Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Vermutung:
      Wenn ich so die Herangehensweise Mashimas betrachte, bin ich eher der Meinung, dass die Neustrukturierung der Gilde der eigentlich Sinn des Skip ist. Ich gehe davon aus, das die Wiedervereinigung der Fairies von der Länge her einen ganzen Arc ergeben und immer wieder ein paar kleinere Mini-Abenteuer hervor bringen wird. Zumindest deutet der Aufbau der letzten 3 Kapitel für mich darauf hin.

      Um einen mutigen Vergleich mit OP zu ziehen, möchte ich daran erinnern das die Strohhüte seit dem TS, sich kaum über ihre Trainingszeiten ausgetauscht haben und wir auch kaum ruhige und beschauliche Kapitel in trauter Gemeinsamkeit bekommen haben. Und selbst jetzt weiss niemand warum Zorro sein Auge verloren hat und es wurde auch gar nicht erst gefragt. Und auch das Sabo und Robin sich kennen und das Sabo lebt, hat Ruffy erst jetzt erfahren. Dies wird/wurde bei OP oft und auch mMn zurecht bemängelt. Und wie lange warten die OP Leser jetzt schon darauf? Mehrere Jahre!

      Mashima geht hier scheinbar genau den gegenteiligen Weg und zeigt uns zwar kein Training, da er dem Power-Up ganz offensichtlich wenig Bedeutung und Aufmerksamkeit beimisst, dafür beginnt er aber gleich mit der trauten und beschaulichen Gemeinsamkeit. Für mich ein klares Indiz für einen Arc ohne drohendes Armageddon, was als Vorbereitung für den Acnologia und Zeref-Arc ebenso Sinn macht, wie die Verkleinerung und Neuordnung der Gilde.

      Worauf zielt der Arc ab? Bisher ist einzig von Natsu bekannt, dass er trainiert hat und somit würde ich diesen TS auch nicht unbedingt jetzt schon als Trainingsskip bezeichnen wollen. Natsu taugt zu nichts anderem und kann auch nichts anderes als Kämpfen, was sollte er sonst tun ausser trainieren? Er hat nichts anderes im Sinn als "Stärker werden!" Das trifft aber nicht auf alle Fairies zu, wie wir beispielsweise gerade bei Lucy gesehen haben. Wenn der Erzähler das Power-Up also als Nebensache erachtet und auch nicht unbedingt für alle Charaktere vor hat, dann macht es auch keinen Sinn den zeichnerischen und erzählerischen Fokus darauf zu richten und haufenweise Kapitel daran zu verschwenden.

      Und wenn meine Einschätzung richtig ist und Mashima den Fokus nun auf Zusammenführung, Wiedervereinigung und die Neustrukturierung beibehält, dann wird ein Grossteil der Kritikpunkte der letzten Kapitel automatisch obsolet und ist dann letztlich nichts anderes als voreiliges Bashing. Ob Mashima dies nun wieder gut verpackt bekommt, oder erneut den Spannungsbogen verhaut, wie Teutonic zurecht schreibt, ist dann wieder etwas ganz Anderes und bleibt abzuwarten. Aber aus meiner Sicht ergibt der Aufbau der letzten Kapitel nur auf diese Weise Sinn. Ansonsten müsste ich mich nachträglich den Kritikern anschliessen!

      Aber selbst wenn ich Recht behalte, ist die Darstellung von Mashima durchaus als ungeschickt anzusehen, da mit dem ersten TS-Kapitel gleich Natsus Training angerissen wurde und somit der Gedanke an einen Trainingsarc logischer Weise aufkommen musste. Wenn er aber den Fokus auf einen anderen Charakter gelegt hätte, dann hätte er die Auflösung der Gilde zeigen müssen und somit auch die Trennung der Fairies, was zwangsläufig zuviel von der kommenden Suche vorweg genommen und letztlich den Spannungsbogen deutlich zu früh abgeflacht hätte. MMn eine hausgemachte Zwickmühle die zu einem Unverständnis bei vielen Lesern geführt hat!

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Wenn ich so die Herangehensweise Mashimas betrachte, bin ich eher der Meinung, dass die Neustrukturierung der Gilde der eigentlich Sinn des Skip ist. Ich gehe davon aus, das die Wiedervereinigung der Fairies von der Länge her einen ganzen Arc ergeben und immer wieder ein paar kleinere Mini-Abenteuer hervor bringen wird. Zumindest deutet der Aufbau der letzten 3 Kapitel für mich darauf hin.
      Das brauchst du nicht nur vermuten, denn dem wird ganz sicher so sein. Mashima verschenkt zwar gerne und in sehr hohen Mengen das Potential seiner Geschichte und Charaktere, aber bisher hat es sich nie nehmen lassen diesen Freundchaftskitsch möglichst lange und ausgedehnt zu zelebrieren. Und was würde sich da besser anbieten als ein ganzer Arc der mit nichts anderem befasst als der Wiedervereinigung der Freunde?

      Das eine Verkleinerung der Gilde stattfinden wird denke ich können wir getrost vergessen. Was wäre Fairy Tail (also die Gilde jetzt) ohne die unwichtigen, unnützen Magier aus der zweiten, dritten und vierten Reihe, die lediglich dazu dienen die Kerngruppe zu bejubeln?
      Zumal auf man in Kapitel 418, als Lucy vor ihrer Wand steht und sier davon erzählt, dass die im letzten Jahr die Spuren ALLER FT-Leute verfolgt hat, ganz klar sieht, dass damit nicht nur die Kerngruppe gemeint ist sondern auch die anderen, unwichtigen FT-Mitglieder.

      Ich gehe mal davon aus, dass uns Mashima aber lediglich die wichtigen Leuten zeigen wird, Erza, Gray, Laxus ect. und dass sich die anderen No-Names dann einfach irgendwann wie aus dem Nichts dazutun und wieder da sind.

      Alkohologia schrieb:

      Worauf zielt der Arc ab? Bisher ist einzig von Natsu bekannt, dass er trainiert hat und somit würde ich diesen TS auch nicht unbedingt jetzt schon als Trainingsskip bezeichnen wollen. Natsu taugt zu nichts anderem und kann auch nichts anderes als Kämpfen, was sollte er sonst tun ausser trainieren? Er hat nichts anderes im Sinn als "Stärker werden!" Das trifft aber nicht auf alle Fairies zu, wie wir beispielsweise gerade bei Lucy gesehen haben. Wenn der Erzähler das Power-Up also als Nebensache erachtet und auch nicht unbedingt für alle Charaktere vor hat, dann macht es auch keinen Sinn den zeichnerischen und erzählerischen Fokus darauf zu richten und haufenweise Kapitel daran zu verschwenden.

      Sehe ich nicht so, also klar macht es keinen Sinn den Fokus auf Training und Power Ups zu legen, wenn diese nicht stattgefunden haben. Ich glaube aber dass außer mal Lucy, die ja nicht darf, alle anderen auch trainiert haben. Gray wahrscheinlich wohl wegen seiner neuen Kräfte, Erza weil sie eh immer die stärkste sein will, Gajeel auch, Levy weil sie mit Gajeel unterwegs ist uswectpp.

      Ich denke schon, dass die meisten aus der Kerngruppe mit einem neuen Power Up aufwarten werden, wenn wir sie wiedesehen und dass diese aus dem Training resultieren dem sie sich im letzten Jahr gewidmet haben.


