Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich mich gerade ernsthaft frage: Hat Mashima etwa nebenbei vergessen, dass er Gajeel und die Truppe da im Wald vor dem Schloss geparkt hatte? Die Mitglieder von Avatar hätten denen doch über den Weg laufen müssen, zumal Gajeel doch eigentlich angreifen wollte. ?(

      Nun ja, tun wir es einfach damit ab, dass Gray sie mal eben bewusstlos geschlagen hat, bevor sie auf die Avatars getroffen sind.
    • Sombatezib schrieb:

      Was ich mich gerade ernsthaft frage: Hat Mashima etwa nebenbei vergessen, dass er Gajeel und die Truppe da im Wald vor dem Schloss geparkt hatte? Die Mitglieder von Avatar hätten denen doch über den Weg laufen müssen, zumal Gajeel doch eigentlich angreifen wollte. ?(

      Nun ja, tun wir es einfach damit ab, dass Gray sie mal eben bewusstlos geschlagen hat, bevor sie auf die Avatars getroffen sind.



      Naja,es gibt ja auch 4 Himmelsrichtungen, kann ja sein, dass Gajeel im Süden chillt und Avatar im Norden rausläuft ;)

      Ob diese angedeuteten Folterszenen in einen Manga gehören - fraglich :D , aber sehr unterhaltsames Kapitel,das zweite neue war jetzt allerdings nicht sooo prickelnd.
      gefallen hat mir trotzdem beides ;)
    • Fairy Tail 429/430



      Vorbemerkungen
      Zunächst mal kann ich mich dem Lob von Ranya und Primo nur anschließen. Mashima ist wirklich sehr fleißig und liefert dabei auch einfach eine erstklassige Qualität ab, besonders was die Zeichnungen betrifft. Dafür kann man wirklich dankbar sein.

      In Kapitel 428 hatte ich zwar den Eindruck, dass hinter Grays Seitenwechsel doch mehr zu stecken scheint, aber mit diesem Szenario habe ich definitv nicht gerechnet. Ich finde es aber großartig, dass Mashima schon in Kapitel 428 diesen kleinen Hinweis gegeben hat. Hier möchte ich mich dann auch noch einmal selbst zitieren...

      Locksley schrieb:

      Gray
      Wobei mir hier auch der Gesichtsausdruck von Gray, nachdem er Lucys Ohrfeige kassiert hat, aufgefallen ist. Er wirkte irgendwie betroffen, so als wäre es ihm nicht egal, dass er durch sein Handeln seinen (ehemaligen) Freunden so viel Kummer und Schmerz bereitet. Auch sein leicht geschockter Blick als Lucy zusammenbricht und er erkennt, dass Mary dafür verantwortlich ist, war nicht gerade typisch für seine aktuelle "Position". Genauso sein Blick als Jerome sein Schwert auf Lucy richtet. Hier wirkt er sogar schon fast so, als ob er eingreifen will, es aber nicht kann bzw. sich zwingt sich zurückzuhalten. Zumindest stehen Grays Reaktionen irgendwie in einem gewissen Kontrast zu seinen Aussagen.

      Locksley schrieb:

      insgesamt scheinen mir Grays Motive und Ziele hier nicht mehr so eindeutig zu sein....



      Kapitel 429
      Hier stand definitiv die Überraschung im Fokus, die wirklich mehr als gelungen ist. Wobei das auch auf Natsus Aussage ("And if he doesn't believe in himself... then we will!") zutrifft, die er noch vor Grays eingreifen getroffen hat. Wenn man damit nichts anfangen kann, missfällt einem das vielleicht, ich sehe darin aber mal wieder einen Beweis für die unglaublich starke Freundschaft.
      Wie schon zuvor erwähnt, hatte auch ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet, finde sie aber wirklich genial. Zwar wäre der Konflikt auch recht interessant gewesen, hätte dann aber doch eine gewisse Parallele zu Naruto und vllt auch Buster Keel gehabt. Hinzu kommt, dass zum Schluss auch gleich noch Erza ihren Auftritt hat, was dementsprechend auch die Story doch recht schnell voranbringt.
      Insgesamt war es ein solides Kapitel, dass mit einer tollen Überraschung aufwarten konnte.


