Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So neues Kapitel ist raus und es macht einen guten Eindruck, es sieht mal wieder klasse gezeichnet aus und es scheint so, dass wir wohl noch einen Timeskip kriegen. Desweiteren wurde aufgedeckt wofür END steht und wenn END wirklich die böse Seite von Natsu ist, dann könnten wir noch ein paar interessante Kämpfe bekommen, vor allem das Aufeinandertreffen von Natsu und Gray könnte dann interessant werden.

      Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.
    • Primo schrieb:

      Desweiteren wurde aufgedeckt wofür END steht und wenn END wirklich die böse Seite von Natsu ist, dann könnten wir noch ein paar interessante Kämpfe bekommen, vor allem das Aufeinandertreffen von Natsu und Gray könnte dann interessant werden.


      Hmm, ich hatte es eigentlich anders verstanden. Nicht, dass Natsu eine böse Seite hat, sondern dass Natsu generell ein von Zeref erschaffener Dämon ist um ihn zu besiegen. Mard Geer hatte ja mehrmals gesagt, dass Zeref Dämonen erschaffen hat um von Ihnen besiegt zu werden. Natsu ist lediglich der von Anfang an auserkorene und Tartaros wurden wohl erschaffen um Natsu noch stärker zu machen bzw. den WIllen zu stärken Zeref zu besiegen.

      Ansonsten bin ich mal gespannt auf die nächsten Kapitel, fand dieses jetzt als Abschluss ganz gut. Der Timeskip wird wohl innerhalb kürzester Zeit, wenn nicht sogar in einem Kapitel vollzogen sein und das nächste Unheil wartet auf die "Brats". Was ich davon halten soll, dass Fairy Tail - vorerst - aufgelöst werden soll...keine Ahnung, letztendlich ist damit wohl nur der Hinweis gegeben, dass sich die Mitglieder für ein Jahr erstmal trennen werden und ihren eigenen Weg gehen, bis sie sich in 2 Kapiteln wieder zusammen tun oder aber alle nach einander - denke eher jedes Kapitel ein weiterer - zu dem Kampf dazu stoßen werden und kurz ihre neuen Mächte präsentieren.

      Ein weiteres Mitglied der Fairy Tails...nun gut, nichts wirklich überraschendes. Letzten Endes läuft es auf Gray, Erza und Natsu hinaus.

      Auf welcher Karibikinsel entspannt eig. Gildarts während dem nahestehenden Weltuntergang?? Ne, glaube mittlerweile, dass er irgendwie bei seinen Reisen Hinweise erhalten oder gar Zeref getroffen und herausgefordert hat. Er hält sich aus allem raus, trifft bei der internen Prüfung auf Natsu und will kein Gildenleiter werden.

      Gruß
    • Heilige Maria, wir habens kapiert! Das Kapitel is total emotional und alles, jeder hat hier zu kämpfen. Meine Fresse, das waren 32 Seiten in Sülze gebadetes Mitleid. Soll ich ernsthaft Mitleid für Gray wegen seinem Vater haben? Diese Geschichte war hanebüchener Unsinn von der ersten bis zur letzten Seite, und dieser Pseudo Deliora Twist hat es nicht besser gemacht.

      Oder vielleicht mit Minerva? Was interessiert mich dieses heulende Häufchen Elend? Ich hab damals schon gesagt, dass der Tod noch das gnädigste für sie wäre, nach dem Mashima sie charakterlich umgebracht und bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt hat, stattdessen heult sie uns ebenfalls die Ohren voll. Ich hab echt gedacht diesen Charakter kann man nicht noch weiter demütigen.

      So was haben wir vor uns, scheinbar einen Trainingsarc. Mmmmm geil, Mashima hat ja schon bewiesen wie gut er diese gestalten kann, Stichwort Stellarparty. Vor allem: Jetzt, ausgerechnet jetzt wo Igneel tot ist, da packt Natsu seine sieben Sachen und geht auf Reisen. Wenn ich nicht müsse das Mashima im Grunde keine Ahnung hat was er eigentlich macht, würde ich mich jetzt richtig aufregen. 400 Kapitel lang will Natsu Igneel suchen, macht aber nicht einen konkreten Schritt in die Richtung und hängt nur in der FT-Gilde ab bzw. macht Aufträge die ihn auf seiner Suche Null voranbringen, aber sobald Igneel tot ist, da packt Natsu das Reisefieber. Wo will er überhaupt hin bzw. wer soll ihn trainieren? Hat Natsu einen Plan oder kämpft er sich jetzt einfach ein Jahr lang durch die Botanik?

      Alles in allem wissen wir jetzt wenigstens das Natsu wirklich End ist. Positiv: Natsu kann wohl kaum gegen sich selber antreten. Negativ: Das schließt nicht aus das nicht doch irgendwas mit Mimimimi meine Gilde mimimimi kommt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Edit by GB: Bezug gelöscht.

      Für den letzten Kapitel eines Arc fand ich es wirklich gut .
      Es wurden viele Informationen geklärt , aber jedoch genausoviele Fragen wieder hineingeworfen.
      Was meint Makarov das die Gilde aufgelöst wird ?

      Genauso versteh ich nicht was Natsu jetzt genau vorhat .
      Aber 1 Jahr Training find ich außerdem doch schon recht wenig , ich will Natsu auch mal erwachsener sehen und nicht in dieser kindlichen Form .

      Was END betrifft , wurde es endlich mal gelüftet .
      Respekt an den Leuten die meinten das es Natsu ist , jedoch konnte man sich das am Ende selbst denken :D.

      Bin aufjedenfall nach dem Timeskip gespannt .
      Wahrscheinlich wirds einfach so laufen , das Natsu wiederkommt und die Gilde aufeinmal nichtmehr existiert.
    • Erst mal schönes Kapitel welches die schwäche von Fairy Tail zu negieren scheint.
      MMn bestand diese immer in der fehlenden Vorwärtsbewegung, nach jeden Arc war alles wieder beim alten und man ist dem Ziel (damals Drachen) Wortwörtlich absolut keinen Millimeter näher gekommen.

