Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Will ich wirklich wissen wie diese Seifenoper zwischen Layla und Grammy abgelaufen ist? Überraschender Weise ja, will ich. Warum auch nicht? Inzwischen nehm ich FT wies kommt, Vielleicht macht Mashima was draus, höchstwahrscheinlich nicht. Im Grunde interessiert es mich nicht mal wirklich. Wo keine Erwartungen, da keine Enttäuschung.

      Das Kapitel war ok. Klar einem der 12 Schilde die Fesseln abzunehmen und sie dann allein mit Lucy zu lassen ist struntzdämlich, aber hey, es ist FT hier. Logik is ein Fremdwort in diesem Universum. Ansonsten viel Bumm. Was wir nicht gefällt is Aquarius Rückkehr. Nicht nur das Mashima uns hier wieder auf einer sehr tränenreichen Wanderung in den Niederungen des guten Geschmacks mitnimmt, es macht auch das Opfer von Lucy aus dem letzten Arc sinnlos. Klar muss sie jetzt die ganze Sache aufklären auf das sich die beiden Busenwunder am Ende des Tages eng aneinander gekuschelt ganz doll liebhaben (sicherlich auch ne irgendwo Badewanne in der der Nähe).

      Alles in alle irgendwie niedlich das Lucy Brandy quasi darauf verpflichtet das sie ihr was schuldig ist wegen dem gemeinsamen Badewannenaufenthalt. Scheinbar ist das in der FT Welt so üblich Freundschaften durch gemeinsames Baden in einer zu kleinen Wanne zu besiegeln. Find cih gut den Brauch.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So es ist mal wieder soweit, das neue Kapitel ist draußen!
      Ich finde es in Ordnung. Einiges war voraussehbar, z.B. Das Brandish auf Dauer zu Fairy Tail stoßen wird... Auch das Lucys Mutter nicht die Mörderin von Brandishs Mutter ist war eigentlich klar!
      Was ich jedoch cool fand, war der Auftritt von Aquarius ;) sehr starke Aktion mit Brandish und eine schöne Aufklärung der Sachlage. Und der Umstand das ihr Schlüssel nun irgendwo auf der Welt ist und man ihn erst wieder finden muss oder sie einen anderen neuen Besitzer bekommt find ich cool!
      Das Ende hat mich ehrlich gesagt ein wenig genervt denn wieder mal, wenn die letzte interessante Info kommt, wird die Situation unterbrochen... Und dann ein bewusstlose Natsu... Naja durch seine Ohnmacht habe ich nun doch noch die Hoffnung das Natsu eine Dämonseite Entwickelt. 1. fürs Powerup und 2. weil es der Situation mit Grey eine richtige Würze geben würde wenn Natsu erstmal böse Amok laufen würde bevor er wieder bei Sinnen ist und dann mit Grey Zeref den Arsch aufreißt.
      Aber mal sehen, glauben tu ich nicht dran!
    • Musste echt feiern bei dem Auftritt von Aquarius. Also wenn Brandish die Sklavin von Aquarius war dann muss das wirklich ne tolle Kindheit gewesen sein. XD

      War wirklich ein schönes Kapitel, da in dem Flashback auch gleich noch die Sache mit Anna und auch mit Layla aufgeklärt wurde. Schade nur das Happy reinplatzen musste, weil ich gerne gewusst hätte was Aquarius noch sagen wollte. Trotzdem macht das Kapitel Lust auf mehr. :thumbup:
    • Was das letzte Kapitel angeht, schließe ich mich voll und ganz dem Captain an und so hatte ich zwar keine besonderen Erwartungen, aber war doch durchaus gespannt, was denn nun zwischen Layla und Grami vorgefallen ist. Wie erwartet die reinste Seifenoper, aber die Geschichte hatte doch ihre guten Seiten. Dass es nicht Layla war, die Grami getötet hat, war sowieso klar und dass die beiden dicke Freundinnen waren auch. Nun haben Lucy und Brandish gesehen, dass sich ihre Mütter für ihre Töchter das Gleiche gewünscht haben und liegen sich heulend in den Armen. Damit dürfte dann wohl klar sein, dass die beiden sich auch bald ganz doll liebhaben und Brandishs Seitenwechsel ist damit wohl auch in trockenen Tüchern.

      Der Humor mit Aquarius war teilweise ganz süß, ging dann aber wieder etwas zu weit. Immerhin hat man mit Zoldio einen passenden Sündenbock gefunden (ich musste echt erst nachsehen, wer das überhaupt war). Das Gute an der ganzen Geschichte war, dass man im Zuge des kleinen Flashbacks eine zufriedenstellende Erklärung dafür geliefert hat, warum Layla das Eclipse Tor in ihrer Zeit geöffnet hat. Dass man den fehlenden Schlüssel einfach durch Magie ersetzen kann, scheint mir dagegen etwas weit hergeholt und dass es dieses Traum-Archiv überhaupt gibt, kommt natürlich wieder sehr gelegen. Nun hätte ich gerne, dass Lucy auch bald erfährt, wer die Kinder waren, die in die Zukunft geschickt wurden, die Hintergründe kennt sie nun ja.
      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel.

