Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieder sehr viele Charaktere :>

      Finde ich ganz ok . Ich mag neue Gesichter.

      Aber ich muss das alles mal sammeln und ordnen.

      Ishgard hat die vier Götter.
      Drei von ihnen gehören nun dem Council an.
      Einer gehört nun zu den 12 Schildern aus Ashgard.

      Bevor die vier Götter dem Council angehörten , gab es 10 Magier im Council.
      Was ist mit den Magiern passiert , deren Platz nun an die Götter ging?

      Waren die Schilder von Ashgard vorher nur Elf?
      Wenn der mächtigste Magier Serena den Boss von Ashgard beschützt ,
      heißt es das der BOSS stärker ist?

      Und nun zu Fairy Tail.....
      FT ist die stärkste Guilde von Fiore aber ist sie auch die Stärkste von Ishgard?

      Erza's Plan finde ich ok und Natsu war wiedermal nur hohl. Hauptsache draufhauen!!
      Ein bisschen mitdenken und reife zeigen. Du bist nicht Luffy NATSUU!!!

      Juvia fand ich super witzig. Allgemein , der ganze Auftritt von Team B. Ich freu mich auf
      weiteres. Auf Ashgard / Luxus / Mistogan und sein neues Team / Acnologia und Cokg.
    • Oh meine Frage wurde wieder teils, beantwortet jetzt sich nur die frage ob in großen Krieg der wohl sogar Whitebeard alt aussehen lässt ob Zeref und Aconolgia uns die Ehre geben oder nur wieder zu gucken? :wacko:

      Das jetzt endlich mal die Top Magier der 10 gezeigt wurde, wurde auch mal Zeit am meisten hat mir dieser Vampir Typ angetan ich weis nicht wieso aber er ist immerhin die Nummer 2...

      Das der 1 der Top 10 Magier zum Feind übergelaufen ist, naja Spannung is alles wahr, aber ein NAtsu, oder ein Shanks ich meine Gildarts wird denn schon weg bomben, was mich intersiert es gibt 11 Schilde Leute auf denn anderen Kontient heisst jetzt die sind auf einen Level mit denn 10 heilige Magier oder wie kann man das verstehen?

      Ich bin ehrlich wirklich gespannt ob die Drachen jetzt auch normal vorkommen, und ob in denn anderen Königreich auch Dragon Slayer gibt???
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich sah grade bei Fairy Tail Wiki das man das ganze
      Council schon kennt. Scheinen alle sehr Alt zu sein.

      Gab es nicht in der Tartaros Arc den Auftrag alle vom Council
      zu töten um Face zu finden ?

      Das alte Council wurde auch von Tartaros beseitigt, deswegen wurden die 10 Magier Saints als neues Council gewählt um als Übergangsregierung die Stabilität von Ishgar zu sichern. Im jetzigen Council müssten also 9 Magier Saints sein da God Serena übergelaufen ist.
    • Das ganze war doch ganz nett anzusehen. Ich mag bisher die ganze Geschichte rund um Alvarez, damit kann man FT zu einem schönen schluss bringen. Wir haben jetzt also 9 "Götter" bei Ishgar und 11 "Götter" bei Alvarez richtig?

      Das God Serena übergelaufen ist, überrascht nicht, immerhin muss es immer einen Verräter geben ;) Das es natürlich gleich meistens dann auch der "stärkste" ist..shit happenz ;) Die Designs der bisherigen Auftritte gefallen mir, nichts übertriebenes aber trotzdem interessant. Auf die restlichen Auftritte bin ich nun gespannt, auch wenn Mashima wohl nicht wirklich spannende Kämpfe gestallten wird. Und immerhin muss man für FT nun Feinde aufbauen, die ihrem Power Up gerecht werden, Dunkle Gilden Technisch wird da wohl in Alvarez ernsthaftes nichts mehr kommen. Kommt es aber zum Krieg dieses ganzen "Götter", hoffe ich das wir auch mal Kämpfe bekommen die nicht direkt mit FT zu tun haben. Ein bisschen Jura Action oder Hyberion Action würde ich gerne gegen andere starke Magier sehen :) Auch wenn ich wenig Hoffnung in die Kämpfe der FT Mitglieder habe, also das diese spannend gestaltet werden, ist die Hoffnung trotzdem da :D Schöne All-Out Kämpfe sind immer fein, wie die ersten Fights gegen die OS, wo gegen Racer und Co. mehrere Mitglieder notwenig waren und trotzdem alle am Rande der Niederlage waren oder auch gegen GH wie RR oder Azuma, wo auch ordentlich eingesteckt werden musste und sogar Niederlagen dabei waren.