      Demzufolge begrüße ich die neue Situation in der sich die Magier wahrscheinlich in unterschiedliche Gruppen aufteilen werden.
      Im Gegensatz zu den bisherigen anderen Postern gehe ich aber von keinen erneuten Time Script aus.
    • Das war er also, der Tartaros Arc... könnte mir dann jetzt bitte jemand genauer erklären worin der Sinn dieses Arcs lag, und welchen Nutzen er für die Geschichte an sich hatte?

      Wirklich wichtige Informationen haben wir doch zweimal erhalten.

      1. Die Drachen waren schon lange tot und haben ihre Seelen in ihrem jeweiligen Ziehkind verborgen, damit diese nicht wie Acnologia enden.

      und

      2. Natsu ist tatsächlich E.N.D. was an sich jetzt keine große Überraschung darstellt, da sich dies ja schon sehr lange absehen ließ.


      Ansonsten geht der Informationsgehalt dieses Arcs gegen Null. Und wirklich aufgeklärt, was am 7.7.777 passiert ist wurde auch nicht, obwohl die Drachen doch eigentlich die perfekte Gelegenheit dafür hatten.

      Nun stellt sich mir aber die Frage, wenn Natsu ein von Zeref erschaffener Dämon ist, wieso zur Hölle hat das bisher keiner gemerkt? Weder Makarov noch Igneel? Wie kann da bitte sein?

      Tjoa, jetzt kriegen wir erneut einen Time Skip, auf dem Natsu trainieren will. Ich wundere mich auch, warum Mashima den Tenroujima und den Tartaros Arc nicht zusammengelegt hat um daraus einen zu machen. Wären die Drachen damals gestorben und danach hätte es einen einjährigen Time Skip gegeben, nach dessen Ende sich Natsu und Co. aufgemacht hätten um Acnologia und Zeref zu vernichten, hätte mir das deutlich mehr zugesagt. Vor allem weil uns dadurch die unnötigen Grand Magic Games und der Sun Village Arc erspart geblieben wären.

      Sei's drum wirklich gespannt bin ich jetzt eigentlich nur auf das Character Design nach dem einen Jahr. Diesmal müssen sich die Charaktere ja optisch verändern.

      Im Großen und Ganzen war der Tartaros Arc bisher einer der schlechtesten. Direkt hinter Edolas und GMG.

      Captain-Kid schrieb:

      Zitat von »Primo«
      PS.: Da die Diskussion hier eh nichts bringt weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Ist es wohl sinnvoller sich die Mühe zu sparen hier irgendjemanden bekehren zu wollen oder von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen.


      Das würd ich jetzt auch behaupten, wenn ich die Debatte verloren hätte
      Na ja, verloren nicht... er hat nur keine wirklichen Argumente ^^
    • Kapitel 416

      Joa, ich finde das Kapitel überragend.
      Natsu und Happy gehen auf eine Trainingsreise, Doranbolt ist in Wirklichkeit doch ein Mitglied von Fairy Tail, Jellal taucht mit Crime Sorcière in Neubesetzung wieder auf und Gray kündigt an END zu vernichten, wobei er nicht weiß, dass es sich bei END um seinen besten Freund Natsu handelt (Etherion Natsu Dragneel).

      Natsu und END
      Tja, bei END handelt es sich also tatsächlich um Natsu. Diese Enthüllung war zwar wirklich irgendwo abzusehen, aber, im Hinblick auf den weiteren Storyverlauf, dürfte dies wohl sehr spannend werden. Zugleich kommen da aber auch einige Fragen auf, wie ich finde.
      1) Was genau ist Natsu im Moment, ist er wirklich ein Dämon?
      2) Wenn er wirklich ein Dämon ist, war es dann wirklich die Versieglung von Igneel, die ihn an der Runenbarriere gestoppt hat? (Kampf um Fairy Tail Arc)
      2.1) Wenn es nicht die Versiegelung war, ist dann Gajeel...?
      3) Wo beginnt die Geschichte von Zeref und Natsu?
      4) Igneel war es wichtig, dass Natsu nicht das Buch öffnet.... Wusste er, dass Natsu END ist? Wenn ja... Warum hat er es ihm nicht offenbart oder ihn gewarnt?
      5) Was passiert, wenn Natsu das Buch öffnet?

      Aber auch unabhängig von der Information, dass es sich bei END tatsächlich um Natsu handelt, hatte das Kapitel, wie oben bereits erwähnt, einiges zu bieten.


      Doranbolt und der Magische Rat
      Doranbolt war schon immer ein Mitglied von Fairy Tail, hat aber sein eigenes Gedächtnis gelöscht, um besser den "Magischen Rat" zu unterwandern. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet... Diesen Punkt finde ich auch insgesamt sehr interessant, da dadurch der Grund zu klären bleibt, weswegen Makarov es als notwendig empfand den Rat zu unterwandern. Es war zwar schon recht früh in der Geschichte ersichtlich, dass der Magische Rat nie sonderlich wohlgesonnen gegenüber Fairy Tail war, aber das lag ja meist daran, dass Fairy Tail permanent die Umgebung demoliert hat. Welchen Grund hatte Makarov also, dass er es anscheinend schon recht früh als notwendig empfand, einen Spion einzuschleusen?


      Jellal und Crime Sorcière
      Die Neubesetzung von Crime Sorcière war zwar keine Überraschung, aber ihre zukünftige Rolle dürfte interessant sein.


      Gray und Natsu
      Dann hätten wir noch die Ankündigung von Gray, die wohl schon ein wenig auf den bevorstehenden Kampf "Natsu vs Gray" hindeutet. Auf diesen Kampf bin ich schon sehr gespannt, da hier auch interessant sein dürfte, in welchem Zustand Natsu antreten würde, wenn es denn wirklich dazu kommt.


