Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, wie immer in Falle von Fairy Tail sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Sieht es düster aus für Fairy Tail? Ja. Sieht es das nicht eigentlich immer? Ja. Schaffen es die Fairies nicht irgendwie doch immer recht ''unbeschadet'' aus dem Weltuntergangsszenario zu entkommen? Ja.

      Mashima übertreibt mal wieder maßlos und befeuert Erwartungen die letztlich nicht erfüllt werden. Beste Beispiel da ja dieser August, der laut Makarov an und für sich (auf Grund seiner Magie ect.) sogar eine größere Bedrohung darstellt als Zeref selbst. Gut, sollte er (was ja anzunehmen ist) auch an der All-Out-Offensive beteiligt sein, die Zeref gerade plant, dann müsste es mit den Fairies ja im Grunde vorbei sein. Wie wir aber wissen wird nichts dergleichen geschehen, ganz einfach weil Mashima dafür auch gar nicht die Courage besitzt.

      Ich bin zwar irgendwo auch gespannt auf diese Endschlacht, einfach um zu sehen ob es wirklich die Endschlacht ist, denn das würde ja bedeuten dass der Manga ''bald'' endet. Ich bin aber auf jeden Fall für Team Zeref, ich weiß sehr aussichtslos weil die Fairies doch wieder alles und jeden in den Boden stampfen werden, aber trotzdem, ich möchte Fairy Tail leiden sehen, von mir aus kann Makarov dann auch dieses Mal endlich sterben.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Beste Beispiel da ja dieser August, der laut Makarov an und für sich (auf Grund seiner Magie ect.) sogar eine größere Bedrohung darstellt als Zeref selbst. Gut, sollte er (was ja anzunehmen ist) auch an der All-Out-Offensive beteiligt sein, die Zeref gerade plant, dann müsste es mit den Fairies ja im Grunde vorbei sein. Wie wir aber wissen wird nichts dergleichen geschehen, ganz einfach weil Mashima dafür auch gar nicht die Courage besitzt.

      Ich bin zwar irgendwo auch gespannt auf diese Endschlacht, einfach um zu sehen ob es wirklich die Endschlacht ist, denn das würde ja bedeuten dass der Manga ''bald'' endet. Ich bin aber auf jeden Fall für Team Zeref, ich weiß sehr aussichtslos weil die Fairies doch wieder alles und jeden in den Boden stampfen werden, aber trotzdem, ich möchte Fairy Tail leiden sehen, von mir aus kann Makarov dann auch dieses Mal endlich sterben.


      Ich habe es so verstanden, dass August Zeref mehr oder weniger ebenbürtig ist. Das er stärker oder gar gefährlicher als Zeref sein soll, konnte ich aus der Übersetzung von Mangareader nicht entnehmen. Wobei die Übersetzungen allgemein nicht so der Bringer sind.

      Ich stimme dir zu, das Makarov endlich abtreten darf... Ich habe NIE die Notwendigkeit dieses Charakters verstanden. Vor allem nicht nach dem Tenrou Arc. Er wurde durch Mashima sowieso immer nur "schlecht" ins Licht gerückt. Ich persönlich kann diesen Charakter nicht mehr sehen.

      Und ob es schon die Endschlacht ist... Man weiß es bei Mashima einfach nicht. Wobei es mich stutzig macht, dass Acnologia auch mit von der Partie sein soll. Eventuell macht Mashima ja nun ernst und steuert auf die Endphase des Mangas hin..

      Allgemein finde ich es einfach traurig, dass mir der Charakter Natsu so am Arsch vorbei geht... Auch diese "neue" secret epic ** Technik or what ever lässt mich einfach kalt. Juckt keine Sau...
    • Das Kapitel war eigentlich nicht schlecht. Die Weise, wie Mashima die Planung der beiden Seiten jeweils gegenüber gestellt hat, hat mir ganz gut gefallen. Davon mal abgesehen, mag ich die Kapitel, wo man Infos kriegt, sowieso immer am liebsten (vielleicht auch weil man da nicht enttäuscht werden kann...?).
      Gut ist auch Zerefs Einstellung rübergekommen. Das was in den letzten Kapiteln gesagt wurde, dass Alvarez für ihn eigentlich nur ein Spiel, bzw. eine Simulation, ist, nehme ich ihm ab. Er ist mit dem Kopf dabei, aber schert sich nicht um die Leute, das ist glaubhaft dargestellt.

