Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nivâ schrieb:

      Der Titel fürs nächste Kapitel heißt "Vater und Sohn". Was will uns Mashima nur sagen; kommt jetzt Igneel um Natsu zuhelfen oder dreht es sich doch um eine andere Famile. Der will uns vieleicht aufs Glatteis führen.^^

      Silvers und Gray maybe?

      Das Kapitel fand ich soweit eigentlich ganz okay, bis auf die letzte Seite. Dass die einzelnen Mitglieder von Fairy Tail wieder irgendwie auftauchen mussten, um gegen die Dämonen zu kämpfen war doch von vornherein abzusehen. Und das hier der Spiritking noch mal ein wenig die Muskeln hat spielen lassen war auch voll okay, wo der bei mir eigentlich, was seine Glaubwürdigkeit betrifft, zuvor ganz weit unten stand. Nicht zuletzt wegen dieser albernen Party vor dem Turnier (falls sich da noch wer dran erinnert ...). Die Möglichkeit eines verlierenden Spiritkings wäre wahrlich schlimmer gewesen, als das, was uns Mashima hier jetzt präsentiert hat. Lucy hat derweil ihren Zweck erfüllt und darf nun auch wieder für die nächsten 100 - 200 Kapitel komplett unnütz sein und nur auf den Fanservice reduziert werden ... Gefallen hat mir zumindest, dass als erstes Gajeel Lucy ihren Hintern gerettet hat. Auch Gray's Auftritt hat mir hier sehr gut gefallen. Nur der Part mit Natsu ging mir wieder auf den Senkel, aber das ist halt Natsu ...

      Fand's alles in allem eigentlich ganz okay, wenn ich auch jetzt schon weiß, dass mir das nächste Kapitel gewaltig stinken wird. Einfach weil mir diese Vater/Sohn Geschichte viel zu simpel, zu vorhersehbar und schlicht und ergreifend zu langweilig ist. Hätte mir hier dann doch eine etwas speziellere Verbindung zwischen Silvers und Gray gewünscht, wenn die Ähnlichkeit ihrer Namen natürlich bereits ein deutliches Signal in Richtung Blutsverwandtschaft war. Aber dennoch: Da hätte man auch kreativer sein können.

      Wie gesagt, war okay. Gab schon schlimmeres, aber auch schon besseres. Gesundes Mittelmaß eben (für FT Verhältnisse).
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Und schon wieder überrascht mich Mashima :)

      Der Spirit King wird nicht besiegt, sondern hebt Alegria auf und setzt es gegen Mard Geer selber ein. Schöner Zug vom Schnauzer King, kam überraschend und glaubhaft rüber. Mard Geer wird zwar nicht besiegt sein, aber für's erste war das wirklich gelungen.

      Gefallen hat mir auch wie die "Dämonen" und die "Fairys" aufeinander prallten. Abgesehen von Natsu, der grundsätzlich nervt :D Das Gruppenbild von Tartaros war auch schön anzusehen und schöne Kampfpaarungen sind vorprogrammiert. Das einzige was mich stört ist die Entwicklung, wie Tartaros nun doch abgefrühstückt wird. Fairy Tail braucht keinen Zusammenschluß mit einer anderen Gilde um gegen diese vor zugehen, ist quasi beinahe glaubwürdig. Sie erleiden wie sonst keine Niederlagen, sondern schaffen es fast auf Anhieb die Mitglieder zu besiegen, die meisten zumindest. Und auch wenn ich mich auf die kommenden Kämpfe freue (bis auf die meisten, die ohne Feuer z.B. ;) ) freue, so wird sicherlich kein Tartaros Mitglied als Sieger hervor gehen.

      Und Lucy? Also wenn sie jedes mal umkippt wenn sie diese Magie entfesselt, ist das auf dem Schlachtfeld echt unpraktisch. Aber warscheinlich hätten ihre Möpse den kommenden Angriff eh "abgwehrt" ;)
    • Death the Kid schrieb:

      Als ihr Schlüssel zerstört wurde, hat sie doch selbst extra erwähnt, dass sie deswegen nicht gleich stirbt. Sie kann halt nur nicht mehr gerufen werden, hat also keinen Zugang mehr zum Lucys Welt. Ansonsten stimm ich dir aber zu, ich denke auch, dass Mashima irgendwie dafür sorgt, dass Aquarius wieder gerufen werden kann.


