Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß ja nicht was Mashima da vorhat , aber mal im Ernst :
      Ist das nicht bissl. übertrieben das in jedem Kapitel mind. 1 fast nackt ist ?!
      Ich mein , auch schon die 1000 Duschszenen , oder die Lucyszene , die aus irgendeinem Grund auch immer , kleine Klamotten mehr hat ... -.-

      Naja , kommen wir zum Kapitel.
      Ich fand das Kapitel zwar nicht sooo schlimm , aber irg. geht mir der derzeitige Arc zu schnell.
      Schon weil Natsu nach gefühlten 10 Minuten das Versteck gefunden hat , wo es doch eig. ''unendeckbar'' sein soll ...

      Und die Szenen mit Oracion passen irg. 0 zum Arc ... , WAS HABEN SIE MIT DEM TARTAROS ARC ZUTUN ?!
      Man sieht nur wie alle von Jellal fertig gemacht werden.

      Also das Kapitel war schlecht , aber nicht so schlecht wie die derzeitigen Naruto Kapitel -.-.

      Bitte Mashima , lass es nichr wie Naruto enden
    • Kapitel 366 ist draußen und der Tentakel-Hentai bleibt trotz der von Kyouka beschworenen Kreatur mit vielen Armen aus.
      Statt dessen verprügelt Natsu mit Franmarth (<--- wie schreibt man den denn jetzt eigentlich richtig? Ich hab schon etwa 4 verschiedene Versionen gesehen) den nächsten Dämon und wird von Silver in eine Eisstatue verwandelt. Man könnte ja jetzt hoffen, dass Natsu jetzt tatsächlich mal ausgeschaltet wurde und nun auch eine Geisel von Tartatos wird... aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Ansonsten war das Kapitel aber recht solide, finde ich.
    • Oh bitte, bitte keine halbgare Vater-Sohn Geschichte zwischen Gray und Silver. Wirklich nicht. Zeig mir noch mehr Kaps von einer gefolterten Erza und ich bin glücklich, wirklich Masima, mehr brauchts nicht.

      Das Kap war nun wirklich alles andere als eine Offenbarung. Natsu macht fast den nächsten Dämonen platt, Tentakel und…. Kann mir eigentlich einer sagen wie es Mashi geschafft hat 20 Seiten zu füllen? Ich hab das Kap zweimal gelesen und weiß schon wieder nicht was passiert ist. Spricht definitiv nicht für seine Qualität. Vor allem dieser Scheinkampf gegen Farnmath war mehr als unnötig. Es reicht wenn wir einmal miterleben müssen die der sich bis zur Unkenntlichkeit aufplustert nur um dann doch wieder gefreundschaftsgebasht zu werden.

      Alle sin allem langweilig
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann bewege ich mich auf eisernem Pfade und sage: Dieses Kapitel war im Gegensatz zu den letzten Kapitel mal wirklich wieder gut! Klar, es ist kein Kapitel, welches wirklich vom Hocker reißt, jedoch ist dieses Kapitel - was Mashima Verhältnisse betrifft - wirklich mal wieder eines der besseren. Mashima hat es, für mich als Leserin in letzter Zeit so gar nicht geschafft, diesen Manga auch nur ansatzweise interessant zu gestalten, aber mit diesem Kapitel bin ich wirklich gespannt, welche Bindung und Hintergrundgeschichte Silver zu Gray hat. Und sei es eben so eine typische 0815 Vater-Sohn-Geschichte (wobei wir nichtmal wissen ob es der Vater ist, kann ja auch der Onkel sein), na und? Es ist durchaus Potenzial da, einem Charakter wie Gray, die Chance zu geben, nicht nur im Schatten von Natsu zu stehen, sondern auch selbst mal das Vergnügen bekommt, mal wirklich wieder relevant in einem Arc zu sein.