    • Also die Beziehung die Brandish und Aquarius zueinander haben lasse ich einfach mal unkommentiert.
      Schön, dass wir nun wissen wer Anna war und auch der Rest des Rückblicks war ganz interessant obgleich natürlich schon von vornherein klar war, dass Layla nicht die Mörderin war.
      Hatte aber eigentlich die Hoffnung gehabt Zeref wäre der Mörder, wäre mir irgendwie lieber gewesen.
      Dass der Geisterkönig das Tor geöffnet hat und es nun einen neuen Schlüssel gibt macht Sinn.
      Ich schätze am Ende wollte Aquarius erzählen, dass die Leute die in die Zukunft geschickt wurden Natsu und Co. waren.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Jetzt iser endgültig übergeschnappt. Ich hätte Mashima niemals unterstellt sowas wie einen gesunden Menschenverstand zu haben aber heute ist er endgültig der Realität entkommen und in seine eigene Sphäre aufgestiegen.

      Das is ein ganz Konfuser Mix aus Mashima üblichen Kitsch, enttäuschenden Auflösungen, billig herbei gezwungenen Drama und Astro TV. Ich will jetzt gar nicht näher auf diese Stellar Magier Geschichte eingehen, nur so viel: Lucy wird, um Zeref zu besiegen und Natsu Leben zu retten höchst wahrscheinlich das Tor öffnen und Zeref in irgendeine zeitliche Pampa schicken.

      Aber das Kapitel war wirklich, wirklich furchtbar. Und ich meine wirklich, wirklich, wirklich furchtbar. Es ging im Grund um um ein vermeintliches Drama zwischen Gimi und Layla. Das war vollkommen substanzlos, nur weil Gimi zur fraglichen Zeit mal kurz beim Aldi war musste Layla ihre Lebenskraft einsetzten, was sie umgebracht hat. Das ist so hanebüchen hirnrissig. Wenn man die Schlüssel schon weggibt, sollte man vielleicht auch dafür sorgen, dass sie rechtzeitig wieder da sind. Ich kann nicht behaupten da sich Mitleid mit Layla hab. Selbst Gimis Tod war grauenhaft. „Oh nein, du hast meine geliebte Herrin auf dem Gewissen, mit deiner blanken Abwesenheit, lass mich dich abstechen, du blöde Kuh“ „Sach an, sehr wohl verdiene ich gar grausig Schmerz aber lass doch bitte deine Wichsgriffel von meinem kleinen Kind ja? Die muss 20 Jahre in der Zukunft knapp bekleidet in einem Badezimmer auf dem Boden kriechen und bellen“

      Oh ja, das geht nicht unkommentiert über die Bühne Mashima. Was soll diese neuerdings unverblümte Gewalt wegen Frauen? Erst wird Erza gefoltert, dann Brandish gewürgt und jetzt bekommt sie von Aquarius einen Blitzkurs in „Dom/Sub Beziehung 101“. Läuft‘s zu Hause nicht oder?

      Nicht zu vergessen das Mashima wiedermal bei sich selbst klaut. „Memory of the Stars“, „Star Memory“ (aus RAVE), da wirklich ein kreativer am Werk. Nicht mal dem Meister selbst fallen noch Namen für seine Budenzauber ein.

      Alles in allem ist Natsu erstmal ohnmächtig, is nach dem Kapitel nicht der schlechteste Zustand.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Kapitel 468 - Schmerz der Vergangenheit, Tränen und ganz viel Gefühl...

      Ein unglaublich tiefgreifendes Kapitel in meinen Augen. Den humoristischen Part am Anfang des Kapitels lasse ich jetzt einmal außen vor, da ich mich im Wesentlichen auf die Beziehung zwischen Lucy, Aquarius und Brandish konzentrieren möchte. Schon die temporäre Wiedervereinigung von Lucy und Aquarius fand ich hier einfach unheimlich schön. Klar, irgendwo relativiert es ein wenig den Abschied im Tartaros Arc, aber so wie die Wiedervereinigung hier inszeniert wurde, geht das für mich vollkommen in Ordnung. So traurig und emotional ergreifend der Abschied war, so wunderschön war hier auch das Wiedersehen. Ja, ich hab da einfach eine Ader dafür.

