Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Elfman!!

      Zu den Rückblick muss man wirklich nicht viel sagen. Es wurde eben nur ein weiteres mal deutlich gemacht, in welcher starken Beziehung die Geschwister zu einnander stehen.

      Umso mehr freut es mich, das es von Mira kein Power Up gab. Dieses wurde zwar angedeutet, wurde aber zum Glück nicht vollzogen. Bei ihr hätte es mich zwar wirklich nicht gestört, doch so finde ich es deutlich besser. Auch wie der Kampf sein Ende fand, wie erwähnt, kein Power Up sondern durch den Überraschungseffekt eines anderen wusste mir zu gefallen. Ich habe glaube ich schon öfters erwähnt, das Elfman zu meinen favouriten Kreis in der Gild gehört, daher freut es mich umso mehr das er diesen Sieg für sich erringen durfte, auch aufgrund der Vorfälle die er mit Sayla hatte. Das diese nun auch down ist gefällt mir zwar nicht so, aber so ist es nun ein mal ;)
    • Seit langem sehe ich mal wieder einen Grund mich zum aktuellen Kapitel zu äußern, das mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Weit besser als alles, was Mashima die letzten Monate sonst so abgezogen hat. Alleine dass es dieses Mal nicht wieder Natsu war, der aus irgendner Ecke gesprungen kam, um den Tag zu retten, sondern Elfman hier einen, wirklich mehr als genial dargestellten, Auftritt bekam macht das Kapitel für mich äußerst sehenswert. Der Flashback hat da sein Übriges getan und dieser Aktion im Endeffekt noch mal zusätzliches Gewicht verliehen, in dem zuerst, im FB, die starke Geschwisterbeziehung der drei thematisch behandelt wurde und am Ende, durch die Rettungsaktion von Elfman, und dessen Schlusssatz, ihren Höhepunkt erreichte. Klasse Storytelling, was man so von Mashima eigentlich gar nicht gewohnt ist. Für mich gibt es hier einfach mal gar nichts zu kritisieren. Kein unnötiger Fanservice, kein Natsu, kein überflüssiges Friendship/Fairy Tail Gelaber. Einfach nur die starke Bindung zwischen Geschwistern und wie diese füreinander einstehen. Das, gekoppelt mit dem Storytelling, macht dieses Kapitel für mich sehr sehenswert und hebt dieses klar von den meisten anderen, die wir in den letzten Monaten zu sehen bekamen, ab. Bitte mehr davon, Mashima!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Man war das scheiße. Da müssen manche Autoren lange für graben um dieses Niveau zu erreichen auf dem sich FT zurzeit bewegt.

      Warum Lucy? Warum nicht mal ein Charakter mit mehr Charakter und mehr Kleidung? Und dieser fliegende Fisch aus 1000 und einem Was-zur-Hölle-hat-der-Kerl-geraucht? macht das auch nicht besser. Ok, vergessen wir das Mashima einen riesigen Goldfisch durch die Welt schweben lässt. Konzentrieren wir uns auf die Frage: warum zur Hölle bringt dieser Hadesking nicht einfach alle um? Warum hält er sie fest? Is nicht so das die Gilde die Hälfte der Dämonen besiegt hat, ne lassen wir sie lange genug am Leben damit sie gerettet werden. Von Lucy. Wie kann etwas, das so falsch klingt, existieren? Meine Fresse, wo will Mashima eigentlich hin? Der soll endlich E.N.D. auspacken, obligatorischer E.N.D.kampf und gut ist. Das ist doch alles nur Verzögerungstaktik. Außer im Hades ist jetzt zufällig der Weg zu Lumen Histoir oder wie 60 Watt Glühbirne im FT-Keller auch heißt.

      Alles in allem meh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hey ich hab lange keine beeindruckenden Zahlen mehr seit gesagt wurde Zeref ist schon 400+ Jahre alt.
      Was könnten wir nun also tun... meh... Naja Erza hat ja auch 100 Monster besiegt...
      Was ist denn 100x400? 40.000 na, nicht beeindruckend.
      Also dann, die Chance Alegria zu entkommen ist... sagen wir eins zu... hmm... EINE MILLIARDE !!!
      Ja, das wird die Leser vom Hocker hauen.


