteren Filmen vergessen, obwohl er da noch viel nützlicher gewesen wäre. Was ich damit sagen will ist, viele nutzen diese Zeitreisethematik und machen es sich damit künstlich selbst schwer, da man so gut wie immer irgendwelche Logiklücken schafft. Und dass ein Mashima damit erst recht überfordert ist, nun ja, im Grunde keine wirkliche Überraschung.
    • Buggy schrieb:

      Was ich mich allerdings frage ist, warum diese Zeitreisen immer wieder ein so beliebtes Thema bei Autoren, Schreibern etcx. sind. Da kann man einfach so viel falsch machen. Ein Beispiel, was mir spontan einfällt, ist J. K. Rowling. Ich kenne jetzt nur die Harry-Potter Filme, in dem dritten wurde glaub ich ein Zeitumkehrer eingesetzt. Dessen Existenz hat man scheinbar in den weiteren Filmen vergessen, obwohl er da noch viel nützlicher gewesen wäre. Was ich damit sagen will ist, viele nutzen diese Zeitreisethematik und machen es sich damit künstlich selbst schwer, da man so gut wie immer irgendwelche Logiklücken schafft. Und dass ein Mashima damit erst recht überfordert ist, nun ja, im Grunde keine wirkliche Überraschung.
      Ist schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab, aber es steht drin, dass die Zeitumkehrer nach den Ereignissen in Band 3 (kam in 4 oder 5 vor, weil da Ron auch den Zeitumkehrer nutzen wollte für iwas) Zerstört worden waren. Dass du ausgerechnet HP nennst, finde ich witzig, gerade im FT Thread, so ganz logisch ist HP mit diversen Fehlern nach längerem Nachdenken auch nicht :D :D :D :D

      Aber ich geb dir Recht. Es gibt viele Bücher und Filme die Zeitreisen behandeln - und jeder hat für sich selbst eine eigene Vorstellung des Zeitparadoxons. Außerdem gibt es diese Zeitreisen in vielen Formen usw....also von meiner Warte aus ein Ausgelutschtes Thema. Wenn ich iwo in einem neueren Buch das Wort "Zeitreise" lese, klappe ich es meistens zu, da da meistens nur unlogischer Quark zustande kommt. Es ist sehr kompliziert, und man muss mit Fingerspitzengefühl ran...Mashi hat aber ein Gefühlsempfinden eines Teelöffels und ein Fingerspitzengefühl wie eine auf eine Fliege abgefeuerte Panzerfaust...

      Total daneben der ganze Arc. Ich hätte dem Ganzen noch ne Chance gegeben, wenn trotz zerstörtem Tor die Theorie von Lucy 2.0 genauso zerlplatzt wie die Drachen darin. Sprich das Tor ist weg, keiner kann raus oder rein, also die Drachen bleiben wo sie sind. Wäre meiner Meinung nach viel schlüssiger, und auch spannender, auch wenn die DS als komplett inkompetent dargestellt wurden - es würden dann wirklich ernsthafte Kämpfe entstehen, nicht nur Zeit kaufen (höhö, Wortspiel xD) und auf besseres Wetter zu warten.

      Auch konnte ich mich nicht richtig Freuen auf die Worte von Zirconis an Lucy 3.0 alias Peach. Ich konnte es nichtmal richtig verarbeiten, was da gesagt wurde, geschweige denn in Zusammenhang bringen, da es einfach keinen Sinn ergab - oder war es wirklich nur ein Kaffeeplausch? Man weiß es nicht...

      Auf alle Fälle klingen die nächsten Wochen nach 6 Kapiteln übler Gallierfeier, bei der jedoch im Original was passiert ist...
    • Wenn man etwas wilder theoretisieren will kann man das Gespräch zwischen Zirconis und der Prinzessin auseinandernehmen:
      Es wirkt so als hätte er vor 400 Jahren seinen spitznamen (Jade Dragon) noch nicht gehabt und hat ihn jetzt das erste mal gehört. Folglich war es quasi die Prinzessin die ihm den Namen gegeben hat, also ist der tote Zirkonis im Grab derjenige der durch das Tor kam.
      Was genau das jetzt bedeutet kann ich mir noch nicht zusammenreimen aber verschiedene Zeitlinien sind ja sowieso eine zu knackende Nuss, insbesondere wenn scheinbar der Autor selbst nicht weiß wie genau das abläuft.

