Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will mich ganz kurz fassen.

      Ich bin einfach nur enttäuscht God Serena. Der wird uns erstmal als den stärksten Magier Fiores vorgestellt und kann nicht mal was gegen Acnologia anrichten oder es versuchen.
      Eigentlich hätte ich gehofft das es zu einem spannenden Kampf kommen könnte und habe nach Ajeels Niederlage auf einen richtigen Kampf mit den Spriggans gehofft.
      Da Acnologia wohl alle Dragonslayers erledigen will, also einschließlich Cobra, kann ich mir vorstellen das bald Gerrard mit seiner Gruppe eintreffen wird.
      Gildarts müsste auch eigentlich mit einbezogen werden, da ganz Fiore im Kampf ist und ich mir nicht vorstellen kann das er nachdem Ereignis erst wieder die Gilde besuchen würde.
      Alles in allem bin ich eigentlich nur auf Acnologias Kräfteverhältnis zu E.N.D. und Zeref ist.
      MfG
      ethel-playa 8-)
    • Das war wirklich nur ein kleines Aufbäumen der heiligen Magier und gebracht hat es letztlich nichts.
      Acht Drachenlakrima finde ich schon extrem. Man stelle sich vor in One Piece hätte jemand acht Teufelskräfte (denke selbst Blackbeard wird nicht so viele haben).
      Außerdem warum haben nur so wenige Leute Drachenlakrima? Die scheinen einen ja extrem stark werden zu lassen, von daher sollte ein gewisses Interesse der Magier bestehen sich diese nutzbar zu machen.
      Wenn die Lakrimas sehr selten sind, dann stellt sich die Frage woher Serena gleich acht hat.

      Was Acno angeht, so denke ich, dass er nun wieder verschwinden wird. August und der andere Typ sind ihm egal und ehrlich gesagt
      nachdem August so gehyped wurde, fände ich es schade, wenn er nun ebenso wie Serena von Acno in Stücke gerissen wird.
      Das er eine Chance gegen Acno hat, denke ich nicht.
      Acno wurde immerhin schon die ganze Zeit über als das Nonplusultra in Fairy Tail dargestellt und ich denke schon das Mashima das auch so beibehalten wird.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ich weiß nicht wieso aber was Logik angeht bzw Stärkeverhältniss ist FT der größte bullsh*t.

      So richtig begann es alles nach den 7 Jahren als Natsu Rogue/Sting beide alleine geplättet hat .
      Dann der Tartaros Arc . Nicht mal der Stellarkönig konnte was gegen Mard Geer ausrichten , und dann kommt mal so eben ein Natsu um die Ecke und haut ihn um .
      Und der bisherige Arc setzt das ganze noch mal die Krone . Nicht nur das schon 3 oder 4 ? von den "ja ach so heiligen übermächtigen Spriggan " von irgenwelchen Waynetrain Gilden ( Lamia Scale , oder wie die auch alle heißen ) die in den großen Spielen mal so garnichts reißen konnten , besiegt wurden .
      Und da Mashima natürlich der Fairy Tail Logik treu bleiben will , haut der mal wieder so ein "verdammt geiles Kapitel " raus .......
      Ich muss sagen , der Mann kann ja wirklich zeichnen , sogar Gott Oda könnte sich die ein oder anderen Sachen von ihn abschauen , genauso was der Inszinierung angeht .
      Aber bitte , füg nicht den "stärksten Magier von Ishgar" in die Story ein , der die anderen 3 mal kurz weghaut nur um ihn einfach noch weiterzupushen , bis dann unser lieber Freund Acno kommt und ihm mit einem Furz in Stücke reißt.

      Ich mein , VON DER LOGIK HER , kann es eigentlich niemand geben der jetzt gegen Acno gewinnen kann , da immerhin Serena als der STÄRKSTE annerkannt wurde , und Acno ihm beim vorbeigehen besiegt hat .
      Aber wie ich Mashima kenne , wird unser Natsu Christus seinen over9000firedragonkingmodeichzerstörealle Attacke raushauen und damit auch den ganzen Planeten zersprengen.


      Ich wünsche wirklich , das es mit den Stärkeverhältnissen etwas realistischer dargestellt wird.
    • Stimmt nicht ganz.^^

      1. Der Stellarkönig wurde von Lucy beschwört und Mard meinte selber das die Stellargeister ihre Energie von der Stärke des Beschwörers herholen. Also wenn Lucy schwächer wird, wird es auch der König. Außerdem wurde Mard von Grays Devilslayer Magie besiegt und nicht von Natsu.
      2. Es wurde bisher nur ein Spriggan besiegt und zwar Ajeel und das von Erza und Bisca. Die anderen Spriggans sind noch aktiv und haben Lamia Scale Sabertooth etc. in die Flucht getrieben.
      3. Wurde schon vor längerem gesagt das Acnologia so stark ist das Zeref extra die 12 Sprigans versammelt hat um mit ihnen gemeinsam ihn zu bekämpfen plus will er Fairy Heart haben weil ohne das er keine Chance hätte. Somit wird Fairy Heart wohl eine wichtige Rolle spielen bei der Bekämpfung von Acnologia.
      4. Im Manga wurde schon öfters angedeutet/erwähnt das Acnologia sich vor END fürchtet inwiefern diese aussagen stimmen ist nicht bekannt doch somit besteht immer noch die Chance das END stärker wäre als Acnologia womit ein Sieg Gar nicht mehr so ausgeschlossen ist wie viele andere es immer behaupten.
    • Oh holla, war das heute etwa ein direkt spannendes Kapitel? Kann man so sagen, seltsame Stimme in meinem Kopf. Immerhin war der Kampf ganz interessant, die heiligen Magier haben dann doch nochmal gezeigt was sie draufhaben. Zumindest ein bisschen. Wirklich beeindruckend war allerdings nur Serena. Interessante Idee alle Lacyma in einem zu packen und mal zu gucken was rauskommt.