      Sonst kann ich mich Captain Kid eigentlich nur anschließen.
      Possum, sed nolo.
    • Was regt Ihr euch auf, es ist ein grund solides Kapitel wo mal der "Dämonenkönig" gezeigt hat was er kann.
      Mal erhrlich wenn man sich jetzt über den fliegenden Fisch aufregt mit hatten wir doch schon mal, mag keine fliegenden Fische, Fisch sieht doff aus, ....
      dann sind das dummerweise keine Argumente dafür, dass das Kapitel schlecht ist.
      Wenn sich jetzt unser "Captain-Kid" wieder darüber aufregt das Lucy zu wenig an hat, hat er damit unrecht, für Lucys verhältnisse hat sie noch sehr viel an :D , was jeder weiß der den Manga regelmäßig verfolgt.

      Nun unser Dämonenkönig ist ein Sadomist, hat einen Plan B und ein Paar gefangene Fairys,
      Lucy, bis jetzt nicht für Monsteraction bekannt, muss mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/1.000.000.000 den Tag retten.

      Wer mich fragt einmal Dressrosa light bitte :huh: :D
    • Fairy Tail hat mich in den letzten Wochen stets enttäuscht und auch dieses Kapitel ist dazu im Stande, mich zu enttäuschen. Mard Geer ist einfach ein langweiliger Charakter und seine "Dämonen sind besser als Menschen, Menschen sind Insekten" und "Ich behandle meine Untertanen wie Dreck" Einstellung wird meiner Meinung nach in viel zu vielen Storys verwendet. Auch sein Aussehen spricht mich nicht an, Fairy Tail hat schon genug Charaktere, welche bishonen sind. Selbst für FT Verhältnisse ist Mard bisher imo ein sehr, sehr schlechter Antagonist und sogar Future Rouge war besser. Ich hoffe, E.N.D wird ein besserer Antagonist sein als sein Vize, wobei es schon danach aussieht, als ob E.N.D die Leitung der Gilde Mard überlässt während er in seinem Buch schläft. Ich hoffe der Arc ist bald zu Ende damit wir endlich Zeref zu sehen bekommen.
    • Juhuuuu! Immerhin nicht Natsu! :D

      Aber wurde hier nicht schon öfters bemängelt, das Lucy als eigentlicher Protagonist nicht wirklich in Erscheinung tritt. Nun bekommt sie eine wichtige Rolle und prompt ist das auch wieder Mist :D Und das Marde Guille die Fairys nicht auslöscht ist doch auch klar...der Manga wäre vorbei :D Der Showdown scheint also wirklich in dem fliegenden Fisch stattzufinden, allerdings sind doch so wie ich weiß, nicht alle "Demon Gates" anwesend oder? Zumindest diese Echse fehlt..

      Alegria wurde trotzdem ganz nett umgesetzt, lauter "lebendige" Statuen als Deko hat eben nun auch nicht jeder ;) Und wie Lucy das ganze nun bewerkstelligen soll..immerhin ist sie nun komplett allein und den Dämonen sollte es nicht schwer fallen sie in ihrer eigenen Bude zu finden..daher lass ich mich mal überraschen ;)

      Ach halt! Es gibt ja noch Mest, Wendy und & Charle... :D
    • Kapitel 383

      Eine Sache muss Mashima einfach immer und immer wieder zugute halten, was seine Illustrationen angeht, gerade die in den großen Panels oder auf den Doppelseiten, macht ihm so schnell keiner was vor und da könnte sich so manch anderer Mangaka einer wöchentlichen Serie, noch 'ne dicke Scheibe von abschneiden. Auch das Design von Plutorgim ist einfach der genial!

      Schade, dass der Rest dagegen allerdings eher mittelprächtig abschneidet. Lucy bekommt nun als ihren ersten richtigen Kampf, bzw. lässt sie ja mehr kämpfen als dass sie selbst was macht.
      Die Situation mit den drei gleichzeitig geöffneten Toren ( Lucy die olle Dreiloch-Stute!) die ja ach so lebensbedrohlich sind, erinnert mich an einige Kapitel aus Naruto, in denen Gai die Hauptrolle übernommen hat und die nicht ganz so lange zurückliegen...

