Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel war gut, liebe Mard wie er die beiden besiegt hat. Seine Dämon Form und sein Fluch sind einfach cool, ich bezweifle auch sehr das Natsu und Gray das "überlebt" haben oder das sie aus eigener Kraft rauskommen. Ich glaube eher das Lumen Histoire die beiden rettet und auch Erza kraft gegeben hat damit sie gewinnt (Kämpfe finden ja Parallel statt), oder aber End erwacht womit Memento Mori keine auswirkungen hatte da ja End der ursprung der Flüche ist zumindest habe ich das so verstanden, und sollte Natsu sowieso End sein kann es ja immer noch sein das er Gray aus der technik geschalgen hat und er selber überlebte dank dessen das er End ist. Eine weitere möglichkeit wäre aber auch der Schaal von Natsu der ihn ja auch schon vor Zerefs Todesmagie gerettet hat.
    • Ohne jetzt wieder alles in übertriebener Weise schön zu schreiben, bin ich von dem Kapitel wirklich begeistert. Der Kampf war ausgeglichen und die Kombinationen von Natsu und Gray wussten auch zu gefallen. Natürlich ist es klar, dass Natsu und Gray diese Attacke irgendwie überstehen werden, was der Situation auch ein wenig die Spannung bzw. die Dramatik nimmt, aber das "Wie?" bleibt ja noch zu klären.
      Es wäre selbstverständlich nicht überraschend, wenn es wieder auf die "Kraft der Liebe und Freundschaft" hinausläuft, wobei es in diesem Kontext auch Sinn ergeben würde. Denn wenn die "Flüche" durch negative Emotionen, Gedanken oder Gesinnungen stärker werden, müssten sie durch die entsprechenden "Gegenparts" auch schwächer werden. Zumindest wäre die Option diesmal nicht ganz unlogisch, wenn es darauf hinauslaufen sollte. Schließlich war die "Kraft der Freundschaft" schon so oft die Lösung des Problems, da würde es hier eigentlich auch Sinn machen. Auf der anderen Seite habe wir aber auch noch Mavis bzw. Lumen Histoire, die auch kurz vor ihrer Aktivierung steht... Aber mal schauen, wie die Situation letztlich geklärt wird.

      Wir dürften dann jetzt auch wieder an dem Punkt sein, wo Face in Kraft tritt und sämtliche Magie verschwindet. Hierbei gibt es auch noch 2 Punkte, die ich kurz ansprechen möchte.

      1. Zeref
      Er ist doch auch ein Magier. Zwar hat er die Dämonen erschaffen und ihnen auch die "Flüche" "beigebracht", aber er müsste seine Kraft trotzdem aus der Magie beziehen, oder? Daher müsste er doch durch die Aktivierung von "Face" ebenfalls geschwächt werden, was einen so mächtigen Fluch wie "Memento Mori" ein wenig überflüssig machen würde. Schließlich könnte Zeref ja eh keine Magie mehr anwenden, wenn er ebenfalls davon betroffen wäre. Da bin ich wirklich mal auf die Aufklärung gespannt

      2. Natsu und Gray
      Hier habe ich eine bestimmte Vermutung. Falls Natsu und Gray im Moment wirklich nicht mehr existieren, könnten sie dadurch vllt auch dem Effekt von "Face" entgehen. Somit wären sie dann praktisch die zwei letzten Magier und damit auch die letzte Hoffnung. Da das bei Natsu ohnehin recht häufig der Fall ist, würde ein solches Szenario in dem Zusammenhang auch Sinn ergeben.


      Fazit
      Ein sehr gutes Kapitel, dass mal wieder ein paar Erwartungen weckt.
    • Sauber Mashima. Hättest du einfach mit Fairy Tail aufgehört, als jeder die Gegner besiegt hatte nach dem allerersten Freundschafts Upgrade ok aber das jetzt in jedem Arc, bei jedem Gegner, dieses De ja vu immer wieder die gleiche Bahn zu gehen kann doch nicht dein ernst sein? Klar, Shonen hin oder her aber Fairy Tail ist mir da zu krass.
      Ruffy hat es wenigstens immer wieder auf andere Art und Weise geschafft, mit Wasser, mit nem Goldenen Arm, mit Wachs, mit Schatten. Er hat Hilfe gehabt aber es war wenigstens unterschiedlich. Hier sieht man bloß Überlebenswillen und die Chance von 1% zum Überleben um den Gegner dann mit 190% Freundschaft wegzubashen.