      Natsus Geheimwaffe interessiert mich nicht die Bohne. Da er eh immer den Plot auf seiner Seite hat, ist er es sowieso, der Zeref ein Ende bereiten muss. Ich hoffe nur, dass es irgendwas mit seinem Etherius Ursprung zu tun hat, den Zeref ja auch in seinem Monolog erwähnt hat. Wenns nur ein purer Feuer-Superangriff ist, kann Mashima sich das nämlich gleich sparen.

      Kampftechnisch scheint es aber vielversprechend zu werden. Was den "Magic King" betrifft, habe ich das so verstanden, da vorher von den Elementen geredet wurde, dass er nicht stärker ist als Zeref, aber mehr Magie beherrscht als er, was ziemlich plausibel klingt.

      Kampfpartner für die Zwölf, die ich so erwarte:
      Zeref - Natsu natürlich, da gibts keine zwei Meinungen. Mavis könnte eventuell auch noch eine Rolle spielen, ich wette darauf, dass er als ihr ehemaliger Lover mit Sicherheit auch ihre Präsenz wahrnehmen kann.
      Winter General Invel - Gray, ebenfalls klar. Wenn jemand schon dieselbe Magie beherrscht wie er, dann müssen die sich auch gegenüberstehen. Ich tippe bei Invel mal auf God Slayer Magie, da es die einzige Eis-Slayermagie ist, die nicht vorkam und es zu Gray mit Demonslayer einen schönen Kontrast bieten würde.
      Ajeel - Schwer zu sagen, aber dem Sandmann werden wahrscheinlich Laxus oder Natsu oder vielleicht auch beide gegenüberstehen. Es wird wahrscheinlich ein Kampf, in dem eher rohe Kraft und Temperament gefragt sein wird.
      Brandish (und ihr Kolllege) - auch schwer zu sagen, aber in Anbetracht der Raummagie ihres Minions kann man Lucy und Erza wohl ausschließen (oder sie sind die perfekten Gegner, je nachdem wie Mashima es darstellt). Gegen Brandish selbst bin ich mir unsicher, aber Mirajane könnte als starke Frau wohl infrage kommen, auch wenn sie wahrscheinlich noch etwas Unterstützung brauchen wird. Wenn es speziell um die Masse geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass die wässrige, unkomprimierbare Juvia auch noch miteinbezogen sein wird.
      Dimaria - Wenn sie eine "War Princess" ist und vielleicht gar nicht zaubert, kann ja eigentlich nur Erza in Frage kommen. Fraglich ob jene mit ihr alleine fertigwird, aber Erza ist unbestreitbar dabei.
      God Serena - Makarov hat zu ihm nicht viel gesagt, außer dass er viel rohe Power hat. Schwer zu sagen, Natsu könnte dabei sein, gegen Ishgars Ex-stärksten Magier, die restlichen 3 der Top 4 werden aber wohl auch ihrem Ex-Kollegen entgegentreten, da man von denen auch noch etwas sehen muss.
      August - Mit einer Stärke über den anderen seiner Leute und mehr Magiearten als Zeref gibts nur wenige Leute, die da in Frage kommen könnten. In Anbetracht der vielen Magiearten wären besonders Jellal und Makarov eine Möglichkeit, wenns um die pure Power geht, würde ich jedoch eher Gildarts miteinbinden.
      Badd Mann - das kommt ganz auf seine Magie an, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lucy gegen ihn kämpfen wird, fragt mich nicht warum.

