Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Primo schrieb:


      Und um nochmal auf das Kapitel und die Stärke von Natsu einzugehen: Also das Natsu zu stark ist finde ich nicht, er hat im Prinzip jetzt das Level von Gildarts bei der S-Rang Prüfung erreicht, mehr aber auch nicht. Klar ist das extrem heftig, wenn man überlegt das er nur ein Jahr weg war, aber ein Übergott ist er deswegen noch nicht. Gildarts war schon seit er auftauchte immer ein Kräftemesser für Natsu gewesen, insofern ist es nur normal das Natsu versucht so stark zu werden wie er.
      Außerdem steuern wir auf das Ende des Mangas zu und es gibt nur noch ziemlich heftige Brocken, die als Gegner in Frage kommen, wie soll man dann bitte glaubhaft verkaufen, dass Natsu sie besiegt, wenn er nicht auf einem völlig neuen Level nach dem TS wieder kommt. Zumal sollte man Bluenote nicht überschätzen, zum ersten wurde er von Gildarts nachdem der Tenrou Baum wieder stand ziemlich easy fliegen geschickt und zweitens hat er seit diesem Zeitpunkt bestimmt nicht viel trainiert.


      Naja das Problem ist ja, dass nun außer Zeref und Acnologia kein Charakter mehr eine wirkliche Herausforderung für Natsu darstellen sollte. Wenn Bluenote mit einer Attacke weggehauen wird, dann dürften Hades, Zero oder Mard Geer nun auch kein großes Problem mehr sein. Die einzige Möglichkeit wäre also nach dem Dragonball Z Prinzip Bösewichte aus dem Nichts erscheinen zu lassen, die viel stärker als die vorigen sind. Ob es allerdings wirklich sinnvoll ist, den Manga so auszuschlachten halte ich für Fragwürdig.

      Mal abgesehen davon ist es einfach absurd wie schnell Natsu ein solches Level erreicht. Klar ist es für Shounen typisch, dass die aktuelle Generation von Helden wesentlich schneller wächst als ihre Vorbilder aber bei Natsu ist es wirklich lächerlich. Nehmen wir einmal an Gray, Erza, Laxus und Gajeel haben ähnliche Fortschritte gemacht hieße das, dass sie alle in ca. 1-2 Jahren geschafft haben, wofür Gildartz, Marakov, Precht, Jura und die Gildenmeister Jahrzehnte gebraucht haben ohne, dass sie als dem entsprechend viel talentierter galten.
    • Starke Gegner für Natsu

      Neben den genannten Acnologia und Zeref gibt es noch die 10 Saints, von denen wir die drei Stärksten noch nicht in Aktion gesehen haben.

      Außerdem vermute ich, dass Natsu in diesem Arc gegen einige seiner Freunde wie Erza/Laxus/Gajeel oder Gray wird antreten müssen, welche durch Ihr eigenes Training sicher auch deutlich stärker geworden sind. Gildarts und Makarov wären weitere reizvolle Gegner - sei es nur für einen Trainingskampf, oder in einem ernsten Szenario. In diesen Kämpfen könnte sich zeigen, dass Natsu auch Fairy Tail intern nach oben klettert und evtl. schon auf Platz 1 rangiert, oder eben (noch) nicht.

      Grundsätzlich habe ich mit der mächtigen Darstellung Natsus daher kein Problem. Der Manga ist in einem weit fortgeschrittenen Stadium, es gibt noch genügend potenzielle, mächtige Gegner und es wäre unsinnig, wenn Natsu immer noch weit vom oberen Ende der Nahrungskette entfernt wäre. Und wie schon einige erwähnt haben: Bluenote wurde damals zwar unglaublich mächtig angekündigt, hat Gildarts aber nicht wirklich ernsthaft gefordert.
    • Kapitel 424

      Es gibt zwei Dinge, die dieses Kapitel wirklich traurig machen - wobei diese zwei Punkte das gesamte Kapitel ausmachen.

      1. Juvia: Juvia ist genau die Art von Charakter, mit der ich einfach nichts anfangen kann. Ihre ganze Existenz basiert auf einanderen Charakter, was in dem Fall ja Gray ist. Ich meine, wie inhaltslos kann ein Charakter eigentlich sein, der nur dann eine gewisse Präsenz hat, wenn ein anderer Charakter im Spiel ist? Ich habe nie wirklich für Juvia sympathisiert, im Gegenteil, mit der Zeit wurde sie in meinen Augen immer unerträglicher, da alles was sie macht, mit einer Extraportion Kitsch ausgestattet wird. Nur mit diesem Kapitel wird mal wieder ganz besonders hervorgehoben, wieso es Juvia eigentlich gibt und das ist echt ... bitter.
      2. Gray: Gray ist eher ein Charakter, der in der kompletten Handlung auf seine Vergangenheit basiert. Da nun seine ganze Vergangenheit in jeglicher Hinsicht durchgekaut worden ist und es so gut wie keine Möglichkeit mehr gibt, eine Story mit seiner Vergangenheit anzuknüpfen, um Gray irgendwie wichtig zu machen, hat sich Mashima gedacht, ihn eben mal zum Antagonisten zu machen. Wtf? Wenn man bedenkt, dass seine Hintergrundgeschichte eigentlich darauf basiert, wieso er nicht der Dunkelheit verfallen ist und nun dies komplett mit nur einem Panel zunichte gemacht wird, dann kann ich das schon unter traurig einstufen. Nun haben wir wiedermal eine böse 0815 Gilde, die sowieso von Natsu geplättet wird und eine Handlung, in der, der selbe Charakter wieder aus der Dunkelheit rausgeholt wird - ich wette, dass Ul oder Ultear hierbei irgendwie wieder dazukommen und Gray dem rechten Weg zuweisen. Yaawn.
      Das Kapitel zeigt im Grunde genommen nur, dass Mashima seine Charaktere nicht im Griff hat.
    • Ranya schrieb:

      Kapitel 424

      Es gibt zwei Dinge, die dieses Kapitel wirklich traurig machen - wobei diese zwei Punkte das gesamte Kapitel ausmachen.

