Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aja King of Hades scheint ja einen guten Ruf in Fachkreisen zu genießen wenn sogar schon Wetten darauf abgeschlossen werden, er ihn jetzt besiegen wird. Mal ehrlich, is das nicht ein bisschen demütigend? Da wird der stärkste Tatarosdämon wird jetzt in ner Wette besiegt. Aber erfreulicherweise sind es 3 gegen 1. Wenn wir uns die bisherigen Endgegerkonstellationen angucken, da hat Natsu im Alleingang völlig Überpowerte Charaktere besiegt. Diesmal hat Mashima ja direkt einen vernünftigen Rahmen geschaffen. Drei Drachenslayer gegen einen Dämonen, das klingt zumindest auf dem Papier nach einer machbaren Aufgabe für die drei Herren vom Grill.

      Das Kapitel an sich ist ok, auch wenn mir der Kampf eigentlich null interessiert. Die Dämonen waren alle samt so uninteressant wie man es befürchtet hat und auch der Oberboss ist nicht besser. Den reinen Ausgang des Kampfes zu zeigen hätte mir vollkommen gereicht. Natsu Kampfstil hat sich seit Beginn des Mangas nur marginal geändert und die beiden anderen gehen mir mit Tempo 100 am verlängerten Rückgrat vorbei. E.N.D. soll jetzt endlich seinen Auftritt bekommen und gut ist.

      Alles in allem war das Kapitel in Ordnung aber nicht berauschend.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hey, das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, was ja auch nicht schwer wahr nach den letzten zwei Erza Kapiteln ;)

      Im Grunde sind alle Kapitel gut, in welchen Natsu erstmal einfach keine Chance hat :D Aber ernsthaft, ich bekomme meinen gewünschten Teamkampf gegen Hades, welches sein "besiegen" nun deutlich glaubhafter macht. Diesen Weg hätte Mashima auch bei den anderen 9DG machen sollen, leider hat er aber das komplett in den Sand gesetzt...aber nun gut. Der Zug ist eh schon abgefahren und im nächsten Kapitel sollte nun die Sache mit Face ein für alle mal aus den Weg geschafft werden. Immerhin gibt es noch Wendy, die alle Gilden um sich sammelt und die guten Steinfiguren dann ein für alle mal pulverisiert. Wenn also Hades nicht irgendwo einen weiteren Timer oder noch ne Ladung "Faces" in seiner Hose hat, sollte es Richtung "END" gehen ^^

      Und Acnologia hat auch eine Persönlichkeit! Das wollte ich sehen, schön wäre es wenn wie gegen Hades auch die anderen Drachen zum Vorschein kommen und Igneel im Kampf gegen ihn helfen. Aber gut, Wunschdenken ;)
    • Fairy Tail Zero

      Moin zusammen,

      bin gerade auf mangareader auf Fairy Tail Zero gestoßen, das aktuell 4 Chaps umfasst. Ich weiß nicht ob hier schon etwas darüber bekannt ist.
      Erzählt wird die Geschichte von Mavis und der Entstehung der Magiergilde Fairy Tail. Die kleine ist ja mal total süß anzusehen.
      Also falls hier noch jemand Interesse an Fairy Tail hat, neben dem ganzen gebashe gegen Mashima ;) ein Blick lohnt sich.
      Mavis bringt schon ein paar Lacher mit. Auch Figuren aus der heutigen Handlung sind schon mit drin, zB der 2. Meister von Fairy Tail und später von Grimoire Heart und Warrod Sequen späteres Mitglied der 10 Top Magier.

      Falls das hier falsch ist entschuldigung, wusste nicht wohin damit.
      #seeyainwano
    • Corazon schrieb:

      Falls das hier falsch ist entschuldigung, wusste nicht wohin damit.
      Das ist hier falsch, weil hier nur Negatives über Fairy Tail geschrieben werden darf :D

      Mir gefällt FTZero bisher auch richtig gut. Der Humor ist ordentlich, es ist stellenweise echt clever und wir sind von hirnrissigen Über-Attacken und Power-Ups aus dem Nichts verschont geblieben. (Obwohl einige der stärksten Magier aller Zeiten die Protagonisten sind.)