      Ranya stimme ich da übrigens zu. Serena wirkt optisch sehr wie der Dad von Makarov und der gute fehlt noch aus der Gruppe. Walrot einer der guten und aktiv, Hades vom Pfad abbekommen und tot. Fehlt noch der gute. Evt. auch wieder ein auftauchen vonIvan? Würde die ganze Familien Geschichte rund um Makarov abschließen und Feind der lachend abgeschleppt wurde...da kommt doch sonst immer noch was ;)
    • 5 min! Diese Hohlbirnenbrigade ist 5 min auf der Insel und hat schon die Scheiße an den Hacken kleben. Das Natsu sich hier nicht zurückhalten kann ok ja, aber Erza? Die ist Gildenmeister, wenn auch nur vorübergehend. Ein bisschen mehr Beherrschung hätte ich mir schon von unseren einzigen Titania erhofft. Klar in keinem Shonen der Welt würden die Helden tatenlos zusehen wie einer ein Kind absticht aber andererseits ist das mal wieder ein Klischee beladenes Kapitel: Das unbemerkte einschleichen in einem Ort der von Gegner besetzt wird, man darf nicht auffallen weil sonst Kacke, die „Alle Männer werden zu sabbernden Idioten wenn sie Brüste sehen“-Nummer und dann doch das unvermeidliche Auffliegen weil die FTler ihren Helferkomplex nicht im Griff haben.

      Alles in allem ein absolut unnötiges Kapitel. Da war absolut nichts von Bedeutung drin, meine Güte selbst der Szenenwechsel zu Gajeel und Co absolute Zeitverschwendung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Du hast noch das Klischee vergessen, dass die Besatzer scheinbar die Bewohner schlecht behandeln und unterdrückt halten und ziemlich agresisve auf jemand wehrloses losgehen, der dann erst gerettet wird.

      Zum Chapter selbst. Fand ich ganz nett. Na gut. Viel passiert ist bisher nichts und man hatte wohl erwartet das es direkt auf den Kontinent geht und kein Zwischenstop kommt. Aber immerhin gibt es ein wenig Entwicklung. Schließlich ist Wendy jetzt auch eine wahre Dragonslayerin, welche ebenfalls Reisekrank wird (wurde früher nicht behauptet, sie würde sich pernament mit Troja dafür behandeln?). Zumindest hatte es so oder so ähnlich Sting zu Gajell gesagt, als er dieses Problem bekam (scheinbar ist Gajel jener Ds, welcher diese Krankheit am spätesten vom Alter her bekam).
      Dann fand ich es ebenfalls nett, das sie noch spontan das Gildenwappen von Wendys Gilde nehmen konnten. Fand aber es zugleich seltsam wie schnell und scheinbar einfach das Wappen gelöst wurde.

      Und das beste am Chapter. Natsu verarscht Naruto wiedermal ein wenig. Zu Beginn des Manga bei der ersten Mission mit Lucy hatte er glaube zuletzt so getan, als ob er Ninjutsu nutzen würde und ein Ninja wäre. Da ist es leicht erfrischtend das er sich daran erinnert. Aber am besten war ja wohl, wie er seine Aktion bezeichnete: "Eat my fist no Jutsu". Ich glaube das ist das perfekte Konterjutsu für Naruto`s Talk no Jutsu.^^

      Und ob dieser Chapter nutzlos war, wird man mit den nächsten Chapter sehen. Es war eindeutig ein Einführungschapter, ähnlich wie der bei Op, als Ruffy Kaimi fand und dann zu Octa geführt wurde. Vielleicht ist das etwas ähnliches.
    • Ultra Geiles Kapitel heute gewesen. Fairy Tail läuft mal wieder zur Topform auf.

