Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist alles so lächerlich. Und das schlimme ist: Ich les das auch noch.

      Ich geb mich bei Brandish der Hoffnung des Zweifels hin und glaube das sie noch nicht besiegt ist. Sie gönnt sich nach Ihrem Entspannungsbad einfach ein kurzes Nickerchen, so wird’s sein. Nicht mal Mashima würde einen Gegner auf dem Level von Brandhis sich durch Heuschnupfen und einen Klaps auf den Hinterkopf besiegen lassen. Ich meine, das würde er doch nicht tun, oder? Oder? …….

      Aber die wirkliche Krönung diese zwei Kapitel waren die Roboter. Nicht das die Idee an sich schlecht wäre aber heilige Scheiße, will man mir wirklich sagen das Mashima versucht hat einen Spannungsbogen daraus zu drehen das die FTler mit ihren Schwächen konfrontiert wurden? Erstens hat FT keine Schwäche, wenn sie welche haben wird das durch Freundschaft ausgebügelt und, zweites, natürlich könnt ihr unterbelichteten Vollpfosten auch einfach den Roboter von dem anders angreifen. Das man da überhaupt noch überlegen muss. Hätte Mashima die FTler getrennt, dann hätte daraus was werden können aber so war das einfach nur lächerlich.

      Schade das dieser Machina Typ schon wieder weg is, das war der beste Gegner seit mindestens 5 Arcs. Endlich mal was neues, cooles Design und interessante Fähigkeit. Ich hab einfach eine Schwäche für diese Mischung aus Magie und Maschinerie.

      Alles in allem such ich mir erst erstmal einen Hentai in dem die Badeszene zwischen Lucy und Brandsih gescheit fortgesetzt wird. Wenn Mashima schon Arbeitsverweigerung betreibt muss ich eben schaun wie ich sonst auf meine Kosten komme.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ernsthaft, wenn das die Eliten des gefürchteten Landes sind, dann....

      OK die Idee mit den Schwächen war grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn diese Roboter bis jetzt immer nur gegen Leute gekämpft hat, die nicht auf diesen simplen Trick mit den Gegnertauschen gekommen sind und er deswegen zu einem der Springan wurde... Sagen wir es so, die Preisträger des Darwin-Awards müsste man dann noch als echte Intelligenzbestien bezeichnen. Wie Capitan-Kid schon sagte, wenn man die Fairys getrennt worden wären, hätte daraus eine sehr interessante Station werden können. Von mir aus wäre die Lösung dann die selbe gewesen, Gegner Tausch, aber dann bitte nachdem die einzelnen Fariys etwas durch die Stadt getrieben worden wären. Wie schlecht hat der Roboter bitte seine eigenen schwächen Analysiert, wenn er verschwindet währen die ganze Gruppe noch zusammen ist.

      Mit Brandish will ich gar nicht erst anfangen... Wozu einen starken Gegner konstruieren, wenn er auf so eine Weise ausgeschaltet werden muss, da die anwesenden Fairys sonst nicht gegen ihn ankommen. Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass Brandish in Hauptquartier wieder zu sich kommt und dort dann für Probleme sorgt, aber... irgendwie schwindet sie.

      Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei Brandish Allergie schon schmunzeln musste. Das Beste war eigentlich Miras schwäche oder sagen wir besser das einzige wo ich lachen musste.

      Ich hoffe irgendwie, dass die zweite Welle etwas besser wird, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also ich hab auf anderen Seiten schon gelesen das dies vieleicht nur ein Plan von Zeref ist. Immerhin war das anscheinend nicht mal der echte Wahrl sondern nur eine weitere Puppe von Obra zumindest glauben das andere.
      Brandish wird in der Gilde das bekommen was Zeref will nämlich Fairy Heart. Einige glauben daher das dies alles von denen geplant ist und ja zumindest das mit Wahrl scheint zu stimmen.