      Hoffentlich bleibt die Qualität so. Fairy Tail war ja auch bis Edolas ein richtig starker Manga. (Oracion Seis und der Insel-Arc waren auch noch ganz gut)
    • Zero ist sehr gut und Mavis ist sowieso einfach ein genialer Charakter, ich hoffe man sieht mehr von ihr und den anderen bzw wie die alle ihre Magie erlernen. Glaube ja sowieso das dieses Tenrou Jade in wirklichkeit Lumen Histoire ist was Makarov demnächst aktivieren wird.

      Fairy Tail Ice Train finde ich auch gut, Grays geschichte vor seiner Zeit in FT und auch das Gildarts dabei ist gefällt mir.

      Blue Mistral werde ich villeicht nur lesen

      und was den Lucy und Erza spinn off betrifft auch abwarten.

      @TimTim FT Zero Ice TRain erscheinen nur Monatlich in Hiros Fairy Tail Magazin daher wird er sich nicht überarbeiten, und Ice Train selber zeichnet er ncht er schreibt dazu nur die geschichte das Zeichnen macht jemand anderes.
    • Kapitel ist draußen.

      Natsu, Sting und Rouge kämpfen immer noch gegen Mard Geer, der sich bequem auf seinen Thron gesetzt hat und einen auf overpowered macht.
      Alle 3 schaffen es nicht an ihn heran zu kommen. Wird wohl wieder durch die Macht der Freundschaft besiegt, hatten wir ja so selten.

      Der Rest der Gilde trifft aufeinander und sie wollen wohl alle Magier des Kontinents bitten bei der Zerstörung der Faces zu helfen.
      Leider hat der Typ mit der Telepathiefähigkeit nur eine Range von 5km, was natürlich durch die Kraft der Freundschaft in nächster Zeit doch auf den ganzen Kontinent ausgeweitet wird.

      Es war auch klar das am Ende noch einer mit Lumen Histoire aufkreuzt, wie soll es denn auch anders sein. Das Makarov aber ein eingefrorenes Mädel in Form von Mavis im Schlepptau hat, fand ich doch etwas überraschend. Natürlich wird sie gleich mal als Key that'll saves the world bezeichnet.
      An dieser Stelle natürlich gleich mal wieder Fanservice mit Minderjährigen. Unbeschreiblich geil, NICHT! Aber natürlich muss man ja wenn man jemanden freezed, das nackt machen, anders geht es ja nicht.

      Alles in allem bis auf das Auftreten von Makarov mit Lumen Histoire aka Mavis, der pubertierenden Sexgöttin, reine Zeitverschwendung.
      #seeyainwano
    • Corazon schrieb:



      Es war auch klar das am Ende noch einer mit Lumen Histoire aufkreuzt, wie soll es denn auch anders sein. Das Makarov aber ein eingefrorenes Mädel in Form von Mavis im Schlepptau hat, fand ich doch etwas überraschend. Natürlich wird sie gleich mal als Key that'll saves the world bezeichnet.
      An dieser Stelle natürlich gleich mal wieder Fanservice mit Minderjährigen. Unbeschreiblich geil, NICHT! Aber natürlich muss man ja wenn man jemanden freezed, das nackt machen, anders geht es ja nicht.

      Alles in allem bis auf das Auftreten von Makarov mit Lumen Histoire aka Mavis, der pubertierenden Sexgöttin, reine Zeitverschwendung.



      Wie pervers muss man eigentlich sein wenn man sowas denkt?
      Denken die Leute auch so wenn sie im Schwimmbad ein kleines Mädchen oder Jungen sehen der da Nackt flitzt? Wenn es so weit schon gekommen ist, ist dass mehr als traurig...
      Außerdem finde ich es sehr gut das dass gebashe sich immer auf wenige Zeilen bezieht.
      Man könnte hier zum Beispiel die Frage stellen wie ein Mard Geer sich 3 DS entgegenstellen kann ohne großen Schaden. Uns wurde in all den letzten 400 Kapitel aufgezeigt und erzählt das Dragonslayer die ultimative Kraft im Fairy Tail Universum sind. Wie kann es dann ein Dämon damit aufnehmen. Und zwar so easy. Kann Mard Geer eventuell Magie selbst zerstören oder anders gesagt neutralisieren ähnlich wie es Face kann?