      Ninja Natsu und Ninpo Eat my Fist no Jutsu sind schon der Hammer da könnte selbst Naruto einpacken. :D

      Und das Sexy Jutsu von Erza und Lucy konnte sich auch sehen lassen. Auch die Panels mit Team B waren nicht schlecht und Cana muss wirklich die Tochter von Gildarts sein, weil in Sachen Perversität steht sie ihrem alten Herren in nichts nach. :D

      Bin schon gespannt wie es jetzt mit den beiden Teams weiter geht und freue mich aufs nächste Kapitel.



      Kapitel 442


      Also das Kapitel ist raus und ich leg mal los. Als erstes ist zu erwähnen, dass Mashima nächste Woche mal wieder Farbseiten raushaut und noch dazu ein Kapitel mit 31 Seiten was ich schon mal stark finde, vor allem da es nächste Woche zur Sache gehen dürfte.

      Und zum Kapitel kann ich einfach nur awesome sagen. Gezeichnet war es richtig gut und die Story hat auch einen großen Schritt vorwärts gemacht, da wir einen der Sprigan 12 in Aktion sehen dürfen im nächsten Kapitel. Brandish gefällt mir auch vom Design ganz gut und ihre Aura scheint Natsu und Gray ganz schön aus dem Konzept zu bringen.

      Dieser Marin mit seiner Space Magic war für mich jetzt nicht so besonders, aber seine 180° Stimmungsschwankung hat schon was. Seine Kraft hat gewisse Ähnlichkeit mit Trafalgar Law schließlich kann der auch alles in einem gewissen "Raum" kontrollieren, da passt sogar der Kapiteltitel mit The Law of Space perfekt dazu. ;)

      Ansonsten bin ich echt gespannt wie sich das nächste Kapitel entwickelt, weil die Gesichtsausdrücke von Gray und Natsu haben Bände gesprochen, ich weiß nicht wann sie das letzte Mal vor einem Gegner so viel Respekt/Angst hatten, weil die beiden ja sonst nicht so sind.


      Ps: Mir ist aufgefallen dass Mashima Charlas Verwandlungmagie schon länger geplant haben könnte auf dem Cover von Kapitel 232 ist nämlich eine Charla in ihrer Menschenform schon zu sehen und auch ein Happy. Es könnte also sein dass Happy im Verlauf der Handlung auch noch sowas lernt. ^^
    • Chapter fand ich auch sehr nett. Natürlich werden jetzt erstmal die Chara aufgeteilt und die Soldaten einfach niedergesclagen. Zusätzlich wird weiter von Mashima der Gag benutzt, das Mess womöglich ein Lolicon ist (ich glaube manche behaupteten dies schon und es gibt Andeutungen da er recht oft bei Wendy auftaucht und besonders bei Erza`s Vorstellung, das Gerad eine Interesse an ihr hat, wenn sie ein Kind ist und in der Ecke hingegen Mess interessiert zu ihr schaut), da er Wendy und Charlia (nett das die Katze den Menschen körperlich überholt hat, bei Verwandlungsmagie aber auch nicht schwer) als Engel bezeichnet. Haben damals im Schwimmbad ja schon 2 zu Wendy und Chelia gesagt.

      Dieser Magier hingegen scheint auch eine nette Magie zu haben. Anfangs habe ich zwar nicht den Namen bemerkt, da er im Chapter nicht direkt gesagt wurde. Aber vom Chapternamen her kann man wohl ableiten, dass die Magie Law of Space heißt. Es könnte sich demnach um eine verlorene Magie wie Arc of Time handeln, welches im Englischen glaube auch Law of Time genannt wurde.
      Zusätzlich ist sie mal ein kleiner Unikat, da mir keine andere Person bekannt ist, welche den Raum manipuliert und zugleich andere Raumnutzer offenbar blockieren kann. Da sind Leute wie Erza und Lucy wirklich nicht gut drann. Wäre wohl nett würden zwei mit dieser Kraft gegeneinander kämpfen. Zusätzlich zeigt er auch, wie mieß Teleporter sein können (Mess schien ja selbst nie sich so schnell für Angriff teleportiert zu haben).

