Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Gier

      Die Leute sind nicht verwöhnt, oder zumindest nicht nur, sie sind in erster Linie frustriert. Frustriert deswegen, weil Fairy Tail einmal durchaus einiges mehr an Potential hatte, man sich selbst interessante Story ausgemalt hat, eben weil die Welt an sich gut war und die Entwicklung Mashimas und des Mangas an sich einfach nicht als positiv angesehen werden kann. Solche Form von Kritik ist einfach eine Art und Weise mit diesem Ärger umzugehen und dies sollte wohl erlaubt sein. So zu argumentieren wie du es tust und verlangst würde bedeuten, dass man einem Manga bitte nur noch den Bauch pinseln soll und ansonsten bitte einfach die Schnauze zu halten hat, sobald man kritisiert, auch wenn es angebracht ist, weil der entsprechende Manga sich über einen langen Zeitraum immer weiter verschlechtert. Tut man es dennoch, ist man natürlich ein naiver, unerwachsener Vollidiot, der sich mit etwas beschäftigt was er nicht ausstehen kann ( was im Übrigen eine verdammt billige und ziemlich aussagekräftige ( in Bezug auf die Person ) Art und Weise ist, andere Leute als etwas Dämliches und Schlechteres darzustellen). Solange es aber noch Kritik an einem Manga gibt bedeutet es im Grunde nur, dass diesen Lesern der Manga noch nicht völlig am Allerwertesten vorbei geht. Gibt es erstmal gar keine Kritik mehr, dann ist die Sache abgehakt und gegessen und du wirst deine einhellige Lobhudelei hier schon erhalten. Oder es gibt halt gar keine Beiträge mehr.

      Wer Fairy Tails Story Entwicklung wirklich befürwortet, der hat in meinen Augen einfach sehr geringe Ansprüche ( vielleicht ja auch nur gezielt in diesem Fall, klar kann man sich auch mal von einem Manga berieseln lassen, deshalb haben Andere aber immernoch das Recht zu kritisieren) oder ziemlich schlechten Geschmack. Da braucht man auch nicht den Spruch bringen, dass Geschmack Ansichtssache ist. Du kannst dich ja gerne mit dem FT Niveau ohne Weiteres arrangieren, aber spar dir zu verlangen, dass Andere diese Entwicklung ebenfalls kommentarlos schlucken ( auch wenn die Kritik hier durchaus sicherlich teils überzogen wirkt und ist, dass passiert nun mal, wenn man nach so langer Zeit richtig in Fahrt ist und der Mangaka immer weiter und weiter auf dieser Schiene fährt ). Wenn man als einziges Argument gegen negative Kritik an einem Manga den Kommentar "Lest es halt nicht, wenn ihr es nicht mögt. Ihr seid ja Idioten, wenn ihr Euch damit überhaupt noch beschäftigt" im Ärmel hat ist man einfach ziemlich arm dran und es ist nichts weiter als ein Eingeständnis, dass an der Kritik irgendwo etwas dran sein muss, hin oder her ob die Wortwahl der Kritik angemessen war / ist.

      An Fairy Tail ist nun mal leider nicht mehr wirklich viel Schönes zu erkennen, ausser das Mashima wirklich schick und sauber zeichnet, wo er so manch anderen Mangaka sicher locker das Wasser reicht. Ansonsten wird es aber aus meiner Sicht aber schon eng, ausser im Bereich hübsche weibliche Charaktere. Aber bevor mir nun jemand unterstellen will, ich würde auch nur meine Ansicht durchboxen wollen seih gesagt, dass meinetwegen jeder hier posten kann, seih es nun der größte Mashimahasser oder Fanboy.
    • Stimmt aber nicht! Am Anfang gab es wenigstens noch eine Richtung bzw. hat Mashima angedeutet worum es in dem Manga gehen wird/könnte, nämlich Natsus Suche nach Igneel. Es gab Hintergrundgeschichten zu den Charakteren etwa Galuna Island, Tower of Heaven, Fighting Festival ect.


      Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber Natsu sucht Igneel immer noch. Und das es zu den Charakteren nicht ständig Hintergrundgeschichten gibt ist ja wohl auch logisch. Jeder der wichtigen Charaktere hatte seinen Arc und damit ists auch gut. In anderen Mangas ist das auch nicht anders. Beim Fanservice und den Powerups sehe ich da auch herzlich wenig unterschied, es gab von Anfang an immer wieder Übergangschapter die in erster Linie der Fleischbeschauung dienten genau wie heute auch und den ersten unlogischen Kampfausgang an den ich mich erinnere hatten wir auf Galuna Island sprich auch gleich zu Anfang. Der einzige Unterschied ist das man diese Sachen zu beginn des Mangas noch nicht so oft gesehen hatte weils halt noch neu war. Aber letztlich gibts den selben Scheiss seit 358 Chaptern jede Woche unverändert, klar je länger man es sich antut umso mehr nervts aber das liegt halt an euch.