      Was ich aber sehr viel unverständlicher und teilweise auch recht bedenklich finde ist die Tatsache, dass Natsu mal wieder besseres zu tun hat als sich dem Ziel zu widmen dem er sich verschworen hat.
      Ich meine, dass die Mitglieder von Fairy Tail außerhalb der Gilde kein Leben haben, ist ja mittlerweile ganz klar, aber wenn ich meinem gerade eben gestorbenen Vater schwöre, dass ich stärker werde um ihn zu rächen, um seine Mörder in den Boden zu stampfen, dann mache ich dass doch auch und gehe nicht erstmal los und suche meine Freunde.
      Ja ja, Fairy Tail ist das wichtigste was es gibt auf der Welt, aber müssten Natsus Prioritäten nicht bei Zeref und Acnologia liegen? Müsste der Kampf gegen die beiden nicht ganz oben auf seiner Liste stehen? Und wozu die Gilde überhaupt wiederbeleben? Dass nun schon zum zweiten Mal das Gildenhaus zerstört wurde, sollte den Fairies doch wohl Zeichen genug sein.
    • Moin Monkey Shibata!
      Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mea culpa! Ich wollte nicht behaupten, dass die anderen Hauptcharaktere der Fairies kein Power-Up bekommen, sondern dass sie ihren Fokus nicht darauf gelegt haben werden, wie es bei Natsu der Fall ist. Somit wäre dies zwar ein Timeskip aber nicht zum Zweck eines Sondertrainings und somit letztlich auch kein Trainingsarc.

      Und auch was die beinahe nutzlosen 3rd Grade Cheerleader Magier angeht hoffe ich ganz stark, dass du unrecht hast mit deiner Vermutung. Ich hoffe das ebenso sehr, wie ich hoffe das Makarov sich zur Ruhe gesetzt (oder gebettet!) hat und nicht wieder Gildemeister wird! Ich sehe hier eine grossartige Chance mit einer Menge frischem Potential das Mashima dann wieder grosszügig verschwenden kann. ;)

      Was ich aber auch noch loswerden möchte ist die Frage, warum man (nicht du persönlich) Fairy Tail liesst, wenn man den erzählerischen Fokus gar nicht mag? Denn wie du sehr treffend geschrieben hast, ist es relativ normal, dass Mashima die Beziehungen der Fairies als primär wichtig erachtet! Wenn ich mir einen Liebesroman kaufe, kann ich mich doch nicht darüber beschweren, dass er von Liebe handelt und nicht von Massakern? Ich kann zwar verstehen, dass man Aktion bevorzugt, zumal Mashima sehr schöne dynamische Bilder hervor bringt, aber wenn das nicht der Kern der Geschichte ist, kann man auch nicht darauf bestehen mehr Aktion zu wollen, oder?

      Was wäre Fairy Tail (also die Gilde jetzt) ohne die unwichtigen, unnützen Magier aus der zweiten, dritten und vierten Reihe, die lediglich dazu dienen die Kerngruppe zu bejubeln?

      Ähm ... mMn eine weniger überladene Geschichte mit mehr Fokus auf den Hauptcharakteren und einem angenehmeren Storyablauf. Ich brauche die immer grösser werdende Armee der Noobs zumindest nicht!

      Ja ja, Fairy Tail ist das wichtigste was es gibt auf der Welt, aber müssten Natsus Prioritäten nicht bei Zeref und Acnologia liegen?


      Ich denke nicht, dass Natsu schon stark genug war um sich Acnologia und Zeref zu stellen und von daher lautet meine Antwort auf diese Frage eindeutig "Tut er doch!". Wenn er Acnologia und Zeref besiegen will, dann muss er dringend stärker werden und damit dies nicht wieder ein Ass-Pull-Powerup wird, war der TS sinnvoll. Mehr hätte Natsu sowieso nicht tun können, denn er ist nicht intelligent genug um Zerefologie zu studieren. Und suchen kann und muss er Zeref wohl auch nicht...der kommt ja sowieso regelmässig vorbei. Darum ganz im Gegenteil, kann Natsu eigentlich froh sein dass Zeref ihm freundlich gesonnen ist und auf ihn wartet!

      ...aber wenn ich meinem gerade eben gestorbenen Vater schwöre, dass ich stärker werde um ihn zu rächen, um seine Mörder in den Boden zu stampfen, dann mache ich dass doch auch und gehe nicht erstmal los und suche meine Freunde.


      Nun ja, da bin ich etwas anderer Meinung. Natsu hat sofort mit dem stärker werden angefangen und nun muss er noch seine Allierten einsammeln damit er genügend Schlagkraft hat. Ich denke nicht dass Natsu alleine ausreichen würde, um sich mit beiden "Monstern" gleichzeitig zu kloppen und sogar zu gewinnen. Und da das Manga im Kern von Freundschaft handelt, sollte er auch seine Freunde vorher sammeln und mitbringen. Das ist zumindest meine ansicht dazu!

      Aber auch noch etwas anderes angemerkt. Ich habe in den letzten Arcs nicht das Gefühl gehabt, dass Mashima viele Kapitel für den Freundschaftsaspekt genutzt hat. Für mich wirkten die Freundschaftsbekundungen letzthin etwas herbeigeredet aber nicht wirklich sichtbar. Nur weil Natsu regelmässig schreit "für meine Freunde und meine Gilde!" ist das jetzt nicht unbedingt das was ich als Charakteraufbau und Bindungsdarstellung empfinde und es zeigt auch nicht die enge und tiefe Beziehung die die Fairies eigentlich zueinander haben!

      Aber das ist halt nur meine Sicht als Fairy Tail Gelegenheitsleser und ich bin kein wirklicher Experte für dieses Manga. Von daher mag es durchaus sein, dass ich die Dinge falsch beurteile.

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Moin Monkey Shibata!
      Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mea culpa! Ich wollte nicht behaupten, dass die anderen Hauptcharaktere der Fairies kein Power-Up bekommen, sondern dass sie ihren Fokus nicht darauf gelegt haben werden, wie es bei Natsu der Fall ist. Somit wäre dies zwar ein Timeskip aber nicht zum Zweck eines Sondertrainings und somit letztlich auch kein Trainingsarc.
      HeyHo ^^

      Ne, ich hatte dich schon verstanden und wollte hatte eigentlich versucht dem zu widersprechen, was wohl etwas falsch von mir rübergebracht wurde.
      Ich sehe diesen Timeskip als reinen Trainigsarc an, warum? Weil keiner der Kernmitglieder etwas anderes oder ''besseres'' zu tun hat. Es gibt keine Familien zu denen sie gehen können, keine Heimat in die sie zurückkehren können nichts, es bleibt ihnen im Grunde ja kaum etwas anderes übrig (gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse Pre-Timeskip), als zu trainieren und stärker zu werden. Ich denke nicht, dass es ähnlich explizit so dargestellt werden wird wie in One Piece, das jeder zum richtigen Ort/Mentor gereist ist um sich dort auf die kommenden Kämpfe vorzubereiten, aber unterm Strich werden wohl alle (aus ihren jeweiligen Beweggründen heraus) das Jahr genutzt haben um zu trainieren.

      Alkohologia schrieb:

      Und auch was die beinahe nutzlosen 3rd Grade Cheerleader Magier angeht hoffe ich ganz stark, dass du unrecht hast mit deiner Vermutung. Ich hoffe das ebenso sehr, wie ich hoffe das Makarov sich zur Ruhe gesetzt (oder gebettet!) hat und nicht wieder Gildemeister wird! Ich sehe hier eine grossartige Chance mit einer Menge frischem Potential das Mashima dann wieder grosszügig verschwenden kann.
      Ah ja, man merkt dass du nur ein ''Fairy Tail-Gelegenheitsleser'' bist, denn ansonsten wüsstest du dass sich diese Hoffnungen niemals erfüllen werden.
      Mashima hat es schon einmal verpasst Makarov abdanken zu lassen, und da Gildarts wohl auch weiterhin sinnlos durch die Gegend marschiert ist kein geeigneter Kandidat mehr übrig. Gut, Laxus könnte als Enkel den Titel/Rang erben aber ich weiß, ich persönlich sehe ihn nicht als den neuen Gildenmeister.