      Zu Bloodman und Neinhart kann man noch nicht viel sagen, Neinhart sieht aber von der Silhouette recht muskulös aus, gegen den wird man sicherlich eher körperlich vorgehen.
      Acnologia kommt auch noch dazu, klar ist, dass Natsu da reingezogen wird, allerdings kann ich nicht sagen wann. Bin mal gespannt, wie lange Mashima braucht, um die heute so hoch aufgebauten Erwartungen zu ruinieren. :^)
    • Kapitel war in Ordnung. Möchte nur kurz auf die Paarungen eingehen.

      Zeref - ist klar wird gegen Natsu kämpfen. Ich seh Natsu in dem Fall auch nicht in mehreren Kämpfen denn Zeref wird alles von ihm abverlangen.
      Ajeel - Seh ich gegen Gajeel. Nicht nur wegen den Namen sondern auch weil Ajeel mit seinem Sand ein guter Gegner gegen das eisen von Gajell wäre wie ich finde.
      Invel - Gray, auch klar. Eis gegen Eis, freu mich drauf auch wenn der Sieger schon klar ist.
      Brandish - Laxus, da kann er zeigen was er mit seinen Blitzen auch in kleiner Form anstellen kann.
      Dimaria - Sehe ich auch gegen Erza. Warprincess passt aber auch zu gut gegen Erza die Kriegerin.
      God Serena - Ka, Rohe Kraft, klingt doch nach Mirajane und Elfman im Duo. Aber da könnte auch weiss wer dran kommen.
      Badd Mann - Dann wohl gegen Lucy, hoffentlich zeigt sie auch mal was.
      Bloodman und Neinhart - Bleibt noch Wendy und eventuell Makarov wenn er nicht vorher stirbt.

      Gildarts seh ich wieder mal nicht in die Kämpfe integriert aber man kann sich ja überraschen lassen.

      So viel von mir.
    • Meine Güte, drei Panel Serena und ich möchte jetzt schon meine Faust in seine Fresse rammen. Das hat der Kerl eigentlich für Zuckungen? Und wieso heißen diese Kappen Spriggan 12 wenn es nur neun sind? Kann da jemand nicht zählen oder is es irgendein gelungener Wortwitz der japanisch Können die Lachtränen in die Augen treibt.

      Egal Kapitel war mal weniger geil, ja toll König Arthus und seine Kasperltruppe sitzen am Tisch und für Leute mit Beinfetisch gabs Brandi in ganz groß. Das Kapitel war wirklich nicht gerade informativ. Vor allem da hier stellenweise Charaktere vorgestellt wurde die wir schon kennen. Brandisch, der Sandheini, der Magierkönig. Da muss man nicht nochmal ein Kapitel machen. Auch Acnologia nutzt sich langsam ab. Ja total er geile Typ aber ihn einfach nur so zu zeigen um uns dran zu erinnern was für ein geiler Stecher er doch ist brignst auch nicht.

      Alles in allem weniger gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da schließ ich mich dem Captain an, das Kapitel war nicht so der Bringer. Erst beglückt uns Mashima mit seinem offenbar neu entdeckten Fußfetisch und dann stellt sich Serena als absoluter Vollidiot heraus. Antagonisten mit seltsamen Macken kann Mashima irgendwie nicht. Die sind meistens einfach nur albern, so auch hier. Wenigstens hatte Brandish die passende Antwort parat, macht sie mir ja doch ein bisschen sympathisch. Ihre Busenfreundin Dimaria ist auch ganz nett, wenn auch designtechnisch mal wieder nichts Besonderes. Das gilt im Übrigen leider auch für den Rest der 12, da hatte ich wohl aufgrund der Silhouetten zu hohe Erwartungen. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen.

