Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir bei diesem Kapitel einige Fragen gestellt habe.
      - Zu beginn des Kapitels war da die Frage, ob die Übersetzungen/Unterhaltungen/(was auch immer) vergessen wurde? Informationsgehalt des Kapitels daher leider nicht sehr hoch...
      - Interessiert es Gildarts gar nicht, warum Natsu und Happy irgendwo im Wald unterwegs sind?
      - Interessiert es Giladarts nicht, dass FT "aufgelöst" bzw. zerstört wurde (ebenso Magnolia)?
      - Hält Natsu es nicht für nötig ihm es zu erzählen?

      Naja, wie auch immer.. bin etwas "enttäuscht" (wenn man das noch so nennen kann) vom Kapitel und erhoffe mir mal wieder mehr von FT
    • Kapitel 417: A Lonley Journey - Part 2

      Ähm, nur als kurze Anmerkung, vorne auf dem Kapitel-Cover wird doch erläutert dass dieses Kapitel der zweite Teil zu Kapitel 299 (welches vor zwei Jahren veröffentlicht wurde) ist, und Gildarts Reise von damals nun fortgeführt wurde.
      Kapitel 299 war auch gänzlich ohne Text. Und ehrlich gesagt ich bin froh drum, bei dem BS den Natsu immer von sich gibt tut es gut dass er zur Abwechslung mal die Klappe hält.

      Das sich Natus und Gildarts nun treffen lässt mich vermuten, dass Gildarts auf dem Rückweg nach Magnolia ist. Wäre ja sonst äußerst merkwürdig, wie weite Natus innerhalb eines Kapitels gekommen ist.
      Deswegen denke ich auch, insofern Gildarts wirklich auf dem Weg nach Magnolia ist, dieser dann von Makarov erfahren wird was geschehen ist.
      Obwohl man eigentlich aus den Bildern (gerade denen als Natus und Gildarts am Wasserfall sitzen) erkennen kann, dass Natsu ihm wohl erzählt hat was geschehen ist. Zumindest den Teil mit Igneel.

      Interessant finde ich allerdings, dass es bei dieser kurzen Schlägerei so ausschaut, als würde Gildarts Natsus Flammen mit seinem Umhang abwehren, und später als Natsu fast von diesem Monster gefressen wird, wirkt es kurz so als verwandle sich der Umhang in schwarze Flammen.

      Verstörender finde ich da allerdings diese inzestuöse Liebe die zwischen Gildarts und Cana besteht. Mag ja sein, dass er eine Tochter liebt hat, aber das könnte man auch irgendwie anders, weniger offensiv und zweideutig darstellen.

      Joa, an sich war das Kapitel gut. Ich hoffe allerdings dass Mashima sich diese Trainigsreise sparen und direkt nach dem Time Skip ansetzen wird. Was bei der Reise passiert ist, kann nach später via Flashbacks enthüllt werden.
    • Normalerweise kritisiere ich Fairy Tail eher selten, aber ich muss sagen dieses Kapitel hat mir überhaupt nicht gefallen!

      Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir schon A Lonley Journey - Part 1 überhaupt nicht gefallen hat. Ich meine Mangas sind meines Erachtens dazu da um GELESEN zu werden. Deswegen kann ich mich mit dieser bloßen Bildabfolge überhaupt nicht anfreunden. In meinen Augen ist ohnehin nicht viel passiert, außer das Gildarts und Natsu sich über den Weg laufen und es wieder zu einem kurzen Techtelmechtel kommt. Ansonsten passiert nichts erwähnenswertes. Das einzige was ich an diesem Kapitel positiv finde ist der Ausblick, dass wir nächste Woche wohl schon die FT-Mitglieder nach dem einjährigen Break wieder zu Gesicht bekommen.

      Alles in allem: LAAAANGWEILIG :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Kapitel 417

      Das Kapitel hat wirklich den Vogel abgeschossen. Könnte mich stundenlang darüber aufregen, aber lass es wohl lieber. Es hätte eh keinen Sinn. Fassen wir mal zusammen. Gildarts trifft Natsu und beide sind total fröhlich und halten erst einmal ein kleines Tänzchen [Ich gehe mal davon aus, dass sie sich im Magnolia Wald treffen]. Dann streiten sie ein bisschen, fressen, baden, [Aha. In dem Wald ist eine heiße Quelle. Wo kommt die auf einmal her? 8| Oder war die da schon immer?] kloppen sich noch ein bisschen, schlafen und dann reden sie ein bisschen im Mondschein an einem Wasserfall. Am nächsten Tag kämpfen die beiden wieder ein bisschen [Kann Gildarts Umhang etwa Flammen abwehren?], dann frisst irgendein Viech Natsu zu fressen und Gildarts wird böse. Nachdem er den halben Wald in die Luft gejagt hat fordert er Natsu zum Kampf heraus, doch dieser hat wohl die Hosen voll. Danach verabschieden sie sich, nehmen dabei aber außversehen den Beutel des jeweils anderen mit. Bla, bla, bla.

