Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du meine Güte, Laxus war heute ja mal knapp über dem Gefrierpunkt. So cool is nicht mal Gray. Ajeel hat nicht verloren aber eine wirklich beeindruckende Figur hat er auch nicht gemacht. Ja er hat sämtliche Sandkästen des Kontinents geleert aber hats ihm was gebracht? Nö Laxus hat nicht al gezuckt als er die Attacke gekontert hat. Ich meine Mashima, wenn Charaktere als stark bezeichnet werden, dann sollten sie auch stark rüber kommen. Es nütz nichts ständig zu sagen „Boh, der Kerl hier, absolute Maschine“ und wenn er kämpft stolpert er über einen Stein und bricht sich das Genick.

      Ajeel kann ganz toll riesige Mengen Sand in der Gegend verteilen und sollte im Königspalast mal wieder die Toilette überlaufen is er sicherlich der Mann den man rufen sollte, aber ich würd ihn nicht als einen der stärksten Kämpfer die FT je gesehen hat einschätzen. Naja schauen wir mal man Die ersten Truppen in Ishgar landen. Ich hoffe das wird bald sein.

      Alles in allem war ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich bin eigentlich eher der leise Beobachter hier bei Fairy Tail aber zu diesem Kapitel will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

      Dieses "ich lasse niemanden meinen Kinder wehtun" Gehabe von Makarov ist wirklich einfach nur noch ausgelutscht und langweilig, vor allem da er selbst eine Pfeife ist, die sowieso immer den kürzeren zieht. Was hätte er schon hier machen sollen? Er wäre durch die Attacke gestorben und dann hätten seine Kinder eh kämpfen müssen.
      Dass jetzt Laxus kommt um die Fairies zu retten ist was, mit dem hat hier 100% niemand gerettet..das ist mal was ganz neues...der Wahnsinn wie einfallsreich das ist..erstaunlich wie es Mashima immer wieder schafft einen zu überraschen!!!!

      Dass hier wieder Dragonball-Verhältnisse herrschen, dürfte dann auch keinen mehr staunen lassen. Ein abartig starker Gegner erscheint, und in dem Moment, als es eng wird, erscheint der ultimative Gegenspieler, der den vorherigen mal so nebenher in die Schranken weiß, ohne mit der Wimper zu zucken. Wenigstens hat Mashima noch die Info gegeben, dass Ajeel das überlebt hätte. Sonst wären die Schilde doch sehr schwach rübergekommen.

      Dass jetzt Ajeel Mr. Croco 2.0 ist...damit hab ich kein Problem. Es gibt nun mal einfach eine begrenzte Auswahl an Elementen und Zauber und nur weil es in einem anderen Manga schon einen Trocknungsspezialisten gibt, muss Mashima nicht darauf verzichten mMn. Da könnte man auch mit Natsu /Ace(Sabo) oder Grey/Aokiji daherkommen.

      Ich hoffe nur, dass es jetzt dann einen schnellen Kriegsrat gibt und wir dann möglichst bald in den Krieg ziehen werden(man das darf man auch nicht aus dem Kontext ziehen^^).

      Alles in allem ein sehr vorhersehbares Kapitel aber Ok.
      Metal will never die!
    • Hätte der König der Wüste keine Austrocknungsnummer, wäre er doch nur eine Kopie von Gaara. Durch die Erschaffung dieser zwei Figuren haben nachfolgende Figuren es schwer, weil man entweder mit Crocodile oder mit Gaara vergleichen wird.

      Was ich über diesen kapitel denken soll weiß ich nicht. Als Natsu wieder kam und mal One Shot Blue Note bezwang dachte man sich, dass er jetzt wirklich auf gleichen oder höheren Niveau wie Gildartz und Laxus ist. Doch scheint nun Laxus um scheinbar den gleichen Wert gestiegen zu sein, so dass Natsu immer noch wie ein Schwächling wirkt der nichts alleine kann (ein Problem bei solche Geschichten, obwohl die Charas zu beginn meist schon übermenschlich sind, werden sie pernament wie Schwächlinge dargestellt die dann den Boss legen und wie Götter wirken, nur um in der nächsten Arc wieder Schwächlinge zu sein die nicht besser als ein normaler Mensch sind).