      Kapitel 430
      Gray war also die ganze Zeit als Spion tätig und hat, in Zusammenarbeit mit Erza, die Gruppierung Avatar unterwandert. Hierbei möchte ich auch noch einmal die Male erwähnen, die Gray verschwinden lassen konnte. Wir haben hierbei ja erfahren, dass er anscheinend erst lernen musste, die Ursache für diese Male zu kontrollieren, wobei ihm Porlyusica helfen konnte. Ich gehe auch mal davon aus, dass er in einer alternativen Zeitlinie wohl nicht die Kontrolle darüber erlangen konnte, was letztlich auch dazu geführt haben könnte, dass er "böse" wurde und dann Frosch in jener Zeitlinie getötet hat.
      Ich fande es auch sehr passend, dass die Situation (428) zuvor, in der Gray sich scheinbar abgewendet hatte, noch einmal aufgegriffen wurde. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber auch dieser kurze Dialog ist, wie schon Natsus Aussage im Kapitel zuvor, einfach noch einmal eine Untermauerung dafür, wie wichtig sich die Freunde einander sind.
      Auch der Plan, den Erza und Gray entworfen haben, weiß zu gefallen, da sie so diese dunkle "Gilde" gleich mit einem Schlag zerstören können. Ich gehe allerdings noch immer davon aus, dass zumindest Briar/Braiya, Jerome und Mary ein wenig Gegenwehr zeigen werden. Bei der Gelegenheit darf man sich vielleicht auch auf ein paar Trainingsergebnisse von Natsu, Erza, Gray und Lucy freuen. Natsu und Lucy haben zwar schon einen kleinen Einblick gegeben, aber ich gehe mal davon aus, dass das bisher nur ein kleiner Teil dessen war, was sie an Fortschritten gemacht haben.
      Dieses Kapitel hat mir persönlich auch mehr zugesagt als das Kapitel zuvor, da es einfach wieder dieses typsiche "Fairy Tail - Feeling" hatte.


      Fazit und Ausblick
      Besonders in Kombination haben mir die beiden Kapitel richtig gut gefallen. Kapitel 429 war dabei eine hervorragende Einleitung für die Geschehnisse in Kapitel 430, womit dann auch schon das Ende von Avatar eingeleitet wurde. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel, in welchem es vielleicht schon zu den ersten Einzelkämpfen kommen könnte. Zwar gehe ich davon aus, dass Natsu, Erza, Gray und mittlerweile auch Lucy keinerlei Probleme haben werden, das mindert meine Vorfreude aber in keinster Weise. Ich freue mich einfach darauf, dieses Team wieder in Aktion zu sehen. Daher möchte ich zum Schluss auch nur noch folgende Worte ergänzen.... "I'm all fired up!!!!"
    • Ich liebe Fair Tail
      und auch wenn es ein bisschen spät kommt, möchte ich was kurzes über die 2 Kapitel sagen.
      Mir war eigentlich schon von Anfang an klar, dass Gray nicht wirklich "böse" ist, denn Hiro will nicht einfach alles wie die anderen machen, aber das mit Erza war schon überraschend.
      Trotzdem bin ich froh, dass wir mit
      Juvia, Gray, Natsu, Charle, Lily, Lucy, Erza, Levy, Gajeel und natürlich Happy Fairy Tails "Kern" wieder beisammen haben.
      Bis bald, meine Nakama :thumbsup:
      Jeden morgen versuche ich von neuem:
      1. Das One Piece zu finden
      2. Herauszufinden, ob Feen einen Schwanz haben
      3. Hokage zu werden
      Dann gehe ich erfolglos schlafen
    • Mei das nimmt ja Dressrosa Ausmaße an. Die Ftler nach dem ZS sind alle ermaßen stark, das nun wirklich niemand mehr eine Chance gegen sie hat. Tolle Aussichten für diesen Arc, gerade wenn man bedenkt wie Mashima in der Vergangenheit mit Gegner umgesprungen ist siehe Minerva. Jetzt, da er eine „logische“ Erklärung dafür hat, warum FT alles wegrotzt, dürfen wir uns wahrlich spannende Kämpfe freuen.

      Das Kapital ist ein reines Selbstbefriedungsfest für FT Fanboys, jeder der darf mal zeigen wie geil er doch ist. Wäre toll, wenn wir das a) bei Natsu nicht schon gesehen hätten und b) nicht bei fast allen anderen es im Grunde überhaupt keinen Unterschied zu vorher macht. Wow Erza hat ne neue Rüstung, Wahnsinn. Nach dem das dieser Trulla in den letzten beiden Arcs an PowerUps verbrochen hat, überzeugt mich das weniger als ein PopUp mit der Nachricht, ich hätte 100.000€ gewonnen. Wo ist denn ihre Rüstung, die die Regeln der Magie bricht? Die haben wir doch schon lange nicht mehr gesehen. Gray Eismagie ist das gleiche seit Kapitel 1, mit Demon Slayer Hokuspokus oder nicht, Mashima hat keine Ahnung, wie er hier Variation reinbringen soll. Die einzige die endlich mal sowas wie eine Weiterentwicklung zeigt ist tatsächlich Lucy. Fucking Lucy, die nur dank ihrer Oberweite eine Daseinsberechtigung hatte, bekommt mehr Kreativität in den Arsch geschoben als ein Gray oder eine Erza zusammen.