      Die Frage ist nun, was ist Lumen Histoire?
      Mavis hat sich wohl selbst eingesperrt. Es könnte aber natürlich sein das dies ein Gefängnis ist, ähnlich wie es wohl für E.N.D. ist. Könnte es sein das Mavis und E.N.D. irgendwann einmal auf einander getroffen sind und sich dabei gegenseitig versiegelt haben?
      Ich bin sehr gespannt. Mavis wird bisher eher so als Pendant zu Zeref gestellt. Einen leichten Hauch davon bekommt man schon im Zero/Prequel mit.
      Fairy Tail besitzt 3 mächtige Zauber. Keine andere Gilde wurde bisher mit einer ähnlichen Macht aufgezeigt.
      Fairy Sphere, die ultimative Abwehr welche die Gilde von jedem Schaden beschützen kann.
      Fairy Law, der ultimative Angriff welcher jeden als Gegner betrachteten sofort besiegt.
      Fairy Glitter, bisher nur sein sehr starker Angriff dessen Wirkung nicht bekannt ist.
      Und nun mit Lumen Histoire die ultimative Kraft von Fairy Tail. Die Frage ist, welchen Effekt bzw was passiert nun. Der Tenrou Baum auf der Insel mit Mavis' Grab hatte den Effekt ale Mitglieder der Gilde zu stärken. Was passiert nun mit Mavis? Leider kann ich meine Gedanken hier noch nicht in Worte fassen, zumindest nicht geordnet und werde auf die Zukunft, bzw was möglich ist auf später verschieben.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Mir hat das Kapitel gut gefallen, besonders der Kampf von Natsu, Sting und Rogue war nett anzuschauen. Ja, da ich noch immer ein Fan von Fairy Tail bin und ich mich dem allgemeinen Shitstorm hier weder anschließen kann noch möchte, spar ich mir mal die meisten Worte und konzentriere mich nur auf den Punkt Lumen Histoire.

      Dabei handelt es sich also um Mavis Vermillion. Wie kam es dazu? Warum blieb sie ganze Zeit eingeschlossen, wenn man sie anscheinend befreien kann? Wo erfahren wir etwas über den Hintergrund dazu, in Fairy Tail oder in Fairy Tail Zero?
      Das sind die Fragen, die mir nach dem Kapitel so spontan durch den Kopf gegangen sind. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie genau aus dem Grund eingeschlossen blieb, damit sie in so einer Situation helfen kann, aber irgendwie wäre ich damit nicht so wirklich zufrieden.

      Vielleicht erfährt man im nächsten Kapitel von Fairy Tail Zero schon etwas über den Hintergrund dazu. Schließlich gab es dort im aktuellen Kapitel (FTZ) schon mal die erste "Begegnung" von Mavis und Zeref. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Zeira noch eine größere Rolle spielen könnte, als es im Moment den Anschein macht.
    • Ich sehe das wie meine beiden Vorposter mir gefiel das Kapitel auch sehr gut (und ich bin auch ein FT fan und hater dies keinesfalls). Ich finde es einfach sehr gut das Marde die drei wie Dreck behandelt, wenn man mal zurückdenkt das die mehrheit von Tartarus kaum was gezeigt hat, da ist es einfach gut das es endlich mal jemand macht, Marde ist einfach extrem stark und das ist sehr gut so, ich hoffe noch immer das Gildarts auftaucht und sich den typen vornimmt.
      Was Lumen Histoire betrifft ich finde es sehr gut das es Mavis ist.
    • Was mich etwas wunderte war Hades' Gesicht als Mavis die Illusion "beschworen" hat, die Truppe hat FT gemeinsam ins Leben gerufen und kennen die Kräfte des jeweils anderen nicht?