      Zum verschwinden von Rogue und Lucy 2.0 kann Mashima jedoch eine relativ einfache Erklärung abgeben (wenn er will...), das Tor könnte der Schlüsselpunkt jeglicher Zeitreise sein, heißt egal wodurch man in der Zeit reist, man muss durch die Magie des Tores, wenn also das Tor verschwindet hören alle Entitäten die eine Zeitreise gemacht haben auf zu existieren. Zumindest in der Zeit wo sie nicht hingehören.


      Zum Thema Zeitreisen ansich lässt sich eigentlich nur jedem Autor sagen, "Finger weg, ausser du hast es wirklich durchdacht, im optimalfall auch erst am Ende der Geschichte, dass sich zukünftig keine Logik-Fehler einschleichen."
      Possum, sed nolo.
    • Was soll ich noch groß zum besten Kapitel der Mangageschichte schreiben? Obwohl, es gibt ein Wort, welches mehr als nur zuftifft: Bullsh*t! Mashima zieht im Grunde dasselbe, wie in jedem anderen Arc durch: er baut Spannung auf, entwickelt Potential nur um dann am Ende wieder alles kaputtzumachen. Aber mit diesem Kapitel hat er alles übertroffen. Ein FT-Happy-End wie es im Buche steht und einfach nur zum Kotzen.

      Etwas, was mir jedoch besonders missfallen hat, war diese lächerliche Darstellung von Ultear's Tod. Sie war einer der wenigen Charaktere, die mir nicht den letzten Nerv raubten. Aber die eigentliche Frage, die ich mir stelle, ist: Warum? Warum hat Mashima Gray, der mMn immer mehr zum nutzlosen Statisten wurde, sterben lassen, nur um ihn zurückzuholen und dadurch Ultear sterben zu lassen? Ich werde wohl, wie viele andere, nie durchblicken können.

      Als nächstes die Drachen mit ihren besch*ssenen Namen und ihren noch besch*sseneren Fähigkeiten: Mir war zwar klar, dass im Leben keine 10.000 Drachen angreifen werden, doch nur 7 finde ich auch etwas mickrig. Trotz der schlechten Darstellung ihrer Fähigkeiten ist es keine Kunst zu erkennen, dass die ganzen Magier dort zu schwach waren, um irgendwas auszurichten. Natsu hingegen dominierte wieder alles und jeden und Cobra wurde freigelassen, nur um einen Tritt in den Hintern zu bekommen.

      Nach der Zerstörung des Tores verschwindet Zukunfts-Rogue wieder und Zukunfts-Lucy lebt. Was für ein Glück! Ist ja nicht so, dass eine Lucy mehr als ausreichend nervig ist. Zuerst heißt es, dass die beiden aus verschiedenen Zeitlinien kommen und dann verschwinden beide, sobald das Tor zerstört wurde. F*CK LOGIC!
      Ich weiß ja nicht. Logik war nie Mashima's Stärke. Deshalb verstehe ich nicht, warum er sich an Zeitreisen versucht hat. Die Drachen waren eigentlich das Einzige, was mich am Manga festhielt, doch nach der lächerlichen Darbietung. Naja...
    • Nyl Armstrong schrieb:

      Wenn das Tor zerstört wurde, wären die Drachen nie aufgetaucht.

      Aber wenn die Drachen nie aufgetaucht wären. wäre das Tor nie zerstört worden.

      Aber wenn das Tor nie zerstört worden wäre, wären die Drachen aufgetaucht.

      Aber wenn die Drachen aufgetaucht wären, würde das Tor zerstört werden.

      Aber wenn das Tor zerstört wird, wären die Drachen nie aufgetaucht...

      Bester Zeitreise-Plot ever?
      Dabei ist das nur die Spitze des Eisbergs.



      Ich versuche dich mal aufzuklären.

      Sagen wir mal um 10:00 uhr wurde das Tor geöffnet. Drachen kommen raus.
      11 uhr wurde es zerstört. Drachen und co. gehen in ihre Zeit.

      Also ich vermute einfach mal, dass die Drachen aufgetaucht sind, da das Tor in der Zukunft zerstört wurde (11 uhr) und da es in der Zukunft zerstört wurde, kann es keine Auswirkung auf die Vergangenheit haben.
    • Ich versuche dich mal aufzuklären.