      Fazit
      Was bringt also die Zukunft? Man kann wohl davon ausgehen, dass Fairy Tail zum Glück eine Weile andauern wird. Mit dem aktuellen Kapitel wurde praktisch der Weg für etwas ganz Großes geebnet.
      Insgesamt kann ich nur noch einmal betonen, dass ich dieses Kapitel einfach überragend fand und ich mich schon auf das nächste Kapitel freue, wie schon lange nicht mehr.
    • Was für ein Ende...

      Ich hab mich lang zurückgehalten, weil ich wissen wollte, wie der Arc nun enden wird. Aber dieses Kapitel hat den Vogel abgeschossen...mit einer FLAK...^^

      Zunächst einmal: Ich habe die Beiträge vor mir nur überflogen und hab derzeit wenig Zeit, etwas zu schreiben. Aber ich muss einfach ein paar Dinge loswerden, damit mein "Leidensdruck" sich etwas senkt...denn nach dem Abschluss braucht jeder eine Beichte.^^

      Ich weiß nicht, was bescheuerter aufgesetzt war, die Gründe dafür, dass die Drachen verschwunden sind und WIE sie verschunden sind und WARUM sie das taten, oder doch das ganze Drama rund um die Faces (was für ein idiotischer Name), die ohnehin durch die Ersteren ausgeschaltet wurden. In Summe waren die Dämonen bis auf ihre magischen Immunitäten lachhaft und ich konnte ihnen wenig Sympathie entgegenbringen, weder ihren nicht vorhandenen Persönlichkeiten gegenüber, noch ihrer "Klasse", die ich überflüssig fand neben unserem neuen Dämonenslayer. Dauernd lässt Igniel auf sich warten und selbst im Kampf gegen Acnologia hat er Natsu versprochen, alles aufzuklären, aber das Versprechen wurde gebrochen und was uns sein "Echo" nach dem Tod (so nenne ich einfach den gedanklichen Dialog Natsus) erklärt hat, wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. "Dragonifizierung", "Antikörper"? Fand ich wenig glaubhaft, vor allem, dass sie selber offenbar tot sind, aber in ihren Slayern weitergelebt haben. Wir erfahren auch nicht das glaubhafte Wieso, warum sie sich versteckt gehalten haben und ganz ehrlich, finde ich das sehr unlogisch, dass die Drachen es den Slayern überlassen, END und Acnologia zu töten, selbst, wenn sie selber nicht dazu in der Lage waren (als Drachen!!) und zusätzlich sie die Kräfte ihrer Schützlinge bewusst (!!) abgeschwächt (oder stabilisiert?) haben.

      Wie das gesamte Konzept von Fairy Tail ist das ganze einfach Matschig und wenig glaubwürdig. Da hätte ich mir mehr erwartet von unseren großen Drachen und keine Lobpreisung der Menschen und ein Abgang, der meiner Meinung nach ihrer nicht würdig war. Zu kurz eingeführt und schon komplett verschwunden. Ich hätte mir erhofft, mehr über die Beziehungen zu erfahren etc., aber FT ist ja leider nicht bekannt für ihre Tiefgründigkeit.

      Um nicht ganz Offtopic zu sein, gehe ich auf das aktuelle Kapitel ein:

      Das Negative zuerst...jetzt ist alles zerstört, alle sind am Heulen und jeder hat "große Verluste" erlitten. Ähm, ja klar. Man kann nichts verlieren, das man nicht mehr existiert hat (Drachen??). Auch kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso es sich Gray zum Ziel gesetzt hat, END zu töten, wenn er noch Kapitel zuvor nur ein Statist war ohne irgendwas reißen zu können. Fairy Tail wird aufgelöst...aber stopp...wieso holt Makarov einen ehemaligen Member zurück, um dann zu verkünden, dass alles aus ist?? Zugegeben, es klingt (Gott sei dank hatte Mashima bei Doranbolt noch Schwein gehabt, dass er Vergessenszauber sprechen kann...) plausibel auf den ersten Blick, dass Makarov Doranbolt in den Rat geschickt hat. Wieso hat er ihn nicht kontaktiert oder über ihn den Rat vorgewarnt? Und wir hatten bereits einen siebenjährigen Timeskip und wir bekommen gleich den nächsten...da hätten sie sich Tenrou und die magischen Spiele sparen können.


      Monkey Shibata schrieb:


      Das war er also, der Tartaros Arc... könnte mir dann jetzt bitte jemand genauer erklären worin der Sinn dieses Arcs lag, und welchen Nutzen er für die Geschichte an sich hatte?


      Eine Erklärung hab ich nicht, aber eine mögliche Perspektive.^^

      Es hat mich überrascht, dass ich da was Positives finden konnte, aber ja, die aktuelle Situation hat etwas sehr, sehr Gutes. Seien wir uns ehrlich, die Gilde Fairy Tail ist einfach viel zu groß und Mashima ist offenbar nicht Herr der Lage, das alles so zu organisieren, dass jeder Charakter Screentime bekommt. Außerdem hat der Manga viel von seinem ursprünglichen "Adventure-Part" verloren: Wo man die Welt kennen lernt und sich mit der Welt beschäftigt. OnePiece macht es gut vor, selbst Naruto lässt uns gewisse Einblicke gewähren, auch, wenn die meisten Gegenden eher fad sind und da der Fokus auf anderen Dingen liegt.

      Trotzdem waren die größten Stärken Fairy Tails, dass herumgereist werden konnte und Abenteuer miterlebt wurden, aber auch die relativen Stärkeverhältnisse und schwächen der Charaktere. Das geht jedoch mit einer begrenzten Zahl an Charakteren, um auch das Beste aus ihnen herauszuholen. Langer Rede, kurzer Sinn, ich will einfach darauf hinaus, dass wenn sich Fairy Tail in Grüppchen aufteilt und 1 Jahr passieren lässt, Mashima die Möglichkeit hat, sich trotz der ganzen Arc-Disaster seit Gerard, wieder auf die alten Werte zu besinnen und einen neuen Versuch wagen. Er kann sich auf die Charaktere konzentrieren, deren Entwicklung und natürlich die Erkundung der Welt, etwas, das seit Mitte des Mangas einfach fehlt. Gerade, wo sie anfangs doch mit Zügen reisen. Mehr Interaktion nach außen! Das fehlt meiner Meinung nach bei Fairy Tail vollkommen; meistens heißt es FT gegen die Welt, und alles wird durch Friendship-PowerUps wieder gut und schön.