      Na ja, mehr passiert ja dann wieder nicht. Im nächsten Kapitel wird Lucy die Gegner dann mit einer letzten Ich-denke-an-meine-Nakama-und-bekomme-dadurch-Power-Attacke besiegen und wie ein Wunder natürlich nicht über den Jordan gehen.

      Was ich mich auch frage, trägt Lucy eigentlich jemals Unterwäsche? Ich meine, Mashima könnte bei ihr ja gar keinen Panty-Shot bringen, selbst wenn er wollte, sie trägt ja nie welche. Daher immer diese Schatten zwischen den Beinen.... Mashima Style eben.
    • Kann "Monkey Shibata" zum großteil zustimmen :thumbsup: ,
      mit den klitzekleinen Meinungsunterschied, dass man mMn FT und Naruto im Prinzip auf den "Saft" (Chakra, Magieenergie, ...., dass Zeug was man braucht um abgefahrene Dinge zu tun) nicht vergleichen kann.
      Der Grund ist ganz einfach der, dass wenn in Naruto einen der "Saft" ausgeht ist der Chrachter dann exakt so stark wie ein "Normaler Mensch".
      Im gegensatz dazu wurde erklärt, das in FT der "Saft" = "Lebensenergie" ist, das bedeutet nichts anderes als:

      "Saft" = 0 ==> "Lebensenergie" = 0 (also Tot)

      Ich persönlich finde also den vergleich Gai (der definitiv kein Saft mehr hatte :pinch: ) mit Lucy (die dank 3 Gate permanent Saft abgezogen bekommt :wacko: ) nicht "optimal".

      Ansonsten ist der Kampf ganz so wie man Ihn von Lucy erwartet, mich verwirrt z.t. aber das Wasserareal. (liegt vieleicht auch dadran dass ich tauchen hasse :cursing: )
    • PPk schrieb:

      Kann "Monkey Shibata" zum großteil zustimmen ,
      mit den klitzekleinen Meinungsunterschied, dass man mMn FT und Naruto im Prinzip auf den "Saft" (Chakra, Magieenergie, ...., dass Zeug was man braucht um abgefahrene Dinge zu tun) nicht vergleichen kann.
      Der Grund ist ganz einfach der, dass wenn in Naruto einen der "Saft" ausgeht ist der Chrachter dann exakt so stark wie ein "Normaler Mensch".
      Im gegensatz dazu wurde erklärt, das in FT der "Saft" = "Lebensenergie" ist, das bedeutet nichts anderes als:

      "Saft" = 0 ==> "Lebensenergie" = 0 (also Tot)

      Ich persönlich finde also den vergleich Gai (der definitiv kein Saft mehr hatte ) mit Lucy (die dank 3 Gate permanent Saft abgezogen bekommt ) nicht "optimal".

      Ansonsten ist der Kampf ganz so wie man Ihn von Lucy erwartet, mich verwirrt z.t. aber das Wasserareal. (liegt vieleicht auch dadran dass ich tauchen hasse )
      LOL! Das ist doch gehupft wie gesprungen... Beide öffnen irgendwelche Tore und beide verlieren dadurch Energier bzw. begeben sich in eine lebensbedrohliche Situation. Darum ging es, nicht darum wie und warum ihnen die Energie überhaupt abgezapft wird.
      Unterm Strich ist es dasselbe Tore auf --> Energie weg --> mehrer Tore gleichzeitig geöffnet --> Lebensgefahr.
    • Mittelmäßiges Kapitel in meinen Augen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Lucy den Kampf gewinnen kann, vllt höchstens mit ihrer Planeten Attacke. Aber was ich bevorzugen würde, ist der Auftritt in letzter Sekunde eines bestimmten Mannes, der so aussieht wie Shanks, um Lucy zu retten, Natsu und Co. zu befreien um dann einen Gegenangriff starten zu können. :D
    • Meine Fresse, ich weiß nicht was mich zurzeit mehr aufregt, FT oder OP. Wieso öffnet diese hohle Nuss nicht gleich die Pforte von Aquarius? Das war zumindest mein erster Gedanke als ich das ganze Wasser gesehen habe. Fucking people. Zudem: Lucy hatte schon des Öfteren zwei oder sogar mehr Stellare draußen ohne dass da ein so großes Drama drum gemacht wurde. Da kap ist mal wieder FT typisch Verschwendung meiner guten Laune. Im Grund haben wir hier ca. 20 Seiten bedeutungsloses nichts, mit Charakteren, die keinen interessieren, Gegnern, die besseres Kanonenfutter darstellen und einem spannungsbögen von der Höhe des Meeresspiegels. Klar, die FTler sind tot, absolut glaubwürdig. Natürlich wird Lucy von dem hohen Maie verbrauch getötet. Hatten wir ja alles noch nie in der Geschichte dieses Mangas. Schön das Mashima auch nach über 350 Kapiteln immer noch was neues bringt.