      1. Juvia: Juvia ist genau die Art von Charakter, mit der ich einfach nichts anfangen kann. Ihre ganze Existenz basiert auf einanderen Charakter, was in dem Fall ja Gray ist. Ich meine, wie inhaltslos kann ein Charakter eigentlich sein, der nur dann eine gewisse Präsenz hat, wenn ein anderer Charakter im Spiel ist? Ich habe nie wirklich für Juvia sympathisiert, im Gegenteil, mit der Zeit wurde sie in meinen Augen immer unerträglicher, da alles was sie macht, mit einer Extraportion Kitsch ausgestattet wird. Nur mit diesem Kapitel wird mal wieder ganz besonders hervorgehoben, wieso es Juvia eigentlich gibt und das ist echt ... bitter.
      2. Gray: Gray ist eher ein Charakter, der in der kompletten Handlung auf seine Vergangenheit basiert. Da nun seine ganze Vergangenheit in jeglicher Hinsicht durchgekaut worden ist und es so gut wie keine Möglichkeit mehr gibt, eine Story mit seiner Vergangenheit anzuknüpfen, um Gray irgendwie wichtig zu machen, hat sich Mashima gedacht, ihn eben mal zum Antagonisten zu machen. Wtf? Wenn man bedenkt, dass seine Hintergrundgeschichte eigentlich darauf basiert, wieso er nicht der Dunkelheit verfallen ist und nun dies komplett mit nur einem Panel zunichte gemacht wird, dann kann ich das schon unter traurig einstufen. Nun haben wir wiedermal eine böse 0815 Gilde, die sowieso von Natsu geplättet wird und eine Handlung, in der, der selbe Charakter wieder aus der Dunkelheit rausgeholt wird - ich wette, dass Ul oder Ultear hierbei irgendwie wieder dazukommen und Gray dem rechten Weg zuweisen. Yaawn.
      Das Kapitel zeigt im Grunde genommen nur, dass Mashima seine Charaktere nicht im Griff hat.
      Also zu Punkt 1 ich finde Juvia geil, sowohl vom Äußeren als auch von den ganzen Aktionen, wie sie immer Gray hinter her rennt. :D
      Kann jeder sehen wie er will, aber ich für meinen Teil finde sie vollkommen in Ordnung, da gibts viel schlimmere Charaktere in allen möglichen Mangas.

      Zu Punkt 2 die schwarzen Male sind bestimmt eine Nachwirkung vom Memento Mori was in Kapitel 411 von Gray abgeblockt wurde oder es hängt noch irgendwie mit der Demon Slayer Magie zusammen, schließlich hatte Gray das Tattoo ja auf dem selben Arm gehabt. Insofern sind das mit Sicherheit noch irgendwelche Nachwirkungen vom letzten Kampf und es ist zwar schon ein wenig verwunderlich, dass Gray einen auf böser Zwillingsbruder von Sasuke Uchiha macht, aber das schwarze Mal wird ihn wohl irgendwie kontrollieren. Deswegen finde ich es trotzdem ok, weil Gray ist ja nicht von selbst auf die dunkle Seite gegangen, sondern er wird durch dieses schwarze Mal manipuliert und kontrolliert, sodass er nicht viel Einfluss drauf hat.


      Zum Kapitel an sich hab ich jetzt auch schon größtenteils alles gesagt, was ich los werden wollte. Wie gesagt Gray wird bestimmt durch das schwarze Mal kontrolliert und das beruht wohl auf irgendwelchen Nachwirkungen vom letzten Kampf.
      An sich bin ich schon mal gespannt auf den Kampf gegen diese dunkle Gilde, weil mit Sicherheit Sting und Rogue wieder mit von der Partie sind und vielleicht sind bei Sabertooth auch noch ein paar Mitglieder von Fairy Tail. Ganz umsonst wird Natsu ja nicht gesagt haben dass sie mal bei den Sabers vorbei gehen sollen.
    • Ich muss sagen, im Groben und Ganzen mag ich den neuen Arc bisher! Er traegt natuerlich unwiederkennlich Mashimas Handschrift, das wird man nicht abstreiten koennen, aber im Prinzip kann das sehr interessant werden, wenn Mashima mal sein Talent nutzt und sein Potential voll ausschoepft.

      Gray ist mit Nichten zur dunklen Seite gewechselt. Es gab dahingehend zwar eine Entwicklung indem er auch Natsu beim letzten Kampf widersprach und das Buch von END zerstoeren wollte (quasi Gotteslaesterung), und jetzt was im Flashback gezeigt wurde. Er scheint ganz genau zu wissen was es mit den schwarzen Markern auf sich hat und ist garantiert ein Erbe seines Vaters. Ich bin mir sicher, dass er eher als eine Art Spion in dieser ominoesen neuen Gilde ist, um Informationen zu Zeref, END und Acnologia zu bekommen. Dazu brauchte er Power, welche er scheinbar bekommen hat. Von daher empfinde ich Gray jetzt endlich mal als interessant und nicht nur als Natsus Handlanger. Und natuerlich wird es zum Kampf Natsu vs. Gray kommen, jedoch denke wird dies als Unentschieden enden. Ich hoffe Mashima vergeigts jetzt nicht wieder und es laeuft wirklich darauf hinaus wie es meine Vorposterin prophezeite. Leider gibt ihr dei Empirie recht^^.
      Wie auch immer, war der Rest typisch FT, da braucht man keine weiteren Worte verlieren. Interessant wird dann noch was die anderen FT Grosskaliber gerade so anstellen und was Makarov nun damit plante die Gilde aufzuloesen. Wollte er unterhalb des Radars bleiben? Bin derzeit eigentlich recht gespannt wie es weitergeht, wie allerdings auch bei fast jedem neuen Arc...^^