      Also ich mag sein Zeichenstil und Anfangs mochte ich auch die Story aber nach nun gefühlten 30 mal immer wieder das Gleiche zu sehen stößt doch arg auf.
      Es gibt für mich einfach keine Charakterentwicklung. Egal welcher Gegner kommt, er wird nich durch Training gemeistert oder durch eine neue Taktik, nein, es klappt erst nachdem alle K.O. sind und man sich erinnert, dass man es für die Freunde macht.
      Die einzige Entwicklung stellt hier für mich da, dass Natsu oder auch Gray nun, die Kräfte von anderen übernimmt und mit ihrer Magie kombinieren kann.
      Aber es sind bloß Kombinationen die ihre Attacken anders wirken lassen. Nichts was die Fähigkeiten des Gegners auskontern. Find es sehr schade, da mir der Manga echt gefallen hat. Jetzt flieg ich da bloß noch drüber und weiß, dass der nächste Arc genauso wird wie immer.
    • AHAHAHAHAHAHAH. Ach, is dad herrlich. Ich frag einfach garnicht wie Gray jetzt bitte diesen Fluch so abgewehrt hat, das Natsu quasi komplett unverletzt dastand. Mei, dieses Kapitel is echt ein heißer Kandidat für die Hall of Shame. Und das von einem Manga, der bereits in der Hall of Shame gedruckt wird, um Zeit zu sparen.

      Grandios wie Natsu hier mit irgendeiner supi Geheimtechnik benutzt, die er direkt aus Igneels Arsch gezogen hat. Aber man muss fair sein: Mashima hat Gray sein Gnadenbrot gewehrt, immerhin hat er, technisch gesehen, Mard Geer besiegt. Klar, es ist vollkommener Stuss, das Gray erst mit einem halbdämonisierten Körper (Was auch immer das jetzt heißen mag, wir werden es nie erfahren) umkippt, Natsu sich 30 sec mit Geer kloppt und Gray dann schon wieder steht, wie die Beule in der Hose bei der männlichen Leserschaft angesichts des heutigen Erza-Covers. Anderseits muss man sagen: Wie Gray hier Natsu wieder Zucker in den Pöter pustet, ruiniert diesen Auftritt doch ein bisschen. Es ist zu geil wie selbst eine Magie, die darauf ausgelegt ist Dämonen zu töten, nicht an Natsu rankommt.

      Was mich an diesem Kapitel aber besonders stört ist, das Mashima tatsächlich den Countdown als Cliffhanger recycelt. Wie oft sollen wir denn noch glauben, dass die Magie von der Welt verschwunden ist? Und selbst wenn, Natsu dürfte das überhaupt nicht interessieren. Regeln gelten für diesen Kerl nicht, von dem her kann es vollkommen egal sein. Heilige Maria, der Kerl wurde von einem Fluch getroffen, der die Gesetzt von Leben und Tod außer Kraft setzt und der Kerl hat nicht mal einen Kratzer.

      Alles in allem grandios, wirklich, geile Scheiße.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das der Fluch bei Natsu nicht funktioniert, hätte man vielleicht auch auf den Schal von Igneel zurück führen können aber wie Gray das mit seinem Körper abgewehrt hat ist etwas fraglich auch wenn er ein Devilslayer ist kann er damit doch nicht die komplette Magie/Fluch abblocken. Und was hat das jetzt mit dem halben schwarzen Körper auf sich ?

      Auch das Natsu dann auf einmal in Dragon Force war ist merkwürdig, da er überhaupt keine Flammen oder ähnliches gegessen hat und nur durch Wut in den Modus zu gehen ist eigentlich Blödsinn. Da hätte ich lieber gesehen das er den Donnerflammendrachen Modus benutzt und Mard Geer damit verkloppt als das er die Dragon Force urplötzlich aktiviert.

      Aber mal sehen vielleicht kommt nochmal ne Erklärung dazu. Gezeichnet war es schließlich gut und auch die Kampfszenen waren geil, nur die Logiklücken finde ich nicht so prickelnd.

      PS: Ich bin aufs nächste Kapitel gespannt weil der Titel so klang als könnte jemand von den 4 obersten Heiligen Magiern aufkreuzen.
    • Ich weiß jetzt überhaupt nicht ob wir enttäuscht sein sollten, schließlich müssten wir Mashima doch eigentlich kennen.