      Das Laxus auch ausgerechnet dann ankommt, als es Probleme gibt wirkt auch sehr gestellt, so wie Mess damals bei Wendy. Es ist überhaupt seltsam dass sie mit dem Fluggerät an dem gleichen Ort ankommen wie Natsu und Co. Dass man sie eingeholt hat könnte durch Luftweg glaubwürdig sein. Aber sie hätten überall anders sein können (vielleicht wurden sie erst durch das Sandvieh, Natsus Feuer und dann der Welle auf den Standort aufmerksam). Und dass er auch erst zu diesen Moment angreift könnte entweder Zufall sein. Oder die Gruppe hat vom Flugschiff Natsu und Co bereits beobachtet und nur auf eine gute Gelegenheit für einen Angriff gewartet.

      Auch die Art wie Makarov die Gruppe schützen wollte wirkt eher schwach. Denn er hätte noch viele andere Möglichkeiten gehabt. Zum einen hätte er viel Größer sein können, so dass das Sand ihn nicht bedeckt. Dass er dazu in der Lage ist sah man beim Angriff gegen Hades, wo er fast so Groß wie der Tenryou Baum selbst war. Und zumindest auf dem Bilder sah er viel kleiner aus. Zusätzlich beherrscht makarov verschiedene Arten von Magie. Er hätte zusätzlich dazu noch ein Haufen Schilder aus Lichtmagie errichten können um die Lawine zu verlangsamen. Er hatte diesen komischen Schutzsiegel der vielleicht funktioniert hätte. Und er hat doch Fairy Law. Es soll zwar nicht leichtsinnig sein diese Magie zu wirken und nach den Regeln von Ft muss er den Gegner 3 Sekunden Zeit lassen. Aber da er vom Krieg und der Gefahr durch die Shield 12 weiß, wäre es am logischten gewesen gleich Fairy Law anzuwenden um einen der Feinde auszuschalten. Nur entweder hätte es gleich ein Feind rausgeschmissen was für Story-telling schlecht ist. Oder aber man hätte sehen können, dass selbst Fairy Law sein Limit hat (aktuell wäre die Frage, ob es gegen Drachen wirken würde).

      Aber der größte Kritikpunkt dieses Chapter ist Mess. Erza befiehlt ihm, die Gruppe wegzuporten. Im letzten Chapter wurde gesagt, das Angel scheinbar an den Küsten auf die Gruppe warten würde und man zu ihr will. Doch was fragt Mess? "Wohin soll ich uns bringen?" Sofern er nicht gerade zu Schwach ist um in einen Sprung die Gruppe zu Angel zu bringen oder sie noch aus seiner Reichweite war, wäre es die Dämlichkeit des Tages. Und da würde es mich interessieren, ob sie Angel noch bescheid geben, dass sie per Luftschiff unterwegs sind? Sonst wartet sie da Wochenlang auf die Gruppe während in Fiore der Krieg des Jahrhunderts tobt.
    • Ich fande das Chap ganz ok. Ich dachte im vorigen Chap schon das Mashima nun seine Fairies wieder pushen will oder bessee gesagt Natsu. Aber ein Glück nicht. Er zeigte das Azael genug Power hat um ein Würdiges Schild zu sein. Makarov war wieder typisch und Laxus war eindach cool. Mehr muss man nicht sagen.