      Alles in allem joffe ich wirklich das Jeromes Hintern nicht am Boden kleben bleibt. Nicht das ich mir wirklich was aus Avatar machen würde, aber wenn die Gilde jetzt wirklich nur aus One Hit Wondern besteht, spuck ich Mashima in den Morgenkaffe.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ah, wieder mal 2 Kapitel. Immerhin das muss man dem Mann zugute halten.

      Insgesamt sah die Action zwar sehr gut aus, aber bot wenig neues. Hoffnungen, dass Avatar nun doch eine Gilde sein könnte, bei der noch spannende Kämpfe vorkommen, wurden genauso zerschlagen wie die Gesichter seiner Mitglieder. Die Fähigkeiten waren ganz nett anzusehen, aber nichts fundamental Neues. Grey und Natsu waren dabei ziemlich unaufregend, während die Mädels einen besseren Eindruck gemacht haben. Lucy kann nach dem Zeitsprung durchaus überzeugen! Erza hat zwar schon größere Kaliber rausgehauen, aber immerhin sieht die Form stylisch aus, das reicht mir schon und mehr erwarte ich nach ihrer Regelbrecher-Rüstung auch gar nicht.
      Wendy kommt gelegen, wer mich aber stört, ist Juvia. Sie und Grey sind ein gutes Duo, auch kampftechnisch, aber ich hätte mir nicht das Sakura-Syndrom gewünscht, sondern dass dieser emotionale Missbrauch zumindest mal angesprochen wird und man nicht so tut, als wäre nie ein Vertrauensbruch dagewesen. Aber naja, Mashima schreibt nicht sonderlich viele gute Frauen (Erza und Mavis sind die einzigen, die mir grad einfallen).

      Allerdings frage ich mich, wie Fairy Tail so verblendet sein kann und nicht den Plan der Todesser Avatargilde durchschaut. Sagen, sie kommen an, um ein Massaker zu verhindern, das Zeref holen soll indem sie... ja, was eigentlich? Unter Bauernopfern ein Massaker anrichten, was der Hohepriester nutzen wird, um Zeref zu holen. Die letzte Aussage deutete eine Planung ja schon an. Die Gilde sollte sich wohl Genius Tail nennen. :huh:
    • Fairy Tail 431/432



      Vorbemerkungen
      Da kann man das Lob eigentlich nur noch einmal wiederholen. Es ist nicht nur so, dass wir auch diese Woche wieder 2 Kapitel bekommen, wir bekommen auch gleich noch die Ankündigung, dass auch das nächste Kapitel wieder ein Doppelkapitel wird. Wir bekommen also 6 Kapitel in 3 Wochen. Das verdient einfach noch einmal ein Extra-Lob, insbesondere bei dieser erstklassigen Qualität, die Mashima jede Woche abliefert. Dafür kann man wirklich dankbar sein.


      Kapitel 431/432
      "I'm all fired up!!!!" Definitiv nicht nur leere Worte. Besonders Lucy möchte ich bei den Kämpfen mal hervorheben, da sie wirklich einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Sie war auch vor dem Zeitsprung nicht unbedingt hilflos, aber wirkte da eben, besonders im Vergleich zu Natsu, Gray und Erza, etwas schwach. Zwar hatte sie zu dieser Zeit auch schon recht starke Magie in der Hinterhand, konnte diese aber nicht immer einsetzen bzw. musste sie dafür über ihre Grenzen gehen. Jetzt sieht die Sache definitiv anders aus. Lucy wirkt einfach wesentlich stärker als vorher und dabei hat man bisher nur einen Ansatz ihrer neuen Fähigkeiten gesehen. Dass Natsu, Gray und Erza eher keine Probleme haben werden, war ja schon mehr oder weniger klar. Auch die deutliche Überlegenheit gegenüber Jerome und Braiya war da jetzt keine große Überraschung, wenn man sich mal Natsus ersten Auftritt bei Avatar ins Gedächtnis ruft. Allerdings hätte ich mir da schon ein wenig mehr Widerstand von Avatar gewünscht. Wobei es ja noch Arlock gibt, der anscheinend auch noch einen Trumpf im Ärmel hat.
      Sonst hatten die beiden Kapitel auch wieder eine passende Portion Humor im Gepäck, besonders was die Szenen mit Juvia angeht.


