Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Als einer, der erst neu angefangen hat Fairy Tail zu lesen - und zwar ab dem Zeitsprung (nehme an es gab einen. einfach als man die Gilde neu gegründet hat) - fand ich das Kapitel eig ganz gut.
      Zwar versteh ich das ganze mit der Magie noch nicht so ganz. Wo sind die Grenzen, unterliegen sie Regeln wie bei Naruto usw. Aber ich geniese im Moment die Kapitel, akzeptiere was ich sehe und erfreue mich am nachforschen über Charaktere via Fairy Tail.wiki.

      Ich versteh zwar, dass hier einige etwas auszusetzen haben, aber ich seh das wie folgt.

      -Ja eine Badeszene von 10 Seiten ist etwas übertrieben, aber es war ja auch ein langes Kapitel. Ein One Piece Kapitel hat meistens zwischen 14 und 18 Seiten und das hier knappe 30. Selbst wenn man die 10 Seiten also abzieht ist es noch ein gutes Kapitel mit mehr Handlung drin.
      Ausserdem sind wir doch mal ehrlich: Es hat gefallen, oder?

      -Ja die Badeszene war recht freizügig/ecchi-lastig. Aber soweit ich das inzwischen beurteilen kann scheint das für Fairy Tail normal zu sein. Das kann einem gefallen oder nicht. Aber entweder man findet sich damit ab oder hört auf es zu lesen wenn es einem nicht gefällt. Für Leute denen es gefällt: geniest es.
      Ausserdem gibt es ja auch oft genug Männer mit nacktem Oberkörper oder so. Also gibts auch was für die weiblichen Leser.



      Zum Kapitel allgemein:

      Wie gesagt finde ich es eig ein ganz gutes Kapitel. Die ersten 10 Seiten fand ich als neuer FT-Leser ganz nett. Danach muss ich jedoch sagen, gefiel mir das vorherige Kapitel besser. Das liegt zum einen daran, dass mir Marin Hollow mehr zusagt als Brandish und zum anderen, weil da mehr gekämpft wurde. Zwar mag ich in der Regel kalte Leute wie Brandish, die auch mal ihre eigenen Leute opfern, aber sie ist mir zu arrogant. Auch gefiel mir Marins Magie wesentlich besser. Bei der von Brandish blick ich noch nicht ganz durch.
      Mir gefällt auch, dass hier wohl wieder echte Gegner auf die Helden warten und keine Flaschen wie Avatar. Allerdings könnte es gut sein, dass einer meiner Vorposter recht hatte, und die hier vielleicht etwas zu mächtig dargestellt wurden. Wenn Marin - der nicht einmal zu den 12 stärksten gehört - mal eben so 5 Leute besiegt seh ich mal schwarz für Fairy Tail.
      It's real for us
    • Also, die Gilde wurde jetzt das zweite Mal neu gegründet, es war der zweite Zeitsprung. Der erste geschah, nachdem die Gildenmitglieder auf dem Tenrou Island (der heiligen Insel der Gilde, auf der auch das Grab von Mavis ist) das erste Mal auf Zeref trafen, von Acnologia angegriffen und nur durch einen Zauber, der sie für mehrere (weiß nicht mehr, wie viele) Jahre einfror, gerettet wurden.
      Und was die Stärke der Gegner angeht: nach dir da mal keine zu großen Sorgen um die Fairies bzw zu große Hoffnungen, dass Mashima das ganze logisch umsetzt. Am Ende klatschen sie doch alle weg, mit welchen Mitteln auch immer.

      Ich bin inzwischen in meiner Sicht auf Fairy Tail an einem Punkt angelangt, an dem ich Captain Kid und Co. leider nur noch zustimmen kann. Am Anfang mochte ich den Manga bzw den Anime, weil mich der Zeichenstil an Oda erinnerte und deshalb sehr gut gefiel. Auch die Story und die Stärkeverhältnisse wurden in einem realistischen Rahmen gehalten, sodass man Natsus Siege noch nachvollziehen konnte. Aber ich denke, Mashima hat den Moment verpasst, da er den Manga hätte stilvoll beenden können oder sogar sollen...