      beurky schrieb:

      vllt höchstens mit ihrer Planeten Attacke.


      Heißt das, sie erschlägt den Gegner mit ihren Brüsten?

      Alles in allem: Langweilig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Und warum bitte nicht gleich Aquarius?

      Na gut, man musste halt noch für etwas "dramatisches" Sorgen..Das Kapitel selber war jetzt nicht wirklich umwerfend. Lucy geht es gleich an den Kragen und zu meiner Freude macht Torafusa seinen Auftritt. Optisch sagt mir die Echse ganz gut zu, auch wenn eingreifen nun nicht wirklich beeindruckend war. Da hoffe ich doch mal, das er nicht gleich weg gespült wird..

      Würde mich selber nicht wundern wenn am Ende alle Stellar Geister von Lucy ihren Auftritt haben und damit dieses Alegria stoppt und die restliche Gilde wieder befreit. Aquarius selber kann bestimmt überraschen, da es einfach die perfekte Umgebung für sie ist, von mir aus auch kann auch Lamy die nächste sein die fällt, doch Torafusa und Jackal sollten doch ein anderes Niveau haben, als sich einfach von Wasser wegspülen zu lassen. Naja, bei Mashima reicht das aber vielleicht um einen mächtigen Dämonen zu besiegen :D
    • beurky schrieb:

      Aber was ich bevorzugen würde, ist der Auftritt in letzter Sekunde eines bestimmten Mannes, der so aussieht wie Shanks, um Lucy zu retten, Natsu und Co. zu befreien um dann einen Gegenangriff starten zu können. :D

      Das ist auch mein Tipp. Entweder der oder Jellal und die Oracion-Seis Trottel.
      Wie es jetzt weitergeht ist ja eigentlich klar. Aquarius startet einen Gegenangriff (ja, ich frage mich auch warum nicht gleich Aquarius, aber Mashi brauchte halt ein dramatisches Ende, wie mein Vorposter schon meinte... ^^), der aber den Demon Gate nicht besiegen kann, worauf der wieder angreift, es gibt ein paar Fanservice-Momente und Freundschafts-bla, Lucy ist am Ende und versagt mal wieder, alles scheint verloren, usw. und dann kommt irgendwer der den Tag rettet.

      Von der Vorhersehbarkeit mal abgesehen war das Kapitel OK, ich hätte gerne noch ein paar Panels mehr gehabt in denen der Maul-Würfel wütet und die Stadt zerstört.

      @ Monkey Shibata
      In einem Panel sieht man das Höschen. Mashi zeichnet halt lieber Lucys Titten. ^.^
    • igabby schrieb:

      ja, ich frage mich auch warum nicht gleich Aquarius, aber Mashi brauchte halt ein dramatisches Ende, wie mein Vorposter schon meinte... ^^)

      Captain-Kid schrieb:

      Wieso öffnet diese hohle Nuss nicht gleich die Pforte von Aquarius?
      Damit Virgo noch ne Runde im Bikini mit Minirock (5 cm Minirock, damit wir uns nicht falsch verstehen) auftreten darf.

