Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Imagine Breaker: Warum soll sich denn Zeref großartig wehren? Der Typ will seit mehreren 100 Jahren sterben und bei Natsu hofft er endlich darauf das es klappt. Insofern vollkommen normal, wenn er sich einfach durch die Landschaft prügeln lässt und nur minimal Gegenwehr zeigt, damit Natsu gleich alles gibt was er hat.

      So wie der Titel des nächsten Kapitels klingt könnte es mal wieder einen Zeref Flashback geben und so wie es aussieht hatte Lucys Mutter ebenfalls Kontakt mit Zeref gehabt nach seiner "Verabschiedung" hat er ja noch ein paar Namen erwähnt. Wäre schön wenn wir dazu endlich die Hintergrundgeschichte erfahren.

      Ich bin ehrlich gesagt auch schon gespannt darauf wie der Kampf endet, weil ich stark bezweifle das Natsus Kingdragon Modus ausreicht und wenn die magische Kraft verbraucht ist, bleibt eigentlich nur noch das END Powerup, immerhin kommt auch noch Acnologia irgendwann zum Krieg dazu und Igneels Power hat schon damals nicht ausgereicht um den umzuhauen.
    • So Schwachsinn als ob Zeref jetzt tot wäre, bestimmt kommt er auf die Edo Tensei Art wieder und denn sagt er sowas oh man und ich dachte schon Natsu könnte mich töten und denn wieder Fail...

      Immerhin fängt der Krieg erst an, die Heilige Magier stehen bereit, und einer der 12 Typ soll sogar stärker sein als zeref also da wird noch viel kommen und nicht zu vergessen Acologia muss ja auch noch die Party stürmen immerhin hat Zeref ihn ja herausgefordert... Das wird noch so einiges kommen.....

      Zeref=Madara unsterblich :D :D
    • @Primo, @DarkStyL: Schon klar, dass Zeref sterben will. Aber das Natsu ihn vielleicht töten kann, hat er erst zum Ende des Kapitels gemerkt, Vorher hat Natsu ihn aber auch schon vorgeführt. Und dass Zeref seine Leute vorher noch in Sicherheit bringen ließ, deutet darauf hin, dass er anfangs vorhatte ersnthaft zu kämpfen.
      Und so wie Zeref immer gehypt wurde durfte man eigentlich was von ihm erwarten. Ich hoffe mal, dass das später noch kommt. Vielleicht wird Zeref nun ja sauer, weil selbst Natsus Kingdragon Modus ihn nicht umbringen kann.

      Bei dem was Zeref bisher gezeigt hat überrascht es mich nicht, dass er die Spriggan + Mavis braucht um gegen Acnnologia anzukommen.
      Natsu hingegen durfte wieder einmal zeigen, was er drauf hat. Gut aussehen taten die Kampfszenen ja auch wieder einmal. War nur zu einseitig das ganze.

      Abgesehen von der Einseitigkeit des Kampfes fand ich das Kapitel auch nicht schlecht. Immerhin wissen wir nun endlich was es mit Natsus Arm auf sich hat.
      Ach der Name gehörte also Lucys Mutter, ich wusste doch das ich den schon einmal gehört habe. Ob Zeref vielleicht insgeheim auch die Schuld an ihrem Tod trägt?
      Vielleicht erfahren wir ja nächste Woche auch endlich warum Natsu von Igneel großgezogen wurde.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • This is not the end...!

      Come on Zeref, das kann doch nicht alles gewesen sein. Über den ganzen Manga hinweg hat er gegen einzelne Personen starke Magie eingesetzt was dann zum Teil ein "One Hit" war und gegen Natsu ist es ein einziger Schwarzer, lame Ball? :D

      Natürlich glaube ich auch nicht daran das Zeref nun hinüber ist, für mich hat dieser vorgezogene Kampf eigentlich nur eine Bedeutung:
      Das erwachen von E.N.D