      Hoffen wir das Beste...
    • Fairy Tail Kapitel 424
      Da hätten wir also mal wieder ein ruhigeres Kapitel, was dafür sehr interessant war und mit einigen Informationen sowie der passenden Portion Gefühl aufwartet. In dem Kapitel stehen natürlich sehr stark die Gefühle von Juvia im Fokus, die hier allerdings in einer sehr schönen Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden. Schließlich kann man daran erkennen, wie stark denn die Liebe sein muss, die sie für Gray empfindet. Ja, es ist natürlich ein wenig kitschig und übertrieben, aber es gehört auch zum Charakter von Juvia dazu und macht sie so liebenswert. Mir persönlich hat die Darstellung in diesem Kapitel jedenfalls sehr gut gefallen.
      Dann konnten wir vermutlich die Gefahr der "Devil Slayer"-Magie kennenlernen, die wohl das gleiche Problem aufweist, mit dem auch die "Dragon Slayer"-Magie einher geht. Der Besitzer läuft Gefahr, dass er sich in das verwandelt oder davon besessen wird, was er eigentlich mit der Magie bekämpft. Die Frage ist jetzt also, ob diese Finsternis, die Gray jetzt offenbar kontrolliert, ihn auch dämonisiert oder "nur" zu einem schwarzen Magier werden lässt, ähnlich wie Precht. Sein neues Design, was dem seines Vaters mehr als nur ähnelt, weiß dabei auf jeden Fall auch zu gefallen. Jedenfalls bin ich von dieser Entwicklung mehr als nur überrascht und finde sie einfach großartig, da hier wirklich eine Menge Potential vorhanden ist. Dabei kommt mir natürlich direkt die schon fast unausweichliche Konfrontation zwischen Natsu und Gray in den Sinn, auf die man sich wohl schon früher freuen darf, als gedacht. Zumal dann ja auch noch der Faktor E.N.D. hinzukommen dürfte.
      Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, aber den Moment, in dem Lucy hier, als Natsu Gray dafür kritisiert, dass er Juvia allein gelassen hat, mal wieder Natsu darauf aufmerksam macht, dass er auch einfach abgehauen ist, finde ich wirklich sehr passend gesetzt und gut durchdacht. Mir erscheint es auch so, dass dieser Sachverhalt noch nicht vollends geklärt ist.
      Zum Schluss wird uns dann auch noch die neue Bedrohung präsentiert, die auf den Namen Avatar hört und von Gray angeführt wird. Mal abgesehen davon, dass ich mich enorm auf die bevorstehenden Kämpfe mit den neuen Gegnern freue, bin ich von der aktuellen Entwicklung auch weiterhin einfach nur begeistert.

      Fazit
      Ein großartiges Kapitel, das nicht nur sehr informativ war, sondern auch mit einer gewaltigen Überraschung aufwarten konnte. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich auf Kapitel 425!

      Ausblick
      Im nächsten Kapitel erwartet uns dann also ein Wiedersehen mit Sabertooth. Dabei würde mich allerdings zunächst mal interessieren, ob Juvia jetzt mit auf die Reise geht, oder doch erst einmal zurückbleibt und weiterhin auf Gray wartet. Wobei ich eigentlich nach Natsus Ankündigung davon ausgehe, dass auch sie sich der Gruppe anschließt.
      Dann schauen wir mal, was uns nächste Woche bei Sabertooth alles erwartet. Ein weiteres Mitglied kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber da Natsu eine sehr gute Nase hat und einen ernsten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte, könnte da vielleicht doch eine Überraschung warten.


      Fairy Tail Zero 9
      Auch hier ein sehr ansprechendes Kapitel, was uns mal wieder in die Vergangenheit von Fairy Tail versetzt. Die Gefahr, die vom "Tenrou Jade" ausgehen soll, wird uns in diesem Kapitel also schon deutlich gemacht. Nachdem sich Yuriy weigert, das "Tenrou Jade" fallen zu lassen, wird er auch schon im nächsten Augenblick davon "verschlungen" und "mutiert"/"verschmilzt" mit dem Drachenskelett. Dabei scheint er auch nicht mehr er selbst zu sein, da er nur noch blind alles zerstört und angreift, was sich ihm in den Weg stellt, und sogar Mavis nicht mehr erkennt.
      Ich bin auf jeden Fall gepannt, was Mavis nun vorhat und ob das "Tenrou Jade" auch in der Handlung von Fairy Tail noch einmal eine Rolle spielen wird. Schließlich besitzt es ja die Fähigkeit "Dunkle Magie" zu absorbieren, was, im Bezug auf Gray oder vielleicht auch Natsu, durchaus hilfreich sein könnte.
      Insgesamt auch ein sehr gutes Kapitel, weswegen ich mich auch hier schon auf das nächste Kapitel freue.
    • Ranya schrieb:

      Das Kapitel zeigt im Grunde genommen nur, dass Mashima seine Charaktere nicht im Griff hat.


      Das ist perfekt und auf den Punkt analysiert. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
      Gut ich seh Juiva jetzt etwas weniger kritisch, der Charakter war von Anfang an ein personifizierter Running Gag. Sie hatte einen starken Moment im Kampf gegen Meredy aber das wars auch schon. Ansonsten stimme ich Ranya vollkommen zu, der Charakter war nicht mehr als eine weitere Ausrede für Brüste. Mashima hätte zumindest Gray und Juvia ein Paar werden lassen können, das wäre zumindest in irgendeiner Form eine Veränderung in diesem ewig gleichen Reigen gewesen. Stattdessen hockt Juvia nach Grays Abgang im Regen und wartet dass ihr eiskalter Stecher wieder durch die Tür geschneit kommt, sie trainiert nicht, sie macht nichts, sie hockt einfach nur in der Gegend rum. Welchen Zweck erfüllt dieser Charakter?

      Das Gray hier unter dem Einfluss von MM steht sollte klar sein aber brauchen wir wirklich einen „Ich rette meinen Freund vor der dunklen Seite der Macht“ Teil in diesem eh schon überflüssigen Arc? Brauchen wir Gray überhaupt? Last ihn doch bei Avatar als dunkler Magier rumgammeln, ist nicht so das der Manga einen vielschichten und gut durchdachten Charakter verliert. Seine Geschichte war nach einem Arc erzählt und was sich Mashima in letzten Arc mit Grays Vater geleistet hat ist am besten mit dem Wort hanebüchen zu beschreiben.

      Alles in allem ging so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja, zu Juvia sag ich jetzt mal nix.

      Meinetwegen kann er Gray gerne in der Luschentruppe da lassen, ein weiterer einschichtiger Statist, den Über-Natsu onehitten kann. Ohnehin: sollte Natsu mit dieser Gilde Probleme haben, hat Mashima bewiesen, dass es durchaus möglich ist, einen Manga unendlich lange fortzusetzen. Von der Gilde "Avatar" hat noch nie jemand gehört, der Rat nicht, keine Gilde, niemand. Würden sie ihm Probleme bereiten, so müssten sie, in Relation zu Bluenote Stinger (etwa 10xAltNatsu, 1/10 von NeuNatsu), über AltNatsu(1/100 des Aktuellen Natsus), ein vielfaches so stark sein wie Mard Geer(etwa = AltNatsu * 1.5), der Stärkste Dämon Zerefs (nach E.N.D). Und niemand hat von ihnen gehört. Nie. Keiner der Magier ist bekannt.