      Auch die Schicksale von Layla und besonders Grammi, die uns Aquarius hier gezeigt hat, reihen sich in den emotionalen Unterton, der das Kapitel zeichnet, sehr passend ein. Letztlich hatte ein einzelner unglücklicher Zufall unfassbar weitreichende Konsequenzen, was leider sehr real sein kann. Ich finde diesen unglücklichen Zufall hier auch einfach sehr passend gewählt, da es eben zeigt, dass es nicht immer einer überwältigenden bösen Kraft bedarf, um so ein Unglück herbeizuführen. Auch die Ereignisse, die sich daraus ergeben haben, beruhen letztlich auf den Gefühlen und Empfindungen der einzelnen Charaktere. Wir sehen eine Grammi, die sich für Laylas Schicksal die Schuld gibt, obwohl sie nicht wirklich etwas dafür kann. Wir sehen einen Zoldeo, der, besessen wie er von Layla war, blind vor Zorn und Hass, eine vermeintliche Freundin tötet und damit einem kleinen Mädchen die Mutter nimmt, da auch er die Schuld bei Grammi suchte. Wir sehen eine Brandish, die, getrieben von Rache und unwissend über die Wahrheit, Layla für den Tod ihrer Mutter verantwortlich gemacht hat und sich deswegen an deren Tochter rächen wollte. Die Tragik an dieser Situation wird durch den Wunsch und die Hoffnung der Mütter, dass auch ihre Töchter irgendwann eine Freundschaft verbindet, nur noch größer... Doch was sehen wir zum Schluss? Wir sehen den Grundstein für die Freundschaft zwischen Lucy und Brandish, welcher von Aquarius gelegt wurde. Damit hat Aquarius, deren fehlender Schlüssel zu dieser Kette von Unglücken geführt hat, letztlich dafür gesorgt, dass der letzte Wunsch bzw. die Hoffnung von Layla und Grammi wohl wahr wird. Dadurch wird diese besondere Verbindung zwischen Lucy, Aquarius und Brandish auch noch einmal sehr schön hervorgehoben.
      Gut, dass Brandish womöglich die Seiten wechselt, war natürlich ab einem gewissen Punkt schon einige Kapitel zuvor abzusehen. Die Inszenierung war aber definitiv gelungen, wie ich finde. Zumal der Moment, in dem Brandish ihren Gefühlen praktisch vollkommen freien Lauf lässt und Lucy sie in den Arm nimmt, einfach unglaublich gut dargestellt wurde. Mich jedenfalls freut es, dass Brandish nun wohl auf der Seite von Fairy Tail kämpfen wird, und gerade im Team mit Lucy dürfte da viel Potential vorhanden sein.

      Ein paar Worte möchte ich dann aber doch noch über die humoristische Einlage am Anfang verlieren. Ich hätte da ja wirklich mit vielen Dingen gerechnet, aber nicht damit, dass Brandish tatsächlich die Dienerin von Aquarius war. Ich fand die Szenen auf jeden Fall sehr amüsant und musste stellenweise wirklich lachen. Wenn man mal bedenkt, wie sich Aquarius meist gegenüber Lucy verhalten hat, obwohl sie ja deren "Dienerin" war, dann trifft es die Aussage von Primo eigentlich perfekt... :D

      Primo schrieb:

      Also wenn Brandish die Sklavin von Aquarius war dann muss das wirklich ne tolle Kindheit gewesen sein. XD



      Dann hätten wir da natürlich noch Natsu, dessen Zusammenbruch vermutlich daraus resultiert, dass Zeref das Buch beschädigt hat. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Ich bin jedenfalls schon gepannt auf das neue Kapitel, was wohl schon morgen bzw. heute erscheinen dürfte.
      Insgesamt ein wirklich ergreifendes Kapitel, dass letztlich eine neue Freundschaft hervorbringen konnte. Mir hat es gefallen. :)
    • Natsu hat also eine Art Tumor, weil er es mal wieder übertrieben hat.
      Dass er von Brandish gerettet wurde ist absolut nicht überraschend...auf kurz oder lang wird sie so oder so eine Verbündete also wain.
      Dieses Gelaber zwischen Aquarius und Lucy war wieder richtig schön FT Style. Mashima versucht aus einer eigentlich nicht sonderlich wichtigen und emotionalen Geschichte eine übertrieben emotionale Sache zu basteln. Dass Lucy versuchen wird den Schlüssel zu finden ist schon verdammt ergreifend und das muss sie wirklich tun! Das reicht sogar aus, um es als Titel für ein Kapitel zu nehmen. Einfach bitter!
      Aber etwas fehlt noch für ein klassisches FT Kapitel...es fehlt noch die nackte Frau und zack..ein paar Seiten weiter voil'à :)

      Die Wizard Saints haben also ohne Chancen gegen God Serena verloren...damit hat auch sicher niemand auf dieser Erde gerechnet! Absolut überraschend!!