      Alkohologia schrieb:

      Was ich aber auch noch loswerden möchte ist die Frage, warum man (nicht du persönlich) Fairy Tail liesst, wenn man den erzählerischen Fokus gar nicht mag? Denn wie du sehr treffend geschrieben hast, ist es relativ normal, dass Mashima die Beziehungen der Fairies als primär wichtig erachtet! Wenn ich mir einen Liebesroman kaufe, kann ich mich doch nicht darüber beschweren, dass er von Liebe handelt und nicht von Massakern? Ich kann zwar verstehen, dass man Aktion bevorzugt, zumal Mashima sehr schöne dynamische Bilder hervor bringt, aber wenn das nicht der Kern der Geschichte ist, kann man auch nicht darauf bestehen mehr Aktion zu wollen, oder?
      Auch wenn es sich nicht an mich persönlich richtet, lass mich versuchen diese Frage zu beantworten.
      Nun ja, bei einem Liebesroman erkennt man meistens schon am Titel, Cover wenn nicht zuletzt am Klappentext um welche Art von Roman es sich handelt.
      Fairy Tail ist ja kein Manga über Freundschaft, sondern ein Comedy-Battle-Shonen Manga, in dem lediglich dieses ''Stilmittel/Element/Klischee'' von Freundschaft auf billigste Weise ausgeschlachtet und missbraucht wird.
      Und das Verlangen nach mehr Action kommt einfach daher, dass Mashima diese ja auch immer wieder ankündigt (die ganzen Weltuntergangsszenarien sprechen ja für sich), bevor es aber zu heiß wird immer den Topf vom Herd nimmt.

      Wäre Fairy Tail ein Contemporary/Slice of Life Titel in dem es wirklich um die Freundschaft innerhalb einer Gruppe oder in dem Fall Gilde geht, in dem beleuchtet wird wieso diese Personen überhaupt alle befreundet sind ect. DANN könnten man sich den Aufschrei nach anderen Inhalten sparen, aber dem ist nicht so.

      Generell finde ich auch, dass Mashima hier Freundschaft eher mit Teamgeist und dem Gefühl von Gruppenzugehörigkeit verwechselt. Für mich sind die Fairies keine Freunde, ja, es wird immer wieder gesagt wie eng die Bande zwischen ihnen allen ist und wie sehr sich mögen und wie viel sie für einander machen würden, aber wirkliche Gründen warum dem so ist, außer dass sie halt alle Mitglieder von Fairy Tail sind gibt es keine. Ich kann ich zumindest an keine Stelle erinnern in der uns glaubhaft dargelegt wurde worin die Freundschaft all dieser Personen überhaupt begründet liegt.
      Sind sind Mitglieder bei Fairy Tail ergo sie sind Freunde. DAS hat nichts mit Freundschaft zu tun.

      Alkohologia schrieb:

      Ähm ... mMn eine weniger überladene Geschichte mit mehr Fokus auf den Hauptcharakteren und einem angenehmeren Storyablauf. Ich brauche die immer grösser werdende Armee der Noobs zumindest nicht!
      Ja, aber so arbeitet Mashima nicht. Natürlich sind die ganzen No-Name Magier komplett überflüssig, und natürlich wäre eine kleiner Gilde die nur aus den wichtigen Kernmitgliedern besteht deutlich besser für die ''Story''. Aber wie ich in dem letzten Beitrag schon geschrieben habe, was wäre Fairy Tail ohne die Unwichtigen aus der dritten, vierten Reihe die einzig dazu dienen die Kernmitglieder zu bejubeln anzufeuern und ab und an mal den Anschein zu erwecken wie wichtig sie als Freunde doch für die Gilde sind.

      Alkohologia schrieb:

      Ich denke nicht, dass Natsu schon stark genug war um sich Acnologia und Zeref zu stellen und von daher lautet meine Antwort auf diese Frage eindeutig "Tut er doch!". Wenn er Acnologia und Zeref besiegen will, dann muss er dringend stärker werden und damit dies nicht wieder ein Ass-Pull-Powerup wird, war der TS sinnvoll. Mehr hätte Natsu sowieso nicht tun können, denn er ist nicht intelligent genug um Zerefologie zu studieren. Und suchen kann und muss er Zeref wohl auch nicht...der kommt ja sowieso regelmässig vorbei. Darum ganz im Gegenteil, kann Natsu eigentlich froh sein dass Zeref ihm freundlich gesonnen ist und auf ihn wartet!
      Ich sprach auch nicht von der Zeit vor dem Timeskip sondern von der gegenwärtigen Situation. Ob der TS sinnvoll war sei mal so dahingestellt, aber jetzt ist Natsu stärker, jetzt kann er sich Zeref stellen, jetzt kann er Igneel rächen und was macht er? Sucht seine Freunden.... jaaaa...

      Alkohologia schrieb:

      Nun ja, da bin ich etwas anderer Meinung. Natsu hat sofort mit dem stärker werden angefangen und nun muss er noch seine Allierten einsammeln damit er genügend Schlagkraft hat. Ich denke nicht dass Natsu alleine ausreichen würde, um sich mit beiden "Monstern" gleichzeitig zu kloppen und sogar zu gewinnen. Und da das Manga im Kern von Freundschaft handelt, sollte er auch seine Freunde vorher sammeln und mitbringen. Das ist zumindest meine ansicht dazu!
      Natsu ist aktuell, ganz offensichtlich stark genug um sich Zeref zu stellen (war er vorher bestimmt auch, aber Zeref hat sich ja immer gleich verpisst), aber anstatt sich dem wichtigen Konflikt zu widmen marschiert es los und sammelt seine Freunde ein. Alles nur weil sie ja Freunde sind. Bullshit!
      Freunde bringen sich nicht gegenseitig in Gefahr, aber genau das macht Natsu aus seinen eigenen egoistischen wir-sind-doch-alle-Freunde-Gefühlen heraus.
      Natsu sollte sich einfach mal auf die wichtigen Dinge fokussieren und die heißen in dem Fall Zeref und Acnologia.

      Alkohologia schrieb:

      Aber auch noch etwas anderes angemerkt. Ich habe in den letzten Arcs nicht das Gefühl gehabt, dass Mashima viele Kapitel für den Freundschaftsaspekt genutzt hat. Für mich wirkten die Freundschaftsbekundungen letzthin etwas herbeigeredet aber nicht wirklich sichtbar. Nur weil Natsu regelmässig schreit "für meine Freunde und meine Gilde!" ist das jetzt nicht unbedingt das was ich als Charakteraufbau und Bindungsdarstellung empfinde und es zeigt auch nicht die enge und tiefe Beziehung die die Fairies eigentlich zueinander haben!
      Und DAS ist ja der Punkt! Es gibt keinen Charakteraufbau/-entwicklung und es gibt auch keine Bindungsdarstellung, gab es auch nie. Wie ich oben schon schrieb ist das alles einfach eher ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und als von Freundschaft. Die sind halt einfach aus dem Grund so eng verbunden aka Freunde weil sie alle für Team Fairy Tail spielen. Mit Freundschaft das in meinem Auge nichts zu tun. Mashima verpackt es immer nur als Freundschaft, schafft es aber zu keinem Zeitpunkt glaubhaft zu machen worin sich diese Freundschaft begründet.

