Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TimTim schrieb:

      Was wir aber sicher auschließen können ist das dieser Kindermodus für immer sein wird, auch wird sich die Stelle nicht zu einem Pilgerort verwandeln, da spätestens nach dem Arc an dieser Ort keiner mehr zum Kind wird.
      Wenn es die Magie der Flamme ist, wieso sollte nach der Arc keiner mehr zum Kind werden? Hieße ja, dass die Flamme, die immerhin das zu beschützende Objekt ist, zerstört wird oder ihrer Magie entzogen und somit nichts als ein einfaches Feuerchen wird, womit das beschützen seinen Sinn verliert.

      Wenn Ul wirklich dahin geht dann gäbe es keine Plotholes mehr was Kämpfe angeht man könnte immer sagen "Jop, da hat Ultear was an der Zeit gedreht, deswegen wusssten sie genau was passiert.".
      Potenziell ein Schlupfloch aber sehr hässlich anzusehen wenn es soweit kommt. Da will ich lieber Robaul nochmal sehen wie er Wendy beschützt.


      Zum Kapitel selbst finde ich es wirklich nett, noch mehr magische(/mechanische?!) Artefakte zu sehen die mit Magiern mithalten können, erinnert ein wenig an Edolas, aber das ist imo garnicht schlimm. Das gibt non-Zauberern die Chance nicht ganz wehrlos zu sein.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Ich kann mir nicht helfen, aber leb Mashima hier gerade seine Vorliebe für Monster Hunter aus? Ich meine jetzt in Bezug auf die Waffen. Das Kettenschwert, die Hammerfaust, das Gewehr.

      Der Rest des Kaps ist so lala, die Schatzjäger könnten echt eine interessante Gruppe werden. Mal keine Magie ist auch was Schönes. Auch wenn ich mich frage wie lange diese armen Kerle standhalten. Wir erinnern uns an die Hungy Wolves. Großes Getöse, jämmerlicher Abgang. Nyl hat das mit seinem fast schon literaturpreisverdächtigem Satz perfekt beschrieben: Lob wo Lob gebührt.

      Weniger schön find ich das was Mashi mit Erza anstellt. Wir haben doch schon Wendy für den Lolifaktor, muss der wirklich noch in die Höhe geschraubt werden?

      Alles in allem war das Kapitel wirklich ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 345 - Someone`s voice

      So, es geht wieder weiter mit den Gilden-Steckbriefen. Diesesmal ist StingRouge an der Reihe, was aber zu erwarten war nachdem das letzte mal Sting an der Reihe war. Aber warum steht bei ihm eigentlich am Namen auch Sting? Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.

      Kommen wir nun zum eigentlich Chapter. Erza merkt also das sie ihren neuen Körper nicht unter Kontrolle hat, da sie so ein kleinen Körper nicht gewohnt ist. Auch hat sie Angst davor das sie nun gleich groß bzw klein ist wie Wendy, sie gegen Natsu keine Chance mehr in einem Kampf hat und das ihr Lover nicht auf kleine Kinder steht. Ansonsten geht das Hin und Her zwischen Natsus Gruppe und den Dieben weiter, bis eben Natsu eine Stimme hört und dieser folgt. Tja, was findet er dort? Das ist doch der Typ den wir schon vor zwei drei Kapiteln malg gesehen haben oder nicht? Natsu wird von ihm auch direkt in ein Kind verwandelt, da dieser so leichter zu besiegen sein müsste. Also haben wir schon des Rätsels Lösung was dahinter steckt, scheint also irgendeine Art Magie zu sein.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 345

      An sich ein recht solides Kapitel. Moon Drip ist futsch, weil Happy 'ne absolute Nullnummer ist. Warum musste Carla es auch ihm zuwerfen und ist nicht einfach damit weg geflogen? Den Schüssen konnte sie doch recht gut ausweichen...

      Die Schatzjäger sind zwar ganz fähig im Umgang mit ihrem Waffen, dennoch aber (leider) Idioten.
      Und Natsu folgt einer Stimme, die er durch das Loch im Eis gehört hat. Bis dahin war es ganz okay. Die letzte Szene ist dann wieder spannender, denn der Typ von Succubus Eye, den wir schon zuvor zusammen mit Minerva gesehen haben, lässt auch Natsu zu einem Kind werden.

