Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie bitte? Das wars? 400 Kapitel theoretische Suche nach den Drachen und das wars? Alles nur damit wir einen heulenden Natsu haben, der noch stärker werden will als er eh schon ist?

      Was soll der Sinn dahinter sein? Kann sich irgendjemand an einen Gegner erinnern der Natsu ernsthaft gefährlich werden konnte? Nein, weil es schlicht und ergreifend keinen mehr gibt! Natsu hat, alle wirklich ausnahmslos alle Gegner besiegt, selbst wenn diese tausendmal stärker waren als er selbst. Selbst wenn Acnolgia, Zeref und END zu einem Supermonster verschmelzen würden, Natsu würde nicht verlieren. Das wäre nach allem was Mashima uns jetzt vorgesetzt hat nicht mehr glaubwürdig. Bei einen Ruffy machte das Sinn, dass er stärker werden wollte, der wurde in der Schlacht im MHQ als Sandsack benutzt und hat auf dem SA volles Pfund aufs Maul bekommen aber Natsu? Natsu, der gottgleiche? Wo soll das enden?

      Das Kapitel war murks, die Ära der Drachen ist vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Wir haben wie viel Info über diese Viecher bekommen? 2 Seiten? Toll ihre Seelen hausten in den Körper um die Verwandlung zu Drachen zu unterbinden, wie auch immer das möglich war aber sonst nix. Sie wurde eingeführt um einen recycelten Cliffhanger aufzulösen, spätestens nach Wendy und der ersten Facebombe war die ganze Sache nur noch lächerlich. Zeref läuft noch frei rum, Acnologia is auch noch am Leben, ja nicht mal die Gefahr durch END ist gebannt aber die Drachen verpissen sich ins Nirvana. Toll, genau auf diesen Moment hab ich seit Anbeginn von FT gewartet. Einen Semispannenden Kampf von einen halbtoten Igneel und ein paar kitschige Worte zum Abschied.

      Alles in allem hat Natsu jetzt wieder 400 Kapitel Zeit seine Rache gegen Acnologia vorzubereiten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Wie bitte? Das wars? 400 Kapitel theoretische Suche nach den Drachen und das wars? Alles nur damit wir einen heulenden Natsu haben, der noch stärker werden will als er eh schon ist?

      Was soll der Sinn dahinter sein? Kann sich irgendjemand an einen Gegner erinnern der Natsu ernsthaft gefährlich werden konnte? Nein, weil es schlicht und ergreifend keinen mehr gibt! Natsu hat, alle wirklich ausnahmslos alle Gegner besiegt, selbst wenn diese tausendmal stärker waren als er selbst. Selbst wenn Acnolgia, Zeref und END zu einem Supermonster verschmelzen würden, Natsu würde nicht verlieren. Das wäre nach allem was Mashima uns jetzt vorgesetzt hat nicht mehr glaubwürdig. Bei einen Ruffy machte das Sinn, dass er stärker werden wollte, der wurde in der Schlacht im MHQ als Sandsack benutzt und hat auf dem SA volles Pfund aufs Maul bekommen aber Natsu? Natsu, der gottgleiche? Wo soll das enden?

      Das Kapitel war murks, die Ära der Drachen ist vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Wir haben wie viel Info über diese Viecher bekommen? 2 Seiten? Toll ihre Seelen hausten in den Körper um die Verwandlung zu Drachen zu unterbinden, wie auch immer das möglich war aber sonst nix. Sie wurde eingeführt um einen recycelten Cliffhanger aufzulösen, spätestens nach Wendy und der ersten Facebombe war die ganze Sache nur noch lächerlich. Zeref läuft noch frei rum, Acnologia is auch noch am Leben, ja nicht mal die Gefahr durch END ist gebannt aber die Drachen verpissen sich ins Nirvana. Toll, genau auf diesen Moment hab ich seit Anbeginn von FT gewartet. Einen Semispannenden Kampf von einen halbtoten Igneel und ein paar kitschige Worte zum Abschied.

      Alles in allem hat Natsu jetzt wieder 400 Kapitel Zeit seine Rache gegen Acnologia vorzubereiten.
      Egal was Mashima machen würde, du würdest an allem etwas auszusetzen haben. Wenn Igneel noch leben würde nur mit einem Bein weniger und Acnologia tot wäre und Gray Zeref das Buch geklaut hätte würdest du auch wieder rumheulen, dass alles Scheiße ist. Also ganz ehrlich du solltest mal runter kommen in deinem Kopf und vielleicht drüber nachdenken, dass du mit so einer negativen Einstellung überhaupt nichts positives mehr sehen kannst in dem Manga.

      Hat Natsu viele Gegner weggehauen die särker waren als er? JA das hat er, dennoch wurden so gut wie immer Erklärungen geliefert wie er das geschafft hat.

      Als Protagonist muss das auch so sein, weil niemand will einen Typen sehen der immer nur verliert. Und wenn du der Meinung bist das Natsu einen übermächtigen Gegner besiegt hat, ohne das es irgendeine Erklärung dazu gab dann kannst du das gerne hier rein posten, dass würde mich sehr interessieren. ;)
    • Primo schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Wie bitte? Das wars? 400 Kapitel theoretische Suche nach den Drachen und das wars? Alles nur damit wir einen heulenden Natsu haben, der noch stärker werden will als er eh schon ist?

      Was soll der Sinn dahinter sein? Kann sich irgendjemand an einen Gegner erinnern der Natsu ernsthaft gefährlich werden konnte? Nein, weil es schlicht und ergreifend keinen mehr gibt! Natsu hat, alle wirklich ausnahmslos alle Gegner besiegt, selbst wenn diese tausendmal stärker waren als er selbst. Selbst wenn Acnolgia, Zeref und END zu einem Supermonster verschmelzen würden, Natsu würde nicht verlieren. Das wäre nach allem was Mashima uns jetzt vorgesetzt hat nicht mehr glaubwürdig. Bei einen Ruffy machte das Sinn, dass er stärker werden wollte, der wurde in der Schlacht im MHQ als Sandsack benutzt und hat auf dem SA volles Pfund aufs Maul bekommen aber Natsu? Natsu, der gottgleiche? Wo soll das enden?

      Das Kapitel war murks, die Ära der Drachen ist vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Wir haben wie viel Info über diese Viecher bekommen? 2 Seiten? Toll ihre Seelen hausten in den Körper um die Verwandlung zu Drachen zu unterbinden, wie auch immer das möglich war aber sonst nix. Sie wurde eingeführt um einen recycelten Cliffhanger aufzulösen, spätestens nach Wendy und der ersten Facebombe war die ganze Sache nur noch lächerlich. Zeref läuft noch frei rum, Acnologia is auch noch am Leben, ja nicht mal die Gefahr durch END ist gebannt aber die Drachen verpissen sich ins Nirvana. Toll, genau auf diesen Moment hab ich seit Anbeginn von FT gewartet. Einen Semispannenden Kampf von einen halbtoten Igneel und ein paar kitschige Worte zum Abschied.

      Alles in allem hat Natsu jetzt wieder 400 Kapitel Zeit seine Rache gegen Acnologia vorzubereiten.
      Egal was Mashima machen würde, du würdest an allem etwas auszusetzen haben. Wenn Igneel noch leben würde nur mit einem Bein weniger und Acnologia tot wäre und Gray Zeref das Buch geklaut hätte würdest du auch wieder rumheulen, dass alles Scheiße ist. Also ganz ehrlich du solltest mal runter kommen in deinem Kopf und vielleicht drüber nachdenken, dass du mit so einer negativen Einstellung überhaupt nichts positives mehr sehen kannst in dem Manga.

      Hat Natsu viele Gegner weggehauen die särker waren als er? JA das hat er, dennoch wurden so gut wie immer Erklärungen geliefert wie er das geschafft hat.

      Als Protagonist muss das auch so sein, weil niemand will einen Typen sehen der immer nur verliert. Und wenn du der Meinung bist das Natsu einen übermächtigen Gegner besiegt hat, ohne das es irgendeine Erklärung dazu gab dann kannst du das gerne hier rein posten, dass würde mich sehr interessieren. ;)
      Du umschreibst das Ganze hier recht schön. Natsu hat nämlich bisher JEDEN Gegner weggehaun, die fast alle stärker wie er waren. Und der Grund warum er dies schaffte war jedesmal dasselbe: Irgendein Powerup das er dadurch erhalten hat, indem er seine Freunde helfen/retten/rächen/whatever .
    • Primo schrieb:

      Egal was Mashima machen würde, du würdest an allem etwas auszusetzen haben. Wenn Igneel noch leben würde nur mit einem Bein weniger und Acnologia tot wäre und Gray Zeref das Buch geklaut hätte würdest du auch wieder rumheulen, dass alles Scheiße ist. Also ganz ehrlich du solltest mal runter kommen in deinem Kopf und vielleicht drüber nachdenken, dass du mit so einer negativen Einstellung überhaupt nichts positives mehr sehen kannst in dem Manga.

      Hat Natsu viele Gegner weggehauen die särker waren als er? JA das hat er, dennoch wurden so gut wie immer Erklärungen geliefert wie er das geschafft hat.

      Als Protagonist muss das auch so sein, weil niemand will einen Typen sehen der immer nur verliert. Und wenn du der Meinung bist das Natsu einen übermächtigen Gegner besiegt hat, ohne das es irgendeine Erklärung dazu gab dann kannst du das gerne hier rein posten, dass würde mich sehr interessieren.
      Nun gut, ich kann verstehe dass Captain Kids Kommentare einigen auf den Sack gehen, mittlerweile sind die ja auch nicht mehr wirklich unterhaltsam, was ja auch mal anders war. Aber es gibt hier super Möglichkeiten andere User zu ignorieren und so deren Beiträge nicht mehr sehen zu müssen. Zumal doch auch mal jemand (auch wenn es wahrscheinlich vergebene Liebesmühe wäre, weil Kid ja schon sehr verkrustet ist in seinem Hass auf Mashima, was ja doch recht legitim ist), versuchen die Beiträge zu entkräften, bzw. mal Argumente auffahren die Kids entkräften. Nur mal so als Vorschlag.