      Erst lässt er Mard Geer im letzten Kapitel seine stärkste und beeindruckendes Attacke einsetzten, welche eigentlich für Zerfs Vernichter vorgesehen war. Aber anstatt aus dieser Vorlage etwas interessantes und überraschendes Folgen zu lassen hat Gray einfach keine Lust auf Memento mori (lat. ‚Gedenke des Todes‘). Er stellt sich ihm einfach in den Weg und überlebt. Dabei schützt er noch Natsu, wobei der dies sicher auch keinen Gedanken an den Tod verschwendet hätte ;) . Ach ja als Erklärung kommt irgendwas mit Dämon, aber warum die nicht von Memento mori betroffen sein sollten wird natürlich nicht erklärt, unsterblich sind die jedenfalls nicht wirklich, dafür sind sie zu schnell drauf gegangen.

      Danach folgt das Übliche: Gray (diesmal) übergibt an Natsu --> Natsu stark --> vermöbelt Gegner --> wird doch wieder fast besigt --> große Überraschung Gray kann doch wieder Kämpfen --> besiegt Gegner. OK doch was neues diesmal ist es nicht Natsu, der den letzten Schlag setzt. :D

      Mehr gibt es mal wieder nicht zu sagen, wenn ich nicht so missgelaunt von den Folgen von Memento mori gewesen wäre hätte ich es auch wohl gelassen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Die Sache mit Gray ist ja nicht unlogisch, den Silver hatte sowohl die Demon-Slayer Kräfte, als auch eine Dämonenform, den das wurde damals von Kyouka erwähnt. Das Memento Mori nicht wirkt, ist auch irgendwo auch noch logisch, den es soll ja Zeref töten und Zeref ist kein Dämon sondern ein Mensch.

      Die Sache mit Dragon Force ist jetzt auch nicht unbedingt unlogisch, den es ist allemal besser als das Freundschfts-Power up und die Dragon Forece hatten wir ja seit dem Tower of Heaven Arc. Auch das Gray den finalen Schuss setzt ist doch schön, denn das zeigt das die Demon Slayer Technik und Übertragung auf nicht voll für den Arsch waren.

      Nur der gesamte Aufbau ansich will mir nicht wirklich gefallen, Mashima ist wie kubo einer der Mangaka die jede Idee oder jeden guten Ablauf irgendwie obsolet machen können.
      Warum kommt Natsu erst jetzt mit dieser Technik oder warum ist er erst jetzt wütend genug Dragon Force einzusetzen und warum wird nun Marde Geer in seiner Dämonenform so vorgefürt, während er in seiner menschlichen Gestalt weniger Probleme hatte? man man man, aber gut.
      Alles in allem war das Kapitel ganz ok.
    • Unlogisch ist die Aktivierung von Dragon Force schon, weil Natsu das nur kann wenn er sehr starke Flammen wie die von Jellal isst oder wie damals beim Tower of Heaven wo er etwas von dem Etherion Lacrima gegessen hat (der ja mit hochkonzentrierter Energie aus mehreren Elementen aufgeladen war).

      Bisher hat er noch nie durch Wut den Modus erreicht und somit geht die Rechnung nicht auf.

      Die einzige Möglichkeit die erklären würde, dass er Dragon Force einsetzen kann ist, dass das Memento Mori mit nem hohen Ethernano Anteil aufgeladen war und er das irgendwie absorbiert hat. Bei Gray würde dann auch der schwarze Körper (demonisiert) einen Sinn ergeben, weil er die Energie ebenfalls absorbiert hat und somit in Devil/Demon Force gehen konnte. Das wäre zumindest ein logischer Ansatz.

