Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baharoth schrieb:

      Nun ein Grund dürfte sein das vermutlich nur noch die Nörgler hier posten, die Leute die FT positiv sehen halten sich halt aus diesem Topic größtenteils raus, genau wie ich auch. Nächster Grund könnte sein das ihr mit eurer Kritik ja nicht Unrecht habt, die hat schon Hand und Fuß. Trotzdem muss ich malfea hier zustimmen, es macht schon den Eindruck dass das ganze zu einem Nörgelwettbewerb bzw einer Selbstinszenierungsshow für einige Leute verkommen.
      Und wo ist das Problem? Euch gefallen die Beiträge nicht, sie sind in euren Augen nichts als Selbstinszenierung, wieso hindert euch dass daran hier eure Beiträge zu schreiben? Wieso nicht die Regel anwenden die ihr den Nörglern ständig vorbetet, und einfach die Beiträge ignorieren, sie nicht mehr lesen, so wie wir Fairy Tail nicht mehr lesen sollen? Zu 80-90% findest du meine Beiträge wohl ziemlich beschissen, warum dennoch drauf eingehen? Sorry aber von Gründen der Selbstdarstellung mal abgesehen ist das absolut unlogisch.
    • Das gleiche hatten wir doch alles schonmal im Bleach Thread gehabt. Ich habe Bleach selbst nur bis zum Ende des SS Arcs gelesen, mich hatte es nie wirklich gefesselt, doch gerade weil es im Verlauf zu den ganzen Bleach Bashing kam, hab ich immer mal in den Thread reingeschaut, weil es in gewisserweise lustig war und ich Sarakasmus mag. Aber irgendwann wirds nur noch langweilig ständig das gleiche zu lesen, je mehr User sich dessen annehmen. Halten wir fest, das egal wie sehr man rummotzt oder sich aufregt, man selbst doch nichts daran ändern kann, oder glaubt ihr Mashima liest sich das hier durch =)? Scheinbar scheinen die Japaner drauf zu stehen, von daher kann denen unsere Gemotze recht egal sei. Kubo haben sie mit sinkenden Mangaverkäufen sowie die Verbannung aus der Top 3 der Jump bestraft, bei FT sehe ich das nicht oder bin da was die Verkäufe angeht nur auf den aktuellen Stand. Letztlich bringt es nichts irgendetwas von dem Manga zu erwarten, schon gar nichts Richtung Logik, da wird man eh nur enttäuscht und regt sich dann unnötig auf.
      Ich denke eher das diese "Motzposts" einen haufen Zustimmungen bekommen weil es von einigen Usern (Captain Kidd) erwartet wird und egal was diese schreiben, es sowieso gelesen und ggf. zugestimmt wird. Seine Beiträge lese ich mir auch sehr gerne durch da sie durchaus innovativ und lustig/sarkastisch sind, dennoch gehe ich nicht mit jedem d'accord. Kurzum, je mehr Zeit verstreicht, desto mehr wird sich das Thema mit dem bashing erledigen. Bei Naruto wars ja auch mal ne Zeit lang so. Wenn ich den Stand im FT Thread jetzt mit vor ein paar Wochen vergleiche, dann ist hier jetzt viel viel weniger los, im Sinne von Beiträgen. Mag sein dass es an der Story liegt, keine Ahnung, aber dennoch ist es irgendwo ein Zeichen. Was ich sagen will, schreibt was ihr wollt, wenn es euch "befriedigt" so mach ich es auch, aber heult nicht rum wenn irgendwer eure Kritik nicht teilt. ich kann beide Seiten (auch Shibatas) verstehen, dennoch bringt es meiner Ansicht nach nichts, auf etwas das man nicht beeinflussen kann groß einzudreschen, zumal es ja nun nichts neues ist... Wenn Sachen oder Entwicklungen nicht gefallen - ok kann man ja durchaus diskuttieren was Mashi hätte besser machen können, aber das geht seit Beginn der Serie so und man muss doch langsam einsehen dass sich nichts ändern wird. Aber gerade solche Posts sind es die die meiste Aufmerksamkeit bekommen, siehe Shibatas Sarkasmus Beitrag letzte oder vorletzte Woche.

      torajiro =)
    • Es ist doch nicht so, das hier herum geheult wird weil jemand die Kritik nicht teilt. Im Gegenteil es wird geheult, weil die Art und Weise und das Wie und Warum überhaupt immer und immer wieder Kritik angebracht wird, vielen gegen den Strich geht. Mir ist im Grunde scheißegal ob jemand meine Ansichten teilt oder nicht.