      Sonst bin ich echt verzückt von Hades auftreten und Style ich mag einfach diese weiten Kragen die frontal das halbe Gesicht verdecken, auch, dass er jetzt (Metall?!-)Ketten benutzt finde ich schön, da sieht man schön den Fortschritt von massivem Metall zu irgendeinem (wohl stärkerem) magischen Material.
      Possum, sed nolo.
    • Dieses Kapitel....ist ein Licht Blick in den Manga. Nicht weil die Stärke Verhältnisse logisch geklärt wurden, oder das, dass Kapitel von klisches unberührt blieb. Nein, dieses Kapitel hatte kein Fanservice. Oh nein wartet, zählt Mavis als Fanservie ?
      VERFLIXT !!!

      Wie auch immer, dass Kapitel war nicht besser als das letzte. Mashima versucht vergeblich alte Gilden Mitglieder zu integrieren. Ein Typ der sich teleportieren kann ? Gab es sowas nicht schon mal ? Und wer ist das eigentlich ?

      Was denkt sich Mashima dabei seine Charaktere als Plot Device zu missbrauchen ? Echt abartig sowas. Dieser Charakter wird nur dazu gut sein um Face wieder einmal aufzuhalten. Durch Nakama Power entgeht er auch natürlich die 5 km Grenze.

      Wo ich auch schmunzeln musste war die Aussage von Lucy. Sie meinte das Natsu Ignell schon ewig sucht. Serious ? Der Kerl suchte nicht ein einziges Kapitel nach ihm. Und jetzt wird es auf einmal so aufgezogen als ob FT schon immer diesen großen tollen roten Faden hatte. Bravo Mashima, bravo..

      Dann gab es da noch den Kampf die drei DS gegen den DK. Was ich mich gleich gefragt habe wieso muss er so leicht gay von sich in der dritten Person sprechen ? Oder habe ich was nicht verstanden ?

      Zumindest fand ich richtig geil wie OP er dargestellt wurde und lässig auf seinem Thron saß. Wie er dann auch alle Angriffe mit Leichtigkeit ablockte. Ich muss sagen, dass hatte was.

      Schade das Natsu ihn nicht gleich fertig macht. Ich meine worauf wartet Mashima ? Wären diese zwei anderen dragon slayer nicht anwesend, wäre Natsu schon längst der Sieger dieses Kampfes.

      Ganz lustig fand ich noch natsus Attacken Name:

      " Feuriger Hammer des donnernden Feuerdrache " ?

      Ich habe eine bessere Idee, wie wäre es mit:

      " Feuriger Roundhousekick des overpowerden Feuerdrachen "

      Würde nochmal finde ich natsus Charakter unterstreichen und finde ich an sich sehr passend.

      Gut, der cliffhanger mit Mavis kann man jetzt sehen wie man will. Das soll das Ass von FT sein ? Hat sie jetzt unendlich Energie und kann den Radius der teleportation Fähigkeit auf 10000000 km erhöhen ? Oder was passiert nun ?

      Ich muss sagen das Kapitel war in Ordnung und der Cliffhanger ist überraschend, jedoch gleichzeitig auch enttäuschet. Wurde nicht mal erwähnt das Lumia Historie die schatten Seite von FT ist ? Also ist die schatten Seite von FT ein Kind ?

      Well Mashima, hast du sehr gut hingekriegt. Hat bestimmt was mit Zerefs Kindheitsform zu tun oder so.

      Mal schauen..
    • grmblfx schrieb:

      Was mich etwas wunderte war Hades' Gesicht als Mavis die Illusion "beschworen" hat, die Truppe hat FT gemeinsam ins Leben gerufen und kennen die Kräfte des jeweils anderen nicht?
      Eigentlich ziemlich einleuchtend, denn immerhin haben die sich ja gerad erst kennen gelernt, woher solle Hades da also wissen über welche Kräfte Mavis verfügt? Scheint ja so als ob sie ihre Kräfte gerade in dem Moment zum ersten Mal in seinem Beisein einsetzt, verständlich dass er überrascht ist.