      Irgendwie war es... enttäuschend und ziemlich langweilig, aber was soll´s. Morgen kommt endlich der Zeitsprung.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich bin zwar jemand, der Fairy Tail inzwischen nicht mehr so mag, aber ich mochte das Kapitel. War mal wieder eine Abwechslung zum üblichen.
      Mir gefallen die Interaktionen zwischen Gildarts und Natsu sowieso, weshalb ich es ganz und gar nicht langweilig fande. Vorallem hat man gesehen
      was man alles ohne Dialoge darstellen kann. Dieses Kapitel hat keine gebraucht und genau das hat es so interessant gemacht. Also nach dem
      wöchentlichen Mashima Bashing denke ich kann man auch hin und wieder was gutes zu sagen. Bin auf jeden Fall auf nächste Kapitel gespannt.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • So also 1 Jahr Zeitsprung!
      Aber dieses Mal ein richtiger und nicht wie beim letzten Mal, wo sie raus kamen wie sie waren. Der Stärkezuwachs hätte mMn beim ersten TimeSkip schon passieren müssen. So wie es sich anfühlt bewegen wir uns auf den letzten Arc zu. Bis auf Zeref bleibt ja nicht mehr viel. Ich finde ein TS gehört in etwa in die Mitte der Story. Mi einem TS beginne eine neue Zeit. Vgl Naruto, OP, Toriko, Dragonball und wie sie alle heißen.
      Außerdem kommt gern die Erkenntnis vorher, dass der Held im derzeitigem Zustand nicht weiter kommt. Bei Natsu hatte ich nie das Gefühl. Klar - Zeref is im Moment imba gewesen aber mit ein bisschen Motivation schien Natsu dem auch gewachsen.

      Gut was haben wir noch? So wie es aussieht haben alle trainiert und sind noch stärker geworden. Alle? Nein... Lucy nicht. Lucy hat nur ihre Freunde vermisst und ist deswegen Journalistin geworden. Aha... Also die einzige die ncihts sinnvolles gemacht hat - immerhin passt es zu ihrem Charakter. Wäre auch komisch sie ein Jahr lang hart trainieren zu sehen.
    • Kapitel 418

      Die aller erste Erkenntnis besteht darin, das die Spoiler bezüglich des heutigen Kapitels entweder zu optimistisch waren oder schon bis nächste Woche reichen.
      Inhaltlich gab das Kapitel prinzipiell das selbe wieder wie das letzte nur eben mit Lucy in der Hauptrolle.

      Plus Text, plus TS und plus leichte Hints was die andern machen.(natürlich plus Fanservice)

      Das interessanteste war allerdings Lucys Reaktion bei den Auftritt vom Unbekannten (Natsu) gleich alle zu evakuieren und starke Geschütze aufzufahren.
      (meine erste Reaktion: Zeref? Holy Shit Mashima will jetzt aber richtig loslegen)

      Zu der Theorie das dieser Arc der letzte von FT wird sage ich eindeutig NEIN.
      Fairy Tail enthält im Gegensatz zu One Piece nur sehr wenige Hints für die Zukunft, doch sind sie vorhanden:

      restliche 3 Heilige Magier
      100 Jahres Auftrag
      Mavis/Lumen Historie
      warum sollte Acnologia die Welt regieren/zerstören und nicht evil Zeref?
      neu, Verhalten der anderen Gilden

      Ich gehe in der Handlung immer noch von einer Katastrophe aus die wirklich einmal eintreten wird. In etwa der Idee der Welt der Magie worin Leute ohne magischen Fähigkeiten nur sehr geringe Chancen haben. (Wie das dann aussehen soll, keine Ahnung)
    • Kapitel 418: Challenger

      Hm, ich weiß nicht recht, was ich von Kapitel halten soll. Auf der einen Seite kotz es mich tierisch an dass gerade Lucy (einer der Charaktere der eine Trainingsreise oder irgendeine Art von Training dringend nötig gehabt hätte), die ist die zurückbleibt und wieder nur für plumpen Fanservice herhalten darf.
      Es wäre doch die perfekte Gelegenheit für Lucy gewesen dem Verschwinden ihrer Mutter auf den Grund zu gehen. Ich meine, sogar die verdammten No-Names aus FT sind losgezogen -.-
      Aber nein, als Frau braucht man ja keine wichtigen Dinge machen, da reicht es wenn man gut flennen und die Titten schön präsentieren kann. Tolle Botschaft an deine Leserinnen Mr. Mashima.