      Dann ist es auch nett, das eine Frau unter den 12 gehört, wobei es schon seltsam ist, das sie auch so wenig trägt. Ist vielleicht auch auf Badeurlaub.^^ Besser hätte ich es aber gefunden, wenn Natsu so geschockt geschaut hätte. Seit dem Ts lacht er ja über jeden Gegner. Zumal er wohl auch gegen Serena später kämpfen dürfte (oder mal zur Abwechslung Makarov wieder um seinen Rang und ansehen zu steigern, seit Phantom Lord hat er ja nichts mehr groß gerissen).

      Und ich glaube weniger, das Mashima die Wandlung von der Katze schon damals plante. Zwar hat mich ihr Aussehen sofort an das Bild erinnert, doch ich gehe eher davon aus das er erst nachträglich überlegte wie man sie stärken könnte und war vielleicht zufällig auf das Bild gestoßen und dachte sich, warum es denn nicht wirklichkeit werden lassen?. Damals war es vermutlich nur ein Gag oder Spaß.
    • Tolles Chap.

      Marin ist sehr stark und unsere Helden haben keine Lösung.

      Natsu sah sehd gut aus in diesen Chap mit seinen Stirntuch.

      Und Brandish setzte noch paar Levels oben drauf.

      Wenn die Stärksten der Gruppe schon No Chance gegen diese Charaktere haben,
      wer soll ihnen dann helfen die restlichen Top Magier und deren Untergebenen.

      Laxus und Gajeel etc werden wohl das Rettungsseil sein....

      Es wird wieder spannend
    • Wenn ich mir das Outfit von Brandish angucke, dann weiß ich genau in welche Richtung die Reise gehen wird.

      Schön, dass wir gleich einen der zwölf Schilde zu sehen bekommen inklusive erschrecktem Gesicht von Gray, denn wir wissen: Wenn es am Anfang eines Ars heißt, das ein Gegner saumäßig stark ist, dann ist r auch saumäßig stark. Wann in der Geschichte von FT gab es den schon mal überhypte Gegner, die ihren eigenen Vorschusslorbeeren zum Opfer fielen? Richtig, noch nie. Mashima kennt sich einfach aus wenn es um die perfekte Mischung aus Charaktereinführung und Wahrung der realistischen Stärkelevel geht. Immerhin is Brandish hübsch anzuschauen auch wenn mir etwas aufgefallen ist: Mashima kann keine Gesichter zeichnen, alle weiblichen Charaktere haben diesen selben gelangweilten/dümmlichen Ausdruck. Auf die Frage warum mir das erst nach knapp 450 Kapiteln aufgefallen ist, möchte ich nochmal auf Brandish Outfit verweisen.

      Der andere Kasper in diesem Kapitel dürfte wahrscheinlich ein Gegner von Mest werden. Ein Magier, der den Raum kontrolliert ist der perfekte Gegner für einen Teleporter aus den FT-Reihen. Da liegt ein wunderbar mashimaeskes PowerUp direkt vor uns. Marin: „Wie kannst eine Magie nutzen? Ich bin der Herr des Raumen“. Mest: „Es gibt einen Raum in meinem Herzen den du nicht kontrollieren kannst und dieser Raum nennt sich Freundschaft!“….Man merkt das man zu lange FT liest wenn einem solche Sätze so leicht über die Lippen kommen.

      Alles in allem wie immer im Saate Ishgar: Uberstarke Gegner, noch viel uberstärkere Gegner und schon wieder ne Entführung. Meine Güte FT-Mitglieder werden häufiger gekidnappt als Prinzessin Peach.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir ist aufgefallen , dass Mashima es sich mit den neuen Kontinent leicht gemacht hat.
      Ein Kaiser führt alle Guilden des Kontinents zusammen , wodurch die 12 besten Magier auf
      diesen Kaiser aufpassen und seine Aufträge ausführen.