      Alles in allem... :sleeping:
      Metal will never die!
    • God Serena besiegt im Alleingang alle 4 heiligen Magier. Warrod wird jetzt vermutlich ein Freundschaftspowerup bekommen. Immerhin gehört er ja auch zu Fairy Tail.
      Nun gut, dass Laxus seit den Magic Games stärker ist als Jura wissen wir. Daher sollten inzwischen auch alle wichtigen Kämpfer wie Natsu, Gray, Erza und Gajeel stärker sein als die heiligen Magier.
      Daher ist es keine Überraschung, dass die heiligen Magier weggefegt werden. Immerhin sollten die Gegner zumindest ansatzweise auf dem Niveau von Fairy Tail sein.
      Trotzdem wäre es schon irgendwie blöd, wenn wir die Nummer 2 und 3 nicht zumindest einmal in einem ernsthaften Kampf sehen. Ich hoffe da kommt später noch etwas.

      Brandish behandelte derweil Natsus Tumor sodass dessen unbedachtes einfach drauflos stürmen wieder einmal keinerlei Konsequenzen hat.
      Dass Lucy ihr sofort vertraute überraschte mich keineswegs. So unterwürfig wie Brandish gegenüber Aquarius ist, war es klar, dass sie nichts anstellen würde, solange ihre Gebieterin anwesend ist.
      Daher ist es Lucy nicht anzukreiden, dass sie Brandish sofort die Fesseln ab nahm.
      Also meiner Meinung nach hatten wir definitiv schon bessere Kapitel in diesem Arc.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ich bin froh das die ganze Sache rund um Brandish und Lucy's Mum vorrüber ist. Es wurde wieder viel auf die Kitsch Drüße gedrückt und es war ja so schon klar, das es nicht Lucy's Mum war die Brandish's Mum auf den Gewissen hat. Am Ende musste es natürlich über Zoldeo hinaus laufen, nach dem uns dieser schon als Feind von GH damals vorgestellt wurde. Auch vorhersehbar, diente also nun alles dazu Brandish zu einem neuen Nakama/Verbündete zu machen. Sie könnte zumindest einen Kampf gegen einen aus Alvarez bekommen, das würde mich zumindest nicht großaritig stören.

      Ich selber möchte nun einfach die weiteren Kämpfe sehen und Natsu schenke ich erst wieder aufmerksamkeit wenn er sich in E.N.D. verwandelt hat ;) God Serena macht seinen Ruf also alle Ehre und wischt mit den anderen Saints den Boden. Stört mich eigeltich jetzt gar nicht soooo stark. Yura haben wir schon oft nun Kämpfen sehen, reizt mich also nicht mehr wirklich. Von Wolfheim, Draculos und Warrod hoffe ich trotzdem noch etwas mehr zu sehen. Von Warrod wohl definitv, als eines von FT Gründungsmitglieder wird da noch was kommen, aufgrund eben seiner Vergangenheit.

      Ich habe mir letztens Rave Master durchgelesen und war eigentlich positiv überrascht und bin umso überraschter das Mashima vieles nicht in FT umsetzt wie dort. Emotionen wurden aus meiner Sicht in RM passend umgesetzt, in FT haut Mashima da einfach zu viel raus. Auch in den Bereich Fights war RM deutlich spannender als später FT. Aber nun gut, vielleicht haut Mashima im seinen letzten FT Arc noch ein paar Überraschungen raus, die Hoffnun stirbt zuletzt :D
    • Das neue Kapitel ist draußen!!
      Ich finde es sehr durchwachsen!!! Den Anfang finde ich eher schwierig... Der Magie Tumor von Natsu und die prompte problemose Lösung finde ich doch eher öde! Hat mich null bewegt oder derartiges! Das Aquarius gefunden werden will war auch klar!
      Trotzdem fande ich ein paar Details gut bis sehr gut! 1. z.B das Brandish jetzt nicht einfach die Seiten wechselt! Das macht es weiter schwierig und "realistisch"! 2. Die Niederlage von Ishgars super 4 Magiern! Und das scheinbar durch nur eine Person! Das bringt ein wenig spannung rein wie sie das lösen wollen finde ich! Und 3. der tote Warrod bringt endlich wieder ein wenig nachvollziehbares Gefühl in die Story!!
      Fazit: das beste Kapitel seit ein paar Wochen meines achtens! Ich hoffe es kommen ein paar interessante Wendungen in den Gang, das wir wieder einen Aufstieg der Geschichte erleben dürfen!
    • Meine Güte, das war heute aber spannend! Da war Natsu für ganze 2 Minuten ernsthaft in Gefahr. Ich muss jetzt erstmal sämtliche Hosen waschen die ich besitze, so habe ich mich eingenässt für Spannung und Dramatik. Was sollte das? Wenn man schon sowas einbaut dann nutzt man es auch. Man hätte Lucy auf die Suche nach dem Arzt machen können und sie gleichzeitig auch den Schlüssel finden lassen können. Man hätte hier wirklich mal FT ein wenig umbauen können, Lucy mehr im Vordergrund, Natsu außer Gefecht.

      Das hätte so viel Potenzial gehabt. Nicht nur das Lucy endlich mal ein wenig nützlich machen können und Mashima hätte den Fokus auf andere Charaktere als Natsu legen können. Der hat eh schon wieder so viel gemacht, warum nicht mal ne Pause?