      Ich hätte wirklich etwas mehr von dieser Hybridtheorie gehört. Die hat Mashima jetzt einfach mal in den Raum geworfen und gehofft das es als Erklärung ausreicht. Nur einen Begriff zu nennen ist keine logische Erklärung Mashima aber du kriegst einen Stern fürs Versuchen. Sa auch ganz cool aus, der neue Herr der Elemente, ein wenig Schade das er jetzt schon wieder weg ist.

      Aber Acnologia haut rein. Ich bin nichtmal böse das Serena quasi nur als Sprungbrett für Acnologia benutzt wurde. Die Szene war wirklich gut gemacht und die Reaktionen waren Gold. Bringt nochmal Gefahr in die sache und zeigt warum Acnologia allein als Kriegspartei einzustufen ist

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Abartiges Kapitel! God Serenas Power hat alles um längen übertroffen was man sich denken konnte... 8 Drachen Lacrimas??????? Das sowas überhaupt geht ist schon unglaublich! Aber selbst wenn ich mir jemand mit 8 Lacrimas vorgestellt hätte, wäre diese Person ein Witz gegen Serena gewesen! Er hatte nicht nur Dragonslayer Power von 8 verschiedenen Elementen, er hat diese scheinbar auch noch unglaublich gut ausgebildet!!
      Ich muss ehrlich sagen das ich bei der Szene, als er seine Power zeigte, dachte wie zum Teufel soll Fairy Tail dss richten... Doch dann Acnologias Auftritt... WAHNSINN! Ein einziger Schlag.. Und das auch noch in Menschenform!!! Als Drache hätte er ihn vermutlich als Zahnstocher benutzt! Und das führt mich zu einer weiterentwicklung meiner ersten Aussage... WIE UM ALLES IN DER WELT WILL FAIRY TAIL DAS NOCH RICHTEN???????