      Sagen wir mal um 10:00 uhr wurde das Tor geöffnet. Drachen kommen raus.

      11 uhr wurde es zerstört. Drachen und co. gehen in ihre Zeit.



      Also ich vermute einfach mal, dass die Drachen aufgetaucht sind, da das
      Tor in der Zukunft zerstört wurde (11 uhr) und da es in der Zukunft
      zerstört wurde, kann es keine Auswirkung auf die Vergangenheit haben.
      Dann versuche ich dich mal aufzuklären.

      Die Drachen wären mit oder ohne Tor aufgetaucht.
      Rogue hat nur eine kleine Anzahl von Drachen aus der Vergangenheit geholt, deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, wieso die restlichen Drachen der Vergangenheit nicht schon alles in Schutt und Asche gelegt haben und somit verhindert hätten, dass es überhaupt zu der Konstruktion des Tores hätte kommen können.
      Mashimas Zeitreise-Logik ist löchriger als ein Schweizer Käse... wenn Schweizer Käse aus 99% Luft bestehen würde. Es gibt so viele Fehler, dass ich noch nicht einmal weiss, wo ich anfangen soll.

    • Dann zähl mal alle auf Nyl, da wäre ich sehr gespannt ^^

      Ernsthaft Zeitreisen,Verschiede Dimensionen und Paralellwelten sind ein Thema das in vielen Unterhaltungmedien relativ schief läuft (oder die Fans denken falsch, genauso möglich).

      Bei Mashi hätte es eigentlich von Anfang an klar sein müssen, da er ja nicht mal seinen normalen Lesestoff logisch hinbekommt.

      Der ganze Arc hätte richtig gut werden können, wie schon gesagt wurde Mashis altes Problem - Gute Ansätze, Spannung und dann schlechte Auflösung.

      Es waren immerhin ein paar interessante Infos drin, die aber nicht entschuldigen das schon wieder ein Arc in den sand gesetzt wurde.
      Die Sache mit Acnologia, Obra und die Tatsache das die DS nichtmal etwas gegen normale Drachen ausrichten können, waren wenigstens ein paar positive Dinge vom Gesamtbild.
    • Dann zähl mal alle auf Nyl, da wäre ich sehr gespannt ^^
      Dann müsste ich mir ja den ganzen Arc nochmal von vorne durchlesen, damit mir auch kein Makel entgeht. Neee danke, das würde ich vielleicht für Geld machen.
      Mein größtes Problem mit Mashimas Zeitreise-Unfug hab ich ja schon vor ein paar Seiten erläutert, und zwar, dass Zeitreisen in die Vergangenheit gar nicht möglich wären ohne Paralleluniversen, da ansonsten Paradoxe entstehen würden, die es gar nicht geben dürfte. Die Zerstörung des Tores durch die Drachen ist ein solches Paradox, aber Mashima wischt das alles unter den Tisch.

    • Nyl Armstrong schrieb:

      Dann müsste ich mir ja den ganzen Arc nochmal von vorne durchlesen, damit mir auch kein Makel entgeht. Neee danke, das würde ich vielleicht für Geld machen.
      Hauptsache aber erst groß rumtönen ...

      Also ich finde man muss hier Mashimas auch mal in Schutz nehmen. Die Zeitreisen und die ganzen Paralleluniversumen ist auch keine leichte Sache, das haben schon ganz andere verbockt. Außerdem hat jeder von uns eine andere Auffassung von den Auswirkungen und Konsequenzen der Zeitreisen und da kann einfach niemals alles wirklich passen. Klar macht vieles hier bei Mashimas keinen Sinn, aber das ist nicht nur bei ihm so. Also finde ich wird er hierfür ein bisschen zu arg rangenommen obwohl das andere auch verbocken.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Also ich finde man muss hier Mashimas auch mal in Schutz nehmen. Die Zeitreisen und die ganzen Paralleluniversumen ist auch keine leichte Sache, das haben schon ganz andere verbockt. Außerdem hat jeder von uns eine andere Auffassung von den Auswirkungen und Konsequenzen der Zeitreisen und da kann einfach niemals alles wirklich passen. Klar macht vieles hier bei Mashimas keinen Sinn, aber das ist nicht nur bei ihm so. Also finde ich wird er hierfür ein bisschen zu arg rangenommen obwohl das andere auch verbocken.
      Naja, nur weil es andere auch verbockt haben, macht das die eigene Fehlleistung doch nicht besser oder? Ich will Mashima ja jetzt nichts unterstellen, aber ich kann mir bei dem, was letztendlich dabei herausgekommen ist, nicht vorstellen dass er sich großartig mit der Zeitreise-Materie auseinandergesetzt hat.
      Klar ist es ein schwieriges Thema aber entweder versucht man zumindest es richtig zu machen, oder aber man lässt es bleiben.