      ABER der Manga boomt seitdem Naruto nicht mehr ist xd Vorher gab es nur einzeiler und nun ganze Bücher xd
    • So FT is wieder da!! Das Kapitel war eine überwältigende Ansammlung von FT Markenzeichen. Vor allem das Natsu einfach mal Markarovs Rede darüber unterbricht das sich eine riesige Armee gen Isghar wälzt nur um klar zu machen das FT riesiger Inzuchthaufen eh den längsten hat. Ich warte nur auf den Tag an dem Natsu einfach mal sein Gemächt auf den Tisch klatscht und sagt „This is Fairy Tail!“

      Der Rest des Kapitels war ok, ich bin mir zwar nicht sicher warum Mavis erscheinen jetzt keine größeren Reaktionen hervorgerufen hat, ja wir hatten sie schon mal in diesem Turnier-Arc, trotzdem sollte es doch eher an eine Seltenheit grenzen das der erste Gildemeister durch die heiligen Hallen von FT wandelt. Jo, die Geschichte zwischen Mavis und Zeref is jetzt dank FT Zero mal so spannend wie eine Kiste mit ranziger Tütensuppe aber gut. Ich hoffe wir sehen jetzt nicht allzu viel recyceltes Material.

      Alles in allem war das Kapitel eigentlich recht unnötig. Da wurde krampfhaft auf den Mavis/Zeref Cliffhanger hingearbeitet.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Vorweg ich fand das Kapitel solala, es gab halt ein wiedersehensfest der ganze Gilde. Jemand der den Manga schon länger verfolgt wird wohl wissen wie das ganze verlaufen ist, oder?
      So nun das was mir ein bisschen negativ aufstoßt: Natsu, nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Charackter. Aber manschmal übertreibt er es dann doch, hier muss ich sogar @Captain Kid irgendwo beipflichten. Wenn Natsu so weiter macht, knallt er sein "Ding" wirklich noch irgendwann einmal auf den Tisch und sagt "This is Fairy Tail" und ich dachte eigentlich immer dies wäre Lucy vorbehalten, aber zu viel OT.
      Wieder zurück zum eigentlichem Thema: Wieso muss Natsu immer Markarov unterbrechen und mal wieder so ne Rede schwingen, es wäre besser wenn er mal "gewissermaßen" ruhig wäre und dem Master nur zuhört.
      Positiv: Mavis ist da! Lasst uns eine extra Party schmeißen. Ja um mal wieder auf meinem Vorredner @Captain Kid zu kommen, so glaube ich nicht das wir das gleiche wie in Fairy Tail Zero zu sehen bekommen, ich glaube da eher an ein paar neue Enthüllungen seitens Mavis und bin gespannt darauf was sie uns so noch zu erzählen hat.
      "Fairy Heart" ich bin gespannt darauf und möchte gerne mehr darüber erfahren.
      Eine kleine Spekulation meiner seits sei erlaubt, vielleicht (Wirklich nur ein vielleicht und mit viel Fantasie) hatte Mavis und Zeref eine gewisse Zeitlang etwas an laufen, vielleicht auch daher der Name "Fairy Heart"?

      MFG
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      DB Generation schrieb:

      Eine kleine Spekulation meiner seits sei erlaubt, vielleicht (Wirklich nur ein vielleicht und mit viel Fantasie) hatte Mavis und Zeref eine gewisse Zeitlang etwas an laufen, vielleicht auch daher der Name "Fairy Heart"?
      Die hatten ziemlich sicher was am laufen! xD

      Ne aber mal ernst, möchte hier mal einsteigen und meinen Gedanken freien laufen lasen. Egal wie sinnfrei oder sinnvoll das ganze auch sein mag. Das zwischen den beiden mal mehr war denke ich nämlich schon länger, durch Fairy Tail Zero hat sich dieser Gedanke bei mir eigentlich auch nur bestätigt bzw verfestig. Könnte also nicht sogar sein das die zwei ein Kind haben? Oder Mavis einfach aktuell noch ein Kind von Zeref erwartet und daher ihren Körper in diesem Kristall eingeschlossen hat? Und Zeref sieht sein eigenes Kind als noch mächtiger an als er sich selbst und will es daher haben um endlich seinen Ziel näher zu kommen zu sterben?! Wäre zumindest im kleinen Bereich des möglichen wie ich finde.