      Ich finde die Argumente: Ihr könnt doch eh nichts daran ändern! Oder: Ihr solltet doch langsam mal wissen, dass Mashima sich nicht ändert! Ehrlich gesagt ziemlich armselig.
      Natürlich kann ich nichts daran ändern und klar wird sich Mashima wohl bis zum Ende des Manga nicht in einen Erzähler auf dem Niveau eines Odas verwandeln, kein Thema. Aber mir kann niemand erzählen, dass er schon so abgestumpft ist, dass er absolut nichts mehr von Fairy Tail erwartet und ohne jegliche Erwartungen an den Manga herangeht. Ich persönlich habe einiges von den Drachen erwartet, von den Dragon Slayern, von Sabertooth von Minerva von Sting und Rogue. Ebenso sind meine Erwartungen was Zeref, Acnologia, die Auflösung um den 7.7.777, die Götter von Ishval, der Verbleib von Igneel und Co, Die Balam-Allianz (Raven Tail und Tartaros) usw. immer noch recht groß. Obgleich ich durch die Zeit die ich den Manga jetzt schon lese, natürlich die schlimmsten Befürchtungen im Hinterkopf hatte/hab. Wem es nicht so geht und wer zufrieden ist mit dem wie der letzte Arc gelaufen ist oder der Arc davor, der belügt sich selbst.

      Aber belassen wir es dabei, die Diskussion ist jetzt schon OT genug. Ich für meinen Teil werde mich fortan aus diesem Thread fernhalten. Ich will ungern Schuld daran sein, noch mehr Leute mit meinen Hasstiraden zu vergraulen.

      Viel Spaß noch allerseits :)
    • Fairy Fail und die Leiden des jungen Mangafans

      Man darf das hier alles nicht so eng sehen. Die Tragik an der Person MAshima ist, dass er ein unglaublich fleißiger Mangaka ist, der in Sachen Illustrationen immer sehr sauber arbeitet und so gut wie nicht in der Qualität schwankt. Jedoch hat er überhaupt kein Händchen für das literarische Element eines Mangas, der Story und das werfen ihn hier viele zu recht vor, wie ich meine. Natürlich ist einiges individuelle Einschätzung und man könnte jetzt mit dem Totschlagargument kommen, es sei nur bedingt möglich subjektive Wahrnehmungen zu objektivieren, weil wir hier nur persönliche Eindrücke austauschen. Aber im Fall von Fairy FAIL springen doch wirklich einem die Inkonsistenzen nur ins Gesicht, die leider nichts mit "Selbst aufs Korn nehmen" zu tun haben. Wie das nun einmal so ist, bietet das eine unglaubliche Steilvorlage für sarkastische fast schon spöttische Rezensionen an, die sowohl Zeugnis der Erheiterung für die Corona als auch Bewältigung von "Lesefrust" sind, die man nicht unbedingt so krass ernst nehmen muss, gerade die hier heimlichen unerschütterlichen Fairy Tail Fans. Es ist ja nicht so, dass es nur substanzloses Gebashe ist. Ironischerweise könnte man sagen, Fairy Tails FAIL-Potenzial macht dieses Werk so interessant zu diskutieren bzw. zu resümieren. Auf die Frage weshalb man dann fast schon als "Hater" Fairy Tail sich überhaupt antut, gibt es eine sehr banale Antwort: Um zu wissen wie gut ein jeweiliger anderer Genrevertreter ist, muss man hin und wieder ein schlechtes Werk lesen, nicht zu letzt um ein Glücksgefühl zu erzeugen, wie toll doch Manga xyz ist, den eventuell nur wenige kennen. Kurzum, man bedient sich gerne an Vergleichsobjekte (Kleine Fanboy Randnotiz: One Piece in seiner Komposition ist meines Erachtens ein Sonderfall, da es beinahe a priori von sich aus schon so unglaublich genial ist, das man es selbst als unberührter Leser kaum fassen kann und jedes Rereading den Wert sogar erhöht.) Des Weiteren gibt es noch das Phänomen der Gewohnheit. Im Unterschied zu Naruto (eventuell auch Bleach, wobei Bleach den Vorteil hat ein paar unglaublich coole Charaktere zu haben, was es angenehmer macht zu lesen als Naruto) - hoffentlich hänge ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster - bestehen die Fairy Tail Kritiker nicht aus enttäuschten Fans, die das Werk mal gut fanden wie es bei Naruto größtenteils der Fall zu sein scheint.

      Was mir persönlich noch auffällt, ist die Frage, ob man eher der Mangaleser oder Animekonsument ist. Als mittlerweile eher Mangaaffiner, setze ich daher Erwartungen bei Mangas höher an als bei Animes. Übrigens, der Fairy Tail Anime gehört meines Erachtens zu den wenigen Ausnahmen, wo eine so gut wie 1:1 Adaption besser ist als das Originalwerk, der Manga. Es ist seichte Unterhaltung und deren überdramatisierten (pseudo)emotionalen Momente, die fast schon Inflationscharakter haben, werden durch den einschlägigen Soundtrack und die Animationen sehr gut umgesetzt. Kurzum kurzweilige Action für das Auge und das Ohr, die sehr gut das Bedürfnis nach literarischer Konsistenz und tollen Charakteren ausklammern können. Außerdem fällt es kaum auf, ob man jetzt Filler- oder Handlungsfolgen sieht. Den Anime kann ich wirklich etwas abgewinnen in Sachen stumpfer Unterhaltung.
    • Malfea schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Außerdem wundere ich mich gerade, wieso diese "Hasstiraden" denn dann fast jede Woche die meiste Zustimmung erfahren? Erscheint mir nicht gerade logisch. Es müsste ja dann eigentlich anders sein oder? Und warum ist es das dann nicht?
      Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, und meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund warum hier gebasht wird was das Zeug hält. Es ist regelrecht zu einen Wettbewerb verkommen wer den "besten" Nörgler Post schreibt, und ich habe schon lange das Gefühl das es einigen nur darum geht möglichst viele Likes zu sammeln, sozusagen "Ich habe den größten!". Warum sonst schreibt man JAHRELANG wie scheiße der Manga ist und beschwert sich immer über die SELBEN Punkte, wo Jeder mitbekommen haben müsste das sie zum Manga schlicht dazugehören? Und wie kommt man zur Erwartung, das der Mangaka es plötzlich anders macht und damit auch die Gefahr begeht jenen die den Manga mögen so wie er ist zu vergraueln.