      Tja, dass die Kapuzengestalt Natsu ist konnte man ja schon direkt erahnen... der Auftritt war gut inszeniert keine Frage (irgendwie sieht er jetzt wie Zancrow aus), aber das Level welches Natsu nun ganz offensichtlich erreicht hat, ist so krass dass es einfach nur noch lächerlich ist. Bisher gelang es Mashima ja schon nicht die Kämpfe in halbwegs nachvollziehbaren Bahnen verlaufen zu lassen, mit dem Power Up jetzt wer will da denn noch Natsu was anhaben?

      TimTim schrieb:

      Lucy wohl auch nicht, sie hatte wohl auch jemanden anderen erwartet und auch wohl eher eine böse Aura gespürt beim Erscheinen von Natsu. Das ganze hat sicher was mit END zu tun.
      Da steht nichts von böser Aura oder sonst was. Lucy ist einfach nur von Natsus Powerlevel eingeschüchtert, mehr nicht. Nicht von E.N.D. oder so.
    • Hm, Natsu sieht für mich ein bisschen wie Mystogan aus vom Kleidungsstil her. Sein Auftritt war aber hammer. Und Happy sieht ziemlich niedlich aus, aber irgendwie vermisse ich den Beutel den er sonst immer trug. Hoffentlich hat Lucy trainiert, sonst überlebt die die kommenden Kämpfe vielleicht nicht. Naja, außer sie wird von Natsu oder irgendwem gerettet. *Augen roll* In den nächsten Kapitel werden wohl die anderen Fairy Tail Members dazu stoßen. Ich bin ja besonder auf Gray, Juvia, Wendy und Charle gespannt.
      Gutes Kapitel.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamhunter ()

    • Also die Bilder sahen klasse aus im Kapitel, aber ich finde es echt behindert das Lucy, die am nötigsten eine Trainingsreise gebraucht hat, lieber auf Bademodenmodel macht und daran arbeitet wie sie ihre Oberweite noch besser präsentieren kann. Statt für dieses blöde Magazin zu schreiben und ihren Freunden hinterher zu stalken, hätte sie mal lieber eine Trainingsreise machen sollen.

      So viel zu Lucy.

      Natsus Auftritt war cool gemacht und er wirkt vom Powerlevel schon ein bisschen wie Gildarts, schließlich lässt er nur mit dem ausströmenden Feuer die Arena zerschmelzen und haut die Nonames easy weg. Insofern hat er wirklich intensiv trainiert, ob er allerdings jetzt noch ernsthafte Gegner kriegen wird, bleibt erst mal abzuwarten. Das Design von Natsu hat mir aber nicht so besonders gefallen von der Frisur sieht er aus wie Gray mit hellen Haaren, aber mal sehen vielleicht kriegt er noch ein anständiges Styling von Lucys Friseur Krebs verpasst.


      PS: Für die die der Meinung sind Timeskips müssen immer bei der Hälfte der Story auftreten, bei DBZ kam ein 7 Jahres Timeskip vor der Buu Saga und bei Naruto erschien der auch nicht in der Mitte der Story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Muhahahahahah Tschuldigung aber hat Mashima Lucy in diesem Kapitel wirklich auf den Strich geschickt? Ich meine Unterwäschemodell? Wirklich Mashima? Wieso lässt du Lucy nicht gleich im nächsten Puff arbeiten dann haben wir es hinter uns. Im Übrigen: Wir haben Lucy diesmal nicht einmal, nicht zweimal sondern tatsächlich dreimal nackt gesehen! Das muss ein Rekord sein.

      Krass auch wie viel Mühe sich Mashima mit der Veränderung der Charaktere gegeben hat. Lucys Brüste sind noch größer geworden und Natsu hat jetzt diesen wilde „Ich bin ein Rebell doch ich hab auch eine softe Seite“ Frisur.