      Zweiter noch abwegiger Gedanke wäre das Mavis und Zeref die Eltern noch Natsu sind. Zwar weiß ich nicht genau wie das zusammen passen könnte, da Zeref ja meinte Natsu sei sein kleiner Bruder, aber wie wir gesehen haben hatte er mit Natsu in einem Labor. Könnte also gut sein das es bei der Geburt zu Komplikationen kam und Natsu starb und Zeref dessen Körper nahm und Versuche an im ausübte. Zuzutrauen wäre es auf jeden Fall. Da sein wirkliches Kind dann bei der Geburt starb sieht er den wiederbelebten und im Labor erzeugten Natsu vielleicht mehr als Bruder wie als Kind.

      Wirklich naheliegend sind die zwei Theorien nicht ich weiß, mich selber stört z.B. das die beiden zwar gefühlt glaube ich 5000 Jahre alt sind, aber einfach so jung und für mich zu jung für Kinder aussehen, da finde ich das ganze einfach bisschen abartig. Das aber mehr zwischen den beiden mal war finde ich liegt definitiv auf der Hand!
      Zu 1:
      So glaube ich irgendwie nicht daran das Mavis (Trotz das die 2 bestimmt was an laufen hatten ) ein Kind bekommt/en hat von Zeref. Es ist irgendwie so abwegig, besonders da Mavis Körper nicht mehr wachste nach dem einsatz von Fairy Law.

      Zu 2:
      Ich habe das ganze im Flashback Zeref`s so verstanden das Natsu sein jüngerer Bruder war und dieser starb. Zeref hat daraufhin seinen Körper aufbewart und einen Dämonen aus Ihn gemacht E.N.D., in der Hoffnung das dieser seine Sünden mit Ihm auslösche.
      Ausserdem glaube ich mich zu erinnern das Zeref und Natsu`s Geburt weit vor Mavis spielt, dementsprechend würde Theorie 2 nicht passen.
      Ausserdem ist Mavis im Turnier Arc erschienen, wenn sie die Mutter Natsu`s wäre, hätte sie mit Ihm bestimmt was gesagt oder zumindest angedeutet.

      Daher schließlich es irgendwie aus das Mavis ein Kind von Zeref bekam, ich denke eher das die 2 nur (Wenn überhaupt ) ein kurzes Liebesleben fürten.
      Ein weiteres hirngespinnst meiner seits wäre, das Zeref Mavis immer noch liebt, aber nachdem diese die Gilde Gründete Zeref nicht mir zu ihr kam, warum auch immer.
      Als dann Mavis Körper wieso auch immer in diesem Kristall eingeschlossen wurde, hat sich Zeref zum Ziel gestzt sie daraus zu bekommen, um wieder mit ihr zusammen zu sein.
      Das ganze hört sich eher abwegig, vorallem da wir Zeref`s Charackter ja mittlerweile kennen, aber die 2 muss etwas ganz besonderes verbinden. Sei es Liebe, ein Kind oder irgendwas sonst.

      MfG
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Gut okay ich habe mit allem gerechnet, aber mit dem?

      Zuerst bekommen wir ein paar Bilder aus Fairy Tail Zero zu sehen und Mavis erzählt die Ereignisse von Magnolia.

      Danach erzählt Sie über den 2. Handelskrieg, man sieht auch Ihr Taktisches verständniss und so verhilft Mavis Ihrer Seite zum Sieg, und die daraus Resultierenden Folgen. So wird aufgrund des 2. Handelskrieges das Gesetz in Kraft Gesetzt, dass die Gilden untereinander kein Krieg führen dürfen.

      Bis dahin also noch alles noch ein gutes, aber kein sehr gutes Kapitel.

      Dann kommts!
      Mavis erzählt Yurri, das sie ein Abenteuer erleben möchte und auf Reisen geht.
      Bis darhin alles gut und in Ordnung.
      Dann tata trifft Mavis auf Zeref und diese freut sich über Ihn und umarmt diesen sogar.
      Sie erzählt Zeref auch davon das Sie Fairy Law eingesetzt hat, sehr geil die Reaktion Zeref`s. Dieser wirkt entsetzt, ja ogar geschockt!?
      Er erklärt Mavis daraufhin, dass Sie, aufgrunde dessen das Sie Fairy Law einsetzte, nun dem selben Fluch wie Er selbst erlegen sei "Ankhsalam" und das Sie sogar Unsterblich ist und sobald Sie das Leben zu schätzen weiß, genau wie Er, für jeden umsisch herum eine Tödliche gefahr darstellt.