      Das soll jetzt nicht heißen, dass Natsu nun erstmal Boxenstopp spielen darf, dieser wird natürlich in diesem Arc sein AsspullPowerUp bekommen und seine Gegner in den Schranken weisen. Wenn jedoch Potenzial da ist, dass ein anderer Charakter eine wichtige Rolle in diesem Arc spielen wird - wieso nicht honorieren? Mir ist es eigentlich egal, ob Mashima mal wieder seine HentaiShow abgezogen hat oder ob Natsu diesen Wächter da zerstört hat: Solange mal wieder etwas Relevanteres (in dem Fall: Grays Vergangenheit) Fokus aufnimmt, ist mir das herzlichst Willkommen. Vor allem, weil es Gray ist. Man muss bedenken, dass all seine "relevanteren" Handlungen u.A. Galuna Arc, Kampf gegen Ultear, etc. eigentlich nur auf seine Vergangenheit basieren. Für viele mag das ausgelutscht und langweilig sein, aber gerade sowas, dass ein Charakter so sehr auf seine Vergangenheit zurückgreift und sich so entwickelt, finde ich einfach verdammt interessant. Gray ist ja einer der wenigen Charaktere, dessen Vergangenheit so in den Vordergrund gerrückt wird, von daher gefällt mir die momentane Storyentwicklung einfach gut.

      Ich will aber auch ausdrücklich sagen, dass ich mir nicht allzu viel von dieser ganzen Sache erhoffe. Mashima ist nunmal ein Mangaka, der seine Arcs mit guten Ansätzen beschmückt, dessen Ausgänge er aber immer in den Sand setzt. Deshalb hab ich auch mehrmals bewusst "Potenzial" geschrieben, einfach weil man schon im Endeffekt weiß, dass das Endresultat nicht - ich sag mal: "gut bedacht" sein wird.

      Naja, bin aber trotzdem mal "gespannt", was sich Mashima mit dieser Sache ausgemalt hat.
    • Hmm...schwer was zu dem Kapitel zu sagen, das einzige positive für mich war dort wirklich Silver.

      Natsu bietet wieder eine One-Man Show und liefert sich einen kleinen Schlagabtauscht mit Franmalth. Ich hatte ja kurz die Befürchtung, das der Feuerbengel gleich den nächsten Dämon niedermacht, aber zum Glück ist Franmalth etwas stabiler und kommt zum Glück nochmal davon. Silver scheint wohl einer der stärksten nach unserer Harpyie zu sein, da Franmalth ja ohne Murren gehorcht. Sein Auftritt hat mir aber gut gefallen, was Silver, ein Dämon aus Zerefs Buch mit Gray zu tun hat, irritiert mich dann doch ein wenig. Schön das er Natsu in einem Atemzug einfriert, was mal wieder für gutes Potential sorgen könnte (Gefangennahme Natsu) aber am Ende läuft es wohl eh darauf hinaus, das die Flammen von Natsu, nicht einfrierbar sind..

      Der Titel für das nächste Kapitel bereitet mir auch Magenschmerzen. Der Kampf wird also definitiv beendet im nächsten Kapitel, aber die Freilassung der Oración Seis und dann evt. eine erneute Gefangennahme und Niederlage gegen einen einzelnen Mann, würde das ganze mehr als sinnlos erscheinen lassen und man hätte die Gruppe nicht mehr einbauen müssen. Immerhin hat man dort auch gute Möglichkeiten, z.B. die Oración Seis als Unterstützung im Kampf gegen Tartaros einzusetzen, oder oder oder...
    • Der Kapitel war im gegensatz zu den anderen Kapitel wirklich gut !

      Natsu hatte einen kleinen Schlagabtausch mit Franmalrh ( oder so )
      der aber nicht sonderlich viel eingesteckt hat.
      Später kommt Silver , der wahrscheinlich der Stärkste von denen ist und irgendeine Verbindung zu Gray hat.
    • Tja, wieder mal kein besonderes Kapitel das uns Mashi da auftischt... Will auch gar nicht viel über das Kapitel selbst schreiben

      Mir gehts eher um die Beziehung Gray/Silver: Das erste, das mir in den Sinn kam, war dass Silver der Gray aus der Zukunft ist - wär zwar blöd von Mashi wenn er schon wieder den Zukunfts-Blödsinn einbau, ich traus ihm aber zu ;)
      Was für mich dafür spricht:
      - Besser entwickelte Eis-Magie
      - Silver "klingt besser" als Gray (wie bei Gandalf grau/weiß)
      - Aussehen ist doch recht ähnlich und der Geruch anscheinend auch
      - Er will den Namen Gray nicht hören - abgelegt?!