      Na ja, aber niemanden will einen Typen sehen der IMMER nur gewinnt. Das der Hauptcharakter am Ende der ist, der siegreich aus einem Kampf hervorgeht ist bei diesen ganzen Battle Shonen ja fast schon Gesetz. Das Problem bei Mashima ist halt einfach, dass man noch bevor der Gegner des aktuellen Arcs vorgestellt wurde, schon weiß wie der Kampf von Natsu gegen diesen aussehen wird. Mashima hat halt ein Schema und gut ists. Wie das aussieht, hat Kizaru ja schon geschrieben.
    • Ohne jetzt groß darauf rum zu reiten weil ich eigentlich schlafen wollte, aber euch ist schon bewusst das nicht Natsu Mard Geer besiegt hat sondern Grey und Natsu dieses mal nur den Decoy gespielt hat.
      Ich weiß das ich das hier schon einige male angesprochen habe, aber ich habe bisher auch noch keine zufriedene Antwort bekommen darauf.
      Warum liest man einen Manga dem man nichts abgewinnen kann außer dem Fansupport, welcher auch hier nur gebasht wird, um sich dann hier auszukotzen wie scheiße doch es war und sooooo offensichtlich geendet ist. Ich für meinen Teil bin clever genug um den Manga nicht mit anderen großen Werken Woche für Woche zu vergleichen sondern zu lesen (bzw anzusehen) weil ich eben Drachen einfach cool finde. Die Story ist für mich nur zweitrangig. Wer aber seit Wochen, Monaten UND Jahren enttäuscht ist, sollte mal überlegen ob der Fehler wirklich bei Mashima liegt oder doch bei einem selbst. Ich kann auch keine schwarzen, gelben, weißen, Georges, Bill, Sebi, Ausländer und andere Rassen leiden, deswegen geh ich trotzdem nicht in Foren um mich über das meiner Meinung nach missratene Werk anderer auszukotzen ohne jegliche Art und Basis welche eine Diskussion rechtfertigt.

      Im übrigen wüsste ich gerne, was Mavis hätte ausrichten können um Face aufzuhalten.
      Kann es eigentlich sein das Llumen Histoire gar nicht sooo klein ist sondern eher an eine ähnlichen Aufbau wie Cerebro aus X-Men erinnert?

      Ach, ich bitte um nur einen Helden der nicht am Ende der Sendung oder des Filmes gewinnt. Die Mortal Kombat -Serie bitte mal außen vor gelassen, dort gewinnt zwar das Böse, aber es gibt sonst mir keine bekannte Serie/Film-Reihe in der das Böse eben dauerhaft gewinnt. Klingt auch sehr langweilig für mich ;)
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Monkey Shibata schrieb:

      Na ja, aber niemanden will einen Typen sehen der IMMER nur gewinnt. Das der Hauptcharakter am Ende der ist, der siegreich aus einem Kampf hervorgeht ist bei diesen ganzen Battle Shonen ja fast schon Gesetz. Das Problem bei Mashima ist halt einfach, dass man noch bevor der Gegner des aktuellen Arcs vorgestellt wurde, schon weiß wie der Kampf von Natsu gegen diesen aussehen wird. Mashima hat halt ein Schema und gut ists. Wie das aussieht, hat Kizaru ja schon geschrieben.
      lol ... hier gibt deswegen jedesmal den absoluten Hass deswegen, aber bei One Piece, wo das genau das gleiche ist, juckt das weniger. Ist dort doch nichts anderes, die Strohhüte kommen irgendwo an, lernen einen Verbündeten kennen, werden getrennte, der ein odere andere (vorallem Ruffy) bekommt erstmal aufs Maul, bevor er dann im letzten und Entscheidenenden Moment dann ne neue Technik/Power-Up auspackt und doch gewinnt. Sehe da jetzt nicht so einen großen Unterschied zu Fairy Tail. (Bitte jetzt nicht auf das drum rum beziehen, aber vom Ablaufher kann man nicht leugnen dass das bei One Piece groß variert!)

      Gier schrieb:

      Ohne jetzt groß darauf rum zu reiten weil ich eigentlich schlafen wollte, aber euch ist schon bewusst das nicht Natsu Mard Geer besiegt hat sondern Grey und Natsu dieses mal nur den Decoy gespielt hat.
      Ich weiß das ich das hier schon einige male angesprochen habe, aber ich habe bisher auch noch keine zufriedene Antwort bekommen darauf.
      Jo da hast du ja auch recht mit, war ja sogar an sich ne schöne Kompo von den beiden, aber egal was passiert, Fairy Tail wird zumindest hier dauerhaft nur schlecht gemacht. Am besten findest du dich damit ab und gehst so wenig wie möglich auf irgendwelche Beiträge ein, weil dir wird eh nur die Lust daran genommen etwas zu schreiben. Die Frage, warum man einen Manga liest, steht hier sowieso auf der verbotenen Liste, also lass es besser gleich xD ...

      Gier schrieb:

      Im übrigen wüsste ich gerne, was Mavis hätte ausrichten können um Face aufzuhalten.
      Kann es eigentlich sein das Llumen Histoire gar nicht sooo klein ist sondern eher an eine ähnlichen Aufbau wie Cerebro aus X-Men erinnert?
      Hm... wieso sollte das was kleines sein? Da das so lange im verborgenen geblieben ist wird das schon die letzte Trumpfkarte von Fairy Tail sein. Wirklich genau abschätzen wie stark Mavis ist, können wir ja auch nicht. Da sie und Zeref sich aber gut zu kennen scheinen und irgendwas mit einander zu tun haben, schätze ich schon das die zwei das eine oder andere mal schon aneinander geraten sind und sie deshalb schon einiges auf dem Kasten haben muss.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Gier schrieb:


      Warum liest man einen Manga dem man nichts abgewinnen kann außer dem Fansupport, welcher auch hier nur gebasht wird, um sich dann hier auszukotzen wie scheiße doch es war und sooooo offensichtlich geendet ist.

      Fanservice! Weiß nicht ob das vllt sogar ein bewusster Witz war, aber es heißt Fanservice. Fansupport hört sich mehr nach etwas an, was VON den Fans kommt, nicht FÜR die Fans ist.
      Und ja, ich habe seit geraumer Zeit aufgehört FT zu lesen, genauer gesagt seit dem furchtbaren Moment wo Erza gefoltert wurde. Ft-Fans haben das als den großen, dunklen Moment FTs bezeichnet, aber am Ende hatte es keinerlei Konsequenz gehabt und diente nur zum Fanservice. Das war für mich der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und für mich Mashima als einen furchtbaren Mangaka entblößte. Gut, hatte das bereits mit dem Ende des Grand Magic Tournament gedacht, als durch ein super Bullshit-Plothole das Drachenproblem gelöst wurde, aber das mit Erza und der Folter hatte für mich eine schlimmere, persönliche Note gehabt.
      Weswegen aber, trotz all der Beschwerden über die Jahre noch immer die Leute FT lesen UND hier posten... weiß nicht, Masochismus? Ich hab gelernt, dass man, statt dauernd über etwas schlechtes sich aufzuregen, auch die Zeit und Kraft nutzen kann, über etwas gutes zu schreiben. Macht auch mehr Laune.
      (Und bevor jemand fragt: Ich schau/hör mir den Weekly Manga Recap an, da wird auch wöchentlich über Fairy Tail diskutiert, da bekom ich mit, was in FT passiert, ohne es selbst mir anzutun.)

      Ich für meinen Teil bin clever genug um den Manga nicht mit anderen großen Werken Woche für Woche zu vergleichen sondern zu lesen (bzw anzusehen) weil ich eben Drachen einfach cool finde.

      Äh, gut, ich weiß nicht wie andere Leser das normalerweise tun, aber ich glaube kaum, dass jemand FT liest und, ich weiß nicht, zb Death Note erwartet(und wenn doch, dann hat diese Person n deutliches Problem):
      "Oh, das Kapitel war nicht annähernd so gut geschrieben wie Death Note... das ist so doof!"
      Ich habe FT ganz neutral für sich bewertet und hab mich dennoch regelmäßig drüber aufregen können, als ich es noch laß.
      Außerdem wenn ich die Kommentare richtig verstand, ist jetzt nicht der ganze Drachen-Aspekt des Manga nun abgeschlossen? Bis auf Acnologia kam und wird nicht mehr soviel mehr kommen, hab ich jetzt aus den Kommentaren verstanden.


      Ach, ich bitte um nur einen Helden der nicht am Ende der Sendung oder des Filmes gewinnt. Die Mortal Kombat -Serie bitte mal außen vor gelassen, dort gewinnt zwar das Böse, aber es gibt sonst mir keine bekannte Serie/Film-Reihe in der das Böse eben dauerhaft gewinnt. Klingt auch sehr langweilig für mich ;)

      Dann würd ich dir auch nicht World Trigger empfehlen, weil der Protagonist recht schwach ist, aber es deswegen umso interessanter und spannender ist, ihm weiter wachsen, lernen und entwickeln zu sehen. Es ist zumindest deutlich interessanter als Natsu, der eigentlich das Potpourri aller Shonen-Helden Tropes zu sein scheint und immer irgendwie passend stark genug ist, die Antagonisten zu schlagen und dabei nicht selten ohne wirklich zu schwitzen.
      Zudem ist es auch sehr fragwürdig Filme mit einem Manga zu vergleichen. Ein Manga ist ein langwieriges Medium, das wöchentlich(bzw monatlich) mit neuen Kapitel fortgesetzt wird. Ein Film endet nach gute 2 Stunden. In einem Manga kann man am Ende eines großen Kampfes/Arcs die Helden verlieren lassen, weil es dann auch dazu dienen kann, dass sich die Helden weiter entwickeln. Oder weil der Manga düster ist.
      Bei einem Film ist das schon schwerer sowas umzusetzen. Es sei denn der Film will unbedingt ein Unhappy End, dann ist das was anderes.


      TimTim schrieb:


      lol ... hier gibt deswegen jedesmal den absoluten Hass deswegen, aber bei One Piece, wo das genau das gleiche ist, juckt das weniger. Ist dort doch nichts anderes, die Strohhüte kommen irgendwo an, lernen einen Verbündeten kennen, werden getrennte, der ein odere andere (vorallem Ruffy) bekommt erstmal aufs Maul, bevor er dann im letzten und Entscheidenenden Moment dann ne neue Technik/Power-Up auspackt und doch gewinnt. Sehe da jetzt nicht so einen großen Unterschied zu Fairy Tail. (Bitte jetzt nicht auf das drum rum beziehen, aber vom Ablaufher kann man nicht leugnen dass das bei One Piece groß variert!)

      Zugegebenermaßen gab es aber in OP auch schon Niederlage, wie die zweimal Ruffy gegen Crocodile, die gegen die CP 9 beim ersten Kontakt auf Water Seven, die herbe Niederlage auf Sabaody und auf Marineford, so weiß der Leser das Ruffy und die anderen auch verlieren können, auch wenn es seltener vorkommen mag. Gut, zugegebenermaßen weiß ich nicht ob das bei FT vorkam, weil ich mittlerweile sovieles wieder vergessen hab(was ich nicht bereue), aber von dem was ich weiß, dass FT eigentlich desöfteren recht mühelos ihre Siege einheimst und auch diese in die Hände gespielt bekommt. Alleine der Kampf Laxus gegen Raven Tail ist eine der Tiefpunkte bvom GMT-Arc und von FT allgemein gewesen, wo jeder Gegner fast schon ge-onehitted wurde, was wirklich nicht notwendig war. Und allgemein wirken viele Gegner wenn es drauf ankommt, nicht sehr kompetent, nach all dem Build Up zuvor, sich ihrer Haut zu erwehren wenn es drauf ankommt.