      Von Ishgard kennen wir NUR Fiore und dessen Orte und Guilden. Und nun kennen wir auch die vier Götter von Ishgard. Aber Mashima präsentierte uns den grossen nordöstlichen Part von Ishgard noch überhaupt gar nicht.

      Dabei würde das doch perfekt passen. Ishgard vs Westkontinent. Aber wird wohl wieder Fiore vs Böse werden. Dh aber das uns Mashima vllt noch andere starke Magier und Guilden aufzeigt , aus dem restlichen Ishgard.
    • Ok really?!

      Also wenn man Fairy Tail nicht kennt und dann dieses Kapitel liest, weiß man worum es in FT geht.
      Zuerst paar Seiten Fan-Service mit schön vielen, naja nicht ganz angezogenen Personen und danach einen übermächtigen Gegner, der natürliich total evil ist und einfach seinen eigenen Kameraden auslöscht...dazu noch ein Natsu der diesen Gegner natürlich nicht einfach so davonkommen lassen will, da er ja seinen Kameraden verletzt hat und dann noch saurer wird, da der Gegner seine eigene Kameraden wie Insekten behandelt.

      Dieses Kapitel ist FT, mit so gut wie allen besonderen Merkmalen, außer dieses "meine Kameraden geben mir Kraft" Gedöns.
      Nackte Menschen, übermächtige Gegner und "ich werde niemandem vergeben, der meine Kameraden verletzt hat", that's all.

      Ja ganz ehrlich was soll man groß zu diesem Kapitel schreiben?!
      Wie oft sollen wir denn noch unsere kleine Gilde beim Baden sehen? Kann man solche Informationen, wie dass Laxus nun bei ner anderen Gilde rumhängt nicht einfach mal so preisgeben?!

      Dann zum Natsu Team.
      Zuerst wurde Natsu völlig übermächtig dargestellt, indem er einfach mal so nen Gott zermatscht und jetzt kommen die Magier vom Arabaless Königreich und sind noch übermächtiger. Kommt mir vor wie damals bei Dragonball :D

      Alles in allem wie gesagt ein absolut klischeehaftes Kapitel mit wenig Überraschungseffekt.
      Metal will never die!
    • Fairy Tail ist einfach nur ein Shonen , der Geld bringen soll.
      Mehr ist das nicht. Was bringt gutes Geld?

      Nackte Haut -> Japanischer Humor -> viele Charaktere plus gutes Aussehen und Power.

      Das ist das Rezept von FT.

      Nach dieser Arc wird sicherlich Ishgard komplettiert mit neuen Guilden
      und danach wird Zeref besiegt.
    • Diese Onsen/heiße Quellen-Sache ist so alt wie Mangas selber. Ich hab wirklich noch keinen gelesen in dem nicht zumindest einmal eine solche heiße Quelle drin vorkam. Das Problem ist: Mashima baut das ständig ein. Ich meine: Erinnert sich noch jemand an die Szene in der Warrod irgendeine Information unbedingt in einer heißen Quelle besprechen musste? Das ist wirklich nicht mehr witzig.

      Schön dass wir aber dann noch Brandish zu sehen bekommen. Ich weiß ich beschwer mich im Wald dass ich keine Bäume sehe und mit Bäume meine ich Titten aber Brandish ist einfach noch unverbraucht. Die anderen haben wir schon so oft nackt gesehen, da geht der Reiz einfach verloren. Brandish Magie scheint ein Verschwindibus-Zauber zu sein oder sie kann auch den Raum manipulieren. War ganz nett aber wirklich vom Hocker reißt es mich nicht. Wir hatten im letzten Arc einen Dämonen der eine unbegrenzte Fläche mit giftigem Wasser fluten konnte oder eine Dämonin die von Sekunde zu Sekunde stärker wurde. Nicht zu vergessen die Drachen. Nichtsdestotrotz freue ich mich ein bisschen auf die 12 Schilde und hoffe, dass wir in diesem Arc endlich mal wieder einigermaßen erträgliche Kämpfe bekommen.