      Nun wissen wir also den Grund warum Mavis in diesem Kristall war, Sie ist für alle Menschen in Ihrer Umgebung, sei es in der Gegenwart oder in ferner Zukunft eine tödliches Risiko, da Sie wie Zeref jederzeit einen Menschen aus versehen töten kann.

      Insgesamt ein Kapitel das zu Informieren wusste.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Gut das wir FT Zero hatten. Die Details die in diesem Spin Off erläutert wurden haben der Hauptgeschichte von FT sicherlich einen neuen Aspekt hinzugefügt. Zum Beispiel Zara oder wie diese imaginäre Freundin von Mavis hieß. Schlimm wenn wir die nie kennen gelernt hätten.

      Kapitel war ok und zum Glück hat Mashima dran gedachte der Geschichte um Mavis x Zeref noch ein Detail hinzuzufügen. Das Mavis quasi das weibliche Gegenstück zu Zeref ist, ist eine gute Entwicklung und erklärt warum Zeref ein so großes Interesse an ihr hat. In einem Krieg in dem sich zwei Magier gegenüber stehen die mit ihrer bloßen Präsenz Leute töten können ist für das Ziel der totalen Auslöschung der Menschheit eigentlich das geilste was gibt.

      Alles in allem gutes Kapitel. Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht. Ich denke das Mavis vielleicht ausversehen Yuris Sohn töten wird, also quasi Makarovs älteren Bruder.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So neue Woche, neues FT-Kapitel.

      Ich muss sagen ich bin von der Entwicklung des Mangas derzeit positiv überrascht.
      Zwar sind beinahe alle Entwicklungen jetzt absolut nicht überraschend, wissen aber dennoch zu begeistern.
      Dass Zeref und die Erste das gleiche Schicksal teilen und eben dieser Fluch dazu führt, dass sie zueinander finden ist wirklich großartig inszeniert, wenn es auch vorhersehbar war.
      Der Trigger für ihren Fluch fand ich auch sehr gelungen, da ein neues Leben eben genau das Gegenteil darstellt, zu dem was der Ersten von nun an widerfahren wird.
      Ihre Verzweiflung und dann nach einer gewissen Zeit ihre völlige Resignation reißen einen wirklich mit und dadurch wird die Zuneigung für Zeref, der genau mit dem gleichen Fluch leben muss, absolut stimmig erklärt.

      Alles in Allem war es ein sehr emotionales Kapitel, das aber in sich stimmig und notwendig war, um die zukünftigen Geschehnisse zu verstehen.
      Metal will never die!
    • Dem kann ich mich anschließen. Die Geschichte um Mavis und Zeref überzeugt bisher. Der Auslöser für den Fluch bei Mavis war passend und ihre Reaktion gut dargestellt. Ihre Verzweiflung und die Entwicklung bei ihrer einsamen Reise hin zur völligen Resignation kam echt gut rüber. Wie sie und Zeref sich dann gefunden haben, war natürlich schön, auch wenn diese Liebe etwas speziell ist, wenn man Mavis' physisches Alter bedenkt. Irgendwie aber auch typisch Mashima. xD Das kam auch etwas plötzlich. Klar, die beiden teilten dasselbe Schicksal und waren die einzigen, die sich gegenseitig Halt geben konnten, aber von Liebe war bisher keine Rede und die wäre im Grunde auch nicht nötig gewesen, um das Ganze rüberzubringen. Dass Zerefs Fluch Mavis dann tötet, war ziemlich tragisch. Da war sein Fluch wohl stärker, was ja durchaus Sinn macht. Irgendwie wird man es aber geschafft haben, Mavis' Körper zu erhalten, denn wirklich tot ist der mit Sicherheit nicht.