      Gut, es mag zwar Ähnlichkeiten geben, was wohl am Genre des Shonen selbst liegt, aber wenn Leute sich bei FT desöfteren darüber beschweren und bei OP eher weniger(auch wenn es vorkommen mag), dann sollte drauf achten, wo die Unterschiede genau sind, wenn auch im Detail, denn sowas kann dann auch sehr entscheidend sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Mein Plan war es eigentlich, dass ich mich von diesem Thread weitestgehend fernhalte, da ich dieses respektlose Bashing einfach unschön finde... Im Prinzip hat Monkey Shibata hier aber auch einen guten Einwurf gebracht, was diesen Punkt anbelangt. Wenn man sich diese Beiträge nicht mehr antun möchte, muss man halt zwangsläufig die Ignorier-Funktion in Anspruch nehmen. Davon bin ich zwar auch kein Freund, aber da es sich auch in Zukunft nicht ändern wird, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

      Dann komme ich mal zu meinem eigentlichen Anliegen... Mal abgesehen davon, dass ich mich dann noch zum aktuellen Kapitel äußern werde, mache ich mir mal die "vergebene Liebesmühe" und versuche mal ein wenig den Hass zu vertreiben, wohl wissend, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts führt. Warum mache ich das dann? Einfach weil mir Fairy Tail wichtig ist und ich diesen Manga liebe! Fairy Tail hat definitiv seine Schwächen, der übertriebene Fanservice ist z.B. eine davon, aber Fairy Tail hat auch seine Stärken, z.B. die Inszenierung von emotionalen Ereignissen.


      Captain-Kid schrieb:

      Wie bitte? Das wars? 400 Kapitel theoretische Suche nach den Drachen und das wars? Alles nur damit wir einen heulenden Natsu haben, der noch stärker werden will als er eh schon ist?

      Wie soll Natsu denn hier sonst reagieren!? Sein Vater ist gerade gestorben und er wird ihn nie wieder sehen. Natsu hat jahrelang nach ihm gesucht, ohne zu wissen, dass Igneel die ganze Zeit in ihm versiegelt war. Noch dazu hat er, wie auch alle anderen DS, erfahren, dass die Drachen dafür gesorgt haben, dass sie sich eben nicht auch in so ein Monster wie Acnologia verwandeln. Igneel ist also nicht einfach verschwunden, nein, er hat Natsu die ganze Zeit über beschützt! Mal abgesehen davon war die Suche auch nicht theoretischer Natur, sondern verlief, wie auch bei One Piece (ja, ich maße mir an hier einen Vergleich zu bringen) die Suche nach dem "One Piece" im Hintergrund und wurde in mehreren Arcs auch immer wieder erwähnt. Bei One Piece ist dieser rote Faden zwar besser gesetzt, die Parallele ist aber trotzdem vorhanden.
      Ja, das war es tatsächlich, die Suche ist vorbei und es wurde meiner Meinung nach auch logisch und zufriedenstellend erklärt. Mal abgesehen davon war es auch sehr vorausschauend, wenn man mal an den Fantasia Arc zurückdenkt...

      Captain-Kid schrieb:

      Was soll der Sinn dahinter sein? Kann sich irgendjemand an einen Gegner erinnern der Natsu ernsthaft gefährlich werden konnte? Nein, weil es schlicht und ergreifend keinen mehr gibt! Natsu hat, alle wirklich ausnahmslos alle Gegner besiegt, selbst wenn diese tausendmal stärker waren als er selbst. Selbst wenn Acnolgia, Zeref und END zu einem Supermonster verschmelzen würden, Natsu würde nicht verlieren. Das wäre nach allem was Mashima uns jetzt vorgesetzt hat nicht mehr glaubwürdig. Bei einen Ruffy machte das Sinn, dass er stärker werden wollte, der wurde in der Schlacht im MHQ als Sandsack benutzt und hat auf dem SA volles Pfund aufs Maul bekommen aber Natsu? Natsu, der gottgleiche? Wo soll das enden?

      Bluenote Stinger? Wer hat ihn noch gleich besiegt? War es Natsu? Nein, es war Gildarts, welchem sich Natsu während der S-Klasse Prüfung auch noch ergeben musste. Wenn man sich an den Arc zurückerinnert, dann hatten auch Natsu und Cana zusammen keine Chance gegen Bluenote. Erst Gildarts konnte ihn letztlich besiegen und nicht Natsu.
      Wenn ich schon beim Tenrou Arc bin... Hat Natsu Zancrow wirklich völlig im Alleingang besiegt oder hatte er vielleicht doch etwas Hilfe von Makarov? Dann hätte ich noch Kain anzubieten, der von Natsu, Lucy und Happy besiegt wurde, also auch kein übermächtiger Natsu... Wen haben wir noch? Auch Future Rogue war für Natsu ein Problem, bis er Unterstützung von Atlas erhielt.
      Im aktuellen Arc hätten wir einen weiteren Kandidaten und zwar Mard Geer, der bereits von Gier eingeworfen wurde. Auch hier war es nicht Natsu allein, der ihn besiegt hat, sondern es waren Natsu und Gray im Team.
      Das waren jetzt 5 Beispiele oder sogar 6, wenn man Gildarts mitzählt, in denen Natsu entweder nicht im Alleingang gewonnen hat oder einfach unterlegen war. Daher kann man nun auch nicht von einem allmächtigen Natsu sprechen, oder? Natürlich gibt es auch Beispiele, wo er letztlich völlig überlegen war, aber eben nicht ausschließlich.

      Captain-Kid schrieb:

      Das Kapitel war murks, die Ära der Drachen ist vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Wir haben wie viel Info über diese Viecher bekommen? 2 Seiten? Toll ihre Seelen hausten in den Körper um die Verwandlung zu Drachen zu unterbinden, wie auch immer das möglich war aber sonst nix. Sie wurde eingeführt um einen recycelten Cliffhanger aufzulösen, spätestens nach Wendy und der ersten Facebombe war die ganze Sache nur noch lächerlich. Zeref läuft noch frei rum, Acnologia is auch noch am Leben, ja nicht mal die Gefahr durch END ist gebannt aber die Drachen verpissen sich ins Nirvana. Toll, genau auf diesen Moment hab ich seit Anbeginn von FT gewartet. Einen Semispannenden Kampf von einen halbtoten Igneel und ein paar kitschige Worte zum Abschied.

      Alles in allem hat Natsu jetzt wieder 400 Kapitel Zeit seine Rache gegen Acnologia vorzubereiten.

      Das ist natürlich deine persönliche Meinung und Wahrnehmung, daher auch dein gutes Recht. Allerdings kommt von mir hier trotzdem noch einmal eine Bitte. Es gibt hier auch User, denen Fairy Tail gefällt und die den Manga gerne lesen, daher wäre es nett, wenn du dich in deiner Kritik nicht ganz so abfällig über Fairy Tail und Mashima äußern würdest. Wie gesagt, das ist nur eine Bitte.




      Zum Kapitel 415...
      Das Kapitel ist übrigens das vorletzte im aktuellen Arc, falls es den einen oder anderen interessiert.
      Ich für meinen Teil fand das Kapitel sehr gut, besonders, da noch einmal genau darauf eingegangen wurde, was es nun mit der Versiegelung auf sich hatte. Aber unabhängig davon...
      Der Abschied war wirklich schön inszeniert, wenn auch sehr traurig, da man hier noch einmal das starke Bande der Drachen zu ihren Kindern gesehen hat. Besonders die Panels mit Natsu und Igneel waren hier sehr emotional und einfach grandios inszeniert. Hier liegt definitiv auch eine der Stärken von Fairy Tail.
      Fairy Tail ist einfach ein Manga, der sehr stark mit Emotionen und dem Themen Liebe und Freundschaft arbeitet. Das macht diesen Manga eben aus. Der Manga zeigt in teilweise übertriebener und unrealistischer Weise, dass Liebe und Freundschaft Berge versetzen können. Das klingt jetzt natürlich enorm kitschig, aber ich finde es einfach toll, dass der Wert der Freundschaft hier so prägnant präsentiert wird. Es mag auch sein, dass der das sogenannte "Freundschafts-Power-Up" sehr unrealistisch und übertrieben ist, aber ist man nicht wirklich stärker, leistungsfähiger etc., wenn man für eine Person, die einem wichtig ist, stark sein muss oder möchte, egal in welcher Form? Strengt man sich für eine Person, die einem viel bedeutet, nicht mehr an als sonst? Und ist der Effekt auch noch so klein, Ich denke schon, dass das so ist.
    • Locksley schrieb:

      eine davon, aber Fairy Tail hat auch seine Stärken, z.B. die Inszenierung von emotionalen Ereignissen.

      Locksley schrieb:

      Wie soll Natsu denn hier sonst reagieren!? Sein Vater ist gerade gestorben und er wird ihn nie wieder sehen. Natsu hat jahrelang nach ihm gesucht, ohne zu wissen, dass Igneel die ganze Zeit in ihm versiegelt war. Noch dazu hat er, wie auch alle anderen DS, erfahren, dass die Drachen dafür gesorgt haben, dass sie sich eben nicht auch in so ein Monster wie Acnologia verwandeln. Igneel ist also nicht einfach verschwunden, nein, er hat Natsu die ganze Zeit über beschützt! Mal abgesehen davon war die Suche auch nicht theoretischer Natur, sondern verlief, wie auch bei One Piece (ja, ich maße mir an hier einen Vergleich zu bringen) die Suche nach dem "One Piece" im Hintergrund und wurde in mehreren Arcs auch immer wieder erwähnt. Bei One Piece ist dieser rote Faden zwar besser gesetzt, die Parallele ist aber trotzdem vorhanden.
      Ja, das war es tatsächlich, die Suche ist vorbei und es wurde meiner Meinung nach auch logisch und zufriedenstellend erklärt. Mal abgesehen davon war es auch sehr vorausschauend, wenn man mal an den Fantasia Arc zurückdenkt...

      Ich will hier jetzt nicht für Captain Kid antworten, das kann er selber ganz gut. Da mich der von Kid kritisierte Punkt aber auch massiv gestört hat, wollte ich halt gerne auch etwas dazu schreiben.

      Das Ereignis von Igneels Tod, zeigt meiner Ansicht nach ganz deutlich dass Mashima eben nicht (anders als du es in der oben zitierten Aussage beschreibst) dazu in der Lage ist, emotionale Ereignisse richtig oder angemessen zu inszenieren.

      Das Problem ist eben es gab diese Suche nicht, auch nicht sekundäre irgendwie hier und da mal. Ja, Mashima hat ab und an mal Andeutungen gemacht, und die Aussage von Natsu, dass er eben Igneel sucht, aus dem ersten Kapitel wiederholt aber es hat keine Suche stattgefunden.