      Natürlich zeichnen sich auch jetzt schon teilweise die passenden Kampfpaarungen ab. Nur fragt man sich, wie Mashima es auch nur im Ansatz glaubhaft rüberbringen will, dass die Fairies stark genug für die 12 sind. Gut, am Ende wird er das wahrscheinlich sowieso nicht hinkriegen, aber ich würd schon gern ein paar vernünftige Kämpfe sehen. Erza zB. muss gegen Dimaria ran. Na ja, sie hat ja noch ihre tolle Superrüstung, die nach ihrem ersten Einsatz auf nimmer Wiedersehen in der Versenkung verschwunden ist. Aber was machen die anderen? Ich rechne zwar damit, enttäuscht zu werden, aber ich muss zugeben, in diesem Fall gefällt mir dieses Übermachtsszenario doch ziemlich gut, auch wenn Mashima es da übertreibt. August hat mich zB. neugierig gemacht, laut Makarov beherrscht er ja noch mehr verschiedene Magiearten als Zeref. Das war aber auch alles, also erschließt sich mir nicht ganz, wie manche darauf kommen, dass er von Makarov stärkemäßig mit Zeref auf eine Stufe gestellt wurde. Acnologia wurde auch noch mal gezeigt, um daran zu erinnern, dass er auch mitmischen wird. Mehr war eigentlich nicht, also wie gesagt, mittelprächtig.

    • Ich hätte mir gewünscht das Mashima sich ein bisschen mehr Zeit lässt mir den Kriegsvorbereitungen. Das doch recht leiblos zusammengestückelt. Klar Gray x Juvia Fans dürfen jetzt ein paar AKpitle auf heißen Kohlen sitzen, aber mussten Wendy und Erza im Bad wirklich sein? Kann in Ft auch mal irgendwas mit Kleidern besprochen werden? Etwas Atmosphäre aufbaut, nochmal die Stimmung einfängt, einfach das man hier zeigt das etwas großes bevor steht. Vielleicht auch ein paar Verbündete aufmarschieren lassen. Stattessen dürften Blue Pegasus der dem Gegner in den folgenden Kapiteln von links in die Flanke grätschen.

      Im Übrigen: Der Gegner hat ein Luftschiff, BP hat ein Luftschiff, bitte, bitte Mashima mach drauß ne geile Luftschlacht. Ich hab tausende von Ideen wie diese Arc gut werden könnte. Wenn da nur 1% umgesetzt wird bin ich schon zufrieden. Hier gibt es so viel Potenzial für geilen scheiß, irgendwas muss Mashima richtig machen. Das ist schon statisch nicht möglich den Karren komplett in den Sand zu setzten.

      Alles in allem ok, hätte aber besser sein können
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich für meinen Teil bin auch ziemlich überrascht, dass das finale Battle jetzt so schnell losgeht.
      Was ich mich frage: Wird das jetzt eine direkte Schlacht so GameOfThrones-Style oder wird der Krieg eher so nach und nach aufgebaut?

      Naja alles in Allem ist das so ein typisches "Wir-sind-Freunde und wir haben keine Angst vor den Gegnern, die uns wohl auch 10vs1 locker zerstören würden"-Kapitel
    • Captain-Kid schrieb:

      Ich hätte mir gewünscht das Mashima sich ein bisschen mehr Zeit lässt mir den Kriegsvorbereitungen.
      Na ja, inwiefern würden Vorbereitungen (in welcher Art auch immer) Sinn machen, wenn da eine Person wie Natsu mit von der Partie ist? Mal abgesehen davon, dass sich bisher kein Mitglied von Fairy Tail durch hohe Intelligenz oder Stratege ect. ausgezeichnet hat, sind jedwede Vorbereitungen total obsolet da Natsu eh gleich wieder hirnlos nach vorne stürmen und zum ersten Schlag ausholen wird, ergo alle Pläne sind direkt zunichte gemacht.

      Daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass sich Mashima hier irgendwelche pseudostrategischen Planungen/Vorbereitungen gespart hat und direkt zum Angriff übergegangen ist.

      cemiboii schrieb:

      Was ich mich frage: Wird das jetzt eine direkte Schlacht so GameOfThrones-Style oder wird der Krieg eher so nach und nach aufgebaut?
      Ganz offensichtlich wird es ein direkter All-Out-Krieg. Ich denke mal Azeal wird hier die Vorhut bilden und die restlichen Mitglieder der Spriggan kommen dann (natürlich immer im richtigen Moment) aus den Löchern gekrochen. Zeref und Acnologia denke ich werden (der Dramatik wegen) später dazu kommen.