      Generell muss ich sagen, gefällt mir Fairy Tail Zero momentan auch richtig, richtig gut. Es eine spannend Geschichte, die Charaktere sind alle recht und erträglich und ich muss wahrlich sagen die vier Kapitel gefallen mir deutlich besser als die letzten 50-100 der Hauptstory ^^'
      Ich hoffe Mashima setzt den Manga noch eine Weile fort, vielleicht sogar bis zu dem Punkt als Hades sich dem Bösen zuwendet (wurde in der eigentlichen Geschichte ja glaube ich nicht so intensiv beleuchtet damals) und von seinen Kameraden abfällt oder vielleicht sogar darüber hinaus.
      Makarovs Geburt uswectpp.
    • Oh nein, Mard Geerd ist ein absolut übertriebener Brawler, der frei nach MC Hammers „U can’t touch me“ Prinzip alles weggrinst? Hatten wir ja noch nie in der FT Geschichte. Da bin ich aber mal gespannt wie Natsu den Brocken schaffen wird. Ist das spannend. Dieser Kampf hat mich nicht gejuckt, juckt mich jetzt nicht und wird mich nie jucken. Das liegt einfach daran das Sting und Rouge nach dem Turnier-Arc die Gefährlichkeit von nassen Toast ausstrahlen. Natsu hingegen ist die Pest die FT seit Anbeginn heimsucht. Er hat absolut jeden Gegner besiegt, absolut jeden. Wenn ich eine Dampfwalze gegen ein Hot Wheel Auto antreten lasse, da erwarte ich auch keine Überraschung im Ausgang. Ich weiß, wer wen platt macht und so ist das bei Natsu.

      Wie uns jetzt Marvis am Stil helfen soll, keine Ahnung. Vielleicht liefert uns FTZ (von dem ich nach wie vor behaupte, dass es bereits tot war als es noch keine 20 Seiten auf dem Buckel hatte) eine Erklärung. Bis jetzt wissen wir von Marvis das sie eine unglaubliche Nervensäge ist, die ihren Feenfetisch ausgiebig zelebriert. Auch bin ich gespannt warum man Mavis überhaupt eingefroren hat. Die sah keinen Tag älter aus als sie damals die ersten Mitglieder von FT getroffen hat, wenn sie jetzt also nicht unbedingt an einer unheilbaren Krankheit litt frage ich mich, warum an die erste Meisterin der Gilde so früh auf Eis gelegt hat.
      Alles in allem die totale Spannung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man Fairy Tail die ganze Zeit so haten kann.

      Klar gibt es viel Fanservice und Erza und Natsu schaffen es immer wieder übermächtige Gegner zu plätten, aber das ist seit Beginn von Fairy Tail so.
      Deswegen ist es nicht nachvollziehbar für mich, wie man immer noch so darauf rum reiten kann.

      Da kann man sich genauso gut über One Piece aufregen, dass der Manga ständig pausiert, weil Oda ein fauler Sack ist. Oder das die Storylines durch Nebencharaktere und unnötige Flashbacks von Nebencharakteren sinnlos in die Länge gezogen werden. Oder das die Arcs immer nach dem selben Schema ablaufen...

      Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass es absolut nix bringt, wenn man hier so rumhatet, weil Fairy Tail wird deswegen nicht schneller vorbei sein oder den grundlegenden Aufbau der Story ändern und Leute die die Kapitel gut finden haben am Ende keinen Bock mehr hier was rein zu schreiben.



      So und jetzt noch zum Kapitel, mir hat es ganz gut gefallen. Mard Geer scheint momentan die Oberhand zu haben und die DS haben ganz schön Probleme, vor allem das er die Attacke von Sting und Rogue absorbiert (?) hat, fand ich sehr überraschend vielleicht steckt da noch eine besondere Fähigkeit dahinter...
      Desweiteren kann man gespannt sein, was es mit Mavis und Lumen Histoire auf sich hat, weil bis jetzt gibt es ja kaum Informationen zu Lumen Histoire, sodass man nur vermuten kann, was es mit dem Kristall auf sich hat.
    • Nochmals meine Frage: Warum bringt man einem dämonenhassende Menschen Magie bei, mit der sich Dämonen töten lassen? Es ist jetzt nicht so, dass man dadurch um eine Katastrophe bettelt aber ich an deren Stelle würde schon aufpassen, mit wem Silver so Kontakt hat. Aber auch geil, das ausgerechnet der Kerl, der seit Jahr und Tag von einem Protagonisten zu einem nervenden Statisten geschrumpft ist, heute tatsächlich den Tag rettet. Und das mit einem PowerUp aus dem Ü-Ei. Ich mag Gray nicht und ich mag nicht wie Mashima ihn auf einmal behandelt, als wäre er ein vollwertiges Mitglied dieses Mangas. Gray war immer eine Stufe unter Erza und mindestens 3 unter Natsu. Selbst Elfman hatte mit Lisanna noch eine spannendere HG als Gray, dessen Geschichte nach dem Deliora-Arc eigentlich schon erzählt war. Selbst Ultear hat diesem Charakter keine Farbe verliehen. Aber jetzt, nachdem Mashima selbst die Deliora Geschichte endgültig in den Sand gesetzt hat, da betritt Gray nun als großer Held die Bühne. Vorausgesetzt Natsu bekommt nicht doch wieder den Finisher serviert.