      Ich meine, Natsu hat nie gezielt nach Hinweisen, Personen, Orten gesucht die irgendwie in Verbindung mit dem Verschwinden von Igneel zu tun haben, oder vielleicht dessen Verbleib lüften. Da ist nichts passiert.

      Zumal es doch eine so krasse Ohrfeige für Natsu ist, dass Igneel die ganze Zeit bei ihm (oder ähm ja, in ihm) war und einfach NIEMAND etwas gemerkt hat. Keiner der ach so weisen und mächtigen Zauberer die wir bisher getroffen haben, merkte das mit Natsu etwas ''nicht stimmt'' bzw. etwas anders an ihm ist. Die Suche war also von Beginn an zum Scheitern verurteilt weil Natsu Igneel niemals hätte finden können, und das ist keine starke Inszenierung von Emotionen seitens Mashima, sonder lediglich stupide Grausamkeit um irgendwelche Gefühle in den Lesern zu forcieren. Los, das ist jetzt traurig, also weint gefälligst!

      Wäre die Suche zur Haupthandlung geworden (eine andere gab und gibt es bisher ja auch nicht), hätte Mashima wirklich sehr viel rausholen können. Wenn Natsu gezielt nach Igneel gesucht hätte (und die anderen Dragon Slayer hätten sich dieser Reise, mit gleichem Ziel ja anschließen können), und gezielt versucht hätte das Geheimnis um das Verschwinden der Drachen zu lüften, und Igneel wäre am Ende dieser Suche, nach all den Kämpfen und Strapazen und Verlusten dennoch gestorben, dann hätte Mashima eine wirklich starke emotionale Inszenierung gehabt.

      So, wie es jetzt geschehen ist wirkt es lediglich wieder wie eine Entscheidung die Mashima (vielleicht wohl wissend) einfach mal so random getroffen hat, um irgendwie ein paar Emotionen in den Lesern zu regen.
      Der Verlust eines Elternteils ist so unfassbar schlimm, und dann machst Mashima DAS draus...

      Außerdem fällt es mir persönlich unheimlich schwer mit Natsu mitzufühlen, dafür hat Mashima ihn einfach zu sehr zerstört. Es gibt auch keine emotionale Verbindung zu Igneel ganz einfach weil wir ihn gar nicht kennen. Wir haben jetzt nur gehört was die Drachen alles gemacht habe um ihre Ziehkinder zu schützen dazu sage ich nur: ''Show, don't tell''
      Hier und da hat Mashima mal kleine Flashback-Schnipsel eingestreut die uns zeigen sollten, wie glücklich Natsu damals mit Igneel war, aber ansonsten war da doch nichts, was (mich zumindest) einen emotional irgendwie mitgenommen hätte.

      Deswegen finde ich es auch überhaupt nicht traurig dass Igneel gestorben ist, kümmert mich eigentlich überhaupt nicht. Und so eine Reaktion in seinen Lesern (bin ja bestimmt nicht alleine damit), auszulösen ist auch schon ein echt hartes Stück.

      Und dass im Zuge dessen nun alle Drachen, deren Auftritt Mashima ja über lange Zeit hat aufgebaut, einfach so verschwinden ist einfach eine krasse Enttäuschung. Da kommen endlich die Drachen und zwei Kapitel später ist ihre Ära auch schon wieder vorbei und sie sind weg, einfach so.

      Alles in allem war für die ganze Inszenierung der Drachen, einfach für die Katz. Sie sind erschienen nur um dann direkt wieder (und diesmal endgültig) vom Angesicht der Erde zu verschwinden, nur damit Natsu noch einen Grund hat Zeref und Acnologia zu zerfetzen. Und es lässt sich doch jetzt schon absehen, wie das aussehen wird. Wir haben Natsu ja schon oft im Nakam-Rage-Mode gesehen, aber jetzt ist sein geliebter Igneel getötet worden, da wird doch wohl niemand der ihm über den Weg läuft auch nur den Hauch einer Chance haben.

    • Monkey Shibata schrieb:

      Zumal es doch eine so krasse Ohrfeige für Natsu ist, dass Igneel die ganze Zeit bei ihm (oder ähm ja, in ihm) war und einfach NIEMAND etwas gemerkt hat. Keiner der ach so weisen und mächtigen Zauberer die wir bisher getroffen haben, merkte das mit Natsu etwas ''nicht stimmt'' bzw. etwas anders an ihm ist. Die Suche war also von Beginn an zum Scheitern verurteilt weil Natsu Igneel niemals hätte finden können, und das ist keine starke Inszenierung von Emotionen seitens Mashima, sonder lediglich stupide Grausamkeit um irgendwelche Gefühle in den Lesern zu forcieren. Los, das ist jetzt traurig, also weint gefälligst!

      Da fällt mir zu was ein ... jetzt wissen wir warum Natsu damals nicht aus dem Runenkreis herauskam obwohl er eben nicht Älter als (76? oder so?!) ist ... der Zauber hat bestimmt gemerkt das da was versteckt ist das weit Älter ist als die Grenze! Nur so als kleiner Zwischenpunkt, da das grade so gut gepasst hat und alle darüber ja ganz gerne gerätselt haben. Ob das wirklich so stimmt keine Ahnung, aber ist zumindest eine sehr logische Erklärung dafür die auch einfach sinn ergibt und passt und auch zeigt das nicht alles nur Mist ist was in Fairy Tail passiert.

      Zur Suche:
      Naja Natsu war ja auf der Suche, Chapter 1 schon alle vergessen? Hier ist er eindeutig auf der Suche und war auch einer Sput hinterher, sonst hätte er Lucy ja nie getroffen. Danach kamen halt immer andere Punkte dazwischen und mir kommt es so vor als ob in Lucy und das zusammenwachsen der Fairy Tail Truppe ein bisschen von seinem Loch in sich abgelenkt. Zudem kamen halt ständig irgendwelche anderen Sachen dazwischen, das die Suche einfach mehr und mehr zum Hintergrund wurden bzw er ja trotz seinen ganzen Aufträgen ja immer unterwegs war uns sobald es Anzeichen gegeben hätte, wäre er der Spur auch weiter hinterher.

      Nur weil die Suche in immer mehr in den Hintergrund geriet, find ich nicht das die Szene falsch rüberkommt. Immerhin ist vor seinen Augen die Person gestorben die er am meisten geliebt hat und die ihn aufgezogen hat und von dem er Magie lernte. Überlegt mal in was für ein Loch Ruffy gefallen ist als Ace direkt vor seinen Augen starb?! Und hier hatten wir auch nie wirklich den mega krassen Bezug der beiden bis auf paar Chapter wärend Alabasta. Wie Tiefgründung diese Beziehung war haben wir auch erst im Nachhinein erfahren durch den Flashback. Bezweifle zwar selber das im Fall von Natsu uns sowas nun gezeigt wird, aber alles in allem passt das so finde ich eigentlich schon sehr gut.

      Das unglaublich viel Potenzial auf der Strecke geblieben ist bei Fairy Tail wissen wir glaube ich alle, aber das ist einfach eine ewige sich im Kreis dreh Diskussion die nie ein Ende finden wird solange Fairy Tail am laufen ist!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Da fällt mir zu was ein ... jetzt wissen wir warum Natsu damals nicht aus dem Runenkreis herauskam obwohl er eben nicht Älter als (76? oder so?!) ist ... der Zauber hat bestimmt gemerkt das da was versteckt ist das weit Älter ist als die Grenze! Nur so als kleiner Zwischenpunkt, da das grade so gut gepasst hat und alle darüber ja ganz gerne gerätselt haben. Ob das wirklich so stimmt keine Ahnung, aber ist zumindest eine sehr logische Erklärung dafür die auch einfach sinn ergibt und passt und auch zeigt das nicht alles nur Mist ist was in Fairy Tail passiert.
      Ich sage ja auch nicht, das alles ist oder war. Mashima verschenkt halt viel Potential und widmet sich stattdessen halt lieber Dingen wie Fanservice ect.
      Jupp, sehe ich definitiv auch so. Natsu konnte den Bannkreis von Fried (ich meine es waren 80 Jahre) nicht durchschreiten weil halt Igneels Seele (die ja keine Ahnung wie viele hundert Jahre alt war) in ihm steckte. Eine alte Seele halt. Denke mal eine bessere/schlüssigere Erklärung gibt es dafür auch nicht.

      TimTim schrieb:

      Naja Natsu war ja auf der Suche, Chapter 1 schon alle vergessen? Hier ist er eindeutig auf der Suche und war auch einer Sput hinterher, sonst hätte er Lucy ja nie getroffen. Danach kamen halt immer andere Punkte dazwischen und mir kommt es so vor als ob in Lucy und das zusammenwachsen der Fairy Tail Truppe ein bisschen von seinem Loch in sich abgelenkt. Zudem kamen halt ständig irgendwelche anderen Sachen dazwischen, das die Suche einfach mehr und mehr zum Hintergrund wurden bzw er ja trotz seinen ganzen Aufträgen ja immer unterwegs war uns sobald es Anzeichen gegeben hätte, wäre er der Spur auch weiter hinterher.
      Ja genau, Kapitel 1 da war Natsu auf der Suche, aber danach kam gar nichts mehr. Na ja, im Hintergrund wäre die Suche für mich gewesen, wenn in jedem (oder in jedem zweiten, dritten, vierten, fünften) Arc, vielleicht ähnlich wie bei Robin und den Porneglyphen, Anhaltspunkte gefunden worden wären, die irgendwas mit dem Verschwinden der Drachen zu tun hatten, oder wenn Orte/Personen aufgesucht worden wären, an dem sich die Drachen mal aufgehalten haben oder die etwas über die Drachen wissen. Nichts von alledem ist passiert. Natsu mag Igneel vielleicht vermisst und sich gewünscht haben ihn wiederzusehen, aber wirklich intensiv und direkt etwas dafür getan hat er nicht. Zumal Lucy wegen ihrer Mutter ja auch in der ganzen Drachensache mit drin hängt. Somit wäre es eigentlich ideal gewesen wenn sich die beiden aufgemacht hätten (vielleicht noch zusammen mit Erza und Gray) um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.
      Stattdessen stolpern Natsu und Co. von einem zusammenhangslosen Arc/Kampf in den nächsten. Wofür all die Erlebnisse gut sind oder wohin sie führen sollen, ist selbst jetzt noch nicht abzusehen.