      Alles in allem war das Kap ok, vor allem dank einer unterhaltsamen Brandish.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Problem an den Onsen-/Badeszenen ist nicht einmal die Häufigkeit mit der Mashima sich dieser bedient, es ist einfach nur diese immense Billigkeit die dahintersteckt. Ich meine, alles was die Charaktere in solchen Szenen bereden könnten sie auch angezogen tun, aber nein, es muss ja immer gleich die BoobiesBooty-Parade sein. Nur um die Charaktere in peinliche Situationen zu bringen, siehe Levy und Gazille. Und sorry, dass ein erwachsener Type, wie Gazille die ''Bounciness'' von Brüsten nicht einordnen, kann ist einfach nur lächerlich.
      Vor allem, Mashima zeigt schon so viel, da kann auch direkt alles zeigen.

      Captain-Kid schrieb:

      Schön dass wir aber dann noch Brandish zu sehen bekommen. Ich weiß ich beschwer mich im Wald dass ich keine Bäume sehe und mit Bäume meine ich Titten aber Brandish ist einfach noch unverbraucht. Die anderen haben wir schon so oft nackt gesehen, da geht der Reiz einfach verloren. Brandish Magie scheint ein Verschwindibus-Zauber zu sein oder sie kann auch den Raum manipulieren. War ganz nett aber wirklich vom Hocker reißt es mich nicht. Wir hatten im letzten Arc einen Dämonen der eine unbegrenzte Fläche mit giftigem Wasser fluten konnte oder eine Dämonin die von Sekunde zu Sekunde stärker wurde. Nicht zu vergessen die Drachen. Nichtsdestotrotz freue ich mich ein bisschen auf die 12 Schilde und hoffe, dass wir in diesem Arc endlich mal wieder einigermaßen erträgliche Kämpfe bekommen.

      Alles in allem war das Kap ok, vor allem dank einer unterhaltsamen Brandish.

      Na ja, Brandish sieht doch augenscheinlich genauso aus wie alle anderen Damen in dem Manga, dicke Hupen und fertig. In der Hinsicht ist Mashimas gesamtes Design vollkommen verbraucht. Zumal Brandish auch einfach nur aussieht wie die heimliche, uneheliche Zwillingsschwester von Lucy + Antennen.


      Ansonsten war das Kapitel mal wieder ein Paradebeispiel für all die Dinge, die Mashima am besten beherrscht.

      • Nacktheit (von Fanservice kann man da ja kaum noch sprechen), mit der unnötig Seiten gefüllt werden. Warum wird ein 31 Seiten Kapitel so angepriesen wenn die ersten 10 Seiten mit sinnloser Nacktheit gefüllt sind?


      • Charaktere (durch Nackheit) in Verlegenheit bringen, siehe Levy.


      • Fett übertreiben was die kommenden Gegner angeht. Versteht mich nicht falsch, der Auftritt von Brandish war richtig cool und ich freue mich, dass sich die Fairies endlich mal ein wenige in die Hosen poopen, aber wir wissen doch alle, dass weder Brandish noch die anderen 12 Schilde den Fairies gefährlich werden können. Also, Brandish alleine soll schon stärker als Makarov sein und dann gibt es noch 12 anderen die auch so stark sind.... Das Natsu sowieso der Stärkste von allen ist ist klar, aber wie will Mashima bitte glaubhaft rüberbringen, dass die anderen Fairies gegen die Schilde eine Chance haben? Klar, vermutlich gar nicht läuft alles wieder über Asspulls und Deus ex Mashima, oder Erza die die Regeln der Magie brechen kann, aber ich bleibe erstmal skeptisch und halte meine Erwartungen diesbezüglich kleiner als klein.


      Am meisten freue ich momentan eher auf das Character Desing der Schilde, die Silhouetten ließen ja eine echt coole Truppe vermuten.
    • Ich hab das im Chap etwas anders verstanden.
      Brandish sagte doch das es noch 12 andere Magier gibt wie sie.
      Also 13 insgesamt , was auch logisch wäre weil ja der Supermagier von Ishgard
      überlief und den Platz eines anderen Mitgliedes einnahm.