      Wir kommen kaum gegen die Spriggans an! Auch Zeref scheint nach dem Verlust von Igneels Power kein realistisches Ziel mehr sein... Aber Acnologia jetzt mittendrin, der Jagd auf Dragonslayer macht... Dieser Krieg entwickelt sich von einer spröden und voraussehbaren Kette von Ereignissen, zu einem Feuerwerk der Ereignisse!
      Ich bin seit Monaten zum ersten mal wieder richtig gespannt! Tolles Kapitel!!!
    • Ich sehe und habe hier wieder Lücken ohne Ende. Zunächst einmal sehe ich wieder mal maßig Logiklücken. Diese unverhältnismäßige Steigerungsrate der Gegner wurde ja des Öfteren schon angesprochen, deshalb spare ich mir das an dieser Stelle. Dann habe ich persönlich eine Lücke bei der "Attacke"(?) dieses Draculaverschnitts. Was hat der Kerl denn jetzt bitte gemacht? Klärt mich auf, bitte! Ich lese hier Blut-Takeover. Auf welcher Seite ist der denn zufinden? Habe extra nochmal nachgeschlagen und wie ich sehe, sehe ich immer noch nichts...Und sehe ich das richtig, der kleine Wicht verwandelt sich in diese haarige Kreatur mit Schwanz? Was kann der denn so? Ich seh nur Baum und paar Möchtegerns die ihre Finger versteifen und versuchen ernst zu gucken. Immerhin muss man den Autor an dieser Stelle aber mal loben, hat er diese Woche doch wenigstens ein paar Minuten für seriöse Recherche aufbringen können und mit dem Hyperion tatsächlich den aktuell bekannten größten Baum der Erde als Namensgeber für Warrods Angriff gewählt. Übrigens fand ich es schön zu sehen, wie sich seine Finger wie Wurzeln in die Erde schlagen, sah gut aus. Acnologia sowieso und seine Inszenierung war auch überraschend und gut geglückt. Das war aber schon alles was ich dem hier positiv abgewinnen kann. Zeichnen kann der Mann außerordentlich gut - das ist auch der einzige Grund warum ich ab und an oder bei Langeweile diese Scheißhauslektüre lese - mehr ist es wirklich nicht für mich. Und warum kennt des Gegners Ältester eigentlich die volle Magie von diesem "God" aber seine alten Kompagnons, mit denen er wohl gemerkt des Öfteren bei irgendwelchen Ratsitzungen zusammengesessen haben muss, diese eben nicht?! Und dann auch noch acht Lacrimas! Ernsthaft? Unfug, sag ich. War bestimmt auch wieder von dem Vater von dem Donnerheini auf mysteriöse und unerklärliche Art und Weise eingeplanzt worden. Ja, ne ist klar, wenn ich was zu lachen haben will, schau ich Kabarett! Und dann werden erstmal alle antiken oder Götternamen die einem so spontan in den Sinn kommen rausposaunt (Neptun, Fegefeuer...zum Glück hat er sich den Namen für seine bescheuerte Windattacke gespart) und der Nutzer als des Drachengotts Liebling gelobpreist, nur damit eben jener alles verneint und behauptet "Götter und Drachen? So ein Schmarn" aber hey "alle Drachen werden vor mir verfallen". Ist klar, verfallen, vor Liebe, oder was?! Hanebüchen ist das! Mann, Mann, Mann, da krieg ichs wirklich mit der Wut bei sowas. Und dann kommt noch diese Hybrid-Theorie, immerhin ist das der Kapitelname. Da frage ich mich wie man die Begrifflichkeit der Theorie überhaupt unterbringen kann/will, wenn gar kein Ansinnen eines Erläuterungssatzes besteht! Eine Theorie bedarf nämlich immer der Erklärung, auch von einem nichtsnutzigen Autors. Und was erfahren wir? Para nada. Niente. Na dann: mucho gusto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Ich kann mich den positiven Stimmen zum Kapitel nur anschließen. Besonders der Captain hat es wieder exzellent zusammengefasst. Dieses Kapitel ließ tatsächlich mal so etwas wie Spannung aufkommen und nachdem ich beim Ende des letzten Kapitels noch ziemlich überrascht war, dass Serena alle vier Saints im Alleingang erledigt hat, durften sie nun doch noch ein bisschen was zeigen. Erfreulich, auch wenn sie nicht wirklich beeindrucken konnten. Gerade bei Warrod müsste mit einer Magie, die, wie wir gesehen haben, die Natur extrem großflächig beeinflussen kann, eigentlich mehr drin sein. Der alte Zwerg nutzt scheinbar irgendeine Takeover Magie, die wohl was Besonderes sein soll, nur leider nicht so rüberkommt, weil man nur einen kleinen Angriff gesehen hat. Jura kennen wir ja eh und was der Vampirtyp kann wurde irgendwie nur ganz beiläufig erwähnt. Vampirmagie. Toll. Und das heißt jetzt was genau? Gut, August war beeindruckt, das will schon was heißen, aber ein bisschen näher dürfte Mashima da schon drauf eingehen, damit man sich auch was drunter vorstellen kann, bevor das dann einfach so stehen gelassen wird. Es war ja nicht mal klar, was Hyberion eigentlich genau gemacht hat.
      Gleiches gilt dann für die Erklärung für Serenas Magie. Ich dachte erst "Oh Gott, Dragonslayer Magie, wie einfallslos", aber eine Kombination von acht Lacrima ist schon ne nette Idee. Dass dann einfach ein Begriff in den Raum geworfen wird, reicht als Erklärung allerdings nicht aus, aber immerhin etwas.

      Danach wurds dann aber interessant. Acnologias Auftritt war cool. Es mag zwar übertrieben wirken, dass er Serena im Vorbeigehen abfrühstückt, aber wenn man bedenkt, dass er selbst für Zeref ein Problem ist und Serena einer seiner Untergebenen ist, ist das auch nicht ganz so schlimm. Und dass wir mit Acnologia eine unabhängige Partei haben, die ungefähr auf Zerefs Niveau ist, ist nun auch nicht erst seit gestern bekannt. Sein Eingreifen macht das Ganze nun auf jeden Fall spannender. Hat was, dass da jetzt ein unberechenbarer Typ rumrennt, der alleine alles über den Haufen werfen kann. Es ist allerdings schon etwas schade, dass Serena einem erst schmackhaft gemacht wird und dann als Kraftdemonstration für Acnologia herhalten muss. Aber bei dem Auftritt lässt sich das eigentlich verschmerzen, da sieht man gerne drüber hinweg.
      Insgesamt ein ganz gutes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Huh, das war vielleicht ein Kapitel. Serena dreht mal auf und enthüllt, dass er acht Lacrima in sich hat. Jaaaa, klar. Woher sol er die bitte haben? Woher kommen die? Sowas wächst doch nicht auf Bäumen. Irgendwie ähnelt das Gesicht von God Serena in manchen Panels dem von Sting. Oder bilde ich mir das nur ein? Wie Warrod' Finger sich in Baumwurzeln verwandelt hat, fand ich cool. Das sah wirklich toll aus.
      Was ich aber am besten am Kapitel fand, war der Auftritt von Acnologia. Es war aber so typisch für Mashima. Erst einen Charakter hochpushen bis zum geht nicht mehr und ihn dann wie einen Schwächling durch einen noch stärker Charakter besiegen zu lassen. Diese Art Spannung in den Manga zu bringen, wurde schon vor Ewigkeiten langweilig, aber in diesem Kapitel hat es seinen Höhepunkt erreicht. Ich fand Acnologia' Auftritt trotzdem geil und auch seine Ankündigung, dass er alle Dragonslayer umbringen wolle. Mal sehen, wie das so alles noch wird.
      Finde aber immer noch, dass Acnologia eine gewisse Ähnlichkeit mit Natsu aufweist. Hm...
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Krasses Chapter. Wer hätte gedacht, dass ich mich nach langer Postabstinenz ausgerechnet zu Fairy Tail äußere.^^