      Fazit und Ausblick
      Zwei wirklich actiongeladene Kampfkapitel, die einfach wieder grandios gezeichnet sind und mir auf jeden Fall sehr gut gefallen haben. Wie bereits erwähnt, fand ich besonders den Auftritt von Lucy genial, die jetzt einfach wesentlich stärker wirkt als zuvor. Aber auch die Kämpfe der anderen Mitglieder von Fairy Tail konnten definitiv überzeugen. Da freue ich mich nicht nur auf das kommende Doppelkapitel, sondern auch schon mal auf die Umsetzung der aktuellen Kapitel im Anime. Denn diese beiden Kapitel dürften dort wieder entsprechend gut und actionreich umgesetzt werden.
      In den zwei kommenden Kapiteln scheint wohl auch schon enthüllt zu werden, was es mit dem von "Arlock" angesprochenen "Ikusatsunagi" auf sich hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich hinter "Ikusatsunagi"verbirgt und warum Arlock so überzeugt davon ist.
    • Locksley schrieb:

      Fairy Tail 431/432



      Vorbemerkungen
      Da kann man das Lob eigentlich nur noch einmal wiederholen. Es ist nicht nur so, dass wir auch diese Woche wieder 2 Kapitel bekommen, wir bekommen auch gleich noch die Ankündigung, dass auch das nächste Kapitel wieder ein Doppelkapitel wird. Wir bekommen also 6 Kapitel in 3 Wochen. Das verdient einfach noch einmal ein Extra-Lob, insbesondere bei dieser erstklassigen Qualität, die Mashima jede Woche abliefert. Dafür kann man wirklich dankbar sein.

      Kann ich komplett zustimmen. Ist schon krass wie produktiv Mashima in den letzten Wochen ist und drei Wochen hintereinander Doppelkapitel raushaut, da könnte sich Oda mal ein Beispiel an der Produktivität nehmen.

      Ansonsten hat Locksley größtenteils schon alles gesagt. Lucy war besonders in dem Kapitel hervorzuheben, da sie nachdem TS immer mehr gezeigt hat, dass sie nicht mehr so hilflos ist und die anderen haben wie in gewohnter Fairy Tail Manier, die Bösen weggehauen. Die Kapitel in letzter Zeit erinnern mich echt wieder an die Anfangszeit von FT, was sehr schön ist.
    • Ich hoffe wirklich, dass Avatar nur so schnell von Fairy Tail auseinander genommen wurde, weil sie die ersten richtigen Gegner nach dem Timeskip sind. Quasi die Neuen Fischmenschenpiraten. Denn falls es so weiter geht, kann ich diesen Manga leider nicht mehr ernst nehmen. Beim ersten Gegner nach dem Timeskip kann ich das noch verstehen, wir mussten ja sehen, was FT während dem Timeskip so gelernt hat. Aber ich hoffe wirklich, dass dies die letzte Gilde ist, welche so schnell abgefertigt wird. Wir haben jetzt verstanden, dass Natsu sehr stark geworden ist. Wenigstens den Finishermove fand ich gut, eine kleine Hommage an Igneel. Auch interessant fand ich die Einführung dieser 18 Götter, welche wohl die natürlichen Feinde der God-Slayer sind. Ich hoffe wirklich, dass die nächsten Arcs eine größere Herausforderung für FT werden, Kämpfe sollen länger als ein (halbes) Kapitel dauern. Wenigstens kommen wir durch die Doppelkapitel schneller durch diesen Arc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Furisu ()

    • Hat Natsu heute wirklich einen fucking Gott durch eine Freundschaftsrede besiegt? Wirklich? Ich meine:

      Captain-Kid schrieb:

      Man muss sich einfach die Frage stellen: Wer ist stärker als Natsu? Wenn man zur Beantwortung die letzten Arcs heranzieht wird einem schnell klar das hier höchsten noch Gott einen adäquaten Gegner für Natsu darstellen würde, alle anderen werden in einer Woge des Kitsches hinweggefegt.