      Tja, das wars und ich muss zugeben, während ich das geschrieben habe, muss ich sagen, das kann auch bei einem Vater zutreffen :/
      Naja ich bin mehr für die Zukunftsgeschichte :D vielleicht hat Zeref es ja geschafft ihn aus der Zukunft zu holen oder so...

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Naja den zweiten Teil des Kapitels fand ich ehrlich gesagt gar nicht soo schlecht. An sich weiß das Ende sogar echt zu gefallen und macht eindeutig lust auf mehr! Natürlich in Bezug auf Silver. Er ist meiner Meinung nach ein echt interessanter Charakter/kann zu so einem werden und seine Geschichte in Verbindung mit Gray könnte wirklich etwas hergeben, wenn Mashi es nicht verkackt (wozu die Chancen aber doch leider sehr gut stehen).
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Naja, zur Abwechslung mal ein Kapitel, das man nicht völlig in die Tonne kloppen konnte. Und ja, auch ich spreche hier hauptsächlich vom zweiten Teil. Wie Natsu wieder randaliert, nen neuen wunderschönen Attackennamen raushämmert, dessen Länge sich dieses Mal aber immerhin noch in Grenzen gehalten hat und scheinbar dabei war einen weiteren der Dämonen kalt zu stellen war halt das typische Auftreten, das Natsu an den Tag legt. Ich für meinen Teil amüsiere mich über solche Szenen ohnehin nur noch, besonders wenn's dann zu den neuen Attackennamen kommt ... Da erwarte ich inzwischen eigentlich schon, dass Mashi seine ganze Kreativität aufbringt und in diesen einen Angriff legt. Glaube für mehr gebraucht der seine "Kreativität", größenteils, ohnehin nicht mehr, von daher ... Aber gut, genug davon.

      Persönlich interessiert mich auch am meisten die Verbindung, die scheinbar zwischen Silver und Gray besteht. Persönlich gefällt mir hier die Idee von Greetz eigentlich ziemlich gut bzw. finde ich diese annehmbarer, als irgendeine 0815er Vater/Sohn Story wieder einzubinden. Mashima würde sich mit der ganzen Zeitreisekiste zwar wieder mächtig verrennen, aber das wär mir allemal lieber, als dass es sich bei Silver einfach nur um seinen verschollenen Vater handelt, der sich zur dunklen Seite bekehren ließ und jetzt alle Magier vernichten will, um eine neue Welt/ein neues Imperium aufzubauen ... Star Wars lässt grüßen :whistling:

      Ansonsten wollt ich nur noch kurz anmerken, dass Silver einer der wenigen Charaktere werden könnte, bei dem es Mashima doch tatsächlich gelingen könnte etwas Tiefe mit einzubringen. So ziemlich jeder Haupt- und Nebencharakter erscheint mir vollkommen austauschbar. Keiner von denen bleibt mir in Erinnerung, solange man diesen nicht immer mal wieder sieht. Einzige Ausnahmen sind hier Gildartz und Gerrard, aber auch nur weil der erste wie ein Abklatsch von Shanks wirkt und der Name des zweiten quasi in fast jedem Gespräch fällt, das Erza führt.
      Silver hat zumindest das Potenzial sich zu einem guten und vielleicht sogar einprägsamen Charakter zu entwickeln. Aber das bleibt erst mal abzuwarten ... Wahrscheinlich macht Mashima ein paar Schritte in die richtige Richtung, ehe er es wieder völlig verkackt und den Karren gegen die Wand fährt. Wäre ja nicht das erste Mal ...

      Alles in allem hätte das Kapitel auch schlimmer werden können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Persönlich interessiert mich auch am meisten die Verbindung, die scheinbar zwischen Silver und Gray besteht. Persönlich gefällt mir hier die Idee von Greetz eigentlich ziemlich gut bzw. finde ich diese annehmbarer, als irgendeine 0815er Vater/Sohn Story wieder einzubinden. Mashima würde sich mit der ganzen Zeitreisekiste zwar wieder mächtig verrennen, aber das wär mir allemal lieber, als dass es sich bei Silver einfach nur um seinen verschollenen Vater handelt, der sich zur dunklen Seite bekehren ließ und jetzt alle Magier vernichten will, um eine neue Welt/ein neues Imperium aufzubauen ... Star Wars lässt grüßen
      Ich weiß ja nicht. Die Idee dass Silver einfach nur Gray aus der Zukunft ist, scheint an und für sich zwar ganz cool, aber auf noch so eine unlogische bzw. konfuse Zeitreisegeschichte habe ich ehrlich keinen Bock. Und wenn ich das richtige verstanden habe, konnte bisher niemand (also zukünftiges/vergangenes und gegenwärtiges Ich) zur selben Zeit existieren. Es sei denn Silvers Eis Magie ist sogar so krass stark, dass er sich selbst in der gegenwärtigen Zeit eingefroren hat, was IMO aber too much wäre.