      @ Phara niemand hier hat nen Problem damit wenn mal ein Chapter kritisiert wird weils halt schlecht war. Die "Kritik" hier richtet sich nur längst nicht mehr gegen die Chapter, zumindest nicht in erster Linie, sie richtet sich gegen die Art und Weise wie Mashima seinen Manga hand habt. Titten, Freundschaftspowerups und alles was hier jede Woche kritisiert wird gehört halt zum Manga dazu und ist nicht auf einzelne Chaps beschränkt. Und Fairytail gut finden ist eigentlich gar nicht schwer. Man muss den Manga einfach nur so aktzeptieren wie er ist und aufhören One Piece Maßstäbe in Sachen Logik, Storytelling und Ernsthaftigkeit anzulegen. FT ist eben FT und nicht OP.
    • Baharoth schrieb:

      Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber Natsu sucht Igneel immer noch. Und das es zu den Charakteren nicht ständig Hintergrundgeschichten gibt ist ja wohl auch logisch. Jeder der wichtigen Charaktere hatte seinen Arc und damit ists auch gut. In anderen Mangas ist das auch nicht anders. Beim Fanservice und den Powerups sehe ich da auch herzlich wenig unterschied, es gab von Anfang an immer wieder Übergangschapter die in erster Linie der Fleischbeschauung dienten genau wie heute auch und den ersten unlogischen Kampfausgang an den ich mich erinnere hatten wir auf Galuna Island sprich auch gleich zu Anfang. Der einzige Unterschied ist das man diese Sachen zu beginn des Mangas noch nicht so oft gesehen hatte weils halt noch neu war. Aber letztlich gibts den selben Scheiss seit 358 Chaptern jede Woche unverändert, klar je länger man es sich antut umso mehr nervts aber das liegt halt an euch.
      Und falls es dir nicht aufgefallen sein mag, aber Natsus Suche nach Igneel ist inzwischen ebenso Relevant wie Plue, nämlich gar nicht!
      Ich meinte damit auch nicht einzig und allein Natsu und den Hauptcast. Es gibt auch noch zig andere, die Gegner bspw. die sind auch alle einfach nur böse weil sie böse sind. Oder die anderen Mitglieder FTs. Die Gilde besteht nämlich nicht nur aus Team Natsu.

      Übergangskapitel gibt es jedem Manga, auch in OP oder HxH oder sonst wo. Aber Kapitel die im Grunde nur daraus bestehen die weiblichen Protagonisten möglichst textilfrei und in aufreizenden Posen zu zeigen, oder Kapitel die Filler sind, die absolut nichts mit der Handlung zu tun haben und nur eine gewissen Zeit überbrücken sollen, damit Herr Mashima zur runden 300 eine krasses Jubiläums-Kapitel raushauen kann hat in FT nach und nach Überhand angenommen.
      Und Mashima scheut sich ja nicht mal davor, ein Kind wie Wendy in solchen Szenen/Posen zu zeigen ....

      Dann erinnerst du dich wohl leider falsch! Und der einzige Unterschied ist das man es am Anfang noch verzeihen kann, weil ja noch Luft nach oben ist. Das Mashima aber systematisch den Plot, die Charaktere, das Potential usw. zerstört kann einem mit Verlaub wohl nicht so einfach am Arsch vorbeigehen.

      Und wenn du FT seit 358 Kapiteln als Scheiß erachtest, solltest wohl eher du dir die Frage stellen, warum du es noch liest.

      Sehen wir es doch einfach mal so wie es wirklich ist, die FT Fanboys (wie Du), sind doch einfach nur beleidigt weil FT hier so 'ne derbe Abneigung ertragen muss, und deswegen heult ihr jede Woche aufs neue herum, und verteidigt die Scheiße aus diesem Manga wie es nur geht.

      Und weil wir es ja noch nicht oft genug hatten diese Diskussion, wo seid ihr Fans denn? Wo sind hier die Versuche ernsthafte Diskussionen zu führen? Wo?
      Jetzt wie immer zu kommen und alles auf die herbe Kritik und die Kritiker zu schieben ist einfach nur albern.
      Bring doch mal richtige Argumente vor, oder hör einfach auf zu heulen und scheiß doch einfach auf die Beiträge die dir nicht gefallen.

      Baharoth schrieb:

      Und Fairytail gut finden ist eigentlich gar nicht schwer. Man muss den Manga einfach nur so aktzeptieren wie er ist und aufhören One Piece Maßstäbe in Sachen Logik, Storytelling und Ernsthaftigkeit anzulegen. FT ist eben FT und nicht OP.
      Was du wieder laberst, mein lieber Scholli du. Ja und genau an diesen Maßstäben wird es doch auch gemessen! Und es ist doch Mashima der das Niveau kontinuierlich immer weiter nach unten drück! Und bitte, an seinen eigenen Maßstäben wird man den Mann und sein Werk wohl noch messen dürfen!

      Wer auf flache Unterhaltung steht bitte, ist ja jedem selbst überlassen. Aber wer mit so niedrigen Erwartungen an diesen Manga geht, der kann auch gleich gegen 'ne Mauer laufen kommt aufs gleiche raus.
    • Und wenn du FT seit 358 Kapiteln als Scheiß erachtest, solltest wohl eher du dir die Frage stellen, warum du es noch liest.


      Jetzt stell dich bitte nicht noch blöder an als du bist. Das war aus eurer Sicht gesehen, ihr haltet das ja für scheiße.