      Unter uns: Was soll das? Mir haben einen Zeitsprung von einem Jahr und alles was wir bekommen ist ein Natsu der auf einmal keine Skrupel hat unschuldige Menschen in Brand zu stecken. Ich hoffe mal wir bekommen einen FB von der Trainingsreise andererseits: Warum? Welch spannende Abenteuer Natsu so erlebt haben wir ja schon letzte Woche gesehen von dem her sollten wir uns damit abfinden das mehr Haare Natsu einfach stärker machen.

      Alles in allem Hurra, Hurra die Schule brennt!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ja was soll man großartig zu diesem Kapitel sagen?
      Das Kapitel fängt an wie es sich für Fairy Tail gehört...mit einer zuerst halb-nackten und dann nackten Lucy, deren Vorbau keine Wachstumsgrenze zu kennen scheint.
      Ich weiß nicht wieso ich es gehofft habe, aber irgendwie hoffte ich, dass Mashima nach dem TS mal wieder ein wenig zurückfährt mit dem ganzen Fan-Service.
      Durch diesen exzessiven Gebrauch dieser Szenen wirkt Fairy Tail einfach wie ein halber Hentai und mir gehts das einfach nur noch auf den Nerv!
      Ich hoffe auch, dass Lucy in diesem Jahr mehr gemacht hat, als sich nur um eine Karriere ausserhalb von Fairy Tail zu kümmern, sondern auch ihre Kräfte auf ein völlig neues Level gehoben hat, denn wenn man ehrlich ist, hat sie ihre Kämpfe bisher durch Glück und viel hin und her Gedrehe von Mashima gewonnen. Wenn jetzt dann die letzten Gegner kommen, sollte sie endlich mal Stärke zeigen können und nicht nur ein Balast für die Gruppe darstellen.
      Ja dann zwischendurch muss die Dame sich natürlich wieder ausziehen und in der Badewanne nach ihren Freunden schreien...sowas kann man ja nicht angezogen machen...is klar!

      Dann der Schluss...
      Ich musste im ersten Moment vom Kleidungsstiel an Gildarts denken, aber mir war klar, dass das nur unser Amokdrache sein kann, der dann mal schnell das ganze Stadion zum schmelzen bringt.
      Er plättet dann mal kurz alles was da ist und lässt natürlich, die Kleidung von den Zuschauern usw schmelzen und natürlich auch die von Lucy...wie solls denn auch anders sein!?!

      Was ich jetzt genau von diesem Power-Up halten soll weiß ich nicht.
      Es ist klar, dass Natsu eine ungeheure Kraft benötigt, um gegen die restlichen Gegner ( Acnologia, Zeref..) zu bestehen, aber ein so gewaltiger Fortschritt innerhalb von nur einem Jahr finde ich schon etwas übertrieben, va wenn man bedenkt, dass er ja eigentlich nur mal nebenbei gekämpft hat und sein ultra-super-duper Freunde bzw Fairy Tail Power-Up ja nicht eingesetzt hat, welches ihn ja jedes mal noch um das 10-fache verstärkt hat und er zum Super-Saiyajin digitierte^^
      Wie gesagt ich bin nicht sicher, wie ich es beurteilen soll...einerseits nötig aber andererseits zu krass...
      Bin ja mal gespannt, wie die anderen sich entwickelt haben und ob alle solche Monster geworden sind.

      Positiv war, dass der TS endlich durchgezogen wurde und ähm ja.
      Das als Anmerkung, nicht dass jemand meint ich würde nur negativ schreiben!
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • TimTim schrieb:

      Eben nicht zu krass. Ständig wird hier rumgeheult das Natsu und alle anderen Fairy Tail Mitglieder immer wieder irgendwelche dummen Power-Ups in den Arsch geschoben bekommen

      Naja Training ist in diesem Fall wirklich ein weitreichender Begriff. Wenn wir uns das letzte Kapitel ansehen, da sehen wir schon deutlich was Mashima unter Training versteht. Wir wissen nicht was er gemacht hat, wir wissen nicht mit wem er trainiert hat, wir wissen nicht wie er trainiert hat. Im Grunde hieß es einfach: „Jo war ein Jahr weg, is jetzt stärker“.

      TimTim schrieb:

      was soll man dazu schon sagen. Wir wissen doch alle dass das einfach mittlerweile (leider!) ein fester Bestandteil von Fairy Tail ist, ignoriert es doch einfach wenn es euch nicht passt. In diesen Szenen passiert zu 90% eh nichts wichtiges/spannendes, dann überblättert das ganze doch einfach. Ist außerdem auch nicht gesund sich jedesmal darüber aufzuregen, führt nur zu Bluthochdruck und das führt bekanntlich zu erhöhtem Herzinfarkt-Risiko.