      Ich muss sagen, dass ich einen direkten Krieg, bei dem alle Beteiligten direkt mitmischen auch vorziehe. Wie geil wäre es denn, wenn Acnologia angedüst käme und einfach mal einen Teil von Zerefs Luftflotte schrottet, einfach weil er es kann.

      Ich will Chaos und Zerstörung sehen, vor allem hoffe ich aber darauf dass wir Verluste auf seiten der Fairies sehen, richtige Verluste die einem Krieg würdig sind. Obwohl die wären dann bestimmt auch wieder nur Trigger für irgendwelche Nakama-Bond-Power Ups also...
    • Na das ist doch mal was. Ansonsten stürmt FT immer den Gegner, diesmal ist das anders rum und wird damit auch hoffentlich ein paar kritische Treffer landen können. Das Ajeel das ganze anführt war ein wenig abzusehen, aufgrund seines Temperamentes. Allerdings wird es auch nicht verwunderlich sein das er der erste der Spriggan ist der besiegt wird. Mir geht es wie die anderen hier, FT sollte und MUSS eigentlich mal richtige Verluste einstecken. Einzel Siege von den FT Mitgliedern möchte ich gegen die Spriggan nur ungern sehen. Allerdings sehe ich da bei Natsu und Erza schwarz, aber mal abwarten ;)

      Immerhin haben wir noch Gerrard mit der OS, dann die 10(?) mächtigen "Götter" auf seiten von FT und dann noch die ganzen Gilden wie Lamia Scale, Sabertooth, Blue Pegasus und und und. All das wurde gegen Tartaros NICHT eingesetzt und war aus meiner Sicht dann doch sehr enttäuschend, da FT die Dämonen im Alleingang platt gemacht haben. Die Spriggan sind viel zu mächtig aufgebaut worden, um jetzt nach und nach in Einzelkämpfe abgefrühstückt zu werden. Das Potential ist da was richtig großes aus dem "Krieg" zu machen und das nächste Kapitel verspricht vom Titel immerhin Teamwork, das ist doch schon mal was :D

      Von den Spriggan selber erhoffe ich mir von August und Invel viel, das sind zumindest die zwei bisher, die mir von der Gruppe ganz gut gefallen ;)
    • Also das heutige Kapitel war ganz gut. Die Truppen von Ajeel haben mit ihrem Angriff begonnen während Mavis mal wieder ihr Super Hirn ausgepackt hat, nur leider hat sie vergessen das DS Probleme mit Transportmitteln haben, das einzige was in der Situation noch dämlicher war, war die Landung der 3 auf dem Schiff irgendeiner muss doch vorm Landanflug mal mitkriegen, dass es ein Schiff ist und die dann wieder zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

      Nach 450 Kapiteln sollten die Hauptcharaktere oder ihre Flugbegleiter so langsam mal wissen dass sie Probleme mit Transportmitteln haben. Aber naja gut das ist auch das einzige was ich direkt kritisieren würde. Ansonsten waren die Panels sehr gut gezeichnet und auch das Wiederaufgreifen der Jupiter Kanone hat mir gut gefallen. Auch der Einsatz von Erza kam genau zur richtigen Zeit wobei ich hoffe, dass Erza mit jemand anderem kämpft. Ajeel passt vom Charakter und auch der Magie einfach besser zu Natsu oder Gajeel. Aber schon mal ein schönes Auftaktkapitel für den großen Krieg.
    • Ja Top Kek, wofür auch ne Armee wenn man mit den 3 unzerstörbaren Drachenrittern alles wegrummsen kann? Man muss sich mal die Sache nüchtern anschauen: F hat keinen einzigen Verlust da Fried alleine! das komplette Bombardement aufhält, während Alvarez oder wie das Land auch heißt gut 1/5 seiner Truppen verliert.