      Das stammt vom 25.01.2013. Mein junges Ich konnte natürlich nicht wissen das Mashima wirklich mal sowas macht. Ich entschuldige diese Kurzsicht mit der Naivität der Jugend. Jetzt, zwei Jahre älter, wird mir vollkommen klar: Mashima hatte keine andere Optionen mehr. Normale Gegner ziehen einfach nicht mehr. Ich bin zwar weit davon entfernt zu behaupten das Isghklfztr oder wie dieses weiterer Baueropfer in Natsu Liste der One Hit Wonder auch heißt einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hat, aber Mashima ist einfach an den Grenzen seiner Kreativität angelangt. Natsu kämpft sein Anbeginn des Mangas mit der gleichen Technik, immer mit der gleichen Prämisse und immer mit dem gleichen schablonenhaften Ausgang. Dass die Kämpfe da nicht zu einem einzigen Brei aus sich wiederholenden Klischees verkommen liegt einzig daran das Mashima die Gegner eben entsprechen aufgebaut hat. Und mit aufgebaut meine ich er hat ihnen einen Titel gegeben der vermuten lässt sie könnten etwas. An Natsu Gegner erinnert man sich nur aufgrund ihrer Fallhöhe, aus der sie von ihrem Thron gestoßen wurde, nachdem Mashima wirklich alles getan hat um diesen in schwindelerregenden Höhen anzusiedeln. Dass das im Grunde nur schmückendes Beiwerk war, die Kämpfe immer nach Schema F abliefen, das komplettiert die Sache nur noch. SB als Paradebeispiel für Gegner die als übermächtig präsentiert wurden und dann einen wirklich bodenlosen Fall erlebt haben. In dem Zusammenhang ist Ischglryuma nur erinnerungswürdig, da Mashima hier zum ersten Mal klar gesagt hat: „Ja Leute es ist soweit: Wir sind wirklich an dem Punkt angekommen an dem nicht mal mehr Götter Natsu besiegen können“.

      Alles in allem mein Kapitel mit überraschend tiefsinnigen philosophischen Hintergedanken:
      Gott ist tot – Friedrich Nietzsche
      Natsu ist Gott – Hiro Mashima
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ist schon krass wie produktiv Mashima in den letzten Wochen ist und drei Wochen hintereinander Doppelkapitel raushaut, da könnte sich Oda mal ein Beispiel an der Produktivität nehmen


      Wenn die Kapitel wenigstens was bringen würden, dann würde ich da sicher zustimmen.

      Ganz ehrlich Kid du bist viel zu sanft diese Woche. Diesen Clusterfuck den Mashi diese Woche abgeleifert hat, er topt sich da immer wieder selber, das scheint manchmal das einizge Ziel zu sein das er noch hat.

      Ich habe wirklich versuch analysierend dran zu gehen, aber ich musste echt die Schritte durch gehen.

      Sit down stay Calm
      Try not to Rage
      Rage alot.

      Was zur HÖLLE haben jetzt die Godslayer bitte für einen Wert? Die sind doch jetzt fast schon dermassen wertlos und obsolet geworden durch Natsus Aktion heute.
      Ja ich weiß das Natsu E.N.D ist und ja Ikatsukazunagi kann der schwächste der 18 Göttern sein, diese Informationne sind mir durchaus bekannt.

      Es ändert trotzdem nichts daran das das eine Katastrophe heute war. Für was gibt es die speziellen Tötungstechniken für Götter, Drachen und Dämeonen überhaupt? Für was?
      Sie sind dazu da die jeweiligen Kreaturen/Rasse zu töten, theoretisch simpel und einfach. Diese Regel wurde heute abermals über die Reelinng geworfen und ich weiß nicht was ich aus außer Wutanfall noch bekommen hätte. Im Kapitel davor hatte ich noch spekuliert das eventuell Shelia oder ST Godslayer etwas ausrichten könnte, als ich den Titel aber am Schluss gesehen hab, war mir schon klar was folgen wird.

      Und wo zur Hölle sind D-6 und Abel? Hat die Mashi etwa vergessen? Naja macht ja nichts wenn Natsu mit denen noch Probleme kriegen würde, dann wäre das noch das Sahnehäubchen, nachdem er einen Gott geplättet hat.

      Meine Rückkehr ins PB hatte ich mir anders vorgestellt als mit einem FT Rant Anfall, aber wer das wirklich gut findet, dem kann man nicht helfen.

      Natsu hat Trainiert ja. ist Zerefs stärkster Dämon ja, aber das ist FT und nicht One-Punch-Man oder etwa doch?