      Es halt wie in einer Mannschaft, natürlich fühlt man sich auf gewisse Weise mit seinen Mitspielern verbunden und natürlich würde man alles machen wenn es dem Team dienlich ist, aber das ist noch lange keine Freundschaft.
      Und je öfter Mashima diese ''Freundschaft'' propagandiert und zeigt das damit einfach ALLES geschafft werden kann, natürlich nur so lange man Teil von Fairy Tail ist, der Rest der Menschheit hat ja kein Anrecht auf Freundschaft, umso mehr verliert sie ihren Wert. Und die ''Freundschaft'' in Fairy Tail ist nicht einmal mehr die Krümmel von Mashimas Radierer wert.
    • Yo! ^^
      Ich würde mich dann doch mal in die sehr schöne und sachliche Diskussion "einschalten", wenn das okay ist. Da wir dann wohl alle Betrachtungsweisen beisammen hätten, wenn ich da jetzt nicht vollkommen falsch liege. Ich möchte jetzt auch keinem von euch eine Rolle zuspielen, die ihm nicht passt. Sollte ich also daneben liegen, dann korrigiert mich bitte. So hätte ich es jetzt gedacht, also die Betrachtungsweise im Bezug auf den Manga:
      Negativ --> Monkey
      Neutral --> Alkohologia
      Positiv --> Locksley (Wahrscheinlich keine Überraschung^^)

      Monkey Shibata schrieb:

      Auch wenn es sich nicht an mich persönlich richtet, lass mich versuchen diese Frage zu beantworten.
      Nun ja, bei einem Liebesroman erkennt man meistens schon am Titel, Cover wenn nicht zuletzt am Klappentext um welche Art von Roman es sich handelt.
      Fairy Tail ist ja kein Manga über Freundschaft, sondern ein Comedy-Battle-Shonen Manga, in dem lediglich dieses ''Stilmittel/Element/Klischee'' von Freundschaft auf billigste Weise ausgeschlachtet und missbraucht wird.
      Und das Verlangen nach mehr Action kommt einfach daher, dass Mashima diese ja auch immer wieder ankündigt (die ganzen Weltuntergangsszenarien sprechen ja für sich), bevor es aber zu heiß wird immer den Topf vom Herd nimmt.

      Hier stimme ich dir zwar grundsätzlich zu, bin aber der Meinung, dass durch den Titel des Manga, also "Fairy Tail", der Schwerpunkt Freundschaft schon in gewisser Weise vermittelt wird. Zumindest zeigt es, genau wie bei One Piece oder Naruto, was der zentrale Aspekt des Mangas ist. Hier ist es eben ganz klar die Gilde Fairy Tail und bei dieser ist das "Band der Freundschaft" eben ein bedeutender Bestandteil. Zudem finden sich in den Klapptexten auch diverse Passagen zu dem Thema, z.B. bei Band 30 "Das Band der Freundschaft unter den Gefährten von Fairy Tail bewirkt ein wahres Wunder..."


      Monkey Shibata schrieb:

      Generell finde ich auch, dass Mashima hier Freundschaft eher mit Teamgeist und dem Gefühl von Gruppenzugehörigkeit verwechselt. Für mich sind die Fairies keine Freunde, ja, es wird immer wieder gesagt wie eng die Bande zwischen ihnen allen ist und wie sehr sich mögen und wie viel sie für einander machen würden, aber wirkliche Gründen warum dem so ist, außer dass sie halt alle Mitglieder von Fairy Tail sind gibt es keine. Ich kann ich zumindest an keine Stelle erinnern in der uns glaubhaft dargelegt wurde worin die Freundschaft all dieser Personen überhaupt begründet liegt.
      Sind sind Mitglieder bei Fairy Tail ergo sie sind Freunde. DAS hat nichts mit Freundschaft zu tun.

      Monkey Shibata schrieb:

      Und DAS ist ja der Punkt! Es gibt keinen Charakteraufbau/-entwicklung und es gibt auch keine Bindungsdarstellung, gab es auch nie. Wie ich oben schon schrieb ist das alles einfach eher ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und als von Freundschaft. Die sind halt einfach aus dem Grund so eng verbunden aka Freunde weil sie alle für Team Fairy Tail spielen. Mit Freundschaft das in meinem Auge nichts zu tun. Mashima verpackt es immer nur als Freundschaft, schafft es aber zu keinem Zeitpunkt glaubhaft zu machen worin sich diese Freundschaft begründet.

      Es halt wie in einer Mannschaft, natürlich fühlt man sich auf gewisse Weise mit seinen Mitspielern verbunden und natürlich würde man alles machen wenn es dem Team dienlich ist, aber das ist noch lange keine Freundschaft.
      Und je öfter Mashima diese ''Freundschaft'' propagandiert und zeigt das damit einfach ALLES geschafft werden kann, natürlich nur so lange man Teil von Fairy Tail ist, der Rest der Menschheit hat ja kein Anrecht auf Freundschaft, umso mehr verliert sie ihren Wert. Und die ''Freundschaft'' in Fairy Tail ist nicht einmal mehr die Krümmel von Mashimas Radierer wert.

      Gut, das ist jetzt natürlich auch irgendwo Ansichtssache, aber Belege für die Freundschaft gibt es eigentlich auf jeden Fall. Jetzt mal abgesehen davon, dass sie sich immer wieder gegenseitig das Leben retten und dabei füreinander ihr eigenes Leben riskieren, was man meiner Meinung nach eher für einen Freund tut und nicht unbedingt für ein Gruppenmitglied, für welches man sich nicht interessiert, gibt es auch noch andere Hinweise, z.B. in Form von Rückblenden. Gerade die Kerngruppe kennt sich ja schon seit sie kleine Kinder waren. Natsu, Erza und Gray haben schon damals viel Zeit miteinander verbracht, Natsu war viel mit Lisanna zusammen, bevor sie "gestorben" ist, Erza und Mirajane waren eine lange Zeit Rivalinnen wie es Natsu und Gray auch sind und auch Cana war schon recht früh in die Gilde involviert, um jetzt mal einige Beispiele zu nennen. Natürlich kennt man da jetzt nicht den detaillierten Werdegang, aber da sie schon seit Kindertagen viel Zeit miteinander verbracht haben und Fairy Tail praktisch ihre Familie ist und war, da sie gar keinen anderen Platz hatten, darf man wohl davon ausgehen, dass sich da eine tiefe Freundschaft entwickelt hat.
      Bei Lucy, Wendy, Gajeel und Juvia sieht das zwar etwas anders aus, allerdings haben diese Charaktere ihre jeweiligen Storyabschnitte bekommen, in denen sie näher beleuchtet wurden und sich mit den restlichen Mitgliedern anfreunden konnten. Bei Lucy ging das recht schnell, da sie gleich zu Beginn einen entsprechenden Draht zu Natsu hatte, bei Gajeel und Juvia sah das allerdings ein wenig anders aus. Juvia wurde ja auch nicht gleich aufgenommen, sondern hat Fairy Tail zunächst als Nicht-Mitglied unterstützt, da sie sich in Gray verliebt hatte. Das muss man zwar nicht gut finden, aber der Aufbau und die Einbindung in die Gilde war zeitlich sehr gut abgepasst. Auch bei Gajeel war es ja nicht gerade so, dass er nach seinen ganzen Taten mit offenen Armen empfangen wurde. Allerdings hatte er eingesehen, was er alles angerichtet hat und versuchte dann, dies auf seine Weise wieder gut zu machen, z.B. als er Levy, Jet und Droy vor Laxus' Angriff geschützt hat und davor auch alle Attacken von Jet und Droy eingesteckt hatte, ohne sich zu wehren. So nach und nach wurde er dann eben auch akzeptiert. Und dann noch Wendy, die sich während dem Kampf gegen Oración Seis nicht nur mit den Mitgliedern von Fairy Tail, sondern auch mit jenen von Lamia Scale und Blue Pegasus angefreundet hatte. Dass sie letztlich zu Fairy Tail kam, lag in jenem Moment wohl an Erza, da Wendy in Erza eine Bezugsperson gesehen hatte, die ihre Gefühlslage (Verlust) nachempfinden konnte.
      Daher würde ich schon sagen, dass ausreichend Belege für die Freundschaft der Mitglieder vorhanden sind, auch unabhängig davon, dass sie in der gleichen Gilde sind. Schließlich macht sich Natsu wohl nicht umsonst auf seine Freunde zu suchen, wenn sie ihm denn nur wichtig wären, solange sie ein Teil von Fairy Tail sind.
      Außerdem: Die 3. Regel beim Verlassen von "Fairy Tail": "3. Though our paths may have diverged, you must continue to live out your life with all your might, you must never consider your own life to be something insignificant, and you must never forget about your friends for as long as you live."