      Genau Aquarius hat ja selbst gesagt, dass ihr die Zerstörung des Schlüssels nicht schadet. Weiterhin gilt es für mich als gesichert, dass die Schlüssel auch Repariert werden, denn ich glaube nicht das bisher noch niemand den Spirit King gerufen hat. Anders ausgedrückt, wir wissen das (noch) alle 12 Goldenen Schlüssel existieren, weiterhin wird Lucy nicht die erste sein die den Spirit King gerufen hat. Woher sollte Aquarius sonst "wissen" können, dass Luyc stark genug sein dürfte ihn zu beschwören. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass sich der SpiritKing und der HadesKing zu kennen scheinen, was vermuten lässt dass sie schon einmal in dieser Welt gegeneinander gekämpft haben. Ergo dürfte es bereits früher Beschwörungen gegeben haben und da es alle 12 Schlüssele gibt entstehen diese nach Zerstörung wieder neu.
      Ich habe es so verstanden, das wenn man den King ruft der Vertrag zerstört wird und man mit dem Stellarspirit keinen neuen mehr eingehen kann. Also werden sich Aquarius und Lucy nicht wiedersehen... sofern nicht ein andere Magier mit Aquarius einen Vertrag abschließt und dann zu Lucy geht. ;)

      Nun aber zum neuen Kapitel. Lucy setzt die stärkste Magie ein die sie beherrscht und verbraucht so die neu gewonnene Energie und den ganzen Rest der ihr noch geblieben ist, weswegen der Spirti-King verschwinden muss. Vorher entsteinert er aber noch schnell alle. Der Rest ist eigentlich Typisches Fary Tail. Also alles im allen ein recht solides Kapitel, aber eben keins von Oda
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der Typ von dem alle dachten er sei Grays Vater ist wirklich der Vater von Gray und das obwohl der Name Silver soviel Spekulationsraum geboten hat, dass Design natürlich auch.
      Nunja gehen wir mal lieber auf das Positive des Kapitels ein, nur haten bringt ja auch nichts. Der Spirit King, wenigsten wurde vermieden diesen halbwegs interessanten Charakter nicht zu schänden und zwar in Form einer Niederlage gegen die Dämonen von Zeref. Wer jetzt wirklich glaubt Lucy und Aquarius werden nicht wieder zusammenfinden, kennt Mashimas Storytelling nicht wirklich. Naja ein verhätnissmäßig solides Kapitel für Fairy Tail. Achja und Minerva vs Erza die 34768ste . Mashima der Kampf wird nicht besser, nur weil du ihn dauernd wiederholst.
    • Das Kapitel ansich war recht schwach. Der Titel bezieht sich nur auf die ersten paar Seiten, dann haut Silvers auch schon mit Gray ab. Da bahnt sich ein Vater-Sohn Gespräch an. Die verbliebene Fairys prügeln sich mit den Dämonen und alles wirkt irgendwie recycelt. Ich dachte die Flüche wären etwas ausgefallener als einfacher Wind etc. Happy hat einen neuen Kopfschmuck und der bringt ihm endlich ein, was ihm schon immer fehlte, ein Hirn. Der Pilz wird Happy bald ganz übernehmen und hoffendlich richtig Randale machen. Der 3. is auf dem Weg zur Gilde um die Geheimwaffe zuzünden. Da erwarte ich vom Mashima etwas Großen und nicht nur das Licht der Freundschaft oder so ähnlich. Zum Ende hin erfahren wir von mindestens 20 weiteren Face und die Hoffung geht wieder Richtung Tiefpunkt. Der versteinerte KoH befreit sich langsam und ist guter Dinge. Das nächste Kapitel handelt mal wieder von Erza vs Minerva. Mensch da soll es mal langsam einen entgültigen Sieger geben, der eh schon fest steht.
    • Warum in drei Teufels Namen heißt das Kapitel "Father and Son"? Ich bin davon ausgegangen, dass in diesem Kapitel hauptsächlich die Beziehung zwischen Gray und Silver thematisiert wird. Selbst wenn die ganaue Verbindung der beiden schon durch den Titel vorweggenommen wird und die ganze Erklärung furchtbar klischeehaft und langweilig gewesen wäre, wollte ich trotzdem die Hintergründe der beiden erfahren. Aber im Endeffekt gibt es nicht den geringsten Grund das Kapitel so zu nennen, denn alles was im Hinblick auf die beiden passiert ist, ist, dass Silver auf Gray zugestürmt ist und diesen mitgerissen hat. Lächerlich. Ich hab das ganze Kapitel über darauf gewartet, dass man mal eine Szene zwischen den beiden zu sehen kriegt, ein Gespräch unter vier Augen, aber Pustekuchen. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie Gray alleine gegen Daddy gewinnen will, der ist einfach viel zu stark. Einen Sieg Grays fände ich unter den Umständen schon sehr sehr lächerlich. Immerhin glaubt Gray, etwas in Silver erkannt zu haben, verwirft seine Idee aber gleich wieder. Irgendwie kommt ihm sein Vater also bekannt vor, er ist ihm also nicht völlig fremd. Das reicht bei dem Titel aber bei Weitem nicht aus, da wird einfach eine völlig falsche Erwartung beim Leser geweckt.