      Zu den Stärken und Schwächen der Charaktere gibts eigentlich nicht viel zu sagen: Die DS sind zu OP geworden, seit Mashima Natsu Laxus' Blitze fressen gelassen hatte. Oder wenn endlich mal geklärt worden wäre, wo Erza ihre ganzen Rüstungen und Waffen herkriegt - dass das Equip ihre Stats erhöht wie in einem mittelmäßigen MMO ist keine Neuheit, trotzdem wäre es schön zu wissen, wo sie da hingeht und wer es herstellt und vor allem, wo sie die ganze Kohle dafür hat. Für einen OP-Char kann sie eigentlich erstaunlich wenig, da sie nur ihre Rüstungen teleportiert und offenbar so eine Art "magisches Infentar" hat. Trotz den ganzen Individuellen Magie-Arten der Charaktere wäre es nach der Enthüllung der "alten Magie" doch schön, eine Art Konzept oder System bzgl. der Magie zu haben.

      So richtige Opfer haben wir nicht wirklich gesehen, auch wenn es mir gefallen hätte, wenn Wendy gestorben wäre: Hätte eine gewisse Tragik und Tiefe, dass auch die Kleinste nicht vor dem Tod gewahrt ist. Igneel zähle ich gar nicht, er war ja schon ein Abbild eines verstorbenen Drachen.^^

      Dass sich FT auflöst finde ich also dahingehend gut, sowohl um der Charakter selber willen, als auch um der Handlung willen. Wenn es Mashima gut macht, kann es so noch etwas Gutes werden...Er hat es schon mal mit Rave geschafft, das meiner Meinung nach ein echt guter Adventure-Manga ist, in dem man sich gut zurechtfindet und die Chars (ja, okay, den einen oder anderen Friendship-Boost gab es auch) alle Stärken und Schwächen haben. Der Hauptcharakter fällt sogar ein oder zweimal ordentlich auf die Fresse, bevor er am Ende doch der Siegreiche ist.

      Das alles fehlt FT und jetzt ist die Möglichkeit da, es nach und nach zu korrigieren, sofern FT noch weitergehen soll. Aber auf alle Fälle ist mir das Finale rund um den "Dunklen Natsu" bzw. END und Acnologia imo echt Wurst.^^ Mich interessiert nur die Entwicklung der Charaktere, sofern sie glaubhaft dargestellt wird. Wie man in Asien zu sagen pflegt, der Weg ist das Ziel, ganz besonders in Adventure-Mangas.

      MfG
      mugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich diesen Thread nicht einfach lösche und wir im PB so tun, als würde es Fairy Tail nicht geben. Da wären wenigstens für mich und die anderen im Team alle Probleme gelöst, zumindest was diesen Thread hier angeht.

      Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen. Ist es eine schöne Diskussion, wenn ein Teil der User in diesem Thread nur auf den Manga einprügelt? Nein. Kann ich verstehen, warum man überhaupt noch den Manga liest, wenn man ihn für abgrundtief beschissen hält? Nein. Werde ich bzw. die anderen Mods jetzt Vorschriften machen, dass hier nichts mehr Negatives über den Inhalt gepostet werden darf? Ein eben so klares nein. Die Situation in diesem Thread ist aufgrund der grundlegenden konträren Haltungen nicht schön, aber es kann doch nicht sein, dass sich die Emotionen in regelmäßigen Abständen aufschaukeln und ihr aufeinander losgeht. Hat noch keiner von euch von der Ignorierfunktion gehört? Und wenn jemand ständig sticheln muss oder persönlich wird, dann meldet es. Mich kotzt es nur an, dass dieser Thread hier mehr Probleme macht, als das restliche PB zusammen.

      Also gut. Ich werde jetzt im Anschluss das ein oder andere löschen, damit zumindest die Offtopic-Beiträge bzw. Beitragsteile verschwinden. Ich werde mir zudem überlegen, ob ich noch die eine oder andere Verwarnung verteile.

      Zudem machen wir das jetzt hier im Thread wie mit kleinen Kindern, extra für euch. Diese kleinen Sticheleien, wie ich sie beispielsweise weiter oben von Captain-Kid gelesen habe ("Das würd ich jetzt auch behaupten, wenn ich die Debatte verloren hätte") will ich hier nicht mehr sehen. Ist jetzt nur ein Beispiel, dass mir ins Auge gefallen ist. Außerdem könnt ihr euch auch solche Kommentar im Sinne von "Mit euch kann man eh nicht diskutieren" sparen. Insgesamt solltet ihr vielleicht zukünftig gar nicht mehr miteinander reden, wobei das nur ein Vorschlag von mir wäre. Hier kommt nun allerdings der schöne Teil. Da dieser Thread jetzt unter gesonderter Beobachtung steht und ihr diesen Post als Vorwarnung begreifen könnt, setzt es bei Zuwiderhandlung (also bei kleinen Sticheleien, Offtopic-Diskussionen etc.) eine sofortige Verwarnung und der Thread wird für eine Woche gesperrt.

      Also bleibt schön sachlich und beim Thema und wer von euch weiß, dass er sich nicht unter Kontrolle hat, sollte sich lieber von diesem Thread fernhalten, weil es ansonsten eine befristete oder vielleicht auch unbefristete Zwangspause vom Piratboard gibt. Übrigens lasse ich den Thread jetzt noch bis morgen früh geschlossen, damit das hier auch jeder lesen kann.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mh ok also war Doranbolt, also doch vo nanfang an ein FT Mitglied, ok das kommt etwas überraschend das ganze. Mir gefällt das zwar jetzt nicht so, aber im Rücklick auf das was man sich so über ihn erzählt hat als er Wendy ausgewählt hat als Partner, ergibt es doch irgendwo Sinn.