      Letztlich bleibt im Grunde ja eh die Frage: Welchen Zweck hatte die ganze Sache für die Geschichte? Bisher kann ich da nämlich noch keinen ausmachen, außer dass Mashima mal wieder alles und jeden getrollt hat. Die Drachen, die Dragon Slayer, Ultear (die bestimmt nicht wirklich gestorben ist bzw. zurückkehren wird), die Leser usw...

      Dieser Arc hatte so viele unnötige und dumme Momente, das ist echt nicht mehr feierlich.
      Wofür musste Cobra denn jetzt auftauchen? Nur damit wir erneut bestätigt bekommen, dass er nichts drauf hat?
      Warum ist Gray "gestorben" obwohl er Juvia auch direkt aus dem Weg hätte stoßen können. Obwohl sie sich auch in Wasser hätte verwandeln können uswectpp.
      Die Liste könnte einen eigenen Post füllen.
    • TimTim schrieb:

      Also ich finde man muss hier Mashimas auch mal in Schutz nehmen. Die Zeitreisen und die ganzen Paralleluniversumen ist auch keine leichte Sache, das haben schon ganz andere verbockt. Außerdem hat jeder von uns eine andere Auffassung von den Auswirkungen und Konsequenzen der Zeitreisen und da kann einfach niemals alles wirklich passen. Klar macht vieles hier bei Mashimas keinen Sinn, aber das ist nicht nur bei ihm so. Also finde ich wird er hierfür ein bisschen zu arg rangenommen obwohl das andere auch verbocken.

      Dann muss man sich aber doch ernsthaft die Frage stellen warum sich ausgerechnet Mashima, der Mangaka schlechthin, bei dem man schon immer vergebens nach irgendeiner Form von Logik oder Sinn suchen musste, an ein solch heikles Thema wie Zeitreisen, bei dem Paradoxien quasi vorprogrammiert sind, heran begibt. Das dabei schon ganz andere Autoren gescheitert sind stellt wohl niemand in Frage, aber Mashima? Sorry, aber da hab ich als Leser dann auch wirklich die Schmerzgrenze erreicht, was Verständnis für den Mangaka betrifft ...
      Logische Wendungen, nachvollziehbare Handlungsstränge uvm. waren einfach noch nie Mashima's Stärke. Das kann man aber irgendwo akzeptieren, da Fairy Tail damit schlichtweg zu einem Werk geworden ist, bei dem man nichts anderes mehr erwartet, außer sinnlosen Powerups, unlogischen Kämpfen bzw. Schlussphasen dieser, und natürlich das Wichtigste ... Titten, Titten, Titten. Man weiß inzwischen im vornherein ... Einfach das Hirn ausschalten und versuchen die gut inszenierten Panels zu genießen, was so ziemlich das einzige ist, was Mashima wirklich tadellos beherrscht. Aber dieses Mal hat er sich einfach ein richtig deftiges Eigentor geschossen ... In dem er sich von sich aus an ein Thema begeben hat, an dem er einfach nur scheitern konnte. In allen anderen Fällen war ja ein Arc wie der andere. Irgendne dunkle Gilde o.Ä. spielte da mit, wollte alles kaputt machen und die kleine Spezialeinheit rund um Natsu hat dann aufgeräumt. Es wurde sich, jedenfalls kann ich mich nicht wirklich dran erinnern, bisher nicht an ein so eigenständiges Thema wie das Zeitreisen begeben ... Und genau da lag nun mal der Fehler, den Mashima begangen hat. Wäre der Arc genauso abgelaufen, wie die Dutzend anderen davor (Schurke taucht auf, will alles plätten, Fairy Tail kommt und rettet, entgegen jeglicher Logik, mal wieder den Tag), wäre der Aufschrei wohl bei weitem nicht so groß gewesen. So ist es aber nicht nur verschwendetes Potenzial, sondern entstehen alleine schon durch das Ende so viele Logikfehler, dass das selbst für Mashima ein neuer Rekord sein muss. Aber naja, Mashima denkt sich wahrscheinlich ohnehin immer wieder auf's Neue ... F*ck Logic!