      Das Kapitel fand ich jetzt mal nicht so toll, aber das mag wohl daran liegen, dass ich lucy auf den tod nicht ausstehen kann, weil sie entweder im nächsten Kapitel gerettet werden muss oder nutzlos bleibt und verprügelt wird. Nächstes Kapitel wird wohl das selbe passieren. Schließlich wird Lucy hier nicht sterben, Mashima braucht ja noch etwas, dem er die Kleider vom Leib reißen kann, und da Erza noch nicht genug ist muss nunmal Lucy am leben bleiben. Meine meinung though.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Das kann doch nicht wahr sein! Ein Fairy Tail Kapitel, welches mir gefällt! Dass ich diesen Moment nicht miterleben kann. Mashima hat es also doch mehr oder weniger noch drauf, ein halbwegs emotionales Kapitel zu erschaffen! Ob dies wohl an dem Fehlen von Natsu liegt?

      Es ist schön, dass Lucy auch endlich etwas auf die Beine kriegt und nicht nur für den schamlosen Fanservice von Fairy Tail benutzt wird. Ich glaube niemand hat erwartet, dass Aquarius uns in diesem Kapitel verlassen würde, ich habe viel eher damit gerechnet, dass Aqurarius einfach gegen Jackal kämpft während die anderen beiden sich halt Torafusa und Lamy vorknöpfen bis Lucy einen Weg gefunden hat, ihre Kollegen aus Mardes Fluch zu befreien. Die anderen beiden Dämonen hätten auf ihren Kollegen hören sollen anstatt ihren Sadismus zu stillen, ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Antagonisten ihre Feinde immer leiden sehen wollen anstatt ihr Leben einfach zu beenden. Offen gesagt gefällt mir Torafusa bisher am besten von den 9DG, sowohl vom Design, als auch von der Persönlichkeit her, seine Fähigkeiten finde ich aber jetzt nicht so innovativ, wir haben aber auch noch nicht viel von ihm gesehen. Auch erstaunt war ich darüber, dass Jackal Lamy einfach mal so getötet hat.

      Kommen wir aber zum Higlight des Kapitels, die Opferung von Aquarius! Ich hatte ich ganz sicher nicht erwartet, dass Mashima solch einen Schritt wagen würde. Man muss also einen der Zwölf goldenen Schlüssel opfern um den König zu rufen. Dieser macht auch direkt kurzen Prozess mit dem Cube und steht vor dem Dämonenkönig. Wie gesagt hat mir das Kapitel gefallen, kaum zu glauben, dass ich dies noch bei einem Fairy Tail Kapitel sagen kann. Falls man die Schlüssel aber irgendwie reparieren könnte oder Geister auch ohne Schlüssel gerufen werden können dann wär das Bullshit. Wobei man bedenken muss, dass Mard und der König sich kennen und daraus könnte man schließen, dass jemand schon mal einen Schlüssel zerstört hat. Jedoch könnte es auch sein, dass der König durch eine eigene Kraft erschienen ist. Bedauerlicherweise traue ich Mashima dies allerdings zu, er hat schon manche emotionale Momente zerstört...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furisu ()

    • Och Leut, ich mag nimmer, das is doch echt nimmer witzig. Seit Jahr und Tag rege ich mich über FT auf und Mashima unternimmt nichts um die Qualität seines Verbrechens an der Menschheit zu erhöhen. Wenn ich schon sehe welche lyrischen Ergüsse Mashima bereits auf dem Cover ablässt, hab ich schon keinen Bock mehr.

      Was soll ich denn noch sagen? Dass das Kap wieder einmal eine Beleidung meiner Intelligenz war? Soll ich etwa eine bissige Randbemerkung machen dass der Spiritkönig aussieht wie der uneheliche Sohn von Kinemon und Optimus Prime? Mich fragen warum Lucy nicht den Schlüssel von diesem Standuhrentypen zerbrochen hat anstatt von ihrer stärksten Waffe? Ich bin doch auch nur ein Mensch. Soll ich den persönlich Mashimas Kopf in den Ozean aus Tränen drücken, den Lucy im Laufe des Mangas geweint hat?

      Alles in allem: Ich mag nicht mehr. Ich brauch Urlaub.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weiß nicht, der Spirit King ist so ziemlich die logischste und nachvollziehbarste Lösung die es für diese Situation gibt, wieso ein Schlüssel zerbrochen werden muss ist fragwürdig, wir wissen, dass der Spirit King ein Freund von FT/Lucy ist (man siehe die Party als sie hätten trainieren sollen vorm Tournament).
      Als ich die Schlüssel gesehen hab dachte ich "du musst die Schlüssel vereinen" wäre auch irgendwie sinnvoller gewesen. Einen Schlüssel zu zerbrechen... naja, tötet das den Stellar Spirit? Oder wird er dadurch ungebunden?