      Mal abgesehen vom Nachbeben der ganzen vorherigen Ereignisse....... ein zweiter Zeitsprung? FT sol laufgelöst werden? CS ist nun mit den Ex-Mitgliedern von OS aufgefüllt (ok das war zu erwarten)?
      Ich weiß nicht wies euch geht, abere ich sehe vorallem im neuen Timeskip eine Chance, das da noch was kommen könnte. Ich hofe nur Mashi nutzt die Chance.

      Das Natsu END ist, erklärt vllt auch seine Stärke, seine Anpassungsfähigkeit und sein Talent Dinge zu können die andere nicht können. Ich meine ein Dämon, der zugleich teilweise ein Drache ist und DS Magie beherrscht? Ich bin ja kein Freund im nachhinein nachgefügter Logikverknüpfungen, aber da die Info jetzt offiziell ist, erscheint mir manches zumindest erträglicher, obwohl sich die anderen DS und Dämonen jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

      Achso BTW was ist den jetzt aus Franmalt geworden? Er war ja der einzige vorn Tartaros der alles mehr oder minder glimpflich überstanden hat.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Achso BTW was ist den jetzt aus Franmalt geworden? Er war ja der einzige vorn Tartaros der alles mehr oder minder glimpflich überstanden hat.
      Er könnte somit später wieder auftauchen - muss er aber nicht. Immerhin sind die Schicksale von anderen Überlebenden wie Rustyrose und Kain auch immer noch nicht geklärt, auch wenn es möglich ist, dass Zeref sie nach Hades erledigt hat.
      Ich werde jetzt mal kein großes Statement zum abgelaufenen Arc abgeben, außer: Schön wars tatsächlich nicht, aber die vorherigen Arcs habe ich gern gelesen und hoffe jetzt einfach mal auf Besserung
      und wenns nicht besser wird, höre ich einfach auf den Manga zu lesen.

      Oh, interessant fand ich aber das neue Kapitel aus dem Zero-Spinoff: Man erfährt, woher Mavis Zeref kennt - er ist nicht nur ihr Lehrmeister, sondern der aller Fairy Tail Gründungsmitglieder!
    • Mein erster Gedanke, noch während des Kapitel Lesens, war ja, dass sich nach dem Jahr alle Mitglieder von FairyTail in Magnolia wieder treffen - ähnlich wie die SHB auf dem SA - und das sie dann - ähnlich wie bei HxH - einen neuen Gildenmeister wählen. Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber irgendwie ist mir die Idee wirklich beim Lesen des Kapitels durch den Kopf geschossen.^^

      Was mich aber am meisten interessiert ist wirklich der nächste bzw. der nächste Arc nach dem Training. Auf einen richtigen Trainings Arc hätte ich jetzt wirklich keine Lust, da müsste Mashima den schon wirklich sehr gut verpacken, indem er z.b. Natsu mal auf einen anderen Kontinent reisen lässt und dieser vielleicht mal auf eine andere Art von Magie oder so stößt. Ansonsten kann er sich alles sparen und einem Zeitsprung direkt weitermachen. :)
    • Ich bin ja sonst nicht so der Fairy Tail Typ, wenn es um die Kommentare geht, da ich das Klima hier im Thread zu arg finde. Aber diesmal will ich auch meinen ungebildeten Senf dazu geben.

      Fairy Tail wird aufgelöst?... Wer glaubt denn den Unsinn den Makarov da ablässt. Und wozu muss er dann noch Doranbolt "wieder zurück" in die Gilde holen und ihm das Mal zurück geben? Zu dem Thema der Auflösung der Gilde, kam mir Laxus Verhalten etwas ungewohnt vor! War er nicht eigentlich sowieso der legitime Nachfolger Makarovs und ein Stinkstiefel? Da würde der plötzliche Sinneswandel zum besorgten Helden doch passen, oder? Ich bin zumindest gespannt, wer bei der Neubesetzung des Chefhockers noch so alles den Hut in den Ring wirft. Denn eine Auflösung der Gilde käme doch irgendwie dem Ende des Manga gleich, auch wenn natürlich auch Alle noch lose Kontakt halten könnten. Aber eigentlich ist es gar nicht mal unklug, die Anzahl der Nebendarsteller ein wenig zu verringern und dazu passt eine vorübergehende Auflösung der Fairies und Reduzierung bis zu ihrer Neuformierung. Auf diese Weise kann man gleich die Popularität der Fairies herunter schrauben, denn eigentlich sind sie jetzt schon zu gross und mächtig geworden. Wenn es nicht mehr um die Super-Gilde mit ihrer riesigen Armee von zweitklassigen Magiern geht, kann man auch den Level der kommenden Konflikte wieder von "Weltrettung" auf "Persönliche Entwicklung" zurück schrauben und muss nicht in jedem Arc das vorangegeangene Armageddon überbieten.

      Das wäre zumindest mein Wunsch und ich hoffe, das der Mangaka dies auch so im Sinn hat. Denn wenn man sich FT genau anschaut, dann haben wir zuviele Weltuntergangs Szenarien gehabt bei zuwenig eigenständiger Entwicklung der Charaktere. Sowas führt dann zwangsläufig zu den spontanen Ass-Pull-Power-Ups, wie wir sie kennen. Aus meiner Sicht ist dies eine günstige Gelegenheit das Manga neu auszurichten und wieder in solidere Gefilde zu steuern, die dem Mangaka besser von der Hand gehen. Und schon deswegen sehe ich gelassen in die Zukunft von FT! Grosse Dinge kommen noch häufig genug! Es sind eher die Feinheiten bei denen das Manga zu kranken scheint!