      Damit ist bewiesen: Er hat keine Hemmung davor, Charaktere einzuführen, die keinen Charakter, keine Geschichte und keinen Zusammenhang mit der Geschichte haben.

      Wie gesagt, es wäre ein Witz, würden diese Pfeifen eine Gefahr darstellen, aber meinetwegen kann Gray die Geschichte, nach seinem gescheiterten Abgang am Ende des Turnier-Arcs, gerne umgeknüppelt werden.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Ich will jetzt eine bestimmte Szene im jetztigen Kapitel aussprechen.
      Natsu geht aus irgendeinem Grund zu Sabertooth, aber wieso.
      Erinnert ihr euch noch mit Zukunft Rogue und sein dämliche Frosch, jemand bestimmtes tötet ihn doch und Natsu war geschockt weil er ja gehört hat wer das war.
      Kann es vllt sein das Gray der typ ist der den Frosch tötet?
      Habe ich gerade irgendwo gelesen, was meint ihr dazu ,hängt das vllt mit zusammen?
    • playa4321 schrieb:

      Ich will jetzt eine bestimmte Szene im jetztigen Kapitel aussprechen.
      Natsu geht aus irgendeinem Grund zu Sabertooth, aber wieso.
      Erinnert ihr euch noch mit Zukunft Rogue und sein dämliche Frosch, jemand bestimmtes tötet ihn doch und Natsu war geschockt weil er ja gehört hat wer das war.
      Kann es vllt sein das Gray der typ ist der den Frosch tötet?
      Habe ich gerade irgendwo gelesen, was meint ihr dazu ,hängt das vllt mit zusammen?


      Naja rein logisch her kann es nicht Gray sein , da die Zukunft ja eigentlich bevor der Zukunftsrogue besiegt wurde , ganz anders war.
      Es gab also nie ein Kampf gegen Tartaros , da alle Mitglieder von FT in der Zukunft .... naja ... gestorben sind. ( Außer Levy und Lucy ) .
      Also gab es sogesehen auch keinen Gray in der Zukunft.

      Aber was interessiert Mashima schon Logik??
    • Pluton schrieb:

      playa4321 schrieb:

      Ich will jetzt eine bestimmte Szene im jetztigen Kapitel aussprechen.
      Natsu geht aus irgendeinem Grund zu Sabertooth, aber wieso.
      Erinnert ihr euch noch mit Zukunft Rogue und sein dämliche Frosch, jemand bestimmtes tötet ihn doch und Natsu war geschockt weil er ja gehört hat wer das war.
      Kann es vllt sein das Gray der typ ist der den Frosch tötet?
      Habe ich gerade irgendwo gelesen, was meint ihr dazu ,hängt das vllt mit zusammen?



      Naja rein logisch her kann es nicht Gray sein , da die Zukunft ja eigentlich bevor der Zukunftsrogue besiegt wurde , ganz anders war.
      Es gab also nie ein Kampf gegen Tartaros , da alle Mitglieder von FT in der Zukunft .... naja ... gestorben sind. ( Außer Levy und Lucy ) .
      Also gab es sogesehen auch keinen Gray in der Zukunft.

      Aber was interessiert Mashima schon Logik??


      Vorbemerkung...
      Ich gehe mal auf die Theorie ein, obwohl ich die unbegründeten Bemerkungen im Bezug auf Mashima oder seinem Werk, wie z.B. "dämlicher Frosch", eigentlich schon wieder unschön finde...

      Die 2 Zeitlinien
      Es kommt darauf an, von welcher Zukunft man hier spricht. Die Zukunft aus der Lucy kommt ist nicht die von Future Rogue oder umgekehrt. Beide kommen aus verschiedenen Zeitlinien.
      In der der Zeitlinie von Future Lucy wurde das Tor (Eclipse) nicht geschlossen, weswegen 10000 Drachen hindurchgehen konnten, die dann die Welt zerstört haben. Als Future Lucy dann in die Vergangenheit reist, wurden bereits die meisten Magier von eben jenen Drachen getötet, auch Natsu und Rogue. In dieser Zukunft existiert auch Future Levy, die dann den Brief verfasst.
      In der Zeitlinie von Future Rogue hingegen wurde das Tor (Eclipse) von einer anderen Lucy (einer 3. Lucy) geschlossen, weswegen Rogue in dieser Zeitlinie auch noch gelebt hat. Allerdings wird in dieser Zeitlinie die Welt später von Acnologia beherrscht. Um diesen zu besiegen und neuer Drachenkönig zu werden, reist Future Rogue in die Vergangenheit, damit er verhindern kann, dass "unsere" Lucy das Tor schließt, was die Lucy in seiner Zeit getan hat. Denn er wollte die 10000 Drachen dazu nutzen, um Acnologia zu besiegen. Dafür hat er auch diese spezielle Magie erlernt, mit dem es ihm möglich war die Drachen zu kontrollieren. Diese Magie und die enormen Kräfte hat er sich dann irgendwann nach dem Tod von Frosch angeeignet, wie auch die Fähigkeiten von Sting, den er in dieser Zeit getötet hat. In dieser Zeitlinie sind allerdings bestimmte Ereignisse passiert, die auch noch in "unserer" Zeitlinie passiert sind. Durch die Zerstörung von Eclipse ist allerdings die 3. Zeitlinie entstanden, in der zwar noch immer Ereignisse aus der Zeitlinie von Future eintreten können, sie es aber nicht unbedingt müssen.