      Grundsätzlich war das Kapitel ok, das Zeref jetzt unbedingt sterben will, mir vollkommen egal. Ernsthaft, Zeref is einer der Charakter die von Mashima am brutalsten zusammengestaucht wurden, selbst. Nicht ganz so krass wie Minerva aber der Kerl ist vom größten schwarzen Magier aller Zeiten über einem heulenden Emo hin zu einem Emo mit Genozidfantasien geworden. Was soll ich von dem Charakter bitte halten, insbesondere wenn er Dämonen erschafft, nur damit sie ihn töten können? Ich hätte gerne etwas mehr Boshaftigkeit in dem Plan und weniger mimimimi. Wenn er alle Menschen unsterblich machen würde, damit sie sein Schicksal teilen müssen, das wäre doch mal neues.

      Alles in allem ok aber mehr nicht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Anscheinend habe ich da etwas verpasst. Wann wurde denn Gray zum Statisten degradiert? Er hat seine Geschichte, genau wie Natsu oder Erza, er hat in jedem Arc seinen Kampf bekommen und er hat schon vor dem aktuellen Kapitel mal "den Tag gerettet".
      Hier kann ich die Aufregung aber auch so nicht verstehen. Es wird sich immer darüber aufgeregt, dass Natsu und Erza alle Gegner einfach weghauen und das meistens durch ein unlogisches PowerUp. Nun haben wir einen Gegner, einen Dämonen, mit dem auch 3 Dragon Slayer, einer davon Natsu, nicht fertig werde. Dann taucht Gray auf, der mittlerweile ein Devil Slayer ist, also Magie beherrscht, die extra dafür gedacht ist Dämonen zu töten, und man ist auch nicht zufrieden. Aber gut...


      Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Ich bin auch wirklich gespannt darauf, warum die Erinnerungen von allen Anwesenden gelöscht werden müssen/sollen, wenn Lumen Histoire aktiviert wird. Ich hoffe mal, dass man dazu schon im nächsten Kapitel etwas erfährt.
      Insgesamt bleibt aber abzuwarten, was denn nun durch die Aktivierung von "Face" passiert. Sind alle Magier davon betroffen, also auch die Slayer-Magier? Kann Lumen Histoire dann überhaupt aktiviert werden? Die beiden Fragen beschäftigen mich da im Moment.
      Die Kämpfe, besonders "Igneel vs Acnologia", waren mal wieder super anzuschauen und auch sonst fand ich das Kapitel wirklich gut.
    • Eigentlich müssten sich die meisten freuen, dass Gray sich um Mard Geer kümmert und nicht so abstinkt wie die 3 DS.
      Da sich meistens immer darüber aufgeregt wird, dass Natsu und Erza alles um nieten.

      Jedenfalls kann man gespannt sein was Lumen Histoire so anrichtet und wieso von allen die Gedanken dann gelöscht werden müssen.

      Die Frage, die sich mir momentan noch stellt: Warum hat Gray den Schal von Natsu jetzt geholt? Wird der für den Kampf gegen END jetzt noch wichtig?
      Oder wieso latscht der durch das halbe Schloss nur um Natsu seinen Schal zu holen, obwohl es wichtigeres in dem Moment zu erledigen gibt.