      Daher (auch wenn es eine total alte Kiste ist) würde mir eine Vater und Sohn Geschichte doch eher zusagen. Vor allem dann, wenn Silver wie der Rest der Nine Demon Gates auch ein Dämon wäre und daher die Existenz seines menschlichen Sohnes verabscheut.

      Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Silva Ultears Vater und damit Urs Mann ist. Ur hat sich ja geopfert u.a. auch um Gray zu retten. Weswegen Silver Gray für den Tod seiner Frau verantwortlich machen könnte. Zudem müssen Ultears enorme magische Fähigkeiten ja irgendeinen Ursprung haben, Ur alleine scheint mir unwahrscheinlich und Silver scheint ja ordentlich etwas darauf zu haben.
    • Zu der Beziehung zwischen Silver und Gray gibt es jetzt zwei genannte Möglichkeiten.

      1. Vater und Sohn
      2. Gray aus der Zukunft

      Ich werfe einfach mal eine dritte Möglichkeit in den Raum. Silver war der Partner von Ur (und ggf. der Vater von Ultear). Er könnte damit sauer sein, dass sich Ur für Gray damals geopfert hat. Mir persönlich würde diese Möglichkeit besser gefallen als die Vater/Sohn Sache, weil es in Grays Vergangenheit eben immer um Ul ging.

      Edit. Monkey war schneller X(
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich weiß ja nicht. Die Idee dass Silver einfach nur Gray aus der Zukunft ist, scheint an und für sich zwar ganz cool, aber auf noch so eine unlogische bzw. konfuse Zeitreisegeschichte habe ich ehrlich keinen Bock. Und wenn ich das richtige verstanden habe, konnte bisher niemand (also zukünftiges/vergangenes und gegenwärtiges Ich) zur selben Zeit existieren. Es sei denn Silvers Eis Magie ist sogar so krass stark, dass er sich selbst in der gegenwärtigen Zeit eingefroren hat, was IMO aber too much wäre.

      Wir hatten bereits eine konfuse und vorallem unlogische Zeitreisegeschichte hinter uns mit dem GMG-Arc, wo Mashima einerseits parallele Zukunftsszenarien existieren(Welt wird von den Drachen vernichtet/Welt wird nicht von den Drachen vernichtet) lässt, dann aber sie verschwinden lässt aus irgendeinen Grund, wenn ein drittes Zukunftsszenario anbricht, was keinen Sinn macht, weil zuvor etabliert wurde, das verschiedene Szenarien einer Zeit existieren können, dann wird aber plötzlich behauptet, das alles in einer Linie sich bewegt, ohne Abweichung. Was aber paradox ist, weil der Drache schließlich verschwand, der das Tor vernichtet hatte und theoretisch nie dort gewesen war um es zu zerstören, weswegen das Tor dann doch noch existieren müsste und der Drache wiederum doch da wäre und-
      Ihr versteht sicher was ich meine.
      Und wenn Mashima bereits solch einen Humbug verwendet, würde ein zweiter Gray aus der Zukunft kein Problem mehr sein(insbesondere da wir ja schon Lucy 2.0 und Rogue 2.0 hatten).

      Was es mit Silver und Gray auf sich hat, werden wir bestimmt demnächst erfahren, wobei ich da eine noch unbekannte Beziehung beider Vermute(nicht unbedingt Vater und Sohn, aber ihr versteht ja). Warum? Silver reagierte empfindlich beim Namen 'Gray', was wohl mehr eine Ablehnung der Person gegenüber andeutet. Wenn er aus der Zukunft wäre und sich als Silver einen neuen Namen gemacht hat, dann würde er nicht auf diese Art reagieren. Natürlich könnte es Gray aus der Zukunft sein, weil Mashima.