      Gray, Frosch und die Zeit
      Es ist durchaus möglich, dass Frosch in der Zeitlinie von Futur Rogue durch Gray getötet wurde. Allerdings liegt im entsprechenden Kapitel (337) kein Beleg dafür vor, dass Future Rogue Natsu einen Namen nennt. Natsu ist hier lediglich geschockt, da Future Rogue ihm mitteilt, dass Frosch getötet wird. Dass Gray in jener Zeitlinie aber eine ähnliche Entwicklung genommen hat, ist nicht unbedingt auszuschließen, schließlich kennen wir diese beiden möglichen Zeitlinien nur im Ansatz. Sie wurden zwar beide verhindert, wodurch eine weitere Zeitlinie entstanden ist, aber das bedeutet nicht, dass alle Ereignisse, die in den anderen Zeitlinien passiert sind, damit vollkommen ausgeschlossen werden können. Damit meine ich nicht, dass bestimmte Ereignisse, wie z.B. der Tod von Frosch, genauso eintreten werden wie in der Zeitlinie von Future Rogue, aber deswegen können sie trotzdem noch eintreten, nur eben in anderer Form oder aber doch genauso. Es kann auch sein, dass gerade durch diese neue Zeitlinie, die durch die Zerstörung von Eclipse enstanden ist, Gray indirekt zu dem geworden ist, was wir im aktuellen Kapitel gesehen haben. Das muss aber nicht bedeuten, dass die gleiche Entwicklung seitens Gray in der Zeitlinie von Future Rogue ausgeschlossen ist. Schließlich kann hier das gleiche oder auch ein anderes Szenario dazu geführt haben, dass Gray so geworden ist. Es kann in jener Zeitlinie durch den Kampf gegen Tartaros passiert sein, muss es aber nicht. Allerdings ist es genauso möglich, dass in der Zeitlinie von Future Rogue ein anderer Charakter und nicht Gray für den Tod von Frosch verantwortlich war, es in "unserer" Zeitlinie aber Gray sein könnte, der Frosch töten will.

      Kurz
      Kurz gesagt/geschrieben... Es ist durchaus möglich, dass es in "unserer" Zeitlinie Gray sein könnte, Gray muss es aber deswegen nicht zwangsläufig auch in der Zeitlinie von Future Rogue gewesen sein, was aber auch möglich wäre. Wie gesagt, dafür fehlen aber einfach genauere Informationen zu den beiden alternativen Zeitlinien, zumindest zu der von Future Rogue. Aber grundsätzlich wäre es noch immer möglich, dass die Geschichte in der Zeitlinie von Future Rogue einen ähnlichen Verlauf genommen hat, wie sie es hier im Moment tut. Denn die Veränderung seitens Rogue und die Herrschaft von Acnologia sind erst nach dem Tod von Frosch eingetreten.

      Fazit
      Allerdings sehe ich da im Moment kein Motiv seitens Gray oder allgemein Avatar, dass ihn/sie veranlassen würde Frosch zu töten. Es ist zwar durchaus möglich, weswegen eine mangelnde Logik hier definitiv auch nicht vorliegen würde, allerdings halte ich eine solche Theorie für zu früh. Der Tod von Frosch muss in irgendeiner Form dem Ziel von Avatar dienlich sein, welches ja eine Welt für Zeref und der Tod aller anderen Magier ist. Eine Konfrontation mit Sabertooth, in dessen Folge Frosch verletzt werden/sterben könnte, ist dabei natürlich möglich, da Sabertooth, dem Ziel von Avatar nach, auch ausgelöscht werden muss. Wobei dies dann nicht zwangsläufig auch in der Zeitlinie von Future Rogue exakt so gewesen sein muss, wenn es auch so passiert sein könnte.
      Hier würde ich aber erst einmal die nächsten Kapitel abwarten, da, gerade im Hinblick auf Frosch, schon das nächste Kapitel ein paar Informationen liefern könnte.
    • Seite 22, der Kleine da mit dieser Vodoo Puppe. Ist das nicht die selbe die Kain(?) aus GH hatte?!? Gut möglich das Mashima diesen Chara in dieser Gilde einbaut. Sooo bedeutend ist der nämlich nicht und der Kerl in der Rüstung, das könnte er ja durch aus sein, zu mal ja er ja auch ein Anhänger von Zeref war ;)

      Auch wenn ich mir wünsche das "Avatar" ernst zu nehmen ist, werden sie das bestimmt nicht sein. Ich erinnere mich nur ungern an diese Executions Truppe aus dem Königreich, die so unbedeutend war das sie in wenigen Panels abgefertig wurden, nach dem sie kaum eingeführt wurden :D Das selbe Schicksal erleidet wohl auch nun diese Gilde. So wird es sicherlich nach und nach weiter gehen, bei der Crew Rekrutierung. Bei jedem Mitglied was sie finden, wird sich eine "Dunkle" Gilde im Hintergrund befinden die irgend ein Ziel haben, allerdings am Ende ohne große Bedeutung besiegt werden. Gray wird sicherlich andere Motive haben und sich am Ende gegen die Truppe stellen, einen Kampf gegen Natsu schließe ich vorerst aus, evt. nur ein kleiner Schlagabtausch, mehr nicht. Aber nun gut, mal schauen ob es wieder ein paar One Hit's geben wird, ich muss immer noch lachen wenn ich an Bluenote denke :D
    • Ich bin ja eher der heimliche Mitleser in diesem Thread, aber mir fällt aktuell eine Parallele auf, die es wie mir scheint so in ähnlicher Form schon gegeben hat.

      Jedenfalls ist für mich mit dem heutigen aktuellen Chapter dieser Eindruck entstanden, dass Gray und Gérard sich in diesem Verlauf ähneln. Zumindest war Gérard ja unter den Einfluss von Zerefs Magie im R-System geraten und dadurch böse geworden. Ähnlich könnte Gray im kommenden Arc eine ähnliche Rolle übernehmen wie Gérard damals. Der Ausgang wird ist aber wahrscheinlich ein anderer, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Charakter wie Gray aus der Haupthandlung verschwindet.

      Ich finde es dennoch immer wieder merkwürdig welche neuen Facetten einige Charaktere offenbaren, da sie doch sonst von Freundschaft geprägt sind und ein Familienähnliches Verhältnis besteht. Da werden Probleme verschwiegen und sich teilweise gegen Mitglieder gewandt, weil ihn oder seinen Freunden sonst ein elendes los erwartet. Kommunikation untereinander ist also nicht die Stärke von FT bzw. nicht von Mashima gewollt, da er sich scheinbar nicht anders zu helfen weiss, um Spannung aufzubauen. Mich nervt das. Vielleicht bin ich zu alt geworden, für solche banalen Wendungen, aber trotzdem hänge ich an jedem Kapitel.

      Bleibt also zu sagen, dass trotz der teilweise schlechten Handlung/Umsetzung der Manga mich zu begeistern weiss. Trotzdem messe ich dem Manga nicht den gleichen Stellenwert wie One Piece zu und ich werde (irgendwann) meinen Kindern lieber von One Piece, als Fairy Tail erzählen. Das ist in vielerlei Hinsicht schade, weil ich das Setting sehr ansprechend finde.