      Wo jeder mitbekommen haben müsste, dass gewisse Punkte einfach zum Manga dazugehören? Wenn jemand einen wöchentlichen Blog schreibt oder Kurzgeschichten oder sowas, und der durchgängig schlechte Rechtschreibung an den tag legt, sag ich das auch jedes Mal wieder, solange mich andere Punkte noch an der Sache halten... Da sag ich auch nicht, dass etwas Gravierendes einfach dazu gehört, damit muss ich leben... kann ich auch, aber ich teil das dann auch mit, dass mir das nicht gefällt...

      Conan schrieb:


      Die Tragik an der Person MAshima ist, dass er ein unglaublich fleißiger Mangaka ist, der in Sachen Illustrationen immer sehr sauber arbeitet und so gut wie nicht in der Qualität schwankt. Jedoch hat er überhaupt kein Händchen für das literarische Element eines Mangas, der Story und das werfen ihn hier viele zu recht vor, wie ich meine.
      This... Es ist schön gezeichnet, die weite Rahmenhandlung hat Potenzial und ist mehr oder minder interessant gestaltet... Das sind die Dinge, die mich persönlich am Manga halten... Und nicht diese dauerhafte Wiederholung "Friendship is magic".... Das geht bei One Piece (und ich weiß, das Vergleich hinkt) auch ohne dieses extreme Ausleben un nach außen tragen... Und das ist nur eine Randnotiz, zu schweigen von Logikfehlern etc, wie eben das mager erklärte Zeitreise-Paradoxon... Die drei Kapitel diese Woche zum Beispiel sind im Groben (das mit der alten Ul, naja...) in ordnung und das was Mashima gut kann... Bilder gut inszenieren... Kaum Handlung und wenn nur am Rande angedeutet... Kapitel die einfach für sich stehen, außerhalb von Handlungssträngen Überleitungskapitel... Da gibt es viele Mangas, wo solche wesentlich schlechter abgeliefert werden... Mir gefiel damals auch das Kapitel ohne Text mit Gildartz (oder?)...

      Im Gegensatz dazu: Mensch will mit Drachen die Welt erobern... Wen schickt man als Abwehr? Einen gefangenen Cobra... Anstatt die 4 Götter von Ishval (Dragon Slayer hin oder her, was sie ebracht haben, hat man ja gesehen) zu holen... Und jetzt sag mir keiner, das interessiere die nicht... Da wollte jemand die Welt erobern... Das sollte jeden wohl interessieren... da holt man nicht gefangenen 0815 sondern nen Macker...^^
    • Ich muss ganz ehrlich sagen das mich (obwohl MS und Kids Sprüche doch echt was für sich haben) das Bashing langsam nicht mehr interessiert, mittlerweile sehe ich den Manga einfach wie er ist. Mashi wird bei FT nichts mehr großartig anders machen. Vllt bei seinem neuen Manga der danach folgt (wenn er noch einen macht). Versuchen wir alle doch ein bisschen entspannter an FT ranzugehen, dann passt das.

      Zu den Kapiteln möchte ich nichts mehr großartig sagen, da ein großteil mehr Fest und Freude war. Die Sache mit Ultear sehe ich nicht so kritisch. Auch ich interpretiere ihre Worte als Abschied und Sterbebotschaft, somit wäre das ganze das Ultear uns erhalten bleibt, wohl auch gegessen. Finde ich ganz gut gemacht.

      Die Sache mit Tartaros finde ich auch ganz gut, das sowohl Cobra als auch Jellal über die Gilde gesprochen haben (der eine mehr, der andere weniger) und ich denke Mashima wird uns die Gilde einfach nicht umsonst so lange aufgespart haben, klar RT war eine Entäuschung, aber Gajeel war eben auch ein Doppelspion, das war das Züngelchen an der Waage. Bei Tartaros ist rein garnichts bekannt, da hatte selbst das Konzil mehr Infos über die anderen beiden dunklen Gilden. Genauso wie die vier Götter Ishval eine überraschung sein könnten (eventuell sogar richtige Götter ^^). Auch ist das neue Konzil noch nicht richtig vorgestellt worden, von daher ist noch ne Menge Menge Potential.