      Aus dem Satz den er dabei sagt, lässt sich ja irgendwie schließen, dass es sich dabei nicht um eine Zeit-Magie handelt sondern mehr um Erinnerungen. Verwandelt er Natsu also einfach in die Gestalt, die er in seinen eigenen Erinnerungen damals hatte? Wenn es doch eine Zeit-Magie wäre, fände ich es etwas unspektakulär, denn was das Thema Zeit generell betrifft, ist es seit dem letzten Arc ziemlich, na ja ausgelutscht.

      Weiter passiert ja nichts, dennoch finde ich es cool, dass Mashima dieser Back to the Roos-Schiene vorerst treu bleibt.
    • Ja ein herrliches Kapitel, wunderbar nichtssagend und doch erfrischend überflüssig. Ein Scheinkampf um eine Flasche Kölnisch Wasser, ein bisschen Schweinchen in der Mitte und noch der Maskenschlupf mit der Jewelry Bonney Gedächtnissfähigkeit.

      Ich bin ja gespannt was passiert wenn Wendy dieser Zauber trifft, Baby Wendy into Battle? Hoffentlich nicht.

      Mehr kann ich einheitlich auch nicht schreiben, das waren 5 min meines Lebens die ich von Mashima zurück haben will. Ich meine ehrlich: Ft Bashing hin, Moralapostel her, das Kapitel war überflüssig wie ein Kropf.

      Alles in allem langweilig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 346

      Okay, bitte sag mir einer das ich an Paranoia leide oder warum sind plötzlich so viele Themen/Anspielung auf One Piece in Fairy Tail?

      Ich meine eingefrorene Riesen hatten wir im Punk Hazard Arc. Die kriminelle Unterwelt wurde erst vor einiger Zeit in OP thematisiert und nun packt Mashima beides mal eben in den neusten FT Arc.

      Minerva will sich nun also an Erza rächen und mit ihr kämpfen. Hm, auf der einen Seite natürlich nicht die feine englische Art, aber endlich denken die Antagonisten in FT auch mal nach lassen sich nicht direkt in den Boden stampfen. Minerva wird nun allem Anschein nach Erzas ''Handicap'' ausnutzen und sie ordentlich verkloppen. Diesem: "Es ist ein Kampf bis zum Tode" lasse ich an dieser Stelle mal kein größere Bedeutung zukommen, immerhin ist Erza ja immer noch dazu in der Lage die Regeln der Magie zu brechen...

      Die Fähigkeit dieses Typs von Succubus Eye nennt sich also "Law of Regression" und verwandelt den der davon getroffen wird, nicht nur in ein Kind sondern wirklich alles, selbst die Magie wird rückgängig. Nicht schlecht. Fragt sich nur, was der Typ für ein Wesen ist? Dämonen fehlen ja noch wenn ich mich jetzt nicht irre.

      Joa, und dann taucht auch noch Flare auf (mit einem neuen Gilden-Symbol auf ihren Titten, ja Mashima du hast schon das richtig Wort benutzt), die Lucy und Wendy im Kampf gegen die Schatzjäger helfen will. Na ja, der Titel des kommenden Kapitels klingt ja jetzt nicht so berauschend. Aber mal sehen was da kommt.

      Alles in allem war es ganz solide.
    • Fairy Tail 346 - The Law Of Regression

      Wieder eine Gilden-Karte. Dieses mal von Lector, dann kommt nächste Woche sicher Frosch dran.

      Da Kapitel fängt damit an das Erza versucht ihre Magie zu benutzen, was eher schlecht als recht klappt. Natürlich taucht dann auch direkt Minerva auf die natürlich gleich einen Kampf will. Erza wird zudem aufgeklärt warum sie wieder ein Kind ist. Bevor der Kampf aber startet wechseln wir zu dem Kampf von Natsu und Minervas Patern, wie heitß der eigentlich? Natsu hat sogar noch größere Probleme als Erza und bekommt gar keine Magie auf die Reihe, schafft es aber für den ersten Moment zu fliehen.

      Am Ende wechseln wir noch zu den Schatzjägern, Wendy und Lucy. Dort taucht plötzlich Flare auf und wird die beiden wohl aus der Patsche ziehn. Wie Minerva hat auch sie ein neues Gilden Symbol, aber haben beide ein anderes. Minervas stammtja von einer Dunklen Gilde, aber über Flares erfahren wir voerst nichts, kommt sicher nächste Woche. Ich mag die einfach nicht, die schaut immer so abartig xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich fand das Kapitel ganz in Ordnung - die Schatzjäger sind vll etwas abstrus, aber ansonsten ist es schon oke gewesen.