      Der Rest des Kapitels war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein kurzes Abtasten zwischen den Fairies und den Dämonen, wobei sich jetzt wohl endgültig die Kampfpaarung Gajeel vs. Torafusa (dessen Namen ich erst wieder nachgucken musste) herauskristallisiert haben dürfte. Dabei kann Mashima eigentlich nicht viel falsch machen. Hoffe ich zumindest. Ansonsten kämpft Pseudo-Crocodile gegen Juvia, die mit ihrem Wasser eigentlich eine gute Chance haben sollte. Die Sache mit Face finde ich mehr als dämlich und schlicht uninteressant. Ich frage auch gar nicht mehr, wieso plötzlich zig Faces aus dem Boden sprießen wie Pilze. Noch dazu die ach so finstere Verlautbarung Marde Gilles (immer noch ein bescheuerter Name), dies sei die wahre Gestalt von Face. *Würg*
      Aber wo wir schon bei Pilzen snd, das Einzige, was mir an diesem Kapitel ein Schmunzeln entlocken konnte, war Happys neue Kopfbedeckung. Auch wenn das ein bisschen albern war, hat es mir doch gefallen, wie Happy sich da mit diesem ulkigen, geschockten Gesichtsausdruck umdreht und einen Pilz auf seinem Haupt offenbart. ^^ Lilys vergebliche Versuche, das Ding abzureißen waren irgendwie auch ganz süß. Weniger süß ist es, dass es sich dabei um Franmalth handelt, der hat eigentlich keinen Nutzen mehr für die Geschichte und hätte demnach ruhig tot bleiben können. Nächstes Mal gibt es dann offenbar immer noch nichts von Gray und Silver, wahrscheinlich wird sich das gesamte Kapitel um die xte Auflage des Kampfes Erza vs. Minerva drehen. Hoffentlich gibt es wenigstens ein bisschen nackte Haut zu sehen, das kann Mashima ja. Minervas Dämonen-Outfit ist schließlich ziemlich sexy, da bietet sich ein bisschern Fanservice bei so einem Catfight doch geradezu an.

      Insgesamt also ein schwaches Kapitel. Das war nix.

    • Ja, anders als letzte Woche war dieses Kapitel wirklich alles andere als okay. Alleine schon wegen dem Kapitelnamen und der damit einhergehenden falschen Erwartungshaltung, die bei dem Leser geweckt wurde ... Bei einem Kapitel, dass "Father & Son" genannt wird, darf man ja wohl auch mit entsprechendem Inhalt rechnen. Und sei es jetzt auch nur ein kurzes Gespräch, in dem diese Beziehung zumindest ansatzweise erläutert wird. Und was hat man am Ende bekommen? Ein bisschen gegenseitiges Beschnuppern hier und da und ne wunderbare "Hug"-Action von Silvers und Gray. Ach, da geht einem doch glatt das Herz bei auf ... Not.

      Ansonsten gab's nicht viel. Kampfpaarungen der Fairies und Demons dürften soweit feststehen, wovon mich auch nur Gajeel's Kampf ansatzweise reizt, Makarov ist auf dem Weg zur Gilde, um Fairy Tails heftige Geheimwaffe auszupacken, mit welcher dann wohl die ganzen Hackfressen, die da aus dem Boden wie Pilze geschossen sind, aus der Erde gerumpft werden und dann wieder ne fette Party ala Fairy Tail geschmissen werden kann.

      Im nächsten Kapitel gibt es wohl auch wieder nix zu Silvers und Gray, sondern lieber den dritten (?) Kampf zwischen Erza und Minerva ... Es gibt wohl keine Konfrontation im ganzen Manga, die mir mehr egal sein könnte und warum Mashima die zwei so oft aufeinander loshetzen muss ist für mich unbegreiflich. Wahrscheinlich will er sich einfach nur die Mühe sparen neue weibliche Charaktere mit ihren Vorzügen zu entwerfen, um diese dann wieder zu entblößen. Greift wohl lieber auf seine alten Sachen immer und immer wieder zurück. Ist ja im Prinzip sowieso egal, Hauptsache Möpse.

      Alles in allem einfach nur Crap.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Verstehe euer Problem mit dem Titel nicht, euch ist schon klar das der Name Vater und Sohn sich auf den ganzen Part bezieht und nicht auf das Kapitel war bei den letzen drei Parts auch so dass es ein Titel für die einzelnen Parts gab.

      Ansonsten zum Kapitel selber es war ja eher übliches anfangs Kapitel zu kommenden Ereignissen fand besonders die 20 bzw. 2000 Face am besten. Was den Part an sich angeht gibt es hier mehrere Möglichkeiten wer mit Vater und Sohn gemeint ist Silver und Gray Natsu und Igneel oder dessen echten Vater, Laxus Ivan und Makarov wegen Lumen Histoire und Gajeel und Metalicana.
    • Trollmashima into Battle. Da sprießen Faces wie Pilze aus dem Boden und alles ist zurück auf Anfang, ich brech ab. Eigentlich finde ich die momentane Entwicklung sehr komisch. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil sich mein Verstand nach dem Genuss dieses Kapitels endgültig verabschiedet hat und ich noch jokerest durch die Walachei hüpfe. Vielleicht liegt es auch daran das meine Erwartung an FT so niedrig sind das schon beeindrucken ist, wenn Mashima diese trotzdem enttäuscht.