      Das Treffen zwischen Zeref und Mavis war ganz gut gemacht. Die beiden kennen sich wohl schon deutlich länger. Ich hoffe wirklich das Mashima die letzte Schlacht richtig gut darstellt, von der inzenierung und der Darstellung gehört er einfach zu den besten Mangakas, das muss man ihm lassen.

      Wie gesagt lockerer rangehn (mit ein paar bösen Sprüchen^^).
    • Und wo ist das Problem? Euch gefallen die Beiträge nicht, sie sind in euren Augen nichts als Selbstinszenierung, wieso hindert euch dass daran hier eure Beiträge zu schreiben? Wieso nicht die Regel anwenden die ihr den Nörglern ständig vorbetet, und einfach die Beiträge ignorieren, sie nicht mehr lesen, so wie wir Fairy Tail nicht mehr lesen sollen? Zu 80-90% findest du meine Beiträge wohl ziemlich beschissen, warum dennoch drauf eingehen? Sorry aber von Gründen der Selbstdarstellung mal abgesehen ist das absolut unlogisch.


      Tatsächlich tue ich genau das 99% der Zeit über. Das ich jetzt mal auf einen Post von dir eingegangen bin ändert daran herzlich wenig. Ich find dieses Topic hier, aufgrund der Posts die hier vorherrschen ziemlich daneben weswegen ich mich die meiste Zeit raushalte. Sprich ich tue genau das was ihr eigentlich in Bezug auf den Manga tun solltet, aber nicht tut. Erscheint mir schon recht logisch eigentlich.

      Hin und wieder schau ich halt trotzdem mal rein, und wenn ich das tue schreib ich halt auch was aber son "Gespräch" wie das hier jede Woche führen? Ne danke dafür ist mir meine Zeit zu schade, da lese ich lieber FT... in diesem Sinne fröhliches haten wünsch ich noch :D
    • Mhm ne Zusammenfassung wäre wohl:
      Fanservice.
      Nr. 4 der 10 Saints ist ein ehem. FT Mitglied der nach eigener Aussage nicht wirklich stark ist.
      Fanservice.
      Fanservice.
      Eingefrorene Riesen.
      Fanservice.
      Minerva is back.
      Fanservice.

      (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.)
      Possum, sed nolo.
    • Also sind die Gründungsmitglieder von Fairy Tail: Mavis, Hades, Makarov(?) und der wandelnde Brokkoli...

      Es gab in den drei Kapiteln ein paar Infos, die durchaus interessant werden könnten(!)...
      Zum Einen ist es positiv, dass man obwohl man von der magischen Kraft wohl als ein Monster angesehen wird, nicht unbedingt der stärkste Kämpfer sein muss... Das lässt Spielraum für Wendy nach oben, was Unterstützungszauber angeht... Ishgal/Ishval/Ishbal (wie auch immer) ist der alte Name des Kontinents und Sir Broccoli meint auch, dass es viele stärkere Magier gäbe, NICHT nur auf DIESEM Kontinent... Soll heißen, Mashima lässt sich hier Handlungsorte offen... Und potenzielle Übermagier... Was auch die Frage aufwirft, was haben wir bis jetzt dann eigentlich von der Welt gesehen? Waren die bisherigen Gilden alle aus Fiore?

      Positiv auf jeden Fall auch die schnelle Wiederkehr von Minerva, hoffentlich noch etwas stärker...

      Negativ: Ich weiß ja nicht, aber hatten wir so Naturmagie nicht schonmal bei dem Azuma-Typ? Oder konnte der nur in Bäume und Boden rein... Mashima hat auch Talent, dass jemand mit großen Kräften und einer an sich kreativen Magie (bzw mit hohem kreativen Potenzial) einfach links liegen gelassen wird...
      Was will Flare (hieß die so?) denn nun bei FT? Ich weiß ja nicht...


      Gut und der Rest ist Fanservice.... Wie alt werden die Zauberer eigentlich? 105 Jahre und auf dem Bild war er kein Säugling (gleiches gilt für Makarov und Hades)... An was wohl Mavis gestorben ist...
    • Minerva, muss das sein? Nicht das ich ein bisschen Sadismus nicht begrüßen würde, aber Minerva wurde im letzten Arc zu sehr verbraucht um jetzt wirklich noch was zu bieten.

      Die wirkliche Frage dieses Kapitel ist wie zur Hölle Lucy sich nicht ihren Allerwertesten abfriert. Alle, selbst Berufsexhibitionierst Gray, laufen in normalen Kleidungen rum, nur Lucy muss natürlich mal wieder beim imaginären Ms. Sibirien-Contest antreten. Und das Cover ist ebenfalls sexuelle Belästigung.

      Der Storyinhalt des Kap ist ganz nett, yays Riesen und so, meine momentane Freude über Ft mag täuschen aber ich erwarte von dem Arc nicht viel. Das klingt alles schon wieder so 08/15 auch wenn ich gespannt bin was es mit der „Eternal Flame“ auf sich hat. Wer will mit mir wetten das Natsu das Ding frisst und endgültig zum Herrscher über alles unter der Sonne wird?

      Alles in allem möchte ich Conan für seinen absolut grandiosen Beitrag über FT den von mir eigenhändig ausgedachten Ehrendoktortitel in Mangalogie verleihen.