      Aber ich denke das dürfe eh erst die erste Angriffswelle sein. Mavis sprach ja davon das es weniger Schiffe als geplant waren und auch die Tatsache das kein anderer der 12 Magier auf den Schiffen ist, ist ein starker Hinweis darauf das da noch mehr kommt. Ansonsten wäre es furchtbar langweilig.

      Ansonsten war das Kap ok, vor allem Erza hat einen erstaunlichen guten Auftritt hingelegt. Ich glaube das is das erste Mal seit gut 5 Arcs da sich mich auf einen Erza Kampf freue. Hoffentlich schafft Mashima Erza wenigsten diesmal einen guten Kmapf zu verschaffen.

      Alle sin allem hoffentlich erst der Auftakt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich bin echt gespannt wie es jetzt weiter gehen wird. Fairy Tail steht mit dem Rücken wirklich zur Wand. Entweder es kommen jetzt endlich mal ein paar Verstärkungen durch die anderen Gilden und den magischen Rat oder der Krieg endet schneller als gedacht.

      Mir sehen die Gegner momentan auch sehr stark aus, Natsu und Gajeel scheinen ja erst mal mit den Truppen von Ajeel beschäftigt zu sein und Erza wurde eingesandet. Aber am schlimmsten von allen hat es wohl Lucy getroffen, deren Badewanne jetzt besetzt wurde.

      Beste Aussage war die von Laxus, ich hab mich auch gefragt was Natsu und die Anderen eigentlich machen. XD

      Naja mal sehen wie das nächste Kapitel wird.

      Ich frag mich auch wo Gildarts eigentlich ist, klar Weiber aufreißen und saufen ist schon wichtig, aber wenn der gesamte Kontinent und die eigene Gilde von einer Riesen Armee bedroht werden könnte man schon mal kurz vorbei schauen.
    • Ich muss sagen, dass mir die Atmosphäre des Krieges sehr gut gefällt. Sowas kann Mashima echt gut, meiner Meinung nach. Auch gefällt mir einfach, dass Charaktere wie Freed und Bisca mehr in den Vordergrund rücken, da sehr viele Charaktere einfach so krass in den Hintergrund gerückt worden sind, da es ja wirklich immer nur um Team Fairy Tail handelt.
      Kritisieren muss ich aber leider, dass die Feinde am Anfang immer die Oberhand behalten. Dann "überraschenderweise" dreht Fairy Tail den Spieß um. Diese Vorgehensweise finde ich von Mashima echt ausgelutscht. Aber gut...

      Makarov zweifelt wie immer über seine eigenen "Kinder". Also langsam nervt mich dieser Charakter so übelst. Wir haben es begriffen! Du vertraust deiner Gilde nicht. Das muss aber jetzt nicht wirklich in jedem Kapitel erwähnt werden. Erza wird so oder so gewinnen. Da verstehe ich diese Sorge einfach nicht. Und wann setzt der Typ mal wieder Fairy Law ein? Denn zu mehr ist der Charakter nicht zu gebrauchen. Aber oh wait... Mashima hat den Spruch/Zauber wohl aus dem Manga gestrichen.

      Lucy wird also von der Ische der 12 in der eigenen Badewanne überrascht. Das das auch immer Lucy passieren muss.. Stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet Lucy einen Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Interagiert haben die beiden Charaktere ja eigentlich nicht. Da bin ich aber sogar gespannt, wie sich diese Situation weiter entwickeln wird.

      Und sonst... Fairy Tail ist am Arsch... Not. Nächste Woche kommt dann wohl wieder die Kehrtwende zugute von Fairy Tail.
    • Mir is heute etwas klar geworden: Ohne Kleidung kann ich die Tussen in FT nicht auseinander halten. Ich hab im ersten Moment wirklich gedacht das sei Angel die sich in Lucy Badewanne räkelt. Die sehen sich einfach zu ähnlich.