      Kurz zum Titel: Pfui Mashima! Irreführende Werbung, ganz böse!

      Zum Kapitel: Pfui Mashima! Recycling billiger Ideen, ganz böse! Wobei, das grinsen der einen Facebombe rechts is schnucklig, dürfte der originale Gesichtsausdruck von Mashima gewesen sein als der dieses Kapitel gezeichnet hat. Irgendwo zwischen Dr. Evil und grenzdebil. Ansonsten war das Kapitel recht unspannend, nerviges Powerballtet, das Wort Kampf verdienen diese etwas härten Streicheleinheiten nicht. Als ob noch irgendjemand dran glaubst das die Dämonen FT besiegen können, selbst wenn man alle bisherigen Kämpfe von FT ausblendet, Tataros ist auf dem absteigenden Ast. Gray und Juvia bekommen noch ihre obligatorischen 5min Freundschaftgelaber, der einzige auf den ich mich wirklich etwas freue ist Gajeel.

      Alles in allem: war nicht so gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich springe ungern für Mashima in die Bresche aber an dieser Stelle muss ich es mal eben machen, weil einige wie mir scheint den Titel des Kapitels nicht ganz gelesen und/oder verstanden haben...

      Kapitel 387: Tartaros Arc - Part 4: Father and Son


      Kurzum Father and Son bezieht sich nicht auf dieses Kapitel, sondern auf den gesamten nun folgenden Abschnitt/Part/what ever...
      Demnach hat Mashima niemanden in die Irre geführt oder falsche Andeutungen gemacht. Im Gegenteil, er hat diesen Part ja sogar schon angestoßen, damit dass Silver sich Gray geschnappt hat.
    • Ich werde aus dem Arc nicht wirklich schlau und aus der Rolle von Tartarus auch nicht.

      Wir haben nun unzählige Face's, die aus meiner Sicht, nicht aufgehalten werden können. Vorrausgesetzt es gibt nicht wieder einen bestimmten Hauptkern der zerstört werden muss, um alle auszuschalten..

      Tartaros wirkt nach wie vor nicht überlegen, auch wenn sie jetzt ein paar Kampfpunkte gegen die Fairys sammeln können. Wirklich interessieren tun mich da aber nur Silver, Gajeel & Torafusa & Keith. Auf den Erza Fight freue ich mich persönlich gar nicht, da dieser Ausgang schon lange klar ist und die gute Erza so oder so niemals verliert (außer wohl gegen Natsu, lalala :) )
    • Kapitel 388: WTF! Is wrong with you Mashima?

      Zuerst haben wir das Wendy, die sich mal eben mit genau dem gleich Move (und auch aus dem gleichen Grund) wie Sakura einst in Naruto (damals als man den Manga noch lesen konnte) die Haare frisiert... toll gemacht Mashima. Wenn dir die Ideen ausgehen einfach die eines anderen übernehmen und beschissen umsetzen...soll ja nicht auffallen...

      Wie auch immer... Dann kriegen wir zum 1000000000000000000000000 Mal einen Kampf zwischen Erza und Minerva. Lieber Herr Mashima, der erste Kampfe dieser beiden Xena-Schlampen war schon übelst beschissen, der zweite war sogar noch beschissener und dieser Kampf jetzt, ist dann Lächerlichkeit nicht zu mehr zu überbieten.

      Und der Grund.... der Grund warum Minerva überhaupt erst auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist, ist ihre Schwäche? Weil ihr pöser Papi ihr eingeredet hat sie sei schwach und deswegen erniedrigt hat..... Mashima DUMM DUMM DUMM...

      Nicht nur dass Minerva also mal gar keinen Grund hatte um böse zu werden, also keinen der ihr Handeln wirklich rechtfertigt, nein, Mashima schafft es einfach mal so aus dem Handgelenk heraus einen eigentlich ganz coolen Charaktere (und ja, ich fand Minerva immer noch recht cool) zu einem unbedeutenden Nichts verkommen zu lassen...

      DANN, dann tauchen auch noch ernsthaft Rogue und Sting als Sabertooths strahlende Helden auf, und sind ernsthaft besorgt wegen Minerva... DIESE LOGIK!