      Ja das Kapitel war jetzt recht unnötig, wir haben echt Null Fortschritt. Klar Auqarius will das Lucy den Schlüssel findet und Brandish darf wieder ihre schmucken Handreifen tragen. Geile Sache.

      Alles in allem unnützen Kapitel. Einzig Lauchboy‘s (Ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken) Ableben kann man als spannend bezeichnen. Und das ist schon großzügig. Es sagt viel über ein Kapitel aus wenn der Tod eines besseren Statisten, dessen Auswirkungen ich jetzt mal als eher gering einschätze, das beste war.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da ich den Verlauf von Fairy Tail auch mehr oder weniger regelmäßig verfolge, möchte ich jetzt auch einmal meine Meinung zu einem aktuellen Kapitel äußern.
      Vorab sei gesagt, dass ich sehr, sehr froh darüber bin, dass nicht noch ein Kapitel auf die Geschichte um Lucys Mutter und Brandish aufgewandt wurde, aber das Kapitel meiner Meinung nach trotzdem nicht wirklich eine großartige Verbesserung gegenüber letzter Woche darstellt.

      Ich meine, ein Tumor? Bei Natsu? Es gab meines Erachtens nach schon etliche Gegner gegen die Natsu mehr Energie aufgewandt hat als gegen Zeref, vor allem wenn man bedenkt, wie oft er schon "alles" gegeben hat, dann am Boden war, nur um nochmal mit einem all-out-ultra-Move wieder aufzustehen. Aber gegen Zeref beschert ihm das einen Tumor. ok.
      War ja dann auch irgendwie binnen 3 Seiten wieder erledigt, also wenn sich jemand an den Arc zurückerinnert, wird er mit Sicherheit dieses tragische Ereignis anmerken, welches für große Tragik und Spannung sorgte und nicht aus dem Kriegsverlauf wegzudenken ist.

      Was ich letzte Woche auch schon als unglaublich schade und Verschwendung von Potenzial empfand, ist die nun scheinbare Bekehrung von Brandish zu den Guten, auch wenn sie dem selbst widerspricht. Wenn sie wirklich noch zu den Bösen gehört, soll sie Natsu doch einfach sterben lassen, zumal das ja nicht nur ein kleiner, unbedeutender Magier ist, der für den Kriegsentscheid absolut unwichtig wäre. Lucy sagt es selbst, Brandish hatte keinen Grund, Natsu oder Lucy zu helfen; trotz des Missverständnisses mit Lucys Mutter steht Brandish eigentlich immer noch auf der gegnerischen Seite.
      Ich finde es hier rein subjektiv betrachtet frustrierend, dass Mashima einen Charakter in den Ring wirft, der sich einfach jenseits den Erwartungen verhält, mit denen er quasi aufgebaut wurde. Brandish war am Anfang ein ernstzunehmender, gefährlicher Gegner. Dass sie dennoch ausgeschaltet wird, war gemäß der Shonen-Manier zwar zu erwarten, aber dass sie nach so kurzer Zeit schon das absolute Gegenteil von Bedrohung darstellt und jetzt einfach resigniert, ist, sorry, einfach enttäuschend.

      Des Weiteren erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn hinter der Stragie einen Gegner lieber seiner Kleidung zu entledigen als ihn zu verletzen (siehe Kagura). Da müssen die Gegner wirklich einen Taktikfuchs in ihren Reihen haben.

      Leider passt damit auch dieses Kapitel in die aktuelle Entwicklung von Fairy Tail, die mir einfach nicht mehr so viel Spaß macht, wie die ersten 100 Kapitel. Aber womöglich sind meine Erwartungen da zu hoch oder passen einfach nicht mehr zu dem, was Fairy Tail sein möchte, was ich sehr schade finde.
    • Fand das Kapitel gut, besonders gespannt bin ich auf God Serena gegen die 4 Saints, weil ich doch extrem erstaunt war, dass sie alle am Boden lagen und Warrod kurz vorm sterben ist.

      Mir ist durchaus klar, dass irgendwie die ganze Situation gedreht wird und es dann wieder besser für FT aussieht, aber das es gleich so eindeutig ist wundert mich doch etwas. Vor allem frage ich mich immer noch warum Serena zu Zeref übergelaufen ist, weil die Theorie mit dem Spion kann man mittlerweile ausschließen, sonst hätte er die anderen nicht so aufgemischt, sondern wäre wieder übergelaufen. Bin auch verdammt gespannt was seine Magie ist, deswegen ist es schade das der Kampf so offscreen abgehandelt wurde.

      Ansonsten bin ich gespannt auf diesen Bradman der bei Sabertooth ist, weil er vom Design richtig gut aussieht.