      Wenn das erwachen von E.N.D erst eintritt wenn Zeref durch diesen Angriff besiegt wurde, ist das aber auch Mist. Den so sollte man den stärksten dunklen Magier nicht abtreten lassen ;) Selber Mut macht mir das Zeref seine "dunkle" Seite noch nicht geziegt hat. Die wurde schon öfters angedeutet und genau jetzt wäre natürlich der passende Moment um den guten Natsu in die Schranken zu weißen. Und im übrigen zu Natsu's Tattoo am Arm...sehr nette Anspielung auf Gray ;)
    • Meine Güte Zeref wenn du unbedingt sterben willst, dann versuch doch denjenigen zu töten, dem du deinen Zustand verdankst. Im besten Fall stirbst du dabei oder du gewinnst, was den Fluch ja vielleicht auch beenden würde. Ich habe nichts gegen Antagonisten welche nicht wirklich böse sind, aber Mashima hat mit Zeref einfach einen total öden und leider auch dummen Charakter erschaffen. Das besagter Charakter nun als Sandsackersatz herhalten muss, macht es nicht besser ganz im Gegenteil.
    • Wollen wir nicht lieber über das Cover reden? Mashima is so, sooooooooo kurz davor endlich den Hentai zu zeichnen den wir verdienen. Nein? Ok dann zum Kapitel.

      Das ist irgendwie schon leicht langweilig, selbst wenn Zeref seinen suizidalen Tendenzen nicht mehr wiederstehen kann. Warum wehrt sich der Kerl überhaupt? Er versucht scheinbar einen richtigen Kampf mit Natsu zu haben, so ganz kann sich unser Herr Schwarzmagier auch nicht entscheiden: „Will ich jetzt sterben oder will ich kämpfen?“. Entweder der will sterben dann solle r auch ein bisschen mehr Begeisterung an Natsus Kräften zeigen oder er will kämpfen dann sollte er auch mal ein bisschen zu Potte kommen.

      Apropos Kräfte, SSJ God Natsu kann diese Kräfte nicht regenerieren? Wer soll das glauben? Mashima hält sich an keine Regeln, ich wette wenn es zum wirklich finalen, endgültigen, alles entscheidenden und wirklich letzten Kampf zwischen Zeref und Natsu kommt packt er diese Kräfte nochmals aus. Aber auch schön wie einfach gesagt wird: „Jo, 10 Monate in der Pampa haben meinen inneren Drachen erwachen lassen, krass oder?“ Ich meine, ich bin ja schon froh das uns mit dem Geist Igneels wenigsten sowas wie eine halbgare Lösung präsentiert wird, is ne Verbesserung zu sonst, aber etwas mehr Details wären geil gewesen.

      Alles in allem war das Kap ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun gab es also einen kleinen Rückblick und noch etwas mehr Zurück in die Zukunft.
      Warum die Drachen und die Slayer jetzt in die Zukunft reisen mussten habe ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert, aber was soll's.
      Zeref wird also definitiv nicht getötet werden. Demzufolge wird er wohl früher oder später die Seiten wechseln und dann wohl später mit gegen Acnologia kämpfen.
      Jetzt wüsste ich aber gerne warum Lucys Mutter das Portal ebenfalls geöffnet hatte. Hoffe mal wir erfahren das auch noch. Sollte sie ja wohl nicht ohne Grund gemacht haben.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Wow, ich bin echt positiv überrascht, da scheint sich Mashima tatsächlich mal ein paar Gedanken gemacht zu haben. Gut, es ging ja auch um den Hauptplot, aber das passte alles sehr gut zusammen. Das Wichtigste wusste man zwar schon, aber Natsus Reaktion, als er die ganze Geschichte von Zeref gehört hat, war sehr passend und die Tatsache, dass er selbst auch stirbt, wenn er Zeref tötet, gefällt mir. Hätte man sich zwar auch denken können, aber das gibt dem Ganzen eine nette Dramatik, die Mashima auch gut rübergebracht hat. Happys Verzweiflung war schon bewegend und Natsus daraufhin schwindender Kampfgeist gut nachvollziehbar. Jetzt würde ich natürlich gerne sehen, wie der Rest der Gilde auf diese Infos reagiert.

      Außerdem bietet die Geschichte mit der Zeitreise der Kinder und den Drachen in ihren Körpern eine endgültige, schlüssige Erklärung für das mysteriöse Datum, den 7. Juli X777. Anna war also die Stellargeistmagierin, die in der Vergangenheit das Tor geöffnet hat und Layla, Lucys Mutter, diejenige, die es in der Gegenwart getan hat. Damit ist nach all der Zeit endlich sinnvoll geklärt, was es mit ihr auf sich hat. Der Grund für die Notwendigkeit der Zeitreise, das Schwächerwerden der Drachen und die für eine Erholung zu geringe Ethernano Konzentration in der Luft gefällt mir auch ganz gut. Man könnte sich natürlich fragen, ob die Menschheit in den 400 Jahren so wenig technischen Fortschritt erreicht hat, dass der Unterschied keinem der Kinder aufgefallen ist, aber offenbar war dem nicht so. Kann man ruhig gelten lassen. Dass Zeref selbst sogar mit Igneel befreundet war, war auch eine Überraschung.