      Ohnehin muss man bei Mashima den kitschigsten Ausgang erwarten, in der Fairy Tail am besten glänzen wird. So sehr die Fans gerade wegen diesen Arc abgehen, so sehr muss eines gesagt werden:
      Mashima macht gerade vielleicht ein, zwei Sachen anders als sonst, aber das heißt nicht, dass es auch besser ist.
      Ich verweise nur auf Jackals Selbstmordexplosion hin, die eigentlich eine Stadt in den Tod reißen sollte und als Ergebnis nur dazu führte, das eine dumme Katze einen Afro bekam.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Ich glaube nicht das es ein Zukunftsgray ist , zumal wir im vorherigen Arc doch schon 2 Zukunftsleute kennengelernt haben und in 2 Arcs hintereinander wo der Endboss aus der Zukunft kommt , passt mMn. nicht.
      Außerdem ist dieser " Zukunftsgray " etwas älter als die anderen aus der Zukunft ... Wieso sollten alle nicht wenigstens gleich alt sein bzw. im gleichen Durchschnittsalter ?

      Die Theorie dass es Ul's Mann ist , gefällt mir zur Zeit am besten.
      Es würde eig. alles passen was wir zur Zeit über ihn wissen :
      - Beherrscht Eis Magie , so wie es aussieht sogar auf einem sehr hohen Level , wenn er sogar ein ganzes Dorf für eine lange Zeit vereisen kann. Ul könnte dann das meiste von ihm gelernt haben.
      - Er wirkt negativ über den Namen " Gray " . Vllt. weil er denkt das der Tod von Ul seine Schuld war ?
      - Das Alter ( Ich gehe jetzt vom Aussehen her ) passt auch wirklich gut.
      Er ist nicht zu jung und nicht zu alt , genau wie es bei Ul der Fall war.

      Die Theorie das er der Vater ist gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich . Dies könnte aber auch stimmen , zumal Gray in FB's , wie Natsu , immer alleine war und beide ihre Väter " verloren " haben , weswegen auch beide vllt. gut miteinander auskommen ?? Ich weiß es nicht ...
    • Was die Theorie angeht das es sich um Silver um Grays Vater handelt ist so ne sache er könnte es sein doch es fehlt einfach der Grund wieso er ihn "hasst", desweiteren ist Silver ein Dämon müsste Gray dann nicht zumindest zur Hälfte auch einer sein? Ich frage mich auch wenn der Typ mit Gray verwandt ist egal ob Vater Onkel oder sontiges in der richtung, wieso hat dann Natsu nie bei Cana oder Gildarts gemekrt das sie selben/ähnlichen Geruch haben? Daher tendiere ich eher zu Grays Zukunfts Ich.
    • Ich hätte auch noch eine Idee.
      Was sagt ihr darüber wenn Silver der ältere leibliche Bruder von Gray ist? Ich meine könnte doch schon sein. Als Kind geliebt dann hats Nachwuchs gegeben und die Eltern hatten nur noch Augen für den kleinen Baby Gray. Aus Eiversucht hats Silver zu Hause nicht mehr ausgehalten und ist abgehauen. Später ist dann Deliora über das Dorf marschiert...
      Den Namen 'Gray' kann Silver aus Eiversucht nicht mehr hören. Er sieht zudem so stark älter aus als Gray, weil Gray ja 7 Jahre lang nicht gealtert ist.
      Edit: Da Magie vererbbar sein kann (Beispiel Lucy und ihrer Mutter) würde auch Silvers Eismagie erklären. Und wenn beide die selben Eltern hätten, würde das den selben Geruch erklären...
    • Wie clever von Mashima das Kapitel Augenmerk zu verschaffen durch irgendwelche Beziehungen zwischen Gray und Silver, wobei wahrscheinlich jede einzelnde Fanidee besser ist als das was schließlich rauskommt.... Mashima kann mir aber nix vormachen, ich habe es letztes Kapitel vermutet, nein nicht mal vermutet, zu einer klassischen Auspeitsch Szene unter einem Dämon und einer nackten Frau fehlten die Tentakel, und ich war schon stutzig wo Mashima die den vergessen hat. Gott sei dank hat er gleich erstmal ein paar Seiten dafür am Anfang verschwendet, man muss ja dem Hentai Klischee treu bleiben. Ansonsten flasht mich jetzt die mögliche Verbindung nicht sonderlich zwischen Gray und Silver, da ich Grays Vergangenheitsaufbereitung eigentlich schon als erledigt sah und der gute eh nix mehr macht in FT. Seinen Platz hatte Gajeel mMn eingenommen, aber selbst der wurde jetzt durch den ständig guten Luxus verdrängt als Natsus strong Companion. Erst jetzt fällt mir grad wieder auf das Gray mal meinte, Lyon baut Mist wenn er beim zaubern nicht "Ice Make" sagt und die Faust ballt. Eventuell geht Mashima ja bei Silver auch mal darauf ein. Ich sehs schon kommen, er ist in Wirklichkeit ein Drachenstellargeist aus einer Parallelzukunft, welcher von Zeref erschaffen wurde aber mal Mitglied von Fairy Tail war, eins dieser Komponenten ist doch neuerdings eh immer der Fall.... Naja was solls, Mashima ebend.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Zum Chapter :