      Ich werde die letzten Kapitel nochmal in Ruhe analysieren und dann nochmal zurück kommen, aber das aktuelle war, milde ausgedrückt, 2/10 und das vorletzte 7/10, weil Mashi es gut kann, Neue Monster und Szenerie in Szene zu setzte. Das waren von jeher seine Stärke, dafür muss man ihn einfach loben. Wenn doch die Stärkerankings und das Storytelling nur so gut wären.
    • Also bevor ihr anfangt auszurasten, dass dieser Gott ja sooo unheimlich heftig ist, solltet ihr kurz zurück denken weil so eine Beschwörungsmagie schon mal zum Einsatz kam.

      Schon als ich im Kapitel 433 von Erza (S.17 oder 18) die Aussage gelesen hatte das es einer der 18 Battle Gods of Yakma/Yakuma ist kam mir das iwie bekannt vor. Und wenn man sich mal an die Grand Magic Games zurück erinnert hatte Mavis die Magie von Minerva als eine Magie der 18 Götter von Yakuma bezeichnet und im Kampf gegen Erza und Kagura hatte sie ebenfalls einen der Götter gerufen (s. Kapitel 312 S.14-15).

      Erza und Kagura hatten das damals auch ohne größeren Schaden überstanden und ganz im Ernst Natsu hat ein Jahr lang trainiert und dürfte auf Gildarts Level sein. Und nur weil dieses Vieh so groß ist heißt das nicht, das man es nicht zu Brei kloppen kann.

      Deswegen finde ich es ein wenig übertrieben hier gleich wieder Mashima zu belappen. Ehrlich gesagt solltet ihr euch eher fragen warum ihr immer so viel von den Fairy Tail Gegnern erwartet? Und nachdem sie relativ schnell weggeklatscht wurden wieder drüber aufregt dass sie nur Kanonenfutter waren. Ihr kennt doch mittlerweile den Manga also versucht doch mal eure Erwartungen ein wenig daran anzupassen. Schließlich wird Mashima wohl kaum sein Storytelling ändern nur weil ihr euch darüber aufregt. Schont lieber euren Blutdruck. ;)


      Zum Kapitel:

      Alles in allem haben mir die Kapitel ganz gut gefallen. Der Avatar Arc ist jetzt so gut wie vorbei und wir haben schon einen großen Teil der FT Mitglieder wieder zusammen gebracht. Sodass der Reunion Arc nicht mehr lange dauern wird. Desweiteren waren die Kampfszenen gut gezeichnet und der Finisher von Natsu sah sehr geil aus. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war der Punkt, dass der "Gott" so schnell zerlegt wurde, ich hätte mir nämlich eher einen Combo Finisher von Fairy Tail gewünscht aber was solls so ging es auch und man hat eine neue Technik von Natsu gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Primo schrieb:

      Also bevor ihr anfangt auszurasten, dass dieser Gott ja sooo unheimlich heftig ist, solltet ihr kurz zurück denken weil so eine Beschwörungsmagie schon mal zum Einsatz kam.

      Schon als ich im Kapitel 433 von Erza (S.17 oder 18) die Aussage gelesen hatte das es einer der 18 Battle Gods of Yakma/Yakuma ist kam mir das iwie bekannt vor. Und wenn man sich mal an die Grand Magic Games zurück erinnert hatte Mavis die Magie von Minerva als eine Magie der 18 Götter von Yakuma bezeichnet und im Kampf gegen Erza und Kagura hatte sie ebenfalls einen der Götter gerufen (s. Kapitel 312 S.14-15).

      Erza und Kagura hatten das damals auch ohne größeren Schaden überstanden und ganz im Ernst Natsu hat ein Jahr lang trainiert und dürfte auf Gildarts Level sein. Und nur weil dieses Vieh so groß ist heißt das nicht, das man es nicht zu Brei kloppen kann.

      Deswegen finde ich es ein wenig übertrieben hier gleich wieder Mashima zu belappen. Ehrlich gesagt solltet ihr euch eher fragen warum ihr immer so viel von den Fairy Tail Gegnern erwartet? Und nachdem sie relativ schnell weggeklatscht wurden wieder drüber aufregt dass sie nur Kanonenfutter waren. Ihr kennt doch mittlerweile den Manga also versucht doch mal eure Erwartungen ein wenig daran anzupassen. Schließlich wird Mashima wohl kaum sein Storytelling ändern nur weil ihr euch darüber aufregt. Schont lieber euren Blutdruck. ;)


      Zum Kapitel:

      Alles in allem haben mir die Kapitel ganz gut gefallen. Der Avatar Arc ist jetzt so gut wie vorbei und wir haben schon einen großen Teil der FT Mitglieder wieder zusammen gebracht. Sodass der Reunion Arc nicht mehr lange dauern wird. Desweiteren waren die Kampfszenen gut gezeichnet und der Finisher von Natsu sah sehr geil aus. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war der Punkt, dass der "Gott" so schnell zerlegt wurde, ich hätte mir nämlich eher einen Combo Finisher von Fairy Tail gewünscht aber was solls so ging es auch und man hat eine neue Technik von Natsu gesehen.