      Sehen wir es doch einfach mal so wie es wirklich ist, die FT Fanboys (wie Du), sind doch einfach nur beleidigt weil FT hier so 'ne derbe Abneigung ertragen muss, und deswegen heult ihr jede Woche aufs neue herum, und verteidigt die Scheiße aus diesem Manga wie es nur geht.


      Ja genau, wir sind es die hier heulen xD

      Was du wieder laberst, mein lieber Scholli du. Ja und genau an diesen Maßstäben wird es doch auch gemessen! Und es ist doch Mashima der das Niveau kontinuierlich immer weiter nach unten drück! Und bitte, an seinen eigenen Maßstäben wird man den Mann und sein Werk wohl noch messen dürfen!


      Und genau das ist halt die Idiotie nur raffst du es halt nicht. Wenn ich mir nen Golf kaufe heule ich auch nicht jeden Tag das der nicht so schnell wien Porsche ist. Und wenn ich FT lese erwarte ich eben nicht OP Eigenschaften. Das sollte eigentlich sogar ein Kind verstehen.

      Naja lassen wir das, heult ihr euch hier mal weiter wöchentlich die Augen aus weil FT nicht euren Erwartungen entspricht. Das Forum bietet ja glücklicherweise Komfortfunktionen um sone Posts nicht mehr lesen zu müssen
    • Baharoth schrieb:

      Jetzt stell dich bitte nicht noch blöder an als du bist. Das war aus eurer Sicht gesehen, ihr haltet das ja für scheiße.
      Genau, jetzt drehst du es einfach wieder um damit deine Aussage, das Du FT eigentlich Scheiße findest doch nicht so gemeint war, kennen wir doch schon ^^

      Baharoth schrieb:

      Ja genau, wir sind es die hier heulen xD
      Wenn ich heule, dann vor Lachen ;D

      Baharoth schrieb:

      Und genau das ist halt die Idiotie nur raffst du es halt nicht. Wenn ich mir nen Golf kaufe heule ich auch nicht jeden Tag das der nicht so schnell wien Porsche ist. Und wenn ich FT lese erwarte ich eben nicht OP Eigenschaften. Das sollte eigentlich sogar ein Kind verstehen.

      Naja lassen wir das, heult ihr euch hier mal weiter wöchentlich die Augen aus weil FT nicht euren Erwartungen entspricht. Das Forum bietet ja glücklicherweise Komfortfunktionen um sone Posts nicht mehr lesen zu müssen
      NEIN VDERDAMMT! Du raffst es nicht! Ich erwarte von Mashima kein OP 2.0 weder was den Plot, noch die Charaktere noch was den Rest betrifft.
      Ich messe FT an seinen eigenen Maßstäben und wenn Mashima diese immer weiter herunter bricht kann ich auch nichts dafür.... Ganz einfach.

      Ich erwarte von Mashima als AUTOR (und das ist er nun einmal auch), nichts anderes wie auch von allen anderen Autoren. Standard-Dinge wie: Das sie die Geschichte die sie Erzählen, in annehmbare Sprache verpacken, einen Spannungsbogen der nicht unbedingt nur so hoch ist, wie der von 'nem Pfund Hack, eine gewisse Logik, das die Handlungsabschnitte einigermaßen rund und schlüssig sind und das ich nicht auf Seite eins schon weiß, was am Ende dabei herauskommen wird, fertig!

      Aber ja, geh einfach wieder weg, und bleib dieses Mal auch am besten einfach dort :D
    • Ich denke ein Problem ist auch die fortlaufende Dauer des Mangas. Es ist schon richtig, wenn behauptet wird dass FT irgendwie immer schon so war, d.h. nach einem recht einfachen, vorhersehbaren Schema abläuft bzw. sich ständig der gleichen Elemente bedient. Nur fällt das eben in den ersten 150 Chaptern noch nicht so auf wie in der aktuellen Länge des Mangas, wo es mittlerweile doch wirklich stört.
      Ein Punkt, der wirklich schade ist in FT ist der, dass Mashima vom Einfall her oft wirklich gute Ideen hat und auch häufig einen guten Spannungsaufbau hinbekommt, nur um das Ganze dann irgendwie total flach und antiklimatisch aufzulösen. Weiß nicht, warum er das immer wieder so macht aber man hat das Gefühl, Mashima ist mit seiner eigenen Courage überfordert und hat zwar gute Ansätze, schafft es aber nicht, diese auf ebensolchem Niveau durchzuziehen. So, als wenn er nicht wirklich plant, sondern spontan eine Idee hat, die er dann gleich zu Papier bringt, ohne sie wirklich zuende gedacht zu haben.
      Einen weiteren Punkt aus storymäßiger Sicht, den ich für problematisch halte, ist das fast gänzliche Fehlen von Zielen, Träumen etc. bei den wichtigsten Figuren. Man weiß eigentlich nicht so wirklich was die Protagonisten erreichen wollen. Was will eigentlich eine Lucy, eine Erza oder ein Gray? Das Einzige, was man so etwas wie ein Ziel nennen kann, ist Natsus Suche nach Igneel, wobei er diese eigentlich nie in irgendeiner Weise aktiv durchführt hat sondern wenn überhaupt eher hineinstolpert. Dabei verleihen langfristige Ziele der Story mehr Tiefgang und dienen als eine Art roter Faden, fehlen sie, so wirken die einzelnen Arcs oft episodenhaft und zusammenhanglos und man weiß nicht wohin die Geschichte eigentlich will. Ähnliches Problem hat imo auch Bleach, aber gut, das gehört hier nicht hin. Zumindest Zeref stellt bei FT eine Art roten Faden dar.