      Eigentlich müsste ich ja darüber enttäuscht sein, wie God Serena abgefrühstückt wurde. Ich meine da wird uns zum ersten Mal ein Dragonslayer präsentiert der 8 Lacrimas in sich hat, was extem krass ist. Er zerlegt relativ locker die anderen Saints, womit ich aber eigentlich ganz gut leben kann. Zumindes konnten die Saints in diesem Chapter schon noch mal ein wenig glänzen und letzten Endes ist der große Stärkeunterschied zwischen ihnen und Serena nicht mal unlogisch. Immerhin war Letzterer auch in Fiore schon der Stärkste von allen und durch Zerefs Einfluss bzw. die Lacrimas dürfte er noch mal einen heftigen Powerschub bekommen haben, daher ist seine Dominanz in diesem Kampf imo sogar ziemlich nachvollziehbar. Er hätte klasse Potential gehabt, um ein Gegner für einen der normalen Dragonslayer zu werden und einen epischen Kampf zu liefern, dieses wurde einfach mal zu Hypezwecken verschwendet.
      Aber dennoch ist da so ein kleiner Fanboy in mir, der diesen Auftritt von Acnologia und damit das ganze Chapter einfach extrem episch fand. Ja, ich weiß, es ist im Grunde kein wirklich intelligentes, kreatives Storytelling, Charaktere nur für den Hype zu verheizen aber irgendwie bin ich mit so etwas trotzdem immer zu kriegen.^^ Einer der Gründe, warum ich Toriko so gern mag, denn dieser Manga zelebriert solchen Hype wie kein zweiter. Von daher ist Acnologias Auftritt schon ziemlich geil, zumal er mir als Antagonist in FT immer noch am besten gefällt. Klar mag er an sich eine recht platte Figur sein doch für mich hat er durch Auftritte wie diesen (oder auch die Zerstörung der FT-Insel), durch seinen rücksichtslosen, schnörkellosen Kampfstil ohne viel Gerede (der einfach nur aus der Verachtung gegenüber seinen Gegnern resultiert) einfach eine viel bedrohlichere Aura als der Emokönig Zeref, welcher letzten Endes nur nach einer Möglichkeit sucht ins Gras zu beißen.

      Was für eine Entwicklung würde ich mir wünschen? Definitiv nicht, dass die beiden anderen Spriggan auch noch erledigt werden. Gerade von August erwarte ich mir noch Einiges. Am besten fände ich es glaub ich wirklich, wenn die Spriggan sich zurückziehen und August es mit seiner Magie schafft, sowohl Acnologia zu entkommen (wohlgemerkt nur entkommen, nicht besiegen) als auch Serena mitzunehmen und ihn zu retten. Das würde einerseits August noch mal hypen, der ja selbst unter den Spriggan eine ganz eigene Hausnummer sein soll. Und gleichzeitig gäbe es die Möglichkeit, Serena noch mal in einen All-Out Kampf zu sehen. Imo wäre er der ideale Gegner für Laxus, gerade um zu zeigen, dass Quantität nicht immer besser als Qualität ist, was die Anzahl der Lacrimas betrifft. Es würde auch Acnologias Hype nicht zerstören, hätte sogar irgendwie was Cooles, wenn er sich denken würde, dass ihm Serena zwar entkommen ist, er diesen "Schwächling" aber ohnehin jederzeit wieder finden und erledigen kann.^^

      Nun gut, nur ein paar Gedankenspiele. Insgesamt sehr unterhaltsames und gutes Chapter.^^
    • Die letzen 2 Kapitel waren ja mal gar nicht so schlecht ;)

      Ich hatte ja fest damit gerechnet das Lessio so dumm ist und sich mit Acno anlegt, gut das August dazwischen ging. Hätte mir jetzt auch nicht gefallen, wenn einer von den zwei auch nen One Hit kassiert. Von August erwarte ich einfach am meisten und so zeigt er das er sich auch nicht überschätzt. Das Serena down ging war wirklich überraschend, doch ist er wirklich tot? Ich hatte erwartet das es sich bei ihm um Makarovs Dad handelt, allerdings gab es da einfach keine Anzeichen bisher, weder von ihm noch von Warrod selber. Wenn Mashima da aber nicht weiter darauf eingeht, ist es nicht schlimm das er vorzeitig aus dem Rennen genommen wurde. Ansonsten hätte es mich auch mehr interessiert was es mit der Magie der Saints so auf sich hat. Welche Schaden richtet Draculos Magie an? Etwa so eine Art Blut Bändigen wie bei Avatar? Was macht das das Take-Over von Wolfheim so stark, das er es in die Saints geschafft hat. Und die Magie von Warrod hat eben flächendeckend sehr viel Potential, das wurde ja schon geschrieben.