      Nur weil Mashima permanent auf so etwas zurückgreift, heißt das noch lange nicht das man es mit genügen Zeit einfach tolerieren muss. Gerade weil Mashima in diesem speziellen Fall dem Leser, Achtung Wortspiel, mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt. Diese Szene war absolut unnötig, darüber sind wir uns einig aber trotzdem verbraucht Mashima Platz um Fanservice zu zeigen. Zudem gut 50% des Kapitels aus solchen Fanservice bestand.

      TimTim schrieb:

      Und Captain-Kid,
      zwischen Unterwäschemodell, Strich und Puff sind glaube ich, bin mir aber nicht sicher, denn ich kenne das nur vom Hören-Sagen, ganz kleine aber feine und wichtige Unterschiede... (munkelt man)


      Man munkelt auch dass es in der Literatur sowas wie Metaphern, bewusste Übertreibungen und doppelsinnige Bedeutungen gibt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich find Fairy Tail in Sachen Fanservice auch total übertrieben und überflüssig. Okay gut wo sieht man sowas in Mangas heutzutage nicht aber immerzu? Das wird mit der Zeit doch mehr als unnötig wir alle wissen wie der Körper einer Frau aussieht yo und Natsu auch. Sie erinnert mich an Nami wie sie damals allen Kerlen ihren Körper präsentieren musste wie eine ***** dieses Mädel ist einfach furchtbar. Ich glaube das sich in Japan kaum Mädels gibt die sich den Manga reinziehen außer wegen unseren "coolen" Gangster Gray. Echt ein toller "shonen" Manga bin gespannt wann die erste Sex-Szene zusehen ist. Und nur zur Info ich les Fairy Tail eigentlich nicht aber ich hab mir mal erlaubt ein paar Kapitel ein Eindruck zu verschaffen..auch wenn die Cover schon alles sagen...
    • Nun, aber das erste Fairy-Tail Kapitel hast du gelesen? Ich dachte damals, ich wäre einem typischen Rape-Pr0n auf den Leim gegangen - diese komischen Typen, die schon mehrfach Mädchen übers Ohr gehauen und in die Sklaverei verkauft haben sind glatte Stereotypen. Aber dann hat der Autor doch noch die Kurve bekommen und es auf Ecchi-Inhalte reduziert. xD

      Und da er dabei scheinbar noch Spaß hat, wird sich daran sicherlich nichts ändern, aber Weiterführendes wird man natürlich nicht sehen.
    • Ganze locker, FdL. Kein Grund sich da aufzuregen. Fanservice ist eine Sache die einfach existiert. Und das in vielen verschiedenen Formen. Ein gutes Beispiel ist unser Oda. Natürlich praktiziert er die Sache nicht so extrem wie Mashima, aber ganz ehrlich: Namis Outfit nach dem Timeskip oder auch die Badehausszene mit unseren Strohhutjungs in Film Z diente pur dem Fanservice.

      Und grade deswegen ist es ein "Shonen" Manga. Aber so wie du das in Anführungszeichen setzt, hab ich das Gefühl, dass du nicht genau verstanden hast, was "Shonen" eigentlich sind. Manga für junge Männer. Und was mag die rotznasige, junge, hormongesteuerte Jugend? Genau. Leichtbekleidete Frauen. Ein tolles Beispiel ist der Samuraijunge "Momonosuke". Der ist so ziemlich die Manifestierung des jungen OP Lesers. Nur weil Fanservice betrieben wird, heißt das nicht, dass sich die Charaktere plötzlich die Klamotten vom Leib reißen und es auf der offen Straße treiben. Und sei mal ehrlich: Du und ein Großteil der weiblichen Fans lieben es, wenn Law aus irgendeinem Grund mit nacktem Oberkörper gezeigt wird, richtig?

      Ich will Mashimas Fanservice damit jetzt nicht gutheißen. Es ist richtig, dass er das mit der Masse schon wirklich ins Extreme treibt. Man erinnere sich nur mal an den Drachen, der Kleidung wegzaubern konnte. Man sollte sich halt einfach nicht so großartig darüber aufregen.