      TimTim schrieb:

      Nur weil die Suche in immer mehr in den Hintergrund geriet, find ich nicht das die Szene falsch rüberkommt. Immerhin ist vor seinen Augen die Person gestorben die er am meisten geliebt hat und die ihn aufgezogen hat und von dem er Magie lernte. Überlegt mal in was für ein Loch Ruffy gefallen ist als Ace direkt vor seinen Augen starb?! Und hier hatten wir auch nie wirklich den mega krassen Bezug der beiden bis auf paar Chapter wärend Alabasta. Wie Tiefgründung diese Beziehung war haben wir auch erst im Nachhinein erfahren durch den Flashback. Bezweifle zwar selber das im Fall von Natsu uns sowas nun gezeigt wird, aber alles in allem passt das so finde ich eigentlich schon sehr gut.
      Okay, schon, aber wir haben wie du ja schon sagt in dem Kindheits-Flashback genug über Ace erfahren und auch sonst war deutlich einfacher einen Zugang zu ihm zu kriegen, als zu Igneel. Zumal Ruffy während des Impel Down und Marine Ford Arcs genau das gemacht hat, was Natsu schon von Anfang an hätte tun sollen, etwas unternehmen. Ruffy wusste das Ace gefangen gehalten wird und hingerichtet werden soll also ist er los um seinen Bruder zu retten, hat unzählige Strapazen auf sich genommen und konnte Ace letztlich doch nicht retten. DAS ist mMn emotional stark inszeniert.
      Nichts dergleichen hat Natsu getan oder ist ihm widerfahren. Deswegen finde ich Natsus Trauer um den Verlust von Igneel auch nicht traurig.
      Und Captain Kid hatte es in seinem Beitrag schon richtig geschrieben, wie viel stärker soll Natsu denn noch werden?
    • Ok wir wollen ernsthaft über FT reden? Dann reden wir ernsthaft über FT!

      Primo schrieb:

      Hat Natsu viele Gegner weggehauen die särker waren als er? JA das hat er, dennoch wurden so gut wie immer Erklärungen geliefert wie er das geschafft hat.


      Das wurde schon zweimal angesprochen aber ich möchte das nochmals betonen: Welche Erklärung? Die FreundschaftspowerUps? Als Ruffy gegen Crocodile verlor kam er im nächsten Kampf mit einem Fass Wasser da er die Schwäche von Corodiles TF herausgefunden hatte. Als er gegen die CP9 verlor kamm er im nächsten Kampf mit dem Gear 2, der zugegebener Maßen überraschend kam, aber eine logische Erklärung hatte. Bei Natsu fehlt das völlig. Es kam immer nur „Meine Freunde/meine Gilde“ mehr nicht.

      Zu Mard Geer: Schauen wir uns die Konstellation doch nochmal genau an. Wir haben Gray, der eine Magie besaß die eigens dafür geschaffen wurde einen Dämonen zu besiegen und er braucht trotzdem noch Natsu Hilfe obwohl dieser zuvor keine Sonne gegen MG gesehen hatte. Dann kippt Gray nach MM um, Natsu prügelt MG ein bisschen durch die Gegend und Gray darf aus einer Position abstauben, aus der es eine größere Leistung gewesen wäre daneben zu schießen. Obwohl Gray Demon Slayer Magie besaß übernahm Natsu 90% der Arbeit.

      Locksley schrieb:

      Wie soll Natsu denn hier sonst reagieren!? Sein Vater ist gerade gestorben und er wird ihn nie wieder sehen. Natsu hat jahrelang nach ihm gesucht, ohne zu wissen, dass Igneel die ganze Zeit in ihm versiegelt war. Noch dazu hat er, wie auch alle anderen DS, erfahren, dass die Drachen dafür gesorgt haben, dass sie sich eben nicht auch in so ein Monster wie Acnologia verwandeln. Igneel ist also nicht einfach verschwunden, nein, er hat Natsu die ganze Zeit über beschützt! Mal abgesehen davon war die Suche auch nicht theoretischer Natur, sondern verlief, wie auch bei One Piece (ja, ich maße mir an hier einen Vergleich zu bringen) die Suche nach dem "One Piece" im Hintergrund und wurde in mehreren Arcs auch immer wieder erwähnt. Bei One Piece ist dieser rote Faden zwar besser gesetzt, die Parallele ist aber trotzdem vorhanden.
      Ja, das war es tatsächlich, die Suche ist vorbei und es wurde meiner Meinung nach auch logisch und zufriedenstellend erklärt. Mal abgesehen davon war es auch sehr vorausschauend, wenn man mal an den Fantasia Arc zurückdenkt...


      Natsu hat theoretisch jahrelang nach ihm gesucht weil es nie auch nur einen Arc gab der sich auch nur ansatzweise mit der Suche beschäftigt hat und nein OP ist das exakte Gegenteil von FT in diesem Punkt. Bei OP waren die Inseln und Abenteuer wie auf einer Schnur aufgereiht auf der Suche nach dem OP bzw. auf dem Weg nach Raftel wo das OP hat höchstwahrscheinlich liegt. Bei FT hingegen gab es im Durchschnitt alle 200 Kapitel war einen kurzen Wink dann wars das wieder. Bei OP lagen die Inseln auf dem Weg zum größeren Ziel, bei FT sind Natsu und Lucy nicht zufällig in die Kämpfe gegen die dunklen Gilde gestolpert.


      Locksley schrieb:

      Bluenote Stinger? Wer hat ihn noch gleich besiegt? War es Natsu? Nein, es war Gildarts, welchem sich Natsu während der S-Klasse Prüfung auch noch ergeben musste. Wenn man sich an den Arc zurückerinnert, dann hatten auch Natsu und Cana zusammen keine Chance gegen Bluenote. Erst Gildarts konnte ihn letztlich besiegen und nicht Natsu.
      Wenn ich schon beim Tenrou Arc bin... Hat Natsu Zancrow wirklich völlig im Alleingang besiegt oder hatte er vielleicht doch etwas Hilfe von Makarov? Dann hätte ich noch Kain anzubieten, der von Natsu, Lucy und Happy besiegt wurde, also auch kein übermächtiger Natsu... Wen haben wir noch? Auch Future Rogue war für Natsu ein Problem, bis er Unterstützung von Atlas erhielt.
      Im aktuellen Arc hätten wir einen weiteren Kandidaten und zwar Mard Geer, der bereits von Gier eingeworfen wurde. Auch hier war es nicht Natsu allein, der ihn besiegt hat, sondern es waren Natsu und Gray im Team.
      Das waren jetzt 5 Beispiele oder sogar 6, wenn man Gildarts mitzählt, in denen Natsu entweder nicht im Alleingang gewonnen hat oder einfach unterlegen war. Daher kann man nun auch nicht von einem allmächtigen Natsu sprechen, oder? Natürlich gibt es auch Beispiele, wo er letztlich völlig überlegen war, aber eben nicht ausschließlich.


      Ja Zancrow hätte Natsu auch ohne Makarovs Hilfe besiegt, das einzige was Makarov in diesem Kampf getan hatte war Zancrow festzuhalten nach dieser bereits seine finale Attacke auf Natsu abgefeuert hatte. Makarovs Eingreifen in diesem Kampf hatte keine direkt Auswirkung, das war eine reine Verzögerungstaktik bis Natsu fertig mit fressen war.

      Kain ist ein extrem hinkender Vergleich da er eigentlich der Gegner von Lucy war, der von Natsu mehr oder weniger im vorbei gehen noch mitbesiegt wurde. Ich hab damals schon kritisiert das Natsu quasi diese Gilde im Alleingang fertig macht, weil Mashima ohne Natsu scheinbar keine Kämpfe mehr zeichnen kann.

      FT besaß ebenfalls einen Drachen, es war hier Drache gegen Drache und Magier gegen Magier. Wir können jetzt gerne streiten ob das zählt aber ich für meinen Teil will noch dran erinnern das in diesem Kampf auch eine nackte fliegende Lucy eine Rolle spielte, die Natsu aus dem Kampf riss. Der Vergleich hinkt also auch gewaltig.

      Zu MG hab ich mich oben schon geäußert.

      Du hast im Übrigen die Seis vergessen, die haben Natsu auch besiegt und wurden trotzdem wenig später von ihm geplättet.


      TimTim schrieb:

      Da fällt mir zu was ein ... jetzt wissen wir warum Natsu damals nicht aus dem Runenkreis herauskam obwohl er eben nicht Älter als (76? oder so?!) ist ... der Zauber hat bestimmt gemerkt das da was versteckt ist das weit Älter ist als die Grenze! Nur so als kleiner Zwischenpunkt, da das grade so gut gepasst hat und alle darüber ja ganz gerne gerätselt haben. Ob das wirklich so stimmt keine Ahnung, aber ist zumindest eine sehr logische Erklärung dafür die auch einfach sinn ergibt und passt und auch zeigt das nicht alles nur Mist ist was in Fairy Tail passiert.

      Zur Suche:
      Naja Natsu war ja auf der Suche, Chapter 1 schon alle vergessen? Hier ist er eindeutig auf der Suche und war auch einer Sput hinterher, sonst hätte er Lucy ja nie getroffen. Danach kamen halt immer andere Punkte dazwischen und mir kommt es so vor als ob in Lucy und das zusammenwachsen der Fairy Tail Truppe ein bisschen von seinem Loch in sich abgelenkt. Zudem kamen halt ständig irgendwelche anderen Sachen dazwischen, das die Suche einfach mehr und mehr zum Hintergrund wurden bzw er ja trotz seinen ganzen Aufträgen ja immer unterwegs war uns sobald es Anzeichen gegeben hätte, wäre er der Spur auch weiter hinterher.

      Nur weil die Suche in immer mehr in den Hintergrund geriet, find ich nicht das die Szene falsch rüberkommt. Immerhin ist vor seinen Augen die Person gestorben die er am meisten geliebt hat und die ihn aufgezogen hat und von dem er Magie lernte. Überlegt mal in was für ein Loch Ruffy gefallen ist als Ace direkt vor seinen Augen starb?! Und hier hatten wir auch nie wirklich den mega krassen Bezug der beiden bis auf paar Chapter wärend Alabasta. Wie Tiefgründung diese Beziehung war haben wir auch erst im Nachhinein erfahren durch den Flashback. Bezweifle zwar selber das im Fall von Natsu uns sowas nun gezeigt wird, aber alles in allem passt das so finde ich eigentlich schon sehr gut.


      Auf über 400 Kapiteln gab es zwei konkrete Aussagen über Igneel. Einmal im Kapitel eins wo Natsu sein „Ziel“ verdeutliche und auch das einzige Mal in diesem kompletten Manga wirklich auf der Suche nach Igneel war und eben in diesem einem Arc mit der Barriere. Das heißt, wie schon oben erwähnt, alle 200 Kapitel mal ein konkreter Hinweis auf Igneel. Die Suche war nicht in den Hintergrund gedrängt worden, sie war schlicht uns ergreifend nicht existent.

      Ich kann kein Mitleid mit Natsu haben und ich finde das der Tod von Igneel kein emotionaler Moment war sondern ein weiter billiger Versuch von Mashima Emotion zu schänden wie damals bei der Sache mit Cana und ihrem Vater. Was soll mich als Leser Igneel interessieren wenn es dem Hauptcharakter, dem „Sohn“ von Igneel, scheinbar ebenfalls so egal ist?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Ok wir wollen ernsthaft über FT reden? Dann reden wir ernsthaft über FT!