      Ansonsten war es interessant, etwas über die Anfänge des Alvarez Königreichs zu erfahren und es gab die Bestätigung, dass das Ganze für Zeref tatsächlich nur ein Spiel ist, wie eine Simulation und ihm die Leben seiner Untertanen dementsprechend am Arsch vorbeigehen. Ich würde zu gerne sehen, wie die reagieren, wenn sie erfahren, dass der einzige Grund, warum sie am Leben sind, der ist, dass sie ihrem Herrscher egal sind. ^^

    • Guten Tag Herr Mashima,

      ich schreibe ja wirklich nur noch selten hier in diesem Piratenbrett. Mag es daran liegen, dass immer mehr Kopfgeldjäger im WSJ-Thread Einzeiler posten und mir dies auf den Keks geht. Zu schreiben, dass man die kritische Meinung von Alkoholzoan oder die zuversichtliche von Ranma teilt, ist zwar schön und gut, aber es gibt hier eine wunderbare I-Like-Funktion. Ich möchte nun aber zu dem Kapitel kommen und etwas posten, bevor Slapton-Kiddie seinen heimlichen Lieblingsmangaka wieder flamt, damit wir nicht checken, dass er ihn in Wahrheit vergöttert *I am watching u*
      Ich muss zugeben, dass ich selbst von mir überrascht bin, da mir das Kapitel wirklich sehr gefällt und ich Mashima dafür umso mehr hasse. Mashima beweist mal wieder, dass er es kann....Liebe richtig inszenieren und das glaubwürdig. Diese Emotionen.....es erinnert mich an das gute alte Rave Master, wo Gefühle noch an richtiger Stelle gezeigt wurden. ich rede hier keineswgs von Freundschafts-Power-Ups, sondern von traurigen Schicksalen und geladenen Emotionen. Den Tof von Mavis fand ich wirklich sehr gut...symbolisch für die Liebe!
      Ich bin nun sogar richtig heiß auf das nächste Kapitel und frage mich, wie Zeref auf den Tod seiner Geliebten reagierte. Will er sie wiederbeleben, weil sie die Einzige ist, die ihn mit der Kraft der Liebe *klingt beabsichtig nach Sailoor Moon* besiegen kann?
      Ich bin gespannt und hoffe, dass Mashima die nöchsten Kapitel weiterhin gute Arbeit leistet, bevor er uns wieder mit riesigen Titten, hautengen Tangas und anderen Dingen daran erinnert, worum es in diesem Manga eigentlich gehen soll: wenig Kleidung, nackte Haut, eingeölte Riesenmöüse!


      Thx Mashima......mein Troll <3
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ja, das Kapitel war überraschend gut auch wenn ich einfach nicht über die Tatsache hinwegsehen kann das Zeref sich in ein Mädchen verleibt das aussieht wie höchstens 10 Jahre alt. Ich find es zwar auch ein wenig komisch das Mavis so ganz allein im Wald hockt und kein FT Mitgliedern sie findet, zumindest unser Pflanzentypie sollte doch ne Möglichkeit haben sie in einem Wald aufzuspüren.

      Das Zerefs Fluch jetzt stärker ist als der von Mavis find ich gut, gerade weil es mir nicht geschmeckt hat, das Mavis genau das gleiche Schicksal erleidet wie Zeref. Nimmt diesem Kerl ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal. Er is immerhin der absolute Endgegner, er sollte schon was Besonderes sein. Gut schauen wir mal wie die Sache weitergeht, ich bin gespannt was Zeref mit Mavis vorhat. Sie wieder zu erwecken is ein bisschen grausam, andererseits ist Mavis ja nicht wirklich tot soweit ich das verstanden habe.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nur um mal kurz einzuwerfen:

      Hieß es nicht das der Fluch umso stärker wird umso mehr man den Menschen liebt?
      Wenn ich das nicht falsch interpretiere dann würde das heißen das in diesem Moment Zeref doch einfach Mavis mehr liebe entgegenbringt als Mavis Zeref.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Aber hieß es nicht auch, dass der Fluch Liebe/Zuneigung durch Tod verhindert. Mavis Fluch, versuchte das Romantikgedöns zwischen den beiden zu verhindern, kam aber nicht gegen Zerefs stärkeren Fluch an und fiel daher wieder auf sie selbst zurück, um damit letztendlich einen Schlußstrich zu ziehen. So hatte ich es verstanden...
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Ich hab mal eine Frage an euch und zwar betrifft es das Kapitel 338 von Fairy Tail da hat Hiro Mashima 8 Zahlenmenschen versteckt. Diese Zahlenmenschen heißen Nampaman da ist aber auch eine Nampawoman dabei. Diese Wesen hat er schon in Rave eingeführt. Man weiß ja Mashima bezeichnet Fairy Tail als Nachfolger von Rave. Im Kapitel 341 gibt es auch wieder eine Homange an Rave wo Natsu Haru verköpert, Happy ist Plue und Elsa Ellie. Hat wer alle Zahlenmenschen in Kapitel 338 gefunden. Ich finde immer nur 5 und dann noch einen Tsubu den gab es auch schon in Rave. Hat wer alle 8 gefunden?

      Zum aktuellen Kapitel 450. Eigentlich bin ich noch nicht soweit ich lese den deutschen Stand Band 40. Es ist interessant nun zu wissen wer Makarovs Mutter war und wie er zu seinem Namen kam. Ein auch trauriges Kapitel wenn man sieht was der erste Meister da alles verloren hat. Ein richtig gutes Kapitel das ich aber schnell vergessenen werde da ich mich an den deutschen Stand orientiere.

      Ich bin mit Mashimas Zeichenstil echt zu frieden, Manchmal zeichnet er zwar echt schlecht hat er auch bei Rave gemacht aber das ist mir eigentlich egal. Ein Bild kann ja mehr sein es symbolisiert Freihheit. Hiro hat das von seinem verstorbenen Vater gehört und zeichnet so nach diesem Motto.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Das neue Kapite konnte mich wieder überzeugen. Das Ende des Flashbacks war gut, ich fand es vor allem interessant, wie Precht versucht hat, Mavis wiederzubeleben und dadurch auf diese unendliche Magie gestoßen ist. Diese ganzen Experimente, die er da gemacht hat, bei denen er auch zwangsläufig mit schwarzer Magie in Kontakt kam, können auch einen Erklärungsansatz für seinen späteren Wandel und seine Entwicklung zum Meister von Grimoire Heart liefern. Wie Yuriy gestorben ist, wüsste ich auch gerne, er war ja noch ziemlich jung. Komisch, dass darauf nicht näher eingegangen wird. Wie dann am Ende alle zu Mavis gehalten haben, war schon anrührend und Gajeels Satz kam da echt gut. Diese Reaktionen. xD Auch ist es schön, dass Natsu ausnahmsweise mal nicht ohne Grund auf dicke Hose macht, obwohl er das beste Argument dafür, dass er in der Lage wäre, Zeref in den Arsch zu treten, ja gar nicht kennt. Es weiß ja keiner, dass er E.N.D. ist, oder hab ich da was vergessen? Ich hoffe mal, seine geheime Technick hat auch was damit zu tun und kann wirklich hilfreich sein.

    • Ähh wie hat der Kerl jetzt rausgefunden das Mavis verflucht war? Hat er ich so lange unter das Kleid geschielt bis ihm ein Licht samt Hose aufging?

      Das Kapitel selbst war Licht und Schatten. Es gab gute Momente, der in dem Zeref Mavis fallen lässt war wirklich gut inszeniert. Auch die Enthüllung of Fairy Heart war gut. Allerdings muss ich sagen: Etherion lockt keinem mehr hinter dem Ofen vor. Wir hatten eine Invasion der Drachen, Götterbeschwörung, 12 krasse Magier die alles wegrotzen und Flüche die alle töten die sich auch nur um umkreis befinden. Da wirkt selbst diese Waffe etwas langweilig.