      Im neuen Kapitel hat mir eigentlich nur Laxus Auftritt gut gefallen. Wie er Wahl zu Boden streckt hatte zeichnerisch schon was cooles an sich ;) Laxus und Wahl sehe ich gerne, daher freue ich mich auf den Kampf. Ansonsten wurde ja nur gezeigt wie FT ihre Wunden leckt. Das hätte ich gerne auch auf Seiten von Alvarez gesehen, gerade von den besiegten. Der Auftritt von Erza hat mir dagegen wieder gar nicht gefallen. Hatte sie doch schon ihren Fight gegen ein Spriggan, da kommt bei mir einfach keine Spannung mehr auf an den Fights woran sie beteiligt ist. Was ich von dieser Dimaria halten soll, weiß ich nicht wirklich. Bis das sie sich bisher nur auf die Kleider ihrer Gegnerinen konzentriert...naja ^^''
    • Schade! Das neue Kapitel kann leider von der Spannung her nicht an das Vorige anknüpfen.
      Das aktuelle Kapitel fand ich ehrlich gesagt sogar ziemlich langweilig.
      Laxus ist also ebenso krank wie es vor kurzem noch Natsu war und August ist nicht nur stark, sondern auch intelligent und schätzt die Situation richtig ein.
      Wie ich schon letzte Woche vermutet hatte ist Acnologia von alleine wieder gegangen, da ihn die übrigen nicht interessieren.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Jo das war ne schöne Verschwendung von Lebenszeit. Mal ehrlich in dem Kapitel ist so gut wie nichts passiert das wichtig wäre. Das war wieder viel Gildengekuschel, viel Freundschaftsbeschwörungen und sonst? Ich freu mich auf den Kampf um die Stadt aber mal ganz ehrlich, die letzend 5 Seiten hätten dies Woche mehr als gereicht.

      Man hat das Gefühl Mashima wollte hier an einem gewissen Punkt enden und musste das Kapitel auf Biegen und Brechen strecken. Ich hab das Kapitel vor 5 min gelesen und kann mich jetzt schon an nichts mehr erinnern. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen für ein megaspannendes Kapitel. Gut wir hatten das Gespräch zwischen Laxus und Gray über Laxus Raucherlunge. Ja, nett das sich Mashi noch daran erinnert aber ganz ehrlich: In wie weit wird was wirklich eine Auswirkung auf den Kampf haben? Klar, Laxus könnte dadurch geschwächt werden, nur um dann wieder in FT typischer Manier aufzuerstehen.

      Alles in allem sehr langweiliges und unnötiges Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich stimme dem Captain da größtenteils zu. Das Kapitel fühlte sich fast völlig inhaltsleer an. Viel Gildengekuschel und viele Freundschaftsbekundungen, das hatten wir aber alles schon oft genug. Vor so einem Krieg zwar durchaus nicht unverständlich, aber das nahm halt sehr viel Platz ein und kam in der Form einfach schon zu oft vor. Auch wenn das eindeutig nur ein Übergangskapitel war, war das zu wenig Inhalt. Da fragt man sich schon, wozu die Extraseiten, wenn das das Ergebnis ist. Damit konnte Mashima leider überhaupt nicht an das letzte Kapitel anknüpfen. Die Szene zwischen Levi und Gajeel beispielsweise war ja ganz nett, aber das ist halt nichts Neues. Wäre schön, wenn Mashima da mal Nägel mit Köpfen machen würde (wird wohl nicht pasieren).

      Außerdem fand ich das Einbringen des klassischen Gray Gags in diesem Kapitel ziemlich plump, da verstärkte sich noch der Eindruck, Mashima habe nur Seiten füllen wollen. Grays Tick wirkte hier ziemlich random, beinahe deplatziert und ist auch einfach nicht mehr lustig. Irgendwie fand ich auch seine Reaktionen auf Juvia in diesem Kapitel etwas seltsam (ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht). Hier hat Mashima den Lesern ja sogar indirekt versprochen, dass er da irgendwann mal Klarheit schafft. Würd mich freuen, wenn Gray dafür dann nach oder während des Krieges mal sorgen würde. Vielleicht versteht Mashima es ja sogar, ihn in eine entsprechend dramatische Situation zu bringen. Das würde mir gefallen.
      Erza und Juvia beim Kuscheln fand ich aber ganz süß. ^^