      Monkey Shibata schrieb:

      Ich sprach auch nicht von der Zeit vor dem Timeskip sondern von der gegenwärtigen Situation. Ob der TS sinnvoll war sei mal so dahingestellt, aber jetzt ist Natsu stärker, jetzt kann er sich Zeref stellen, jetzt kann er Igneel rächen und was macht er? Sucht seine Freunden.... jaaaa...

      Ja, aber auch dafür gibt es doch plausible Gründe. Zunächst mal kann er es wohl kaum mit beiden, also Zeref und Acnologia, allein aufnehmen, zumal wir ja bereits einen Eindruck von Acnologias Stärke bekommen haben. Weiterhin stand ist er mit Happy ja nicht losgezogen, um seine Rache vorzubereiten, sondern mit dem Ziel, dass er stärker werden will, um seine Freund beschützen zu können, was er auch am Ende des entsprechenden Kapitels noch einmal sagt. (Kapitel 416: "Sorry, you guys!!! I'll be stronger, a lot stronger when i come back.. to protect all of you!!!") Wie soll er denn seine Freund beschützen, wenn sie nicht in seiner Nähe sind? Außerdem ist Natsu stärker, wenn er von seinen Freunden umgeben ist, wenn man Lisannas Worten glauben schenken darf, die sie Lucy im Kampf gegen Hades mit auf den Weg gab. Ja, das Freundschaftssystem muss einem nicht gefallen, aber es ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt.
      Natürlich will er Acnologia auch besiegen, allerdings sind ihm seine Freunde nun mal wichtiger als Rache.


      Monkey Shibata schrieb:

      Natsu ist aktuell, ganz offensichtlich stark genug um sich Zeref zu stellen (war er vorher bestimmt auch, aber Zeref hat sich ja immer gleich verpisst), aber anstatt sich dem wichtigen Konflikt zu widmen marschiert es los und sammelt seine Freunde ein. Alles nur weil sie ja Freunde sind. Bullshit!
      Freunde bringen sich nicht gegenseitig in Gefahr, aber genau das macht Natsu aus seinen eigenen egoistischen wir-sind-doch-alle-Freunde-Gefühlen heraus.
      Natsu sollte sich einfach mal auf die wichtigen Dinge fokussieren und die heißen in dem Fall Zeref und Acnologia.

      Wie gesagt, ob er aktuell wirklich stark genug ist, um Zeref oder Acnologia zu besiegen, wissen wir eben nicht. Wir haben ja bisher nur einen ersten Eindruck davon bekommen, zu was Natsu mittlerweile in der Lage ist. Allerdings gibt es eben noch keine Informationen darüber, was Zeref oder Acnologia in dem vergangenen Jahr gemacht haben. Auch wissen wir nicht, wo ihre Stärke im Verhältnis zu der von Natsu vor diesem Jahr lag. Den einzigen Anhaltspunkt, den es gibt, ist die Auseinandersetzung auf Tenrou Island und da sah Natsu nicht so gut gegen die beiden aus. Wobei eine direkte Auseinandersetzung gegen Zeref nicht stattfand. Zudem scheint es eh nicht gerade leicht zu sein Acnologia oder Zeref zu finden... Sie sind bisher auch immer von selbst aufgetaucht und genauso wieder verschwunden.

      Das war es dann auch erst einmal von meiner Seite.... :)
    • Spoiler anzeigen
      Eine große Frage die ich mir beim neuen Kapitel stelle ist: Das Katzenmädchen ist doch nicht etwa Charle, oder? Ich denke schon, da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit ihr aufweisen kann. Noch dafür spricht das sie offenbar Lucy und Natsu kennt. Nur das sie offenbar Happy' Namen nicht kennt, hat mich doch sehr verwirrt. ?(
      Was mich aber noch mehr verwirrt, ist, das dieses Wesen anscheinend Mensch und Katze zugleich ist. Sollte das wirklich Charle sein, bleibt die Frage wie und warum sie so ein Mischwesen geworden ist und wie sich das auf ihre Fähigkeiten auswirkt. Bin schon gespannt.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 420

      Das erste Kapitel nach dem TS bei dem ich eigentlich nichts absolut gar nichts auszusetzen habe.
      Das beginnt schon damit das Natsu aus purer langer weile (ja ich weiß kindisch) irgendetwas schlagen möchte und Lucy sich Freiwillig, freiwillig und sehr selbst überzeugt ein Sparings-Match anbietet mit dem klitzekleinen Hinweis eines Trainings ihrerseits.
      Eigentlich konnte man erwarten das Mashima jetzt noch nicht alles schon auspacken tut. (vielleicht hat er auch bei Oda abgeschaut)

      Wendy bei Lamia Scale erscheint bezüglich ihres alters recht logisch.
      Die Idolnummer, meinetwegen läuft doch in Japan manches anders einzige Überraschung war Carla in ihrer menschlichen Form.
      Für mich zumindest war immer der schwarze Kater die Standard(größe)

      Für mich einzig vorhandener Kritikpunkt, die Gesichtskrampen am Ende, die Gefühlte oder erwartete Bedrohung=0%.


      Ja das Katzenmädchen ist Carla und wird sich wahrscheinlich genauso verwandeln wie Pantherlily
    • Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass es sich bei dem Mädchen um Charle in menschlicher Form handelt. Ichiya hat doch auch ein Exceed-Gegenstück (Nichiya). Es könnte also durchaus möglich sein, dass es sich hier um den Earthland-Counterpart von Charle handelt.
    • Das Kapitel war doch eigentlich in Ordnung. Wobei das Cover das übliche prophezeit: Keine freizügigen boobs, jedoch ein unnötiger Schlüpferblitzer und eine Feuerattacke durch Lucys Beine. Musste ich wieder lachen...

      Ansonsten. Etwas Nostalgie vom zerstörten Turm durch Natsu.. Lamia Scale wird gezeigt (Bzw. einige Member). Und wir erfahren, dass Wendy Lamia Scale gejoint ist. So überraschend ist das nicht, da sie mit Chelia immer gut klar kam. Nur hoffe ich, dass sie auch einen so großen Fortschritt gemacht hat, wie Natsu. Wäre enttäuschend, wenn nicht. Die Überraschung war natürlich Charle. Anscheinend kann sie sich nun auch in einen "menschlicheren" Gegenstück verwandeln. Ob Happy das auch kann? Denke ich zwar eher nicht, aber mal schauen. Gefällt mir jedoch, da die Katzen mir schon etwas auf die Nerven gingen. Eventuell kann sie nun mitkämpfen, wer weiß.