      Obwohl sich am grundlegenden Schema von FT nie sonderlich viel ändert, muss ich jedoch auch sagen, dass einer der größten Kritikpunkte, der Fanservice, nach meiner Wahrnehmung auch deutlich zugenommen hat und mindestens in jedem gefühlten zweiten Chapter vorkommt. Am verwerflichsten daran finde ich, dass Mashima mittlweile nicht mal mehr davor zurückschreckt, die Möpse der weiblichen Charaktere selbst in traurigen oder emotionalen Situationen so penetrant in Szene zu setzen, dass es schwerfällt das Ganze noch ernst zu nehmen. Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Alice Schwarzer und halte auch die vor einiger Zeit geführte Sexismusdebatte für ziemlich überzogen, bin hier allerdings schon der Meinung, dass Mashimas Frauendarstellung in FT mittlerweile extrem sexistisch ist.

      Diese ganze Diskussion über die Kritik ist natürlich immer eine persönliche Betrachtungsweise. Mich stört sie nicht im Geringsten, aber ich selbst stehe FT auch eher kritisch gegenüber. Würde sich jetzt z.B. im Toriko-Thread jemand in ähnlicher Weise über Shimas Werk äußern, würde es mich zweifellos mehr stören. Der Schlüssel liegt glaub ich wirklich darin, andere Meinungen zu akzeptieren oder, wenn das absolut nicht geht, zumindest zu ignorieren.

      Insgesamt halte ich FT definitiv für einen der am meisten überbewerteten Mangas.

      Noch ein paar Worte zum Chapter: Ging so, Laxus dürfte neben Natsu der wohl am meisten gehypte Charakter sein. Für meinen Geschmack etwas zu krass, wenn man bedenkt, dass ein anderes Mitglied der neun Gates ohne das geringste Problem das gesamte Magic Council ausgelöscht hat und Laxus den so dominiert. Aber gut, der Typ hat sich ja absichtlich in die Luft gejagt und wir dürften ihn noch nicht zum letzten Mal gesehen haben.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Baharoth schrieb:

      Jetzt stell dich bitte nicht noch blöder an als du bist. Das war aus eurer Sicht gesehen, ihr haltet das ja für scheiße.
      Genau, jetzt drehst du es einfach wieder um damit deine Aussage, das Du FT eigentlich Scheiße findest doch nicht so gemeint war, kennen wir doch schon ^^

      Baharoth schrieb:

      Ja genau, wir sind es die hier heulen xD
      Wenn ich heule, dann vor Lachen ;D

      Baharoth schrieb:

      Und genau das ist halt die Idiotie nur raffst du es halt nicht. Wenn ich mir nen Golf kaufe heule ich auch nicht jeden Tag das der nicht so schnell wien Porsche ist. Und wenn ich FT lese erwarte ich eben nicht OP Eigenschaften. Das sollte eigentlich sogar ein Kind verstehen.

      Naja lassen wir das, heult ihr euch hier mal weiter wöchentlich die Augen aus weil FT nicht euren Erwartungen entspricht. Das Forum bietet ja glücklicherweise Komfortfunktionen um sone Posts nicht mehr lesen zu müssen


      NEIN VDERDAMMT! Du raffst es nicht! Ich erwarte von Mashima kein OP 2.0 weder was den Plot, noch die Charaktere noch was den Rest betrifft.
      Ich messe FT an seinen eigenen Maßstäben und wenn Mashima diese immer weiter herunter bricht kann ich auch nichts dafür.... Ganz einfach.

      Ich erwarte von Mashima als AUTOR (und das ist er nun einmal auch), nichts anderes wie auch von allen anderen Autoren. Standard-Dinge wie: Das sie die Geschichte die sie Erzählen, in annehmbare Sprache verpacken, einen Spannungsbogen der nicht unbedingt nur so hoch ist, wie der von 'nem Pfund Hack, eine gewisse Logik, das die Handlungsabschnitte einigermaßen rund und schlüssig sind und das ich nicht auf Seite eins schon weiß, was am Ende dabei herauskommen wird, fertig!

      Aber ja, geh einfach wieder weg, und bleib dieses Mal auch am besten einfach dort :D Auch



      Es ist euer gutes Recht den Manga nicht zu mögen, oder sich eine sinnlose Diskussion über den "Wert" eines Mangas zu führen.
      Aber nicht HIER! Macht ein andres Thema auf und diskutiert dort. ich komm doch auch nicht in euer Zimmer und scheiß da rein, nur weil ich grad bock drauf hab.
      Ich führ meinen Teil lese gerne Fairy Tail. Gut, manchmal weiß ich gar nicht mehr um was es grad geht, bevor ich das nächste Kapitel lese, aber trotzdem lese ich es gerne.