      Und mich würde mal interessieren wie groß die Kräftedifferenzen zwischen den einzelnen Spriggans wirklich sind, weil Brandish, Ajeel und der Roboter waren keine wirklichen Herausforderungen für die FTler aber Serena plättet die 4 Saints alleine. Also sind sie auch nicht alle auf dem Level von Serena, oder der Typ hat ne sehr extreme Magie.
    • Ich habe jetzt mal seit längerem wieder Fairy Tail weitergelesen und aufgeholt, was mir noch gefehlt hat. Habe dadurch jetzt die Kapitel seit dem Wiedersehen mit Gray fast auf einmal gelesen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass der ganze Reunion-Kram vorbei ist, denn der war wirklich unnötig und nervig. Jeder Gegner wurde mit einem Schlag geplättet, was spätestens da lächerlich wurd, als Natsu den Gegner locker besiegt hat, gegen den selbst Gildartz Probleme hatte. Was die Kräfteverhältnisse angeht war Fairy Tail ja nie sonderlich gut, aber mittlerweile fehlt da jegliche Logik. Immerhin scheint es nun so zu sein, dass die Fairies es nicht alleine schaffen die 12 Gegner zu besiegen, sondern zusammenarbeiten müssen. Alles andere wäre aber auch zu gezwungen und zu unlogisch, soweit man das in einem Manga sagen kann.

      Ansonsten finde ich die Story aktuell recht ok. Ist ganz interessant und auch mehr oder weniger spannend. Wie wird Natsu nun ohne Igneels Kraft Zeref besiegen? Wie wird sein eigener Tod verhindert? Wie wird God Serena besiegt werden? Stirbt Warrod jetzt echt?
      Da Aquarius nun zu Lucy sagte, dass sie will, dass ihr Schlüssel gefunden wird, hat bei mir ein wenig die Angst geweckt, dass nach dem Kampf gegen Zeref weitere Kontinente besucht werden, wo es dann nochmal stärkere Gegner geben wird und das ganze komplett sinnfrei weitergeführt wird. Nach Zeref macht es meiner Meinung nach keinen Sinn den Manga noch fortzuführen, einfach weil es Stand jetzt nichts interessantes gibt, dass man erzählen könnte. Die Gefahr für die Gilde wäre gebannt und dass dann plötzlich aus dem Nichts Gegner von anderen Kontinenten Fairy Tail angreifen wollen, wäre für mich viel zu erzwungen, zumal es ja jetzt schon arg grenzwertig ist, wenn es um die Stärkeverhältnisse geht.

      Natsus Tumor war für den Moment extrem unnötig. Wenn der wirklich nur dazu da war, um zu zeigen, dass Brandish doch nicht so böse ist, dann hätte es dafür auch bessere Möglichkeiten gegeben. Sollte der Tuor aber später nochmal eine Rolle spielen, eventuell weil Brandish doch noch ein Gegner bleibt und diesen wieder wachsen lässt, dann könnte das ganze noch interessant werden, da muss man mal abwarten.
      Die Story über Lucys Mutter war ganz nett, aber so wirklich mega packend war sie nun auch nicht.

      Womit es Mashima aber immer mehr übertreibt ist der Fanservice. Teilweise ist es ja ganz amüsant, aber mittlerweile hat ja jede weibliche Figur in Fairy Tail einen mega Ausschnitt und kaum noch etwas an. Eine Figur wie Lucy kann ich mittlerweile auch einfach nicht mehr ernst nehmen. Die läuft in 90% der Fällen extrem nuttig rum und ist so oft es geht nackt zu sehen. Gegen Fanservice ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, aber bei Fairy Tail schadet es meiner Meinung nach mittlerweile einfach den Figuren und deren Glaubwürdigkeit. Bei One Piece geizen die Frauen ja auch nicht mit ihren Reizen, aber Oda schafft es doch deutlich besser die Figuren so darzustellen, dass man sie ernst nehmen kann. Im Vergleich zu Lucy ist Nami ja fast schon eine kleine Nonne.^^

      Alles in Allem finde ich Fairy Tail aktuell ganz ok, wobei man natürlich einfach keine zu hohen Erwartungen haben sollte. Die Figuren sind nur selten wirklich vielschichtig und die Kräfteverhältnisse machen schon lange keinen Sinn mehr. Dazu komt regelmäßig Gerede über Freundschaft und wie stark diese doch alle macht, was letztlich wieder zu einem extremen Nakama-Bonus für mehrere Fairies, allen voran Natsu führen dürfte.
      Übrigens fand ich die Enthüllung, dass Natsu END und Zerefs Bruder ist, ziemlich gelungen. Der Manga ist schon nicht schlecht, hat(te) aber deutlich mehr Potential, als Mashima ausschöpft.
    • Neues Chap ist raus.