      Naja, ich für meinen Teil hab mich jedenfalls dazu entschlossen den Manga von nun an nicht mehr anzurühren, und mich folglich hier auch nicht mehr zu Wort zu melden ... Sind mir meine Nerven dann doch nicht unbedingt wert, wie ich letzte Woche nun feststellen durfte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hauptsache aber erst groß rumtönen ...
      Hauptsache aber jemanden ohne guten Grund voll gegen den Strich gehen ...

      Na gut, dann fang ich mal an:

      1. Vor vielen Jahren sind die Drachen verschwunden, weil Rogue in der Zukunft die Drachen aus der Vergangenheit geholt hat. Stimmt aber nicht, er hat ca. ein halbes dutzend Drachen aus der Vergangenheit geholt und wegen Lucy sind der Rest zurrückgeblieben. Logischerweise hätten die Drachen der Vergangenheit, die ja jetzt nicht verschwunden sind, die gesamte Welt vernichten können und es auch getan, wozu es nie zu unserem Zeitstrang gekommen wäre.

      2. Es wird vermutet, dass Rogues Tod die Existenz von Future-Rogue auslöschen würde, was aber nicht stimmt,
      da Future Rogue nach seiner Reise in die Vergangenheit eine Zeitlinie 2
      erschaffen hätte sollen. Alles, was Rogue zugestoßen wäre hätte keinen Einfluss darauf, was in Zeitlinie 1, aus der Future-Rogue stammt, passiert ist. Es gibt auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, zur Zeitlinie 1 zurrückzukehren.

      3. Später hören Future-Rogue und die Drachen auf zu existieren, weil das Tor, aus dem sie gekommen sind, zerstört wurde. Durch die Drachen wird das Tor zerstört, was dazu führt,
      dass die Drachen nie durch das Tor gekommen sind, was dazu führt, dass die Drachen nie das Tor zerstören werden, was dazu führt führt dass die Drachen durch das Tor kommen, was dazu führt, dass die Drachen das Tor zerstören, was dazu führt, dass die Drachen nie durch das Tor gekommen sind usw... ein Paradoxon entsteht, welches von Mashima vergessen wird.

      4. Dabei wäre es völlig egal ob das Tor zerstört wird oder nicht, denn alles, was in Zeitlinie 2 passiert, hat keinen Einfluss darauf, was in Zeitlinie 1 passiert ist. Das heisst, die Drachen und Future Rogue hätten nach der Zerstörung des Tores weiter existieren müssen.

      5. Future-Lucy hat vermutet, dass sie aufhören würde zu existieren, wenn Lucy stirbt. Falsch, alles was in Zeitlinie 2 passiert, hat keinen Einfluss auf Zeitlinie 1.

      Es gibt noch viel mehr Fehler, innerhalb und ausserhalb Mashimas Zeitreiselogik, aber wie gesagt hab ich wirklich keine Lust, noch etwas darüber zu schreiben. Nicht weil ich nur groß rumrede, sondern weil es mir die Zeit nicht wert ist, hoffentlich kannst du das akzeptieren.
      Ich bin sowieso der Meinung, dass diese Fehler absolut offensichtlich sind.
      Also ich finde man muss hier Mashimas auch mal in Schutz nehmen. Die Zeitreisen und die ganzen Paralleluniversumen ist auch keine leichte Sache, das haben schon ganz andere verbockt. Außerdem hat jeder von uns eine andere Auffassung von den Auswirkungen und Konsequenzen der Zeitreisen und da kann einfach niemals alles wirklich passen. Klar macht
      vieles hier bei Mashimas keinen Sinn, aber das ist nicht nur bei ihm so. Also finde ich wird er hierfür ein bisschen zu arg rangenommen obwohl das andere auch verbocken.
      Es gibt keinen wirklich guten Grund, wieso du Mashima in Schutz nehmen solltest. Jeder, der sich nur halbwegs mit der Theorie und der Logik hinter Zeitreisen
      beschäftigt, könnte eine besser Geschichte über Zeitreisen schreiben als Mashima.
      Es ist ja auch bekannt, dass Mashima zeichnet wie ein Wilder, in den nächsten 3 Wochen kommen ungefähr 3 Kapitel pro Woche + Special, also fast 200 Seiten in den nächsten 3 Wochen , da würde es mich auch nicht wundern, wenn er nur 3 Minuten damit verbringt, über seine Story nachzudenken.
      Totales Fast-Food Konzept, man kann zwar soviel in sich reinschlingen wie man will, aber gesund ist es nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Hallo