      Zum eigentlichen Kapitel selbst:

      Joar. Weiß nicht. Ich glaube das Schlimmste an dem Kapitel ist einfach die Tatsache, dass es halt noch immer Fairy Tail ist. Und bevor hier wieder ein Shitstorm aufzieht, möchte ich diese Aussage kurz begründen.

      Wir haben folgendes Setting: Das Finale in der Arena ist grade zu einem Ende gekommen und wir haben unseren Sieger. Doch was ist das? Eine vermummte Gestalt betritt das Kampffeld. Eine magische Aura so stark, dass sie Steine schmelzen lässt. Das ist an sich ein ziemlich cooles, wenn auch irgendwo klischeehaftes, Setting. Ich mochte auch die Aussage, dass sich die vermummte Gestalt als der neue Herausforder vorstellt und erst Mal ordentlich aufräumt. Es gibt halt nur ein Problem. Es ist Natsu. Es ist unser schreiender Hitzkopf, der bisher noch jeden seiner Gegner vom Feld geputzt hat. Und das ist der Punkt an dem ich die Sache nicht mehr ernst nehmen kann.
      Ich kann Natsu nicht ernstnehmen.

      Warum sollte mich also jucken, dass er jetzt stärker ist und längere Haare hat. Nach dem nächsten Kapitel hat ihm Lucys Spirit wahrscheinlich wieder die alte Frisur geschnippelt und er sieht wieder aus wie früher. Nur stärker. Und grade Stärke war ein Problem, was Natsu niemals hatte. Was muss Mashima denn bitte an Land ziehen, dass gegen Steinschmelznatsu auch nur 10 Sekunden bestehen kann, ohne dass ihm die Klamotten vom Leib brennen. Achja. Stimmt. Gray. Der trägt keine Klamotten und will E.N.D. töten. Hupsi.

      Abgesehen davon, bin ich wirklich sehr auf die anderen TS Designs gespannt. Was ich an Timeskips halt vorallem mag sind veränderte Charakterdesigns. Dementsprechend war das 7 Jahre Ding halt auch aus der Perpektive eine riesige Enttäuschung.
    • TimTim schrieb:

      Eben nicht zu krass. Ständig wird hier rumgeheult das Natsu und alle anderen Fairy Tail Mitglieder immer wieder irgendwelche dummen Power-Ups in den Arsch geschoben bekommen ... jetzt geht Natsu einmal ein Jahr trainieren und ich kann mich nicht erinnern Natsu und Co jemals wirklich für lange Zeit tranieren gesehen zu haben ... und schon ist es wieder nicht recht? Jetzt gibt es mal ne richtige Grundlage dafür das Natsu wirklich stärker geworden ist wenn er sich das komplette Jahr wirklich nur auf tranieren fokussiert hat. Jetzt kann er mal neue Techniken auspacken die eben genau Aufgrund dieses Traings enstanden sein könnten, eben einfach mal ohne dummes aus der Luft gegriffene Power-Up das und schon ist es wieder nicht recht... klar, das sind jetzt an sich gute Vorraussetzungen um es besser zu machen, nur ob Mashima das auch wirklich so umsetzt ist wieder eine andere Frage, daher schaut doch dem Training mal bisschen positiv entgegen und zieht nicht sofort alles wieder in den Dreck. Daher ist das wie du sagst einfach wirklich nötig und gibt mir bisschen Hoffnung das man das als Sprungbrett nehmen kann um eben so Freundschaftspower-Ups einfach abzuschaffen, was dann wieder jeden von uns freuen würde.
      In Verbindung zu dem was Captain Kid bereits geschrieben hat (das wir ja gar nicht wissen, wie genau das Training ausgesehen hat. Und wir daher nicht wirklich sagen können, woher Natsus neugewonnen Stärke kommt), sollte man wohl auch festhalten dass Natsu im Grunde genommen keinen Grund hatte um noch stärker sein zu müssen, als er ohnehin schon war. Klar, Mashima hat ihm mit dem Ableben von Igneel ein Motiv geliefert um stärker werden zu wollen, aber gebraucht hätte er das doch nicht wirklich.
      Zumal er ja jetzt ganz offensichtlich ebenso overpowered und imba ist wie Zeref selbst. Bisher waren die meisten Kämpfe ja schon nicht sehr darauf bedacht irgendwie mit Logik zu glänzen, okay, man sich mit abfinden, aber wie will Mashima denn jetzt noch irgendeinen Kampf von Natsu auch nur annähernd glaubhaft darstellen? Nach der kleinen Kostprobe im aktuellen Kapitel müsste doch jeder kommende Kampf ein Sonntagnachmittagsspaziergang für Natsu werden. Wer will und kann ihm den jetzt noch ernsthaft etwas entgegensetzen? Niemand!