      Rapunzels', respektive Flairs' Auftritt erscheint mir zwar bisher noch nicht ganz nachvollziehbar, ebenso wenig Vorfreude erzeugt die Aussicht des Kampfes zwischen "huge", "huge" und "small" gegen die drei Vollpfosten, allerdings bin ich immer gerne bereit für Überraschungen. Interessant dürfte an dieser Stelle wohl am meisten Flairs' neue Gildenzugehörigkeit sein.

      Inwieweit "world´s most badass female Manga-charakter" Erza gegen Minerva (wie zur Hölle kann man den Namen meiner römischen Lieblingsgöttin für so eine Hexe verwenden? oO) bestehen kann bleibt abzuwarten - da sie die Gute aber auch schon mal besiegt hat als sie, ich drück das mal salopp aus, völlig im Arsch war, könnte ich mir einen Triumph als Kind ebenso vorstellen - schließlich sind wir bei Fairy Tail (wobei Erza alles darf!). Natsu darf hingegen gerne mal die Visage poliert bekommen - da geht eh nicht viel kaputt, um das es schade wäre...

      Insgesamt jedoch ein nettes Chapter.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Okay, bitte sag mir einer das ich an Paranoia leide oder warum sind plötzlich so viele Themen/Anspielung auf One Piece in Fairy Tail?

      Ich meine eingefrorene Riesen hatten wir im Punk Hazard Arc. Die kriminelle Unterwelt wurde erst vor einiger Zeit in OP thematisiert und nun packt Mashima beides mal eben in den neusten FT Arc.


      Naja ich bitte dich, mit der Logik hätte ja Oda von Mashima kopiert.^^
      Minerva erzählt nur, dass sie in der Dark Guild Sucubus Eye ist, um nach oben zu klettern. Da wir sicherlich nicht noch einmal Oracion Seis oder Grimmoire Heart zu Gesicht bekommen werden, kann es sich hier nur um die Gilde Tartaros handeln. Wurde aber schon vor langer Zeit geklärt, da kannte OP noch nicht den Unterwelt-Broker. Sucubus Eye wird dann wohl einer Gilde unter Kontrolle von Tartaros sein.
      Es wäre interessant zu wissen, ob die beiden anderen Gilden nun von kleineren Gilden ersetzt worden sind nach ihren Niederlagen gegen FT und Co.


      Ich finde die Entwicklung gar nicht mal so schlecht die gerade passiert. Ich habe das Gefühl, das Erza und Natsu jetzt erstmal auf die Fresse bekommen und dass der ganze Arc nur ein kurzes Intermezo wird, um Minerva auf zu bauen. Vielleicht irre ich mich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass in ein paar Wochen dieser Ort schon wieder verlassen wird, um dann Jagd auf Minerva und der Gilde zu machen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Fischmenschen in FT? Jedenfalls sieht Minervas neuer Partner danach aus. Ist auch egal wir haben hier seit Äonen mal wieder einen spannenden Charakter, einen den wirklich ein Hauch von Mystik umgibt. Ich hasse mich jetzt schon selbst dafür da sich das gut finde da Mashima mich wieder bitter enttäuschen wird aber man kanns genießen solange es andauert.

      Das wirkliche Highlight war aber Flares Dekolleté. Nicht wegen der Tatsache das ihr Outfit ans sexuelle Belästigung grenzt oder die Frage das dieses Dekolleté samt Besitzerin auf einmal hier zu suchen hat, nein, viel mehr erkennt Mashi langsam selbst das sein Manga zu 60% aus Fanservice besteht.

      Der Rest ist Standard bis nett, Natsu hätte durchaus noch mehr auf die Fresse bekommen können, und einen Rückkampf Minerva/Erza braucht dieser Manga so dringend wie ein Faultier Valium.