      Ich muss mich zutiefst entschuldigen, das hab ich doch glatt 2 Kaps übersehen. Wobei das eigentlich nicht wirklich bedeuten war. Japaner und Mädchen in Bädern sind eh eine Sache für sich, aber Mashima ist hier natürlich schon der unangefochtene König des nackten Spaßes. Insbesondere eine fast Auseinandersetzung zwischen nackten Damen in einem Erholungsbad zeigt wieder warum wir Mashima so lieben und achten. Der subtile Humor, die ein eingestreute Erotik. Meisterhaft.

      Immerhin wissen wir jetzt das FT 105 Jahre alt ist. Wer der Blondschopf ist würde mich doch recht interessieren, mehr jedoch warum Mashima so an dem Status der Ishgal Götter sägt? Hat er selbst mitbekommen das seine völlig übertriebenen Push.Aktionen möglicher Gegner in absolut lächerlichen Kämpfen enden? Das wäre ja tatsächlich sowas wie Fortschritt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Sankto schrieb:

      Also sind die Gründungsmitglieder von Fairy Tail: Mavis, Hades, Makarov(?) und der wandelnde Brokkoli...

      Es gab in den drei Kapiteln ein paar Infos, die durchaus interessant werden könnten(!)...
      Zum Einen ist es positiv, dass man obwohl man von der magischen Kraft wohl als ein Monster angesehen wird, nicht unbedingt der stärkste Kämpfer sein muss... Das lässt Spielraum für Wendy nach oben, was Unterstützungszauber angeht... Ishgal/Ishval/Ishbal (wie auch immer) ist der alte Name des Kontinents und Sir Broccoli meint auch, dass es viele stärkere Magier gäbe, NICHT nur auf DIESEM Kontinent... Soll heißen, Mashima lässt sich hier Handlungsorte offen... Und potenzielle Übermagier... Was auch die Frage aufwirft, was haben wir bis jetzt dann eigentlich von der Welt gesehen? Waren die bisherigen Gilden alle aus Fiore?

      Positiv auf jeden Fall auch die schnelle Wiederkehr von Minerva, hoffentlich noch etwas stärker...

      Negativ: Ich weiß ja nicht, aber hatten wir so Naturmagie nicht schonmal bei dem Azuma-Typ? Oder konnte der nur in Bäume und Boden rein... Mashima hat auch Talent, dass jemand mit großen Kräften und einer an sich kreativen Magie (bzw mit hohem kreativen Potenzial) einfach links liegen gelassen wird...
      Was will Flare (hieß die so?) denn nun bei FT? Ich weiß ja nicht...


      Gut und der Rest ist Fanservice.... Wie alt werden die Zauberer eigentlich? 105 Jahre und auf dem Bild war er kein Säugling (gleiches gilt für Makarov und Hades)... An was wohl Mavis gestorben ist...


      Es ist glaube ich unwahrscheinlich, dass es sich bei dem hellhaarigen um Makarov handelt da: Erstens die Gründung 105 Jahre her ist, Zweitens Makarov erst irgendwo über 80 ist, und Drittens Makarov schon immer klein war. Ansonsten ist es halt ein neuer Arc-Auftakt, mal schauen wie sich das alles entwickelt. Wir werden wohl wieder ne Gilde bekommen, die (zumindest am Anfang) auf dem FT-Level steht, Minerva wird wohl ihr Comeback feiern dürfen und Erza wird sie am Ende wohl wieder in den Boden stampfen. Zum Rest lässt sich nicht viel sagen, außer dass das erste Kapitel eigentlich nix gebracht hat.
    • Captain-Kid schrieb:

      Immerhin wissen wir jetzt das FT 105 Jahre alt ist. Wer der Blondschopf ist würde mich doch recht interessieren, mehr jedoch warum Mashima so an dem Status der Ishgal Götter sägt? Hat er selbst mitbekommen das seine völlig übertriebenen Push.Aktionen möglicher Gegner in absolut lächerlichen Kämpfen enden? Das wäre ja tatsächlich sowas wie Fortschritt.
      Allein weil Laxus "einfach so" gegen Jura gewinnen konnte hat den Status der 10 Saints in den Arsch gesetzt, dass die 4 Götter Ishgals jetzt auch nichtmehr sone Hausnummern sind war fast klar. Und wie Walrot schön sagte "Jeder hat Gebiete auf denen er Gut ist und welche auf denen er schlecht ist." Kann man ja auch schön so intepretieren, dass es bei den 10 Saints nicht ausschließlich um Stärke geht.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Immerhin wissen wir jetzt das FT 105 Jahre alt ist. Wer der Blondschopf ist würde mich doch recht interessieren, mehr jedoch warum Mashima so an dem Status der Ishgal Götter sägt? Hat er selbst mitbekommen das seine völlig übertriebenen Push.Aktionen möglicher Gegner in absolut lächerlichen Kämpfen enden? Das wäre ja tatsächlich sowas wie Fortschritt.
      Allein weil Laxus "einfach so" gegen Jura gewinnen konnte hat den Status der 10 Saints in den Arsch gesetzt, dass die 4 Götter Ishgals jetzt auch nichtmehr sone Hausnummern sind war fast klar. Und wie Walrot schön sagte "Jeder hat Gebiete auf denen er Gut ist und welche auf denen er schlecht ist." Kann man ja auch schön so intepretieren, dass es bei den 10 Saints nicht ausschließlich um Stärke geht.