      Dummes Kapitel durch und durch!
    • Meine Gefühle beim Lesen dieses Kapitels fuhren heute Achterbahn. Ich war traurig darüber, dass Wendy nun einen Bob auf dem Kopf hat. Ich war gelangweilt beim Kampf von Erza und (Neo) Minerva. Ich war froh, als Minerva um den Todesstoß gebetten hat und habe darauf gehofft das dieser auch kommt. Zum Schluss war ich wütend über das auftauchen der Twin Dragons.
      Also wirklich ich mag FT immer noch sehr, nur ist das Klischee des Vaterkomplexes doch schon für Gray reserviert. Das geht so nicht Mashima. Als der Dark King auftauchte hatte ich schon die Befürchtung, dass die 2 Damen nun versuchen gemeinsam gegen diesen vorzugehen. Mit einem weiteren Klischee der strahlenden Helden in letzter Sekunde kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Wie sollen die 2 denn gegen ihn bestehen, wenn sie gegen Natsu alleine kein Land gesehen haben? Ach ich weiß: die Kraft de Freundschaft. Mashimas Lösung für alles.....
      Ich bleib dabei und finde Erza hätte Minerva wieder mit ihrem Vater vereinen sollen. Nunja nun steht also wieder ein 2 vs 1 an und wird vermutlich mit einem Sieg vom Dark King enden. Wendy wird versuchen weiter die Faces zu zerstören und die über die anderen Fairys erfahren wir erstmal nix mehr. Auf weitere vergeudete Seiten im nächsten Kapitel.
    • Da kann ich mich Monkey Shibata nur größtenteils anschließen. Bei der Sache mit Wendys Frisur hab ich zuerst gar nicht an Sakura gedacht, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Dadurch find ich die Aktion dann gleich noch bescheuerter. Ernsthaft, das einzige, was Mashima damit erreicht hat, ist, dass Wendy jetzt noch kindlicher aussieht. Künftig wird der Wendy-Service also noch fragwürdiger, na herzlichen Glückwunsch, Mashima.

      Der "Kampf" zwischen Erza und Minerva war eine einzige Farce. Beim Grand Magic Tournament musste Erza noch ihre Super-Rüstung auspacken, mit der sie die Regeln der Magie brechen kann und jetzt, wo Minerva ein Dämonen-Update bekommen hat und noch stärker ist als zuvor, besiegt Erza sie mit bloßen Fäusten?! Bitte was? Ich muss zugeben, ich finde Minerva eigentlich auch immer noch ziemlich cool, daher bedaure ich es umso mehr, dass Mashima ihr jetzt so einen halbherzigen Hintergrund hingeklatscht hat, der als Rechtfertigung für ihre Taten dienen soll. Eigentlich wäre ihre charakterliche Entwicklung bei so einem Vater ja wirklich nicht besonders verwunderlich, aber, dass Mashima jetzt erst damit ankommt und das Ganze als universale Erklärung für ihren boshaften Charakter verkauft, ist echt lächerlich. Minerva ist nun mal kein besonders netter Mensch und das braucht sie auch gar nicht sein, um mir als Charakter zu gefallen, aber dass sie nun auf einmal einen Sinneswandel hat und erkennt, dass ihr Handeln falsch war etc. stinkt mir gewaltig. Ich hab erst gedacht, sie verarscht Erza nur. Tja, schön wär's.

      Warum muste Mashima jetzt wieder mit dieser Erklärung ankommen, dass sie vom rechten Weg abgekommen ist? Man kann es doch auch einfach mal dabei belassen, dass sie einen schlechten Charakter hat. Sie hätte ja trotzdem zu Sabertooth zurückkehren können. Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt. Ursprünglich war Minerva ja ein Mitglied von Sabertooth, erst danach ist sie zu einer dunklen Gilde gegangen. An sich hab ich also kein Problem damit, dass sie jetzt wohl wieder zu Sabertooth zurückkehrt. Mit Stings Und Rogues Auftauchen kann ich mich eigentlich auch ganz gut abfinden, denn auch wenn sie Minerva wahrscheinlich nicht gerade verehrt haben, war sie doch ein Mitglied ihrer Gilde und sie kennen sich schon seit einer langen Zeit, daher finde ich diese Rettungsaktion gar nicht so abwegig.
      Ehrlich, hätte Mashima das Ganze glaubwürdiger rübergebracht, hätte ich die Entwicklung wohl gar nicht so schlecht gefunden. Denn auch wenn Minerva ein fieses Miststück ist, war sie ja vorher trotzdem in einer legalen Gilde. ^^ Man hätte daraus also eine partielle Läuterung machen können. Sie geht zurück zu ST, wird aber deswegen noch lange nicht zu einem guten Menschen. Den Wunsch nach Menschen, die sie so akzeptieren wie sie ist und sie unterstützen (trotz ihres Charakters), hätte man da ja trotzdem noch unterbringen können, das wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht gewesen. Schließlich hat Erza ja schon einmal versucht, Minerva zu überzeugen, den dunklen Gilden den Rücken zu kehren. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da sogar eine kleine Regung bei Minerva.