      Ich würde sagen, das war das beste Kapitel seit Langem. Es besteht zwar Grund zur Befürchtung, dass Zerefs Fluch mit irgendeinem Freundschafts-Bullshit gebrochen wird, weil Mashima nicht die Eier hat, Natsu sterben zu lassen, aber für den Moment gefallen mit die Entwicklungen.

    • Also das is jetzt schon ein bisschen verwirrend. Es gab doch mehr Drachen als nur 5 Stück. Wieso sind dann alle verschwunden? Wo sind die hin? Soweit ich es verstanden hab sind die Drachen durch Eclipse 400 Jahre in die Zukunft gereist um ihre Kräfte zu regenerieren und an diesem 7. Julie 777 sind alle Drachen verschwunden, also am Tag an dem sie wieder aus Eclipse kamen. Dann müssten die Drachen aber schon vor 400 Jahren verschwunden sein. Außer es sind nur die 5 Drachen mit den Kindern durch die Zeit gereist, dann erklärt es aber immer noch nicht warum alle Drachen verschwunden sind. Mal abgesehen von der Frage warum Layla das Tor öffnete. Ich wage zu bezweifeln das sie sich verlaufen hatte und eigentlich die Damentoilette suchte.

      Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss wir diese ganze Geschichte nochmal in Ruhe auf der Wiki Seite durchlesen um genau zu verstehen, was Mashima hier gestrickt hat. Deshalb spar ich mir jetzt eine Bewertung des Ganzen.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Also das is jetzt schon ein bisschen verwirrend. Es gab doch mehr Drachen als nur 5 Stück.


      Ich meine dass mit dem Verschwinden der Drachen nur die Drachen der Dragonslayer gemeint sind. Die hatten doch gar keinen Kontakt zu anderen Drachen oder?
      Woher sollen sie dann wissen, dass es andere gab und diese verschwunden wären?

      Da der Kampf Natsu gegen Zeref abgebrochen wurde, gehe ich mal davon aus, dass Zeref nicht besiegt wird, sondern gehe Mashima-like von Folgendem aus:

      Zerefs Armee wird besiegt. Zeref erkennt den Wert der Freundschaft, Gefühle etc. wieder (eben der übliche Mashima-Plot) und die Gebrüder Dragneel kämpfen zusammen gegen Acnologia.
      Dabei opfert sich entweder Zeref, bzw beide um Acnologia zu besiegen, was ich Mashima aber nicht zutraue.
      Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Zerefs Fluch durch die Freundschaft besiegt wird etc. bla bla und die beiden zusammen Acnologia zu Brei kloppen.
      #seeyainwano
    • Ich bin gespannt wie Gray darauf reagiert wenn er erfährt das Natsu END ist, das könnte nochmal nen richtig heftigen Konflikt bei Fairy Tail erzeugen. Gray hat ja schon beim letzten Mal gezeigt das er Natsu eben nicht zu 1000% vertraut wie Erza und die anderen, insofern könnte Mashima hier noch ne richtig fette Bombe hochgehen lassen.

      Im letzten Kapitel hat man schließlich gut gesehen, dass Mashima sich einige Gedanken zu der ganzen Geschichte mit den Drachen und den Stellarmagiern gemacht hat. Ich bin mir sicher dass da noch mehr kommen wird wenn Brandish erstmal auspackt woher sie Lucys Mutter kennt, schließlich wissen wir immer noch nicht viel über Layla. Genauso krass ist der Punkt das Natsu stirbt wenn er Zeref killt, auch wenn Natsu bestimmt nicht sterben wird, ist es trotzdem interessant.