      Ein interessanter weiterer Punkt den ich gelesen habe ist das in früheren arcs Fairy Tail immer zuerst verloren hat bevor sie gewonnen haben, hier scheint es aber diesmal andersrum zu sein sie gewinnen (zumindest glauben die das) und dann kriegen sie vom Feind die wahre macht zu spüren.
    • Dass es mit Brandish etwas auf sich hat, ist eigentlich klar. Cana sagte ja etwa, dass es doch viel zu leicht ging. Wenn so etwas in einem Comic oder Manga gesagt wird, dann meist nicht umsonst.
      Das Ultron (komme gerade nicht auf den Namen, ihr wisst wer gemeint ist) schon besiegt ist, glaube ich auch nicht. Der Titel des nächsten Kapitel deutet zumindest daraufhin, dass Ichiya wieder eine Rolle spielt und gegen wen sollte er sonst kämpfen? Ich vermute außerdem, dass nun wo Ichiya aufgetaucht ist bald auch Lamia Scale und Sabretooth folgen werden. Den Rest von Pegasus braucht es eigentlich nicht, denn die hätten ohnehin keine Chance gegen die Spriggan, könnten also höchstens die Fußsoldaten erledigen, aber das hat Natsu ja schon erledigt.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • So. Da jetzt ja schon ein paar Tage vergangen sind, hoffe ich, dass ich nun ein wenig weniger negativ schreiben kann.
      Aber fangen wir von vorne an.

      Erza hat nun also tatsächlich gewonnen. Ich bin mit dem K(r)ampf zwar absolut nicht zufrieden, aber immerhin gab es einen kleinen Kampf und Erza hat ihn nur mit Hilfe anderer geschafft und dieses mal nicht nur durch deren Freundschaft. Damit kann ich mich, wenn auch nicht gerne abfinden.

      Nun geht es aber los. Brandish, vor der jeder beim ersten Treffen noch gezittert hat, wird nun auf Grund einer Allergie derart geschwächt, dass sie mit nur einem Schlag zu Boden geht.
      Ich hoffe hier zu tiefst, dass das ihre Abischt war und sie einen Plan hat, denn sonst wird das hier genauso lächerlich, wie Lysopps "Geheime Technik" gegen Sugar ( er hat hier doch wohl nicht gerade OP kritisiert oder?? )
      Da wir noch nicht sagen können, ob es Absicht war oder nicht will ich hier aber noch kein Fass aufmachen und es damit beruhen lassen.

      Kommen wir zum nächsten Kampf.
      Dieser Gegner gefiel mir zu Beginn wirklich sehr gut und war mal etwas anderes. Er analysiert die Schwächen seiner Gegner ganz genau und reagiert entsprechend darauf, was zu gefallen wusste.
      Er und seine Soldaten hatten Potential...das dann aber mit Füßen getreten wurde.
      Jeder Idiot der bis 2 zähen kann, sollte hier sofort auf den Gedanken kommen..."hey lass ma Gegner tauschen". Unglaublich. Die Leute in FT haben wohl 99% ihrer Gehirnzellen auf Freundschaft trainiert und das logische Denken übernimmt ein einzelnes, einsames Gehirnzellchen. Armes Ding :(
      Dass Ichiya hier noch auftaucht ist auch sowas von unnötig. Ich konnte dem Char noch nie was abgewinnen.
      Ein kurzes Schmunzeln hat es mir bei der Analyse seiner 1000 Schwächen aber abgewonnen, auch wenn dieser Witz langsam mehr Bart hat als ich.
      Am Ende macht dann FT kurzen Prozess mit einem weiteren Spriggan. Top Sache.

      So langsam fühl ich mich hier wie bei Naruto beim 4. Ninja-WK.
      Wie auch bei Naruto hat(te) dieser Krieg wirklich wahnsinniges Potential.
      Wir haben interessante Gegner; unglaubliche spannende Kampfpaarungen und was macht Mashima daraus? Nichts. Genau wie damals Kishimoto.
      Wie kann man so viel Potential nur soooo verschwenden.
      Warum hyped Mashima die Gegner in den Himmel, um sie dann wie Fliegen zerquetschen zu lassen? Wo bleibt da die Spannung und die Tragik eines Krieges?
      Klar sind wir hier noch beim Beginn des Krieges und ich hoffe auch sehr, dass Mashima nicht so versagt, wie damals Kishimoto. Es ist noch möglich den Krieg noch in die richtige Richtung zu lenken!!
      Allerdings werde ich meine Hoffungen nicht mehr so hoch stecken, wie damals bei Naruto, da ich davon ausgehe, dass Mashima es noch völlig in den Sand setzt.