      Da ihr hier so fleißig über die Logik von Zeitreisen disskutiert, habe ich mal eine allgemein Frage an euch:

      Wieso zur Hölle nehmt ihr an, dass in einem Manga, der mit den Kategorien: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural markiert ist, Logik vorhanden ist/sein muss?
      Davon mal abgesehen, dass in Fantasie alles möglich ist, sogar Schweine, die im Weltall fliegen können, ist es schon rein unlogisch, sinnlose Debatten über die Unlogik in Fairy tail zu führen.

      Denn mich persönlich kotzt es langsam an, dass ich hier seitenweise nur noch unsinn lese. Oo

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Wieso zur Hölle nehmt ihr an, dass in einem Manga, der mit den Kategorien: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural markiert ist, Logik vorhanden ist/sein muss?

      Davon mal abgesehen, dass in Fantasie alles möglich ist, sogar Schweine,
      die im Weltall fliegen können, ist es schon rein unlogisch, sinnlose
      Debatten über die Unlogik in Fairy tail zu führen.
      Weil Mangas mit den Kategorien: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural ob du es glaubst oder nicht anspruchsvoll sein können, daran wird auch ihre Qualität gemessen. Sieh dir mal Serien wie Hunter x Hunter an.

      Und was ist denn der Unterschied zwischen fliegenden Schweinen im Weltall und Zeitreisen?
      Das erste ist ein frei erfundenes Konzept, welches man in der Welt, die man erfunden hat, erklären oder eine Erklärung dafür andeuten kann. So etwas kann man akzeptieren, weil es den Regeln der erfundenen Welt entspricht.
      Die Zeit wurde von niemandem erfunden, die Zeit ist ein Konzept, dass auf der Natur basiert. Wenn man also mit der Zeit in seiner Geschichte herumspielt, kann man nicht plötzlich sagen, dass die Vergangenheit plötzlich die Zukunft ist oder umgekehrt, denn so funktioniert die Zeit einfach nicht.

      Denn mich persönlich kotzt es langsam an, dass ich hier seitenweise nur noch unsinn lese. Oo
      Mutige Worte von jemandem, der behauptet, dass man in einer Fantasy-Geschichte alles mit der Zeit machen kann was man will, ohne dass es völlig inakzeptabel ist.

    • Rena schrieb:

      Da ihr hier so fleißig über die Logik von Zeitreisen disskutiert, habe ich mal eine allgemein Frage an euch:

      Wieso zur Hölle nehmt ihr an, dass in einem Manga, der mit den Kategorien: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural markiert ist, Logik vorhanden ist/sein muss?
      Davon mal abgesehen, dass in Fantasie alles möglich ist, sogar Schweine, die im Weltall fliegen können, ist es schon rein unlogisch, sinnlose Debatten über die Unlogik in Fairy tail zu führen.

      Denn mich persönlich kotzt es langsam an, dass ich hier seitenweise nur noch unsinn lese. Oo
      Mit Verlaub und ohne dir zu nahe treten zu wollen, dies ist der größte Unsinn den ich hier bisher gelesen habe.

      Ich glaube du bist nicht alleine mit dem Wunsch, "ordentliche" Diskussionen führen zu wollen, oder gehörst vielleicht selbst zu den Usern, die jeder Schwachsinnigkeit von Mashima noch etwas positives abgewinnen können, ist ja auch vollkommen legitim.

      Da Mashima (in meinen Augen und gerade im letzten Arc), so gut wie nur Bullshit abgeliefert hat, braucht es einen eigentlich nicht wundern, wenn die kritischen Stimmen etwas lauter sind/werden.

      Ich finde es eher unlogisch, eine relativ schlecht ausgearbeitet Geschichte oder das Unvermögen des Mangaka, in bestimmten Momenten (wie etwa auf den Zeitreise-Aspekt bezogen), damit zu verteidigen man brauche ja sein Hirn nicht einschalten und da es Fantasy ist, sei es okay.

      Fantasy heißt nicht gleich Hirn aus.