      Das Kapitel fand ich nicht schlecht (Fanservice :P ) und das erste der zwölf Schilde war ganz interessant. Immerhin hat Natsu vorerst eingesehen, dass er keine Chance gehabt hätte.
      Imo muss Gildarts dieses Mal wirklich einen raushauen.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Die Karte der Göttin in diesem Spiel das Makarov und sein „Wächter“ spielen sieht verdammt stark nach Mavis aus, zudem hält Makarov ja eine Karte in der Hand die ihn für Zeref interessant macht. Da Zeref und Mavis eine Verbindung haben, siehe FT Zero, könnte das tatsächlich sowas wie ein Arc werden der mal wirklich eine spannende Geschichte erzählt. Das is jetzt mit Vorsicht zu genießen aber immerhin scheint es nicht auf eine stumpfe Rettungsmission hinauszulaufen. Vielleicht bekommen wir auch ein paar Informationen zu Zerefs Plan, der schwankt immer zwischen „Alle Menschen auslöschen“ und „Wir suchen eine friedliche Lösung“, wird Zeit das er sich endlich mal entscheidet. Und ich hoffe die Antwortet lautet Krieg, ich will Blut sehen.

      Ansonsten hält Mashima die Masse an Brüsten erfreulicherweise auf einem konstant hohen Level, soll heißen ich freue mich Angel wieder zusehen. Ich wage zu bezweifeln das die Seis sich jetzt gegen die Schilde behaupten können, nicht mal Mashima ist so realitätsfern und lässt die 12 stärksten Magier überhaupt gegen diese Luschentruppe antreten zu lassen.

      Alles in allem war das Kapitel in Ordnung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also das letzte FT Kapitel war in Ordnung, aber ich bin schon echt gespannt wie sich das jetzt auf den kommenden Arc auswirken wird.

      Mit Zeref als König hat schließlich niemand gerechnet und ich hab momentan die Vermutung das Acno in seiner Menschenform auch zu den 12 Schilden gehören könnte vom Powerlevel passts ja und die Beiden kennen sich ja auch schon ne Weile.

      Ansonsten bleibt erst mal abzuwarten, was als nächstes passiert und ich hoffe das Laxus bald mal wieder auftauchen wird, schließlich wird das B Team später bestimmt noch gebraucht werden.
    • Soo, das neue Kapitel ist draussen und ich muss sagen, dass es mir zur Abwechslung mal wieder ganz gut gefallen hat.

      Man sieht ein paar der Sprigan 12, Makarov und Zeref halten einen kleinen Plausch in dem Zeref mal wieder, gefühlt, einen seiner 9999 verschiedenen Pläne "offenbart" (ziemlich Schizophren wie ich finde) und schließlich wird Makarov auch noch gerettet (welch Überraschung :huh: ).

      An sich, bin ich mal gespannt, wie die Fairies hier irgendwas bewirken oder gewinnen wollen. Wär ebenfalls ganz nett zu sehen, sollte Acnologia kommen und bisschen "Krieg" gegen Arbaless führen!
    • Was hat mir nicht gefallen? Mest. Ich hab keine Ahnung wie seine Teleportationskräfte genau funktionieren aber das er Makarov im genau richtigen Moment aus der Gefahrenzone holt ist echt krass. Schon allein das dieser Palast keine Schutzvorkehrungen hat. Wir leben in einer Magierwelt da wird es doch wohl Schutzbarrieren geben die verhindern das sich da jemand einfach rein teloportiert. Ja ich weiß die 12 Schilde aber wenn die Teleporter jetzt ne komplette Armee mitbringen? Das ist billig gemacht.

      Was hat mir gefallen? Der Rest. Zugegeben es war nicht viel los in dem Kapitel. Ja Zeref will einen Kireg zwischen ihm, Acnologia und Ishgar, das ist echt töfte und wenns wirklich so kommen sollte dann is das zumindest auf dem Papier ne geile Sache. Das war aber auch schon das höchste der Gefühle das das Kapitel zu bieten hatte. Die 4 Schilde die gezeigt wurden sind jetzt auch eher so meh, was Zeref sonst noch so erzählt is eh immer der gleiche Schmu. Trotzdem es war ein gutes Aufbaukapitel, das muss man ihm lassen