      Das Silver ein Dämon war und eine Dämonenform auf Gray übertragen hat, klingt für mich persönlich nicht so logisch, weil Silver ein Untoter war.
    • Ich würde es noch nicht als unlogisch abstempeln. Gut, Natsu hat Dragon Force bisher wirklich noch nie durch einen Emotionsausbruch aktiviert bzw. es aus eigener Kraft geschafft Dragon Force zu aktivieren, aber wir kennen ja bisher auch noch nicht alle Voraussetzungen für die Aktivierung. Bei Sting und Rogue verhält es sich ja auch ein wenig anders, da sie der 3. Generation der Dragon Slayer angehören. Sie können Dragon Force beispielsweise auch willentlich aktivieren. Ob dies nun tatsächlich an dem implantierten Lacrima liegt, oder ob dieser es nur leichter macht, ist ja bis jetzt noch nicht wirklich geklärt. Wir wissen bisher nur, dass die Dragon Slayer der 3. Generation willentlich Dragon Force aktivieren können, ohne zuvor eine große Menge an Magie aufzunehmen. Dass es mit dem Lacrima zusammenhängen könnte, liegt natürlich nahe, da es das große Unterscheidungsmerkmal der 1. und 3. Generation ist, aber welchen Einfluss der Lacrima nun genau nimmt, steht eben noch nicht fest.
      Dabei kommt mir aber auch eine andere Frage in den Sinn. Welchen Einfluss hat es eigentlich auf Natsu, dass Igneel nicht mehr in ihm versiegelt ist? An Kraft scheint Natsu nicht verloren zu haben, daher bin ich mal gespannt, ob da vielleicht noch etwas kommt.

      Was gibt es sonst noch zum Kapitel zu sagen? Die Kombination von Natsu und Gray fand schlichtweg genial. Als Gray zum Devil Slayer wurde, habe ich auf genau so eine Art Kombination gehofft. Mag sein, dass es ein wenig kitschig war, aber ich fand das Teamwork einfach klasse. Zudem hat es Natsu eben mal nicht im Alleingang geschafft, sondern war auf Hilfe angewiesen, da der Gegner zu stark war. Daher bin ich auch völlig zufrieden mit dem Ausgang des Kampfes. Wie genau die beiden allerdings Memento Mori so gut überstanden haben, bleibt wirklich abzuwarten. Da möchte ich eigentlich schon noch eine plausible Erklärung haben. Natürlich wird es in irgendeiner Form mit Grays Devil Slayer Magie zusammenhängen, aber auf das "Wie?" bin ich gespannt. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass der Fluch dadurch keine Wirkung auf Gray hatte, der vermutlich auch Natsu irgendwie schützen konnte. Wobei die Dämonisierung wahrscheinlich das Pendant zu Dragon Force ist, also Demon Force. Aber mal abwarten, ob da noch eine entsprechende Erklärung folgt.

      Dann werden wir im nächsten Kapitel vielleicht wirklich die Auswirkungen von "Face" zu sehen bekommen. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Kapitel.


      Fazit
      Es gibt definitiv ein wenig Erklärungsbedarf, besonders was Dragon Force und Grays Dämonisierung angeht, aber insgesamt hat mir das Kapitel sehr gut gefallen, was zum Großteil auch auf den genialen Finisher von Natsu und Gray zurückzuführen ist.
    • Kapitel ist schon auf Mangapanda draußen, falls es euch interessiert.

      Kapitel war nun wirklich überraschend muss ich sagen.
      Ich dachte erst das einer von den 4 großen Magier auftaucht, aber es ist ja genau das Gegenteil.
      Es sind nämlich die restlichen Drachen von Wendy, Gajeel, Sting und Rogue aufgetaucht...
      Eigentlich hat mir das Kapitel ja gefallen, nur dieser Zeitpunkt mit der anderen Gilde die irgendwie fast im jedem Arc dabei ist aber nur unnötige scheiße macht ( Name fällt mir gerade nicht ein).
      Ansonsten war es ein wirklich überraschender Kapitel auch womit ich nicht gerechnet hatte.

      So wie es ausschaut bekommen wir nächste Woche nun endlich END zu Gesicht
    • but I promised Igneel ... -.-*

      Wie genau wurden die Drachen nun befreit? Indem jeder seine Seele preisgibt und an seine Freunde glaubt und denkt?
      Eigentlich hatte ich gehofft, dass Natsu und Gray sich aufs Maul hauen wie Luffy und Z am Ende des Films, schade drum.
      Natürlich musste eine Urgewalt erscheinen, damit Face gestoppt wird und wieso nicht schon eher? Irgendwie blick ich nich mehr durch.