      Die heiligen Magier hatten also noch etwas Kraft in den alten Knochen gefunden und zum letzten Angriff angesetzt. Das sah soweit auch ganz gut aus, allerdings hatten die Angriffe wie zu erwarten war absolut keinen nennenswerten Effekt.
      God Serena hat also 8 Drachen Lacrimas in sich und kann somit alle Attacken der Dragonslayer ausführen. Das ist schon ne heftige Hausnummer und so wie es aussieht war er auch noch nicht an seinem Maximum angelangt.
      Blöd nur, dass Acnologia auftaucht und ihm mal schnell seine Grenzen aufzeigt.
      Zuerst dachte ich, als Warrod nach "irgendjemanden" gerufen hat im Geiste, dass jetzt Gildarts auftaucht...ich Frage mich sowieso seit langem wo der wieder steckt...er wäre doch grad ganz nützlich^^
      Bei Acnologias Auftritt hat mir gefallen, dass er hier seinem Charakter treu geblieben ist und ohne Worte zu verlieren seinen Willen durchsetzt und Serena mal schnell abfrühstückt. Da stellt sich nur die Frage in welcher verdammten Liga er spielt, wenn er selbst einen Serena einfach so besiegt?
      Jetzt wissen wir auch was sein Ziel ist; er will alle Dragonslayer vernichten.
      Das Problem das ich hier jetzt nur sehe ist...so stark wie er gerade dargestellt wurde..wie will einer der 7 gegen ihn irgendwas ausrichten?

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
      Metal will never die!
    • Whaaaat????

      Das war mein Gedanke als ich das Kapitel gelesen hab. Wie krass ist denn bitte Serena. 8 Dragon Lacrimas und dann noch so ein Haufen Power is schon mega heftig. Da dachte ich schon das wäre der richtige Gegner für Acno. Und kurz vor Ende taucht Acno wirklich in Menschenform auf und zerlegt den mit einer Attacke, wie krass is das denn. Da haben selbst die anderen beiden Sprigans blöd geguckt. Jetzt kann ich auch verstehen warum Zeref unbedingt Lumen Histoire haben will, weil der gute Acno abnormal stark ist. Momentan sehe ich da wirklich ganz schwarz für FT, weil selbst Natsu mit Igneel oder Dämon Powerup oder Laxus/Gildarts schlechte Karten haben werden.

      Acno ist hier ein bisschen die Wildcard, die keiner so richtig einschätzen kann im Moment. Bin extrem gespannt ob August und der andere jetzt gegen Acno kämpfen oder ob Acno gleich wieder verschwindet und sich den nächsten Dragon Slayer sucht.

      Extrem geplättet grade. Danke für das geile Kapitel Mashima!
    • Endlich mal wieder ein gutes Kapitel bei Fairy Tail. God Serena ist also ein DS der zweiten Generation, so wie Laxus. Nur hat er halt nicht ein Lacrima, sondern gleich 8 und scheint diese auch gemeistert zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass es schon extreme körperliche Stärke und Willenskraft erfordert auch nur ein Lacrima zu kontrollieren, daher sind 8 wohl eine gehörige Hausnummer. August erwähnt auch, dass God Serena vom Dragon God geliebt wird bzw. die Hybrid Theory :o

      Die 4 Saints konnten sich also noch einmal aufbäumen, schön auch zu sehen, dass der Vampir eine ArtBlut-Takeover beherrscht^^ Schlussendlich hilft alles nix und sie werden ordentlich verhauen. Merkwürdig nur, dass sie von Serenas Kräften überrascht scheinen, also scheint er sie vorher offscreen, ohne seine
      Dragonslayerfähigkeiten bereits bezwungen zu haben?! Sehr komisch.

      Bei Warrods Flehen nach Hilfe und der, von allen wahrgenommenen Aura, war ich mir sicher, dass sich Gildarts mal dorthin verirrt hat, aber falsch gedacht: Acnologia himself, in Menschenform :D God Serena gibt nun auch Einblick in seine Motivation die Spriggan 12 zu joinen: Er möchte Acnologia vernichten, also scheint er gar nicht so schlecht zu sein? Vielleicht ein Antiheld?! :,D

      Acnologia bleibt seiner Linie, nicht mit Insekten zu reden/spielen, treu und gibt Serena einen gepflegten Takedown in einem Hit! (jetzt weiß ich, was Gildarts meinte mit: Das ging alles sehr schnell mit meinen Gliedmaßen ;) ) Selbst August scheint extrem schockiert angesichts dieser Kampfkraft. Schließlich gibt Acno noch die Info raus, dass er alle 7 verbelibenden Dragonslayer töten will: Natsu, Wendy, Gajeel, Laxus, Rogue, Sting und Cobra. Ich kann mir einen Sieg der DS eigentlich nur in einem 7 v 1 Kampf vorstellen, natürlich mit Verlusten auf Seite der Guten und dadurch ausgelösten Plot-Friendship-Powerup bei Natsu (vlt endlich die Drachenverwandlung? :D). Acno wird rein von der Stärke nämlich wirklich als das nonplusultra gehyped, ich bin mir sicher, dass selbst Zeref stärketechnisch unterlegen ist und nur durch seine Unsterblichkeit auf diesem Level angesiedelt wird.