      Alles in allem vollkommen ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Joa, im Großen und Ganzen war das Kapitel für FT Verhältnisse echt gut. Glaube selbst kaum dass ich das sage, aber diese Woche hab ich echt nichts zu meckern. Gut, ich stimme Captain Kid zu die Sache mit Mess war wirklich sehr einfach gelöst und auch ja...
      Bleibt nur zu hoffen, dass der kommende Krieg auch endlich mal ein Krieg ist, bisher waren die Schlachten ja eher mau und na ja Erwartungen die aufgebaut wurden zu erfüllen, ist ja keine von Mashimas Stärken xD


      Das Design der Schilde die uns hier präsentiert wurden hat mir ab durchaus gefallen. Aber das hat Mashima ja einfach drauf, sein Character Design weiß ja meistens zu gefallen. Jetzt bin ich umso gespannter darauf wie die restlichen Schilde aussehen werden.

      Btw, mal ein ganz andere Sache die ich gestern entdeckt habe. Ich hab jetzt schon öfter mal Gerüchte (und das ist extra betont, weil ich keine Beweise dafür und es nur im Internet gelesen habe) gehört das Mashima und Oda jetzt nicht so die dicksten Buddys sind weil Mashima Oda wohl öfter mal kopieren würde, wobei sich Oda wiederum dann wieder an Mashima ''rächt'' indem er Fairy Tail in One Piece parodiert oder so. Wie gesagt nur Gerüchte.

      Jedenfalls hab ich gestern das gefunden...



      Fall sich jetzt jemand fragt: Öhm ja, und jetzt? Vielleicht fühlt sich ja noch jemand daran erinnert...



      Ich hab ja keine Ahnung inwiefern nicht sogar schon vor Oda irgendwelche anderen Mangaka eine ähnliche Idee hatten, aber das ist doch mal eine recht offensichtliche Kopie seitens Mashima? Oder geht das noch als Hommage durch?
    • Fleur de Lys schrieb:

      Wenn er doch schon Charaktere wie Shanks 2:00 oder Boa Hancock in männlich macht (vor allem Shanks ich dacht ich seh nicht richtig...)

      Hier muss ich mal kurz einhaken, wer soll denn in Ft ne männliche Boa Hancock sein? Da fällt mir ehrlich gesagt niemand ein.

      Ansonsten war das Kapitel diese Woche recht gut und der Krieg bietet großes Potenzial für ein schönes Finale. Der Rest wurde soweit schon gesagt, dazu will ich mich nicht weiter äußern.

      Zu dem Punkt mit dem Manga Cover will ich nur sagen, dass man das nicht überbewerten sollte da es zum ersten nicht vollkommen identisch ist (wenn man sich die Ausgabe 1 und 50 von FT anschaut ist der Unterschied etwas größer als bei den One Piece Ausgaben) und zum zweiten wird Oda nicht der erste gewesen sein der so eine Idee hatte.
    • Ich weiß schon, warum ich u.a. diesen Thread in den letzten Wochen gemieden habe. Da riskiert man mal wieder einen Blick und....
      Wenn mir Fairy Tail nicht so am Herzen liegen würde, würde ich es mir vermutlich sparen darauf einzugehen....

      Dieses Gerücht kam, wenn ich mich nicht irre, bereits 2012 oder 2013 recht stark auf, was aber ausschließlich auf die Fans zurückzuführen ist. Davor und sogar noch zur selben Zeit gab es das Gerücht, dass Mashima mal der Assistent von Oda war, was genauso viel Gehalt hat. Mashima war beispielsweise nie der Assistent von einem anderen Mangaka, auch nicht von Nobuhiro Watsuki, zu dessen Assistenten beispielsweise Oda zählte. Der Grund, weswegen sich ihr Zeichenstil so stark ähnelt, ist auf ihre gemeinsame Begeisterung für die Werke von Toriyama zurückzuführen. Dies ist auch auf mehreren Seiten im Internet nachzulesen, wenn man sich denn dafür interessiert.
      Aber grundsätzlich gibt es ja hier im Forum anscheinend einen Freibrief dafür, Hiro Mashima oder seinen Manga Fairy Tail durch den Kakao/Dreck zu ziehen. Zumindest ist das der Eindruck, den ich hier bekommen habe, so schade ich das auch finde... :(
    • Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schlimm sein soll, wenn Mashima ab und zu Mal eine Idee von Oda übernimmt und in seinen eigenen Manga einbaut. Das selbe macht Oda doch in Bezug auf Dragon Ball auch. Es finden sich überall in One Piece Anspielungen auf Dragon Ball und da beschwert sich auch niemand. Dragon Ball war als Oda mit One Piece begann nunmal der erfolgreichste Manga überhaupt. Und diese Position hat mitlerweile One Piece eingenommen. Da ist es doch eigentlich nur selbstverständlich, wenn heutzutage junge Mangaka Oda nacheifern und ihm und seinem Werk ihre Anerkennung zeigen, indem sie (offensichtlich) Ideen aus One Piece übernehmen.