      Positiv war, dass Lucy anscheinend doch trainiert hat und sogar einen kleinen Trainingskampf mit Natsu wollte. Ich hätte das wirklich gerne gesehen. Wieder ne unnötige Störung, da Mashimas Fantasie mal wieder die Übermacht gewonnen hatte (Flammenwurf durch Lucys Beine..). Wobei Mashima das eventuell erst später zeigen will, da er die neuen Techniken etc. noch nicht vorführen möchte.

      Pyrit schrieb:

      Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass es sich bei dem Mädchen um Charle in menschlicher Form handelt. Ichiya hat doch auch ein Exceed-Gegenstück (Nichiya). Es könnte also durchaus möglich sein, dass es sich hier um den Earthland-Counterpart von Charle handelt.


      Ob Charle, Happy und Lily Earthland-Counterparts besitzen.. Ich denke nicht, dass das für die Story überhaupt relevant ist.
      Edit: Wobei das ganze schon sehr Konfus und bescheuert war. Ich mochte den Edolas Arc noch nie und ist bestimmt der schwächste Arc in diesem Manga. Ich denke sowieso, dass die ganze Sache mit Ichiya und Nichiya Mashimas getrolle war. Also hoffentlich etwas, dass einmalig war. Aber da Charle Natsu etc. direkt anspricht, kann das ja nur "unsere" Charle sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • Wir schleppen uns langsam aber sicher voran. Im Grunde kann man das Kapitel in kurz auf 2 Seiten zusammenfassen: Wendy ist bei Lamia Scale. Toll das wir das geklärt haben. Auch schön das irgendwelche finsteren Gestalten wieder einmal finstere Pläne schmieden. Ich stimme PPk vollkommen zu: Die strahlen die Gefährlichkeit einer nassen Scheibe Toast aus, gerade wenn man sich daran erinnert, das FT gerade eine Gilde voller Dämonen zerlegt hat und Natsu ein ominösen Training hinter sich hat. Es tut mir leid aber die Zeiten in denen mir Mashima irgendwelche in schwarz gekleideten Gestalten als potenzielle Gefahr präsentieren konnte sind schon lange vorbei.

      Alles in allem passiert heute echt nicht viel, ich bin überrascht das Mashima doch tatsächlich die Seiten voll bekommen hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel hat nicht viele neue Erkenntnisse gebracht außer dass Wendy bei Lamia ist und das Lucy während des TS nebenbei ein bisschen trainiert hat. Natsu hätte Lucy ausreden lassen sollen dann hätten wir nämlich gewusst, wer noch alles in andere Gilden gegangen ist.

      Diese dunklen Gestalten dürften eigentlich kein Problem für Natsu werden, schließlich hatte sein Auftritt im Colloseum schon ein bisschen was von Gildarts und die Lamia Gilde hatte ja vor dem TS schon Jura gehabt.

      Ehrlich gesagt hatte mich dieser finstere Typ an eine Mischung aus Orochimaru und Kabuto erinnert. Naja mal sehen was da noch so kommt.
    • Nach den doch interessanten Erkenntnissen der letzten Woche geht es in ähnlicher Manier auch weiter....
      Wobei ich anmerken muss, dass ich eine Information der letzten Woche, nämlich die Tatsache, dass auch Lucy trainiert, einfach großartig finde. Ich hoffe mal, dass wir in naher Zukunft auch schon ein paar Ergebnisse dieses Trainings sehen können.

      Rückblick...
      Im letzten Kapitel haben wir ja bereits erfahren, dass einige Mitglieder von Fairy Tail mittlerweile bei anderen Gilden aktiv sind, so auch Wendy und Charle (Carla), die nun Mitglieder von Lamia Scale sind. Nachdem es schon im letzten Kapitel ein kurzes Aufeinandertreffen von Charle, die sich in einer etwas anderen Gestalt befand, und Natsu, Lucy sowie Happy gab, knüpft das aktuelle Kapitel auch mehr oder weniger dort an.

      Kapitel 421
      Nachdem kurzen Wiedersehen und der doch etwas überraschenden Reaktion seitens Wendy, kommt es nun also zu der Konfrontation mit Orochi, die ja bereits im letzten Kapitel angedeutet wurde. Ich muss auch schreiben, dass Mashima die Bedrohung durch diese rivalisierende Gilde wirklich gut rüberbringt, obwohl man ja hätte befürchten können, dass sie für z.B. Natsu kein Problem sein sollten. Hier kommen aber einige sehr schöne Faktoren ins Spiel, denn Jura wurde praktisch aus dem Spiel genommen, da er jetzt ein Mitglied des Magischen Rats ist und somit nicht mehr bei Lamia Scale verweilt, was schon einen enorme Schwächung der Gilde bewirkt. Aber auch der Punkt, dass Natsu mal eben von Chelia auf die Bank gesetzt wird, fand ich in dem Moment richtig gut. Zwar würde mich schon interessieren, was Natsu jetzt drauf hat, aber man muss ja nicht gleich am Anfang das ganze Pulver verschießen.

      Ausblick....
      Im Moment entwickelt sich der Manga wirklich sehr sehr positiv. Besonders da es, mal abgesehen von Fairy Tail, auch insgesamt einen Umbruch zu geben scheint. Man darf sich also auf einen komplett neuen Magischen Rat freuen, der diesmal wohl auch eine entsprechende Stärke aufweist (Jura), es wird vielleicht doch nicht ganz so leicht Fairy Tail wieder zu vereinen (Wendy) und die Ursache für Makarovs Verschwinden schein auch nicht ganz uninteressant zu sein. Zumal es ja auch noch einige Ereignisse, wie z.B. die angekündigte Bedrohung für Frosch, abzuarbeiten gilt.
      Wie bereits geschrieben, scheint auch die Wiedervereinigung von Fairy Tail nicht ganz so einfach zu werden. Bei Wendy könnte man es sogar ganz gut nachvollziehen, wenn sie sich letztlich doch für Lamia Scale entscheidet. Ich persönlich fände es jetzt auch nicht so schlimm, bei Erza, Gray, Laxus, Gajeel, Lily, Juvia, Cana, Mira, Lisanna, Elfman, Ever, Freed uns Bickslow würde es mich dagegen schon stören. Aber schauen wir mal, wie sich dieser Sachverhalt noch entwickelt. Im Gespräch zwischen Wendy und Chelia klang es ja auch schon wieder ein wenig danach, dass Wendy letztlich doch zurück zu Fairy Tail geht...
    • So dürfen wir Wendy tatsächlich in Aktion sehen. Na da bin ich aber gespannt was die himmlischen Schwestern so drauf haben gegen ganze 100000 Bestien.

      Ansonsten plätschert FT sehr gemütlich vor sich, das Wendy sich erst noch ziert war irgendwie klar, im Grunde arbeitet Mashima bei Wendy gerade eine komplette Kopie des ersten Beitritt ab. Da wollte Wendy ja auch nicht mit wegen ihrer damaligen Gilde allerdings war damals die Prämisse noch nachvollziehbarer war als jetzt. Hier wirkt das ganze doch sehr konstruiert, insbesondere da Chelia nun echt nicht in Einsamkeit versinken muss wenn Wendy geht. LS wurde immer als eine gute quasi schon FT-artige Gilde positioniert, was ist da das schlimmste was Chelia passieren kann? Zumal die beiden ja immer noch in Kontakt bleiben können, das ist echt viel Drama um überhaupt nichts. Nicht das ich Wendy jetzt sonderlich vermissen würde aber es macht ab diesem Punkt in der Story echt keinen Sinn Wenndy quasi aus dem Manga zu schreiben. Würde ihr komplettes bisheriges Auftreten mit Fairy Tail ad absurdum führen.