      Freundschafts Power-Ups aus Fairy Tail streichen? Bist du des Wahnsinns, damit würde man FT doch komplett dessen berauben was es überhaupt erst ausmacht!

      Vor allem wie krass ist es denn bitte von Mashima, Natsu einfach mal aufmarschieren zu und völlig unschuldige Personen angreifen zu lassen. Diese Typen von Skull Millione haben nichts unrechtes getan, außer eine große Klappe zu haben, wieso darf Natsu dieses also einfach so in den Boden stampfen und hat auch noch das Recht auf seiner Seite?
    • TimTim schrieb:

      Aber wahrscheinlich freuen sich gerade die User hier immer am meisten über die Szenen und sitzen immer sabbernd vor Fairy Tail und freuen sich und dann gehts ab hier ins Forum und was schlechtes über Fairy Tail und Mashima schreiben, das gibt nämlich Zustimmungen und wir wissen ja alle:
      Zustimmung = höheres Kopfgeld
      xD


      Ich lese Fairy Tail sabbernd. Bin hEro Mashima-Fan seit Stunde Null. Dieser Mann hat es drauf ohne Zirkel perfekte Kreise mit einem Radius von untertriebenen 1m hinzuzeichnen und diese als Brüste darzustellen. Diese bedeckt er noch mit einem BH, der auch gestern wieder zu platzen drohte. Wir sollten also nicht mehr Mashima haten,sondern die Frage stellen aus welchem Stoff die BH`s in seinem Mangas gemacht sind. Villt haben sie eine tiefere Bedeutung und hängen mit 7.7.777 zusammen. Vielleicht sind sie aus Acnologoiaschuppen gemacht. Ich gehen ernsthaft davon aus, dass das Rätsel der unzerstörbaren BH´s gelöst wird. Der einzige, der bisher BH´s Schaden zufügen konnte, war Natsu (und der Drache mit der Unterwäsche-Versc hwinde-Fähigkeit). Natsu ist END; ergo sollte er auch Acnologias Schuppen wenigstens Schaden zufügen können !NUN MAL ERNST!

      Captain-Kid: Wie ich dir bereits in einer privaten Mail geschrieben habe, muss du Fairy Tail als Einleitung für ein größeres Projekt sehen. mashima ebnet den Weg zu einem Shotai (Hentai mit minimaler Shonen Note). Mit diesem Kapitel, der Einleitung zum möglichen letzten Arc, zeigt uns Mashima wohin die Reise gehen soll. ich für meinen Teil finde es durchaus positiv, dass Lucy etwas aus ihrem Körper macht. Im wahren Leben würde ich sie auch nur als Reporterin heuern, wenn ich hauptsächlich Unterwäsche-Fotos von ihr machen kann. Wir haben hier auch eine Art Charakterentwicklung. Lucy bemerkte wie sinnlos sie ohne Fairy Tail ist und es nur eine Sache gibt worin sie gut ist: Leicht bekleidet sich angaffen lassen. Diese Erkenntnis ist durchaus positiv (still better than Twillight).

      Wenigstens hat sie auch noch andere Dinge getan ( sicherlich auch mit Dingen getan,aber das ist ein anderes Genre^^) und Informationen über die anderen Mitglieder gesammelt. Einer Reunion steht also wenig im Weg. Der Auftritt natsus und das Verbrennen von Kleidung lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.
      Interessant ist aber, dass die anderen starken Gilden auch alle in dem jahr nichts großes gemacht haben und irgendwo möglicherweise "trainiert" haben".

      Dieses Chapter ist aufjedenfall berechtigt von dir kritisiert worden, denn es ist 80% Fanservice+ verbrannte Kleidung= 100% Fanservice. Das wars dann auch schon.....ich liebe Mashima :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Nun gut, nachdem ich mir mal eine kleine Auszeit genommen und die Ignorierliste gepflegt habe, probiere ich es doch noch einmal...

      Beim aktuellen Kapitel bin ich auch ein wenig zwiegespalten. Insgesamt hat es mir schon gefallen, allerdings nicht ausschließlich.