      Das Auftauchen der Twin Dragons gefällt mir aber auch insofern, als dass FT jetzt nicht mehr alleine gegen diese ach so große Bedrohung antritt und im Alleingang die Welt rettet. Denn die Sache betrifft ja im Grunde auch jede andere Magiergilde, da könnten die ruhig auch mal ein bisschen mithelfen.

      Insgesamt aber trotzdem ein schlechtes Kapitel. Dabei hätte mir die Entwicklung ohne Mashimas typischen Kitsch wahrscheinlich recht gut gefallen. Schade.

    • Death the Kid schrieb:

      Da kann ich mich Monkey Shibata nur größtenteils anschließen. Bei der Sache mit Wendys Frisur hab ich zuerst gar nicht an Sakura gedacht, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Dadurch find ich die Aktion dann gleich noch bescheuerter. Ernsthaft, das einzige, was Mashima damit erreicht hat, ist, dass Wendy jetzt noch kindlicher aussieht. Künftig wird der Wendy-Service also noch fragwürdiger, na herzlichen Glückwunsch, Mashima.
      Um das noch mal zu ergänzen, was Vergleichbares gab es wenn ich mich recht erinnere auch bei Lenalee in D Grey Men. Und ich bin der Meinung, ich hab es mindestens noch irgendo in einem anderen Manga gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Dieses "Ich schneide mir die Haare kurz, ich bin badass!" ist imo ein relativ alter Hut.

      Sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, schreckliches Chapter. Minerva, die vorher als Inbegriff des Bösen dargestellt wurde, scheint eine urplötzliche, völlig aus dem Kontext gerissene Wandlung durchgemacht zu haben, eigentlich war sie ja immer schon eine Gute. Sie hatte ja eine schlechte Kindheit, ihr Vater (der selbst stärkemäßig nicht gerade ein Obermotz war, wurde er doch von Sting mit einem Schlag besiegt, wenn ich mich recht erinnere) fand sie zu schwach und steht scheinbar drauf, Frauen und Mädchen zur Bestrafung nackt auszuziehen. Wtf läuft eigentlich bei Mashima falsch? Wieso musse er gerade wieder etwas mit nackt ausziehen bringen? Bei einem anderen Manga hätte es mich nicht mal gestört, zumal man ja nicht wirklich etwas von der kleinen nackten Minerva sieht. Aber bei Fairy Tail hat das langsam echt einen bitteren Beigeschmack, auch wenn es wie gesagt nur angedeutet wurde. Ich meine jedes Mal, wenn ein weiblicher Charakter sich in einem harten Kampf abmüht oder gefoltert bzw. gedemütigt wird lässt Mashima größtenteils oder vollständig die Hüllen fallen. Fanservice kann man auch eleganter einbringen, langsam frage ich mich echt ob Mashi hier irgendwelche geheimen Phantasien verarbeitet. Einzig positiv an diesem Kampf imo, dass er die Brüste der Beiden nicht so penetrant in den Vordergrund gerückt hat wie sonst, was schon erstaunlich ist bei einer derart günstigen Gelegenheit. Immerhin etwas.

      Ansonsten ist es schon positiv, dass FT es nicht gänzlich allein richtet, auch wenn der Auftritt von ST genau am richtigen Ort und im richtigen Moment natürlich mehr als klischeehaft ist. Am Ende tauchen dann Gerd und seine Oracions auf. Mal ehrlich, wer soll das denn sonst sein? Immerhin geht es darum, Erza zu retten...
    • Naja Wendys "neuen Frisurschnitt" kann man schlecht mit den von Sakura vergleichen, warum?
      Einige scheinen vergessen oder nicht gesehen zu haben das Wendys Frisur vor einiger Zeit von Ezel getrimmt worden ist, jetzt hat Sie eigentlich nur wieder dafür gesorgt das Ihre Frisur wieder gleichmäßig aussieht.
      Minervas Sinneswandel kommt für mich nicht überraschend, es wurde zumindest im Übergangsarc angedeutet. Das es ausgerechnet jetzt passieren muss, lässt sich drüber streiten.
      Ich habe einfach nur die Angst das FT dann so endet wie zurzeit Naruto, eine ganze Menge Protagonisten und Verbündete gegen einen einzigen wirklich ernsthaften Endgegner(1,2,...), selbst mit Tartaros sieht es zurzeit noch mau aus und hoffe das sie deshalb nicht gleich zerlegt werden.
      Kapitel in Ordnung Minuspunkt wegen fehlender Spannung.
    • Buggy schrieb:

      Um das noch mal zu ergänzen, was Vergleichbares gab es wenn ich mich recht erinnere auch bei Lenalee in D Grey Men. Und ich bin der Meinung, ich hab es mindestens noch irgendo in einem anderen Manga gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Dieses "Ich schneide mir die Haare kurz, ich bin badass!" ist imo ein relativ alter Hut.
      Ne, Lenalee kannst da rausnehmen. Sie hat sich ihre Haare nicht geschnitten weil sie nicht mehr schwach sein wollte. ect, sondern sie sind abgefackelt als sie eine krassen Finishing Move gegen einen Leve 3 Akuma ausgeführt hat :D

      Klar, ist es ein alter Schuh, da haste schon recht. Doch die Art wie und warum Wendy ihre Haare absäbelt ist dem wie es damals in Naruto mit Sakura war, sehr, sehr ähnlich. Selbst die Frisur die Wendy nun hat, ist der von Sakura krass ähnlich. Wenn man mal von dem Scheitel absieht.