      Sorry für diesen negativen Beitrag aber diese 2 Kapitel haben einfach alle Befürchtungen, die ich vor Beginn des Krieges hatte, bestätigt.

      Alles in allem: RIP Potential
      Metal will never die!
    • Kann die Empfindung der Leute sehr gut verstehen das mit Wahl war schon zu leicht. Schließe mich hier den meisten an was Wahl betrifft. (Falls es der echte war siehe unten^^)

      Jedoch und das ist das gute habe ich wo anders gelesen und zwar wenn man sich mal Kapitel 443 anschaut da sieht man Wahl und der sieht anders aus und hat eine Katze. Die Theorie von vielen ist nun das Wahl nur ein Roboter war der vom echten Wahl nicht down ist und das es sich um ihn wahrscheinlich um Obra handelt.
    • Gott_Enel schrieb:

      Kann die Empfindung der Leute sehr gut verstehen das mit Wahl war schon zu leicht. Schließe mich hier den meisten an was Wahl betrifft. (Falls es der echte war siehe unten^^)

      Jedoch und das ist das gute habe ich wo anders gelesen und zwar wenn man sich mal Kapitel 443 anschaut da sieht man Wahl und der sieht anders aus und hat eine Katze. Die Theorie von vielen ist nun das Wahl nur ein Roboter war der vom echten Wahl nicht down ist und das es sich um ihn wahrscheinlich um Obra handelt.
      Die Theorie habe ich auch schon gelesen. Einige gehen sogar soweit, dass Zeref den Spriggan erzählt hat sie sollen sich von Fairy Tail platt machen lassen um diese in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen, weil Zeref so leichter an Fairy Heart herankommt. Nun zumindest bei Azeal hatte ich den Eindruck er hat ernst gemacht und dürfte auch wirklich down sein. Was Wahl angeht denke ich auch nicht, dass es das schon war, aber vielleicht setzt er sich auch einfach wieder zusammen oder dergleichen. Wäre er tatsächlich schon ko wäre es doch ziemlich schade und wie die anderen schon gesagt haben wäre es auch vergebenes Potential. Ich hoffe da kommt noch was von ihm.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Das war tatsächlich nicht der echte Wahl, den Freed und co. besiegt haben. Es war ein einfacher Roboter, der zum Abschied noch einmal schön in die Luft geflogen ist.
      Der echte Wahl schippert hingegen gelassen übers Wasser und lacht die Fairys erst einmal aus.
      Etwas merkwürdig ist es aber schon, dass das Luftschiff von Blue Pegasus diesen Angriff mal eben wegtanken kann. Ich meine es ist jetzt zwar Schrott, aber irgendwie hatte ich den Angriff doch etwas stärker eingeschätzt. Ich dachte schon jetzt taucht endlich Gildartz auf und zerlegt diesen Energiestrahl und dann wird das ganze von Ichiya erledigt. Ich meine das Luftschiff ist wie der Helicarrier bei Marvel. Das Teil fliegt gefühlt jeden zweiten Arc in die Luft und nun tankt es sowas? Aber da der Typ Wahl heißt und er vom Meer aus angreift, erlaubt mir die dumme Frage: Wer wird nun wohl den echten Wa(h)l zurück ins Meer schieben?
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Manno Mann haben sich hier viele über den vermeintlichen Sieg über die ersten 3 Spriggans aufgeregt. Dabei ist gerade mal einer wirklich down und das in einem ordentlichen Kampf ohne Nakama Powerup. Wie man ja im heutigen Kapitel gesehen hat ist Wahls richtiger Körper noch vollkommen in Ordnung und ich bin mir 100% sicher das Brandish auch noch ihren großen Auftritt haben wird, die Kleine hat vllt wirklich Heuschnupfen und wurde einfach ganz böse von Cana erwischt.

      Is ja an sich auch egal, wirklich down ist bis jetzt nur Ajeel und Wahl hat schon wieder den nächsten Angriff gestartet den der gute Ichiya pariert hat mit seinem Schiff, das Gute ist dass jetzt die anderen Gilden dazu stoßen werden und ich denke dadurch wird der Kampf auch etwas ausgeglichener, dann können sich nämlich die anderen um die Fußsoldaten kümmern und FT kann sich in Teams mit den Spriggans beschäftigen da kommen dann auch realistischere Kämpfe bei raus.

