Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Das jemand aus FT einen weitaus stärkeren Gegner besiegt sollte nicht als Indiz dafür genommen werden das diese Person nicht stark ist. Jura war stehts gefürchtet bis Mashimas unbestechliche Logik Laxus zum Sieger machte.
      Du übergehst Kishis Konstante, alles was ein Charakter sagt ist skeptisch zu betrachten ALLES, Sting und Rogue Gen3, Dragonforce nach freiem Willen, haben Drachen getötet uuuh ... und stehen dann am Ende da wie alle Dragonslayer... wie die letzten Lappen. Der effektivste Dragonslayer in der letzten Arc war (nach Natsus Torzerstörung) Cobra, der sich einfach mal "umgehört" hat während die anderen vollends inkompetent und nutzlos waren.


      Das Sting und Rouge ihren gepimpten Status nicht halten können war klar wie Kloßbrühe. Immerhin wurde SB war generell über den grünen Klee gelobt und am Ende dann doch kläglich versagt. Die Saints waren jedoch, selbst in einem Manga wie FT, eine konstante Größe, siehe Sieglein. Der hat zwar auch verloren, bei weitem aber nicht so erbärmlich wie manch andrer.

      grmblfx schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Zudem wurde erwähnt das die Ishgal Typen so stark seien, dass man sie einfach nicht mehr Menschen nennen könnte, weshalb sie ja den schönen Zusatz „Götter“ tragen. Da gehört für mich schon etwas mehr dazu als nen extrem grünen Daumen zu haben wie Walrot.
      Und bei Jura hieß es "Er ist der stärkste Mensch der Welt(/Magnolias?!)", weil alle über ihm ja "Gottgleich" sind. Und Laxus knallt ihn weg. Und genau das heißt, zumindest für mich, im Folgeschluss, dass der "Götterstatus" auch nichts als aufgepumptes Gelaber und somit absolut nicht ernstzunehmen ist.


      Wie gesagt, hätte ihn irgendwer aus SB, Pegasus oder sonst einer Gilde besiegt, ich würde dir zustimmen. Aber FT waren immer die Zweiäugigen unter den Blinden.

      grmblfx schrieb:

      Und was traust du nem 120+ jährigen denn bitte zu, es ist absolut Shonen typisch, dass man im Alter schwächer oder gar "schwach" wird, genauso ist es gang und gebe, dass die neuen Generationen immer ne Schippe drauf legen, letzteres hast du so ziemlich überall (Dragonball, Naruto, FMA, One Piece, etc. pp).
      Und wie lange meinst du gibt es die schon, wahrscheinlich sind die (bzw. zumindest Walrot) seit 60 Jahren nurnoch ein Mythos wo sich keiner rangetraut hat.


      Mit der Geronten-Fraktion muss man immer rechnet. Whitebeard macht mit 72 auch noch alles platt, Makarov ist auch schon um die 80? und trotzdem noch fit wie ein Turnschuh. Bestes Beispiel ist Hades. Der war auch aber der Gründung dabei und ist trotzdem noch nicht Pflegestufe 3 wie Walrot.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Monkey Shibata schrieb:

      So einiges. Denn in so ziemliche jeden von die als Beispiel genannten Manga, reißt sich der Alte irgendwann das Hemd vom Leib und mutiert zu einem greisen Hulk und macht so ziemlich alles und jeden mit einer Arschbacke platt.
      Bitte was?
      Roshi reißt sich das Hemd vom Leib und ist immernoch das schwächer als jeder der Z-Fighters.
      Sarutobi verliert gegen Orochimaru weil er zu schwach geworden ist, Madara verreckt an Altersschwäche.
      WB stimmt es zwar soweit, kriegt aber trotzdem von Squardo ein Schwert durch den Körper, weil seine Reflexe etc nachgelassen haben. (In OP wurde von den alten auch mehrfach gesagt, dass das Alter der größte Feind ist.)

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich denke sowas werden wir bei Walrot wohl nicht sehen, aber ich finde schon, so wie Mashima diese Götter angepriesen hat, sollten sie schon mehr drauf haben als irgendetwas in dem sich einfach nur besonders gut sind.
      Das hat Mashima eben nicht getan, es war kein Informations-Kasten mit dem Text Text: "Die Götter Ishgals sind das non-plus ultra der Magierwelt" sondern es war eine Person (Ooba) die das gesagt hat, womit es ein Mythos ist, rein subjektiv. Auch hat sie eben Jura als "stärksten Menschen" bezeichnet, wieso sollte man also große Stücke auf die Top4 setzen?
      Es ist halt wie Jimmy den letzten Arc beschrieben hat, weit überzogen und am Ende kommt so gut wie nichts dabei rum.

      Was auch noch ein Punkt ist: Die 10 Saints wurden niemals als stärkste Magier gezeigt, klar sie wurden so genannt, Jura hat sich selbst als einen Witz genannt im Vergleich zu Makarov (pre-TS) und das, dass in diese riesigen Lücken keine anderen Magier zwischen passen, ist mehr als lächerlich. Insbesondere wenn man Leute wie Gildartz als Vergleichswert hat.

      Und wie gesagt, wer weiß wielange die Top4 schon unangefochten da oben steht ohne jemals überprüft worden zu sein ob sie dem Rang noch entsprechen?