      Daher finde ich es in dem Fall schon etwas na ja, einfallslos...
    • Ich persönlich hätte es am glaubwürdigsten gefunden, wenn Erza Minerva tatsächlich getötet hätte. Wie es sich jetzt entwickelt hat, zerstört es den Charakter Minerva absolut. Ich vergleiche sie jetzt gerne mit Azula aus Avatar, die auch nur zu einem psychotischen Miststück wurde, weil sie mit dem Druck, der von ihren Eltern ausging, nicht umgehen konnte. Es ist ja auch positiv, dass uns jetzt erklärt wird, wie Minerva so geworden ist, aber dann soll Mashima es auch durchziehen. Minerva wurde nie sonderlich empathisch oder sozial dargestellt und jetzt fühlt sie sogar mit ihrem kompletten Gegenstück mit? Das passt einfach nicht. Es hätte auch nicht gepasst, wenn sich Azula und ihr Bruder Zuko letztendlich vertragen hätten. Da ist einfach zu viel geschehen. Ein Ehrentod für sie wäre an dieser Stelle imo einfach gütiger gewesen, auch von Erza aus, um den Charakter praktisch zu erlösen.

      Das die Twin Dragons jetzt zur Hilfe eilen war vorhersehbar, macht es aber nicht nachvollziehbarer. Klar, sie waren in der selben Gilde, aber Sabertooth war keine Gilde, wie es Fairy Tail war. Sabertooth war durch Leistungsdruck und Konkurrenz geprägt, nicht durch Freundschaft und Nächstenliebe. Noch dazu hat sich Minerva wie die größte Bitch gegenüber den anderen Mitgliedern verhalten. Das die beiden jetzt ihre "princess" retten, dient einfach nur dazu, um sie wieder ins Geschehen zu bringen.

      Zu der Sache mit Wendy wurde denk ich schon alles gesagt. Es passt zu ihrer momentanen Charakterentwicklung (wobei man hervorheben muss, dass Wendy eigentlich der einzige Charakter neben vielleicht Gerard und Gajeel in Fairy Tail ist, der überhaupt eine Entwicklung durchzogen hat), aber Mashima hätte es anders lösen müssen. Das ist alles andere als originell.

      Was ich zum aktuellen Arc noch anmerken muss: Das Charakterdesign bringt mich echt zum Kotzen. Früher war das immerhin eine der Stärken Mashimas, finde ich, aber mittlerweile recycelt er sich nur noch selber. Neo Minerva sieht aus wie irgendein Filler-Bösewicht und die Fresse von Marde Gille habe ich in diesem Manga schon gefühlte hundert Mal gesehen, zum Beispiel an Zeref, Hughes, Rogue und Midnight...

      Bisher empfand ich es immer so, dass Mashimas Arcs erst im letzten Viertel wirklich schlecht wurden, aber dem Tartaros-Arc konnte ich von Anfang an nichts abgewinnen. Einfach alles, was diesen Arc ausmacht, hatten wir vorher schon, vor allem im Arc gegen Grimoire Heart und Oracion Seis. Die Zerstörung der Gilde, Lucys Allout, Minerva vs. Erza, Fairies gegen Demons, Wendys Rettung durch Mest, Plutogrim was aussieht wie Nirvana... War alles schon mal da. Und das ist wohl auch der Grund, warum mich der Arc überhaupt nicht mitreißt. Ich war Fairy Tail wirklich lange treu und immer wieder begeistert davon, aber mittlerweile ist die Zeit dieses Mangas einfach abgelaufen.
    • Mmmm, is das scheiße, mmm, diese sengende Verachtung die sich durch meine Adern frisst. Oh wie habe ich diese FT Kapitel vermisst. Es gibt so viel worüber ich mich aufregen kann das ich gar nicht weiß wo anfangen. Der endlose „Kampf“ zwischen Minerva und Erza, der schon vor 50 Kapiteln nicht mehr spannend war oder doch lieber dieser vollkommen hirnlose Deus ex Mashima Auftritt unserer beiden Lieblingsluschen von SB? Hach, ich kann mit vollen Händen zupacken und hab doch mehr Bullshit als ich tragen kann.