      So nun zum neuen Kapitel:
      Nette Aktion von Laxus, auch wenn sie wenig gebracht hat und die letzte Seite mit der Kriegserklärung war auch cool. Ansonsten war das Kapitel ganz ok und stellt schon mal den nächsten der Dämonen näher da.
    • TheEntertainer schrieb:

      Es ist euer gutes Recht den Manga nicht zu mögen, oder sich eine sinnlose Diskussion über den "Wert" eines Mangas zu führen.
      Aber nicht HIER! Macht ein andres Thema auf und diskutiert dort. ich komm doch auch nicht in euer Zimmer und scheiß da rein, nur weil ich grad bock drauf hab.

      Im Fairy Tail Thread sollte man auch über Fairy Tail diskutieren dürfen, egal wie schlecht man das aktuelle Kapitel oder den Manga findet, jeder hat seine eigene Meinung und besitzt das Recht, diese Kund zu tun.

      Ich fand das Kapitel leider nicht so gut, im Gegensatz zu den beiden vorherigen Kapiteln. Ich hoffte auf einen echten Kampf zwischen Tempesta und Laxus. Es war eine Enttäuschung, dass Tempesta so schnell besiegt wurde, ich hoffe, dass er nach jedem Tod wenigstens stärker wird. Ich fand auch blöd, wie Laxus, der Thunder God Tribe und Yajima benutzt werden, um Natsu einen Grund zu geben, wütend zu werden. Erinnert mich an den Phantom Lord arc, wo Makarov Phantom Lord den Krieg erklärte, nachdem sie Team Shaodw Gear gefunden haben. Wenigstens werden durch das Ausscheiden von Laxus und seinem Team vielleicht andere Mitglieder von Fairy Tail mehr Screentime bekommen, ich befürchte aber, dass es wieder eine Allianz wie gegen Oracion Seis geben wird. Apropos Oracion Seis, was machen die jetzt wenn sie freigelassen werden würden, schließen sie sich Tartaros an oder den "Guten"? Und was ist aus den Überresten von Grimoire Heart geworden? So viele Fragen müssen noch geklärt werden. Nach zwei eher enttäuschenden Arcs hoffe ich, dass dieser besser wird.
    • Mal als Vorschlag an die Moderation. Wie wäre es denn wenn wir das Topic einfach teilen? Ein Topic wo man den aktuellen Spoiler bewerten kann und eines für Diskussionen zum Manga? Dann können die Kotzorgien im Bewertungsthread abgelassen werden zusammen mit eventuellem Lob wenn das mal vorkommen sollte und wenn man dann mal über den Handlungsverlauf diskutieren möchte hat man dafür das andere Topic. Wenn ich jetzt nämlich alle Leute die hier ständig ihre Hasspredigten halten auf ignore setzen muss wird's mit den Diskussionen schwierig von daher will ich das eigentlich nicht wenns sich vermeiden lässt...

      Ich weiß das FT ein Randthema ist und 2 Threads eigentlich zu viel sind aber so stark wie das hier polarisiert wäre es vielleicht ne Überlegung wert.
    • @Baharoth

      Ach, das ist doch nicht nötig. Alle paar Seiten kommt mal die Diskussion, warum man den Manga denn weiter liest, wenn man eh nur Schlechtes drüber sagen kann. Nach ein paar Tagen legt sich das dann wieder, die üblichen Verdächtigen posten dann jede Woche ihre vernichtende Kritik und irgendwann steht wieder einer auf der Matte, den das so sehr aufregt, dass er wieder eine Diskussion startet. Und tägliche grüßt das Murmeltier...

      Tipp: Als FT-Fan sollte man diesen Thread einfach meiden, so paradox es klingen mag. Und wenn man wirklich über den Manga diskutieren will, einfach in ein anderes Forum gehen oder selbst eine SINNVOLLE Diskussion starten (wenn man das bei FT überhaupt kann - ok, der musste jetzt sein xD).

      Mir persönlich ist der Manga bei weitem nicht so wichtig, um ihn immer wieder runterzumachen oder zu schützen - deswegen sind das hier auch meine letzten Worte in diesem Thread für mind. die nächsten Monate.
    • Visca schrieb:

      *Hebt den Kopf aus der Deckung, sprintet nach vorn:

      "Ich fand das Kapitel in Ordnung!"

      *Hechtet sich wieder in Deckung...

      STEINIGT IHN!

      Ich, als von mit Höchstselbst zertifizierter und einziger offizieller Shitstorm von Hiro Mashima, werde idese Diskussion jetzt noch unnötig befeuern
      Ja der Ritt auf FT ist der Ritt auf einem toten Pferd. Andererseits:

      Baharoth schrieb:

      Titten, Freundschaftspowerups und alles was hier jede Woche kritisiert wird gehört halt zum Manga dazu und ist nicht auf einzelne Chaps beschränkt.