      Alles in allem ganz ok und hoffentlich der Auftakt zu einer guten 2. Runde.
    • Na das ist doch mal eine gelungene Überraschung die man bei FT nicht so oft sieht ;)

      Das Ende des Kapitels zeigt eigentlich das, was ich im finalen Kampf gegen die Spriggan sehen will. Unterstützung. FT hin oder her, es wird nun endlich Zeit die anderen ein bisschen ins Licht zu rücken. Gerade solche Gegner die Natsu und Gajeel besiegt haben, die Kommanden die unter den Spriggan dienen. Es stört mich zwar nicht das sie besiegt wurden und auch das nicht mal ihre Magie uns verraten wurde, aber genau solche Gegner sind doch perfekt dafür gemacht um anderen Charakteren Spotlight zu geben. Die Überraschung mit Wahl Icht war echt gelungen, ich hab es am Anfang gar nicht so wahr genommen das der hinter dem ganzen steckt. Sein Design erinnert mich zwar etwas an einen abgefuckten Midnight, aber nun gut :D

      Wirklich positiv hervorzuheben ist das die Kämpfe, auch wenn sie gewonnen wurden, nicht ganz so FT lastig waren wie sonst. Erza gewinnt durch Unterstützung und den guten Roboter dürfen Freed und Co. plätten. Wie gesagt, es gefällt mir einfach mehr Freed und Co. im Einsatz zu sehen als Natsu und Erza ;) Das einzige was mir noch fehlt sind jetzt die Verluste auf Seiten der Fairys. Die erste Welle haben sie überstanden, die zweite scheint aber auf sie zu zu rollen. Auch wenn es nicht gerade ein FT Mitglied ist das verlieren muss, so hätte man im aktuellen Kapitel Ichiya ruhig aus dem Spiel nehmen können, den diesen Vogel braucht wirklich niemand :D Und immerhin wuselt ja auch noch der gute Gerrard mit seiner OS herum ^^
    • Ich mag den Mech Stamm. Das ist endlich mal was Neues in der FT Welt. Keine dieser ausgelutschten Magien, Flüche oder wie Mashima seine immer gleichen Energiekugeln auch nennt. Hier haben wir etwas das mir wirklich gefallen könnte. Diese Mischung aus Magie und Maschine könnt wirklich gut werden. Schade dass ausgerechnet Mashima derjenige ist, der sie ausführt.

      Der Rest des Kapitels war fruchtbar, müssen wir nicht drüber reden. Kitsch, Kleister und Konversation, bar jedwedem Sinn. Das man im Ichya so ein Drama stricken muss. Ich meine die Gefahr war eigentlich gebannt und ein Einschlag der Anti-Magie Kanone hätte mir weitaus besser gefallen als diese halbherzige Opferung von „Christina“. Vielleicht liegt es daran das Mashima Charaktere nicht sterben lässt oder vielleicht auch daran das mir Ichya mal so dermaßen am verlängerten Rückgrat vorbei geht aber für mich war die Aktion nicht mehr als eine billige Ausrede mal wieder irgendwas mit Freundschaft und „Ihr seid nicht allein!“ in die Dialoge zu schmuggeln.

      Alles in allem mittelprächtiges Kap.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also das Mavis die Planung übernommen hat ist gut und dass es jetzt Unterstützung von den Top4 Saints gibt ist auch geil wobei ich mich frage was mit den restlichen Saints ist? Ich hätte da ein paar mehr als diese 4 aufmarschieren lassen aber mal sehen wie das wird. Das Natsu hier wieder einen Alleingang machen muss finde ich ziemlich beschissen, kann der sich nicht ein einziges Mal an einen Plan halten?

      Ansonsten frag ich mich wann Crime Sociere auftaucht immerhin ist es das Ziel von Jellal und seinen Leuten Zeref auseinander zu nehmen. Wäre cool wenn Natsu da ein wenig Backup bekommt weil es ansonsten total unrealistisch wird wenn Natsu das komplette Schiff demolieren will auf dem Zeref sich befindet.