      Jedenfalls frage ich mich warum die FTler auf einmal so überrascht reagieren das Alvarez jetzt doch ein paar mehr Truppen hat. Hallohoho, da kommt ein ganzer Kontinent auf euch zugewaltz und ihr denkt die paar Luftschiffe sind alles? Wie behämmert sind die eigentlich? Vor allem das Lücken in der magischen Barriere sind ist kein Wunder denn a) Wir haben diese zwölf krassen Typen mit Magie jenseits aller Vorstellungskraft und b) einer der 12 wir als König der Magier bezeichnet und hat auch schon Laxus Attacke neutralisiert. Wie viele Kurzschlüsse im Hirnkasterl muss es eigentlich geben um hier nicht 1 und 1 zusammenzählen zu können?

      Mashima verspielt mit dem Kapitel viel Sympathie meinerseits, einfach weil ich FT echt als strunzdoof präsentiert. Zumindest Mavis hätte ich ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl in Sachen Taktik zugetraut. Ja am Ende wird ein „Ayyyyy FT voll die geilsten lmao“ wieder richten aber kann der Arc nicht wenigsten noch in Würde sterben?

      Positiv allerdings das auch ein paar der Unteroffiziere der Alavraz Armee zu sehen sind, das heißt das es neben den 12 Schilden nicht nur Kanonenfutter gibt. Das weckt die Hoffnung auf ein baldiges Eintreffen von Verbündeten schließen. Außer Natsu entscheiden das das alles unter seiner Würde ist und brennt alles nieder.

      Alles in allem weniger gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Und wieder hat es Mashima geschafft, dass der neue Arc wieder genau gleich ablaufen wird wie so viele davor.
      FT steht mit dem Rücken zur Wand, weil sie nicht mit Angriffen von allen Seiten gerechnet haben....ich mein wer kommt auch auf so abwegige Ideen?
      Die Erste war doch immer für ihr taktisches Genie berühmt, aber sie rechnet nicht damit, dass der Feind von allen Seiten und vor Allem mit seiner ganzen Streitmacht angreift?! Ich mein...das Ding nennt sich Krieg...da könnte man mit Feinden rechnen, die nicht nur aus ein paar Hundert Soldaten bestehen und die ganz artig aus einer Richtung kommen. Meine Güte echt...

      Mal was abseits vom Kapitel was mich schon länger beschäftigt.
      Warum hat Alvarez sich damals eigentlich in den Tartaros Arc eingemischt? Ich meine, wenn alle Magie verschwunden wäre, dann wären auch die Krieger von Alvarez betroffen gewesen und da Zeref ihr Anführer ist, wusste er ja von dieser Gefahr bescheid?! Klar Zerefs Handlungen sind nicht immer ganz nachzuvollziehen aber er hätte ja dadurch seine gesamte Armee verloren. Also warum hat er sich zurückgehalten und vor Allem wieso haben die 12 Schilde aus Alvarez einfach zugeschaut? Sie hätten bei Aktivierung alles verloren. Bei ihrer Power wäre Tartaros für sie ja wirklich kein Problem gewesen. Vielleicht kann mir das mal einer erklären :D

      Aber zurück zum Kapitel.
      Wenn man bedenkt, dass einer der 12 Kämpfer schon so mächtig ist, sieht es im Moment echt düster aus.
      Daher denke ich, dass es 3 Möglichkeiten gibt, wie FT wieder zurück ins Spiel kommt.
      1. Gildarts kommt zurück und plättet eine der angreifenden Seiten ( halte ich für unwahrscheinlich)
      2. Verbündete Gilden greifen ein ( wahrscheinlich oder sicher später)
      3. Typisches FT Power up

      Alles in Allem ein typisches FT Kapitel, dass die Wegweiser Richtung klassichem FT Kampfverlauf stellt.
      Metal will never die!
    • Sie wissen das Alvarez den ganzen Kontinent zerstören will, das die gesamte Streitmacht nur FT angreift und dann noch so schnell erscheinen kann schon überrascht sein.

      Zum Kapitel, sieht so aus als würde Alvarez sich Fairy Heart schnappen und dann wird ganz Ishgar zusammen arbeiten da die anderen zu spät kommen.