      Die Standuhr ist 1. kein Goldkey und 2. hatte er keine spezielle Bindung zu Lucy.
      Dazu kommt natürlich, dass Aquaris bisher immer recht nutzlos war während die Standuhr mehrfach Leben gerettet hat.

      Da ich davon ausgehe, dass sie auch nur aktivierte Schlüssel zerbrechen kann war die Wahl zwischen Leo Aquaris und Virgo. Und Aquaris hat sich direkt angeboten. Mal abgesehen davon, dass ich dieses "Opfer" nicht verstehe, ist es eigentlich die beste Möglichkeit, wobei dadurch mehr Charakterentwicklung für einen Spirit geschehen ist als über den ganzen Manga bei einigen Protagonisten... Sie "hasst" Lucy und ist immer egoistisch aber opfert sich (?!) für das größere Wohl.


      Also Storytechnisch ist es eigentlich eine recht große Steigerung zu den letzten Wochen.
      Possum, sed nolo.
    • Geht der Manga bald zu Ende oder warum darf Lucy ihre eigentlich stärkste Waffe schon aus dem Ärmel kratzen?
      Ganz nachvollziehen kann ich es noch nicht, wenn auch nicht mehr viel Freiraum war wie sie aus der Sache rauskommen soll.
      Ich mein, sie ist n Stellar Mage und hat nun den höchsten davon hervorgezaubert, mehr geht nicht, außer vllt die anderen Spirits gleichzeitig auch dabei zu haben.
      Ansonsten hat Mashi viel viel viel vieeeel Platz verschwendet, zig Seiten nur Geblubber und immer das Gleiche. Zerstör es. Nein kann ich nich und von vorn und nochma und nochma... und dann dieses alberne Dämon ärgert Dämon und dadurch steht nur noch einer von ihnen vor Lucy. Empfand ich als sehr konstruiert und aufgesetzt.
      Naja, warten wir mal das nächste Kapitel ab.
    • Captain-Kid schrieb:

      Och Leut, ich mag nimmer, das is doch echt nimmer witzig ...
      Was soll ich denn noch sagen? Dass das Kap wieder einmal eine Beleidung meiner Intelligenz war ... Ich brauch Urlaub.


      Es tut mir ja leid das so zu sagen, aber ich muss deine Intelligenz doch stark anzweifeln. Du liest den Manga seit sehr langer Zeit und doch lernst du nicht dazu das du jede Woche aufs neue Enttäuscht wirst. Erklär mir doch einmal wieso du denn jede Woche ein neues Kapitel liest wenn du schon im vornherein weißt das du enttäuscht wirst. Das ist als wenn ich jeden Tag RTL schaue und ich weiß das es mir jeden Tag aufs neue aufregt. Man darf Fairy Tail nicht mit One Piece vergleichen, auch wenn das hier das OP-Forum ist. Man kann einfach Birnen und Äpfel nicht vergleichen. In dem Sinne, viel Spaß im Urlaub!

      Ich muss ja sagen, ich habe mich schon länger gefragt wie man den Spirit King rufen könnte und wenn er denn einen Schlüssel besäße wer in seinem Besitz ist. Daher finde ich die Lösung ganz akzeptabel, als kleinen Nebeneffekt wurde auch erklärt wieso Aquarius nicht ganz so warm nach außen hin wirkte Lucy gegenüber.
      Was mich positiv stimmt für das nächste Kapitel ist das sich sowohl der Spirit King als auch der King of Hades sich bereits kennen. Es wirkt für mich in etwa so, als wären die Dämonen aus dem Buch Zeref, die Diener der Hölle die keine Magie wie die Menschen benutzen und die Stellarspirit die Herrscher des Himmels sind. Denn Stellar Magie ist anscheinend anders, ähnlich der Cursemagic der Dämonen. Das könnte noch sehr interessant werden, wenn wir erfahren wie der Zusammenhang zwischen den Stellar und den Dämonen ist.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results