      Ich bin auch gespannt wann Acnologia auftauchen wird, weil dann erst das richtige Chaos los gehen wird.
    • Zum Kapitel selbst habe ich nicht viel zu sagen, außer dass es schön zu sehen ist, dass auch die heiligen Magier mal mitmischen,
      aber ich habe mir mal ein paar mehr oder weniger (eher weniger) ernst gemeinte Theorien überlegt, wie Natsu da wieder heil raus kommt.

      1. Galactus der Planetenfresser landet auf der Erde und killt Zeref und seine Leute. Dann fällt ihm ein, dass er doch lieber einen Marsriegel möchte und verduftet wieder. Wenn Natsu bei Zeref ankommt, sind somit schon alle erledigt.
      2. Ankhseram entscheidet, dass er Zeref lange genug gequält hat und hebt den Fluch auf, worauf Zeref unmittelbar an Altersschwäche stirbt.
      3. Natsu hat plötzlich Zorros Orientierungssinn und rennt an Zeref und den Spriggan vorbei.
      4. Natsu digitiert zum Super-Saiyajin Gott Dragonslayer und killt Zeref in bester Saitama Manier.
      5. Ein Mix aus allem.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ja mei, jetzt maschieren die Truppen von Isghar auf, jetzt wo FT schon zwei der Schilde ausgeschaltet hat und die erste Welle komplett alleine zurückgeschlagen hat. Meine Güte, was haben die solange gemacht? Gabs Sonderangebote bei Kik?

      Nun gut, schau mer Mal der Krieg jetzt verläuft, bisher hatte das ganze ah eher den Spannungsgrad eines nassen Handtuchs. Ich würde es sehr begrüßen wenn mir mal wirkliche Schlachten sehen und nicht einfach nur wie sich die strahlenden Helden von Ishgar mit Zahnpastalächeln durch eine Taube von bedauernswerten Statisten kämpfen bis sie irgendwann mal einen der Schilde treffen. Aber schon allein die Tatsache das komplett Isghar scheinbar nicht aus mehr als 6 Gilden besteht lässt mich schon die Vermutung zu das Mashima sich nicht überanstrengend wird wenn es um das Zeichnen von Soldaten geht.

      Zeref hatte immerhin die glorreiche Idee auch noch Fußtruppen mitzunehmen, aber solche Bauern sind natürlich unter der Würde von FT. Alvarez macht zwar nur den kompletten Kontinent platt, da sollte man sicherlich nicht die anderen Gilden um Hilfe bitten, warum auch? Und die Macht von Fairy Heart wird eh überschätzt. Kann man nur Etherion abfeuern bis man schwarz wird, das muss man sicherlich nicht mit zusätzlichen Truppen schützen. Das is FT, da reicht Natsu und ein paar der kleineren Leuchten um alle zu besiegen.

      Alles in allem erweist sich Mavis als taktisches Genie. 10 gegen 1.000.000 um die Quelle unendlicher Magie. Läuft.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kurze frage gib es nicht 10 Heilige Magier wieso nur 4 jetzt hier wird immerhin Kontinent angegriffen und wurde nicht mal gesagt das über 500 Gilden gibt wo sind die alle? Und wo sind die Königreich Armeen also das normale Fuß Volk von Soldaten, achja und wo bleibt eindlich der Joker Aconoliga.....
    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage gib es nicht 10 Heilige Magier wieso nur 4 jetzt hier wird immerhin Kontinent angegriffen und wurde nicht mal gesagt das über 500 Gilden gibt wo sind die alle? Und wo sind die Königreich Armeen also das normale Fuß Volk von Soldaten, achja und wo bleibt eindlich der Joker Aconoliga.....
      Naja einer der 10 ist Makarov, was die anderen angeht, keine Ahnung. Schätze mal Mashima hatte keine Lust sich noch 5 andere auszudenken. Die anderen Gilden würden wohl ohnehin nur als Kanonenfutter taugen, selbiges gilt für die Armee. Fairy Tail wollte ja keine Hilfe wie man sah und die anderen Gilden und der König sehen wohl ein, dass sie Natsu ohnehin nur im Weg wären und bleiben deshalb lieber gleich zuhause.