      Der Fanservice...
      Gut, der übertriebene Fanservice war hier natürlich mal wieder mehr als nur präsent. Das ist ein Punkt, von dem ich selbst auch nicht gerade begeistert bin, ihn als unnötig, manchmal sogar als schädigend empfinde und bei dem ich mir wünschen würde, dass Mashima mal wieder ein paar Gänge runterschaltet, aber das wird wohl nicht so schnell passieren. Jedenfalls ist es keine große Überraschung, da es leider fast jede Woche ein Bestandteil des Kapitels ist. Auch bei One Piece finde ich ihn mittlerweile schon zu krass, wobei Fairy Tail da definitiv um einiges extremer ist. Es ist einfach ein permanenter Kritikpunkt, den man, da schließe ich mich TimTim an, auch einfach ignorieren kann. Dann muss man sich nicht darüber aufregen und das Kapitel bereitet einem auch möglicherweise wieder mehr Freude.

      Ja, dann das Thema Lucy....
      Hier war ich auch mehr als enttäuscht, wobei ich, aufgrund der eher mäßigen Informationen, noch die Hoffnung hege, dass sie nicht nur als Unterwäschemodell und Reporterin tätig war. Da sie das "Fairy Tail"-Zeichen, trotz Auflösung der Gilde, noch immer trägt, hoffe ich einfach mal, dass sie, da sie die Gilde anscheinend nie wirklich aufgegeben hat, auch ein wenig Zeit in Training investiert hat. Schließlich muss sie realisiert haben, dass Zeref noch immer da draußen ist. Hinzu kommt, und den Punkt finde ich fast schon wichtiger, dass sie - im Kampf gegen die Dämonen - den Schlüssel von Aquarius zerstören musste, was sie ja sichtlich mitgenommen hatte. Ich kann oder will mir nicht vorstellen, dass dieses Ereignis letztlich nichts bei Lucy ausgelöst hat. Hier hätte der Wunsch aufkommen müssen, dass sie selbst stärker werden möchte, um so einen Verlust nicht noch einmal zu erleben. Allerdings war sie die erste, die die enorme Kraft, die von Natsu ausging, bemerkt hat... Wie geschrieben, hege ich da noch ein wenig Hoffnung. Sollte es aber wirklich so sein, dass sie nur einem normalen Job nachgegangen ist, dann bin ich wirklich richtig enttäuscht.

      Kommen wir aber mal zum positiven Teil...
      Den Auftritt von Natsu fand ich schlichtweg genial. Es hatte auf jeden Fall einen Hauch von Gildarts, der ja auch ganz gerne mal etwas Chaos anrichtet, wenn er sich mal wieder blicken lässt. Ich sehe da auch nicht wirklich, dass er ernsthaft irgendwelche Zuschauer gefährdet. Im Gegenteil, Yajima, Jason und Chapati Lola sind beispielsweise sichtlich erfreut über das Erscheinen von Natsu. Gut, bei Jason ist das nicht neu, aber Yajima war sonst schon ein wenig kritischer, was solche Aktionen angeht. Zudem wird ja auch beschrieben, dass er lediglich die Magier angreift und das ist doch nun wirklich nicht schlimm, zumal der Sieger ja auch schon feststand. Er hat also noch nicht mal den Wettbewerb unterbrochen, sondern ist sogar erst nach der Entscheidung in Erscheinung getreten. Und mal abgesehen von der extremen Hitze, wird ja auch nichts weiter angemerkt.
      Daher finde ich den Auftritt von Natsu auch insgesamt mehr als gelungen, gerade da er schon ein wenig an Gildarts erinnert.


      Der Ausblick...
      Es ist definitiv sehr interessant, dass auch die anderen Gilden, gerade Sabertooth und Lamia Scale, aber auch Mermaid Heel oder Blue Pegasus, ebenfalls nicht beim "Magischen Turnier" präsent waren. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die vorübergehende Auflösung von Fairy Tail der Grund war, da sie sich ja auch noch untereinander hätten messen können, sondern vielleicht auch die Erkenntnis, dass sie stärker werden müssen. Allerdings ist das nur eine Vermutung, da wir ja nicht wissen, was alles in diesem einen Jahr passiert ist. Da es aber nun genau ein Jahr ist, das vergangen ist, dürfte hier eine ganz bestimmte Warnung wieder eine große Rolle spielen. Schließlich wurde von Future Rogue prophezeit, dass Frosch in einem Jahr sterben wird, was ja letztlich zu der Veränderung von Rogue führen würde. Da nun ein Jahr vergangen ist, könnte uns dieser Handlungsabschnitt nun bevorstehen... Nach der vermutlichen Neugründung von Fairy Tail versteht sich...