      Doch auch wenn es nach diesem Kommentar nun so den Anschein hat, als wüde mich FT interessieren, ist FT für mich stets nur ein Lückenbüsser für das Warten auf One Piece gewesen und hat es in meiner Hirarchie der Lieblingsmangas nie wirklich weit nach oben geschafft. Vielleicht kann ja eine zweite Lesung etwas ändern!? Für mich ist und bleibt FT bisher leider nur kurzweilige Unterhaltung mit schönen Aktion-Panels... zumindest bis jetzt!

      Insofern

      Prost
    • Fairy Tail Zero x Fairy Tail | Zeref - Mavis

      Eldfell schrieb:

      Oh, interessant fand ich aber das neue Kapitel aus dem Zero-Spinoff: Man erfährt, woher Mavis Zeref kennt - er ist nicht nur ihr Lehrmeister, sondern der aller Fairy Tail Gründungsmitglieder!

      Habs auch gerade gelesen und ich muss schon sagen damit hätte ich ja jetzt auch nicht gerechnet. Also ist eigentlich Zeref so ein bisschen der eigentliche Ur-Gründer von Fairy Tail. Da es ohne ihn die Gilde wohl nie gegründet worden wäre und Mavis und Co. nie ihre Kräfte bekommen bzw ausprägen hätten können. Interessant finde ich auch das Maivs so gut über Zerfes Kräfte bescheid weiß, aber gut, das kleine Ding hat ja tausende von alten Büchern auswendig gelernt xD

      Aber wirklich böse kommt mit Zeref eigentlich nicht vor ... hoffentlich erfahren wir hier echt mehr über ihn und die Bezieheung zwischen Fairy Tail allgemein, vorallem zwischen Mavis - Zeref und natürlich Zeref - Natsu. Es ist auch echt traurig das Fairy Tail Zero nur einmal im Monat ca rauskommt, hätte mit diese Geschichte auch gut als Flashback bzw als Erzählbrücke für den Timeskipt vorstellen können, einfach mal um paar Grundlegende Fragen und Infos zu klären/geben. Irgendwas muss gerade zwischen Mavis und Zeref ja noch vorgefallen sein, warum die zwei sich im normalen Fairy Tail nicht mehr wohlgesonnen gegenübertreten.

      Das Mashi es ja eigentlich kann zeigte er ja schon zu Beginn von Fairy Tail, sonst hätte uns alle der Manga ja nie so gefesslt, zudem zeigt er es meiner Meinung nach auch in Fairy Tail Zero das er es immer noch kann! Daher sehe ich den jetzigen Timeskipt wirklich auch als neue Chance nochmals die Kurve zu kriegen und hoffentlich bringt er dann so ne Leistung wie in Zero + stellt dazu irgendwie einen Bezug da oder lässt die zwei Geschichten irgendwie zusammenlaufen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also ich fand Fairy Tail und Fairy Tail Zero haben sich die Woche gut ergänzt. Während Zero gezeigt hat wie die Gründungsmitglieder ihre Magie gelernt haben, hat man bei Fairy Tail die temporäre Auflösung der Gilde gesehen.

      Den Kommentar von Yuri mit der Blitzmagie fand ich ziemlich witzig und interessant war auch das Zeref Precht gelobt hat, dass er großes Talent besitzt.

      Ich bin schon gespannt, wie die Kämpfe dann aussehen werden und ob sie die Magie auch richtig einsetzen können. Vielleicht sieht man auch Fairy Law oder Fairy Glitter von Mavis zum Einsatz kommen. :D
    • Nagut, da hab ich doch tatsächlich noch nen Pirateboard Account und mache mich warscheinlich direkt unbeliebt, aber Naja XDXD
      Dann gebe ich auch mal meine Meinung zum Ende des Aktuellen Arcs ab.

      So, wo soll ich anfangen .... Erstmal mit dem Wunsch Mashima erstmal eine reinzuhauen. Der Mann schafft es einfach alles, wirklich ALLES was mich noch an Fairy Tail gehalten hat zu zerstören. Dazu später.
      Jetzt erstmal zum Arc.
      Hat mir am Anfang sogar echt sehr gut gefallen. Mit Tartaus wird uns eine echt Interessante Gilde präsentiert, wo 1 Member einfach mal das Magic Council im Alleingang plättet. Man was war das für ein Gänsehaut feeling.... Naja das wars dann auch schon. Der Rest war Milde gesagt Schlecht -.-. Nicht das ich es nicht von Fairy Tail gewohnt bin, ich hab immer noch das gute in den Kapiteln gesehen, aber Mashima schafft es im ernst, das zu zerstören. Nichtmal BAKUMAN hat das geschafft.
      Da ich keine Lust habe, alles ausführlich zu erklären fasse ich das mal grob Zusammen.
      Jede gute Idee in diesem Arc wurde zerstört. Mal ein paar Beispiele.