      Ich hoffe Mashima macht bei den anderen Mitgliedern nicht so viel Wind um dieses Wiederbeitreten. Das sollte eigentlich zack zack gehen, ähnlich wie die Szene aus „Blues Borthers“, die Gitarre schon griffbereit unter der Theke.

      Alles in allem geht so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eigentlich ein recht gutes Kapitel, aber die Anzahl der entsandten Monster ist ein wenig sehr hoch gegriffen und ich habe mich gefragt, wo diese ganzen Monster her kommen. Zumal ich bei den Reisen der Fairies nie Derartiges gesehen habe und nicht das Gefühl bekommen habe, dass die "Wildnis" so viele Monster beherbergt. Habe ich da etwas übersehen evtl.? Und was mich am meisten an dem Kapitel gestört hat, war die Tatsache, dass ausgerechnet Lucy nun glaubt die 100.000 Monster aufhalten zu können. Eigentlich ist diese Armee von Ungetümen eher ein Fall für den erstarkten Natsu.

      Dennoch bin ich ein wenig gespannt auf die Ergebnisse des "Trainings" von Lucy. Ich muss sagen, dass Lucy für mich eigentlich gar keine eigenen Kraft besitzt. Wie sieht da dann ein Training aus? Schlüssel Schnellziehen? Schnellreden für Beschwörungen? Alles irgendwie nicht ganz so überzeugend und schon gar nicht um sich soooo vielen Monstern in den Weg zu stellen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder darauf hinaus läuft, dass Natsu zur Awesome-Rettung heranfliegen muss. Auch muss ich mal anmerken, dass ich die arrogante Carla-Katze so rein gar nicht mag!

      Aber egal ich schweife ab...

      Das Kapitel war ganz nett und die Situation um den Rat hat mir recht gut gefallen. Besonders, dass Makarov bei dem Verein nicht mitspielen will. Andererseits droht sich hier ein "Rettet-Makarov" Storyplot an, dem ich ein wenig kritisch gegenüber stehe, da ich echt die Hoffnung habe, dass Makarov nicht wieder der Gildemeister wird. Ich will einfach keine altbackene Zusammenführung von all den nutzlosen Fairies, sondern ich erwarte eine deutliche Modernisierung und Veränderung der Gilde, da sonst die Trennung wenig Sinn erfüllt! Hingegen die Darstellung von Wendy als Lamia-Scale finde ich recht gelungen, da die treue zur Gilde nunmal ein Teil der Geschichte ist, der sich durch die Kapitel zieht. Aber wie immer heisst es hier... abwarten!

      Insofern

      Prost
    • Captain-Kid schrieb:

      So dürfen wir Wendy tatsächlich in Aktion sehen. Na da bin ich aber gespannt was die himmlischen Schwestern so drauf haben gegen ganze 100000 Bestien.

      Ansonsten plätschert FT sehr gemütlich vor sich, das Wendy sich erst noch ziert war irgendwie klar, im Grunde arbeitet Mashima bei Wendy gerade eine komplette Kopie des ersten Beitritt ab. Da wollte Wendy ja auch nicht mit wegen ihrer damaligen Gilde allerdings war damals die Prämisse noch nachvollziehbarer war als jetzt. Hier wirkt das ganze doch sehr konstruiert, insbesondere da Chelia nun echt nicht in Einsamkeit versinken muss wenn Wendy geht. LS wurde immer als eine gute quasi schon FT-artige Gilde positioniert, was ist da das schlimmste was Chelia passieren kann? Zumal die beiden ja immer noch in Kontakt bleiben können, das ist echt viel Drama um überhaupt nichts. Nicht das ich Wendy jetzt sonderlich vermissen würde aber es macht ab diesem Punkt in der Story echt keinen Sinn Wenndy quasi aus dem Manga zu schreiben. Würde ihr komplettes bisheriges Auftreten mit Fairy Tail ad absurdum führen.

      Ich hoffe Mashima macht bei den anderen Mitgliedern nicht so viel Wind um dieses Wiederbeitreten. Das sollte eigentlich zack zack gehen, ähnlich wie die Szene aus „Blues Borthers“, die Gitarre schon griffbereit unter der Theke.

      Alles in allem geht so
      Ganz ehrlich, irgendwie will ich nicht mehr das Wenndy zurück kommt.
      Uns wurde jahrelang irgendwas mit Nakama erzählt, das man die beste Gilde und so ist und für immer zusammen hält und auf einmal ist sie ihn einer anderen Gilde.
      Das nenne ich mal ne tolle Gilde, besser gesagt ein Toller Member.Wäre sie wie Lucy oder Natsu ihn keiner beigetreten, fand ich es viel besser.Ich kann diesen Nakama zeug Wenndy nicht mehr Abkaufen.
    • Kapitel 421

      Ein angenehmes Kapitel vor allem, da Mashima anscheinend gleich in die vollen gehen möchte wozu bräuchte man auch sonst 100000 Monster?
      Das Wendy sich jetzt weigert erscheint überraschend, doch wenn man sich die Bilder genau betrachtet wird Wendy fast immer neben Cheria gezeigt, die im gesamten Kapitel nicht sehr glücklich erscheint.

      Prinzipiell waren meine Gedanken in diesen Kapitel nicht bei den üblichen Anhaltspunkten sondern bei einer Theorie.
      Es gibt nämlich die Theorie, das jeder der Hauptpersonen eine ich ihn wichtige Person verlieren wird.
      In Wendys Fall wäre dies Cheria, die sterben (auf ewig eingefroren, sehr schwer verletzt, ...) müsste.
      Auch wenn ich der Theorie neutral gegenüber stehe und ich es Cheria nicht wünschen tue, scheint mich dieses Kapitel jeder Scene in der sie auftaucht darauf hinzuweisen.
    • Da ich nun auch endlich dazu komme mal was zum aktuellen Chapter zu schreiben und auch zum Arc,
      möchte ich gleich mal sagen das ich doch recht begeistert davon bin wie sich der Arc so entwickelt und auch das Kapitel.
      Dieser sich doch deutlich abzeichnende Reunion Arc macht für mich all das gut was mir in OP beim Timeskip
      lange Zeit fehlte.
      Nämlich für mich vernünftige Tätigkeiten in der Ts Zeit, die neben Training nachvollziehbar sind und für mich
      hier auch vorhersehbar und nicht random durch einen Gegner erklärt werden.
      Denn was hätte die kleine Wendy ohne Cait Shelter, Fairy Tail und Mystogan, die Dinge die ihr bisher
      im Leben Halt gegeben hatten bzw. zu denen sie eine Emotionale Verbindung hatte schon tun sollen...natürlich geht sie als nächstes zu ihrer besten Freundin. Und da die Reunion von Natsu
      initiiert wurde, Makarov verschollen ist und Wendy nunmal noch immer ein junges Mädchen ist, nehme ich ihr auch nicht übel
      das sie LS gejoint ist und da auch nicht so ohne Weiteres alle im Stich lassen will. Sie wird von dieser Reunion auch sicher nicht ausgegangen sein.
      Besonders da wie PPk schon sagt, es für Cheria nicht so rosig aussieht ohne Wendy.
      Zumindest deutet der Dialog zwischen Wendy und ihr das ja an, ob das nun logisch scheint oder nicht.