      Das jemand aus FT einen weitaus stärkeren Gegner besiegt sollte nicht als Indiz dafür genommen werden das diese Person nicht stark ist. Jura war stehts gefürchtet bis Mashimas unbestechliche Logik Laxus zum Sieger machte.

      Zudem wurde erwähnt das die Ishgal Typen so stark seien, dass man sie einfach nicht mehr Menschen nennen könnte, weshalb sie ja den schönen Zusatz „Götter“ tragen. Da gehört für mich schon etwas mehr dazu als nen extrem grünen Daumen zu haben wie Walrot.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Das jemand aus FT einen weitaus stärkeren Gegner besiegt sollte nicht als Indiz dafür genommen werden das diese Person nicht stark ist. Jura war stehts gefürchtet bis Mashimas unbestechliche Logik Laxus zum Sieger machte.
      Du übergehst Kishis Konstante, alles was ein Charakter sagt ist skeptisch zu betrachten ALLES, Sting und Rogue Gen3, Dragonforce nach freiem Willen, haben Drachen getötet uuuh ... und stehen dann am Ende da wie alle Dragonslayer... wie die letzten Lappen. Der effektivste Dragonslayer in der letzten Arc war (nach Natsus Torzerstörung) Cobra, der sich einfach mal "umgehört" hat während die anderen vollends inkompetent und nutzlos waren.

      Captain-Kid schrieb:

      Zudem wurde erwähnt das die Ishgal Typen so stark seien, dass man sie einfach nicht mehr Menschen nennen könnte, weshalb sie ja den schönen Zusatz „Götter“ tragen. Da gehört für mich schon etwas mehr dazu als nen extrem grünen Daumen zu haben wie Walrot.
      Und bei Jura hieß es "Er ist der stärkste Mensch der Welt(/Magnolias?!)", weil alle über ihm ja "Gottgleich" sind. Und Laxus knallt ihn weg. Und genau das heißt, zumindest für mich, im Folgeschluss, dass der "Götterstatus" auch nichts als aufgepumptes Gelaber und somit absolut nicht ernstzunehmen ist.

      Und was traust du nem 120+ jährigen denn bitte zu, es ist absolut Shonen typisch, dass man im Alter schwächer oder gar "schwach" wird, genauso ist es gang und gebe, dass die neuen Generationen immer ne Schippe drauf legen, letzteres hast du so ziemlich überall (Dragonball, Naruto, FMA, One Piece, etc. pp).
      Und wie lange meinst du gibt es die schon, wahrscheinlich sind die (bzw. zumindest Walrot) seit 60 Jahren nurnoch ein Mythos wo sich keiner rangetraut hat.
      Possum, sed nolo.
    • Kapitel 341, 342 & 343

      Bis auf die Titten-Flut am Anfang von Kapitel 341, die mehr einer Nötigung zur Masturbation als einfachem Fanservice gleichkommt, muss ich sagen haben mir die Kapitel eigentlich ganz gut gefallen.

      Flares Auftritt und ihrer Aussage Rave Tail sei ja jetzt weg vom Fenster, lasse ich mal als weiteres trolling seitens Mashima so stehen. Ich erwarte jedenfalls nochmal einen anständigen Auftritt dieser Gilde.

      Die kurze Info zur Gründung FTs joa, war okay. Der Hellhaarige Typ, wird wohl nochmal auftauchen denke ich, entweder als weiterer Ishgal Gott, als Geist wie Mavis oder vielleicht als Anführer einer dunklen Gilde, ähnlich wie Hades. Tartaros würde sich hier ja anbieten.

      Die vier Götter von Ishgal, was Mashima da wieder geritten hat versteh mal einer. Erst sind sie Stärksten der Starken nur damit jetzt diese Aussage revidiert wird, und sich herausstellt, dass sie eigentlich keine wirklich großen Hausnummern sind. Da frage ich mich ja dann doch, wofür der Zirkus dann? Ähnlich dämlich wie Aktion mit den Dragon Slayer im letzten Arc. Erst heißt es: Nur die Dragon Slayer können den Drachen etwas anhaben! Und später dann: Oh, keiner der Dragon Slayer ist stark genug den Drachen etwas anhaben zu können.

      Der Auftakt des neuen Arcs, hatte auf jeden Fall etwas von dem Feeling aus den ersten Kapiteln. Wird zwar nicht lange anhalten, hat mir soweit aber dennoch zugesagt.

      Ein Dorf voller eingefrorener Riesen (Mensch, wo hatten wir denn zuletzt nochmal eingefrorene Riesen? Hmm... ich komme einfach nicht drauf), und eine Flamme die ewig brennt. Ist ja klar, dass diese Flamme dann irgendwann in Natsus Rachen verschwindet, insofern es sich dabei um eine typische Flamme handelt und nicht um einen Gegenstand oder eine Person.