      BTW von der Statur her könnte das unbekannte Gründungmitglied auch gut der Ishgal Gott mitte-rechts sein.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Bitte was?
      Roshi reißt sich das Hemd vom Leib und ist immernoch das schwächer als jeder der Z-Fighters.
      Sarutobi verliert gegen Orochimaru weil er zu schwach geworden ist, Madara verreckt an Altersschwäche.
      WB stimmt es zwar soweit, kriegt aber trotzdem von Squardo ein Schwert durch den Körper, weil seine Reflexe etc nachgelassen haben. (In OP wurde von den alten auch mehrfach gesagt, dass das Alter der größte Feind ist.)
      Und? Hat er nicht den Mond vom Himmel geballert? Whitebeard hat Squardos Angriff nicht geblockt oder ist diesem nicht ausgewichen, weil er es wegen Altersschwäche nicht geschafft hätte, sondern weil er schlicht von dem Angriff/dem Verrat überrascht wurde. Dazu kommt dann noch, dass diese Wunde ihn nicht wirklich geschwächt hat. Von anderen Greisen wie Yamamoto aus Bleach, Behemoth aus Beelzebub, Genkai aus Yu Yu Hakusho, Zeno Zoldyck und Netero aus HxH, Setsuno, Chiyo, Jirou, Zaus u.a. aus Toriko mal ganz abgesehen. Die Liste der Charaktere älteren Semesters, die dennoch echte Monster sind, lässt sich noch ein gutes Stück fortsetzten. Mashima hat da ja auch einige, Kid hat die ja schon aufgezählt.

      grmblfx schrieb:

      Das hat Mashima eben nicht getan, es war kein Informations-Kasten mit dem Text Text: "Die Götter Ishgals sind dasnon-plus ultra der Magierwelt" sondern es war eine Person (Ooba) die das gesagt hat, womit es ein Mythos ist, rein subjektiv. Auch hat sie eben Jura als "stärksten Menschen" bezeichnet, wieso sollte man also große Stücke auf die Top4 legen?
      Es ist halt wie Jimmy den letzten Arc beschrieben hat, weit überzogen und am Ende kommt so gut wie nichts dabei rum.

      Was auch noch ein Punkt ist: Die 10 Saints wurden niemals als stärkste Magier gezeigt, klar sie wurden so genannt, Jura hat sich selbst als einen Witz genannt im Vergleich zu Makarov (pre-TS) und das, dass in diese riesigen Lücken keine anderen Magier zwischen passen, ist mehr als lächerlich. Insbesondere wenn man Leute wie Gildartz als Vergleichswert hat.

      Und wie gesagt, wer weiß wielange die Top4 schon unangefochten da oben steht ohne jemals überprüft worden zu sein ob sie dem Rang noch entsprechen?
      Oh, und Mashima ist nicht derjenige der die Charaktere dass sagen lässt, was sie sagen? Mashima hat uns durch Ooba mitgeteilt dass sich Jura die letzten Jahre auf Platz 5 hochgearbeitet hat und somit nach den Göttern (die so übermächtig sind, dass man sie nicht mehr als Menschen bezeichnen kann), der stärkste menschliche Magier ist. Im Kampf gegen Laxus hat er uns dann wieder getrollt, weil die Fairys natürlich niemals verlieren können. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Mashima Walrot jetzt einfach einen auf bescheiden machen lässt, ehe er sich dann eben das Shirt vom Leib reißt und vor Kraft explodiert.

      So stark ist, Gildartz auch nicht. Konnte man im Kampf gegen Blue Note ja sehr gut sehen. Er ist lediglich der stärkste Magier von FT.

      Tja, das ist die Frage. Vor allem wenn das Council die Saints selbst und freischnauze bestimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nun absolute Luschen sind und nur deswegen noch diese Ränge innehaben, weil das Council den Arsch nicht hochbekommt um mal nachzuprüfen ob die überhaupt noch leben. Außerdem ist Gran Dorma bestimmt kein Typ, der die Ränge nicht anders vergeben würde, wenn es dazu Anlass gäbe.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Fragt sich, was dich denn da so gut unterhält, wenn Mashima jedes Potential gnadenlos in die Tonne kloppt? Oder ist eben diese Tatsache der Punkt, der dich unterhält?


      Ich hab geschrieben vieles, nicht alles - das ist ein Unterschied =)
      Ich finde die Handlung nicht besonders berauschend ( das ist sie bei Transformers z.B. auch nicht und trotzdem guck ichs mir an ), aber das Design des Mangas, hier v.a. die sehr cool in Szene gesetzten Auftritte von Gruppen und Charakteren und besonders einige Figuren sehr sympathisch konzipiert.
      Zusätzlich finde ich, dass der Manga im Anime sehr gut umgesetzt und mit toller Musik unterlegt ist, was das positive Gesamtbild weiter abrundet - ich schreibe hier ja niemanden vor wie er Fairy Tail zu rezensieren hat, aber nach all der Kritik fühlte ich mich einfach mal berufen auch einige positive Aspekte darzulegen.
    • Ariastos2 schrieb:

      Ich hab geschrieben vieles, nicht alles - das ist ein Unterschied =)
      Ich finde die Handlung nicht besonders berauschend ( das ist sie bei Transformers z.B. auch nicht und trotzdem guck ichs mir an ), aber das Design des Mangas, hier v.a. die sehr cool in Szene gesetzten Auftritte von Gruppen und Charakteren und besonders einige Figuren sehr sympathisch konzipiert.
      Zusätzlich finde ich, dass der Manga im Anime sehr gut umgesetzt und mit toller Musik unterlegt ist, was das positive Gesamtbild weiter abrundet - ich schreibe hier ja niemanden vor wie er Fairy Tail zu rezensieren hat, aber nach all der Kritik fühlte ich mich einfach mal berufen auch einige positive Aspekte darzulegen.
      Na ja, aber wenn du dich hier mal etwas umgesehen hast (wovon ist jetzt einfach mal ausgehen), dann wirst du ja gesehen haben, das wirklich niemand Mashimas zeichnerische Leistung kritisiert hat, ganz im Gegenteil sogar.