      Alles in allem mittel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Visca schrieb:

      Minerva (wie zur Hölle kann man den Namen meiner römischen Lieblingsgöttin für so eine Hexe verwenden? oO)
      Naja, erstens passt das zu seiner kruden Art keine einzige hässlichen Frauen zu verwenden sondern im Gegenteil alle weiblichen Charaktäre mit Modelkörpern zu versehen.
      Und zwotens war Minerva eine der 3 Schutzgöttinen Roms und für Handel, Gewerbe, Ärzte, Kriegsführung, Lyrik, Weisheit, Schiffbau, zuständig, nicht jedoch für Liebe.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Na, das Kapitel war doch in Ordnung. Mir gefällt dieses "Back to the Roots" ebenso, jedenfalls besser als das Ende dieses kleinen Drachenkrieges.

      Der primäre Effekt der Magie dieses "Nichtmenschen" ist also nicht primär das Verjüngen, sondern das einschränken/minimieren der Fähigkeiten einer Person. Ziemlich mächtige Kraft, für die er nicht mal direkten Körperkontakt braucht. Jedenfalls sind Erza und Natsu jetzt relativ hilflos in den drohenden Kämpfen gegen ernst zu nehmende Gegner.
      Die Schatzjäger wirkten in der ersten Begegnung recht stark, haben jetzt auch davon gesprochen die Fairys zu töten und haben den einen Riesen anzuschneiden aber sie sind nicht als die Arcgegener einzuschätzen, zumal schon Lucy es mit ihnen aufnehmen konnte. Entweder sie werden jetzt zügig außer Gefecht gesetzt oder sie kommen auf die helle Seite der Macht, oder beides.
      Sucubus Eye wirkt da schon deutlich bedrohlicher, schon allein durch Minerva, und die Ziele sind jetzt zu Acrbeginn auch noch offen. Sie haben höchstwahrscheinlich irgendwas was mit der Vereisung der Gegend zu tun und scheinen mit der letzten Dunklen Gilde der Baram-Allianz in Kontakt zu stehen, die wohl auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird. Vieleicht im nächsten Arc.

      Flares Auftritt wirft bei mir erst mal die Frage auf: Haben wir eine neue weibliche Stalkerin^^? Sie scheint ja echt einen Narren an Blondi gefressen zu haben obwohl sie sich dann doch nicht dazu überwinden konnte FT direkt beizutreten. Ihr neues Gildenzeichen ist mir unbekannt und angesichts der aussichtslosen Lage, der besonders Erza gerade ausgesetzt ist, werden wahrscheinlich noch weitere Verbündete der selben Gilde auftauchen und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Mindestens ein weiteres bekanntes Gesicht wird dabei sein.
      Vermutung steht; jetzt kann sich Mashi wieder mal was ausdenken was meinen Überlegungen nicht im entferntesten entspricht.


      PS: Hat eig. wer das Bestrafungsspecial mitbekommen was überraschend am Anfang der Woche raus kam? Ich mein, war nichts außer Comedy und Fanservice aber das hat der Mashi halt am besten drauf : D. Jedenfalls ganz nett für Zwischendurch aber woher nimmt sich dieser Mangaka die ganze Zeit für sowas her, erst recht nach diesen 6 Kapitel in 2 Wochen Ding? Könnte man diese Ausdauer auf Oda übertragen? Man weiß es nicht. :S
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mashima haut einfach ein Kapitel nach dem anderen Raus. Da könnte sich ODA eine Scheibe abschneiden.
      Auch wenn die Chapter dann nicht Qualitätvoll sind oder eher weniger und viele Stellen für den Fanservice dienen.



      Dieser arc verspricht gut zu werden und das hoffe ich auch einfach mal.
      Ich frag mich wie erza sich aus xder Lage befreien will und wo ist gray ? Vermutlich geht das ihn nahe, wegen dem ganzen Eis (Deliora und so) und er erkundigt die Insel mal selber und stößt, auf dass Geheimnis wie man das Eis schmelzen lassen kann.


      Eine Frage.
      Wieso brauchte man wieder gray für die Mission ? Falls man es nicht weißt, wird es wohl gray noch selber erfahren.