      Das Minerva wieder da ist, gefällt mir richtig gut. Sie hat zwar einen recht erbärmlichen Abgang hingelegt, aber sie war einer der wenigen erträglichen und coolen Charaktere im letzten Arc, daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie hier vielleicht noch etwas mehr glänzen darf.

      Ansonsten passiert ja erstmal nichts weiter. Bleibt natürlich die Frage, zu welchem Zeitpunkt früher, der Kontinent noch Ishgal hieß und warum der Name dann geändert wurde.

      grmblfx schrieb:

      Und was traust du nem 120+ jährigen denn bitte zu, es ist absolut Shonen typisch, dass man im Alter schwächer oder gar "schwach" wird, genauso ist es gang und gebe, dass die neuen Generationen immer ne Schippe drauf legen, letzteres hast du so ziemlich überall (Dragonball, Naruto, FMA, One Piece, etc. pp).
      Und wie lange meinst du gibt es die schon, wahrscheinlich sind die (bzw. zumindest Walrot) seit 60 Jahren nurnoch ein Mythos wo sich keiner rangetraut hat.


      So einiges. Denn in so ziemliche jeden von die als Beispiel genannten Manga, reißt sich der Alte irgendwann das Hemd vom Leib und mutiert zu einem greisen Hulk und macht so ziemlich alles und jeden mit einer Arschbacke platt. Ich denke sowas werden wir bei Walrot wohl nicht sehen, aber ich finde schon, so wie Mashima diese Götter angepriesen hat, sollten sie schon mehr drauf haben als irgendetwas in dem sich einfach nur besonders gut sind.
    • Passt eventuell nicht so ganz, aber ich möchte mal eben mein Feedback zum aktuellen, seit kurzem abgeschlossenen Arc abgeben. Ich mag Fairy Tail ohnehin nicht mehr, aber die Hoffnung stirbt halt zu letzt. Und oh Junge, ist die Hoffnung gestorben...:D

      Ich versuche das ganze mal ganz simpel wiederzugeben:

      "Omfg, es werden 10.000 Drachen aus diesem Portal kommen!!"
      Es kommen 7.

      "Omfg, in Charle's Vision sterben Leute!"
      Es stirbt eine zweite Version eines Hauptcharakters, wäre ja tragisch ansonsten... ;( Oder die zeit wird zurückgedreht und alle gerettet..dabei war der Tod von Gray gar nich ma schlecht in Szene gesetzt...

      "Omfg, wir müssen einen Oberbösewicht ausm Knast befreien, weil wir sonst nicht genügend Dragonslayer haben!"
      Er kommt freiwillig zurück.Mit Handschellen.

      "Omfg, die Drachen sind viel zu stark, und der Mamadrache macht noch mehr Minidrachen!"
      Tor kaputt, alle Drachen verschwinden. Puff.

      "Omfg, der Oberbösewicht kündigt an, dass er die Welt auslöschen will!"
      Aaaber noch nicht in diesem Arc. :D

      Im Endeffekt, ausser Titten nichts gewesen. Wir hatten natürlich wieder Fanservice ohne Ende, in Form von Bikinimatches in Wasserkugeln, einer Hentai-Tentakel-Szene, einen Loli-fight, einem Pin-up Contest (der im Anime sogar noch Übertriebener war...), einem Drachen der Klamotten verschwinden lassen kann (sonst aber nicht sonderlich viel gemacht hat...) sowie der üblichen Badeszene am Ende des Arcs, bei der wahrscheinlich jedem 14 jährigen Fanboy ganz warm um...das Herz wurde.

      Ich gebe zu ich lese Fairy Tail inzwischen nurnoch, um mich ab und an darüber lustig zu machen und weil es absolut simple Kost ist, wo ich nicht wirklich nachdenken muss. Aber ich hab noch nie einen Manga gelesen, der sich selber so dermaßen zerstört wie Fairy Tail. :D
    • Jimmy schrieb:

      Im Endeffekt, ausser Titten nichts gewesen.


      Zumindest die waren in ausreichender Anzahl vorhanden!
      Es stimmt schon das Fairy Tail in Sachen Story viel Potential verschenkt, aber es Woche für Woche in den Boden zu stampfen erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich finde es ist nett zu lesen, beherbergt einige sympathische Charaktere und bietet doch eine recht gute Unterhaltung.
      Die Enttäuschung vieler Fans über den Verlauf ist absolut nachvollziehbar, aber der Manga erscheint mir nicht als unlesbar oder völlig niveaulos..
      Mashima hat außer meine Sicht absolute Stärken, so erscheinen viele Kapitel, er besitzt einen sehr schönen Zeichenstil und auch die komischen elemente kommen nicht zu kurz - gut zum Dramaturgen wird er in diesem Leben zwar nicht mehr, aber ich denke wir nehmen hier auch alle Oda als Vergleich und dieser Kerl hat einfach ein geniales Erzählsystem aufgebaut, neben dem viele andere Mangas ein wenig verblassen.