    • 666Ace666 schrieb:

      Neues Chap ist raus.

      Die heiligen Magier hatten also noch etwas Kraft in den alten Knochen gefunden und zum letzten Angriff angesetzt. Das sah soweit auch ganz gut aus, allerdings hatten die Angriffe wie zu erwarten war absolut keinen nennenswerten Effekt.
      God Serena hat also 8 Drachen Lacrimas in sich und kann somit alle Attacken der Dragonslayer ausführen. Das ist schon ne heftige Hausnummer und so wie es aussieht war er auch noch nicht an seinem Maximum angelangt.
      Blöd nur, dass Acnologia auftaucht und ihm mal schnell seine Grenzen aufzeigt.
      Zuerst dachte ich, als Warrod nach "irgendjemanden" gerufen hat im Geiste, dass jetzt Gildarts auftaucht...ich Frage mich sowieso seit langem wo der wieder steckt...er wäre doch grad ganz nützlich^^
      Bei Acnologias Auftritt hat mir gefallen, dass er hier seinem Charakter treu geblieben ist und ohne Worte zu verlieren seinen Willen durchsetzt und Serena mal schnell abfrühstückt. Da stellt sich nur die Frage in welcher verdammten Liga er spielt, wenn er selbst einen Serena einfach so besiegt?
      Jetzt wissen wir auch was sein Ziel ist; er will alle Dragonslayer vernichten.
      Das Problem das ich hier jetzt nur sehe ist...so stark wie er gerade dargestellt wurde..wie will einer der 7 gegen ihn irgendwas ausrichten?

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
      Ungelogen, ich habe ganau das gleiche gedacht :D, also dass Gildarts auftaucht. Hätte mir dann einen schön Kampf erhofft, aber die Hoffnung wurde direkt durch unseren Superdrachen zerstört.

      Ich finde Fairy Tail wird immer besser. Das mag angesichts der bisherigen Storys nicht sonderlich schwer fallen, das gebe ich zu. Seit dem Arc damals in der Parallelwelt von Happy und Shalulu (mir fällt der Name grad nicht ein) ist Fairy Tail für mich immer langweiliger geworden und wurde nur noch "nebenbei" geschaut. Aber der jetzige Arc gefällt mir unheimlich gut. Ich finde den Charakter von Aknoligia sehr ansprechend, auch wenn wir noch nicht allzu viel von ihm gesehen haben.

      Feuer, Eisen, Luft, Gift, Licht, Finsternis und Donner. Das sind unsere Dragonslayer, jetzt wurde aber einer vorgestellt der 8 Kräfte in sich vereint. Ich vermute jetzt einfach mal, dass wir demnächst noch einen achten Dragonslayer zu Gesicht bekommen (ich zähle God Serena bewusst nicht mit), wobei dieser auch einen Lakrima haben muss. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal spontan, dass es auf einen Kampf 8vs1 hinaus laufen wird indem alle besiegt werden und Natsu dann von jedem das Element verputzt und zu Aknologia 2.0 wird :thumbup: Eine wage Theorie, zugegeben.


      Was mich etwas stört ist das gigantische Stärkeverhältnis. Uns wurde Tartaros schon als unbesiegbar präsentiert, und selbst nach dem Training scheinen die 12 Obermacker auf dem Level einer Erza zu sein, und dann ist da noch der König der Magie der nochmal stärker sein soll und dann noch Zeref... God Serena steckt die vier Magier die unsere Führungsspitze bilden (ich will damit nicht sagen sie seien die Stärksten) einfach mal so in die Tasche. Und dann kommt einfach mal Aknologia und zerfetzt ihn ohne Probleme. Wo soll das alles hinführen? Wahrscheinlich taucht als nächstes Son Goku auf, drückt Aknologias Gesicht in den Dreck und wünscht sich ein Vanille-Eis. Was wohl passieren würde wenn Natsu ein Kamehameha zu essen bekommt? :thumbup:


      Ich hoffe es geht nächste Woche bei Lucy weiter, mit der Suche nach Aquarius ^^ Eigentlich müsste ich mich tierisch aufregen weil es den damaligen Abschied abschwächt, allerdings war es damals schon klar dass unsere liebliche Domina Arielle wieder kommt.


      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Die 4 Heiliger Magier können wie gekont gar nichts, werden besiegt wie die letzten Noob im Prinzip hätte man auch die 4 Heiliger Magier Zuhause lassen können, God Serena hat die alle mit Leichtigkeit besiegt... Und denn kommt schon Aconolgia und macht hier auf "Whitebeard" und spaltet Serena lol alles klar, ich hoffe August kann was gegen unsere Einarmigen Drachen Freund was ausrichten immerhin wurde gesagt das August stärker sein soll als Zeref wenn micht recht erinnere?