      Flare ist wahrscheinlich in einer dunklen Gilde. Vllt in einer der neuen Spitzen dunklen Gilden.
      Es gab ja 3 Stück und zwei wurden schon besiegt und gibt es wohl nicht mehr und 2neue dunklen Gilden sind aufgerueckt.
      Das gleiche Gilt für Minervas Gilde.
    • ACExNATSU schrieb:

      Wieso brauchte man wieder gray für die Mission ? Falls man es nicht weißt, wird es wohl gray noch selber erfahren.
      Wegen seiner Magie. Genauso wie Natsu. Nach der Aussage des Gottes von Ishigal hat er alles versucht, was er konnte, und gesagt, dass man Magie nicht einfach in "stark" oder "schwach", sondern situationsbedingt in nützlich und nicht nützlich gliedern sollte. Natsus Feuer ist ein besonderes Feuer (darauf brauch ich nicht eingehen, ist doch sein Lieblingsspruch NR 1) und Gray hat seine Formmagie von Ur gelernt, diejenige, die Deliora im ewigen Eis versiegelt hat, was auch auf die Riesen zutrifft, wenn das Schatzsucherteam Mondtropfen mitgebracht hat. Also scheint es eine ähnliche Magie zu sein, daher die Mitarbeit beider...

      Soweit ein guter Arc, die Schatzjäger scheinen iwie an die Vanish Brüder zu erinnern. Naja, der nächste Titel scheint nicht besonders vielversprechend zu sein, wird wohl mit viel Fanservice verbunden sein.
    • so, nachdem eine Woche Pause war gehts heut wieder zur Sache, und wir erleben nur einen einzigen Kampf ohne Szenenwechsel zu Erza oder Natsu. Wie der Titel des Kapitel "Rot, Blau, Blond" bereits verrät handelt es sich bei dem Kampf um Flare, Lucy und Wendy. Dieser lässt Erinnerungen an alte Zeiten wach werden, wenn auch etwas kitschig. Die Gegner werden am Ende des Kampfes nacht Team-Rocket-Manier Fliegen geschickt, nachdem Flare erzählt hatte, dass sie aus dem Riesen-Dorf stammt und somit ihr Zuhause bedroht wurde. Erstaunlicherweise verschwindet nach dem Kampf Flare's Standard-Crazy-Face und sie schaut erstmals recht normal aus. Da wir denke ich davon ausgehen können, dass sie am Ende des Arcs FT beitritt (so war das bis jetzt ja immer >.>), kann man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden. Ich hab das bereits getan, die Magie die sie verwendet, wenns denn überhaupt als richtige Magie durchgeht, kann sich sehen lassen, und es ist nicht der selbe Sch*** wie Natsu, Juvia, Gray etc. sowieso schon haben. Von daher eigentlich ein gutes Kapitel.
    • Na wenn Flare dann nicht mal diese Eternal Flame ist....

      An sich ein eher unspektakuläres Kapitel. Der "Kampf" von Lucy, Wendy und Flare gegen diese drei Flitzpiepen war ganz okay, hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, weil die drei Mädels ja nicht wirklich auch nur ein einziges Mal, irgendwie in Bedrängnis Geraten sind. Aber gut, da haben wir schon schlimmeres gesehen.
      Egal, die Schatzjäger haben einen Team Rocket Abgang hingelegt und sind damit wohl raus... Insofern Mashima sie nicht wie die Hungry Wolves recycelt.

      Hoffentlich sehen wir dann nächste Woche etwas von Kampf Erza VS. Minerva... Und wer denn besagter Dämon ist, dessen Rückkehr da angedeutet wird.
    • Fairy Tail Kapitel 347 - Red, Blue and a Blonde Fight!

      TimTim schrieb:

      Wieder eine Gilden-Karte. Dieses mal von Lector, dann kommt nächste Woche sicher Frosch dran.
      Da hatte ich vor zwei Wochen recht mit meiner Aussage das wir im nächsten Kapitel die Gildenkarte von Frosch zu sehen bekommen. Okay zugegeben, war das vorrauszusehen ja auch nicht schwer. Trotzdem jedesmal wieder schön zu sehen das wir wieder zu den guten alten Anfängen von Fairy Tail zurückgekehrt sind und dort auch hoffentlich bleiben!