      Okay, aber was hat der Anime damit zu tun, ob der Manga nicht sooo schlecht ist, wir er hier dargestellt wird? Eigentlich nichts oder? Die gelungene Adaption macht die Makel des Mangas mMn nicht wieder wett.

      Ist ja schön, dass du den Manga in ein positiveres Licht rücken möchtest, aber keines der Argumente die du hier anführst wurde kritisiert.
    • Gnaa ich möchte ja auch keine Grundsatzdiskussion über die Qualität des Mangas führen^^
      Die Rezension fällt hier äußerst unterschiedlich aus und wenn eben viele die negativen Aspekte herausstellen, unterstreich ich in diesem Fall halt einige aus meiner Sicht positive. Ich habe den Zusammenhang Manga-Anime hergestellt, da ich z.B. über den Anime zum Manga kam und daher mit einer positiven Voreinstellung an das Ganze herangetreten bin. Aus diesem Grund kann ich FT einiges abgewinnen, auch wenn es bei weitem nicht die Qualität anderer Werke besitzt.
    • Whitebeard hat Squardos Angriff nicht geblockt oder ist diesem nicht
      ausgewichen, weil er es wegen Altersschwäche nicht geschafft hätte,
      sondern weil er schlicht von dem Angriff/dem Verrat überrascht wurde.
      Nachdem Squardo WB durchstochen hat erwähnt Marco gedanklich wie schwach WB doch geworden ist und immer schwächer wird. Er erwähnt sogar explizit: "Whitebard should've been able to dodge that. Even if he was taken off guard. Even if he was attacked by a man he thought was a friend."

      Monkey Shibata schrieb:

      Oh, und Mashima ist nicht derjenige der die Charaktere dass sagen lässt, was sie sagen? Mashima hat uns durch Ooba mitgeteilt dass sich Jura die letzten Jahre auf Platz 5 hochgearbeitet hat und somit nach den Göttern (die so übermächtig sind, dass man sie nicht mehr als Menschen bezeichnen kann), der stärkste menschliche Magier ist. Im Kampf gegen Laxus hat er uns dann wieder getrollt, weil die Fairys natürlich niemals verlieren können.
      Yosaku hat damals Arlong so gefürchtet weil er "Mitglied von Jinbeis Bande" war. Und was war Arlong am Ende ? 20 Mio... woooah holy shit, da war die Verbindung zu dem Shichibukai Jinbei total notwendig und auch Arlongs Leistung war absolut dem entsprechend.
      So stark ist, Gildartz auch nicht. Konnte man im Kampf gegen Blue Note
      ja sehr gut sehen. Er ist lediglich der stärkste Magier von FT.

      Gildartz > (*Bluenote Stinger >) Laxus > Jura
      Heißt Laxus als auch Gildartz könnten beide in die Top5 wenn man betrachtet, dass sich Walrot selbst als nicht so stark bezeichnet.
      *Ich gehe davon aus, dass Bluenote stärker ist aber ich denke ebenso, dass Dark Guilds garkeine Saints stellen, da diese ja vom Council bestimmt werden.

      Und was heißt bitte "so stark ist er auch nicht" wenn du im nächsten Satz Bluenote als Vergleich angibst?
      Ich zitiere mal die Council Members (bzw. nach deiner Aussage zitiere ich damit ja direkt Mashima):
      Doranbolt "Bluenote Stinger?"
      Lahar "... He Annihilated the entire blue Dragon Regiment by himself." -> "Not even a weed remains in the roads he has walked... thats the level of magic user he is" -> "It's not just us who can't compete with him it's all of Fairy Tail too."
      Und sie wissen ziemlich sicher wie stark Makarov und Gildartz waren.

      Durch die Verbindung zum Council kann mir auch gut vorstellen, dass einer von denen einfach ein reicher Sack ist, und sich durch den Titel alle vom Hals hält.


      Fazit bleibt von meiner Seite:
      Die 4Gods haben den Titel und zwar solange bis sie besiegt/gestürzt werden, wenn sich kein Arsch hinbemüht werden sie es bleiben bis in 100 Jahren.
      Der Vergleich zur den 4 Kaisern ist imo auch nicht so gering, da wurde ja auch gesagt : "Es sind Piraten deren blosser Name Angst und schrecken verbreitet." und "Kein Mensch bei Verstand würde sich mit ihnen anlegen." (sowas in die Richtung). Und eben genau so kommen die 4Götter jetzt auch rüber, keiner traut sich an sie ran weil sie ihren Namen+Titel haben.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Nachdem Squardo WB durchstochen hat erwähnt Marco gedanklich wie schwach WB doch geworden ist und immer schwächer wird. Er erwähnt sogar explizit: "Whitebard should've been able to dodge that. Even if he was taken off guard. Even if he was attacked by a man he thought was a friend."
      Was soweit ich es in Erinnerung habe, nicht eindeutig darauf zurück geführt werde kann, ob Whitebeard zu alt, oder einfach nur krank gewesen ist.

      grmblfx schrieb:

      Und was heißt bitte "so stark ist er auch nicht" wenn du im nächsten Satz Bluenote als Vergleich angibst?
      Ich zitiere mal die Council Members (bzw. nach deiner Aussage zitiere ich damit ja direkt Mashima):
      Doranbolt "Bluenote Stinger?"
      Lahar "... He Annihilated the entire blue Dragon Regiment by himself." -> "Not even a weed remains in the roads he has walked... thats the level of magic user he is" -> "It's not just us who can't compete with him it's all of Fairy Tail too."
      Und sie wissen ziemlich sicher wie stark Makarov und Gildartz waren.
      Du erinnerst dich aber schon daran, dass Gildarts genau dann seine Power zurück bekommen hat, als er von Bluenote fast zermatscht wurde? Wäre es Erza just im selben Moment nicht gelungen Asuma zu besiegen, hätte Gildartz den Kampf wohl verloren. Und letztlich lag Gildarts am Boden und sagte, er können sich nicht mehr bewegen.

      grmblfx schrieb:

      Fazit bleibt von meiner Seite:
      Die 4Gods haben den Titel und zwar solange bis sie besiegt/gestürzt werden, wenn sich kein Arsch hinbemüht werden sie es bleiben bis in 100 Jahren.
      Der Vergleich zur den 4 Kaisern ist imo auch nicht so gering, da wurde ja auch gesagt : "Es sind Piraten deren blosser Name Angst und schrecken verbreitet." und "Kein Mensch bei Verstand würde sich mit ihnen anlegen." (sowas in die Richtung). Und eben genau so kommen die 4Götter jetzt auch rüber, keiner traut sich an sie ran weil sie ihren Namen+Titel haben.
      Ne, nicht wirklich. Es wurde nicht gesagt, dass sich niemand an sie heran wagt sondern nur, dass sie einfach die aller stärksten Magier sind und dann wurde dieses Aussage direkt wiederlegt. Was bei den Kaisern nicht der Fall ist, denn die scheinen wirklich so stark zu sein, wie es auch behauptet wird. Im Falle von Whitebeard und auch Blackbeard können wird auch sagen, dass es stimmt.
    • Hallo

      Captain-Kid schrieb:

      Whitebeard macht mit 72 auch noch alles platt, Makarov ist auch schon um die 80? und trotzdem noch fit wie ein Turnschuh. Bestes Beispiel ist Hades. Der war auch aber der Gründung dabei und ist trotzdem noch nicht Pflegestufe 3 wie Walrot.


      1. Whitebeard war trotzdem nicht auf der Höhe
      2. Makarov ist 88, siehe hier und das er fitt wie ein Turnschuh ist, dass ist wohl etwas übertrieben. Siehe beim Aufstand von Laxus und dem Kampf gegen Hades.
      3. Hades konnte meines wissens nach nur so stark bleiben, weil sein Herz auf eine besondere Art und Weiße aufbewahrt wurde. Letztendlich hatte er ja seine Kräfte verloren, nach dem der Behälter zerstört wurde, in dem sein Herz war.

      Monkey Shibata schrieb:

      Was soweit ich es in Erinnerung habe, nicht eindeutig darauf zurück geführt werde kann, ob Whitebeard zu alt, oder einfach nur krank gewesen ist.


      Wurde definitiv nicht direkt erwähnt, aber mal ehrlich, wer die Hinweise, die einen ins Gesicht gesprungen sind nicht versteht, der sollte sich wahrlich als dumm outen.

      1. War er 72 Jahre alt, was für menschliche Verhältnisse lang und auch nicht unbedingt beschwerdefrei ist.
      2. Er hängt fast dauerhaft am Tropf, siehe das Treffen zwischen Whitebeard und dem roten Shanks.
      3. Irgendwann bei der Großen Schlacht erinnert sich Marco daran, dass Whitebeard seit einer gewissen Zeit jegliche ärztliche Behandlung abgelehnt hat.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ne, nicht wirklich. Es wurde nicht gesagt, dass sich niemand an sie heran wagt sondern nur, dass sie einfach die aller stärksten Magier sind und dann wurde dieses Aussage direkt wiederlegt. Was bei den Kaisern nicht der Fall ist, denn die scheinen wirklich so stark zu sein, wie es auch behauptet wird. Im Falle von Whitebeard und auch Blackbeard können wird auch sagen, dass es stimmt.
      Okay, lasst uns bei Theorien nur das nehmen was im Manga steht und nicht wie es sein könnte... insbesondere wenn meine Version eine sinvolle Erklärung ist, wieso sie den Titel immernoch haben obwohl sie von sich selbst sagen sie sind nicht so überstark.
      Was ist denn ausm PB-Forum ausserhalb des OP-Bereichs geworden? Überall Plothole-Scouts, Hater und Flamer ist absolut lästig hier noch zu versuchen etwas zu erklären.
      Possum, sed nolo.
    • Mal zum Thema: Jura vs. Laxus

      Klar, Jura wurde als superstark dargestellt, er ist die Nummer 5 der 10 Saints, der (bisher) stärkste Mensch nach den "4 Göttern", aber mal ehrlich, Laxus ist ja nun jetzt auch kein Niemand! Von Anfang an wurde er uns als einer der wenigen S-Klasse-Magier von Fairy Tail vorgestellt, auf einer Stufe mit Gildarz, Erza und Mirajane. Man kann durchaus also behaupten, dass er zu den momentan 5 stärksten Mitgliedern von Fairy Tail gehört, gefühlt würde ich sagen nach Markarov sogar auf Platz 2, zusammen mit Gildarz. Warum sollte er also an einem guten Tag nicht in der Lage sein Jura die Stirn bieten zu können und ihn vlt sogar zu besiegen?