      Was den wenigen relevanten Inhalt des Kapitels angeht, war ich zu Beginn ziemlich überrascht, dass der Spriggan mit den Handschuhen noch so kampfeslustig dreinschaute, nachdem er gesehen hatte, was Acnologia mit Serena gemacht hat. Der Typ ist entweder blöd oder überschätzt sich maßlos.
      Laxus betreffend, finde ich es zwar auch löblich, dass Mashima dessen waghalsige Aktion mit diesen Anti-Magie Partikeln nicht vergessen hat, aber auch mir scheint die Erwähnung dieses Vorfalls unnötig. Denn selbst wenn Laxus während seines Kampfes einen solchen Anfall bekommt, wird das letzten Endes doch keine Auswirkungen auf das Ergebnis haben, sondern höchstens dazu dienen, ihm wieder eine unnötige Underdog Rolle zu verschaffen, aus der heraus er dann mit seinem Willen "beeindrucken" kann. Das hat er aber nicht nötig, denn von Laxus wissen wir, dass er auf einem Niveau mit den Top Vier der Saints (zumindest Jura) ist. Und da es unter den Spriggans sicher Stärkeunterschiede gibt und Serena stärker zu sein schien, als manch anderer, wäre es nicht wirklich unglaubwürdig, wenn Laxus einen alleine schaffen würde. Sein Auftritt am Ende des kapitels hat mir dahingehend gefallen. Ich hoffe, hier gibt es einen ordentlichen Kampf.
      Ansonsten fand ich noch Wendys Auftritt ganz nett. Sie hat direkt im Dragon Force Modus losgelegt, so lob ich mir das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Im großen und ganzen schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Eigentlich kann ich es persönlich kaum glauben, dass ich tatsächlich zwei Kapitel in Folge kommentiere. Aber keine Sorge Mashima, das ist nicht dein Verdienst, sondern lediglich meiner Prokrastination geschuldet! Nach dem ich schon von dem letzten Kapitel nicht begeistert war, ist es nicht verwunderlich, dass ich dieses noch lahmer fand. War das vorherige doch wenigstens etwas aktionsgeladen.

      Bevor ich hier mit dem Hammer komme, beginne ich mit den positiven Seiten. Also zunächst einmal muss ich Mashima wirklich zugutehalten, dass er in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, mehr als die üblichen 18/19 Kapitel präsentiert. Dies ist für jemanden wie mich, der sonst nur One Piece liest, wirklich eine erfreuliche und deshalb auch lobenswerte Feststellung. Dazu muss ich auch einfach immer wieder seine tolle zeichnerische Begabung anerkennen. Außerdem, ich glaube jenes wurde bei dieser einen Schwertkämpferin (k.A, wie sie heißt, so intensiv beschäftige ich mich mit FT nicht) damals kritisiert, finde ich es (einigermaßen) nachvollziebar, dass Lady Di Maria ihre Gegnerinnen entblößt. Des Schamgefühls wegen wurden beide praktisch kampfunfähig gestellt. Heute konnte halt Wendy rechtzeitig eingreifen. Dadurch wird auch die sadistische Seite von dieser Lady Di Maria ganz gut dargestellt. Klar, das ist schon etwas sexistisch und vor allem aufgrund seiner Häufigkeit in diesem Manga nervig. Trotzdem ist es für mich zu gewissen Teilen akzeptabel, ist es doch eine Charakterisierung die wir dadurch erkennen können. Außerdem lässt Mashima seine Charakter in diesem Kapitel charaktertreu handeln, bestes Beispiel ist Laxus, welcher seine Schwächen nicht offenbaren und trotzdem Schutz für seine Gilde darbieten möchte. Darüberhinaus fand ich die Gags, z.B. Juvia, Erza und Gray heute ausnahmsweise wirklich kurz lustig und nicht deplatziert. Oda wird dieser Mix immer zugutegehalten und mir konnten sie erstmals seit langer Zeit ein lächeln abgewinnen.

      So, nun komme ich kurz zu meiner allgemeinen Kritk, welche mich schon immer gestört hat: Dieses aneinanderreihen von Panels, teils über mehrere Seiten, ohne Inhalt und Sprechblasen. Es wird nichts gesagt, sondern nur gemalt. Dazu teilweise belanglose Panels, wie diese Blume, die laut meiner Interpretation einen elektrischen Schock von Laxus bekommt?! Damit greife ich obiges Lob wieder auf und muss es zeitgleich wieder relativieren, denn somit bringt der Autor, trotz mehr Seiten, wesentlich weniger Inhalte und Informationen an den Leser als Oda. Mir persönlich sagt das überhaupt nicht zu und es sind auch selten interessante Bilder, welche uns eine sinnbildliche Darstellung des Textes ermöglichen würden. Da brauche ich nur die erste Seite anzugucken: Ich sehe vier Gesichtsausdrücke und alle vier sagen das Gleiche aus. Gut, dass kann man aufgrund der guten Zeichnung positiv oder negativ auslegen, aber mir gefällt dieses fehlen jeglichen Kommentars einfach nicht. Platzverschwendung! (Ok, da muss man auch die deutschen Übersetzer kritisieren, denn im englischen ist obige Box noch mit Randinfos oder eher gesagt: Geschwafel, gefüllt) Außerdem ist Mashima für mich wirklich ein reiner Schwadroneur, der wenig mit geistreichen Handlungen und Texten punkten kann. Es fixiert sich alles und jeder auf Fairy Tail oder die Mitglieder von Fairy Tail sehen alles als ihre Aufgabe an.

      Diesen Mafioso verstehe ich auch nicht so recht. Auf dem ersten Bild scheint er zu zittern, nur um sich im nächsten seine Handschuhe anzuziehen um somit einen Gegenangriff zu suggerieren. Ich sehe in ihm dadurch auch schon keinen ernstzunehmenden Gegner mehr, vor allem nicht, wenn man sich mal dieses Knockout von God Serena vor Augen hält. August wurde eben durch oben erwähnte Phrasendrescherei in meiner Gunst ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein bisher ästhetisch gut dargestellter Charakter wird durch seine hohlen und nichtssagenden Äußererungen dermaßen abgewertet und auch zu Teilen uninteressant, dass ich schon fast wieder in den Laptop beißen könnte!