      Mal abwarten was da noch so passiert. :D
    • Die große Frage die ich mir atm stelle ist ja, wieviele Slayer die nichts "geslayed" bekommen will Mashima uns noch vor die Nase setzen? Wir haben nen halbes dutzend Dragon Slayer von denen keiner nen Drachen auch nur ankratzen konnte, wir haben 3 God Slayer die noch nie nen Gott erledigt haben, wir haben nen Demonslayer der selbst ein Dämon war und gegen Gray verloren hat (und das obwohl er in der Lage war einen Feuerdrachen einzufrieren, mit Dra... eh Demon Slayer Magic) und jetzt haben wir nen Devil Slayer (wieso eigentlich Devil? Müsste doch eigentlich auch Demonslayer sein oder nicht?) der eh nur wieder auf die Mütze bekommen wird um Natsu Gelegenheit zu geben den Tag zu retten. Fehlt eigentlich nur noch eine truppe von "Slayer Slayern" die dann von Natsu verprügelt werden dann hätten wir alles abgedeckt in dem Bereich. Gray hatte seinen großen Fight in diesem Arc schon, als ob er jetzt auch noch den Chef erledigen würde ... Im Endeffekt läufts doch eh darauf hinaus das Face aktiviert wird, Lumen Histoire irgendwie die Magier beschützt und dann Natsu gegen End ran muss.
    • Mir persönlich gefällt es das Gray mal derjenige ist der den Karren scheinbar aus dem Dreck holt. so stiefmütterlich wie mashi ihn behandelt hat, hat ihn sogar "semi sterben lassen", ist das aber auch ein Wunder. Aber seit Silver seinem Sohn seine Kräfte überragen hat, warte ic hja nur noc hauf das Wann. Aber es ist im Prinzip jetzt nichts schlimmes, den damals gegen Rubicant oder wie der Dämon damals im Dorf der Riesen hieß hat es auch gut geklappt.

      Der Rest ist so vor sich hin geplätschert, obwohl der Kampf zwischen Igneel und Acno ganz cool fortgesetzt wurde. Hoffentlich lässt man Gray das jetzt zu ende bringen, er hat die Konter Magie für Marde und soll ich auch besiegen und zwar ohne Natsu.
    • Oh Mann, bei den ganzen Slayern kommt doch gar keiner mehr mit. Und worin besteht eigentlich der Sinn irgendeiner dieser Slayer-Arten, wenn keine einzige davon in der Lage ist, den jeweiligen Primär-Gegner (Dragon, God, Demon) auf den die Slayer ja spezialisiert sind zu bezwingen?

      Wenn Mashima auch nur den Funken von Humor besitzt dem andere Leser ihm immer wieder zuschreiben, dann bringt er noch ein Slayer-Slayer, also jemanden der alle anderen Slayer, egal welcher Art sie auch angehören slayen kann.
      Der oder vielleicht sogar die, hätte dann echt viel zu tun... oder auch nicht wenn man sich die Flaschen mal so anguckt.


      Ah, da haben wir also ein neues Kapitel aus Mashimas Verwurstungs-Saga. Wenn Mashima wenigstens die halbwegs interessanten Charaktere zurückholen würde, aber dann kommt er mit Jiemma... versteh das einer.
      Na ja, vielleicht ist Mashima der Ansicht die beiden Twin-Gay-Slayer brauchen noch mehr Aufmerksamkeit.

      Egal, aber lustig zu sehen, dass wir nun schon zum gefühlt 1000000sten Mal in diesem Arc den Final Fight bevorstehen haben.
      Neben den unzähligen OMG!-Der-Countdown-läuft-gleich-ab-Szenarien, ist dieses Final Fight-Motto echt Mashimas liebster Weg Kapitel zu beenden.


      Abschließend habe ich noch zwei Frage:

      1. Spinne ich oder besteht zwischen Mard Geers wahrer Gestalt und Cell aus DB eine gewisse Ähnlichkeit?
      2. Warum in aller Welt sind Natsu und Gray (ich meine GRAY? O.o!) plötzlich: Fairy Tail's strongest Pair?