      Zunächst war dieser Chapter nun wirklich nicht so schlecht wie die anderen. Der pornographische Inhalt ist nicht mehr so stark ausgeprägt.

      Das Chapter ging so einigermaßen , Natsu macht wieder einen von Tartaros fertig , aber King Silver macht das Ding locker klar. Silver erinnert mich auch irgendwie an Bluenote oder Gildartz.

      Franmalth ist ein weitere Enttäuschung von Tartaros. Das Zero so stark sein wird haben wir uns wohl alle gedacht , aber ich hoffe die anderen haben wenigstens etwas mehr zu bieten.

      Zur Silver und Gray hoffe ich einfach auf einen Vater und Sohn Verhältnis , dass bringt auf jeden Fall mehr Spannung in so einer öde Arc rein.

      4/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Neues Chap ist raus und was kann man da sagen? Eines jedoch vorweg:

      SAD schrieb:



      Der pornographische Inhalt ist nicht mehr so stark ausgeprägt.



      Ich hab so gelacht bei diesem Satz :D

      So zurück zum Thema...Naja, ich sag mal so, nach dem "überraschenden Angriff" von Natsu, und dem Fast-Down eines weiteren Dämons, sind die "Dämonen" für mich als Endgegner - bitte Mashima, hab ein Herz, dass das Leid aufhört mit den aufgeblähten Möpsen, die absonderlichste Geometrische Formen in unglücklich gezeichneten Szenen einnehmen - einfach nur gestorben.

      Der "Charakter" Natsu hat in Chuck Norris Manier wiedereinmal gezeigt, dass nichts die Nakama-Power besiegen kann, außerdem hat er sich den Intellekt und Kombinationsgabe von L aus Deathnote geklaut, indem er anhand des Geruchs ein Betäubungsmittel im Tee erkennen konnte und sofort schlussfolgern konnte, dass das eine Ratsmitglied mit den Dämonen unter einem Dach stecken.

      "1000 Seelen" - was soll uns der Titel denn sagen? :D Das einzige Mal kam es vor in diesem "Schlagabtausch", wo dieses komische Pokemon im Kosmonautenanzug wie Eule bei der Doriki-Messung anscheinend Natsus Schlagkraft messen konnte - also hat wirklich nichts essenzielles mit der "Handlung" zu tun.

      Die Story um Gray - sry, auch wenn ich den Char einst mochte, finde ich diesen Asspull gerade sehr langweilig. Ständig wird dieser Charakter verarscht, aufgrund seiner exhibitionistischen Art, als Sidekick für Natsu und teilweise durch lächerliche Gegner abgespeist - sofern er überhaupt zum Kampf antreten darf. Während der ganzen "Story" FTs wurde er dauernd seit Mashimas "Dragon-Slayer-sind-die-Besten-Phase" heruntergezogen und als Nebenchar degradiert - Gajeel ist für ihn eingesprungen.

      Als der Char schlussendlich aufgegeben werden konnte, machte Mashima eine interessante Wendung - er ließ (vorläufig) Gray sterben, und das relativ brutal. Meinen Like hätte Mashima gekriegt - wäre er nicht auf die abstruse Idee der "Zeitmanipulation" gekommen, und hätte den verhautesten Char der FT-Geschichte wieder auferstehen ließ.