      Schön anzusehen war es ja. Gajeels Drache erinnert mich irgendwie an WeltraumGodzilla. Und Wendys Drache sah eher wie ein Raubvogel aus.
      Seis drum, die Story ist für mich eigentlich eh nur noch nebensächlich und ich beurteile nur noch das Artwork, was hier geleistet wird und das ist meiner Meinung nach auch Mashis Stärke. Angucken top, tieferen Grund suchen, eher so lalala.
    • Normalerweise äußere ich mich nie zu Fairy-Tail und lese keine Posts, ausser von Captain-Kid, da diese einfach herrlich geschrieben sind :D

      Heute will ich das mal ändern.
      Mir hat ein Kapitel nach gefühlten Jahren endlich mal wieder sehr gefallen hat, was mehrere Gründe hat.
      1. Ist Mard Gir wirklich besiegt und kommt nicht durch ein Wunder wieder zu einer noch vernichtenderen Attacke
      2. Face wurde tatsächlich aktiviert und hätte seine Wirkung entfaltet
      3. Das Auftauchen der Drachen war vollkommen überraschend

      Was mich erstaunt hat, ist dass Igneel sich so gut gegen Acnologia behaupten kann und sogar (kurzzeitig) die Oberhand hat.
      Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, woher plötzlich alle Drachen gekommen sind und inwiefern diese von Natsu befreit wurden.
      Desweiteren hat Fairy-Tail seine mächtigste Waffe aufgefahren, nur um dann im entscheidenden Moment nichts verhindern zu können. Bin ja mal gespannt, wann diese zum Einsatz kommen wird und was sie bewirkt.

      Alles in Allem ein gutes Kapitel, ohne dieses nervige Gesülze über Freundschaft und bla bla bla, was dann immer Alles im entscheidenden Moment rettet.
      Metal will never die!
    • Ähhhhhhhhhh Drachen? Drachen. Drachen?? Woher? Warum? Was ist? Und vor allem wieso? Wie wärs mal mit ein bisschen Erklärung? Ich meine seit Jahrtausenden werden hier mysteriöse Kreaturen namens Drachen erwähnt ohne auch nur einmal einen konkreten Hinweis auf ihren Aufenthaltsort zu geben und jetzt kommen die in Scharen aus dem Nichts geschossen. Was soll das? Soll ich mir jetzt die Hose befeuchten weil eine Riesenportion Kentucky Fried Chicken und der große Bruder von Panzer Dragoon hier ein wenig die Landschaft umpflügen? Man hätte hier wirklich ein episches Kapitel draus zimmern können, wenn man irgendwo mal eine Vorbereitung eingebaut hätte. Scheiße, wir haben hier einen Manga voller Magie wieso hat den keiner versucht die Drachen zu beschwören? Würde mehr Sinn machen als das hier auf einmal Drachen durch die Luft sausen.

      Ok is im Endeffekt aber auch egal, wo die Drachen herkommen, was mich wirklich interessiert ist, ob die Magie jetzt weg ist. Rein theoretisch würd ich sagen ja, Face wurde aktiviert und die Magier haben ihre Kräfte bereits verloren. Mashima will mir nicht wirklich erzählen will, dass man die Face Bomben nur hätte dann zerstören müssen um die die Magie wieder zu erlangen. Da hätte man gut ne Möglichkeit gefunden und wenn Natsu mit seinem Sturschädel eigenhändig alle zu Staub geköpft hätte.

      Alles in allem war das Kapitel ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fand das Kapitel ok.
      Natsu und Gray haben ihren Kampf gewonnen, ebenso wie Erza, dennoch wurde Face aktiviert und konnte seine Wirkung entfalten. Die Magier verloren nach und nach ihre Magie und auch das durch Magie betriebene Luftschiff verlor seine Energie. Dass dann die Drachen aufgetaucht sind, war zwar schon ein cooler Moment, aber dieser wirft natürlich sehr viele Fragen auf. Wo kommen die Drachen her? Es scheint ja so, als sei nur Igneel in seinem "Kind" versiegelt gewesen, da man weder bei Wendy, noch bei Gajeel etwas ähnliches sehen konnte, wie bei Natsu, als Igneel erschien. Dasselbe gilt natürlich auch für Sting und Rogue. Also wo genau haben diese Drachen die ganze Zeit gesteckt und wieso sind alle am selben Tag verschwunen? Da gibt es noch einiges aufzuarbeiten, aber das sehe ich nicht als Problem an, da ich eigentlich davon ausgehe, dass das eine der Sachen ist, die Mashima schon sehr lange geplant hat. Denn wenn man von Beginn an, immer wieder über das mysteriöse Verschwinden der Drachen spricht, dann sollte man sich da schon einen gewissen Plan zurechtgelegt haben. Bin mir daher ziemlich sicher, dass demnächst, spätestens nach dem Endkampf in diesem Arc, eine etwas ausführlichere Erklärung diesbezüglich kommen wird.