      Zu den 6 neuen Kapitel:

      Ja, was soll ich da viel sagen ... Fanservice en masse! Dass Mashima diese Neigung hat, wissen wir alle ja schon lange, aber die Menge an nackter Haut und sich gegenseitig begrapschender Mädels ... einen Moment lang glaubte ich echt Mashima hätte sich umentschieden und den Manga zum Hentai erkoren.
      Aber mal von dem ganzen Fanservice abgesehen konnten mich die Kapitel durchaus überzeugen. Klar, das ein oder andere Kapitel war ein Filler, aber gerade die 3 Kapitel von dieser Woche gefielen mir inhaltlich recht gut.

      Zum Thema "4 Götter": Nur weil Mr. Brokoli behauptet, er sei schwach, heißt das ja noch lange nicht, dass er dies auch wirklich ist! Wenn ich mir seine Magie am Ende von Kapitel 342 so anschaue, dann ist die doch schon sehr gewaltig! Von wegen, "nur einen grünen Daumen". Also ich möchte nur ungern im Weg stehen, wenn er eines seiner Pflanzenbündel mit vollem Karacho auf einen zuschleudert ...
    • grmblfx schrieb:

      Gildartz > (*Bluenote Stinger >) Laxus > Jura


      OMG nein sag sowas nicht! Diese Anordnung müsste man verbrennen,damit sie keiner liest und glaubt.Ich will dich keineswegs persönlich angreifen, sondern nur sagen dass wir hier bei Fairy Tail sind. Ergo ist diese Andordnung total fürn Ars**, bei einem Manga wo Jura theoretisch Bluenote vernichtet hätte, Shanks 2.0 ehe endlos gehyped wird und Laxus=0815-Fairy-Tail-is-best-Power-Up! Das 2. Problem an dieser banalen Anordnung ist einfach mal der Zeitpunkt der Ereignisse. Der Kampf Bluenote vs. Gildartzs und Bluenote vs. Laxus ist Jahre her. Laxus vs. Jura ist ziemlich frisch. Will dir nicht zunahe kommen, aber dir wird wohl bewusst sein, dass Ruffy>Magellan>Blackbeard>Ace>Smoker totaler Blödsinn ist,da Smoker vor dem TS Ruffy immer vernichtet hätte bei einem fairen Kampf. Das selbe können wir auch nun bei deiner Anordnung sagen, dass Jura sicherlich Bluenote besiegt hätte und er nicht so mächtig ist wie die 5 der 10 Wizard Saints. Zudem werden bei jedem Shonen die Protagonisten mit der zeit stärker also kann man so ne Anordnungen niemals machen, wenn man dabei soriese Zeitabsände zwischen den Ereignissen hat.
      Kommen wir aber nun zum Wesentlichen:

      Das Land der Möpse

      2Wochen sind vergangen und wir sind um 6 Kapitel klüger. Sicherlich ist keinem aufgefallen, dass wenn man die Kapitel nachts alleine bei Rotlicht schaut, es weniger als Shonen durchgeht und für manche das Viagra-Nonb-Plus-Ultra ist. Ich selbst bin immer wieder begeistert wie viele platisch-perfekte Brüste Mashima in einem Panel zeichnen kann. Mit diesem Talent würde ich in einem anderen Genre auch viel Geld machen können,aber dazu gerne ab 22 Uhr mehr. Vergnügte uns Trollshima anfangs mit der Kleidanprobe von manch Weibern hatten wir Vorgestern Ich-will-deine-Titten-anfassen-wie-Natsu-es-tat im Bad der Frauen. Endweder ist die Erdanziehungskraft in Fiora so hoch, dass die Brüste immer aus dem Handtuch drunter gucken müssen,oder Mashima hat seinen Mater in Wassermelonenkunst ergattert. Beides sehr fragwürdig,aber darin ist er einfach Meister.[Bevor wieder diese gottverdammten Nörgler kommen, dass Fairy Tauil auch Gutes hat.Dazu sage ich,....joah halbnackte Frauen ineiner wasserkugel,die sich die Kleider langsam entfernen.Dabei darf das eine oder andere erotisch-weinende Gesicht einer MInderjährigen nicht fehlen.Und zu euch Nörgler, die über uns Mashima-Flamer hate: I dont give a f***]
      Vieles in den 6 Kapiteln konnte man auch einfach weglassen: Das Auftauchen Ultears als Oma, Die Szene im Frauenbad und das Bloßstellen von Haru und Plue aus seinem eigenen Manga vor Fairy Tail. Ich habe Haru und und vorallem Plue geliebt. Plue hatte zwar die übelsten Macken, aber der Manga war einfach gut und bei jedem Fairy Tail Kapitel frage ich mich ob es wirklich der selbe Typ ist, der Rave fabriziert hat. Seit Jahren frage ich mich wann endlich Lucy von Rave ankommt und.So wie ich Mashima kenne sieht einer von Tartaros genau so aus.
      Kommen wir mal zu den guten Sachen der 6 Kapitel. 1.Mavis steht Zeref gegenüber und es gewittert quasi. Die beiden kennen sich von früher und Zeref hat nun endlich begriffen, dass er die behinderste Gilde namens Fairy Tail mitsamt der kompletten Menschheit ausradieren muss,damit keiner mehr diesen Blödsinn ertragen muss. Wie immer hat Mashima hier wieder heftiges Potential und könnte uns sehr unterhalten, doch wird er sicherlich wieder trollen -.- Ist Zeref der Grund des Todes von Mavis oder nicht? Das könnte alles sehr interessant werden. 2. Dieser Giftdragonslayer erwähnt, dass Hades "erwachsen" wird und er die 6 Magier "befreien" wird. Ist die Frage welche 6 Magier er meint? Ich hoffe nicht Mitglieder Grimoire Heart oder Oricion Seis. Die Gilden können ruhig weg bleiben. 6Mitglieder von Tartaros, die iwie gebannt wurden. Ich hoffe,dass Mashima mit Tartaros nicht trollt und sie wirklich als das Böse,Mächtige,Anti-Fairy-Tail-POwer-Up darstellt. Ich freue mich teils auf die Aufklärung dieses Punktes, doch ich erearte nicht viel. Kommen wir zum letzten Punkt. 3. Brokoli-Kopf bescherrt uns paar heiße Informationen. Er ist mit Hades und einem unbekannten,blonden Typen mitsamt Mavis Grundüngsvater von Fairy Tail. Was mit dem blonden Geschehen ist,können wir nur spekulieren.Könnte es der alte Mann vom Council sein, der quasi der Chef vom Haufen ist. Ist es der Boss von Tartaros oder ein frühverstorbener, der mit wem verwandt ist? Können wir wirklich viel rätseln und uns Fragen stellen.Ich hoffe, dass er noch lebt, aber der alte Greis vom Council.Hab keine Lust auf mehr Komplexität bei diesem Manga, wo am Ende Trollshima durcheinander kommt und anfängt zu trollen. Auch interessant ist vom Brokoli-Kopf die Aussage, dass es Magier in Fiora gibt, die mächtiger sind als die 4 Götter von Ichgeil(abgeleitet von Ishgahl, doch wir alle kennen Mashima und eigentlich soll es übersetzt Ichgeil heißen.) Zudem ist Fiora nicht alles. Brokoli-Kopf sei mit manch Magier außerhalb des Kontrinents nicht mal vergleichbar. GIbt es also Magier die so mächtig sind, dass sie einfach alleine das Council stürmen und die 4 Göttet zeitgleich tötet? Ich denke, dass es durchaus möglich ist und realitisch. Iwoher müssen ja noch richtige Bestien kommen und die Mitglieder von Tartaros,die hoffentlich alles bisdato gesehen in den Schatten stellt. Darf Mashima keineswegs trollen :S Ich hoffe für uns alle, dass Trollshima diese 3 Punkte gut erzählt uns uns zum Ende des Mangas überrascht. Schließlich hat er mich und sehr viele andere damals bei Rave auch in Schockzustände versetzt....so episch gut ;( :D