      Allein schon, dass Gray noch existiert ist meiner Meinung nach ein Asspull, genauso wenig wie er zum Nebenchar degradiert wurde, genauso wenig wurde auf seine genaue Hintergrundgeschichte eingegangen - wer waren seine Eltern usw. DAHER kommt mir jetzt die plötzliche "Wendung" so herbeigezaubert vor, es wurde nichts Inhaltliches in der Richtung bei Gray aufgebaut, im Gegenteil, es wurde immer abgebaut.

      Deshalb finde ich es gelinde gesagt scheiße...naja, was ich wieder toll finde, Chuck Natsorris ist erstmal festgefroren.

      Und dass die Verbindung jetzt zw. Gray und Silver da ist, ist auch ein weiterer Plagiatversuch aus Mashimas "Rave" (bessere Literatur als dieses FT) - Musica war ein Silver Claimer - Silberbändiger, konnte Silber manipulieren, ähnlich wie Gray Eis - und oh Wunder oh Wunder, der Char Musica sieht wie ne Mischung aus Gray und Gajeel aus...

      Also nichts Berauschendes wiedermal.
    • Ein offen gesagt sehr lahmes, vorhersehbares Kapitel. Das einzige, was mich erstaunt hat, ist, dass Natsu und Franmalths Kampf von Silver unterbrochen wurde. Ich hatte schon Angst, dass es so enden würde, als man die Schweißtropfen auf Franmalth sah, im Kampf sah man aber, dass dieser nicht erstaunt von Natsus Angriffen, welche mal wieder einige Seiten einnehmen. Es ist jedoch einfach schade, was Mashima mit seinen Antagonisten anstellt, zu erst stellt sich Jackal als eine herbe Enttäuschung heraus, Tempesta verliert gegen Laxus und Franmalth wird fast mit der Nakama Power in den Boden gestampft. Bitter Silver, ich hoffe, du wirst nicht mit einer Nakama-Speech konvertiert, bleib ein Antagonist! Ich frage mich aber, ob Silver Greys Vater, Grey aus der Zukunft, Urs Geliebter oder etwas anderes ist. Jedenfalls war es klar, dass Silver irgendwas mit Grey, welcher meiner Meinung nach der unwichtigste aus dem Maincast ist, zu tun hat.

      Nächstes Kapitel wird aber wieder interessanter, da ich die O6 mag.

      Ich finde, Mashima sollte Fairy Tail einfach auf Eis legen und stattdessen einen Manga mit Yakdoriga, dem Tentakelmonster, als Hauptcharakter schreiben. Ab 18 natürlich.
    • Na da gabs aber schon wirklich schlechter Kaps in der Geschichte von FT. Vor allem hihi da wir hihihi hier einen hihihi nackten hihihi Natsu haben hihihi. Komisch ist was andres, aber das ist doch die perfekte Gelegenheit für Natsu Lisanna „beizuwohnen“. Eine zünftige Sexszene fehlt Mashima nämlich noch um endlich in den Kreis der USK 18 Dōjinshi Autoren aufzusteigen. Ich meine: Beide sind nackt, Lisanna kann keine Magie anwenden und ist gefesselt. Also los Natsu, go for it!

      Der Rest des Kaps war ok, schön das Natsu jetzt erstmals aus dem Verkehr gezogen ist. Das heißt er wird Elfman nicht aufhalten können, aber Evergrenn sicherlich, falls anwesend. Ein Kampf zwischen den beiden Turteltauben in spe würde alles vereinen was diesen Manga ausmacht: Kitsch, Freundschaft, ein bisschen Liebe und Evers Oberweite hat genug Potential für Fanservice. Und wisst ihr was? I ain’t even mad. Im Gegenteil ich würd mich über sowas freuen, allein weil Natsu nicht eingreifen kann.

      Ansonsten dürfte uns bald ein FT-Betriebsausflug in Richtung Tataros bevorstehen, is auch ok. Gerad labert irgendwas von Freiheit und Dunkelheit und wahrscheinlich auch noch auf welchen Sendeplatz AstroTV zukünftig läuft. Wurscht.

      Alles in allem: gutes Ding!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...