      (Und nur mal so nebenbei: So neu und außergewöhnlich ist die Idee nun auch nicht, dass ein Künstler ein eigenes Bild im Laufe seines Lebens nochmal malt. Als Beispiel würde mir zum Beispiel Caspar David Friedrich in seinem Atelier einfallen, von dem es ebenso drei Versionen gibt. Oda hat sich das also nicht als erster. Künstler ausgedacht^^).
    • Generell finde ich es nicht so schlimm, wenn sich Autoren gegenseitig inspirieren oder auf die Schippe nehmen (Natsus "Nin-Nin!"^^). Das zeigt, dass sie über den eigenen Tellerrand hinausschauen und sich auch selber versuchen, zu orientieren. So bleibt die Kunst in Bewegung, sozusagen. Naja, wo wir bei Inspirationen sind, Dragonball und Onepiece sind nicht die einzigen Quellen. Naruto zB. auch mit dem Naraklan, deren "Magie" Mashima in eines der ersten Kapitel sogar eingebaut hat. Die meisten seiner Chars hat er aus einem anderen seiner Werke übernommen, Ravemaster, aber dazu hab ich schon etwas geschrieben, deswegen gehe ich nicht mehr darauf ein. In letzterem Fall kann man es sogar negativ als "Plagiat" betrachten, denn sie wurden tatsächlich 1:1 übernommen...aber sei es darum.

      Ich persönlich will einfach nur noch wissen, wie es mit END weitergeht und wie es ausgehen soll, auch wenn ich solche Patzer, wie den überraschenden Besuch von Mest nicht gutheiße. Es nimmt dem Charakter und Meister seines Faches, Zeref, den überzeugenden Charakter und ich stelle seine Fähigkeiten als Mastermind in Frage, wenn er nicht in der Lage ist, sein Schloss mit Schutzmagie oder Ähnlichem zu umgeben, damit nicht jeder nach Lust und Laune hereinspazieren kann.
    • _Flamingo schrieb:

      Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schlimm sein soll, wenn Mashima ab und zu Mal eine Idee von Oda übernimmt und in seinen eigenen Manga einbaut. Das selbe macht Oda doch in Bezug auf Dragon Ball auch. Es finden sich überall in One Piece Anspielungen auf Dragon Ball und da beschwert sich auch niemand. Dragon Ball war als Oda mit One Piece begann nunmal der erfolgreichste Manga überhaupt. Und diese Position hat mitlerweile One Piece eingenommen. Da ist es doch eigentlich nur selbstverständlich, wenn heutzutage junge Mangaka Oda nacheifern und ihm und seinem Werk ihre Anerkennung zeigen, indem sie (offensichtlich) Ideen aus One Piece übernehmen.
      Ist an sich auch kein Problem, es ist aber leider so dass Mashima eben kein ''junger, aufstrebender Mangaka'' ist sondern zwei Jahre nachdem Oda One Piece gestartet hat, ebenfalls seine erste große Manga-Reihe, Rave, veröffentlicht hat. Zuvor hat er wie Oda ebenfalls mehrer One-Shots veröffentlicht. Wir haben hier also keinen Anfänger, sondern einen professionellen Mangaka der auf eine ähnlich lange Karriere zurückblicken kann wie Oda.