      Sehr guter Punkt, das mit Minerva, das hatte ich garnicht richtig registriert. Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass Natsu jetzt der stärkste Charakter ever sei und Erza überstrumpft hätte, usw. Aber um das zu widerlegen muss man nicht einmal 100 Kapitel zurückgehen - schon bei der letzten Konfrontation mit Avatar-Gray war dieser Natsu nicht unterlegen. Das war zwar kein "richtiger" Kampf, aber doch einer mit der Annahme seitens Natsu, dass er Gray besiegen müsse, um ihn zu bekehren. Ich denke zumindest, dass dies die Stärkeverhältnisse etwas mäßigt.
      Ich denke nur einfach, dass an diesen Göttern nun wieder Potenzial verloren geht. Da fragt man sich doch wirklich, welches die höchste Instanz im FT-Universum ist. Götter, die Drachen, Dämonen? Es wird schwer sein, für das Ende der Serie, oder gar nur für den nächsten Arc, einen Gegner einzuführen, der dies alles übertrumpfen soll.
      Ich kann Natsu jedenfalls nicht mehr ertragen. Ich kann nicht mehr dazu ausführen, sonst würde dieser Post nie enden ... ich bin einfach resigniert, versuche mich einfach auf die anderen Charaktere zu konzentrieren, da muss man sich soch nicht mehr drüber aufregen ...
    • Das Ende der Doppelkapitel (435+436)

      Also Kapitel 435 war jetzt nichts so besonderes im Prinzip waren es nur das Ende des Kampfes und die anschließende Feier, dass Fairy Tail triumphiert hat mit ein paar eingebauten Gags. Es war schon lustig, dass Natsu dachte das Gajeel nicht der Echte ist und als dann auch noch Erza ankam und das selbe dachte musste ich schon ein bisschen feiern. Auch die Reaktionen von Avatar, als sie bemerkten was für Monstern sie eigentlich gegenüber stehen, waren schon ganz witzig.
      Ansonsten war aber nicht viel passiert im Kapitel 435.

      Kapitel 436 war da schon um einiges informativer. Der Übergang zu Zeref kam zwar aus heiterem Himmel, aber dafür hat man in dem Kapitel einiges erfahren. Wir wissen also jetzt woher Zeref Natsu kennt und noch dazu was Zeref in der Vergangheit so getrieben hat. Auch das Auftauchen von Acnologia in seiner menschlichen Gestalt fand ich sehr gut, der Typ sieht richtig Badass aus. Es scheint jetzt wirklich aufs Ende zu zugehen bei Fairy Tail und ich denke der Endkampf könnte wirklich richtig episch werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • 3 Wochen hintereinander 2 Kapitel ? Ist Mashima im Kapitelfieber :D

      435 war eher ein langweiliges Kapitel , nicht sehr informativ und spannend, außer das nun Gajeel dazugestoßen ist.Natürlich war auch wieder eine Ladung Mashimahumor dabei,darf man ja nicht vergessen.

      But dammnn... 436 war ja mal der überkrasse Shit.
      Nicht nur das wir nun einen Einblick in Zerefs Vergangenheit haben , sondern auch Natsus Entstehung bzw "Wiedergeburt". So wie ich das jetzt verstanden habe, war Natsu der Bruder von Zeref "Dragneel" , ist aus irgendeinem Grund gestorben. Deshalb hat Zeref an einem Wiedergeburt-Projekt gearbeitet und Natsu wieder ins Leben gerufen.
      Später sah man dann noch Shanks 2.0 den einarmigen Acnologia in seiner "menschlichen" Form. Holy shit sein Design sieht ja mal krass aus. Aber er sieht Son Goku in SSJ 3 Natsu doch schon irgendwie verdammt ähnlich aus oder ? Das ist irgendwie nur Natsu in erwachsener Form...
    • Überspringen wir das Selbstbeweihräucherungskapitel und gehen direkt zu dem mit Zeref über. Mei was ein Spacko. Ich möchte nur darauf hinweisen das einer von Zerefs Dämonen, Keith, ein Necromant war, das heißt es gab bereits eine Magie um Tote wieder aufstehen zu lassen, aber das nur am Rande.