      Alles in allem super Kapitel gewesen, was den ersten Auftakt Natsu vs Zeref gut abgeschlossen hat.
    • Denkt ihr ernsthaft es wird ein harter Konflikt zwischen Gray und Natsu kommen ? Wenn es gut läuft, bekämpfen sie sich höchstens ein bisschen und dann werden sie wieder best friends forever sein.
      Mir fällt gerade auf, dass alle Dragon Slayer total konstruiert in die Gilde gelandet sind. Was ist übrigens mit Cobra ? Der ist doch Dragon Slayer oder wurde dem irgendwas eingesetzt wie bei Laxus ?
      Wieso sind die Drachen denn für alle anderen verschwunden ? Ehrlich gesagt verstehe ich kaum was.
      Also Natsu wurde von Ignell vor 400 Jahren aufgezogen, dann sind sie in die Zukunft und nun heißt es alle Drachen sind im Jahr 777 verschwunden. Was ?
      Werden eigentlich noch God Slayer eine Rolle spielen ? Wohl eher nicht, gut das Mashima Gegenstücke einführt denen man kaum Beachtung schenkt.
      Was ist eigentlich mit Erzas Glasauge ? Wurde nie wieder erwähnt.
      Natsu konnte am Anfang Feuer manipulieren und hielt sich so an einer Klippe fest. Das hat nie mehr eine Erwähnung gefunden.
      Es stellt sich noch die Frage wie Natsu diese Dämonen erschaffen konnte, wenn er sich doch selber nicht mehr daran erinnern kann.
      Alles sehr verwirrend.

      Meine Prognose:

      - Natsu besiegt Zeref und dann werden sie best friends.
      - Gray kämpft kurz mit Natsu und dann werden sie best friends.
      - Mit der Macht der Freundschaft werden alle bekehrt und dann geht es in den Kampf gegen Acnologia.
      - Der hat dann aber auch seinen "traurigen" Flashback und alle werden Freunde.
      - Zeref stirbt oder sein Flucht wird gebrochen.
      - Lucy weint vor Glück.

      ~ Ende


      PS: Vergesst nie Leute, es ist Mashima der diesen Manga zeichnet. Wie oft haben wir ihm etwas zugetraut und dann ging es total in die Hose ?
    • BirnenPower schrieb:

      Was ist übrigens mit Cobra ? Der ist doch Dragon Slayer oder wurde dem irgendwas eingesetzt wie bei Laxus ?
      Genau so ist es. Auch er hat seine Dragonslayer Magie durch Lacrima erhalten.

      BirnenPower schrieb:

      Wieso sind die Drachen denn für alle anderen verschwunden ? Ehrlich gesagt verstehe ich kaum was.

      Also Natsu wurde von Ignell vor 400 Jahren aufgezogen, dann sind sie in die Zukunft und nun heißt es alle Drachen sind im Jahr 777 verschwunden. Was ?

      Ist doch ganz einfach. Die fünf außerwählten Kinder wurden mit den Drachen in ihren Körpern in die Zukunft geschickt. Nur wussten sie ja nicht, dass ihre jeweiligen Drachen in ihren eigenen Körpern steckten. Dementsprechend sah es für sie so aus, als seien diese an dem Tag verschwunden, als sie in der Zukunft ankamen. Deswegen hieß es immer, die Drachen seien im Jahr X777 verschwunden, was eigentlich eine falsche Annahme war, denn das war nur das Jahr, in das die Dragonslayer geschickt wurden, nachdem die Drachen in ihren Körpern versiegelt wurden.
      Was andere Drachen als diese fünf angeht, gab es, falls ich da jetzt nichts verwechsle, im Jahr X777, in das sie geschickt wurden, ohnehin keine mehr. Zu der Zeit waren alle anderen längst verschwunden. Grund dafür könnte die von Zeref erwähnte geringe Ethernano Konzentration in der Luft sein. Vielleicht sind die Drachen über die 400 Jahre daran zugrunde gegangen.

      BirnenPower schrieb:

      Es stellt sich noch die Frage wie Natsu diese Dämonen erschaffen konnte, wenn er sich doch selber nicht mehr daran erinnern kann.

      Alles sehr verwirrend.

      Natsu hat keine Dämonen erschaffen. Er selbst ist E.N.D und Mard Geer hat einfach unverschämterweise in seinem Namen Tartaros erschaffen, um die Dämonen zu einen. Zeref meinte nur, dass sogesehen auch Natsu ein Gründer von Tartaros ist.