      Hinzu kommt sicherlich noch der Kaiser des Kontinents selber , der sicherlich was
      draufhaben sollte als Führer 12 Supermagier.
    • Nope, sie sagte, es gibt in Alvarez 12 Magier ihres Kalibers, das schließt sie selbst mit ein.

      Was das Kapitel angeht, stimme ich Captain-Kid und Shibata zu. Bei einem 30 Seiten Kapitel 10 Seiten für Fanservice zu verschwenden ist wieder mal typisch Mashima. Dann kann man sich die Extraseiten auch sparen.
      Brandishs Magie sollte wohl sehr beeindruckend sein, hat mich aber relativ kalt gelassen. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Sie selbst fand ich dagegen recht amüsant und ihr Auftreten am Endes des Kapitels hat mir gefallen. Ansonsten finde ich ebenfalls, dass die Silhouetten der 12 Schilde einen guten Eindruck machen und hoffe auf ein paar coole Charakterdesigns.

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich hab das im Chap etwas anders verstanden.
      Brandish sagte doch das es noch 12 andere Magier gibt wie sie.
      Also 13 insgesamt , was auch logisch wäre weil ja der Supermagier von Ishgard
      überlief und den Platz eines anderen Mitgliedes einnahm.

      Hinzu kommt sicherlich noch der Kaiser des Kontinents selber , der sicherlich was
      draufhaben sollte als Führer 12 Supermagier.


      Nope, du hast es definitiv falsch verstanden!

      Es ist Emperor Sprigan. Er steht ganz oben an der Nahrungskette. Wieso, wissen wir nicht. Kann ja auch sein das er gar kein so mächtiger Magier ist. Passiert ja öfters das die, die die Kontrolle besitzen hinter ihren Leibwachen stehen.
      Um ihn herum sind die Sprigan 12. Es sind 12 Magier, davon 11 aus Alvarez. Der stärkste bekannte Magier der nicht gegen die Vernichtung Fiores ist is God Serena der sehr nach Yuri, dem Vater von Marakov und Urgroßvater von Laxus zu sein scheint. Zumindest äußerlich entspricht er ihm sehr von dem was wir aus dem FT Zero bisher gesehen haben.
      Wieso er nun aber Serena heißt wissen wir nicht. Es wird aber gesagt das Serena über allen Magier in Fiore steht. Selbst die anderen 3 Gods (oder Kings) of Ishgar reden über ihn mit Respekt und einer gewissen Ehrfurcht. Im bisherigen Verlauf hat Hyberion erwähnt das die der Leibwache von Emperor Sprigan angehören in die selbe Kategorie gehören wie Serena.

      Wie stark diese Magier wirklich sind wissen wir nicht. Wir kennen ja nicht einmal die wahre Stärke von Gildarz oder anderen Wesen die atm eigentlich die wahre Gefahr für die Welt darstellen.
      Das sind zum einen nun einmal Zeref. Von ihm wissen wir was seine Macht angeht absolut nichts. Steht er über dem Emperor? Vermutlich ja, denn er wurde als bisher größte aller Bedrohungen dargestellt. Zusätzlich könnte er sicherlich noch andere Dämonen erschaffen, auch wenn er sich den Tod herbei wünscht spricht wohl gegen diese Theorie viel. Wären die Sprigan12 oder der Emperor dermaßen Stark, hätte er diese mit Sicherheit aufsuchen können und seine Leben ein für alle mal beenden lassen.

      Dann hätten wir noch Acnologia. Der Drache aller Drachen und die Zerstörung in Person. Von seiner Macht haben wir immer hin etwas sehen können. Auch wenn wir nun wissen das der arme eine humanoide Form besitzt und einen Arm weniger konnten wir sehen wie er den vermeintlichen König, Ingeel in zwei Teile reißen konnte. Während alle anderen Dragonslayer nichts, absolut nichts gegen die Drachen ausrichten konnten. Das lässt nur eine Schlussfolgerung übrig: Die Kluft zwischen Drachen und Dragonslayer ist vermutlich noch größer als die zwischen den Sprigan 12 und unseren Fairies.