      BlueSky schrieb:

      selbst eine SINNVOLLE Diskussion starten (wenn man das bei FT überhaupt kann - ok, der musste jetzt sein xD)


      Die beiden Zitat jetzt mal exemplarisch raus gegriffen da sie gut auf den Punkt bringt warum ich mir jeden Freitag Ft reinziehe. Ft ist ein Witz von solch erhabener Schlichtheit das man die Pointe bereits kennt bevor der Arc überhaupt beginnt. Mashima schafft es nichtmal in verschiedenen Varianten zu versagen, meine sit ist immer auf die gleiche Wiese. NAtsu Kampf gegen den Feuerdrachen ist hierfür ein gutes Beispiel, im nullkommanix wird auch einer blutrünstigen Bestie ein handzahmes Schoßtierchen durch die Macht der Freundschaft. FT lässt sich so gut jedes Mal aufs Neue kritisieren, weil es jedes Mal auf neue genau das gleiche Schema abliefert. Wie sollen sinnvolle Diskussionen zustande kommen wenn man eh schon weiß wie der Arc ausgeht? Das Zeitreiseparadox hat Mashima grandios vergeigt, sämtlichen guten Charaktere, neuste in dieser lagen Liste ist Minerva, brutal überhyped und dann gnadenlos abgesägt.

      Der einzige Grund warum ich FT noch lese, neben dem, zugebender maßen nicht geringen, Spaß denn ich an der bloßen Existenz dieses Mangas und der daraus resultierenden Möglichkeit mich über ihn lustig zu machen habe, die Drachen. Ich will jetzt endlich wissen warum diese verschwunden sind und ich will die Reunion von Igneel und Natsu sehen, ich will das Ereignis sehen das im allerersten Kap zum Aufeinander treffen von Lucy und Nastu gesorgt hat.


      Buggy schrieb:



      Obwohl sich am grundlegenden Schema von FT nie sonderlich viel ändert, muss ich jedoch auch sagen, dass einer der größten Kritikpunkte, der Fanservice, nach meiner Wahrnehmung auch deutlich zugenommen hat und mindestens in jedem gefühlten zweiten Chapter vorkommt. Am verwerflichsten daran finde ich, dass Mashima mittlweile nicht mal mehr davor zurückschreckt, die Möpse der weiblichen Charaktere selbst in traurigen oder emotionalen Situationen so penetrant in Szene zu setzen, dass es schwerfällt das Ganze noch ernst zu nehmen. Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Alice Schwarzer und halte auch die vor einiger Zeit geführte Sexismusdebatte für ziemlich überzogen, bin hier allerdings schon der Meinung, dass Mashimas Frauendarstellung in FT mittlerweile extrem sexistisch ist.


      Ich würde es nicht mal wirklich Sexismus nennen, immerhin ist Mashima in der Verteilung der Kleider insgesamt recht sparsam. Ich erinnere mich an die Szene als einer der Drachen die Kleidung von ein paar hundert Männern einfach verschwinden ließ oder die ständigen Stripanfälle von Gray. Es mag vielleicht daran liegen das wir, ich spreche jetzt hier von den Herrn der Schöpfung, einen nackten Mann einfach witziger finden als eine nackter Frau und den darin verborgenen Fanservice nicht so direkt wahrnehmen. Mashima hat für sich einfach das Motto „Sex sells!“ perfektioniert und dies von einem Level der annehmbaren Nacktheit auf ein Level der völligen Übertreiben gerutscht, wahrscheinlich um die schwächliche Story zu übertrumpfen oder sogar zu ersetzten, frei nach dem Gedanken: „Eine Porno schaut man ja auch nicht wegen der Handlung“
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hui das neue Chap is da
      Hui man sieht Arsch und Titten
      Hui wir halten eine Freundschaftsrede
      Hui ein Feuergegner
      Hui Natsu isst die Flamme.

      Hm, eigentlich kann man für FairyTail ein Post-Dummy erstellen.
      Wirklich viele Infos gabs in dem Chap ja nicht, Übergangskapitel halt, von xxxFanService zu ActionFanService.
      Bin mal gespannt, wann Gildartz wiederkommt...
    • Yeeeeeehawwwwwww Minerva im Adamskostüm.

      Ein Kapitel wie schon hundertmal gesehen. Blablabla Freundschaft, blablabla Kameraden. Darüber will ich eigentlich nichts mehr schreiben, weil es nichts mehr zu schreiben gibt. Außer die Frage warum man Natsu nicht ziehen lässt. Der hat schon so viele unnötig starke Gegner geplättet und die glauben wirklich dass ihm Tataros Probleme bereiten wird?

      Stattdessen möchte ich mal die Aufmerksamkeit a feien völlig neue Idee lenke die mir während des lesen des Kapitels kam. Mashima könnte doch einfach Lok und seine Frauengeschichten zum Inhalt von Ft machen. Ein schnuckliger kleiner RomCom-Manga in dem Loki eine nach der andere flachlegt, quasi wie How I met your Mother-Barney nur ohne den unnötigen Nebencast.

      Alles in allem ein langweiliges Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Jungs oder Männer?

      ;( *heul* Der Gute erschiesst immer den Bösen und reitet in den Sonnenuntergang -> Western ist immer das Selbe *heul* ;(
      ;( *heul* Gum-Gum-irgendwas, beleidige meine Freunde nicht, wo gehts lang -> One Piece ist immer das Selbe *heul* ;(
      ;( *heul* Ich krieg den Gegner nicht-schnell ein neues RasenganJutsu erfinden-hab ihn, Sakura du bist so ne heisse Schnitte und obwohl du mich nicht willst hätte ich dich gerne, nakama über alles -> Naruto ist immer das Selbe *heul* ;(

      Immer das Selbe... NA UND????