      Grüße, ATTi

      PS: Fairy Tail Thread erfolgreich entjungfert.
    • Kapitel 425

      Schönes Kapitel heute gewesen, man hat gesehen wie es momentan bei Sabertooth aussieht und gleichzeitig weiß man jetzt was Future Rogue Natsu damals gesagt hat.
      Also ist Gray doch derjenige der Frosch töten wird, wenn sich Natsu nicht um die Mission kümmert und Rogue aufhält. Ich finde es trotzdem interessant, dass Natsu mal nicht so verpeilt ist und gleich wusste was er zu tun hat, sodass es ziemlich schnell zum Kampf mit Avatar kommen dürfte.

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass noch irgendjemand bei den Kämpfen dazustoßen wird, weil ich nicht glaube das Natsu und Lucy alle allein besiegen können.
      Schließlich wird Natsu mit Gray zu tun haben und Lucy kann nicht alle allein besiegen, also entweder Sabertooth kommt doch noch dazu oder Juvia und Wendy kommen dann dazu.
    • Kapitel 425

      Vorbemerkung
      Zunächst möchte ich noch einmal kurz auf das Thema Gray und Frosch aufgreifen, da ich mich mehr oder weniger korrigieren muss. Das akutelle Kapitel liefert da tatsächlich neue Erkenntnisse.
      Hierfür muss ich mich mal eben selbst zitieren....

      Locksley schrieb:

      Es ist durchaus möglich, dass Frosch in der Zeitlinie von Futur Rogue durch Gray getötet wurde. Allerdings liegt im entsprechenden Kapitel (337) kein Beleg dafür vor, dass Future Rogue Natsu einen Namen nennt. Natsu ist hier lediglich geschockt, da Future Rogue ihm mitteilt, dass Frosch getötet wird.

      Im aktuellen Kapitel scheint es aber nun doch so, dass Future Rogue Natsu tatsächlich mitgeteilt hat, dass es sich bei dem Mörder von Frosch um Gray handelt. Daraufhin habe ich mir die Stelle nun nochmals im entprechenden Kapitel angeschaut, konnte aber definitiv keinerlei Hinweise darauf finden, dass Future Rogue hier etwas sagt, was dem Leser zunächst vorenthalten werden soll. Meist geschieht dies ja durch ensprechende Sprechblasen, bei denen man nur erahnen kann, was der jeweilige Charakter sagt, was dort aber eben nicht vorliegt. Das ändert jetzt natürlich nichts, wobei es für den Leser so natürlich schwieriger ist eine entsprechende Vermutung anzustellen, da eben kein Hinweis darauf vorlag, dass Future Rogue eben jene Information mitgeteilt hat.
      Warum es auch in dieser Zeitlinie möglich ist, habe ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben.

      Da mich der freundliche User "DJ el rubio" darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich vermutlich auf eine ungenaue bzw. fehlerhafte Übersetzung gestützt habe, muss ich meine Aussage, bezüglich der Ungereimtheit zwischen Kapitel 337 und Kapitel 425, korrigieren. Gemeint ist der bereits durchgestrichene Bereich im oberen Text. In der offiziellen Übersetzung ist es tatsächlich so, dass Future Rogue doch die Aussage trifft, dass Frosch von ... getötet wird. In der fehlerhaften Übersetzung ist jedoch "nur" die Rede davon, dass Frosch getötet wird. Daher bezieht sich die Schockierung von Natsu (Kapitel 337) also weniger auf die Aussage, dass Frosch getötet wird, sondern doch/mehr auf den Namen (Gray) - der uns in Kapitel 337 noch vorenthalten wird - den Future Rogue nennt. Es ist zwar nur eine kleines Detail, ich finde es aber dennoch wichtig. Daher noch einmal vielen Dank an "DJ el rubio", der sich die Mühe gemacht hat mich darauf hinzuweisen.



      Kapitel
      Juvia leidet noch immer unter dem Fieber und sie scheint wohl auch nicht so bald wieder fit zu sein. Dies und die Tatsache, dass es nun wohl doch schneller als gedacht zur Konfrontation zwischen Natsu und Gray kommen wird, lässt mich vermuten, dass wohl doch erst einmal Gray und Avatar abgehandelt wird, bevor es zum nächsten Mitglied von Fairy Tail geht. Hierbei finde ich allerdings den Punkt, dass Natsu die ganze Zeit wusste, dass Gray derjenige ist, der Frosch in Future Rogues Zeitlinie getötet hat, sehr interessant. Schließlich hat er es keiner Person mitgeteilt, wofür allerdings genügend Zeit war. Wobei man hier natürlich berücksichtigen muss, dass es nun mal eine 3. Zeitlinie ist und nicht mehr die von Future Rogue. Es hätte also nicht zwangsläufig auf dieses aktuelle Szenario hinauslaufen müssen, wenn auch die Möglichkeit immer vorhanden war. Die Frage ist dabei aber trotzdem, warum Natsu es für sich behalten. Man könnte natürlich vermuten, dass er sich nicht sicher sein konnte, dass es auch genau so kommt, oder er Angst hatte, dass es erst dadurch so kommen könnte, wenn er diesbezüglich etwas verrät. Alllerdings ist das wirklich alles nur Spekulation. Fakt ist hingegen, dass Natsu nun zusammen mit Lucy und Happy auf dem Weg zu Gray ist, um diesen wieder Vernunft einzuprügeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich hier auf einen großartigen Kampf freuen darf, wenn auch viel früher als gedacht.
      Abseits davon fand ich auch die Szene zwischen Lucy und Minerva sehr schön, da sich Minerva endlich bei Lucy entschuldigt und man sehen konnte, dass sie sich dafür noch immer mehr als schlecht fühlt. Ich war eigentlich sehr skeptisch, was die Rehabilitation von Minerva anging, kann mich aber mittlerweile doch sehr gut damit anfreunden. Mashima schafft es wirklich sehr gut sie glaubwürdig zu rehabilitieren, da sie sich noch immer mit ihren Taten konfrontiert und damit selbst eine gewisse Strafe auferlegt.
      Und auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz, wenn man sich einfach noch einmal das Bild des etwas fülligeren Sting vor Augen führt.^^

      Fazit
      Insgesamt ein wirklich solides Kapitel, dass mir sehr gefallen hat, allerdings auch noch ein paar Fragen aufwirft. Wie geschrieben, beschäftigt mich da einfach die Tatsache, dass Natsu die Information bezüglich Gray für sich behalten hat. Ob er einfach niemanden beunruhigen wollte, da er nicht wusste, ob es tatsächlich dazu kommen wird, oder er es nicht forcieren wollte, da bleibt jedenfalls die eine oder andere Frage offen.