      Bin ich der einzige der Zerefs Plan für irgendwie unnötig kompliziert hält? Wieso lässt er seinen Dämonen bei einem Drachen aufziehen und vor allem warum haben die Drachen davon nichts gemerkt? Zumindest als Igneel in Nasu war sollte er da doch was mitbekommen haben. Zeref hätte seinen kleinen Bruder rausbrüten sollen und sich dann von ihm töten lassen aber nein, er muss Natsu ja fast 30 Jahre unbeaufsichtigt durch die Walachei turnen lassen. Irgendwie werd ich aus Zeref nicht schlau. Der Kerl vereint so viele Widersprüche in sich. Erst will er niemanden töten, dann will er alle auslöschen und jetzt zieht er Acnologia mit in den Kampf. Außer natürlich Natsu muss einen Drachen töten um seine volle Stärke zu erlangen aber selbst wenn, warum? Zerefs Plan kommt wir vor als wolle er unbedingt in Schönheit sterben mit ja vielen Haken und Ösen und ach so kompliziert und genial.

      Alles in allem mal schauen wo das hinführt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @Kid Glaube du hast da was falsch verstanden. Zeref wollte die Magie erlernen mit der man Leben und Tod kontrollieren kann, jedoch war dies verboten von den Göttern. Zeref tat es dennoch und erlernte die Magie von Ankhseram(dem Gott der dies verboten hatte). Dafür wurde er verflucht, erst dann erschuf er die Dämonen, und laut Mard Geer hat END die Flüche erschaffen somit war Kieths Fähigkeit erst da als END sie erschuf, Zerefs Magie von Ankhseram erlaubte ihm es erst Leben zu erschaffen was er bei Natsu anwendete somit ist da auch nichts kompliziert dran zumal dies noch garnicht die ganze Geschichte war, Zeref meinte er wird dies ein anderes mal erzählen und durch den Fluch des Gottes kann Zeref auch nichts dafür das er Böse wird/wurde.
    • Ohne Spass Acnologia sieht genau so aus wie Zancrow vieleicht wahr ja er sein Sohn immerhin konnte Zancrow Godsslayer Fähgikeiten die zum töten von Götter benutzt werden, und heute wurde ja ein Gott erwähnt der Zeref verflucht hat würde nicht wundern, wenn das Acologia auch kann.
    • Viele Charaktere in FT ähneln sich. Finde ich aber nicht schlimm
      weil man trotzdem Unterschiede erkennt oder Merkmale.

      Das 2. Chap fande ich super. Spannend war es und iwie düster.
      Natsu ist also ein Dämon und Zeref's Bruder. Niice dieser Wandel.

      Acnolgia finde ich vom aussehen cool. In FT sehen die Charas eher schön und cool
      aus anstatt bei OP xd Siehe Pica / Trebol und Diamante XD

      Bin gespannt wie es weitergehen wird.
    • Ich bin verwirrt... Sehr verwirrt... So Natsu ist Zerefs Bruder, der mal verstorben ist und gleichzeitig einer von Zerefs Dämonen. Ausserdem ist Natsu also End und das Buch steht in irgendeiner Verbindung zu Natsu, da Zeref mit dem Buch redet als würde er direkt zu Natsu reden ? Ausserdem scheint Igneel doch was davon gewusst zu haben, da er darauf bestand, dass Natsu sich das Buch schnappt und niemals öffnet.

      Ist Gajeel auch einer von Zerefs Dämonen ?

      Auf jedenfall wird noch ein Kampf zwischen Grey und Natsu kommen. Grey will END vernichten. Natsu = END. Nicht schwer das auszurechnen...

      Und wenn END die Flüche erschaffen hat... wars also Natsu ? Oder hat das Buch nen eigenes Bewusstsein, welches dies getan hat ?


      ... So nochmal Erinnerungen aufgefrischt. Igneel hat also E.N.D bekämpft und versucht ihn zu vernichten. Das Buch enthält END. Natsu = END. Ich äh... Was ?

      (Incoming: Im Buch ist Natsus böse Hälfte, die sich abgespalten hat im Kampf zwischen Igneel und END und Zeref und Igneel haben sich entschieden, den guten Natsu unter Igneel zu trainieren um Zeref zu töten... lame.)