      Teletabys senden auch immer 2 Mal ihre bekloppte Bauchfernsehsendung unter dem hässlichen Windrad und keiner beklagt sich.
      Die Werbungen im TV ist auch immer das Selbe
      Bob der Baumann baut oder repariert, Tim Allen verbockt sich was bei Tooltime, Charlie Sheen schleppt Frauen ab und beleidigt seinen Bruder

      WEN STÖRTS?

      Wayne... danke

      PS: Ich fand das letzte Kapitel ebenfalls gut. Achtet mal auf die Story und nicht immer auf die "Titten"... das machen nur pupertierende Jungs (nur so als Info)
    • Grimmbojohns schrieb:

      Achtet mal auf die Story

      Eine Frage hierzu ... Welche Story? Eine Story kann nicht nur aus Nakama-Boost und Möpsen bestehen. Das braucht schon etwas mehr. Und spätestens nach dem Ende von Edolas war eigentlich jegliches Potenzial von Fairy Tail erloschen. Ist nun mal so.

      Grimmbojohns schrieb:

      und nicht immer auf die "Titten"... das machen nur pupertierende Jungs (nur so als Info)

      Es fällt bei Mashima nur sehr schwer nicht auf die gezeichneten Rundungen der Frauen zu achten ... Wenn der schon solche Panels hier bringt:



      Damit verleitet der doch jeden rational denkenden Menschen dazu sein Werk nur noch auf den Fanservice zu reduzieren ... Und natürlich die Freundschaft, die sowieso alles und jeden wegbattlet, egal wie übermächtig der Gegner auch ist. Wer braucht schon Training, um stärker zu werden, wenn man doch die Macht der Freundschaft in sich trägt!?

      Zum Kapitel selbst brauch man eigentlich gar nichts sagen. Genauso inhaltslos wie (fast) immer, mit dem üblichen Bonus an Möpsen und Nakama-Gelaber. Wirklich viel mehr ist da allerdings nicht passiert. Das Natsu nun auf einen der Dämonen trifft, dessen Kräfte natürlich direkt auf die von Natsu zugeschnitten sind, war vorher eigentlich schon fast abzusehen. Und das Lucy und Wendy hier nun als Statisten degradiert werden, zumindest für den kommenden Kampf, ebenfalls. Aber wirklich stören tut mich das Ganze sowieso nicht mehr ... Ich blätter mich inzwischen eh nur noch durch die Seiten der einzelnen Kapitel, muss hin und wieder mal schmunzeln, wenn schon wieder die Friendship-Keule geschwungen wird und Mashima es mit den Rundungen der Frauen, mal wieder, übertreibt, aber lesen tue ich den Manga ohnehin nur noch aus Gewohnheit. Von der Story ganz zu schweigen ... Der Vorbau seiner weiblichen Charaktere hat da wesentlich mehr Inhalt zu bieten, als seine flache Handlung. Scheint ja Mashima selbst auch längst begriffen zu haben.

      Alles in allem derselbe Kram wie sonst auch immer. Viel Wind um nichts mit dem selben inhaltslosen Nonsense, den man inzwischen eigentlich schon in und auswendig kennen dürfte. Lahmes Kapitel halt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Grimmbojohns

      Hast du auch noch mehr als billigste Polemik und extrem schlechte Vergleiche zu bieten? Auch wenn One Piece nun auch nicht die absolut tiefgründigste, komplexeste Story besitzt ist diese für Shounenverhältnisse doch durchaus gut und befindet sich in jedem Fall auf einem ganz anderen Niveau als Fairy Tail. Dein Kommentar zeigt sehr deutlich, wieviel wert du überhaupt auf Story legst. Dein Beitrag strotzt davon ab ja auch nur so vor einer reifen Persönlichkeit, die einen Manga wie Fairy Tail garantiert in keinsterweise aufgrund der durchaus ganz hübsch gezeichneten weiblichen Charaktere liest, weil du dein Testosteron zu jedem Zeitpunkt immer zu 200% im Griff hast. Ich bin regelrecht geflasht und hatte ja keine Ahnung, dass hier im Forum so harte Kerle wie du unterwegs sind....

      Davon ab wusste ich auch noch nicht, dass Teletubbies und Bob der Baumeister dieselbe Zielgruppe wie Fairy Tail haben, aber gut, man lernt wohl nie aus...