      Fairy Tail ist trotzdem nicht sooo schlecht wie es hier ständig dargestellt wird..
    • Ariastos2 schrieb:

      Es stimmt schon das Fairy Tail in Sachen Story viel Potential verschenkt, aber es Woche für Woche in den Boden zu stampfen erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich finde es ist nett zu lesen, beherbergt einige sympathische Charaktere und bietet doch eine recht gute Unterhaltung.

      Fragt sich, was dich denn da so gut unterhält, wenn Mashima jedes Potential gnadenlos in die Tonne kloppt? Oder ist eben diese Tatsache der Punkt, der dich unterhält?

      Ariastos2 schrieb:

      Die Enttäuschung vieler Fans über den Verlauf ist absolut nachvollziehbar, aber der Manga erscheint mir nicht als unlesbar oder völlig niveaulos..
      Mashima hat außer meine Sicht absolute Stärken, so erscheinen viele Kapitel, er besitzt einen sehr schönen Zeichenstil und auch die komischen elemente kommen nicht zu kurz - gut zum Dramaturgen wird er in diesem Leben zwar nicht mehr, aber ich denke wir nehmen hier auch alle Oda als Vergleich und dieser Kerl hat einfach ein geniales Erzählsystem aufgebaut, neben dem viele andere Mangas ein wenig verblassen.

      Fairy Tail ist trotzdem nicht sooo schlecht wie es hier ständig dargestellt wird..

      Na ja, vollkommen niveaulos ist Fairy Tail mit Sicherheit nicht, aber Mashima macht auch nicht gerade viel dafür, um den Manga etwas niveauvoller zu gestalten. Der Humor ist dann wohl Geschmackssache, aber was den Zeichenstil angeht hast du recht, der ist echt sehr cool, für mich jedoch nur ein schwacher Trost im Vergleich zudem, was Mashima eben alles verkackt.

      Ach, da braucht es gar keinen Vergleich mit Oda. Auch andere Mangaka bekommen es gebacken, ihre Geschichte vernünftig zu erzählen. Die Frage ist doch eher, warum schafft es Mashima nicht? Will er es nicht? Kann er es nicht? Merkt er es nicht? Interessiert es ihn nicht?


      Doch ist es, leider.
    • wenn es so schlecht ist wieso lest ihr dann scheinbar jede woche doch die kapitel und kommentiert dann hier ... nur um euch zubeschweren? irgendwie ein wenig arm find ich da es doch eig eher andere sachen geben kann wo man sich drüber aufregene kann ich sag nur beispiel naruto !!!SPOILER!!!(sasuke will hokage werden ) aber manche leute brauchen das scheinbar mal wieder^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Supreme1990 schrieb:

      wenn es so schlecht ist wieso lest ihr dann scheinbar jede woche doch die kapitel und kommentiert dann hier

      Da gibt es sicher einige Gründe, aber Conan hat mMn eh schon einen wichtigen Grund angesprochen: Als Vergleichsmöglichkeit. Spitzen-Mangas wie OP, Toriko etc. überzeugen ja schon von sich aus, aber wenn man dann noch den ein oder anderen unterdurchschnittlichen bis schlechten Manga ließt, scheinen die o.g. gleich noch heller. Und FT bietet sich für OP halt als sehr guten Kontrast an, die haben ja auch einige Gemeinsamkeiten. Und das ist auch der Grund, warum ihn viele zumindest im Unterbewusstsein mit OP vergleichen.

      Sicher ist FT kein absolut schlechter Manga, wer das behauptet, kennt noch nicht viele Mangas. Was mich nur am meisten enttäuscht, ist die große Kluft zwischen dem Potential und der tatsächlichen Umsetzung (die meiste Zeit zumindest). Der sehr gute Zeichenstil, der durchaus gute Humor, das Charakterdesign (das in die gleiche Kerbe wie OP schlägt, wenn auch nicht dessen Genialität erreicht), die Welt mit ihren verschiedenen Orten und Eigenheiten - das sind alles Zutaten für ein super Shonen-Epos ala OP oder Toriko. Nur leider vernichtet Mashima konsequent fast jedes Fünkchen Potential.

      Gemessen an seinem Potential und seltenen Awesome-Momenten würde ich schon sagen, dass FT der wohl enttäuschendste Manga ist, den ich kenne. Dennoch, er ist bei weitem nicht der schlechteste, und ich für meinen Teil habe gerade die richtige Erwartungshaltung gefunden, um FT als das zu genießen, was es ist - seichte Kost mit gutem Artwork und Fanservice, nicht mehr, nicht weniger.

      Ich denke aber sowieso, man sollte als richtiger FT-Fan diesen Thread eher meiden...dass der Manga hier nicht in den Himmel gelobt wird, sollte schon jedem aufgefallen sein - wenn er trotzdem noch hier ließt, ist er auch selbst schuld.

      Zu den aktuellen Kapitel: Sehr unterhaltsam, wie MS schon geschrieben hat, erinneren sie an die ersten Kapiteln. Der Humor hat auch gepasst (Natsu beim Anblick der Riesen: "HUGE, HUGE, HUGE, (bei Anblick von Lucy's Oberweite): HUGE!) :D