      Daher ist einfach die Frage, die sich mir bei diesen Covern stellt ist eine Hommage an Oda? Oder hat sich Mashima, oder wer auch immer in seinem Verlag dafür verantwortlich ist, einfach nur trittbrettfahrermäßig gedacht: ''Ach, komm wir machen einfach mal ein Cover-Konzept mit der gleichen Bedeutung wie Oda es gemacht hat, um noch mehr Geld zu machen''

      Ich meine, Mashima ''kopiert'' hier ja einfach mal das komplette Konzept. Inhaltlich Post-Time Skip + Neuer Anfang und dazu dann auch noch eine aktualisierte Version des Covers von Band 1. Das ist schon ein bisschen fragwürdig.
    • Hallo Leute! Nun also mein erster Beitrag im FT-Thread. Ich habe ihn eig. ob seiner nicht berauschenden Stimmung das letzte halbe Jahr gemieden. Vorallem, weil ich den Manga erst spät entdeckt habe(lese prinzipiell nur One Piece und war mehr aus der Langeweile herausgeboren) und ihn zu Beginn ansprechend fand, speziell den Zeichenstil. Viele Dinge stören mich an dem Werk, konnte aber drüber hinwegsehen. Mich zum Beispiel stört es an dem Manga viel eher, dass es pro Seite immer nur ein paar riesen Bilder gibt und diese teilweise ohne Text. Das sind so Arbeitsweisen die mir überhaupt nicht gefallen. Wenn ich aber hier die Kommentare gelesen habe kam es mir vor, als würden manche den Mangaka verleumden und haben mich stutzig zurückgelassen. Sei es drum. Meine Frage ist jetzt eher, wo denn das Problem bei den Bildern sein soll? Also ich bin definitiv kein FT-Kenner, aber wo sollen denn hier die Gemeinsamkeiten sein? Ich sehe hier weder ein Plagiat noch eine Hommage an Oda! Bei Ft sind doch die selben drei Personen drauf wie bei dem ersten Bild und bei OP sind es die Anfangscrew und die Crew nach TS. Sprich, bei FT gleiche Anzahl wie vorher und OP hat die Anzahl auf dem Cover ausgebaut. Ich sehe hier den angeblichen gemeinsamen Nenner nicht, freue mich aber über eine Aufklärung.

      Dank & Gruss
    • Um nochmal kurz auf das Konzept mit den Manga Covern einzugehen, hab ich nochmal 2 Bilder angehängt. ;) Wie man sehen kann sind das beides Manga Cover von Dragonball, die in Japan erschienen sind.




      Ich denke die Bilder zeigen ganz gut, dass Oda auch "kopiert" haben kann (kopiert in Anführungsstrichen weil ich das eher als Hommage sehen würde) und dass er nun nicht unbedingt der erste war der auf diese Idee kam. Desweiteren würde ich auch nicht Mashima hier den schwarzen Peter zuschieben, weil er das "gleiche" Pattern verwendet hat, vielleicht sollte es auch eine Hommage an DB sein oder er hat sich gar nix dabei gedacht.

      Und das Argument mit dem Verkaufen würde ich hier auch nicht anführen, da es keinen Unterschied macht ob er das Cover von Band 50 so ähnlich macht wie Band 1 oder sich was anderes ausdenkt, weil gekauft wird der Manga so oder so in Japan.

      Fakt ist aber dass wir nicht wissen warum die beiden Cover so gemacht wurden und deswegen ist es meiner Meinung nach sinnlos sich darüber aufzuregen am Ende artet das eh nur wieder im Fairy Tail Gebashe aus und das braucht doch keiner.

      Wir sollten uns lieber darauf freuen das es jetzt bald Krieg gibt und ordentlich Action zu sehen sein wird. :thumbsup:

      PS.: Sorry wegen der Bilder Größe aber das war das erste Mal das ich versucht habe hier welche einzufügen.
    • Das neue Kapitel ist eigentlich ganz okay.... irgendwie. Ajeel, oder wie auch immer man diesen Namen schreib, ist also der Sir Crocodile von Fairy Tail. Obwohl, ist bei Fairy Tail nicht auch einer dabei der Sand-Magie beherrscht? Ich meine, da war doch jemand vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.