      Mal kurz zu Gildartz: Der Kampf gegen Blue Note ist für mich kaum einen Punkt um zu sagen,dass er nicht so stark ist Ich halte ihn auf dem Niveau der Götter,wenn nicht noch mächtiger Nach der Ausssage des Brokoli-Kopf bin ich mir sogar sicher und würde meine hand ins Feuer legen,dass Shanks 2.0 stärker ist.Schließlich ist Shanks 2.0 wie Shanks Original bzw. Trollshima versucht ihn genau so episch rüberzubringen zu 80%.

      Für die nächste Woche wünsche ich mir WENIGER Land der Möpse und MEHR Old-Feeling, was gestern am Ende sehr gut ankam. Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Kapitel 341

      Ein reines Fanservice und Humor Kapitel. Gibt es außer Hentais und Eschis eigentlich einen Manga der soviel hat wie FT??
      Eigentlich war nur der Abschluss mit Walrot ganz interessant.

      Kapitel 342

      Okay nun weiß ich warum Ooba sagte sie eien nicht menschlich es leigt nicht (nur) an der Power sondern am Aussehen. Das die 4 Götter und selbst die 10 Saints allgemein nicht so stark sind, wenn man sie mit der Welt ansich vergleicht ist zwar einerseits entäuschend (sinnloses Gepushe und FT gelobe ) aber andererseits ist es recht gut das noch gut Potenzial nach oben offen ist (wenn Mashi es nicht wieder vergeigt.) Walrot, Hades und Mavis haben zusammen mit einem 4 Mann FT gegründet, jedoch waren nur Mavis und Hades Meister von FT, was mit den anderen beiden war, könnte noch interessant werden, warum sie nicht mehr bei FT sind.

      Kapitel 343

      Also ch weiß nicht warum, aber bei Natsus Wendy-Lucy Small-Huge Vergleich musste ich seit langer Zeit mal wieder richtig lachen bei FT. Das die eingefrorenen Personen Riesen sind (und aussehen wie Wikingern?) war wirklich nicht abzusehen. Das Minerva wieder auftaucht und uns eine neue dunkle Gilde präsentiert finde ich auch ganz gut. Vllt kommen die von außerhalb von fiore, wer weiß.

      Wie schon so oft fängt der neue Arc echt stark an, meiner Meinung nach. Die Anspielungen auf frühere Ereignisse passen auch und ich weiß nicht irgentwie habe ich das gefühl das es Mashi dieses mal nicht ganz so versauen wird wie immer. Bin mal gespannt wies weitergeht.
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:


      OMG nein sag sowas nicht! Diese Anordnung müsste man verbrennen,damit sie keiner liest und glaubt.Ich will dich keineswegs persönlich angreifen, sondern nur sagen dass wir hier bei Fairy Tail sind. Ergo ist diese Andordnung total fürn Ars**, bei einem Manga wo Jura theoretisch Bluenote vernichtet hätte, Shanks 2.0 ehe endlos gehyped wird und Laxus=0815-Fairy-Tail-is-best-Power-Up! Das 2. Problem an dieser banalen Anordnung ist einfach mal der Zeitpunkt der Ereignisse. Der Kampf Bluenote vs. Gildartzs und Bluenote vs. Laxus ist Jahre her. Laxus vs. Jura ist ziemlich frisch. Will dir nicht zunahe kommen, aber dir wird wohl bewusst sein, dass Ruffy>Magellan>Blackbeard>Ace>Smoker totaler Blödsinn ist,da Smoker vor dem TS Ruffy immer vernichtet hätte bei einem fairen Kampf. Das selbe können wir auch nun bei deiner Anordnung sagen, dass Jura sicherlich Bluenote besiegt hätte und er nicht so mächtig ist wie die 5 der 10 Wizard Saints. Zudem werden bei jedem Shonen die Protagonisten mit der zeit stärker also kann man so ne Anordnungen niemals machen, wenn man dabei soriese Zeitabsände zwischen den Ereignissen hat.
      Gildartz hat kein Powerup von Ultear bekommen also ist er noch aufm selben Level wie damals und ist höchstwahrscheinlich noch immer der stärkste Magier FTs. Bluenote ist entweder immer auf dem Level wie damals oder stärker und galt damals offiziell (laut council) stärker als Gildartz.
      Laxus wird, wie gesagt, noch immer unter Gildartz stehen.
      Wenn wir nun sagen "Jeder der es in FT (Gilde) nötig hat, bekommt ein powerup das dem Gegner entspricht."
      Makarov hab ich in der Liste ausgelassen aber da er auch Magier von FT ist würde ich was davon ausgehen, dass allein dieser Punkt (Gildartz > Makarov) schon Beweis genug ist, dass die 10 Saints kein Stück mit einer Top10 zu tun hat sondern (wie Walrot ja sagt) vollkommen willkürlich zusammengesetzt sind.
      Possum, sed nolo.
    • Um Prinzip ist das ganz richtig.

      Laxus steht unter Gildarz und Makarov wurde von Hades besiegt der selber sagte das Gildarz neben ihm der einzige ist von dem er weiß das er Bluenote aufhalten kann, da ist es schon ziemlich wahrscheinlich das entweder Gildarz und Bluenote gleichstark sind oder Gildarz leicht über Bluenote steht. Den selbst wenn Makarov beim DE angedeutet hat das Jura mit Gildarz mithalten könnte, so heißt es noch lange nicht das Jura Gildarz besiegen könnte.

      Zumal das Level von Gildarz, Bluenote und Hades npch in deutlicher Ferne ist und zwar für alle Fairys (Makarov außen vor und Laxus ist einigermassen nah dran). Das Natsu über Laxus steht wie ich mal lesen musste stimmt auch nicht. Den Laxus hat zuerst gegen Jellal(edolas)/Mystogan, dann gegen Erza und anschließend gegen Gajeel und Natus im Team gekämpft. Zumal seine letzte Attacke von Gajeel abgefangen wurde, den sosnt wäre Natsu weg vom Fenster gewesen. Auch ist er immer mehr in Kampfrausch verfallen anstatt rational zu denken. in einem 1 vs 1 sehe ich Natsu, trotz Feuerblitzmodus immer noch im Nachteil.

      (Freundschaftsupdates allgemein außen vor).
    • Fairy Tail 344 - Wizards vs Hunters

      Wirklich viel passiert nicht. Natsu, Gray, Wendy und Lucy verfolgen die Diebe, die die Flamme der Riesen stehlen wollen, bis den Dieben einfällt das sie ja auch kämpfen können. Wie könnte es natürlich erstmal anderst sein, sehen die Fairy Tails nicht gut aus. Gray wäre sogar fast schon wieder draufgegangen (man hätte mich das gefreut!). Aber seis drum. Das hier unsere Helden erstmal schlecht aussehen und dann in den nächsten ein zwei Kapiteln dann doch die überhand bekommen dürfte jedem klar sein, auch bezweifel ich noch das die Diebe eine wirkliche Rolle spielen werden.

      Erza ist in der Zwischenzeit in dem Dorf/der Stadt geblieben und will mehr über die gefrohrenen Riesen rausfinden. Sie entdeckt dann auch das alle Riesen Waffen tragen und in die gleiche Richtung schauen bzw gehen. Somit zählt sie 1 + 1 zusammen und kommt dabei drauf dass das was die Riesen beschützen wollen, nämlich die Flamme, in ihrem Rücken befinden muss. Dort fällt ihr natürlich direkt die Spitze eines Berges auf und so macht sie sich auf den Weg dahin. Tja, leider falsch gedacht und die Flamme oder irgendwas anderes spezielles ist hier aber nicht zu finden, wäre auch zu schön gewesen. Stattdessen verwandelt sich Erza zurück in ein Kind. Zumindest scheint Erza eine Spur gefunden haben und konnte sich glaube erste Punkte mit den Riesen und dem Eis zusammen reimen. Auch bin ich doch schon sehr gespannt ob mit der "Eternal Flame" wirklich eine Flamme gemeint ist oder was anderes. Sollte es wirklich eine Flamme sein wird die Natsu sicher verspeißen und so ein neues Powerup bekommen oder einfach nur weil er gerade Hunger hat und nicht weiß das die Flamme eben die gesuchte Flamme ist xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Auch wenn ich Mashima in keinster Weise zutraue, dass er diesen Arc wirklich von hinten bis vorne zufriedenstellend gestalten wird, muss ich doch wirklich allen Ernstes zugeben, dass mir der Arc bis jetzt gefällt.
      Mir gefällt, dass sich dieser Arc bis jetzt wie einer der alten FT Arcs anfühlt. Kein Apokalypse-Szenario mit irgendwelchen overhypten Faktoren, die letzten Endes eine pure Enttäuschung sind, sondern einfach nur ein simples Abenteuer auf einer interessanten Insel.
      Keine Möchtegern-Badass Antagonisten mit overpowerten Fähigkeiten die nix drauf haben, sondern Rivalen mit anständigen Fähigkeiten, aber dafür mit Skill.
      Keine 10000 Fairy Tail Gildenmitglieder, die mich keineswegs interessieren und von Mashima auch keineswegs interessant gemacht werden, sondern einfach nur Natsu, Lucy, Gray, Erza und Wendy.