      Erstmal: Strib Minerva. Kriech in ein Loch und verrecke elendig. Du bist eine größere Heulsuse als Vivi. Die hatte allerdings wenigsten noch die Eier(stöcke) um für ihr Land zu kämpfen, du hingegen, bist eine jämmerliche Ausrede Mashimas um billig sowas wie Emotionen in dieses Brachland namens Fortschritt zu bringen. Ich sollte Mitleid mit dir haben, Mashima hat sich brutalste an dir vergangen und auf deine Leiche gespuckt aber nach dem Auftritt heute möchte ich dich einfach nur brennen sehen.

      Zweitens: SB, ihr ward nie cool und werdet es auch nie sein. Ihr ward besser Wichslappen für FT’s Geilheit, kapiert das endlich. Euer Auftritt heute, gerade in der Kombination mit Erzas Gesülze, gehört zum beschissensten was dieser ohnehin schon beleidigend schlechte Manga jemals hervorgebracht hat. Sting, dein Auftritt als Häufchen Elend das sich vor der versammelten Deppenbrigade der FTler eingenässt ist nicht vergessen, wage es nun nicht zu behaupten du würdest mit erhobenen Hauptes und trockener Hose die Bühne betreten, das stinkt bis hier. Rouge, du bist ein langweiliger Schatten eines noch langweiligeren Arcgegners, der sich wegen dem Tod seines Haustieres vom normalen Emo zum SSJ4-Emo empor geschwungen hat. Wage es nicht hier den Helden zu spielen, du wurdest von Natsu in Grund und Boden gefreundschaftspowerupt, diese Schande bleibt dir dein Leben lang erhalten.

      Erza: Du bist schwach und verachtenswert und ich liebe dich nicht mehr. Mein Fanboytum hat seine Grenze erreicht. Arc um Arc lieferst du schlechte Kämpfe und noch schlechtere Reden ab und einzig Mashimas grundsätzlicher Ekel, Frauen Kleidung zu verpassen hat dich vor meinem Zorn bewahrt. Aber das heute war der Rubikon. Das du dieses elende Tränenrinnsals namens Minerva nicht von ihrer jämmerlichen Existenz erlöst hast war endgültig zu viel. Ein besiegter Gegner der um seinen Tod bettelt hat mehr verdient mehr als diese pseudopsychologische Geschwätz von „Da is jemand der dich braucht“. Selbst eine solch gebrochene Gestalt wie Minerva verdient einen sauberen Tod.

      Alles in allem: Möge Feuer es vernichten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja. Die letzten Kapitel von Fairy Tail waren nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich hatte mehr vom Spirit King erwartet, allerdings war sein Auftritt einfach nur eine Enttäuschung und viel gebracht hat seine Aktion letztendlich auch nicht. Zwar kamen dadurch die Fairy Tail Mitglieder frei aber es wäre schon toll gewesen wenn Mard Geer durch den Spirit King weg vom Fenster wäre, ich kann diesen Typen echt nicht mehr sehen. Ein einfach nur langweiliger Charakter, welchen Mashima meiner Meinung nach auch weglassen könnte, genau wie Bluenote von Grimoire Heart damals. Der Arc hätte auch gut ohne ihn auskommen können. Das einzige, was mich wirklich in den letzten Kapiteln überraschte waren die 2000 Faces. Na gut, kommen wir aber zum aktuellen Kapitel.

      Dass Wendy nun ihre Haare abschneidet damit man sehen kann, dass sie sich verändert hat verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht möchte Mashima damit zeigen, dass sie nun erwachsener ist, der neue Haarschnitt hinterlässt bei aber einen anderen Eindruck. Jetzt sieht Wendy meiner Meinung nach sogar noch kindlicher aus. Plant die Gute jetzt wirklich die 2000 Faces zu zerstören? Ich glaube nicht, dass sie trotz ihrer gewonnenen Stärke und Doranbolt im Team dazu in der Lage ist aber alles ist in diesem Manga möglich.

      Der "Kampf" zwischen Erza und Neo-Minerva war auch eine Enttäuschung. Nachdem ihre Rivalität doch schon so lange aufgebaut wurde hab ich mit einen richtigen Kampf zwischen ihnen gewünscht. Stattdessen muss Erza wieder versuchen, einen Feind in einen Freund zu verwandeln. Trotz der Transformation in einen Dämon ist Minerva immer noch schwächer als Erza und ich hätte es besser gefunden, wenn Erza Minerva einfach getötet hätte. Natürlich musste Erza Minerva bekehren und um alles noch besser zu machen erscheint auch noch Mard. Zu guter letzt erscheinen auch noch die beiden Sabretooth Dragon Slayer, welche Minerva aus welchen Gründen auch immer wieder in ihre Gilde aufnehmen wollen. Wie lange soll das noch so weitergehen, laut Mashimas Twitter Account ist dieser Arc erst bei der Hälfte..

      Ich bin froh darüber dass One Piece bald wieder zurück kommt, Toriko allein ist nicht genug um die momentane Leistung von Naruto, Bleach und Fairy Tail zu kompensieren...