      Was einen möglichen Konflikt zwischen Natsu und Gray angeht, glaube ich auch nicht, dass da wirklich was ernstes passiert. Gray machte zwar deutlich, dass er Natsu nicht zutraut, Zeref alleine zu übernehmen, aber sagte auch gleich danach, dass er unter anderem so harsch reagierte, weil er sich Sorgen um Natsu macht. Damit ist eigentlich schon klar, dass es nicht wirklich böses Blut zwischen den beiden gibt. Auch wenn ein kleiner Streit nicht auszuschließen ist und die Nachricht für Gray sicher erst mal ein Schock sein dürfte.

    • Death the Kid schrieb:

      Was einen möglichen Konflikt zwischen Natsu und Gray angeht, glaube ich auch nicht, dass da wirklich was ernstes passiert. Gray machte zwar deutlich, dass er Natsu nicht zutraut, Zeref alleine zu übernehmen, aber sagte auch gleich danach, dass er unter anderem so harsch reagierte, weil er sich Sorgen um Natsu macht. Damit ist eigentlich schon klar, dass es nicht wirklich böses Blut zwischen den beiden gibt. Auch wenn ein kleiner Streit nicht auszuschließen ist und die Nachricht für Gray sicher erst mal ein Schock sein dürfte.
      Kann dir beim Rest deines Beitrags nur zustimmen ^^ aber ich hoffe irgendwie ein bisschen darauf das es zwischen den beiden nochmal richtig kracht, auch wenn Gray sich in der Szene um Natsu auch Sorgen gemacht hat, würde ich mir schon ein heftigeres Aufeinandertreffen der Beiden wünschen. Gray wäre ja an sich ganz gut geeignet, seine Familie und seine Heimat wurde durch Zerefs Dämon Deliora zerstört, sein Vater wurde von den Dämonen benutzt, dieser hat ihm im letzten Arc extra noch die Devilslayer Magie gegeben und den Wunsch geäußert das er END besiegen soll. Und dann hat Gray im letzten Jahr extrem trainiert und sich bei Avatar eingeschleust um mehr über Zeref und END raus zu finden.

      Ingesamt wäre es schon spannend wenn es zwischen den Beiden nochmal ein bisschen Stress gibt (ich stell mir das ungefähr so vor wie bei Nanatsu no Taizai als King erfährt das Meliodas ein Dämon ist und ihn zur Rede stellt) würde zumindest nochmal ein bisschen Abwechslung reinbringen, als wenn die ganzen Sprigans nur geonehitted werden.
    • Zumindest gibt es jetzt einige möglichkeiten.

      Natsu besiegt Zeref, beide Sterben.
      Zeref wird bekehrt und kämpft zusammen mit den anderen gegen Acnologia.
      Zeref wird vllt irgend wie eingesperrt(ähnlich wie die erste)
      usw..


      Das Kapitel war gut und lässt zumindest jetzt viele möglichkeiten offen. Hoffentlich werden diese jetzt mal richtig genutzt.
    • Hat diesmal echt eine Weile gedauert, bis das Kapitel da war.
      Ich dachte schon Mashima nimmt sich ein Beispiel an Oda und macht Pause.
      Zeref scheint nun hoffentlich endlich auf Böse umzuschalten, wir bekommen ein paar neue Spriggan zu sehen und alle Kampfschauplätze werden mal kurz abgeklappert.
      August steht also mit God Serena den 4 Heiligen Magiern gegenüber.
      Zu der Szene mit Brandish: Ich erwarte, dass Lucy und Cana im letzten Moment auftauchen und sie retten. Zum Dank erzählt sie Lucy welche Beziehung sie zu ihrer Mutter hat.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ooooooooooookay Mahima, wir bedienen jetzt also auch die Fans die gerne Frauen würgen? Is ok, jedem das seine, soll ja durchaus auch Pärchen geben bei denen sowas auf gegenseitige Erregung stößt aber bei einem Manga für Jugendliche im Alter von 15/16 Jahren? Ich weiß FT und Jugendschutz ist ein Kind das sich in zwischen schon seine Post in den Brunnen geliefert bekommt, aber meine Güte. Das waren wirklich Bilder wie man 1 zu 1 in einem Hentai reinschneiden könnte und keiner würde was merken.