      Zum Kapitel gibts für mich nur zu sagen, dass Fairy Tail Pairing Fans scheinbar nun einen neuen ordentlichen Hinweis erhalten haben. Ansonsten hoffe ich zumindest darauf, dass Minerva in ihrer neuen Form nicht auch wieder als Onehit für Erza endet, aber da kann ich wohl lange von träumen sondern dieses unendlich penetrante, rothaarige Gör endlich mal gehörig durch den Fleischwolf gedreht wird. Aber bitte erst nachdem irgendjemand Lucys Existenz ein Ende bereitet hat. Zu dem frage ich mich, ob diese vier Götter von Ishgal auch irgendwann mal im Rat gesessen haben könnten und wir hier ein paar Duelle zu sehen bekommen. Allerdings bezweifel ich es sehr. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass nicht absolut jedes Ratsmitglied ein absolut hilfloser Magier ist, der nur wegen seiner Weisheit gewählt wurde( welche in meinen Augen zumindest beim letzten Rat sowieso ebenfalls mehr als fragwürdig war ), sondern wenigstens doch mal noch ein oder zwei Ratsmitglieder ( abgesehen von Jellal ) einem der Dämonen ordentlich eins überziehen, zum Beispiel der letzte Chairman oder sonst wer. Mehr fällt mir zu dem Kapitel auch nicht mehr ein. OneBrunou hat es schon gut zusammengefasst.
    • Naja, was lässt sich sagen? Captain Kid hat eh schon alles genannt, und genauso wie er, interessiert mich auch nicht mehr wirklich wie etwas genau passiert, da es Mashi tatsächlich geschafft hat, in Punkto "Hoffnung" - die er Storymäßig fast hätte retten können... - den Vogel gleich mit einer Panzerfaust abgeschossen.

      Es kam wirklich alles vor, was wir stereotypisch so kennen - Möpse (Lucy hat versucht, ernst und nachdenklich auszuschauen), Nakama-Gelaber (Natsu), Möpse (Minerva),...
      Also sry, wenn es jemand so exzessiv bringt, den kann man doch wirklich nicht mehr ernstnehmen, schade nur, dass Mashi es wieder so dermaßen übertrieben hat, die letzten beiden Chaps haben zumindest zur Story beigetragen...Wenn ich mir nur eins zu Weihnachten wünschen dürfte, wäre es, dass Madara zu Weihnachten wie im alten Sega-Spiel "ComicZone" aus dem Manga emporsteigt, Kishi ins eigene Manga sperrt und hoffentlich abschlachten lässt und Mashis Werk durch das Infinite Tsukyomi aus unseren Gedächtnissen tilgt...schon traurig, dass Madara meine letzte Hoffnung für 2 Mangas ist.

      Naja, was lässt sich sonst noch sagen?

      OneBrunou schrieb:


      Es fällt bei Mashima nur sehr schwer nicht auf die gezeichneten Rundungen der Frauen zu achten ... Wenn der schon solche Panels hier bringt:


      Oja, stimme dir zu 100% zu (Kapitel 355 Seite 7..) ... im ersten Augenblick hat Erza Schenkel wie ein Model, im zweiten hat sie Schenkel wie ein Elefant, Mashi scheint immer weniger auf Details zu achten, selbst bei seinem Fan-Service.

      Was mich nur mehr an dieser Serie interessiert, ist, ob und wann und wie Natsu noch hoffentlich Igneel treffen wird, und ob es noch eine Rettung für den Manga oder seinen Mangakaka gibt - alle anderen Arcs zuvor (ja selbst der Oracion Arc) haben dem Manga nicht so krass geschadet wie die letzten beiden (Magische Spiele, Tartaros jetzt). Daher werde ich auch mit wenig Erwartungen und wenig Hoffnung die nächsten Kapitel abwarten was so passieren wird und hoffe, dass das Trauerspiel doch noch ein Ende findet.
    • Och find ich schön, dass die likes-geilen generation sich sooo viel mühe geben und auch noch Unterstützung bekommen... Haha eben likes zu sammeln;P
      Weiter so Leute und immer schön weiter kreativ haten... Sonst bekommt ihr keine likes (oder "Zustimmen" für die, die das nicht als "like" eingestehen wollen)!

      Oke das war Sarkasmus pur für die, die es nich kapiert haben:)

      Mann, für etwas das ihr anscheinend nicht gerne liest und seht.... Freundschafts reden, weibliche füllungen, "komische" power ups (Das ihr euch über das aufregen kann, hat mich zu tränen "gerührt":).... Ihr die Zeit habt pünktlich zur erscheinungs des kapitels es liest und dann noch ein ich-will-likes Kommentar abgeben kann.... Entweder ihr habt ein langweiliges Leben oder eure Sorgen möchte ich auch gerne haben!

      Wenn ihr Freundschaft nicht ehrt und eine wie Lucy (wohlhabene Kindheit, trotzdem ihr ding durchzieht und mit Fairy Tail die glückliche Familie (wieder)findet) oder Erza (traumatische kindheit, durch Fairy Tail langsam ihr lächeln wieder gefunden) den tod wünscht... Dann muss ich schon sagen, das eure Seele verdorben ist! Besser ihr hört auf dieses Manga zu lesen, wenn ihr die oberen Punkte verabscheut und schreibt auf eure Stirn "Ego ist geiiiil und ich hasse Frauen"

      Zum Arc... F u tartaros!! Get them all Natsu!!

      Gruess ad haters us de schwiiz
    • FAIRYTAIL KRITIK CHANNEL???!!!

      tut mir ein admin einfach mal einen gefallen und macht ein fairy tail kritik forum post auf das die leute dort meckern können und andere hier NORMALE meinungen lesen könen die nicht nur schlecht gemeint sind dann wären wir alle zufrieden, haben wir doch bei naruto und so auch aber so ist das einfach ätzend
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"