      Dann diese Krankenbettszene, wieder drei, vier, fünf Panels ohne Aussage, zwischen Fred, dieser dämlichen Katze und Pornoqueen Lucy: Platzverschwendung! Von Zeitveschwendung rede ich nicht einmal, siehe oben: Prokrastination. So kommen wir von der einen dämlichen Katze zur noch viel dämlicheren Katze und ihrer Zuchtherrin, samt dem restlichen Pack, welches Richtung Hargeon unterwegs ist. Es wurde selten ein für mich so abstoßender und nervender Charakter gezeichnet wie diese weiße Katze! Jeder einzelnen Kommentar, welcher fast immer überaus selbstgerecht und arrogant daherkommt, kotzt mich an! Hasst Mashima Katzen, dass er sie so verabscheuenswert karikiert?! Ich würde das wirklich mal gerne wissen, es kommt mir jedenfalls so vor. Ausgerechnet bei der schwarzen Katzer ist es andersherum gelagert. Da ist sein Partner, dieser absolut hirnlose Metallkiefer, das wahre Übel. Wo soll denn da ein Gefängnis sein?! Levia ist wunderschön und süß, nicht dumm, du Idiot! Wenn jemand den Unterschied zwischen Laternen und Gefängnisgittern in diesem Manga erkennt, dann sie! Und jetzt komme ich zu meinem absoluten (negativen) Highlight: Dieser Donnertoni, Laxus! Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Deppen schon in eben jener Pose gesehen habe, wie eben auf Seite 22 dargestellt. Und ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich schon unten, auf der letzen Seite, lesen musste: Laxus vs....Da weiß ich schon, dass das wieder ein reiner, donnernder, lediglich auf Seiten des Autors bestehender One-Punch-Orgasmus wird. Mir schwant schon jetzt blödes Gerede, Kitsch und Langeweile! Hoffentlich vergesse ich nächste Woche diese verruchte tube-seite aufzuschlagen!

      Cheers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Das war diesmal fast ein reines Kampfkapitel, daher hat es mir auch wesentlich besser gefallen, als das von letzter Woche.
      Ob Wahl icht da am Ende tatsächlich schon seinen Trumpf auspackt? Wäre doch etwas früh, aber wenn er der Meinung ist, dass der Kampf nach nun noch dreißig Sekunden vorbei ist, dann muss jetzt auf alle Fälle etwas kommen.
      Und die Partikel in Laxus Körper bringen ihm nun einen Voreil, da sie seinem Gegner die Analyse erschweren.
      Scheint fast so als würde es damit noch etwas auf sich haben.
      Wendy und ihre Freundin kämpfen nun also wohl wirklich gegen die Schwertkämpferin und Erza will sich gemeinsam mit Kagura dem dritten verbliebenen Spriggan stellen.
      Kann mich gar nicht daran erinnern, wurde der eigentlich schon einmal gezeigt oder ist der noch unbekannt?
      Ansonsten gebe ich jetzt weiter zum Wetter mit Gray.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Dem schließe ich mich an. Mit einem reinen Kampfkapitel fährt Mashima schon mal wesentlich besser, als zuletzt. Noch dazu ging es hier um Laxus und dadurch war der Kampf auch interessant. Ich habe den Eindruck, die Kontrahenten sind sich durchaus ebenbürtig, auch wenn Wahl meint, dass er vom Typ seiner Magie her im Vorteil ist. Er hat dann auch erkannt, wie ernst der Zustand von Laxus tatsächlich ist. Ist natürlich typisch für ihn, dass er das verschweigt und auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass Mashima Laxus jetzt so ein Handicap verpasst (denn, dass das tatsächlich lebensbedrohlich für ihn wird, kann man wohl ausschließen), hatte die Szene doch was. Einfach, weil Laxus seinem Gegner Respekt abgerungen hat und wieder seinem Ruf als Monster gerecht wurde. So simpel das vielleicht auch ist.
      Der Kampf selbst hat mir auch ziemlich gut gefallen. Wirkt einfach runder und ausgeglichener, als vieles, was Mashima in letzter Zeit geliefert hat. Außerdem ist Wahls Magie recht interessant. Dass er seine Form den Umständen entsprechend ändern kann, ist cool und passt zu so einer Maschine. Das lässt ihn auch ziemlich gefährlich wirken. Er hat sogar verschiedene Persönlichkeitseinstellungen, das ist schon strange. ^^
      Dass Laxus dann allerdings am Ende durch sein Handicap Schwierigkeiten bekommt, schmeckt mir gar nicht. Dieses Handicap ist einfach vollkommen unnötig, das hätte ein Kampf auf Augenhöhe sein können, da muss man Laxus, der sowieso eher die Underdog Rolle innehat, nicht noch zusätzlich schwächen.