      Ausblick
      Die Konfrontation zwischen Natsu und Gray bzw. Avatar scheint nun also näher als gedacht, was mich pesönlich sehr freut, da der Kampf wirklich vielversprechend werden dürfte. Dabei wird der letzte Satz des Kapitel ("Fairy Tail needs Gray!!!"), dem ich mich nur anschließen kann, wahrscheinlich noch von größerer Bedeutung sein. als es im Moment abzusehen ist.
      Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel! Fairy Tail ist Moment einfach stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Edit/Korrektur

    • Pluton schrieb:





      Zitat von »playa4321«



      Ich will jetzt eine bestimmte Szene im jetztigen Kapitel aussprechen.
      Natsu geht aus irgendeinem Grund zu Sabertooth, aber wieso.
      Erinnert ihr euch noch mit Zukunft Rogue und sein dämliche Frosch, jemand bestimmtes tötet ihn doch und Natsu war geschockt weil er ja gehört hat wer das war.
      Kann es vllt sein das Gray der typ ist der den Frosch tötet?
      Habe ich gerade irgendwo gelesen, was meint ihr dazu ,hängt das vllt mit zusammen?


      Naja rein logisch her kann es nicht Gray sein , da die Zukunft ja eigentlich bevor der Zukunftsrogue besiegt wurde , ganz anders war.
      Es gab also nie ein Kampf gegen Tartaros , da alle Mitglieder von FT in der Zukunft .... naja ... gestorben sind. ( Außer Levy und Lucy ) .
      Also gab es sogesehen auch keinen Gray in der Zukunft.

      Aber was interessiert Mashima schon Logik??
      Mashima Logik halt :P
      Ist also so gekommen wie ich und die im Internet es vermutet haben.Ich finde die Entwicklung eigentlich relativ sehr gut, ich dachte mir schon die ganze zeit wer gegen Natsu mithalten soll.Avatar ist bestimmt eine starke Gilde und ich denke das Natsu dabei unterstützung von Rogue und Sting bekommt.
      Also mir haben die letzten Chapter sehr gut gefallen, endlich dieses Feeling wieder da Montags Fairy Tail mit Spaß und freude zu lesen hehe :D
    • Ich wollte schon aufhören mit dem Manga als ich die fette Überraschung von Sting gesehen habe..

      Na wenigstens wollte es Mashima nun doch nicht so übertreiben und betitelt das ganze nur als Gag. Es ist ja ganz nett, Sabertooth wieder zu sehen. Minerva ist auch die gute Fee von neben an. Alles soweit wie immer.

      Die Dramatik um Juvia ist einfach nur unnötig.

      Gut fand ich in diesem Kapitel, dass Mashima die Sache mit Frog wieder anspricht. Das Gray für Frogs tot verantwortlich war/sein wird... Überrascht mich jetzt nicht so. Auch wenn mich der Plot um Frog trotzdem nicht so vom Hocker reist, ist es doch ganz angenehm zu sehen, dass Mashima auch mal Handlungsstränge wieder aufgreift.

      Trotzdem ist der ganze Plot um Gray einfach unnötig. Die ganze Story soll doch nur den Manga weiter ausdehnen. Ansonsten hätte sich Mashima sofort Zeref widmen müssen. Naja mal schauen...

      All in All... Okay.
    • Ja das Kapitel war relativ unnötig, effektiv haben wir jetzt nur rausgezogen das Natsu sich nun auf den Weg zu Avatar macht, ansonsten war da viel blabla um sehr wenig Inhalt. Gerade die internen Angelegenheiten von SB interessieren mich mal so gar nicht. Dass die Geschichte um Frosch nochmal aufgegriffen wird ist schön aber das die schlimmste Tat vom dunklen Gray wirklich die Ermordung eines besseren Haustieres ist, ist schon etwas schwach. Rouge hätte vielleicht Grays komplette Wandlung zum bösen erwähnen können + die Existenz einer Gilde namens Avatar aber gut, so schön wage Aussagen ohne jedwede Begründung haben ja schließlich auch was für sich.

      Im Grunde gibt’s nicht mehr zu sagen, Minerva wird noch weiter gedemütigt das sie sich jetzt sogar noch für das Turnier entschuldigt, meine Fresse, Mashima hab doch Mitleid. Dieser Charakter ist eh komplett verstümmelt worden, irgendwann reichts echt.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 426


      Vorbemerkung
      Wie bereits vermutet, handelt es sich bei den schwarzen Malen bzw. Grays Dunkelheit wahrscheinlich wirklich um Nebenwirkungen der "Devil Slayer" - Magie. Hierzu zitiere ich mich mal eben selbst...

      Locksley schrieb:

      Dann konnten wir vermutlich die Gefahr der "Devil Slayer"-Magie kennenlernen, die wohl das gleiche Problem aufweist, mit dem auch die "Dragon Slayer"-Magie einher geht. Der Besitzer läuft Gefahr, dass er sich in das verwandelt oder davon besessen wird, was er eigentlich mit der Magie bekämpft. Die Frage ist jetzt also, ob diese Finsternis, die Gray jetzt offenbar kontrolliert, ihn auch dämonisiert oder "nur" zu einem schwarzen Magier werden lässt, ähnlich wie Precht.
      Dazu aber später mehr...



      Kapitel
      Diese Woche gab es ein eher ruhigeres überleitendes Kapitel, was dafür aber mal wieder die eine oder andere Überraschung parat hatte.

      Natsu, Lucy und Happy
      Zu Beginn teilt Natsu sein Wissen bzw. seine Befürchtung/Vermutung nun also doch mit Lucy und Happy. Das Gespräch nahm zwar einige Seiten in Anspruch, fand ich als Einstieg in das Kapitel sehr passend. Aber gut, ich finde es grundsätzlich eh besser, wenn es zum Anfang eines Kapitels eine kleine Überleitung in Verbindung mit neuen Informationen/Erkenntnissen gibt, da es die Geschichte so einfach flüssiger macht. Schön fand ich hier auch, dass Natsu klar äussert, dass Gray noch immer ihr Freund ist und damit das Vorhaben ihn zurückzuholen bzw. ihn zur Besinnung zu bringen nochmals unterstreicht.