      Eine andere Sache die mich gerade beschäftigt, gegen wen hat Natsu gekämpft auf seiner Reise das er immer noch eine Verletzung am rechten am hat. Der Verband ist schon seit dem ersten Auftritt beim wiedertreffen vorhanden. Und schaut man sich aktuell die Situation an, als er Brandish gegenübersteht scheint der Arm, wie eine alte Verletzung an zu schmerzen. Ist Natsu vllt schon einem Magier der Sprigan12 begegnet oder hat er ein Wesen getroffen das ähnliche Kraftverhältnisse aufweisen kann wie Brandish die aktuell ja auch nur "spielen" zu scheint und die Situation nicht wirklich ernst nimmt wie man am Vernichten von Marin sehen kann.

      Edit:
      Andere Frage: Gab es dann auch früher auf Alvarez Drachen oder Dragonslayer? Das würde immerhin Potential bieten das dort noch welche Leben könnten oder das FT auf welche treffen kann. Auf Ishgar scheinen ja keine mehr zu leben außer Acnologia.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Also ich fand den Chapter überwiegend nett. Der Manga hat Ecchi unteranderem als Genre drinn. Warum also nicht regelmäßig etwas einbauen. Besonders gefiel mir diese Stelle dadurch, das außnahmsweise mal nicht Lucy das "Opfer" ist. Gut, diese Infos hätte man auch außerhalb des Bads bringen können, doch wurde es zu eine einigermaßen witzige Szene (mensch gajiell, komm in deine Beziehung mit Levy doch mal weiter, geht ja nicht an das man dich da hin treten muss so, wie als Tartaros die Beziehung von Natsu und Lisanna nachhalf, indem beide nackt in die gleiche Zelle gesteckt wurde^^). Lediglich die Existenz von Ichiya hätte man entfernen können. Oder Sanji müsste mal eine Gresichts-Fuß-Op bei ihm durchführen (kann sein gesicht und Charakter nicht leiden).

      Die Magierin hingegen wirkt auch sehr symphatisch. Fast schon so wie die Bücherliebhaberin von Tartaros. Erstmal scheint sie nur ihr eigenes Ding durchziehen zu wollen und interessiert sich scheinbar nicht für anderes. Dann ist sie sogar so "Nett" und befiehlt, dass man Lucy und Co. befreien soll und entfernt vorerst diese andere Person um ein fairen Ausgleich zu haben. Das sie so kalt mit dem Untergebenen umgeht kann man negativ betrachten. Aus welcher Motivation sie es jedoch scheinbar machte lässt es wieder gut aussehen. Dann warnt sie die Gruppe noch davor, zum Königreich zu gehen und meint, das es Makarov gut geht (wäre ironisch wenn er selbst einer der 12 wurde, um Mavis zu schützen). Nur dass sie spontan eine ganze Insel versenkte, trübt die Nummer wieder etwas.

      Zumal ihre Magie noch nicht völlig einordbar ist. Erstmal wirkt sie wie eine Erdmagierin, welche eine ganze Insel hervorheben und versenken kann. Somit wäre es schön, wenn die Story sich so drehen würde, das Yura gegen sie antreten könnte. Doch dann scheint es entweder noch mehr zu sein oder sie beherrscht mehr als eine Magie, da sie scheinbar jemanden einfach sprengen oder auflösen kann.
      Hier stellt sich jedoch die Frage, ob der Typ wirklich endgültig erledigt ist oder später wieder kommt. Wäre nämlich nice ihn nochmal gegen Lucy oder Ertza oder Mess zu sehen und zu schauen, ob sie eine Methode finden diese Magie - welche einen starken Vorteil hat- zu umgehen.

      Und auch erst in diesen Chapter bemerkte ich, dass natsu ja die ganze Zeit ein Verband trägt und es wirkt erfrischend, dass nun auch er wieder etwas eingeschüchtert wirkt. Das hatte man ja schon lange nicht mehr bei ihm (glaube zuletzt bei Hades bzw. den Angriff auf Fairy Tail).