      Da Natsu anwesend ist denke ich nicht das die "Horde" im Zweifelsfall lange durchhalten wird, aber Mashima macht hier vieles richtig.
      Durch diesen Aufbau kann man gut sehen wer, was, wie getan hat im letzten Jahr und jede Gruppe kann zeigen was sie nun drauf hat.
      Hier eben Wendy, Cheria und LS. Daher find ich die Entscheidung Natsu humorvoll aussteigen zu lassen für den Moment gut,
      denn in dem Arc wird nun Platz geschaffen für all die Power-Up und Background Infos auf die ich in OP heute noch warte.
      Manche mögen so ein langsames Fortschreiten des Mangas bemängeln und für Geldschneiderei halten, aber ich bin sehr glücklich darüber,
      wie der Manga sich nun entwickelt.

      Der Ts war nötig um es mit Zeref und Acnologia aufzunehmen und wenn der Arc konsequent so allen Chars ihre Story und Screentime
      gibt ist das auch sehr gut umgesetzt. Ich empfinde auch Natsu keinesfalls overpowered. Gildarts war ein immer wieder erklärtes Ziel
      von Natsu, ebenso der S-Rang und letztlich ja auch der Sieg über Zeref. All das muss sich nun langsam einstellen wo der Manga voran geht.
      Und bisher waren direkte Vergleiche zwischen Gildarts und Natsu immer mehr als eindeutig. Da dieser keine Chance gegen Acnologia hatte
      muss Natsu also erheblich stärker werden. Natsus Unterlegenheit wurde immer wieder deutlich. Er hat nie im Alleingang wirklich
      die Top Gegner feindlicher Gruppen ausgeschaltet, da hatte er bis auf wenige Ausnahmen immer irgendwo in gewisser Weise Hilfe.
      Dieses Defizit könnte sich jetzt geändert haben wenn Natsu ausschließlich trainiert hat und die anderen Fairies einem anderen Alltag nachgegangen sind.
      Denn um ihn am Ende als Protagonist glaubwürdig als Sieger darzustellen muss er mit Leuten wie Laxus, Gildarts, Gerard mindestens gleichziehen
      während er kein einmaliges PowerUp hat und kann dann zusätzlich mit sowas wie im Kampf gegen Zero vll. gegen Acnologia gewinnen. Zum Beispiel
      dann eben seine Form als E.N.D wie auch immer er sie erreicht. Ansonsten wäre das einfach unglaubwürdig
      nachdem wir gesehen haben wie einfach jeder bisher gegen Drachen verliert.
      Man muss bedenken selbst gegen Purehito hatte keiner Effektiv nen Auftrag mit PowerUp durch Laxus Kräfte und gemeinsam, und Zeref
      ist sicherlich deutlich mächtiger. Kann daher gewisse Argumente nicht verstehen wonach die Fairies zu stark sind. Klar sie hauen einiges weg,
      aber angesichts der eigentlichen übermächtigen Antagonisten ist das logisch wenn sie jemals gewinnen wollen.

      Etwaige Infos zu E.N.D und unseren beiden Hauptantagonisten werden sicherlich im Lauf des Arcs verteilt und eher gegen Ende forciert um
      den Übergang zum Final Arc zu gestalten, ich finde es sehr gut das jetzt erstmal ohne den ständig im Nacken sitzenden Weltuntergang
      Zeit für die Charaktere und kleine Abenteuer geschaffen wird, gerade wo bisher ja beinahe ausschließlich von einem Actionteil und super
      Bösewichten zum nächsten gesprungen wurde.
      Die ausgelassene, fröhlich-zerstörerische Atmosphäre von Fairy Tail hat in der Vergangenheit oft direkt und/oder indirekt unter den
      ständigen "Beinahe-Apokalypsen" und Dramen gelitten und das macht für mich viel vom Charme dieses Mangas aus, da kommt mir der
      Arc gerade Recht wie er gerade so läuft.

      Summa sumarum ich kanns nicht erwarten das es weiter geht und wir sehen was Wendy nun drauf hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lykalia ()

    • So Kapitel ist raus und man sieht kurz die Himmelsschwestern in Action.

      Happy hatte schon seine Geheimwaffe den Fisch gezückt (Vielleicht der lange verschollen geglaubte Fischdragonslayer?? ;) ) und hätte sicherlich seine neue Power demonstriert wenn da nicht ein guter alter Bekannter namens Bluenote aufgetaucht wäre. Muss sagen das es mir sehr gut gefällt das Bluenote nochmal auftaucht und einen Kampf gegen Natsu kriegt den diesmal Natsu gewinnen wird und Bluenote wie damals gegen Gildarts wieder fliegen darf. :thumbsup:

      Ich finde er passt auch momentan ganz gut rein als Gildenmeister und erster Gegner, schließlich war er damals schon sehr stark gewesen und man kann an ihm auch eine gewisse Steigerung von Natsu ablesen die er seit dem Timeskip durchlaufen hat.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
    • Kapitel 422
      Der Kampf gegen Orochi's Fin geht nun also richtig los. Gerade das Teamwork der "Sky Sisters" weiß ihr wirklich zu gefallen. Wenn man die beiden hier so zusammen Kämpfen sieht, fände ich es irgendwie sogar recht schade, wenn sie nun wieder getrennt werden würden. Neben den "Sky Sisters" konnte man aber auch sehen, dass Charle in menschlicher Form sogar kämpfen kann und das gar nicht mal so schlecht. Auch die Trainingsergebnisse von Lucy fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Sicherlich diente die Szene auch in gewisser Weise als Gag, allerdings erscheinen mir ihre neuen Kräfte nicht gerade unerheblich zu sein. Immerhin kann sie nun, mittels des entprechenden Kleids, die gleichen Kräfte wie ihre Stellargeister nutzen und so Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Die "Lucy Kick Action" jetzt mal außen vor gelassen, bin ich da wirklich sehr optimistisch, was zukünftige Kämpfe angeht.
      Happy hingegen konnte mal wieder auf der witzigen Seite überzeugen, auch wenn es mir schon fast ein wenig leid tut, dass er hier im Vergleich zu Charle so stark auf der Strecke bleibt.

      Dann gab es natürlich noch die Überraschung, dass der Meister von Orochi's Fin doch tatsächlich Bluenote Stinger ist. Diese Entwicklung finde ich persönlich sehr interessant, da er schließlich ein Gegner war, dem Natsu zuvor nicht mal im Ansatz das Wasser reichen konnte. Zwar spricht schon allein die Tatsache für sich, dass Natsu keinerlei Probleme mit seiner Gravitations-Magie mehr hat, während die anderen sich kaum bewegen können, der Kampf dürfte aber schon recht ansehnlich werden und auch endlich einen Einblick in Natsus neue Fähigkeiten geben.

      Ein wirklich großartiges Kapitel, was mich in ungemeine Vorfreude auf das nächste Kapitel versetzt.
    • So, you can fly, can you?

      Das nenne ich doch mal ne freudige Überraschung!

      Bis auf Orochi hat diese Gilde ja einfach nur den Eindruck von Kanonenfutter gemacht, mit Bluenote als Gildenmeister haben die aber einen richtigen Brocken an Land gezogen. Schön das Mashima diesen Charakter wieder einbaut, das lässt mich hoffen das auch Chara's wie Rusty Rose oder auch Eligor im letzten Arc ihren Auftritt noch mal haben werden. Ein bisschen wehmütig ist mir dann aber schon. Bluenote so früh gleich einzuführen, anhand einer "Unbedeutenen" Gilde, wird nur dazu dienen, ihn als Stärkemaßstab von Natsu aufzubauen. Immerhin wurde Stinger damals mit Gildartz gleich gesetzt. Warscheinlich eben auch der Grund, warum Natsu ihn nun in den Boden stampfen darf, damit dieser seinen "Meister" übertrifft ;)

      Trotzdem bin ich positiv überrascht. Vielleicht kann Bluenote Natsu wenigstens ein bisschen in den Boden stampfen, nur so ein bisschen... :D