      Weniger gut war is wieder einmal Natsu typisches einmischen. Kann diesem Kelr nicht butte irgendjemand ein Elektroschockhalsband umhängen damit er jedes Mal eine gezündet bekommt wenn ers Maul aufmacht? Ich kann es nicht mehr hören „Ohhh Fairy Tail mein Augenstern, dank dir biege ich Logik und Verstand ihn Herzform und lege sie dir gar nieder“. Auch das Mavis hier mit einem Winken aus der Tatsache entlassen wird, dass sie mal eben Rita getötet hat und eine Affäre mit dem bösesten Magier überhaupt hatte, schmeckt mir nicht. In diesem Manga bekommt kein FTler jemals die Konsequenzen seiner Handlungen zu spüren.

      Alles in allem war das Kap ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das neue Kapitel war sehr interessant wie der Name schon sagt war das der Auftakt für den finalen Kampf.

      Die Namen von den Spriggan 12 waren teilweise nicht wirklich einfallsreich aber was solls mittlerweile interessiert das zu diesem Zeitpunkt auch keinen mehr. Die ersten Paarungen zwischen den Spriggan 12 und FT stehen auch schon fest und ich bin wirklich gespannt wie die Kämpfe werden, weil der Auftakt gegen Ajeel wo Laxus am Ende auftauchte war schon ein schöner Vorgeschmack gewesen. Meine Vermutungen für die Paarungen sehen momentan so aus:

      Gray vs Winter General (Hier müsste Gray dank seiner Demon Slayer Magie im Vorteil sein und vielleicht sieht man sogar sowas wie Demon Force wenn er genug Eis isst)
      Natsu vs Ajeel (Das müsste Natsu mit links packen)
      Erza vs Brandish oder die Kriegerprinzessin würden beide passen
      Gajeel vs Badd Mann ? (könnte passieren oder es wird jemand von den Unbekannten)
      Laxus vs God Serena oder den Magic King August

      Das sind momentan so meine Vermutungen für die möglichen Kämpfe, wobei die anderen Gilden wie Sabertooth usw., sowie die 10 Saints auch noch mitmischen werden. Jellal und die anderen werden wohl auch noch auftauchen sodass es hier ordentlich zur Sache gehen dürfte.

      Der Kampf gegen Acno wird dann wohl ein Kampf unter Dragonslayern werden und den Kampf gegen Zeref wird wohl Natsu beenden, wobei ich gespannt bin welche Geheimwaffe er noch in der Hinterhand hat. Ich könnte mir vorstellen das auf Natsus Arm einfach Nakama Power oder Fairy Tail drauf steht und Zeref dann mit einem Schlag auf die Bretter geschickt wird, aber das wäre wohl selbst für Mashima zu viel Kitsch. :D

      Deswegen tippe ich eher auf irgendwas mit END vielleicht ein Tattoo wie bei Gray was bei Natsu die Etherious Form oder den END Curse aktiviert wäre da durchaus möglich.
    • Es warten also 14 harte Magier auf Fairy Tail.
      Im Moment sehe ich echt schwarz für Fairy Tail.
      Bei Acno bin ich mir Grade auch unsicher durch sein heutiges Auftreten , das Er vllt Ishgard helfen könnte.....
      Aber God Serena spielt seine Rolle sehe Glaubwürdig. Er scheint wohl echt übergelaufen zu sein.

      Eine Paarung steht schonmal fest , und zwar der Winter General vs Gray. Eis vs Eis heisst es.

      Ein Rematch zwischen Ajeel vs Natsu könnte ich mir auch gut vorstellen.

      Natsu kann nicht gegen alle kämpfen aber Acno passt auch in sein Schema. Rache für sein Dad.

      Zeref ist Natsu's Endgegner. Die Partie steht schon ewig. Die 'Fee' von FT (Name vergessen ) könnte sich vorher mit Zeref rumschlagen.

      Ich bin auf die restlichen Spriggan gespannt und hoffe das man vllt ein oder 2 /3 neue Magier aus Ishgard kennenlernen wird. Es geht um Ishgards Verteidigung und das schafft Fiore nicht allein.