      Gray und Avatar
      Im Anschluss daran gab es wieder ein wenig mehr von Avatar zu sehen. Wir kennen nun jedes Mitglied mit Namen und haben auch schon einen kleinen Einblick in die Macken und Eigenheiten der Charaktere bekommen. Für eine Wertung ist es zwar definitiv zu früh, aber der erste Eindruck fällt bei mir auf jeden Fall positiv aus. Bleibt abzuwarten, was für Fähigkeiten sie mitbringen und ob sie stärketechnisch ein paar Probleme verursachen können.
      Zudem erfahren wir endlich, was genau Gray dazu veranlasst hat sich Avatar anzuschließen. Hier rückt dann auch die "Devil Slayer" - Magie, welche ich anfangs bereits erwähnte, in den Mittelpunkt. Dem Anschein nach, wurde Grays Wunsch nach Rache, und die damit verbundene Vernichtung von E.N.D., so stark in ihm, dass die Dunkelheit, die jene "Devil Slayer" - Magie mehr oder weniger mit sich bringt, Besitz von ihm ergriffen hat und er von eben jener Dunkelheit in gewisser Weise besessen ist. Mal abgesehen davon, dass dies auch seine "Gefährtin" Braiya feststellt, kann man dies auch sehr schön seinem Gesichtsausdruck entnehmen. Im Moment existiert für Gray also nur die Rache, für die er anscheinend alles tun würde. Dabei dürfte es natürlich noch sehr interessant werden, sollte er in diesem Zustand davon erfähren, dass es sich bei E.N.D. um seinen wahrscheinlich besten Freund Natsu handelt. Würde er dann tatsächlich soweit gehen und ihn töten? So oder so, auf dieses Aufeinandertreffen freue ich mich schon wahnsinnig.

      Gajeel und Lily
      Dann komme ich auch schon zur Überraschung in diesem Kapitel.... Gajeel und Lily sind doch tatsächlich Mitglieder des "Magischen Rats" geworden und nun dafür zuständig gegen ensprechende Gruppierungen wie Avatar vorzugehen. Dabei steht nun gerade auch Avatar im Moment auf ihrer Liste, was, wie im Kapitel selbst angemerkt, recht kompliziert werden dürfte. Wobei natürlich zunächst einmal geklärt werden müsste, ob Gajeel seine Aufgabe im Bezug auf Gray tatsächlich so ernst nimmt, wie er es im aktuellen Kapitel geäußert hat. Zudem haben wir dann ja auch noch Natsu, der Gray wieder zurückholen möchte und dementsprechend wohl etwas dagegen haben dürfte, sollte Gajeel tatsächlich vorhaben Gray festzunehmen. Zumal er ja mit Sicherheit auch Gajeel und Lily zurückholen möchte...



      Fazit
      Auch wenn das Kapitel mehr der Überleitung diente, fand ich es dennoch sehr gut, da es einfach wieder neue Aspekte in die Handlung gebracht hat. Besonders die Einführung von Gajeel und Lily als vorerst dritte Partei dürfte hier wohl für Spannung in den nächsten Kapiteln sorgen. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden und freue mich, wie in letzter Zeit eigentlich immer, schon auf das nächste Kapitel.


      Ausblick
      Es dürfte auf jeden Fall sehr spannend werden, einfach schon wegen diesen drei Parteien, die hier im Moment im Fokus stehen. Hierbei würde ich auch ein "Natsu vs Gray vs Gajeel" - Szenario nicht mal für ausgeschlossen halten. Denn, wenn wir uns die aktuelle Situation mal anschauen, dann haben wir einen Gray, der einer Art "Dunklen Gilde" angehört, dazu kommt ein Gajeel, der eben gegen jene Gruppierungen vorgeht, anscheinend zur Not auch gegen Freunde, und schließlich einen Natsu, der Fairy Tail wieder vereinen möchte und dementsprechend ein Problem damit haben dürfte, wenn einer seiner Freunde verhaftet werden würde, besonders wenn dies durch einen anderen Freund geschieht. Das Aufeinandertreffen dieser drei Freunde dürfte also sehr spannend und interessant werden...
      Zudem frage ich mich, da der "Magische Rat" gerade ins Spiel kommt, wo sich Doranbolt gerade befindet. Da er ja wieder weiß, dass er ursprünglich doch ein Mitglied von Fairy Tail war, wäre es interessant zu wissen, ob er nach der Auflösung weiterhin ein Mitglied des "Magischen Rats" geblieben ist, oder sich doch anderen Dingen gewidmet hat. Naja, vielleicht erfahren wir auch von ihm demnächst schon etwas...
    • Also so wie es momentan aussieht, dürfte der Reunion Arc gar nicht solange gehen, wie manche vllt gedacht haben, da wir in diesem Kapitel schon wieder 2 Miglieder gesehen haben. Das Kapitel war sehr gut und ich freue mich, dass Gajeel und Lily wieder aufgetaucht sind somit haben Natsu und Lucy ihre Verstärkung erhalten.

      Wenn man sich die Anzahl von Avatar anschaut fehlen zwar immer noch drei-vier Leute, wenn es auf 1vs1 gehen sollte, aber vielleicht kommen auch noch Wendy und Juvia hinterher. Oder Natsu und Gajeel machen mal wieder nen Wettkampf wer mehr weg haut, sodass dann am Ende Natsu vs Gray und Gajeel vs Jerome raus kommt.

      Ein Triple Threat Match mit Natsu, Gray und Gajeel sehe ich nicht kommen, dass wäre verschwendetes Potenzial meiner Meinung für die Beziehung und den Fight zwischen Natsu und Gray. Das wird eher so laufen, dass Natsu und Gajeel sich vorher kurz kloppen, wer wen weg haut und dann gibt Gajeel nach wegen Fairy Tail Wiedervereinigung und dann kommt ein schöner Kampf zwischen Gray und Natsu.

      Alles in allem, aber ein ordentliches Kapitel, indem Natsu mal ein paar Hinweise in Richtung Gray gegeben hat. Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass Natsu seit dem TS etwas erwachsener geworden ist und mehr nach denkt als früher. Gefällt mir persönlich auch ganz gut, wenn er nicht mehr total überstürzt alles macht, sondern ab und an mal sein Hirn benutzt.