      Andere Fragen, die wohl schon im nächsten Kapitel beantwortet werden, sind zum einen jene, ob die Magier nun wirklich erstmal weg ist und zum anderen, wie man die Magier wieder zurückerlangen kann. Eventuell reicht es wirklich einfach Face komplett zu zerstören, was durchaus plausibel wäre. Die Leute, die von Face betroffen sind, also die Magier, sind ohne ihre Magier wohl nicht imstande, mal einfach so Face komplett zu zerstören und mit den Drachen konnte man nicht wirklich rechnen.
      Ich bin auch mal gespannt, wie viele Drachen da noch rumfliegen, denn Natsu, Gajeel, Wendy, Sting und Rogue werden ja wohl nicht die einzigen Dragonslayer auf der Welt sein, oder?

      Und mal ganz nebenbei: Sollten die Drachen von Sting und Rogue nicht tot sein? Also ich bin mir nicht sicher, aber auf dem einen Panel sieht man ja vier Drachen, wobei zwei nicht genau zu erkennen sind. Sollen das die Drachen von Sting und Rogue sein? Schließlich erwähnen ja beide, dass sie "ihren" Drachen spüren. Bin mir da nicht ganz sicher, aber auch das dürfte im nächsten Kapitel aufgelöst werden.
    • Das Kapitel war in Ordnung und das Auftauchen der Drachen ziemlich überraschend. Besonders cool fand ich das Design von Metallicana, das hat mich ebenfalls an einen Godzilla aus Metall erinnert. ;)

      Wieso und woher die Drachen auf einmal herkommen wird hoffentlich in den nächsten Kapiteln aufgeklärt und auch wieso die Drachen von Sting und Rogue noch leben.

      Besonders gut fand ich auch dass Ichiya und Blue Pegasus aufgetaucht sind und ehrlich gesagt hätte ich mir fast gewünscht dass Ichiya mit seinem Parfüm Face zerstört oder es versucht hätte, weil ich den Typen extrem lustig finde. (Fehlt bloß noch dass sich Ichiya als der Parfüm Dragon Slayer entpuppt nen Exceed hat er ja schon :D :D)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Jetzt nicht Story Relevant aber Ich könnte mir vorstellen das Acnologia später auch einen Dragonslayer ausbilden wird
      oder iwie wird Acnologia zu einen Slayer. Als Drache ist Er zu stark für Natsu und Co.


      @JNH: Acnologia war ja einst ein Dragon Slayer - einer der ersten Dragon Slayer. Im Gegensatz zu diesen hat er aber in dem Blut der erschlagenen Drachen gebadet und vielleicht mit der Hilfe von Zeref wurde er so schliesslich zum uns bekannten Drachen Acnologia.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Das neue Kapitel hat mir mal wieder richtig gut gefallen und wie ich schon vor einer ganzen Weile prophezeit habe geht es jetzt auf den Endkampf zu, Face wurde zerstört, alle anderen Drachen sind aufgetaucht und es wurde schon etwas zu der Versiegelung der Drachen gesagt, sodass so langsam alles aufgeklärt wird.
      Und das Highlight ist natürlich Zeref am Ende, wobei ich es auch interessant finde das Acno langsam richtig gesprächig wird. :D
    • Meine Güte ist das Ziel von Acnologia mal wieder kreativ. Wieso wollen solche Leute eigentlich wie Welt bzw. in diesem Fall sogar alles! zerstören? Gibt’s Sonderangebote bei IKEA so, dass wie in der berühmten KNUT-Werbung erstmal wieder Platz für neues geschaffen werden muss?

      Auch muss ich fragen, warum die DS sich hätten verwandeln sollen. Wurde nicht gesagt, das Acnologia im Blut von unzähligen Drachen gebadet hat und deswegen zu einem Drachen wurde? Die Gefahr sah ich jetzt bei keinem der bisherigen DS. Ansonsten ist das Kapitel ja die gezeichnete Sendestörung, das wirklich wichtige hätte man auf 3 Seiten zusammenfassen können. Im Grunde ist nur Zerefs Auftauchen interessant. Andererseits juckt mich Zeref seit seinem desaströsen Auftritt im vorletzten Arc so gar nicht mehr. Der Kerl hat das Image einer heulenden Weichflöte und selbst wenn er jetzt hier alles brutal wegbrawlt, ich wird nie für voll nehmen können

      Alles in allem nicht so prickelnd.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...