      Natsu plättet also erst einmal ein paar der Fußsoldaten und steht nun seinem Bruder gegenüber.
      Vielmehr ist eigentlich nicht passiert.
      Der Rest der Gilde macht sich abgesehen von Gray gar keine Sorgen um ihn und ist der Meinung Natsu schafft das schon.
      Naja zumindest der Titel fürs nächste Kapitel klingt vielversprechend.
      Ich hoffe mal, dass Natsu von Zeref zumindest vorübergehend weggeklatscht wird.
      Selbst Mashima dürfte nicht auf die Idee kommen Zeref jetzt von Natsu one-hittten zu lassen.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Meine Fresse, das war eine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit. Wofür existiert dieses Kapitel überhaupt? Das war reines Füllwerk, wir haben null neue Informationen, die Handlung ist keinen Schritt weitergekommen aber Hauptsache Mashima hat einen erzwungenes Ende mit Zeref und Natsu.

      Man hatte ein bisschen das Gefühl, Mashima hatte die Woche eigentlich Urlaub, wollte aber trotzdem ein Kapitel einreichen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Da sirge jemand in dieser Gilde wirklich noch an Natsu zweifelt is wirklich unglaublich. Was muss dieser Kerl eigentlich noch tun um endlich in den Rang eines S Klasse Magiers erhoben zu werden. FT wäre um Längen besser wenn Mashima wenigstens ein bisschen dazu stehen würde, das Natsu der krasseste Stecher weit und breit ist. Aber nein, uns wird immer noch vorgegaukelt das Natsu eigentlich ein ganz normales Mitglied der Gilde ist. Als ob es noch irgendjemanden überrascht wenn Natsua alles plättet.

      Alles in allem ein sehr fragwürdiges Kapitel, zumindest was seine Daseinsberechtigung angeht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nachdem ich mich mehrere Wochen nicht um FT-Updates gescherrt hatte, konnte ich nicht wiederstehen, zur Feier des neuen Releases doch reinzuschauen.

      Während die letzten Kapitel eine relative Handlungsrelevanz besaßen, diente Kapitel 463 der Demonstration von Natsus Großartigkeit.
      Es gibt wieder das typische "Warum-ist-der-Prota-des-Mangas-wieder-abgehauen-Diskussion", die total unnötig ist, weil sich die überdurchschnittlich
      starke Person sowieso immer das Recht nimmt, zu tun und lassen, was sie will. Kennen wir auch von Luffy zu gut.
      Natsu aber braucht wenige Seiten bis zum "Endgegner", indem er fast tausend Mann auf einen Streich erledigt. Und schon taucht Zeref auf.

      Klingt ja alles ganz nett, aber: Wir wissen doch, wie "toll" Natsu ist. Warum muss man ein komplettes für eine Machtdemonstration verschwenden,
      die es schon gefühlt 100te Male gab?

      Was ich dann wiederum stilistisch ganz nett fand, war das "M...Monster!". Hat im Grunde mit einem Seitenhieb daran erinnert, das Natsu E.N.D ist
      und eine Konfrontation mit Zeref schon recht prickelnd ist, wenn Natsu davon erfährt. Ich denke, mit den nächsten Kapiteln wird Zeref damit rausrücken.
      Ich vermute ein erneutes Verschwinden Zerefs und eine anschließende Identitätskrise Natsus, die damit endet, dass Gray auf Natsu losgeht.

      Schlussendlich war das Kapitel unnötig. Ein einfaches "Natsu will Zeref alleine besiegen, ohne dass wir dabei zuschauen können." und ein "Zeref, komm her und zeig dich!" hätten sicherlich auch gereicht.
    • Ist es Son Goku? Ist es Saitama? Nein es ist Super Natsu!
      Wie sagte ich noch letzte Woche: Selbst Mashima kann es nicht bringen, dass Natsu Zeref jetzt mal eben problemlos abfrühstückt.
      Man habe ich mich getäuscht.
      Der mächtigste schwarze Magier wird weggeklatscht wie ein Flummi. Noah hatte als er mit seiner Arche übers Wasser plätscherte mehr Land gesehen als Zeref hier gegen Natsu.
      Ich gehe zwar trotz des Cliffhangers davon aus, dass Zeref noch am Leben ist, aber etwas mehr Gegenwehr darf es fürs nächste mal dann doch sein. Ansonsten sollte Mashima mal darüber nachdenken wie es sein konnte,dass man ihm den Titel Onepunch-Man für seinen Manga wegschnappen konnte.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.