      Zum Kapitel an sich gibt es eigentlich nicht mehr viel sagen. Wir befinden uns die ganze Zeit bei unseren drei Mädels und sehen öfters als nötig ihre Höschen! ... Lord36xD hat es schon gesagt, Flare kann in diesem Kapitel sogar normal schauen, was ich echt gut finde! Die macht mir mit ihren Sadisten-Blick einfach irgendwie immer Angst. Auch muss ich Lord36xD zustimmen das es ganz so aussieht als würde Flare am Ende des Arcs, sobald ihre Heimatstadt gerettet ist sich Fairy Tail anschließen. Würde zumindest zu dem Weg des guten alten Fairy Tails passen, solange sie ihren abartigen Blick dann auch lässt hab ich auch nichts dagegen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Na wenn Flare dann nicht mal diese Eternal Flame ist....
      Ja, glaubst du? Hoff ich irgendwie nicht. Finde das gerade auch irgendwie nicht so ganz passend. Finde es eh komisch das sie aus dem Dorf mit lauter Riesen stammt, die hat kein bisschen was von einem Riesen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Ja, glaubst du? Hoff ich irgendwie nicht. Finde das gerade auch irgendwie nicht so ganz passend. Finde es eh komisch das sie aus dem Dorf mit lauter Riesen stammt, die hat kein bisschen was von einem Riesen.
      Der erst Hint ist ja schon mal ihr Name, Flare. Was ja so viel heißt wie lodern, aufflammen, abfackeln usw.
      Der nächste Punkt ist eben die Tatsache, dass sie keine Riesin ist, sondern ein ''normaler'' Mensch. Die Riesen haben sie beschützt und aufgezogen, welchen Grund hätten sie dazu, wenn Flare nicht irgendwie, irgendwo eine besondere Rolle inne hätte?

      Ich finde es sogar sehr passend. Vielleicht weiß Flare auch nichts von ihrer eigentlichen Kraft/ ihrem Dasein als Eternal Flame? Und letztlich hätte Natsu so auch nicht die Gelegenheit, die Flamme zu verspeisen. Außer sie würde dann irgendwie aus Flares Körper extrahiert werden oder so...
    • Haha, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oh man.

      Das mit dem Namen ist mir nichtmal eingefallen/aufgefallen, aber klar. Jetzt da du es sagst, natürlich macht das Sinn und der Name ist echt ein guter Hinweis dafür.
      Manchmal bin ich echt dumm! -.-

      Aber ich hatte mir das ganze schon so schön vorgestellt wie Natsu die kostbare Flamme einfach auffuttert xD
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Super, waschen, legen, föhnen, kämpfen, macht dann 12 Mark 50, soll ich ihnen den Rest einpacken? Dieses Kap war der gezeichnete Friseurbesuch dessen Ausgang ich doch recht missmutig zur Kenntnis nahm. Eine Niederlage hätte den 3 Damen vom Grill auch nichts geschadet, vor allem da Flares Begründung mit dem Heimatdorf doch recht seltsam ist. Das einzig riesige an ihr ist ihre Oberweite.

      Monkey Shibata schrieb:

      TimTim schrieb:

      Ja, glaubst du? Hoff ich irgendwie nicht. Finde das gerade auch irgendwie nicht so ganz passend. Finde es eh komisch das sie aus dem Dorf mit lauter Riesen stammt, die hat kein bisschen was von einem Riesen.
      Der erst Hint ist ja schon mal ihr Name, Flare. Was ja so viel heißt wie lodern, aufflammen, abfackeln usw.
      Der nächste Punkt ist eben die Tatsache, dass sie keine Riesin ist, sondern ein ''normaler'' Mensch. Die Riesen haben sie beschützt und aufgezogen, welchen Grund hätten sie dazu, wenn Flare nicht irgendwie, irgendwo eine besondere Rolle inne hätte?

      Ich finde es sogar sehr passend. Vielleicht weiß Flare auch nichts von ihrer eigentlichen Kraft/ ihrem Dasein als Eternal Flame? Und letztlich hätte Natsu so auch nicht die Gelegenheit, die Flamme zu verspeisen. Außer sie würde dann irgendwie aus Flares Körper extrahiert werden oder so...


      Und dann kann sie nichts anderes als ihre Haare wachsen zu lassen, ohne irgendwelche unerklärlichen Sonderkräfte? Ich meine ich wäre begeistert, ja sogar geradezu verzückt wenn Mashima sich tatsächlich so viel Mühe und Gedanken über den Arc gemacht hat, aber Flare? Die Frau ist so dermaßen was von profillos, uninteressant und eigentlich auch nur ne billige Ausrede für noch mehr Titten und dann soll sie auf einmal der best behütetste Schatz der Riesen sein? Warum haben diese sie dann überhaupt ziehen lassen?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...