      Auf der einen Seite freut es mich dass wir so schnell noch einen der Spriggans/Schilde in Aktion erleben, auf der anderen Seite ist dies aber auch wieder so meh!
      Ich meine, Makarov sagt dass sie abhauen müssen weil sie Ajeel nicht gewachsen sind und am Ende passiert was? Richtig, die Fairies entkommen dem Treibsand und Natsu kloppt Ajeel zu Boden.
      Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn die Fairies mal eine Niederlage kassieren und wirklich abhauen müssen?
      Vor allem wer soll diese ''Kriegserklärung'' denn ernst nehmen? Ein Jeder-gegen-Jeden-Krieg ist doch genau das was Zeref wollte, es wäre also so oder so dazu gekommen, aber es direkt wieder so zu forcieren, damit macht es sich Mashima auch wieder sehr einfach.

      Cool finde ich aber Lucys neue Fähigkeiten, endlich ist sie keine nutzlose unfähige Pute mehr. Gut, sie ist und bleibt Mashimas Fanservicenutte Nr. 1, aber endlich kann sie sich mal aktiv in Kämpfe einschalten ohne flennend am Boden zu kauern.

      Primo schrieb:

      Um nochmal kurz auf das Konzept mit den Manga Covern einzugehen, hab ich nochmal 2 Bilder angehängt. Wie man sehen kann sind das beides Manga Cover von Dragonball, die in Japan erschienen sind.
      Joa, das rechte Bild ist nur kein Mangacover und entstand aus einem ganz anderen Kontext heraus aber gut :)
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Natsus Aktion alle Faires eigentlich hätten zu Asche verbrennen müssen. Er lässt eine riesige Menge Sand verdampfen aber nur das falsche Tattoo geht ab.

      Das Kapitel war ok, so wirklich umhauen tun mich die Schilde bis jetzt noch nicht. Mag sein das ich Sandfähigkeiten in Mangas schon zu genüge gesehen habe und Mashima auch nicht wirklich was Neues auspackt aber auch der heutige Aspirant bessert meine Meinung der Schilde nicht auf. Ajeel strahlt halt mal null Gefahr aus und die Tatsache sein seine Attacke die ach so viele schon ins sichere verderben gestürzt hat von den Faries mit einem lockeren Schuss aus der Hüfte gekontert wird, schreit halt auch nicht unbedingt nach purer Gefahr für Leib und Leben. Die Schilde leben von ihren Hype das es sich bei ihnen um 12 krasse Magier handelt, die halt mal allein ein komplettes Land ausrotten können.

      Ajeel hat jetzt die Möglichkeit das zu beweisen in dem er die anwesenden Fairies weg rotzt und sie gefangen nimmt. Das würde dann auch den Krieg auslösen, da FT natürlich ihre Kameraden befreien will, andere Gilden ziehen mit z.B. Blue Pegasus und schon haben wir einen Krieg.

      Alles in allem muss Ajeel jetzt zeigen was er bzw. die Schilde können. Wenn jetzt schon einer der Schilde besiegt wird, haben wir den perfekten Auftakt für einen katastrophalen Arc, quasi das Dress Rosa in Ishgar.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel war wirklich in Ordnung . Ich bin wirklich gespannt auf den Krieg , da die Schilde so wie es aussieht einigermaßen mehr drauf haben als nur Sprüche klopfen , auch wenn Natsu gerade wieder seine Phase hat .... :-/.

      Jedoch glaube ich das die Fairies es nicht schaffen wird , anhand des nächsten Kapitel nehme ich an das sie es weiter mit dem flüchten versuchen , da Ajeel zu stark ist .
      Es kann natürlich auch gut möglich sein das Ajeel besiegt wird , jedoch das die Fairies halt viele Verletzungen davon tragen . Immerhin ist es nur einer der 12 Schilde .
      Ich HOFFE nur das Mashima nicht wieder sein Friendshippowerover9000 auspackt und die Schilde wie ein Haufen Armläuchter dastehen lässt, BITTE MASHIMA TUH ES NICHT !!!

      Bin wirklich gehypt vom derzeitigen Arc , gespannt was noch auf uns kommt.
    • Das war doch gar nicht so schlecht, und Captain Cid hat es eigentlich schon perfekt geschrieben. Es liegt jetzt wirklich am Ausgang dieses Kampfes, wie die restlichen Kämpfe und vor allem der Arc werden!