      Primo schrieb:

      Hat Natsu viele Gegner weggehauen die särker waren als er? JA das hat er, dennoch wurden so gut wie immer Erklärungen geliefert wie er das geschafft hat.

      Es kam immer nur „Meine Freunde/meine Gilde“ mehr nicht.

      FALSCH!

      Er hat nicht IMMER nur Freundschaftspowerups bekommen. Beispiel hierfür ist Kapitel 159. The Flame of Rebuke. In erster Linie war dies kein Freundschaftspowerup (FPU) sondern kam von der Flamme, kreiert von Gerrard. Man könnte natürlich nun argumentieren das er Hilfe bekommen hat von Gerrard, aber es war und ist keine andere Hilfe als der Kampf von Ruffy gegen Magelan als Mr. 3 ihm sein Wachs an Hände und Beine schmiss um ihn zu schützen.
      Also von IMMER kann einfach nicht die Rede sein.


      [Quoute]Zu Mard Geer: Schauen wir uns die Konstellation doch nochmal genau an. Wir haben Gray, der eine Magie besaß die eigens dafür geschaffen wurde einen Dämonen zu besiegen und er braucht trotzdem noch Natsu Hilfe obwohl dieser zuvor keine Sonne gegen MG gesehen hatte. Dann kippt Gray nach MM um, Natsu prügelt MG ein bisschen durch die Gegend und Gray darf aus einer Position abstauben, aus der es eine größere Leistung gewesen wäre daneben zu schießen. Obwohl Gray Demon Slayer Magie besaß übernahm Natsu 90% der Arbeit.[/quote]
      Ja, aber bekommt nun Natsu deshalb den Bodycount? Mit Sicherheit nicht, denn auch in anderen Kämpfen in den Top-Mangas bekommen die Semi-Protagonisten Hilfe, oder leisten eben jene Vorarbeit das andere einen Schlussstrich ziehen können.


      Natsu hat theoretisch jahrelang nach ihm gesucht weil es nie auch nur einen Arc gab der sich auch nur ansatzweise mit der Suche beschäftigt hat und nein OP ist das exakte Gegenteil von FT in diesem Punkt. Bei OP waren die Inseln und Abenteuer wie auf einer Schnur aufgereiht auf der Suche nach dem OP bzw. auf dem Weg nach Raftel wo das OP hat höchstwahrscheinlich liegt. Bei FT hingegen gab es im Durchschnitt alle 200 Kapitel war einen kurzen Wink dann wars das wieder. Bei OP lagen die Inseln auf dem Weg zum größeren Ziel, bei FT sind Natsu und Lucy nicht zufällig in die Kämpfe gegen die dunklen Gilde gestolpert.

      Auch nur bedingt richtig.
      Der Arc nachdem Kuma die Strohhutbande auf dem SA getrennt hatte, hatte absolut nichts damit zu tun Raftel oder das One Piece zu finden.
      Der Arc und der War-Arc waren nur dafür da um Ruffy seine Schwäche aufzuzeigen und dem Lesen genau aufzuzeigen das Ruffy die Fähigkeit hat Gewisse Leute um sich zu scharen. Also von einem roten Faden der von Insel zu Insel, von A nach B führt kann hier niemals die Rede gewesen sein. Wo genau der Sinn oder das Ziel von FT liegt oder hinarbeitet ist schwer zu sagen. Vor langer Zeit hätte ich vermutlich gesagt das es die Suche nach seinem Vater ist und aufzuzeigen wie viel Spaß man mit Freunden und auf Abenteuern mit eben jenen hat. Heute würde ich sagen das es das Ziel von FT ist das Böse in der Welt aus dem Weg zu räumen wie in vielen anderen Mangas, Filmen, Büchern etc...




      TimTim schrieb:

      Da fällt mir zu was ein ... jetzt wissen wir warum Natsu damals nicht aus dem Runenkreis herauskam obwohl er eben nicht Älter als (76? oder so?!) ist ... der Zauber hat bestimmt gemerkt das da was versteckt ist das weit Älter ist als die Grenze! Nur so als kleiner Zwischenpunkt, da das grade so gut gepasst hat und alle darüber ja ganz gerne gerätselt haben. Ob das wirklich so stimmt keine Ahnung, aber ist zumindest eine sehr logische Erklärung dafür die auch einfach sinn ergibt und passt und auch zeigt das nicht alles nur Mist ist was in Fairy Tail passiert.

      Zur Suche:
      Naja Natsu war ja auf der Suche, Chapter 1 schon alle vergessen? Hier ist er eindeutig auf der Suche und war auch einer Sput hinterher, sonst hätte er Lucy ja nie getroffen. Danach kamen halt immer andere Punkte dazwischen und mir kommt es so vor als ob in Lucy und das zusammenwachsen der Fairy Tail Truppe ein bisschen von seinem Loch in sich abgelenkt. Zudem kamen halt ständig irgendwelche anderen Sachen dazwischen, das die Suche einfach mehr und mehr zum Hintergrund wurden bzw er ja trotz seinen ganzen Aufträgen ja immer unterwegs war uns sobald es Anzeichen gegeben hätte, wäre er der Spur auch weiter hinterher.

      Nur weil die Suche in immer mehr in den Hintergrund geriet, find ich nicht das die Szene falsch rüberkommt. Immerhin ist vor seinen Augen die Person gestorben die er am meisten geliebt hat und die ihn aufgezogen hat und von dem er Magie lernte. Überlegt mal in was für ein Loch Ruffy gefallen ist als Ace direkt vor seinen Augen starb?! Und hier hatten wir auch nie wirklich den mega krassen Bezug der beiden bis auf paar Chapter wärend Alabasta. Wie Tiefgründung diese Beziehung war haben wir auch erst im Nachhinein erfahren durch den Flashback. Bezweifle zwar selber das im Fall von Natsu uns sowas nun gezeigt wird, aber alles in allem passt das so finde ich eigentlich schon sehr gut.


      Auf über 400 Kapiteln gab es zwei konkrete Aussagen über Igneel. Einmal im Kapitel eins wo Natsu sein „Ziel“ verdeutliche und auch das einzige Mal in diesem kompletten Manga wirklich auf der Suche nach Igneel war und eben in diesem einem Arc mit der Barriere. Das heißt, wie schon oben erwähnt, alle 200 Kapitel mal ein konkreter Hinweis auf Igneel. Die Suche war nicht in den Hintergrund gedrängt worden, sie war schlicht uns ergreifend nicht existent.

      Ich kann kein Mitleid mit Natsu haben und ich finde das der Tod von Igneel kein emotionaler Moment war sondern ein weiter billiger Versuch von Mashima Emotion zu schänden wie damals bei der Sache mit Cana und ihrem Vater. Was soll mich als Leser Igneel interessieren wenn es dem Hauptcharakter, dem „Sohn“ von Igneel, scheinbar ebenfalls so egal ist?[/quote]

      Emotionen sind in FT rar. Also wirkliche Emotionen wie in OP, Toriko, oder sonst wo sind rar. Kein Zweifel.
      Aber nun sag mir doch mal, wieso du noch FT liest?
      Aus 200 Kapitel kann man vllt 5-8 halbwegs gute Emotionale Momente aufzählen. Eben jene liegen bereits Jahre zurück. Also Warum?!
      Für einen Mann im Alter von 22 Jahren kann man verlangen ein logisches Denken und Handeln an den Tag zu legen. Liest man aber hier deine Kommentare, bzw Kritik (was in meinen Augen alles außer Kritik darstellt) kommt es mir vor das du dies aus Langeweile oder Gewohnheit tust.Ich komme auf keinen grünen Punkt wieso du dir diese 10 Minuten reine Zeitverschwendung jede Woche antust, nur um hier den Manga zu kritisieren wie jede Woche. Gehst du jede Woche in das gleiche Restaurant wenn du bereits seit Wochen dort bist und Woche für Woche enttäuscht wirst und deinen Freunden und Bekannten sagst wie schlecht man dort essen kann? Aber jeder dieser Menschen weiß, du bist nächste Woche wieder dort anzutreffen.

      Also: WARUM?!
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:


      FALSCH!

      Er hat nicht IMMER nur Freundschaftspowerups bekommen. Beispiel hierfür ist Kapitel 159. The Flame of Rebuke. In erster Linie war dies kein Freundschaftspowerup (FPU) sondern kam von der Flamme, kreiert von Gerrard. Man könnte natürlich nun argumentieren das er Hilfe bekommen hat von Gerrard, aber es war und ist keine andere Hilfe als der Kampf von Ruffy gegen Magelan als Mr. 3 ihm sein Wachs an Hände und Beine schmiss um ihn zu schützen.
      Also von IMMER kann einfach nicht die Rede sein.


      Kapitel 160 „The Power of Feelings“. Der Titel dürfte eigentlich schon alles klar machen, wer sich aber noch endgültig überzeugen will, dem empfehle ich insbesondere Seite 16.

      Gier schrieb:

      Ja, aber bekommt nun Natsu deshalb den Bodycount? Mit Sicherheit nicht, denn auch in anderen Kämpfen in den Top-Mangas bekommen die Semi-Protagonisten Hilfe, oder leisten eben jene Vorarbeit das andere einen Schlussstrich ziehen können.


      Wirklich? Das einzige was Gray in diesem Kampf gemacht hat war im richtigen Moment den Pfeil abzufeuern. Gekämpft hat hauptsächlich Natsu, der dank eines FreundschaftspowerUps MG soweit in der Mangel hatte das Gray ihn besiegen konnte.


      Gier schrieb:

      Auch nur bedingt richtig.
      Der Arc nachdem Kuma die Strohhutbande auf dem SA getrennt hatte, hatte absolut nichts damit zu tun Raftel oder das One Piece zu finden.
      Der Arc und der War-Arc waren nur dafür da um Ruffy seine Schwäche aufzuzeigen und dem Lesen genau aufzuzeigen das Ruffy die Fähigkeit hat Gewisse Leute um sich zu scharen. Also von einem roten Faden der von Insel zu Insel, von A nach B führt kann hier niemals die Rede gewesen sein. Wo genau der Sinn oder das Ziel von FT liegt oder hinarbeitet ist schwer zu sagen. Vor langer Zeit hätte ich vermutlich gesagt das es die Suche nach seinem Vater ist und aufzuzeigen wie viel Spaß man mit Freunden und auf Abenteuern mit eben jenen hat. Heute würde ich sagen das es das Ziel von FT ist das Böse in der Welt aus dem Weg zu räumen wie in vielen anderen Mangas, Filmen, Büchern etc...