      Ich befürchte allerdings, dass die 3 Schatzräuber im Endeffekt doch nur Kanonenfutter sein werden und Mashima einfach mal wieder unnötig Spannung aufbauen wollte. Mit Minervas Auftauchen ist bullshit vorprogrammiert und diese ganze Riesen- und Eternal Flame-Geschichte könnte sich doch wieder als apokalyptisches Szenario entpuppen.
      Bis es allerdings soweit ist, will ich versuchen, Mashima dort zu loben, wo Lob angebracht ist.

    • Kurze und blöde Frage, da wir noch nicht wissen, wie genau/lange die Verjüngung anhält, aber was passiert wohl, wenn Ultear an diese Stelle kommt?

      Wird sie wieder Jung?
      Würde sie nach neuer Zeitmagie altern? Und dann alt bleiben?
      Würde Sie Alt -> Jung -> Alt -> Jung ->....? Kann Sie dann "unendlich oft" die Zeit um 1-min zurück drehen?

      Nachdem, wie ... massiv? unberechenbar? ... Zeitmagie dargestellt wurde, nun einen "Ich mach dich wieder Jung"-Platz zu erschaffen finde ich... UFF! Warum ist das dann keine Pilgerstädte? Weil Ezra die erste ist, die auf die Idee kam, mal andersrum zu laufen? Wo ist Zorro wenn man ihn mal brauch ;) Und was passiert wohl, wenn die ganzen alten Supergreise dort hinreisen?
      Ich hoffe sehr, dass diese Verjüngung was mit der Flamme zu tun hat, und diese vernichtet/-speist wird, nur damit dies nicht die Wunderbohnen aus DB werden....
    • Kapitel 345

      Ich kann mich da nur Nyls Meinung anschließen. Für den Moment ist der Arc echt nicht schlecht, und fängt sehr viel von dem alten FT-Feeling ein. Selbst das Cover wird nicht von irgendeiner halbnackten Dame geziert, sondern von einem der Gilden-Steckbriefe. Ist auch schon eine halbe Ewigkeit her, seit wie sowas hatten.

      Ok, bei den drei Schatzjägern von Sylph Labyrinth muss ich mich dann aber jetzt schon fragen, wie sie Team Natsu so lange und auch so, doch recht gut bei Laune halten könnten. Ich meine, bei allem was im letzten Arc war, sollten solche drei Hampelmänner keine große Sache sein. Obgleich es mir dann doch wieder gefällt, dass Mashima sie nicht direkt mit der alles vernichtenden FT-Keule in den Boden gestampft hat. Aber vielleicht kommt das ja noch.

      Am interessantesten und spannendsten ist in dem Kapitel aber, die kleine Entdeckungstour von Erza. Ich hoffe ja echt (auch wenn es wohl nicht so kommen wird), dass diese Eternal Flame keine Flamme als solche ist, sodass Natsu sie auch nicht verschlingen kann.

      Und schwupp ist Erza ein Kind. Ich hoffe ja, sie hat ihren erwachsenen Verstand aber noch, das könnte dann bestimmt die eine oder andere Badass-Szene ermöglichen, insofern sie noch in der Lage ist ihre Magie zu verwenden.
      Fragt sich nur wie und warum Erza zum Kind geworden ist?
    • Phax schrieb:

      Kurze und blöde Frage, da wir noch nicht wissen,
      Du beantwortest deine Frage(n) doch alle schon selber. Wir wissen das alles noch nicht. Erza ist doch jetzt erst wieder zum Kind geworden, keine Ahnung wieso. Es kann etwas mit dem Eis zutun haben, mit der Eternal Flamme oder irgendjemand steht hinter dem nächsten Einsblock und hat sie verzaubert.

      Was wir aber sicher auschließen können ist das dieser Kindermodus für immer sein wird, auch wird sich die Stelle nicht zu einem Pilgerort verwandeln, da spätestens nach dem Arc an dieser Ort keiner mehr zum Kind wird. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und das wird sich sicher noch aufklären, aber bis dahin, musst du dich wohl mit deiner eigenen Antwort begnügend: wir wisse es noch nicht, können auch aktuell keine wirklichen Vermutungen aufstellen, da ja wirklich noch nichts genaueres zu sehen ist. Einfach mal das nächste Chapter abwarten. Vielleicht springt dann doch einer hinter dem nächsten Eiszapfen hervor und schreit Überraschung. Vielleicht ist es auch eine Art Schutzzauber der Riesen, den jeden in ein Kind verwandeln soll der die Flamme stehlen will, damit er die Möglichkeit nicht mehr hat oder das Vorgehen erschwert wird und der Zauber lässt erst nach wenn man den Ort wieder verlässt (so viel zum Thema man braucht/kann noch keine Theorien machen xD).

      Aber wie du siehst sind wir alle genau so Planlos wie du selbst, das beste wird sein das nächste Chapter abzuwarten und da erfahren wir bestimmt schon einiges mehr, ist ja auch nicht schwer bei gerade mal einem oder zwei Erza-ist-wieder-Kind-Paneln.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...