      Azeal(?) macht im allgemeinen auf mich einen recht guten Eindruck. Das ganze mit dem Sand ist zwar nichts neues, da mir aber das aber im allgemeinen gefällt (Crocodile, Gaara) komme ich gut damit klar. Auch seine bisherigen Angriffe wurden doch sehr gut in Szene gesetzt, allerdings können wir von diesem Charakter wohl keine Entwicklung als Feind erwarten. Wenn jemand sich schon nur damit brüstet, wieviele Feinde er schon getötet hat und das sein eigener Antrieb ist, wird er definitv wohl einer der ersten sein, der gegen die Fairys zu Boden geht. Anhand des kommenden Kapitelnamens ist die Hoffnung zumindest da, das sie wirklich eher die Flucht ergreifen, nachdem sie ihm etwas aufgehalten. Was mir auch gefallen würde, wäre wenn wirklich ALLE gegen Ihn vorgehen müsste um ihn erstmal aufzuhalten. Das würde seinen Status doch sehr anheben, den immerhin müsste er gegen Natsu, Gray und auch Erza bestehen. Was aber wieder gar nicht passieren darf ist jetzt eine 1 zu 1 Niederlage :D gegen Natsu oder gegen irgendwen auch immer. Einen Rückzug der Fairys ist wirklich zu begrüßen, ich bin wirklich gespannt ob uns der Wunsch erfüllt wird =D
    • Naja, man sollte Natsus Siege nicht so groß aufpushen denn Natsu ist das mächtigste was Zeref jemals erschaffen hat, in ihm lodern also Kräfte die über allen 12 Schilden sind, vermutlich sogar über allen Gleichzeitig. So ist es nicht verwunderlich das er Siege davon trug, die eigentlich nicht möglich wären. Der Mangaka schuf sich so eine Möglichkeit jeden Sieg seines Protagonisten im nachhinein trotzdem zu erklären indem er ihn zum vermutlich mächtigsten gemacht hat was existiert.

      Ich muss zugeben das mir das Kapitel aber überhaupt nicht gefallen hat..
    • Tjoa, Azeal wurde zwar nicht besiegt, aber dafür wird ein anderes ausgelutschtes Muster aufgefahren, die Fairies können im letzten Moment ihrer Vernichtung entkommen, weil punktgenau ganz zufällig ein Kamerad vorbeikommt und sie rettet.
      Ich meine, wie soll einen eine solche Lösung irgendwie begeistern? Fairy Tail ist entkommen...Yay... schon wieder -_-
      Warum fällt es Mashima, augenscheinlich, so schwer den Fairies eine Niederlage beikommen zu lassen? Ich weiß, diese Diskussion gab es hier schon zu genüge und auf einen wirklichen Nenner wird hier wohl keiner kommen, aber die berechtigte Frage ist doch, wie soll man so mit den Fairies mitfiebern, wenn sie ja entweder entweder direkt gewinnen oder schnell abhauen können.
      Wenn die Fairies mal eine richtige Niederlage einstecken würden, dann würde man doch viel eher für ihr Comeback sein, also wenn sie wieder abhauen können oder direkt den Sieg davon tragen.
      Ich will gar nicht mal davon anfangen, dass Fairy Tail als Gilde die Großkotzigkeit mal runterfahren sollte. Ganz ehrlich, Fairy Tail ist echt die einzige Geschichte bei der ich konstant darum bete, dass die Hauptcharaktere entweder verletzt, verstümmelt oder ermordet werden.

      Ich beneide ernsthaft jeden darum, der eine Verbindung zu diesen Charakteren aufbauen kann.

      Azeal ist also wirklich der Mr. Crocodile der FT Welt, die Austrocknung/Mumifizierung mittels seiner Sand-Magie kommt einem doch irgendwie bekannt vor. So viel, dann auch zu dem Thema Mashima kopiert Oda :D

      Fairy Tail ist nun endgültig wiedervereint, das wie vielte Mal ist das jetzt eigentlich? Und mehr passiert ja dann eigentlich...