      Ohne diese Trainingarcs hätten sie in der Neuen Welt nicht überlebt und dem entsprechen auchnie die Chance gehabt, Raftel gefunden. Man kann Oda vieles vorwerfen, aber OP war immer durchstrukturiert, mal abgesehen von so kleinen zwischen Arcs wie z.B. der Davy Back Fight. FT hingegen besteht nur aus DB Fight Arcs.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mh ist schon komisch das jetzt auf einmal mehr Diskussion da ist als sonst in der wöchentlichen Kapitel die rauskommen.

      Aber
      @C-Kid es stimmt schon. Natsu hat nicht alle Gegner von selbst besiegt. Bluenote und besonders Hades wurden nicht mal ansatzweise von Natsu bearbeitet und Hades selbst hat nur verloren weil Happy und Carla sein "Herz" zerstört haben ansonsten wären die Fairy absolut baden gegangen.

      Der Manga hat auch seine guten Seiten und hat sie immer noch und ich versuche wirklich immer etwas zu finden was mir persönlich am jeweiligen Kapitel gefällt.
      Ich hab mich früher während des GMG arc oft aufgeregt ich nachhinein denke ich mir auch warum. Klar solche Sachen mit dem Sieg von Natsus gegen die ST Twins die sowohl von richtigen Drachen gelernt haben als auch Lacrymas haben, das war einfach scheiße. Darum braucht man nicht herumreden. Vorallem wenn man theoretisch durch Fairy Sphere der Welt 7 Jahre hinterher hängt.


      Aber ich kann auch Shibas Aussage wirklich nochmals unterstrichen. Mashi verschenkt einfach zu viel Potenzial. Z.B damals beim Kampf gegen Acnologia hätte er Makarov sterben lassen sollen, er hat ihn sogar im Himmel gezeichnet auf dem Cover. Daran hätten die Fairys wachsen können, da wäre das Training sinnvoll gewesen und man hätte den 7 Jahre Zeitsprung durch Fairy Sphere trotzdem geschehen lassen können, den in diesen 7 Jahren (ist mit einer der längstens Time Skips soweit ich weiß in Mangas ) hätte er viel aufbauen können, da wäre es auch nicht unlogisch gewesen wenn es jetzt stärkere Gilden als Grimoire Heart gegeben hätte usw.
      Den fast jedes Mitglied wurde nur durch Teamkampf oder vorherige Kampfschwächung besiegt. Die Möglichkeiten waren da.

      Er ist auch kein Oda, aber Mashi baut manchmal Dinge ein die er später wieder anders darstellt. Ich bin ja erstaunt das er noch weiß das Franmalt als einer der wenigen noch am leben ist und als Pilz rumgurkt. Erinnert er sich aber daran das die 4 GH Mitglieder Yomazu, Kawazu, Cain und Rustyrose noch da draußen sind, wie Ore vom Konzil gesagt hat, the remainings of GH? Oder das Rouge und Sting auch Lacrymas haben, warum wieso weshalb wurde nie geklärt.

      Wo z.B lag auch der Sinn zwischen Jellal vs new Oracion Seis? Was für eine Rolle werden die spielen?
      Tartaros ist besiegt. Letztendlich stehen nur noch Acnologia und Zeref und wenn es soweit ist auch END.
      Vllt die stärkeren GH Mitglieder wenn er daran noch denkt aber das wars.

      genau hier hätte sich der Timeskip angeboten, den alles was jetzt noch an Gegner kommen könnte (die auch in keinerlei Relation zu Zeref stehen) wären einfach aus dem Hut hervorgezaubert.

      Ich hoffe er kommt nochmal auf Ivans Aussage zurück das Lumen Historie die Dunkelheit von FT ist, ansonsten hätte diese Aussage gar keinen bestand gehabt.

      Aber wie gesagt der Manga hat noch seine guten Momente, aber er hat einfach an klasse verloren, traurig aber wahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Schön das mein Post die Diskussion mal ein wenig angeregt hat und das es doch noch ein paar Leute gibt die nicht nur FT haten.

      Da die Anderen schon viele Punkte aufgegriffen haben, werde ich auch nicht auf alles nochmal eingehen.

      Fakt ist aber das Natsu nicht immer durch ein Freundschaftspowerup gewinnt. Von Oracion Seis hat er Kobra besiegt, aber völlig ohne irgendwelche Freundschaftsbonusse und Zero, den er aber nur durch Dragon Force besiegen konnte. Grimoire Heart hat er auch nicht im Alleingang besiegt oder nur mit Freundschaftspowerups, Zancrow hat er besiegt weil er die Flammen mit einem Trick doch essen konnte, Kain hat er mit Lucy und Happy zusammen besiegt und Hades wurde durch Teamwork und den Donnerdrachenmodus stark verletzt aber besiegt wurde er nur durch das erstechen des Dämonen Herzens. Alle anderen Mitglieder der beiden dunklen Gilden wurden von Anderen besiegt.

      Und Bluenote wurde nur durch Gildarts besiegt, Natsu und die anderen hatten nicht den Hauch einer Chance gehabt.


      Desweiteren ist es sinnlos Mangas immer mit einander zu vergleichen, wenn ich Detektiv Conan und One Piece mit einander vergleiche stelle ich auch irgendwann fest, dass es bei Detektiv Conan zu wenig Kämpfe gibt, obwohl der Vergleich vollkommen schwachsinnig ist weil es unterschiedliche Mangas sind. Deswegen ist es auch dumm sich bei Fairy Tail darüber aufzuregen, dass nicht 400 Kapitel in voraus geplant wird, wie bei One Piece, um dann zu dem einen Schlüsselereignis hinzuführen was dann ultra krass inszeniert wird.
      Ich könnte genauso gut kritisieren, dass Fairy Tail so gut wie jede Woche raus kommt und Oda immer zig Pausen im Jahr macht, nur weil er alles bis ins kleinste Detail recherchieren muss. Am Ende ist es dann auch kein Wunder wenn sich so ein Arc wie Dress Rosa über 70 Kapitel erstreckt bis es dann mal zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Doffy kommt und dann immer noch nichts groß passiert ist. Aber Hauptsache in den Arcs werden zig Nebencharaktere mit Flashbacks und Hintergrundmotiven für ihren Charakter eingeführt, wovon die Hälfte nie wieder eine größere Rolle spielt.


      PS. Danke für den Tipp mit dem Ignorieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Primo schrieb:

      Fakt ist aber das Natsu nicht immer durch ein Freundschaftspowerup gewinnt. Von Oracion Seis hat er Kobra besiegt, aber völlig ohne irgendwelche Freundschaftsbonusse und Zero, den er aber nur durch Dragon Force besiegen konnte. Grimoire Heart hat er auch nicht im Alleingang besiegt oder nur mit Freundschaftspowerups, Zancrow hat er besiegt weil er die Flammen mit einem Trick doch essen konnte, Kain hat er mit Lucy und Happy zusammen besiegt und Hades wurde durch Teamwork und den Donnerdrachenmodus stark verletzt aber besiegt wurde er nur durch das erstechen des Dämonen Herzens. Alle anderen Mitglier der beiden dunklen Gilden wurden von Anderen besiegt.
      Na ja, kann man so sehen oder so. Cobra hat er mit eine Deus ex Machina-Power Up besiegt, was alleine schon recht bescheiden war. Dragon Force konnte er (insofern ich mich jetzt nicht irre) nur anwenden nachdem er von Gerard die Flame of Rebuke zugesteckt bekommen hat, also wieder ein Power Up das durch einen ''Freund'' verursacht wurde.
      Jo, Zancrow hat er alleine besiegt aber auch nur Dank eines Ass Pull...
      Im Kampf gegen Hades war Natsu auf einmal (wie, wieso, weshalb, warum, wurde nie erklärt) dazu in der Lage Laxus Blitze zu essen und hat dadurch (wieder Dank eines Freundes) ein Power Up erhalten.

      Ob jetzt durch bloßes ''Ich muss meine Nakama retten'' oder ''Das. Ist. Fairy Tail!'' Gelaber oder durch Deus ex Machina/Ass Pull Tricks, Natsu besiegte seine Gegner bisher selten ohne irgendwie Hilfe zu kriegen oder urplötzlich ein Power Up aus dem Ärmel zu ziehen.


      Und damit macht es dann jeden wirkliche JEDEN Gegner platt.

      Primo schrieb:

      Desweiteren ist es Schwachsinn Mangas immer mit einander zu vergleichen, wenn ich Detektiv Conan und One Piece mit einander vergleiche stelle ich auch irgendwann fest, dass es bei Detektiv Conan zu wenig Kämpfe gibt, obwohl der Vergleich vollkommen schwachsinnig ist weil es unterschiedliche Mangas sind. Deswegen ist es auch dumm sich bei Fairy Tail darüber aufzuregen, dass nicht 400 Kapitel in voraus geplant wird, wie bei One Piece, um dann zu dem einen Schlüsselereignis hinzuführen was dann ultra krass inszeniert wird.
      Ähm... eigentlich nicht. Mashima und Oda haben sich (was man auch deutlich sehen kann) was ihren Zeichenstil anbelangt beide von Akira Toriyama inspirieren lassen. One Piece und Fairy Tail sind beides Battle/Comedy Shonen Manga, also ein Vergleich zwischen den beiden ist schon zulässig.
      Zumal Foreshadowings, langes Planen im Voraus sowie komplexe/vielschichtige Handlungsstränge keine Dinge sind, die nur Oda beherrscht oder nutzt.

      Ich glaube es verlangt auch keiner (mehr) dass Mashima irgendwas im Voraus plant oder aufbaut, aber wenn er es macht (siehe das Thema Drachen), dann kann man doch zumindest die klitzekleine Erwartung haben, dass sich dieser Aufbau auch lohnt und nicht durch billige Tearjerker, stupiden Humor oder Fanservice zerstört werden.
      Wenn man Erwartungen aufbaut und sie dann immer wieder durch Unfug zunichte macht, ja, da braucht sich auch keiner wundern, dass einige Leser darauf ungehalten reagieren. Auch wiederholt.

      Primo schrieb:

      Ich könnte genauso gut kritisieren, dass Fairy Tail so gut wie jede Woche raus kommt und Oda immer zig Pausen im Jahr macht, nur weil er alles bis ins kleinste Detail recherchieren muss. Am Ende ist es dann auch kein Wunder wenn sich so ein Arc wie Dress Rosa über 70 Kapitel erstreckt bis es dann mal zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Doffy kommt und dann immer noch nichts groß passiert ist. Aber Hauptsache in den Arcs werden zig Nebencharaktere mit Flashbacks und Hintergrundmotiven für ihren Charakter eingeführt, wovon die Hälfte nie wieder eine größere Rolle spielt.
      Ja, dem entgegenhalten könnte man dann aber auch, dass Fairy Tail nicht annähern so erfolgreich ist wie One Piece und Oda wahrscheinlich (reine Mutmaßung meinerseits) unter deutlich mehr Druck steht. Man könnte dem entgegenhalten, dass Oda ganz offensichtlich mehr Herzblut in seinen Manga steckt und man könnte dem entgegenhalten, dass Mashima ja keine Geschichte (und damit verbunden auch keinen Grund zur Recherche ect.) hat um die er sich kümmern muss. Es gibt zwar irgendwo einen roten Faden, aber der ist nicht dicker als ein Haar.
      Hinzufügen ließen sich dann auch noch die belanglosen Filler-Kapitel die keinerlei Zweck erfüllen außer Ereignisse hinauszögern, die letztlich in zwei Panel abgehandelt werden.