      Das kapitel war ok, wir bekommen mehr Schilde zu sehen, ganz nett und die anderen Gilden räumen auf aber mehr is jetzt auch nicht. Die Sache um Happy und Natsu wurde auch nur reingepackt weil Mashima sowas absolut geil findet, seinen Hautierfetisch sollten wir nicht vergessen, aber wirklich nötig hätte es nicht sein müssen. Klar lässt man Natsu nicht sterben, ganz FT wäre so aufgeschmissen ohne ihn.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • War eher ein Aufbaukapitel meines Achtens. Alle Schauplätze werden nacheinander kurz abgeklapptert um kurz zu zeigen was so rund um passiert. Die großen Kämpfe werden scheinbar eingeleutet.
      Interessant finden würde ich, wenn Natsu noch eine Dämonen Seite hätte wie der Rest von Zerefs schöpfungen! Ich glaube aber eher, das Zerefs Kill eine Teamaktion wird. Mal sehen.
      Jetzt schaun wir uns erst mal Zerefs Kaiser Outfit an und sind auf den Schlüssel von Lucys Mutter gespannt und zu welchem Geist er die Tür öffnet! Vllt wird das noch eine Geheimwaffe gegen die verbleibenden 11 (vllt ja nur noch 10) Spriggans.
    • Captain-Kid schrieb:

      Ooooooooooookay Mahima, wir bedienen jetzt also auch die Fans die gerne Frauen würgen? Is ok, jedem das seine, soll ja durchaus auch Pärchen geben bei denen sowas auf gegenseitige Erregung stößt aber bei einem Manga für Jugendliche im Alter von 15/16 Jahren? Ich weiß FT und Jugendschutz ist ein Kind das sich in zwischen schon seine Post in den Brunnen geliefert bekommt, aber meine Güte. Das waren wirklich Bilder wie man 1 zu 1 in einem Hentai reinschneiden könnte und keiner würde was merken.

      So true. Mashima sollte seine Fantasien wirklich in einem Hentai ausleben. xD

      Viel ist zwar nicht passiert, aber die paar Blicke auf die anderen Schilde waren ganz nett. Besonders Bradman aka Grim Reaper sieht gut aus. Ich bin da mit irgendwelchen Erwartungen aber lieber vorsichtig. Dimaria hat mir auch wieder gefallen, ich mag ihre Schadenfreunde in Bezug auf "Randi". ^^ Am interessantesten war aber sicherlich die Konfrontation dreier Schilde mit den vier Göttern von Ishgar. Ich ging bisher eigentlich immer davon aus, dass Serena den Feind nur ausspioniert, aber was man da so über ihn gehört hat, lässt eher auf einen richtigen Verrat schließen. Dazu passt auch sein Verhalten, wobei das natürlich auch Täuschung sein könnte. Leider sieht das Design von Jacob Lessio ziemlich lächerlich aus. So einen Typen kann ich einfach nicht ernst nehmen. xD
      Normalerweise würde ich die Szene zwischen Natsu und Happy als den üblichen FT Kitsch abtun, aber ich muss sagen, ich finde es schon rührend, wie bedingungslos Happy nach der Enthüllung des letzten Kapitels, zu seinem Freund hält. Jetzt würde ich nur gerne sehen, wie der Rest der Gilde auf die Infos reagiert.

      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel.

    • Für alle dies interessiert, das neue Kapitel ist draußen.
      Ich finde es ganz gut. Aber Hauptsächlich, weil ich mich auf das neue Kapitel einfach gefreut habe!
      Viel neues gibt es nicht, wobei was es neues gibt, ist sehr pikant!
      Als aller erst sind die Kämpfe von Lamia Scale und Mermaid Heel gegen die Feindlichen Armeen ganz vielversprechend. Sie räumen gut auf und ich bin gespannt wie der Konflikt mit den 2 Spriggans aus geht, mit denen sie nun konfrontriert sind!
      Auch eine Menge Sex ist wieder da als Brandish halbnackt auf Lucy los geht um diese zu töten.

      Was ich sehr interessant finde ist die Geschichte von Brandish. Was nicht so klar wird wie ich finde, ist ob diese Geschichte der toten Mutter durch Lucys Mutter wirklich Stimmt. Sie klingt unglaubwürdig und ich vermute eher, das Aquarius die Geschichte richtig stellt und dabei Brandish merkt, dass sie verarscht wurde und sich dann auf Fairy Tails Seite stellt.