      - Tartaros wäre genau das richtige gewesen, hier einfach mal einen Rat der Gilden einzuberufen oder wie ihr das mal nennen möchtet. Die Gilden Kämpfen vereint. Massen Schlacht, Schöne Teamkämpfe. Stattdessen wird mal wieder Fairy Tail geschickt, ist ja nicht so, das gerade das verdammte Magic Council zerstört wurde und deren Member geschlachtet wurde, Fairy Tail packt das schon, jaja.
      - Tartaros erwies sich dann Schlussendlich als riesen Enttäuschung. Hey, lassen wir mal den Fakt beiseite, das das wohl die momentan mächtigste Gilde des Landes ist. Und dann werden die geplättet von Fairy Tail und diesen DRECKS und ich Wiederhole DRECKS Powerups. Es kam nicht mal Ansatzweise Spannung auf. Jeder Kampf verlief im Ansatz gleich T_T Ich könnte heulen.
      - Dann..... WTF, der Spirit King. Wohl der Moment in Fairy Tail. Mein kleines Herz pumpt... Endlich, endlich mal ein Ausgeglichener Kamp . Keine Sinnlosen Powerups, zwei ähnlich starke Gegner....... Paff, Magic Mashima lässt den Troll in sich frei und verschenkt in diesem Kampf, so dermaßen viel Potenzial>.<
      - Nun zu Makarov, achso ja, den gibts ja auch noch. Für mich eine der größten Lachnummern überhaupt. Wenn ich bedenke wie der uns damals vorgestellt wurde. Und noch hab ich nichts gesehen was ihn auch nur ansatzweise als Fairy Tail Gildenmeister rechtfertigen würde.
      - Auf die anderen Kämpfe gehe ich jetzt nicht weiter ein. Standard Fairy Tail. Langweilig.
      - Dann, der Endkampf Dragonslayer vs Mard Geer und Drache gegen Drache. Was kann man dazu sagen. Ja gut der Drachen auftritt war cool, der Kampf der 2 Drachen war auch ganz nett aber der Rest ?
      Bei dem Endkampf hat Mashima nun wirklich seinen Tiefpunkt erreicht. Muss ich was dazu sagen ? Denke nicht. War zwar schön mit Anzusehen (Also zeichnen und die Kämpfe in Szene setzten kann der Herr ja wirklich) aber der Rest. Einfach nur schlecht, ein Langweiliger, mit unverständlichen Powerups gefüllter Kampf. So Sinnlose, Unrealistische Powerups, ein lachafter Mad Geer..... aber Hey das ist Fairy Tail, das bin ich ja gewöhnt. (Siehe z.B Natsu vs Sting & Lector,. Natsu (Und Rest) vs Hades ... usw....)

      Und zum Schluss, ich hab keine Lust mehr, könnte noch den ganzen Tag so weitermachen.
      Mehr offene Fragen als Erklärungen. Die kurze Erläuterung zu den Drachen war ok, ansonsten... Das Ende fesselt mich gar nicht. Fairy Tail auflösen... Jaja, natürlich.
      Milde gesagt ein sehr Enttäuschender Arc, der alle Hoffnung die ich in diesen gesteckt hatte zerstört hat.

      Ich werde den Manga trotzdem weiterverfolgen, weil ich noch etwas Hoffnung hege, aber als Mangaka ist MAshima bei mir unten durch.


      Ein schlechter Manga ist halt am Ende doch nur ein schlechter Manga. Natürlich hat Mashima seine Momente, wo auch ich sagen muss Wow, gut gemacht, aber diese 10-15 % machen halt den Rest nicht besser. Am Ende bleibt ein, für mich gelangweilter Mangaka.
      Vorwerfen kann ich es ihm ja nicht, Fairy Tail hat seine Fanbasis und die stehen genau auf das, was Mashima da macht, nur für uns, die Mangas durchaus Kritisch Bewerten ist das halt einfach nicht gut. Aber wir machen auch nur nen Minimalen Teil aus. Wieso anstrengen, wenn es so auch klappt. ???
      Naja das wars.

      Liebe Grüße Misterdead
      Sorry for the Long Post, here are some delicious Potatos for you :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MisterDead ()

    • Das klassische "Happy Ending" eines Arcs, auch wenn wirklich keine großen Höhepunkte hatte.

      Es folgt also ein weiterer Timeskip, was ich nicht schlimm finde. Wie beim ersten freue ich mich erstmal auf die Darstellung der Charakter, das ist bei Mashima doch sehr gelungen. Ein weiteres Power Up statt Training von Minervana wird es diesmal nicht geben, wobei ich auch gut darauf verzichten kann die Truppe beim "Training" zu sehen. Die Kämpfe von Natsu und Erza bleiben so oder so immer gleich ;)

      Ebenso freue ich mich auf die "neuen" Villians die Mashima auspacken muss. Immerhin ist mit FT, Gerrard und CS und evt. den "Göttern" genug Möglichkeiten da sie auszuschöpfen. Der schon erwähnte Franmalth, Rusty Rose und Kain, Raven Tail insbesondere Ivan, der außer meiner Sicht mit Markarov und Laxus und seiner FT Vergangenheit viel Potential hat, evt. auch ein Bluenote oooooder auch ein Eligor, dessen Design und Charakter mir als Gegner sehr gefallen hat und mich sehr freuen würde. Schließlich wurde bei ihm sogar erwähnt das er der Festnahme damals entkommen konnte und sein Auftritt im Anime, zählt ja schließlich nicht. Zeref ist ja eh klar und der Kampf mit E.N.D steht auch an, was mir übrigens auch gefällt das es Natsu ist. Immerhin kann er sich nicht selbst fertig machen :D

      Ansonsten kann ich allen nur zustimmen, das der Tartaros Arc wirklich einer der schlechtesten von FT war. Dei Darstellung von der letzen bösen Gilde war echt für die Tonne und auch das ganze drum herum hat einfach nicht gepasst. Nun gut, schauen wir nun einfach mal wie der letzte Arc von FT wird :)
    • Da überlegt man mehrere Stunden wie man seinen neuen Beitrag im FT Thread am besten einleitet und alles was dabei raus gekommen ist ist folgender Satz ... Dies hier wird mein letzter Beitrag zu diesem Manga sein. Da ich diesen ab sofort nicht weiter verfolgen werde und wohl auch alles, was Mashima in Zukunft noch so plant, boykottieren werde. Der Grund dafür ist denkbar einfach und wohl auch einem Großteil der User hier bekannt: Er kann es einfach nicht. Mashina hat genau eine Stärke und das sind seine Inszenierungen, besonders wenn es um die Kämpfe geht.
      Aber alles andere, ob jetzt Storyentwicklung, Charaktertiefe o.Ä. kriegt er einfach nicht auf die Kette. Sei es nun Erza, die zu Anfang des Mangas noch als extrem starke Frau eingeführt wurde, jetzt aber fast nur noch von ihren körperlichen Attributen lebt, Gray, dessen Hintergrundgeschichte durch den neuen Arc vollkommen ad absurdum geführt wurde, Natsu, der für mich nicht nur der klischeehafteste Protagonist aller Zeiten ist, sondern auch noch der mit Abstand größte Heuchler in der Geschichte der Shounen ist (dazu verweise ich mal auf die Diskussion rundum ihn und Igneel auf der letzten Seite), Makarov, den Mashima vor dem letzten TS einfach hätte sterben lassen sollen, Gildartz, der aussieht und auftritt wie Shanks verschollener Zwillingsbruder usw. Von Lucy muss ich wohl erst gar nicht anfangen ... Die Liste ist leider endlos.