      Ich verstehe auch nicht, warum du Dinge wie Planung und Plotten als etwas Schlechtes darstellst. Eine durchdachte Geschichte ist doch etwas deutlich Positives.
    • Alla hopp,

      Ja, Natsu sagt das wirklich in Kapitel 160. Wäre er in der Lage gewesen dieses Powerup so sehr auszureizen ohne die "Flame of Rebuke"? Ich bezweifel das leider. Es war ein nötiges Mittel. Außerdem war Gerard zu diesem Zeitpunkt weder ein "Freund" noch ein für in sympathischer Mensch in der FT-Welt.
      Ich kann es ja nachvollziehen, aber wer hat bisher denn ohne Freundschaft oder andere Powerups gewonnen?
      Hat irgendjemand gesehen wie Natsu trainiert hat, irgend jemand gesehen wie Ruffy auf einem Schiff samt Crew Gear entwickelt hat was keiner seiner Freunde die 24/7 mit ihm zusammen sitzen und rumblödeln jemals zuvor gesehen haben?
      Das Natsu ab und an mal Dragonforce einsetzt nachdem er eine große Menge energie gefressen und eingesetzt hat kann man als erklärung gelten lassen wenn man davon ausgeht das es ähnlich wie beim SSJ ist bei dem ja ähnlich erst ein gewisses Maß an Kraft investiert werden muss.
      Erza, Grey, Laxus, so gut wie jede Sau in diesem Manga hat mal einen Kampf gewonnen aufgrund seiner innigen Verbundenheit zu seinen Freunden.
      Der Manga basiert seit ewig und drei Tagen auf dem Prinzip das Freundschaft einfach alles ermöglichen kann. Und wer das nicht versteht, sollte den Manga nun einmal nicht lesen. So gut wie jeder Kommentar in diesem Bereich des OP Forum basht die Tatsache das der Manga darauf aufbaut.
      Der Gegner ist Unbesiegbar und foltert deine Freunde? Der Held wächst über sich hinaus und beschützt sie dadurch. Fakt und damit benötigt es keine weitere Erklärungen!

      Was mich unter anderem Wundert, ich habe noch nie ein Kommentar gelesen das Ruffy das Haki nicht bewusster eingesetzt hat nachdem er bei sovielen Gegner und anderen Menschen alle Formen gesehen hatte. Das wäre ja auch ein Grund gewesen sich darüber zu beschweren das er es einfach nicht versteht, oder Kämpfe zig mal bei ihm aufgerollt werden müssen bis er seinen Gegner besiegt, wie oft hat er gegen Crocodile, Enel und co verloren bis er einmal gewonnen hatte? Und da will man mir erzählen das ein FPU beschissener ist weil man dadurch eventuell den Kampf beim ersten aufeinander treffen nicht nur überlebt sondern gewinnt? Also ich muss sagen das eine Niederlage im Tod enden müsste, zumindest bei Piraten die ja eh als sehr Aggressiv und todbringend gelten.

      Das könnte man nun soooooo lange weiter aufziehen mit soooo vielen anderen Manga aber das gehört hier nicht hin.
      Jeder darf seine Meinung haben, nur bei dir und vielen anderen ist die Dummheit (und hier entschuldige ich mich für die Dummen) unübertroffen. Alternativ könnte man es auch Unverbesserlich nennen um eine, zumindest was man hier in diesem Bereich des Forum liest von dir liest, Charaktereigenschaft von dir aufzuzählen. Wobei für mein Verständnis das eine mit dem anderen unweigerlich zutun hat.
      Wenn der Manga nichts gutes für dich bereit hält, lese ihn nicht und kommentiere ihn schon gar nicht. Oder du erklärst mir mal, was du dir von dem Manga erhoffst, denn von einem 22 jährigem, der studiert, kann man verlangen das er ein gewisses Maß an Intelligenz besitzt und dies auch einsetzen weiß.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Ja, Natsu sagt das wirklich in Kapitel 160. Wäre er in der Lage gewesen dieses Powerup so sehr auszureizen ohne die "Flame of Rebuke"? Ich bezweifel das leider. Es war ein nötiges Mittel. Außerdem war Gerard zu diesem Zeitpunkt weder ein "Freund" noch ein für in sympathischer Mensch in der FT-Welt.
      EBEN! Ohne die Gabe von Gerard in Form der Flame of Rebuke, hätte Natsu keine Chance gehabt. Brauchte also erst diese Flamme von Gerard die ein Power Up getriggert hat und dann konnte er Zero besiegen. Deswegen setzt ich Freund auch in ''...''
      Fakt ist also, ohne Hilfe hätte Natsu nicht das nötige Power Up bekommen.

      Gier schrieb:

      Der Manga basiert seit ewig und drei Tagen auf dem Prinzip das Freundschaft einfach alles ermöglichen kann. Und wer das nicht versteht, sollte den Manga nun einmal nicht lesen. So gut wie jeder Kommentar in diesem Bereich des OP Forum basht die Tatsache das der Manga darauf aufbaut.

      Ist bei One Piece, Naruto und vielen anderen Manga auch so. Macht es damit aber nicht besser.
      Und es basht auch keiner die Tatsache dass sich Mashima an diesem Stilmittel bedient. Das Problem ist, dass Mashima dieses ganze Gerede über Freundschaft dermaßen übertreibt (fasst schon missbraucht) und in wirklich jeder Situation aus dem Hut zaubert. Irgendwann verliert dieses Freundschaftsgeblubber einfach seinen Wert. Wenn damit letztlich ALLE Konflikte gelöste werden können, und sich keiner dieser ''Macht'' wiedersetzen kann, wozu dann überhaupt noch kämpfen?

      Und das krasse daran ist ja, dass Mashima in dem Punkt einfach mal eine fette Doppelmoral pflegt. Dieses ganze Freundschaft-ist-das-größte-was-es-gibt-auf-der-Welt-Ding, zählt und wirkt und hilft nur den Mitgliedern von Fairy Tail. Andere Personen und Gilden haben da keinen Anspruch drauf oder es wird ihnen gar gänzlich abgesprochen.

      Gier schrieb:

      Und da will man mir erzählen das ein FPU beschissener ist weil man dadurch eventuell den Kampf beim ersten aufeinander treffen nicht nur überlebt sondern gewinnt? Also ich muss sagen das eine Niederlage im Tod enden müsste, zumindest bei Piraten die ja eh als sehr Aggressiv und todbringend gelten.
      Natürlich ist das besser. Es ist doch wohl besser einem Charakter zu folgen der etwas aus eigener Kraft leisten muss, scheitert, sich davon aber nicht unterkriegen lässt und dennoch weiterkämpft. Als ein Charakter, der daherkommt, kämpft, kurz geplättet wird und dann entweder ein Power Up geschenkt bekommt oder sich mit melodramatischen Freundschaftsbekundungen zum Sieg pusht.

      Ich meine Natsu muss so selten irgendwie an seine Grenzen gehen (emotional schon mal gar nicht) und haut am Ende einfach eine weitere Crimson Lotus Galaxy Hyper Miracle Ultra Diamond Fire Dragon Sword-Canon-Fist raus und fertig ist der Kampf.

      Ich glaube der Rest bezieht sich ja auch Captain Kid xD
    • Gier schrieb:

      Ja, Natsu sagt das wirklich in Kapitel 160. Wäre er in der Lage gewesen dieses Powerup so sehr auszureizen ohne die "Flame of Rebuke"? Ich bezweifel das leider. Es war ein nötiges Mittel.


      Das ist bei Mashima immer ein notweniges Mittel. Bis Natsu bei Zero seinen „Die Kraft meiner Gilde ist in mir“-PowerUp gezündet hat, konnte er mit Zero gerade mal mithalten. Das war ein Kampf auf Augenhöre aber den Arsch gerettet hat Natsu mal wieder ein „Meine Freunde sind die geilsten“-PowerUp.


      Gier schrieb:

      Erza, Grey, Laxus, so gut wie jede Sau in diesem Manga hat mal einen Kampf gewonnen aufgrund seiner innigen Verbundenheit zu seinen Freunden.


      Das macht es nicht besser, im Gegenteil. Bei Natsu sticht es halt besonders heraus aber insbesondere Erza läuft Natsu in Sachen sinnbefreite PowerUps langsam den Rang ab.


      Gier schrieb:

      Das wäre ja auch ein Grund gewesen sich darüber zu beschweren das er es einfach nicht versteht, oder Kämpfe zig mal bei ihm aufgerollt werden müssen bis er seinen Gegner besiegt, wie oft hat er gegen Crocodile, Enel und co verloren bis er einmal gewonnen hatte? Und da will man mir erzählen das ein FPU beschissener ist weil man dadurch eventuell den Kampf beim ersten aufeinander treffen nicht nur überlebt sondern gewinnt? Also ich muss sagen das eine Niederlage im Tod enden müsste, zumindest bei Piraten die ja eh als sehr Aggressiv und todbringend gelten.


      Wow, also die Kämpfe zwischen Ruffy und Croco/Enel mit Natus FreundschaftspowerUps zu vergleichen das ist also wirklich sehr weit hergeholt. Ruffys Siege besaßen Logik, bei Natsu war einfach „Fuck that shit I’m Fairy Tail“. Zumal Ruffy die Kämpfe mit Croc nur überlebt hat weil er echt Schwein hatte.

      Gier schrieb:

      Das könnte man nun soooooo lange weiter aufziehen mit soooo vielen anderen Manga aber das gehört hier nicht hin.
      Jeder darf seine Meinung haben, nur bei dir und vielen anderen ist die Dummheit (und hier entschuldige ich mich für die Dummen) unübertroffen. Alternativ könnte man es auch Unverbesserlich nennen um eine, zumindest was man hier in diesem Bereich des Forum liest von dir liest, Charaktereigenschaft von dir aufzuzählen. Wobei für mein Verständnis das eine mit dem anderen unweigerlich zutun hat.
      Wenn der Manga nichts gutes für dich bereit hält, lese ihn nicht und kommentiere ihn schon gar nicht. Oder du erklärst mir mal, was du dir von dem Manga erhoffst, denn von einem 22 jährigem, der studiert, kann man verlangen das er ein gewisses Maß an Intelligenz besitzt und dies auch einsetzen weiß.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...