      An anderer Stelle macht sich Erza nun zusammen mit Kagura auf, den am Hafen verbliebenen Spriggan zu erledigen. Das überrascht mich etwas. Erza sollte natürlich in der Lage sein, es allein mit einem aufzunehmen, nachdem sie beim letzten allerdings Schwierigkeiten hatte (was mir eigentlich gefallen hat), macht das schon Sinn, sie ist ja auch noch angeschlagen. Nur finde ich es seltsam, dass es nun nicht danach aussieht, als würde es einen Kampf zwischen ihr und Dimaria geben, mit dem ich eigentlich fest gerechnet hatte. Überhaupt ist es ungewöhnlich, zu sehen, dass Erza mal so viel Schwäche zeigt und sich jetzt sogar wieder mit jemandem zusammentut (wobei man das auch wieder relativ sehen muss, wenn sie nach einem Spriggan gleich den nächsten erledigt, ob mit Hilfe oder allein).
      Dimaria hat nun außerdem eine erste Andeutung auf ihre Magie gemacht. Scheint, als hätte diese etwas mit Zeit zu tun.

      Insgesamt ein gutes Kapitel.

    • Es is erstaunlich um wie viel besser FT is wenn Mashima die Dialoge weglässt. Gut das Kapital war jetzt sicherlich nicht sonderlich anspruchsvoll aber unterhaltsam. Ich mag Wahls Magie einfach, diese Kombination aus Technik und Magie hat einfach was für sich. Gut, auf dem letzten Panel sieht Wahl ein bisschen wie Iron Man aus aber das lassen wir mal einfach so stehen.

      Ob Laxus jetzt wirklich zusammen klappt schauen wir mal, ich halte es nach wie vor für ein billiges Stilmittel von Mashima um künstlich Drama zu schinden. Die Schilde allein sollten ausreichen als Gegner, da muss Laxus nicht auch noch gegen seinen eigenen Körper kämpfen. Ich denke das wird wieder auf eine typische FT Freundschafts/Gildenrede rauslaufen.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel war ok. Laxus hat gesiegt. Trotzdem bin ich etwas unschlüssig und verwirrt wie der Kampf abgelaufen ist.

      Laxus hat also das Jutsu Shiki von Freed benutzt um diese Partikel in seinem Körper kurzzeitig zu deaktivieren, aber warum labert er dann was davon das Wahl diese Partikel neutralisieren muss um die Barriere aufzuheben und das das Laxus's Heilung wäre? Versteh ich nicht. Die Barriere neutralisiert doch nur die Nachteile und wenn sie zerstört wird wirken doch die Partikel wieder?! Und wenn die Barriere so gut funktioniert hätte er die auch gleich am Anfang benutzen können ...

      Nächster Punkt den ich nicht verstehe ist das mit Yuri. Yuri und Laxus haben nicht wirklich viel gemeinsam, aber davon mal abgesehen hatte Yuri in FT Zero doch nur normale Blitz Magie gelernt, wieso kommen dann solche rot/schwarzen Blitze? Erst dachte ich ja das es God Slayer Magie ist, aber diese Blitze sind komplett schwarz, wobei die heute einen leichten Grauton hatten. Was sind das also für komische rote Blitze gewesen?! War mal wieder ein nicht erklärbares Freundschafts/Familien/Gilden Powerup!?

      Alles in allem waren die Kampfszenen echt gut gewesen und Wahls Magie war auch gut dargestellt, aber die ganzen Dialoge und die Story Panels haben heute null Sinn ergeben. Mir kams ein wenig so vor als hätte Mashima einfach mal drei Seiten raus gestrichen auf dem eine ordentliche Erklärung für die Blitze stand und einfach Mavis Flashback stattdessen verwendet. Also bevor Mashima so ein Asspull Powerup macht hätte er auch irgendwas anderes sich ausdenken können. Beispielsweise hätte Laxus auch die Partikel benutzen können um Wahls Magie zu schwächen und ihn dann mit seinen Blitzen zu treffen, aber ne lieber rote Blitze verwenden das sieht geil aus...

      Bin etwas enttäuscht über den schwachen Plot, weil Laxus was besseres verdient hat, dafür das er so selten kämpft.
    • Wahl selber war auch nur ein Roboter? Oder hat das einfach damit zu tun das er sich verwandelt hat?

      Mich stört nicht das Laxus gewonnen hat, selbst das wie war diesmal komplett anders. Das mit der Barriere war wirklich mal nett anzusehen, auch wenn es einige Fragen aufwirft wie von Primo schon angesprochen. Was der Vergleich mit Yuri soll hab ich nicht verstanden, wirkte wirklich als wolle Mashima einfach nochmal was mit Familie reinbringen.
      Wahl selber hat mir als Gegner wirklich gut gefallen. Sein Charakter, sein Design, seine Magie. Schade das er recht früh aus dem Rennen genommen worden ist. Mashima wird wohl in den Kämpfen doch keine Überraschungs-Niederlagen gegen die Spriggans bringen. Erza steckte wieder viel ein, gewann sogar mit Hilfe, aber siegte. Laxus hatte ein starkes Handicap, aber ging als Sieger hervor. So werden die anderen Fights wohl auch ausgehen. Die Fairys werden überraschend mehr einstecken als sonst, aber nach Minimum zwei Kapiteln werden die Kämpfe wohl vorbei sein. Nun gut, ist nicht wirklich überraschend, aber trotzdem schade ;)