      Das Einzige, was mich an dem Manga eigentlich noch gehalten hatte, waren die Drachen und das Mysterium um die vielen 7er herum, doch auch das hat mir Mashima nun leider endgültig versaut. Die Erklärung ihres Verschwindens missfällt mir einfach grundsätzlich, seit die genauen Hintergründe im vorletzten Kapitel aufgeklärt wurden ... Und dass Mashima diese schneller wieder aus dem Spiel genommen hat, als er sie hat auftreten lassen, kommt da noch erschwerend hinzu.

      Zeref als Gegenspieler ist bisher auch absolut uninteressant, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich solche Möchtegern-Emos einfach ums verrecken nicht ausstehen kann.

      Was bleibt da also noch? Nicht mehr viel. Auch der erneute TS wird das Ding nicht retten können. Mashima hatte zwei Arcs zuvor bereits die Chance für einen Neuanfang, wodurch er den Karren aber nur noch mehr in den Dreck gefahren hat.

      Auch diese extra Auskopplung zu Mavis find ich nicht zufriedenstellend. Ist zwar ganz nett solche Informationen auch zu erhalten, aber war dazu unbedingt ein eigenständiges Werk nötig? Bin von so was einfach kein Fan, vor allem wenn man die ganze Story auch in komprimierter Fassung als FB rausgehauen hätte. Aber Mashina scheint noch nicht genug Kohle zu haben ... Bevor ich mir auch nur einen Band von Fairy Tail (oder einem der Spinnoffs) zulege verbrenne ich das Geld lieber. Kommt so ziemlich aufs Selbe hinaus. Mit dem Unterschied, dass ich mit der Verbrennung keinen geldgeilen Möchtegern-Mangaka unterstütze, dessen erzählerisches Talent, das durchaus mal da war, schon vor vielen Jahren verloren gegangen ist.

      Ja, für mich war's das mit Fairy Tail. Und zwar endgültig. Ich lass mich von Mashima nicht mehr länger verarschen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Und meine Nerven sowieso.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kapitel 417

      Zur Beschreibung, ich sitz vor dem Kapitel und bin wortwörtlich Wortlos.
      Ich Kritisiere Fairy Tail eigentlich nur sehr selten obwohl es dies auch häufiger von mir verdient hätte (machen schon andere) doch bin ich heute, höflich ausgedrückt, etwas (sehr, sehr viel mehr, ...) enttäuscht.

      Ich gebe auch offen zu das mir die Idee einer "dynamischen Zeitentwicklung" mehr ansprach als ein erneuter TS.

      Doch dieses Kapitel war absoluter Mist, Natsu findet Gildarts und bespaßt sich, Warum?
      Das ganze hätte man in 2-3 Seiten abhandeln können.
      Was ist jetzt mit Lucy? Offiziell zweiter Hauptcharakter (indirekt (mit)Erzähler (im Anime ist es offensichtlicher als im Manga)) der Serie, warum gibt es nicht ein einzigen Hinweis bezüglich ihr?
      Oder zu Grey und Juvia wie es bei ihnen steht?
      Wenn wir schon dabei sind Erza?
      Wendy??
      ...........??????

      Die ganze Handlung ist tot keine Bewegung.( zum beweis einfach mal die Seiten beliebig anordnen wodurch exakt der gleiche Inhalt vermittelt würde)
      Ich will doch gar nicht viel ein einziges Panel wo man sieht ob die anderen (wichtigen) auch umherwandern oder immer noch in Magnolia hocken und wenn ja oder nein mit oder ohne wem.

      Kleines Fiktives Bsp.: Lucy und Erza mit jeweils einen riesigen Rucksack auf den Rücken mitten in der Pampa/Dschungel/Berge/.....
      (dadurch erreicht man Abwechslung und Spannung; Abwechslung: kein Natsu auf jeder Seite)
      Also der Plan für nächste Woche Mashima: du darfst alles Zeichnen außer Natsu. (die Überdosis Natsu von heute reich bis dahin)
    • Ja äh zählt das als Training? Also hat Gildarts jetzt Natsu trainiert oder war das wirklich nur ein reines Fillerkapitel? Ich meine diesen Kampf kann man ja durchaus als Training verkaufen wobei ich mich dann frage wieso Natsu aufhört als er merkt wie stark Gildarts ist. Was ist bitte der Sinn dieses Kapitel? Wenn Gildarts Natsu trainiert dann würde ich sagen ok, super, das hat noch Hand und Fuß aber so wie sich die Geschichte entwickelt bleibt meine Frage:

      Was zum heiligen Storyplothole hat Mashima bitte vor? Natsu stampft ohne Ziel und Plan durch die Pampa, macht sich nen lauen mit Gili und zum Schluss kloppen sie sich noch um Gildarts Pornosammlung? Ich will ja nicht als überkritisch erscheinen aber ich wage zu bezweifeln das sich END mit ein paar Tittenheftchen aufhalten lassen. Sind wir jetzt in der Endphase des Mangas oder verwandelt Mashima FT von einem Hentai in einen Reiseführer?

      Apropos: Was ist jetzt mit Dämonen Natsu? Soll das verlaufen wie die Suche nach Igneel das wir in ca. 250 Kapitel mal wieder ein paar Brocken hingeworfen bekommen?

      Alles in allem: Was war der Sinn dieses Kapitels? Wo ist das Training das im letzten Kapitel noch so groß angekündigt wurde? Hatte Mashima diese Woche keinen Bock zu arbeiten, die Dialoge hat er sich ja komplett gespart, oder versteckt sich hier irgendwo ne geheime Botschaft?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...