      @666Ace666 Durch Face wäre nur die Magie auf den ganzen Kontinent verschwunden und nicht auf der ganzen Welt. Daher haben die nichts unternommen wären sie nach Ishgar gekommen wären die mit betroffen gewesen. Zeref meinte ja auch zu Makarov das sie gewartet haben nun wo es Face nicht mehr gibt, gibt es auch keine bedrohung mehr für Alvarez.
    • Ernsthaft Mashima? Ernsthaft? Verdammt mach Fairy Tail endlich zum Hentai und wir alle können unseren Seelenfrieden haben. Kommt der Mann bei seiner Freundin/Frau nicht zum Schuss und lebt es über seinen Manga aus? Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
      Damit will ich nicht sagen, dass ich einem seifig, feuchten Zweikampf zwischen Brandish und Lucy nichts abgewinnen kann, und ernst kann man den Manga eh schon lange nicht mehr nehmen, aber god damn! Also Mashima, wenn du dir meinen Respekt zurück verdienen willst, dann sei ein Mann und lass Lucy dadurch gewinnen, dass sie Brandish zuerst zum Höhepunkt bringt.

      Sonst passiert nicht viel. Natsu setzt zum ersten Mal im Manga sein Hirn ein. Außer den Spriggan 12 gibt es noch andere starke Kämpfer in Alvarez, was es nur noch unwahrscheinlicher macht auf die Frage, wie Fairy Tail hier gewinnen will, eine befriedigende Antwort zu erhalten. Das Mirajane die Dämonin, deren Namen ich schon vergessen habe, nun mithilfe ihrer Satan Soul hervorrufen kann, ist ein nettes Detail. Und zumindest über den Max x Besen Witz konnte ich lachen. Sonst hoffe ich, dass Fairy Tail noch unterstützung von anderen Gilden bzw. den 10 Wizard Saints bekommt. Kann ja nicht sein, dass eine Gilde die Invasion eines anderen Landes abschmettern muss. Oder besser gesagt. Es darf nicht sein, dass Fairy Tail das alleine schafft.

      Zu dem Kapitel musste ich jetzt auch wieder mal etwas schreiben, auch wenn ich den Manga eigentlich nur noch so nebenbei und zur Belustigung verfolge. Also Mashima. Pack einfach ein paar Nippel auf die Dinger und schon kannst du das als lupenreinen Hentai verkaufen. Oder folge deiner Berufung zumindest bei dem Nachfolgewerk zu Fairy Tail.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Im neuen Kapitel passiert nicht so viel.. Außer das auch mal andere Charaktere gezeigt wurden als nur unsere Pappnasen, was ich positiv aufgreife. Sonst halt der übliche "Wir dürfen nicht aufgeben-talk".

      Mirajane konnte sich anscheinend Seilahs Körper aneignen. Das finde ich persönlich sogar noch sehr geil. Nur verstehe ich nicht, wieso es ein exaktes Nebenbild sein musste. Das gefiel mir schon etwas weniger...

      Ansonsten steht uns ein nacktes Spektakel bevor. Freut euch... Ihr Titten-Fanboys.
    • Es war i wie klar das die Spriggan noch Magierer mitbringen , was ich ganz nett finde. Andererseits macht es das für FT nicht leichter. Eigentlich müssten sie untergehen. Es sind grade mal erst 3 von den Spriggan dort und gegen diese scheint es schon aussichtslos.
      Ich verstehe auch nicht warum eine kleine Insel den ganze Kontinent beschützen muss. Als ob es nur FT als Gilde gibt. Der Kontinent ist soooo riesig. Es müsste doch noch andere starke Kaliber auf der guten Seite zu finden sein ausser die Magierer von Fiore.

      Natürlich auch unnötig ein Hentai Match zu veranstalten. Witzlos einfach aber auch typisch Japaner. Diese Panels hätten man weglassen sollen und nützlichere PAnels draufhauen sollen. Dieses Chap brachte uns kaum nein überhaupt nicht weiter.